Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Madurskli sagte:
*** Der Westen schachert um die Gunst Afreecas ***
Raubkunst aus Afrika wird „möglicherweise“ von Großbritannien und Deutschland zurückgegeben……?
„Im British Museum wird die Geschichte umgedeutet. Als britische Truppen im Jahr 1897 ins Königreich Benin kamen, so erklärt der Audio-Guide vor der hohen Wand mit den Bronzeplatten, hätten sie rund 900 dieser Reliefs ‚halbverschüttet in einem Lagerhaus entdeckt‘. Eine verwegene Formulierung. Denn die Elitesoldaten der Royal Navy retteten damals nicht mal eben ein paar Kunstschätze vor dem Vergessen. Die Wahrheit ist: Sie plünderten das Lagerhaus und brannten den gesamten königlichen Palast nieder.
Der Sieg über das Königreich Benin wurde 1897 begeistert gefeiert. Königin Victoria gratulierte der Royal Navy zum gelungenen Einsatz. Londoner Zeitungen brachten Sonderausgaben darüber, wie die britischen Truppen einem grausamen afrikanischen Königreich ein Ende bereitet hatten. Und es begann eine Odyssee von 3.500 bis 4.000 geraubten Objekten. Einige der schönsten Stücke gingen an die Queen, die meisten wurden nach Rückkehr der Truppen zur Finanzierung des Kriegs an Museen und Sammlungen in aller Welt verkauft. Viel von der Kriegsbeute behielten die Elitesoldaten selbst."
https://rtde.team/afrika/146288-raubkunst-aus-afrika/
Aber Afrika vergisst nicht die abgehackten Hände im Kongo oder Ruanda.
Und nicht den Vorkämpfer der multipolaren Welt, den Löwen!
Jokerin sagte:
Am 7. Juni 2022 wäre Gaddafi 80 Jahre alt geworden. R.I.P.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
Schlachthof
Links – Rechts
Die Illusion der freien Wahl
Papa Schlumpf sagte:
Das Rindvieh steht vor einem Dilemma. Ohne zu wissen, welche Konsequenzen die rechts-links-Entscheidung für das eigene Leben hat, ist der Boykott der Wahl die für mich logische Alternative.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/146644-monitor-freut-sich-alina-lipp-vor-gericht/
„Monitor“ freut sich: Alina Lipp bald vor Gericht
Die Sendung „Monitor“ des Westdeutschen Rundfunks war vor etwa einem Jahrzehnt noch für kritischen Journalismus bekannt. Wofür das Magazin heute steht, zeigt sich an einem Post auf Facebook, in dem „Monitor“ unverhohlene Freude über die Strafverfolgung der aus Donezk berichtenden Journalistin Alina Lipp erkennen lässt.
https://www.facebook.com/monitor.wdr/photos/a.326683260703954/5478490948856467/?type=3
Madurskli sagte:
So ist das halt bei den Staatströten, die sind inzwischen meinungsmässig durchsaniert.
„Seit ich für RT schreibe, wird der Wind eisiger und rauer. Vom Osten sei ich finanziert, von Russland, von Putin höchstpersönlich bezahlt, natürlich. Somit ist es egal, was ich schreibe, entscheidend ist, wo es veröffentlicht wird“.
https://rtde.team/meinung/146499-straftatbestand-von-russland-bezahlt/
Alles lag zu Füssen der Journaille!
https://www.youtube.com/channel/UC393IvEP2eDJHK9W8RPwi-g/videos
Aber nun sind das Flussangeln, die den Job kosten!
ARD, Arte zb.? Verkommen bis zum Kotzen!
Damals?
Hungerwinter
Ich meine ihre Archive sind übervoll mit Material, auch mal was gescheites daraus zu basteln!
In Erinnerung: Muammar al Gaddafi.
Papa Schlumpf sagte:
Was unsere „Qualitätsjournalisten“ vergessen, ist der Streisand-Effekt.
Durch die juristische Auseinandersetzung, ja allein dadurch, daß Monitor, sie attackiert, steigern sie ihre Bekanntheit um ein Vielfaches.
Aber daran denken die Ritter der einzig richtigen Wahrheit, in ihrem Kampf um die Deutungshohheit der Geschehnisse, nicht.
Und so nahm die Inquisition ihren Lauf …
Madurskli sagte:
„Und so nahm die Inquisition ihren Lauf …“
Bis sie mangels Finanzierung zusammenbrach!
superguppi sagte:
2014 waren westliche Journalisten im Hotel Ukraina einquartiert. Just aus der selben Etage wurde der Maidan von Scharfschützen beschossen. Und die Leute von Monitor haben das alles gefilmt.
Jokerin sagte:
„Die größte Demokratie der Welt“ (Zitat)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Finden zwei deutsche Polizisten auf Grenzstreife zu Österreich einen Erhängten am Baum.
„Oje, das darf nicht wahr sein. Jetzt müssen wir wieder lange Berichte und Protokolle schreiben, Formalitäten erledigen, Akten wälzen…“
„Komm, wir hängen ihn ab, schleifen ihn unter dem Grenzbaum durch und hängen ihn auf der österreichischen Seite wieder auf!“
Gesagt, getan. Nach einer Stunde kommen zwei österreichische Grenzpolizisten am Schlagbaum vorbei: „Was? Jetzt hangt der scho wiedr do!!?“
Madurskli sagte:
Das gefrorene Herz
Mitten im Winter erfriert ein streunender Schirmflicker zwischen den Schweizer Dörfern Hinterau und Vorderau. Sein Kollege, ein Korbmacher (Sigfrit Steiner), meldet den Tod in Hinterau. Aber dort will man mit dem Toten nichts zu tun haben. Ähnlich verhält es sich in Vorderau. Es beginnt ein Handel um die Leiche, an dem der listige Korbmacher ganz gut verdient…und so geht es hin und her.
Sigfrit Steiner spielt in Xavier Kollers «Das gefrorene Herz» den schlauen Korber, der die habgierigen Bewohner zweier Dörfer zum Narren hält, um seinem Freund ein anständiges Begräbnis zu ermöglichen.
Vorlage für den volkstümlich-heiteren Spielfilm «Das gefrorene Herz» ist die Erzählung «Begräbnis eines Schirmflickers» des Schwyzer Autors Meinrad Inglin.
Regisseur Xavier Koller, ebenfalls ein Schwyzer, hat die Kurzgeschichte mit zusätzlichen Motiven und Figuren angereichert und so einen Film geschaffen, der kritisch, aber nie bösartig, mit Verständnis und Humor eine engstirnige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Mentalität entlarvt.
Der Film wurde 1979 hauptsächlich im Meiental, im Schächental und im Muotathal gedreht. Um den einheitlichen Innerschweizer Dialekt zu wahren, wurden nachträglich verschiedene Rollen durch Laienspieler synchronisiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Langsam aber stetig validiert sich die These, dass mRNA eine völlig unsinniger gefährlicher Irrweg war:
Tom Lausen mit neuen Erkenntnissen
https://rumble.com/v1gm7rj-tom-lausen.html
Hier eine weitere schöne Erklärung, was da genau gerade passiert:
Es gibt allerdings auf allen ebenen immer noch verzweifelte, massive Vertuschungsversuche.
Das PEI, das RKI, die Stiko und die Gesundheitsministerien in D müssten nach allen Maßstäben der Wissenschaft, der gesunden Menschenverstandes und einer funktionierenden Justizia zu Rechenschaft gezogen werden.
Papa Schlumpf sagte:
Punkt 1 der ehemaligen Georgia Guidestones
Affentheater sagte:
Chapeau vor diesem bindenden Künstler. Er hat Scholz ein faschistisches Schwein bezeichnet. Scholz der leugnet, daß die Ukrainer seit 8 Jahren die Menschen im Donbass permanent mit Batterie und Mörser beschossen haben. Die Menschen wurden beschossen weil sie russisch sind. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst-und-architektur/documenta/documenta-skandal-hamja-ahsan-darf-nicht-mehr-in-kassel-auftreten-18257767.html
Sein Verhältnis zum Faschistoiden ist äußerst grenzwertig. Er würdigt den Rechten Nawalny. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-mutiger-mann-scholz-wuerdigt-kreml-kritiker-nawalnyj-18257747.html
superguppi sagte:
Patricia Schlesinger vor 24 Jahren.
Kommt euch was bekannt vor ❓
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/26041
All das, von den abGEZockten Gebühren und es ist nur die Spitze des Eisbergs.
Zitat:
„Mehr als 450.000 Euro hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) innerhalb von zwei Jahren an freie Mitarbeiter fürs unfreiwillige Nichtstun gezahlt. Betroffen sind vor allem Kameraleute, denen der öffentlich-rechtliche Sender regelmäßige Einsätze garantiert hat. Tatsächlich erhalten sie weniger Aufträge als mit dem RBB vereinbart. Dadurch haben die Freien zwar einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen. Doch die Unzufriedenheit ist groß. „Die meisten würden gerne auf diese Ausgleichszahlungen verzichten und lieber arbeiten gehen“, sagt ein altgedienter Kameramann zu Business Insider.“
Quelle: https://archive.ph/Fwx5X
Anonyma sagte:
Ist da was faul im Staate Schlesinger?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man erkennt, dass diese Charaktere nur vom Teleprompter ablesen und gar nicht perzipieren, was sie da ablesen.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/146651-finnische-party-premier-marin-macht/
Finnische Party-Premier Marin macht Drogentest
Nachdem am Donnerstag ein wildes Party-Video mit der finnischen Regierungschefin durchgesickert war, hat sich Sanna Marin nun einem Drogentest unterzogen. Die Einwohner Helsinkis sind sich jedoch nicht einig darüber, ob das Verhalten ihrer Ministerpräsidentin dem Amt würdig ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Video geleakt: Finnlands Regierungschefin steht nach wilder Party in der Kritik
https://www.watson.ch/international/skandinavien/554061578-video-geleakt-finnlands-regierungschefin-steht-nach-party-in-der-kritik
Anonyma sagte:
Ha, ihr seit nicht auf dem Laufenden… Wenn man überlegt, dass dieses Girli ihr Land zu einer Abschussrampe für die NATO macht….
https://www.handelsblatt.com/politik/international/sanna-marin-neues-party-video-bringt-finnische-regierungschefin-in-erklaerungsnot/28613988.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich weiß nicht, was es daran zu beanstanden gibt. Künstliche Aufregung. Wenn sie nicht gerade Crack geraucht hat wie Hunter Biden. Ich kann da jetzt aber auch gar nichts skandalöses finden.
Allerdings ist es bezeichnend, dass WEF etc. immer jüngere Politiker in höchste Ämter hiven. die sind am flexibelsten formbar.
Anonyma sagte:
Die Frau ist wohl verheiratet und hat Kinder. Der Typ da ist nicht ihr Mann. Wenn du jetzt auch noch damit anfängst wie Twitter Wokoharam, dass diese junge Frau doch nur Spaß am Leben hat, brech ich in die Timeline.
Moppel sagte:
Da müssen wir nicht unbedingt nach Finnlandien gucken. Sie hier lässt sich doch von der Bundestagsarbeit nicht ihr ganzes Leben zerstören:
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/parteien/bnd90-die-gruenen/emilia-fester-gruene-juengste-abgeordnete-huepft-und-springt-durch-den-bundestag-sollte-sie-sich-so-verhalten-2535896
Früher gabs doch mal den Begriff der Würde vor dem Amt. Davon wissen die Girlis und Boys nichts (Sanna, Emilia, Boris…).
FritztheCat sagte:
FritztheCat sagte:
Seit 2020 Young Global Leader im WEF…
Papa Schlumpf sagte:
Hatte ich gestern auch schon gepostet.
Das Programm hieß früher anders.
Merkel hat daran auch Anfang der 90ziger jahre Teil genommen.
Mich wundert heir gar nix mehr!
superguppi sagte:
https://www.extremnews.com/nachrichten/politik/967b18c02d998ee
Ex-Innenminister Baum fordert Maßnahmen gegen Kubicki
Der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat seine Partei aufgefordert, den stellvertretenden Parteivorsitzenden Wolfgang Kubicki in die Schranken zu weisen. Anlass ist Kubickis Forderung, die Ostseepipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. „Ich halte die Äußerungen für verantwortungslos“, sagte Baum dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10121
Die Schweiz kann sich keine Seilbahnen leisten
Die Schweizer Behörden könnten die Skigebiete verpflichten, den Stromverbrauch um 20 Prozent zu senken, was zu Abschaltungen von Anlagen führen würde, berichtet Radio Télévision Suisse.
Dabei geht es vor allem um Skilifte und Schneekanonen, die so viel Strom verbrauchen wie 40.000 Haushalte im Jahr. Ein solcher Schritt könnte jedoch zu einem Rückgang der Tourismuseinnahmen und der Arbeitsplätze führen, heißt es in dem Bericht.
Zu den alternativen Möglichkeiten, Strom zu sparen, gehört das teilweise Ausschalten von Lampen, tragbaren Heizgeräten und Warmwasser in Toiletten. Darüber hinaus wird vorgeschlagen, die Geschwindigkeit der Aufzüge zu verringern oder einige von ihnen nachts anzuhalten.
Zuvor hatte Werner Luginbühl, Chef der Eidgenössischen Elektrizitätskommission ElCom, die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich mit Kerzen und Brennholz einzudecken, da es im kommenden Winter zu Stromausfällen kommen könnte.
Papa Schlumpf sagte:
Die hängen auch an Frankreich, was aktuell etwas über 50% der AKWs vom Netz genommen hat.
Aber sie haben weitaus mehr Wasserkraftwerke und STromspeicher. So hart wie uns wird es die Schweiz nicht treffen.
Jokerin sagte:
https://blogs.mercola.com/sites/vitalvotes/archive/2022/08/16/could-glyphosate-be-causing-alzheimer_1920_s-disease.aspx
Glyphosat (im Pflanzen“schutz“mittel Roundup) kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden, wie zum ersten Mal gezeigt wurde.
Der Verdacht, es könne als Nervengift wirken, erhärtet sich dadurch. Folgen: z.B. Alzheimer, Parkinson etc.
Stalini sagte:
Glücklicherweise haben wir aktuell die Grünen in der Regierung hocken. Die werden sich kümmern. 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Demnächst (wenn der befangene Scholzi hinweggeputscht wurde) haben wir sogar ’nen grünen (Vize-)Bundesfunzler inner Wäschetrommel sitzen, der die Deindustrialisierung Dütschlands immens beschleunigen wird. Nachdem schließlich er und seine (grünen) Epigonen vom Volk davongejagt worden sind, wird dann Friederich „Blackrock“ Merz als „Erretteteter Dooflands“ auftreten und hiesigem Shithole den Todesstoß geben…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich weiß, ist’n sogenannter und ungeliebter Spoiler…
Severa Snape sagte:
Wäre es ein Film, wäre es Spoilern, so ist es vielleicht Weitsicht oder einfach „nur“ gesunder Menschenverstand? 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es ist quasi ein Film!
Nur halt mit einem Drehbuch, das schlechter erscheint, als jenes aus der Muppet-Show…
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/L8dpHnF8/Fail-giphy.gif
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deutsche Bahn beteiligt sich an politisch motivierter Menschenjagd und findet sich dabei auch noch voll lustisch:
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/76PZfQCK/771860d8-1ef5-4d95-a730-ddfc5e6752d9-w948-r1-778-fpx37-5-fpy50.webp
Bus stürzt über Abhang gegen Discounter
Nach der Kollision mit einem Wohnmobil ist ein Bus in Baden-Württemberg über einen Abhang gegen einen Supermarkt gekracht. Drei Personen wurden verletzt, darunter auch der 72-jährige Busfahrer.
https://www.spiegel.de/panorama/herrenberg-bus-stuerzt-ueber-abhang-gegen-discounter-a-ecd89e7b-4a19-45c6-a1d6-4c89628cccb4
Aus der Kommentarspalte:
dafranzl sagte:
Rente mit 76,das kommt dabei raus😉
Moppel sagte:
Und der, dahinten bleibt sitzen und grinst.
Affentheater sagte:
Seit 2 Tagen kann ich 1tv nicht mehr öffnen. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Anonyma sagte:
Bei mir geht es problemlos mit Firefox.
https://www.1tv.ru/
Anonyma sagte:
Oder meinst du das 1tv?
https://auf1.tv/elsa-auf1/sehr-viele-babys-werden-sterben-prof-bhakdi-warnt-vor-neuen-mrna-impfungen/
Affentheater sagte:
Ich Danke Dir für Deine Mühe. Ich arbeite mit Safari. Wahrscheinlich ist mit dem letztem Up Date wieder was verstellt worden. Oder die letzte Möglichkeit der Informationen über den Ukraine-Konflikt soll gebrochen werden. Auch wenn ich kein russisch verstehe reichen mir die echten Life-Bilder. Mein bisheriger Link war dieser:
Первый Канал – Прямой Эфир – 1tv.webloc
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Dr. Alexander Christ – Anwalt für Grundrechte und Demokratie
BITTE TEILEN!!!!! Heute Nacht hat Youtube meine beiden Kanäle „Liberty News Berlin“ und „Liberty News Berlin Media“ mit zusammen über 40.000 Abonnenten und über 9 Mio Aufrufen ohne aktuelle Strikes gelöscht. Liberty News Berlin hatte in der Vergangenheit 2 oder 3 Videolöschungen zu ertragen. Bei meinem Zweitkanal gab bisher nur eine Verwarnung. Bei beiden Kanälen gab es seit über einem Jahr keine einzige Beschwerde bzw. Videolöschung mehr. So erstaunlich und willkürlich scheinen die Kanallöschungen zu sein. Natürlich werde ich gegen diese Entscheidungen Einspruch einlegen. Es zeigt jedoch erneut, wie Hoch das Gut der Meinungsfreiheit im besten Deutschland aller Zeiten noch wiegt.
https://t.me/RA_Christ/849
Severa Snape sagte:
Unser Verbotsminister:
https://de.rt.com/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/
Bei BLÖD war es hinter einer Bezahlschranke. Den Hirnschi* kann jeder selbst lesen, aber zum folgenden Punkt muss ich etwas sagen:
Kurios ist da, von den Temperaturangaben abgesehen, gar nichts, weil es in der BuRep Vorschriften für Arbeitsplätze gibt, deren Einhaltung normalerweise (!) vom arbeitsmedizinischen Dienst geprüft werden. Eine grobe Zusammenfassung gibt es hier:
https://www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/newsletter-bestellen/arbeitsrecht-temperaturen-am-arbeitsplatz-2117282?tkcm=ab
ASR A3.5 regelt aktuell die Raumtemperaturen am Arbeitsplatz … und eine Absenkung um mindestens 1°C hört sich nicht viel an, aber ist in Abhängigkeit vom sonstigen Raumklima durchaus merklich. Ich (!) beginne bei 18-19°C bei sitzender Tätigkeit trotz eines Pullovers zu frösteln. Das mag ja individuell sein … da muss sich dann der AG überlegen, ob ihm Ärger mit Haböck oder ein höherer Krankenstand unter den Mitarbeitern lieber ist.
Madurskli sagte:
Erst wenn, dank Sanktionen und Russenprügeln auch die Bürokratie unterversorgt ist, wird die Welt wieder NORMAL!
Papa Schlumpf sagte:
Was genau ist eine leichte, eine mittelschwere und schwere Arbeit?
Das hört sich vielleicht einfach an, aber so einfach ist das nicht, weil gar nicht gesagt wird, wie die Begriffe zu verstehen sind.
Was dem einen leicht erscheint, wird von anderen bereits als mittelschwer eingestuft.
Und was dem einen als mittelschwer erscheint, werden andere als Schwerstarbeit bezeichnen.
Das könnte noch interessant werden.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/rbb-affaere-um-schlesinger-rundfunkratsvorsitzende-von-kirchbach-tritt-zurueck/28613912.html
RBB-Affäre um Schlesinger
Rundfunkratsvorsitzende von Kirchbach tritt zurück
Moppel sagte:
Wenn jetzt nicht angefangen wird, die gesamten Strukturen der ARD und des ZDF nach strafbewehrten Fakten zu durchforsten, wird eine gegebene Chance verpasst. Diese Untersuchungen müssen von Leuten geführt werden, die weder arbeitsrechtlich noch politisch an den ÖRR gebunden sind. Es kann doch davon ausgegangen werden, dass der Fall RBB nur ein Mosaikstein ist. Hat denn schon mal jemand die Gehälter und die Privilegien der „Größen“ untersucht?
Severa Snape sagte:
Oh, die Intendantin des BR hat auf ehemals B5 aktuell bittere Zähren geweint, wie das denn sein könne und das schade doch dem ÖR und übrigens gäbe es beim BR keine variablen Gehaltsbestandteile.
Noch Fragen?
Moppel sagte:
Ja: Und warum sollte ich das glauben? Etwas zu glauben, benötigt Vertrauen.
Severa Snape sagte:
Stimmt, und Vertrauen habe ich schon lange keines mehr.
Aber ich fand das Rechtfertigungsgelaber sehr schön. Muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.
superguppi sagte:
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Russlands Botschaft an die Welt: Reicht uns die Hand, wir helfen euch auf dem Weg in die Freiheit
Vor einigen Tagen gab es auf der Moskauer Sicherheitskonferenz gleich zwei bemerkenswerte Reden hintereinander. Von Putin ist man das schon gewohnt; aber diesmal legte Schoigu in einer zweiten Rede nach. Es sind Reden, die – zu Recht – von einem Umbruch sprechen.
von Dagmar Henn
Ganz im Gegensatz zu dem, was in den westlichen Medien behauptet wird, ist die russische Außenpolitik ungewöhnlich transparent. Jeder wichtige Schritt wird zuvor in Reden angekündigt und begründet. Wenn man die wichtigsten Reden Putins liest, kann man die ganze Entwicklung der letzten zwanzig Jahre nachverfolgen, und findet eine Klarheit und Konsistenz, nach der man in dem wolkigen Geschwalle westlicher Wertereden meist vergeblich sucht …
https://test.rtde.tech/meinung/146582-russlands-botschaft-an-welt-reicht/
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Putins Abrechnung mit den „westlichen globalistischen Eliten“ im O-Ton – Anti-Spiegel
Der russische Präsident Putin hat die im Westen herrschenden Eliten in einer Rede so deutlich angegriffen, wie noch nie. Hier finden Sie den kompletten Wortlaut der Rede.
Madurskli sagte:
Nach 27mio. Toten im WWII hat Russland erneut die Opferrolle zur Genesung der Welt übernommen.
Ich hoffe es glückt auch diese mal.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Alexander Mercouris, der eine frappierende Tiefe historischen, ökonomischen und auch militärischen Wissens/Verständnisses aufweist und der die Entwicklung der Krise im Verlauf im Wesentlichen richtig beurteilt und vorausgesagt hat, spricht davon, dass der kollektive Westen neben dem militärischen und dem Wirtschaftskrieg aktuell auch den Krieg der Ideen verliert.
Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat erklärt, dass sich Millionen Briten in diesem Winter weder Heizung noch Lebensmittel leisten können, wenn die Regierung nichts unternimmt. Auf seiner Twitter-Seite schrieb er:
„So etwas haben wir noch nie gesehen. Wir stehen vor einem Winter, in dem Millionen von Menschen nicht zwischen Heizung und Essen wählen können und sich leider beides nicht leisten können. Das muss nicht passieren. Die Regierung muss eingreifen, damit die Menschen ihre Grundbedürfnisse befriedigen können.“
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-gazprom-letzte/
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Zerstörung von Eigenart und Tradition und Verursachung von Chaos als Voraussetzung von Plünderungszügen. Die zynische neokolonialistische Strategie der transnationalen globalistischen Eliten.
Zusammenfassung der Reden von Putin und Schoigu auf der Militärmesse in Moskau.
Putin, Shoigu Pitch Russia as Main Opponent of Globalisation. Part 2
Putin takes on Globalists (Live)
eggbert sagte:
Klimapanik!
Argo Nerd hat den RBB beim „Flunkern“ über das Klima erwischt.
Moppel sagte:
Flunkern? Das ist bewusste Irreführung, eine Frechheit! Für solchen Mist braucht kein Mensch den ÖRR. Passt alles zum aktuellen RBB. Die lapidare Richtigstellung entspricht dann auch der praktizierten Norm: Beschwichtigen, kann ja mal vorkommen, versehentlich die falsche Datei verwendet, Computerfehler…
Stalini sagte:
Dass die Medien schon länger an allem sparen ist bekannt. Daher sollten die „Beispielfotos“ nicht mehr überraschen. Sind halt nur Illustrationen zum Artikel.
Tatsächlich werfen in Berlin einige Bäume ihre Blätter ab. Vor allem Kastanien sind gestresst. Und zwar von den fiesen kleinen Motten, die nun schon seit einigen Jahren den Bestand minimieren.
Außerdem ist zu beobachten, dass die Birken alle eingehen. Bei denen ist es ohne Frage der Klimawandel. Der Boden ist nicht mehr feucht genug.
Also völlig falsch ist die Meldung nicht.
Helge sagte:
Klimawandel, oder menschgemachte Dürre durch Zerstörung der Wetterküche in der Nordsee… Durch „umweltfreundliche“ Energieabsaug-Parks.
woordfress sagte:
„Bei denen ist es ohne Frage der Klimawandel.“
Auch er sollte „Klimawandel“ & (trockenes) Wetter unterscheiden lernen.
Danke.
P.s. In unserem Stadtwald sterben bzw. sind die Birken seit ca. 2.5 Jahren am Sterben.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/146570-leipzig-stoerertrupp-um-linke-landtagsabgeordnete-ueberfaellt-filmvorfuehrung/
Leipzig: Störertrupp um linke Landtagsabgeordnete überfällt Vorführung bei Filmfestival
In der Leipziger „linken“ Szene ist Gewalt nichts Neues. Am 18. August wollten Globalisierungskritiker um den Aktivisten Mike Nagler Oliver Stones Ukraine-Doku vorführen und diskutieren. Ukraine-Freunde provozierten, und eine „linke“ Landtagsabgeordnete spielt dabei mehr als nur eine Zuschauerrolle.
Anonyma sagte:
trakels sagte:
Sehr starke, glaubwürdige Frau in ihrem inneren Ringen. Wären wir Russen in Rußland, vermutlich hätten hier viele ähnlich gedacht und zunächst Putin die Schuld an diesem Krieg gegeben. Von außen ist es für uns leichter zu verstehen, daß nicht Rußland der Aggressor ist.
Anonyma sagte:
Sehr geehrte Damen und Herren,
rechtzeitig zur Heizungsperiode (fragen Sie sich einmal, warum gerade zu dieser Zeit), sollen wieder Grundrechtseinschränkungen mit Hilfe des bewährten Corona-Instrumentariums in Kraft treten.
Die Maskenpflicht wird dabei wieder eine gewichtige Rolle der Disziplinierung spielen.
Um die Frage, wer ärztlicherseits vom Tragen einer Maske befreit werden kann, geht es in der Trilogie:
Maskenball –
Warum Johanna ein Maskenattest bekommt und Johann nicht…
Um die Zuschauer nicht zu überfordern wurde die Form einer Trilogie gewählt
Die drei Teile des Beitrags werden jeweils im Abstand von einigen Tagen aufeinanderfolgen.
Hier zunächst der link zum erste Teil Prolog – Maskenball – warum Johanna ein Maskenattest bekommt und Johann nicht
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Josef Thoma
Anonyma sagte:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
anbei übermitteln wir Ihnen zwei Links, die die Möglichkeit bieten, heute live per Stream über Oval Media an der heute stattfindenen Veranstaltung in Nürnberg „75 Jahre Nürnberger Kodex – nie wieder Zwangsmedizin“ teilzunehmen.
Der Stream wird auch in die USA übertragen werden.
https://www.aerzte-fuer-aufklaerung.de/
https://www.75jahre-nürnberger-kodex.de/
Bitte teilen Sie diese Information zeitnah in Ihren Kanälen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße vom Team des NMP
Jokerin sagte:
Danke!
Gedenkveranstaltung zu „75 Jahre Nürnberger Kodex“.
https://www.75jahre-nürnberger-kodex.de/
In dessen Fassung von 1997 heißt es, geschrieben, als ob’s für heute wäre:
http://www.ippnw-nuernberg.de/aktivitaet2_3.html
Voraussetzungen des Medizinversuches (Punkt 1 des Nürnberger Kodex von 1947)
„Die freiwillige Einwilligung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, daß der Betreffende die anerkannte Fähigkeit haben muß, seine Einwilligung zu geben. Er muß in der Lage sein, eine freie Entscheidung zu treffen, unbeeinflußt durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Beeinflussung oder des Zwangs. Er muß genügend Kenntnis von und Einsicht in die wesentlichen Fakten des betreffenden Versuchs haben, um eine verstehende und aufgeklärte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, daß der Versuchsperson vor der Annahme ihrer zustimmenden Entscheidung das Wesen, die Dauer, und der Zweck des Versuchs klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und die Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies sind persönliche Pflichten und persönliche Verantwortungen, welche nicht ungestraft auf andere übertragen werden können.“
Der „informed consent“ als eine Grundlage des Gesundheitswesens
„Die freiwillige und informierte Einwilligung des Patienten nach bestmöglicher Aufklärung („informed consent“) ist eine prinzipielle Grundlage aller Behandlungen im Gesundheitswesen, aller Heilversuche und aller medizinischen Experimente am Menschen. Nur im Falle von Notfallbehandlungen kann diese Zustimmung nachträglich eingeholt werden. Alle medizinischen Versuche, die einen Nutzen für andere als die Versuchspersonen haben sollen, bedürfen der freiwilligen und informierten Einwilligung in besonderem Maße.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Moppel sagte:
Na, da wird es heute Abend bestimmt einen Brennpunkt im TV zu dieser Thematik geben. 😄
Fürstbischof von Gurk sagte:
Scheinen auch kläglich wenig Leute auf dieser Veranstaltung zu sein… 😕
Anonyma sagte:
Hier sieht es schon besser aus:
https://t.me/freiesachsen/4627
eggbert sagte:
Hate crime made by WDR
Immer mehr Dissidenten werden verfolgt.
Der übergriffige Staat und seine Helfershelfer beginnen damit systematisch jeden der eine vom vorgegebenen Narrativ abweichende Meinung verbreitet zu verfolgen.
Z.B.
Alina Lipp, die seit Monaten aus dem Donbas berichtet.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/14771
Sogar die Eltern werden von den Behörden verfolgt und terrorisiert. Erst kürzlich musste Alinas Mutter nach Russland fliehen, weil ihr im besten Täuschland die Konten gesperrt wurden und sie von Sicherheitsbehörden bedroht wurde.
https://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/25b818be592b2c3
Manche liebgewonnen Nazi-Traditionen wie die Sippenhaft scheinen eine Wiederbelebung zu erfahren.
Affentheater sagte:
Niemand hat Kenntnis über die vertragliche russische Gasmenge. Dennoch läuft eine erbärmliche Propagandawelle in den ÖRR.
Affentheater sagte:
Was verdienen eigentlich die führenden Köpfe der Tagesschau? Mit welchem Recht versuchen sie uns den Mist vorzusetzen? Wo ist die angebliche Russen-Propaganda zu sehen? Das stinkt immer mehr nach einer Ermächtigung und eine kalte Übernahme der faschistoiden Kräften den Westen gänzlich zu übernehmen. Wie war das mit der NSDAP?
Camee sagte:
US-Nazis in der Ukraine: Russland vernichten im CIA-Auftrag? – 18 Aug. 2022 / Eine Analyse von
Anton Gentzen
Seit 2014 rüsten die USA die Ukraine massiv auf, versorgen sie mit Waffen, Geheimdienstinformationen, Beratern, Instrukteuren und Krediten.
Damit erschöpft sich die Unterstützung indes nicht:
Es gibt Hinweise darauf, dass die staatlichen Behörden der USA auch eine ganz spezifische „Ware“ liefern,
um ihren Stellvertreterkrieg gegen Russland auszufechten.
Washington fördert seit vielen Jahren Nazi-Bewegungen in der Ukraine, und dazu gehört offenbar auch die regelmäßige Lieferung eigener Nationalsozialisten,
die ein „neues Reich“ in der Mitte Europas schaffen wollen.
Ein besonders illustres Beispiel ist Kent R. McLellan, Spitzname „Boneface“, der in den letzten Wochen
einige Berühmtheit erlangte und offen darüber sprach,
wie und mit wessen Unterstützung er in die Ukraine und dort in das berüchtigte Asow-Regiment gelangte.
In einem Interview für den russischen Sender REN-TV erzählte McLellan, dass er schon 2013 als
Maidan-Unterstützer in die Ukraine gereist war.
Über einen britischen Ableger des Zivilkorps des „Rechten Sektors“ sei er danach in die Reihen der Misanthropic Division gelangt.
Den Kontakt habe, sagt McLellan in dem Interview, ihm die CIA vermittelt.
Die Einigkeit der ukrainischen Nationalisten habe ihn damals, genauso wie andere rechtsradikal gesinnte Freiwillige aus den USA, angelockt.
Nach Gründung des Asow-Bataillons habe er mit diesem „aktiv kooperiert“. Die dritte Kompanie des
Bataillons sei damals vollständig englischsprachig gewesen,
bestehend unter anderem aus Norwegern, Finnen und Amerikanern………….
Hier mehr…
https://de.rt.com/international/146251-amerikanische-nazis-in-ukraine-auftrag-cia/
Camee sagte:
Will Russland Europa überrollen? – von Kai Ehlers
Um die Fragen zu beantworten, ob Russland imperialistisch, ob es nationalistisch ist, ob es expandieren
oder gar Europa überrollen wolle, reicht es nicht, sich in abstrakten Definitionen zu ergehen,
wie das gegenwärtig in der anti-russischen Propaganda geschieht.
Notwendig ist, von der Wahrnehmung des Gewordenen auszugehen und die Analyse des Konkreten zu versuchen. Das soll hier in aller Kürze in ein paar Thesen geschehen.
Erstens:
Russland ist nicht Europa. Russland ist aber auch nicht Asien.
Russland ist das Gebiet zwischen Europa und Asien – ökonomisch, kulturell, politisch, geografisch.
Von dieser Situation müssen wir ausgehen, wenn wir Russland verstehen und mit ihm kooperieren wollen.
Diese Zwittersituation bestimmt den Charakter dieses Landes.
Alle Versuche, dieses Gebiet für Europa, im weiteren Sinne für den Westen zu vereinnahmen, sind in der Geschichte fehlgeschlagen.
Das gilt in den letzten Jahrhunderten für die Versuche Napoleons, für die Versuche der deutschen
Wehrmacht im Ersten Weltkrieg,
für die Versuche Hitlers; und es gilt auch für den Versuch, den die Amerikaner nach dem Zerfall der Sowjetunion unternommen haben, das Land ökonomisch zu erobern.
Diese Tatsachen beschreiben den Grundkonflikt zwischen Europa, dem Westen und Russland, von dem bei der weiteren Betrachtung auszugehen ist.
Zweitens:
Russland ist kein Nationalstaat europäischer Prägung, genauer, kein einheitlicher Nationalstaat unter ökonomischer Dominanz, der als geschäftsführender Ausschuss des Kapitals die optimalen Bedingungen
für dessen Expansion schafft.
Russland ist ein Vielvölkerstaat, ein Vielvölkerorganismus, dessen bestimmendes Organisationsprinzip
die Integration verschiedener Völker durch das Moskauer Zentrum ist.
Drittens schließlich:
Russland hat keinen Kapitalismus nach westlichem Muster hervorgebracht, auch in der Sowjetzeit nicht,
auch heute nicht, sondern eben eine hybride Mischung von staatlichem Monopolkapitalismus zum einen
und autarken Selbstversorgungsstrukturen,
man könnte geradezu sagen, Ressourcenverwaltungsstrukturen zum anderen.
Böswillige Stimmen sprechen von Russland als einer Tankstelle der Welt mit Zugang zum
Finanzmarkt…………..
Hier mehr von Kai Ehlers, der die Geschichte Russlands bestens kennt…
Camee sagte:
Die westliche Strategie zur Demontage der Russischen Föderation – 17.08.2022
In Anknüpfung an die Strategien Deutschlands im Ersten Weltkrieg und der USA und der ukrainischen integralen Nationalisten während des Kalten Krieges hat der Westen gerade
ein Forum der freien Völker Russlands gegründet.
Es geht darum, den Zerfall der UdSSR zu verlängern, separatistische Bewegungen zu schaffen,
um am Ende die Unabhängigkeit von zwanzig Regionen des Landes zu proklamieren……………
Hier der vollständige Artikel…. sogar mit etwas „Geschichts- Unterricht….
https://www.voltairenet.org/article217764.html
Affentheater sagte:
Für die NZZ gibt es jetzt NATO-Länder, nicht mehr nur Mitglieder. Das NATO-Land Montenegro hat jetzt die Regierung gestürzt. Sie war nicht konform mit der NATO-Agenda. Sie hatte mit der serbisch-orthodoxe Kirche einen Vertrag beschlossen. Das geht nicht weil Serbien ein Feindesland ist.
https://www.nzz.ch/international/montenegros-regierung-von-parlament-gestuerzt-nzz-ld.1698909
sfb sagte:
Hallo, wer es noch nicht mitbekommen hat. Hier sind die selbstgemachten Aufnahmen vom Freien Sachsen Stefan Hartung vom Interview, das die u.a. TV-Journalistin Mo Asumang mit ihm geführt hat. Zum Fremdschämen. Diese Leute glauben, dass sie etwas Besseres sind, haben keine Ahnung und wollen andere nur blossstellen und merken nicht, dass sie es selbst tun. Ihre Liste von Auszeichnungen ist so lang in der Wikipedia. Entweder sie hatte einen richtig schlechten Tag oder die Auszeichnungen sind allesamt wertlos. Viel Spass:
https://freie-sachsen.info/2022/mo-asumang-interview-teil-1/
Camee sagte:
Scholz, Scholz & noch 1X Scholz auf allen Kanälen….. wer wird unser nächster BK ? Wieder einer, über den
es brisante Akten gibt ???
Kopf wie ein Sieb – 19.08.2022
»Cum-Ex«-Skandal: Neue Vorwürfe gegen Scholz. Kanzler beruft sich auf Gedächtnislücken.
Erneute Befragung vor Hamburger Bürgerschaft……………..
Die Verstrickungen in den »Cum-Ex«-Skandal sind ein Dauerbrenner der Kanzlerschaft von Olaf Scholz (SPD)…………
Erst Mitte der Woche war bekanntgeworden, dass auf einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts
Köln hin E-Mails von Scholz’ Büroleiterin Jeanette Schwamberger beschlagnahmt wurden.
Mindestens eine der Nachrichten wurde als »potentiell beweiserheblich« eingestuft, da sie »auf Überlegungen zum Löschen von Daten schließen« lasse……………..
Nun hat auch noch der Stern aus vertraulichen Anhörungsunterlagen zitiert und dabei Widersprüche in
Scholz’ Aussagen herausgearbeitet.
So konnte sich dieser im Juli 2020 gegenüber dem Finanzausschuss des Bundestages »in groben Zügen«
an die Inhalte eines Gesprächs mit Olearius erinnern.
Einige Monate später war jedoch wieder alles weg. »Eine von beiden Varianten ist offensichtlich nicht die Wahrheit. Am Ende sogar eine Lüge?« schreibt der Stern……………..
Scholz selbst gibt sich derweil gelassen.
In seiner Sommerpressekonferenz behauptete er, der Ausschuss habe seit seiner Einsetzung Ende 2020
keine Erkenntnis über eine Einflussnahme erbracht.
»Ich bin sicher, dass diese Erkenntnis nicht mehr geändert werden wird«.
Quelle…..
https://www.jungewelt.de/artikel/432832.steuerverbrechen-kopf-wie-ein-sieb.html
Camee sagte:
Dieser Beitrag wurde hier bereits am 19.08.2022 gepostet, falls ihn jemand nicht gesehen od. gelesen
hat, hier nochmals……. gibt es über unseren Robert Habeck auch brisante Akten ?
Vom Regen in die Traufe oder:
Warum wird an Olaf Scholz gesägt? – 19 Aug. 2022 / von Dagmar Henn
Nein, ich hege keine Sympathien für Bundeskanzler Olaf Scholz. Für keinen in der ganzen Truppe.
Ich halte sie samt und sonders für Landesverräter.
Aber die Pressekampagne gegen Scholz, die inzwischen angelaufen ist, ist mir zutiefst unheimlich.
Schließlich war schon zum Zeitpunkt seiner Ernennung zum Kanzlerkandidaten bekannt, dass er in
die Cum-Ex-Affäre verwickelt war. Er wurde trotzdem aufgestellt.
Ich hatte damals auch darüber geschrieben…………….
Mir fällt da nur ein Grund ein. Damals war es nicht nützlich. Und wenn ich darüber nachdenke, wozu es
heute nützen könnte, ihn als amtierenden Bundeskanzler so anzuschießen, komme ich auf ein sehr unangenehmes Ergebnis.
Denn sollte Scholz zurücktreten müssen, bliebe bis zu dann anzusetzenden Neuwahlen jemand anderer Kanzler.
Sein Vize. Und der heißt Robert Habeck…………..
Mehr von Frau Dagmar Henn…..
https://de.rt.com/meinung/146490-vom-regen-in-die-traufe-oder-warum-wird-an-olaf-scholz-gesaegt/
krass sagte:
Es ist auch möglich dass Scholz freiwillig das sinkende Schiff verlässt.
FritztheCat sagte:
Gute Nachrichten…
https://www.zerohedge.com/covid-19/federal-government-stop-paying-covid-shots-tests-and-treatments
Die US-Bundesregierung wird nicht mehr für COVID-Impfungen, Tests und Behandlungen bezahlen
von ZeroHedge, 20.08.2022
Die Regierung Biden beginnt damit, die Bundesregierung von der Finanzierung von Covid-19-Impfstoffen, -Tests und -Behandlungen abzuziehen, was wahrscheinlich in diesem Herbst geschehen wird.
„Eines der Dinge, über die wir in den letzten Monaten viel nachgedacht haben, ist der Ausstieg aus der akuten Notfallphase, in der die US-Regierung die Impfstoffe, die Behandlungen und die diagnostischen Tests kauft“, sagte der Covid-19-Koordinator des Weißen Hauses, Ashish Jha, am Dienstag bei einer Veranstaltung der US Chamber of Commerce Foundation.
„Meine Hoffnung ist, dass im Jahr 2023 fast alle diese Produkte auf den Markt kommen werden“, fügte Jha hinzu. „Einiges davon wird bereits in diesem Herbst, in den kommenden Tagen und Wochen, beginnen“. Zu Beginn dieses Jahres wurde ein Antrag des Weißen Hauses auf weitere 10 Milliarden Dollar für die Pandemiebekämpfung im Kongress blockiert.
Am Donnerstag berichtete das Wall Street Journal, dass das Gesundheitsministerium (HHS) am 30. August ein Treffen mit Pharmaunternehmen, staatlichen Gesundheitsämtern und Apotheken veranstalten wird, um zu klären, wie die Umstellung erfolgen soll, die auch regulatorische Anpassungen umfasst.
Anne McDonald Pritchett, SVP der Pharmaceutical Research and Manufacturers of America, erklärte gegenüber dem Journal: „Es gibt Fragen der Kostenerstattung, des gleichberechtigten Zugangs zu Impfstoffen und Behandlungen sowie der Verteilung, die geklärt werden müssen.“
„Die Lösung des Problems des gerechten Zugangs“ bedeutet, dass man herausfinden muss, wie man viele Tests, Impfstoffe und Behandlungen an Unversicherte und andere Personen weitergeben kann, so dass die Pharmaunternehmen immer noch von der staatlichen Umverteilung des Reichtums profitieren, wenn Covid-19 betroffen ist.
Die Bundesregierung hat bereits den Kauf von monoklonalen Antikörperbehandlungen wie Bebtelovimab von Eli Lilly eingestellt. Der Listenpreis beträgt 2.100 Dollar pro Dosis, und Lilly arbeitet mit dem Gesundheitsministerium zusammen, um den Direktverkauf an Gesundheitsdienstleister zu ermöglichen. Gleichzeitig „koordiniert Lilly mit der US-Regierung, um Lösungen zu finden, damit nicht versicherte Personen mit geringem Einkommen Zugang zu Bebtelovimab haben“, so eine Sprecherin von Eli Lilly gegenüber Bloomberg.
Das Journal berichtet, dass Pfizer und Moderna allein im Jahr 2021 mit dem Covid-Impfstoff 79 Milliarden Dollar umgesetzt haben, wobei der Umsatz durch die falschen Behauptungen der Gesundheitsbehörden über die Wirksamkeit des Impfstoffs und die von Regierungen, Schulen und Arbeitgebern auferlegten Zwangsimpfungen angekurbelt wurde.
In Zukunft werden die Preise für Covid Gegenstand von Verhandlungen zwischen Arzneimittelherstellern, Apothekenverwaltern und Versicherungsgesellschaften sein. Larry Levitt, Executive Vice President der Kaiser Family Foundation, sagte dem Journal, dass der Nettoeffekt wahrscheinlich höhere Preise und höhere Versicherungsprämien sein werden.
Nachdem das Wall Street Journal am Donnerstag berichtet hatte, dass die Planungen für die Umstellung ernsthaft in Angriff genommen werden, brachen die Aktien der Impfstoffhersteller jedoch ein: Moderna sank um 5% und Pfizer um fast 2%. „Moderna wird im Nachteil sein, wenn die Covid-19-Impfstoffe auf den kommerziellen Markt kommen, da es mit Pfizer konkurriert, das über eine wesentlich größere kommerzielle Infrastruktur verfügt“, sagte Josh Nathan-Kazis von Barron’s.
Solange der unfähige staatliche Zwischenhändler im Spiel war, konnten Pfizer und Moderna weit mehr Impfstoffe produzieren, als der Markt verlangte. Zwischen Dezember 2020 und Mitte Mai dieses Jahres haben US-Bundesbehörden, Apotheken und Bundesstaaten sage und schreibe 82,1 Millionen Covid-19-Impfdosen weggeworfen.
Mitte Oktober wird erwartet, dass die Regierung Biden den für Covid-19 ausgerufenen Gesundheitsnotstand bis Januar 2023 verlängert, um sicherzustellen, dass die Wähler in den Zwischenwahlen weiterhin von der erweiterten Medicaid-Versorgung und höheren Zahlungen an Krankenhäuser profitieren.
Was für eine Abzocke.