Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
rvs sagte:
Gab es das schon ? 🙂
rvs sagte:
… das ist btw n i c h t die Fake-Linke AD Band „Alles Scheisze“aus Leipzig, sondern Berliner (King Veganismus One & Dr. Alsan) , welche die NATO-Nagelcrew und ihre Mitläufer in LZ treffend besingen 🙂
rvs sagte:
Haha …
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
Der Lieblings-Kanzlerkandidat der Deutschen: „Keiner Davon“
Kein Politiker in Deutschland könnte bei Direktwahlen auch nur ein Viertel der Deutschen für sich gewinnen. Ähnlich desaströs ist das Vertrauen in die Problemlösungsfähigkeit der Parteien. Die Deutschen scheinen politisch weitgehend hoffnungslos zu sein.
Also ich würde auch bei Herrn Kainer Davon mein Kreuz machen.
Ortrun sagte:
Das Ergebnis ist um so beeindruckender als die Interviewer dazu angehalten sind „keiner davon“ nicht vorzulesen, sondern nur zu notieren, wenn der Befragte dies spontan selbst so äußert.
Anonym sagte:
„der Deutschen“ ist nicht gleich der Wahlberechtigten ist nicht gleich der Befragten
Der Frosch gart langsam sagte:
Bakhmut and goals of the SMO w/Brian Berletic from The New Atlas and Gonzalo Lira
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/20538
‼️🇹🇷🇸🇾According to Reuters, over the past few weeks, the head of Turkish intelligence MIT Hakan Fidan held numerous meetings with his Syrian counterpart Ali Mamluk in Damascus
https://www.reuters.com/world/middle-east/exclusive-with-russian-nudge-turkey-syria-step-up-contacts-2022-09-15/
woordfress sagte:
Und wieder wird mein Bauchgefühl bestätigt:
Wer’s nicht erkennt. Hinten links im Bild, Lawrow.
trakels sagte:
Der extreme Russenhaß überall, die beispiellosen Sanktionen, das Blutvergießen in der Ukraine … alles nur Show?
woordfress sagte:
Muss dir jemand erklären, wie „die Show“ funktioniert? Ich denke nicht (wirklich). Vllt irre ich mich auch. Wer aber soll das wissen…
dafranzl sagte:
Ja,der bläde Chines hat furchtbar Angst vor covid! Angeborener?Aberglaube???
Aber,den Putin habi no nie mit Maske gsehn,auch du nicht ,Ede,oder?
Ossie sagte:
Schmarrn, die Chinesen sind extrem empfindlich, gibt es doch Meldungen das der Virus tendenziell mehr die Han-chinesen angreifen soll, es ist mittlerweile offizielle Meinung der Russen das der Virus eine Biowaffe ist……und du wunderst dich über Masken und verbindest das mit der NWO?
woordfress sagte:
„es ist mittlerweile offizielle Meinung der Russen das der Virus eine Biowaffe ist“
Was sollten sie ihren Bürgern auch anderes erzählen…
Ossie sagte:
lies etwas röper da wird dir geholfen
woordfress sagte:
Wie soll(te) mir ein Röper helfen können? Mit dem, was er „zusammenschreibt“?
Bedingt.
woordfress sagte:
Aber denke ich darüber tiefgründiger nach, dann ist es tatsächlich so, dass meine Gedanken zum Thema „Weltweite Verschwörung (inkl. Russland & China)“, erst durch Röpers Beiträge, sich entwickelt haben.
So/ zu viel (Russland)Liebe, wie sie ein Röper an den Tag legt, ist meiner Erfahrung nach nicht gesund.
dafranzl sagte:
Und Lavrov verteilt die Biowaffe,oder?soooein Blödsinn
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/blackout-plaene-der-berliner-polizei-das-ist-offenbar-fuer-den-ernstfall-geplant-li.267334
Energiekrise und Ausnahmezustand
:
Blackout-Pläne der Berliner Polizei: Das ist offenbar für den Ernstfall geplant
Falls es zu längeren Stromausfällen oder Unterbrechungen in der Wärmeversorgung kommt, rechnet die Polizei mit Unruhen. Laut einem Bericht sind das die Pläne.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Falls es zu längeren Stromausfällen oder Unterbrechungen in der Wärmeversorgung kommt, rechnet die Polizei mit Unruhen.
Na zu dieser „Rechnung“ braucht es ja nun keine Polizei.
Richtig wird vielmehr sein, daß gerade die Polilente dieses größten Shitholes im ehemaligen Deutschland genau darauf hofft um nicht zu sagen, es kaum erwarten kann. Was können diese unter dem Helm vakuumisierten Schlägerbüttel dann mal richtig die Sau raus lassen………..
Papa Schlumpf sagte:
Tja, nur frieren sie sich dann zu Hause auch den Arsch ab.
Das wiederum könnte zu mehr Verständnis für die Unruhenden führen 🙂
Ortrun sagte:
Nach drei Jahrzehnten Anwaltstätigkeit kann ich Dir sagen, dass die Büttel Büttel wurden, weil sie armseelige Büttelseelen sind. Sie können ihre Macht ausüben ohne jede Selbstreflexion, ohne Denken, ohne Emotionen außer ihrem eigenen Genuss an der unmittelbar ausgeübten Gewalt und das alles ohne Verantwortung, da gedeckt durch ihre Auftraggeber, die Vollzugsoffiziere des tiefen Staats/der großen Verschwörung. An einer Hand kann ich die abzählen, die vielleicht anders waren und die haben nicht ausgehalten im System. Ist wie bei den Juristen, die die Richter-/Staatsanwaltslaufbahn einschlagen – verdorben bis in ihren Kern.
Papa Schlumpf sagte:
Ich schätze mal, daß deine Erfahrungen den urbanen Bereich betreffen.
Die Anonymität betrifft hier nicht nur die Menschen, die ihre Nachbarn in der selben Mietskaserne nicht kennen; sondern hier existiert auch die Anonymität der staatlichen Gewalt gegenüber dem Bürger.
Auf den Land stelle ich mir das schwieriger vor. Da weiß man – zumindest teilweise -, wo der Herbert wohnt und kennt vielleicht noch seine Eltern.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/148994-bericht-usa-und-eu-verstarken/
Bericht: USA und EU verstärken Druck auf Türkei wegen Russlandsanktionen
Die USA und die EU erhöhen den Druck auf die Türkei, Sanktionen gegen Russland einzuführen. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf Quellen. Im Fokus stehen türkische Banken, die das russische Zahlungssystem MIR akzeptieren.
Laut einem Bericht der Financial Times erhöhen die USA und die EU den Druck auf die Türkei, da sich der Westen auf einer strengeren Umsetzung bestehender antirussischer Sanktionen fokussiert. „Sie werden sehen, dass wir uns auf die Umgehung von Sanktionen im Finanzsektor konzentrieren“, sagte ein Gesprächspartner zur Zeitung.
„Wir werden ganz klar eine Botschaft aussenden, dass zum Beispiel Finanzinstitute aus Drittländern sich nicht mit dem MIR-Zahlungssystem verbinden sollten, weil dies, wie Sie wissen, einige Risiken der Sanktionsumgehung birgt“.
„Wir müssen Schlupflöcher schließen“, sagte eine weitere Quelle, die laut der Zeitung an jüngsten Gesprächen zwischen der EU und den USA über die Durchsetzung von Sanktionen beteiligt war.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241063739/Infektionsschutzgesetz-FFP2-Pflicht-in-Zuegen-und-Bussen-Realitaetsfern-und-evidenzfrei.html
Artikel ist hinter Bezahlschranke. Das Wichtigste in Kürze:
Der Mehrwert der FFP2″-Maske im täglichen Leben ist „wissenschaftlich umstritten“. Die Nutzung sollte daher auf den medizinischen Bereich beschränkt werden (Streeck)
Diese Art von Masken stammt eigentlich aus dem Bereich Arbeitsschutz (Staub auf Baustelle etc.). Dort sind Pausen alle 75 Minuten vorgeschrieben.
Trägt man die FFP2-Maske nicht korrekt, schützt sie nicht
Trägt man die FFP2-Maske korrekt, hat man auf Dauer erhebliche Schwierigkeiten mit der Atmung, die zu gesundheitlichen Beschwerden und Folgen führen können
Vor allem für Kinder, Ältere und/oder geschwächte Reisende entsteht dadurch ein ziemliches Dilemma, das auf einer langen Zugreise nicht gelöst werden kann (außer sie bauen absichtlich Zwischenhalte ein – vielleicht durch die neuen Zuganschlusssperren)
Diesen Thread beabsichtige ich als Sensibilisierung, Information und Erweiterung der Perspektive für Reisende und Interessierte. Insbesondere o.g. gefährdete Gruppen… Die Kernbotschaft ist: Der bisherige politische Tenor „Je professioneller die Maske, desto größer der Nutzen im Alltag“ ist in der Wissenschaft umstritten.
Jokerin sagte:
Wenn ich die verdammte Maske tragen muß (z.B. beim Arztbesuch – das sagt mir auch schon genug über den aus… leider, weil er sonst auf seinem Spezialgebiet sehr gut ist) oder in den Öffis, dann trage ich sie NUR unkorrekt. D.h. ich stelle mir den Bügel oben extra so, daß noch Luft reinkommt und halte sie mir überhaupt immer wieder von der Nase weg… Daß mir igendwelche Leute zum „Schutz meiner Gesundheit“ verbieten wollen, frei zu atmen, ist ja überhaupt in der Menschheitsgeschichte noch nicht vorgekommen.
woordfress sagte:
@jokerin
Vllt solltest du dich von Lawrow über das (notwendige) Maskentragen aufklären lassen…
🤭
trakels sagte:
Sie machen uns das Leben immer unerträglicher … aus systemischer Dummheit oder mit Vorsatz, das ist die Frage.
superguppi sagte:
beides!
Anonym sagte:
Azerbaijan? Findet nicht statt.
https://rtde.team/inland/148993-bundesregierung-schweigt-beharrlich-zu-militarischen/
Angriffskrieg? Völkerrechtswidrig? Solidarität mit Armenien?
Anonym sagte:
Von der Leyen: „Die Solidarität Europas mit der Ukraine wird unerschütterlich bleiben“
https://rtde.team/europa/148974-unerschutterliche-solidaritat-von-leyen-glaubt/
„Um bis zu 8,5 Prozent dürften die Gehälter für das Personal der europäischen Institutionen steigen“
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/inflationsanpassung-8-5-prozent-mehr-gehalt-fuer-eu-beamte-bruesseler-lohnplaene-veraergern-mitgliedstaaten/28509700.html
superguppi sagte:
314721785683968
Papa Schlumpf sagte:
Man muß eine Sache und das Gegenteil davon halt für gleichzeitig wahr halten können.
sagte einst Onkel Georg
superguppi sagte:
Anonym sagte:
steht der bald auch auf der Myrotvorets Liste?
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/news/2022-09-15/scam-europes-privatized-energy-markets
Der Beschiss mit den privatisierten Energiemärkten Europas
von Alex Krainer, 15.09.2022
Irgendetwas an der europäischen Energiekrise stimmt nicht. Und die von den Regierungen erwogenen Maßnahmen zur Entschärfung der Krise stimmen noch weniger. Seit Margaret Thatchers Regierung das britische Energienetz privatisiert hat, wird uns das Märchen verkauft, dass privates Unternehmertum und transparente, freie Märkte automatisch alles zum Guten wenden werden. Es handelt sich dabei immer um eine Variante des gleichen Märchens, das besagt, dass der skrupellose Egoismus jedes einzelnen Akteurs im System irgendwie auf magische Weise zum Vorteil aller in der Gesellschaft wirkt.
Ich habe versucht, die Einzelheiten dieser Stromnetzprivatisierung zu verstehen und zu begreifen, wie der transparente Strommarkt den Wettbewerb fördern und die Preise senken würde, aber das System ist nicht leicht zu verstehen, und es scheint so gewollt zu sein. Vielleicht sollen wir das Narrativ akzeptieren, aber die Details ausblenden. Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis hat diesen gordischen Knoten teilweise entwirrt und sein jüngstes Interview zu diesem Thema könnt Ihr hier ansehen:
Das Privatisierungsmodell von Thatcher beinhaltete die Aufteilung des Netzes in drei Teile:
– Die Stromerzeugung (die Kraftwerke, die den Strom produzieren),
– Das Netz selbst
– Der Einzelhandelsmarkt (wo verschiedene Unternehmen Strom an Haushalte und Unternehmen liefern).
Die Erzeuger, das Netz und die Stromversorger sind allesamt getrennte Unternehmen und separate Einheiten. Die angeblichen Wettbewerbsmärkte für Strom sind eine Simulation, da es keinen wirklichen Markt für Strom geben kann (Ihr könnt nicht zwischen mehreren Leitungen wählen, die Strom zu eurem Haus/Geschäft bringen; es kann nur eine geben, die an ein einziges Stromnetz angeschlossen ist).
Wir haben es also mit einem Scheinmarkt zu tun: Zunächst bilden die Erzeuger den Großhandelspreis, indem sie ihre Produktion versteigern; die elektronischen Auktionen, die in den Niederlanden (wo die Server stehen) abgehalten werden, sind eine besonders undurchsichtige Angelegenheit. Wenn der Sinn des Systems darin besteht, niedrige Preise zu erzielen, sollte man meinen, dass die niedrigsten Gebote den Zuschlag erhalten, aber das Gegenteil ist der Fall: Die höchsten Gebote setzen sich durch! Die erfolgreichen Gebote bestimmen dann die Großhandelspreise für alle Anbieter. Der Beweis dafür, dass dieses System das Gegenteil von dem erreicht, was uns verkauft wurde, ist, dass sich die Spanne zwischen Groß- und Einzelhandelspreisen seit der Privatisierung des Systems verdreifacht hat!
In diesem Jahr ist das System völlig aus dem Ruder gelaufen, und die verschiedenen Bemühungen der panischen europäischen Regierungen, es unter Kontrolle zu bringen, werden dem ursprünglichen Betrug noch neue hinzufügen. Im Juli führte die griechische Regierung ein verblüffendes System ein, bei dem die Strompreise gedeckelt werden – angeblich. Doch trotz der Preisobergrenze werden die Auktionen in den Niederlanden weiterhin den Großhandelspreis bilden. Hier ein konkretes Beispiel: Der Preis für Strom aus Wasserkraftwerken wurde auf 85 Euro pro Megawattstunde gedeckelt. Durch die niederländische Auktion wurde der Preis auf 700 Euro angehoben! Und so funktioniert die Regelung: Der Erzeuger dieser Megawattstunde erhält die 700 Euro, muss dann aber die Differenz zum Höchstpreis von 85 Euro an den griechischen Staat zurückzahlen.
Der Staat verwendet dieses Geld nicht, um Unternehmen und Haushalte zu entlasten, sondern er zahlt es an die Energieversorger. Varoufakis zufolge sind auf fast allen Märkten in Europa die gleichen Aktionäre, denen die Erzeuger gehören, auch Eigentümer der Einzelhändler. Wir haben es hier also mit einem komplizierten Betrugsspiel zu tun, das den Energieversorgern enorme Gewinne beschert, den Verbrauchern aber bisher keinerlei Entlastung bringt. Die tatsächliche Entlastung ist ein weiterer Betrug, bei dem sich die griechische Regierung das Geld leiht, mit dem sie die Stromrechnungen der Bürger subventioniert. Diese Maßnahmen werden in Griechenland seit dem 6. Juli dieses Jahres umgesetzt, und die Europäische Kommission hat vorgeschlagen, dasselbe idiotische System in allen EU-Märkten einzuführen.
Wenn überhaupt, dann hat die europäische Energiekrise gezeigt (und das auch nicht zum ersten Mal), dass unsere Regierungen in Wirklichkeit als Agenten der Oligarchie handeln. Wenn die Bevölkerung einer bestimmten Gesellschaft davon überzeugt werden kann, dass Männer schwanger werden können, dann kann sie auch davon überzeugt werden, dass Auktionen, die die Großhandelspreise um das Neunfache in die Höhe treiben, der effizienteste Weg sind, die Preise niedrig zu halten, und dass solche transparenten Märkte zum Vorteil aller Beteiligten funktionieren. Wenn aber eine Gruppe mit Eigeninteressen die Gesellschaft ausplündern darf, wird dies weitreichende negative Auswirkungen haben: Hohe Energiepreise werden dazu führen, dass große Teile der europäischen Wirtschaft stillgelegt werden oder zumindest ihre Produkte auf den Weltmärkten nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Im Grunde genommen haben wir es mit einer Situation zu tun, in der man einem Parasiten erlaubt hat, den Wirt zu töten. Der skrupellose Egoismus jedes einzelnen Akteurs in diesem System wird nicht zum besten Ergebnis für alle führen; es könnte sogar zum Zusammenbruch des Systems führen. Aber erklärt das mal den Leuten, die glauben, dass Männer schwanger werden können.
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/10117
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Gerade haben meine Mutter und ich bemerkt, dass die Behörden am 5.9. einfach 11.500€ von ihrem zuvor gesperrten Konto abgebucht haben. Sie wurde bis heute nicht über die Sperrung benachrichtigt und auch nicht über die Abbuchung.
Finden Sie das gerecht? Meine Mutter ist sowieso schon völlig fertig, hat viel zu viel Gewicht verloren, Haarausfall. Unter Angstzuständen hat sie Deutschland, ihr Heimatland verlassen, das sie eigentlich liebt – ausgerechnet nach Russland, ein Land, in das sie eigentlich nie wirklich wollte und wo sie die Sprache nicht spricht.
Was hat meine Mutter mit meiner Tätigkeit zu tun????? Sie hat noch nie irgendeine Straftat begangen, immer Steuern gezahlt, sogar die VERDAMMTE GEZ!!! Warum dürfen die Behörden so etwas? Das sind doch Terrorstaatmethoden!!!
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/11011
Bidens Erfolge gegen Inflation
„Ich möchte kein Spielverderber sein, aber wir unterbrechen diese Feierlichkeit, um eine harte und kalte Dosis Realität hereinzubringen“:
Fox News unterbrach Bidens Rede zum Inflation Reduction Act über die Erfolge im Kampf gegen die Inflation, um einen Rekordverlust des Dow Jones zu melden – aufgrund der beispiellosen Inflation.
💬 Schach und Matt 🤣
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7115
„Ungarn ist keine Demokratie mehr“ weil es sich weigert, wie die anderen US-Vasallen Befehle zu empfangen und mit Russland einen Gas-Vertrag abgeschlossen hat 🤡🤡🤡
https://www.euronews.com/my-europe/2022/09/15/hungary-is-no-longer-a-full-democracy-but-an-electoral-autocracy-meps-declare-in-new-repor
Jokerin sagte:
Diese widerspenstigen Ungarn!
Nicht nur sagen sie Ja zum Russengas, sondern sogar Ja zu eigenen Fachkräften!
superguppi sagte:
https://www.globaltimes.cn/page/202209/1275246.shtml
India keeps independent diplomacy as Modi to attend SCO summit while New Delhi walks away from US-led IPEF
Indian Prime Minister Narendra Modi has confirmed his attendance at the upcoming Shanghai Cooperation Organisation (SCO) Summit which will be held in Samarkand, Uzbekistan from Thursday to Friday, just days after India’s decision to walk away from part of the US-led Indo-Pacific Economic Framework (IPEF) last week. Analysts said India is sticking to an independent and autonomous diplomacy and they hope India will be more united with other SCO members including China and Russia, and play a more positive role to promote multipolarization of the world together.
Camee sagte:
Was Nazi-Arzt Josef Mengele nicht geschafft hat, US-Präsident Joe Biden will es realisieren:
die Steuerung der Menschen über ihre Gene – zugunsten der USA! – 13. September 2022
von Christian Müller
Joe Biden wörtlich: «Damit Biotechnologie und Bioproduktion uns helfen können, unsere gesellschaftlichen Ziele zu erreichen, müssen die Vereinigten Staaten (von Amerika) in grundlegende wissenschaftliche Fähigkeiten investieren.
Wir müssen gentechnische Technologien und Techniken entwickeln, um in der Lage zu sein, Schaltkreise
für Zellen zu schreiben und die Biologie vorhersehbar zu programmieren, so wie wir Software schreiben
und Computer programmieren; wir müssen die Macht biologischer Daten erschließen, auch durch Computerwerkzeuge und künstliche Intelligenz.»
Der Schock sitzt:
Im Zweiten Weltkrieg war es der freiwillig der SS beigetretene Arzt Josef Mengele, der mit Experimenten
an den Gefangenen in den Konzentrationslagern einen Weg suchte,
Menschen so zu gestalten, wie es – von Hitler – gewünscht war.
Nach dem Krieg war es der US-amerikanische CIA-Mann Sidney Gottlieb, der ebenfalls mit Experimenten
an Menschen in US-Gefangenenlagern einen Weg suchte, die Menschen mental auf den gewünschten Kurs
zu bringen.
(Siehe dazu meinen Artikel «So versuchte Chefvergifter Sidney Gottlieb, Menschen zu steuern»). Und jetzt
ist es also der Präsident der USA Joe Biden persönlich,
der die Biotechnologie so weit bringen will, dass die Menschen über die Programmierung ihrer Gene so gesteuert werden können, dass sie den USA nützen……………
Quelle:
Stalini sagte:
Können wir nicht erst einmal mit den Frauen anfangen?
Moppel sagte:
Ist Biden schon bei einem Selbstversuch…?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/16268
superguppi sagte:
11:59 Uhr
Umfrage in der Slowakei: Mehr als die Hälfte der befragten Bürger unterstützt Russland im Ukraine-Konflikt
Soziologen sind auf der Grundlage einer Umfrage unter der slowakischen Bevölkerung zu dem Schluss gekommen, dass mehr als die Hälfte der Bürger des Landes Russland im Konflikt in der Ukraine unterstützt. Die Teilnehmer wurden nach ihrer Einschätzung gefragt, wie der Konflikt enden werde. Dies berichtet das slowakische Online-Portal Dennik N.
Laut den Ergebnissen der Umfrage, die zwischen dem 18. und 22. Juli von der Slowakischen Akademie der Wissenschaften und den Agenturen MNFORCE und Seesame durchgeführt wurde, wünschten sich 20,6 Prozent der Befragten einen klaren Sieg Russlands im Konflikt in der Ukraine. 31,5 Prozent zeigten eine eher prorussische Position und sprachen sich für eine Lösung der Situation zu Russlands Gunsten aus. Der Umfrage zufolge sprechen sich 30 Prozent der befragten Slowaken pro-ukrainisch aus, von denen 19,9 Prozent einen klaren Sieg des Landes wünschen. 17,9 Prozent der Befragten lehnten es ab, ihre Haltung zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine zu äußern.
Die Soziologen befragten 1.000 erwachsene slowakische Bürger, die verschiedenen sozialen Gruppen angehören und in verschiedenen Regionen der Republik leben. Die Unterstützung für die Russische Föderation wurde in erster Linie von Anhängern der parlamentarischen Oppositionspartei „Richtung – Sozialdemokratie“ und von Nichtmitgliedern der obersten gesetzgebenden Körperschaft des Landes, die dem rechten Teil des politischen Spektrums des Landes angehören, geäußert.
11:38 Uhr
dafranzl sagte:
Millionen EU-Bürger leiden unter Energiekrise – von der Leyen: Schicken Sie Ihre Rechnung an Putin! https://de.rt.com/kurzclips/video/148950-millionen-eu-burger-leiden-unter-energiekrise/
Dieses Drrckstück!
Sagt sie tatsächlich! Und ihre Bande klatscht dazu! Vorgetragen von einer echten Linken(scheint mir)
duFria sagte:
Was soll an der bitte links sein? Das ist ein ultrareaktionäres, revanchistisches und faschistisches Stück Scheisse.
Jokerin sagte:
Die Leyen, klar, die ist das wahre Arschgesicht der EU. Nicht die „Klägerin“ im Video.
Camee sagte:
@ Jokerin
😅😆😊
dafranzl sagte:
Ja,hab s ned ganz deutlich gemacht😥😥😥mit Vortragende meinte ich natürlich die Französin ausm EP
Helge sagte:
Iran jetzt offiziell der SCO beigetreten, der nächste Mosaikstein im multipolaren Bild
dafranzl sagte:
EU vs US
Papa Schlumpf sagte:
Ja, Gespräche unter „Freunden“.
Tier sagte:
Wann wird es zappenduster?
Tierisches vom Stromer zum Stromsparen.
Um im vorne herein den vergangenen Meldungen in diversen Gazetten einer irrigen Meinung vorzubeugen, nicht in der Nacht und am Wochenende,
Sondern mit grosser Wahrscheinlichkeit werktags zwischen 11Uhr bis 14Uhr gehen die Lichter aus.
Die Begründung meiner These ist eigentlich simpel.
Der grösste Stromverbrauch findet genau dann statt, und somit wird bei mangel genau dann es kritisch.
Doch warum sparen in der Nacht, werden findige sich fragen.
Auch das macht Sinn, den in der Nacht wird überschüssiger Strom zu Pumpspeicher Kraftwerken geleitet, um Wasser in die Stauseen zu pumpen. Die dann zu den Spitzenbedarfszeiten zum höchsten Tarif, beim Herunterlassen wiederum zu Strom verarbeitet wird. Dass dabei der Wirkungsgrad idiotisch schlecht ist, wird durch die Verwendung von Billigstrom (Niedertarif), teuerster Strom (Hochtarif) mehr als ausgeglichen.
Wenn dann am Tage eine starke Bewölkung und Wind mangel dazukommen, ja dann wirds knapp.
Doch wieso sich aufregen, ihr habt ja alle Steckdosen zu Hause, da kommt der Strom raus!
Und in den Drähten ist der Pfuss gespeichert!
Darum braucht es ja keine Kraftwerke!
(Grünes Denken)
In diesem Sinne, Top, die Wette gilt.
Bei wem in Europa geht zuerst das Licht aus?
Die Favoriten:
Italien
Deutschland
Schweiz
Frankreich
Es werden sicher noch wetten angenommen.
Grrrrrr Tier
dafranzl sagte:
Der Strom geht ja nicht weg weil er abgeschaltet wird…ein blackout passiert unvorhersehbar und dann ist das ganze Netz weg .das dauert dann bis zu mehreren Monaten bis es wieder aufgebaut ist,Leitung für Leitung
Tier sagte:
Das ist zu einfach gedacht.
Das Netz wird durch das Ausgleichen von Strombedarf und Strom Erzeugung im Gleichgewicht gehalten. Beim Überschreiten von Schwellenwerten, unter wie oberhalb, wird zum Schutz der Verbraucher das betreffende Teilnetz abgeschaltet. Dies wiederum führt in den verbleibenden Netzen auch zu Schwankungen, die dann zu einer Kaskade führen kann und zu weiteren Abschaltungen. Das muss es aber nicht.
Es ist nicht ein Netz, sondern ein Netzverbund, der mittels Fernsteuerung im Gleichgewicht gehalten wird.
Beim Auslösen einer Sicherung durch Kurzschluss wird auch nur die überlastete Leitung abgeschaltet. Das kann die unmittelbar folgende Verbraucher-Endsicherung sein, aber auch die darüber absichernde Gruppensicherung bis zur Hausanschlussbezugssicherung über Quertiersicherung.
Welche Sicherung schlussendlich auslöst, ist von dem Kurzschlussstrom und einwirke Zeit abhängig. Gleiches gilt auch bei Blitzeinschlägen in Freileitungen.
Hingegen Stromschwankungen, die im Verbundnetzen auftreten, können zu massenhaften Beschädigungen von Endverbrauchen führen, darum wird, bevor der Fall eintritt, das Netz vorsorglich getrennt. Darum auch die kontinuierliche Überwachung.
Den im schlimmsten falle, führt es zur physischen Zerstörung von Generatoren und dann ist für lange zappenduster angesagt. Auch die Stromerzeuger müssen geschützt werden.
Ein Kurzschluss oder Blitzeinschlag passiert unvorhersehbar.
Ein Balckout kündigt sich durch Netzschwankung an.
Die Grösse ist abhängig von Ursache, Ort, Verfügbarkeit und Bereitstellung benötigter Energie.
Das Wiederanfahren von einem Netz ist darum so heikel, da beim Starten von Elektromotoren (Lastverbraucher) das zwanzigfachen an Leistung benötigt wird. Es muss also sichergestellt werden, dass mehr als genug Strom zur Verfügung steht, ansonsten schaltet sich das Netz gleich wider ab.
Das ist das wirkliche Problem beim Wiederanfahren genügend Leistung!
Nicht zu wenig und nicht zu viel!
Es ist nicht einfach!
Grrrr Tier
Moppel sagte:
Beruhigt euch! Lasst euch das erst mal ganz genau von Herrn Habeck auseinanderklamüsern. Der ist Spezialist in Sachen Wirtschaft und Energie. Notfalls muss Frau Baerbock assistieren. Sie kennt sich auch aus mit der Speicherung von Strom in den Netzen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich speichere meinen Solarstrom auch im SpinnenNETZ.
An der Speicherung im Fischfangnetz arbeite ich gerade.
Dann versuche ich mich am Zwischennetz = Internet.
Papa Schlumpf sagte:
Das ist Unfug! Es gibt keine Netzschwankung. Es gibt lediglich Frequenzschwankungen.
Da wirst du mir ja wohl zustimmen. So viel scheinst du ja noch zu verstehen.
Diese Frequenzschwankungen werden durch die sogenannten Redispatch-Maßnahmen geregelt. Und hier liegt das Problem. Am Beginn des europäischen Stromverbundes lagen diese Eingriffe bei etwa 10 Stück pro Jahr. Letzes Jahr lagen sie bei über 8400. Diesen Wert haben wir in diesem Jahr bereits vor etwa 4 Wochen erreicht. Das heißt, entweder schaffen wir es mit 12000-15000 Redispatch-Maßnahmen das Netz zu stabilisieren oder es macht BUMM. Und zwar innerhalb von Sekunden.
Das Wiederhochfahren ist, und da bin ich bei dir, ein Problem. Aber mehr als ein paar Tage dauert das auch nicht. Vorausgesetzt wir kriegen mehr Strom ins Netz
lach
superguppi sagte:
Es wurde schon geschätzt, dass es nach einem totalen Blackout 14 Tage dauern würde, alle Kraftwerke wieder hochzufahren.
Papa Schlumpf sagte:
Erstens stellt sich die Frage, wie groß der Zusammenbruch ist.
Bei größeren Problemen werden Subnetze entstehen. Das hatten wir in diesem Frühjahr als der europäische Stromverbund in das West- und das Osteuropäische Netz aufgespalten wurden.
Genauso ist das auch in Deutschland. Es könnten Regionen vom Netz gehen, um das Restnetz aufrecht zu erhalten. Dass diesen Winter mal 2-3 Regionen ohne Strom sind für ein paar Tage, halte ich mittlerweile für realistisch.
Ich habe mich darauf im Kleinen darauf vorbereitet 🙂
Tier sagte:
Ich habe bewusst keine technische Abhandlung über das Drehstromnetz, Phasenverschiebungen und ihre Auswirkungen, Herz, Sinuskurven, Blindleistungen, Scheinleistungen und Wirkleistung, Besonderheiten von Sinusoberwellen vom Stapel gelassen.
Der Hauptgrund für die massenhaften Eingriffe im heutigen Netz sind, dass früher Lastgeneratoren und Lastverbraucher pflegeleicht zu steuern waren. Durch Generatoren, die mittels Elektromagneten (Spulen) mechanische Kraft über Magnetfelder in elektrische Kraft umwandelten und beim Verbraucher wie Motoren das ganze wider in umgekehrter Reihung. Heute wird das meiste elektronisch eingespeist ins Netz und das ist komplizierter und auch anfälliger. Ebenso sind Verbraucher, die elektronisch den Strom umwandeln, auch für die Netzbelastung eine Herausforderung. Jede Fluoreszierende Leuchte beeinflusst das Netz, jeder Dimmer, jeder Frequenzumrichter ect.
Früher alles mit ohmschen Lasten gesteuert, heute Elektronik.
Dieser veränderten Gegebenheiten haben die Netzbetreiber zugeschaut, jeden Monat ihre Gebühren abkassiert, aber nichts investiert in bessere Steuerungen der Netze. Jetzt sind es tausende von Störungen und nicht mehr nur zehn im Jahr. Das Problem liegt aber beim Netzbetreiber!
Wenn es zappenduster ist, wird ein Aufschrei durch Medien, Parlamenten gehen und die Betreiber werden Gelder fordern, um Netzsicherheit zu erkaufen und bereits bezahltes wird durch Staatsgelder nochmals alimentiert.
So zockt man erfolgreich den Pöbel ab!
Und das ist die wahre Ursache der Stromkrise.
Der Stromausfall ist dann aber vorsätzlich und nicht unerwartet durch höhere Gewalt, plötzlich aus heiterem Himmel verursacht.
Sondern durch schlichtes herunterwirtschaften und Diebstahl der zugedachten Gelder.
Grrrr Tier
Anonyma sagte:
„Wenn es zappenduster ist, wird ein Aufschrei durch Medien (…) gehen…“
Nee, wenn es zappenduster ist, halten die endlich mal für ein paar Tage ihre verlogenen Mäuler. Bereits die Vorstellung erwärmt mich.
superguppi sagte:
Kapazitive und induktive Widerstände gab es schon immer. Leuchtstofflampen haben deshalb Drosseln.
Tier sagte:
Superguppi das ist richtig und führt nur zur Phasenverschiebung im Drehleiter Netzen. Das auch mit einfachen mitteln kompensiert wird.
Früher ohmsch Lampe mit Glühfaden und gedimmt wurde mit widerständen. Ebenso auch Motoren. Mechanischen Pol Wendern bei rechts links lauf.
Heute hingegen das Modulieren vom Phasenamplituden mittels elektronischem Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, Frequenzmodulation und die daraus resultierenden Oberschwingungen, im Frequenzband des 50 Hertz Netzes ist die heutige Herausforderung und auch der Hauptgrund der Störungen.
Verbaut ist es schnell und ohne Probleme, doch die schiere menge der heutig im Einsatz befindlichen gerät sind das Problem.
Jede LED, moderne Vorschaltgerät für Halogenleuchten, jede stufenlose Steuerung von Licht und Elektromotoren.
Die Herausforderungen heute sind komplexer als vor dreissig Jahren.
Auch Elektriker und vor allem der Endkunde merken davon nichts, herumschlagen müssen sich Techniker mit Hochschulabschluss.
Elektrotechnik
Elektronik
Digitale Steuerungstechnik
Zuerst war es einfach,
dann wurde es knifflig,
jetzt ist es eine Wissenschaft für sich.
Frag doch mal einen Elektriker deines Vertrauens,
wie ein Lichtdimmung funktioniert.
Die meisten sind schon überfordert, den Startvorgang einer Leuchtstoffröhre zu erklären.
Es ist nicht einfach Grrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Hallo Tier,
ok, über die Probleme, die die elektronischen Steuerungen im Netz verursachen, habe ich noch nicht nachgedacht. (Und bin auch nicht der Experte dafür.)
Die Industrie dürfte wohl verpflichtet sein, das abzufedern, denn bereits vor 40 Jahren, mussten sie den Blindstrom mit Kondensatoren kompensieren. Da macht die Stromindustrie mit Sicherheit Druck.
In den Haushalten war das nicht vorgeschrieben. Und die elektronischen Regelungen. Mein Hauptverbraucher ist immer noch der Herd und bald das Warmwasser. Die kriegt man nicht so billig mit Solarakkus geheizt.
Das zieht KW.
Aber der Rest? Die Beleuchtung sollte gerade wegen der LED relativ unbedeutend sein. Oder hat hier etwa jemand ne 100 Watt Heizbirne im Einsatz 🙂
Oberwellen lassen sich in der Funktechnik mit Filtern leicht dämpfen.
Das sollte auch in der Leistungstechnik möglich sein. Zumal auch die ganzen Leitungen des Nieder-, Mittel- Hoch- und Höchstspannungsnetzes einen großen kapazitiven Widerstand aufweisen müssten, da sie kilometerlang parallel laufen und daher als Kondensator fungieren.
Aber das sind Detailfragen. Die Grundastzfrage lautet: Gibt es diesen Winter überhaupt genügend Strom? Frankreich hat mehr als 50% seiner Atomkraftwerke abgeschaltet. Und so schnell gehen diese auch nicht wieder ans Netz, sagt ihr Chef! Ihm fehlen die Mitarbeiter.
woordfress sagte:
„Heizbirne“
🤭
Wir z.B. nutzen nur „Glühobst“.
Tier sagte:
Heizbirne und Glühobst
Hi hi hi
Morgens mit widerstand aufstehen.
Denn ganzen Tag gegen den Strom schwimmen.
Abends geladen unter Hochspannung nach Hause gehen.
An die Dose fassen und eine gewischt bekommen.
Aus dem Leben eines Stromers
Grrrrins Tier
woordfress sagte:
😀 😀
So, oder so ähnlich…
Aber die Androhungen von Schlägen durch den Lehrmeister, bei Verwendung dieser Bezeichnungen, sitzen sehr tief und blieben über die Jahrzehnte erhalten.
woordfress sagte:
Apropos Energieabzocke. War schon Anfang der Zweitausender ein Thema (im Bildungsfernsehen).
P.S. Wer’s noch nicht kennt, HM Krause. Guckempfehlung.
Helge sagte:
Das dürfte reiner Zufall werden, wo es zuerst passiert…
Dank intelligenter Netze und intelligenter „Reservestrategien“
Die Schweiz hat nicht genug, und kauft regelmäßig in D und FR ein. Wenn FR nicht genug hat, kaufen sie in D und UK ein, wenn UK nicht genug hat, kaufen sie in FR ein, wenn D nicht genug hat, kaufen wir in FR BNL Österreich und Schweden ein, wenn die Ösis nicht genug haben, kaufen sie in D und CZ ein…usw.usf. ein „Totsicheres“ Netz ist das.
Papa Schlumpf sagte:
Nein, Zufall ist das nicht. D hat im Winter ein Problem wegen der Dunkelflaute.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In diesem Sinne, Top, die Wette gilt.
Bei wem in Europa geht zuerst das Licht aus?
Zumindest wird man sagen können, daß es im russischen Teil Europas (der immerhin ein unbedeutendes Vier/Zehntelstück des gesamten Kontinentes ausmacht) am längsten wird leuchten.
Zudem: Ohne die wirtschaftlichen Lockdowns in quasi ganz Westeuropa hätte es wohl in 2020 schon ordentlich „gedunkelt“ und so wirklich ist ja längst nicht alles an energieintensiven Branchen wieder voll hochgefahren und so soll es schließlich auch bleiben – sprich flächendeckende Deindustrialisierung halt …….
Helge sagte:
Trump hatte Spaßs bei der Queen… Sie wohl weniger…
Helge sagte:
Sollte beides unter Putins Ausladung
Der Frosch gart langsam sagte:
Die entkoppelte Regierung
Corona, Impfen, Nord Stream 2 – immer häufiger werden politische Entscheidungen, die Gesundheit, Leben und materielle Existenz aller Bürger betreffen, ohne jedes demokratische Verfahren getroffen. Die Regierung erscheint entkoppelt, vom Volk und von demokratischen Spielregeln. Eine kleine, abgeschottete Riege von Politikern, so der Eindruck, führt das Land nahezu freihändig. Wohin, in wessen Sinn und – vor allem – wie lange noch?
PAUL SCHREYER
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-entkoppelte-regierung
b.w. sagte:
Möge es doch endlich passieren:
https://sun9-44.userapi.com/impg/zcvplQvLZxU0hanMN1jdFmPqeaDtP0AHIOx-9w/yxPPz49KVfo.jpg?size=742×1080&quality=95&sign=0cd34aa749ff579ec4be40d2ec7a6a4d&type=album
Affentheater sagte:
Nach Nikolas Buses Denken müsste ich Geld von Putin bekommen habe. An dem Beispiel hier kann gesehen werden wer hier finanziert wird. So könnte gefragt werden wieviel Zuwendungen erhält Buse für sein reaktionäres Verständnis von transatlantischen Denkfabriken.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-putins-einfluss-in-deutschland-so-gross-war-18316584.html
Affentheater sagte:
Das transatlantische Propagandablatt. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bosnien-gegen-russland-freundschaftsspiel-im-terrorstaat-18313940.html
Tier sagte:
Nikolas Busse
Verantwortlicher Redakteur für Außenpolitik.
Interessant, Er ist Der verantwortlich für deutsche Aussenpolitik!
Also ein Ex-perte, einer der immer wie mehr über immer wie weniger weiss.
Lügen, betrügen, hintergehen, verdrehen, verheimlichen, verunglimpfen das Arbeitsfeld Redakteur.
Passt doch perfekt als Sündenbock, denn er ist verantwortlich!
Grrrrins Tier
Affentheater sagte:
Das Liberale Basel, ich habe dort im Gundeli-Quatier gewohnt und gelebt, ist futsch. https://test.rtde.tech/international/148994-bericht-usa-und-eu-verstarken/
superguppi sagte:
Die Stimmung kippt: Diesen Statements von Alice Weidel müssen selbst AfD-Hasser zustimmen
Das durchschaubare Framing der etablierten Medien hinsichtlich der AfD sitzt bei vielen Menschen tief. Seit Vertreter des heiligen Altparteienblocks jedoch mehr als deutlich machen, dass sie auf ihren Amtseid gegenüber dem Volk pfeifen, bröckelt auch das Vertrauen in die Mainstream-Märchen, denen zufolge sich überall bösartige “Rechtsextreme” tummeln. Reden von AfD-Politikern gehen in den sozialen Netzen viral – und ernten auch Zuspruch von jenen, die mit der Partei vormals überhaupt nichts anfangen konnten oder wollten. Besonders AfD-Fraktionschefin Alice Weidel sprach den Bürgern in den vergangenen Tagen immer wieder aus der Seele.
Camee sagte:
Die Lage ist ernst, sehr ernst – 14. September 2022
EU-Kommissionschefin von der Leyen hat ihre jährliche, fast schon rituelle Rede zur “Lage der Union” gehalten. Sie drehte sich vor allem um die Ukraine und den Krieg mit Russland. Doch zum Zustand der EU hat sie fast nichts gesagt. Dabei ist die Lage ernst, sehr ernst.
In Europa herrscht Krieg, die EU hat ihn nicht abwenden oder verkürzen können. Sie hat es nicht einmal versucht. Dazu kommt noch ein Wirtschaftskrieg, den Brüssel mit angezettelt hat und der nun auf die Mitgliedsländer zurückschlägt und auch das zweite große Versprechen nach dem Frieden – Wohlstand für alle – infrage stellt.
Die Energiekrise ist nur das jüngste und krasseste Beispiel für den Boomerang-Effekt, der u.a. durch ein Kohle- und Ölembargo ausgelöst wurde – sowie durch beispiellose Sanktionen gegen die russische Zentralbank, die Devisen-Einnahmen wertlos machen.
Wir haben aber auch eine Lebensmittel- und Preiskrise, die durch die hohen Energiepreise sowie durch Sekundäreffekte der EU-Sanktionen ausgelöst wurde. Jeder kann sich dabei täglich beim Gang in den Supermarkt überzeugen.
Als Nächstes droht der Absturz in die Rezession. In Deutschland ist er kaum noch abzuwenden – auch wenn Superminister Habeck meint, einige Unternehmen könnten einfach für ein paar Monate ihre Tätigkeit einstellen, das sei doch nicht so schlimm.
Auch eine Eurokrise ist nicht mehr ausgeschlossen. Der Krieg und die Sanktionen kosten enorm viel Geld – doch viele Euroländer sind jetzt schon hoffnungslos überschuldet. Die Zinserhöhungen der EZB machen es nicht besser, im Gegenteil.
Die Hütte brennt, das Fundament wankt
All dies dürfte in eine soziale und politische Krise münden, wie wir sie jetzt schon in Schweden und in Italien erleben. Die Niederlande und Belgien fürchten sich vor Bauernaufständen und Gelbwesten, Tschechien hat eine Großdemo gegen die EU erlebt.
Doch zu all dem hat von der Leyen nicht viel gesagt. Sie hat die Lage schöngeredet, wie immer, und sich als Retterin in der Not präsentiert. Ein Strompreis-Deckel und eine Übergewinn-Abgabe sollen den Leuten wieder Mut machen.
Doch das sind nur hektische Löscharbeiten an einem Haus, das lichterloh in Flammen steht. Von der Leyen will den Dachstuhl löschen, während das Feuer schon die Fundamente angreift. Die EU ist in einer ernsten Lage, einer sehr ernsten……
Quelle:
Camee sagte:
Von der Leyen schickt Gaspreis in die Höhe. – 14. September 2022
Die EU plant nun doch keinen Preisdeckel für Gas. In ihrer Rede zur “Lage der Union” hat Kommissionschefin von der Leyen ihren Vorschlag von letzter Woche nicht einmal mehr erwähnt. Prompt schießt der Gaspreis in die Höhe.
“Wir müssen auch weiterhin darauf hinarbeiten, die Gaspreise zu senken.” Das ist alles, was der CDU-Politikerin in ihrer mit Spannung erwarteten Rede einfiel. Zudem kündigte sie an, Übergewinne in Höhe von 140 Mrd. Euro abzuschöpfen – aber auf dem Strommarkt.
Das Ergebnis: Am Futures-Markt schoß der Gaspreis wieder in die Höhe, nachdem er in den letzten Tagen gesunken war. Die Anleger und Spekulanten hatten offenbar angenommen, die EU-Kommission würde einen Preisdeckel beim Gas einführen.
Front-month Dutch gas futures rose to above €210 per megawatt hour, after European Commission President Ursula von der Leyen said the bloc could raise more than €140 billion to cushion the cost-of-living blow for consumers by capping revenues from low-cost power producers………..
Quelle:
Camee sagte:
The West against the Rest (II) – 15. September 2022
Die EU zielt im Machtkampf gegen Russland und China auf eine globale Blockbildung, strebt eine umfassende Ausdehnung des westlichen Blocks an und wird im Inneren gegen „trojanische Pferde“ auswärtiger Mächte vorgehen.
Dies geht aus der gestrigen State of the Union-Rede von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hervor.
Demnach wird der transatlantische Block, der einige asiatisch-pazifische Staaten einschließt, mit dem positiv konnotierten Etikett „Demokratien“ versehen.
Er soll um möglichst viele Staaten Afrikas und Lateinamerikas erweitert und einem nichtwestlichen Block gegenübergestellt werden, der das negativ konnotierte Label „Autokratien“ erhält.
Während die EU die Blockbildung vorantreibt, entstehen im nichtwestlichen „Rest“ der Welt – es handelt sich um drei Viertel sämtlicher Staaten – neue Bündnisse, die eine multipolare Ordnung anstreben.
Beteiligt sind neben Russland und China auch Indien, Brasilien und Südafrika. Die Mitgliedschaft in den Bündnissen BRICS oder SCO (Shanghai Cooperation Organisation) streben so unterschiedliche Staaten
wie Argentinien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Indonesien an………….
„Trojanische Pferde“
Wie von der Leyen weiter erklärte, hänge „unsere Zukunft“ allerdings auch „von unserer Fähigkeit“ ab, „über
den Kern unserer demokratischen Partner hinaus“ mit anderen Staaten zu kooperieren.
Die Kommissionspräsidentin nahm dabei ausdrücklich die Staaten Afrikas in den Blick. Diese wolle man unter anderem mit „Global Gateway“ gewinnen, einem groß dimensionierten und zweimal großspurig verkündeten Investitionsprogramm, das allerdings bisher noch keine echten Erfolge zeitigt
(german-foreign-policy.com berichtete [2]). Von der Leyen zufolge soll „dieser Ansatz“ nun auch in Lateinamerika verfolgt werden; dabei greift die EU-Propaganda in ihrer Selbstdarstellung nach außen gern
auf den Ausdruck „Team Europe“ zurück.
Die Absicht, für den eigenen Block („Demokratien“) zahlreiche Verbündete in aller Welt zu gewinnen, geht mit von der Leyens Ankündigung einher, man werde es nicht zulassen, dass „ausländische Autokraten“ und „ausländische Organisationen“ innerhalb der EU dazu beitrügen, „unsere Werte zu unterminieren“.
So werde man dagegen vorgehen, dass „trojanische Pferde irgendeiner Autokratie unsere Demokratien von innen angreifen“.[3] „Ausländischer Einfluss“ in der Union werde in Zukunft mit einem „Defence of Democracy“-Paket offengelegt……………
Weiter…
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9024
C sagte:
Seit 2020/21 größter Geldgeber der WHO: Deutschland hat die globale Plandemie
finanziert – 12. September 2022
Zumeist gilt noch immer Bill Gates’ Stiftung als bedeutendster Geldgeber der WHO – immerhin sichern er und seinesgleichen sich damit Einfluss auf die Politik der Mitgliedsländer, was durch deren direktes oder indirektes Vorschreiben von pharmazeutischen Behandlungen oder “Impfungen” Milliarden in die Kassen von Investoren spült.
Im Zuge der Plandemie war es aber nicht Gates, der den globalen Betrug rund um Covid-19 durch die WHO hauptsächlich finanziert hat: Es waren die deutschen Steuerzahler. Deutschland hat seine WHO-Beiträge 2020/21 mehr als verdreifacht.
Die WHO-Website bietet eine Auflistung der Top 20-Beitragszahler für 2020 bis 2021. Deutschland steht an erster Stelle – die Gates-Foundation folgt mit einem viel geringeren Beitrag in zweiter Stelle:…………
Auf der WHO-Website bedankt die Organisation sich ganz herzlich bei Deutschland, das seine finanzielle Förderung in den Jahren der Plandemie mehr als verdreifacht hat:
Die WHO ist stolz darauf, mit Deutschland zusammenzuarbeiten, das seine Mittel für die WHO im Zweijahreszeitraum 2020-2021 erheblich aufgestockt hat.
Die Gesamtbeiträge Deutschlands stiegen von 359,2 Millionen US-Dollar im Zeitraum 2018-2019 auf mehr als 1,26 Milliarden US-Dollar im Zweijahreszeitraum 2020-2021, was Deutschland zum größten Geber der WHO in diesem Zeitraum macht. Quelle
Hurra: Dank “langfristiger strategischer Vereinbarungen” wird das auch exakt so weitergehen. Immerhin dient Deutschland der Agenda 2030 (quasi ein Synonym des “Great Reset”)
und möchte Sustainable Development Goal 3 – “Good Health and Well-being” – mit Steuermilliarden quasi im Alleingang voranbringen. Auslöser für den ultimativen Geldsegen war allerdings die sogenannte “Pandemie”.
Die WHO bezeichnet Deutschland als “größten Unterstützer” des globalen Covid-Betrugs:
Deutschland hat allein im Zeitraum 2020-2021 über 810 Millionen US-Dollar zur Reaktion der WHO auf COVID-19 beigetragen und auch andere Gesundheits- und humanitäre Partner im Kampf gegen das Virus unterstützt. Deutschland ist der größte Unterstützer der Reaktion der WHO auf COVID-19. Quelle
Vollständiger Artikel…
Camee sagte:
Wladimir Putin ausgeladen!:
Putin von Queen-Beerdigung verbannt! Palast streicht Kreml-Chef von Gästeliste – 14.09.2022
Wladimir Putin darf nicht am Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. teilnehmen.
Neben dem russischen Staatschef wurden zudem zwei weitere Länder von der Gästeliste für die Beerdigung gestrichen.
Die Vorbereitungen für die Beerdigung von Queen Elizabeth II. laufen auf Hochtouren. Seit Tagen wird bereits für das bevorstehende Staatsbegräbnis der britischen Königin geprobt.
Auch die Gästeliste für die Trauerfeier, die am 19. September in der Londoner Westminster Abbey stattfinden wird, steht bereits fest. Gleich drei Länder haben keine Einladung erhalten.
Diese drei Länder dürfen nicht an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. teilnehmen
Neben Weißrussland und Myanmar wurde auch Wladimir Putin von der Queen-Beerdigung ausgeschlossen, behaupten Quellen aus Whitehall.
Damit setzt das britische Königshaus ein eindeutiges Zeichen. Gemeinsam mit seinen westlichen Verbündeten hatte sich das Vereinigte Königreich klar gegen Putins Invasionskrieg in der Ukraine positioniert und zahlreiche Sanktionen gegen Russland und Putins-Verbündete unterstützt…………..
Einladungen bereits verschickt! Etwa 500 ausländische Würdenträger bei Queen-Staatsbegräbnis erwartet………….
Zahlreiche Staatsoberhäupter aus aller Welt, von US-Präsident Joe Biden und der First Lady Jill Biden bis
hin zu den Premierministern und Premierministerinnen Kanadas, Australiens und Neuseelands, haben ihre Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt,
die wahrscheinlich eine der größten diplomatischen Zusammenkünfte Großbritanniens seit Jahren sein wird……………
Auch Donald Trump erhält keine Einladung
Wladimir Putin ist nicht der einzige auf der Streichliste der britischen Royals. Auch Ex-US-Präsident Donald Trump, der als großer Bewunderer der Queen gilt, wurde von der Trauerfeier ausgeschlossen.
Als Begründung für die Entscheidung nannte man die begrenzte Kapazität in der Westminster Abbey.
Man wolle daher nur aktuelle Staats- und Regierungschefs einladen, hieß es zuletzt aus Palastkreisen…………..
Quelle:
https://www.news.de/politik/856482060/wladimir-putin-verbannt-von-queen-beerdigung-am-19-09-2022-kreml-chef-von-gaesteliste-fuer-staatsbegraebnis-gestrichen/1/
Anonyma sagte:
Ob Putin überhaupt dahin gegangen wäre? Jeder öffentliche Auftritt in einem Feindstaat ist imho für ihn eine Gefahr, einem Attentat zum Opfer zu fallen.
Camee sagte:
@ Anonyma
99 % hatte Präsident Putin nicht die Absicht, sich unter die westlichen FEINDE Russlands
zu mischen & dem ein oder anderen auch noch die Hand – die Russland zertrümmen will –
zu geben.
Genau …. und die Gefahr einem Attentat zum Oder zu fallen, besteht ja auch noch.
Helge sagte:
Was für eine billige Aktion – Leute NICHT einladen , die sowieso nicht gekommen wären… Das ist noch billiger als „Gratismut“
Jokerin sagte:
Jokerin sagte:
Übrigens, vor seinem Lifting, also wie hier, gefiel mir unser Freund besser… Schade, daß er diesen Quatsch gemacht hat. Aber er dachte wohl, er müsse sich seinen Wählern „jung“ präsentieren. Hoffentlich wirkt es!
dafranzl sagte:
Liebe/r/s camee,nur mal so: vielen Dank,dass du dir die Mühe machst das Zeugs zu lesen und es gleich in der Früh hier reinzustellen! Ein „Überfliegen“ reicht mir dann als Nachricht…guten Tag🤗
Jokerin sagte:
Wenn die Texte nicht so zerhackt würden, wär’s besser.
Stalini sagte:
von Thierry Meyssan
Eine kleine US-amerikanische Gruppe, die sich um den Philosophen Leo Strauss gebildet hat, kontrolliert heute sowohl das Verteidigungsministerium als auch das Außenministerium der USA. Nachdem sie seit dem Krieg gegen Jugoslawien viele andere Kriege organisiert hatte, hat sie sich den Krieg in der Ukraine einfallen lassen. Die Gruppe manipuliert seither die Europäische Union und ist jetzt dabei, ihre Energiequellen abzudrehen. Wenn die europäischen Staats- und Regierungschefs ihre Augen nicht öffnen, wird ihr Bündnis mit Washington zum Zusammenbruch der Wirtschaft der Union führen. Es ist sinnlos zu glauben, die Europäer würden verschont bleiben, weil sie in entwickelten Ländern leben. Die Straussianer haben bereits 1992 geschrieben, dass sie nicht zögern würden, Deutschland und die EU zu zerstören.
https://www.voltairenet.org/article217977.html
Der Frosch gart langsam sagte:
Das Papier der Rand Corporation hat die Zerstörung Europas unmittelbar zum Thema, begründet diese aber wirtschaftlich. Die Hauptprofiteure von Corona-Pandemie und Ukraine Krieg sitzen jenseits des Atlantiks und es braucht keine Clique durchgeknallter Intelektueller, um die Zielsetzungen geoökonomischer US-Strategien zu erklären. Die Profitinteressen amerikanischen Kapitals reichen aus.
Mehr dazu bei Röper und Stein
Tacheles #94 jetzt im Stream bei NuoFlix ansehen
https://nuoflix.de/tacheles-94
Der Frosch gart langsam sagte:
RUBIKON: Im Gespräch: „Die Zerrüttungsspirale“ (M. Burchardt, Ch. Kreiß,…
Der Frosch gart langsam sagte:
Sacharowa: USA wollen EU in „harter Sklaverei“ halten – Leben soll „kälter, ärmer und härter“ werden
Eine totale Verpflichtung zur Unterstützung der Ukraine würde für die EU zwar den Untergang bedeuten. Doch nichts weniger als diesen Preis verlangen Washington und Kiew, wie die Sprecherin des russischen Außenministeriums erklärt.
https://test.rtde.tech/international/148898-sacharowa-usa-wollen-eu-in-sklaverei/
Jokerin sagte:
Das Konstrukt „EU“ sollte gerne eher heute als morgen vor die Hunde gehen, damit die europäischen Länder und Völker ihre Souveränität wiedererlangen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Wolfgang Effenberger argumentiert, dass die EU von Anfang an ein US-Projekt zur Eindämmung der Sowjetunion gewesen sei.
Jokerin sagte:
Vor allem auch, um Deutschland klein zu halten. Geteilt. Als das nicht mehr ging, mußte die DM weg.
Der Frosch gart langsam sagte:
… und jetzt geht’s darum, den Sack zuzumachen.
Jokerin sagte:
Genau. Über Deutschland und Rußland zusammen. 2 Fliegen mit einer Klappe.
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1._Baron_Ismay
Auf Ismay geht die Äußerung hinsichtlich der Funktion der NATO für Europa „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“ zurück, die sich zu einer verbreiteten Kurzcharakteristik für die Allianz entwickelte.[2][3] US-Dokumente aus den 1960ern belegen, dass der lockere Spruch der tatsächlichen Intention entsprach.[4]