Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fürstbischof von Gurk sagte:
Annette Heinisch: „Es gibt keine Nazis in der Ukraine!“
Helge sagte:
TE brauch zum Thema Russland gar nicht anklicken…
Lex sagte:
Der macht auch den reitschuster?
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/6080
Im Affenpocken-Planspiel vom NTI/MSC aus November 2021 gibt es neben dem Ausbruchsdatum eine weitere Parallele zu realen Ereignissen: Im Planspiel ist die Rede davon, dass das Virus in einem fiktiven Land mit dem Namen „Brinia“ am 15. Mai ausbrechen wird und dass „Brinia“ sich mit dem fiktiven Land „Arnika“ in einem Konflikt befindet und dass man nachweisen wird, dass das Virus aus einem Biowaffen-Labor in „Arnika“ stammt.
Seit Freitag beginnen nun einige britische Medien damit das Gerücht zu Streuen, das Affenpockenvirus könnte aus einem Biowaffenlabor in Russland stammen:
https://archive.ph/EYlro
https://archive.ph/HRLXn
Helge sagte:
Dieser Spin macht leider viel mehr Sinn, als eine „Wiederholung“ von Carola…!
Lex sagte:
Das NTI war ja auch gemäß Antispiegel sehr bei corona involviert.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/8039
Ein weiteres Foto aus einem Land, das einen offiziellen Antrag auf EU-Mitgliedschaft gestellt hat.
Eine junge Demokratie, geführt von einem jüdischen Präsidenten.
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/5694
Ein Auszug aus Selenskis Erklärung, in der er scherzte, dass „unsere Einheit mit Polen nicht durch feindselige Politiker, ausländische Agenten oder Eurovisionsjurys gebrochen werden kann“.
Inzwischen wurde dem Parlament ein Dokument über den besonderen Rechtsstatus polnischer Bürger in der Ukraine vorgelegt.
Was bedeutet das? Der Verlust eines großen Teils der Souveränität der Ukraine. Tatsächlich erhalten die Polen in der Ukraine die gleichen bürgerlichen und politischen Rechte wie in der Ukraine: Sie können in staatliche und kommunale Ämter gewählt werden, einschließlich der Ämter von Richtern und Verfassungsrichtern, sie können Stellen in staatlichen strategischen Unternehmen besetzen und haben das Recht auf Zugang zu geheimen Informationen, und es wird eine Integration der Sicherheitsdienste geben.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555930-ireland-ukrainian-refugees-influx/
Geheimes Memo warnt die EU vor Risiken durch den Flüchtlingsstrom aus der Ukraine – Medien
Die Ankunft von Neuankömmlingen im Land stelle ein Risiko für den „sozialen Zusammenhalt und die Integration“ dar, hieß es in dem geheimen Memo
Die Ankunft Zehntausender ukrainischer Flüchtlinge in Irland birgt die Gefahr, den „sozialen Zusammenhalt und die Integration“ im Land zu untergraben, wie es in einem geheimen Kabinetts-Memo an die Regierung heißt.
Laut einem am Samstag vom Irish Independent veröffentlichten Artikel wurde den Ministern des Landes mitgeteilt, dass das derzeitige Niveau der humanitären Reaktion Irlands auf den Konflikt in der Ukraine in den kommenden Wochen unhaltbar werden könnte. Berichten zufolge wurde in dem Memo betont, dass die Gefahr bestehe, dass die Neuankömmlinge ohne Unterkunft, Bildung, Einkommensunterstützung oder Beschäftigung in Irland zurückbleiben würden.
Besonders gefährlich sei die Situation in „benachteiligten Gemeinden“, wo die Ankunft ukrainischer Flüchtlinge den „sozialen Zusammenhalt und die Integration“ untergraben könne.
Das Papier beschrieb das Memo als „ersten Beweis der Besorgnis auf höchster Regierungsebene über die Auswirkungen dieser Krise auf die Gemeinden im ganzen Land“, die in letzter Zeit mit einem massiven Zustrom von Neuankömmlingen konfrontiert waren.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/555926-polen-norwegen-gas-gewinne/
Polen fordert Norwegen auf, Öleinnahmen zu übergeben
Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki hat dem nordischen Land vorgeworfen, im Ukraine-Konflikt „ungerecht“ Öl- und Gasgelder zu verdienen
Norwegen sollte die „überschüssigen“ Gewinne teilen, die es erzielt hat, da die Öl- und Gaspreise inmitten des anhaltenden Konflikts zwischen Russland und der Ukraine in die Höhe schießen, sagte der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki am Samstag auf dem Nationalen Jugenddialogkongress.
„Aber sollten wir Norwegen gigantisches Geld für Benzin zahlen – vier- oder fünfmal mehr als vor einem Jahr? Das ist krank“, sagte er und behauptete, dass der Überschuss des jährlichen durchschnittlichen Gas- und Ölgewinns „in diesem Jahr 100 Milliarden Euro übersteigen wird“ für ein Land mit fünf Millionen Einwohnern wie Norwegen.
„Sie sollten diese überschüssigen Gewinne teilen. Das ist nicht normal, das ist ungerecht. Dies ist eine indirekte Ausbeutung des von Putin begonnenen Krieges“, sagte der Premierminister.
Morawiecki forderte auch junge Polen auf, ihre norwegischen „Freunde“ wegen der fetten Gasgewinne online zu beschämen, um das Land dazu zu bringen, den Reichtum zu teilen.
Helge sagte:
Polen sind echt das auserwählte Volk vom Planeten „Nimm“…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….um das Land {Norwegen} dazu zu bringen, den Reichtum zu teilen.
Das macht das Land schon. Aus den Gewinnen speist sich hauptsächlich der norwegische Staatsfond für die Renten der Einheimischen. So ist das nicht wie hier das Motto:
Verprasse heute die Umlage und hoffe auf morgige Beitragszahler.
Das da nebenbei sicherlich auch paar Krönchen in andere Kanäle fließen werden: Geschenkt.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/great-reset/nehammer-mittendrin-diese-politiker-holen-sich-beim-wef-treffen-neue-vorgaben-ab/
Illustre Runde für die Neuordnung der Welt.
Nehammer mittendrin: Diese Politiker holen sich beim WEF-Treffen neue Vorgaben ab
Am heutigen Sonntag begann das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos – und dauert bis Donnerstag. Erster Vortragstag ist der Montag – und es wartet ein dichtgedrängtes Programm. Das Portfolio reicht von Zensur-Ideen über digitale Zentralwährungen, den Ausbau künstlicher Intelligenz, neuen Pakten für die Machtmehrung der Eliten unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit. Auch die Chancen der Ukraine-Krise für die Globalisten kommen aufs Tapet. Das Treffen wird einmal mehr ein Schaulaufen für Politiker weltweit, die sich dort traditionell ihre Inspiration abholen.
mjk sagte:
Aus der Serie „Die Überschrift reicht völlig“ auch heute eine Folge !
Vertraulicher Bericht des BND – Rechtsextreme beteiligen sich an Angriff auf Ukraine
22.05.2022, 12:29 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Rechtsextreme-beteiligen-sich-an-Angriff-auf-Ukraine-article23349248.html
dafranzl sagte:
Noch einmal was zum Affenpockentheater:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Wahlmanipulation in Berlin
Wie sich Rot-Rot-Grün mit dem Rotstift Stimmen organisiert hat
In Friedrichshain-Kreuzberg wählten Tausende mit falschem Stimmzettel – als der Fehler bemerkt wurde, wurden die Stimmen als ungültig gewertet. Bis sie mit dem Rotstift wieder gültig gemacht werden – mehrheitlich für die rot-rot-grüne Koalition.
Ein bisschen sehen die Bögen aus wie die Klassenarbeit eines besonders lernfaulen Mittelstufe-Schülers, die von einem genervten Lehrer korrigiert wurde – nur geht es nicht um die mittlere Reife, sondern um die Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl in der Bundeshauptstadt und damit um die Legitimität des ganzen politischen Systems. Mit roter Tinte wurden fast alle Wahl-Protokolle im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg korrigiert – es geht um tausende Stimmen. Als der Feinliner offenbar leer war, wurde auf einen weniger gut lesbaren Rotstift gewechselt.
Anonyma sagte:
Das Problem bei den Berliner Neuwahlen dürfte darin bestehen, dass die Linken komplett aus dem Buntentag fliegen. Auch Sahra. 🙁
superguppi sagte:
Fragt sich nur, warum Sahra noch bei den Linken ist. Ihr Mann ist da schon ausgetreten.
Stalini sagte:
Wer gibt denn noch mehr als einen isolierten Pfurz auf Sahra?
Aber es wird eh keine Neuwahlen geben.
Das Ergebnis ist doch offenkundig richtig.
superguppi sagte:
Medienkrieg der Bilder: Wie Panik vor Affenpocken mit Fake-Bildern geschürt wird
Wir erinnern uns an die Flut von Fake-Bildern zu Beginn der so genannten Corona-Pandemie. Inzwischen sind alle diese ikonischen Ereignisse als weitgehende Fälschungen oder kontextuelle Verdrehungen entlarvt – seien es die Lastwagen in Bergamo oder die Toten in den Straßen Chinas. Nun versucht der Mainstream, die Öffentlichkeit mit ähnlich manipulativen Bildern von „Affenpocken“ zu betrügen – manche dieser Bilder zeigen sogar Impfstoff-Nebenwirkungen wie Herpes Zoster.
Es ist ungeheuerlich dreist, nach all der weltweiten Manipulation und dem schweren Betrug rund um die vorgebliche Corona-Krise gleich eine weitere Krise mit den selben Mitteln anzetteln zu wollen. Zu Beginn der Panikmache standen Politikerreden, dramatische Medienberichte und drastische Bilder. All das geschieht auch jetzt. Nur ist die Öffentlichkeit aufmerksamer – und es gibt Medien wie Report24, die den Mächtigen auf die Finger schauen. Wir können beweisen:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nur ist die Öffentlichkeit aufmerksamer………….
Das sollte man eher nicht so optimistisch sein:
Da der ganze Carola-Quatsch, der offiziell ja sozusagen längst stillschweigend begraben wurde, von einer sagen wir mal viel zu großen Menge immer noch für voll genommen und z.B. diese dämliche Maskerade aufrecht erhalten wird, wird der nächste Blödsinn eher wohl eher noch militanter geglaubt werden. Immerhin ist die Verblödung ja auch wenigstens 2 Jahre weiter und die steigt eher exponentiell, da kann es dann ruhig auch noch dümmer werden und damit sogar effektiver für die Täter.
Mal sehen, ob der gemeine Schafsbunzel mit seinen ganzen Spritzen in Menge, Zeitraum und für oder gegen was überhaupt auch immer alsbald noch klarkommt, aber halt:
Genau dafür gibt´s ja dann ARDZDF-Dummfunkradio.
Schafsseuche fehlt übrigens auch noch und die würde wenigstens begrifflich passen.
Pardon dafür ihr lieben Tiere, die nun wirklich nichts dafür können ………………..
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/8033
Zelensky aus Sand in Form der Freiheitsstatue als Metapher für unerfüllte Hoffnungen und verpasste Chancen in der Ukraine.
Obwohl die estnischen Bildhauer wahrscheinlich eine andere Bedeutung haben.
In der estnischen Stadt Tirva wurde eine fünf Meter hohe Sandskulptur errichtet, die Vladimir Zelensky in Form der New Yorker Freiheitsstatue darstellt. Für den Bau von Selenskyjs Statue auf dem neuen zentralen Tirva-Platz wurden 72 Tonnen Sand benötigt.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/8038
Die Hyäne Europas meldet sich.
Der Premierminister von Polen zählte Norwegens Geld und kam zu dem Schluss, dass Norwegen zu viel davon hatte. Und sie nun teilen müssen.
„Der überschüssige Gewinn aus Öl und Gas, der den Jahresdurchschnitt der letzten Jahre übersteigt, des kleinen Fünf-Millionen-Staates Norwegen wird 100 Milliarden Euro überschreiten. Sie müssen diesen überschüssigen, gigantischen Gewinn sofort teilen“, sagte Morawiecki.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/555923-russia-oil-irreplaceable-lukoil-alekperov/
Russisches Rohöl ist unersetzlich, warnt der ehemalige Lukoil-Chef die EU
Vagit Alekperov hat Brüssel von einem Ölverbot abgeraten
Vagit Alekperov, der bis vor kurzem Russlands größtes privates Ölunternehmen Lukoil leitete, sagte, die mögliche Verschärfung bestehender Sanktionen hätte katastrophale Auswirkungen auf Europa und Moskau.
Ein europäisches Verbot des „unmöglich zu ersetzenden“ Rohöls des Landes wäre „das negativste Szenario“ für alle Parteien, sagte Alekperov, wie von der Financial Times zitiert.
„Mit der Verhängung von Sanktionen haben die westlichen Länder ein klares Zeichen gesetzt und ihre Position erklärt. Es besteht keine Notwendigkeit, sie weiter zu verschärfen“, sagte der Milliardär den Medien und fügte hinzu, dass der Schritt der EU, russische Ölimporte zu stoppen, „ein Schock für alle“ wäre.
Letzten Monat trat Alekperov – Berichten zufolge Russlands zehntreichste Person – als Chief Executive Officer von Russlands zweitgrößtem Ölproduzenten Lukoil zurück, ein Amt, das er fast drei Jahrzehnte lang innehatte. Der Schritt erfolgte, nachdem der Milliardär von britischen und australischen Sanktionen getroffen worden war
Affentheater sagte:
Er ist wieder da. Aufgewacht durch Dornröschens Küsse. Darmstadt kann sich eine nicht belegte Covid19-Station leisten. Vielleicht könnten Affenpocken-Befallene aufgenommen werden. Lässt sich durch PCR-Test nachweisen. Angeblich. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-celik-ueber-corona-duerfen-nicht-in-dornroeschenschlaf-fallen-18046631.html
Anonym sagte:
Trotz rethorischem Hiroshima um Krimaklise, Putti…
Baerbock erstmals beliebteste Ministerin
https://www.rnd.de/politik/umfrage-annalena-baerbock-beliebteste-ministerin-olaf-scholz-und-karl-lauterbach-stuerzen-ab-XSE5CNMTBGHHR7ZALVR3VR6FSU.html
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Sie ist voll damit beschäftigt. Und deshalb hat sie es verdient, die beliebteste Politikerin, nein die beliebteste MenschIn überhaupt, zu sein.
Wenn sie mal ihre wahren Ziele offen benennt…
dafranzl sagte:
Menstruierende Menschin womöglich…🤣
Anonym sagte:
Von nix kommt nix. In Kindergärten und Schulen wird gesät, an den Unis geht die Saat auf. Junge Erwachsene ohne nennenswertes Einkommen wählen mehrheitlich Partei der Besserverdiener bzw. der Besserverdienenden, wie es neuerdings heißt…
Moppel sagte:
Das war doch schon vorher klar, wie auch der Siech der Ukraine beim ESC. Man muss nur wollen.
Camee sagte:
Zensur, Lügen und Panik: Wie das System die ESC-Hitlergrüße verharmlosen will – 19. Mai 2022
Seit Ende des Zweiten Weltkrieges war zumindest im deutschsprachigen Raum klar: Eine faschistische Diktatur,
ihre Zeichen und Symbole wollen wir nicht wieder.
Seit die EU angeordnet hat, ganz Europa habe die Ukraine zu lieben, ist alles anders.
Vielen Ukrainern sind Befindlichkeiten im Rest der Welt ohnehin egal, sie leben ihren Bandera-Kult, ihre Liebe zu Hakenkreuzen, der Schwarzen Sonne und Wolfsangeln weiterhin aus.
Statt Kritik kommen speziell aus dem linken Systemeck Verständnis und Umdeutungen……..
Propagandamärchen in Correctiv
Wem da noch zu lachen zumute ist, dem sei ein Artikel des Boulevardblättchens „20min.ch“ aus der Schweiz ans Herz gelegt,
die faktenfrei – nein sagen wir frei gelogen – behaupteten, wir hätten das Bildmaterial verfälscht, Videos vom ESC geschnitten.
Der Text basiert offenbar auf einem Propaganda-Machwerk der Zensur- und Denunziationsplattform „Correctiv“,
die unter anderem von George Soros finanziert wird.
Natürlich wurde nirgendwo irgendetwas manipuliert oder geschnitten, in unserem oben verlinkten Artikel findet man ausschließlich Links zu Live-Mitschnitten aus dem Videostream der öffentlich-rechtlichen Medien.
Wenn, dann müssten sie die Mainstream-Medien der „selektiven Schnitte“ beschuldigen – aber es hat niemand
irgendetwas geschnitten, als die Ukrainer dem Rest der Welt zeigten,
wie hoch die Sonne manchmal am Himmel steht.
Die Correctiv-Propaganda wurde von einem Bulgaren namens Viktor Marinov verfasst, mittendrin statt nur dabei
auch Zensorin und „Rechtsextremismus-Expertin“ Alice Echtermann…………
Camee sagte:
Den obigen Artikel hatte ich gepostet, nachdem ich den Beitrag von @ Krass von heute Morgen
gelesen hatte. Krass hatte es bereit vor mir erkannt.
„““ https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/20/nein-joe-biden-sagte-1997-nicht-dass-eine-expansion-der-nato-eine-militaerische-reaktion-russlands-ausloesen-wuerde/
Auch “ Falschmeldungen“ können informativ sein. „““
Moppel sagte:
Endlich! Jetzt kennen wir die ganze Wahrheit:
https://www.n-tv.de/politik/Rechtsextreme-beteiligen-sich-an-Angriff-auf-Ukraine-article23349248.html
Wenn man das liest, kann man zur Auffassung kommen, dass die unterirdischen Stahlwerker eigentlich nur Waisenknaben sind.
Ivan Pomidorov sagte:
Die sind keine Nazis, die sind einfach Satanisten https://t.me/SolovievLive/108343
Anonyma sagte:
… und Sackgesichter. Nicht ein einigermaßen gutaussehender Kerl dabei. Ist auch kein leichtes Leben.
Affentheater sagte:
Sind das jetzt Nawalnyunterstützer?
Jokerin sagte:
Kommen uns da womöglich die Affenpocken zu Hilfe?
Jokerin sagte:
Severa Snape sagte:
Das Bildchen trifft es. 100%. 🙂
Stalini sagte:
Wer für diesen Staat keinen Finger rührt, der macht was richtig.
Die beschissenen Spiesser begreifen das nie.
Halten sich für widerständig, aber sind voll auf Leistung dressiert.
Und auch in den Jahrzehnten zuvor, als noch alles in Ordnung war für die Arschlöcher aus dem Mittelstand, war nichts tun die bessere Wahl.
Warum auch nicht? Der Wohlstand in diesem Land wurde durch fossile Energieträger geschaffen – wer sagt, dass man die (gestohlene) Energie nutzen muss um unnötigerweise noch mehr zu arbeiten? Sollen das die Trottel machen, denen nix besseres einfällt.
All die verkrampften Wixxer, die mit ihrem Leistungsgelaber nerven, haben sich doch für die abschöpfenden Besatzer verdient gemacht und werden von mir als Feind betrachtet.
trakels sagte:
Arbeit hat die Mordlust des germanischen Waldbewohners ersetzt, Leistung den Überlebenskampf … Berufserfolge sind die „Siege“ der Zivilisation. Aber das hat sich inzwischen auch alles erledigt.
Wir sollten endlich konsequent auf fossile Energieträger verzichten und die Vielzuvielen verhungern und erfrieren lassen. Am Ende der Nachhaltigkeit kann nur Soylent Green stehen.
superguppi sagte:
Mordlust?
Helge sagte:
Kadyrow – „ich hab Euch gewarnt“
Propaganda-Trolling der besseren Sorte 😀
https://t.me/boris_rozhin/49934
Severa Snape sagte:
Sehr schön.
Helge sagte:
Ein Hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer…. 😉
Severa Snape sagte:
Der Busfahrer ist schon cool.
dafranzl sagte:
😄😆👍😎🇷🇺
krass sagte:
Auch “ Falschmeldungen“ können informativ sein.
Papa Schlumpf sagte:
Am Anfang des Video kommt eine interessante Aussage Bidens: Die russische Armee sei aktuell (1997) so schwach. Sie könnten nicht einmal Tschechien einnehmen.
Kriegsübung sagte:
Morgenkaffee mit Gonzalo Lira
„ … die westlichen Ökonomien werden bis Ende des Jahres kollabieren … “ 😁😁
2022.05.22 Haven’t Changed My Mind—The Sky Is Still Falling
Madurskli sagte:
Sehe ich auch so!
Raub und Diebstahl seit Jahrhunderten:
Das jahrhundertealte Fundament des westlichen Wohlstands!
Zu Kolonialzeiten durch Brutalität auf die Spitze getrieben…
in neuerer Zeit verschleiert als Kampf für Menschenrechte/ Freiheit und „westliche“ „Werte“.
Mit Raub und Diebstahl kennt der Westen sich aus. Seit Jahrhunderten.
Das „Einfrieren“ russischer Vermögenswerte ist da nur das jüngste Beispiel.
Aufgrund des Sanktionswuchers, der überbordenden Sanktionswut der westlichen Unwerte und Gemeines Schaffenden, als Reaktion sehe ich auch nur noch den Zusammenbruch des Systems.
Woraus vermutlich die neue Multipolare Welt entsteht und die alten Machtzentren zu Teilnehmern auf Augenhöhe deklassiert werden.
Madurskli sagte:
Gut, Atomkrieg bliebe auch noch als Endlösung.
Da glaubt ja @pAPA tROLL Russland würde den Gewinnen.
Aber alle wissen……
Papa Troll glaubt ja auch der Iran greift das arme Israel mit seinen nicht vorhanden Atomraketen an, gegen die sich das arme Israel mit seinen realen 2-300 Atomraketen, die er verschweigt, nicht wehren kann.
Man sollten ihm sagen, dass der Glaube in die Kirche gehört!!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Russiagate“: Hillary Clinton der Lüge überführt, aber die deutschen Medien schweigen
Ein Mitarbeiter von Hillary Clintons Wahlkampfstab hat vor Gericht gestanden, dass Hillary Clinton persönlich zugestimmt hat, „Russiagate“ zu konstruieren. Aber deutschen Medien ist das keine Schlagzeile wert.
Madurskli sagte:
Präsident Elendskiy aus der Kokaine:
„Ich würde es als einen Sieg unseres Staates betrachten, wenn wir ab heute ohne unnötige Verluste bis zur Linie des 24. Februar vorstoßen. Wir haben das Rückgrat der größten oder einer der stärksten Armeen der Welt geknackt. Wir haben es bereits geschafft, ganz sicher.“
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3488691-to-reach-borders-as-of-february-24-with-no-unnecessary-losses-would-already-be-seen-as-victory-zelensky.html
Kriegsübung sagte:
Mit seinem Budenzauber ist der Clown bislang durchgekommen. Das Gebläse läuft noch, aber die Luft ist raus angesichts der harten russischen Realitäten. Das wissen auch seine westlichen Spezl, die inzwischen selbst zusehen müssen, irgendwie über die nächste Sanktionsrunde zu kommen und so verfällt der Wert seiner Forderungen so schnell wie der Staat, dem er noch vorsteht. Bleibt abzuwarten, wie der Komiker aus der Nummer rauskommt.
Madurskli sagte:
Du meinst sicher, u. a. Diese harten russischen Realitäten, von denen wir oft genug sehr unscharfe Bilder bekommen.
Inmitten des spriessenden Frühlings/der Zerstörung!
Exklusive HD-Aufnahmen der Kapitulation der Kämpfer der nationalistischen Gruppe Asow, die zuvor auf dem Gelände des Werks Asowstal blockiert worden waren.
https://ok.ru/video/3480687807104
Madurskli sagte:
„Die russischen Streitkräfte sind aktiv auf dem Vormarsch und haben vor kurzem die Kontrolle über Tripillya und Nowaja Kamenka erlangt. Sie sind nur noch 1-2 km von Soledar und Bakhmut entfernt und bedrohen die kritische Straße T1302, die Hauptversorgungsader für die AFU-Hochburg Sewerodonezk-Lysytschansk.
Darüber hinaus weiteten die russischen Streitkräfte ihre Durchbruchszone aus, indem sie Lipowo und Wasyliwka nördlich von Tripillya und westlich von Wrubiwka einnahmen. Außerdem ist Vyskriva unter russische Kontrolle geraten.
Erstaunlich ist die Nachlässigkeit der ukrainischen Führung, die nur ein Bataillon der Teroborowoje (ein strategisch wichtiges Gebiet) im Bezirk Schachtirsk der DNR gegen eine reorganisierte Bataillonsgruppe der 200. motorisierten Schützenbrigade Russlands zur Verteidigung des Dorfes Ternowoje (ein strategisch wichtiges Gebiet) entsandte. Die AFU wurde daraufhin vernichtend geschlagen und das Dorf geriet unter die Kontrolle der Streitkräfte der RF.
Gerüchte von der anderen Seite. Zaluzhny berichtete Zelensky von der Blockade von Sewerodonezk durch eine 2.000 Mann starke Truppe der AFU, die nicht innerhalb weniger Tage aus der Stadt abgezogen werden konnte. Der Oberbefehlshaber der AFU bittet um einen dringenden Befehl zum Verlassen der Stadt, damit sich die Truppen auf neue Linien zurückziehen können und sich das Schicksal von Asowstal nicht wiederholt“.
Übersetzt mit DeepL
Quelle der harten russischen Realitäten:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, Waffenabgabe, gespendete Kippe und Handschlag „Kopf hoch Junge, es ist für Diche vorbei“ ist für den gewöhnlichen kriegstreiberischen „grünen“ Abschaum, die wo lieber noch schweres Kriegsgerät geliefert hätten, schwer zu ertragen.
Kriegsübung sagte:
Selbst BILD kann nicht anders, als entsetzt den Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung an wichtiger Stelle
zu melden – allerdings erst nachdem das „Fluss-Desaster“ der Russen erneut ausführlichst dargestellt wurde.
Putin-Offensive durchbricht ukrainische Verteidigung | BILD-Lagezentrum …
Madurskli sagte:
Wobei beim „Fluss-Desaster“, nachgewiesen mind. die Hälfte der Fahrzeuge Kokainisch waren.
Auch bei Popasna, in Luhansk ist er sehr ungenau.
Die Nachschub/Rückzugswege sind abgeschnitten.
FritztheCat sagte:
Das Affentheater mit den Pocken
Nach EVENT 201 haben wir den nächsten „Zufall“…
Eine Stabsrahmenübung globaler Führer zur Reduzierung hoch gefährlicher biologischer Bedrohungen in Zusammenarbeit von NTI-Bio und der Münchener Sicherheitskonferenz
Bild vom 18. Mai 2021:
Aus dem NTI-REPORT – Nov 23, 2021
Zusammenfassung der Übung
„In Absprache mit technischen und politischen Experten schildert die fiktionale Übung
eine tödliche, globale Pandemie durch einen ungewöhnlichen Stamm des Affenpocken-Virus, der zuerst in dem fiktiven Land namens Brinia auftauchte und sich in 18 Monaten global ausbreitete.“
Mit „Brinia“ könnte Britannia gemeint sein…
Hier die ersten erfassten Fälle der Affenpocken, laut ww.global.health:
„Am Ende kam bei dem Übungsszenario zu Tage, dass der ursprüngliche Ausbruch durch einen terroristischen Anschlag zustande kam, unter Verwendung eines Erregers, der in einem Labor mit ungenügenden Vorkehrungen für Biosicherheit und schwacher Aufsicht entwickelt wurde. Am Ende der Übung führte die fiktionale Pandemie zu mehr als 3 Milliarden Fällen und 270 Millionen Toten weltweit.“
Schlussfolgerungen der Übung:
„Die Übungsteilnehmer waren sich einig, dass trotz der Verbesserungen nach der globalen Antwort auf COVID-19 das internationale System zur pandemischen Prävention, Entdeckung, Analyse, Warnung und Antwort unzureichend ist, um auf gegenwärtige und erwartete Herausforderungen zu reagieren.“
Und ein Rädchen greift ins nächste Rädchen…
https://www.journalmed.de/gesundheitspolitik/lesen/who_pandemiepraevention_falschinformationen
WHO-Plan zur Pandemieprävention wird Ziel von Falschinformationen (journalmed.de, 19.Mai 2022)
„Desinformation statt Debatte: Pläne der WHO zur besseren Reaktion auf Pandemien werden von einigen als Angriff auf die Demokratie verurteilt. Doch das stellt die Befugnisse der WHO falsch dar.
Im Laufe der nächsten Jahre wollen die Mitglieder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Abkommen zur besseren Bewältigung von Pandemien beschließen. Auch auf der WHO-Versammlung in Genf kommende Woche (22. bis 28. Mai) wird es um weltweite Gesundheitsnotfälle gehen. Mittlerweile kursiert aber Desinformation über eine von der WHO geplante Pandemievereinbarung in sozialen Medien und erreicht auch massiv Bundestagsabgeordnete. Auf Twitter nannte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Konstantin Kuhle die Zuschriften per Mail jüngst eine ‚koordinierte Stimmungsmache‘.“
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/28870
Mit alten Bildern von Affenpocken wird Panik gemacht!
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/28874
Herpes =Affnpockn
Das muss das Putinvirus sein! Kann alles jederzeit!
trakels sagte:
Noch ein Zufall: Die „Übung“ läßt den Ausbruch am 15. Mai 2022 beginnen. Krasse Sache.
https://www.nti.org/wp-content/uploads/2021/11/NTI_Paper_BIO-TTX_Final.pdf
S. 10
dafranzl sagte:
Nein,es wurde nix verheimlicht,immer offen gesagt was uns erwarten wird!
dafranzl sagte:
Und wo treten-wieder mal-die ersten Fälle auf?
Moppel sagte:
Sind ja Affenpocken. Da kommt doch der Beweis, wo die meisten Affen beheimatet sind. Man braucht ja nur den Fernseher einzuschalten und Nachrichten hören. Oft genügt auch schon, Bundestagsreden sich anzutun.
Nichts aber gegen Affen auf der Südhalbkugel!
Jokerin sagte:
OMG! Werden wir demnächst die meisten Herrscherinnen im WW (Wertewesten) von diesen bösen Pocken dahingerafft sehen? Und herrscherinnenlos, quasi nackt umherirren müssen?
Helge sagte:
Irgendwo hab ich so eine Karte schonmal gesehen – oder ist das immer dieselbe? 😉
(C) „Wertewesten“
https://i0.wp.com/www.aseanbriefing.com/news/wp-content/uploads/2014/08/maplarge.png
Madurskli sagte:
Die ganze Welt gegen Russland (Karte) und überall dort sind diese Viren.
Wie sich die Karten doch gleichen!
https://external-preview.redd.it/RgSTm4MHtKknLogvp_Svlk1EnBlGzF0CuExLB65XSi0.png?auto=webp&s=f81ba113a64b454c744c8a4546578fd30a451ff1
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.borenius.com%2Fapp%2Fuploads%2Fsites%2F4%2F2020%2F09%2Fworld.jpg&f=1&nofb=1
Helge sagte:
„Brinia“ und „Arnica“
vermute eher als „Britain“ ist hier Bayern und Austria gemeint, auch wenn man die fiktive Karte so anguckt.
Helge sagte:
Tada – 1. Verdachtsfall Ösiland…
Helge sagte:
Schauen wir, ob sie auch die 4 Toten bis 5. Juni hinbekommen, sollte ja auch Klacks sein…
Paula sagte:
Zeitplan des Szenarios
So wurde die Affenpocken Pandemie geplant
Helge sagte:
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/affenpocken
dafranzl sagte:
Vielleicht wird diesmal die Realität nicht der Übung folgen,damit sie sagen können,durch unsere voraussehende Handlungsweise wurde das schlimmste verhindert!
Alles ist möglich!
Helge sagte:
bis zur ersten Stufe müssen sie es schon laufen lassen, damit es überhaupt erst „wirksame Massnahmen“ geben kann.
Dass diese Krankheit nicht zur großen Pandemie taugt, müsste klar sein. Leopardenbisse sind selten, Alle über 45+ sind pockenimmun. Und es breitet sich ja wohl nicht über Husten und Aerosole aus… sondern über Kontakt. Kurz – die Parameter für eine Superseuche sind extrem dünn. Aber was man einmal vorbereitet hat, muss doch nun auch zumindest teilweise umgesetzt werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Aber was man einmal vorbereitet hat, muss doch nun auch zumindest teilweise umgesetzt werden.
Na da wird man wohl auch „nachzuhelfen“ wissen.
Bekanntlich hatte man ja seit 2014 auch ganz nah in der Kokaine genug Zeit, da etwas „zu erforschen“ um nicht etwa herzustellen sagen zu müssen.
Hatte das ja seit einiger Zeit schon spekulativ(!!!) prognostiziert:
Die nächste „Pandemie“ wird mit echten Biowaffen und gleichwohl dann auch massenweise Toten laufen. Vermutlich sind die bisherigen Pimpflinge dann etwas immungeschwächt und haben keine eigenen Abwehrkräfte dafür mehr – mal sehen, die oder wir, nur noch darum wird es gehen.
Anonym sagte:
9.- Ticket
Nach der Energiepauschale wieder eine Ablenkungsmaßnahme zur Verschleierung der wahren Hintergründe, um den Dummichel gefügig zu halten.
Madurskli sagte:
„Hitler entsorgen – Vom Hauptquartier ins Museum.“
Anti-Spiegel vor Ort:
„Nachdem wir in Mariupol gewesen sind, sind wir auf dem Weg nach Donezk noch in der kleinen Ortschaft Yurevka gewesen, wo das Asow-Bataillon in einem ehemaligen Sanatorium sein Hauptquartier gehabt hat. Die russische Armee hat dort auf einer Etage zusammengetragen, was sie in dem Komplex an Nazi-Utensilien gefunden hat“.
Teil 2 der Nazi-Devotionalien Ausstellung
https://www.youtube.com/watch?v=LGaRPNdNSoU
Quelle:
Madurskli sagte:
Politics explained
Via Pepe Escobar:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
William Robinson: Aufstieg des globalen Polizeistaates und globaler Bürgerkrieg
https://geopoliticsandempire-com.translate.goog/2022/05/20/william-robinson-rise-of-global-police-state-global-civil-war/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Stalini sagte:
Jeder kleine Pisser meint in einem Video die Welt erklären zu müssen.
Vielleicht immer noch besser als mit beschissenen Tierfilmchen das Netz zu füllen, aber ich bin raus.
Text ja – Videos nein.
Sämtlicher Widerstand gegen die Zumutungen der letzten Jahre ist als Video im Netz veröffentlicht worden.
Das bedeutet, dass es keinen Widerstand gab.
Kein einziges dieser Videos wird die Gegenwart überleben. Das Netz wird ausgefegt und das wars.
Für die Nachwelt und kommende Historiker bleibt nur was auf Papier gedruckt wurde.
Und das ist überschaubar.
In der Zukunft werden sich die jungen Leute fragen warum wir uns nicht gewehrt haben, als ein paar alte Säcke das elektrische Mittelalter einrichteten.
mjk sagte:
Dann werden die jungen Leute von später doch besser die jungen Leute von heute – sofern sie noch rumturnen dürfen – zu fragen haben. Die alten Säcke proben doch gerad, gänzich ohne sie auszukommen. Die paar Brotkrumen die die alten noch konsumieren dürfen, sind – genau – Brotkrumen, mit dem Problem sie noch irgendwo „verprassen“ zu können. Also keinen Neid aufkommen lassen, die Jungen werden es früh genug erfahren.
Aber mit „Text ja – Videos nein“ hat Bonsai-Josef völlig recht, abgesehen vielleicht vom Rocker, in fünf Minuten Stunden wenn nicht Tage von Nachrichten aus dem Reichspropagandaamt verwurstet.
Anonyma sagte:
Find das auch ärgerlich. Wenn wenigstens Skripte vorhanden wären… Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viele Bücher gekauft, wie in den letzten beiden Jahren. „Wer schreibt, der bleibt.“
Camee sagte:
Dunkle Nacht über dem untergegangenen Europa – 21 Mai 2022
Nach Angaben der American Nonprofit Automobile Association, einer Organisation, die die Kraftstoffpreise in den
USA überwacht, sind die Benzinpreise in der „Hochburg der Demokratie“ am Samstag erneut gestiegen – übrigens zum
vierten Mal in dieser Woche! – und erreichten ein weiteres neues Allzeithoch.
Und das, obwohl die lokalen Behörden angesichts der bevorstehenden Zwischenwahlen im Herbst alles daransetzten,
die Entwicklung einzudämmen, die nicht unter Kontrolle zu sein scheint……..
Obamas Glühlampen und Putins Preise – Die einfache Welt der Propaganda……..
Nur zur Erinnerung: Als der amtierende US-Präsident Joe Biden sein Amt antrat und dem amerikanischen Volk die Treue
schwor, kostete das Benzin im Lande etwa 2,50 Dollar pro Gallone.
Bereits im Januar 2022 kostete sie etwa 3,34 Dollar, und derzeit – wir erinnern uns – liegt sie bei 4,452 Dollar.
Diese Dynamik ist beeindruckend, und bestimmt ist nicht Putin mit seinem Sondereinsatz daran schuld.
Es passt schlicht in der zeitlichen Abfolge nicht, wie der Leser unschwer erkennen kann.
Und selbstverständlich erklärt sie die Folgen der weltweiten Beschränkungen für den Kauf von russischem Erdöl
im Rahmen der Sanktionen für Russlands Militäroperation in der Ukraine, die von niemandem abhängig ist,
sondern von den USA und der Familie Biden persönlich kontrolliert wird.
Dass die Treibstoffpreise in den USA lange vor der militärischen Sonderoperation Russlands steil gestiegen sind,
sodass sogar die strategischen Ölreserven freigegeben werden mussten, macht das Weiße Haus keine Sekunde
verlegen.
Putin lässt die Preise steigen. Der kann sowas. Putin kann praktisch alles …….
Der britische Economist berichtete in der vergangenen Woche, dass die westlichen Sanktionen – natürlich sehr
zum Leidwesen des Magazins – keine Auswirkungen auf die Erdöl- und Erdgaslieferungen aus Russland in andere
Länder haben. Und das US-Embargo gegen russisches Erdöl kann rein rechnerisch einen solchen Anstieg der
Benzin- und Dieselpreise in den USA nicht verursacht haben………
Die blutige Zirkus-Show der Vampire auf dem Territorium der einst blühenden Sowjetrepublik Ukraine ist übrigens
nur ein dokumentarischer und unbarmherziger Beweis dafür.
Nicht ein Auslöser, geschweige denn eine Ursache eurer systemischen Wirtschaftskrise. …………..
https://de.rt.com/meinung/138742-dammerung-ist-vorbei-nun-ist-es-nacht/
Stalini sagte:
Die eigentliche Ursache für teures Benzin wird hier aber auch nicht gerne gelesen. 😀
Dem Westen geht gerade das Öl schneller aus als dem Osten.
Wir erleben das Ende des Ölzeitalters.
Die alte Normalität ist abgebrannt.
Camee sagte:
NSU-Akten sollen schon 2104 freigegeben werden – MAI 19, 2022
Es gab eine erfolgreiche Petition an die hessische Regierung, die die sofortige Freigabe der Akten um
die NSU-Prozesse gefordert hat.
Die Regierung musste sich damit befassen und kam zu dem Ergebnis, dass die Sperrfrist um 30 Jahre
verkürzt werden soll.
CDU und Grüne haben die Sperrfrist jetzt auf 2104 festgesetzt.
Was steht da drin, das wir alle nicht mehr während unseres Lebens erfahren dürfen?……………
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/nsu-akten-sollen-schon-2104-freigegeben-werden/
Moppel sagte:
Bei solch einer langen Sperrfrist kann man davon ausgehen, dass brisante Fakten enthalten sind, die derzeitig Lebende massiv belasten. Ich versetze mich mal in die Lage derer, die die Sperrfrist angeordnet haben. Die müssen ja zwangsläufig den Inhalt der Dokumente kennen. Mit welcher moralischen Belastung müssen sie leben, wenn sie wissen, was vertuscht wird und andererseits der Öffentlichkeit vorgegaukelt wird?
Severa Snape sagte:
Um belastet zu sein, muss man über Moral und Gewissen verfügen.
Moppel sagte:
!!!
invernale sagte:
Wäre es nicht naheliegender, die Akten so auszudünnen und zu bearbeiten, dass sie nichts Kompromittierendes mehr enthalten, und dann der Öffentlichkeit mit einem „Aufregung war umsonst, ist alles ganz harmlos“ vor die Nase zu halten? Wenn unsere einschlägigen Behörden das nicht selber hinkriegen, können sie sich ja vertrauensvoll ans befreundete Ausland wenden.
FritztheCat sagte:
In etwa so?
invernale sagte:
Ich hatte eher an so etwas wie die Rosenholz-Dateien gedacht. Keine Zensurbalken, einfach gar nix.
Helge sagte:
ööhhm, ich vermute mal die Akten sind jetzt schon „weg“… nur dank sperrvermerk, wird die nächsten 90 Jahre auch niemand mehr danach fragen.
Helge sagte:
…und sollte doch mal ein Gericht anders entscheiden und die Dokumente freigeben…dann gibt’s immer noch „Wasserschaden“, Archivbrand, U-Bahn-Einsturz, oder schlicht und einfach „nicht auffindbar“.