Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/11013
Papa Schlumpf sagte:
Verfassungsschutzbericht 2021
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/141996-g7-gipfeltreffen-schulterschluss-sanktionierer-und/
G7-Gipfeltreffen: Schulterschluss der Sanktionierer und Proteste
gez00 sagte:
Habe mich zurückgenommen.
Heute, jetzt gerade von 21:58 bis 22:20 habe ich ein Riesenfeuerwerk, unweit von Schloss Elmau, vom Walchensee? beobachtet. Der absolute Wahnsinn, wohne ca 60km entfernt. Habe sowas noch nicht gesehen. Sollte wohl die G777 Teilnehmer entzücken. Es war wirklich atemberaubend!
Papa Schlumpf sagte:
Aber das Feuerwerk an Silvester wird verboten.
Was waren doch gleich die westlichen Werte!
Doppelmoral, Lüge und Heuchelei.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ein antiwestlicher Block entsteht, so mächtig wie noch nie
https://www.welt.de/politik/ausland/plus239572955/BRICS-Gipfel-Ein-antiwestlicher-Block-entsteht-so-maechtig-wie-noch-nie.html
Merkel, Spahn, Scholz, Habeck, Baerbock werden als die dümmsten Politiker des 21-ten Jahrunderts in die Geschichte eingehen.
Papa Schlumpf sagte:
FALSCH!
Bücher, insbesondere Geschichtsbücher, wird es keine mehr geben.
Informationen gibt es nur noch im Netz und diese werden vom Wahrheitsministerium produziert und ggf. überarbeitet.
Einige der o.g. Personen werden Kultstatus haben, da sie aufgrund ihrer Weitsicht den gesellschaftlichen Wandel hin zu einer CO2-freien Welt gestalten wollten. Nur durch den Großen Freiheitskrieg von 2022-2023 wurde ihr Werk nicht vollendet.
Nach dem Krieg waren sie ihren Ziel näher: Es ging zunächst ums nackte Überleben …
(Denke oder spinne es einfach selber weiter!)
eggbert sagte:
Eigentlich wäre es gesund, wenn wir täglich vor Kälte zittern
Die Menschen in diesem Land werden schon mal auf die Vorzüge eines kalten Winter eingestimmt.
https://www.berliner-kurier.de/gesundheit/gas-mangel-im-winter-experte-eigentlich-waere-es-gesund-wenn-wir-taeglich-vor-kaelte-zittern-li.240300
Moppel sagte:
Vielleicht meinen andere Experten, dass es gut wäre, von einem Hochhausdach zu springen? Ich bin überzeugt, dass das einige Leute glauben und es ausführen. Mit welchen Thesen noch wollen uns solche Experten die Unfähigkeit der Politkaste als Wohltaten beweisen? Unglaublich!!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich bin überzeugt, dass das einige Leute glauben und es ausführen.
Na für diese „Überzeugung“ braucht es ja auch nicht viel. Es muß ja nicht gleich der Sprung vom hohen Dach sein, allerdings den Termin kaum erwarten könnend sich den 3 bis 4fach-Buuster mit diesem undefinierbaren Teufelszeug dieser Pharmamafia abzuholen und sich in den Balg drücken zu lassen hat schon auch etwas von massenhafter suizidialer Psychose oder schlicht ausgedrückt einer vollendeten Generalmacke der immerhin großen Mehrheit.
Papa Schlumpf sagte:
Er widerspricht sich selbst, denn einerseits behauptet er, dass man durchs Zittern Fettgewebe abbaut und andererseits seien Dicke besser vor der Kälte geschützt.
Die Auflösung ist eigentlich ganz einfach: Im Herbst 25 Kg drauffressen (Winterspeck) und diesen dann im Winter wieder abbibbern.
Anonym sagte:
Geht der Scheiß schon wieder los…
Erinnert mich doch glatt daran als es hieß Sport mit Maske trainiert die Lunge.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557865-ghislaine-maxwell-suicide-watch-sentencing/
Epstein ‘Madam’ hat Selbstmordwache gestellt
Ghislaine Maxwell wurde in Einzelhaft genommen und könnte versuchen, ihre Verurteilung hinauszuzögern
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonyma sagte:
Ich kann nicht auf diese Seite zugreifen – angeblich abgelaufenes Sicherheitszertifikat. Aber der Beitrag interessiert mich. Kann den mal jemand kopieren und einstellen?
superguppi sagte:
Geht leider nicht.
Vermutung: Tagesschau berichtet über russischen Angriff auf Doniezk.
b.w. sagte:
Skip to content
Hintergrund
Das Nachrichtenmagazin
Politik
Wirtschaft
Globales
Soziales
Feuilleton
Medien
Startseite Über uns Kontakt Spenden Das Heft Online-Archiv
RSS-Feed
Suche nach:
Ukraine-Krieg
Ein Fehler und seine Korrektur
In 20 Sekunden hat die Tagesschau das Elend der Medien offenbart. Der ukrainische Beschuss von Donezk wurde umgedeutet in einen russischen. Die Tagesschau korrigiert sich. Im Netz. Das Bild bleibt im Kopf der Zuschauer. Die Hintergrund-Medienrundschau vom 17. Juni 2022.
Von REDAKTION | Veröffentlicht am 17.06.2022 in: Medien
Der Tagesschau-Beitrag vom 13. Juni 2022: Blick auf den Markt von Donezk.
Screenshot: hintergrund.de, Mehr Infos
(Redaktion/17.6.22) Die Tagesschau berichtet falsch. Erzählen Sie uns etwas Neues, mögen Sie jetzt sagen. Stimmt. Falschberichterstattung, Weglassen, Fehldeutungen, dafür kennen wir die Tagesschau seit Jahren. Aber lesen Sie erst einmal weiter. Es ist wichtig. Denn was diese Woche lief, war ein Musterbeispiel an Desinformation. Vom Fehler bis zur Berichtigung. Am Montag, 13. Juni, berichtete die Tagesschau in ihrer Hauptausgabe das Folgende: „Zivile Ziele, immer wieder stehen sie unter Beschuss der russischen Armee. Dies ist der Markt in der ostukrainischen Stadt Donezk, oder das, was davon übrig ist.“ (archiviert auf Twitter) Wer Schuld sein soll, ist offenkundig. Schließlich folgt die Bitte um Waffenlieferungen durch den ukrainischen Präsidenten.
Vier Stunden zuvor, in der 16-Uhr-Sendung, war die Tagesschau gar noch eindeutiger: „Viel ist nicht übrig von diesem Markt in der ostukrainischen Stadt Donezk. Drei Menschen sollen bei dem russischen Angriff getötet, mehrere verletzt worden sein. Gegen den massiven Beschuss der russischen Armee ist die Ukraine zunehmend machtlos.“ (archiviert auf Twitter) Um 16 Uhr und um 20 Uhr: Fehlinformationen in Deutschlands Nachrichtensendung Nummer eins. Die Agentur Reuters, die Basis der Berichte war, spricht zutreffend von ukrainischem Beschuss (Ticker auf MSN, 16.6.22). Offenkundiger ging es kaum. Und so haben wir scheinbar nicht mehr viel zu tun an dieser Stelle; denn die Faktenchecker von Correctiv sind aktiv geworden. Die Behauptung in den Sozialen Netzwerken stimme. Die Tagesschau berichtete falsch (Correctiv, 15.6.22).
Ein Versehen sei es gewesen, sagt die Sprecherin der ARD gegenüber Correctiv. Ein Versehen? Kommen die damit durch? Bei Correctiv schon. Deren Mitarbeiter geben den Beiträgen in den Sozialen Netzwerken recht und hinterfragen nicht weiter. Auch der Tagesschau-Blog gibt einen Tag später zu, was nun nicht mehr zu leugnen ist: „Uns ist der Fehler in der Abnahme des Beitrags nicht aufgefallen, das ärgert uns sehr und wir bedauern das, denn es entspricht nicht der sonst gebotenen journalistischen Sorgfalt in unsere Berichterstattung. Der Beitrag wurde überarbeitet und die Sendung aktualisiert.“ (Tagesschau-Blog, 16.6.22) Ein kleiner Fehler? Bei der Abnahme? Wer wusste denn da nicht, wo Donezk liegt? Wie kann das sein? In der Redaktion von ARD Aktuell gab es Redakteure, die wussten was Sache war. Denn der Live-Blog auf tagesschau.de berichtete am Mittag richtig, die Sendung zur Prime Time hingegen war falsch? Merken die Redakteure nicht, dass sie damit offenkundig machen, wie sehr sie von der Ukraine und ihrer Sichtweise vereinnahmt werden? Wie sehr sie selbst Partei geworden sind?
Kommentatoren kritisieren im Blog die Tagesschau-Redaktion, weitere Folgen hat das nicht. Die monierte Sendung ist im Netz „korrigiert“ (dazu gleich), die 4,6 Millionen Zuschauer, davon die überwiegende Mehrheit über 50 Jahren (DWDL, 14.6.22, archiviert), schauen nicht in den Blog. Geschweige denn, dass sie das korrigierte Video anschauen. Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern. Ja und nein. Natürlich versendet sich vieles. Der Eindruck aber bleibt. Und wird verfestigt. Wieder einmal der böse Russe. Zivilisten werden bombardiert. Gegen den Iwan muss etwas getan werden. Waffen, Waffen, Waffen. Und genau die Forderung nach mehr Waffen von Präsident Selenskyi wird in der Tagesschau am 13. Juni mit den Bildern aus Donezk eingeleitet. Denn eigentlich waren die Bilder gar nicht die Nachricht, über die wir hier gerade schreiben. Es ging um mehr Waffen. Und es sind genau die Waffen aus dem Westen, die gegen die Ostukrainier eingesetzt worden sind. Von denen, die sie zurück in eine ungeteilte Ukraine holen wollen.
Die notwendige Korrektur der Tagesschau-Redaktion muss in dieses bereits gezeichnete Bild hinein passen. Sie muss dem Narrativ gehorchen und so muss passend gemacht werden, was nicht zusammen passt. In der geänderten Fassung heißt es nun: „Zivile Ziele, immer wieder stehen sie unter Beschuss. Dies ist der Markt in der ostukrainischen Stadt Donezk oder das was davon übrig ist.“ (Tagesschau, 13.6.22, geändert) Der Text beschreibt das Bild, das zu sehen ist. Richtig. Und die Einordnung? Wer hat da bombardiert? Fehlt. Jetzt passt eigentlich gar nichts mehr. Warum hat die Tagesschau diese Bilder gesendet? Eine nachrichtliche Bedeutung haben sie nicht mehr. Hatten sie wohl noch nie. Wann wer wen bombardiert hat, das wäre eine Nachricht. Dafür ist aber gar nicht der Ort, denn das Thema ist ein anderes. Also braucht es einen schiefen Übergang: „An anderen Orten sind die ukrainischen Streitkräfte zunehmend machtlos gegen die massiven Angriffe der besser ausgerüsteten russischen Armee.“ Was ist jetzt mit Donezk? Vergessen, denn der Umschnitt zeigt den ukrainischen Präsidenten bei der Bitte um Hilfe. Um Waffen. Was denn sonst.
Die schiefe Korrektur, die Berichtigung im Blog, all dies geschieht natürlich unter dem Radar. Im Netz. Auf dem Sender läuft derweil das große Kino der Staatenlenker. Am Abend des 16. Juni, an dem die ARD den Fehler zugegeben hat, sind Scholz, Macron und Draghi in Kiew. Sie machen die Aufwartung bei Selenskyi. Die Falschmeldung von vor drei Tagen? Nicht der Rede wert. Zumindest keinen Platz in der Tagesschau um 20 Uhr. Die Forderung der Kritiker der Ständigen Publikumskonferenz verhallt ungehört. Sie hatten in ihrer Programmbeschwerde zur Sendung vom 13. Juni einen geeigneten Sendeplatz gefordert (Publikumskonferenz, 14.6.22). Den Sendeplatz gibt es nicht.
„Inkompetenz oder bewusste Fehlinformation?“, fragen die Nachdenkseiten am Tag nach den Fehlinformationen (Nachdenkseiten, 14.6.22). RT weist mit einem ironischen Unterton darauf hin, dass die Tagesschau ausnahmsweise einmal auf das Leid in den selbsternannten Volksrepubliken hingewiesen hat. Und sie weisen darauf hin, was wir gerade eben auch schon geschrieben haben: „Die zehn Sekunden mit den Bildern eines ukrainischen Kriegsverbrechens in Donezk verbunden mit der manipulativen Suggestion der Tagesschau wurden zum ,Anwärmen‘ gebraucht, um die richtige Stimmung für einen weiteren Auftritt des heldenhaften Selenkskij zu schaffen. Weil entsprechende Aufnahmen aus von Kiew kontrolliertem Gebiet nicht zur Verfügung standen, bediente man sich hemmungslos auf der anderen Seite.“ (RT, 14.6.22) Nun müssen wir nicht ständig mit dem Begriff Kriegsverbrechen um uns werfen, klar aber ist: Hier wird manipuliert und PR verbreitet. Diesmal aber war es zu plump. Da musste eben einmal Correctiv einschreiten, Uli Gellermann kann sich mit seiner Tagesschau-Kritik unter der Headline „Macht um Acht“ auf Apolut anderen Themen widmen (Übersicht).
Eine ganze Medienrundschau zu 20 Sekunden Tagesschau? Das ist gerechtfertigt. Denn mit diesen 20 Sekunden und der verdeckten wie verschämten Korrektur lässt sich das ganze Elend des aktuellen Nachrichtenjournalismus‘ auf den Punkt bringen. Er ist weder Journalismus noch liefert er Nachrichten. Er ist ein Teil der Propaganda-Maschine. Manchmal bewusst, oft vermutlich unbewusst. Wie diese Maschine funktioniert und vor allem wer dafür verantwortlich ist, das hat Friedrich Küppersbusch in sehenswerten sechs Minuten aufbereitet, wir haben in unserer Rubrik „Aus anderen Medien“ bereits darauf hingewiesen (Youtube, 9.6.22). Sabine Schiffer verweist darauf, dass die Ukraine ganz offen Propaganda (auch im Westen) mit Hilfe von US-Agenturen betreibt. Dem Freitag sagte sie diese Woche:
„Am 14. März hat sich das ukrainische Außenministerium in das sogenannte FARA-Register eingetragen. FARA steht für Foreign Agents Registration Act. Wenn aus dem Ausland PR eingekauft wird oder in den USA PR betrieben wird, muss ich mich da eintragen. Und das ist jetzt ganz offiziell. Die Mittel, die für entsprechende Kampagnen zur Verfügung stehen, sind beträchtlich. Und die Kampagnen im Ergebnis viel professioneller als die Propaganda der Russen.“ (Der Freitag, 12.6.22)
Und so ist es bei weitem nicht vorbei. Der Mainstream zitiert verschiedene Stimmen zu einer vermeintlichen strategischen Niederlage der Russen (Berliner Zeitung, 17.6.22), zur schwierigen Position der Ukrainer (n-tv, 14.6.22) oder zum zwangsläufigen Sieg der Russen (Focus, 16.6.22). Alles scheint offen. Nur nicht der Weg zu Verhandlungen, obwohl selbst Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg einen Verhandlungsfrieden erwartet – in welcher Form auch immer (Telepolis, 14.6.22). Und wir stehen am Rand und sehen weiter fassungslos zu, wie gebombt, wie der Krieg zum Frieden umgedeutet und wie gelogen wird. Und machen darauf in der Medienrundschau aufmerksam. Viel mehr können wir derzeit nicht tun. Das aber führen wir fort. Bleiben Sie uns gewogen, schauen Sie wieder rein, bilden Sie sich ihre eigene Meinung und schreiben Sie uns, wenn Sie möchten an redaktion@hintergrund.de.
Drucken
Drucken
Teilen
Tweet
Auf Facebook
Auf Google+
Pin It
Auf LinkedIn
Per WhatsApp
Per E-Mail
Schlagworte
ARD / Medienkritik / Russland / Tagesschau / Ukraine
Voriger Artikel Pressefreiheit Julian Assange und Unterstützer hoffen auf Australien
Hintergrund
Sie sind hier:Startseite Medien Ein Fehler und seine Korrektur
Impressum Datenschutzerklärung Disclaimer
Mehr erfahren:
Über uns
Verlag:
Das Heft Abo bestellen Einzelheft bestellen Online-Archiv
Startseite Impressum Datenschutzerklärung Disclaimer Kontakt Cookie-Richtlinie (EU)
Spenden Links
© Copyright Hintergrund.de, 2015 – 2022
Anonyma sagte:
Danke B.W.
Papa Schlumpf sagte:
Ich muss bei meinem Browser (Yandex) nur die exeption akzetieren und kann zugreifen.
Ich mag nicht die ganze Seite kopieren und die Geschichte ist mir bekannt und schon ein paar Tage alt.
„Ein Fehler und seine Korrektur
In 20 Sekunden hat die Tagesschau das Elend der Medien offenbart. Der ukrainische Beschuss von Donezk wurde umgedeutet in einen russischen. Die Tagesschau korrigiert sich. Im Netz. Das Bild bleibt im Kopf der Zuschauer.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich mag nicht die ganze Seite kopieren und die Geschichte ist mir bekannt und schon ein paar Tage alt.“
Danke für Deine Hilfe!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du bist aber auch ein Dampfplauderer!
Papa Schlumpf sagte:
sagte der Anarchist zu dem Richter als er ihm den Copyright-Verstoß vorhielt.
Ich habe doch den Weg erklärt! Richtigen Browser nutzen, dann klappts.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/qRXFpYms/spread-anarchy-dont-tell-me-what-to-do-graffiti-street-art.jpg
Papa Schlumpf sagte:
Dein Bilderarchiv ist beeindruckend.
Gibt es keine Möglichkeit, die Bilder direkt zu verlinken?
Das ewige „Öffnen in einem neuen Tab“ nervt ziemlich.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Dein Bilderarchiv ist beeindruckend.“
Danke!
„Gibt es keine Möglichkeit, die Bilder direkt zu verlinken?“
Nein!
„Das ewige „Öffnen in einem neuen Tab“ nervt ziemlich.“
Ist mir egal!
Anonyma sagte:
Ohne Worte….
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/141982-pro-russische-meinungsausserung-saarlandischer-rentnerin/
Pro-russische Meinungsäußerung: Saarländischer Rentnerin drohen bis zu drei Jahre Haft
Weil sie an ihrem Wohnungsfenster Plakate angebracht hatte, auf denen sie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin für seine Spezialoperation in der Ukraine dankte, sah sich eine Rentnerin aus dem Saarland plötzlich mit einer Hausdurchsuchung konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wirft ihr nämlich die „Belohnung und Billigung von Straftaten“ nach §140 des Strafgesetzbuchs vor.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Zitate werden berühmten Personen gerne in den Mund gelegt – ohne dass sie so etwas ja gesagt hätten.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557871-g7-support-ukraine-indefinite/
West stimmt zu, Kiew auf unbestimmte Zeit zu unterstützen – Medien
Die Staats- und Regierungschefs der G7 planen, der Ukraine weiterhin alle Arten von Hilfe zu leisten, „so lange es dauert“.
Wenn die Kokaine immer kleiner wird, kann man das ja machen.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn der Bär die Kokaine einnimmt, laufen Washington und seine Vasallen Gefahr, dass der Dollar abstürzt.
Russland wäre dann wieder offiziell eine Großmacht und wird weiterhin auf die Bezahlung von Rohstoffen in Rubelchen bestehen. Das könnte dem Dollar das Genick brechen. Daher sind die 40 Milliarden für die Ukraine seitens der Amis Portokasse.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/26/in-deutschland-will-das-militar-den-wehrdienst-so-schnell-wie-moglich-beenden/
In Deutschland will das Militär den Wehrdienst so schnell wie möglich beenden
Die Zahl der Menschen, die ihren Wehrdienst bei der Bundeswehr ableisten wollen, steigt rapide an, berichtet RND.
Seit Anfang des Jahres wurden bereits 533 Anträge auf Verweigerung aus Gewissensgründen gestellt. Das sind doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des letzten Jahres.
Der «unerwartete militärische Konflikt» in der Ukraine wird als einer der Hauptgründe für die Verweigerung aus Gewissensgründen angeführt
Papa Schlumpf sagte:
Den Artikel, den du hier wiedergibst, verstehe ich nicht!
Bin ich damit alleine?
superguppi sagte:
Es haben sich vile Leute zum Militär gemeldet, um Arbeit zu bekommen. Sie haben nicht damit gerechnet, dass Deutschland in einenen Krieg einsteigt. Leider gibt es immer mehr Zeichen dafür, das dies geschieht. Die ganzen Kriegsdienstverweigerer bei den Grünen trommeln für Krieg gegen Russland. Nun merken manche Soldaten, dass das keine so gute Idee ist, und suchen lieber das Weite.
Papa Schlumpf sagte:
Danke! Was du schreibst verstehe ich.
Aber die Überschrift: Wieso sollte das Militär den Wehrdienst abschaffen wollen?
Das ist doch seit Napoleon die billigste Art an Kanonenfutter zu kommen.
Jannis sagte:
Die Übersetzungen bei de.news-front.info erfordern manchmal – sagen wir – interpretatorische Nacharbeit.
superguppi sagte:
Ich hab ja nur zitiert. Besser wäre geschrieben: Viele Soldaten haben keine Lust mehr, weil Krieg droht.
Papa Schlumpf sagte:
Danke Euch!
Übersetzung? Ok, das erklärt das Problem.
Was, hat diesen Soldaten keiner gesagt, dass es nichts Ruhmreicheres gibt, als für das Vaterland zu sterben?
Als Soldat eine Wehrdienstverweigerung durchzubekommen, dürfte hart werden.
Wegen des Kriegs in der Ukraine plötzlich sein Gewissen zu entdecken, kauft einem keiner ab. Es ist Angst – und alle wissen das.
Madurskli sagte:
Dieses Bild gibt mir Anlass mich mal wieder zu melden:
https://pbs.twimg.com/media/FWMXrQIWYAUZsYA?format=jpg&name=900×900
Gibt ja schon sehr zu denken!
Die grossen 7?
Wohl eher Suppenkaspar mit seinen Komikern.
Traurig wie diese Clowns immer noch tanzen, derweil die BRICS seit 13 Jahren einen Gegenpol zu diesen kriminellen schaffen:
https://rtde.team/meinung/141973-brics-hoffnung-auf-gerechtere-weltordnung/
und für eine Öffnung bereit sind:
https://rtde.team/international/141966-brics-offnet-sich-fur-mehr/
Geroman nennt diese Bande „Suicide squad“!
Madurskli sagte:
#Wirsindverloren;
Den Gepard stellt man nicht auf Dauerfeuer. Nein, das macht man nicht
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, sie hat recht und auch nicht.
Da können wohl innerhalb weniger Sekunden mehr als 100 Schuss verballert werden.
Das ist schon eine Art Dauerfeuer,
Man kann schnelle Objekte am Himmel nicht mit einem Schuss herunterholen.
Aber es ist natürlich kein Dauerfeuer, das über ein Minute oder länger geht.
Das ginge auch gar nicht, denn die Munition des Gepard hat so eine Führung wie bei einem Maschinengewehr.
Irgendwann ist der Patronengurt auch mal zu Ende. Und das geht recht schnell :-)))
Wenn die Tante sagt: Das macht man einfach nicht, ist das falsch.
Man kann es wegen der Gurtlänge gar nicht machen.
Affentheater sagte:
Das Bild zeigt alles. BJ und JB mit dem nacktem Zeigefinger und Scholz als Clown
Madurskli sagte:
Mai, 8/1975
Rede in Kuba zur Feier des 30. Jahrestages des Sieges über den Nationalsozialismus.
Ruhe in Frieden, Señor Comandante!
„Manchmal scheint es so, als ob wir, d.h. diejenigen, die ruhig und gelassen ihre Meinung über diese Themen verlautbaren, maßlos übertreiben würden. Ich wage zu sagen, dass wir eher naiv sind, wenn wir annehmen, dass die Hinterhältigkeit und Täuschung bzw. die kolossale Ignoranz, zu der die Menschheit mitgerissen worden ist, allen bewusst sein müsste.
Im Jahr 1936 bestand eine intensive Konfrontation zwischen zwei Systemen und zwei Ideologien, die in ihrer militärischen Macht annähernd gleich waren“.
http://www.fidelcastro.cu/de/articulos/der-faschistische-krieg-der-nato
Anonym sagte:
von links: Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler
Papa Schlumpf sagte:
Is der Kleine in der Mitte nicht Louis de Funes?
Ich sehs nicht so genau!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Biologische Kriegsführung mit Gas!
Ich bin im Bilde.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich bin im Bilde.“
Ich kriege diesbezüglich immer mehr Zweifel…
Papa Schlumpf sagte:
„kriege“?
Schreibt man das nicht groß?
Un warum kriegst du schon wieder mit mir?
Moppel sagte:
Nein! Doch! Oh!
FritztheCat sagte:
G7 steht für Gangsta 7
Papa Schlumpf sagte:
Die zweite Flagge von rechts auf dem Bild ist die Nato-Flagge.
Gehört die auch zu den G7?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Der Mann hat recht. Das hat er ja auch selbst immer gesagt.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Linksregierung will Graz jetzt der UNO-Globalisten Agenda 2030 unterwerfen
Per Gesetzesvorschlag will die Grazer Linksregierung von KPÖ, Grüne und SPÖ jetzt die Stadt Graz der UNO-Globalisten-Agenda „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ unterwerfen. Hinter blumigen Versprechungen erhofft man sich so weltweit „keinen Hunger”, „Geschlechtergleichheit“ und „hochwertige Bildung“. Tatsächlich geht es um die neue Weltordnung die ohne demokratische Entscheidungsfindung am Volk vorbei installiert werden soll.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Tageslügel vermeldet höchstoffiziell:
Hilfe bei Logistik und Ausbildung: Westliches Kommando-Netzwerk soll in der Ukraine aktiv sein
Kommandos aus 20 Staaten und Dienste wie die CIA helfen der Ukraine einem Medienbericht zufolge bei Waffentransporten. Zudem schulen sie demnach Kiews Truppen.
https://tagesspiegel.de/politik/hilfe-bei-logistik-und-ausbildung-westliches-kommando-netzwerk-soll-in-der-ukraine-aktiv-sein/28456450.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russen machen gerade riesige Geländegewinne und zerschießen – wie können sie nur – frisch gelieferte US-Geschütze und frisch ausgebildeten Soldaten.
https://t.me/LIONMediaNews/12912
Mit anderen Worten, der Westen holt die Soldaten in den Westen und bildet sie aus und schickt sie dann als Kanonenfutter an die Front.
Verblödeter und skrupelloser geht es nicht.
Und der grinsende Scholz lässt sich derweil von dem korrupten Senilen auf dem G7 aufs Ärmchen touchen und wird voll gelobt: „Good guy“. Einfach widerlich.
Volk sagte:
2 Beispiele wie die Welt auf den Kopf gestellt wird von den Spiegel-Lügnern:
„Wie Kaliningrad zum neuen Brennpunkt wurde
Keines der russischen Gebiete wurde in den zurückliegenden Jahrzehnten politisch und militärisch von Russlands Führung so oft als Keule gegen den Westen missbraucht, wie Kaliningrad. Offenbar ist es nun wieder mal soweit.“ Von Christian Neef
„Putins Gaskrieg gegen Europa
Die unheimliche Macht von Gazprom
Eine Kolumne von Mikhail Zygar
Der Staatskonzern war von Anfang an mehr als ein normales Unternehmen. Gazprom diente der Moskauer Führung als Geldquelle, außenpolitische Waffe und Machtinstrument. Warum hat Europa das so spät erst verstande“
Wie kann man sich als Propagandist nur so lächerlich machen in Zeiten des Internets.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nicht zu vergessen der andere Krisenherd gegen Rußland, den die West-Irren aufgetan haben:
„Für Russland das Tor nach Europa“
In der Republik Moldau wächst die Sorge, dass der Krieg aus dem Nachbarstaat Ukraine ins Land kommen könnte. Regierung und Bürger setzen auf leise Töne, Geflüchtete und der Kulturbetrieb auf Aktivismus.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moldau-krieg-101.html
superguppi sagte:
Die Übersterblichkeit, die nicht ins Narrativ passt: Lockdowns, Impfschäden, Nebenwirkungen
Lauterbach und Co. verweigern die Evaluation der Pandemie-Zwangsmaßnahmen. Doch Zahlen zu wirtschaftlich-gesundheitlichen Kosten der Lockdowns, Impfnebenwirkungen und Impfschäden liegen unabhängig davon vor, aus den USA und Europa. Das Gesamtbild der massiven Intervention des Staats ist ungünstig.
Anonym sagte:
„Jetzt haben sie potentielle Nebenwirkungen“
So ein Satz kann nur von einem Realitätsleugner stammen. Wenn ich die Nebenwirkungen bereits habe, können es keine potentiellen mehr sein. Wann wird wohl jemand daherkommen und sagen die Nebenwirkungen sind dennoch das kleinere Übel im Vergleich zum schweren Verlauf, der mir (potentiell) drohen könnte?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/557862-estonia-losses-halting-imports-russia/
** EU-Staat bewertet Auswirkungen des Stopps von Importen aus Russland und Weißrussland**
Der Umzug würde für estnische Unternehmen zu Mehrkosten von mindestens 860 Millionen Euro führen
Estnischen Unternehmen, die von aus Russland und Weißrussland importierten Waren und Rohstoffen abhängig sind, würden nach Angaben des Foresight Centre, einer unabhängigen Denkfabrik bei Riigikogu, dem estnischen Parlament, voraussichtlich zusätzliche Kosten in Höhe von 860 Millionen Euro entstehen.
Der Ersatz von aus Russland und Weißrussland gelieferten Waren wird durch den Mangel an Überschüssen auf dem estnischen Inlandsmarkt erschwert, sagte die Denkfabrik in ihrem neuesten Bericht, der sich mit diesem Thema befasst.
„In bestimmten Kategorien sind die Waren aus anderen Ländern dramatisch teurer, obwohl sie manchmal auch etwas günstiger sein können“, sagte der Experte des Foresight Centre, Uku Varblane.
„Dies bedeutet jedoch nicht, dass Produktionsinputs aus Russland und Weißrussland immer leicht ersetzt werden können, da sie möglicherweise spezifische Merkmale aufweisen, um die herum estnische Unternehmen ihre Produkte entwickelt haben“, fügte der Analyst hinzu.
Kriegsübung sagte:
Von einer solchen Frau kann man in der westlichen Politik nur träumen – intelligent, geistreich und äußerst attraktiv.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete die Aussage des britischen Premierministers Boris Johnson, dass jeder Versuch, den Konflikt in der Ukraine beizulegen, nur zu mehr Instabilität in der Welt führen würde, als „ungeheuerlich“.
„Die beste Erklärung dafür, was ‚britischer politischer Humor‘ ist, lautet: düster, unkultiviert und sehr vulgär. Zuerst weigert man sich zu glauben, dass solche ungeheuerlichen Äußerungen prinzipiell möglich sind, aber dann erinnert man sich daran, dass es sich um ein ‚liberal-demokratisches Monarchie‘-Regime handelt, und alles passt“, schrieb Sacharowa am Sonntag in ihrem Telegram-Kanal und kommentierte Johnsons Äußerung, die er während eines Treffens mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron machte.
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-putin/
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/gas-stopp-und-embargo-deutsche-haben-keinen-schimmer-was-auf-sie-zukommt/
Schwere Rezession und massiver Verlust von Arbeitsplätzen zu befürchten
Gas-Stopp und Embargo: Deutsche haben keinen Schimmer, was auf sie zukommt
Die meisten moralisch aufgeladenen Pro-Ukraine- bzw. Anti-Russland-Bannerträger im deutschen Volk können sich in Wahrheit nicht einmal ansatzweise vorstellen, was das von vielen so gratismutig geforderte Gasembargo gegen Russland für sie im Alltag an Konsequenzen bedeutet. Darauf machen nun Experten in drastischen Worten aufmerksam.
Von Daniel Matissek
Da die Rufe nach immer weiteren selbstschädigenden Sanktionen noch immer nicht verstummen und „Gasverzicht“ von vielen naiven bis realitätsblinden Haltungs-Deutschen anscheinend gleichgesetzt wird mit dem trotzigen Boykott eines missliebigen Geschäfts beim Einkauf oder einer Art „Diät“, melden sich immer mehr fachliche Kapazitäten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu Wort, die vor dem katastrophalen Folgen eines solchen Schritts warnen.
Gas-Stopp bringt massiven Einbruch der Wirtschaftsleistung
Kriegsübung sagte:
Die Deutschen sind tatsächlich viel zu borniert, um zu kapieren, was auf sie zukommt. Eine blühende Volkswirtschaft wird sehenden Auges von einem Haufen …. gegen die Wand gefahren und Michel klatscht Beifall – Wollt ihr den totalen Zusammenbruch? Geil, jaaaahhh!
Unbedingt hörenswert der Beitrag von Scott Ritter.
Scott Ritter über die deutsche Haltung zu Russland: „Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte“ — RT DE
„Wir haben eine defizitäre Wirtschaft, die jetzt kurz vor dem Zusammenbruch steht. (…) Aber wir [US-Amerikaner] haben es so viel besser als die Europäer. Die Europäer werden buchstäblich in die Steinzeit zurückkehren, wenn der Winter anbricht. Ich meine, sie werden Holzöfen anzünden, um sich warmzuhalten.“
„Sie [die EU] sagten, dass sie die Gelegenheit nutzen werden, die sich ihnen durch die Russen bietet, sich von russischer Energie zu trennen, und dass sie ihr Engagement für grüne Energie wiederbeleben werden. (…) Das hat nicht funktioniert. Deutschland befindet sich im Gasnotstand. (…) Es wird rationiert. Die Energiewirtschaft wird heruntergefahren. (…) Sie müssen mehr Kohle reinbringen. Sie müssen die Kohleraftwerke hochfahren. Atomkraftwerke zum Anheizen haben sie nicht, weil sie die abgeschaltet haben. Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte. Das ist der [wirtschaftliche] Tod.“
Und schließlich stellt sich Ritter auch die Frage, ob Olaf Scholz die sich abzeichnende Krise politisch überleben werde. Ritter führt aus:
„Kann Scholz den Sommer überleben? Kann er seine parlamentarische Mehrheit halten, wenn alles zusammenbricht, wirklich alles? Wenn die Industrie stillsteht und nicht wieder aufmacht und der Sozialstaat kein Geld mehr hat, um die Gelder für all die arbeitslosen Deutschen zu bezahlen? Glauben Sie wirklich, dass die Deutschen auf die Straße ziehen werden und sagen: ‚Wir wollen die NATO, wir wollen die NATO‘? Ich glaube, sie werden genau das Gegenteil davon sagen.“
https://test.rtde.tech/europa/141947-scott-ritter-uber-deutsche-haltung/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Glauben Sie wirklich, dass die Deutschen auf die Straße ziehen werden und……………
Na sicherlich wird sich „beim Ziehen durch die Straßen“ um keinerlei Politik geschert. Das ist ja sozusagen „das Schöne“, der Plan:
Die wirklich große Krise, also wo es aufgrund des Fehlens von Allem Notwendigen ums reine Überleben geht, eignet sich bestens zum Installieren des NWO-Knastes und deswegen wird das auch so vehement durchgezogen. Man weiß ja aus den Erfahrungen der letzten 2 Jahre zumindest von 80 bis 90% der Deutschen, daß die wirklich nichts mehr schnallen und da schafft man das dann auch.
Crux: Man braucht hier nicht einmal mehr als der sprichwörtliche Letzte das Licht ausknipsen, das ist ja vorher schon weg ………..
krass sagte:
Es gibt ja zum Glück noch NS 2 und bei NS 1 fallen Wartungen an, die durch die eigenen Sanktionen blockiert werden.
Wenn die Deutschen trotzdem noch frieren wollen dann geschieht ihnen recht. Ich vermute in Bayern mit Söder und Aiwanger und grünfrei wird es nicht so weit kommen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Klimawandel dokumentiert:
Ganzer kreischender Schwarm heute unterwegs, nicht nur diese zwei. Haben wohl mehrmals schon dieses Jahr Junge geworfen.
superguppi sagte:
Das sind Vögel! Die werfen keine Jungen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Halsband-Sittiche genauer gesagt. Und ich Dödel dachte doch tatsächlich, es seien fliegende Hunde.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/yd2znz0X/Screen-Shot-2021-03-13-at-8-03-57.png
»Bitte sparen Sie!«Japans Regierung warnt vor Stromengpass
Japan leidet unter einer starken Hitzewelle. Wegen des hohen Energieverbrauchs der Klimaanlagen könnte nun der Strom knapp werden. Vor allem in der Region Tokio sollen die Bürger nun sparen.
https://www.spiegel.de/panorama/japan-regierung-warnt-vor-stromengpass-in-tokio-a-366775cc-ba3e-4481-ada1-afc5db553c64
Affntheater sagte:
Mensch der Putin. Jetzt hat er der Sonne einen Schups gegeben und Tokio wird aufgeheizt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Den Spruch merk ich mir 🙂 Der ist gut!
https://de.news-front.info/2022/06/26/europaer-weinen-stacheln-an-klettern-aber-weiter-auf-den-kaktus/
Europäer weinen, stacheln an, klettern aber weiter auf den Kaktus
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/141950-serbien-vage-europaische-perspektive-und/
Serbien: Vage europäische Perspektive und neue Erpressungen aus Brüssel
Nach jüngsten Umfragen hat die Unterstützung der Serben für einen EU-Beitritt ihres Landes einen Tiefpunkt erreicht. Nur noch rund ein Drittel spricht sich dafür aus. Für diese Entwicklung gibt es viele Gründe. Der Druck, den Brüssel in zentralen geostrategischen Fragen ausübt, dürfte einer davon sein.
„Serbien muss sich entscheiden, auf wessen Seite es stehen will“, teilte Ursula von der Leyen am Dienstag kaltschnäuzig aus Brüssel mit und zerschmetterte damit jede Hoffnung der serbischen Öffentlichkeit, dass Serbiens Position gegenüber der bisherigen starren und arroganten Haltung der EU und die Vorbehalte Serbiens, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, auf Verständnis stoßen. Nach Ansicht Brüssels würde die Verhängung von Sanktionen gegen Russland Serbien eindeutig als „Staat auf dem europäischen Weg“ definieren. Dies wurde so faktisch zur Bedingung für die Eröffnung neuer Verhandlungskapitel und weitere Fortschritte Serbiens in Richtung EU-Beitritt.
Innenminister Aleksandar Vulin sagte anlässlich der jüngsten Annahme des Berichts über Serbien durch den Außenpolitischen Ausschuss des Europäischen Parlaments:
"Serbien auffordern, Sanktionen gegen Russland zu verhängen und den selbsternannten Staat Kosovo anzuerkennen, und das alles mit derselben Resolution, kann nur jemand, der nichts über Serbien weiß, der arrogant oder Mitglied des Europäischen Parlaments, oder alles dreis ist."
Und weiter:
"Ich weiß gar nicht, wie ich verstehen soll, dass von Serbien mehr Medienpluralismus und gleichzeitig ein Verbot von Medien gefordert wird, deren Gründer aus Russland stammen, weil sie angeblich russische Propaganda betreiben."
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist dieser Laden schon jemand bekannt?
„Das Microsoft AI for Good Research Lab ist ein philanthropisches Team von Datenwissenschaftlern und Forschern, die sich der Nutzung von KI, maschinellem Lernen und statistischer Modellierung widmen, um einige der größten Herausforderungen der Menschheit zu bewältigen. Wir arbeiten mit führenden gemeinnützigen Organisationen, Forschungseinrichtungen, Nichtregierungsorganisationen und Regierungen zusammen, um die Arbeit im gesamten AI for Good-Programmportfolio – Erde, Barrierefreiheit, humanitäre Maßnahmen, kulturelles Erbe, Gesundheit – sowie in anderen dringenden Bereichen wie erschwinglicher Wohnraum, Breitbandzugang, digitale Kompetenzen, Justizreform, Einhaltung von Gesetzen usw. zu beschleunigen.“
Die Hybris stinkt diesem schmierigen Gates-Produkt aus allen Pooren.
Danke an RT für den Hinweis auf diese Drecksbude
https://de.rt.com/international/141975-microsoft-us-zensur-russischer-medien/
Wahrscheinlich greift das in der Regel gut informierte RT auch auf Dossiers russischer Geheimdienste zurück. Mir soll’s recht sein, wenn diese Dienste ihre Erkenntnisse dem Gemeinwohl der ganzehn Welt zur Verfügung stellen. Die analogen US-Dienste üben sich ja nur noch in Propaganda und Desinformation und fallen dann auf den eigenen Senf rein.
Es ist übrigens beruhigend zu wissen, dass ein schlichter rationaler analytischer Verstand immer noch allen Datenanylsten und künstlichen Intelligenzien weit überlegen ist.
Papa Schlumpf sagte:
Wie kommst du auf die Idee?
Nehmen wir mal die Überwachungskameras. Während ein menschlicher Beobachter auf den Monitor schaut und eine Person fokusiert, kann KI im Prinzip alle Personen gleichzeitig tracken und ihr Verhalten analysieren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………kann KI im Prinzip alle Personen gleichzeitig tracken und ihr Verhalten analysieren.
Und vor allem das zukünftige Verhalten faktisch Aller beeinflussen bzw. ganz und gar steuern.
Das könnten in der Tat selbst die dreckigsten Dutzend an „natürlichen Intelligenzbestien“ so niemals hinbekommen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/zfdT3qgj/FWKsk6-OXg-AIY8y-B-jpeg.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist Mustererkennung. Intelligenzmäßig liegt das so auf dem Niveau Augenretina plus Lochkarten-Addierer. Mit analytischem Verstand hat das noch lange nix zu tun.
Ein kritischer wacher Verstand wird einer KI plus technokratischer verblödeter Organisation im Backend noch 100 Jahre haushoch überlegen sein.
Papa Schlumpf sagte:
Was meinst du eigentlich, was Alexa macht? Musterkennung?
Alexa ist übrigens nur die Version für Volk.
Es gibt da noch die große Schwester.
Ich habe den Namen vergessen, aber die EU macht sich darüber auch bereits Gedanken.
Es dauert sicher keine 20 Jahre mehr bis die Superintelligenz errreicht wird.
Du kannst dich spätetest dann mit einer KI unterhalten, die vielleicht einen IQ von weit über 1000 hat.
Wen braucht man dann noch zum Arbeiten?
Daher ist eine „Reduktion“ der Menschheit sicher im Interesse derjenigen, die die Welt leiten.
Zu viele nutzlose Fresser!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich weiß nicht, was alle haben.
Ich habe keine Alexa
Ich habe keinen Facebook-Account
Ich habe keinen Twitter-Account
Wenn ich das nicht brauche, brauchts keiner.
Kirmesnippes.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und wenn Du „mindestens“ ein Smartphone benutzt…?
Dann befindest Du Dich trotzdem in diesem Irrsinnskreislauf der Volltotalüberwachung:
Lauschangriff für personalisierte Werbung: Vom eigenen Smartphone ausspioniert
https://www.deutschlandfunkkultur.de/spionage-durch-eigenes-smartphone-100.html
Papa Schlumpf sagte:
Schau dir halt die Kiddies an und was sie so treiben.
Und dann stell sie dir in 10 oder 20 Jahren vor.
Wer die Jugend in der Tasche hat, dem ist die Zukunft gewiss.
Severa Snape sagte:
Die Kommentare zu diesem Artikel in der Zeit (Nein, ich werde ihn weder zitieren noch kommentieren.):
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-06/kaliningrad-litauen-blockade-eu-sanktion?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
… illustrieren, wenn nicht nur Zensur der Grund ist, warum „der Deutsche“ so brav dem Joseph B., Olaf S., Robert H. und Annalena B, um nur einige zu nennen, hinterhertrabt.
Mir ist schlecht, aber für eine harte Alkoholität ist es eindeutig zu heiß.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…aber für eine harte Alkoholität ist es eindeutig zu heiß.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und die Ede-Empfehlung für heiße Tage:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Zu heiß!“ – pöh!
Manche Leute finden auch immer wieder einen Grund, nicht zu saufen…
Affentheater sagte:
Den Flachmann immer zur Hand. Natürlich versteckt. Ganz edel aus Silber mit Lederhaut.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Massenhafte Zaunsprünge: Migrantenansturm auf spanische Exklave Melilla – mindestens 23 Tote am Grenzzaun
Ein Ansturm afrikanischer Migranten auf die spanische Exklave Melilla endet in einer Tragödie. Mindestens 23 Menschen sterben – eine Aktivistengruppe vermutet noch mehr Opfer. Ministerpräsident Pedro Sánchez macht dafür „die Mafias, die mit Menschen handeln“ verantwortlich.
https://www.rnd.de/panorama/melilla-migranten-ansturm-auf-spanische-exklave-23-tote-A4T7OZZO3BBSPKXOW5JR22N2P4.html
Baut die Zäune noch höher!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mist! Das sollte aber jetzt ganz nach oben!
Papa Schlumpf sagte:
Scheiß Alkohol!
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Scheiß Alkohol!“
Das Alchemisten-Schlumpfoberhaupt braut im Labor seines Wohnpilzes ja noch so andere spezielle Berauschungselixiere und andere „Tinkturen“ zusammen…
https://i.postimg.cc/JnY3YZcZ/2370253811878b23a430ef06bc9116a8.jpg
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/29757
Genial! Dame spielen mit Hirn!!! Vergleich Putin,Westwertvolle…
Volk sagte:
Der Oscar für dämlichste Propaganda des Jahres geht an:
„Goat of Kiev“
https://www.telegraph.co.uk/world-news/2022/06/24/goat-kyiv-triggers-russian-boobytrap-injures-40-soldiers/
FritztheCat sagte:
Über den „Nazismus“
von Batiushka, 26.06.2022 für den Saker Blog (gekürzt)
Auch wenn ich bereits am 29. März in meinem ersten Aufsatz „Was bedeutet Nazismus?“ für den Saker erklärt habe, was Nazismus ist – es herrscht noch immer Verwirrung. http://thesaker.is/what-does-nazism-mean/
Wenn die Russische Föderation über Nazismus in der Ukraine redet, so redet sie nicht über den Nazismus, der als Phänomen 12 Jahre während des Dritten Reichs existierte und unter anderem durch die Judenverfolgung gekennzeichnet war. Nazismus, und damit die Denazifizierung, ist etwas weitaus größeres, viel älteres, viel tiefgründigeres.
Nazismus ist die tausendjährige Ideologie einer (eingebildeten) Überlegenheit der westlichen/verwestlichten Welt, die Ideologie der „Herrenrasse“. Es begann mit dem Ersten Reich der Karolinger von 800-1806, dem Gründungsakt des westlichen „Mittelalters“. Und es wurde im Zweiten Reich der preußischen Militaristen von 1871-1918 wiederholt, lange vor dem Dritten Reich. Somit können wir auch die Normannen Nazis nennen, die Kreuzritter Nazis, die Konquistadoren Nazis, die britischen Kaufleute in Indien – Nazis. Der größtenteils britische Völkermord an den Indianern war eine Nazi-Tat, so wie der belgische Völkermord an den Kongolesen, so wie der japanische Völkermord im chinesischen Nanking, so wie der Hitlersche Holocaust an den Slawen (30 Millionen), so wie der US-Völkermord an den Vietnamesen. Heute sind die USA und seine Vasallen in UK/EU/Kanada/Australien, der „kollektive Westen“, das Vierte Reich.
Ja, es stimmt, dass im Lauf der Geschichte wahrscheinlich alle Länder oder ethnischen Gruppen oder Stämme oder Clans irgendwann andere Länder angegriffen haben, um deren Ressourcen stehlen zu wollen. Der entscheidende Unterschied ist, dass die westlichen Angriffe nicht einmalige Taten aus Gier sind. Sie geschehen institutionalisiert, systematisch, begründet als Teil der tausendjährigen Ideologie, und sie sind global. Zur Rechtfertigung dieser Nazi Ideologie wurden verschiedene Bezeichnungen verwendet, vom Katholizismus zum Protestantismus, von spanisch bis britisch, von deutsch bis israelisch, von Freiheit bis Demokratie und von amerikanisch bis Woke. Es ist alles dieselbe Sache, hinter der Ausrede steht immer noch das selbe üble Banditentum und die brutale Gaunerei aus organisierter Gewalt. Das Bücherverbrennen des „Cancel Russia“ der 2020er ist genauso Nazi wie Hitlers Bücherverbrennen der 1930er. Es ist die selbe Anti-Kultur der selben Anti-Zivilisation. Welchen Namen man ihm auch gibt, „westlich“, „Nazi“, „europäisch“, „amerikanisch“, „Woke“ – am Ende ist es alles derselbe Satanismus.
Dies ist der Grund, warum der Konflikt in der Ukraine, der so leicht eine rein lokale Angelegenheit im Donbass hätte bleiben und 2014 beendet werden können, sich auf ganz Novorossia (den Osten und Süden der „Ukraine“) und über Ost- und Westeuropa ausgedehnt hat. Russlands primäre Aufgabe, ja Mission – und viele von uns wussten dies von Anfang an und schon unser ganzes Leben lang – ist es, Europa vom „Nazismus“ zu befreien, Europa zu „entnazifizieren“. (China mag sich mit Taiwan, Südkorea, Japan, Australien und (kein Problem) mit Afrika beschäftigen; Russland könnte sich (kein Problem) mit Lateinamerika beschäftigen. Was die USA, Kanada und auch Israel angeht: Sie müssen unter Quarantäne gestellt, isoliert werden und können vor sich hin faulen, bis sie sich selbst entgiften, so wie Leichen, von denen mit der Zeit nur noch blanke Knochen übrig bleiben.
Diese Entnazifizierung wird hoffentlich hauptsächlich politisch, ökonomisch und ideologisch sein – mag aber in manchen Fällen auch militärisch sein, so wie in der Ukraine. Darum geht es bei der Operation Z. Indem ich diese Worte schreibe, nehme ich bescheiden an der Operation Z teil und Ihr, wenn Ihr diese Worte lest, nehmt auch an der Operation Z teil. Z ist die Große Befreiung. Darauf haben wir unser ganzes Leben lang gewartet, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.
*
Batiushka über sich selbst: „Ich bin russisch-orthodoxer Leiter einer sehr großen Gemeinde in Europa. Ich habe in vielen Ländern in Westeuropa gedient und habe in Russland und der Ukraine gelebt. Ich habe auch als Lehrer für russische und europäische Geschichte und Politik gearbeitet. Genug gesagt.“
Heimreisender sagte:
Damit erklärt sich auch, warum Russland am 30. Juli 1914 die Generalmobilmachung (faktische Kriegserklärung) befohlen hatte und dann in Ostpreußen eingefallen ist, also das Deutsche Reich überfallen hat. Die Russen wollten nur den preußischen Nationalsozialismus ausmerzen. Ja, wenn das so ist, dann war der Überfall Russlands auf das Deutsche Reich 1914 natürlich gerechtfertigt, oder?- Man lernt doch nie aus:-)
superguppi sagte:
Die Grünen und Öffentlich Rechtliche: Eine Lovestory finanziert vom Gebührenzahler
Wer solche Journalisten sein eigen nennen darf, braucht eigentlich kein Bundespresseamt. 470 Mitarbeiter hat das Bundespresseamt, dazu werden noch PR- sowie Werbeagenturen beauftragt. Überflüssig! ARD und ZDF erledigen den Job gleich mit und das mit größter Begeisterung.
Anonyma sagte:
Interessante Geschichte:
„Pünktlich zum Besuch der Hohen Kommissarin für Menschenrechte und Minderheiten der UNO, Michelle Bachelet, wurde in den westlichen Medien Ende Mai eine Kampagne gegen die Volksrepublik China begonnen. Einen Datensatz von zehn Gigabyte will der Anthropologe Adrian Zenz von einer geheimen Quelle bekommen haben. Ein Zusammenschluss westlicher Medien gibt an, die Echtheit der Daten geprüft zu haben. Einige Tage waren die „Xinjiang Police Files“ Topnachricht.
Aus Deutschland waren an dem Rechercheteam die Redaktion des „Spiegel“ und des „Bayerischen Rundfunks“ („BR“) beteiligt. Beide informierten umfangreich. Die Berichterstattung des „BR“ auf der Seite interaktiv.br.de/xinjiang-police-files und eine Reportage bei „Report München“ haben wir uns genauer angesehen.“
Helge sagte:
„Wir pfeifen auf die Vorschläge der Separatisten!“
Macron zu Putin – 4 Tage vor der SMO
Und spätestens damit war auch für Putin alles klar…
Dokumentation in LeParisien:
https://www.leparisien.fr/international/guerre-en-ukraine-le-contenu-dun-appel-entre-emmanuel-macron-et-vladimir-poutine-revele-24-06-2022-5N47FPJXXVBW3JG7O7672VFLOU.php
Severa Snape sagte:
Danke, Helge, ein höchst aufschlussreiches Fundstück, was man eigentlich JEDEM „Putin ist der Böse“-Quaker um die Ohren hauen müsste.
Ach ja, ich habe Bekannte, die in der Nähe des Münchner Flughafens wohnen, die fühlten sich gestern durch den heftigen Hubschrauberverkehr in Richtung Elmau arg belästigt.
Ich kenne den (Straßen)Weg nach Elmau … ich bin für Folgendes: Wenn die alle drin sind (sind sie wohl), Talzufahrt zu und dann scheuchen wir sie den einfachen aber langen Wanderweg, der kurz hinter dem Schloß beginnt, hoch (in Sandalen nicht in Wanderschuhen und ohne Stöcke) … mal gucken, wer überhaupt oben ankommt. … und den Weg runter über einen Nebenweg, der ein Geröllfeld enthält. Good luck, G7.
Ach ja, der Tagungsorg ist durchaus passend:
https://www.jungewelt.de/artikel/428914.g7-gipfel-der-sch%C3%B6ne-schein.html?sstr=elmau
Moppel sagte:
Biden darf mit dem Fahrrad fahren…
Severa Snape sagte:
Aber kein Mountainbike, sondern Normalfahrrad ohne Gangschaltung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Severa Snape sagte:
@Fürstbischof von Gurk, Sie haben es geschafft, mich lächeln zu machen … göttlich.
dafranzl sagte:
Mit Stützrädern!
Moppel sagte:
…und im schönsten Blau-Gelb…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jetzt haben sie ihn aber endlich wirklich:
Putin darf alsbald kein russisches Gold mehr an den Westen gegen US-$ verschenken
Im Grund muß man sich weigern, die westliche Geistesgestörtheit weiter zu kommentieren. So lautet die Schlagzeile zum Endsieg natürlich etwas anders:
Biden kündigt Verbot von Gold-Importen aus Russland an
Davon abgesehen, daß man erstmal schauen muß, wer eigentlich dieser „Biden“ ist, dürfte diese Ankündigung der künftig völlig unbedeutenden Mini-7 dieser Welt im großen Rest nur schallende Lachsalven auslösen – vor allem bei „ihm“.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/g7-gipfel-biden-g7-staaten-wollen-importverbot-fuer-russisches-gold-verkuenden/28456268.html
Moppel sagte:
Biden….Biden? Ist das nicht der Kunst-Radfahrer, der als einziger die Absteige-Pirouette beherrscht?
Jokerin sagte:
Ja, Biden hat sogar unseren ehemaligen Kosovo-Kriegsminister Scharping beim Kunststurz vom Rad übertroffen, obwohl der schwer zu toppen war.
krass sagte:
Vermutlich soll der Goldpreis massiv steigen und für Putin gibt es immer ein Hintertürchen.
dafranzl sagte:
Natürlich wird er steigen! Aber die Inder werdn wohl wieder Rabatt bekommen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Goldpreis massiv steigen und für Putin gibt es immer ein Hintertürchen……………..
Na dieses „Hintertürchen“ ist die Tatsache, daß Russland neben allem anderen Rohstoffen auch die wohl weltweit größten noch ungeförderten Goldvorkommen hat. Ist schlicht der Größe und bisheriger Unerschlossenheit riesiger Gebiete der Taiga, Sibiriens und der nördlichen Tundren geschuldet.
So kann man sich völlig unabhängig (auch vom manipulierten Gold“preis“) eine eigene goldgedeckte Währung (bzw. auch mit Partnern im asiatischen Raum) schaffen und das läßt die Dollarhegemonie zusammenbrechen und deshalb auch der Haß und das Kriegstrommeln. Man hat im fertigen Westen einfach keine andere Wahl mehr.
Diese Ankündigung könnte auch ein Vorstufentrick sein, in der westlichen Welt wieder mal ein Gold(handels)verbot zu etablieren. Das gab es ja schon oft und ist immer ein Zeichen für Diktatur. In dieser Frage nimmt sich Hitler, Stalin, Mao und Roosevelt rein gar nichts.
Man kann ja dann den im Digitalgeld und der Kälte & Dunkelheit gefangenen Westschafen gegenüber behaupten,
„mit Goldexporten würde Putin jetzt sich und seine Kriege finanzieren, da er gegen uns ja schon die Öl & Gaswaffe eingesetzt hat und wir da nix mehr abnehmen“ oder irgendwie in der Art.
Immer bedenken: Der geplante Great Reset richtet sich in erster Linie gegen uns selbst, erst dann soll der Rest dran kommen.
Severa Snape sagte:
Wir werden von Ganoven mit amateurhaftem Wirtschaftsverständnis regiert.
Affentheater sagte:
Ein bedrohlicher Artikel. Ist das ukrainische Militär taktisch stark und kann Russland, wenn all die erbettelnden Waffen in die Bredouille bringen? Dann wäre der Link von Moppel gestern Abend gar nicht falsch. Der Rückzug der ein taktischer Sieg wäre.
https://test.rtde.tech/meinung/141919-ukrainische-grossoffensive-in-den-startloechern/ https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus239544993/Taktischer-Rueckzug-aus-Sjewjerodonezk-Ein-Teilerfolg-fuer-die-Ukraine.html
SuperHans sagte:
Gentzen hat anscheinend zuviele ukrainische Telegramkanäle konsumiert oder frönt dem gleichen Hobby wie Elensky. Ein Profi wie Larry Johnson sieht das realistischer
Fanzertruppe Wenck wird nicht kommen
Helge sagte:
Die deutsch/holländischen HiMARS sind da – und beschießen Krankenhäuser. So sieht bislang jede erfolgreiche unkainische Offensive aus. Verbrannte Erde und Maximierung des Blutzolls… das nutzt am Ende nur der Partei, die am weitesten weg von allem ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vielleicht sind solche Artikel bei RT die Vorbereitung auf eine mögliche „Generalmobilmachung“ in Russland
https://sonar21-com.translate.goog/will-russia-shift-to-a-war-strategy/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Bisher war die russische Berufsarmee der ukrainischen ja zahlenmäßig weit unterlegen.
trakels sagte:
War auch mein erster Gedanke, mediales Vorbereiten einer Teilmobilmachung.
Affentheater sagte:
Norwegen blockiert völkerrechtswidrig den Zugang von russischen Siedlungen auf Spitzbergen. Moldau fährt vollends auf die EU-Sanktionen ab. Es ist so wie Lawrow sagt, das erinnert sehr stark an den Vorabend des 2.WK. Die faschistischen Länder Europas gegen die UdSSR. Der Unterschied ist, daß ausgerechnet Frankreich und GB sich eingereiht haben.
Severa Snape sagte:
Na ja, Vichy-Frankreich war auch damals dabei … über GB reden wir nicht, denn deren Premier hat ja dann gekreischt, dass sie das falsche Schwein geschlachtet hätten. Also gehe ich mal von mindestens wohlwollend zugeguckt aus.
Ach ja, das Pribaltikum hat die Sowjetunion damals eigentlich „nur“ deshalb eingenommen, weil GB keinerlei Garantien geben wollte, dass die Wehrmacht nicht „von oben“ in die UdSSR einfällt (Es gibt da ein Protokoll darüber, dass Molotow bereits im laufenden WW II (Westfront) noch über Feindgebiet nach London wegen der Erlangung dieser Garantieren geflogen ist.). Also von damals nicht eingereiht, würde ich jetzt nicht sprechen wollen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man sollte im Moment vor allem die Strategie der Ozeanier im Auge behalten, nämlich entlang der „Intermare“-Region (Könisgsberg .bis Sewastopol) einen Gürtel von Vasallenstaaten unter der Führung von GB/USA zu installieren, der eine konstruktive für uns Bürger wirtschaftlich extrem vielversprechende Schließung des Eurasischen Raums (Mongolische Steppe bis Spanien) verhindert.
Dirk Pohlmann hat das an einer Stelle im neuesten „3. Jahrtausend“ (Video irgendwo unten) gut beschrieben.
Ich glaube, in diesem Beitrag, denn ich noch nicht ganz gelesen haben, ist das auch das Thema.
Sehr wichte geostrategische Analyse!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://free21.org/der-dollar-frisst-den-euro/
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/10966
„Es wurde eine rote Linie überschritten.“
🚩Eine Meldung die völlig untergegangen ist❗Hier fordert der Staatssekretär die Wirtschaft auf sich selbst abzuschaffen.
Die Aussagen von Staatssekretär Patrick Graichen zu einem Rückbau des Gasnetzes in Deutschland stoßen auf breite Kritik der Verbände.
Die umstrittenen Äußerungen von Patrick Graichen, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, über einen Rückbau des Gasnetzes stoßen auf breite Ablehung in der Energiewirtschaft.
Im Rahmen der Handelsblatt-Veranstaltung „Stadtwerke 2022“ vom 10.-11. Mai hatte Graichen die Stadtwerke aufgefordert, den Rückbau der Gasnetze zu planen.
Sowohl VKU, BDEW und DVGW kritisieren diese Pläne scharf und verweisen auf die wichtige Bedeutung der Gasinfrastruktur im künftigen Energiesystem. Insbesondere für den Transport und die Speicherung von klimaneutralen Gasen wie Wasserstoff sei sie unerlässlich.
📣 Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal
Quelle: https://www.dvgw.de/der-dvgw/aktuelles/meldungen/meldung-vom-23052022-verbaende-kritisieren-aussagen-zu-rueckbau-von-gasnetz
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557833-lithuania-kaliningrad-transit-stance/
Litauen präzisiert Haltung zum russischen Exklaventransit
Präsident Nauseda sagt, es könne keine „Korridore“ für sanktionierte Waren zwischen Kaliningrad und dem russischen Festland geben
Litauen wird das Transitverbot für sanktionierte Waren zwischen der Region Kaliningrad und dem russischen Festland aufrechterhalten, sagte Präsident Gitanas Nauseda.
„Es ist absolut klar, dass Litauen EU-Sanktionen umsetzen muss und wird“, schrieb Nauseda am Samstag in einem Facebook-Post.
„Litauen muss und wird die Kontrolle über die Waren behalten, die sein Hoheitsgebiet passieren, und es kann keine „Korridore“ geben, noch kann es eine Beschwichtigung Russlands als Reaktion auf die Drohungen des Kremls geben. Ich habe dem Präsidenten der Europäischen Kommission deutlich gemacht, wie Litauen die Situation sieht.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Litauen muss und wird die Kontrolle über die Waren behalten, die sein Hoheitsgebiet passieren, und es kann keine „Korridore“ geben………………
Und die heizten schon immer mit eingeschifften Rohstoffen aus Amerika oder Arabien ?
Na vielleicht sind die Deutschen „solidarisch“ und geben diesen baltischen Knallchargen von ihrem kommenden Nichts noch etwas ab. Deren polnischen Nachbarn sind ja auch für ihre sagenhafte Geberlaune weltweit bekannt & geachtet.
Etwas mehr gemeinsames frieren gegen Putin muß für €U-ler schon noch drin sein.
eggbert sagte:
Norwegen blockiert russische Siedlung auf Spitzbergen
Helge sagte:
ich übersetze:
Litauen bittet darum, grob die Fresse poliert zu bekommen (frei nach russophilus)
etwas exakter:
Amerika wirft Litauen unter den Bus, eine Art Droh-Bluff-Poker (das einzige, was der Bully-Hegemon jemals perfektioniert hat). Alles was Russland tut oder nicht tut, außer „grob auf die Schnauze für Litauen“, wird demnach bei den Amis gewertet als „Russland ist schwach“, ob sie jetzt den Seeweg benutzen oder Litauen mit Gegenmaßnahmen belegen. Sie pokern darauf, dass Russland nicht angreifen wird und gleichzeitig wollen sie es sogar, denn das wäre das endgültige Ende für EU-ropa. …und natürlich wird die Nahtod Litauen NICHT verteidigen.
Helge sagte:
Teil 1 der russischen Antwort gab es gestern:
Weißrussland wird konventionelle und nukleare bewaffnete Iskander-Systeme bekommen und Russland wird dazu aus dem Atomwaffensperrvertrag aussteigen (dann ist auch der Weg frei, solche Systeme in Kuba, Venzuela und Syrien zu stationieren).
Kriegsübung sagte:
Alarmstufe Gas | Das 3. Jahrtausend # 80
Kriegsübung sagte:
RUBIKON: Im Gespräch: „Der unfreie Staat“ (Alina Lipp und Flavio von Witzleben)