Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/560163-corbyn-ukraine-west-weapons/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Corbyn: Der britische Politiker fordert den Westen auf, die Bewaffnung der Ukraine einzustellen
Papa Schlumpf sagte:
Wenn die Leute nicht in Amt und Würden sind – gut, er sitzt noch im Unterhaus als Parteiloser – können diese Leute plötzlich wieder klar denken:
Es gibt doch nur zwei mögliche Enden für den Konflikt:
Russland wird den Krieg gewinnen
ODER
Russland wird den Krieg gewinnen!
Im einen Fall halt mit konventionellen Waffen – im anderen Fall mit taktischen Nuklearwaffen.
Letztere haben die Russen auch en Masse während die Cruise Missile langsam zur Neige zu gehen scheinen.
superguppi sagte:
Auf Ismay geht die Äußerung hinsichtlich der Funktion der NATO für Europa „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“ zurück, die sich zu einer verbreiteten Kurzcharakteristik für die Allianz entwickelte.
Papa Schlumpf sagte:
Den Lord kannte ich noch nicht.
Aber guckst du hier:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/declassified_137930.htm
Die NATO schreibt genau das auf ihrer eigenen Seite.
Also, in so einem Verein würde ich meine Mitgliedschaft sofort aufkündigen.
Aber sowas können unsere Bundeskanzler gar nicht entscheiden!!!
Und genau da liegt das eigentliche Problem dieses Landes.
Paula sagte:
Ralf Ludwig liest Briefe von Michael Ballweg vor, 1. August 2022
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/chinesischer-drache-zeigt-zaehne-us-besuch-in-taiwan-hat-konsequenzen/
Wirtschaftssanktionen und Militärübungen
Chinesischer Drache zeigt Zähne: US-Besuch in Taiwan hat Konsequenzen
Der Besuch der US-Demokratin und Vositzenden des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi – nach diplomatischem Protokoll die dritthöchste Politikerin nach Präsident und Vizepräsident in den USA – in Taiwan, wird laut China Konsequenzen haben. Es gab bereits Manöver von 21 chinesischen Kampfjets, die den taiwanesischen Luftraum verletzten und auch weitere Militärmanöver wurden von Peking, ebenso wie Wirtschaftssanktionen, angekündigt.
Papa Schlumpf sagte:
Gabs auch schon Im Frühjahr letzten Jahres.
Blinken und eine anderes Hohes Tier des Imperiums trafen sich in Kanada mit einer Delegation des chinesischen Außenministeriums zu Konsultationen.
Die zwei Cowboys haben zur Eröffnung den Chinesen mal alles an der Kopf geknallt, was ihnen an China nicht passt.
Darauf hin ist dem chinesischen Delegationsleiter der Kragen geplatzt und er hat den Cowboys mal erklärt, was China nicht an den USA passt.
Danach verlieh die chinesische Presse dem Delegationsleiter den Titel: Der chinesische Tiger.
Er hatte nämlich etwas getan, was die Chinesen bisher nicht taten: Die Krallen gezeigt.
Taiwan wird fallen! Das ist ein westlicher Außenposten vor der chinesischen Haustüre. (Kubakrise! Ukraine!)
Das Handelsvolumen, das Schiffe durch die Straße von Taiwan (das Meer zwischen China und Taiwan) transportieren, liegt bei jährlich
Das dürfte bald auf NULL Dollar zurückgehen.
Viel Spaß!
Und die Cowboys haben aufgerüstet. Im Frühjahr waren 2 US-Flugzeugträger, 1 britischer und ein japanischer Flugfzeugträger in den Gewässern um Taiwan aktiv. Mittlerweile haben die Cowboys 4 Flugzeugträger samt Begleitschiffen vor Ort.
krass sagte:
NTV
„Bundeskanzler Olaf Scholz warf Russland indirekt vor, Vorwände für die ausbleibenden Gaslieferungen zu nutzen. Die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 sei jederzeit einsetzbar und könne geliefert werden, sagte der SPD-Politiker beim Besuch des Energietechnik-Konzerns Siemens Energy. „Die Turbine ist da, sie kann geliefert werden, es muss nur jemand sagen, ich möcht‘ sie haben, dann ist sie ganz schnell da“, betonte Scholz. Dem Gastransport durch Nord Stream 1 stehe dann nichts mehr im Weg. „Es ist offensichtlich, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts dem Weitertransport dieser Turbine und ihrem Einbau in Russland entgegensteht.“
Wer braucht jetzt das Gas….Putin jedenfalls nicht und nun soll er betteln, dass die Turbine schnellstens geliefert wird.
Putin hat weder die Auslieferung wegen der Sanktionen aus Kanada behindert und noch die Lieferung verzögert.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gaskrise-Alles-haengt-an-der-Propaganda-Turbine/das-Wichtigste-fehlt/posting-41403272/show/
das Wichtigste fehlt
die Tagesschau* bringt es zwar, aber versteckt den entscheidenten Satz ganz unten
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow verwies hingegen auf bürokratische Hürden wegen der westlichen Sanktionen - dazu fehlten Papiere, hieß es. Gazprom als Eigentümer der Turbine benötige "ein Dokument, das bestätigt, dass es sich nicht um ein von den Sanktionen betroffenes Gut handelt" sowie Papiere zum technischen Zustand der Turbine. "Im Moment haben wir diese Papiere nicht", sagte Peskow. Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte unterdessen einen deutschen Regierungssprecher, demzufolge alle Papiere, die Russland benötige, vorbereitet und versandfertig seien.
Ist ja schön, dass die Papiere versandfertig sind. Woran hapert es dann, diese zu senden?
*https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-147.html#Peskow-zu-Turbine-Dokumente-fehlen
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/560173-nord-stream-turbine-return-impossible/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Rückkehr der Nord-Stream-Turbine unmöglich – Gazprom
Sanktionen erlauben die Lieferung nicht, sagt der russische Energieriese
Westliche Sanktionen und ein Widerspruch zwischen der aktuellen Situation und den Verpflichtungen von Siemens machen es unmöglich, eine Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Deutschland zu liefern, teilte der russische Energieversorger Gazprom am Mittwoch mit. Die fehlende Turbine war der Hauptgrund für die Unterbrechung der Gasversorgung.
Der CEO von Siemens Energy, Christian Bruch, sagte zuvor, dass das Unternehmen alle Bedingungen für die Rückgabe der Turbine an Nord Stream erfüllt habe. Das Unternehmen sei laut Bruch „extrem interessiert“ an einer Rückführung der Turbine nach Russland, es fehlten lediglich Unterlagen von russischer Seite.
„Die Sanktionsregime von Kanada, der EU, Großbritannien und die Widersprüchlichkeit der aktuellen Situation mit den aktuellen vertraglichen Verpflichtungen seitens Siemens machen die Lieferung des 073-Motors an die [Verdichterstation] Portovaya unmöglich“, sagte Gazprom am Mittwoch .
Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Dienstag das Siemens-Werk in Mülheim an der Ruhr besucht und die dort befindliche Nord-Stream-Turbine inspiziert. Laut Scholz ist die Turbine betriebsbereit und könnte nach Russland geschickt werden.
Gazprom hat Mitte Juni die Gaslieferungen über Nord Stream auf 40 Prozent reduziert, da das deutsche Unternehmen Siemens die Turbine wegen der Sanktionen nicht rechtzeitig nach der Reparatur in Kanada zurückgegeben hatte. Auf Drängen Berlins erklärte sich Kanada bereit, die Ausrüstung nach Deutschland und dann weiter nach Russland zu schicken. Am 25. Juli bestätigte Gazprom, von Siemens Unterlagen für die Turbine erhalten zu haben.
Am 27. Juli sanken die russischen Gaslieferungen nach Europa über Nord Stream auf 20 % ihres Höchststands, weil Gazprom ein weiteres Gasturbinentriebwerk in der Verdichterstation Portovaya stilllegte.
Vitaly Markelov, stellvertretender Chef von Gazprom, sagte, dass Siemens seinen Verpflichtungen zur Reparatur defekter Motoren für Nord Stream nicht nachkomme. Laut Markelov stehen derzeit mehrere Motoren der Kompressorstation wegen Notausfällen still, da Siemens sie nicht repariert hat.
Am 29. Juli sagte Markelov, dass die Lieferung der Turbine von Kanada nach Deutschland statt nach Russland nicht vertragsgemäß sei. Darüber hinaus sagte er, dass Gazprom von Siemens kein vollständiges Paket von Dokumenten erhalten habe, die den Transport und die Reparatur von Motoren für die Gaspipeline ermöglichen.
Papa Schlumpf sagte:
Die Russen machen Druck. Das Gelabber, dass die Turbine vertragsgemäß direkt von Kanada nach Russia geliefert werden müsste, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.
Man kann sich aber auch fragen, warum das Ding nun in Mühlheim an der Ruhr steht, um vom Diplom-Chefingenieur für Maschinenbau Olaf Scholz höchstpersönlich inspiziert zu werden
Die Russen winken eigentlich mit dem Zaunpfahl unter dem Motto: Lasst uns endlich NS-2 in Betrieb nehmen oder es wird einen kalten Winter in West-Europa geben.
Der Begriff „Kalter Krieg“ kriegt in diesem Zusammenhang ein ganz neue Bedeutung!
superguppi sagte:
7-Punkte-Plan: Die Ampel gibt den Ländern die „Werkzeuge“ für den Corona-Winter in die Hand
Abstandsgebot und Maskenpflicht kommen zurück, auch in Außenbereichen – ein frühes Signal für die erwarteten Demonstrationen im Herbst und Winter. Die Impfung gilt nur noch für drei Monate – wer sich im Juli impfen ließ, ist im Oktober wieder ungeimpft.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/08/imago0161015938h.jpg
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….wer sich im Juli impfen ließ, ist im Oktober wieder ungeimpft.
Ja für den Eintritt in die Brot & Spiele Tempel mag das so sein, allein, das genetische, dem Experimental-Karnickel gespritzte Zeugs, wird der Gepimpfte nicht wieder los 💥
dafranzl sagte:
Anonyma sagte:
Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass sie vermehrt Krebspatienten in der Praxis hat. Mehr als alle anderen Jahre zuvor.
Papa Schlumpf sagte:
Das könnte z.B. auch daran liegen, dass die Gesellschaft älter wird und Krebs selten mit 18 Jahren auftritt.
Man kann nicht vom Besonderen aufs Allgemeine schließen. Das wäre ein Induktionsschluss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Philosophie)
Anonyma sagte:
Ich werd dich gelegentlich daran erinnern.
dafranzl sagte:
https://t.me/uncut_news/45308
In Schweden hamse rausgfundn, dass die Giftspritze die DNA sooo verändert,dass das spike für immer(wie kann man das jezt rausfindn?)produziert wird ! Also max Lebenserwsrtung der Genimpften 3 Jahre….gruselig!(mein Soh n is dabei)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass das spike für immer(wie kann man das jezt rausfindn?…….
Man gehe davon aus, daß der Plan der Bevölkerungsreduktion ja Jahrzehnte alt ist (nicht nur die Guidesteine zeugten davon) und solange forscht man natürlich auch an Wegen, dies zu bewerkstelligen.
Freilich ohne als der Massenmörder erkannt zu werden, zumindest nicht von der Masse, ist doch klar.
Insofern werden da natürlich auch schon so eine Art „Langzeitwirkungen“ bekannt sein, wobei natürlich dieses „für immer“ etwas übertrieben scheint.
Papa Schlumpf sagte:
Angenommen die Geschlumpften sterben alle in den nächsten Jahren.
Wer bleibt dann übrig?
Logisch, die Ungeschlumpften.
Das sind dann aber auch die Renitenten.
Meinste, die haben Lust sich dann ausschließlich mit denen rumzuschlagen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Habe übrigens nichts gegen die Raben. Gibt wohl kaum intelligentere Tiere zumindest bei den Vögeln.
„Rabenschwarz“ (siehe gestern) steht halt für eine Farbbezeichnung, sonst nichts 😎
Papa Schlumpf sagte:
War ein Spaß meinerseits.
Wenn ich nicht über Politik fasele, schreibe ich schon ein wenig Blödsinn!
Schwarz? Du hast das böse Wort geschrieben rofl
Anonyma sagte:
@dafranzl Ich hoffe noch immer, dass das nur Chargenweise passiert, denn sonst wären ja auch die vielen nützlichen Hiwis hinüber. Seitdem ich weiß, dass meine Tochter den Druck in Down Under auch nicht standgehalten hat, hab ich keine Ruhe mehr. In der Doku Pandamed von Marijn Poels wurde das unvermeindliche Sterben von einer englischen Professorin explizit prophezeit. Vielleicht ist sie ja auch eine „Schwurbelprofessorin“. Wer weiß das schon. https://www.marijnpoels.com/pandamned-deutsch
superguppi sagte:
Was Sie nicht wissen sollen Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt und nun wollen sie den Rest (German Edition) by Morris, Michael [Morris, Michael] (z-lib.org).pdf
Eine der Befürchtungen der Gegner der Neuen Weltordnung bezieht sich
auf die immer wiederkehrenden Aussagen von führenden Illuminaten (wie
Nick Rockefeller), von Mitgliedern der UNO, des CFR oder der
Bilderberger, dass man der wachsenden Weltbevölkerung dringend Einhalt
gebieten müsse. Vor allem David Rockefeller und Bill Gates haben sich zu
dem Thema immer wieder deutlich geäußert. Aus gut informierten
Freimaurer-Kreisen heißt es, dass die Welt-Elite planen soll, 60-80 Prozent
der Weltbevölkerung auszurotten, um nur diejenigen übrig zu lassen, die in
ihren Augen wertvoll oder für sie nützlich seien. Eine Aussage, die einem
leicht die Haare zu Berge stehen lässt, um es vorsichtig auszudrücken. Viele
Menschen jedoch lächeln über solche Aussagen, weil sie das nicht für
möglich halten.
Anonyma sagte:
Ich kann mir die VT nur so erklären, dass diverse bzw. viele Entscheidungsträger in diese Pläne eingeweiht worden sind. Einige haben das nicht so gut vertragen und haben Selbstmord begangen – unter ihnen auch ein maßgeblicher Spiegeljournalist. Wir beobachten, dass unsere „Eliten“ Geld drucken als gäbe es kein Morgen, Kriege anzetteln, die Wirtschaft vorsätzlich lahmlegen, Landwirte enteignen, Wahlen fälschen, Perversitäten salonfähig machen und spalten bis in die kleinste Einheit. Wer genau hat ihnen gesagt, dass sie am Leben bleiben werden, wenn sie liefern?
Anonyma sagte:
Der Corona-Bundeswehrfuzzi hat neulich in der MS-Presse verlautbart, dass aktuell die Infrastruktur dafür geschaffen werde, demnächst 60 MIO Menschen zu impfen.
Anonym sagte:
Wann knallts endlich? Ich will dieses Regime in Stücke fallen sehen.
Ständig dieses Verharmlosen Masken wären kein Eingriff in Grundrechte.
superguppi sagte:
Grünen-Politiker: „Vielleicht sollte man Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen“
Nach „Tschechien, wie wär’s? Wir nehmen euren Atommüll, ihr nehmt Sachsen“, „Napalm auf Sachsen“ und weiteren Ausfällen gegen das Bundesland, kommt aktuell dieses Mal von Seiten eines Grünen-Politikers inmitten einer Waldbrand-Krise der Tweet: „Vielleicht sollte man Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen“. Nach Kritik sollen Ausfälle wie diese dann jedes Mal „Satire“ sein. Über ein „Satire“-Genre, in dem man meint, sich gegenüber Sachsen alles herausnehmen zu können.
Moppel sagte:
Eins meiner Lieblingsthemen, und zwar noch vor Annalena:
https://de.rt.com/inland/145166-ndr-ikone-schneider-ubers-gendern/
Severa Snape sagte:
Er spricht mir aus der Seele und ich bin noch lange nicht 97.
Jokerin sagte:
Gendern: „Wichtigtuerei von Leuten, die von Sprache keine Ahnung haben“
Nicht nur keine Ahnung von Sprache, sondern auch kein ästhetisches Gefühl dafür. D.h. es handelt sich höchstwahrscheinlich um Leute, die sich nichts aus Dichtung und schöner Literatur machen… Sonst würden sie die Sprache nicht durch Gendern häßlich machen.
Ivan Pomidorov sagte:
NLP halt… https://en.wikipedia.org/wiki/Neuro-linguistic_programming
laut wikilügia „pseudo*“
Anonyma sagte:
Klar, daher bedanken sich diverse Institute auch ausdrücklich beim WDR für die gute Zusammenarbeit. NLP ist real und die ganzen Schicksen aus Politik und Medien, denen das freie Sprechen und Gestikulieren nicht so gut gelingt wie einer Sahra Wagenknecht, werden dort fit gemacht. Jede hochgezogenen Braue wird vom Zuseher intuitiv als Skepsis oder Ablehnung empfunden. NLP gehört genauso zur meinungsbildenden Propaganda wie das gelogene Wort. https://nlp-professional.de/referenzen-teilnehmerstimmen/
superguppi sagte:
Gendern statt Forschen: Jetzt wird auch die Wissenschaft bunt und divers statt klug
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft will die Gleichstellung der Geschlechter und Diversität in der Wissenschaft vorantreiben. Herkömmliche Wissenschaften sollen den Zusatz „Diversity“ und „Intersektionalität“ bekommen. Am Versuch, sich in „leichter Sprache“ zu erklären, scheitert der gute Wille.
Anonym sagte:
Fachkräftemangel jetzt auch bei Reitschuster.
https://reitschuster.de/post/zehntausende-lehrstellen-bleiben-frei/
Gäbe es einen Fachkräftemangel müsste ich ein weit überdurchschnittlich hohes Gehalt beziehen. Tu ich aber nicht und ich bin nicht allein. Es gibt also keinen Mangel.
Anonyma sagte:
Na, das mit den Lehrstellen geht ja schon seit Jahren. Die Meister, bspw. in Elektrobetrieben, beklagen, dass die Anwärter nicht ausbildungsreif sind. Die Rotzer verlassen heute die Schule, ohne richtig schreiben zu können oder gar Mathematik und Physik einigermaßen zu beherrschen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Meister, bspw. in Elektrobetrieben, beklagen, dass die Anwärter nicht ausbildungsreif sind………….
Na für Elektro taugt doch die heutige Generation Dunkelgrün ausgezeichnet: Die können sich selbst schließlich jederzeit nach Belieben umpolen 😏
Papa Schlumpf sagte:
Reitschusters Beitrag ist recht bedeutungslos, da er ihn vor einem Jahr genau so wie in einem Jahr publizieren hätte können.
Das Kernproblem liegt darin, dass die Jungs sich nicht mehr die Hände schmutzig machen wollen und der mangelnden Schulbildung.
In den Verwaltungen und bei den Banken werden die Lehrstellen sicherlich besetzt. Aber wer will denn heute noch Maurer werden? Oder gar Maurerin?
Annalena fordert ja auch die Frauenquote im gehobenen Management und nicht bei den Dachdeckern.
Die Heuchelei ist schwer zu ertragen!
eggbert sagte:
Ihre GEZ-Gebühren bei der Arbeit
Diese Manipulation wird ihnen präsentiert von ZDF. Denn mit dem Zweiten sieht es auch nichts besser aus.
Helge sagte:
ich hab nen Videoschnipsel dazu gesehen… Da komt ein plumpes „Hey“ als Begrüßung der Zuschauer, und im weiteren Text wird fleißig gedutzt, bzw. ge-ihrt und ge-eucht. Abartig.
Russisches Sprichwort.
Mit „Hey“ – ruft man Pferde
на «эй» зовут лошадей
Jokerin sagte:
Ist doch auch z.B. bei Ikea so… soll das „family“-Gefühl erwecken und die Euronen lockerer machen.
duFria sagte:
Nein. Die IKEAs übernehmen den schwedischen Gebrauch. Da wird nur geduzt. Vormals wurde geIhrt, bzw. ganz „neutral“ mit Titel oder Namen angesprochen. Also z.B.: Ich danke Frau Jokerin für diesen substantiellen Komentar und darf mich auf weiter der Frau Jokerin freuen. Ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren das Ihren (der Kunde ist König) im Einzelhandel mancherorts wieder benutzt wurde. Pech nur, dass die Leute sich verarscht gefühlt haben…
eggbert sagte:
Männer die auf Turbinen starren
Schöne Glosse bei Achgut:
https://www.achgut.com/artikel/maenner_die_auf_turbinen_starren_
Mit Link zu Welt Online, wo sich noch viele gute Leserkommentare finden lassen, die an Majestätsbeleidigung oder Delegitimierung grenzen. Haldenwang wird wohl Überstunden schieben müssen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
US-Militär war an Bombardierung eines Flüchtlingslagers in Nigeria beteiligt
Rund 160 Todesopfer forderte ein amerikanisch-nigerianischer Luftangriff auf ein Flüchtlingslager in Nigeria im Jahr 2017, wie ein neuer Bericht zeigt. Darunter befanden sich auch Kinder. In Washington will jedoch niemand Verantwortung dafür übernehmen.
Die US-Regierung spielte 2017 eine geheime Rolle bei einer Militäroperation in Nigeria, bei der Hunderte von Zivilisten getötet wurden. Dies geht aus einem vernichtenden neuen Bericht hervor, der ein erschütterndes Bild des Verhaltens des US Africa Command (AFRICOM) in der Region zeichnet. Laut einem Bericht nach dem Freedom of Information Act, der The Intercept vorliegt, war der US-Geheimdienst heimlich an der katastrophalen Bombardierung eines Lagers für Binnenvertriebene in Nigeria beteiligt, bei der mehr als 160 Zivilisten, die meisten von ihnen Kinder, getötet wurden.
Moppel sagte:
Bitte nicht ablenken! Heute erst mal geht es um dieTurbine. Alles weitere ist Schnee von gestern.
Papa Schlumpf sagte:
Also, ich kenne da noch ein paar weitere Probleme – neben dem großen Ventilator.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/allgemein/enthuellungs-doku-genlabor-afrika-die-geschaefte-des-bill-gates/
Enthüllungs-Doku: Genlabor Afrika – Die Geschäfte des Bill Gates
Bereits 2018 begab sich der französische Doku-Journalist Jean-Baptiste Renaud nach Afrika, um Bill Gates’ Gen-Experimente aufzudecken. Seine Spurensuche fördert beunruhigendes zutage: Mit dem Versprechen, den Welthunger zu stillen, haben Bill Gates und Co. afrikanische Regierungen in die Zulassung von Gentechnik-Verfahren gedrängt, die in der EU als gefährlich eingestuft werden. Das Phänomen der superreichen Weltretter, die in Wahrheit nur auf die eigene Profit-Maximierung aus sind bezeichnen Experten als “Philanthro-Kapitalismus”.
Selbstdenker sagte:
Gibt es (noch) auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=9Sl0As0EAxU
Volk sagte:
Habe bei Öko-Feministin abgeschaltet…
Papa Schlumpf sagte:
Arte schau ich auch nicht mehr, nach in einem Beitrag statt „vor Christus“ vor dem Beginn unserer Zeitrechnung gesagt wurde.
Anonyma sagte:
Kenne das überhaupt nicht anders. Warum sollte ich mich als Atheist auf Christus berufen?
Severa Snape sagte:
Maria, die Scharfzüngige, auf ein Quaqua der lettischen (!) „Bildungs“ministerin:
https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/3362
Na ja, auch die baltischen Giftzwerge ziehen eine quasi-ukrainische Sprachpolitik durch, interessiert in der EU keine Sau, aber wehe irgendein Kindlein der hiesigen winzigen dänischen Minderheit könnte nicht auf Dänisch Abitur machen. Quod licet … usw.
Heideltal sagte:
„Russisch ist derzeit, hinter Spanisch, noch vor Bengali, die 6 häufigst gesprochene Muttersprache auf der Welt“
http://russischsprechen.de/russisch.html
Jens sagte:
Die USA töten wieder Mal Al-Qaida-Führer Al-Sawahiri http://blauerbote.com/2022/08/03/die-usa-toeten-wieder-mal-al-qaida-fuehrer-al-sawahiri/
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/9457
russischer Humor
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, so ganz lustig ist es nicht.
Die Donau mündet in einem Delta ins Schwarze Meer und das in Rumänien.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Rumänen und andere Länder gerne weiterhin zwischen Donau und Schwarzen Meer schippern wollen.
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben die Ukros die Donaumündung vermint ODER, was wahrscheinlicher ist, etliche Minen, die Odessa schützen sollten, treiben munter im Meer 🙁
superguppi sagte:
Letzteres!
Helge sagte:
Wenn man anstelle von Physikunterricht – seinen Namen tanzt…
https://t.me/argonerd/7196
Energie – nie gehört.
Strom ist in der Steckdose, und Gas beim bösen Putin – und Kobolde, die Atome spalten brauchen wir auch nicht.
Severa Snape sagte:
Ach, da passt das dazu, was ich neulich (Quelle leider vergessen.) gelesen habe, daß ja AKWs auch nichts mit Wärme zu tun haben.
Ich kenne da eine Universitätsstadt in Vorpommern, die wurde bis nach der großen Wende mit Fernwärme aus einem Kernkraftwerk beheizt. Wie heißt die Stadt?
a Rostock
b Stralsund
c Stettin/Szczecin
d Greifswald
… also war da doch was mit Wärme?
Helge sagte:
Die einzigen Kraftwerke, die keine nutzbare Abwärme (Fernwärme) produzieren, sind Windräder, Solardächer und Wasserkraftwerke… wobei ich nichts gegen letzgenannte habe.
Wie sieht dann eine ideale grüne Heizung überhaupt aus? teuren grünen Strom durch elektrische Widerstände jagen? (a.k.a „elektrisch heizen“) Da freuen sich die Energieeffizienzberechner multiple Löcher in den Bauch….
Helge sagte:
Ohne Sand aus China, keine Chips aus Taiwan…
so einfach geht das mit dem Eigentor-Schießen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Na wenn sie keine Chips haben, dann sollen sie doch Nüsse fressen…..“ 🤔
Papa Schlumpf sagte:
Komm, wir schicken lieber Care-Pakete mit Chips nach Taiwan 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unfassbar, wie verblödet von Politikern argumentiert wird:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abfall-stuttgart-mit-biomuell-gegen-putin-staatssekretaer-fordert-muelltrennung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220731-99-224746
„Auch wegen des Kriegs in der Ukraine und der drohenden Energiekrise hat Umweltstaatssekretär Andre Baumann die Menschen im Land zu mehr Mülltrennung aufgerufen. „In der Restmülltonne sind Schätze vergraben“, sagte der Grünen-Politiker am Montag in Stuttgart. „Das ist unser Gold, der Restmüll.“ Noch immer seien zwei Drittel der Abfälle in der Restmülltonne Wertstoffe oder Bioabfälle, die recycelt werden könnten. Biomüll leiste einen massiven Beitrag für die Energiewende. „Aus Bananenschalen wird Erdgas hergestellt, dann brauchen wir weniger Putin-Gas.“ Baumann meinte damit, dass das durch Müll gewonnene Biogas in das Erdgasnetz geleitet werden kann. … Baumann plädierte auch für den Einsatz von Mülldetektiven, „dass man den Leuten auch mal in die Tonne reinguckt“ – besonders in Mehrfamilienhäusern mit geringer sozialer Kontrolle.“
(via NDS)
Helge sagte:
Der Mülldetektiv wird dabei mehr Energie auf seinem Rundgang verbrauchen, als in allen Mülltonnen zusammengenommen „Potenzial“ versteckt ist, die er besichtigt.
Aber in Wirklichkeit geht’s ja wohl um finanzielle Strafen für Müllsünder (und Ideologie-Leugner).
Helge sagte:
Außerdem lernen wir, dass die Banane eine Erdfrucht, bzw. ein Fossil ist, denn aus ihrer Schale wird „ERD-Gas“ gemacht.
Moppel sagte:
Erd… Wie ist es dann mit der Erdnuss? Wieviel Gas enthält so eine Erdnuss – muss doch auch Erdgas sein? Putin sei Dank, es tun sich ganz neue Welten auf.
Helge sagte:
Aus ERD-Nüssen (fetthaltig) wird natürlich ERD-Öl und nicht ERD-gas. und wenn man beides mischt kommt ERD-Ö-Gan raus.
duFria sagte:
Jaja. Und wenn das auch nix hilft, läuft dann im Winter die Antifa mit Sammelbüchsen herum, spielt „Winterhilfe“, steckt den Leuten nach erfolgter Spende einen Sticker mit den beliebtesten Pohlöttörrrrkörrrrn ans Revers und darf sich für sein warmherziges Gutmenschentum mal wieder die Schulter warmklopfen…
Helge sagte:
Rohrkrepierer Pelosi/Taiwan…
https://t.me/neuesausrussland/8919
Das Weiße Haus versichert China, dass es nichts mit der Pelosi-Reise zu tun hatte, es wäre eine reine Privatveranstaltung gewesen.
China dürfte das so ziemlich am Hintern vorbeigehen. Der Ärger wird erst richtig losgehen, wenn die alte Schabracke zurück ist.
Moppel sagte:
Was soll diese Ausrede? Die Dörrpflaume fliegt mit einer offiziellen Maschine mit dem Abziehbildchen „United States of America“ und da will der Hausherr des W-Hauses damit nichts zu tun haben??!! Das werden sie ihm vielleicht so auf den Teleprompter geschrieben haben. Und er verkündet das noch unbekümmert.
Helge sagte:
https://t.me/neuesausrussland/8928
Sieht Schei#e aus für die Uks…. ZeleBob mit mimimi
Fällt Awdejewka, hat Donezk dann endlich Ruhe vor Artillerieschlägen…. Und die sich zurückziehenden Uks werden wohl auf die Schnelle keine neue Verteidigungslinie aufbauen können, die nur annähernd so gut eingegraben und verbunkert sein wird, wie Awdejewka. Artjomowsk (Bachmut) wackelt auch schon, Kramatorsk wird dann der finale Schlag zur Befreiung des Donezker Gebiets. Bis zum Dnjepr ist dann der Weg ziemlich frei.
Severa Snape sagte:
Hoffentlich bald.
trakels sagte:
Naja, so richtig Geländegewinne scheint es nicht zu geben, eher mehr so Stellungskrieg? Endloses Geplänkel um ein paar Dörfchen, wie mit den abgekämpften Grüppchen noch größere Städte eingenommen werden sollen, bleibt schleierhaft.
Helge sagte:
In dem was du „Geplänkel“ nennst wurden auf beiden Seiten in knapp 5 Monaten mehr Munition verschossen, als die gesamte NATO in einem Jahr herstellt.
Ich glaube dir ist die Größenordnung des militärischen Schredders der da auf 1500km Front verläuft nicht so richtig klar. Die Verluste der Ukrainer liegen nach wie vor bei 400-500 pro Tag!
trakels sagte:
Und doch tut sich trotz der enormen ukrainischen Verluste seit Wochen wenig bis nichts beim Vormarsch. Auch Donezk wird weiter beschossen, etwas mehr Nüchternheit bei Erfolgsmeldungen wäre da imo angebracht.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/9442
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/03/deutschland-konnte-wegen-eines-verbots-fur-russisches-ol-in-aufruhr-geraten/
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen befürchtet Unruhen wegen eines Ölembargos gegen Russland. Dies wurde von Telepolis berichtet.
Nach Angaben des Abgeordneten geht es dabei um den Betrieb der Erdölraffinerie PCK Raffinerie GmbH in Schwedt, Brandenburg. Er beharrt darauf, dass die deutschen Behörden durch ihre unbedachte Entscheidung, das profitable russische Öl, mit dem das Unternehmen arbeitete, aufzugeben, einen Teil der Bevölkerung ihrem Schicksal überlassen haben. Nach Angaben der Bundesbehörden werden die Arbeitsplätze und Löhne der Beschäftigten der Raffinerie nicht gerettet, wenn die Arbeiten eingestellt werden. Koeppen stellte fest, dass die Atmosphäre allein in Ostdeutschland «extrem angespannt» war.
«Ich will mir gar nicht ausmalen, was uns politisch erwartet, wenn es an den Tankstellen knapp wird», sagte er.
Es sind noch fünf Monate bis zum Inkrafttreten des Embargos für Öllieferungen aus Russland über die Druschba-Pipeline.
Severa Snape sagte:
Herr K. ist aus Schwedt, hat dort im PCK gelernt und war dort Meister. Außerdem ist er der einzige der CDU/CSU-Fraktion, der im BT gegen die Lieferung schwerer Waffen an die Ukros gestimmt hat.
hanswernerklausen sagte:
Walter-Borjans (SPD) hätte wohl unter Hitler Nachbarn gemeldet, die den „deutschen Gruß“ verweigerten
https://www.achgut.com/artikel/im_zug_mit_genossen_walter_borjans
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Das Wirrnis im Hirn eines angeblichen Linken. Staatliche Zwangsimpfung gegen Corona sei der Weg zur persönlichen Freiheit. Es sei die Freiheit von der Krankheit. Ich bin noch immer nicht geimpft und musste mich bis jetzt sieben mal Testen lassen. Null Covid. Sollte doch langsam in diese verfaulten Hirne eindringen, daß hier die Menschheit durch elitäre Machtinteressen zu unterdrücken. Hier plädiert ein angeblich Linker für die Entmündigung und Unterwerfung. Da hat die Propaganda gut gewirkt.
https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/08/die-gedanken-sind-frei/ https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schirdewan
Severa Snape sagte:
Schirdewan? Das ist auch so ein U-Boot.
eggbert sagte:
Schwedischer Forscher schlägt Kannibalismus zur Bekämpfung des Klimawandels vor
Nächste Stufe des Klimawahns gezündet:
Ob sich Klimahüpfer und Straßenkleber jetzt gegenseitig auffressen?
eggbert sagte:
Monopolisierung der Lebensmittelproduktion
Schon vor einigen Tagen habe ich die Vermutung geäußert, dass schrittweise die Nahrungsmittelproduktion monoplolisiert wird (Hintergründe der Bauerndemos in den Niederlanden und anderen Ländern, Landaufkäufe durch Bill Gates, neues Geschäftsmodell bei Amazon etc.).
Nun kommt ein weiterer Baustein hinzu:
In Kalifornien sollen Landbesitzer für das eigene Brunnenwasser Gebühren zahlen!
So ergibt auch die Besteuerung der Atemluft (aka CO2-Abgabe) Sinn.
Was kommt wohl als nächstes?
Verbot des Gemüseanbaus im eigenen Garten?
Lebensmittelverkauf ausschließlich über lizenzierte Handelsketten?
Das ließe sich sogar für die Klimahüpfer der Letzten Generation plausibel begründen: Schließlich leben wir in einer kaputten Umwelt und nur mit kontrollierter Lebensmittelproduktion lassen sich Klimaziele einhalten und weitere Umweltschädigungen verhindern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was der Analyst hier zur US-Regierung sagt, gilt auch für unsere Regierung. Wir haben eine Regierung von „Posern“, die das Maul aufreißen.
https://t.me/Kulturstudio/25569
Gleiche Situation wie in der Ukraine: China wird nicht zulassen, dass Taiwan ein westlicher Militärstutzpunkt wird und vom Westen gestützt wird.
Mir fällt auf, dass die Baerbock vor allem diesen US-Deppen-Politik-Stil kopiert: Maul aufreißen und bedingungslose Unterstützung für neuralgische Staaten schwören. Zoff machen, wo man Zoff machen kann.
eggbert sagte:
Steckt die Baerbok endlich in eine Uniform und verfrachtet sie an die nächste Front.
Und zwar in die vorderste Linien, da wo es richtig knallt!
Helge sagte:
die „kopiert“ überhaupt gar nix – die plappert nach, was man ihr aufgetragen hat, selbst ohne es zu verstehen.
Camee sagte:
Die Ukraine – das jüngste Desaster der Neocons / Von Jeffrey D. Sachs
Die Kernaussage der Neokonservativen lautet:
Die USA haben in jeder Region der Welt die militärische Vormachtstellung inne.
Diese müssen sie gegen aufstrebende regionale Mächte, die eines Tages die globale oder regionale Vorherrschaft der
USA in Frage stellen könnten, behaupten. Das sind vor allem Russland und China…………..
Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung. In der Biden-Regierung sitzen dieselben Neokonservativen, die die USA bereits in die Kriege in Serbien (1999), Afghanistan (2001),
Irak (2003) sowie Syrien und Libyen (2011) geführt haben, und die nunmehr Russland bis zu dessen Einmarsch in die Ukraine provoziert haben.
Obwohl die Erfolgsbilanz der Neocons ein einziges Desaster ist, hat Biden sein Team mit genau diesen Leuten besetzt.
Und er steuert damit die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel.
Wenn Europa nur einen Funken politischen Verstands hätte, würde es sich von diesem außenpolitischen Kurs der USA lösen.
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er Jahren um eine Gruppe öffentlich bekannter Intellektueller,
die u. a. vom Politikwissenschaftler Leo Strauss (Universität Chicago) und dem Altphilologen Donald Kagan (Universität Yale) beeinflusst wurden.
Führende Vertreter dieser Neokonservativen waren Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Frau von Robert), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Frau von Frederick)………
Mehr über die “ Straussianer“
Camee sagte:
Russland erklärt den Straussianern den Krieg. – 08. März 2022
Russland führt keinen Krieg gegen das ukrainische Volk, sondern gegen eine kleine Gruppe von Menschen innerhalb der US-Macht, die die Ukraine ohne ihr Wissen verändert hat, die Gruppe der Strauss-Anhänger.
Sie wurde vor einem halben Jahrhundert gegründet und hat bereits unglaublich viele Verbrechen in Lateinamerika und im
Nahen Osten ohne Wissen der Amerikaner begangen.
Hier ist ihre Geschichte…………..
https://www.voltairenet.org/article215903.html
Camee sagte:
Schuldenberge in Bewegung
Die wunderbare Welt der Anleihemärkte – derzeit weitaus spannender, als es vielen Funktionsträgern in Staat
und Finanzwirtschaft lieb sein dürfte.
Die wunderbare Welt der Anleihemärkte – derzeit weitaus spannender, als es vielen Funktionsträgern in Staat und Finanzwirtschaft lieb sein dürfte.
Öde, dröge, sterbenslangweilig – das sind für gewöhnlich die Anleihemärkte der Zentren des Weltsystems.
Wenn Kapital sicher geparkt werden soll, wenn Pensionsfonds eine sichere, wenn auch niedrige Rendite gewährleisten
müssen, wenn Versicherungen ihre Gelder parken wollen, dann fließt Geld in US-Staatsanleihen oder in deutsche Bonds,
die als das stabile Fundament des Weltfinanzsystems, als das Rückgrat der neoliberalen Finanzialisierung des Kapitalismus
in der letzten Dekaden gelten………….
Es ist für gewöhnlich spannender, Gras beim Wachsen zuzuschauen, als die Anleihemärkte der US-Treasuries zu beobachten.
Für gewöhnlich. Dass sich die Finanzsphäre in einer – gelinde gesagt – ungewöhnlichen Krise befindet, die gerade deren Fundamente erodiert, lässt sich gerade daran ermessen, dass die Anleihemärkte in den USA
und der EU in Bewegung geraten sind und sich in einer für kleine wie große Anleger nervenaufreibenden Berg- und Talfahrt befinden.
So viel Spannung und Action war selten auf den für kapitalistische Verhältnisse gemütlichen Anleihemärkten, die in der EU zuletzt vor rund zehn Jahren während der Eurokrise ähnlich stark unter Druck gerieten…………..
Die große Geldflut der Notenbanken, die ihre Schleusen eigentlich schon 2008, nach dem Platzen der Immobilienblasen in
den USA und der EU weit öffneten und kaum mehr schlossen…………….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Für gewöhnlich. Dass sich die Finanzsphäre in einer – gelinde gesagt – ungewöhnlichen Krise befindet, die gerade deren Fundamente erodiert, lässt sich gerade daran ermessen, dass die Anleihemärkte in den USA und der EU in Bewegung geraten sind und sich in einer für kleine wie große Anleger nervenaufreibenden Berg- und Talfahrt befinden.
Das hat gar nichts mit „Krise“ zu tun, schließlich ist das gesamte Fiat-Moneysystem ohnehin von Beginn an eigentlich eine einzige Krise. Was ist dann mit den Anleihen los ?
Nun, das hat einfach mit den Zinsentscheidungen der Zentrabanken zu tun, da kommt nämlich derzeit in der Tat wieder mal eine große sozusagen Trendwende und zwar natürlich nunmehr zu wieder steigenden Zinsen. Das vorrauszusehen brauchte ja auch gar keine großartige geputzte Glaskugel, war vielmehr längst überfällig.
Das macht die Anleihemärkte, die natürlich nicht nur aus Staatsanleihen bestehen, wieder interessant, gab es doch im Grunde die letzte Dekade da immer weniger herauszuholen, weil die Zinsen ja stets sanken, gar teilweise ins Negative selbst am langen Zinsende mit bis zu 10-jährigen Laufzeiten. Logischerweise nimmt man da als Großinvestor (und nur die machen die Musik) nur die Parkfunktion vor nach dem Motto:
Die Anleihen sind selbst über 10 Jahre „so sicher“, daß sie „nur“ bis zu paar Prozent Minus bringen können statt etwa wie Aktien oder diese ganzen Derivatenwetten mit Vollverlust ganz ausfallen.
Problematisch wird es, wie seit einiger Zeit prognostiziert, natürlich jetzt für die vielen cleveren Häuslebauer „Macht es, Geld ist billig wie nie“, die womöglich bis zu 90 oder noch mehr % mit ewigen Laufzeiten bis weit in in das eigene Rentenalter fremdfinanziert haben und sich dann mit steigenden Zinsen die unschließbaren Finanzierungslücken auftuen werden.
Dann erleben wir die Immokrise wie 2008 in den USA und das wäre eigentlich auch gut so.
Camee sagte:
Rente erst mit 70, aber Kindergeld für Bulgaren vom ersten Tag an – 02. August 2022 / von Egon W. Kreutzer
… Das Rententhema, ein Volksbewirtschaftungsthema par exellence, findet auch in diesem Jahr im wegen Überfüllung
eigentlich geschlossenen Sommerloch noch seinen Platz.
Ich will nicht vulgär werden, obwohl mir danach ist,
aber jeder Lebensversicherer, der einseitig die Vertragsbedingungen ändern würde, zum Beispiel dergestalt, dass er die Versicherungssumme von 25.000 Euro eben nicht nach 20 Beitragsjahren auszahlen wird, sondern erst, wenn dreißig Jahre
lang der vereinbarte Beitrag gezahlt wurde, und dann auch nicht die vereinbarten 25.000 Euro, sondern nur 22.500, müsste
sich vermutlich auch heute noch, obwohl das auch nicht mehr sicherist, von einem Gericht die Leviten lesen lassen und dann entweder Insolvenz anmelden oder sich eben vertragsgetreu verhalten.
Während Beamte – ohne eigene Beitragsleistung – auf staatliche Alimentation zählen können, und Ärzte, Apotheker,
Architekten, Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater, Tierärzte, Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer, Zahnärzte, selbstständige Ingenieure und Psychotherapeuten und weitere Berufsgruppen in Bezug auf die Altersversorgung in
ca. 90 berufsständischen Versorgungswerken ihr eigenes Ding machen,
unterliegen die der Beitragspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung Unterworfenen der Willkür wechselnder Regierungskoalitionen, die nach Gutsherrenart die Höhe der Pflichtbeiträge ebenso bestimmen, wie sie den Zeitpunkt
des Beginns der Auszahlung des Altersruhegeldes und dessen Höhe ganz und gar nach Kassenlage und parteipolitischen Präferenzen festlegen.
Dass die Plünderung der Rentenkasse jener Pflichtversicherten, die immer wieder die Dummen sind,
durch versicherungsfremde Wohltaten des Staates durch den von den gleichen Politikeren bejammerten Staatszuschuss
nicht ausgeglichen wird,
dass also tatsächlich die Politik sich für ihre Wahlkampfgeschenke skrupellos bei jenen bedient, die sich nicht wehren können,
weil ja alles „Gesetz“ wird, ohne deswegen auch „Recht“ zu sein, hat Gert Flegelskamp, so lange er seinen Blog noch betrieben hat, immer wieder akribisch herausgearbeitet.
Nun kommt ein Präsident daher, Stefan Wolf heißt er, und erklärt: „Wir“, ja, er geniert sich nicht, „wir“ zu sagen, „wir werden länger arbeiten müssen.“ ……………….
FritztheCat sagte:
Plünderer und Parasiten….
Einmal — nur einmal — will ich die Dreckschleuder Josef Fischer zitieren: „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!“
Camee sagte:
@ FritztheCat
Leider haben wir in unserer BRD noch mehr von solchen Politikern.
Wer hat sich 1X die Mühe gemacht & die vielen “ A. L. “ in unserer Regierungs- Mannschaft gezählt ???
Anonyma sagte:
Ich zähle die Nicht-AL, da bin ich schneller durch.
Severa Snape sagte:
„… und Ärzte, Apotheker, Architekten, Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater, Tierärzte, Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer, Zahnärzte, selbstständige Ingenieure und Psychotherapeuten und weitere Berufsgruppen in Bezug auf die Altersversorgung in ca. 90 berufsständischen Versorgungswerken ihr eigenes Ding machen, …“
Dieses Geschimpf wegen der Versorgungswerke liebe ich. Hat sich mal einer gefragt, warum es diese überhaupt gibt? Diesen „freien“ Berufen war es verboten, sich in der gesetzlichen Rentenversicherung der alten Bundesrepublik zu versichern. Also haben sich die Selbständigen unter ihnen diese Versorgungen geschaffen, die auch für angestellte Berufsangehörige geöffnet sind.
Es gehört auch zu den Milchmädchenrechnungen, dass eine Einbeziehung aller dieser Leute in die DRV (und das Einziehen der Vermögen der Versorgungswerke) an der Gesamtsituation der DRV Entscheidendes ändert. Denn den Einzahlungen stehen auch Ansprüche gegenüber.
Camee sagte:
Auch nach Kriegsende:
Grüne fordern immer neue Einschränkungen und Belastungen für die Deutschen – 02. August 2022
Die Deutschen verzichten lange noch nicht genug:
Was den Bürgern “wegen Putin” an Verboten und “Sparmaßnahmen” auferlegt wird, ist nur der Anfang.
Die grüne Göring-Eckardt fordert derzeitig eine noch höhere CO2-Abgabe, eine temporäre Vermögensabgabe,
eine Abkehr von der Schuldenbremse und stimmt die Deutschen nebenbei auf immer weitere Einschränkungen
wegen der sogenannten Klimakrise ein.
Sogenannte Krisen machen es möglich:
Ob nun Coronakrise, Ukrainekrise, Flüchtlingskrise oder Klimakrise – selbst verursacht oder herbeifantasiert – eröffnet Regierungen die Möglichkeit, den angstgesteuerten Bürgern neue Einschränkungen aufzuzwingen und sie immer weiter auszuplündern, natürlich alles zu ihrem Besten.
Die deutsche Regierung ist da besonders dreist.
Der nächste Vorstoß in dieser Hinsicht – gerade wurde die Gasumlage angekündigt – kommt nun von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne), die einen neuen „Gerechtigkeitsvertrag“ fordert……………
Affentheater sagte:
Die sogenannten Krisen machen es möglich. Die sogenannten Krisen sind und werden von der idiotischen Elite herbeigeführt. Enteignet und entmündigt diese Knallköpfe dann werden die Krisen ein Ende haben.