Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Generalstreik in Frankreich – Wachsender Unmut in der französischen Bevölkerung
Die Lebenskosten in Frankreich stiegen im letzten Jahr stark an, die Löhne aber nicht. Das Budget vieler Französinnen und Franzosen wird also immer knapper und der Unmut darüber steigt.
Lehrerinnen, Erzieher, Gemeindeangestellte und Chauffeure des öffentlichen Verkehrs streiken am Dienstag, weil sie mehr Lohn wollen, um die Inflation auszugleichen.
Heilige Streikkultur
Zum Generalstreik aufgerufen haben verschiedene Gewerkschaften, nachdem die Regierung beschlossen hat, die Streikenden in den Raffinerien zum Dienst zu verpflichten. Sie sehen es als Affront, dass das Recht zu streiken unterbunden werde.
Die Regierung zierte sich denn auch lange, sich einzumischen. Präsident Emmanuel Macron sagte noch vor einer Woche, es sei nicht Aufgabe des Präsidenten, sich um Konflikte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu kümmern.
Chaotische Szenen an Tankstellen
Doch die Situation geriet nach und nach ausser Kontrolle: Die Suche nach Treibstoff wurde zur Geduldsprobe, es formierten sich riesige Kolonnen an den wenigen offenen Tankstellen, die den ganzen Verkehr blockierten. Die Nerven mancher Automobilisten lagen blank, es kam zu Auseinandersetzungen.
Die Situation zu entschärfen, indem vereinzelt Arbeiter zum Dienst verpflichtet wurden und so wieder Treibstoff aus den Depots an die Tankstellen geliefert wird, war der einzige Weg zur Beruhigung der Bevölkerung.
Vorbei ist die Treibstoffknappheit in Frankreich aber noch nicht; auch heute noch fehlt an rund 27 Prozent der Tankstellen im Land mindestens ein Treibstoff. Die Regierung hält Krisensitzungen ab und plant weitere Interventionen.
Öffentliches Leben nicht lahmgelegt
Für französische Verhältnisse wurde dem Aufruf nur mässig Folge geleistet; so fuhren zum Beispiel weniger Busse und Züge und gewisse Schulen waren geschlossen, der Streik legte das öffentliche Leben in Frankreich aber nicht lahm.
Erreicht haben die Gewerkschaften bisher immerhin eines: Mehrere Mitglieder der Regierung haben an die Unternehmen appelliert, die Löhne zu erhöhen und an die Inflation anzupassen. Wenn dies nicht passiert, ist der nächste Generalstreik-Tag in Frankreich vorbestimmt.
https://www.srf.ch/news/international/generalstreik-in-frankreich-wachsender-unmut-in-der-franzoesischen-bevoelkerung
Französischer Bahnverkehr – TGV-Verbindungen fallen wegen Streik in Frankreich teilweise aus
https://www.srf.ch/news/international/franzoesischer-bahnverkehr-tgv-verbindungen-fallen-wegen-streik-in-frankreich-teilweise-aus
Vive la France Grrrr Tier
GEZ sagte:
Generalstreik ist übertrieben. Die CGT – Gewerkschaft steht im Mittelpunkt und sie ist die wahrscheinlich bedeutendste Gewerkschaft Frankreichs, will den Inflationsausleich UND – jetzt wird es interessant – kämpft für das Recht auf Streik. Durch die Zwangsverpflichtungen der Raffineriearbeiter ist dieses Recht in Frage gestellt.
https://www.cgt.fr/dossiers/mobilisation-pour-les-salaires-et-le-droit-de-greve
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/11072
Biden: „Wir werfen Russland in das 19. Jahrhundert zurück!“
GEZ sagte:
Bis 1867 war Alaska (russisch: Аляска) ein Teil Russlands.
Will Biden etwa Аляска zurückgeben? 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Bekloppte träumt sich ins Romanow-Zarenzeitalter zurück. Die Inzucht [Biden] ist doch bestimmt über mehrere Ecken irgendwie mit denen verwandt…
Jokerin sagte:
Ich bitte dich! Mit einem ordinären Amerikaner? Die wurden höchstens mal im 19. Jh. gebraucht, um das Wappen zu vergolden (also Einheirat millionenschwerer US-Erbtöchtern in den europäischen Adel, wie z.B. Churchills Mutter). Ansonsten hielt man sich von denen fern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Frau von der Leyen möchte jetzt Gas „en gros“ kaufen, genau wie beim Impfstoff
Muahahahaha!
https://platform.twitter.com/widgets.js
Kommentare darunter kann man alle fast ungelesen liken.
superguppi sagte:
Anti-Deutsche
Die Grünen feiern das Ende des deutschen Wohlstandes
Aussagen auf dem Grünen-Parteitag müssten eigentlich dazu führen, die Grünen als verfassungsfeindliche Partei nicht nur unter Beobachtung zu stellen, sondern sie als terroristische Organisation zu verbieten.
Interessant wurde es danach, denn Cramon-Taubadel sagte weiter:
„Meine persönliche Zeitenwende, muss ich gestehen, hatte ich eine Woche vorher. Wir waren mit dem Ausschuss gegen Desinformation zusammen in Washington und und als Robert dann der Nord-Stream-2-Pipeline endlich den Garaus gemacht hat, hatte ich am nächsten Morgen beim Betreten des Aufzugs ein High Five von meinen polnischen Kollegen. Das muss man sagen, dass polnische Kolleginnen und Kollegen, inklusive der PiS, uns feiern, uns Grüne in Deutschland feiern, uns sagen: Vielen Dank, ihr habt es endlich verstanden. Ihr macht das möglich, was 16 Jahre zuvor nicht möglich gemacht wurde, auch dafür ganz herzlichen Dank an diese Bundesregierung, an Robert und Annalena.“
GEZ sagte:
Sie hat nicht einmal verstanden, warum sich der Pole mit ihr freute!
Polen bekämpft Nordstream seit Baubeginn.
Für die Polen geht es dabei nicht – wie Naivchen glaubt – um den Klimaschutz.
Polen, wie auch der Ukraine, entgehen mit Nordstream die Transitgebühren für das Gas.
Also: Easy Money!
Das war doch der Grund für den Bau der Pipelines!
Hinzu kam noch, daß unsere lieben ukrainischen Freunde, Gas aus der Pipeline für sich selbst abgezapft haben.
superguppi sagte:
Die Polen haben auch die Druschba-Pipeline gesperrt. Wenn es um die Transit-Gebühren geht…
GEZ sagte:
Moment: Gesperrt?
Da gibt es ein Leck – und daher fließt kein Öl.
Aber es es schon interessant, daß über das Druschba-Problem der Mantel des Schweigens ausgebreitet wurde.
superguppi sagte:
Stimmt. Ich habe es verwechselt. Es geht um die Jamal-Pipeline.
superguppi sagte:
Was ich bei der Druschba-Pipeline nicht verstehe: Wenn dort Erdöl austritt, wird das Erdreich verseucht. Es ist eine Umwelt-Katastrophe. Aber niemand spricht davon.
GEZ sagte:
Hast du nen Link dazu?
Die Sache ist die, ohne den Druck aus einer pipeline kann man nicht so einfach Gas aus westeuropäischen Speichern entnehmen. Also, wenn wir gar kein Gas aus Russland kriegen, haben wir sogar ein Problem mit der Entnahme aus den Speichern.
superguppi sagte:
Polen hatte die Jamal-Pipeline auf seinem Gebiet beschlagnahmt. Gazprom hat darauf kein Gas mehr durch diese Pipeline durch Polen geliefert. Polen hat dann umgekehrt durch Jamal Gas aus Deutschland bekommen und seine Gas-Kavernen gefüllt. (reverse flow)
Anonyma sagte:
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“
Das Konspirationistische Manifest
http://www.magazinredaktion.tk/konspiration/manifest.php
GEZ sagte:
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“
Erzähle das mal allen Gegnern des Römischen Reiches.
Das Reich existierte etwa 1000 Jahre.
Klar, gab es auch Niederlagen.
Aber im Großen und Ganzen hat die römische Militärmaschine alles niedergewalzt, was der Expansion im Wege stand.
Ähnlichkeiten mit aktuellen Imperien wären rein zufällig und sind völlig unbeabsichtigt!
Der Frosch gart langsam sagte:
Es gab unüberwindliche Grenzen im Osten 😁
Schlacht im Teutoburger Wald 9 n. Chr. | Germanische Stämme vs Römisches…
Anonym sagte:
Was treibt diese Wahnsinnigen an? Ist es die Angst Covid könnte nicht mehr Thema Nr. 1 sein? Wer stoppt sie?
https://reitschuster.de/post/es-geht-wieder-los-amtsaerzte-fordern-rueckkehr-der-maskenpflicht/
Anonyma sagte:
Die Täter deklarieren gerade Impfnebenwirkungen als Long Covid und werben für Auffrischungsimpfungen. Imho ist die Maskeradendiskussion die Vorstufe für den nächsten Versuch mit Impfpflicht zu eskalieren.
Anonym sagte:
Auf der Arbeit im „Mitarbeitendennewsletter“ steht die Grippe sei nach 2 Jahren zurück. Grund sei, so heißt es, dass kaum noch Masken getragen werden. Gleich 3 Lügen auf einmal. Erstens, die Grippe war nie weg, sie wurde durch Covid19 ersetzt. Zweitens, der Nachweis Masken schützen vor Verbreitung von Viren ist nicht belegt. Drittens, mit Maskenzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln und medizinischen Einrichtugen bis hin zu Heimen kann von „kaum noch“ keine Rede sein.
Als Lösung wird die Doppelimpfung Covid und Influenza empfohlen. Mahlzeit!
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/151878-schlag-ins-gesicht-fur-flutopfer/
„Schlag ins Gesicht für die Flutopfer“ – SMS aus Ahrtal-Flutnacht setzt Malu Dreyer unter Druck
Die Bild ist in den Besitz des SMS-Verkehrs zwischen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem damaligen Innenminister Roger Lewentz aus der katastrophalen Flutnacht im Ahrtal gekommen. Nach dem jüngsten Rücktritt des Innenministers stellt sich die Frage nach entsprechenden Konsequenzen für Dreyer.
dafranzl sagte:
Und obendrauf: DE spendiert Millionen für Flutopfer…….?.in Pakistan! Verfluchte Dreckschweine(ok,eine Beleidigung gegen diese Tiere…)
Wir werden von Verbrechern regiert!(sagte Lulu😥)
GEZ sagte:
Pakistan ist schon eine andere Kategorie als das Ahrtal: 40 Tage Dauerregen.
Die MSM haben darüber kaum berichtet.
Jokerin sagte:
Du hast völlig recht, Dufranzl. Aber wir wissen ja, daß unsere Regierung Krieg gegen das deutsche Volk führt, sich selbst aber auf der ganzen Welt gern als Freund und Helfer zeigt und unsere Steuergelder für andere Länder ausgibt.
Anonym sagte:
Der russische Gegenentwurf zu Geschlechtsumwandlung, Kinderhomosexualisierung, Freitagsschwänzen und Straßenblockaden. Vermittlung patriotischer und moralischer Werte. Gut für Familie, Volk und Land. Jedenfalls besser als der Dreck, den man uns täglich als sog. „Europäische Werte“ verkaufen will.
https://rtde.tech/russland/151807-kinder-im-blick-putin-setzt/
FritztheCat sagte:
Pfizer, Fauci und Biden — sie haben über die Daten zur Vaxx-Übertragung gelogen
https://www.zerohedge.com/news/2022-10-17/bombshell-pfizer-fauci-biden-lied-about-vaxx-transmission-data-nuremberg-ii-now
Jokerin sagte:
Problematisch ist für mich die Behauptung des ansonsten sehr guten Artikel: Pfizer lied. Hat Pfizer gelogen? Hat Pfizer nicht eher andere für sich lügen lassen? Und nun ist durch die Aussage der Pfizer-Vertreterin die Bombe geplatzt.
FritztheCat sagte:
Hat Pfizer gelogen? Scheißt der Bär in den Wald?
Bourla: „„Ich wiederhole nochmals: Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, wird nicht nur Ihre Gesundheit oder Ihr Leben betreffen, sondern leider auch das Leben anderer und wahrscheinlich auch das Leben derer, die Sie am meisten lieben, das Leben derer, mit denen Sie für gewöhnlich in Kontakt sind. I think, trust science.“
Jokerin sagte:
Danke! Perfekt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich wiederhole nochmals: Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, wird nicht nur Ihre Gesundheit oder Ihr Leben betreffen………………
Na bis dahin stimmt es ja 😏
FritztheCat sagte:
🙂
GEZ sagte:
Spahn sagt doch sinngemäß Ende 2021:
Im kommenden Jahr wird es nur noch Geimpfte, Genese und Gestorbene geben:
Da redet eine Toter zu Toten 🙂
superguppi sagte:
Das war die Zahnfee.
Jokerin sagte:
Spahn auch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wird die Technolgielücke in Russland kriegsentscheidend?
https://www.golem.de/news/baikal-be-s1000-letzte-bilder-des-modernsten-russischen-prozessors-2210-169040.html
GEZ sagte:
Baikal scheint wohl nicht kriegsrelevant zu sein, sonst müssten sie weiter produzieren.
Was meinst du: Wie viele ältere Prozessoren gehen in einen Koffer Diplomatengepäck.
Und wetten, daß der FSB ne Beschaffungsstelle für notwendigen Kram hat 🙂
Wenn ich ne Raketentechnologie habe, die 10 Jahre am Markt ist, dann ist die Elektronik darin eher 20 Jahre alt. Da muss auch kein Windows drauf laufen, das sind Steuerungen. Die verwendeten Chips sind vielleicht 100 mal besser, als das was bei dir in Heizungssteuerung verbaut ist.
Auch die ISS wird sicher nicht von Windows 11 kontrolliert 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist aber ’nen bisschen Klisché, neche` Russen besorgen sich Computerchips per Diplomatengepäck aus dem Westen. Das erinnert an die Zeiten, in denen die DDR noch Prozessoren auf der Grundlage kopierter 8080-Prozessoren verwendet gebaut hat.
Nach dem Artikel können die Russen offensichtlich moderne Prozessoren designen, aber noch nicht fertigen.Weil das sind zwei verschiedene Know-How-Felder. Die Fertigung von Prozessoren erfordert extrem viel Erfahrung.
Jetzt könnten die Chips ja aus China kommen, weil Russland kann ja gut mit China. Aber dummerweise:
Taiwan ist die Werkbank der Welt für die Chips-Produktion und obwohl Taiwan völkerrechtlich China ist, halten die sich an die Sanktionen der USA.
China fertigt ja jede Menge Elektronik und es kommt mittlerweile sehr gute Elektronik aus China, die so hochwertig ist, wie westliche (Huawai, Xiaomi, ….). Die Frage ist, ob die auch alle auf Taiwan-Chips angewiesen sind.
Da wäre Taiwan ja auch aus diesem Grunde zentral für den ganzen Konflikt.
Ich denke aber, dass Russland und China strategisch diesbezüglich schnell dazulernen und eigenes Know-How aufbauen. Da hat sich der Westen wieder selbst rausgekickt. Denn dann ist er komplett abgeschnitten vom Rest der Welt. Die anderen 75% der Welt werden mit China und Russland zusammen gehen und der Westen hat sich selbst isoliert. Ist dann ziemlich Scheiße gelaufen.
Aber wäre mal ein Thema für Röper? Wäre sehr interessant.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übrigens bin ich der Meinung, dass das, was im Moment im Westen entwickelt wird (Smart City, KI, …) Kirmes-Nippes ist. Braucht kein Mensch, um sich wirklich besser zu fühlen.
Nur für Waffen und Kontroll- und Nudging-Technologien gut.
GEZ sagte:
KI wird den Laden hier in spätestens 20 Jahren schmeißen.
Das ist kein Spielzeug – sondern DAS Machtinstrument, wenn es sich denn kontrollieren lässt.
Es geht um Macht. Macht auf einen Militärapparat und auf einen Polizeiapparat gestützt, ist die aktuelle Situation.
Da gibt es Grenzen.
Was aber, wenn die Macht auch Maschinen basiert?
Mit 10 Maschinen vom Typ Terminator 1 kontrolliere ich die eine Großstadt. Was, wenn du 10.000 von sowas hast?
Und da kommen die Chips aus Taiwan ins Spiel.
Wir kommen dieser Situation Jahr für Jahr näher.
Warum besteht Biden auf der Impfung des Militärs?
GEZ sagte:
„Das ist aber ’nen bisschen Klisché“
Ja, ich meinte damit lediglich: Für einen staatlichen Akteur lässt sich fast alles „organisieren“.
Aus Taiwan kommt halt das Beste Zeug. Und wer das hat, wird die Zukunft beherrschen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jetzt könnten die Chips ja aus China kommen, weil Russland kann ja gut mit China………………..
Möchte daran erinnern, daß Russland es nicht allzuweit nach Japan hat und USA + Japan ist ja auch so eine „strahlende“ Freundschaft.
Japan (was seit Mitte der 1990er Jahre merkwürdigerweise irgendwie niemand mehr auf dem Schirm hat) hat ja jahrzehntelang auch Spitzen-Hochtechnologie produzieren können, das sollte sich kaum geändert haben und Russlands Rohstoffe können die auch gut gebrauchen.
GEZ sagte:
Japan ist auch ein Vasall des Imperiums.
Japans Wirtschaft siecht.
Die Produktion wurde globalisiert.
Hohe Staatsverschuldung.
Massive Überalterung wie im Westen.
Die Zeiten als Sony weltklasse Fernseher in Japan baute, sind vorbei.
Welches japanische Produkt hast du denn so zu Hause?
Mit den Russen haben sie Stress wegen der Kurilen.
Im Frühjahr kreuzten 4 Flugzeugträgerverbände in den Gewässern um Taiwan: 2 Amis, 1 GB, 1 Japan
Als Pelosi in Taiwan weilte, erhöhten die Cowboys übrigens auf 4 Flugzeugträgerverbände.
Fürstbischof von Gurk sagte:
GEZ hat recht. Japans Probleme sind beinahe identisch mit denen von Dtl. (Überalterung, Geburtenrückgang, marode Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit, perspektivlose Jugend ect. ect.).
Panta rhei sagte:
Volker Birk hat einen Link zu den ungeschwärzten Pfizer-Verträgen:
https://blog.fdik.org/2022-10/s1664828552
Jens sagte:
Presseanfrage zum Bundesparteitag der Grünen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie höflich um die Beantwortung folgender Presseanfrage:
Beim Bundesparteitag der Grünen war der Parteivorsitzende Omid Nouripour als DJ aktiv. Ein kurzes Video davon war im ZDF und in den sozialen Netzwerken zu sehen. In diesem Ausschnitt spielte Nouripour den Song „Jump Around“ der Gruppe „House of Pain“. In dem Text von „Jump Around“ heißt es, übersetzt auf Deutsch:
„Wenn dein Mädchen aufsteht, schlage ich die Hure“
Wie erklären Sie diese frauenfeindliche Entgleisung?
Ihre Antwort werde ich gerne vollumfänglich in meinem Blog sowie in größeren Medien in einem Beitrag über den Vorfall der interessierten Öffentlichkeit darbieten. In Zeiten von Fake News, Verschwörungserzählungen und Gerüchten wäre es dabei sehr hilfreich, ein Statement von Ihnen aus erster Hand zu der Thematik zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens Bernert
blauerbote.com
Autor für weitere Magazine
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hättest mal gefragt, wieso die Party dann ohne Maske geht 🤔
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/17174
Schwedische Zeitung veröffentlicht erste Fotos von Nordstream.
superguppi sagte:
Medienbericht: Explosion riss 50-Meter-Loch in Pipeline Nord Stream 1
Die Explosionen an Nord Stream 1 sollen laut der schwedischen Zeitung Expressen ein riesiges Loch in die Pipeline gerissen haben. Unterwasser-Aufnahmen, die das Blatt nach eigenen Angaben von den Schäden gemacht hat, zeigen demnach, dass ein mindestens 50 Meter langer Abschnitt einer Gasleitung in 80 Meter Tiefe fehlt. An einigen Stellen der Leitung sei das Metall außerdem stark verformt, an anderen gebe es Risse und scharfe Kanten, schreibt Expressen.
Trond Larsen von der Firma Blueeye Robotics, der die Unterwasser-Kamera für die Zeitung gelenkt hat, wird mit den Worten zitiert:
„Nur extreme Kraft kann so dickes Metall auf diese Weise verbiegen.“
Die schwedischen Behörden haben die beschädigten Nord-Stream-Leitungen in schwedischer Wirtschaftszone bereits untersucht und Beweismaterial gesichert.
https://platform.twitter.com/widgets.js
Helge sagte:
https://www.morgenpost.de/politik/article236636263/schoenbohm-bsi-praesident-russland-kontakte-boehmermann.html
Chef der deutschen Cybersicherheitsbehörde aus dem Amt gemobbt. Wegen ….ähm… Kontaktschuld, und wiedermal durfte der ZDF-Clown Bähmermann „Recherchen“ durchstechen lassen…
FritztheCat sagte:
„Für Studenten der offiziellen Propaganda, der Gedankenkontrolle, des emotionalen Zwangs und anderer heimtückischer Manipulationstechniken war die Einführung der Neuen Normalität ein wahrer Glücksfall. Noch nie zuvor konnten wir die Anwendung und die Auswirkungen dieser mächtigen Technologien in Echtzeit in einem solchen Ausmaß beobachten…“ — CJ Hopkins
FritztheCat sagte:
Im 19. Januar 2022 schrieb ich bezüglich der suspendierten amerikanischen Ärztin Meryl Nass (es ging um Ivermectin: https://ground.news/article/mit-educated-doctor-ordered-to-undergo-psych-evaluation-after-prescribing-ivermectin ) eine Mail an die zuständige Behörde in Maine julie.a.best@maine.gov:
„I really wonder who needs a psych evaluation here. Shame on you, Maine!“
… Eine Antwort habe ich natürlich nicht erhalten. Aber James Kunstler hat Neuigkeiten über die gute Doktorin:
Die Amerikanische Inquisition
von James Howard Kunstler, 17.10.2022
Die denkenden Klassen in Amerika wollen den theokratischen Irrsinn des 16. Jahrhunderts wieder aufleben lassen. Sie sind zu dem geworden, was sie einst verachtet haben: grausam, ungerecht, verrückt.
Die Welt dreht sich und die Dinge ändern sich. Jeder weiß das. Aber die Drehungen und Veränderungen werfen Funken, die Brände entfachen. Die intellektuellen Umwälzungen der europäischen Renaissance entfachten Feuer in der schwerfälligen Bürokratie des römischen Katholizismus, der mit einer abstrusen Theologie belastet war, die mit altem Aberglauben gespickt war. Hexenjagden, Inquisitionen und Verfolgungen waren die Folge, während die Autorität der alten Ordnung wackelte und ausfranste. Die groben Grausamkeiten der Verantwortlichen haben ihr Ansehen nicht gestärkt, und ein paar Jahrhunderte später sieht man das Ergebnis: Der Glaube ist tot.
Ähnlich verhält es sich heute in der westlichen Zivilisation. Unsere Behörden haben sich hinter einer neuen Theologie degenerierter „Wissenschaft“ entehrt, die in Aberglauben und Geisterbeschwörung zurückfällt. Der Beweis dafür, dass sie ihre eigene Geschichte nicht glauben, zeigt sich in ihren verzweifelten Bemühungen, die Daten zu verbergen, Zahlen zu verdrehen, wahre Fakten zu ignorieren und bösartig gegen jeden vorzugehen, der ihre diensteifrigen Betrügereien aufdeckt.
Ein Beispiel dafür ist die Verfolgung von Meryl Nass, MD, im Bundesstaat Maine durch die dortige Zulassungsbehörde für Medizin. Dr. Nass ist Ärztin für innere Medizin und anerkannte Expertin für Bioterrorismus, die bekanntlich den Ursprung des mysteriösen „Golfkriegssyndroms“ als Reaktion auf den Milzbrandimpfstoff der US-Armee aufgedeckt hat. Sie hat vor dem Kongress und in vielen Landesparlamenten über die Sicherheit von Impfstoffen ausgesagt. Nach dem Aufkommen von Covid-19 sprach sich Dr. Nass in einem Blog über die Gefahren der neuen Impfstoffe aus und sprach sich für frühzeitige Behandlungsprotokolle mit Ivermectin und Hydroxychloroquin aus. Ihre Offenheit zog den Zorn der Gouverneurin von Maine, Janet Mills, und von Mills‘ Schwester Dora Anne Mills auf sich, der „Chief Health Improvement Officer“ bei Maine Health, einem riesigen Netzwerk von zwölf Krankenhäusern, 1.700 Ärzten und 22.000 Mitarbeitern, das stark in das Covid-Impfprogramm investiert ist.
Im Januar dieses Jahres wurde Dr. Nass‘ Zulassung von der Zulassungsbehörde aufgrund von Beschwerden zweier „Aktivisten“ ausgesetzt, da sie „Fehlinformationen“ verbreite und frühe Behandlungsprotokolle bei ihren eigenen Patienten anwende. Die Behörde zwang Dr. Nass, sich einer neuropsychologischen Untersuchung zu unterziehen, um festzustellen, ob sie drogenabhängig ist oder an einer Geisteskrankheit leidet. (Die Behörde beschuldigte sie des „Betrugs, der Täuschung oder der Falschdarstellung“ in ihrer Praxis, des „Verhaltens, das auf mangelnde Fähigkeiten oder Eignung hindeutet“, und der „unmittelbaren Gefährdung“ der öffentlichen Gesundheit.
Die meiste Zeit dieses Jahres weigerte sich die Behörde, dass sich Dr. Nass gegen ihre Suspendierung verteidigen kann, bis sie letzte Woche, am 11. Oktober, in Begleitung ihres Anwalts Gene Libby vor der Zulassungsbehörde erschien. Die gesamte Anhörung kann auf der Website von Robert F. Kennedy, Jr.’s Children’s Health Defense auf Video verfolgt werden. (In den ersten zwei Dritteln der Anhörung vertritt die Behörde ihren Standpunkt, in der letzten Stunde trägt Dr. Nass ihre Verteidigung vor). Einige Tage vor der Anhörung zog der Zulassungsausschuss alle „Fehlinformations“-Anschuldigungen gegen Dr. Nass ohne Erklärung zurück und stützt seinen Fall nun auf Dr. Nass‘ Verwendung von Protokollen für die Frühbehandlung.
Die Anhörung war äußerst lehrreich in Bezug auf die Taktiken und Strategien zur Abwehr behördlicher Verfolgungen von Ärzten in Amerika (und heutzutage in der gesamten westlichen Welt), da die Zulassungsbehörde von Maine mit offensichtlicher Ignoranz und Böswilligkeit gehandelt hat, die leicht zu erkennen ist. Gene Libby, der Anwalt von Dr. Nass, brachte die Behörde geschickt dazu, ihr eigenes vorsätzliches Fehlverhalten zu bezeugen. So berief er sich beispielsweise wiederholt auf die Anklage gegen die „Verbreitung von Fehlinformationen“ und zwang die Vorsitzende, eine Augenärztin namens Maroulla S. Gleaton, zu bestätigen, dass die Anklage Tage zuvor eilig fallen gelassen worden war. Es gab auch eine lebhafte Diskussion über die Anschuldigungen des Ausschusses gegen die psychische Gesundheit von Dr. Nass und Unterstellungen von Drogenmissbrauch – Dr. Nass sagte aus, dass sie nie wegen psychischer Probleme behandelt worden sei, nie Medikamente dagegen eingenommen habe, nie illegale Drogen genommen habe oder dessen beschuldigt worden sei und, was Alkohol anbelangt, „etwa fünf Drinks im Jahr“ genossen habe.
Seht euch das Video an. Ich denke, man kann sehen, dass die Mitglieder des Zulassungsausschusses im Laufe des Verfahrens zu erkennen beginnen, dass Dr. Nass sie verklagen will, und dass so ziemlich alles, was sie gesagt haben, sie in eine böswillige Kampagne zur Verleumdung der Ärztin verwickelt. In der Tat könnte es im weiteren Verlauf des Verfahrens angemessen sein, dass ein Gericht die Aussetzung der ärztlichen Zulassung der Vorstandsvorsitzenden Maroulla S. Gleaton und mehrerer anderer Vorstandsmitglieder, die Ärzte sind (einige sind es nicht), wegen offiziellen Fehlverhaltens sowie die Zahlung von Schadensersatz an Dr. Nass empfiehlt.
Die Erzbischöfe, Beichtväter und Folterknechte der Inquisitionen von einst hatten rückblickend zumindest eine Entschuldigung für ihre Untaten (die wir heute als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnen würden): Die empirische Wissenschaft steckte damals noch in den Kinderschuhen, und ihre Vorstellungen von der Funktionsweise der Welt waren noch weitgehend von Mythen, Angst und Okkultismus geprägt. Bis vor nicht allzu langer Zeit, als die westliche Zivilisation aus den Fugen geriet, hätten die denkenden Klassen Amerikas die Aktivitäten der alten Inquisition ohne weiteres als eine Form des Gruppenwahnsinns bezeichnet.
Leider sind die denkenden Klassen der westlichen Zivilisation jetzt verrückt geworden. Heute sind sie es, die wahre Verbrechen gegen die Menschheit begehen. Sie haben sich selbst die Erlaubnis gegeben – wie es Eliten tun – sich grausam, ungerecht und idiotisch gegen das öffentliche Interesse und gegen die angeborenen Rechte des Einzelnen auf faire Behandlung zu verhalten. Sie haben Millionen von Menschen Verletzungen und Tod zugefügt. Sie haben die betrügerische „Notfallzulassung“ (EUA) für äußerst profitable, unwirksame und gefährliche Medikamente aufrechterhalten, indem sie Behandlungen mit erwiesenermaßen wirksamen Medikamenten verboten haben – deren Verwendung die EUA und den rechtlichen Schutz, den sie den Arzneimittelherstellern gewährt, zunichte machen würde. Sie haben die Statistiken, die all dies zeigen würden, verschwiegen. Und sie scheinen mit offenkundiger Bosheit zu handeln, die von politischen Akteuren im Hintergrund gesteuert wird.
Dr. Nass zeigt, wie man sie wirksam bekämpfen kann. Unter den Ärzten der westlichen Zivilisation sollte es Tausende von Helden wie sie geben. Fragt sie, warum sie nicht an Orten wie Kalifornien aufstehen, wo ein neues, idiotisch formuliertes Gesetz Ärzte daran hindert, mit ihren Patienten frei zu sprechen, um eine informierte Zustimmung zu erhalten („Verbreitung von Fehlinformationen“). Diese verwerflichen Gesetzgeber – und der verkommene Gouverneur Gavin Newsom, der das Gesetz unterzeichnet hat – brauchen eine Lektion darin, was es bedeutet, zivilisiert zu sein. Die Leute, die die CDC, die NIH und die FDA leiten, verdienen schwere Auspeitschungen vor den Zivil- und Strafgerichten. Sie alle wissen es jetzt auch, und sie haben Angst.
Helge sagte:
schöner cartoon von den Franzosen, hört aber leider an der spannendsten Stelle auf…
Helge sagte:
https://t.me/sdrvdv/8700
SuperHans sagte:
invernale sagte:
Wie schon vor 100 Jahren:
invernale sagte:
Wo ist denn das Bild hin?
https://www.imago-images.de/st/0095522756?__hstc=52317686.2f3f33a24b44870ec4a577029c49e44b.1660089600247.1660089600248.1660089600249.1&__hssc=52317686.1.1660089600250&__hsfp=2727673963
Helge sagte:
urheberrechtlich geschützt.
Volk sagte:
FritztheCat sagte:
Absolut hörenswert!
Musste lange suchen, bis ich die Quellen fand:
https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Ermittlungen-Staatswohl-hat-Prioritaet-7310830.html?seite=2
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/exklusiv-nord-stream-explosionen-ostsee-linke-politikerin-sahra-wagenknecht-bundesregierung-verweigert-informationen-zu-pipeline-anschlaegen-li.277250
„Third Party Rule“ … davon hatte ich noch nie gehört.
…eine „allgemein anerkannte Verhaltensregel der internationalen Kooperation im Sicherheits- und Nachrichtenbereich“. Dabei handele es sich, wie die Bundesregierung 2017 erklärte, „nicht um ein absolutes Verbot der Weitergabe von Informationen, sondern um ein ‚Verbot mit Zustimmungsvorbehalt‘.“
Wahrscheinlich verweigern die Russen die Zustimmung… 🙂
GEZ sagte:
Ich bin nicht so sicher, ob ich die Idee der Third party rule überhaupt verstehe.
Beispiel: Ein Freund des Banküberfalls kommt zur Polizei und sagt: Ich kann ihnen sagen, wer das war, aber ich sage es nur, wenn sie mir versichern, dass sie das für sich behalten, denn mein Freund, der Bankräuber, hat mir nur erlaubt, ihnen seinen Namen zu nennen, wenn sie ihrerseits versichern, dass das unter uns bleibt. Sagt die Polizei, ok, das bleibt unter uns.
Pressemitteilung der Polizei: Der Name des Bankräubers ist uns bekannt, aber unser Informant hat uns diese Information nur preisgegeben unter der Voraussetzung, dass wir nichts in Sache unternehmen und der Name des Bankräubers niemals veröffentlicht wird.
Ja, prima! Der Fall ist gelöst und kann nun zu den Akten in die Rubrik: Noch viel geheimer als geheim.
GEZ sagte:
Beispiel: Ein Freund des Banküberfalls
ÄH, Ein Freund des Bankräubers …
Jens sagte:
Nancy Faeser deckt nicht nur den NSU-Nazi-Skandal, sondern auch den Nord-Stream-Militärschlag der USA gegen Deutschland http://blauerbote.com/2022/10/18/nancy-faeser-deckt-nicht-nur-den-nsu-nazi-skandal-sondern-auch-den-nord-stream-militaerschlag-der-usa-gegen-deutschland/
Helge sagte:
s.u. ein Vergewaltigungsopfer hat nichts zu melden.
trakels sagte:
Du behauptest: „In beiden Fällen ist jedem nicht völlig verblödeten Menschen sehr offensichtlich, wer der Täter war.“
Wer war denn „offensichtlich“ der Täter in Kassel? Andreas Temme? Er mag gelogen haben, aber macht ihn das zum „offensichtlichen“ Mörder? Hatte er denn wenigstens ein Motiv oder erschoß er Halit einfach so aus Spaß, weil er ein fieser VS-Typ war … Ich liebe diese pseudoaufklärerische Oberflächlichkeit.
Stalini sagte:
Na gut, so genau – dass wir Namen nennen könnten – wissen wir es dann doch nicht. Aber es reicht allemal um Organisationen und Interessen zu erkennen.
Ist doch oft so. Denke an den Mord an Herrhausen. Oder Hanau. Oder die Toten von 2020.
Oder jetzt bei NS2. Was wir wissen verlangt nach Konsequenzen. So wie es jetzt ist sind Staatsschützer die eigentlichen Feinde des Staates, und die Staatslenker sind Amokfahrer auf Crashkurs. Wir sind der Souverän, aber wo ist die Bremse?
trakels sagte:
Es ist nur so: ich habe mich lange mit dem NSU beschäftigt, weil da Ermittlungsakten geleakt wurden, also Hypothesen eine materielle Grundlage hatten. Und deshalb denke ich, daß da gar nichts „offensichtlich“ ist, auch nicht, wer dort im Kasseler Internetcafe wen tötete. Temme erschoß dort imo jedenfalls niemanden.
Bei den anderen merkwürdigen Morden und Anschlägen verhält es sich ähnlich: Gar nichts ist klar und offensichtlich. Ich stimme dir aber letzten Absatz zu, daß der BRD-Staatsschutz vor allem die Regierung vorm angeblichen Souverän schützt bzw. eine ausufernde Präventionspolitik betreibt, die imo auch inszenierten Staatsterror einschließt.
invernale sagte:
Zu Kassel gibt es eine sehr detaillierte Recherche aus der Antifa-Ecke: https://exif-recherche.org/?p=6622 Das ist natürlich alles oberfaul. Aber was genau passiert ist, werden wir sicher nie erfahren.
trakels sagte:
Glaubst du, daß die „Antifa-Ecke“ an Wahrheit interessiert ist? Ich nicht.
Helge sagte:
Es ist klar, dass Schweden sich aus der gemeinsamen Untersuchung mit Deutschland über die Umstände der Explosion an den Strängen von NSP2 zurückgezogen hat, weil es von Washington angewiesen wurde, alle Beweise zu beseitigen, die auf eine Beteiligung der USA und Großbritanniens hinweisen könnten. Ein Merkmal der heutigen Sabotagepolitik ist die Offenheit der Kunden von Anfang an nach dem Ereignis. Niemand verheimlicht es: Die USA haben die Gaspipelines in die Luft gejagt, und die Beweise für dieses Verbrechen werden vor den Augen der Welt von einer Marionette beseitigt.
Deutschland, das Opfer, versteht alles und wagt es nicht, auch nur ein Wort dagegen zu sagen. Genauso wie Deutschland sich nicht traut, ein Wort zu sagen gegen die Lagerung deutschen Goldes in den USA, gegen die US-Militärbasen in Deutschland, gegen das totale Abhören deutscher Politiker durch US-Geheimdienste, gegen die Tatsache, dass Washington die deutschen Medien, die Universitäten, die Bildung politischer Parteien, deren Programme, die Personalreserve und die Wirtschaft direkt steuert.
Deutschland, Schweden, Dänemark und ganz Europa haben verstanden, dass die Verdrängung der USA aus Europa einen Atomkrieg in Europa bedeutet. Es werden die USA sein, die damit beginnen werden. Sie haben bereits im Zweiten Weltkrieg gezeigt, dass sie solche Entscheidungen leicht treffen und nicht davor zurückschrecken, sie umzusetzen. Die pro-amerikanischen Sympathien der europäischen Eliten werden also nicht durch kulturelle und zivilisatorische Affinität, nicht durch Angst vor Russland, sondern durch eine animalische Angst vor den USA angetrieben. Die Europäer können sich leicht mit Russland in Europa einigen, aber nicht mit den Vereinigten Staaten.
Schweden weiß also, was es bei den Pipelines zu tun hat. Und Deutschland weiß, was es zu tun hat. Schweden wird vor den Augen Deutschlands amerikanische Beweise für Sabotageakte an deutschen Gaspipelines vernichten. Und Deutschland wird sich abwenden und zeigen, dass es nicht nur nichts sieht, sondern dass es auch nicht in diese Richtung schauen will.
Die Versuche Deutschlands, nach Schweden eine eigene Untersuchung durchzuführen, richten sich an ein internes Publikum. Es muss gezeigt werden, dass Deutschland irgendwie auf das reagiert hat, was ihm angetan wurde. Wenn nichts unternommen wird, ist das ziemlich unschicklich. Wie bei einer gerichtsmedizinischen Untersuchung einer Vergewaltigung, bei der das Opfer dreimal geduscht und alle Spuren von seinem Körper abgewaschen wurden.
Die Tatsache, dass Schweden diese Aufgabe vor Deutschland übernimmt, zeigt, dass die USA Deutschland nicht vertrauen. Das ist verständlich: Die Deutschen haben beim Bau von Gas- und Ölpipelines aus Russland nie auf die USA gehört. Die USA haben verstanden, dass ihre Herrschaft nur auf der Angst vor ihnen beruht, einer blinden und animalischen Angst vor unbegrenzter Gewalt. Die Atombombenabwürfe auf Japan, die Bombenteppiche auf Dresden und Hamburg haben dies deutlich gezeigt. Die USA sind kein Land, das man vor die Tür setzen kann, damit sie verschwinden.
Wenn Schweden also sagt, dass es wegen der Vertraulichkeit allein ermitteln wird, stellt es den Zweck der Vertraulichkeit in Frage. Im Wesentlichen spielt Schweden die Rolle eines Ermittlers, der sagt, dass die Person, die der Vergewaltigung beschuldigt wird, nicht laut genannt werden kann, weil es sich um eine sehr bekannte und wichtige Person handelt.
Und das vergewaltigte Deutschland zeigt mit ihrem ganzen Auftreten, dass sie keine Ansprüche gegen irgendjemanden hat und sie nicht bei der Polizei anzeigen wird. Andernfalls wird aus der Gewalttätigkeit leicht ein Mord, und der Ermittler wird das Ergebnis der Ermittlungen wieder einmal unter Verschluss halten. Denn der Mörder denkt nicht daran, sich zu verstecken, und der Ermittler denkt nicht daran, sich als objektiv auszugeben. Das ist die Realität in der Welt der amerikanischen Verbündeten, und daran lässt sich nichts ändern. Wenn Sie ein Verbündeter der USA werden, bereiten Sie sich darauf vor, eventuelle blaue Flecken mit einem Treppensturz zu erklären. Andersdenkende leben nicht lange, wie Gaddafi und Hussein.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Helge sagte:
gefunden auf: https://t.me/boris_rozhin/67613
trakels sagte:
Mal eine knifflige Frage an dich: Was antwortest du jenen, die sagen, die Amerikaner hätten wohl kaum den zweiten Strang von NS2 unbeschädigt gelassen, die unbeschädigte Pipeline sei Indiz für russische Täterschaft?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bin zwar nicht der „dich“ aber diese Frage wurde mir schon gestellt.
Ich antworte da zunächst etwas mäßigend wie Du selbst oben zum Thema NSU, also daß gar nichts wirklich klar ist, schon gar nicht für im Grunde abseits stehende Zaungäste wie uns.
Allerdings würde man dieses „Indiz“, so es denn eines wäre (also das Aussparen der Zerstörung einer Leitung zum Nutzen Russlands) sicherlich seit Wochen stündlich rauf und runter rasseln, bis gar jede Eidechse & Fischotter an eine russische Schuld glaubt.
Da das ausbleibt, man eher im Gegenteil sogar das große Schweigen im Meere fährt, spricht schon eher viel mehr für eine westliche Schuld, Motto:
Die (Ostse)Wogen zu dem Thema bloß nicht so hoch kommen lassen und schön alles flach und aus den Medien heraus halten. Das machen Täter im Grunde lieber als noch groß das „Haltet die Diebe“ herumtönen.
trakels sagte:
Ja das „dröhnende Schweigen“ spricht für eine Machtdemonstration des Hegemons. Allerdings … nur mal rein theoretisch: Es könnte auch ein Ignorieren sein, das die Konsequenzen offizieller Schuldzuweisung an Rußland scheut. Denn, was würde daraus folgen? Eine Kriegserklärung? Totaler Abbruch der Beziehungen inkl. Energieimporte, den man sich nicht leisten kann? Oder Aktivierung des NATO-Bündnisfalles? Wer will das? Wohl niemand. Mglw. ist die BRD in jedem Falle zum Schweigen und Hinnehmen verdammt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deutsche Geheimdienste, die nicht beteiligt waren, wissen von nichts und streuen jetzt Gerüchte, die Russen waren es
https://de.rt.com/international/151889-medien-einige-deutsche-ermittler-beschuldigen-russland-der-nord-stream-sabotage/
Stalini sagte:
Die schlichte Wahrheit. Bis auf die Aussage, dass sich der Zustand nicht ändern lässt. Die Lösung ist der bevorstehende Bürgerkrieg in den Staaten.
krass sagte:
“ Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein“
So funktioniert US Demokratie
Jokerin sagte:
https://www.theburningplatform.com/2022/10/17/the-all-important-doorman/comment-page-1/
Von Jeff Thomas
Der Deep State hält die Macht, der Präsident ist nur ein Aushängeschild. Wenn das Aushängeschild nicht macht, was es soll, wird es schnell zur Räson gebracht. So z.B. JFK und später Trump.
Stalini sagte:
Kein System funktioniert ewig. Schon gar nicht, wenn es keine Vernunft mehr erkennen lässt. Das US-System hat seine eigenen Bürger angegriffen. Und von denen den produktiveren Teil. Das kann nur schiefgehen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Erschütternd gute Analyse.
Affentheater sagte:
Gestern Abend habe ich jemanden getroffen mit dem ich gelegentlich Gedanken austausche. Er hat mir erklärt, daß die Grünen seit der NSDAP die Partei ist in der die meisten Studienabbrecher sei. Auch bei den Nazis sei es so gewesen. Gut die Studienabbrecher fühlen sich berufen uns in den Abgrund zu führen.
Camee sagte:
Europas Abstieg in den Totalitarismus – von John Laughland
Am 7. Oktober 2022 wurde ich am späten Abend gegen 23.30 Uhr am Flughafen Gatwick in London von der Anti-Terror-Polizei festgenommen. Ich wurde erst kurz vor 1 Uhr nachts freigelassen, und mein Computer wurde mir abgenommen. Ich habe ihn noch nicht zurückerhalten.
Mein Reisepass und alle meine persönlichen Gegenstände – meine Brieftasche, mein Telefon, meine Schlüssel, alles – wurden mir abgenommen. Ich wurde in einen Raum gebracht, wo ich eine Stunde lang von zwei Anti-Terror-Polizeibeamten befragt wurde, die auf der Grundlage der Befugnisse handelten, die der Polizei (wie ich zum ersten Mal erfuhr) durch Schedule 3 des Antiterrorismus- und Grenzsicherheitsgesetzes von 2019 übertragen wurden.
Das Gesetz soll es der Polizei angeblich ermöglichen, „feindselige Akteure“ festzunehmen, die in das Land reisen, um „ihre feindseligen Handlungen zu planen, vorzubereiten oder auszuführen“ (so steht es in dem Merkblatt, das mir die Beamten gaben). Im Gesetz selbst heißt es jedoch: „Ein Untersuchungsbeamter kann von den Befugnissen nach diesem Absatz Gebrauch machen, unabhängig davon, ob der begründete Verdacht besteht, dass eine Person an feindlichen Aktivitäten beteiligt ist oder war“ (meine Hervorhebung)[> LINK]. Ein Gesetz, das angeblich dazu gedacht ist, feindlich gesinnte Personen anzuhalten, gilt also in Wirklichkeit unterschiedslos für alle, wie es ausdrücklich heißt.
Es ist sicherlich überraschend, dass die Befugnisse in meinem Fall gegen einen britischen Staatsangehörigen angewandt wurden. Normalerweise sollten Staatsangehörige nicht auf diese Weise nach den Gründen für die Einreise in das Hoheitsgebiet ihres eigenen Landes befragt werden……………..
Kurz bevor es passierte, twitterte der FVD International seine Missbilligung der EU-Sanktionen gegen den Philosophen Alexander Dugin.
Wie wir mit einem Screenshot des entsprechenden EU-Dokuments gezeigt haben, hat der Europäische Rat
(d. h. die Exekutive) Dugin allein wegen seiner Ansichten sanktioniert.
Nirgendwo wird behauptet, dass er tatsächlich an der Invasion der Ukraine beteiligt war oder sich gar der Aufwiegelung schuldig gemacht hat. Stattdessen wird er wegen Gedankenverbrechen sanktioniert.
Einige Leute, die Dugin nicht mögen, sind darüber erfreut. Aber sie sollten verstehen, dass es sich hier
um einen schwerwiegenden Missbrauch von Befugnissen handelt,
der sich, wie in meinem Fall, leicht gegen völlig unschuldige Menschen richten kann. Für solche Leute kann
ich keine bessere Antwort finden als die berühmten Bemerkungen von Pastor Martin Niemöller:
Zuerst kamen sie wegen der Kommunisten, und ich habe mich nicht gewehrt, weil ich kein Kommunist war.
Dann kamen sie wegen der Sozialisten, und ich habe mich nicht geäußert, weil ich kein Sozialist war.
Dann kamen sie wegen der Gewerkschafter, und ich habe mich nicht geäußert, weil ich kein Gewerkschafter war.
Dann kamen sie wegen der Juden, und ich habe mich nicht geäußert, weil ich kein Jude war.
Dann kamen sie wegen mir. Und es gab niemanden mehr, der sich für mich einsetzte.
Europa schlittert in die Diktatur. In Wirklichkeit ist es bereits dort angelangt…………….
Hier entlang…
http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_10_13_europas.htm
Camee sagte:
Völkerrecht: Zur Doppelmoral des Westens – 17. Oktober 2022
Inwiefern misst der Westen bei der Verurteilung Russlands mit zweierlei Maß? Und inwieweit ist die „regelbasierte Völkerrechtsordnung“ eine Fortführung kolonialer Traditionen?
Ein Auszug aus dem Buch „Doppelmoral – Der Westen und die Ukraine“ des Professors für internationales Strafrecht und Völkerrecht Kai Ambos.
Ein wichtiger Grund, warum Staaten des Globalen Südens eine kritische Haltung gegenüber der vorbehaltlosen westlichen Unterstützung der Ukraine
im Namen einer regelbasierten Völkerrechtsordnung einnehmen, ist zunächst einmal, dass diese Ordnung von einer zunehmend kritischen und eigenständigen Völkerrechtswissenschaft
– der sogenannten „Third World Approaches in International Law“ (TWAIL) – als hegemoniales und damit illegitimes Projekt an sich in Frage gestellt wird……………..
Völkerrecht als Produkt der Kolonialmächte
Daran ist sicher richtig, dass das Völkerrecht in seinem Ursprung ein Produkt der Kolonialmächte gewesen ist und insbesondere auch zur Rechtfertigung der Kolonialherrschaft eingesetzt wurde. So wurden etwa die Kolonialgebiete als „herrenlos“ (terra nullius) bezeichnet, um sie durch friedliche (!) „Occupation“ erwerben zu können; die dort lebenden Ureinwohner galten als „unzivilisiert“ und mussten im Wege christlicher Missionierung „zivilisiert“ werden (mission civilisatrice)……………
Weniger radikale Ansätze betonen ebenfalls die Rolle und Funktion des (europäischen) Völkerrechts als Instrument imperialer Beherrschung und Hegemonie in den Regionen des Globalen Südens.
So argumentiert etwa der argentinische Rechtswissenschaftler Juan Pablo Scar, dass das (US-)amerikanische Völkerrecht von einem imperialen US-Bestreben geprägt war, Lateinamerika durch Förderung der Rechtsstaatlichkeit (rule of law) zu zivilisieren.
Fest steht jedenfalls:
Dieselben Kolonialmächte haben – seit dem Zweiten Weltkrieg allerdings unter der Führung der (selbst einmal kolonisierten) USA – die hegemoniale Völkerrechtsordnung weitgehend zu ihren Gunsten bis zum postkolonialen Ende der unipolaren Weltordnung eingesetzt, unter anderem um die Fortsetzung direkter oder indirekter Interventionen in den (früheren) Kolonien zu rechtfertigen……………..
Gebrochenes Gewaltverbot
Vor diesem völkerrechthistorischen und -politischen Hintergrund muss der westliche Anspruch in den Ohren der Vertreter des Globalen Südens hohl klingen, hat der Westen doch selbst in seiner Geschichte genau die Regeln des Völkerrechts – insbesondere auch das in unserem Zusammenhang besonders relevante Gewaltverbot – gebrochen,
die er nun zu verteidigen vorgibt, oder vielmehr: die Ukraine in seinem Namen verteidigen lässt. So wird dem Westen vorgeworfen, mit zweierlei Maß zu messen und eine Doppelmoral zu predigen………………
Liegen die rassistische Unterdrückung und Ausbeutung des Globalen Südens durch die großen Kolonialmächte, die alle Teil des Pro-Ukraine- Bündnisses sind,
auch schon einige Zeit zurück, so verfolgen sie unsere westlichen Gesellschaften doch bis heute, wie nicht zuletzt etwa die aktuelle Debatte um die Rückgabe gestohlenen Kulturguts zeigt……………….
Verletzungen des Völkerrechts durch den Westen
Vergangenes koloniales Unrecht kann wohl – zumindest langfristig – durch eine respektvolle, durch Demut und ehrliche Reue geprägte postkoloniale Politik der Anerkennung, Aufarbeitung und Wiedergutmachung überwunden werden,
möglicherweise sogar unter Rückgriff auf die zunehmend populär gewordenen Instrumente der sogenannten Transitionsjustiz, die eine Reihe von (auch nicht-strafrechtlichen) Reaktionsmöglichkeiten und Aufarbeitungsoptionen für einen angemessenen Umgang mit dem vergangenen Unrecht bereitstellen.
Doch die Liste der jüngeren Verletzungen des Völkerrechts durch den Westen, angeführt von den USA, ist einfach zu lang, um einfach zur Tagesordnung übergehen zu können………………..
Vollständiger Artikel…
https://multipolar-magazin.de/artikel/doppelmoral-des-westens
Panta rhei sagte:
Stellungnahme: Sicherheit von zentral gespeicherten Patientendaten unzureichend
2022-10-17 12:47:49, erdgeist
Alle gesetzlichen Krankenversicherungen sind zur Übermittlung der Gesundheitsdaten aller Versicherten an eine zentrale Datensammelstelle gesetzlich verpflichtet worden. Der Chaos Computer Club (CCC) in Zusammenarbeit mit dem Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) veröffentlicht eine Stellungnahme zu den Risiken der zentralen Datenhalde und zu alternativen Ansätzen.
https://www.ccc.de/de/updates/2022/zentral-gespeicherte-patientendaten
Panta rhei sagte:
US-Pharmazieprofessor Peter Doshi im Interview mit dem MDR-Magazin „Hauptsache Gesund“ (in englischer Sprache)
Daten-Nachprüfungen bei geimpften Versuchsteilnehmern hätten mehr schwere Gesundheitsschäden ergeben als in Studien festgestellt, erklärt der US-Pharmazieprofessor Doshi dem MDR. Das Interview mit ihm gibt es hier.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/video-664028.html
Es gibt keine Übersetzung der Aussagen von Doshi!!!!!!!!!!!!!!
Severa Snape sagte:
Ich habe den Review gelesen, an dem er beteiligt ist (und mit dem er jetzt herumzieht): Äpfel – Birnen.
Jokerin sagte:
https://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit/download-900-downloadFile.pdf
Das Interview auf deutsch.
Panta rhei sagte:
Danke!
Panta rhei sagte:
Zusammenfassend: Was sagen Ihnen die Zulassungsdaten von 2020 und welche
Aussagen kann man auf Grund der Daten nicht treffen?
Was wir daraus lernen, ist das, was wir veröffentlicht haben – dass die
Daten ein erhöhtes Risiko zeigen, und zwar in wesentlich höherem Maß,
als bisher angenommen. Eine pro 800 ist ein wesentlich höheres Risiko,
als wir bisher angenommen haben: Eine auf 1 Mio, 2 auf 1 Mio. Die Daten
geben keine Auskunft über die Situation bei Kindern, oder darüber, bei
welchen Gruppen die Covid-Hospitalisierungen zurückgegangen sind. Es
ist anzunehmen, dass es bei Personen mit höherem Risiko einen
Rückgang gab. Man sieht demnach keinen sonderlich großen Vorteil für
gesündere Bevölkerungsgruppen. Aber um das mit Gewissheit sagen zu
können, bräuchten wir Zugriff auf die Primärdaten.
Und hier ist der Artikel aus Vaccines: Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9428332/pdf/main.pdf
Ich weiß nicht, ob dies hier schon verlinkt wurde?
EMA läßt Biontech-„Impfstoffe“ regulär zu
Für den Stoff von Biontech liegt ein „DURCHFÜHRUNGSBESCHLUSS DER KOMMISSION vom 10.10.2022 zur Erteilung einer Zulassung für das Humanarzneimittel „Comirnaty – Tozinameran, COVID-19-mRNA-Impfstoff (Nukleosid-modifiziert)“ gemäß der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates und zur Aufhebung des Beschlusses C(2020) 9598(final)“ vor. Die EMA beruft sich hier auf nicht veröffentlichte Daten der Firma aus dem Juni
Panta rhei sagte:
*Diplom-Mathematiker und ehemaliger DDR-Bürgerrechtler Arnold Vaatz: „Die Frage besteht darin: Wie konnte es denn geschehen, dass eine ideologiegetriebene Elite in diesem Land es schafft, einer eigentlich so gebildeten Gesellschaft wie der Deutschen, …eine derartige Sabotage ihrer gesamten Lebensgrundlagen zuzumuten?“
„Wenn Professoren Herrn Habeck erzählen, dass, wenn nachts keine Sonne scheint, auch kein Strom da ist, weil die Windräder stillstehen, dann sagt er, wir brauchen mehr Windräder.“
https://www.danisch.de/blog/2022/10/17/ein-ddr-mathematiker-ueber-die-lage-der-nation-im-allgemeinen-und-habeck-im-besonderen/
trakels sagte:
Im sog. Dresdner Brückenstreit war Vaatz kompromißloser Gegner einer im letzten Grunde bürgerlich-konservativen – „eigentlich so gebildeten“ Bürgerbewegung, die er als linksgrün verdächtigte und fanatisch bekämpfte. Als Parteisoldat wollte er um jeden Preis den Sieg des Parteienstaates über die Polis. Die CDU siegte und die städtische Demokratie verstummte. Davon hat sich Dresden nie erholt. Es ging der sächsischen Union um Macht, nicht um den Wettstreit besserer Sachargumente. Ähnliches spielte sich bei Stuttgart 21 ab.
Wer in seinem ideologiegetriebenen Haß Freund und Feind nicht auseinanderhalten kann und polarisiert wie Herr Vaatz, wird auf seine selbstgestellte Frage natürlich nie eine ehrliche Antwort finden.
Panta rhei sagte:
Ja, seine Haltung beim Brücckstreit und auch zahlreiche andere Äußerungen von ihm waren mir zutiefst zuwider. Diesen Fanatismus findet man bei etlichen DDR-Bürgerrechtlern (und im Gegensatz zu Gauck war Vaatz meines Wissens wirklich einer).
Ich finde aber trotzdem, dass er in diesem Fall recht hat. Auch setzt bei manchen ja durchaus manchmal ein Umdenken ein.