Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
In Deutschland kündigten sie die Lähmung der Wirtschaft im Falle eines Embargos für russisches Gas an
Deutschlandfunk: Verzicht auf russisches Gas wird Deutschland härter treffen als das Coronavirus
MOSKAU, 23. April – RIA Nowosti. Es gebe keine Rechtfertigung für Deutschland, ein Embargo gegen russische Energieressourcen zu verhängen, da es die Wirtschaft des Landes lähme, sagte Martin Wansleben, Vorsitzender des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.
Die Ukraine-Krise habe globale Lieferketten beschädigt und den Preis für alles in die Höhe getrieben, nicht nur für Energie, sagte der Geschäftsmann.
Er erklärte, dass Deutschland kein Embargo für die Lieferung von russischem Öl und Gas verhängen könne, da sonst die Wirtschaft des Landes lahmgelegt werde. Wansleben betonte, dass der Brennstoff nicht nur zum Heizen, sondern auch in der Produktion, insbesondere in der chemischen Industrie, verwendet werde.
https://ria.ru/20220423/germaniya-1785127339.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/554410-musk-slams-gates-tesla-short/
Elon Musk ruft Bill Gates an
Der reichste Mann der Welt stellt die Klimahaltung seines Milliardärskollegen in Frage und vergleicht ihn mit dem Emoji „schwangerer Mann“.
Elon Musk, CEO von Tesla, hatte ein vernichtendes Comeback für den Microsoft-Milliardär Bill Gates, nachdem Gates versucht hatte, ihn für „grüne“ Philanthropie zu interessieren, und den Software-Tycoon beschuldigte, den Klimawandel nicht ernst zu nehmen, indem er darauf hinwies, dass Gates die Aktien von Tesla, dem US-Markt, leerverkauft hatte Marktführer bei Elektrofahrzeugen für eine halbe Milliarde Dollar.
Das Gespräch wurde am Freitag öffentlich, und Gates entschuldigte sich für den Kurzfilm („Tut mir leid, ich habe es nicht geschlossen“), während er den SpaceX-Gründer aufforderte, diese Tatsache zu übersehen und mit ihm „Möglichkeiten der Philanthropie zu besprechen“.
Kriegsübung sagte:
Die Propaganda, dass es ökologisch und verkehrstechnisch vorteilhaft wäre, mit tonnenschweren Lithium-Akkus durch die Gegend zu schleichen, kann nur den taktischen Planungen des Pentagon und anderer amerikanischer Think-Tanks entspringen. Deswegen hat Gates recht, wenn er „shortet“.
Stalini sagte:
Es ist ganz sicher ein Vorteil über ein Fahrzeug zu verfügen, wenn die verzweifelte Mehrheit zu Fuss geht. Ob es der Klimawandel ist, oder doch das Ende des Ölzeitalters – das ist nur eine Detailfrage.
E-Mobile werden bis 2016 noch massiv im Preis steigen.
Stalini sagte:
bis 2026 …
folkher.braun@t-online.de sagte:
Nach wie vor ist der Kolbenmotor mit Dieseleinspritzung das rationellste Antriebsaggregat weltweit. Die Frage ist nur, wie wir die E-fuels aus dem Wasser bekommen, denn die 120 Algensorten sind noch nicht so richtig erforscht. Das liegt auch daran, dass die Mineralölfirmen den patentrechtlichen Daumen drauf haben, um ihre claims mit Tiefbohrung und Fracking rentabel zu erhalten, bis da nur noch heiße Luft rauskommt.
Stalini sagte:
Die großen Mineralölfirmen haben nie in Fracking investiert.
Die haben von Anfang an gewußt, dass man damit kein Geld verdienen kann.
Dafür war der mediale Hype um das Fracking ja da – um dummes Geld anzulocken.
Deine lächerliche VT ist damit irgendwie toter als der päpstliche Penis.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie sagte schon mein Opa: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
superguppi sagte:
Senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel!
Null-Mehrwertsteuer ist die richtige Antwort auf die Inflation – und die beste Sozialpolitik
Endlich kommt unter dem Druck der Inflation Bewegung in die Steuerdebatte. Die Absenkung oder am besten Abschaffung der Mehrwertsteuer für Lebensmittel ist richtig. Steuersenkungen für Geringverdiener sind die beste Sozialpolitik.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Steuersenkungen für Geringverdiener sind die beste Sozialpolitik.
Das ist etwa der gleiche Irrtum wie
„Bauen jetzt weil die Zinsen ganz unten sind“ (was übrigens schon jetzt vorbei ist aber das nur am Rande).
„Sinkt“ also die Umsatzsteuer (gar bis auf Null) für eine Ware, wird der Preis in kürzester Zeit wieder genau da sein wie vorher, nur kassiert dann eben mal der Hersteller und Händler die Marge statt der Staat.
Um das obige ähnliche Beispiel zu verdeutlichen:
Bauen war/ist trotz historischer Niedrigzinsen bekanntlich so teuer wie nie. Einfacher Grund:
Geliehenes Geld kostete einige Jahre tatsächlich fast nix, da mußt eben für das endliche Gut, sprich Bauland und Handwerkerleistung entsprechend mehr zahlen und es kassieren mal andere. In diesem Falle sogar mal die Richtigen, schließlich baut der Handwerker die Bude, nicht die Bank.
Die Banken brauchen diese Einnahmen so direkt auch gar nicht mehr. Erstens bekommen die ja Rettungsschirme in Fantastillionenhöhe, sprich, werden ohnehin staatlich/öffentlich am Leben erhalten + gepampert und Zweitens kassieren die ja alsbald sowieso jede Menge ein, weil viele den Lastenausgleich und/oder die ultralangfristigen Finanzierungen nicht werden stemmen können.
Genau dann nämlich, wenn die Zinsen wieder steigen was ja jetzt auch logischerweise beginnt oder eben die Energie und Wartung unerschwinglich wird, was ja von den grünen Kriegstreibern im „Ökologengewande“ gewollt ist.
Ortrun sagte:
Danke! Aber die meisten kommen gedanklich über Geldpfuscherei nicht hinaus.
Stalini sagte:
Die Marge entfällt für Hersteller und Händler, weil Lebensmittel durch Energiemangel teurer werden. Fällt dafür die MWSt weg bleibt der Preis etwa gleich. Die Marge landet nun in der Kasse der Energieanbieter, aber es geht darum die Lebenshaltungskosten nicht explodieren zu lassen.
Also kein Irrtum.
dafranzl sagte:
Die Banken haben immer gleichhohe Zinsmargen bekommen! Ca.2% ! Wenns Geld gratis von EZB bzw. selbst erzeugt kommt ist halt der Gesamtzins für den Verbraucher auch niedriger
superguppi sagte:
Elon Musk warnt vor globaler Entvölkerung
Elon Musk sieht eine Gefahr in den rapide sinkenden Geburtenraten. Der Tesla-Chef stellt sich damit gegen Eugenetiker wie beispielsweise Bill Gates, die die Weltbevölkerung dramatisch reduzieren wollen.
Elon Musk, seines Zeichens ein Verfechter der freien Meinung, warnte vor den weltweit sinkenden Geburtenraten: „Die meisten Menschen auf der Welt haben den falschen Eindruck, dass wir zu viele Menschen haben.“ Mathias Döpfner, CEO von Axel Springer, fragte Musk, was ihn nachts wach hält, woraufhin der Space-X-CEO antwortete, dass negative Geburtenraten „die größte Bedrohung für die Zukunft der menschlichen Zivilisation sein könnten“.
Anonyma sagte:
Darf ich fragen, Kayvan Soufi-Siavash (Ken Jebsen) _ Der Internet-Rebell im Verhör.
Jannis sagte:
Das Overton-Fenster *) wird ein wenig verschoben:
„Nachdem der Druck auf Olaf Scholz zuletzt beständig wuchs, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, fordern nun Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Kultur in einem offenen Brief an den Kanzler, Waffenlieferungen an die Ukraine gänzlich einzustellen.“
https://deutsch.rt.com/inland/136866-offener-brief-fordert-stopp-deutscher-waffenlieferungen-an-die-ukraine/
Spät kommt er, vielleicht zu spät. Nachfolgend aus dem offenen Brief die salvatorische Klausel:
“ (…) Es ist richtig, die Forderung „Die Waffen nieder!“ in erste Linie an die russische Seite zu stellen. Doch müssen gleichzeitig weitere Schritte unternommen werden, das Blutvergießen und die Vertreibung der Menschen so schnell wie möglich zu beenden.
So bitter das Zurückweichen vor völkerrechtswidriger Gewalt auch ist, es ist die einzig realistische und humane Alternative zu einem langen zermürbenden Krieg. Der erste und wichtigste Schritt dazu wäre ein Stopp aller Waffenlieferungen in die Ukraine, verbunden mit einem auszuhandelnden sofortigen Waffenstillstand. (…)“
Also alles zurück auf Anfang Februar 2022! Aidar und Asow werden dann durch die erweiterte NATO aufmunitioniert und veranstalten im Donbass erneut Schießübungen, während die Diplomaten Minsk 3 und 4 verhandeln.
P.S.
*) Bitte selber guckeln oder ente-ente-gehen!
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/04/22/ukrainischer-nazi-andrij-bilezkij-bedroht-einwohner-von-mariupol-mit-totschka-u/
Ukrainischer Nazi Andrij Bilezkij bedroht Einwohner von Mariupol mit «Totschka-U»
Der Gründer des «Asow»*-Regiments, Andrij Bilezkij, hat ein neues Verbrechen der ukrainischen Armee angekündigt. Er versprach, dass die ukrainischen Streitkräfte die Einwohner von Mariupol, die an der Kundgebung des «Unsterblichen Regiments» teilnehmen wollen, mit «Totschka-U»-Raketen beschießen werden.
Severa Snape sagte:
Er ist doch ein ganz entzückendes Kerlchen, den lädt man doch am Sonntag gern zum Kaffee ein.
eggbert sagte:
Diese netten Leute werden vom Wertewesten mit Waffen unterstützt.
Zum Kotzen!
Severa Snape sagte:
… und die Verantwortlichen im Wertewesten können keinem von uns erzählen, sie wüssten nicht, mit welchem Abschaum sie Hand in Hand gehen.
Kriegsübung sagte:
Die größten Brüllaffen sind auch die feigsten Schweine. Mal sehen ob der Schmock noch tönt, wenn er durch die Tunnel von Asowstal kriecht.
superguppi sagte:
https://t.me/Qparadise/64366
Tunnel unter Asovstal
Helge sagte:
Fake – das sind die Tunnel unter Gouta / Syrien
Anonyma sagte:
Typischer Q-Scheiß. Die Meister des Deep Fake.
Jannis sagte:
Finnland hat sich das sicher gut überlegt. Aus dem Liveticker zum Ukraine-Krieg von RT DE:
16:30 Uhr
Finnisches Parlament stimmt für NATO-Beitritt
https://deutsch.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-olaf/
Jannis sagte:
Tut mir leid, Severa – Sie waren schneller!
Severa Snape sagte:
Doppelt hält besser. Bis 16.30 Uhr hielt ich die Finnen für vernünftig. Ihre Volksvertreter sind es jedenfalls nicht.
Anonyma sagte:
Die wollen wohl die nächste Flanke aufmachen…
Severa Snape sagte:
Wie gesagt, warten wir es ab. Bleibt uns eh nichts anderes übrig.
mjk sagte:
Im Sinne von Na(h)TO(d)-Statut Artikel 5:
Na ja, wenn’s hilft. Die sind ja näher dran als unsere Euro-Lemminge. Da brauchts kaum ’ne Wunderwaffe von Wlad, die Feuerwehr von Wlad’s Geburtsort könnte unter Umständen reichen.
Gute Gelegenheit übrigens, jetzt hier doch noch dieses finale Propagandamachwerk – diese Woche auf 3Sat „ausgestrahlt“ – namens
zu erwähnen. Ein Tränenmelker par excellence! Winston Ch. zu Zeiten von Dünkirchen! Geschichte lautet kurz erzählt: Lieber tot als sonst was! Den Streifen hat man bestimmt in Endlosschleife Elendski vorgeführt – notfalls festgezurrt auf einem Küchenstuhl. Solange bis er alles drauf hatte, was er derzeit für die Propagandatröten braucht in seiner Rolle als Oberkomiker.
Was man leider nicht erfuhr im Streifen: wie Winston es geschafft hat, Föhrrrers Panzerkolonnen ein Zwei-Tages-Nickerchen zu verpassen. Nun gut, sowas kommt vor, Auch ein Wlad hat ja gerade solch einen Anfall mit dem Keller zu Asowstal gehabt. Ob da – bei beiden seltsamen Geschehnissen – mal wieder die Kommunikations-skills der Young-leaders zum Einsatz kamen?
FritztheCat sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Finnisches Parlament stimmt für NATO-Beitritt………
Na Parlament heißt ja in Demokratenhausen nicht das Volk.
So ist das aber wenn man sich von irgendwem auch immer „vertreten“ läßt, da wird man stets ganz souverän getreten und das im Grunde verdientermaßen ……….
mjk sagte:
Habe mit der Bibel nichts am Hut. Über die letzten Jahre entwickelte sich bei mir allerdings der Eindruck, dass die „Oberstrategen“ in god’ own land sich in Ermangelung von Hirnschmalz immer öfters im Buch der Bücher bedienen. So wohl auch dieses Mal. Wer kennt sie nicht, die gar schauerliche Geschichte von Abraham&Isaak, Letzterer als prädestiniertes Grillopfer für den eigenen Vater als begnadetem Schlächter:
Ungefähr so weit sind wir im Augenblick hier im Reichsprotektorat Oooost, allerdings noch ein paar Windungen beim Anzug der Garotte weiter. Dieses Mal soll sich wohl der Sohnemann – egal ob Elendien und Teutonien nebst div. Anhang – selbst strangulieren, brav nach Ansinnen und zum Wohl von Gottvadder Abraham overseas. Ob allerdings die gar schröckliche Geschichte so weiter geht wie von der Bibel vorgegeben, weiß man nicht:
Doch im letzten Moment hindert ihn ein Engel Gottes an seiner grausigen Tat. In der Bibel heißt es: „Da rief ihm ein Engel des Ewigen vom Himmel zu und sprach: „Awraham! Awraham!“ Er sprach: „Hier bin ich!“ Jener: „Strecke deine Hand nicht nach dem Knaben und tu ihm nichts! Denn nun weiß ich, dass du gottesfürchtig bist, weil du deinen einzigen Sohn mir nicht verweigert hast.“
Vermute eher, dass statt vorgenanntem „Lösungsvorschlag“ dieses Mal eher die Variante von
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ zum Einsatz kommt. Wäre besser auch für den Großen Blitzeschleuderer, nochmal müßte er sich mit den Widerborsten nicht herumschlagen.
Falls es wirklich diesen gasförmigen Herrn – egal wie er heißen möge – geben sollte. Jetzt hat er die einmalige Chance seine Existenz nachzuweisen und das fällige Basta! von sich zu geben! Möge er sich melden oder für immer schweigen. Und für den Fall, daß er Eigenbedarf angemeldet haben sollte: „may he speak up or be silent forever“!
Severa Snape sagte:
Ist dieses Interview schon Thema gewesen?
https://www.derstandard.at/story/2000135001501/ex-us-general-petraeus-das-letzte-was-putin-braucht-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Themen: Dwornikow, Möglichkeit eines Militärputsches in Russland usw. usf.
Ich habe dann aufgehört zu lesen, der Brechreiz war zu stark. Was hat der Herr denn so für eine Vorstellung, wofür die Russen kämpfen?
Nein, ich habe nicht aufgehört zu lesen, aber mir blieb das Lachen im Halse stecken, dass ausgerechnet die U.S.A. eine kriegsverbrechenvermeidende Kultur entwickelt haben wollen … der glaubt das aber augenscheinlich.
FritztheCat sagte:
Ein Wunder, dass du so weit gekommen bist. Respekt!
Paula sagte:
Treffen in Rammstein
Mehr als 20 Länder wollen sich am kommenden Dienstag in Ramstein treffen. Dabei soll es unter anderem um die Souveränität und Sicherheit der Ukraine gehen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/treffen-zum-ukraine-krieg-auf-air-base-100.html
Ivan Pomidorov sagte:
Große Verführung muss dieses Ziel bei Russen erregen
Severa Snape sagte:
Schreib das mal auf Russisch (Ich lerne gern dazu, Redewendungen fehlen einem eigentlich immer … und Sprichwörter.) … auf Deutsch sagte man eher: „Das Ziel muss eine große Versuchung sein.“
Ivan Pomidorov sagte:
Ja, danke, natürlich Versuchung.
Должна быть большим соблазном для русских такая цель – stilistisch ist etwas „verdreht“, aus meiner sicht soll etwas Ironie beifügen. Rein erzählerisch kann es so klingen
Такая цель должна быть большим соблазном для русских
Severa Snape sagte:
Danke, Ivan Pomidorov.
… meine passiven Russischkenntnisse reaktivieren sich gerade täglich. Aktiv … es werden wieder Zeiten kommen, wo es gebraucht wird. Dann geht’s auch … etwa ab Tag 3.
Ivan Pomidorov sagte:
Immer gern, bin selber all den Foristen hier sehr dankbar für die Lehre gutes Deutsch. Und mach mal auch für Deutschen Humor. Ihn gibt es!! 🙂
Anonyma sagte:
Ach, das soll in Rammstein steigen?
Das 🇷🇺Verteidigungsministerium (https://t.me/mod_russia_en) hat ein dringendes Briefing (https://t.me/MFARussia/12376) abgehalten, in dem eine von USA/NATO vorbereitete Provokation gegen 🇷🇺 mit dem Vorwurf des Einsatzes von atomaren, biologischen und chemischen Waffen beschrieben wird.
Paula sagte:
Es soll über drei Themen diskutiert werden:
►Die aktuelle militärische Lage auf den Schlachtfeldern der Ukraine.
► Notwendige Waffenlieferungen, um die Ukraine in die Lage zu versetzen, Russlands Invasionsarmee zurückzuschlagen.
►Die „Nachkriegsordnung“ nach einem ukrainischen Sieg und dem Abzug der russischen Truppen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hilfe-fuer-die-ukraine-usa-laden-zum-waffengipfel-nach-ramstein-79854264.bild.html
Severa Snape sagte:
Liebe Russen, bindet in der Ukraine bitte den Sack zu … der Größenwahn des Westens löst sonst endgültig ’ne Katastrophe aus.
mjk sagte:
Wie stehen eigentlich bei den Buchmachern in London die Wetten? Ist bekannt, auf wen Junkie Rothschild gesetzt hat?
Moppel sagte:
Also, über Punkt 1 könnten sie allenfalls philosophieren. Punkt 3 mit dem ukrainischen Sieg zeugt vom Größenwahn. Aber der Link geht Richtung Bild, na ja…
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 16.30 Uhr
… ich habe vor knapp 30 Jahren eine Zeit in Finnland gearbeitet … und habe meine Kollegen in Erinnerung als ruhige und sehr überlegte Zeitgenossen. Irgendwas muss in ihren Getränken/ihrem Essen gelandet sein, was ihnen gar nicht bekommen ist.
dafranzl sagte:
Der Küppersbusch
Die pazifistischte Regierung(keiner/e hat gedient)hat den militaristischsten Hsushalt verabschiedet…
https://t.me/globalpatriots/12100
Anonyma sagte:
In Shanghai passieren Dinge, die so aussehen, als würden wir sanktioniert. Mit Corona hat das nichts zu tun. Ich bin ein Orakel! 🙂
Teleherzog sagte:
Huhu.. ich lebe auch noch ☺️ bin bei Telegram unter herzogtalks und teile dort interessante Blogs bezüglich verunglückte Nato Osterweiterung-Ukraine
Kriegsübung sagte:
Junge, gibt’s dich auch noch!! 😊🙃😊 Was macht Süß-Natalie?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Teleherzog, alte Runkelrübe! 😃
Jokerin sagte:
Teleherzog, das ist toll! Laß Dich mal wieder öfters hier blicken!
Affentheater sagte:
Teleherzog und seine Natalie, sei Gegrüßt.
rvs sagte:
Na da schau her – der Teleherzog lebt. Dachte schon du wärst in nicht mehr aus der Wanne gekommen 😉
Kriegsübung sagte:
Kein Verstoß gegen die Sanktionen 😁😁 bzw. die EU hat stillschweigend die Zahlungsbedingungen Russlands akzeptiert.
Kherson Ukraine exit. EU concedes ‚gas for rubles‘ defeat. Alphabet truc…
FritztheCat sagte:
Dringende Nachricht aus dem russischen Verteidigungsministerium bezüglich neuer Provokationen
vom Saker, 23.04.2022
!! Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation (https://t.me/mod_russia_en) hat ein dringendes Briefing (https://t.me/MFARussia/12376) abgehalten, in dem eine von den USA und der NATO vorbereitete Provokation gegen die Russische Föderation mit dem Vorwurf des Einsatzes von atomaren, biologischen und chemischen Waffen beschrieben wird.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation verfügt über Informationen über die Vorbereitung von Provokationen durch die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Ziel, die russischen Streitkräfte des Einsatzes chemischer, biologischer oder taktischer Atomwaffen zu beschuldigen.
Es gibt drei Szenarien, um die Russische Föderation zu beschuldigen.
– Das erste ist ein „inszenierter Vorfall unter falscher Flagge“, der am wahrscheinlichsten ist.
– Das zweite bezieht sich auf einen „maximal verdeckten Einsatz von Massenvernichtungswaffen in kleinen Mengen“ zur Neutralisierung der Willenskraft und der Fähigkeit zum Widerstand im Rahmen der Erfüllung einer bestimmten operativen Aufgabe.
– Die dritte und am wenigsten wahrscheinliche Variante ist der „offene Einsatz von Massenvernichtungswaffen in einem Kampfgebiet“.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation verfügt über Informationen über die Vorbereitung von Provokationen durch die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Ziel, die russischen Streitkräfte des Einsatzes chemischer, biologischer oder taktischer Atomwaffen zu beschuldigen. Dieser Plan wurde bereits entwickelt und stellt eine Reaktion auf den Erfolg Russlands bei der Durchführung der speziellen Militäroperation dar.
Erst im März und April haben hohe Beamte der westlichen Länder regelmäßig provokative „Warn“-Erklärungen abgegeben. Die Massenmedien verbreiten die Hinweise auf die Möglichkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen durch Russland.
So hat der nationale Sicherheitsberater J. Sullivan die Worte Bidens kommentiert, dass die USA auf den möglichen Einsatz von Massenvernichtungswaffen durch unser Land „in gleicher Weise“ reagieren würden. Und am 27. Februar kündigte die ständige Vertreterin der USA bei der UNO, Greenfield, die Absicht Russlands an, „unter falscher Flagge“ alle möglichen Instrumente einzusetzen, einschließlich chemischer und biologischer Waffen, um die ukrainische Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft einzuschüchtern.
Vor diesem Hintergrund hat das US-Außenministerium den Transfer von bis zu 400 Sets persönlicher Schutzausrüstung, 390 ABC-Aufklärungsgeräten und 15 „Stryker“-Aufklärungsfahrzeugen positiv bewertet.
Der inszenierte Einsatz von Massenvernichtungswaffen zielt darauf ab, Russland des Einsatzes verbotener Waffen zu beschuldigen, um anschließend das so genannte „Syrien-Szenario“ zu verwirklichen, bei dem der Staat der wirtschaftlichen und politischen Isolation sowie dem Ausschluss aus internationalen Organisationen, einschließlich des UN-Sicherheitsrats, ausgesetzt wird.
„Ein möglicher Weg besteht darin, Druck auf die der Russischen Föderation loyalen und befreundeten Länder, einschließlich Indien und China, auszuüben, um sie zu zwingen, Sanktionen gegen unser Land zu verhängen.“
„Wir möchten daran erinnern, dass die Russische Föderation ihr chemisches Arsenal am 27. September 2017 vollständig zerstört hat, was durch ein OPCW-Zertifikat bestätigt wird. Dagegen sind die Vereinigten Staaten mit ihrem starken finanziellen, wirtschaftlichen und technischen Potenzial das einzige Land, das Vertragspartei des Chemiewaffenübereinkommens ist und immer noch über ein beeindruckendes Arsenal an chemischen Kampfstoffen (672,5 Tonnen) verfügt.“
„Die Aussage von CIA-Direktor Burns über den möglichen Einsatz taktischer Atomwaffen durch Russland ist absurd. Beim derzeitigen Stand der technischen Ausrüstung des internationalen Systems zur Überwachung von Atomtests ist es unmöglich, den Einsatz solcher Waffen zu verbergen. Wenn der CIA-Direktor dies nicht begreift, dann ist er entweder unprofessionell, oder er wird in die Irre geführt.“
„Die biologischen Waffenprogramme in der UdSSR wurden 1972 vollständig eingestellt. Gleichzeitig ist die Zahl der biologischen Labors in den USA mit der anderer Länder nicht vergleichbar. Nach Angaben des chinesischen Außenministeriums kontrolliert Washington 336 Labors in 30 Ländern, was Anlass zu großer Besorgnis gibt.“
Bis heute sind die Vereinigten Staaten der einzige Staat in der Weltgeschichte, der alle drei Arten von Massenvernichtungswaffen eingesetzt hat.
„Der Abwurf von Atombomben während des Zweiten Weltkriegs auf Hiroshima und Nagasaki, der Einsatz von giftigen Chemikalien in Vietnam und im Irak – all diese Verbrechen wurden von den zuständigen internationalen Organisationen nicht richtig bewertet.“
Mit dem Versuch, die spezielle Militäroperation der russischen Truppen zu diskreditieren, kann das Kiewer Regime auf Anregung der amerikanischen Regierung in naher Zukunft Szenarien umsetzen, die zum Tod Zehntausender ukrainischer Bürger führen und eine ökologische und humanitäre Katastrophe verursachen werden.
Die verschiedenen posts findet Ihr hier: https://t.me/mod_russia_en/1059
Severa Snape sagte:
Das MinOboron teilt Folgendes mit:
Ich fasse mal zusammen, was in der Meldung steht:
Warten wir’s ab.
Volk sagte:
Zelenskyy:“Morgens eine Nase Koks bringt mich durch den Tag“
Kriegsübung sagte:
Über den politischen und wirtschaftlichen Wahnsinn, der von den US-gesteuerten „Eliten“ in diesem Land angerichtet wird.
Krieg in der Ukraine: Die wirtschaftlichen Folgen – und wie ihn beenden?
mjk sagte:
Lüders, der Rufer in der Wüste! Ein Geisterfahrer, werden sie sagen. Nach diesen 42 Minuten und 29 Sekunden aber dürfte klar sein, wer da als Geisterfahrer in Panzerkolonnen-Stärke unterwegs ist. Aufzuhalten – die Kolonne – ist sie nicht mehr. Wird sie wenigstens stehen bleiben, wenn mal alles plattgefahren ist? Immer weiter, immer weiter!
Wie weit wir schon sind, ich ahnte es seit langem, erfuhr ich nach Beendigung des Lüder-Vortrags! Um dem link einzufangen war ich auf YT gewechselt. Und? Was schloß sich lückenlos an? Das hier:
Wußte gar nicht, dass „unser Bürger im immer noch grauen Rock“ sich dieses Recht herausnehmen kann! Fehlt eigentlich nur noch der Abschiedsgruß
Tja, ihr lieben Euro-Lemminge, der „Punkt der Nimmewiederkehr“ ist überschritten, jetzt heißt es schleunigst Ohren anlegen und mitten mang durch die bald völlig party- und lustlose Fünf-Pullover-tragende Zeit. Netflix, Tatort&Co gibts bald nicht mehr. Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück. Fragt sich nur, wohin es zurück geht! Egal, kann uns eigentlich wurscht sein!
Severa Snape sagte:
Ob der Herr in Grau auch Mitarbeiter in den Katakomben des Asow-Stahlwerkes sitzen hat?
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/315
Kriegsübung sagte:
„Guten Tag, Herr Oberst!“
„Guten Tag, Herr Hauptmann, vielen Dank für die Einladung!“
Bei allem Respekt vor Herrn „Feldotto“. Mir scheint u.g. Gespräch strategisch ergiebiger.
FritztheCat sagte:
Die Doku des russischen Journalisten Andrei Medvedev über den Horror der letzten acht Jahre im Donbass, die ständigen Attacken des Kiew-Regimes, die Tötung von Zivilisten und die Ermordung von Kindern. All die Dinge, vor denen die Mainstreammedien des Westens die Augen verschlossen und es ignoriert haben oder das menschliche Leid sogar belächelt haben… (Putin: „Völkermord“ — Scholz: „lächerlich“)
https://t.me/MFARussia/12380
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deutschland wird in aller Welt verlacht:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dazu:
Trotz Titelbild mit Nazi-Symbolen: „Die Welt“ bestreitet, dass Asow ein Neonazi-Bataillon ist
Moppel sagte:
Aber man muss die Jungs auch in Schutz nehmen, denn noch nicht mal den Hitlergruß haben sie drauf. Vom Tarnen verstehen sie schon was: Wir, die ukrainischen Sozialnationalisten…
Volk sagte:
Dresdner sagte:
In Russland wird zwangsgeimpft!
mjk sagte:
Eben entdeckt, auweia! Da werden wir aber unser Verhalten anpassen müssen:
Auf dem Entenkanal stand zu lesen (https://www.n-tv.de/politik/Was-sich-mit-dem-neuen-EU-Digital-Gesetz-aendert-article23284918.html)
Da sieht die Zukunft hier auf dem Melder wohl bald so aus, auch und gerade deswegen, damit das hier nicht so ein ungemütlicher Ort bleiben muß!
DAS PROGRAMM FÜRS WOCHENENDE
Früher, da war in solchen Situationen das Folgende hier fällig, ein letzter Hörerwunsch gerichtet an Radio Belgrad:
Heute ist es einfacher, da kann – sollte noch Saft und Intel-connection im Keller habhaft sein – zum Abschied noch mal das hier aufgerufen werden.
Für Albions Helden das meist gesungene und gehörte Lied ever:
Für die paar wenigen Helden aus der EU sollte das genügen:
Das hier könnte evtl. die Moral noch etwas aufbessern:
(Man beachte die Klick-*ahlen!)
Anonyma sagte:
Die Sorge ist nicht unbegründet. Screenshot werden sicher bereits eifrig angefertigt. Falls der Melder dichtgemacht werden sollte, haben wir die Vernetzungsrunde (Ihr erinnert euch?) und ggf. können wir zum gegenseitigen Austausch eine Offline-Variante nutzen. Ich hab da bereits drüber nachgedacht.
FritztheCat sagte:
https://www.zeit.de/news/2022-04/21/selenskyj-tichanowskaja-und-owsjannikowa-ausgezeichnet
Nachrichten aus dem Orwell-Universum:
„Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja und die russische Journalistin Marina Owsjannikowa erhalten in diesem Jahr den «Freiheitspreis der Medien.“
„Es sind Ukrainerinnen und Ukrainer, Belarussinnen und Belarussen und auch Russinnen und Russen, die in Osteuropa an der Front gegen das Böse, gegen Krieg und Tyrannei stehen und ihre, aber auch unsere Freiheit tapfer verteidigen. Mit Worten, mit Taten, mit großem Mut – und mit ihrem Leben“, heißt es in der Begründung der Jury.
Veranstaltet wird die Scharade von der Weimer Media Group anlässlich des Ludwig-Erhard-Gipfels am Tegernsee (Schirmherr Södolf nannte es „ein bayrisches Davos“).
„Als Redner werden unter anderem Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), CDU-Chef Friedrich Merz, SPD-Chef Lars Klingbeil, Grünen-Chefin Ricarda Lang und Großbritanniens Energieminister Greg Hands sowie Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg erwartet.“ – Das Who is Who des Abschaums.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt ja zuviele Preise mittlerweile,
jedenfalls kann man jetzt alle Preise aussortieren und wegschmeißen, die an zwei Personen verliehen wurden:
– Drosten und
– Selenskyj
Das sind schon eine ganze Menge, Kulturpreise, Freiheitspreise, Demokratiepriese und Bundesverdienstkreuze, …
Jannis sagte:
Anlässlich eines Artikels von Paul Craig Roberts, in dem er die Zögerlichkeit Russlands im Vorgehen gegen die Ukraine anprangert, schreibt Dimitri Orlov (Verfasser von „Die Lehre vom Kollaps“) eine Erwiderung: „Does Paul Craig Roberts like Genocide?“ beim Saker: http://thesaker.is/does-paul-craig-roberts-like-genocide/
Nachfolgend meine Übersetzung (ohne Hilfe eines Automaten):
Liebt Paul Craig Roberts den Völkermord?
Oder denkt er, wie Bundeskanzler Olaf Scholz, der Enkel von Fritz von Scholz, SS-Generalleutnant, der die Vernichtung der Juden in Polen und der Ukraine überwachte, dass Völkermord ein Witz ist? Lasst es uns herausfinden …
Ein Leser hat mich gebeten, einen kürzlich erschienenen Beitrag von Roberts zu kommentieren mit dem Titel: „Der Kreml hat die Gelegenheit verpasst, die Provokationen gegen Russland zu beenden, die die Welt in einen Nuklearkrieg führen.“ Und daher warf ich einen Blick darauf. Zuerst machte es mich ärgerlich, aber nur kurz, denn es besteht keine Möglichkeit, dass das Geschreibsel Schaden anrichtet: Sein unerbetener Rat an „den Kreml“ wird unbemerkt und daher wirkungslos vorübergehen. Aber es machte mich recht traurig. Ich dachte immer achtungsvoll über Roberts, aber nun ist er nur ein weiterer verwirrter alter Mann, der, wie unser Freund Brendan, der eine gute Gelegenheit verpasst hatte, Schluss zu machen und sich zu verflüchtigen. Denkt daran, ich versuche hier, nett und höflich zu sein.
Roberts hielt es für gut zu schreiben, dass „Wenn Russland die Ukraine mit einem zerstörerischen konventionellen Angriff mit allen Kräften getroffen hätte, wäre der Krieg vorbei gewesen, bevor begonnen hätte,“ und nach ein paar Zwischenbemerkungen, dass „der Fehler Russlands, den Westen mit einem überwältigenden Beispiel militärischer Gewalt zu beeindrucken, einen weiteren Schritt in Richtung des nuklearen Armageddons bedeutet.“ Und dann legt er los: „Die Unfähigkeit des Krems, mit Kraft vorzugehen und die fehlende Bereitschaft, die 5. Kolonne Washingtons aus Russlands Führungskreisen auszumerzen, werden die Kennzeichen für Russlands Niederlage sein.“
Wirklich? Nein, nicht wirklich.
Ich treffe kein Annahmen über das, was der Leser oder Roberts über die Ukraine oder „den Kreml“ weiß oder nicht weiß, daher werde ich einfach nur das Offensichtliche festhalten:
Es gibt keine einfach festzustellende Differenz zwischen Russen und Ukrainern: dieselbe Kultur, Sprache, Religion und Geschichte. Als Staat ist die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik ein verfehlter Staat; als geografisches Gebiet es Teil von Russland. Daher wäre ein umfassender Angriff auf die Ukraine im wesentlichen ein Angriff auf Russland selbst. Offenbar meint Roberts, dass Russen Millionen anderer Russen töten sollten, um den Westen zu beeindrucken. Das ist ganz schön verwegen, nicht wahr, in einer verrückten Art von Völkermord, aber vollständig unmöglich.
Die Behutsamkeit der russischen Sondermaßnahmen in der Ukraine hat ihren Grund, die Zivilbevölkerung da herauszuhalten (sie muss evakuiert werden) und die reguläre ukrainische Armee (der eine Chance zur friedlichen Aufgabe gelassen werden muss) von den Nazi-Battailonen (die entweder im Kampf getötet oder gefangen genommen, verurteilt und erschossen werden müssen) zu trennen. Das ist etwas, was nicht schnell ausgeführt werden kann.
Es gibt noch weitere, weniger wichtige, aber dennoch bedeutende Gründe, es langsam angehen zu lassen:
1. Es existiert eine ziemlich große Gruppe von Ukrainern, die Teil von Europa und nicht Teil von Russland sein wollen. Diese verlassen nun den Boden der Ukraine, meist nach Polen; und das ist aus russischer Sicht wundervoll, denn die Ukraine ist nicht Europa, sie ist Russland, und jenen, die glauben, dass sie Europa ist oder werden soll, möge eine Gelegenheit gegeben werden, in das Europa ihrer Träume zu gehen und dort für immer zu bleiben und dadurch der schrecklichen europäischen demographischen Zwangslage und dem besonderen Mangel an weißer Bevölkerung abzuhelfen. Daher ist es wichtig, die westliche Grenze der Ukraine offen zu halten und Migranten ausreisen zu lassen, auch wenn das zur Folge hat, dass Waffen und Söldner einsickern können (um von den Russen in die Luft gejagt zu werden).
2. Die europäische Bereitschaft, Millionen und Abermillionen ukrainischer Migranten aufzunehmen, während sie sich sperrten, eine irgendwie ähnliche Anzahl Migranten aus dem Nahen Osten oder Nordafrika zu akzeptieren, zeigt ihren prinzipiellen Rassismus. So wie es steht, ist zwei Drittel der Welt entweder neutral oder unterstützt Russland in seinem Bemühen, die Ukraine zurück zu gewinnen, da sich die Botschaft, EU und NATO seien im wesentlichen Organisationen der weißen Vorherrschaft, in der Welt verbreitet, wodurch mehr und mehr Länder von der neutralen zur unterstützenden Position wechseln, ohne dass Russland einen Finger krümmen müsste, um sie zu überzeugen. Aus dieser Sicht ist es wirklich hilfreich, dass eine Anzahl Ukrainer mit Begeisterung Hakenkreuze auf Denkmale malt und Naziparolen brüllt wie „Slawa Ukraini“ (ein Erbe der Kollaborateure des 2. Weltkriegs) und „Ukraina ponad use“ (die ukrainische Version von „Ukraine über alles“)
3. Russland hat eine große und florierende Zukunft als wohlhabendes, gut ausgebildetes, zivilisiertes, weites und ressourcenreiches Land, aber diese Zukunft hat nichts gemein mit Europa und dem Rest des Westens, die im Begriff sind zu zerfallen. Die Tatsache, dass Russland ziemlich fest mit dem Westen verbunden war, seit Peter der Große die Hauptstadt nach St. Petersburg verlegt hatte, hat die Abkehr vom Westen und die Hinwendung zum Osten schwieriger gemacht. Westliche Sanktionen, überbordende Russenfeindlichkeit und die Anwendung von „cancel culture“ auf die russische Kultur hat diese Wendung in den Augen der meisten Russen unvermeidlich gemacht, aber dieser Prozess benötigt Zeit. Es wäre nicht hilfreich, wenn die Spannungen mit dem Westen vorzeitig abflauten oder wenn die antirussischen Sanktionen zurückgenommen werden, bevor sie gänzlich unwichtig gemacht wären. Auch beschleunigt die Ablehnung des Westens, russische Energie, Metalle, Düngemittel und andere wichtige Güter zu kaufen, seinen Zusammenbruch, und das ist für Russland ebenfalls positiv.
4. Unmittelbar nachdem Russland seine Sondermaßnahmen in der Ukraine startete, verließen viele der restlichen russischen „5. Kolonne“ Russland. Sie hatten schon keinen Einfluss mehr auf die russische Politik, aber sie besaßen noch einen gewissen Einfluss in der Kultur und im Erziehungswesen, und so ist ihr Abschied höchst willkommen. Auf Grund der überwältigenden öffentlichen Unterstützung in Russland für die Sondermaßnahmen haben sich jene Liberale, die sich dagegen ausgesprochen hatten, selbst aus dem öffenlichen Leben ausgeschlossen und geben dadurch Raum für neue Talente und frisches Blut. Das ist ebenfalls ein Prozess, der seinen Gang gehen muss und nicht beschleunigt werden sollte.
5. Die Sondermaßnahmen habes es Russland ermöglicht, die überwältigende Überlegenheit der Armee gegenüber der NATO zu demonstrieren. Alle Waffensysteme, die vom Westen in die Ukraine verbracht wurden, sind entweder durch Raketenschläge zerstört worden oder befinden sich in Depots, nachdem sie von den sich zurückziehenden oder sich ergebenden ukrainischen Truppen aufgegeben wurden. Keine der unbrauchbaren Stinger, Javelin oder anderer militärischer Schrott haben irgendeinen Unterschied gemacht. Es gibt sehr wenig von Bedeutung, was der Westen tun kann, um Russlands sorgfältigen und angemessenen Fortschritt in der Ukraine zu stören. Noch einmal, die Zeit ist auf Russlands Seite. Es wird noch einige Monate dauern, bis der Westen zur Kenntnis nimmte, dass all die Milliarden an Hilfe für die Ukraine in einem Schwarzen Loch verschwunden sind, ohne etwas davon zu sehen.
6. Zum Schluss gibt es etwas, was Russland zu tun hat über die Maßnahmen in der (früheren) Ukraine hinaus; und das ist die Demontage der NATO. Dies erfordert irgendeine kleine demonstrative Maßnahme: man ergreife einige kleine unbedeutende NATO-Mitglieder und beobachte, wie all die anderen NATO-Länder weglaufen anstatt den Krieg gegen Russland deswegen zu eröffen. Der Mythos der NATO als Verteidigungsbündnis (im Gegensatz zu einem Angriffsbündnis) würde zerstört und die NATO am Ende sein. Das Land für diese Demonstration könnte Litauen sein, denn Peter der Große kaufte das Baltikum von Schweden für 1000 Silberstücke im Vertrag von Nystad am 10. September 1721, daher ist es russisches Territorium. Im Gegensatz zur riesigen Ukraine ist Litauen winzig und die ganze Kampagne wäre in etwa einer Woche vorüber. Aber wenn Finnland oder Schweden die Rolle des Opfers gerne übernehmen wollen, indem sie versuchen, der NATO beizutreiten, wäre das auch in Ordnung. Finnlands Sicherheit ist garantiert durch seine Verpflichtung zur Neutralität, auf Grund derer Russland (zu der Zeit die UdSSR) sein Militär vom finnischen Boden abzog. Wenn Finnland beginnt, diesen Vertrag in Frage zu stellen, würde es seine Sicherheit verwirken.
Roberts scheint zu glauben, dass die Weigerung Russlands, die Ukraine mit überwältigender Macht zu zerstören, einen Atomkrieg wahrscheinlicher macht, denn es „gibt Washington die Kontrolle über die Erklärung“. Russlands überlegene Position in Bezug auf eine beliebige nukleare Herausforderung ist Gegenstand eines anderen Artikels, aber ich versichere dem Leser, dass das absolut nicht zu tun hat mit „Washingtons Kontrolle der Erklärung“, denn verdammt noch mal, wie würde Washington seinen Wunsch, wegen der Ukraine nationalen Selbstmord zu begehen, erklären? Die These, dass „Russlands Fehlschlag, die Ukraine schnell zu zerstören, die Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Kriegs erhöht“, ist … ich suche nach einem passenden Wort … töricht.
Volk sagte:
Roberts hat recht.
Anonyma sagte:
Sehe ich nicht so. Putin wäre nach 3 Tagen fertig mit der Ukraine gewesen, wenn er nicht Rücksicht auf die Zivilisten genommen hätte, die er – gerade im Osten – als Brüder und Schwestern ansieht. Russland ist kein Barbaren-Staat.
Nimmerklug sagte:
Orlov hat recht.
trakels sagte:
Ich finde die eitle Abkanzlung Roberts gegenüber ziemlich unnötig. Sehe das selbst auch zwiespältig, es gab keinen Königsweg, wer ein Omlett machen will usw. Klar, Verständnis für das „zögerliche“ Vorgehen, wegen der Zivilbevölkerung sowieso, aber die Kehrseite ist, daß diese Zögerlichkeit die Sache doch verlängert mit mehr Opfern. Die abgebrochene Belagerung Kiews haben am Ende die prorussischen „Kollaborateure“, die nicht wegkonnten/wollten, teils mit dem Leben bezahlt. Man hätte imo doch entschlossener gegen die ukrainischen Kommandostrukturen vorgehen müssen, jedenfalls die militärischen. Aber klar, was wissen wir hier schon ….
dafranzl sagte:
Orlov siehts wies is! Es läuft nach Plan! Asovstal Belagerung ist Plan B..
Helge sagte:
Auch wenn ich Orlov teilweise folgen kann, Brücken Logistikdrehkreuze und ankommende „Lieferungen“ sollten jetzt priorisiert „kalibriert“ werden.
Auf dem Feld kämpfen die Russen gut, wenige Verluste bei laufender Dezimierung der Ukrops…
dafranzl sagte:
Modelle: April 2022 in Europa eisig und nasser als 2021?
Richtigstellung der Propagandalüge des ?DF ,dass 2021 das wärmste Jahr seit Aufzeichnung gewesen sei!
Affentheater sagte:
Die Gutmensch-Avantgarde richtet alles mit propagandistischen Lügen. Corona, Klima und Ukraine.
Jokerin sagte:
WAS WIRD MIT JULIAN ASSANGE GESCHEHEN?
dafranzl sagte:
Frag mal Q ! Er wird in US sicher verwahrt! Oder Sachen werden veröffentlicht!
mjk sagte:
DAS WORT ZUM SAMSTAG
Ich gebe alle Hoffnung auf, dass das „toitsche Volch“ jemals checken wird, dass es immer und immer wieder grandios und ohne Unterlass „gottsmillionisch“ verarscht wird. Und diese ganze dummbatzige Sippschaft fällt auch noch freiwilligst darauf rein, propagandaverstrahlt wie sie eben ist. Beispiel von heute, gefällig? Sogar mal ganz ohne Bezugnahme auf bzw. Hilfeschreie für einen gewissen Elendski, einen der vielen Friedensnobelpreisträger in spe.
Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise (neudeutsch auch „intel“ benannt, kurz für Centrale Intelligenz Agentur, Mi6, Mossad und BND mitinbegriffen) immer wieder zu berichten hatten schon längere Zeit, wurde der Welt gößter Freiheitskämpfer und Oppositionsführer entgegen aller internationaler Gesetze vom brutalstmöglichen „Schlächter“ im Kreml mutwilligst im schlimmsten Arbeitslager ever vergraben. Na sowas, sowas geht eigentlich gar nicht. Man rufe den Internationalen Gerichtshof!
Und dann das: Nachrichten aus dem Hort für Frieden&Freiheit, für Sicherstellung von Menschenrechten&Menschenwürde,
https://www.n-tv.de/ticker/Kremlkritiker-Nawalny-ruft-Franzosen-zur-Wahl-von-Macron-auf-article23278891.html
Was sind denn das für Zustände, ausgerechnet in einem russischen Arbeitslager? Das sind doch keine lässlichen Sünden mehr, keine geordnete Staatsführung, ist der Kremlzar überhaupt noch fähig für sein Amt, wenn er sowas zulässt? Krawallny wird doch nicht, der kann doch nicht wirklich … Dieser „arme Mensch“, schmählichst unterjocht wie es heißt, soll die Möglichkeit (gehabt) haben, vorbei am schlimmsten KGB ever – dem FSB – Kontakt mit „Feindkanälen“ von woher auch immer – aus overseas und overchannel – aufzunehmen?
Um was abzusetzen? Einen Aufruf zur Präsidentschaftswahl im Frankenreich? Mon dieu! Ja, darf der das, ja kann der das? I wo, natürlich nicht! Sowas gibt die KI in Langley allemal her. Der Pöbel – wohl weniger die Hartzer als eher die fanze versyphte Pseudo-Elite – frisst alles, wie regelmäßige Kontrollchecks immer wieder bestätigen. Schließlich richtet diese Propaganda absolut keinen Schaden an, wer muß denn hierzulande schon davon abgehalten werden morgen, Marine le Pen zu wählen, sowas wie die Frau Storch bei den „Froschfressern“.
Das funktioniert doch auch im Entenkanal wie im uralten Ostfriesen-Witz. Warum läuft dort der Hochzeitszug hinter einem Leiterwagen voller Mist her? Genau, um die Fliegen von der Braut wegzulocken! So auch dieses Mal. Gab es doch das dieser Tage:
22.04.2022 20:05
„Gefährlicher Präzedenzfall“
19 Organisationen fordern Freilassung von Assange
Den Weg für eine Auslieferung des Wikileaks-Gründers Assange an die USA hat die britische Justiz freigeräumt. Um dies noch zu verhindern, appellieren Presseaktivisten an die britische Innenministerin. Das von Assange bediente öffentliche Interesse hätte ihnen zufolge in einem US-Prozess keine Gültigkeit.“
oder das:
„20.04.2022 12:18
Innenministerin muss zustimmen
Gericht erlaubt Auslieferung von Julian Assange an die USA
Die britische Justiz genehmigt formell die Auslieferung des Wikileaks-Gründer Julian Assange an die USA. Dort drohen ihm wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente bis zu 175 Jahre Haft. Die britische Innenministerin Priti Patel muss jedoch noch zustimmen.“
Da muß doch gegengehalten werden, Herrschaftszeiten! Nicht dass der plebs die Gülle und den ganzen dahergelogenen Schmutz, den man/frau/div. seit über zehn Jahren über dem Hinderfotz ausgekippt hat, nicht mehr abnimmt. Krawallny mit seinem Kreuzweg kommt da gerade recht. Wg. solcher Lappalien wie „Das von Assange bediente öffentliche Interesse hätte ihnen zufolge in einem US-Prozess keine Gültigkeit.“ kann doch nicht das ganze internationale Recht auf den Kopf gestellt werden. Und gerade jetzt nach Bluff…äh…Buchta kann doch das Schützenkönigfest, dass der Keipp J.A. einst ins Neuland gestellt hat – „collateral murder“ soll das Machwerk geheißen haben – keinesfalls mehr ernst genommen werden. (Sarkasmus Ende, das Wort mit dem „Z“ darf ja nicht mehr verwendet werden).
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/136656-polen-nutzt-hartefallklausel-und-stellt/
„Höhere Gewalt“ – Polen verweigert Annahme und Bezahlung von Corona-Impfstoffen
Der polnische Gesundheitsminister Niedzielski teilte mit, dass Polen derzeit keinerlei Corona-Impfstoffe mehr benötige und daher ab sofort vorerst auch die weitere Annahme und Bezahlung von Lieferungen verweigere. Niedzielski unterstellt dem Unternehmen Pfizer „völligen Mangel an Flexibilität“.
Helge sagte:
ROFL … wenn vertragsunwürdige Parteien miteinander Geschäfte tätigen.
Anonym sagte:
Interessant ist die Begründung warum Polen kein Impfstoff mehr benötigt, nämlich Massenzuflucht aus der Ukruine.
dafranzl sagte:
Aus der Rubrik: unsre Steuern bei der Arbeit
Ein weiteres Lachstück ausm woke -universe
Vom Ministerium für Familie (was immer das heutzutage bedeutet)
Senioren(alte Männer)
Frauen (wohl beiderlei Geschlechts)
Jugend
Jokerin sagte:
https://www.regenbogenportal.de/
Der Name ist Programm für die Zerstörung von Familie, Gesellschaft, Volk.
Zum Lachen?
Anonym sagte:
Wenn man glaubt was die Massenmedien sagen, haben Franzosen morgen die Wahl zwischen Demokratie und Rechtsextremismus.
Zumindest heute sagt Macron ganz ohne Russengas wirds nicht gehen. Morgen Abend wird er seine Meinung sicher ändern.
https://test.rtde.live/europa/136809-macron-eu-wird-im-winter-probleme-bekommen-verzicht-auf-russisches-gas/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….haben Franzosen morgen die Wahl zwischen………….
…… und wenn (unwahrscheinlich) Le Pen „gewinnt“, waren es natürlich die russischen Hacker im persönlichen Auftrage von Wladimirowitsch P.
Severa Snape sagte:
Ich glaube zwar nicht, dass Mme Le Pen gewinnen wird, aber die Panik, die u.a. die EU-Granden schieben, ist amüsant zu beobachten. Dabei hätten Mme Le Pen und ich uns politisch sicher nicht viel zu sagen, aber sie scheint zumindest nicht völlig realitätsfern zu sein.
Die Süddeutsche ätzt heute kräftig gegen Mme Le Pen. Sie wisse, wo sie willkommen sei. Nun ja, wäre ich Politiker, ginge ich für größere Veranstaltungen sicher nicht dahin, wo man mich mit der Mistforke rausjagt, sondern dahin, wo mich die Leute sehen und hören wollen..
Camee sagte:
Zur Erinnerung, da unsere DE- Goebbels – Propaganda immer noch
1) Selenskyj als Held feiert und 2) Buchta & Mariupol auf ihrem Radar hat,
um uns – die Bevölkerung – auf die falsche Fährte lenken zu können.
Die Fälschungen der antirussischen Propaganda – 21. APRIL 2022 / von Manlio Dinucci
Die Kommunikation über russische Militäroperationen in der Ukraine ist nur mehr eine Abfolge von absurden Neuigkeiten.
Eine nach der anderen werden sie widerlegt, was jedoch Präsident Selenskyj nicht daran hindert, jeden Tag eine Neue zu erfinden. Und wir, schockiert, glauben an sie.
Die New York Times veröffentlichte am 4. April ein Satellitenfoto vom 19. März, das eine mit Leichen übersäte Straße in der ukrainischen Stadt Butscha zeigt. Das weltweit an die Mainstream-Medien verteilte Foto wurde als Beweis für ein „Kriegsverbrechen russischer Truppen in der Ukraine“ präsentiert.
Eine technische Untersuchung zeigt, dass das Satellitenfoto nicht am 19. März aufgenommen wurde, als russische Truppen in Butscha waren, sondern am 1. April, zwei Tage nachdem sie die Stadt verlassen hatten.
Das genaue Datum und die Uhrzeit des Bildes wurden mittels des SunCalc-Programms berechnet. Es basiert auf dem Winkel der Sonne über dem Horizont (für das Datum) und der Richtung des Schattens (für die Uhrzeit). Auf dem von der NYT veröffentlichten Satellitenbild beträgt der Höhenwinkel der Sonne 42 Grad. Dies bedeutet, dass das Satellitenfoto am 1. April um 11:57 Uhr GMT aufgenommen wurde.
Darüber hinaus entdeckt die Untersuchung der Fotos der Leichen, die von einem forensischen Sachverständigen durchgeführt wurde, verschiedene Hinweise auf eine Inszenierung.
Andere begründete Zweifel an der offiziellen Erzählung des „Butscha-Massakers“ ergeben sich aus der Chronologie der Ereignisse: Am 30. März verlassen die russischen Soldaten Butscha, am 31. März bestätigt der Bürgermeister von Butscha dies, spricht aber nicht von Toten.
Am 31. März ziehen die Neonazis des Asow-Bataillons in Butscha ein, am 4. April wird das Satellitenfoto mit den Leichen auf den Straßen veröffentlicht. Anstatt die Leichen so aufzubewahren, dass sie untersucht und die Todesursachen festgestellt werden können, werden sie hastig in einem Massengrab begraben, wo sie mehrere Tage verweilen.
Sie werden dann exhumiert, um eine „Untersuchung“ einzuleiten und Russland eines „Kriegsverbrechens“ zu beschuldigen.
Weitere technische Beweise zeigen die Falschheit der offiziellen Erzählung des Kramatorsk-Massakers, das russischen Truppen zugeschrieben wird. Die Seriennummer der Totschka-U-Rakete, die am 8. April 2022 den Bahnhof traf, lautet Ш91579 (auf Russisch).
Diese Seriennummer kennzeichnet den Bestand an Totschka-U-Raketen im Besitz der ukrainischen Armee. Nur die ukrainischen Streitkräfte verfügen über Totschka-U-Raketen. Russland hat seit 2019 keine mehr: Sie wurden alle deaktiviert. Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk haben und hatten niemals Totschka-U.
Die Richtung des Kegels und des Leitwerks der Rakete, die in der Nähe des Bahnhofs Kramatorsk auf dem Boden landete, zeigt deutlich, dass sie von der ukrainischen 19. Raketenbrigade abgefeuert wurde, die neben Dobropolie, 45 km von Kramatorsk entfernt, stationiert war.
Zuvor verwendeten die ukrainischen Streitkräfte Totschka-U-Raketen der gleichen Serie Ш915611, die auf Berdjansk, und Ш915516, die auf Melitopol abgeschossen wurden. Die gleichen Raketen wurden gegen Donezk und Lugansk eingesetzt.
Am 10. April, zwei Tage nach dem Massaker von Kramatorsk, feuerte die ukrainische Armee zwei Zersplitterungsraketen desselben Totschka-U-Typs ab: eine gegen Donezk und eine gegen Nowoaydar (Volksrepublik Lugansk).
https://www.voltairenet.org/article216591.html
Anonym sagte:
Wo wir schon bei Selenskij sind…
Lawrow: Selenskij sagt vieles, je nachdem, was er trinkt oder raucht
https://test.rtde.live/kurzclips/video/136625-lawrow-selenskij-sagt-vieles-je/
Ivan Pomidorov sagte:
war das schon hier ? https://t.me/rybar/31628
Helge sagte:
hatte ich gestern auch gesehen, allerdings mit hohem Fake-Wahrscheinlichkeitswert. Man sieht den Mann vor dem Bildschirm nicht richtig. …und WER macht die Aufnahme? (und stellt sie dann unzensiert ins Netz)
Anonym sagte:
twitter trending in Germany
#WirWollenMaskenpflicht
Sperrt Euch doch einfach in den Keller ein, wenn Ihr Angst habt, aber lasst die anderen atmen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
trakels sagte:
Starker Song, als ich „The Wire“ gesuchtet habe, war ich auch grad way down the hole.