Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Neu im Blog von Klinkhammer & Bräutigam
Deutschlands Absturz: Scholz, Baerbock, Habeck und das neue deutsche Elend
Friedens-Unfähigkeit der Regierung, Realitätsverweigerung, Arroganz, Bürgerferne – und gleichgeschaltete Massenmedien
Deutschland im Herbst: kurz vor dem Absturz in große Not. Mit Kanzler Scholz voran, dem Bademeister im Schuldensumpf, Vergangenheitsbewältiger ohne Cum-Ex-Erinnerung und auch angesichts der Gegenwartsgefahren ziemlich einfallslos. Mit einer Außenministerin Baerbock am Bein, selbsternannte Fachfrau für Völkerrecht, zumindest aber für Lügengeschichten und exzessiven Russenhass, die sich zum Sicherheits-Hochrisiko in Europa entwickelt. Und mit Wirtschaftsminister Habeck geschlagen, einem von jeglicher Sachkenntnis freien Schwadroneur, der über „Mondpreise“ für US-Fracking-Gas jammert und bei den Amis „führend dienern“ will (oder so ähnlich).
Bereiten wir uns also auf das winterliche Leben im Mehrfamilien-Wohnschlafzimmer vor und auf die per Fahrraddynamo zu betreibende Elektroheizung. Das bürgerferne Berliner Regime mit Fascho-Odeur, ohne Selbstzweifel und engagiert in kriegerischer Wumms-Politik, setzt längst die Nachrichtensendungen von ARD, Deutschlandradio und ZDF als erfolgreiche Verbal-Artillerie ein. Ihr allabendliches Trommelfeuer auf die Intelligenz des Publikums ballert dessen Leidensbereitschaft und Russophobie herbei. So erklärt sich die bedingungslose grün-deutsche Hingabe an das neonazistische Regime in Kiew. Öffentlich-rechtswidriger Programmauftrag: Unser täglicher Schulterschluss mit SS-Kamerad Selenskyj.
Auf den korrupten Selbstherrscher in Kiew lassen Tagesschau & Co. nichts kommen: Russischsprachige Bücher und russische Musik verbieten, den Ost-Ukrainern den Gebrauch ihrer Muttersprache untersagen, kritische Fernsehsender dicht machen, rassistische Sprüche kloppen, die Oppositionsparteien verbieten, politische Gegner entführen und foltern lassen: Selenskyj darf sowas. Darüber verlieren öffentlich-rechtliche Qualitätsjournalisten kein Wort in ihren „hochinformativen“ Nachrichtensendungen. Der Mafioso im Kiewer Präsidentenamt gilt ihnen als Ehrenmann. Seine Off-shore-Millionen sind für die Tagesschau aber tabu.
Weiterlesen: https://publikumskonferenz.de/blog/2022/10/09/deutschlands-absturz-scholz-baerbock-habeck-und-das-neue-deutsche-elend/
Volk sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/gesellschaft/151075-boston-dynamics-und-funf-andere-firmen-wollen-nutzung-ihrer-roboter-als-waffe-verhindern/
Boston Dynamics und fünf andere Hightech-Firmen wollen Nutzung ihrer Roboter als Waffe verhindern
Der rasante Fortschritt im Technologie-Bereich schürt die Angst, dass sich Roboter zu Waffen entwickeln können, die gegen ihre Schöpfer rebellieren. Sechs große Hightech-Firmen wollen dieses Terminator-Szenario mit einer Verpflichtung zur Nutzung zu friedlichen Zwecken verhindern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bliebe die abschließende Frage, was man denn unter Nutzung zu friedlichen Zwecken eigentlich versteht:
Die z.B. Impfstatus (u.v.a.m.)-Überwachende KI inkl. der vielen physischen Auswertungsmaschinen in Behörden u.ä. kommt ja als zivile „friedliche“ Nutzung daher.
In Wahrheit handelt es sich hier um den schlimmsten Angriff, sprich kriegerischen Maßnahmen auf die Menschheit und deren Freizügigkeit überhaupt.
Das das eine große Mehrheit aufgrund der fortschreitenden Verdummung selbst gar nicht (mehr) merkt, ändert an diesen Tatsachen nichts.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/151086-recht-klare-andeutung-aus-china/
Recht klare Andeutung: Peking fordert Untersuchung der Nord-Stream-Sabotage mit Verweis auf US Navy
Am 26. September sind an den Nord-Stream-Pipelines vier Unterwasser-Lecks festgestellt worden. Die EU spricht von einem Sabotageakt. Als Profiteur sieht Russland die USA. China fordert eine gründliche Untersuchung, lässt aber erahnen, wem der Schaden gelegen kommt.
superguppi sagte:
Sie schießen auf uns, und wir grüßen doch nur freundlich.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7421
Reemstma-Gör hat jetzt einen WEF-Eintrag.
Anonym sagte:
Stärkste Partei sind die Nichtwähler, wie so oft. Aber ihre Stimmen werden ignoriert.
Komfortable Mehrheit für rot-grün, selbst wenn die FDP im Landtag bleiben sollte. Sie können sich u.a. bei den Splitterparteiwählern bedanken, die dafür sorgen, dass die Hürde zur „absoluten Mehrheit“ sinkt.
Moppel sagte:
Ricarda L. ist schon wie wild in freudiger Erwartung.
Anonyma sagte:
Herrlich!
dafranzl sagte:
Russnhumor,очен хорошо
Volk sagte:
Just Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine Valery Zaluzhny and his unremarkable bracelet.
https://t.me/s/DonbassDevushka/28866
Moppel sagte:
Ist wohl Teil der Grundausstattung? Andere lassen sich lustige Hakenkreuze und kleine Banderas tätowieren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Landtagswahl Niedersachsen:
Affentheater sagte:
Er ist wieder da, der FAZ-Covid Oberarzt. Wo bleibt Drosten? https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/corona-zahlen-im-herbst-der-schnelle-anstieg-hat-uns-ueberrumpelt-18370094.html
Anonym sagte:
Will sich der Schwachkopf wieder ins Gespräch bringen, nachdem man phasenweise den Eindruck gewinnen konnte er wär untergetaucht?
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/11775
🟥 Regierung für Belastung
Kleine und mittelständische Unternehmen sollen in der Krise nicht noch zusätzlich durch immer neue Vorschriften belastet werden:
Die SPD, Grünen und die Linke stimmten im EU-Parlament gegen dieses Belastungsmoratorium.
Anonym sagte:
Grün wirkt. Gestern Explosion, heute Rekordergebnis in „Niedersachen“ und in Österreich souveräner Sieg für van der Bellen. Das können doch alle nicht nur Besserverdiener sein.
Überall liest man „Europäisches Parlament“. Dabei existiert so etwas nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Grün wirkt. Gestern Explosion, heute Rekordergebnis in „Niedersachen“…………….
Ist dem Wahlalter mit 16 geschuldet und war erwartbar – ist auch hier schon seit Mitte der 1990er Jahre bei LTW so.
Wirkt tatsächlich, in den Schulen gibt es im Grunde zu 80% nur noch indoktrinatives „Grünlicht“ und „Rotlicht(Betsrahlung)“ nannten wir in der Ostzone immer den Stabü-Unterricht ………
superguppi sagte:
Alter 18+
Der Ex-Kommandant des nationalen Bataillons „Azov“ Zhorin veröffentlichte Aufnahmen des brutalen Massakers an Zivilisten in Kupjansk.
Gleichzeitig signierte er das Video „retribution will be“ bissig mit dem Hinweis, dass er auch in Zukunft Zivilisten brutal töten werde.
https://t.me/boris_rozhin/66546
Anonym sagte:
RT Ticker 9.10.2022 12:56 Uhr:
Hofreiter: Russland könnte hinter Bahn-Sabotage stecken.
Dabei erinnerte Hofreiter an die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines, wo die „Spur in den Kreml“ führe:
„Und wir können nicht ausschließen, dass Russland auch hinter dem Angriff auf die Bahn steckt. Vielleicht waren beides Warnschüsse, weil wir die Ukraine unterstützen.“
https://media.tenor.com/0ePsDl_ryCsAAAAM/putin-laughing.gif
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hofreiter: Russland könnte………
Da glaubt die Antonia aber leider, daß ein großer Bär jede Laus (also soetwas wie diese völlig unbedeutenden deutschen Grünlinge) im Pelz tatsächlich überhaupt wahrnehmen, geschweige denn irgendwie bekämpfen müßte.
Gut, wenn er bei seinen Deutschlingen (aber natürlich nur da) damit punkten kann zeigt das nur den hiesigen erbärmlichen Zustand ……………..
Moppel sagte:
Auch Glaskugelleser Hofreiter könnte hinter dem Anschlag stecken. Wer noch? Da gäbe es noch viele…
Wer könnte sagt, könnte es auch sein lassen und sich erst wieder mit Tatsachen melden.
SuperHans sagte:
In der Kokaine gehen bald die Lichter aus, was auch für uns Folgen haben wird. Hat Team Scholz bestimmt schon einen Doppelwumms vorbereitet.
Anonyma sagte:
Webserver ist down?
FritztheCat sagte:
Mit .org funzt es:
Anonyma sagte:
Danke! :-*
Fürstbischof von Gurk sagte:
Melnyk: Shaka laka boom boom Die Befreiung der Krim beginnt. JETZT
Severa Snape sagte:
Bis 14.10. ist er hier noch Botschafter … und auf die Frage, warum sein Sohn in Berlin studiert und nicht an der Front seine ukrainische Heimat verteidigt, hat der Herr Botschafter sehr unwirsch reagiert.
Hoffentlich fällt dem Typen bald was auf den Kopf.
Anonym sagte:
Die Kokaine hat gut lachen, wenn der Russ‘ sich im Wochentakt bis auf die Knochen blamiert. Nicht dass es begrüßenswert wäre, aber es ist eine nüchterne Feststellung.
Helge sagte:
https://t.me/BifFidU/21887
noch ein „Melnyk“.
In jedem anderen Land, wäre er noch am selben Tag außer Landes geschickt worden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Über solche Formulierungen kann man sich nur noch beömmeln
https://www.golem.de/news/satellitennetz-starlink-ausfaelle-behinderten-einsatz-der-ukrainischen-armee-2210-168812.html
„Tausende von Starlink-Geräten hat Elon Musks Unternehmen SpaceX an die Ukraine gespendet. Diese Geräte wurden zum Teil von der US-Regierung angeschafft und bezahlt.“
Merken diese JourosSchleimDoof nicht, was sie jeden Tag für eine Scheiße schreiben. Wie kann man mit Deutschnote 3.7 eigentlich auf die Idee kommen: Ich will Journalist werden!
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/iran-proteste-annalena-baerbock-sanktionen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
Der Iran soll wegen Frauenrechten sanktioniert werden.
Die Saudis sind was Menschenrechte betrifft eines der schlimmsten Länder der Erde und statt Sanktionen gibt es einen Deal mit Gas und Waffen.
Das nennt sich feministische Außenpolitik.
Anonym sagte:
Deal? Ich dachte man hätte den cum-ex Dauergrinser abblitzen lassen.
Stalini sagte:
Ich finde es aber prinzipiell richtig wegen Frauenrechten zu sanktionieren.
Hier gibt es auch zuviele davon.
Severa Snape sagte:
Stalini, was wollen Sie sanktionieren? Ihr Ausdruck ist alles andere als verständlich. Ich glaube, ich ahne, was Sie sagen wollten. Man kann es aber auch umgekehrt lesen.
Moppel sagte:
Mit Links ist es nun endgültig vorbei:
https://de.rt.com/meinung/150951-linkspartei-stunde-denunzianten/
Anonym sagte:
So sehr sich die Linkspartei den woken Transatlantikern auch anbiedert, sie profitiert nicht davon. Am Ende bleibt ihnen nur der Glaube sie hätten den Wählern ihre Politik besser erklären müssen.
Severa Snape sagte:
Exzellente Zusammenfassung eines niederschmetternden Ist-Zustands.
dafranzl sagte:
Wie erklär ich der woke-Bande Novorissia?
„Heute bei Moonofalabama gefunden:
Ein gewisser Dr. Jay Tharappel hat eine Formulierung gefunden, die die besorgten amerikanischen und ukrainischen Politiker und Funktionäre über die vier Oblaste, die sich der Russischen Föderation angeschlossen haben, beruhigen könnte.
„Diese vier Provinzen sind russisch, aber sie wurden bei ihrer Geburt als ‚ukrainisch‘ eingestuft. Vor kurzem haben sie sich als trans geoutet. Es handelt sich um Regionen mit fließenden Grenzen, und ihre Souveränität ist nicht binär. Sie sind Russen, die in einem „ukrainischen“ Körper gefangen sind, und haben sich für die Transition entschieden. Ihre Pronomen sind jetzt DPR/LPR. Wir Inder als Verbündete unterstützen diese Transition und verurteilen die transphobische Haltung der Westler.“
Irgendetwas sagt mir, dass sich bald mehr „ukrainische“ Oblaste outen und ihr wahres „Geschlecht“ erkennen werden.“
Severa Snape sagte:
Die Erklärung ist ja super. Da ist das woke Gedöns doch mal zu etwas nütze.
dafranzl sagte:
Wieder ein Beispiel einer vollverblödeten Grünen inne…
Bitte auch Kommentare lesen🙂🤣
Und die brüstet sich mit einem Dr.vorm Namen…
(Wenn ich mich erinnere ,wie schwer es war ,mein Cpt vorm Namen zu erringen und diese Berechtigung täglich beweisen zu müssen,mit dem Risiko das eigene Leben zu verlieren,wenn ich Mist mache…das Gehalt war viel zu niedrig!!😉😄)
Moppel sagte:
Ja ja, die Grundlast. Die gibt es nicht ohne Grund! Und belastend ist sie auch für den Geldbeutel. Der Großteil in der Quasselbude kommt nicht aus der Energiewirtschaft; diesen Leuten kann Frau Nestle jeden Ulk erzählen. Die glaubens auch noch und machen daraus Beschlüsse – prima! So sieht es aus, wenn die Geschicke eines Landes von „Fachleuten“ bestimmt wird. Da muss man sich doch fragen, ob Frau Nestle ihre Auffassungen durch das Studium erworben hat, um auf das Niveau der Hochschule schließen zu können.
dafranzl sagte:
Das ist mal wieder eine Ansage!
Könnte man diese ffp2 dinger nicht ihrem ursprünglichen Zweck zuführen? Da braucht kein Ablaufdatum…und sie müssen keinen „virus“ fangen
Moppel sagte:
Tipp: Die Masken müssen unbedingt sichergestellt werden!!! Jetzt, bei diesen Temperaturen, wäre es frevelhaft sie zu verbrennen. Warten wir doch besser ab, bis es ar…kalt ist und machen dann daraus ein bisschen Wärrrrme.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Interessant an derart Artikel ist, daß immer so getan wird, als sei die Plandemie vorbei. Das ist ja mitnichten der Fall, im Gegenteil werden ja gerade wieder neue „Maßnahmen“ gerade erst eingeführt.
Freilich hat man hier in Niedersachsen bis heute aufgrund des Wahlviehtreibens an die eigenen Urnen darüber weitgehend „das Maul verhüllt“, das dürfte sich ab morgen bereits schlagartig ändern.
Zumindest im hiesigen Baumarkt (wo mir gestern nebenbei von 2 zufällig getroffenen Bekannten von insgesamt 3 erlittenen Schlaganfällen die letzte Woche von deren Verwandten berichtet wurde) sind vermehrt wieder Maskenheinis anzutreffen und wie ich das letztens schon bemerkte ist das zumindest hier eigentlich nur die voll verblödete 68er Rentnergeneration, nicht die Jüngeren, die eigentlich mehrheitlich zu den Rot-Grünlingen zählen.
Affentheater sagte:
Ich bekomme immer mehr den Verdacht, daß Putin sein Außenminister und Verteidigungsminister einsame Wölfe in einer amerikanisch verdummtes und verseuchtes Russland leben. Es kann nicht sein, daß bei allem Verständnis den ukrainischen Nazis so viel Spielraum gegeben wird, daß sie weiterhin den Donbass und Russland terrorsieren können. Auch stimmen die Nachrichten nicht mit dem Geschen überein. Auch Niemeier aus Kaliningrad verzweifelt n der russischen Gesellschaft.
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/russland-macht-es-seinen-fans-nicht-leicht/
Und wenn Röper das Geschehen vom Gebiet Cherson beschreibt bleibt mir förmlich die Spucke weg.
Hinzu kommt die elende, von uns zwangsfinanzierte Propaganda des ÖRR. Wie kann es sein, daß das wahllose Morden von russischen Bürgern als Akt der Befreiung geschildert werden kann? Auch ist es unerträglich, daß diese heruntergekommene öffentliche Gesellschaft das Morden duldet.
Was ist hier geschehen? Sind wir tatsächlich wieder in der Zeit von 1930 angelangt. Selbst die Wenigen, die sich trauen au die Straße zu gehen werden derart feindlich angegangen, so daß man sich fürchten muß, daß sie bald mit Knüppeln, wie im Baltikum und der Ukraine einst, erschlagen werden.
Madurskli sagte:
Ganz ruhig!
Ich sehe das viel gelassener.
Viele die an Russlands Stärke zweifeln, sehen zu wenig sichtbare Ereignisse und von der unsichtbaren Planung können wir alle nichts wissen.
Es ist ein Schachspiel globalen Ausmasses, wo viele Züge im Voraus abgemessen werden, bevor der 1rste Schritt getan wird.
Die Front hat auf 1000km auf Verteidigung umgestellt.
Die Ukros werfen alles Verfügbare inkl. Söldner und Natozeug in den Süden.
Sie verschieben ihr Material nur noch verdeckt. Erst wenn sie aus ihren Maulwurflöchern an der Front gekrochen kommen, können sie angegriffen werden.
Daher kann Russland nicht mehr Bahnknoten, Umspannwerke etc. ins Visier nehmen.
Ein leichtes ist es auch einen totalen Ausfall von Strom und Gas zu verursachen.
Das Parlament in Kiev, bei einer wichtigen Abstimmung einzuäschern.
Oder wichtige Brücken zerstören?
Bloss welchen Effekt hätte das auf das Brudervolk…Stimmung, Meinung über Russland…
Russland will immer noch entnazifizieren und entmilitarisieren!
Zudem haben sich, seit Februar, immer mehr Variablen des Westens offenbart. Was eine andauernde Anpassung der strategischen Pläne nötig macht.
Von diesen Plänen haben auch die klügsten Analysten keine gesicherten Infos, höchstens Ahnungen.
Daher war die Rede Putins so wichtig, weil die Welt in Bewegung gerät.
Eine verteidigende Haltung Putins verschafft dieser Bewegung Zeit, sie zu entwickeln.
ZB;
Energienotstand in Europa
Entkolonisierung in den Hinterhöfen der USA.
Die neue Haltung Sauarabiens.
Der Ausbau der BRICS(+).
Und sehr vieles mehr…..
Ich bin sicher Russland wird angemessen reagieren, denn die GANZE Welt schaut zu !!!
Nicht immer umgehend und auch nicht immer für uns ersichtlich.
Madurskli sagte:
_Bogotá et al. Rund 300 religiöse Organisationen und Persönlichkeiten aus 23 Ländern fordern die USA auf, Kuba von der Liste der Förderer des Terrorismus zu streichen.
_ Nicaragua: EU-Botschafterin ausgewiesen, Beziehungen zu Niederlanden abgebrochen.
_ Treffen von Regierung Petro und ELN(Kolumbien) in Venezuela, Verhandlungen ab November.
_Die Salomonen untersagen ausländischen Kriegsschiffen das Anlegen in ihren Häfen. Hiermit behauptet die winzige Inselgruppe ihre unabhängige Position im Pazifischen Ozean. Der pazifische Zwergstaat ist nicht mehr bereit, als „Hinterhof“ wahrgenommen zu werden.
„Gibt es eine Ursache-Wirkungs-Kette, deren Glieder fast zwangsläufig in eine Eskalation hin zu einem großen Krieg münden? Wer dreht an der Eskalationsschraube? Und ist dieses Eskalieren möglicherweise eines, dass immer wieder den Realitäten hinterher hechelt? Wem gilt dieses Eskalieren überhaupt? Wer sind die Gegner? Wenn wir uns darüber im Klaren sind, dass die Vereinigten Staaten von Amerika sich als „einzigartige Nation“ wähnen, können wir uns der Wahrheit rasch annähern.“
Womit und mit wem haben wir es bei der derzeitigen Eskalationspolitik im Ukraine-Konflikt zu tun? Wie konnte es so weit kommen und wohin führt es dieses Land? Ein Erklärungsversuch.:
https://rtde.team/meinung/151054-eskalationspolitik-an-oberflache-gespulte-todesengel/
Also könnte Mensch das als „zögerlich, halbherzig oder dilettantisch“ wahrgenommene Vorgehen Russlands auch als:
Behutsamkeit, mit Bedacht und Vorsicht und umsichtiges Handeln bezeichnen.
Was in der gegenwärtigen heissen Weltlage, im Krieg um Hegemonie und Multipolarität durchaus angemessen erscheint!
Anonyma sagte:
Gestern auf telegramm einen Kurzbeitrag über britische und US-amerikanische Söldner gelesen, die nur in der Ukraine sind um „Russen zu töten“. Was für ein beschissenes trauriges Leben ohne Inhalt muss das sein, wenn man(n) jahrzehnterlanger Feindpropaganda auf den Leim geht und dafür sein eigenes Leben wegwirft?
Stalini sagte:
Dir fehlt das nötige Einfühlungsvermögen in die Seele echter Waffenliebhaber.
Traurig und beschissen wäre deren Dasein doch nur, wenn ihre beeindruckenden Waffensammlungen niemals ins Gefecht ziehen würden. Es gibt einfach nichts schlimmeres als ein ungenutztes Talent. Für diese Leute kommt der Russe gerade recht, denn sie geben sich mit Haut und Haar ihrem Thema hin. Trigger happy ist nun angesagt – und da ist Putin selber schuld.
Moppel sagte:
Du scheinst ja den menschlichen Abschaum, diese „Waffenliebhaber“ tatsächlich zu mögen.
Anonyma sagte:
Ich glaube, unser Stalini spielt nur wieder den knallharten Zyniker. Manches erträgt sich so leichter.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/17856
🇷🇺🇪🇺Der Versuch des Westens, Russlands Bergbauindustrie zu treffen, wird die gesamte Metallwelt schockieren – Bloomberg
Die Entscheidungen der LME haben weitreichende Auswirkungen auf die Preisbildung und den Handel mit Metallen in der Weltwirtschaft
Russland verfügt über etwa 10% der weltweiten Nickelreserven, 5% der Aluminium- und 4% der Kupferreserven. Als Bloomberg letzte Woche erstmals über die Pläne der LME berichtete, Sanktionen gegen die russische Industrie zu verhängen, sprangen die Aluminiumpreise sofort um 8,5% nach oben
⚠️Wenn die restriktiven Maßnahmen durchkommen, werden sie ein großes Problem für große Unternehmen wie die Schweizer Glencore Plc. darstellen, die einen großen, mehrjährigen Vertrag mit Rusal hat. Ein Lieferverbot würde die wichtigsten Produzenten vom Weltmarkt abschneiden. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber trotz der äußerst negativen Folgen für die westliche Wirtschaft wurden am Donnerstag Gespräche über das Thema aufgenommen
Camee sagte:
Wladimir Putins Schlachtruf gegen den Tiefen Staat. – 07. 10. 2022 / von Oscar Silva-Valladares
Die jüngste Zeremonie des Beitritts von vier ukrainischen Regionen zu Russland war Anlass für eine Rede
von Präsident Putin, in der er die Gründe für Russlands derzeitigen Kampf, den Charakter und die Identität seiner Feinde darlegte und,
was noch wichtiger ist, den Grundstein für Russlands nächste Konfrontationsstufe mit dem Westen legte,
die über den laufenden militärischen Konflikt in der Ukraine hinausgeht.
In seiner Rede definierte Putin den gegenwärtigen Kampf klar als einen weltweiten Kampf, in dem Russland eine führende Rolle gegen den „Tiefen Staat“ spielt,
der letztlich den Westen steuert und der alle verfügbaren Instrumente – einschließlich militärischer, wirtschaftlicher, kultureller und sozialer – in seinem Versuch einsetzt, die unipolare Weltherrschaft zu
erhalten.
Putins Worte richteten sich an drei unterschiedliche Zielgruppen: den kollektiven Westen, den globalen
Süden und Russland.
Er ging auf die Geschichte des Mittelalters zurück, um an die Ursprünge und Auswirkungen der westlichen Ressourcenausbeutung und des Kolonialismus in Amerika, Asien und Afrika durch imperialistische Kriege, Rassismus und Sklaverei zu erinnern.
Er ging auf die militärischen Heldentaten des 20. Jahrhunderts ein, die vor allem von den USA und ihren Verbündeten angeführt wurden,
sowie auf deren Auswirkungen in Deutschland und Japan am Ende des Zweiten Weltkriegs, in Korea in den 1950er Jahren, in Vietnam in den 1960er und 1970er Jahren und auf ihre jüngsten gescheiterten Abenteuer
im Irak, in Libyen, Syrien und Afghanistan.
Er wies auch auf die düsteren Tage Russlands in den 1990er Jahren und die Versuche der westlichen Mächte hin, das Land in einen zerstückelten
und passiven Absatzmarkt für billige natürliche Ressourcen zu verwandeln.
Putins Botschaft an die Russen hatte nationalistische und religiöse Züge und berührte die Verteidigung traditioneller Familienwerte als Aufruf zu den Waffen gegen die Bedrohung durch das sinkende Bevölkerungswachstum.
Er nannte auch die US-Gelddruckerei als eines der wichtigsten Instrumente, mit denen das westliche Establishment seine Ziele der Selbsterhaltung und der Vorherrschaft erreicht, und erinnerte daran, dass
Papier die Menschen weder ernährt noch wärmt………..
Es geht noch weiter…..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Er nannte auch die US-Gelddruckerei als eines der wichtigsten Instrumente, mit denen das westliche Establishment seine Ziele der Selbsterhaltung und der Vorherrschaft erreicht…………..
Fast richtig. Es ist nicht die „Gelddruckerei“ (als Synonym für die Erschaffung von „Geld“ aus dem Nichts, heute sogar nur noch als viruelle Datensätze ohne jgliches Papier) an sich, das wird ja mit dem Rubel sowie allen anderen „Währungen“ weltweit auch nicht anders gemacht.
Es ist einfach die gleichzeitige Nichtdeckung mit realen Werten, die das anglo-amerikanische Betrugssystem der Welt seit Jahrzehnten (genau seit August 1971) nur noch mit militärischer Bedrohung & Macht aufdrückt.
Das ist ein großer Unterschied, denn der Rubel (und auch der Yuan) ist z.B. mit dem immensen Rohstoffreichtum gedeckt, die D-Mark war es mit der innovativen Exportkraft der Deutschen in Technologie und Erfindergeist, die Japaner decken den Yen mit ihrem irren Fleiß, was jedoch eigentlich Blödsinn ist aber deren Problem.
So betrachtet hat das westliche Tiefe-Staat-Imperium aus dessen Sicht keine Wahl, die Welt kompett anzuzünden, wenn es doch überleben will. Wichtig wäre hier das Wissen der breiten Massen und deshalb ist (Un)Bildung auch weltweit Sache der UNO, das mit wichtigste Machtdurchsetzungsmittel und hier kommt es zukünftig drauf an, wie die Russen mit dieser Institution verfahren.
Das geht logischerweise nicht im Hauruckverfahren. Verbümdet mit China sind da aber große Chancen und Europa spielt sowieso weltweit längst keine Rolle mehr.
Affentheater sagte:
„So betrachtet hat das westliche Tiefe-Staat-Imperium aus dessen Sicht keine Wahl, die Welt komplett anzuzünden, wenn es doch überleben will.“ Die Welt anzünden wird gänzlich den Untergang besiegeln. Mit der Einführungen vom Bachelor-Studiengängen ist die Un-Bildung eingeführt worden. Es soll unsren akademischen „Kräften“ nur einseitige Sicht auf ihren Fachbereich vermitteln.
Severa Snape sagte:
„… Mit der Einführungen vom Bachelor-Studiengängen ist die Un-Bildung eingeführt worden. Es soll unsren akademischen „Kräften“ nur einseitige Sicht auf ihren Fachbereich vermitteln. …“
DAS finde ich zu einseitig. Das Unbildungsproblem beginnt doch viel früher. Geschichts- und Gemeinschaftskunde (für die Ossis ;): Staatsbürgerkunde), oder wie letzteres Fach so in den einzelnen Bundesländern heißt, regt doch nicht zum Nachdenken an und lehrt, Zusammenhänge in gesellschaftlichen/historischen Entwicklungen zu erkennen und zu bewerten, sondern kleistert die Hirne mit Einzelfakten ohne Einordnung und mit dem üblichen Demokratie-Freiheit-Menschenrechte-Gedöns zu. Ich habe in den letzten Monaten oft an meinen Staatsbürgerkundelehrer in der Oberstufe gedacht, der eine eher seltsame Figur war, aber trotzdem hat er uns zum Nachdenken angeregt (Ob ihm das Ergebnis immer gefallen hat, ist eine ganz andere Frage.).
In den Fachstudiengängen West wurde schon vor dem „Bologna-Prozess“ notwendiges gesellschaftliches Wissen für den jeweiligen Studiengang/Beruf ausgeblendet und nicht gelehrt. Das macht nach Einführung von „Bologna“ also keinen Unterschied. Ethische Technikfolgenabschätzung? Was’n das? Ethik in der Wissenschaft? Hä? Ethische Beurteilung von Forschung am Menschen? Mhh?
DAS hat alles mit Bologna nichts zu tun. Ich halte es auch für eine „falsche Erinnerung“ von Mitbürgern West, die heute Mitte 50 und älter sind und lange vor „Bologna“ studiert haben, dass die durchgängig alle eine Art freies Curriculum zusätzlich zum Fachstudium belegt hatten. So klingt dieses „Ja, früher …“ immer, aber ich glaube nicht, dass es sehr viel mit der tatsächlichen Realität zu tun hat.
Camee sagte:
Pipeline-Terror: Das 9/11 der wilden Zwanziger Jahre. – von Pepe Escobar
Es steht außer Frage, dass künftige unvoreingenommene Historiker die Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Rückkehr der Bärenjungen zu Mutter Bär – Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje – als Wendepunkt der wütenden 2020er Jahre einstufen werden.
Die zugrundeliegende Ehrlichkeit und Klarheit der Rede von Wladimir Putin vom 30. September war ein Spiegelbild seiner Rede an der Münchner Sicherheitskonferenz von 2007. Doch diesmal ging sie weit über das Drumherum des geopolitischen großen Spiels hinaus.
Diese Rede war eine Ansprache an den kollektiven globalen Süden. In einer Schlüsselpassage bemerkte Putin, dass „die Welt in eine Periode revolutionärer Veränderungen eingetreten ist, die von grundlegender Natur sind. Es bilden sich neue Zentren der Entwicklung, in denen die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt“.
Indem er eine direkte Verbindung zwischen Multipolarität und der Stärkung der Souveränität herstellte, spannte er den Bogen hin zur Entstehung einer neuen antikolonialen Bewegung, einer turbogeladenen Version der Bewegung der Blockfreien Staaten in den 1960er Jahren:…………..
https://de.rt.com/meinung/150890-pipeline-terror-911-wilden-zwanziger/
Camee sagte:
Liveticker zum Ukraine-Krieg – Moskau: Lehnen Vermittlungsgespräche mit Kiew nicht ab
09. Okt. 2022 07:05 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen……………
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-neuer/