Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/26386
Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen Produktion ein
Die Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen ihre Produktion ein. Als Grund nennt man zu hohe Energiepreise. Hier die kompletten Aussagen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helden des Journalismus
https://t.me/Propagandamelder_Reloaded/10373
https://t.me/propapanda666/26740
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch ein Lauterbach zum Einschlafen (Alptraum garantiert)
https://t.me/c19teilbar/3664
superguppi sagte:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegen-kassiert-Polen-ist-wuetend-article23561487.html
Teures Gas aus dem Norden
Norwegen kassiert, Polen ist wütend
Während ganz Europa versucht, von russischem Gas und Öl wegzukommen, springt Norwegen ein und füllt die Speicher – zu Rekordpreisen. Auch für Verbündete wie Polen werden keine Ausnahmen gemacht. Wer keine langfristigen Lieferverträge hat, zahlt ordentlich für das skandinavische Gas.
Entsprechend empört ist die Regierung in Warschau: „Sollen wir Norwegen 110 Euro pro Megawattstunde für Gas zahlen? Vier- oder fünfmal mehr als vor einem Jahr? Das ist doch krank“, schimpfte Polens Premier Mateusz Morawiecki kürzlich. Mittlerweile ist der Gaspreis noch viel höher.
trakels sagte:
Sehr schön. Wenn’s eng wird, holen sich die stolzen Polen das Gas zum Freundschaftspreis bei den Deutschen, dafür sind die ja da.
Ortrun sagte:
Recht behalten ist meist doof. Füllmich ist nicht mehr beim Corona-Ausschuss und die Ausführungen Wodarg doch sehr beredt. https://t.me/Schlafschafkanal/18748
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/147796-baerbock-in-marokko-moralisch-flexibel/
Baerbock in Marokko: Moralisch flexibel für die Umwelt
Ende August besuchte Baerbock Marokko. Die Beziehungen waren zuletzt angespannt. Marokko hält einen Teil der Westsahara besetzt, die Bundesregierung drang bisher auf Einhaltung des Völkerrechts. Baerbock vollzieht nun für die Energiewende in dieser Frage eine Kehrtwende.
superguppi sagte:
Appetit auf Pizza?
Paula sagte:
Corona Ausschuss findet vorläufig ohne Rainer Füllmich statt. Es gibt Ungereimtheiten…
https://t.me/pankalla/11344
Moppel sagte:
Sollen wir uns jetzt einen Reim darauf machen? Ungereimtheiten. Das hat einen faden Beigeschmack.
dafranzl sagte:
Da drunter herrlicher clip über die tollen Grünen/innen wie/aussen
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/18301
Ukraine hat zugegeben, das KKW Saparoschsche zu bombardieren.
superguppi sagte:
Fake news
superguppi sagte:
Elendski hat seine Villa in Italien an Russen vermietet.
Moppel sagte:
Scheint ja dann wohl auch so ein russischer Spion zu sein, wenn er schon von Russen bezahlt wird. 😯😜
lex sagte:
Müssen ja komische Russen sein, die Selensky 50.000 € Miete bezahlen. Also sehr viel Vaterlandsliebe spricht da nicht raus. Es sei den, die haben das Ding in Schutt und Asche gelegt.
Camee sagte:
@ superguppi sagte….
Elendski hat seine Villa in Italien an Russen vermietet.
Frage:
An wen vermietet der Komiker u. Klavierspieler W. Zelenskij seine extrem
teure Villa in Kalifornien oder die in Miami Beach ?
Fürstbischof von Gurk sagte:
SuperHans sagte:
Vlado zieht die Daumenschrauben noch mal an
https://www.zerohedge.com/energy/surprise-gazprom-completely-halts-nord-stream-gas-supplies-due-unexpected-leak
Jokerin sagte:
Jetzt wird es spannend! Zieht euch warm an!
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Vorsorglich mal nen Daunenschlafsack bestellt – funktioniert bis -21😬😬
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sicher ist sicher:
KSK Daunenschlafsack
Komforttemperatur -22°C / Limittemperatur -32°C / Extremtemperatur / -57°C
https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-bundeswehr-carinthia-ksk-schlafsack-winter-zubehoer-bw-daunenschlafsack-schwarz_4766
trakels sagte:
Es gibt nur noch gebrauchte … 😀
Ortrun sagte:
Nutze dann meinen Ansitzsack aus der Jagd. Der hat unten Reißverschluss damit die Teckeline da rein kann zu ihrem und meinem Nutzen als Fußwärmerin.
dafranzl sagte:
Besser die Wärmflasche mit Ohren gleich mitbestellen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Glaube gar nicht, daß man da den Putin braucht. Diese übliche westliche Schmutzbewerfung an einen erst selbst ernannten Oberschurken und Sündenbock sollten wir so nicht mitmachen.
Gazprom begründet das schlicht mit technischen Mängeln, also Gefahr im Verzug bei eiterem Betrieb und warum sollte das nicht stimmen ?
Ganz nach S. Freud ist eine Zigarre manchmal einfach auch nur eine normale Zigarre, will heißen, man braucht da gar nichts hineinzudichten.
Zumal ja weiterhin gilt, daß ein Lieferstopp gerade genau das ist, was der Westen ja seit Monaten explizit will, also gibt es da erst recht gar nichts zu jammern und den Russen bis hoch zum Präsidenten dürften wie westlichen Demokratien auch längst ganz hinten vorbei gehen als das der sich damit überhaupt beschäftigen würde.
SuperHans sagte:
Nach den heutigen Hirnfürzen von Pfuschi und den G7 Clowns kann ich mir schon vorstellen, dass man den Phantasten mal wieder eine kleine Dosis wahres Leben verabreichen wollte.
FritztheCat sagte:
Erziehung auf Russisch.
superguppi sagte:
„Gazprom hat Nord Stream auf unbestimmte Zeit komplett gestoppt
Seit dem 31. August wurde die Pumpleistung von Nord Stream für Reparaturen unterbrochen. Nach Angaben von Gazprom wurden die Verstöße bei der Wartung der Turbine festgestellt. Nach Angaben von Rostechnadzor kann die Pipeline nicht sicher betrieben werden, solange die Schäden nicht behoben sind.
🗣 „Ein Brief über die im Block Trent 60 (Nr. 24) festgestellten Fehler und die Notwendigkeit, diese zu beheben, wurde an Christian Bruch, den Vorstandsvorsitzenden der Siemens Energy AG, gesandt. Der Transport von Gas in die Nord Stream-Pipeline wurde vollständig eingestellt, bis die Fehler behoben sind“, heißt es in der Erklärung.
superguppi sagte:
Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Freitagabend in einer auf Telegram veröffentlichten Mitteilung angekündigt, dass der Gastransport über Nord Stream 1 weiterhin vollständig eingestellt bleibt. Als Grund wurden Öllecks an der einzigen noch funktionsfähigen Turbine angegeben.
Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja, woraufhin die zuständige russische Aufsichtsbehörde Rostechnadsor die Wiederinbetriebnahme der Pipeline bis auf Weiteres untersagt habe. Bis zur Beseitigung bleibe der Gasdurchfluss gestoppt.
Moppel sagte:
Da muss eigentlich der Turbinenspezialist Scholz eingreifen. Mit solchen Turbinen steht er auf Du und Du.
Moppel sagte:
„Kein Erdgas, Licht und Energie – Habeck, übernehmen Sie!!“
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/26752
Gastransport durch China über die Meere nach Europa
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/147852-russische-behorde-untersagt-gazprom-wiederinbetriebnahme/
Ausführlicher Bericht
Fürstbischof von Gurk sagte:
Alle „Young Global Leaders“– und „Global Leaders of Tommorow“-Absolventen auf einer offiziellen Liste zum herunterladen:
The Malone Institute presents: World Economic Forum Project
https://maloneinstitute.org/wef
Moppel sagte:
Bin nicht dabei, weil auch nicht mehr ganz „Young“. Aber die größte Ausmisterin aller Zeiten, Schumacher und Westerwelle. Habeck ist auch nicht dabei; kommt ja aus einem anderen Stall und nicht aus dem Völkerballrecht.
Anonym sagte:
Da haben wirs, class of 1993:
Wladimir Wladimirowitsch Putin
Also doch…
Helge sagte:
Wo???
https://web.archive.org/web/20131203013754/http:/www3.weforum.org/docs/WEF_GLT_ClassOf1993.pdf
Severa Snape sagte:
In der Excel-Tabelle … mit dem Zusatz: „von KS in einem Interview 2017 bestätigt“ … das ist als Quelle etwa so valide wie der Aberglaube meiner Urgroßmutter. Der Typ redet sehr viel, wenn der Tag lang ist. In der Klassenliste, die in der Excel-Datei auch verlinkt ist, steht er nämlich nicht.
Jokerin sagte:
Viktor Orban war auch dabei. Und gehörte der nicht schon in der Flüchtlingsfrage zu den bösen Nationalisten, die sich weigerten, „das“ zu „schaffen“?
Helge sagte:
Zu Orban, ich denke, man muss dem Klaus auch eine gewisse „Fehlerrate“ zugestehen. Zumal Orban ja bis ca. 2007 noch als absoluter Merkel- und CDU-Fan galt.
Oder anders gesagt, nicht aus jedem WEF-Jünger muss zwingend ein Arschloch werden… Aber so gut wie jedes Arschloch in westlichen Führungspositionen ist WEF oder Soros-Jünger.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich glaube, alle spielen die ihnen zugedachte Rolle…
lex sagte:
Entweder ist alles, so wie Gürki sagt eine große Show oder aber Putin und Orban haben ala Kennedy so lange mitgespielt und Willigkeit simuliert um dann zur rechten Zeit den Spieß doch umzudrehen. Ausgeschlossen ist das nicht. Wenn ich in der Firma einen Job in führender Position haben wollte, würde ich auch nicht sofort sagen, das ich keine Mitarbeiter drangsalieren werde.
Und wenn es alles Show sein sollte, dann solltenw ir uns lieber Gedanken machen, wie man am besten in einer echten Diktatur über die Runden kommt. Offen rebellieren ist da glaube ich nicht so gut.
Himbeertoni sagte:
Der Thomas Röper hatte sich da mal reingearbeitet…
superguppi sagte:
Putin-Troll
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/6985
unfortunately due to unavoidable and unforeseeable space constraints, there was only room for a mere 2, of the #72 possible #genders, to be listed on this webpage
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10609
Die Laiendarstellerin
Helge sagte:
Preisdeckel auf russisches Pipeline-Gas? Ist ja was ganz Neues… hieß früher Langzeitverträge mit Preisbindung, aber die waren bääääh!
Moppel sagte:
Sondermüll, bitte beachten:
https://www.der-postillon.com/2021/09/bild-sondermuell.html
Camee sagte:
Baerbock, der Schicksalsschlag unserer Nation – 02. Sep. 2022 11:44 Uhr – Von Friedhelm Klinkhammer
und Volker Bräutigam
Frauenpower, erinnern Sie sich noch? Angela Merkel fand nichts dabei, Josef Ackermann, dem Chef der Deutschen Bank, im Kanzleramt eine Saus-und-Braus-Fete zum 60. Geburtstag auszurichten.
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen fand, dass sie bei 300 Millionen Euro für Beraterverträge
auch einen ihrer Söhne bedenken könne.
Die Olivgrüne Annalena Baerbock fand, ein Sonder-Honorar aus der Parteikasse brauche nicht in ihrer Einkommensteuererklärung aufzutauchen, und Nebeneinnahmen zu melden könne jeder mal vergessen.
Patricia Schlesinger fand, Promis aus Wirtschaft und Politik zu opulenten Fressabenden einzuladen und
den Rundfunkbeitragszahler dafür blechen zu lassen, stehe einer rbb-Intendantin zu.
Der Tagesschau ist der Aspekt „korrupte Politik von Frauen“ bisher allerdings nicht aufgefallen.
Die schnallt aber sowieso nie, was Sache ist.
Mag sein, man meint bei ARD-aktuell, Frauen seien per se vertrauenswürdiger, da brauche man nicht so
genau hinzuschauen.
Aber Frauen haben in der Weltgeschichte schon immer ihren Mann gestanden: Sie korrumpieren sich und
ihre Ämter ebenso effektiv, der hochgeschätzten Alice Schwarzer sei’s geklagt.
Kalenderblatt-Weisheit:
In der repräsentativen Demokratie ist Korruption systemisch bedingt, die weiße Weste gehört nicht zum Geschäftsanzug, auch wenn Frauen ihn tragen.
Merkel ist inzwischen politische Vergangenheit und soll uns hier nicht weiter beschäftigen.
Von der Leyen ebenfalls nicht, denn im Unterschied zu Baerbock hat sie einen Doktortitel (sie promovierte
mit einer plagiatsverdächtigen Dissertation von dünnen 65 Seiten) und spricht etwas besser Englisch.
Baerbock hingegen …
„… Wir denken in alten Schachteln.“ …………..
Weiter……
https://de.rt.com/inland/147764-baerbock-der-schicksalsschlag-unserer-nation/
Moppel sagte:
„…in alten Schachteln“??? Wir denken doch eher an alte Schachteln.
superguppi sagte:
https://rationalgalerie.de/home/baerbocks-wahnwitz#!kmt-start=10
BAERBOCKS WAHNWITZ
„Die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit“
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
https://i.postimg.cc/kM8KQqxw/ACAB-Meineid.jpg
superguppi sagte:
Platz 1:
https://twitter.com/search?q=%23BaerbockRuecktritt&src=trend_click&vertical=trends
eggbert sagte:
Diese Aussage sagt doch schon alles: „…even when it’s get tough for politicians…“
Das es für die Bewohner dieses Landes hart wird, so hart, dass wahrscheinlich Existenzen vernichtet werden spielt keine Rolle. Aber harte Zeiten für Politikdarsteller, das geht gar nicht!
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Westliche Propaganda und ihre Folgen
von Asia Teacher für den Saker Blog, 31.08.2022
Während Präsident Zelensky medial den Status einer Berühmtheit erlangt, der von westlichen Politikern und Hollywoods Sternchen verehrt wird, die sich alle um ein Fotoshooting drängeln, sollten wir nicht die Propaganda vergessen, die dahinter steckt, und ihre Folgen, die sich jetzt abzeichnen.
Die westliche Propaganda, die wir derzeit erleben, ist nichts Neues. Der heutige Präsident Putin gesellt sich zu den „Monstern“ des Nahen Ostens von gestern, während die aktuellen ukrainischen Nazi-Milizen zu „Freiheitskämpfern“ und die Russen zu „Nazis“ werden. Ebenso wurden die früheren Terrorgruppen des Nahen Ostens zu „gemäßigten Islamisten“ — aber nur, wenn sie für eine US-geführte NATO im Irak und in Syrien kämpften. Doch die Meinungsmacht über eine bereits verblödete westliche Mehrheitsbevölkerung ist so groß, dass es zu einer Tatsache geworden ist.
In unserer auf den Kopf gestellten Welt ist die Realität für jene 15% unserer westlichen Führer, die sich selbst als „internationale Gemeinschaft“ betrachten, längst verschwunden. Am 24. August unterstützten nur 54 von 193 Ländern eine UN-Resolution, in der Russland dafür verurteilt wurde, dass es seine Intervention in der Ukraine nicht einstellt, was die Frage aufwirft, warum die Mehrheit der Bevölkerung, die die heutigen westlichen Politiker verabscheut, ihnen leidenschaftlich und oft sogar fanatisch jedes Wort glaubt?
Die Lieferung von Waffen und finanzieller Hilfe an die Ukraine, die es ermöglichen, dass sich Russland in einen endlosen Krieg mit immer mehr Opfern verstrickt, ist zusammen mit den Sanktionen, die den Lebensstandard der russischen Mittelklasse senken sollen, bloß ein weiterer Versuch eines Regimewechsels. Da es nicht gelungen ist, die Ölproduzenten des Nahen Ostens zu kontrollieren, ist es außerdem nicht unbemerkt geblieben, dass Russland selbst ein wichtiger Gas- und Ölproduzent ist.
Bathsheba Crocker, US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, warnte am 21. Februar vor dem Einmarsch in der New York Times, dass Russland eine „Hitliste“ von Personen habe, die verhaftet, inhaftiert und gefoltert werden sollten, darunter „gefährdete Bevölkerungsgruppen wie religiöse und ethnische Minderheiten und LGBTQI+-Personen“. Woher sie das wusste, wird nicht erklärt, aber die Erwähnung von Homosexuellen als gefährdete Gruppe scheint jetzt in jedem Medienbericht obligatorisch zu sein.
Dann die Anschuldigungen, die von der ukrainischen Menschenrechtskommissarin Ljudmila Denisowa als Fakten dargestellt und von der britischen Daily Mail und der US-amerikanischen New York Times im Mai aufgegriffen wurden, wonach es in der Nähe von Kiew wiederholt zu Vergewaltigungen und Morden an Kindern gekommen sei. Gleichzeitig titelte Newsweek im Mai: „Russen zielen mit Sprengstoff auf Kinderbetten und Kinderzimmer: Ukrainisches Bomb Team“. Was für kranke Köpfe denken sich so etwas aus?! Obwohl beide Schlagzeilen in einem Nachrichtenformat verfasst waren, enthielten sie den Hinweis, dass der Inhalt nicht überprüft wurde. Warum sollte man sie dann als Nachrichten melden? Man kann davon ausgehen, dass sich diese Geschichten mit der Zeit zu Saddams Massenvernichtungswaffen und dem Geist von Kiew gesellen werden.
Das Problem mit der aktuellen westlichen Propaganda ist, dass sie sich auf Sensationslust verlässt und jede erfundene Geschichte die letzte übertreffen muss, um ihren Wow-Effekt zu behalten. In der heutigen Welt schlagen die Nachbarn Polen und Slowakei vor, eine „Friedenspipeline“ zu bauen, im Gegensatz zu dem, was der polnische Präsident Morawiecki als die deutsche Nordstream-„Kriegspipeline“ bezeichnet. In der Zwischenzeit wird weiter darüber diskutiert, warum Russland das Atomkraftwerk in Saporoschje mit Raketen aus amerikanischer Produktion beschießt und Fragmente von US-HIMARS-Raketen in Jelenowka gefunden wurden, wo 57 Asow-Gefangene starben und 130 verwundet wurden, als sie für die bevorstehenden Kriegsverbrecherprozesse aussagten. Die Beweise verschwinden lassen?
Wem werden westliche Politiker die Schuld geben, wenn die Waffen, die sie in die Ukraine schicken, für einen weiteren Zwischenfall vom Typ Tschernobyl verantwortlich sind, während Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde im Kernkraftwerk Saporoschje eintreffen und vor dem Betreten vorschlagen, die Anlage den ukrainischen Behörden zu übergeben. Bin ich der Einzige, den der Gedanke an ein Atomkraftwerk in den Händen der ukrainischen Streitkräfte, in deren Reihen sich Neonazi-Milizen befinden, entsetzt?
Dass es in der Ukraine nicht um Freiheit und Demokratie, sondern um einen russischen Regimewechsel geht, ist kein gut gehütetes Geheimnis. Ein Jahr vor dem Sturz Janukowitschs 2014 hatte Carl Gershman, Direktor der US-NGO National Endowment for Democracy (NED), bereits erklärt: „Die Ukraine ist der größte Preis … Wenn sie von Russland weg und in den Westen gezogen werden könnte, könnte sich Putin nicht nur im nahen Ausland, sondern auch innerhalb Russlands selbst auf verlorenem Posten wiederfinden.“ Kürzlich, am 1. März 2022, sagte ein Sprecher des britischen Premierministers: „Aber die Maßnahmen [Sanktionen], die wir einführen, die große Teile der Welt einführen, sind dazu da, das Putin-Regime zu stürzen.“ Oder wie Bruno Le Maire, französischer Wirtschafts- und Finanzminister, erklärte: „Wir werden einen totalen wirtschaftlichen und finanziellen Krieg gegen Russland führen.“
Umgekehrt – das Gegenteil ist eingetreten. Zu Beginn der Intervention stand der Rubel bei 85 zum Dollar. Heute liegt er bei 61,35. D.h. der Rubel ist gegenüber dem Dollar sogar stärker geworden. Unabhängig von der Höhe und der Strenge der Sanktionen gehen die großen Erdölproduzenten nicht in Konkurs, auch wenn sie von anderen Katastrophen heimgesucht werden.
Doch sechs Monate nach dem Einmarsch werden die negativen Auswirkungen der Sanktionen auf Energie und industrielle Düngemittel im Westen nur allzu deutlich sichtbar. Steigende Inflation und Lebensmittelpreise, Rekordkonkurse und enorme Energiepreiserhöhungen, während Millionen ukrainischer Einwanderer in ein bereits geschwächtes und von der Rezession betroffenes Westeuropa strömen. Wer wird zuerst blinzeln?
Obwohl sich der Westen derzeit in einer schwierigen sozialen und wirtschaftlichen Lage befindet, wäre die Absetzung von Präsident Putin und seine Ersetzung durch eine andere Marionette vom Typ Jelzin aus den 1990er Jahren ein großer Gewinn für den Westen und natürlich für die Wall Street.
In unseren technologisch hoch entwickelten westlichen Gesellschaften ist billige Energie (und davon viel) der Grund, warum wir als Gesellschaften der ersten Welt existieren. Der Mythos von alternativer und nachhaltiger grüner Energie hat sich nicht bewahrheitet, weil es das nicht gibt. Wenn wir uns unsere Lebensgrundlage entziehen, werden wir einen endgültigen Zusammenbruch erleben. Trotz des politischen Pessimismus und des Hypes werden sich unsere Volkswirtschaften nicht erholen, wenn die gegenwärtige Situation zu Ende geht, die verlorenen Arbeitsplätze werden nicht zurückkehren und die Inflation wird nicht auf magische Weise auf nahezu Null zurückkehren. Das ist sie, die letzte Schlacht der Zivilisationen, und ich persönlich kann auf Identitätspolitik, die Homosexualitätsagenda, Drogen- und Verbrechenswellen und offene Grenzen verzichten.
*
Asia Teacher ist ein britischer Bürger und pensionierter Lehrer für Englisch und Sozial- und Politikwissenschaft.
dafranzl sagte:
Nur zwecks der Gaudi
Killary in Venedig,eingewickelt in ein blaues Zelt!
Moppel sagte:
SchauspielerInnen eben, Darstellerinnen, die ihre ihnen zugedachte Rolle überzeugend spielen. Will sie etwa in diesem Nachthemd einen Engel spielen?
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Zurück in die Realität? – Habeck und Co. können die Energielücke nicht schließen — RT DE
Europa steht am Abgrund einer wirtschaftlichen und sozialen Krise, wie es sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Die EU-/NATO-Europäer haben sich das mit ihren „Selbstmord-Sanktionen“ gegen Russland selbst angetan. Aber die unverbrüchliche Solidarität mit den Polit-Abenteurern in Kiew beginnt zu bröckeln.
Von Rainer Rupp
Seit der russischen Spezialoperation zur Entnazifizierung und Demilitarisierung in der Ukraine und dem auf Druck Washingtons begonnenen Wirtschaftskrieg haben die Sprechköpfe aus Politik und Medien die deutsche Öffentlichkeit mit zahllosen Varianten derselben Geschichte beglückt, Deutschland benötige weder russisches Erdgas noch Öl noch all die anderen wichtigen Rohstoffe aus dem Osten, die für eine Industrienation unabdingbar sind. Um das zu beweisen, sind die Herren und Damen der deutschen Bundesregierung rund um die Welt gereist, um nach ihrer Rückkehr mit kräftiger Unterstützung der Medien das heimische Publikum zu belügen: Alles sei in Ordnung, sie hätten die Lage im Griff, alles werde gut, solange die EU-, NATO- und G7-Staaten solidarisch am gleichen Sanktionsstrang gegen Russland ziehen.
…
Nachdem also erkannt wurde, wie bedeutungslos und zwecklos die Sanktionen waren, begann Europas „tugendhafte Solidarität“ mit der Ukraine zu bröseln, nicht nur in Ungarn und Bulgarien, sondern auch in der Hauptstadt der Niederlande, die möglichst unbemerkt das unzerbrechliche Bündnis der europäischen Titanic mit der Ukraine verlassen und mit einem Rettungsboot von Gazprom davon segeln will. Am vergangenen Donnerstag hat die Verwaltung der niederländischen Hauptstadt Den Haag angekündigt, eine „vorübergehende“ Befreiung von den EU-Sanktionen gegen Russland zu beantragen, da sie Schwierigkeiten hat, rechtzeitig einen Ersatz für ihren Vertrag mit dem russischen Gasversorger Gazprom zu finden.
Laut der Stadtverwaltung hatte sie im Juni und Juli eine EU-weite Ausschreibung für die Lieferung von Gas durchgeführt, aber keine Angebote von potenziellen Lieferanten erhalten. Das dürfte wohl daran gelegen haben, dass die Stadt nicht bereit war – einen viel höheren Preis als zuvor zu bezahlen. Dass es so kommen würde, daran hatte im Februar dieses Jahres, als alle bereit waren, sich kollektiv von der Sanktionsklippe zu stürzen, wohl keine der EU-Intelligenzbestien gedacht.
…
Das könnte das Fass zum Überlaufen bringen: Schließlich hat sogar Bundesminister Habeck wiederholt vor Unruhen im kommenden Winter gewarnt. Auch hat die Bundesregierung bereits entsprechende Vorsorge getroffen, indem sie Spezialeinheiten der Bundeswehr zur Niederschlagung von Demonstrationen und zur Bekämpfung ziviler Unruhen ausbildet. Zugleich wurde der Posten des dafür zuständigen Abteilungsleiters im Innenministerium mit einem aktiven Bundeswehrgeneral besetzt. Ein Militärangehöriger auf zivilem Regierungsposten, damit beweist die Ampelkoalition öffentlich ihre Bereitschaft, das bisherige Tabu des verbotenen Einsatzes der Bundeswehr gegen die Zivilbevölkerung zu brechen, um so ihre korrupte Herrschaft weiterhin zu sichern.
Die vorhersehbaren, katastrophalen Folgen dieser korrupten Politik nehmen die herrschenden Eliten billigend in Kauf. Denn es ist ihnen klar, früher oder später wird die Regierungspropaganda versagen, spätestens wenn der Großteil der Bevölkerung friert, teilweise hungert, und wegen Massenarbeitslosigkeit weiter verarmt, während die Inflation den Löhnen und den Unterstützungszahlungen davon galoppiert. Spätesten dann werden die Menschen verstehen, dass die Politiker und die Regierung nicht dem Volk, sondern nur sich selbst gedient haben, indem sie den EU-/NATO-Eliten und den neoliberalen Globalisten des Davoser WEF den Weg bereiteten und das Volk über Klima-Hysterie, Corona-Angst und Russen-Hass zur endgültigen Ausplünderung gefügig machten.
https://test.rtde.tech/meinung/147668-zuruck-in-realitaet-habeck-energieluecke/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Spätesten dann werden die Menschen verstehen,……………..
Nein, werden sie nicht. Selbst wenn der kollektive Selbstmord hochoffiziell verordnet wird, wird eine nicht unerhebliche Anzahl diesem Folgen und auch viele andere als willige helferlein noch mitreißen.
Beweise: Erstens gab es das ja schon mehrmals (nicht erst 1945 sondern praktisch in jedem Krieg vorher) und Zweitens ist ja die heutige freiwillige Pimpfung nichts als Selbstmord (auf Raten) und da steht man ja alsbald gar zum vierten Male Schlange.
Ist aber egal: Kann auch alles weg ………….
Helge sagte:
https://t.me/intelslava/36306
Wenn Jihadi-Julian (auch bekannt als Asow-Nazi) die ukrainische Gegenoffensive als gescheitert bezeichnet, dann muss es wohl schlecht stehen. In früheren Tagen hätte man sowas noch als „erfolgreiche Nadelstiche“, „Falle gebaut“, „Rückwärtsoffensive“ verkauft.
Auch interessant, dass es relativ still war von politischer Seite, während die Offensive lief… und jetzt, wo klar ist, dass da nicht mal mehr ein Propagandaerfolg daraus gemacht werden kann, kommen Macron und Scholz aus der Deckung und faseln was von Verhandlungen mit Russland.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Infamie des Tagesspiegels kennt keine Grenzen
2839 Menschen starben Tödlichster Juli seit Beginn der Corona-Pandemie
Durch das Ende vieler Corona-Maßnahmen stellt sich immer mehr Normalität ein. Dabei war der vergangene Monat der tödlichste Juli seit Beginn der Pandemie
https://www.tagesspiegel.de/wissen/2839-menschen-starben-toedlichster-juli-seit-beginn-der-corona-pandemie/28619754.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Betrachtet man allerdings die absoluten Todesfälle im Monat Juli in den vergangenen drei Jahren, stellt sich ein anderes Bild ein: Waren im ersten Jahr der Corona-Pandemie noch 136 Menschen infolge einer Covid-19-Erkrankung gestorben, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 274. Im Juli 2022 machte die Statistik noch einmal einen Sprung: Im vergangenen Monat starben 2839 Menschen. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Institutes (RKI) hervor. „
Ich würde mal wetten, dass hier ganz massiv versucht wird, Impftote in Corona-Tote umzuframen. Das passt ja wohl überhaupt nicht mit den Erkenntnissen von Kuhbander zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=g6N4NSSrvbI&list=PLpNi0Wmi7L823WvEktvkX1xT-fSxBJkE8
Nach der Erfahrung mit den „verlorenen Lebensjahren durch Corona in höhe von 9,6 Jahren“, die das RKI berechnet haben will und was eine ganz extreme Lüge darstellt, weil Leuten aufgefallen war, dass 82 – 82 = 0 ist und nicht 9,6, scheint mir das hier wieder eine faustdicke Lüge des RKI zu sein, wie bei einem kleinen Jungen, der beim Lügen erwischt wird und eine noch größere Lüge obendraufsetzt, weil er noch meint, damit sich zu retten.
Affentheater sagte:
Die Enkelin von Karl Liebknecht ohne Die Linke. Braucht man diesen Verein noch? Der Vielflieger Gysi könnte sich mit NATO-Özdemir zusammenschließen und endlich einer linken Bewegung entstehen lassen. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Natürlich auch umgekehrt. Das monatliche Funktionärsgeld ist wichtiger als eine klare Haltung gegen jeglichen Krieg. Das gekaufte politische Wissen unterstellt sich dem Mainstream.
https://test.rtde.tech/inland/147762-gespaltene-friedensbewegung-trifft-liebknechts-enkelin/
eggbert sagte:
Ein Bild sagt mehr über Propaganda aus als 1000 Worte
Dieses Bild stammt aus Welt Online und gehört zum Artikel: „Sie ist nicht garantiert“ – Biden warnt vor Ende der Demokratie
https://www.welt.de/politik/ausland/article240818201/USA-Joe-Biden-warnt-vor-Ende-der-Demokratie.html#Comments
Der Artikel trieft ebenfalls vor Propaganda.
hanswernerklausen sagte:
Unsere Politiker und deren journalistischer Hofstaat als neue Feudalherren
Zwei-Klassen-System bei Regierungsflug aufgedeckt: – Servicepersonal und Piloten mussten Maske tragen – nicht aber Scholz, Habeck und Journalisten
02. September 2022 um 9:00
Ein Artikel von: Florian Warweg
Moppel sagte:
Hofstaat:
https://postimg.cc/LhxnSsPx
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Endlich: – Ein Aufatmen geht durch das geschundene Land
Lauterbach kündigt Omikron-Impfungen ab nächster Woche an
Ich hoffe, jetzt keine unterklassige Satirezeischrift erwischt zu haben, man weiß ja nie:
Klabautermann
„Jetzt können Impfstoffe eingesetzt werden, die gegen alle bisher bekannten Virusvarianten sehr gut wirken.“ (Reuters)
Davon abgesehen, daß sie das dann offenbar vorher nicht taten gibt es noch einen Amtsärzte-Chef der da gleich darunter zu berichten weiß:
Wer sich jetzt eine vierte Impfung holen wolle, solle „nicht zögern und auf weitere Impfstoffe warten“, sagte Nießen. „Er macht nichts falsch, wenn er den BA.1-Impfstoff nutzt.“
Zum jetzigen Zeitpunkt könne nicht einmal gesagt werden, welcher der beiden Impfstofftypen im Herbst und Winter besser schütze, sagte Nießen weiter. „Bislang fehlen dazu die nötigen Daten. Wir wissen nicht einmal, welche Variante im Herbst und Winter dominant sein wird. Es kann durchaus sein, dass es wieder der BA.1-Subtyp ist.“ Klar sei aber: „Impfen hilft immer.“
Amtsärztechef Johannes Nießen, doch, das muß Satire sein ……….
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ema-zulassung-fuer-angepasste-vakzine-lauterbach-kuendigt-omikron-impfungen-ab-naechster-woche-an/25560996.html
hanswernerklausen sagte:
Dann können „falsche“ Demonstrationen ab Spätherbst aus hygienischen Gründen verboten werden und die meisten Bundesbürger finden dies dann ganz prima
eggbert sagte:
Vermutlich würde die Zustimmung zu Demonstrationsverboten ähnlich deutlich ausfallen wie die nachfolgend dargestellte zur Zufriedenheit mit Kanzler Weißnix.:
Moppel sagte:
Ein hervorragendes Beispiel, wie Medien ihren Auftrag ernst nehmen…
Aber sie haben „Ja“, „Nein“ und „Teilweise“ jeweils mit einem Punkt abgeschlossen. Seeehr akkurat!
hanswernerklausen sagte:
Deutsche Jugendliche vertrauen Journalisten und Medien so wenig wie nie zuvor. Die Reaktion der Gescholtenen ist entlarvend und zeigt: Hier wurde mitten in ein Wespennest gestochen. Von Kai Rebmann.
Wie Selbstdenken zur Verschwörungsfantasie umgedeutet wird „Vertrauensstudie 2022“: Vernichtendes Urteil für Glaubwürdigkeit der Medien
https://reitschuster.de/post/wie-selbstdenken-zur-verschwoerungsfantasie-umgedeutet-wird/
Camee sagte:
Hier ein Artikel mit Video….. 🗣😕
Baerbock: Russland muss strategisch scheitern – … und es ist egal, was meine Wähler sagen – 01. Sep. 2022
Demokratieverständnis von Außenministerin #Baerbock beim gestrigen Panel des @Forum_2000:
„Egal was meine Wähler denken, aber ich will die Erwartungen des ukrainischen Volkes erfüllen.“
Mehr…
https://de.rt.com/inland/147704-baerbock-russland-muss-strategisch-scheitern-und-egal-was-meine-waehler-sagen/
Camee sagte:
Sergei Lawrow über das „fantastische Geständnis“ von Annalena Baerbock – 01. Sep. 2022 19:02 Uhr
In seiner jährlichen Ansprache vor den Studenten der Moskauer Staatlichen Instituts für Internationale Beziehungen ging Sergei Lawrow auf wichtige Themen ein.
Die jüngsten Äußerungen von Annalena Baerbock wurden auch nicht übersehen. Die deutsche Außenministerin hatte gesagt, dass sie den Ukrainern zur Seite steht und die Sanktionen aufrechterhalten würde – „egal, was meine deutschen Wähler denken“…………
Aber diese russophobe Besessenheit ist selbst unter solchen Bedingungen offensichtlich.
Gestern sagte die deutsche Außenministerin Baerbock: ‚
Ja, unsere Bürger leiden, aber sie müssen leiden, denn wir werden die Ukraine unterstützen,
egal was passiert.‘
Das ist ein fantastisches Geständnis. Einfach ein fantastisches Geständnis!“, sagte Lawrow
https://de.rt.com/kurzclips/video/147755-sergei-lawrow-uber-fantastische-gestandnis-baerbock/
Benjamin sagte:
WEF Jünger allesamt, der Franzose, die Neuseeländerin, der Kanadier, der Grieche, die Deutsche… und etliche andere installierte Puppen die den Mächten des WEF hörig sind und, man höre deren Aussagen zu, die verheizen alle die Menschen in den jeweiligen Nationen die zunfolgen haben und opfern Andersdenkende und lachen noch dabei.
eggbert sagte:
Das große Relativieren
Auswärtiges Amt nennt Baerbock-Video sinnentstellend geschnitten
https://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-ministerin-wegen-aeusserung-ueber-waehler-auswaertiges-amt-nennt-baerbock-video-sinnentstellend-geschnitten/28651852.html
Zitat:
„Dort erklärte die Ministerin auf Englisch, dass sie den Ukrainern versprochen habe, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle – unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken („no matter what my German voters think“).“
Frage, wo liegt hier die Sinnentstellung vor?
Die unmögliche Außenministerin sagt ausdrücklich, dass sie die Meinung ihrer (?) Wähler nicht interessiert. Das ist nicht nur respektlos gegenüber ihrer (?) Wähler sondern auch bezeichnend für die Grundeinstellung dieser „Regierung“. Ein Politiker, der nicht für die Interessen der Wähler eintritt ist schlicht eine Fehlbesetzung.
Zitat:
“ In diesem Zusammenhang versicherte sie, sie stehe ebenso in Solidarität zu den Menschen in Deutschland wie zu den Menschen in der Ukraine. “
Mit der Aussage dieser unmöglichen Außenministerin wird die erste Aussage („no matter what my German voters think“) sogar noch verstärkt.
Solidarität bezeichnet eine ethisch begründete Haltung der Verbundenheit und Unterstützung mit Gleichgesinnten. Als Politikerin und obendrein Regierunsmitglied der BRD genügt es nicht solidarisch zu den Menschen dieses Landes zu stehen. Es ist die verdammte Pflicht dieser unmöglichen Außenministerin alles in ihrer Kraft stehende für das Wohl dieses Landes und es deutschen Volkes zu unternehmen um seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm wenden.
Und wie reagiert das Außenamt auf die Auslassungen ihrer unmöglichen Außenministerin?
Anstatt mit einer Richtigstellung die den Sinnzusammenhang herstellt oder zumindest richtig stellt, reagiert ein „Ministeriumsbeauftragter für strategische Kommunikation“ mit Framing der übelsten Sorte.
Zitat:
„Das Auswärtige Amt verbreitete einen Twitter-Kommentar des Ministeriumsbeauftragten für strategische Kommunikation, Peter Ptassek, weiter. „Der Klassiker: Sinnentstellend zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts und schon ist das Cyber-Instant-Gericht fertig, Desinformation von der Stange“, schrieb er. „Ob wir uns so billig spalten lassen? Glaube ich nicht.““
OK, jetzt wissen die „Guten“ Bescheid, dass hinter all dem nur wieder russische Propaganda und Desinformation aus den Schmuddelecken des Internet steckt.
Wie aber steht es mit den Kritikern und Zweiflern? Die finden nicht ein einziges Faktum wie die Aussagen der unmöglichen Außenministerin aus dem Zusammenhang gerissen wurden und wie der korrekte Zusammenhang aussieht.
Die Wähler und andere Menschen in diesem Land werden verarscht und verachtet.
Der Demokratiezirkus offenbart sich immer mehr als billige Kulisse hinter der andere mächtige Personen das Programm bestimmen und bestenfalls mittelmäßige Artisten in der Manege Rechtsstaat, Parlamentarismus und Demokratie vorgaukeln. Und das Volk als Publikum muss diese Vorführung auch noch teuer bezahlen.
Und wer nicht Beifall klatscht wird beschimpft und vielleicht auch den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Auswärtige Amt verbreitete einen Twitter-Kommentar des Ministeriumsbeauftragten für strategische Kommunikation, Peter Ptassek, weiter. „Der Klassiker: Sinnentstellend zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts und schon ist das Cyber-Instant-Gericht fertig, Desinformation von der Stange“, schrieb er. „Ob wir uns so billig spalten lassen? Glaube ich nicht.“
Dieser Typ ist so einer:
https://www.rf-news.de/2021/kw22/peter-ptassek-als-botschafter-in-kolumbien-untragbar
Peter Ptassek als Botschafter in Kolumbien untragbar
„Einem Bericht der Zeitung Amerika21 vom 4.6.2021 ist zu entnehmen, dass der offizielle Vertreter der Bundesrepublik in Kolumbien, der Botschafter Herr Peter Ptassek, Verständnis für das Verhalten der sogenannten Bürgerwehren in Kolumbien aufbringt. Die kolumbianische Bürgerwehr, eine offizielle paramilitärische Organisation, geführt und unterstützt durch die kolumbianische Regierung, ist verantwortlich für zahlreiche Massaker, Morde, Verschleppung, Folter und Vergewaltigungen.“
Schmutz und Gülle, wo man hinschaut.
Affentheater sagte:
Ein Vertreter des gehobenen faschistischen Beamtentum.
Helge sagte:
Der Name klingt schon wie Geheimdienst – die Funktion des „Ministeriumsbeauftragten für strategische Kommunikation“ hört sich für mich nach „Politoffizier“ an
Moppel sagte:
Habe es noch nicht mitbekommen. Sagt man jetzt statt „Framing“ neuerdings (als Tarnung) „Strategische Kommunikation“ ?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Begriff „Propaganda“ passt sich permanten an wie ein Chamäleon:
„Propaganda (Edward Barneys, Göbbels) – PR (nach dem Krieg) – strategische Kommunikation (hybrider Krieg) – Verhaltensökonomie (? soziale Physik, Pendland/MIT hierzulande: Prof. Armin Falk: „Wer sich nicht impfen lässt, ist dumm und träge“)
Jokerin sagte:
Katholische Gegenreformation: … de propaganda fide (… für die Verbreitung des Glaubens)
Edward Bernays: Public Relations
Walter Lippmann: Manufacturing Consent
Jokerin sagte:
p.s. Nach der Gründung der Congregatio de Propaganda Fide („Kongregation für die Verbreitung des Glaubens“) durch Papst Gregor XV. im Jahre 1622, können wir in diesem Jahr den 400sten Geburtstag des Wortes Propaganda („das zu Verbreitende“) feiern.
Helge sagte:
neuester Fachbegriff dafür ist:
„Narrativ-Management“
Helge sagte:
https://i.postimg.cc/9Q667QXV/baerbock.jpg