Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus239493567/Gaspreis-Robert-Habeck-bereitet-Alarmstufe-des-Notfallplans-Gas-vor.html
Bund bereitet Alarmstufe des Notfallplans Gas vor – mit teuren Folgen für Energiekunden
Robert Habeck reagiert auf russische Lieferausfälle. Die Ausrufung der zweiten Stufe der Notverordnung steht laut WELT-Informationen unmittelbar bevor. Für Gaskunden dürfte es damit bald noch teurer werden.
Die Bundesregierung bereitet die Ausrufung der Alarmstufe des nationalen Notfallplans Gas innerhalb weniger Tage vor. Das erfuhr WELT aus Kreisen der Energiewirtschaft. Diese zweite Stufe der Notverordnung könnte Erdgas für alle Verbraucher unmittelbar und erheblich verteuern.
Nach Informationen von WELT hat der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), Patrick Graichen, die Energiewirtschaft auf den bevorstehenden Schritt vorbereitet. Die Versorger sollten „davon ausgehen“, dass …
Paywall
Lex sagte:
Vielleicht kommen da auch mal Freunde der Boosterei und der Zwangsbehandlung anderdenkender ins Grübeln. Es muss aber erst so richtig weh tun. Lernen durch Schmerz.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.team/europa/141600-offen-feindselige-und-aggressive-handlungen-moskau-sendet-starke-signale-an-litauen/
„Offen feindselige und aggressive Handlungen“ – Moskau sendet starke Signale an Litauen
Die Blockade der russischen Exklave Kaliningrad kann die Rücknahme der Anerkennung der litauischen Grenzen nach sich ziehen. Auch eine militärische Lösung ist nicht mehr undenkbar. Der Konflikt entwickelt sich zu einem weiteren offenen Krisenherd in Osteuropa.
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-und-annalena-baerbock-beliebteste-ampel-minister-der-spiegel-regierungsmonitor-a-a0ae0fa5-ae5a-47fa-aa97-f2d38655f917
Lex sagte:
Ist das ein Beispiel für das Experiment nach Ash? Der geboosterte „denkt“, also wenn die so beliebt sind, dann sind deren Entscheidungen wohl doch richtig. Obwohl Sprit jetzt doppelt so teuer ist.
superguppi sagte:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/habeck-deutschland-ist-auf-russischen-gas-stop-vorbereitet
Habeck: Deutschland ist auf russischen Gas-Stop vorbereitet
Der Westen hat angesichts des Ukraine-Kriegs beispiellose Sanktionen gegen Russland verhängt – jetzt kommt eine Antwort aus Moskau. Von dort heißt es, damit sei das Anlegen von Vorräten mit russischem Gas in den Speichern Europas künftig verboten. Die Details sind unklar.
Deutschland ist nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf die von Russland angekündigten Sanktionen im Energiesektor eingestellt.
„Wir haben uns auf die Situation vorbereitet“, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag im Bundestag. Zuvor hatte Russland Sanktionen gegen die Firma Gazprom Germania und andere ehemalige Tochterunternehmen des russischen Gaskonzerns verhängt.
Der Markt könne den Gasausfall aus Russland kompensieren, sagte Habeck. Die Entwicklungen zeigten, dass Energie als Waffe genutzt werden könne. Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in Zukunft sicher sei, sei der Ausbau der erneuerbaren Energien, um den sich die Bundesregierung bemühe.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/21/europaische-kommission-ubertragt-litauen-die-verantwortung-fur-die-beschrankung-des-transits-nach-kaliningrad/
Europäische Kommission überträgt Litauen die Verantwortung für die Beschränkung des Transits nach Kaliningrad
Die Europäische Kommission hat die Verantwortung für die Beschränkungen des Warentransits nach Kaliningrad offiziell auf Litauen übertragen. Dies berichtet RIA Nowosti unter Berufung auf den EK-Sprecher Erik Mamer.
Laut Mamer hat Litauen die Europäische Kommission (EK) kompromittiert, indem es behauptete, die Entscheidung, die Ausfuhren aus dem Kaliningrader Gebiet zu beschränken, sei gemeinsam mit der EK getroffen worden. Seiner Meinung nach ist dies eine souveräne Entscheidung der litauischen Behörden.
«Da Litauen damit begonnen hat, die Sanktionen auf diese Weise umzusetzen, sollten sie auch so interpretiert werden», sagte Mamer.
Wir haben bereits über den Skandal in der EU im Zusammenhang mit dem Beschluss zur Blockade des Kaliningrader Gebiets berichtet.
Papa Schlumpf sagte:
Ich sags mal so, wie es aussieht hat Belarus, die Grenze nach Litauen nach dem die Sanktionen in kraft getreten sind, militärisch gesichert und sogar Mobile Hospitäler an die Grenze verlegt. Das Ding wird heiß.
Der Angriff auf die Bohrinseln wurde, sagen die Russen, mit westlichen Raketen ausgeführt.
Die Russen haben wiederholt. daß sie die Entscheidungszentren treffen werden. Sie sagten nicht: die ukrainischen Entscheidungszentren.
Wir stehen am Vorabend des Dritten WK. Das sollte man kapieren!
Helge sagte:
wir sind seit 2014 im 3. WK
trakels sagte:
Bzw. seit 2001.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/21/turkische-zeitung-cumhuriyet-turkei-muss-beziehungen-zur-nato-abbrechen/
Türkische Zeitung Cumhuriyet: Türkei muss Beziehungen zur NATO abbrechen
Die türkische Zeitung Cumhuriyet hat einen Artikel veröffentlicht, in dem es heißt, dass die Türkei keinen Nutzen aus der NATO-Mitgliedschaft gezogen hat. In dem Artikel werden die Hauptprobleme für die NATO im Zusammenhang mit dem Austritt der Türkei aus dem Bündnis und die Vorteile für die Türkei dargelegt. Der Experte Jurij Baranchik kommentiert die Situation rund um die Kontroverse, ob die Türkei Mitglied der NATO bleiben soll.
Der russische Experte Jurij Baranchik glaubt, dass die Position, Finnland und Schweden wegen ihrer Unterstützung für kurdische Separatisten vom NATO-Beitritt auszuschließen, die letzte Chance ist, die Ankara Washington gibt. Das Wichtigste ist, dass sie ihre Politik in Bezug auf die territoriale Integrität der Türkei ändern.
Die Unterstützung der USA, Großbritanniens und Israels für das Projekt Großkurdistan, d. h. einen kurdischen Nationalstaat auf Kosten von Teilen des Irak, des Iran, Syriens und der Türkei, stößt seit langem auf den erbitterten Widerstand Ankaras.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Blockade-von-Kaliningrad-EU-Sanktionen-drohen-Konflikt-zu-eskalieren-7146762.html
Blockade von Kaliningrad: EU-Sanktionen drohen Konflikt zu eskalieren
Mit der Ankündigung Litauens, bestimmte Transitgüter zur russischen Enklave auf dem Landweg zu blocken, droht das Sanktionskarussell eine neue Runde zu drehen
Litauen hat angekündigt, den Transitverkehr zur russischen Enklave Kaliningrad zu stoppen. Die Provinz Kaliningrad – das frühere ostpreußische Königsberg – ist vom russischen Kernland abgetrennt und liegt zwischen Litauen und Polen an der Ostsee. Daher ist die direkte Versorgung der Enklave auf dem Landweg durch Russland nur über litauisches Staatsgebiet möglich. Von dem Verbot sind rund 50 Prozent aller Transitgüter betroffen, wie Baumaterialien oder Metalle, aber auch Kohle und technologische Güter.
Anonyma sagte:
Ich habe eine neue Ermittlungshypothese: Wir sind am Arsch, wenn wir die Atomkraftwerke nicht wieder in Betrieb nehmen. Die gesamten Schreckensszenarios, die gerade von Politstern, Funktionären und Medien an die Wand gemalt werden, dienen dazu, sanften Druck auf die ideologisch deatomisierte Bevölkerung auszuüben, sodass sie den etwaigen Super-Gau dem hungern, frieren und darben vorziehen und entsprechende Forderungen stellen. Merz bringt den Vorschlag ja bereits keck aufs Trapez, aber der ist ja auch Oppostition.
„Tatsache ist: Die explodierenden Energiepreise sind ursächlich nicht auf den Ukrainekrieg zurückzuführen. Sie sind politisch gewollt, sie sind Teil der grünen DNA.“ https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/520416/Habeck-plant-den-energiepolitischen-Great-Reset-Deutschland-drohen-gewaltige-Kosten-und-regelmaessige-Stromabschaltungen
superguppi sagte:
Man kann nur hoffen, dass den Grünen irgendwann der Spaß daran vergeht.
Die Erneuerbarn Energien kann man sich nur leisten, wenn man billiges Gas bekommt. Das ist jetzt vorbei.
https://www.tichyseinblick.de/?s=Hofmann-Reinecke
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………………..wenn wir die Atomkraftwerke nicht wieder in Betrieb nehmen.
Im Umland von „nirgends doofer wie Hannover“ ist zumindest das schon sich in Stillegung befindliche Kohlekraftwerk wieder angeleiert worden.
Das ist auch logisch:
Ohne Strom funktioniert auch die mediale Fernsteuerung und Dressur der Massen nicht so richtig, vor allem, wo es ja gerade mit dem Ausrufen einer virtuellen Pandemie mit echten physischen Foltermaßnahmen so richtig gut lief und man das natürlich spätestens ab Herbst/Winter wieder weiterhin so machen will.
Herrscht einmal wirkliches Chaos, also wie bei einem ernsten und längerem Stromausfall, biste lieber kein „Grüner“ im regenbogenen Multibuntenhausen gewesen.
superguppi sagte:
Gerald Markel: Nicht Putin – die Sanktionen sind schuld an den Gas-Lieferschwierigkeiten!
Severa Snape sagte:
Könnte der Gerhard nicht mal den Habeck anrufen und ihm die Welt erklären?
superguppi sagte:
Deutschland: Kind nach zweiter Spritze schwer geschädigt, SWR entfernt Hintergrundinfos aus Artikel
Doch dann verschwinden zwei Sätze aus dem Artikel. Warum diese Art der Selbstzensur? Ist man auf die Idee gekommen, dass diese Information dem gewünschten Narrativ nicht dient? Die ursprüngliche Version des Artikels kann im Internet Archiv der Way Back Machine noch durch jedermann eingesehen werden.
https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/image-24.png
Papa Schlumpf sagte:
Einzelfälle. Ich glaube an die Macht der Impfung und daß Lauterbach der neue Messias ist.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/corona/who-chef-glaubt-jetzt-an-verschwoerungstheorie-corona-virus-kam-aus-labor-in-wuhan/
Wuhan-Labor forschte auch an Affenpocken
WHO-Chef glaubt jetzt an „Verschwörungstheorie“: Corona-Virus kam aus Labor in Wuhan
Der umstrittene Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Tedros Adhanom Ghebreyesus glaubt, dass Covid im Jahr 2019 aus dem Labor in Wuhan ausgetreten ist. Wie mehrere britische Medien berichten, soll der Generaldirektor der WHO einem europäischen Politiker anvertraut haben, dass die „wahrscheinlichste Erklärung“ diejenige sei, dass das Virus aus dem chinesischen Biowaffen-Labor entwichen ist. Bisher wurden seitens der Mainstream-Medien sämtliche Vermutungen in diese Richtung einfach pauschal als Verschwörungstheorie abgetan.
Es ist bekannt, dass die Wissenschaftler des Biowaffen-Labors in Wuhan an Coronaviren geforscht haben, die in Fledermäusen vorkommen. Wochenblick hat auch über die sogenannte Gain-of-function-Forschung in diesem Labor berichtet, die ein Virus ansteckender und/oder gefährlicher machen soll. Finanziert wurde das illegalerweise von den USA, wie Wochenblick ebenfalls berichtete.
Haltlose Behauptung: Corona entstand durch Zoonose
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das wusste ich. Das ist ihre letzte Karte, wenn alle betrügerischen Narrative zusammenbrechen, dann behaupten sie, dass es ausgebrochener militärischer Virus ist, der hundert prozent bekämpft werden musste.
Das ist das letzte Fingerkreuzen vor dem totalen Zusammenbruch.
Der Mann ist erledigt. Der kann sich ein Exil auf dem Mond suchen.
(Auch ein militärischer Virus wäre sehr ineffektiv, weil unser Immunsystem auch locker mit dem fertig würde. Gegen die kollektive Immunität kommt noch lange kein Kunst-Virus an).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Korrelation zwischen Todesfallzahlen und Impfquote hoch signifikant positiv beim Bundesländervergleich
https://corona-blog.net/2022/06/18/gesamtsterbefallzahl-korreliert-hochsignifikant-positiv-mit-impfquote-beim-vergleich-aller-deutscher-bundeslaender/
Das ist eine Statistik, die jeder zuhause mit wenig Googeln und Taschenrechner nachvollziehen kann. Oder sie natürlich widerlegen könnte, aber schweigen im Walde! Was natürlich einem Geständnis gleichkommt.
Es wurde ja schon immer gesagt, dass der zuverlässigste Indikator die Gesamtsterbestatistik der Bevölkerung ist. Hier ist sie auf den Punkt gebracht.
Bei mir meldete sich zunächst der Verdacht, dass es eine Schein-Korrelation sein könnte so nach dem Motto: Es gibt natürlich auch eine Korrelation des Durchschnittsalters der Bevölkerung mit den Todesfallzahlen und wenn in besonders „alten“ Bundesländern die Todesfallrate besonders hoch ist, liegt das halt nicht an der Impfung, sondern am Alter, weil viele Alte auch häufiger zur Impfung gehen.
Aber mitnichten. gerade die Bundesländer mit den hohen Impfquoten (Bremen und Hamburg) sind auch relativ jung.und umgekehrt die besonders alten Bundesländer (Sachsen, Thüringen, Brandenburg) haben eine niedrige Impfquote.
Umso eindrucksvoll dieser Beweis, dass die Impfung tötet
So ihr Faktenchecker, überschlaft das mal und morgen macht ihr eure Buden dicht und geht direkt zum Staatsanwalt und erstattet Anzeige gegen diejenigen, die dieses Massaker verantworten.
Wir haben uns verstanden! (oder natürlich, ihr findet einen Denkfehler)
Ortrun sagte:
Da die „Sanktionen“ völkerrechtswidrig sind, da sie eines UNO-Sicherheitsratsbeschlusses zu ihrer Wirksamkeit bedürfen, ist es auch ohne jedes Jura-Studium sofort evident, dass Beschlagnahme auf jeden Fall rechtswidrig ist. Schade, dass der Artikel nicht zum Punkt kommt, sondern drum herum redet. Die ursprüngliche Akkumulation hat niemals aufgehört. https://unser-mitteleuropa.com/staatsanwaltschaft-muenchen-beschlagnahmt-russische-immobilien/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………..dass Beschlagnahme {von Immos} auf jeden Fall rechtswidrig ist.
Also jetzt vom speziellen Fall in Verbindung mit der bekannten aktuellen Weltpolitik mal abgesehen zeigt dieser Fall doch eindrucksvoll, wie ruckizucki und ohne großes Zinnober diese „unbeweglichen“ Asset doch beschlagnahmbar sind. Genügt ja auch die Beschlagnahme der Mietzahlungen oder auch (wie es sicher geplant ist) die Belastung mit einer Zwangshypothek, selbst wenn es längst „abbezahlt“ war.
Erzähle das seit Jahrzehnten jedem stolzen Neuschuldner, der stolz ist, es mit seinem Haus nun endlich „geschafft zu haben“ bzw. „in der Gesellschaft angekommen“ zu sein.
Ja geschafft, sich nun völlig wehrlos der Systemmühle ausgeliefert zu haben.
Aber naja, paar Millionen Schäfchen werden es alsbald bitter spüren oder vermutlich selbst nicht einmal das mehr.
Dem Russen wird das sicher nicht groß kratzen, wer Immos in München hat, hat auch noch woanders welche……………..
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557556-eu-commission-lithuania-kaliningrad/
EU-Kommission kommentiert Litauens Beschränkungen
Sowohl die EU als auch der baltische Staat bestehen darauf, dass die Beschränkung des Transits in die russische Exklave Kaliningrad keine Blockade darstellt
Die EU-Kommission bekräftigte ihre Unterstützung für die Entscheidung Litauens, den Warentransit in die Region Kaliningrad, Russland, stark einzuschränken. Auf einer regulären Pressekonferenz am Dienstag sagte der Chefsprecher der Europäischen Kommission, Eric Mamer, das Land habe lediglich die EU-Sanktionen gegen Russland umgesetzt, anstatt eine Wirtschaftsblockade zu verhängen.
„Wir sprechen nicht davon, dass die Kommission einem Land eine Empfehlung gibt. Dies ist ein Mitgliedstaat, der Entscheidungen umsetzt, die er getroffen hat, wenn es um die Sanktionen gegen Russland geht. Und Litauen tut im Grunde das, was es unter dem Sanktionsregime tun soll“, erklärte Mamer und stellte fest, dass die Haltung des Blocks einen Tag zuvor vom EU-Spitzendiplomaten Josep Borrell „ausführlich“ erläutert worden sei.
Bei einer Pressekonferenz am Montag bestand Borrell darauf, dass der Umzug von Vilnius keine Blockade gegen die kleine Exklave zwischen Polen und Litauen darstelle, sondern lediglich die Umsetzung der EU-Sanktionen gegen Moskau sei, die wegen des anhaltenden Konflikts in der Ukraine verhängt wurden. Am Samstag verbot Litauens nationaler Eisenbahnbetreiber den Fluss sanktionierter Waren zwischen der Region und dem Rest Russlands unter Berufung auf Anweisungen der Europäischen Kommission.
„Litauen hat keine einseitigen nationalen Beschränkungen getroffen. In Übereinstimmung mit den Sanktionen der Europäischen Union gelten jedoch Import- und Exportbeschränkungen für bestimmte Waren, einschließlich des Verbots der Durchfuhr dieser Waren durch das Gebiet der Europäischen Union. Litauen tut nichts anderes, als die von der Kommission bereitgestellten Leitlinien umzusetzen“, erklärte Borrell.
Eine ähnliche Einschätzung der Situation wurde von hochrangigen litauischen Beamten geäußert. Am Dienstag zuvor sagte die litauische Premierministerin Ingrida Simonyte dem öffentlich-rechtlichen Sender LRT, die Entscheidung beruhe auf den von der EU verhängten Sanktionen und nicht auf dem Versuch, die Spannungen mit Russland zu eskalieren. Der Fluss nicht sanktionierter Waren und der Personenverkehr werde ununterbrochen fortgesetzt, sagte sie.
Die russische Regierung bezeichnete den Umzug als „Wirtschaftsblockade“ der Region Kaliningrad und sagte, er verstoße gegen die internationalen Verpflichtungen des Landes, den ununterbrochenen Warentransport in die Exklave sicherzustellen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Montag, dass die Entscheidung von Vilnius beispiellos sei und „gegen alles und jeden verstoße“.
Der Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, warnte davor, dass die anhaltende „Blockade“ eine Reaktion Moskaus auslösen werde, die „ernsthafte negative Auswirkungen auf die Menschen in Litauen“ haben werde.
„Natürlich wird Russland auf feindselige Aktionen reagieren. Geeignete Maßnahmen sind in Arbeit und werden in naher Zukunft verabschiedet“, sagte Patruschew am Dienstag bei einem Besuch in Kaliningrad gegenüber Reportern.
Benjamin sagte:
Verhalten sich selbst nach Jahrzehnten noch wie damals, kleine Kinder im Sandkasten spielten und sich ihre Sandburgen kaputtmachten… so binär kann Politik sein.
Moppel sagte:
Neues aus Irrland:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutsche-bahn-darf-personen-mit-nicht-binaerer-identitaet-nicht-herr-oder-frau-nennen-a-8c87b65e-c456-4acf-95b7-55ef20e7e624
Der Mensch hatte gegen die Vertriebstochter der Bahn geklagt, weil beim Fahrkartenkauf im Internet nur zwischen der Bezeichnung »Herr« und »Frau« gewählt werden konnte sowie Schreiben zur Bahncard mit der falschen Anrede »Herr« begannen.
Severa Snape sagte:
Kann mir einer erklären, wie der Sohn von Dmitri Medwedjew gleichzeitig in den U.S.A. mit einer Supermarktkette erfolgreich sein (Im April im Stern) und sich in Russland politisch engagieren kann? Ich möchte es gern verstehen.
https://t.me/c/1502311245/5194
Ortrun sagte:
Ist private Gruppe. Kann man leider nicht öffnen den Link.
Tier sagte:
2022.06.21.11.13
Sommersonnenwende
Die Kelten nannten es Alban Hevin.
Es handelt sich dabei um den längsten Tag und die kürzeste Nacht.
In diesem Jahr steht die Sonne am 21. Juni um 05.32 Uhr senkrecht über dem Wendekreis der nördlichen Erdhälfte.
Neun Johanniskräuter werden gesammelt und ins Johannisfeuer gehalten, um ihre Heilkräfte aufzuladen. Es heisst, wer die neun Kräuter unter das Kopfkissen tut, träumt Zukünftiges.
Eisenkraut: Gürtel aus Eisenkraut steht für die Härtung des männlichen Glieds. Es verleiht die Gabe Dinge in einem klaren Licht zu sehen und repräsentiert ebenfalls die Sonne auf ihrem höchsten Stand. Es wird als Schutz gegen den bösen Blick aufgehängt.
Kamille: “die Augenbrauen Baldurs” – darin sahen die Nordvölker das Antlitz des Sonnengottes
Beifuss: mit Gürtel aus Beifuss sprang man ums Feuer
Es war die sorgloseste Zeit des Jahres, wenn man bedenkt, wie schwierig das Überleben früher oft war. Alles ist im Überfluss vorhanden – alles wächst & gedeiht. Auch die Lust und die Freude.
Die Jahreskreisfeste sind immer auch ein Tor zu anderen Bewusstseinszuständen. Es braucht eine gewisse Art von verrückt sein, um mit den Göttern und Naturgeister zu tanzen. Man konnte die Götter mittanzen sehen, verlor seinen alltäglichen Verstand und wurde “ver-rückt”.
Das Sommersonnwendfest war ein Fruchtbarkeitsfest, weil die Kelten nie ein Fest ausliessen, um in erotisch-sexuelle Ekstase zu geraten.
Es ist der Tag des grossen Mittsommerfeuer zu Ehren der hoch stehenden Sonne.
Tanzen ist sehr eng mit der Sommersonnenwende verbunden. Paare springen dabei gemeinsam über das Feuer – das stärkt die Beziehung für ein (weiteres) Jahr.
Die Feuer wurden in früheren Zeiten nackt, nur umkränzt mit einem Sonnwendgürtel aus Beifuss oder Eisenkraut über das Feuer gesprungen. Die Frauen zudem auch einen Kranz im wilden Haar.
Wenn man die Kräuter ins Feuer wirft, segnen sie das Jahr und vertreiben böse Kräfte.
Euch allen wünsch ich es schöns Sommersonnwendfest
Grrrrr Tier
Tier sagte:
Um 11.13 Uhr Sory
Moppel sagte:
Jetzt ist mir klar, weswegen die Verkäuferin so verschmitzt gegrinst hatte, als ich mir Eisenkraut gekauft hatte…
Dabei wollte ich es im Garten zur Zierde haben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Tier sagte:
Zum heutigen Start in den Sommer
Grrrr Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein abartiger Systemling!
Tier sagte:
Tja, vor vierzig Jahren war man nicht angepasst und gegen den Krieg.
Heute haben die meisten Werte angehäuft und sind nicht mehr unabhängig,
sondern System angepasste.
Geld korrumpiert, sorgenfreies Leben macht anpassungsfähig und dekadent.
Solchen kauft man auch Alkohol Aquarelle ab.
Grrrrins Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Solchen kauft man auch Alkohol Aquarelle ab.“
Ja, seine sogenannten „Likörelle“. Furchtbar!
https://i.postimg.cc/XvBv9bqN/9e358a47b6d27e2f8ef9d08f58857f47.jpg
Stalini sagte:
Zumal er den Hintergrund seiner Bilder zwar aquarelliert hat, aber die Zeichnung mit einem nicht lichtechten Edding ausführt, was zur Folge hat, dasss das Bild recht flott seine Farbe verliert.
Lindenberg ist immer schon grottenschlecht gewesen.
Dem gegenüber hat Rio Reiser gestanden. Inteligenter, musikalischer, nüchterner und erfolgloser.
Und warum? Weil Reiser echte politische Aussagen gemacht hat, und das will niemand. Wer in der Unterhaltungsbranche Erfolg haben will produziert Hirnpfürze wie Harry Potter oder Marvel Superhelden. Das Publikum will das so.
Severa Snape sagte:
Liebe Bundesregierung,
ich wüßte da eine ganz einfache Lösung. Herr Habeck nimmt den Telefonhörer in die Hand, wählt die Nummer seines russischen Amtskollegen und bittet um Vermittlung, dass Nordstream II in Betrieb geht. Problem gelöst.
Aber das geht ja ganz und gar nicht:
https://de.rt.com/inland/141621-bundesregierung-will-zweite-stufe-notfallplans/
… lieber machen wir weiter auf Katastrophe und zocken den Michel ab.
Severa Snape sagte:
Immer dann, wenn man denkt, dass es nicht mehr blöder und selbstmörderischer gehen kann, drohen die EU-Granden noch einen draufzusetzen:
https://aif.ru/politics/world/reuters_zoloto_mozhet_stat_novoy_celyu_antirossiyskih_sankciy_es?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop
DeepL war mein Freund, Holperer sind seine Schuld.
Helge sagte:
irgendwas mit Gold, macht mal.
Russland ist einer der weltweit größten Goldproduzenten…und Abnehmer gibts für dieses Metall (auf dessen Atomen nicht steht, woher es kommt) weltweit genügend auch außerhalb der EU.
Severa Snape sagte:
@Helge, ich frage mich eigentlich ständig, was diese Herrschaften auf ihren offiziellen oder auch privaten Treffen konsumieren. Gesund ist es definitiv nicht, es hat etwas Selbstzerstörerisches.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist jedoch noch nicht klar, ob die Ausfuhr des Edelmetalls nach Russland, die Einfuhr aus Russland oder beides verboten werden soll.
Das ist gleichgültig.
Neben China + Indien ist/sind Russland (bzw. deren Zentralbanken sowie auch die Bevölkerung selbst) seit über 15 Jahren ausschließlich per Saldo die weltweit führenden Goldkäufer. Irgendwoher muß ja trotz der massiven Manipulationen des veröffentlichten „Goldpreises“ an der Comexbörse der mittlerweile wenigstens 7-fache Preis für physisches Edelmetall seit etwa 20 Jahren herkommen, Tendenz stark steigend.
Da verläßt unter dem Strich keine einzige Unze jeweils dieses Land, ist doch klar.
Die Plan könnte dahingehen die Länder, die die russischen Rohstoffe dann mit EM bezahlen, auch zu sanktionieren, da ja der Goldtransfer „verboten“ wurde.
Hier will aber das abgefressene Schwänzlein des Westens mit dem großen Bären wedeln= vollkommen lächerlich.
Es wird sich nur noch mehr Gold nach Osten verlagern und Goldarmut war immer vor dem Untergang.
Helge sagte:
EUR RUB – 58
neues Tief
Helge sagte:
56,40 Rubel rollt…
superguppi sagte:
RBB klärt über Impfnebenwirkungen auf – dann wird der Beitrag ausgebremst
Langsam kommt das Thema Impfnebenwirkungen unter dem verniedlichenden Namen „Post-Vac-Syndrom“ auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk an.
Immer mehr Geimpfte klagen nach der Impfung über starke Nebenwirkungen, das macht sich auch in den Klinken bemerkbar. Doch für viele Ärzte ist diese Entwicklung ein Tabu-Thema – aus Angst vor dem Vorwurf, den Impfgegnern in die Karten zu spielen. Für Betroffene gibt es daher oft sogar keine medizinische Hilfe. Auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach tut noch alles, um die besorgniserregende Beobachtung kleinzureden.
„Post-Vac-Syndrom“ ist nun der Begriff, der für Nebenwirkungen der Covid-Impfung verwendet wird. Betroffene leiden oft unter Herz- und Lungenbeschwerden, Schwindel und Schwäche. „Es sind meist junge Menschen, die aus dem Alltag gerissen werden“, so der Direktor einer Spezialambulanz für Betroffene an der Universitätsklinik Marburg Bernhard Schieffer. Es sind also vor allem diejenigen Menschen betroffen, die sich nicht etwa aus Eigenschutz, sondern aus Solidarität haben impfen lassen und die jetzt von Politik und Medizinern fallen gelassen werden.
So auch die Journalistin Stefanie von Wietersheim, die seit ihrer dritten Impfung stark unter Nebenwirkungen leidet. Sie klagt in einem Interview mit dem „RBB-Inforadio“ darüber, dass nur wenige Mediziner sich wirklich mit dem Phänomen „Post-Vac“ beschäftigen würden, da sie offenbar fürchten, als Impfgegner oder Corona-Leugner gebrandmarkt zu werden.
superguppi sagte:
Wie ein DDR-Paragraph neu auflebt und Bärbel Bas die Demokratie verächtlich macht
Der Verfassungsschutz entdeckt eine neue Demokratiebedrohung: die „Verächtlichmachung“ von Politikern. Damit holt der Geheimdienst einen alten DDR-Strafrechtsbegriff aus dem Keller. Politiker sollen vor Kritik geschützt, die Bürger delegitimiert werden.
https://www.stasi-mediathek.de/medien/untersuchungshaftbefehl-wegen-oeffentlicher-herabwuerdigung/blatt/9/
superguppi sagte:
Medienmärchen: Nahrungsmittellager in Odessa war wohl eher ein Raketen- und Waffenlager
Wenn man genau hinsieht, ist vieles der Medienpropaganda sehr durchsichtig und man kann den Propagandisten auf die Schliche kommen. Während des gesamten Ukraine-Konfliktes verstanden die Hof- und Systemmedien des Westens sich offenbar als einstimmiges Propagandaorgan der fraglich legitimierten Regierung des Ex-Komikers Selenksjy. Jede Regierungsmitteilung aus Kiew wird 1:1 unhinterfragt übernommen. Falls sich Ukrainer nicht von Raketen ernähren, wurde hier wieder gelogen.
FritztheCat sagte:
„… die Gesundheitsbehörden haben mit ihren Pharma-Kumpanen den tödlichsten Betrug in der Geschichte der Menschheit inszeniert.“
Wie tief kann man sinken?
Von James Howard Kunstler, 17.06.2022
Erinnert Ihr euch an den Limbo-Tanz? Das war eine Tanz-Mode in der Art von olympischem Hochsprung, nur umgekehrt: anstatt über eine horizontale Stange zu springen, kroch man zu Calypso-Musik unten durch, und die Menge johlte: „How low can you go?“
In der westlichen Zivilisation ist Limbo auch die Bezeichnung für die „Vorhölle“. So oder so ist es eine passende Metapher für den Zustand der USA, während wir auf das heiße Pflaster dieses Sommers treten.
Viele Dinge gehen gleichzeitig vor die Hunde: Der Aktienmarkt und die Preise der Anleihen. Bitcoin steuert auf Null zu. Die Wasserreservoirs des Colorado River, Lake Powell und Lake Mead, sind so gering, dass bis September in großen Regionen, darunter Phoenix, Las Vegas und Südkalifornien, das Wasser und die Elektrizität knapp werden könnten. Der Immobilienmarkt schmiert ab (das Geschäftsmodell der Vorstadt ist kaputt). Ganze Rinderherden brechen zusammen und sterben auf den Feldern. Dünger ist knapp. Lebensmittel verarbeitende Betriebe gehen zu Dutzenden in Flammen auf. Es drohen Knappheiten.
Die Öl- und Gasindustrie wird auf vier Arten um die Ecke gebracht: 1) unsere dämlichen Russland-Sanktionen haben langfristige globale Verteilungsverträge zerstört; 2) die Industrie bekommt keine Kredite mehr; 3) es kommt zu einem ernsten Verfall; 4) „Joe Biden“ und die Holzköpfe an der Spitze der EU-Länder versuchen diese Industrie zu töten, damit sie einen Green New Deal durchsetzen können, der einfach nicht funktioniert.
Die Autohändler haben keine neuen Autos auf ihren Höfen, und bald werden ihnen auch die Gebrauchtwagen ausgehen – die heute schon oft mehr kosten als die nicht vorhandenen Neuwagen. Tolles Geschäftsmodell, oder? Was dazu kommt: Die finanziell gebeutelte Mittelschicht kann sich eh keine Autos mehr leisten, und es wird für sie zunehmend schwerer, an Auto-Finanzierung zu erhalten.
Die Luftfahrtindustrie leidet an einer schweren Brustwunde, aufgrund eines Pilotenmangels (dank der Vaxx-Auflagen) und der hohen Spritpreise. Das Transportwesen ist ebenso betroffen aufgrund der Dieselpreise von über €2 – die Transportkosten übersteigen den Wert der transportierten Güter. Amerika basiert auf dem Fernverkehr, und wer der nicht läuft, steht alles andere bald still. Ersatzteile für jegliche Maschinen werden zur Mangelware. Es wird immer schwieriger, etwas Kaputtes zu reparieren.
„Joe Bidens“ Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine funktioniert nicht. Es war von Anfang an glorreich dumm. Wir haben die Minsker Abkommen für einen Waffenstillstand absichtlich gebrochen, um die Russen zum Handeln zu bewegen. Die NATO hatte nicht die Truppen oder das politische Gewicht, das US-inspirierten Gepolter zu unterstützen. Unser Finanzkrieg ging nach hinten los und hat in der Tat der russischen Wirtschaft und dem Rubel genützt. Die Milliarden Dollar an Waffen, die wir in den Krieg geschickt haben, werden entweder beim Transport leicht abgefangen oder verschwinden in einer Welt nichtstaatlicher Irrer von Taliban bis AlQaeda oder Drogenkartellen.
In der Zwischenzeit treibt Russland stetig einen Sieg am Boden voran, der ihnen die Kontrolle über das Schwarze Meer beschert und Amerikas Unfähigkeit aufdeckt, der ganzen Welt seinen Willen aufzuzwingen. Mit anderen Worten: Unser Ukraine-Projekt zur Schwächung Russlands hat einen epochalen Wandel der Machtbalance geschaffen, sehr zu unserem Nachteil. Das kommt zu den 20 Jahren militärischer Fiaskos der USA in Afghanistan, im Irak, in Nordafrika und Syrien, die unsere rücksichtslose Missachtung für Menschenleben und eine grandiose Unfähigkeit zur Durchführung einer Aufgabe bewiesen haben. Dieses gesamte Scheitern und die Zurschaustellung von Schwäche macht uns für eine chinesische Aggression im Pazifik verwundbar. Es gibt jetzt sogar unheilvolles Geflüster über China, das einen Einmarsch nach Australien, Japan und das US-Festland überlegt. Kein Witz.
Neben all dem bleibt die Hälfte der amerikanischen Öffentlichkeit und das „Joe Biden“-Regime, von dem sie behaupten, es gewählt zu haben, dem Covid-19-Horrorfilm verfallen und sind den tödlichen mRNA-Pharmaprodukten ausgeliefert, die auf magische Weise auf den Ausbruch der Krankheit gewartet haben, um davon zu profitieren. Aber jetzt fallen alle Tarngeschichten in sich zusammen. Es wird immer schwieriger, die durch die Impfstoffe verursachten Todesfälle und Verletzungen zu verbergen, einschließlich eines auffälligen Rückgangs der Fruchtbarkeit und der dauerhaften Schädigung des Immunsystems von Millionen von Menschen, die in den kommenden Monaten an Krebs, neurologischen Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden werden.
Die momentane Strategie der CDC/FDA/Pharma-Kabale: weiter bluffen und ihre Vertuschung verfünffachen – sie haben gerade pauschal mRNA-Impfungen für Babys zugelassen. Und warum? Um die Notfallgenehmigung zu verlängern, die Pfizer und Moderna vor Haftung schützt. Das wird natürlich nicht lange funktionieren, denn nach geltendem Recht macht Betrug diese Art von Schutz zunichte, und die Gesundheitsbehörden haben mit ihren Pharma-Kumpanen den tödlichsten Betrug in der Geschichte der Menschheit inszeniert.
Wenn es in einem Jahr oder so noch eine amerikanische Nation mit einem funktionierenden Rechtssystem gibt, werden die Akteure dieser Kabale auf den Zeugenstühlen landen und erklären müssen, warum sie so viele Menschen getötet haben. („Wir haben uns an die Wissenschaft gehalten“, werden sie sagen. ….) Bis dahin wird ihnen niemand mehr glauben, und dann geht es für Fauci, Collins, Gates, Bourla, Bancel, Walensky und Co. in die amerikanische Vorhölle, bekannt als Palookaville („Kleine Gangster, große Kohle“).
Um so etwas zu verhindern, hat das „Joe Biden“-Regime gerade einen zweiten Versuch angekündigt, den Nachrichtenfluss mit einer Desinformations-Task-Force des Weißen Hauses zu kontrollieren, die das lächerliche Homeland Security Disinformation Governance Board ersetzen soll, das im Mai so kläglich gescheitert ist, als sich die von ihm ernannte Leiterin, Frau Jankowicz, als Hauptlieferantin von Desinformationen erwies. Die neue Desinformations-Taskforce unter der Leitung der Vizepräsidentin Kamala Harris – die bei ihrer vorherigen Aufgabe als Grenzschutzbeauftragte so gut abgeschnitten hat – gibt vor, sich mit sexueller Belästigung im Internet und geschlechtsspezifischer Bigotterie zu befassen. Schon klar….
Es wird nicht funktionieren. „Joe Biden“ ist am Ende. Sein Regime taumelt in einem Delirium und einem Odium weiter, wie einer dieser stöhnenden, hirnlosen Zombies im Kabelfernsehen. Die Wähler sind bereit, diesem Monster im November zwei Ladungen Schrot in den Kopf zu schießen, wenn wir nicht durch einen weiteren vorgetäuschten „Notfall“ an der Abhaltung von Wahlen gehindert werden. Bis dahin müssen wir abwarten, wie die Partei des Chaos die Zerstörung der Wirtschaft vollendet, die das Vorspiel zur Zerstörung der Partei des Chaos durch die Menschen in den USA ist.
Benjamin sagte:
..,und einmal mehr drängelt sich die USvA mit meter langen Berichten nach Europa und den Rest der Welt… bleibt immer schön Aufmerksam den auch die Namen von Orten Strassen, Plätzen, Universitäten gehören dazu…
Stalini sagte:
Kunstler habe ich mal geschätzt, aber jetzt hat er verschissen. Offenbar wäre es ihm lieber die USA könnten kurzen Prozess mit den Russen machen. Jedenfalls winselt der Strolch der schwindenden Macht seines Regimes all zu sehr hinterher.
Ich jedenfalls begrüße fast jedes Detail in dem Text.
Severa Snape sagte:
Das Problem ist, dass er mit seiner Beschreibung recht hat … und angeschlagene Gegner sind gefährlich (Weiß jeder Boxer).
Ob ihn das zum Jammern treibt, weil das Imperium kollabiert, ist mir nicht wichtig.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deutscher Luftwaffen-Chef: Russland notfalls mit Atomwaffen-Angriff abschrecken
Auf der Sicherheitskonferenz in Kiel äußerte sich Luftwaffen-Inspekteur Ingo Gerhartz sowohl zu einer Aufrüstung des Westens als auch zum Einsatz von Nuklearwaffen bei einem nicht näher definierten Angriff Russlands auf die Nato. Eine “nukleare Abschreckung” müsse nötigenfalls umgesetzt werden, befand er. Der Mainstream zitiert ihn: „Putin, leg dich nicht mit uns an!“
Bedrohliche Frage: Werden die USA ihren Niedergang hinnehmen oder den Rest der Menschheit mitreißen?
https://test.rtde.tech/meinung/141544-bedrohliche-frage-werden-usa-ihren/
Severa Snape sagte:
Martjanow nennt den Herrn Generalinspekteur der Luftwaffe „the German dude“ … hörenswert, was Martjanow zu sagen hat: https://thesaker.is/andrei-martyanov-artillery-of-june/
Jens sagte:
Stuttgarter Nachrichten: Verkehrsminister Hermann dreifach „Corona-geimpft“ und jetzt das zweite Mal „mit Corona infiziert“ http://blauerbote.com/2022/06/21/stuttgarter-nachrichten-verkehrsminister-hermann-dreifach-corona-geimpft-und-jetzt-das-zweite-mal-mit-corona-infiziert/
eggbert sagte:
Warum Toilettenpapier und Sonnenblumenöl knapp wird
Es gab keinen Mangel.
Die Knappheit des Angebotes beruht auf geschickter Manipulation.
So ähnlich funktioniert es auch bei den Landwirten, die aktuell ganze Ernten verrotten lassen müssen, weil angeblich Arbeiter fehlen die die Ernten einfahren.
Die meisten Landwirte sind in Genossenschaften organisiert.
Die Genossenschaften haben Verträge mit Großhändlern die den Lebensmittelkonzernen angehören.
Wenn die Lebensmittelkonzerne die Einkaufspreise drücken, lohnt sich auch der Einsatz billigster Arbeitskräfte nicht mehr.
Also ist es effizienter die Ernten verrotten zu lassen oder einfach unterzupflügen.
Das wird uns dann als Arbeitskräftemangel verkauft.
Durch die künstliche Verknappung werden die Verkaufspreise in die Höhe getrieben.
Verlierer bei diesem dreckigen Spiel sind Landwirte und Verbraucher.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Verlierer bei diesem dreckigen Spiel sind Landwirte und Verbraucher.
Na und natürlich auch die gute alte Umwelt, die der linksgrüne Faschist doch so zu schützen vorgibt.
Es wird ja schließlich bearbeitet, Diesel verfeuert, bewässert, mit Dünger versaut und dann: Untergepflügt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aus der Serie: Die beliebtesten Politiker der Welt
https://t.me/propapanda666/21655
Wo issn das passiert?
FritztheCat sagte:
Am Drehort in der Ukruine. Garantiert alles echt! So wie die Ergriffenheit von der Lügens!
https://i.postimg.cc/nrRFhfDt/vd-L-Bucha.png
hanswernerklausen sagte:
Leserkommentar zum verlinkten WELT-Artikel:
„Meine Erwartungen werden erfüllt. Die Lager der „Amigos“ sind sicher noch gut gefüllt mit Masken.
Die müssen noch unter die Leute“
Süd-Länder und NRW
Mehrere Bundesländer dringen auf Wiedereinführung der Maskenpflicht
Stand: 10:28 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Die unionsgeführten Länder Bayern, Hessen, NRW und das grün-schwarz regierte Baden-Württemberg machen Druck: Sie wollen die Möglichkeit für eine Maskenpflicht zurück. Im Herbst erwarten sie ansteigende Neuinfektionen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239479601/Sued-Laender-und-NRW-Mehrere-Bundeslaender-dringen-auf-Wiedereinfuehrung-der-Maskenpflicht.html
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker 09:10 Uhr
Was bilden diese Fatzkes sich eigentlich ein, diese VoWi-Großmutter in der ersten Reihe? Mit wem möchten die U.S.A. und seine Vasallen denn über Preisobergrenzen verhandeln?
Helge sagte:
Sie wollen also russisches Öl auf jeden Fall haben, aber den (Markt-)preis dafür nicht zahlen… Und das soll funktionieren, weil man es einen „Mechanismus“ nennt? Oder weil die FED das so will?
Den Sanktionsrabatt für russisches Öl gibt es – aber nur für freundliche Staaten :-p
Severa Snape sagte:
Ich habe das Original ihres Sagers bei Reuters gefunden:
… wenn sie uns jetzt noch verrät, wie man mit Preisobergrenzen durch unfreundliche Staaten das Ölangebot auf dem Weltmarkt vergrößert und so die Preise drückt, kriegt sie den nächsten Nobelpreis für Wirtschaft, der ja nicht aus der Kohle von Sprengstoff-Alfred, sondern von der schwedischen Staatsbank ausgelobt wird.
hanswernerklausen sagte:
„Zahlreiche Beobachter warnen, dass die Bundesregierung mit den aktuellen Wirtschaftssanktionen einen „wirtschaftlichen Selbstmord“ begünstigen könnte. Aber von einer Gegenwehr durch Vertreter mächtiger Industrie-Verbände ist nur wenig zu spüren. Dass die Lobby-Verbände der Privatwirtschaft wirkungsvolle Kampagnen lostreten können, wenn sie ihre Interessen durch soziale Forderungen bedroht sehen, mussten die Bürger oft erfahren – momentan verzichten diese Machtgruppen aber anscheinend auf Einflussnahme. Was könnten die Gründe für diese Zurückhaltung sein? Vielleicht haben unsere Leser Erklärungsansätze. Von Tobias Riegel.“
„Ökonomischer Selbstmord“? Aber warum halten dann die Industrie-Lobbys still?
Severa Snape sagte:
Die haben Angst um Ihr US-/Canada-/UK-Geschäft, wenn sie’s Maul aufreißen.
Mike Stanford sagte:
In der schönen neuen Welt ala WEF (Schwab, Soros, Gates, Rockefeller, etc) dürfen nur oben mitspielen, die auch vorher, also jetzt, brav mitgeholfen haben die Vorgaben umzusetzen. Darum, und nur darum, machen so viele Großkopferte mit. Sie wollen ihren eigenen Arsch retten. Der übliche Rest wird geopfert.
Stalini sagte:
Sie wissen, dass das Ende des Ölzeitalters alternativlos ist.
Severa Snape sagte:
… und dafür schrotten sie jetzt mal alternativlos die Unternehmen? Verzicht auf Profit wäre ja im Kapitalismus mal was ganz Neues.
Stalini sagte:
Nun, es ist alles ganz neu – oder etwa nicht?
Helge sagte:
die großen sind allesamt unter Kontrolle der Globalisten, sowohl was die Aktienmehrheiten angeht als auch was die Vorstandsetagen angeht… da gibt es in den wenigsten Fällen nationales Bewusstsein oder Sorgen um die Arbeitnehmer, ja nichtmal um die (restlichen) Aktionäre. Wenn der oberste Logenführer entscheidet, dass Deutschland abgewrackt wird, dann stehen ise stramm und führen aus. Solange das Vorstandsgehalt und mit Mitgliedschaft im okkulten Club gewährleistet ist….
Ortrun sagte:
Zum Thema, ob die Ukro-Nazis „echte“ Nazen sind https://www.youtube.com/watch?v=go83A0W0CtQ
Severa Snape sagte:
Sowas aber auch … danke für das Fundstück.
Jokerin sagte:
Krieg ist Krieg
SuperHans sagte:
Wird ein heisser Sommer
Eisenbahnerstreik in GB
https://www.zerohedge.com/political/uk-drivers-brace-big-traffic-increases-amid-largest-rail-strike-modern-history
Für den Franzmann und das Afro-Fränkli wird es langsam eng
https://twitter.com/spriteer_774400/status/1539155225201807361
hanswernerklausen sagte:
„In der Bevölkerung und bei Politikern genießt das Robert-Koch-Institut einen lupenreinen Ruf. Doch die Geschichte der Behörde ist alles andere als das. In der Nazizeit verübten zahlreiche Mitarbeiter Verbrechen – bis hin zu Menschenversuchen. Über vergessene Gräueltaten.“
Ex-Nazibehörde
Die dunkle Geschichte des RKI
Von Julian Marius Plutz
Mo, 20. Juni 2022
Affentheater sagte:
Die BRD hat alle von Nazi organisierten Behörden mit Mitarbeiter übernommen. So konnte der faschistoide Geist der Beamtenschaft bis heute fortleben. Ganz wichtig sind alle bevölkerungskontrolllierten Einrichtungen: Gesundheitsämter, Justiz, Politiker, Journaille und Polizei. Die Gleichschaltung hat gut funktioniert. Natürlich mit dem Wohlwollen der Westalliierten, denn es ging gegen den Bolschewismus.
Affentheater sagte:
Dazu dieser Link: https://www.anti-spiegel.ru/2022/wer-entscheidungen-der-deutschen-regierung-kritisiert-ist-ein-fall-fuer-den-verfassungsschutz/ und hier https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/06/der-fall-alina-lipp-oder-lueneburg-und-der-leise-faschismus/
Stalini sagte:
Das war vor einem Menschenleben.
Heute wohnt der faschistoide Geist in Figuren, die ich nicht zu den klassischen Beamten zähle, wie z.B. ACAB.
Auf Seiten der Beamten gibt es sehr viele vernünftige Leute, die auch bereit sind ein Risiko einzugehen – ganz im Gegensatz zu Leuten, deren Widerstand auf dem heimischen Sofa stattfindet.
Andernfalls gäbe es keinen Oberregierungsrat im BMI dessen Expertise gedeckelt werden mußte. Es gäbe keine Whistleblower und keine kritischen Polizisten. Selbst aus den Parteien heraus haben sich Menschen zu energischen Widerstand aufgerafft, wie es Wodarg tat.
Heute sind es doch die Querdenker und natürlich der angelsächsische Abschaum der Menschheit, die sich mit großer Geste gegen den Bolschewismus, Sozialismus, oder Kommunismus positionieren.
hanswernerklausen sagte:
Matthias Meisner (vielen Stammlesern hier noch als „Tagesspiegel“-Autor [bis 2021] bekannt) als Diffamierungsjournalist
eggbert sagte:
Aber nicht doch, sowas gibt es doch nur beim Putin.
Wir leben doch in einer lupenreinen Demokratie.
Auch die Vita der Familienministerin ist unverdächtig und zeigt keinerlei verdächtige Aktivitäten:
Geboren 1968
„Nach dem Abitur leistete [Lisa Paus] ein Freiwilliges Soziales Jahr im Hamburger Kinderheim St. Elisabeth ab. Von 1988 bis 1999 studierte sie Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin mit Abschluss zur Diplom-Volkswirtin.
Von 1997 bis 1999 arbeitete sie für den Europaabgeordneten Frieder Otto Wolf. 2004 war sie Lehrbeauftragte für Volkswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin.“
Paus ist seit 1995 Mitglied der Grünen
Von 1999 bis 2009 war sie Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin.
Seit 2009 ist Paus Mitglied im Bundesstag.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Paus
Severa Snape sagte:
11 Jahre Studium? In der Zeit hat ein normaler Mensch studiert und eine Spezialisierung draufgesetzt.
Kriegsübung sagte:
USA und Großbritannien sind Heuchler: China verurteilt die Auslieferung Assanges — RT DE
Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, verurteilte am Montag die Entscheidung des britischen Innenministeriums aufs Schärfste, das sich am Sonntag endgültig zur Auslieferung des Wikileaks-Gründers Julian Assange an die USA bereit erklärte.
Laut Wang sei „der Fall Assange ein Spiegel“, der die Heuchelei der USA und Großbritanniens im Hinblick auf die Pressefreiheit zeige.
Zudem bezichtigte Wang die USA, den Journalisten Julian Assange in den letzten zehn Jahren der sexuellen Belästigung, der Spionage und des Datenmissbrauchs beschuldigt und ihn einer ständigen Überwachung und Verfolgung ausgesetzt zu haben.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/141541-usa-und-grossbritannien-sind-heuchler/