Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Lockdown jetzt!!!!!
Papa Schlumpf sagte:
Das Bild erinnert an Nancy F. in Kiew!
Barbara ist nach 15 Stunden Autofahrt erschöpft auf dem Campingplatz angekommen.
Dann machen wir doch mal einen Klima-Lockdown für die Umwelt, wie sie es für richtig hält.
Also, Autofahren geht dann schon gar nicht mehr.
Das nächste Mal fährt Barbara daher mit dem Lastenrad eine Woche zum Campingplatz.
Zelt aufbauen lohnt nicht, denn sie benötigt ja eine Woche für die Rückreise.
Und dann ist der Fahrrad-Aktiv-Urlaub auch schon wieder vorbei.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Warum hat die nicht am 14.Juli 2021 in Mayschoß oder Schuld Camping gemacht …………..
eggbert sagte:
SINN FÜR HUMOR: Lebensmittelspenden für die Ukraine, Manufactured in Ukraine
Erst wird Sonnenblumenöl ins Ausland verkauft, um dann als Lebensmittelhilfe reimportiert zu werden.
Papa Schlumpf sagte:
Man sollte auf alle Fälle auch Weizen in die Ukraine exportieren!
Papa Schlumpf sagte:
[Meine Bemerkungen in eckigen Klammern, HB]
1/ Die meisten Menschen wollen lieber zur Mehrheit gehören, als auf der richtigen Seite zu sein.
2/ Mindestens 20 % der Bevölkerung haben starke autoritäre Tendenzen, die unter den richtigen Bedingungen zum Vorschein kommen werden.
3/ Die Angst vor dem Tod wird nur noch von der Angst vor sozialer Missbilligung übertroffen. Letztere könnte noch stärker sein.
4/ Die Propaganda ist heute noch genauso wirksam wie vor 100 Jahren. Der Zugang zu unbegrenzten Informationen hat den Durchschnittsbürger nicht klüger gemacht.
5/ Alles und jedes kann und wird von den Medien, der Regierung und denjenigen, die ihnen vertrauen, politisiert werden.
6/ Viele Politiker und große Unternehmen opfern gerne Menschenleben, wenn dies ihren politischen und finanziellen Zielen förderlich ist.
7/ Die meisten Menschen glauben, dass die Regierung im besten Interesse des Volkes handelt. Selbst viele, die die Regierung lautstark kritisieren.
8/ Wenn sie sich einmal eine Meinung gebildet haben, stehen die Menschen lieber zum Unrecht, als zuzugeben, dass sie sich geirrt haben.
9/ Menschen können schnell und relativ einfach trainiert und konditioniert werden, um ihr Verhalten deutlich zu ändern – zum Guten oder zum Schlechten.
10/ Wenn sie ausreichend Angst haben, akzeptieren die meisten Menschen autoritäre Maßnahmen nicht nur, sondern fordern sie sogar.
11/ Menschen, die als „Verschwörungstheoretiker“ abgetan werden, sind oft gut recherchiert und dem Mainstream-Narrativ einfach voraus.
12/ Die meisten Menschen schätzen Sicherheit mehr als Freiheit, selbst wenn diese „Sicherheit“ nur eine Illusion ist.
13/ Hedonische [subjektive, bequeme Wohlfühl-] Anpassung findet in beide Richtungen statt, und wenn die Trägheit erst einmal einsetzt, ist es schwierig, die Menschen wieder zur „Normalität“ zurückzuführen.
14/ Ein erheblicher Prozentsatz der Menschen genießt es, unterjocht zu werden.
15/ Die „Wissenschaft“ hat sich für Millionen von Menschen im Westen zu einer säkularen Pseudoreligion entwickelt. Diese Religion hat wenig mit der Wissenschaft selbst zu tun.
16/ Den meisten Menschen ist es wichtiger, so auszusehen, als würden sie das Richtige tun, als tatsächlich das Richtige zu tun. [Maske tragen!]
17/ Die Politik, die Medien, die Wissenschaft und das Gesundheitswesen sind alle in unterschiedlichem Maße korrupt. Wissenschaftler und Ärzte lassen sich genauso leicht kaufen wie Politiker.
18/ Wenn man es den Menschen bequem genug macht, werden sie nicht rebellieren. Man kann Millionen von Menschen gefügig machen, indem man ihnen Geld, Essen und Unterhaltung gibt, während man ihre Rechte beschneidet.
19/ Moderne Menschen sind übermäßig selbstgefällig und nicht wachsam genug, wenn es darum geht, ihre eigenen Freiheiten gegen staatliche Übergriffe zu verteidigen.
20/ Es ist leichter, einen Menschen zu täuschen, als ihn davon zu überzeugen, dass er getäuscht wurde.
Bonusgedanke: 21/ Die meisten Menschen sind ziemlich mitfühlend und haben gute Absichten (das ist gut). Infolgedessen fällt es den meisten Menschen schwer zu verstehen, dass manche Menschen, einschließlich unserer ‚Führer‘, bösartige oder perverse Absichten haben KÖNNEN (das ist schlecht).
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
eggbert sagte:
Warum wurden die Versuchstiere kurz nach den Covid-Impftests getötet?
Die Versuchstiere für die Pimpfung wurden nur wenige Tage nach Erhalt des Corinna-Segens getötet:
„Während Pfizer die Tiere bis zu 25 Tage nach Verabreichung ihrer mRNA-Spritze tötete, hatten jene bei Moderna und AstaZeneca nach der Verabreichung der Spritzen gerade einmal zwei Wochen zu leben, bevor sie in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden. Johnson & Johnson hat wohl auch Tierversuche durchgeführt, doch dazu gibt es keine öffentliche Daten.“
Klingt für mich recht eigenartig.
Sollte möglicherweise etwas vertuscht werden?
Es wird Zeit, dass diese Vorgänge brutalst möglich aufgeklärt werden, der Sumpf nachhaltig trockengelegt wird und die Verantwortlichen aus ihren Ämtern und Positionen entfernt und nach Recht und Gesetz rücksichtslos bestraft werden.
Papa Schlumpf sagte:
Eine Aufklärung der Geschehnisse reichte mir bereits.
Brutalst mögliche Aufklärung? Erinnert mich an Roland Koch, Ministerpräsident von Hessen a.D.!
Er forderte diese im Zusammenhang mit dem zweiten CDU-Spendenskandal und macht anschließend genau das Gegenteil davon.
Was ist eigentlich aus dem Genie, Koch, geworden?
Severa Snape sagte:
Für Spikevax (Moderna):
https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/spikevax-previously-covid-19-vaccine-moderna-epar-public-assessment-report_en.pdf
Für Vaxzevria (AstraZeneca):
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1003840/CMA_UKPAR_COVID_19_Vaccine_AstraZeneca_PAR_16.07.2021.pdf
Für Covid-19 vaccine Janssen (Johnson & Johnson):
https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/covid-19-vaccine-janssen-epar-public-assessment-report_en.pdf
Für Covid-19 vaccine (Novavax):
https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/nuvaxovid-epar-public-assessment-report_en.pdf
Für Comirnaty (BionTech/Pfizer):
https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/comirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf
Papa Schlumpf sagte:
by Paul Craig Roberts
Anonym sagte:
Vorgeschmack auf great reset.
Wacken-Festival verbannt Bargeldzahlungen.Resultat war totales Chaos.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn die Veranstalter sich da einspannen lassen, sollten sie wenigstens so clever sein, dafür zu sorgen, daß es wirklich einfacher ist.
Jetzt haben sie sich in den Fuß geschossen. Im nächsten Jahr werden sicherlich ne Menge ehemalige Besucher denken: Das tue ich mir nich noch einmal an und bleiben fern.
Insofern ist ja tröstlich zu sehen, welch albernen Amateure hier am Werke sich. Das macht Hoffnung 🙂
SuperHans sagte:
https://c.tenor.com/QsMSQIOG0-kAAAAC/sobchak-lebowski.gif
Gibt es in diesem Land überhaupt noch Oasen, wo keine bekackten Amateure am Werk sind?
Papa Schlumpf sagte:
Da es ja das Ziel ist, den Laden gegen die Wand zu fahren, sind die bekackten Amateure nützliche Idioten auf diesem Weg.
Oasen??? Deutschland ist ein Auswanderungsland.
Wenn du hier bleiben musst, wie auch ich, zieh wenigstens auf Land.
Es gibt dort weniger Neurotiker und Narzissten.
Der Blackout wird in den nächsten 6 Monaten kommen.
Halte mich für einen Spinner, aber beschäftige dich mal damit.
Das Stromnetz ist instabil – und es wird ständig labiler.
Hier ist eine gute Quelle, wenn du dich damit mal beschäftigen willst:
Tier sagte:
Hallo Papa Schlumpf deine Worte wurden von Odin nicht erhört!
Wacken Open Air: Tickets für 2023 ruckzuck ausverkauft
Stand: 08.08.2022 09:23 Uhr
Fünf Stunden hat es gedauert – dann waren alle Tickets für das kommende Wacken Open Air weg. 80.000 Metalheads werden im kommenden Jahr Anfang August in dem kleinen Dorf erwartet.
Metalheads sind Schmerz befreit.
Grrrrins Tier
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/wacken_open_air/Wacken-Open-Air-Tickets-fuer-2023-ausverkauft,wacken5426.html
Papa Schlumpf sagte:
Ob mich Odin nicht erhörte – wer mag das sagen?
Das norwegische Nato-Kontingent in Afghanistan hatte einen interessanten Schlachtruf, den es verwendete, bevor sie ihre Lager zu Fahrten ins Land verließen: Till Valhall – Auf nach Walhalla
Ob die Wacken-Fans nach Walhalla kommen?
Affentheater sagte:
Wacken ist auf den Tiefpunkt angekommen. Diesmal Hatten Hühner und Feuerwehrkapelle den Tiefpunkt gesetzt. „Werner“ war. Der gepiercte und bemalte Spießer haben den Platz übernommen. Das bißchen Anarchie ist versunken im geregelten Konsum.
Papa Schlumpf sagte:
Hier mal eine etwas andere Landkarte der heutigen Ukraine 🙂
https://www.moonofalabama.org/11i/ukradded.jpg
Und hier der kurze, englische Artikel dazu.
https://www.moonofalabama.org/
Ivan Pomidorov sagte:
Welche „Ukraine“ ?? Alles Russland, Polen, Ungarn.. usw… Mit ein Bisschen „urkainchen“..
Papa Schlumpf sagte:
Ein Motto, eine Agenda der Biden-Administration lautet:
https://en.wikipedia.org/wiki/Build_Back_Better_Plan
Man sollte, so verstehe ich das, die Dinge zum Bessern zurückbauen.
Helge sagte:
bbb oder 666
Papa Schlumpf sagte:
Nötigung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Faeser
Obwohl wir alle wissen, was dabei herauskommt, wollte ich es mal erwähnen
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das wird vermutlich darum gehen, den Politclownen durch die Blume klar zu machen, daß die Handlungen an sich schon i.O. sind, man das aber bitte möglichst nicht alles vorher ankündigen und/oder herausposaunen soll.
Vor allem nicht über diese „neuartigen“ Medien wo man nichts mehr wirklich wegbekommt.
Motto:
Schicke Deine terroristischen Sturmabteilungen mit allen Mitteln gegen die Demonstranten los, aber rede nicht darüber Du dumme Pute …………….
Papa Schlumpf sagte:
Erstens: Sie arbeitet ja auch mit am Framing der zu erwartenden Aufstände als rechts.
Da hat sie halt schon gedroht – ohne daß die Situation überhaupt existierte.
Zweitens: Du dumme Pute
Ich halte es da lieber mit Heinz Erhardt:
Affentheater sagte:
Ein neuer Stern am antirussischen deutschen Himmel. https://www.srf.ch/news/international/umstrittenes-asow-regiment-sicher-ist-nicht-alle-asow-leute-sind-rechtsextreme https://www.focus.de/politik/ausland/awdijiwka-nahe-donezk-wir-hoeren-artilleriefeuer-focus-online-reporterin-berichtet-ueber-putins-angriff-in-ostukraine_id_58517622.html Schon erstaunlich was die Frau alles so von sich gibt z.B. Putin würde in der Ukraine ähnlich wüten wie vor 20 Jahren in Tschetchenien. Es war sein Vorgänger Jelzin der den 2. Krieg begann. https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/297700/vor-20-jahren-zweiter-tschetschenienkrieg/
eggbert sagte:
Gilt dann auch, dass nicht Jeder der ein Hakenkreuz trägt rechtsextrem ist?
Vielleicht wusste der junge Skinhead in der Nachbarschaft auch nicht so recht was das Hakenkreuz bedeutet?
Diese doppelten Standards sind einfach zum kxxxen!
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/560569-bulgaria-resume-russia-gas-purchases/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
EU-Staat kann den Einkauf von russischem Gas wieder aufnehmen
Bulgarien stoppte die Importe im April, nachdem es sich geweigert hatte, die Ware in Rubel zu bezahlen
Die bulgarische Regierung erwäge Gespräche mit dem Energieriesen Gazprom über die Wiederaufnahme russischer Erdgasimporte, sagte Energieminister Rosen Hristov am Montag in einem Interview mit bTV.
Der Minister betonte, dass Bulgarien alle Optionen für alternative Gasquellen auslote und dass die Sicherung solcher Lieferungen oberste Priorität habe.
„Aber wenn sie nicht ausreichen, werde ich nicht der Minister, der die Menschen im Winter frieren lässt“, wurde Hristov von DNESnews zitiert.
Laut dem Beamten bedeutet der Kauf von Erdgas von dem russischen Unternehmen nicht, dass Sofia von der EU-Position abweicht.
„Wir werden keine anderen Bedingungen akzeptieren als Deutschland und andere EU-Staaten“ , sagte er.
Hristov merkte an, dass die bulgarische Regierung eine Risikoanalyse durchgeführt habe und dass das Land versuchen werde, sicherzustellen, dass „die Lieferungen stabil, zum besten Preis und so sicher wie möglich sind“, wenn das Land Verhandlungen mit Gazprom beginne.
Moppel sagte:
Hristov ist eben ein Schlappschwanz, weil er das gesunde Risiko scheut. Und das nur, um seinen Leuten zu gefallen.
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/560636-germany-russia-gas-turbine/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Deutschland fordert Russland auf, Turbine zurückzunehmen
Der entscheidende Teil von Nord Stream 1 lag nach Reparaturen in der Schwebe
Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland am Donnerstag aufgefordert, die reparierte Turbine der Pipeline Nord Stream 1 zurückzunehmen und die Erdgaslieferungen in die EU zu erhöhen.
„Nimm es weg. Hier ist es“, sagte Scholz auf einer Pressekonferenz in Berlin.
Die Nord Stream 1-Gasturbine ist nach einer Wartung in Kanada zum Brennpunkt eines sich vertiefenden Energiekonflikts zwischen Russland und Deutschland geworden. Es sollte bereits im Mai zur Verdichterstation an der Pipeline in Russland transportiert werden, um den Gasfluss in die EU mit voller Kapazität aufrechtzuerhalten.
Nach wochenlanger Verzögerung in Kanada wegen der Weigerung Ottawas, den kritischen Teil aufgrund seiner Sanktionen gegen Moskau zurückzugeben, steckt es nun in Deutschland fest. Der russische Energieriese Gazprom hat darauf bestanden, dass westliche Sanktionen die Rückkehr der Turbine aus Deutschland behindern und die zukünftige Wartung der Ausrüstung an der Nord Stream 1-Pipeline bedrohen. Der Papierkram für die Rücksendung des Teils ist nach Angaben des Unternehmens nicht in Ordnung, da er von Siemens Energy und nicht von der von Gazprom beauftragten Firma ausgestellt wurde.
Wenn die Turbine nach Russland verschifft wird, besteht die Gefahr, dass die kanadischen Behörden dies als Vertragsbruch ansehen und die Genehmigung für die weitere Wartung der Turbinen auf ihrem Boden entziehen, betont Gazprom.
Die russischen Gaslieferungen in die EU über Nord Stream 1 sind im vergangenen Monat auf 20 % ihres Höchststands gesunken, da derzeit nur eine von sechs Turbinen in Betrieb ist. Der Rest ist überholungsbedürftig. Laut Gazprom braucht man fünf Turbinen im Betrieb, um die EU mit voller Kapazität mit Gas zu versorgen. Die fehlende Ausrüstung war der Hauptgrund für Lieferkürzungen.
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/europa/145868-eu-aussenbeauftragter-borrell-schwoert-eu-buerger-auf-ausgaben-fuer-unterstuetzung-der-ukraine-ein/
EU-Außenbeauftragter Borrell schwört EU-Bürger auf Ausgaben für Unterstützung der Ukraine ein
Josep Borrell findet, dass die europäischen Bürger bereit sein sollten, einen Preis für die Unterstützung der Ukraine und die Einheit der EU zu zahlen. Dem EU-Spitzenpolitiker zufolge sei der Ukraine-Krieg keine Angelegenheit der Anderen, sondern er treffe die EU direkt.
Anonym sagte:
Borell der Spanjolski kann mir den Buckel runterrutschen.
Ich brauche weder die Ukruine noch die EU.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/560612-france-gironde-fire-arson/
Largest French wildfire may be ‘act of arson’
Interior Minister Gerald Darmanin says the origins of the blaze devouring Gironde are suspicious
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/cum-ex-skandal-ex-finanzsenator-belastet-hamburger-buergermeister-tschentscher/28594036.html
Ex-Finanzsenator belastet Hamburger Bürgermeister Tschentscher
Wolfgang Peiner wirft Peter Tschentscher unrechtmäßige Einflussnahme vor. Das erhöht auch den Druck auf Kanzler Olaf Scholz im „Cum-Ex“-Skandal.
Affentheater sagte:
Soll Baerbock oder Habeck Kanzler:in werden?
Severa Snape sagte:
Haböck. Wenn der Olaf umfällt oder aus anderen Gründen aus dem Amt scheidet, macht der Vizekanzler weiter … und das ist der Schweinehirt.
Anonym sagte:
Scholz fällt nicht. Er ist der Wunschkandidat der Globalisten gewesen, weil die Union nicht russlandfeindlich genug war, wie sich im Nachhinein gezeigt hat. Und er hat mit guter Arbeit das Vertrauen in ihn gerechtfertigt, indem er Merkels begonnenes Zerstörungswerk nicht nur fortgeführt, sondern massiv beschleunigt hat.
Anonym sagte:
Scholz bei dem was er am besten kann, vergessen und grinsen.
https://rtde.team/inland/145873-arrogant-oder-souveran-bundeskanzler-scholz/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Den ZDF-Beitrag hab ich gestern auch gesehen. Unglaubliche Propaganda. Die Kinder sitzen alle im Klassenraum und tragen angeblich freiwillig Maske, obwohl sie es gar nicht müssen.
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/396
Scripted Reality pur
Anonym sagte:
Die Maske darf nicht aus dem Alltagsbild verschwinden, dafür bringt der öffentlich-unrechtliche Funk alles in Stellung. Nur deswegen muss man sie noch in öffentlichen Verkehrsmitteln tragen.
Wenn ich mit 90,000 Besuchern bei Andreas Gabalier, geplanten 145,000 beim Ramsteinkonzert oder im Bierzelt auf der Wiesn steh, passiert mir nichts. Aber in der Straßenbahn oder im Klassenzimmer lauert der Tod? Lächerlich!
Severa Snape sagte:
Nein, konditioniert, sauber konditioniert.
Genau wie 15jährige so in diesem Kapitel „gendergerechte Sprache“ unterwegs sind, auch wenn sie es auf keinen Fall von zu Hause so kennen.
Weder für das eine noch für das andere braucht man scripted reality.
Severa Snape sagte:
Heute schon gegendert?
https://zeitung.faz.net/fas/feuilleton/2022-08-07/cbde123a81f8fbe9f430a7ca33c9dd3b/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Frage:
Kompetent in Fragen deutscher Grammatik sind sehr viele nicht … auch nicht jeder Germanist versteht wirklich etwas von Grammatik
Antwort:
Bei Genderlinguistik, was immer das ist, habe ich aufgehört zu lesen.
Helge sagte:
Zirkelschluss ist doch eine Basisübung für jeden Gaga-Wissenschaftler, ob Kliemer oder Gender….
Also, weil in dem Aufruf (gegen das Gendern) niemand dabei war, der Gendergaga studiert hat, ist der Aufruf nichts wert.
Weil Sprache nicht überall im Leben stattfindet, sondern nur und ausschließlich im Gender-Neusprech-Ministerium.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Heute schon gegendert?“
Heute schon gekotzt?
Severa Snape sagte:
Klingt vornehmer 😉
Moppel sagte:
Nein, das ist das Thema nicht wert und wäre schade ums Mittagessen. 😆🤮
Affentheater sagte:
Bedenkerliguistik. Die Frau leugnet, daß es bereits bei bestimmten Unis das Gendern Pflicht ist. Und was hat der merkwürdige : oder das * im Wort zu suchen? Nicht vergessen darf auch die nach hintengegangene Rechtschreibreform der Nuller. Jeder soll schreiben wie er spricht. Nach dem dies rückgängig gemacht wurde begann der Irrsinn mit dem Gendern. Hier will eine kleine Gruppe Macht ausüben. Das ist bereits grenzwürdig wenn der Sammelbegriff Mensch geändert wird. Wie ist es mit den Kinder? Sind das jetzt Kinder:in? Die Frau ist wohl aus der Nullerzeit.
Jokerin sagte:
https://img.welt.de/bin/Rechtsgutachten_bn-240335695.pdf
Gendern als verfassungsrechtliche Verpflichtung? – Rechtsgutachten_bn-240335695.pdf
Von H.-J. Papier und Schanzenbächer. Für die Juristinnen und Juristen unter uns! (Wie ich schon diese Doppelungen hasse…) Bis auf kleinere Sprachfehler und natürlich die Doppelungen Bürger und Bürgerinnen ziemlich vernünftig.
Moppel sagte:
Hat denn jemand ausgeschlossen, dass der Gräzist, der „Süchtige“, der Wirtschaftsinformatiker, die wiMi Turkistik und der aserbaidschanische „Dichter“ vielleicht doch Deutscher und seiner Muttersprache mächtig sind?
Wenn jemand in seiner Badewanne eine Badehose anzieht, dann ist das seine Sache. Wenn das aber öffentlich dauernd als Das angepriesen wird, dann grenzt es an Nötigung. So läuft dieser ganze Schwachsinn in den Medien. Dann eben kommt es dazu, Leuten die Berechtigung abzusprechen, etwas zu kritisieren. Wir sollten die deutsche Sprache wirklich pflegen und nicht durch künstliche Injektionen verunstalten. Sprache lebt, und so werden sich gewisse Anpassungen (Sprachgebräuche) von selbst ergeben. Ich will nicht vorgeschrieben kriegen, dass ich in der Badewanne eine Badehose anziehen muss (weil es ja so woke ist).
Severa Snape sagte:
Beifall, Moppel, für die Zusammenfassung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Haltbarkeit des Impfstoff verlängert! Unfassbar kriminell!
https://reitschuster.de/post/haltbarkeit-von-covid-19-impfstoffen-verlaengert/
Die gehen ganz eindeutig über Leichen
Severa Snape sagte:
Das wird jetzt woraus geschlussfolgert?
Es ist ein übliches Vorgehen, wenn fortlaufend Stabilitätsdaten vorgelegt werden (müssen). Es ist keine Sonderbehandlung, die unterstellt wird.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist nach Reitschuster überhaupt kein übrliches Vorgehen, weil es ja bisher noch nicht vorgekommen sein soll. Das kann ich jetzt nicht üerprüfen. Kann man glauben oder nicht.
Aber eines dürfte doch wohl sonnenklar sein, dass es sich hier nicht um die Impfstoffe gegen BA.4 und BA.5 handelt sondern höchsten gegen die Wuhan-Variante oder B1.
Was sollen die denn noch nützen?
Severa Snape sagte:
Da erzählt der Herr R. leider Unsinn. Es ist übliches Vorgehen.
Natürlich gilt das nur für die schon existierenden Impfstoffe, aber es lässt sich dann auf die B4/B5-Impfstoffe übertragen, weil die bis auf die kodierende Sequenz identisch zu dem jetzt im Markt befindlichen sein dürften.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Neuen liegen ja gar nicht auf Lager. Die sind noch nicht einmal produziert und warten auf die unverantwortlich verkürzte Zulassung.
Es geht bei der Haltbarkeitsverlängerung um die veralteten Impfstoffe gegen Virenvarianten, die es gar nicht mehr gibt. Die sollen noch verkauft werden.
Wirkungslos, aber die Lager müssen leer werden.
Severa Snape sagte:
Was meinen Sie, womit BionTech gerade Studien macht? Natürlich sind die Lots produziert und ein entsprechender Teil der Charge für Stabilität eingelagert. So läuft das in der Realität dieses Industriezweigs.
Dass der Wt-Impfstoff epidemiologisch nicht mehr sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich bin da ganz bei Ihnen, dass er auf jeden Fall zum Boostern nicht mehr genommen werden sollte … wegen mangelnder Wirksamkeit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die sind aber bestimmt noch nicht veraltet, wo bleibt da die Logik?
Sorry, da kann ich jetzt nicht klein beigeben.
Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen. Der Lauterbach hat doch gesagt, dass die mRNA-Impfstoffe noch nie am Menschen Wirkung gezeigt haben.
Im Tierversuch etwa doch?
Und genau das versuchen sie ja jetzt, nämlich ohne klinische Versuche – also Versuche am Menschen – die Not-Zulassung zu kriegen.
Ein richtige Zulassung haben sie ja immer noch nicht für gar keine Variante.
Unfassbar, was hier läuft
Jokerin sagte:
„Mangelnde Wirksamkeit“? Wäre doch nur zu wünschen, ich meine in Bezug auf die „Nebenwirkungen“, die ja wohl eigentlich die Hauptwirkungen sind. Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die vergebliche Suche nach der Wirksamkeit
https://www.heise.de/tp/features/Die-vergebliche-Suche-nach-der-Impfwirksamkeit-7216236.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Regierungsdokumente zeigen, dass die „Lebenshaltungskostenkrise“ absichtlich herbeigeführt wird, um den Great Reset des WEF voranzutreiben.
Helge sagte:
Man legt es in Kiew … (also in London und D.C.) auf eine nukleare Katastrophe an. Das scheint der einzige (Aus)-Weg, um der Ukruine noch zu einem strahlenden Sieg zu verhelfen.
Heute wurde bereits zum 2. Mal die AKW in Energodar mit Mehrfachraketenwerfern und schwerer Artillerie beschossen. „Noch“ ist nichts schlimmes passiert, die Blöcke wurden nicht direkt getroffen. Aber das will man offensichtlich ändern.
Helge sagte:
…also sie wurden nicht getroffen, weil die russische Luftabwehr 80% der anfliegenden Geschosse vom Himmel holt, aber eben nicht 100%
FritztheCat sagte:
The “Unvaccinated” Question (Revisited)
Die „Ungeimpften-Frage“ (überarbeitet)
von C.J. Hopkins, 06.08.2022
https://i.postimg.cc/YSvCNd30/The-Unvaccinated-Question-Revisited.png
Am 1. September 1941 erließ der Leiter des Reichssicherheitshauptamtes, Reinhard Heydrich, einer der fanatischsten und massenmörderischsten Nationalsozialisten, einen heute berüchtigten Erlass, der Juden ab dem sechsten Lebensalter das Tragen eines Erkennungsabzeichens in der Öffentlichkeit vorschrieb. Das Judenabzeichen, ein gelber Davidstern mit dem Wort „Jude“ im Inneren des Sterns, sollte die Juden stigmatisieren und demütigen und diente auch dazu, sie auszugrenzen und ihre Bewegungen zu überwachen und zu kontrollieren.
Nichts dergleichen geschieht gegenwärtig, insbesondere nicht im Deutschland der Neuen Normalität.
Was derzeit im Deutschland der Neuen Normalität geschieht, ist, dass die faschistischen Fanatiker, die die Regierung kontrollieren, das „Infektionsschutzgesetz“ erneut umschreiben – so wie sie es in den letzten zwei Jahren wiederholt getan haben – um sich selbst zu erlauben, weiterhin die deutsche Verfassung (das „Grundgesetz“) zu verletzen und die Nation durch willkürliche Verordnungen unter dem Deckmantel des „Schutzes der öffentlichen Gesundheit“ zu regieren.
Dieses wiederholt revidierte „Infektionsschutzgesetz“ – das der Regierung des Deutschlands der Neuen Normalität die Befugnis erteilt hat, Lockdowns, Ausgangssperren, das Verbot von Protesten gegen die Neue Normalität, das obligatorische Tragen von medizinisch aussehenden Masken, die Ausgrenzung und Verfolgung von „Ungeimpften“ usw. anzuordnen – ist natürlich in keinster Weise auch nur im Entferntesten mit dem „Ermächtigungsgesetz von 1933“ vergleichbar, das der Regierung des nationalsozialistischen Deutschlands die Befugnis erteilte, unter dem Deckmantel der „Behebung der Not von Volk und Reich“ jede beliebige Verordnung zu erlassen.
Es gibt absolut keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Gesetzen.
Ich meine, schaut euch diesen „Herbst-/Winterplan“ für die neue Revision des „Infektionsschutzgesetzes“ an, das von Oktober bis Ostern in Kraft bleiben wird und den Regierungsbeamte und Staatspropagandisten (auch „die deutschen Medien“ genannt) mit „Schneekettenverordnungen“ vergleichen.
An diesem Plan ist absolut nichts gruselig faschistoid oder auch nur im Entferntesten nazistisch.
https://i.postimg.cc/bv1vtJ8r/Schneekettenverordnung.png
Die einzelnen Bundesländer werden ermächtigt, weitere unsinnige „Einschränkungen“ zu erlassen, wie z. B. eine allgemeine Maskenpflicht in Geschäften, Restaurants und allen anderen Arten von „Innenräumen“, eine Begrenzung der Anzahl der Personen, die sich öffentlich oder in ihren Wohnungen versammeln dürfen, sowie eine Maskenpflicht für Kinder in Schulen und Tests in Kindergärten und Tagesstätten. In Restaurants, Bars, Theatern, Museen, Sportstätten und so ziemlich überall sonst in der Gesellschaft können die Bundesländer verlangen, dass die Menschen einen Nachweis über eine kürzlich erfolgte „Impfung“ oder Genesung vorlegen, um von der Maskenpflicht befreit zu werden.
OK, lasst mich noch einmal übersetzen.
Der letzte Teil bedeutet, dass jeder, der sich weigert, sich einer wiederholten „Impfung“ oder einem Test zu unterziehen, gezwungen wird, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen, um sich als „Ungeimpft“ (d.h. die offiziellen „Untermenschen“ des Neuen Normalen Reichs) auszuweisen.
Also, OK, vielleicht ist es ein wenig unheimlich faschistisch und nicht so nicht-nazistisch, wie ich oben angedeutet habe. Ich habe es kürzlich in einem Tweet so formuliert …
„Bisher waren die medizinisch aussehenden Masken im Deutschland der Neuen Normalität ein Symbol für die Loyalität zur offiziellen Ideologie. Jetzt will das Regime das umdrehen, zu den schlechten alten Tagen zurückkehren und Menschen, die sich nicht ‚testen‘ oder ‚impfen‘ lassen wollen, dazu zwingen, diese in der Öffentlichkeit zu tragen.“
https://i.postimg.cc/Ss2jxrR0/Consent-Tweet.png
Unnötig zu sagen, dass dies verwirrend werden könnte, da die Neuen Normalos extrem an ihren Masken hängen, die sie – so wie die Nazis Hakenkreuz-Anstecknadeln trugen – seit zweieinhalb Jahren tragen, um öffentlich ihre „Solidarität“ zu signalisieren (d.h. ihre hirnlose Konformität mit der neuen offiziellen Ideologie). Und nun werden die Masken wie die „Judenabzeichen“ mit dem Davidstern funktionieren, die die Nazis den Juden aufzwangen, außer in öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen und Zügen, es sei denn, die Bundesländer beschließen, jeden zu zwingen, überall Masken zu tragen, in welchem Fall … nun, Ihr versteht schon.
Aber die Tatsache, dass jeder seinen „Impfpass“ (oder seinen „Genesenenpass“) vorlegen muss, um ein Restaurant oder eine Bar zu betreten, ins Kino oder ins Theater zu gehen, und im Grunde genommen, um irgendetwas anderes in der Gesellschaft zu tun, sollte die Maskenverwirrung wieder wettmachen. Ich meine, was für eine faschistische Gesellschaft wäre das, wenn man seine „Papiere“ nicht irgendeinem glotzäugigen Trottel zeigen müsste, um eine Tasse Kaffee zu bekommen?
Bevor Ihr mich jetzt beim BfV wegen „Relativierung des Holocaust“ und „Delegitimierung des demokratischen Staates“ anzeigt – beides hier in Deutschland Straftaten – möchte ich noch einmal für das Protokoll sagen, dass ich nicht dafür bin, den gelben Davidstern zu benutzen, um gegen die Neue Normalität zu protestieren (wie auf dem Foto im Tweet oben). Ich denke, das ist töricht und kontraproduktiv. Die neue Normalität hat nichts mit dem Holocaust, den Juden oder gar dem Nationalsozialismus an sich zu tun.
Aber wir sollten uns darüber im Klaren sein, was in Deutschland passiert.
Was passiert, ist, dass der Gesellschaft eine neue offizielle Ideologie aufgezwungen wird. Sie wird der Gesellschaft mit Gewalt aufgezwungen. Und nun wird denjenigen von uns, die sich weigern, sich ihr anzupassen, befohlen, in der Öffentlichkeit herumzulaufen und sichtbare Symbole unserer Nicht-Konformität zu tragen.
Es tut mir leid, aber die Parallelen sind unübersehbar.
Diese neue offizielle Ideologie hat nichts mit einem Atemwegsvirus oder einer anderen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu tun. Mittlerweile muss ich dieses Argument nicht wiederholen. Die meisten Länder der Welt haben endlich ihre „Notfallmaßnahmen“ aufgehoben und die Fakten anerkannt, die wir „Verschwörungstheoretiker“ in den letzten zweieinhalb Jahren angeführt haben und für deren Äußerung wir unerbittlich verteufelt und zensiert wurden.
Nicht einmal Deutschlands jüngste unabhängige Evaluierung der „Corona-Maßnahmen“ konnte irgendeinen Beweis für die Wirksamkeit der Masken erbringen. Im Ernst, die deutschen Behörden der Neuen Normalität stützen ihre Behauptung über die Wirksamkeit der Maskenpflicht auf das „Syrische Goldhamster-Modell“. (Ihr denkt wahrscheinlich, ich scherze, aber das tue ich nicht.) https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32472679/
Und Karl Lauterbach, der fanatische Gesundheitsminister, hat offen erklärt, dass der Zwang für „Ungeimpfte“, in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, eine „Motivationstaktik“ ist, um sie zu zwingen, Befehle zu befolgen und sich einer „Impfung“ zu unterziehen, von der selbst die deutsche Regierung jetzt zugibt, dass sie mindestens zehntausende Menschen in Deutschland getötet oder schwer verletzt hat.
Nein, diese neue offizielle Ideologie, die „Neue Normalität“ – die in Ländern wie Deutschland, China, Kanada, Australien, New York, Kalifornien usw. immer noch in Kraft ist – ist offenkundig und unbestreitbar rein ideologisch. Sie basiert nicht auf Fakten, sondern auf Überzeugungen. Sie ist ein Glaubenssystem, wie jede andere Ideologie auch. Sie unterscheidet sich im Grunde nicht von einer offiziellen Religion, die alle anderen Religionen, Nicht-Religionen und alle anderen Glaubenssysteme dämonisiert und verfolgt.
Gemäß diesem neuen offiziellen Glaubenssystem sind diejenigen von uns, die an anderen Überzeugungen festhalten und sich weigern, zu den neuen offiziellen Überzeugungen zu konvertieren (oder vorgeben, zu den neuen offiziellen Überzeugungen zu konvertieren), gefährliche, fremde Elemente in der Gesellschaft. Und so werden wir von nun an im Deutschland der Neuen Normalität gezwungen sein, in der Öffentlichkeit ein sichtbares Symbol unserer anderen Überzeugungen (unseres „Andersseins“) zu tragen, damit die Behörden und die braven deutschen Massen in der Lage sein werden, uns zu identifizieren.
Kommt euch etwas davon bekannt vor?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand dies lesen (und die Tweets sehen wird, die ich oben eingefügt habe) und mich wegen „Relativierung des Holocausts“ anzeigen wird. Fürs Protokoll: Ich „relativiere den Holocaust nicht“. Ich vergleiche ein totalitäres System mit einem anderen. Ja, Nazideutschland und das Deutschland der Neuen Normalität sind zwei sehr unterschiedliche totalitäre Systeme, und ich habe ihre wesentlichen Unterschiede und Ähnlichkeiten skizziert, aber, kommt schon, das ist doch nicht so verdammt schwer. In Nazideutschland waren die Juden die Sündenböcke. In New Normal Germany sind es „die Ungeimpften“.
Wie viel krasser muss es noch werden, bevor die Leute aufhören, so zu tun, als ob es nicht so wäre? Müssen die Behörden uns buchstäblich in Lager stecken? Wie viele Menschen müssen noch durch „Impfungen“, die sie nicht brauchten, zu denen sie aber gezwungen wurden, sterben oder schwer verletzt werden? Ich spreche jetzt nicht zu den Neuen Normalos, auch nicht zu den Menschen, die sich die ganze Zeit dagegen gewehrt haben. Ich spreche zu den Menschen, die sehen, was geschieht, und die entsetzt sind über das, was geschieht, sich aber, aus welchen Gründen auch immer, geweigert haben, ihre Stimme zu erheben … und ja, ich weiß, dass es sehr gute Gründe gibt. Einige von euch haben Familien zu versorgen und Karrieren zu schützen, und, ernsthaft, ich verstehe das. Aber wie weit muss es denn noch gehen? An welchem Punkt habt Ihr das Gefühl, dass man sich ungeachtet der persönlichen und beruflichen Konsequenzen äußern muss?
Vielleicht solltet Ihr euch etwas Zeit nehmen und darüber nachdenken.
Oh, und hier ist eine kleine visuelle Hilfe, die den Leuten beim Meditieren helfen könnte. Es ist ein Graffiti, das jemand im Herbst 2021 an die Wand eines Innenhofs hier in New Normal Germany gemalt hat, glaube ich. Ich habe es damals gepostet, aber es hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Vielleicht wird es jetzt einen machen.
https://i.postimg.cc/7ZpGpdmv/ins-Gas.png
Severa Snape sagte:
… wo steht denn geschrieben, dass geimpft und genesen nicht Maske tragen muss? Das Allerletzte, was ich nach den letzten zwei Jahren glauben wollte, wäre, dass irgendetwas von der Maskenpflicht freistellte. DAS muss ich nämlich auch alles kontrollieren, wenn ich es so festlege.
FritztheCat sagte:
„Restaurants, Bars, Kultur-, Freizeitbereich, Sport etc.: FFP2-Maske oder Test Ausnahme: „Frisch“ geimpft/genesen (vor max. 3 Monaten)“
Severa Snape sagte:
Und? Genau diesen Quatsch mit der Ausnahme glaube ich nicht. Nach den letzten 2 Jahren … nee, oder?
Jokerin sagte:
https://www.cicero.de/innenpolitik/neues-infektionsschutzgesetz-3g-fdp-marco-buschmann-lauterbach
„im Freizeit- und Gastronomiebereich […] Während Lauterbach in der neu ersonnen Regelung, wonach diejenigen, die frisch geimpft (letzte Impfung maximal drei Monate her), genesen oder frisch getestet sind, von der Maskenpflicht befreit sein sollen, eine „Anreiz für die Impfung“ sieht, erläutert Buschmann, dass die Regelung im Ergebnis dazu führen werde, „dass es viele Betreiber geben wird, die auf den Testbetrieb … oder geimpft/genesenen Betrieb“ umstellen. Das würde dann „einfach zu Normalität führen“. „Natürlich“, so betont Buschmann, könne es auch „gemischte Systeme“ geben, die er aber nicht für praktikabel hält. Gleichwohl hat er auch dafür einen Vorschlag: Man könnte z.B. „Aufkleber“ zur Kennzeichnung der Gäste verwenden.“
Severa Snape sagte:
Für mein Hobby kann ich das so vorhersagen: Test, feste Gruppen, ggf. Verkleinerung der Gruppen.
…. hatten wir schon.
Moppel sagte:
„Aufkleber“. Aufkleber?
SuperHans sagte:
womöglich sternförmige?
Severa Snape sagte:
Dieser ganze Zoo an Bundesministern ist eine einzige Zumutung. Geschichtsvergessen (wahrscheinlich gefehlt oder rechtzeitig abgewählt), ungebildet, aber ganz gewaltiges Ego.
Jens sagte:
Stern: Grunewald brennt wegen Klimawandel
Moppel sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur
Hier kann man nachlesen, wie heiß es noch werden muss, bis Holz anfängt, von selbst zu brennen. Nun will ich die Waldbrände nicht verniedlichen! Aber, es zeigt sich doch, dass allein die Temperatur nicht die Ursache von Waldbränden ist. Die Ursachen werden vom Menschen höchstpersönlich entweder fahrlässig oder vorsätzlich gesetzt. Um die Grunewald-Munition hat sich wohl jahrelang keiner Sorgen gemacht. Klar, es gibt Selbstentzündungen. Aber die können durch entsprechende Lagerung verhindert werden – wenn man nicht etwa fahrlässig oder vorsätzlich handelt.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Gut, daß es keine Zensur gibt!
superguppi sagte:
Kanzler Olaf Scholz muss seinen freidrehenden Minister einfangen
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) schadet mit seinen wirren, sich widersprechenden Aussagen der Bundesregierung massiv. Kanzler Olaf Scholz (SPD) muss ihn endlich ermahnen, sein Amt seriös zu führen – oder feuern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was heißt hier ermahnen. Der Mann ist gemeingefährlich. Der muss sofort entsorgt werden und zwar als Sondermüll.
Severa Snape sagte:
Der Panikheini ist noch nützlich. Die Population muss auf „Es wird im Herbst wieder ganz schlimm.“ konditioniert werden, dafür ist so ein Katastrophenprophet, egal wie wirr, gut geeignet.
hanswernerklausen sagte:
Dann können auch „falsche“ Demonstrationen aus hygienischen Gründen verboten werden und die meisten Bundesbürger finden dies dann ganz prima
Severa Snape sagte:
Hintergedanken erfasst 😉
Jokerin sagte:
Wenn Lauterbach tatsächlich, wie Tichy behauptet, der Bundesregierung schadet – warum ihn dann entfernen? Ich könnte mir nichts besseres wünschen, als daß die Regierung sich mit diesem Minister selbst in beide Knie und sonstwohin schießt. Ich zitiere einen meiner Lieblingssprüche von Bismarck (ja, den hat er auf französisch geschrieben): L’excès du mal en devient le remède. Das Übermaß des Übels wird zu dessen Heilmittel. Das ist dialektisches Denken. Also ein Hoch auf den verrückten Lauterbach! Möge er möglichst vielen Menschen die wahnhaften Züge der Coronapolitik offenbaren, so daß sie sich geistig befreien und gegen die Diktatur aufbegehren.
superguppi sagte:
Weil Scholz selbst angezählt ist. Baerbock und Habeck wegen Unfähigkeit, Scholz wegen CumEx. Wenn man erstmal anfängt, kommt eine Lawine.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Olaf Scholz, das Zäpfchen
https://t.me/AllesAusserMainstream/27907
superguppi sagte:
Atomkraftwerk Emsland soll vom Netz gehen
Das Atomkraftwerk Emsland soll Ende des Jahres vom Netz gehen, trotz Energieknappheit. Damit ignoriert der niedersächsische Energieminister Olaf Lies den von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen „Stresstest“, in dem die Sicherheit der Stromversorgung geprüft werden soll – und vernichtet weitere Milliardenwerte.
Affentjeater sagte:
Jetzt ist endgültig geklärt: Amnesty-International ist und bleibt eine Anti-Russland-NGO. Dafür wurde sie gegründet. Gegen Die UdSSR und hier hauptsächlich gegen Russland. Der englische Hass-Kampf gegen Russland sollte auf der Ebene der moralischen Entrüstung fortgesetzt werden. Dazu zählen auch die vielen Preise für russische Dissidenten. Gestiftet von unterschiedlichen politischen Organisationen. Komisch dabei ist, dass es keine Preise in Russland und China für westliche Dissidenten gibt. Ein Hoch auf die koloniale Selbstgefälligkeit des Werte-Westen. https://test.rtde.tech/international/145791-amnesty-international-mitbegrunder-tritt-wegen/
Helge sagte:
Am Ende trotzdem ein Schuss ins eigene Knie – wenn sogar (manche) taz-Leser (wohlgemerkt pro Ukraine und pro AI, also eigentlich naiv-gutmenschlich) bemerkten, dass Dinge nicht mehr gesagt werden dürfen, obwohl sie den Tatsachen entsprechen. Solche Leute zum Nachdenken bringen, hätte ein „pro-russischer querdenkender Räächts-Corona-Putintroll“ niemals geschafft.
Severa Snape sagte:
Das stimmt allerdings. Insofern fand ich bei dem Kommentar aus der taz, den ich gestern verlinkt habe, die Kommentare der Leser durchaus interessant.
Stalini sagte:
Was die unschuldige Ukraine anbetrifft ist der Propagandakrieg verloren.
Die Leute kaufen das nicht. Nicht einmal hier in Berlin. Die Situation erinnert etwas an den Dezember 2013, als man uns Chordokowski als russischen Freiheitshelden verkaufen wollte. Entsprechenden Artikeln in Spiegel Online folgten ~900 Leserkomentare, von denen deutlich über 90% der Darstellung widersprachen. SPON reagierte mit der Abschaltung der Kommentarfunktion. Jetzt sind wir weiter, und Widerspruch wird bald strafbar sein.
Camee sagte:
Wer sorgt eigentlich dafür, dass DE mit nahezu jedem Außenminister bestraft wird. ??? 🤔😕😣
Baerbocks New Yorker Kriegsrede – 09. August 2022. / von Peter Schwarz
Die außenpolitische Grundsatzrede, die die deutsche Außenministerin und Grünen-Politikerin Annalena Baerbock
am 2. August in der New School in New York hielt, verlangt nach einer Antwort.
Es gibt Lügen, die derart unverschämt sind, dass sie eine verheerende Eigendynamik entwickeln, wenn sie unwidersprochen bleiben…………..
Baerbock spricht hier offensichtlich über sich selbst und über die wohlhabende Klientel der Grünen, nicht aber über die große Mehrheit der Bevölkerung, die nicht die geringste Neigung verspürt, sich für deutsche Großmachtpläne nuklear einäschern
zu lassen.
Im gesamten Verlauf ihrer Rede kommt Baerbock immer wieder darauf zurück, dass die angestrebte „Führungspartnerschaft“ vor allem militärisch zu verstehen sei.
„In Deutschland haben wir die lang gehegte deutsche Überzeugung vom ‚Wandel durch Handel‘ aufgegeben,“ sagt sie.
An seine Stelle ist offenbar der Wandel durch militärische Gewalt getreten……….
Doch das sei nur der Anfang:
„Unser Ziel ist es, den europäischen Pfeiler der NATO weiter zu stärken … und zwar auf lange Sicht.“ Die Europäische Union müsse strategischer ausgerichtet werden – „als eine Union, die fähig ist, auf Augenhöhe mit den Vereinigen Staaten
umzugehen: in einer Führungspartnerschaft“.
Und sie müsse „ein stärkerer sicherheitspolitischer Akteur werden“, ihre Rüstungsindustrien stärker miteinander verbinden
und „in der Lage sein, militärische Missionen durchzuführen, um Regionen in ihrer Nachbarschaft zu stabilisieren“…………..
Dreiste Lügen
Nach seinen bestialischen Verbrechen in zwei Weltkriegen hatte sich der deutsche Militarismus jahrzehntelang mäßigen müssen.
Nun reiht Baerbock eine dreiste Lüge an die andere, um seine Wiederbelebung zu rechtfertigen…………..
Baerbock mag relativ jung sein (in Wirklichkeit ist sie 41). Doch die Behauptung, sie habe „nie Krieg oder Diktatur erlebt“,
ist schlichtweg absurd.
Seit ihrem zehnten Lebensjahr führen die USA, mit denen sie jetzt eine „Führungspartnerschaft“ anstrebt, praktisch
pausenlos Krieg.
Sie machen dabei nicht nur vom „Recht des Stärkeren“ gebrauch und setzen sich über alle Regeln des Völkerrechts hinweg,
sie haben im Irak, in Afghanistan, in Libyen und Syrien ganze Gesellschaften zerstört, Hunderttausende getötet und Millionen
in die Flucht getrieben.
Inzwischen bereiten sie ganz offen einen Krieg gegen den wirtschaftlichen Rivalen China vor…………
Hier der vollständige Artikel…
https://www.wsws.org/de/articles/2022/08/08/baer-a08.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Prohom4you/6161
„Der neue mRNA-Covid-Impfstoff wird 3 verschiedene Spike-Proteinstämme enthalten, die wahrscheinlich viel mehr Spike enthalten, als die ursprünglichen Covid-Impfstoffe.
Die Grippeimpfung wird auch 4 verschiedene Stämme enthalten und diese werden als Kombinations-mRNA-Injektion verabreicht werden.“ „Via Children’s Health Defense TV, 29.7.2022: (https://live.childrenshealthdefense.org/shows/chd-friday-roundtable/0jHqYzAuFR)
Es beginnt also, dass die mRNA Technologie in die anderen Impfstoffe eingebaut wird.
Severa Snape sagte:
Der empfohlene Influenzaimpfstoff enthält auch Antigene für vier verschiedene Virusstämme.
… und mRNA-Influenzaimpfstoffe bewegen sich gerade auf verschiedenen Ebenen der klinischen Entwicklung.
… und nein, ein mehrvalenter mRNA-COVID-Impfstoff enthält nicht zwingend „viel mehr“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ich den Vortrag von Florain Schilling richtig verstanden habe, nehmen die Mengen gebildeter Antikörper bei jedem Booster um 10er-Potenzen ab, auch wenn Spikes gegen neue Viren-Varianten enthalten sind. Dann müssen sie zwangsläufig die Konzentration von Spikes erhöhen, um das zu kompensieren. Stichwort „Immunflucht“
„Eine Studie zeigt, dass die Antikörper gegen den Wildtyp massiv hochgehen, aber die Titer gegen aktuelle Varianten ist um Zehnerpotenzen niedriger. Ähnliches passiert bei der Infektion von Geimpften. Geimpfte produzieren eine enorme Zahl von Antikörpern gegen ein nicht vorhandenes Virus, gegen das infizierende Virus dagegen nur ein Zwanzigstel davon.!“
Also versuchen sie es mit einer Erhöhung der Dosis der Spikes, um so wieder mehr Antikörper zu bekommen in ihrer Verzweiflung, trotz der Toxitität.
Allerdings: Die Immunflucht verursacht 10er-Potenzen weniger Antikörper mit jeder neuen Variante. Ob sie auch in 10er-Potenzen die Konzentration erhöhen können? Ach ja, Wieler und Merkel verstehen ja was von „exponentieller Entwicklung“. Frau Merkel ist ja gottseidank Wissenschaftlerin gewesen.
Es wird ein Disaster geben. Das verfestigt sich bei mir immer mehr!
Vielleicht sollte ich mich einfach entspannt zurücklehnen und es genießen, wenn um mich herum die Bevölkerung immer mehr schrumpft.
Ich habe schon berufliche junge Konkurrenten, die in ihrer Wohnung mit Filmriss umgefallen sind nach der zweiten Impfung und bei der dritten mehrere Tage totmüde im Bettlagen. Hab ich’s halt entspannter in die Rente!
Wenn ich denen gutmütig erkläre, dass da die Investoren von BioNTech, Curevac und Tesla-Grohmann-Automation dahinterstecken, dann hören die mir sogar interessiert und zustimmend zu. Und was machen sie dann? Sie holen sich den 4. Booster und kaufen Aktien von diesen Unternehmen!
Was soll man da noch machen? Dumm stirbt früh!
PS: auch hieran sieht man, dass sie jetzt alles und jedes nur noch mit mRNA oder sonstigen Gen-Technolgien machen wollen
Man müsste jetzt der These nachgehen, ob die vielleicht mit dem kriminellen Massenversuch am Menschen so viele Daten haben, dass sie valide gemessen haben, dass „die neuen“ Varianten jetzt wirklich helfen.
Glaube ich nicht. Die WHO hat die kriminelle Losung ausgegeben und die wittern das schnelle Geschäft. Ohne ausreichende Erprobung am Menschen. Frei nach dem Motte: Anything goes now!
Severa Snape sagte:
Zur Vita von Herrn S. sage ich lieber nichts, leider finde ich die Studie, auf die er sich bezieht, nicht. Würde ich in der Tat gern lesen. Er wird sie ja nicht gemacht haben.
Wieler und Merkel entwickeln keine Medikamente … weder Schmerztabletten noch Impfstoffe.
… und wer sich jetzt eine Boosterimpfung „holt“, hat wirklich in Biologie gepennt. Wer eine vierte Impfung empfiehlt, ohne die geänderte epidemiologische Situation zu berücksichtigen, verfolgt andere als Gesundheitszwecke … ein Grund mehr, die Zahnfee für irre zu halten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sagen Sie doch ruhig was zur Vita von Herrn S. ! Sonst bleibt da immer irgendwas unspezifisches hängen.
Severa Snape sagte:
@Tom Buhrow, wer hätte vielleicht sein Studium zu Ende bringen sollen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat halt viel gemacht. Und Mediziner können Virologie am wenigsten beurteilen. Die müssen ja nur Pieksen.
In der Virologie sind wohl eher Mikro-Biologen maßgeblich und neumodisch auch „Modelltheoretiker“ und beides zusammen nennt man wohl „Epidemiologie“ oder besser „Pandemiologie“ (sag ich mal) und da die Modelltheoretiker nix von Virologie verstehen und umgekehrt, ist die wissenschaftliche Katastrophe da. In dem Bereich verstehen die sich ja nicht einmal untereinander.
Da sorgen dann so Generalisten wie der Schilling für Überblick.
Severa Snape sagte:
@Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt, Sie haben eine sehr eingeschränkte Sicht auf das, wovon Ärzte etwas verstehen. Die Spezialisierungen umfassen auch viele Fächer, unter denen sich ein medizinischer Laie nichts vorstellen kann. Isso.
Aber mit dieser Sicht sind sie nicht allein. Ist auch nicht schlimm.
Es gibt Virologen, die sind von Hause aus Biologe, es gibt welche, die sind von Hause aus Biochemiker, und es gibt welche, die sind von Hause aus Arzt … und jeder der drei hat seine Berechtigung und nur im Team sind sie sinnvoll, wenn es um pathogene Viren für den Menschen geht (In der Tiermedizin ist es ähnlich.).
Epidemiologen sind nicht mit diesen Systemtheoriefuzzis, die es schaffen aus miserablen Zahlen noch miserablere Vorhersagen zu generieren, zu verwechseln. Wer ernsthaft epidemiologisch arbeitet, wendet sich mit Grausen vom Zahlenwerk des RKI.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach was, das ist der Glaube von der vernetzten Wissenschaft. Am Ende gibt es keine Koryphäen mehr sondern nur noch „Wissenschaftsmanager“. 🙂 Das ist gewissermaßen der Kern der Katastrophe
Severa Snape sagte:
@Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt, haben Sie je in Ihrem Leben wissenschaftlich gearbeitet?
Koryphäen … aha. Ich mag’s lieber evidence-based als Eminenz-basiert.
Affentheater sagte:
@Severa Snape, es ist eine mühsame Debatte. Ich habe auch viel lernen müssen. Was verwirrend ist, ist das Modellierer benutzt werden um irgend etwas politisch durchzusetzen. Ich denke an das Modell der Superspreader. Da gab es noch mehr von diesen Wichtigtuer. Leider hat dies alles keine medizinisch Grundlage gehabt. Auch Mediziner, Virologen und Biologen haben keine einheitliche Grundlage für ihre Behauptungen. Es ist irgendwie ein Stochern im Nebel. Wer sich die Hände reibt ist die Pharmazie und hier speziell Pfizer. Mit gutem Gewissen behaupte ich, daß dies das größte Betrügerunternehmen ist. Kein Unternehmen hat so viele Menschen auf dem Gewissen wie Pfizer und kein Unternehmen hat so viele Mediziner bestochen. Leider wirft es ein schlechtes Bild auf die Mediziner. Was mich umtreibt ist eher wie weit wird man abhängig von Impfstoffen die zusammengepanscht sind und von ein einziges Unternehmen verbreitet wird.
Severa Snape sagte:
@Affentheater, über die Verfasstheit der Firma Pf sind wir uns absolut einig. Die sehe ich ganz genauso.
Na ja, ich sehe sehr viele Studien im Jahr, experimentelle und klinische. Viele Leute machen da gute, systematische wissenschaftliche Arbeit … ja, auch in der bösen Industrie. Aber es ist wie immer im Leben, die schlechten Beispiele merkt man sich … und die guten erscheinen nicht innerhalb von „Tagen“ auf dem Markt.
Helge sagte:
„enthält“ vielleicht nicht mehr – lässt den Körper aber vielleicht „viel mehr“ davon produzieren…
Ich gehe schwer davon aus, dass die Altenheime nächtes Jahr viel viel Platz haben werden, auch eine Art dem „Pflegenotstand“ zu entkommen.
Severa Snape sagte:
Dafür reicht eine Influenzawelle, da braucht man keinen teuren mRNA-Impfstoff, der aufwändig zu produzieren ist.
Helge sagte:
Der arme Grottenolm Üzgur hat sich mit dem „aufwändigen“ Produzieren ja tatsächlich fast in die Pleite getrieben…. /ironie off
Severa Snape sagte:
@Helge, man kann vom Goldgrübchen und seinem großen Geschäftspartner halten, was man möchte, aber die Technologie ist komplex und die Produktion ist deutlich komplizierter als Zutaten rein, mischen, Tablettenpresse.
… und gut Geld verdient, hat er v.a. mangels Konkurrenz.
Affentheater sagte:
Nicht nur, denn das Pärchen hat sich gezielt mit Pf— in Verbindung gesetzt, weil da ähnliche Schnellforschungen stattfanden. Noch immer gilt mRNA hat nur eine Notfallzulassung und der Schadenersatz ist nicht geregelt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aussagen werden voll bestätigt durch Leibniz-Gemeinschaft / Primatenzentrum
https://www.dpz.eu/de/startseite/einzelansicht/news/neue-omikron-untervarianten-ba2121-ba4-und-ba5-werden-schlechter-durch-antikoerper-gehemmt.html
Allerdings aufschlussreiche Formulieren un deren Publikation:
https://www.leibniz-gemeinschaft.de/ueber-uns/neues/forschungsnachrichten/forschungsnachrichten-single/newsdetails/virus-auf-immunflucht
„Unsere zukünftigen Studien müssen zeigen, ob BA.2.12.1 und BA.4 und BA.5 nicht nur schlechter durch Antikörper gehemmt werden, sondern auch Lungenzellen besser infizieren. Wenn das der Fall sein sollte, ist ein Anstieg der Hospitalisierungen nicht auszuschließen.
„müssen zeigen … besser infizieren“: Wie soll man das verstehen? Das riecht aber darartig nach Voreingenommenheit!
Schilling zeigt ja in seinem Vortrag, dass die BA.4 und BA.5 Varanten nur Bronchien befallen (nicht schlimm) aber nicht das Lungengewebe, weil das Lungengewebe nicht die geeignete Struktur für den mit diesen Typen verbundenen Eindringungsmechanismus haben.
Ist also schon erwiesen, dass es von der Seite keine Probleme gibt.
Eine Schwäche des Schillings-Artikels ist seine Übersterblichkeitsstatisitk (da ist er ja auch nicht Fachmann für). Das muss man anders herleiten. Die von ihm angeführten Quellen geben eine Übersterblichkeit nicht her, da auch er die Bevölkerungsstrukturentwicklung nicht berücksicht. Man kann die Übersterblichkeit aber mit z.B. Bundesländerbezogenen Korrelationsanalysen belegen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Omicron: Endosomale Aufnahe, benötigt Catepsin. Lungenmembran hat nicht die erforderlichen Eigentschaften. Bronchialzellen schon.
https://i.postimg.cc/cHpW9tRs/2022-08-11-10-32-56-Window.png
Severa Snape sagte:
Falls die steile Schlussfolgerung „Sind ja nur die Bronchien betroffen und nicht die Alveolen.“ aus dieser Arbeit gezogen worden ist:
https://www.nature.com/articles/s41586-022-04479-6
… rate ich zu gründlichem Durchdenken. Es ist erst einmal nur eine mögliche Erklärung, warum die Omikronvarianten weniger schwer verlaufen, aber die Virusreplikation ist eben nur ein Teil der Wahrheit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja klar versuchen jetzt einige krampfhaft zu beweisen, dass Omicron die Lunge befällt. Dass das das Ziel der Leibniz-Gesellschaft ist, geht ja aus den tendenzösen Formulierung von denen auch hervor.
Aber das *Offensichtliche“ ist, dass die Betroffenen halt nicht schwer krank werden, was solche Behauptungen im Grunde schon falsifiziert.
PS: Ausnahme: Geimpfte. Auch die landen seltener in der Klinik, aber wenn es sie schwer erwischt, dann ganz schwer. Und auch das hat mit Cathepsin zu tun (Aritkel von Schilling)
Severa Snape sagte:
@Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt, was ist an“ weniger als“ in dem Science-Artikel eigentlich so schwer zu verstehen?
Offensichtlich ist, dass die Infektionen leichter verlaufen. DAS ist eine Binsenweisheit. Gibt es eine belastbare (!) Statistik dafür, dass es Geimpfte ganz schwer erwischt? Aus hiesigen Daten bestimmt nicht, dazu ist die Datenerfassung hier viel zu schlampig, lückenhaft und voreingenommen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Offensichtlich ist, dass die Infektionen leichter verlaufen.“
Das ist auch wieder so eine Behauptung. Da ist gar nix offensichtlich.
Weder was die Studienlage betrifft noch die Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld.
Severa Snape sagte:
Warum Omikron so anders ist:
https://www.spektrum.de/magazin/die-omikron-variante-von-sars-cov-2/2021575 (leider nur für Abonnenten)
Kurz zusammengefasst, die Bindung an die Zelle und das Einschleusen in die Zelle funktioniert anders als bei den bisher bekannten relevanten Varianten. Das erklärt auch, warum die Variante sehr ansteckend ist, aber weniger schwer verläuft.
Erwiesen, dass es da keine Probleme gibt, weil ja „nur“ die Bronchien betroffen sind … sportliche These.
Die Antikörper, von denen das Deutsche Primatenzentrum spricht, haben mit denen, die der Körper bei Virenangriff/Impfung entwickelt, nichts zu tun. Äpfel – Birnen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was soll an dem Virujs schon so anders sein außer, dass seine späteren Varianten „Immunflucht“-Varianten sind, die nie ein Problem gewesen wären, wenn es keine Maßnahmen und Impfungen gegeben hätten.
Solche Artikel wie in Science dienen nur dazu, die Variante gefährlicher aussehen zu lassen, als sie ist. Da raunt man was von „neuen Wegen, menschliche Zellen zu befallen“ und schon gruselt es Lieschen Müller.
Wir halten uns an die Entdeckerin des Omicron-Virus, die mittleweile Repression und Verfolgung ausgesetzt wird, weil sie definitiv von Anfang an die These vertreten hat, dass die Omicron-Variante harmlos ist
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/druck-von-regierungen-omikron-entdeckerin-gesteht-ich-sollte-nicht-oeffentlich-ueber-milderen-verlauf-sprechen_id_51894550.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und Apfel und Birnen? Wie immer, lassen Sie geschickt offen, was Sie genau meinen.
Von mir aus: vom Impfstoff gebildete Antikörper und von einer natürlichen Infektion gebildete oder was soll der Unterschied sein?
Ich denke, alle Autoren der Studien sprechen von den gleichen Antikörper, deren Anzahl aus der Sicht der Therapie so hoch wie möglich sein muss.
Severa Snape sagte:
O.k. letzte Antwort:
Das Primatenzentrum spricht von therapeutischen Antikörpern, d.h. von humanisierten Mausantikörpern zur Behandlung von XYZ. DAS ist etwas komplett anderes als die spezifischen Immunglobuline G, die unser Organismus bei Infektion/Impfung bildet. Dass irgendein für den Wildtyp konzipierter -umab bei Omicron nicht funktioniert oder nur schlecht, absehbar.
Die Immunität durch Erkrankung/Impfung ist übrigens durchaus breiter, wie man aus in vitro-Neutralisierungsversuchen weiß (Nein, die erkläre ich jetzt nicht im Einzelnen.).
Und nein, Artikel wie in Science dienen dazu, Ausschnitte der Realität zu beschreiben. Und im Science-Artikel steht kein Gemunkel, sondern experimentelle Ergebnisse (Könnte man „nachkochen“, wenn man denn wollte und könnte.). Anderer Weg heißt übrigens nicht automatisch gefährlicher, sondern anders und dieses anders sorgt dafür, dass Leute mit einem hübschen Antikörpertiter gegen die Wuhanvariante eben nicht geschützt sind.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Das Primatenzentrum spricht von therapeutischen Antikörpern, d.h. von humanisierten Mausantikörpern zur Behandlung von XYZ. DAS ist etwas komplett anderes als die spezifischen Immunglobuline G, die unser Organismus bei Infektion/Impfung bildet.“
Das ist doch genau das, was ich einen Kommentar drüber vermutet hatte, dass Sie das meinen: „Impfstoff gebildete Antikörper (therapeutisch) und von einer natürlichen Infektion gebildete“
Hab ich doch also richtig verstanden, was soll also diese überspezifische Aufklärung?
Ziel der Therapie ist also, diese möglichst hoch werden zu lassen. Nichts in meiner Argumentation ist widersprüchlich.
Sie dagegen sähen immer nur Zweifel nach dem Prinzip „Appeal to Authority“. Herr Schilling hat sein Studium nicht zuende gemacht. Meine Sicht auf die Dinge sei viel zu unterkomplex, es arbeiten noch viel mehr Fachrichtungen an dem Thema. Und nur Ihre Quellen sind seriös.
Muss ich halt genauso dagegen halten, können Sie glauben oder nicht: Ich kenne mich aus in der Wissenschaft, denn ich war viele Jahre dort tätig.
Severa Snape sagte:
„… Das ist doch genau das, was ich einen Kommentar drüber vermutet hatte, dass Sie das meinen: „Impfstoff gebildete Antikörper (therapeutisch) und von einer natürlichen Infektion gebildete“
Hab ich doch also richtig verstanden, was soll also diese überspezifische Aufklärung?“
Nein, haben Sie nicht.
Antikörper, die unser Organismus nach Erkrankung oder Impfung – egal ob Masern, Influenza, Covid-19 oder Windpocken oder Ebola – bildet, lassen sich nicht voneinander unterscheiden. Es ist dem Immunsystem für seine Reaktion egal, ob das „Fremde“ ein Virus oder nur ein Bruchstück davon ist, so lange es eine Struktur hat, die sicher als fremd erkannt wird.
Therapeutische Antikörper sind monoklonale Antikörper, die nichts mit der eben erklärten Immunreaktion zu tun haben.
„… Ziel der Therapie ist also, diese möglichst hoch werden zu lassen. …
Jain.
Therapie mit Antikörpern vom -umab-Typ: Der Antikörper wird als Infusion gegeben und soll Viren „wegfangen“ und so einen schweren Verlauf ausbremsen.
Die natürlichen Antikörper machen das auch, aber sinnvollerweise viel früher (Im Idealfall stoppen sie schon die Infektion.). Die Höhe des Antikörpertiters sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der Abwehr aus.
„… Sie dagegen sähen immer nur Zweifel nach dem Prinzip „Appeal to Authority“. Herr Schilling hat sein Studium nicht zuende gemacht. Meine Sicht auf die Dinge sei viel zu unterkomplex, es arbeiten noch viel mehr Fachrichtungen an dem Thema. Und nur Ihre Quellen sind seriös. ..“
Nö. Ihr Sicht der Dinge ist vermutlich laienhafter als meine, dafür ist meine in ihrem Fach mindestens genauso laienhaft. Isso.
Manchmal ist ein formaler Abschluss einer Ausbildung/eines Studiums ganz nützlich, um eine Vorstellung davon zu haben, was derjenige können sollte. Eine Heilpraktiker“ausbildung“ zählt für mich nicht dazu.
Jokerin sagte:
Eine Heilpraktikerin hat einen 90-Jährigen aus meiner Familie von galoppierendem Kräfteverfall, Wahnsinn und Delir (Todesbote) durch ein homöopathisches Mittel geheilt und ihn wieder in den Stand gesetzt, wissenschaftlich zu arbeiten (der Chefarzt im Krankenhaus hatte ihn komplett aufgegeben)… und eine andere Dame mittels einer einzigen Hypnotherapiestunde von einem jahrzehntelangen psychischen Trauma befreit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/AllesAusserMainstream/27933
Camee sagte:
Ärzte erhalten Prämie für Verabreichung des Corona-Medikaments
Apotheken rufen bisher nur zögerlich das Corona-Medikament Paxlovid ab.
Nun will Gesundheitsminister Karl Lauterbach Ärzten Prämien zahlen lassen, wenn sie es an der
Apotheke vorbei verabreichen.
Nach einem Referententwurf soll das auch in Pflegeheimen passieren dürfen.
Eine Million Einheiten des Medikaments Paxlovid hat das Bundesgesundheitsministerium nach eigenen Angaben
Anfang des Jahres bestellt.
Vor allem Ältere und Vorerkankte sollen es im Fall einer Corona-Infizierung erhalten.
Bisher hat Pfizer 460.000 Einheiten des bestellten Paxlovid geliefert, wie das Ministerium TE auf Nachfrage
mitteilte.
Bisher abgerufen haben die Apotheken demnach etwa 43.000 Einheiten – also nicht mal zehn Prozent der
vorhandenen Menge.
Nun sollen die Hausärzte in den Vertrieb des Medikaments eingebunden werden.
Wie das Fachorgan Ärzteblatt berichtet hat, sollen sie eine Prämie von 15 Euro für jede Einheit
Paxlovid erhalten, die sie verabreichen…………….
Mehr……
Severa Snape sagte:
Aber die grundlegende Frage hat T. entweder nicht verstanden oder ausgeblendet.
Ich erkläre die Sache mit dem Dispensierrecht noch einmal. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation wurde den Ärzten das Recht zur Herstellung und Abgabe (Dispensierrecht) in dem Moment entzogen, als sich die Wege der Berufe Arzt und Apotheker (endgültig) trennten (Dafür darf der Apotheker nicht kurativ wirken.). Dabei ist es geblieben (Tierärzte haben dieses Dispensierrecht für den Zweig Abgabe übrigens.).
Es gibt aber hin und wieder gute Gründe, die jahrhundertealte Trennung für die Abgabe aufzuweichen. Kleine Zeitfenster für den Beginn einer Behandlung gehören dazu (Die haben wir hier.). Also sollen die Ärzte, die primär mit diesen Patienten konfrontiert werden (= Hausärzte), abgeben dürfen … die Abgabe wird mit 15 € honoriert. Das ist der Prozeß dahinter.
Atemlosigkeit ist hier gerade nicht wirklich angezeigt. Ich glaube übrigens nicht, dass die Verordnungshäufigkeit dadurch gewaltig steigt, allein wegen des hohen Wechselwirkungspotentials mit anderen Arzneimitteln wird sich jeder vernünftige Hausarzt 3x überlegen, ob das eine Risiko das Inkaufnehmen des anderen rechtfertigt. Da wird er vermutlich mit dem schweren Asthmatiker anders umgehen als mit dem, der „nur“ sehr viel zu viel Gewicht mit sich herumträgt.
Volk sagte:
Krankenschwester war gestern…gaga
Helge sagte:
Endung -er ist ja typisch männlich.
Der Schwester, die Schwesterin
wie heißt eigentlich die männliche Krankenschwester….
Krankenschwesterer, Krankenbruderer? oder Krankenbruder:in?
Severa Snape sagte:
Offiziell hieß die Berufsbezeichnung mal Krankenschwester für Frauen und Krankenpfleger für Männer. … und nein, es hat keiner Bruder Bernhard gesagt, aber Schwester Gerlinde.
hanswernerklausen sagte:
„Am 6. Mai 2020 bezeichnete sich Lauterbach als „klarer Gegner eines sogenannten Impfpasses oder Impfausweises bei Corona“. Man habe die ursprünglichen Pläne des damaligen Gesundheitsministers Jens Spahn (CDU) „gestrichen“. Dieser habe da viel weiter gehen wollen, klagte Lauterbach, um in ungläubigem bis fast schon empörtem Tonfall nachzuschieben: „Dass man dafür einen Pass bekommt, wo das drinsteht, und mit diesem Pass hätte man dann beispielsweise beim Arbeitgeber sich also ausweisen können. Man hätte Sachen machen können, die man sonst halt nicht machen kann, zum Beispiel direkten, engen Kundenkontakt.“ So hat Karl Lauterbach vor gut zwei Jahren noch über einen Impfpass gedacht, als er noch der politische Hinterbänkler war, der er wohl besser geblieben wäre.“
https://reitschuster.de/post/das-waere-zwei-klassen-gesellschaft-gewesen/
Camee sagte:
USA:
Welche Rolle spielt Trump und warum erfolgt gerade jetzt eine Hausdurchsuchung beim Ex-Präsidenten?
Man mag zu Donald Trump stehen wie man will. Unabhängig davon, wo sich jemand selbst im politischen Spektrum
einordnet, sollte jeder kritisch hinterfragen,
was das FBI mit der Hausdurchsuchung bei Trump bezwecken wollte.
Immer dann wenn eine politische Partei das Gesetz als Waffe einsetzt, um ihre wichtigste Opposition zu vernichten, verschwindet die Legitimität der Regierung.
An diesem Punkt wird deutlicher denn je, dass die Vereinigten Staaten – analog zu den anderen westlichen Regierungen –
zu einer sprichwörtlichen Bananenrepublik geworden sind.
Von der Zeit der Gründerväter bis heute haben viele US-Amerikaner viel geopfert, aber die jetzige Generation ist diejenige Generation, die den Tod des US-amerikanischen Experiments miterleben darf…………….
Weiter……
https://www.konjunktion.info/2022/08/usa-welche-rolle-spielt-trump-und-warum-erfolgt-gerade-jetzt-eine-hausdurchsuchung-beim-ex-praesidenten/
hanswernerklausen sagte:
Die USA – mit Biden nur noch eine Bananenrepublik? Die Razzia bei Trump – und was dahinter steckt
https://reitschuster.de/post/die-usa-unter-biden-nur-noch-eine-bananenrepublik/
hanswernerklausen sagte:
Steuergelder für linientreue Journalisten
„Deutschlands grüne Kulturstaatsministerin verteilt Millionen Euro an «Projekte zur strukturellen Stärkung des Journalismus». Von den Auserkorenen ist bisher niemand durch kritische Distanz zu ihrer Partei aufgefallen.“
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/claudia-roth-steuergeld-fuer-journalisten-die-auf-linie-sind-ld.1697102
Camee sagte:
@ hanswernerklausen…..
Steuergelder für linientreue Journalisten
„Deutschlands grüne Kulturstaatsministerin verteilt Millionen Euro an «Projekte zur strukturellen Stärkung des Journalismus». Von den Auserkorenen ist bisher niemand durch kritische Distanz zu ihrer Partei aufgefallen.“
Ja, ja….
Wer hat das Buch von Udo Ulfkotte:
“ Gekaufte Journalisten “ gelesen ??
In seinem Buch schreibt er u.a. auch, dass CIA – Angestellte Artikel schreiben, die angeblich
von Journalisten geschrieben sein sollen.
Wir werden von morgens bis abends belogen. 😕😣 ….. Vorzugsweise, wenn es sich um
geopolitische Themen handelt.
Camee sagte:
Trumps Anwesen wurde nach Akten durchsucht – in Deutschland undenkbar – 10. August 2022 / von Gaby Weber
Auch in Deutschland müssten die Akten der Bundeskanzler in das Bundesarchiv, aber in Deutschland ist es Usus,
dass Staatsbeamte nach dem Ende ihrer Dienstzeit die Akten mit nach Hause nehmen.
Die Durchsuchung des Trump-Anwesens Mar-a-Lago am vergangenen Montag schaffte es in alle Schlagzeilen –
auch der deutschen Presse.
Mit einem richterlichen Beschluss in der Tasche öffneten die Cops des FBI sogar seinen Safe. Trump kochte vor Wut
und sah sich als Opfer von „politischer Verfolgung“.
Die Tagesschau schrieb:
„Es ist gesetzeswidrig, solche Papiere aus staatlicher Kontrolle zu entfernen und sie an Orten aufzubewahren, die dieser Kontrolle nicht unterliegen.
Bei Verstößen können bis zu fünf Jahre Haft drohen.“ Die Zeit wollte keinen „näheren Gründe“ durch die Durchsuchung
wissen, stellte aber einen Zusammenhang zu den Ermittlungen zum 6. Januar 2021 her.
Dabei ist das Ganze doch so einfach und in zehn Minuten im Internet herauszubekommen – wenn man das will.
Allerdings würde sich dann die Frage stellen, wie die Situation in Deutschland ist.
Aber die deutsche Presse stellt besser keine kritischen Fragen…………….
Weiter….
hanswernerklausen sagte:
„Das FBI hat Trumps Anwesen gestürmt. Der Verdacht steht im Raum, dass es bei der Razzia in Wahrheit nicht um den behaupteten Verstoß gegen Archivierungsvorschriften ging, sondern um Zufallsfunde.
Was die Republikaner der US-Justiz (wohl völlig zu Recht) unterstellen, ist in Österreich seit Ibiza der Normalzustand. “
Ibiza auch in USA?
hanswernerklausen sagte:
Linkspartei sucht ihren Platz zwischen Grünen und FDP. Wagenknecht stört
Hauptsache mitspielen
Arnold Schölzel
Politik | UZ vom 12. August 2022
Camee sagte:
Trump und die Verfassung(en) des Westens – 10 Aug. 2022 / von Dagmar Henn
Jetzt also eine Hausdurchsuchung bei einem ehemaligen US-Präsidenten. Und mit fast religiösem Eifer wird vorgebetet,
wie nötig und sinnvoll das war.
Dabei ist das nicht nur ein juristisch zweifelhaftes Vorgehen. Da wird – wieder einmal – die Axt an Verfassungsgrundsätze gelegt……………
Während lauthals die Verteidigung der „westlichen Werte“ beschworen wird, für die man der Ukraine gegen Russland
beistehen müsse, werden eben diese Werte Stück für Stück zertrümmert.
Als unbeachteter Kollateralschaden eines hassgetriebenen Wütens.
Der letzte Akt solcher Art war die Durchsuchung des Wohnsitzes von Donald Trump durch das FBI.
Die deutsche Presse reagierte erwartbar darauf, nicht anders, als sie all die Jahre seiner Präsidentschaft über reagiert hatte,
treu auf Seiten der demokratischen Regierung.
Nur die Republikaner „empören sich“(Süddeutsche), die ZEIT erklärt zu Trump gar „Ohne Handschellen wird man ihn wohl
nicht mehr los“, und die FAZ schreibt über „Trumps Mär von der politischen Verfolgung.“
Ein Skandal wird höchstens in angeblich von Trump die Toilette hinuntergespülten Dokumenten gesehen, nicht in der Durchsuchung.
Das Ziel, Trump irgendwie zu schaden, scheint alle Mittel zu rechtfertigen, da sind die deutschen Medien nur eine
Verlängerung des US-amerikanischen Mainstreams.
Aber auch hier geht es wie bei Großbritannien bei den Sanktionen gegen einen eigenen Staatsbürger nicht nur um
eine konkrete Handlung, sondern gleichzeitig um eine symbolische………………
Es gibt viele juristisch zweifelhafte Aspekte an der Durchsuchung des Anwesens des ehemaligen US-Präsidenten…………
Es sieht eher wie eine kleinliche, umgekehrte Reinszenierung der Vorwürfe gegenüber Hillary Clinton aus, die tatsächlich
nicht nur Kommunikation aus dem Außenministerium über den privaten Rechner laufen ließ, sondern solche Kommunikation zusätzlich auch noch löschte……………
Diesen eigenartigen Zug, Grundsätze preiszugeben, die für ihn selbst noch wichtig sein könnten, zeigte der Westen bereits
in ersten Ansätzen im Sommer 2014, als in Kiew ein Angriff auf die dortige russische Botschaft erfolgte und der UN-Sicherheitsrat diesen Angriff nicht verurteilte…………
Im selben Sommer nahm es dann das Internationale Komitee vom Roten Kreuz widerspruchslos hin, dass die ukrainischen Truppen eine Versorgung des Donbass mit humanitärer Hilfe blockierten. Ein klarer Verstoß gegen das Kriegsvölkerrecht, aber weil das IKRK nicht dagegen protestierte, blieb er unsichtbar…………
Dabei verschwinden weder die Bevölkerungen noch die Staaten des Westens, wenn dieser seine Machtstellung verliert.
Den meisten gewöhnlichen Bürgern wäre das ohne den erzwungenen Showdown in der Ukraine und den Sanktionszirkus vermutlich nicht einmal sonderlich aufgefallen;
nur die eigenen Politiker nötigen sie, an diesem Untergangstheater teilzunehmen, und sorgen nach Kräften dafür, dass
nichts mehr übrig bleibt……………
Vollständige Artikel von Frau Dagmar Henn
https://de.rt.com/meinung/145801-trump-und-verfassungen-westens/