Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://de-rt-com.translate.goog/meinung/145034-alles-nur-satire-grunen-politiker/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Alles nur Satire? Grünen-Politiker will Sachsen „einfach kontrolliert abbrennen lassen“
Dass sich die Liebe der Grünen zur eigenen, bereits länger in Deutschland lebenden Bevölkerung in Grenzen hält, ist durch zahlreiche Aussagen hinlänglich bekannt. Am Wochenende trat nun ein Provinz-Grüner gegen die durch die Waldbrände ohnehin gebeutelten Sachsen nach.
Ob die „eklig weiße Mehrheitsgesellschaft“, die die aktuelle Vorsitzende der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, 2019 anwiderte, oder die Aussage von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck aus dem Jahr 2010, wonach er „Vaterlandsliebe […] stets zum Kotzen“ fand und mit „Deutschland noch nie etwas anzufangen“ wusste – die Sympathien der aktuellen Regierungspartei für die eigene Bevölkerung sind überschaubar. Das zeigte sich nun einmal mehr am Wochenende: Am Samstag schrieb der ehemalige grüne Stadtrat von Dresden, Robert Schlick, auf Twitter:
"Vielleicht sollte man Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen."
Papa Schlumpf sagte:
Und da noch mal jemand sagen, die Grünen seien keine Faschisten.
sog. Nerobefehl des Führers, 19. März 1945
Papa Schlumpf sagte:
Afd-Bundestagsabgeordneter postet:
Ok, das war fiktiv.
Aber, etwas sagt mir, daß diese Aussage zu einem medialen Skandal aufgeblasen würde.
Und auch der Generalstaatsanwalt ein Verfahren wegen Volksverhetzung einleiten würde.
Aber wenn so ein Grüner dasselbe tut, wird nichts dergleichen passieren.
superguppi sagte:
22:05 Uhr
Bus mit evakuierten Zivilisten auf dem Weg in Gebiete unter Kiews Kontrolle für medienwirksame Provokation zusammengeschossen
Ukrainische Kämpfer haben im Gebiet Cherson einen Bus mit Zivilisten, die dabei waren, in die von Kiew kontrollierten Gebiete evakuiert zu werden, mit Schüssen zerstört. Dies teilte Generaloberst Michail Misinzew, Leiter des russischen nationalen Verteidigungskontrollzentrums sowie des russischen Hauptquartiers für die Koordinierung der humanitären Eingriffe, bei einer Pressekonferenz am Dienstag, den 2. August mit:
"Nationalisten haben auf einem Straßenstück in der Nähe des Dorfes Dolgowoje einen Bus mit Zivilisten, die sich auf dem Weg in die von Kiew kontrollierten Gebiete befanden, zusammengeschossen."
Nach Angaben des Generaloberst erstellten dabei Spezialisten des Zentrums für Operationen der informationspsychologischen Kriegsführung der ukrainischen Streitkräfte Lichtbild- und Videoaufnahmen von dem Geschehen: Diese sollen genutzt werden, um Russland wahllose oder gar absichtliche Angriffe auf Zivilisten vorzuwerfen. Er wertete:
"Solche Aktionen der ukrainischen Regierung zeigen ihre völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Schicksal ihrer eigenen Bürger und ihre absolute Missachtung aller Normen und Grundsätze des humanitären Völkerrechts."
Eine etwaige Opferzahl liegt bislang noch nicht vor.
Zuvor hatte die Kiewer Regierung bereits angekündigt, dass sie 220.000 Menschen aus dem noch ukrainisch kontrollierten Teil der Volksrepublik Donezk evakuieren wolle. Die stellvertretende Premierministerin Irina Wereschtschuk erklärte, dass die Evakuierung für alle Bewohner der Region obligatorisch sei.
Papa Schlumpf sagte:
Da Melnik heute zweimal zum Thema wurde, schauen wir uns doch mal seinen Lebenslauf an.
Hier die englische Übersetzung aus der russ. Wikipedia zu seiner Biographie.
In 1997, he graduated fromIvan Franko Lviv State University, qualified as a specialist in international relations, translator of the German language. Then he studied in Sweden at the Faculty of LawLund University, where he received a Master’s degree in International law. Trained inHarvard University. He is fluent in English and German.
Since 1997 — in the diplomatic service, Senior consultant in the Foreign Policy Department of the Presidential Administration of Ukraine.
From 1999 to 2003 — Second and First Secretary of the Embassy of Ukraine in Moscow.Austria.
From 2004 to 2005 — Chief Consultant of the Main Department of Foreign Policy of the Presidential Administration of Ukraine.
From 2005 to 2007 — Deputy Director of the Department — Head of the Department of the Main Department of Foreign Policy of the Presidential Secretariat of Ukraine.
From 2007 to 2010-Consul General of Ukraine in Hamburg.
From 2010 to 2014-Director of the Third Territorial DepartmentMinistry of Foreign Affairs of Ukraine.
From 2014 to 2015 — Deputy Chairman of the Board of Directors.The Minister Cabinet of Ministers of Ukraine.
On August 21, 2020, he became a Knight of the Order of Merit, II degree[3].
On December 22, 2021, he became a Knight of the Order of Merit I degree[4].
1997 schloss er sein Studium in der Ukraine ab und arbeitet sofort als „senior consultant“ für Außenpolitik in der Verwaltung des Präsidenten der Ukraine. Wau! Wird man nicht erst mal „junior consultant“, wenn man keine Ahnung hat ???
Gleichzeitig studiert er noch in Schweden und erhält dort einen Masterabschluss in VÖLKERRECHT, würde Annnalena sagen.
Und dann wurde auch noch „trained at Harvard University“.
Und gleichzeitig legt der Typ eine steile Karriere im Staatsdienst hin.
Der Gipfel:
2020: Ritter des großen Verdienstkreuzes zweiter Klasse
2021: Ritter des großen Verdienstkreuzes erster Klasse.
Entweder ist der Mann ein Genie ODER jemand hat ihn ziemlich gepuscht!
Papa Schlumpf sagte:
Sollte Washington Elendsky irgenwie abhanden kommen, brauchen sie einen Ersatzschauspieler.
Ich habe da so eine Idee, wer u.a. auf dieser Liste steht.
superguppi sagte:
Zeitmaschinen sind nun wirklich nichts Neues. Frag mal Jules Verne!
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und was ist mit dem Vatikan?! 🤪
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronovisor
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/vBKwkk56/cronovisore-small1-450-col-contr-rrr-3.jpg
Papa Schlumpf sagte:
Der Vatikan wäre genau so unwissend, wie wir beide – hätten sie nicht einen prima Geheimdienst 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Zeitmaschinen sind klasse! Damit sie funktionieren musst du nicht nur den eigenen Planeten, sondern das komplette Universum zeitlich nach vorne oder hinten verschieben. Viel Spaß.
superguppi sagte:
https://de-rt-com.translate.goog/europa/145077-ich-war-schockiert-polens-prasident/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mali-auslaendische-soldaten-muessen-flughafen-bamako-verlassen-18217338.html
Mali : Ausländische Soldaten müssen Flughafen Bamako verlassen
Bundeswehrsoldaten sollen zur Stabilität Malis beitragen. Doch die Spannungen mit Staaten, die sich an der UN-Mission Minusma beteiligen, nehmen zu. Am Mittwoch will der Verteidigungsausschuss in Berlin über die Lage beraten.
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/annalena-baerbock-will-europas-allianz-mit-usa-festigen-18217000.html
Baerbock will mit Amerika führen
Anonym sagte:
Als ob Täuschland irgendwas zu führen hätte. Die USA sind ein Auslaufmodell, „Amerika“ hat ausgedient und wird so enden wie das British Empire. Wer sich den USA anschließt, oder besser gesagt andient, der stellt sich auf die Verliererseite.
Papa Schlumpf sagte:
Der Bürgermeister von New York warnte heute vor dem Zusammenbruch der Wall Street.
Built back better lrofl
Papa Schlumpf sagte:
Das ist die Arroganz des Westens.
Dieser Planet wird Im Verlaufe dieses Jahres 8 Milliarden Menschen beherbergen.
Etwas über eine Milliarde leben im „Westen“.
Was halten die knapp 7 Milliarden anderen Menschen vom Westen???
superguppi sagte:
18:25 Uhr
Gefangener Asow-Kämpfer: Kannibalen im Bataillon
Unter Mitgliedern des ukrainischen rechtsextremen Bataillons Asow gebe es solche, die Kannibalismus praktizieren oder praktizierten. Dies gab Georgi Wolkow, Vorsitzender der Moskauer Öffentlichen Kommission für die Überwachung der Menschenrechtswahrung an Internierungsorten, vor dem Obersten Gerichtshof Russlands während einer Anhörung bekannt. Und er fügte hinzu:
"Einer der Gefangenen hat dies gestanden."
Bei der Anhörung ging es darum, die faschistische Formierung zu einer terroristischen Organisation zu erklären.
Des Weiteren wies der Menschenrechtsaktivist darauf hin, dass Kämpfer, die sich in Asow-Stahl ergeben hätten, weder die russische Armee, die sie menschlich behandelte, noch das Wachpersonal am meisten fürchteten: Die meiste Angst mache den Nazi-Terroristen demnach die mögliche Vergeltung der Bewohner Mariupols und anderer Städte in der Ukraine, die vom Asow-Bataillon acht Jahre lang terrorisiert wurden.
superguppi sagte:
ZDF manipuliert schon wieder Bild von Atomkraftwerk
Das ZDF hat Bilder manipuliert. Wieder einmal. Die Manipulation lässt Atomkraftwerke bedrohlicher aussehen. Wieder einmal.
Die Welt eines ZDF-Mitarbeiters ist simpel. Da gibt es Gut und Böse. Blumenwiesen mit blauem Himmel und sumpfige Trauerlandschaften. Atomkraftwerke sind in der Welt des unbedarften ZDF-Mitarbeiters böse. Sehr böse. So böse, dass sie nicht unter blauem Himmel und strahlender Sonne stehen dürfen – obwohl sie es oft tun. Deswegen hilft das Zweite bei Bildern von Atomkraftwerken nach und schwärzt die Wasserdampfwolken im Farbton ZDF-Böse.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/08/Bildschirmfoto-2022-08-02-um-15.49.59.png
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dabei haben die gar nicht mal so Unrecht:
Es sind schließlich tatsächlich extrem schwarze Wolken, die sich über das hiesige Grün-Idiotistan zusammenbrauen.
Hoffen wir doch, daß sich ein ordentliches Gewitter über die Musterdemokraten und deren Dulder & Unterstützer im massenhaften Dummvolk entlädt, meinetwegen auch mit ordentlichen Treffern. Deren Devise lautet doch schließlich:
Harris, do it again……. und das Karma wird eine rabenschwarze Bitch sein.
Papa Schlumpf sagte:
rabenschwarze Bitch
Was hast du gegen die Raben?
Luther konnte sie auch nicht leiden. Er prägte, völlig zu Unrecht den Begriff Rabeneltern.
Severa Snape sagte:
Eine Yale-Studie sagt uns Unwissenden, wie es um Rußlands Wirtschaft wirklich steht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanktionen-laehmen-Russlands-Wirtschaft-article23490413.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Hoffentlich lesen die das Machwerk in Moskau auch.
Helge sagte:
näher dran an der russischen Wirtschaft als Yale – das geht nun wirklich nicht.
superguppi sagte:
Die ganzen Scull and Bones-Leute kommen auch von Yale.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Skull_and_Bones_members
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Kerry
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Na das war ja noch lustig. John Kerry ist einem Frager nach seiner Mitgliedschaft handgreiflich geworden.
Jokerin sagte:
In Italien gab’s auch schöne Reden!
Sie sagten über uns: daß wir unsere Entscheidungen getroffen und die Konsequenzen getragen haben.
… ‚Vernichtungslager für diejenigen, die sich nicht impfen lassen‘ (Giuseppe Gigantino, Kardiologe)
… „Ich würde es genießen, sie wie die Fliegen sterben zu sehen“ (Andrea Scanzi, Journalist)
… ‚Aufenthaltsverbot für Ungeimpfte an öffentlichen Orten‘ (Eugenio Giani, Präsident der Region Toskana)
… „Es könnte nützlich sein, denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, ein Schild um den Hals zu hängen“ (Angelo Giovannini, Bürgermeister von Bomporto)
… ‚Wir warten darauf, daß die No-Vax-Leute von selbst aussterben‘ (Paolo Guzzanti, Journalist)
… „Sie werden unter Hausarrest gestellt und zu Hause eingesperrt wie Ratten“ (Roberto Burioni, Virologe)
… ‚Nennen Sie sie nicht Ungeimpfte, nennen Sie sie bei ihrem Namen: Delinquenten‘ (Alessia Morani, Abgeordneter)
… „Die Essenskuriere sollten in ihr Essen spucken“ (David Parenzo, Journalist)
… „Ich steche ein Dutzend Mal in seine Vene und tue so, als würde ich sie nicht treffen“ (Francesca Bertellotti, Krankenschwester)
… „Ich empfinde einen starken Haß gegenüber den No-Vax-Leuten“ (J-Ax, Sänger)
… „Ihr seid nicht geimpft? Verpisst euch!“ (Stefano Bonaccini, Präsident der Region Emilia Romagna)
… „Es ist richtig, sie auf der Straße sterben zu lassen“ (Umberto Tognolli, Arzt)
… „Ich bete zu Gott, daß die Ungeimpften sich gegenseitig anstecken und schnell sterben“ (Giovanni Spano, stellvertretender Bürgermeister)
… „Schickt ihm die Carabinieri [eine Art von Polizeisoldaten] ins Haus“ (Luca Telese, Journalist)
… „Wir werden ihnen das Leben schwer machen, sie sind gefährlich“ (Piepaolo Sileri, stellvertretender Minister für Gesundheit)
… „Es ist möglich, ihnen einen Teil der medizinischen Kosten in Rechnung zu stellen, weil sie schuldig sind, nicht geimpft worden zu sein“ (Sabino Cassese, Verfassungsrechtler)
… ‚Wenn du positiv ins Krankenhaus kommst, wird dir Covid wie Wellness vorkommen, verglichen mit dem, was ich mit dir machen werde‘ (Vania Zavater, Krankenschwester)
… „Die No-Vax sind unsere Taliban“ (Giovanni Toti, Präsident der Region Ligurien)
… „Sie sind Kriminelle, sie müssen verfolgt werden, wie man es mit Mafiosi macht“ (Matteo Bassetti, Infektiologe)
Affentheater sagte:
Das ist der reinste Faschismus. Aber gegen eine Nachkommen von Mussolini hetzen. Facere, das Rutenbündel, wird bei diesen Kommentaren eingesetzt. Facere ist das Zeichen des Faschismus und von St. Gallen.
Papa Schlumpf sagte:
Was für sanfmütige Leute in Italien rumlaufen?
Das ist doch alles zusammen VIEL zu milde, VIEL zu harmlos.
Auch Marquis de Sade, die Franzmann, war eine Lusche.
Also, da fielen mir noch ganz andere Sachen ein 🙂
Affentheater sagte:
Bitkom ein deutsches Unternehmen, will bei Umfragen festgestellt haben, daß die meisten Menschen, welche, Russlands Nachrichten nicht trauen. Es wäre Propaganda. Aber die Nachrichten der Ukraine wird getraut. Welch merkwürdige Umfrage, denn egal wo, wird kein Mensch mit russischen Nachrichten in Kontakt kommen, aber stets mit ukrainischen. So sieht Propaganda aus. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/putins-kriegspropaganda-wirkt-in-deutschland-nicht-18214329.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unsere diplomatische Fett-Näpf:Inn
https://t.me/propapanda666/24035
Helge sagte:
https://finance.yahoo.com/news/nord-stream-1-gas-turbine-154124374.html
Surprise, surprise – die Turbine ist….
immer noch in Deutschland!!!
Und Chefingenieur Scholz will sie jetzt persönlich inspizieren…zusammen mit dem Siemens Chef.
Helge sagte:
krass sagte:
Welt. de
„Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 befindet sich nach wie vor in Deutschland. Bundeskanzler Olaf Scholz werde sie am Mittwochvormittag bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besichtigen, teilte der Energietechnikkonzern am Dienstag mit. Dort stehe die in Kanada gewartete Turbine für den Weitertransport nach Russland bereit. Scholz werde gemeinsam mit Siemens-Energy-Chef Christian Bruch ein kurzes Pressestatement abgeben.
Russland liefert seit längerer Zeit deutlich weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 als technisch möglich wäre. Zur Begründung wird auf Probleme mit der Turbine verwiesen, deren Rückgabe sich nach der Wartung in Kanada seit Wochen verzögert.“
krass sagte:
Das Wichtigste fehlt noch….bevor die Turbine sich auf Weiterreise geht, braucht es noch die Genehmigung von Elendskii.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Russland liefert seit längerer Zeit deutlich weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 als technisch möglich wäre. Zur Begründung…………..
Hält sich der Russkie doch an die ihm auferlegten Sanktionen ? Soetwas aber auch ……..
Moppel sagte:
Und hat nicht so ein Traumtänzer – ich glaube er heißt Haböck oder Haberg – behauptet, Russland schiebe die fehlende Turbine nur als Ausrede vor? Fährt er denn auch mit uns Olaf zur Besichtigung bei Siemens?
Was haben wir bloß nur für ein Führungspersonal!?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Davon abgesehen strömt durch NS2 100% weniger, als technisch möglich wäre
Man muß dazu allerdings die Schieber bei Rügen öffnen 🤔
eggbert sagte:
Hitler hat Ukrainer zu Ariern gemacht
Alte Waffenbrüder muss man doch unterstützen.
Helge sagte:
Original hier:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/hitler-hat-ukrainer-zu-ariern-gemacht/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Melnyk, trotz Abberufung als ukrainischer Botschafter, immer noch in Dtl.
Hat er seinen Paß weggeworfen, so daß die zuständigen dt. Behörden nicht mehr wissen, wohin sie ihn abschieben sollen? Hat er schon das Wort „Asyl“ gerülpst, um sich hier dauerhaft einzunisten?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auslöser war das:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Taiwanesen bisschen doof oder was?
https://t.me/propapanda666/24027
Tragen die blaugelbe Masken! Lach!
Hätten sie bisken Verstand, wüssten sie, dass es in der Ukraine die Separatisten sind, die wech von der Ukraine wollen, genauso, wie sie wech von China wollen.
Das die nicht ganz dich sind, erkennt man aber auch schon daran, dass sie überhaupt Masken tragen.
Ich weiß es nicht, aber ich möchte wetten, dass die auch 100 Prozent geimpft sind.
superguppi sagte:
duFria sagte:
Achtung, Zopfperückler!: Neueste Empfehlung von Haböck: Übt schon mal Menuett tanzen, das hält warm und spart Önärrrschieh. Bitte aber den CO2-Ausstoss beachten… #MenuettgegenPutin
Jokerin sagte:
#MenuettmitPutin à la Kneissl wär mir lieber.
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/russia/560070-us-involvement-ukraine-conflict/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
USA direkt in Ukraine-Konflikt verwickelt – Moskau
Aussagen von Vadim Skibitsky, einem Vertreter der Hauptnachrichtendirektion des Verteidigungsministeriums der Ukraine, bestätigen laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, dass die Vereinigten Staaten direkt in den dortigen Konflikt verwickelt sind.
In einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem Telegraph weigerte sich Skibitsky, Fragen darüber zu beantworten, wessen Satelliten zur Bestätigung von Zielen für in den USA hergestellte HIMARS-Mehrfachstartraketensysteme verwendet werden. Er räumte jedoch ein, dass sie sich mit Washington beraten, bevor sie Streiks starten, und dass Washington ein Vetorecht bei der Entscheidungsfindung hat.
„Es ist keine weitere Bestätigung der direkten Beteiligung der Vereinigten Staaten an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Ukraine erforderlich“, sagte Sacharowa am Dienstag, weil die USA ukrainische Streitkräfte nicht nur bewaffnen und ausbilden, sondern die Waffen im Wesentlichen selbst abschießen.
Sacharowa betonte, dass die USA direkt involviert seien und dass ihre Distanz zur Situation irrelevant sei.
„Sie sind voll involviert. Jetzt sprechen die Kiewer Vertreter über ihr militärisches Engagement nicht nur durch die Lieferung von Waffen, sondern auch durch das Personalmanagement in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte, direkte Anweisungen und die Auswahl von Zielen“, fügte Sacharowa hinzu.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/02/financial-times-kiew-schwort-den-druck-auf-deutschland-zu-erhohen/
Financial Times: Kiew schwört, den Druck auf Deutschland zu erhöhen
Kiew wird den Druck auf Berlin erhöhen, versprach der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrej Melnik. Seine Worte werden in der Financial Times zitiert.
Der ehemalige Botschafter erklärte, dass es in Deutschland noch zu viele Überbleibsel der alten Politik gebe, da deutsche Beamte «besondere Beziehungen» zum Kreml wiederbeleben wollten. Seiner Ansicht nach hängt ein solches Verhalten mit der Hoffnung auf Gaslieferungen aus Russland zusammen, von denen der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands abhängt.
«Sie [deutsche Politiker] müssen diese Fantasien einfach aufgeben», sagte er und fügte hinzu, dass sein Nachfolger ein Auge auf die Aktionen Berlins haben müsse.
Anfang Mai kritisierte Melnyk den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz für seine Weigerung, Kiew zu besuchen, und nannte den deutschen Kabinettschef eine «beleidigte Leberwurst». Nach Ansicht des ehemaligen Botschafters verhält sich der Politiker kindisch.
eggbert sagte:
„Kiew wird den Druck auf Berlin erhöhen, versprach der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrej Melnik.“
Diesen größenwahnsinnigen Ukro-Clown einfach nicht beachten.
Wer glaubt denn ernsthaft dieser Typ wäre Diplomat?
Jetzt fordert er schon Tribunal (Nürnberg 2.0) gegen Sarah Wagenkneht und andere, die nicht bedingungslos NATO-hörig und kriegsgeil sind.
Wenn es eine höhere Gerechtigkeit gäbe müsste diesen Typ der Schlag beim Scheißen treffen.
FritztheCat sagte:
Taiwan, Taiwan, Taiwan… „Alles dient dazu, zwei Dinge zu verschleiern“…
http://smoothiex12.blogspot.com/2022/08/the-oldest-trick-in-book.html
Der älteste Trick aus der Kiste
von Andrei Martyanov, 01.08.2022
POLITICO jammert rum…
Wenn die Spannungen mit China wegen Taiwan aus dem Ruder laufen, dann könnte das auf Kosten der US-Unterstützung für die Ukraine geschehen, so fürchten EU-Beamte. Eine Verlagerung der feindlichen Aufmerksamkeit von Moskau Richtung Peking wäre für die europäischen NATO-Mitglieder ein „Worst Case Szenario“, zitiert POLITICO einen europäischen Diplomaten. Derzeit sind die rhetorischen Konfrontationen zwischen Washington und Peking wegen eines möglichen Besuchs der Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi in Taiwan kein NATO-Thema, aber das „könnte leicht eskalieren“, sagte die diplomatische Quelle laut einem Bericht, der am Montag veröffentlicht wurde. POLITICO sprach mit mehreren EU-Quellen darüber, wie der europäische Wirtschaftsblock die Spannungen wegen Taiwan wahrnimmt. POLITICO merkte an, dass die meisten EU-Mitgliedsstaaten in ihren öffentlichen Kommentaren bezüglich Taiwan und der US-Rivalität mit China bisher sehr vorsichtig waren, denn China ist ein wichtiger Handelspartner für die EU.
Der Grund, warum Pelosis Abenteurertum mit dem „Besuch“ in Taiwan – wir wissen noch nicht, ob sie hinfliegt – so sehr im Blickpunkt steht, ist sehr einfach. Alles, bis hin zu einer Eskalation an den Rand eines Konflikts mit China, dient dazu, zwei Dinge zu verschleiern:
Der älteste Trick aus der Kiste, vor allem der gegenwärtigen US „Eliten“, die nur in zwei Sachen gut sind: wiedergewählt zu werden und PR. Wie Bernhard von MoA Cynthia Chung zitiert:
Im Oktober 2019 erklärte Jake Sullivan, der 2021 zum Nationalen Sicherheitsberater der USA ernannt wurde, in einem Interview, dass die USA eine klare Bedrohung bräuchten, um die Welt zu versammeln und die Rolle des Retters der Menschheit zu spielen, und dass China dieses Organisationsprinzip für die Außenpolitik der USA sein könnte. In dem Interview aus dem Jahr 2019 räumt er ein, dass das Problem darin bestehe, dass die Menschen nicht glauben würden, dass China eine globale Bedrohung darstelle, dass ihre Sicht auf China zu positiv sei und dass die Vereinigten Staaten einen „Pearl-Harbor-Moment“ bräuchten, ein wirklich fokussierendes Ereignis, um ihre Meinung zu ändern, etwas, das, wie er ruhig feststellte, „dem amerikanischen Volk eine Heidenangst einjagen würde.“
Zu dieser Zeit lehrte Sullivan… an der Yale Law School (guter Gott!) und Ihr könnt das ganze Interview hier lesen. Als vollendeter Neokonservativer ist es nur natürlich, von seinesgleichen die PR-gesteuerten Lösungen für die unvermeidlichen Schlamassel zu erwarten, die Neokons aufgrund ihrer schieren Inkompetenz und Bosheit in allem, was sie anfassen, verursachen.
Ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass Washington zu brennen beginnt, ist die Tatsache, dass Biden (und die Puppenspieler, die ihre Hände in seinem Arsch haben) in typischer Ganovenmanier erklärt haben:
Washington hat sich bereit erklärt, mit Russland über „einen neuen Rahmen für die Rüstungskontrolle“ zu verhandeln, der möglicherweise den bahnbrechenden New START-Vertrag (Vertrag zur Reduzierung strategischer Waffen) ersetzen könnte. US-Präsident Joe Biden äußerte sich am Montag in einer Erklärung im Vorfeld der zehnten Konferenz zur Überprüfung des Nichtverbreitungsvertrags (NVV). „Meine Regierung ist heute bereit, zügig über einen neuen Rahmen für die Rüstungskontrolle zu verhandeln, der New START nach dessen Auslaufen im Jahr 2026 ersetzen soll. Aber die Verhandlungen erfordern einen willigen Partner, der in gutem Glauben handelt“, sagte Biden. Gleichzeitig erklärte der US-Präsident, dass Moskau mit seiner „brutalen und unprovozierten“ Militäroperation in der Ukraine „den Frieden in Europa erschüttert“ habe, die zu einem „Angriff auf die Grundpfeiler der internationalen Ordnung“ geworden sei. „In diesem Zusammenhang sollte Russland zeigen, dass es bereit ist, die Arbeit an der nuklearen Rüstungskontrolle mit den Vereinigten Staaten wieder aufzunehmen“, erklärte er. Biden forderte auch Peking auf, sich an Gesprächen über nukleare Abrüstung zu beteiligen.
Ich habe Neuigkeiten für Biden, Blinken, Sullivan und den Rest: Russland ist aus zwei Gründen „nicht bereit“:
Es gibt noch viele weitere Faktoren, aber diese beiden sind die wichtigsten. In der Tat wird Russland die EU weiterhin strangulieren und damit den USA ihre einzige Ansammlung von Schoßhunden und den Markt verwehren, auf dem die USA theoretisch mit China konkurrieren können. Theoretisch, versteht sich. Die armen Franzosen können es nicht einmal mehr ertragen, wen sich der Sender Russland 1 offen über Europa lustig macht, wenn es um Methoden des „Energiesparens“ geht, wie z. B. das Urinieren beim Duschen, aber nicht nur.
Ja, sie haben ein Problem in Frankreich. Wie wäre es, wenn sie aufwachen und sich umschauen und erkennen, dass die überwältigende Mehrheit der Russen weder Respekt noch Bewunderung für den vereinten Westen (insbesondere die Europäer) übrig hat. Nur Verachtung. In Anlehnung an Michail Kutusow, der 1812 auf den Einmarsch Napoleons in Russland mit den Worten reagierte: „Ich werde sie (die Franzosen) dazu bringen, Pferdefleisch zu essen“, was ihm auch gelang. Heute sagen oder denken die Russen: „Wir werden euch dazu bringen, beim Duschen zu urinieren“.
Jokerin sagte:
Man bedenke, wie stolz und eitel der gallische Hahn als Nation ist und wie er die EU auf sich genommen hat, um Deutschland klein, geteilt und unter seiner Fuchtel zu halten, und den Euro, um die DM abschzuschaffen… und jetzt diese Demütigung…!
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/560068-orban-eu-hungary-independent/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Die EU ist nicht unser Boss – Ungarn
Ministerpräsident Viktor Orban hat gesagt, sein Land sei eine „unabhängige, souveräne“ Nation
Der ungarische Premierminister Viktor Orban hat am Montagabend in einem Facebook-Post auf die Europäische Union eingeschlagen und seine Anhänger daran erinnert, dass Brüssel die europäischen Angelegenheiten nicht diktiert.
„Die Europäische Union sitzt nicht in Brüssel. Die Europäische Union sitzt in Wien, Budapest und Warschau, Berlin und Madrid“ , sagte der Ministerpräsident.
„Brüssel ist nicht unser Chef. Wir sind eine unabhängige, souveräne ungarische Nation. Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Wenn sie nicht gut für uns sind, werden wir es ihnen sagen. Wenn sie nicht gut sind und wir sie verhindern können, wird die gemeinsame Entscheidung nicht getroffen.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieviele rechte Hände hatte Bin Laden?
https://deutsch.rt.com/international/144996-cia-totet-al-qaida-chef/
Immer wenn die Umfragen dröppeln, wird eine rechte Hand Bin Ladens gemurchelt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/verhandelte-thronfolger-charles-millionenspende-von-bin-laden-familie-a-900599e6-7665-44a0-9872-1d7cbec9d910
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/migrationskrise/endgueltiges-aus-fuer-dublin-deutschland-akzeptiert-jetzt-auch-doppel-asylanten/
EU-Flüchtlingsabkommen ist hinfällig
Endgültiges Aus für Dublin: Deutschland akzeptiert jetzt auch Doppel-Asylanten
Es ist das Ende des Dublin-Systems: Die deutsche Bundesregierung – offenbar von allen guten Geistern verlassen – ist dazu übergegangen, bereits in Griechenland anerkannten Flüchtlingen in Deutschland Zweitasyl zu gewähren. Da es diesen mit gewährter Anerkennung erlaubt ist, sich 90 Tage lang frei innerhalb der EU zu bewegen, reisen sie bereits seit vergangenem Jahr zu Tausenden nach Deutschland weiter, um einen weiteren Asylantrag zu stellen.
Die Anzahl der Zweitasylanträge beläuft sich derzeit auf rund 50.000; bewilligt wurden im ersten Halbjahr rund 15.000. Die Asylanträge wurden überwiegend von Syrern, Afghanen und Irakern gestellt. Die Anerkennungsquote liegt bei rund 88 Prozent. Laut EU-Recht ist eigentlich das Land für die Flüchtlinge zuständig, in dem sie ihren Erstantrag gestellt haben.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/migrationskrise/migranten-schlepperschiffe-duerfen-in-haefen-kontrolliert-werden/
Schlappe für „Seenotretter“
Migranten – Schlepperschiffe dürfen in Häfen kontrolliert werden
Vordergründig hat sich der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem Urteil am Montag zwar wieder einmal auf die Seite der „Seenotretter“ von Sea Watch geschlagen, indem er von Behörden konkrete Anhaltspunkte für Kontrollen der Schiffe forderte. Im Ergebnis aber bescherte das Gericht den NGO-Menschenschleppern eine Schlappe: Grundsätzlich dürfen Staaten die angelandeten Schiffe kontrollieren.
Das hatte die deutsche Organisation verbieten lassen wollen; sie hatte geklagt, weil zwei ihrer Schiffe im Sommer 2020 von der italienischen Regierung monatelang festgehalten worden waren. Die beiden Schiffe fuhren unter deutscher Flagge, waren als „Frachtschiffe“ zertifiziert und fuhren sogenannte Rettungseinsätze im Mittelmeer. Italien hatte die Festsetzung damit begründet, dass die Schiffe nicht für die Aufnahme hunderter Menschen ausgerüstet seien.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achtung „Deppenalarm“
„Baerbock sagt Taiwan Unterstützung bei möglichem Überfall zu Deutschland akzeptiere nicht, wenn ein großer Nachbar den kleineren überfalle, sagte Außenministerin Baerbock in Richtung Peking. Russland warf sie auf einer Uno-Konferenz »rücksichtslose nukleare Rhetorik« vor.“
https://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-verspricht-taiwan-unterstuetzung-bei-moeglichem-ueberfall-durch-china-a-bd14bf74-dddd-4eab-9c09-f7c6d4bc2c4a
„Scholz sagte, dass er die ukrainische Armee mit den neuesten Waffen ausstatten würde Der deutsche Bundeskanzler Scholz hat erklärt, dass er der Ukraine Waffen liefert, über die die deutschen Streitkräfte noch nicht verfügen.“
https://de.news-front.info/2022/08/02/scholz-sagte-dass-er-die-ukrainische-armee-mit-den-neuesten-waffen-ausstatten-wurde/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/13486
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch mehr Government by Necrobotics
https://t.me/LIONMediaNews/13489
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Mad Scientists sind Deinen dystopischen Phantastereien weit voraus, Tom&Mehmet:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Necrobots“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal schauen, wann sie den Spiders beigebracht haben, vom Teleprompter abzulesen
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schon längst! Ein alter Hut!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Luft reinpumpen ist da schon die richtige Technik, den bei der Übertragung auf demente Ziel-Personen dürfte nicht mehr viel Brain vorhanden sein.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Bekloppten sind uns technologisch mindestens 15 Jahre voraus. Das, was sie uns jedesmal als neueste technische Errungenschaft feilbieten, haben sie schon sein etlichen Jahren in ihrem Arsenal – größer, besser, tödlicher!
krass sagte:
https://test.rtde.world/meinung/145032-baerbock-stellt-sich-gegen-china/
“ Was schert sich die Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Creepy Joe:
Dystopian Police Robo-dog (and how disable them at end):
Debbie Sharp reveals secret CIA human experiment (1980):
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Mimimimimimi…!!!“:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Government by Necrobotics
https://de.news-front.info/2022/08/02/nancy-pelosi-ist-in-malaysia-angekommen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
nochmal – war im gestrigen Thread zu spät….positive Gedanken von Dagmar Henn
Ukros geht die Munition aus… meint Dagmar Henn.
und es scheint Sinn zu machen.
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/144899-schmetterlingsminen-auf-donezk/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die „Heises“ beim In-die-Hose-scheißen:
Nancy Pelosis Taiwan-Besuch könnte für uns alle tödlich enden
https://www.heise.de/tp/features/Nancy-Pelosis-Taiwan-Besuch-koennte-fuer-uns-alle-toedlich-enden-7199245.html
Die Kollegen von RT Dütsch sind da zurückhaltender (und vor allem nicht auf Clickbaiting aus):
Der mögliche Taiwan-Besuch von Pelosi wird nicht zu einem Krieg führen – noch nicht
https://test.rtde.tech/international/144871-mogliche-taiwan-besuch-von-pelosi/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Trotz Drohungen aus China: Nancy Pelosi in Taiwan erwartet
Lange war ungewiss, ob Pelosi entgegen der Warnungen aus Peking nach Taiwan reisen würde. Das Weiße Haus fürchtet nun eine Eskalation des Kräftemessens.
https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-drohungen-aus-china-nancy-pelosi-zu-besuch-in-taiwan-erwartet-li.252584
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nancy Pelosi veröffentlicht Route für Asienreise€
*Nun hat die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses ihre Asienreise bestätigt und dabei keinerlei Angaben zu einem eventuellen Taiwanbesuch gemacht. Ihr Büro erklärte am Sonntag, dass sie mit einer sechsköpfigen Delegation des US-Kongresses nach
Singapur, Malaysia, Südkorea und Japan reisen werde. Ein anvisierter Besuch in Taiwan hatte zuvor zu diplomatischen Spannungen im Beziehungsgeflecht zwischen China und den USA und Taiwan auf der anderen Seite geführt.
https://www.spiegel.de/ausland/china-konflikt-pelosi-veroeffentlicht-route-fuer-asienreise-ohne-taiwanbesuch-a-76479bfc-57eb-4772-83e8-e269312fc8b6
Hintergrund:
Halbleiterkrieg: USA treten gegen China mit einem großen Mikrochip-Gesetz an
Das historische Gesetz stellt mehr als 50 Milliarden Dollar für den Halbleitersektor zur Verfügung und sieht ehrgeizige Expansionspläne für einige wissenschaftliche Bundesbehörden der USA vor. Kritiker bezeichnen den Vorstoß als „Sozialhilfe für Unternehmen“.
In den kommenden Tagen wird US-Präsident Joe Biden ein Gesetz unterzeichnen, das die Position Amerikas in der Halbleiterindustrie stärken und die Produktion von Mikrochips wieder ins Land holen soll.
Amerikanische Firmen sind nach wie vor führend bei der Entwicklung dieser Geräte. Aber die Niederlande stellen die wichtigsten Maschinen für die Herstellung her, während Taiwan, Südkorea und zunehmend auch China die Chips produzieren.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/usa-treten-gegen-china-mit-einem-grossen-mikrochip-gesetz-an-a3915524.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mit welchem Recht dürfen Unternehmen eigentlich so informative Seiten wie Flight Radar einfach abschalten?
https://t.me/propapanda666/24021https://t.me/propapanda666/24021
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die knöcherige Hexe soll sich wohl gerade in Malaysia aufhalten…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pelosi in Taiwan gelandet: Chinas Truppen an der Küste, US-Flugzeugträger auf Kurs
Trotz Chinas Drohungen ist US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi in Taipeh eingetroffen. Peking und Washington schicken Truppen in die Region. Droht ein Zusammenstoß?
https://www.berliner-zeitung.de/news/asien-china-peking-taiwan-besuch-nancy-pelosi-spannungen-verschaerft-streitkraefte-alarmiert-us-flugzeugtraeger-li.252780
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/ydjWqQWh/Screenshot-20220802-214935-Samsung-Internet.jpg
Helge sagte:
Russischer Humor.
in der russischen Wiki erschien bei Nancy Pelosi – Todesdatum 30.07.2022
Benjamin sagte:
Hallo,
nach diversen Ermahnungen haben wir uns dazu entschlossen, Ihren Account stillzulegen und Ihnen die Schreibrechte für unsere Foren dauerhaft zu entziehen.
Mit freundlichen Grüßen
heise online
Foren-Administration
….
Dies nach einer Beschwerde über einen „Gesperrter Beitrag“ zu einem pro Baltischen Artikel bezüglich der Visas für russische Staatsbürger.
Aber dann, viele Artikel bei Telepolis sind inzwischen, nach dem Wechsel des Redakteurs, einer pro WEF, Transatlantik, Neoliberalen Agenda zuzuordnen… diverse Mahnungen war übrigens jeweils 1/Monat.
Camee sagte:
@ Benjamin
Um mir den Tag nicht zu verderben, lese ich Telepolis nun schon seit fast
einem Jahr nicht mehr.
Moppel sagte:
Helge sagte:
„Man“ vertraut „sich“ nicht …
Am Ende kommt raus: „Niemand“ (inkl. Westen und UNO) vertraut den „Ukros“
passt aber in die neue Linie bei Springer, ich rieche Kollaps bis spätestens September.
dafranzl sagte:
Meine Güte,ich hab tatsächlich dies „Fussball“ EM verpasst! Gut ,ihr habt gestern a bisserl drüber geredet…aber der Klonovsky bringts auf den Punkt: ich hab nix versäumt😁
Fürstbischof von Gurk sagte:
Noch ein AfDler beim „Auseinandernehmen“:
ARD: Markus Frohnmaier (AfD) bringt mit einfachen Gegenfragen Jung-Reporter aus dem Konzept
Helge sagte:
der Schluss ist ja fast noch besser als das dämliche Jung-Framing-Interview !!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Höh, kennste noch nicht den US-„Spin Doctor“ Schorsch Friedman?! Der ist quasi der Königstiger unter den ganzen imperialen Denk-Panzern (sprich: sein Nachname ist nicht Programm):
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman
STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern
Jokerin sagte:
Wir sollten Herrn Friedman dankbar dafür sein, daß er ausspricht, was Sache ist.. Also ein Hoch auf George Friedman!
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Also ein Hoch auf George Friedman!“
Der Typ ist menschlicher Abschaum! Durch seine geostrategischen Ideen im Dienste der USA sind in den letzten Jahren bereits hundertausende Menschen getötet worden.
Und außerdem spricht dieser Schlag Mensch immer offen aus, was seine Pläne und Beweggründe sind…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
Kannte ich natürlich schon, aber es passte ausgezeichnet da hinten dran.
Camee sagte:
8,8 Prozent:
Deutscher Einzelhandel meldet größten Umsatzeinbruch seit 1994 – 0.2 Aug. 2022
Neben der verheerenden Geldpolitik der EZB und den Coronamaßnahmen wirken sich nun vor allem die antirussischen Sanktionen negativ auf den Einzelhandel aus. Die Einnahmen der deutschen Händler gingen im Juni um den höchsten
Wert seit 28 Jahren zurück.
Der Umsatz der deutschen Einzelhändler ist im Juni im Vergleich zum Vorjahr inflationsbereinigt (real) um 8,8 Prozent eingebrochen, wie das Statistische Bundesamt am Montag bekannt gab.
„Das ist der größte Rückgang zum Vorjahresmonat seit Beginn der Zeitreihe 1994“, hieß es dort. Im Vergleich zum Mai 2022
ging es um 1,6 Prozent nach unten.
Wirtschaftswissenschaftler sagen dem durch die Coronamaßnahmen ohnehin schon schwer angezählten deutschen Einzelhandel weiterhin nichts Gutes voraus.
„Das war nicht die letzte schlechte Konsumnachricht“, sagte der Chefvolkswirt der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Alexander Krüger, gegenüber dem ZDF. Er betonte:
„Wegen der miserablen Konsumlaune dürfte der Konsumstern fortan weiter sinken. Die Verbraucher kämpfen mit gravierenden Realeinkommensverlusten.“
Zuletzt lag die Inflationsrate mit mehr als sieben Prozent so hoch wie seit den 1970er Jahren nicht mehr, da durch die antirussischen Sanktionen die Energiepreise massiv gestiegen sind.
Das spüren vorrangig die Verbraucher in der Euro-Zone, denn die fortschreitende Talfahrt des Euro gegenüber anderen Währungen geht unmittelbar weiter.
Am Montag kostete der Euro nur noch 0,97 Schweizer Franken, was ein historisches Allzeittief bedeutet………
Alles hier……..
https://de.rt.com/inland/144946-deutscher-einzelhandel-meldet-grossten-umsatzeinbruch/
Camee sagte:
UNO, WEF, EU organisieren globalen Krieg gegen Landwirte – 29. Juli 2022 / von Dr. Peter F. Mayer
Die UNO, EU, das WEF und andere Organisationen fördern die Verwendung von Unkraut und Ungeziefer als Nahrungsmittel.
Dies und eine Vielzahl anderer Anzeichen deuten darauf hin, dass UNO, EU und das WEF im Auftrag des Finanzkapitals hinter einem globalen Krieg gegen die Landwirte stehen.
Die Ziele der Industrialisierung und Konzentration der Landwirtschaft sind spätestens in den 1950er Jahren in den USA
unter aktiver Mitwirkung der Stiftungen von Oligarchen wie Rockefeller oder Ford sowie der Hochfinanz entwickelt worden.
Die Gründung des WEF datiert in diese Zeit in den USA. Mehr dazu hier.
Die „Agenda 2030“ der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung und die Partner der Vereinten Nationen beim Weltwirtschaftsforum (WEF) stehen in direktem Zusammenhang mit den zunehmenden regulatorischen Angriffen auf
landwirtschaftliche Erzeuger von den Niederlanden und den Vereinigten Staaten bis nach Indien und darüber hinaus…………
Nach dem was wir aus den frühen 1960 Jahren wissen – siehe oben – gibt es klare Ziele:
Industrialisierung der Landwirtschaft und Konzentration in Händen der Superreichen und des Finanzkapitals inklusive
Besitz an Grund und Boden…………….
Weiter….
Affentheater sagte:
Es gibt in der Landwirtschaft keine Nachhaltigkeit, gefördert von der Industrie und deren Propagandisten EU,WEF und UNO. Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft bedeutet möglichst viele betriebseígene Hilfsmittel zu produzieren. Dazu gehören eiweißhaltige Futtermittel, eigene Produktion von Mineralien und die Erkenntnis, daß es keine Unkräuter gibt. Dies Art der Ökologie widerspricht gänzlich den politischen Vorgaben. Natürlich Vorgaben der Landraub-Oligarchen. Zuerst gilt den Bauern vom betrieblichen Wirtschaften zu entfremden. Die glorreiche Formel lautet die Arbeit sei kostbar und muss durch Chemieeinsatz und Technik ersetzt werden. Sicherlich ist es notwendig einen bestimmten Besatz an Technik zu haben. Die Muskelkraft oder auch der Einsatz von Arbeitstieren würde ein vielfaches an Arbeitskräften, Knechte und Mägde verlangen. Dennoch ist ein JPS gesteuerter übermotorisierter Traktor nicht notwendig. Er entfremdet den Landarbeiter vom Boden. Der Geruch eines gesunden Bodens geht mit der heutigen It-Methode verloren. Irgendwann nützt der Ausgleich durch Chemie nicht mehr. Die Natur wehrt sich mit eigenen Methoden gegen den Raubbau. Die Böden werden einfach streiken und zurück zum Ursprung gehen und aride werden. Jahrtausende Erfahrungen werden in die Tonne getreten.
Benjamin sagte:
Demeter kommt diesen Vorstellungen ziemlich nah. Die Bedingungen sind aber nicht in jedem Land die gleichen wenn ich das richtig verstehe. Dann gibt es noch Pro Specie Rara Züchtungen die keine Lizenzen haben…
Jokerin sagte:
Die Natur läßt sich nicht betrügen und schlägt unweigerlich zurück. Ob beim Boden mit Chemie oder Windrädern, ob (tierische) Nahrung mit Antibiotika und Masthormonen, ob bei Krankheiten mit Giften (Vakzinen, Medikamenten)… Respekt vor der Natur und Arbeit mit ihr (anstatt gegen sie) wird die Devise der Zukunft sein.
Severa Snape sagte:
Ich formuliere es mal diplomatisch: Ich nehme meine Blutdruckmedikamente lieber weiter, allein die derzeitige politische Situation verhülfe mir sonst zu Blutdruckspitzen, die mit gutem Weiterleben nicht mehr vereinbar wären. Ich brauche keinen Schlaganfall.
Affentheater sagte:
Ich auch nicht. Aber ich dachte immer Du lebst bewusst, nicht im Sinne von Vegan. Bei mir ist vor Corona eine Herzmuskelschwäche aufgetreten. Jetzt lauf ich in die Berge bis zu 20 km ohne Atembeschwerden. Und noch etwas ich habe vor einen Monat die Verengung des Nervenkanals in der Wirbelsäule beseitigen lassen. Trotz Warnungen und Horrorgeschichten. Es war eine richtige Entscheidung, Die Beine schlafen beim Laufen nicht mehr ein. Auch der oft auftretende stechende Schmerz ist weg. Ich kann mich wieder ohne Wackeln im Stehen wieder anziehen. Alles positiv und mit meiner Natur im Einklang. Das Verknöchern der Wirbelsäule ist eher ein Produkt meiner zwei Berufen Landwirtschaft- und Steinmetzmeister. Beide waren Knochenarbeit. In der Landwirtschaftslehre gab es noch 75 kg Säcke und ich musste die PikUp-Vorrichtung alleine am Mähdrescher einbauen. Oder 2 Waggon Düngemittel entladen. Alles noch Produkte von Höchst. BASF und andere d. Firmen.
Severa Snape sagte:
Bewusst leben reicht manchmal nicht. Eigentlich öfter, als man denkt, reicht es nicht.