Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
eggbert sagte:
Fischvegetarische Gerichte
Fisch und anderes Gemüse…
GEZ sagte:
Ich hatte mal nen Kollegen der mir erzählte, dass sein ehemaliger Chef zu ihm gesagt habe:
„Wir grillen dann Fleisch für das Fest und die Vegetarier bekommen halt Fisch.“
Am Karfreitag isst man ja auch kein Fleisch. Da isst man halt Fisch.
Unser Karlchen ist halt wirklich helle.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Fischvegetarische Gerichte
Bei uns gibt´s oft nur Blattfisch & zum Nachtisch immer Schokoladenhai
GEZ sagte:
Ziemlich elitär! Bald gibt nur noch Kieler Sprotten
dafranzl sagte:
Da können doch nur „Sprossen“ gemeint sein😉d
Der Frosch gart langsam sagte:
Scott Ritter – kein Freund von ASOW-Nazis – hat die für den vollständigen russischen Sieg über die NATO-Armee in der Ukraine zusätzliche notwendige Truppenzahl exakt benannt: 300.000 Mann. Hier im Gespräch mit Jakov Kedmi.
❗ MOBILIZATION in Russia | Putin’s final warning to NATO | Donbas, Khers…
https://www.youtube.com/watch?v=oz_gq0LpbTU
eggbert sagte:
Analyse der aktuellen Situation, wie Europa und insbesondere Täuschland gegen Russland ausgespielt werden.
John Mark Dougan bei Tacheles im Gespräch mit Thomas Röper und Robert Stein.
https://nuoflix.de/john-mark-dougan-bei-tacheles
FritztheCat sagte:
Bahnbrechende Neuigkeiten aus der Ukraine – die Referenden
von Larry Johnson, 20.09.2022
Jetzt erhalten wir einen Einblick in die Aktivitäten Russlands in den letzten drei Wochen. Es hat den Anschein, dass der Rückzug aus Charkow Teil eines umfassenderen Plans war, der in den an diesem Freitag beginnenden Referenden in den Oblasten Luhansk, Donezk, Zaporoschje und Kherson gipfeln wird. Dies ist kein verzweifelter Trick in letzter Minute. Es ergibt sich logisch aus dem Versuch Russlands, die militärische Sonderoperation als Druckmittel einzusetzen, um ernsthafte Verhandlungen über die Zukunft und Unabhängigkeit von Donezk und Luhansk zu erzwingen.
Dazu gibt es einige hervorragende Kommentare. Ich schlage vor, dass Ihr euh zumindest einen der folgenden Beiträge von den Jungs von Duran oder Andrei Martyanov anseht:
Die Referenden sind Teil eines Tanzes mit dem russischen Recht. Die russische Duma hat getagt und ein Gesetz verabschiedet, das regelt, wie neue Gebiete und ihre Bürger in die russische Republik aufgenommen werden. Ich muss betonen, dass die Entscheidung, die Referenden in dieser Woche abzuhalten, bereits vor einigen Wochen getroffen wurde. Der anhaltende Beschuss der Zivilbevölkerung im Donbass durch die Ukraine machte diesen Schritt unumgänglich.
Sobald die Abstimmungen abgeschlossen sind und die Ergebnisse bekannt gegeben werden, wird Russland den nächsten Schritt tun, nämlich die ehemaligen ukrainischen Oblaste in die Russische Republik aufnehmen. Sobald sie aufgenommen sind, wird jeder weitere Angriff der Ukraine auf diese Gebiete eine Kriegshandlung gegen Russland darstellen. Putin hat sehr deutlich gemacht, dass er gegen jede Nation vorgehen wird, die einen Krieg gegen Russland und seine Bürger führt. Dieser Schritt ist eine Warnung an die Vereinigten Staaten und die NATO. Wenn sie weiterhin ukrainische Angriffe auf russische Bürger zulassen, werden sie zur Rechenschaft gezogen werden.
Wir überschreiten eine Schwelle, die zu einem Dritten Weltkrieg eskalieren könnte. Ich bin mir sicher, dass Wladimir Putin keine Spielchen spielt. Er ist nicht Joe Biden. Er redet nicht aus dem Stegreif dumm daher, und er macht auch keine leeren Drohungen. Aus russischer Sicht steht die Existenz Russlands selbst auf dem Spiel.
Das sollte den Westen nüchtern machen, aber das ist unwahrscheinlich. Frankreichs Macron war heute der erste, der leere Drohungen gegen Russland aussprach. Bidens Weißes Haus war dicht dahinter. Ein Aufschrei der Empörung. Aber Russland kümmert das nicht mehr. Es hat zugesehen, wie der Westen in den letzten acht Jahren stumm blieb, als der demokratisch gewählte Präsident der Ukraine aus dem Amt entfernt wurde (mit aktiver Unterstützung durch britische und US-amerikanische Beamte) und die Ukraine anschließend Tausende von Männern, Frauen und Kindern im Donbass tötete. Dem Westen war das völlig gleichgültig.
Washington und die NATO haben ihr Pulver verschossen und verfügen über keine glaubwürdigen konventionellen militärischen Kräfte, um Russland zu begegnen, das die Ergebnisse der Referenden akzeptiert. Ihre einzige Alternative zu einem Wutanfall ist die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen.
Trotz der potenziellen Gefahr dieses Augenblicks amüsiert mich die Ironie, mit der die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Frankreich moralische Empörung über die Bereitschaft Russlands heucheln, die Ergebnisse der Abstimmungen der Bürger von Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson zu akzeptieren. Haben die Vereinigten Staaten ein Referendum abgehalten, als sie Hawaii oder mexikanisches Territorium übernommen haben? Hat das Vereinigte Königreich den amerikanischen Kolonien ein Referendum erlaubt, als sie ihre Unabhängigkeit wollten? Geht die Liste der britischen Kolonien durch, die gewaltsam erobert wurden, ohne dass die Einwohner dieser Länder die Möglichkeit hatten, über den „Anschluss“ an das Vereinigte Königreich abzustimmen. Das Gleiche gilt für Frankreich. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie bei der Übernahme Vietnams eine Wahl abhielten. Erst als die Nordvietnamesen in Dien Bien Phu eine „Abstimmung“ abhielten, „beschloss“ Frankreich, den Willen des Volkes zu akzeptieren.
Anders als die Vereinigten Staaten und die ehemaligen globalen Kolonialmächte lässt Russland die Menschen in den belagerten ukrainischen Oblasten entscheiden. Wir erleben gerade eine folgenreiche Geschichte. Dies ist ein echter Wendepunkt.
Ein letzter Punkt. Wenn China Russland bei diesem Schritt unterstützt, ist es wahrscheinlich, dass Russland China Garantien gegeben hat, dass Moskau Peking unterstützen wird, wenn es gegen Taiwan vorgeht. Wir werden sehen.
GEZ sagte:
Die Frage lautet meines Erachtens nicht, wird der WK3 kommen. Die Frage lautet:
Sind wir nicht schon drin und wissen es bloß noch nicht.
Ortrun sagte:
Das heißt übrigens nicht, dass Charkow und Odessa damit von den Russen aufgegeben wurden.
Darüber hinaus hält hier ein Reich (Reich als Kategorie) ein Referendum ab, ob ein Volk „Folg“ sein will, also folgen will. Ein Volk in einem Reich hat keine Geschichte im Rahmen von Universalgeschichte westlicher Ideologie, sondern erzählt die Abfolge der Sukzession, also die ununterbrochene Folge von den Urahnen bist jetzt und wie sie das gemeinsame Leben und Überleben bewerkstelligt haben.
Im westlichen Nationalstaat, sei er als Monarchie, Demokratie oder Diktatur eingekleidet, ist das Staatsvolk die Masse der Leute, die nichts substantielles mit einander zu tun haben, sondern ihre konkrete Eigenmacht an den Staat und dessen Gewaltmonopol übereigneten. Anstelle manifester sozialer Beziehungen wird ein „wozu das alles“ über einen abstrakten nationalen Mythos hergestellt, der in aller Beliebigkeit dem jeweiligen Zeitgeist angepasst wird und so an den im Staat Inkorporierten ein immerwährendes Ein- und Ausschlussverfahren exekutiert, also die ständige Angst nicht mehr dazu zu gehören. Die Staatsterritorien der Moderne sind die Einflussgebiete der Staatsgewalt und nicht mehr die Landschaften der verschiedenen Völker zu deren wechselseitiger Alimentation in Form von Güterkreisläufen das Reich die Sicherheit der Wege garantiert. Eine neue Seidenstraße konnte nur die Idee von Reichen sein.
Ein Referendum zuzulassen, ist für den Nationalstaat immer ein Machtverlust im konkurrenzgetriebenen modernen Ensemble.
superguppi sagte:
Charkow und Odessa kommen später dran.
GEZ sagte:
„Wer denkt abstrakt? Der ungebildete Mensch, nicht der gebildete. Die gute Gesellschaft denkt darum nicht abstrakt, weil es zu leicht ist, weil es zu niedrig ist, niedrig nicht dem äußeren Stande nach, nicht aus einem leeren Vornehmtun, das sich über das wegzusetzen stellt, was es nicht vermag, sondern wegen der inneren Geringheit der Sache.“
G W F H (anno domini 1807)
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Was für ein unterbelichteter Typ: Hamburger Umweltsenator Jens Kerstan. Er verlautet: Ich stelle mir jetzt immer einen Wecker, damit ich nicht zu lange dusche.
GEZ sagte:
Kann ja sein, daß er jetzt nur noch 15 Minuten duscht und früher 30.
lex sagte:
Wer kalt duscht, duscht kurz. Duscht der.. etwa warm?
Helge sagte:
bald nicht mehr
Affentheater sagte:
Lauterbach, junge Welt, verbreitet ähnliche Statements wie alle westlichen Medien. Insbesondere behauptet er Putin droht mit A-Waffeneinsatz. https://www.jungewelt.de/artikel/435181.auf-crashkurs.html
Wir haben Röper (mein Kater fürs russische) der die gänzliche Rede übersetzt hat. Zum Schluß dieser Rede erwähnt Putin, daß höhere Personen der NATO mit A-Bombeneinsatz drohen und er meint, daß Russland entsprechende Waffen zur Gegenwehr hätte. https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-rede-zur-verkuendung-der-teilmobilisierung-im-o-ton/ Heise wiederum berichtet, daß der Denk-Panzer Atlantic-Council Biden auffordert mit Nuklearwaffen zu drohen. https://www.heise.de/tp/features/Atlantic-Council-US-Praesident-sollte-Russland-mit-atomarer-Vergeltung-drohen-7271208.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Denk-Panzer
Nein, das ist nicht unsere Neo-Führerin Ricarda Breit.
Die sogenannten Denkfabriken (genauso bescheuerter Begriff) sind die Think-Tanks 💥
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/21510
A report from a German TV channel, everything seems normal, but suddenly…. an AFU tank with a swastika painted on it.
Jokerin sagte:
Whitney Webb im Interview von Dr. Mercola. Erinnert Ihr Euch? FritztheCat und ich hatten Webbs Artikel über Epstein übersetzt. Sie finden sich noch im „Stachel“. Nun hat sie ein ganzes Buch darüber veröffentlicht. Mercola ist übrigens erstaunt über ihr Gehirn, das funktioniert wie ein Computer, wenn es die Punkte zusammenfügt. So etwas ist tatsächlich selten! Vielleicht eine Inselbegabung?
Anonyma sagte:
Ja, ich erinnere mich. Da war eine Hammerstory und ich überlege, sie hier etwas prominenter und sichtbarer unterzubringen.
eggbert sagte:
Interessantes Dokument (nicht verifiziert!):
Hat die US-Regierung tatsächlich Corinna erschaffen?
https://renz-law.com/wp-content/uploads/Senator-Johnson-Final.pdf
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7201
Auch bei The Lancet geht man nun bei Covid-19 von der Laborthese aus.
„Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind alle drei Hypothesen eines Laborursprungs wahrscheinlich: Infektion während der Arbeit „im Feld“, Infektion mit einem natürlich vorkommenden Virus im Labor und ein im Labor verändertes Virus.“
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(22)01585-9/fulltext
Jens sagte:
Nancy Faeser deckt den NSU-Nazi-Skandal http://blauerbote.com/2022/09/21/nancy-faeser-deckt-den-nsu-nazi-skandal/
Moppel sagte:
Was hat der Wirtshausbesitzer nun schon wieder vor? Will er die eigene, aber dann volle Mobilmachung?
https://de.rt.com/kurzclips/video/149518-schlimmer-schritt-habeck-kundigt-antwort/
Severa Snape sagte:
Wenn er sich selbst mobil macht, die Stiefel wichst und dann an die Ostfront zieht, fände ich das nur opportun nach seinem ganzen Geschwallere. Allerdings dürfte er mangels militärischer Ausbildung nicht weit kommen.
Helge sagte:
Was waren die inzwischen schon 7 Wellen Mobilmachung in der Ukruine? gute und rrichtige Schritte?
Camee sagte:
Wie es früher schon einmal ? Deutschland, Deutschland über alles ….. 🤔😕😉
„Bereit zu führen“ – 21. September 20222
Eine der einflussreichsten deutschen Tageszeitungen unterzieht die wiederholt vorgetragenen Führungsansprüche der Bundesregierung auf EU- und globalem Niveau einer Art konstruktiver
Manöverkritik.
Die Führungsansprüche sind nicht neu; schon vor mehr als zehn Jahren hatte der Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, von einer „Zeitenwende“ gesprochen und offen erklärt,
Berlin müsse „Europa in eine neue Zeit führen“.
Seit mehreren Monaten preschen immer mehr Berliner Spitzenpolitiker, darunter Bundesminister,
erneut vor und
äußern wie zum Beispiel Außenministerin Annalena Baerbock:
„Wir sind bereit, … zu führen“.
Zur Durchsetzung des Führungsanspruchs verlangt Kanzler Olaf Scholz die Einführung von Mehrheitsentscheidungen in der EU-Außenpolitik.
Dies werde kaum gutgehen, heißt es jetzt in der konservativen Frankfurter Allgemeinen Zeitung:
Einige EU-Staaten hätten schon weniger gravierende Beschlüsse zur Umverteilung von Flüchtlingen
innerhalb der Union nicht befolgt.
Berlin habe sich zuletzt allzu oft „auf das Einfordern von Gefolgschaft“ beschränkt; zukünftig müsse es,
wolle es Erfolge erzielen, „kooperativ“ vorgehen.
„Zeitenwende”
Deutsche Führung in Europa, womöglich gar in der Welt ist in Berlin in der Vergangenheit immer
wieder eingefordert worden.
Im Herbst 2011 etwa, als die Bundesrepublik der EU in der Eurokrise ihre Austeritätspolitik oktroyierte,
erklärte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:
„Wir befinden uns in Europa in einer gewissen Zeitenwende. … Wir spüren, dass wir dieses Europa in eine
neue Zeit führen müssen.“[1]
Kauder triumphierte mit Blick auf die Berliner Austeritätsdiktate:
„Auf einmal wird in Europa Deutsch gesprochen.“
Beobachter urteilten damals, ein „deutsches Europa“ gewinne „Kontur“.[2]
Auch in Think-Tanks der deutschen Außenpolitik ist die deutsche Dominanz innerhalb der EU immer
wieder thematisiert worden………….
Weiter…..
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9029
Camee sagte:
Schon wieder …… Deutschland, Deutschland über alles…. 🤔😕😉
Bereit zu führen“ – 21. September 2022
Eine der einflussreichsten deutschen Tageszeitungen unterzieht die wiederholt vorgetragenen Führungsansprüche der Bundesregierung auf EU- und globalem Niveau einer Art konstruktiver
Manöverkritik.
Die Führungsansprüche sind nicht neu; schon vor mehr als zehn Jahren hatte der Vorsitzende der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, von einer „Zeitenwende“ gesprochen und offen erklärt,
Berlin müsse „Europa in eine neue Zeit führen“.
Seit mehreren Monaten preschen immer mehr Berliner Spitzenpolitiker, darunter Bundesminister,
erneut vor und äußern wie zum Beispiel Außenministerin Annalena Baerbock:
„Wir sind bereit, … zu führen“.
Zur Durchsetzung des Führungsanspruchs verlangt Kanzler Olaf Scholz die Einführung von Mehrheitsentscheidungen in der EU-Außenpolitik.
Dies werde kaum gutgehen, heißt es jetzt in der konservativen Frankfurter Allgemeinen Zeitung:
Einige EU-Staaten hätten schon weniger gravierende Beschlüsse zur Umverteilung von Flüchtlingen
innerhalb der Union nicht befolgt.
Berlin habe sich zuletzt allzu oft „auf das Einfordern von Gefolgschaft“ beschränkt; zukünftig müsse es,
wolle es Erfolge erzielen, „kooperativ“ vorgehen…………..
Zeitenwende”
Deutsche Führung in Europa, womöglich gar in der Welt ist in Berlin in der Vergangenheit immer wieder eingefordert worden.
Im Herbst 2011 etwa, als die Bundesrepublik der EU in der Eurokrise ihre Austeritätspolitik oktroyierte,
erklärte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:
„Wir befinden uns in Europa in einer gewissen Zeitenwende. … Wir spüren, dass wir dieses Europa in eine
neue Zeit führen müssen.“[1]
Kauder triumphierte mit Blick auf die Berliner Austeritätsdiktate:
„Auf einmal wird in Europa Deutsch gesprochen.“…………….
Mehr…….
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9029
Helge sagte:
Deine Auszugs-texte sind nur schwer lesbar. Erstens weiß man nicht, was ist Artikel, was ist Dein Kommentar. Zweitens wer alle Fundstellen haben will, kann eh den Artikel lesen. Mein Vorschlag – suche dir eine passende Zitat-Stelle als Aufhänger raus – gerne mit Kommentar. und dann der Link zum Gesamt-Artikel
Jokerin sagte:
Das unterstreiche und unterschreibe ich.
woordfress sagte:
Die Deppen werden wiederholt vorgeschickt bzw. vorgeführt. Machen sie doch auch gern. Die Depperten klatschen Beifall, sofern sie keinen Waschlappen in ihrer Hand halten.
Auf den mich umgebenden Straßen geht das Leben weiter, als sei nix geschehen. Das sich die (zu viele) Ossis, nach lächerlichen dreißig Jahren (gesamt-geschichtlich gesehen) „Freiheit“, auch als geistige Mutanten im Sinne westlichen Wertesystems zu erkennen geben, macht mich traurig, zeigt aber auch, dass der Mensch/ die Menschen niemals in der Lage sein werden, zu lernen. Immer wieder gelingt es den Herrschern, die Völker zu beherrschen.
woordfress sagte:
Deppenland
GEZ sagte:
Hoi polloi, der erste September war nur für sie eine Überraschung.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/149451-regime-change-in-weissrussland-wiener-akademie-bildet-anfuehrer-aus/
Regime Change in Weißrussland? Wiener Akademie bildet Anführer aus
An der Diplomatischen Akademie in Wien, einer Kaderschmiede für politische Führungskräfte, werden „Demokratiereform-Experten“ ausgebildet. Teilnehmer sind weißrussische Exilanten. In Kooperation mit dem Außenministerium und der Open Society Stiftung bildet man Anführer für einen Regime Change in Weißrussland aus.
Das gab es schon mal:
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-neue-syrien-kommt-aus-wilmersdorf-6395791.html
Assad-Gegner: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
Von Jörg Lau
25.07.2012, 16:57 Uhr
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/21402
‼️🚫🏭🇪🇺Already half of European aluminum and zinc production has been stopped – Eurometaux‼️
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/149409-gez-gebuhren-bei-arbeit-mief/
Duschen als Highlight der Woche – und andere obskure Hygiene-Empfehlungen des WDR
Öffentliche-Rechtliche Formate stimmen junge Menschen regelmäßig über ihre Veröffentlichungen auf entbehrungsreiche Zeiten ein. Das Motto lautet: Weniger ist mehr, gewöhnt euch schon einmal daran. Das WDR-Format „kugelzwei“ schließt sich den Empfehlungen der Politik an – warum Duschen, wenn auch ein Waschlappen reicht.
Helge sagte:
nur noch 3x Duschen und dann ist auch schon Weihnachten….
Moppel sagte:
Toll, Weihnachten! Ich suche immer wieder nach einem passenden Weihnachtsgeschenk. Ein Gutschein für: Einmal Duschen allein oder mit 1 Partner Ihrer Wahl, das ginge. Vielleicht steigt das Duschen auch in die Riege der Hauptgewinne an Losbuden o.ä. auf. Nein, ich habe noch nichts getrunken…!
Anonyma sagte:
Wie sich die Zeiten ändern…
GEZ sagte:
Aber Tiere waschen sich doch auch nicht.
Und was sind wir schon anderes als Säugetiere?
Zurück zur Natur, schrieb Rousseau.
In Anlehnung an den Gaukler von Bundespräsidenten heißt es fortan:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Nicht nur dunkelhäutig und fett soll man heute sein, um dem modernen Schönheitsideal zu entsprechen. Stinken jetzt auch noch. Sehr schön.
Helge sagte:
Ich rieche Diskriminierung im Anmarsch..Männer haben es viel leichter beim Stinken… das geht nun wirklich nicht..
Jokerin sagte:
Pferde und Männer schwitzen – Frauen transpirieren – Damen fühlen warm.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Frauen haben Pferdeschwanz 😏
Obwohl, ist auch nicht mehr so sicher zu sagen in diesen Transgendingsdabumszeiten ………….
superguppi sagte:
https://t.me/horizont_telegram/714
Affentheater sagte:
Wie können wir uns von diese Minderheitenclique befreien?
https://test.rtde.tech/inland/149493-spd-kreisverband-will-siebenjaehrigen-erlauben-eigenes-geschlecht-zu-waehlen/
Moppel sagte:
Ich bin ja enttäuscht, dass dieses Ansinnen von der SPD kommt und nicht von den Grünen. Bei den Grünen ist jede Sch… möglich. Man kann das Vertrauen in den Menschenverstand verlieren. Mir ist schlecht…
woordfress sagte:
@moppel
Also auch ein Zeichen/ Indiz dafür, dass es KEINE Rolle spielt, wie sich diese Sekten nennen. Kübeln alle eh nur den gleichen BS aus.
Moppel sagte:
❗❗❗❗
superguppi sagte:
HABECK, DER SCHWIMMER, DER NIE UNTERGEHT
Nur noch warmes Wetter kann Deutschland über den Winter retten, gesteht Wirtschaftsminister Habeck
Robert Habeck muss ein exzellenter Schwimmer sein. Obwohl er bei jeder Sachfrage ins Schwimmen gerät, geht er dennoch nicht unter, sondern hält sich oben, auch wenn Deutschland inzwischen das Wasser bis zum Halse steht.
Nordstream 2 kommt im Text nicht vor.
superguppi sagte:
KOSTENVORTEILE SINKEN, NACHTEILE BLEIBEN
Strompreise killen den Boom der Elektro-Mobilität
Hohe Strompreise und sinkende Fördergelder werden den Boom von Elektroautos ausbremsen. Mit Sicherheit. Ohne staatlich finanzierte Kostenvorteile werden die Benutzernachteile bei Elektroautos unübersehbar.
FritztheCat sagte:
„Elektroautos — was man den Menschen nicht erzählt“
https://www.zerohedge.com/technology/what-they-arent-telling-people-about-evs
GEZ sagte:
Dass die Akkus (LiFePo) Kälte nicht mögen, wusste ich.
Aber dass man die Akkus im Winter heizt und im Sommer kühlt, das ist wirklich bedenklich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Strompreise killen den Boom der Elektro-Mobilität
Ja, das ist nach dem Großen Reset, wo man glücklicherweise nichts mehr besitzt auch gar nicht nötig und auch gar nicht vorgesehen.
Beim Verbrenneraus bleibt es trotzdem und dann muß man sich seinen Zweitakter wohl selbst zusammentackern.
Nun solle sich der, der sich später mal zur Elite zählt und dann sich so ein Ding noch leisten kann aber bloß nicht zu früh freuen:
Stromlieferung zum Aufladen ist abschaltbar, zuteilbar und vor allem von Bedingungen abhängig machbar, vielleicht gar nur gegen eine monatliche Spritze oder soetwas ……..
Helge sagte:
Wolkenkratzer der China Telekom brennt komplett aus… (und kollabiert dann in Freifallgeschwindigkeit….nicht)
https://t.me/intelslava/37236
Affentheater sagte:
War schon immer mein Gedanke. Wie kann ein Hochhaus derart zusammenstürzen? Was haben sich die Statiker dabei gedacht? Bei den Amis fliegen ja auch Häuser beim Orkan weg. Billig gebaut, teuer verkauft. Wir können nur froh sein, daß die amerikanische Industrienorm in Deutschland noch nicht angewandt wird.
woordfress sagte:
Ein ehemalig Bekannter schwurbelte immer in Bezug zu Chinesen was von, die können nur (raub)kopieren. Er wäre beim obigen Vorgang widerlegt. Täten sie (nur) kopieren, müsste sich tatsächlich das Hochhaus Richtung Erdboden bewegen.
lex sagte:
Die haben halt die sprengladungen nicht mitkopiert. Das können die Amis besten
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
(und kollabiert dann in Freifallgeschwindigkeit….nicht)
………… und das vor allem nicht nur nicht gleich 3x und davon 1x quasi ohne großes Feuer
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Substanzielle Kritik an APO Düsseldorf
APO Düsseldorf organisiert seit langem beeindurckende Demonstrationen (bis phasenweise 10.000 Telnehmer), die von den Medien natürlich ignoriert oder diffamiert werden (Erster Satz in der Regel in Artikeln: „Auch Rechte marschieren mit …“). Dabei werden die Demos erfolgreich weitgehend „Reichsbürgerfrei“ gehalten und spiegeln einen offenen demokratischen Geist, der wie der Großteil der Bewegung im eher konservativen Bürgertum verankert ist.
Die sympathische Pressesprecherin betreibt einen Kanal auf Telegram, der zu empfehlen ist
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/543
woordfress sagte:
Schaun mer mal…
trakels sagte:
Für nicht Twitter-Nutzer nicht aufrufbar (Altersbeschränkung), trotzdem danke.
woordfress sagte:
Germany’s Scholz: ‚Putin must recognize he cannot win Ukraine war‘ #UNGA
Affentheater sagte:
Im Westen gilt nur echte Annexion als völkerrechtlich wirksam. Kosovo, DDR, Golanhöhen, Teile Syriens oder Marokkos Griff nach Westsahara sind ein Beispiel der westlichen imperialen Agenda.
https://de.news-front.info/2022/09/20/ihre-meinung-wurde-nicht-gefragt-europarat-reagiert-auf-scholz-weigerung-referenden-in-der-ukraine-anzuerkennen/
Helge sagte:
Föderationsrat (RF) =! Europarat
eggbert sagte:
AfD Politiker wollen Russland und die Ostukraine besuchen, um sich selbst ein Bild der Situation zu verschaffen und Melnyk wendet sich an den Gesinnungsschutzpräsidenten um sich zu beschweren.
Warum ist dieser Melnyk überhaupt noch in Täuschland? Der wird doch jetzt – kurz vor dem Endsieg – an der Front gebraucht
Severa Snape sagte:
Der wird erst im Oktober offiziell abgelöst. Der wienert noch die Stiefel für die Front.
GEZ sagte:
Die Paradestiefel für die Inspektion der Truppen.
eggbert sagte:
Gesundheitsministerium kann eigenen „Fakten-Booster“ nicht begründen – und nimmt ihn offline
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-Gesundheitsministerium-kann-eigenen-Fakten-Booster-nicht-begruenden-und-nimmt-ihn-7269717.html
Da war bestimmt wieder dieser Putin daran schuld!
Affentheater sagte:
Beim Verfolgen des Energiekrise-Theater kommt mir der Gedanke, daß dies ein gewünschter Privatisierungsumbau der Grünen ist. Dazu gehört die Verkehrswende, der Abbau öffentlichen Wohnungsbau, die Privatisierung der Schule für ihre Klientel und sonstige öffentliche Dienstleistungen. Es war der steine- und bombenwerfende Fischer der, streng nach der Frankfurter Grünendidelogie, der freie Markt regelt alles, bei der WHO Verträge zur Privatisierung der öffentlichen Hand unterzeichnet hat. Nutznießer ist Bertelsmann und die aktiennotierten Gesundheitsgesellschaften. Gelingt die Privatisierung wird auch das Wasser privatisiert. Am besten alles. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/staedte-dringen-auf-rettungsschirm-fuer-bedrohte-stadtwerke-18331715.html
eggbert sagte:
Die Clientel der Grünen parkt ihre Kinder doch schon längst in Privatschulen, weil die schon längst kapiert haben, dass auf den öffentlichen Schulen die kulturelle Bereicherung den Lernerfolg etwas behindert.
Die Privatisierung des Wassers hat auch schon längst begonnen.https://praxistipps.focus.de/trinkwasser-privatisierung-was-sie-darueber-wissen-sollten_106125
Severa Snape sagte:
Auch Privatschule ist keine Garantie für irgendwas, das wird überschätzt (O.k. die Schülerschaft ist meist homogener, aber das heißt noch lange nicht, dass der Lern-/Bildungseffekt davon profitiert.). Auch bei der typischen Grünenklientel hat nicht jeder pro Kind 30.000-40.000 € pro Jahr für die Internate mit den großen Namen (und meist Qualität – auch nicht immer) flüssig.
Andere Schulen (staatliche), die homogenere Schülerpopulationen haben, haben meist Eingangstestverfahren, die sich nicht (oder wenig) kaufen lassen. Wer die Bedingungen nicht erfüllt, kommt dort nicht hin. Wer sich „einkauft“ und die Leistung dann nicht bringt, fliegt auch wieder raus.
Affentheater sagte:
Das Klientel, daß ihre Kinder auf Privatschulen schicken haben eine andere Lebensweise. Sie können nicht sparen weil sie die Gelder für Repräsentationszwecken ausgeben. Sie sind der Meinung, weil ihre Kinder nach ihrem Tod finanziell nicht abgesichert sind, durch Bildung ihnen ihr Auskommen zu sichern. Dafür werden die Anforderungen für das Abi immer weiter heruntergeschraubt. Was ist schon ein Bachelor? Das reicht nicht für eine garantierte berufliche Karriere. Intelligenz ist nicht angeboren. Sie wird zum größtem Teil vermittelt. Die Hochnäsigkeit der Elitenblase ist die Intelligenzvermittlung versagt. Es reicht nicht aus in einer Community zu leben. Das zeigt schon die Erben des Mittelstands. Der Dünkel führt zum Abstieg. Zur Zeit ist der Abstieg zum Teil durch die Medien gebremst. Hier wird in undemokratischer Weise dem Volk oligarches Verhalten als Vorbild präsentiert.
woordfress sagte:
„Sie sind der Meinung, weil ihre Kinder nach ihrem Tod finanziell nicht abgesichert sind, durch Bildung ihnen ihr Auskommen zu sichern. “
Ich denke, oftmals wird auch ein erheblicher Betrag vererbt.
„Intelligenz ist nicht angeboren. Sie wird zum größtem Teil vermittelt. “
Ja, aber … die Angst, die mit der Propaganda ausgeschüttet wird, wird den Kindern vererbt! Menschen/ Gesellschaften in Angst, sind dann genau wie Intelligent, bzw. können wie intelligent werden?
Severa Snape sagte:
„… Sie sind der Meinung, weil ihre Kinder nach ihrem Tod finanziell nicht abgesichert sind, durch Bildung ihnen ihr Auskommen zu sichern. …“
Nein, ich glaube, dass hier eher die „Erbengeneration“ am Werk ist. Im übrigen ist auch ein Gymnasium/eine Realschule in kirchlicher Trägerschaft (oder viele freie Träger) eine Privatschule kostet aber nicht die Welt und ist oft auch nicht weniger inhomogen als die Stadtteilschule.
„… Intelligenz ist nicht angeboren. Sie wird zum größtem Teil vermittelt. …“
Darüber streiten die Gelehrten immer noch erbittert. Es werden wohl mehr Anlagen vererbt, als die Generation „Das ist alles nur eine Frage des Bildungsangebots“ glauben wollte.
„… Die Hochnäsigkeit der Elitenblase ist die Intelligenzvermittlung versagt. Es reicht nicht aus in einer Community zu leben. Das zeigt schon die Erben des Mittelstands. Der Dünkel führt zum Abstieg. Zur Zeit ist der Abstieg zum Teil durch die Medien gebremst. Hier wird in undemokratischer Weise dem Volk oligarches Verhalten als Vorbild präsentiert. …“
Belassen wir es bei Bildungsvermittlung. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist da dieses Mit-goldenem-Löffel-im-Mund-Kind aus der Reemtsma-Familie, das bei FFF sein Unwesen treibt … wer 12 Semester für einen Geographie-Bachelor braucht, ist entweder nicht schlau genug für ein Studium und quält sich so durch (Merke: Früher hieß das mal Vordiplom.), ist stinkendfaul (Grund egal) oder hat’s nicht nötig und studiert so dahin, weil es sonst noch langweiliger wäre.
Dünkel führt zu Abstieg. Das ist das Buddenbrook-Prinzip: Die erste Generation erarbeitet es, die zweite erhält es, die dritte vertut es. (oder so ähnlich).
Na ja, das oligarche Verhalten als Vorbild … das ist die gesamte neoliberale Denke.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Die Referenden sind Teil eines Tanzes mit dem russischen Recht. … Sobald die Abstimmungen abgeschlossen und die Ergebnisse bekannt gegeben sind, wird der nächste Schritt Russlands sein – dh die ehemaligen ukrainischen Oblaste in der Russischen Republik willkommen heißen. Sobald sie zugelassen sind, wird jeder weitere Angriff der Ukraine auf diese Gebiete ein Kriegsakt gegen Russland sein. Putin hat sehr deutlich gemacht, dass er gegen jede Nation vorgehen wird, die Krieg gegen Russland und seine Bürger führt. … Wir überschreiten eine Schwelle, die zum Dritten Weltkrieg eskalieren könnte. Ich bin mir sicher, dass Wladimir Putin keine Spielchen spielt. Er ist nicht Joe Biden.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Teilmobilmachtung in Russland
https://de.news-front.info/2022/09/21/ansprache-des-russischen-prasidenten-wladimir-putin-an-die-nation/
Der Frosch gart langsam sagte:
Trauriger Tag. Die nächste Eskalationsstufe ist erreicht und Scholz fällt nichts Besseres ein, als rhetorisch gleich draufzulegen.
UN-Generaldebatte: „Das ist blanker Imperialismus!“ – In seiner Rede greift Scholz Putin direkt an – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/article241174351/UN-Generaldebatte-Das-ist-blanker-Imperialismus-In-seiner-Rede-greift-Scholz-Putin-direkt-an.html
Helge sagte:
Wo ist der Bus?
mit den Leuten,die Scholzens Kommentar zur Ukraine hören wollten…
Moppel sagte:
Wenn in einer Kirche wenig Leute zugegen sind, dann gibt es oft einen schönen Halleffekt. Scholzens Rede fabrizierte auch solch einen „schönen“ Hall. Vielleicht gabs aber auch in der Kantine gerade was köstliches zu essen, weil viele Anwesende nicht anwesend waren.
superguppi sagte:
woordfress sagte:
Werden die Beiträge hier „händisch“ freigeschalten?
trakels sagte:
Nur, wenn WordPress sie nicht einem „bekannten“ Nutzer zuordnen kann und zurückhält oder sie im Spamordner landen.
woordfress sagte:
Danke.
Wenn ich mich also von WordPress „abmelde“ (cookies löschen z.B.) und später wieder anmelde, bin ich dann noch „bekannt“?
trakels sagte:
Eigentlich schon, es sei denn Anonyma richtet Sonderregelungen für bestimmte Nutzer ein. Es gibt zwar leider Nutzer, deren Kommentare werden aus mir bisher unbekannten Gründen von WordPress regelmäßig in die manuelle Freischaltung verschoben, woordfress gehört nicht dazu.
woordfress sagte:
Mmh? Okay…
woordfress sagte:
BREAKING: Putin erklärt die Teilmobilisierung, das Dekret ist unterzeichnet.
„Nur Bürger, die derzeit in der Reserve sind, und vor allem diejenigen, die in den Streitkräften gedient haben, über bestimmte militärische Spezialisierungen und einschlägige Erfahrungen verfügen, werden der Wehrpflicht unterliegen.“
eggbert sagte:
Mit Vollgas ins Mittelalter
Ein lehrreiches Video.
Fazit:
Häufiges duschen und baden kann Haut und Haaren schaden.
Wer sich mit kaltem Wasser am Waschbecken erfrischt spart Zeit.
Weniger baden und duschen fördert die Toleranz für natürliche Körpergerüche.
Im Sportstudio sollte es keine Duschkabinen mehr geben – Waschbecken reichten.
Duschen oder Baden wird auch weiterhin erlaubt sein, aber nur einmal in der Woche mit Freund:innen im öffentlichen Badehaus.
Frage:
Vor Kurzem erst vertrat jemand die Ansicht man würde Wasser sparen, wenn man unter der Dusche pinkelt, gilt das dann auch im öffentlichen Badehaus?
woordfress sagte:
Nach dem ich dieses kurze Video
anschaute, drängt sich mir der Verdacht auf/ bekam ich Gedanken der Art, dass Sie nun mit einem Stromausfall versuchen werden, was sie durch die Spritzerei nicht geschafft haben.
#Deagel2025
trakels sagte:
Great Reset: Nur die Harten kommen in den Garten.
woordfress sagte:
Diffamierung von Prof. Bhakdi
woordfress sagte:
Eine kurze, prägnante Schilderung der möglichen Geschehnisse rund um einen Stromausfall, vom, auch hier bekannten Kanal Akademie Raddy:
Affentheater sagte:
Irgendwie müssen die Kinder, die Habeck Buch gelesen haben das auch erleben. Deshalb ist das Wirtschaftsministerium zu einem grün-mafiosen Machtapparat umgebaut worden. Jetzt fehlt noch die Struktur im Außenministerium und des Kanzleramtes. Da werden sicherlich die amerikanischen Mafiosi agieren.
GEZ sagte:
Na, der Youtuber steht mit seinen Einsichten auch ganz am Anfang!
Das Beste an dem Beitrag war ein Kommentar: