Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/16112
Deutsch Russische Freundschaft im 21 Jarhundert
Im global-historischen Prozess wurden die Bande zwischen unseren zwei Völkern immer wieder durch große Tragödien getrennt. Doch haben wir bis heute unsere gemeinsamen Wurzeln – trotz Einflussnahme von außen – nicht vollständig verloren. Wir fühlen uns noch immer tief in uns miteinander verbunden.
Doch anstatt den natürlichen Frieden zu wählen, wählen wir den unnatürlichen Weg, der uns von außen aufgezwungen wird.
Es geht heute darum, wie wir unser aller Zusammenleben gestalten wollen. Wir stehen nun wieder am Anfang einer Tragödie auf europäischem Boden. Lasst uns diesen Kreislauf durchbrechen. Doch dazu dürfen wir unsere Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen und wieder auf die selben Hütchenspieler hereinfallen.
🌟 Die Zeit ist gekommen unseren russischen Brüdern und Schwestern die Hand zu reichen. 🌟
❗Unbedingt ansehen❗
TEIL1➡️https://youtu.be/DtqhR4v-mko
Im global-historischen Prozess wurden die Bande zwischen unseren zwei Völkern immer wieder durch große Tragödien getrennt. Doch haben wir bis heute unsere gemeinsamen Wurzeln – trotz Einflussnahme von außen – nicht vollständig verloren. Wir fühlen uns noch immer tief miteinander verbunden.
Wer sind wir die Deutschen? Wer sind wir die Russen? Wir haben mehr Ähnlichkeiten als ihr ahnt. Also stellen wir uns doch die Frage wer trennt uns und warum.
❗Unbedingt ansehen ❗
TEIL 2➡️:https://youtu.be/xmqZGtd0iKg
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FcPqokxXgAADOmG?format=jpg
I have a dream.
Papa Schlumpf sagte:
Da reicht ein Knast nicht – für die ganzen Verbrecher.
Wer da alles fehlt!
König Charlie, der dreiviertel Zwölfte, wird sicher auch bald eine Rede an die Nation halten!
Jokerin sagte:
du – die Wissenschaft – die Macht
Papa Schlumpf sagte:
wobei die Wissenschaft auch durch die MSM ersetzen könnte
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/27457
Klaus Stöhr über Lauterbach: „Fachfremde haben keine Ahnung davon!“ 💥
Die Infektionen zu verhindern & damit die Begründung für 2G etc., war von Anfang an eine evidenzlose & fadenscheinige Kampagne von Medien und Fachfremden. 💯
1min Ausschnitt von Klaus Stöhr: https://www.instagram.com/p/CiUyH5YsvH9/
Ganze TalkImHangar7 Sendung: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffn9851w11/
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
So funktioniert das nicht mit einem sozialen Experiment.
Eigentlich können wir daraus entnehmen, wer bereit ist, ein jungen, weiblichen Russin die Hand zu reichen.
Meint irgend jemand hier, daß das Ergebnis identisch wäre, wenn stattdessen ein 80zig-jähriger russischer Mann mit 10 Verdienstorden der sowjetischen Streitkräfte an der Brust dort stünde???
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/10919
Ballerina aus Donezk tanzte auf dem Gendarmenmarkt in Berlin zu Musik von Tschaikovsky, Schwanensee.
Anonym sagte:
Irgendwie blickt man nicht mehr durch. Mal heißt es der Bär kackt ab, dann heißt es tausende Ukronazis vernichtet, und nun steht die Ukruine im Dunkeln? Elendskij spricht von Befreiung, der Russ‘ von strategischem Rückzug. Irgendeiner muss lügen.
woordfress sagte:
Alles eine Show!
Chinesen
Russen
VSA
Affentheater sagte:
Vielleicht hilft das. https://test.rtde.tech/europa/148732-podoljakas-frontanalytik-russlands-ukraine-kampagne-nach-rueckzug-charkow-wie-geht-weiter/
Anonyma sagte:
Die einen sagen so, die anderen so.
Volk sagte:
Bollocks, Unsinn
woordfress sagte:
Ja, die Russen warten, bis die Ukros für Langstrecken-Raketen von den „Verbündeten“ bekommen. Es soll doch RICHTIG kesseln.
woordfress sagte:
*die
Himbeertoni sagte:
Dafür tauchst Du aus der Versenkung auf, Ede?
SuperHans sagte:
Was passiert ist, die Entmilitarisierung der Kokaine hat etwas an Fahrt aufgenommen. Statt 6-800 verlieren die Ukrops neuerdings 2000 Mann pro Tag. Die Russen setzen Falkenhayns Plan in die Tat um.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Generalmobilmachung in Russland rückt näher
https://t.me/neuesausrussland/10023
Laufen die Russen in die Falle der Nato?
Ortrun sagte:
Die Nato eskaliert bei Charkow mit enorm vielen Söldnern und auch regulären Truppen, die nicht ukrainisch sind. Sie wollen Russlsnd ihre Art Krieg aufdrängen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sie wollen Russlsnd ihre Art Krieg aufdrängen
Na das wollen die ja insgesamt schon etwas länger 😏
Würde aber schon meinen, daß man aktuell auf russischer Seite in den letzten Monaten genügend Varianten ausklabüsern konnte und irgendwie bin ich da guter Dinge, das es schon insgesamt planmäßig läuft.
Selbstverständlich ist in kriegerischen Zeiten nur wirklich ein Plan, den keiner, vor allem nicht die Gegner und vorvor allem nicht deren verbrecherischen Unterstützer im Hintergrunde kennen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich bin da eigentlich bei dir, ABER …
du solltest nicht unterschätzen, daß den Ukros die komplette Aufklärung (Intelligence) der NATO zur Verfügung steht.
Man hat in Washington mit Sicherheit analysiert, wo die größte Schwachstelle der Russen ist – und greift genau dort mit maximaler Stärke an, um endlich mal einen Sieg vermelden zu können.
Das Ganze hat vermutlich den Charme der Ardennen-Offensive im WK2.
PS: Mit den Plänen im Krieg ist das so eine Sache. Jede Seite hat immer einen Super-Plan, ob das dann alles so kommt, wie man sich das dachte, ist eine Frage, die die Geschichtsschreibung im Nachhinein beurteilen wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
daß den Ukros die komplette Aufklärung (Intelligence) der NATO zur Verfügung steht. Man hat in Washington mit Sicherheit analysiert………………..
Die Nato und das Waschschinken sind aber niemals wirkliche „Freunde“. Denen geht es gar nicht um „Sieg“ dieser für die völlig unbedeutenden UA´s sondern um eine möglichst lange Zermürbung, mit Zerstörung, Tod und Chaos so viel und großflächig als möglich und vor allem damit gute Geschäfte bei Waffen- Drogen- und natürlich auch lange ordentlich verzinste Kreditlieferungen und dauerhafte Abhängigkeiten zu schaffen.
Insofern kann auch hier die westliche Hilfe eine hinterhältige Falle für die rein offiziell „Verbündeten“ sein. War doch vor 80 Jahren auch nicht anders und alles ist möglich ………..
Papa Schlumpf sagte:
Nein, nein, nein!
Washington hat die Ukraine 2014 mit dem Maidan zum Vasallenstaat gemacht. Die Staatssekretärin im Außenministerium, Victoria Nuland, hat damals erklärt, daß die USA fünf Milliarden in den system change investiert haben.
Seit dem teilt die Ukraine das Schicksal Deutschlands.
superguppi sagte:
16:57 Uhr
Pommes Panzer Ricarda Lang für weitere Waffenlieferungen
In der Debatte um mögliche weitere Waffenlieferungen an die Ukraine hat sich Grünen-Chefin Ricarda Lang eindeutig für eine Ausweitung der Militärhilfen ausgesprochen. Alles müsse geprüft werden, sagt sie am Montag in Berlin. In diesem Zusammenhang sei es wichtig, sich die Bestände der Industrie als auch der Bundeswehr anschauen.
Nach Ansicht der Grünen-Politikerin könnten westliche Waffensysteme in dem Krieg einen entscheidenden Unterschied machen. Sie betonte:
„Die Zeit der Zögerlichkeit muss vorbei sein. Es muss mehr geliefert werden.“
Dafür gebe es bei der grünen Basis einen großen Rückhalt und die Überzeugung, „autoritäre Regime“ nicht einfach gewähren zu lassen. Es werde aber keinen Alleingang Deutschlands geben, betonte Lang.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dafür gebe es bei der grünen Basis einen großen Rückhalt und die Überzeugung, „autoritäre Regime“ nicht einfach gewähren zu lassen……………
Na da soll Frau Breit mal etwas Geschichte lesen, die ist voll davon, daß die Pendel immer wieder umschwingen. Will heißen:
Gerade in der Politik kommen alle Frechheiten irgendwann auf einen selbst (meist mit noch mehr Wucht) zurück und sie bildet ja genau dafür auch eine große Angriffsfläche
Jens sagte:
Australien: In 1000 Schulkantinen im ganzen Land wurden Snacks mit Käfern eingeführt http://blauerbote.com/2022/09/12/australien-in-1000-schulkantinen-im-ganzen-land-wurden-snacks-mit-kaefern-eingefuehrt%ef%bb%bf/
Anonym sagte:
Auch hier ist man bereits tatkräftig dabei den Dreck massentauglich zu machen. Insektenburger? Sollen die selber fressen…
superguppi sagte:
UM SIE NICHT ZU VERGESSEN
Die 10 unsinnigsten Sprüche zur Energiewende
Wenn die Wirklichkeit nicht den Wünschen und Vorstellungen entspricht, wird der vermeintliche Fortschritt mit starken Sprüchen herbei getrommelt. So auch bei der sogenannten Energiewende.
…
Mit einem dezenten Trommelwirbel kommen wir jetzt zur Nummer 1, dem Champion, dem Spitzenreiter, dem Spruch, der am Weitesten von den Realitäten entfernt ist:
1 – „Wir haben Speicher noch und nöcher“
In einem WISO-Magazin des ZDF formulierte Miss Energiewende Claudia Kemfert dies und sie hat unzweifelhaft nicht die Gas- sondern die Stromspeicher gemeint. Rein sachlich wurde diese Aussage bereits in der Sendung richtiggestellt, deshalb dazu keine Erläuterung.
Papa Schlumpf sagte:
Die Sache mit der WISO-Sendung: Die war für ein Mainstreammedium sensationell kritisch.
Stefan von Outdoor Chiemgau hat das mal kommentiert:
Moppel sagte:
Dank Ricarda haben wir nun ein größeres Gewicht (oder Frauenpower?):
https://www.tagesschau.de/inland/lambrecht-ausgaben-verteidigung-101.html
Anonym sagte:
Wieviel wiegt die eigentlich?
https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.09/original/631f3d7cb480cc6e4d481ac4.jpg
Papa Schlumpf sagte:
Normale Personenwaagen sind da klar überfordert.
Ich nähme sicherheitshalber gleich eine LKW-Waage!
superguppi sagte:
LKW-Waagen sind auch geeicht!
Papa Schlumpf sagte:
Ich bin für die Einführung der Ricarda-Skala beim Wiegen von LKWs.
Physik-Unterricht für die Unterstufe:
Ein 40-Tonnen LKW ist voll beladen.
Wieviel Ricarda sind das?
superguppi sagte:
ENERGIEKRISE
Der Protest gegen die Ampel ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen
Der Frust über die Politik ist längst kein Phänomen des radikalen Randes mehr. Das zeigt die Wucht, die der Post einer Metzgerei auf Facebook erhält. Die Polizeigewerkschaft GdP rechnet mit einem anstrengenden Herbst.
Nudeln mit Wurstgulasch – für 6 Euro die Portion. Das sind klassische Tagesgerichte der Metzgerei Wolf in Vielank, einem kleinen Ort im Westen Mecklenburg-Vorpommerns. Ihre Speisekarte veröffentlicht die Metzgerei auf Facebook. Mal teilen das zwei Kunden, mal fünf Kunden – ein Beitrag mit Bildern aus der Metzgerei wird knapp 30-mal geteilt.
In der Nacht zum Sonntag ändert die Metzgerei den Ton. Sie schreibt einen Beitrag über die Energiepolitik der Bundesregierung. Über 300-mal wird der bis zum Montagmorgen kommentiert, über 900 Nutzer setzen ein Emoji als Reaktion und über 1.800 Nutzer teilen den Beitrag. Die Metzgerei Wolf scheint einen Nerv getroffen zu haben. Im Beitrag heißt es: „Guten Abend, die massiven Erhöhungen der Energiepreise trifft nicht nur die Bäckereien, auch uns als Fleischerei trifft es mit voller Wucht!“ Der Abschlag für Strom habe sich für die Metzgerei von 2.950 auf 8.450 Euro im Monat erhöht. Umgerechnet in Nudeln mit Wurstgulasch sind das 1.408,3 Portionen. Nur für den Strom.
Moppel sagte:
Nur mal der Ordnung wegen: In Vielank gibt es keine Metzgerei Wolf. Es ist schlicht eine Fleischerei:
https://www.fleischerei-wolf.com
Ändert am Problem aber nichts. In Dunkeldeutschland gabs eben leider nur Fleischereien.
woordfress sagte:
Danke!
Tichy 🤮
superguppi sagte:
Tichy kommt aus Bad Reichenhall. Der Autor MARIO THURNES kommt aus Rheinland-Pfalz.
Und in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz idt der Begriff „Metzger“ numal vorherrschend. Da kann das schon mal passieren. Daran sollte man sich aber nicht abarbeiten, denn im Artikel ging es um etwas anderes.
BÄCKEREIEN BEFÜRCHTEN, DASS IHR OFEN AUSGEHT
Exorbitant steigende Energiekosten: Besonders hart betroffen ist das Bäckerhandwerk
Vom Energiekostendämpfungsgesetz profitieren die Bäcker nicht, obwohl sie energieintensiv arbeiten. Die Politik erteilt indessen Ratschläge: steuerliche Maßnahmen wie Stundungen, Vollstreckungsaufschübe, Herabsetzungen der Vorauszahlungen oder Verlängerungen der Steuererklärungsfristen zu beantragen.
RISIKEN DER STROMMANGELBEWIRTSCHAFTUNG
Ein Blackout wäre ein katastrophales Ereignis von nationaler Tragweite
Es ist höchste Zeit neben der ökologischen Frage die zwei anderen Säulen einer nachhaltigen Energieversorgung neu zu entdecken: die der Wirtschaftlichkeit und die der Versorgungssicherheit.
So etwas liest man blöderweise nicht im Mainstream.
woordfress sagte:
Ja, was denken denn die „Bäckereibesitzer“ und die Anderen „schwer Schaffenden“ im Land? Das sie von der bevorstehenden „Umwälzung ausgenommen sind?
Sind diese Leute überhaupt (noch) in den Lage und Willens, zu denken?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vom Energiekostendämpfungsgesetz profitieren die Bäcker nicht,……………
Ok, mehr muß man eigentlich nicht lesen …………..
Mein persönlicher Favorit auf der nach unten offenen Verblödungsskala ist allerdings dieser Trigema-Psychopath:
2016:
Wolfgang Grupp wählt jetzt Grün
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burladingen-wolfgang-grupp-waehlt-jetzt-gruen.99920a1e-4886-4c99-82b9-cc191308d3cc.html
2022:
Trigema-Chef Grupp: „Meine Gaskosten haben sich innerhalb von zwei Jahren verzehnfacht“
https://www.focus.de/finanzen/news/wolfgang-grupp-trigema-gaskosten-haben-sich-in-zwei-jahren-verzehnfacht_id_143408000.html
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/19934
📸 Another rare rarity handed over by the „collective“ West to Ukraine.
In the Kharkiv direction, the Swiss Saurer 2DM truck „lit up“ at the AFU.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/dokumentation/video/148717-rt-doku-inferno-ukraine/
RT-Doku: Inferno Ukraine
12 Sep. 2022 16:22 Uhr
Die internationale Eskalation des Konflikts in der Ukraine hat eine moderne und vollständig aktualisierte Version dessen geliefert, was schon immer als das erste große Opfer des Krieges galt: die Wahrheit. Inmitten von falschen Flaggen, Fake News und Zensur jeglicher Art erweist sich der Informationskrieg gegen Russland als mindestens genauso wichtig wie der an der blutigen Front ausgefochtene Krieg.
Videos auf VK und Odysee
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/148423-neuer-bericht-bundesinstitut-verheimlicht-immer/
Neuer Bericht: Bundesinstitut verheimlicht immer mehr brisante Daten zu Impfnebenwirkungen
12 Sep. 2022 09:16 Uhr
Der neue Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts zu den Corona-Impfstoffen ist an Intransparenz kaum zu überbieten. Erneut verschweigt er Daten zu schwerwiegenden Verdachtsfällen bei Kindern. Und schlimmer noch: Künftig will es nur die Daten zu Booster-Impfungen beleuchten.
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) soll die Sicherheit von Impfstoffen überwachen. Doch bezüglich der weiterhin nur bedingt zugelassenen, aber millionenfach verabreichten COVID-19-Vakzine übt sich die Unterbehörde des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zunehmend in Geheimhaltung. In seinem am Donnerstag veröffentlichten neuen Sicherheitsbericht fehlen erneut wichtige Daten: Schwere Verdachtsfälle versteckt das PEI in Promille-Angaben, für Kinder gibt es weder diese noch Todesfälle gesondert an. Mehr noch: Es will künftig nur noch zu den empfohlenen Boostern berichten. Die Begründung des Instituts ist jedoch nicht haltbar.
Tier sagte:
In der Schweiz ist es möglich, einen Nachbarn zu denunzieren und 200 Franken zu erhalten.
Dies ist eine Falschaussage, die vom Bund und Kantonen nicht gemacht wurde und das Plakat mit Telefonnummer ist getürkt!
Das wurde gestern auch von staatlicher Seite klar kommuniziert.
Dass heute es Thema ist, als reisserische Schlagzeile, spricht für die Qualität der Gazette.
Dass eine Debatte im Parlament noch hängig ist zum Thema Energiesparen und Konsequenzen,
wäre ein realistischeres Thema, doch das reist keinem vom Hocker!
Ich spare mir die Suche nach quellen, aber gestern war das Thema und irreführende Nachrichten sind auch Propaganda!
Grrrrr Tier
Tier sagte:
Ehm sollte unter
Affentheater
sagte:
September 2022 um 10:01
@Tier
ich kannte die Schweiz als einigermaßen tolerant gegenüber den Mitbürgern. Ausgenommen die Limmat-Krawalle. Jetzt das. Stimmt das so?
Tier sagte:
Der Bund habe mit dem Aufruf nichts zu tun und distanziere sich «in aller Form davon», teilt das Energiedepartement «20 Minuten» mit. Das Logo sei missbräuchlich verwendet worden, entsprechende Abklärungen seien im Gang. «Weder gibt es solche Plakate des Bundes noch rufen wir dazu auf, entsprechende Personen anzuschwärzen», so das Departement.
Affentheater sagte:
Danke Ihnen Eidgenosse. Es hätte mir den letzten Glauben genommen. Die CH ist noch immer ein Refugium für mich. In den Glarner Alpen.
Tier sagte:
Bitte duzt mich als Tier
Als Motorradfahrer und Stromer ist ein Du Arsch korrekter
als ein Sie Arsch.
Da ich den Fahneneid geleistet habe, ist auch ein Leidgenosse korrekt.
Ansonsten gerne geschehen.
Grrrrins Tier
Affentheater sagte:
Was Du etwa bei Offensiv. Wenn ja Gratulation. Erst recht wenn Du in der Radlerkompanie warst.
Tier sagte:
Mech Div 4
Pz Kp 2/27
Sdt Fahrer Pz 61 Pz 87
Papa Schlumpf sagte:
@Tier
Ein Ami-Film! Ein Nazi-Lied!
Und wie die Ardennen-Offensive ausging, ist auch bekannt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
nicht „getürkt“, das ist offensichtlich ein Satireplakat gewesen, um die Leute schon mal ein bisschen aufzuwecken, bevor die Heizungspolizei dann tatsächlich kommt.
Tier sagte:
Als Satire sehe ich es auch, doch manche können Satire von realen nicht unterscheiden,
und schon stürzen sich die wichtig Macher darauf.
Dass hingegen eine Debatte um das Durchsetzen des Energiesparens erst noch bewältigt werden muss, das dann wirklich Konsequenzen mit sich bringt, wäre von Bedeutung doch davon schweigen im Blätterwalde.
Grrrrrins Tier
Moppel sagte:
Da gibt es garantiert jemanden in irgendeinem Ministerium der meint: „Da lässt sich doch was draus machen.“ Kleine Ideen – und sei es auch nur Satire – haben manchmal, wenn sich bestimmte Spinner damit intensiv befassen, große Auswirkungen.
FritztheCat sagte:
„Im Märchen von der „Massenbildung“ verschwindet der politische Konflikt. Das totalitäre System und diejenigen, die sich ihm widersetzen, werden durch einen Psychiater und einen Psychiatriepatienten ersetzt. In dieser Geschichte gibt es nichts und niemanden zu bekämpfen… Ich bin kein professioneller Psychologe oder so. Ich bin mir sicher, dass ein oder zwei Fans von Professor Desmet mir das gerne erklären werden, wenn sie nicht zu sehr damit beschäftigt sind, sich einer Operation am offenen Herzen ohne Narkose zu unterziehen. Da möchte ich mich nicht einmischen!“ – CJ Hopkins
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ein paar interessante Infos zur Strategie der USA aktuell in der Ukraine
Ortrun sagte:
Habe auf russischen Seiten gelesen, dass die Nato-Soldaten nicht nur im Hintergrund operieren, sondern auch an den Kampfhandlunge beteiligt sind. Ich meine jetzt nicht Söldner, sondern Polen und Briten.
Der Frosch gart langsam sagte:
„Ich habe kein Vertrauen mehr in die Polizei“
Seit Einführung der Maskenpflicht sind zahlreiche Menschen in Deutschland wegen Maskenattesten ins Visier von Polizei und Justiz geraten. In vielen Fällen haben die bislang völlig unbescholtenen Bürger bis heute mit den Behörden zu tun. Strafbefehle, Hausdurchsuchungen oder Gerichtsverfahren belasten die Betroffenen finanziell und psychologisch. Multipolar hat mit dreien von ihnen gesprochen. Ihr Vertrauen in Polizei und Justiz befindet sich auf einem Tiefpunkt.
https://multipolar-magazin.de/artikel/kein-vertrauen-polizei
superguppi sagte:
DEUTSCHLAND WIEDER AM SONDERWEG
Die Nerven in Europa liegen blank
Die EU als Projekt der Ever Closer Union, der Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa, wie sie von der neuen Brüsseler EU-Aristokratie und von deutschen Politikern über die Parteigrenzen hinweg betrieben wird, gerät in eine tiefe Krise und droht, die Staaten Europas mit sich zu reißen.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/16082
⚡️☣️Pentagon verlegt militärische Biolabore von der Ukraine nach Zentralasien
Vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Region Charkow und des ukrainischen Gegenangriffs gerät die interessante Information, dass die USA ihre Biolabore aktiv von der Ukraine in die GUS-Länder (vor allem nach Zentralasien) und zu ihren NATO-Partnern, vor allem in Osteuropa, verlegen, völlig in Vergessenheit.
🔹️Geplant ist insbesondere die Arbeit mit Krankheitserregern, deren Einsatz als natürliche Ausbrüche getarnt werden kann. Dazu gehören Cholera, Tularemie, Pest, Kongo-Krimifieber und Hantaviren.
🔹️Wir sollten nicht vergessen, dass in der Ukraine dank der russischen Militäroperation etwa 30 militärische Biolabore entdeckt wurden, deren Auftraggeber das US-Verteidigungsministerium war. Sie haben unter anderem mit Erregern von Pest, Anthrax, Diphtherie, Ruhr und Brucellose gearbeitet.
Warum müssen die USA das tun?
▪️Erstens grenzen die zentralasiatischen Länder an Russland, ebenso wie die Ukraine. Eine Epidemie kann so nah wie möglich am Feind ausgebracht werden.
▪️Zweitens liegen sie in der Nähe von China und Iran, zwei weiteren geopolitischen Feinden der Vereinigten Staaten.
▪️Und drittens gibt es in einigen Ländern bereits eine von den Amerikanern finanzierte Basis von Labors.
❗Insbesondere in Tadschikistan, Usbekistan, Kirgisistan und Kasachstan gibt es bereits eine Repräsentanz der US-amerikanischen Centers for Disease Control (CDC), einer Pentagon-Behörde, die sich auf ein Netz von Biolabors in verschiedenen Ländern stützt.
▪️Die Erforschung von Milzbrandstämmen ist in Kirgisistan unter dem offiziellen Deckmantel einer von den Amerikanern finanzierten Privatklinik geplant. Für diese Aufgaben wurden 250 000 Dollar bereitgestellt.
Die USA haben derartige Forschungen auf ihrem Territorium wegen der großen bakteriologischen Gefahr verboten.
▪️Kasachstan hat ein Projekt zum Bau eines Hochrisikolabors (BSL-4) in dem Gebiet genehmigt, durch das einige der Transitrouten führen (die kasachische Region Zhambyl liegt im Süden des Landes und grenzt an Kirgisistan). Weitere Informationen über militärische Biologieprogramme in Kasachstan mit NATO-Beteiligung finden Sie hier.
▪️Die Zusammenarbeit mit den USA in der biologischen Forschung wird von Armenien bestätigt.
▪️Die Vereinigten Staaten werden in der Mongolei Forschungen zu Pest, Cholera, Malaria, Hepatitis, Coronaviren und Enzephalitis durchführen.
▪️Das US Medical Directorate of the Armed Forces Research Institute of Medical Sciences, USAMD-AFRIMS, wird der Hauptauftraggeber für Bioprogramme sein. Die USA werden im Nationalen Zentrum für die Erforschung zoonotischer Infektionen in Ulaanbaatar ein Biolabor für die Erforschung besonders gefährlicher Krankheitserreger einrichten.
Und das ist nur das, worüber die Presse aktiv schreibt. Und wie viel wir noch nicht wissen…
Quelle: https://t.me/UkraineHumanRightsAbuses
eggbert sagte:
So geht Spaltung
Scheinbar treibt Politikdarsteller die Angst vor einem Heißen Herbst um.
Denn jetzt meldet sich Germanys Next Top Model Ricarda Lang zu Wort und warnt vor gemeinsamen Protesten mit Rechtsextremen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240997605/Energiekrise-Gruenen-Chefin-Lang-warnt-vor-Sozialprotesten-mit-Rechtsextremen.html
Zitat: „Rechtsextremen geht es nur gut, wenn es den Menschen schlecht geht.“
Sind die Grünen also die Helfershelfer der „Rechtsextremen“?
Denn es sind vor allem die Grünen, die dafür, dass es den Menschen schlecht und dadurch den Rechten gut geht.
Also sorgen doch Grüne Politikdarsteller dafür, dass „Rechtsextreme“ Oberwasser gewinnen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Dachte die Nazi-Freunde sitzen in Transatlantien 😱 und wer war es nochmal, dem es jetzt gut geht, weil es uns bald dramatisch schlechter gehen wird?
FritztheCat sagte:
Volle Deckung!
von James Howard Kunstler, 09.09.2022 (gekürzt)
Der Labor Day verschwindet im Rückspiegel, und der lange, unerträglich Abstieg ins Wir-wissen-nicht-was beginnt (aber es kann nicht gut sein)! Nun, einige Dinge wissen wir, aber nur in groben Umrissen, denn die Leute, die uns eigentlich informieren sollten – die Nachrichtenmedien und die Verbrecherbande der öffentlichen Gesundheitsbehörden – halten das wirkliche Geschehen gerne hinter einer Kulisse aus Einhörnern verborgen, die sich in einem regenbogenbeleuchteten Süßigkeitenland tummeln. Natürlich sind wir nicht alle die Idioten, für die sie uns halten.
Eines wissen wir aber schon: Ihr Pimpf-begeisterten Wokester werdet bald einen neuen bivalenten BA-5-Booster bekommen. Die Saison für den Darwinpreis wurde um mindestens sechs Monate verlängert! Es wird euch freuen zu hören, dass es in einem Versuch mit acht Labormäusen getestet und von unserer FDA schnell genehmigt wurde. Die schlechte Nachricht ist, dass alle acht Mäuse Covid bekommen haben. Die noch schlechtere Nachricht ist, dass die Auffrischungsimpfung bei den acht identischen Mäusen sehr uneinheitlich in der Bildung von Antikörpern war, was bedeutet, dass die letztendliche Wirkung auf das Immunsystem der Mäuse nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist – aber hey, es sind ja nur Mäuse.
Daher noch eine gute Nachricht: Menschen wurden bisher von Tests für diese neue Wunderbehandlung verschont. Pfizer und Moderna haben niemanden in den Versuchen verletzt, wie sie es beim ersten Mal getan haben (und die Ergebnisse verschwiegen haben). Die nicht so gute Nachricht ist: Niemand, insbesondere niemand in der FDA, hat eine Vorstellung davon, wie sich der neue Booster auf den Menschen auswirken wird. Die beste Nachricht ist, dass unsere wohltätige Regierung das neue Vaxx nur Menschen zur Verfügung stellen wird, die bereits gepimpft sind. Man muss sozusagen „berechtigt“ sein, in den Club aufgenommen zu werden. Seid Ihr nicht etwas Besonderes! Ich bin diesem Klub nie beigetreten, und das ist für mich in Ordnung.
Ich vermute jedoch, dass viele Menschen, die ursprünglich dem Vaxx-Club beigetreten sind, das neueste Angebot der Pharmaindustrie ablehnen werden. Genau genommen die meisten von ihnen. Vielleicht haben sie gehört, dass jede Impfung dem Immunsystem mehr Kraft raubt. Vielleicht haben sie von Freunden und Verwandten gehört, die plötzlich an bösartigen Krebsarten, neurologischen Problemen, Gefäßkatastrophen oder anhaltenden, unerschütterlichen Covid-Symptomen erkrankten. Die Unterdrückung von Nachrichten war natürlich episch, aber Ihr wisst sicher, dass Justin Bieber vor sechs Monaten die Kontrolle über seines halben Gesichts verloren hat. Keine Welttournee für Justin.
Und noch etwas wissen wir (dieses Mal mit Sicherheit): Eine neue führende Todesursache in der westlichen Zivilisation bei Menschen unter 60 Jahren lautet „Ursache unbekannt“. Zumindest ist das die offizielle Bezeichnung, denn die Verantwortlichen für das öffentliche Gesundheitswesen und das medizinische Establishment wollen nicht wissen, woran die Menschen sterben. Oder, genauer gesagt, sie wollen nicht, dass Ihr es wisst, also geben sie vor, es nicht zu wissen.
Wenn man plötzlich den Juckreiz der Neugier verspürt, könnte man entdecken, dass die mRNA-Impfungen für die Ausbreitung des Sudden Adult (oder Arrhythmic) Death Syndrome (SADS) verantwortlich waren – die austauschbare und ebenso zweideutige Bezeichnung für dieses rätselhafte Phänomen. Das könnte einem medizinischen Spürhund auf Rosenheim Cops-Niveau suggerieren, dass mRNA-Impfstoffe nicht gut für einen sind. Nicht „sicher und wirksam“, was bedeutet, dass die gesamten mehr als zwei Jahre der Pimpfung von etwa 260.000.000 Amerikanern ein Betrug waren, was den Haftungsschutz von Moderna und Pfizer für diese Produkte aufheben würde. Stichwort: Jeder Anwalt, der nach 1940 geboren wurde.
Eine weitere Tatsache, die wir jetzt mit Sicherheit wissen, ist, dass Menschen, die gepimpft sind, weitaus häufiger an Covid erkranken und auch häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden. Einer von vierzehn Briten ist derzeit mit Covid infiziert, vor allem die Gepimpften und Geboosterten. Die Medienpropaganda ist voll von Leuten, die sich damit brüsten, dass ihr Covid-Anfall oder mehrere Covid-Anfälle – gegen die sie angeblich immun sind – „viel schlimmer hätten sein können“. Tatsächlich ist es für viele der Gepimpften viel schlimmer. Sie erfahren nichts davon, weil die Medien es ihnen nicht sagen, und die Führungskräfte der Medien tun, was ihre Kommissare in der Regierung und in der Pharmaindustrie ihnen befehlen. „Springen Sie!“ („Wie hoch?“)
Ein Bundesrichter ordnete diese Woche an, dass das Weiße Haus, Anthony Fauci, die Minister Becerra und Mayorkas und eine Reihe anderer US-Beamter ihre E-Mail-Korrespondenz mit sozialen Medien und Nachrichtenmedienunternehmen herausrücken müssen, weil die Regierung daran arbeite, den ersten Verfassungszusatz zu unterdrücken und viele einzelne Bürger zu zensieren, zu de-plattformen und zu diffamieren, die versucht haben, Ansichten über das Covid-Melodrama zu präsentieren, die den offiziellen Darstellungen widersprechen. Dies geschah in einer Klage der Generalstaatsanwälte Eric Schmidt (MO) und Jeff Landry (LA). Daraus könnten eine Million weiterer Klagen wegen Körperverletzung erwachsen. Mark Zuckerberg ließ schon vor Tagen die Katze aus dem Sack, wie das FBI ihm auf die Pelle rückte.
Bereitet euch auf eine Lawine unangenehmer Nachrichten vor, die der Zensur entwischen, wenn wir aus dem Sommer in die so genannte Erkältungs- und Grippesaison gleiten. Hunderte von Millionen Menschen in den stark gepimpften Ländern werden mit verkrüppelten Immunsystemen herumlaufen. Die Lebensversicherungsgesellschaften werden möglicherweise wegen all der „unbekannten Ursachen“, an denen Menschen gestorben sind, eine Rettungsaktion benötigen. Aber das gilt auch für jede andere Institution der westlichen Zivilisation.
Leider wird sich das Geld dafür später im Herbst in Luft auflösen, wenn die größte Nachschusspflicht (Margin call) der Geschichte beginnt. Machen wir uns nichts vor: Europa und Nordamerika sind dabei, ihre industriellen Volkswirtschaften loszuwerden. Und die Finanzwirtschaft, die hinter all dem steht, produziert nichts von Wert. Siebzig Prozent der Kneipen in Großbritannien machen dicht, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. Deutschland erhängt sich gerade selbst im Keller. Der Euro ist auf dem Weg in den Abgrund.
Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ich in den nächsten zehn Tagen mit einer letzten Börsenrallye rechnen muss, bei der sich der Dow der 35.000er-Marke nähert. Was für eine Verarschung. Die Märkte sind wirklich teuflisch dabei, wie sie die Wünsche der Menschen ausnutzen. Gott helfe den Trotteln, die ARD und ZDF schauen.
Nach seiner „Höllenschlund“-Rede letzte Woche, in der er dem halben Land den Krieg erklärte, schwinden die Aussichten für „Joe Biden“ ebenso wie füe die sklerotischen Schaltkreise in seinem Gehirn. Die Partei des Chaos will die Zwischenwahlen unbedingt überleben. Deshalb müssen sie sich eine Ausrede einfallen lassen, damit die Wahlen nicht stattfinden. Sie brauchen einen „nationalen Notstand“ und werden ihn notfalls herbeiführen. Wartet es ab.
Moppel sagte:
Ich wusste bislang nicht, dass es in Russland auch noch eine Kremlpartei gibt, offenbar eine Privatpartei Putins. Und der kann noch nicht mal richtig auszählen:
https://www.n-tv.de/politik/Siege-fuer-Putins-Kremlpartei-zeichnen-sich-ab-article23582311.html
Besser hier. Hier wird es keine Fälschungen geben, weil sie richtig auszählen können.
https://www.fr.de/politik/andersson-schweden-wahl-2022-bandenkriminalitaet-rechtspopulisten-sozialdemokraten-magdalena-91776405.html
Jokerin sagte:
Was verbirgt sich hinter der Stammzellenforschung? Abtreibung lohnt sich!
Überhaupt fötales Gewebe – „frisch und intakt“! Läßt sich so viel draus machen!
Nicht nur für unsere „Gesundheit“ (z.B. Impfungen), sondern für eine ewige Jugend, was sag ich, das ewige Leben!
(Übersetzungsfehler: „innerhalb einer Woche nach der Geburt“ muß „innerhalb einer Worche vor der Geburt“ heißen.)
Helge sagte:
Den ganzen Abend bis in die Nacht, habe ich, da ausnahmsweise mal in Dtl. weilend, ARD geschaut und gewartet, ob irgendwas zur stromlosen Dunkelheit in der Ukruine kommt. Fehlanzeige. Dafür aber das Mantra:
Russen fliehen + Ukro-Erfolg = unbedingt noch mehr Waffen!!einströlf
Nun bin ich mal gespannt, wie der Schredder im Dunklen weiterläuft und was das Ukro-Volk so macht.
Dass die Russen „geflohen“ sind, weil sie die Uks nicht aufhalten hätten können, das wage ich indes, sehr zu bezweifeln.
trakels sagte:
Würde ich auch gern bezweifeln, aber wenn der demütigende Rückzug eine geniale Taktik war, deren Auflösung wir in den nächsten Tagen erfahren, dann zumindest auf Kosten der prorussischen Zivilisten im Gebiet Charkow. Ich vermute schon länger, daß die Befreiung Charkows als „Kriegsziel“ aufgegeben wurde, ebenso wie Odessa, mglw. ist der Abzug aus dem Charkower Umland die Konsequenz. Mit einer abgekämpften Truppe in Unterzahl kann man halt nur kleinere Brötchen backen.
Ortrun sagte:
Bei der Offensive südöstlich von Charkow sind massiv polnische und britische Nato-Soldaten im Einsatz, natürlich alles Ausbilder. Wenn Russland jetzt den Aufbau von Nachschubwegen und Einigelungsstellungen verhinder will, muss es vom edlen Vorsatz die Versorgungsstruktur nicht zu beschädigen, leider abweichen. Wir werden sehen.
Affentheater sagte:
Ich sehe das nicht so. Daß hier die Engländer, Amerikaner und Polen ihre Finger im Spiel haben wird so sein. Aber der Aufmarsch von 20.000 Soldaten hätte nie unbeobachtet sein dürfen. Hier werden Menschen geopfert, getötet von den Faschos, weil sie nicht in die Region der Ukraine geflohen sind. Das wird den Glauben der Menschen im Charkow-Gebiet an die Russen erheblich stören. Vielleicht war das auch Sabotage.
woordfress sagte:
Für diese „Sause“ gibt es nur EIN Symbol!
Das russische „Q“:
https://i.postimg.cc/hjKr2HzN/Osterfroiden.jpg
All die Menschen, die hier
https://i.postimg.cc/pXMd3RX9/2022-09-12-13-45-21.png
jetzt „draufgehen“ werden!
P.S. Aber glaubt nur ruhig weiter…
https://i.postimg.cc/RZXwLXxZ/2022-03-30-15-55-48.jpg
Jokerin sagte:
Tachchen, Ede!
Affentheater sagte:
@Tier
ich kannte die Schweiz als einigermaßen tolerant gegenüber den Mitbürgern. Ausgenommen die Limmat-Krawalle. Jetzt das. Stimmt das so?
https://de.news-front.info/2022/09/12/in-der-schweiz-ist-es-moglich-einen-nachbarn-zu-denunzieren-und-200-franken-zu-erhalten/
Jokerin sagte:
Uns Boris wurde vertrieben! Hier ein Artikel über unseren alten „Freund“ mit ein paar Klarstellungen (ist wohl doch nicht schwul und deshalb Putinhasser, wie hier schon mal vermutet wurde):
https://www.achgut.com/artikel/die_vertreibung_des_boris_reitschuster
„Die offizielle Begründung für Reitschusters Rausschmiss lautet übrigens, dass er seinen Wohnsitz in Montenegro genommen habe. So funktioniert das inzwischen in Deutschland: Erst schikaniert man einen Journalisten in diesem Land, bis er sich nicht mehr sicher fühlt. Reitschusters Familie – seine Frau ist russische Jüdin, und er hat zwei Töchter – wurde immer öfter in Sippenhaft genommen. Reitschuster beschloss den Wegzug aus Deutschland, um seine Familie zu schützen. Und dann wirft man ihn aus der Bundespressekonferenz, weil er nicht mehr hier wohnt, so als gäbe es kein Internet und keine Flugzeuge.“
Affentheater sagte:
Boris ist ein extrem russophob. Seine Beiträge und Artikel sind bezeichnend. Dies gilt auch für den erwähnten Broder. Sein Einsatz gegen die Zwangsimpfung ist lobenswert. Die Frage für mich ist, gilt sein Einsatz für die politische Emanzipation der Bürger oder ist das eher im bürgerlichem Denken begründet? Dazu gehört z.B. beim Abbiegen nicht mehr Blinken oder die Trottoirs zuparken.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/16067
🇬🇧 Großbritanniens Premierministerin Truss riskiert, zur Lachnummer zu werden – Bloomberg
▪️Mit der neuen britischen Premierministerin Liz Truss an der Macht riskiert das Land, eine Reihe schwieriger Krisen nicht bewältigen zu können, schreibt Bloomberg
▪️Der Tod von Königin Elisabeth II., zweistellige Inflationszahlen, eine schwächelnde Wirtschaft, die Ukraine-Krise, eine schwächelnde Energieversorgung und die Gefahr, dass Millionen von Menschen aufgrund steigender Energiepreise bankrott gehen, in Kombination mit Truss‘ schwachen Führungsqualitäten könnten Großbritannien in die Katastrophe führen, so Bloomberg
▪️“Der aktuelle Aufstieg von Liz Truss in die Downing Street, inmitten eines Beinahe-Zusammenbruchs des Pfunds und der Aussicht auf einen industriellen und sozialen Winter der Unzufriedenheit, ist ein historischer Moment. Großbritannien läuft Gefahr, nicht nur gedemütigt, sondern – was noch schlimmer ist – zur Lachnummer zu werden“, resümiert Bloomberg.
eggbert sagte:
„Großbritannien läuft Gefahr […] zur Lachnummer zu werden“
Deutschland ist bereits eine Lachnummer.
Camee sagte:
Kann Großbritannien mit dem Feudalismus brechen oder wird der
große Reset von König Charles unangefochten bleiben? – von Matthew Ehret
„London Bridge is Down“ waren die Codewörter, die der Privatsekretär der Königin, Edward Young, hochrangigen Beamten nach dem Tod von Königin Elisabeth II. überbrachte.
Dieser Code wurde als Teil eines größeren Protokolls ausgewählt, das aus Gründen, die jenseits der
wildesten Vorstellungskraft dieses Autors liegen,
seltsamerweise „Operation Unicorn“ genannt wird und eine Reihe von Aktionen in Gang setzt, die in der Salbung von Prinz Charles zum neuen König von Großbritannien und den Vereinigten Staaten gipfeln Commonwealth………….
Prinz Charles selbst hat gezeigt, dass er die Krone sicherlich nicht als symbolische Einheit sieht, und wurde 2013 der „inkontinenten Lobbyarbeit“ beschuldigt, ………….
Hier entlang…
Camee sagte:
Die Rolle ist tot – es lebe die Rolle – 10. Sep. 2022 / von Dagmar Henn
Die britische Königin Elizabeth II ist tot. Wer Elizabeth Windsor wirklich war, ist weitgehend unbekannt.
Ohne diese Rolle hätte sie vermutlich ein glücklicheres Leben geführt. Und auch wenn sie die Rolle mit höchstem Einsatz gespielt hat – war sie nützlich?
Großbritannien ist das Land des Phantomschmerzes. Die Zeiten, in denen die britische Flotte die
Weltmeere beherrschte,
sind ebenso vorbei wie die, in denen es bengalische Bauern verhungern lassen oder den Chinesen sein
Opium aufzwingen konnte.
Aber so richtig darüber hinweg, keine Weltmacht mehr zu sein, ist das Land bis heute nicht, und das Sabotagemanöver,
mit dem der britische Premier Boris Johnson im Frühjahr einen Friedensschluss der Ukraine verhinderte,
hat seine Quelle sicher auch in diesem Phantomschmerz – endlich einmal wieder ein Ereignis beeinflussen
zu können, das globale Auswirkungen hat…………
Weiter…
https://de.rt.com/meinung/148515-rolle-ist-tot-es-lebe/
dafranzl sagte:
Das ist ja meiner Meinung nach eine Verharmlosung der royalen Bande!
https://www.sott.net/article/472013-The-Dark-History-of-the-Royals
Corbett report hat eine andere Sicht(wie ich auch😉👍)
dafranzl sagte:
Papa Schlumpf sagte:
danke
Camee sagte:
Die Rache der Malthusianer und Wissenschaft der Grenzen – von Matthew Ehret
Ursprünglich auf Unlimited Hangout veröffentlicht
Die heutige Welt ist mit zwei möglichen zukünftigen Systemen konfrontiert.
Einerseits gibt es einen multipolaren Ansatz zur Verteidigung souveräner Nationalstaaten,
der auf langfristigem Denken, wissenschaftlichem Optimismus und Win-Win-Kooperation basiert,
als ein mögliches Ergebnis;
Auf der anderen Seite gibt es ein unipolares Paradigma von Weltregierung, Entvölkerung und Nullsummendenken.
Ein Einblick in diese beiden gegensätzlichen Paradigmen zu gewinnen, ist heute wichtiger denn je, und
ein wichtiger Ausgangspunkt ist die Genese der Ideologien, die die „Great Reset Architects“ motivieren,
die die Gesellschaft in eine „Vierte Industrielle Revolution“ treiben – eine „Revolution“. “, wo man glaubt,
dass Automatisierung und künstliche Intelligenz den größten Teil der Menschheit überflüssig machen werden.
Uns wird gesagt, dass dieses Post-Reset-Zeitalter auch eine Verschmelzung der Menschheit mit Maschinen sehen wird, ein Zukunftsszenario,
das von Persönlichkeiten wie Elon Musk und Googles Ray Kurzweil angekündigt wird, um in der nächsten Phase unserer Evolution „relevant zu bleiben“.
Der Davoser Yuval Harari hat diese Gefühle wiederholt und argumentiert, dass die Hebel der Evolution nun
von der Zufälligkeit der Natur zu den neuen Göttern bewegt werden, die Google, Facebook und das WEF regieren.
In einer WEF-Predigt 2018 trat Harari als neo-darwinistischer Prophet eines neuen transhumanistischen Zeitalters auf und sagte:………..
Der führende transhumanistische Pate (und Präsident der British Eugenics Society) Sir Julian Huxley bekräftigte dieses Ziel nach dem Zweiten Weltkrieg ausdrücklich in seinem UNESCO-Gründungsmanifest
von 1946 mit den Worten:………..
Kybernetik-Konferenzen entwickelten sich in den 1960er bis 1970er Jahren und fanden sich zunehmend in internationale Organisationen wie die Vereinten Nationen, die Weltgesundheitsorganisation, die NATO und
die OECD integriert.
Als diese Integration stattfand, wurden die neuen Technokraten immer einflussreicher bei der Festlegung
der Standards des neuen Weltbetriebssystems.
Unterdessen wurden nationale Regierungen zunehmend von nationalistischen Moralführern wie
John F. Kennedy, Charles DeGaulle, Enrico Mattei und John Diefenbaker gesäubert……………
Wer interessiert ist, hier entlang…