Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/567976-us-genderfluid-official-luggage-theft/
‚Genderfluid‘ US nuclear official in hot water again – media
Sam Brinton has been accused for a second time of stealing luggage from an airport
US energy department official Sam Brinton has been charged with stealing luggage from Harry Reid International Airport in Las Vegas, US media reported on Thursday.
The accusation comes after the LGBTQ activist, and first “openly genderfluid” kink-lifestyle practitioner in the Biden administration, was blamed last month for stealing a woman’s suitcase from Minneapolis-Saint Paul International Airport.
The 34-year-old official has been issued a felony warrant on grand larceny charges with a value between $1,200 and $5,000, 8 News Now reported on Thursday. Brinton is currently deputy assistant secretary for spent fuel and waste disposition at the US Department of Energy’s office of Nuclear Energy.
Papa Schlumpf sagte:
Es brauchte halt neue Klamotten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vielleicht traut der sich nicht, ins Geschäft zu gehen und Frauenklamotten zu kaufen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/14034
Seit Monaten wachse der Personalbestand nicht nur des Verfassungsschutzes sondern auch der Kriminalpolizei. Insider berichten, es würden zahllose neue Kriminalkommissare eingestellt, in allen Bundesländern. Ausschließlich jedoch in den politischen Abteilungen. Für diese sei im Kampf gegen „Delegitimierer des Staates“ auf einmal reichlich Geld vorhanden. Das Ergebnis, so die Insider, seien Heerscharen geradezu „abgerichteter“ Frischlinge von Politkommissaren, denen neben Lebenserfahrung auch jede andere Voraussetzung für den Polizeiberuf fehle.
Stalini sagte:
Ich kann Angriffe auf Kritiker bestätigen. Offenbar werden bevorzugt junge Männer mit Migrationshintergrund eingesetzt. Wir leben längst in einem faschistischen System.
Anonyma sagte:
superguppi sagte:
https://nitter.it/snicklink
Playmobil war eine Fälschung.
https://nitter.it/snicklink/status/1601211007086768130#m
Jokerin sagte:
Du verschwendest meine Lebenszeit mit sowas.
Papa Schlumpf sagte:
Das stimmt zwar – ist aber falsch.
Wer dieses Bild gemacht hat, war ein Profi.
Daß das Bild nur bei EbayKleinazeigen aufgetaucht sein soll und dann Furore machte, stört mich. Es sieht eher nach eine kleinen, aber feinen Aktion aus.
Niemand setzt sich 1-2 Stunden hin, um das Bild zu machen und vielleicht ein paar Leser von EBAY Kleinanzeigen zu belustigen.
superguppi sagte:
Ganze Regionen ohne Strom: Vertrauliches Papier warnt vor „Brownouts“
Während Habeck die Blackout-Gefahr wieder kleinredet, offenbart ein vertrauliches Papier seines Hauses: Baden-Würtemmberg drohen Stromabschaltungen.
Noch vor wenigen Tagen klangen die Worte des Wirtschaftsministers Robert Habeck auf der Pressekonferenz im südafrikanischen Johannesburg so, als würde man sich in Deutschland dieses Jahr keine Sorgen um den Winter machen müssen. Habeck sprach davon, dass wir selbst Frankreich im Falle des Falles noch mit Strom versorgen könnten und Blackouts in Deutschland völlig unvorstellbar sind. „Die Verfügbarkeit von Energie für die elektrische Stromerzeugung ist für diesen Winter gesichert“, betonte Habeck.
Die Realität sieht anders aus: Denn ein vertrauliches Minister-Papier, adressiert an die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker (Grüne), warnt vor sogenannten Brownouts, also Stromabstellungen für einen bestimmten Zeitraum. Das vertrauliche Minister-Papier offenbart jetzt, dass solche kurzzeitigen Abschaltungen in Baden-Württemberg in diesem Winter möglich sind. Konkret heißt es: „Kurzzeitige rollierende Abschaltungen („Brownouts“) für eine Dauer von i.d.R. 90 Minuten können nicht vollständig ausgeschlossen werden.“ Ganze Landstriche und Städte wären dann für bis zu anderthalb Stunden ohne Strom.
Papa Schlumpf sagte:
Das ist der sehr optimistische Teil der Nachricht 🙂
Wenns stimmt, dann informiert Robert also die Seinen. Grün und grün gesellt sich gern.
Jack Kabey sagte:
Das CHAOS-Protokoll – LEITFADEN ZUM KRISENMANAGEMENT DER ZIVILBEVÖLKERUNG
Das Krisenkonzept geht von dem Szenario aus, dass die ideologisch- fatalistische Finanz-, Klima-, Corona-, Energie- und Außenpolitik zum Zusammenbruch des europäischen Währungs- und Wirtschaftssystems und der stabilen Strom-, Öl- und Gasversorgung in Europa führt und infolge- dessen die Wirtschaft, die Lebensmittelversorgung, das Gesundheitssystem und die innere Sicherheit kollabieren.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
[den radikalisierten] Impfgegnern
superguppi sagte:
Angeblicher Putschversuch
Die Medien waren schon seit zwei Wochen über den Polizeieinsatz informiert
Von Anfang an stand im Raum, dass die Medien im Vorwege über den angeblich geheim vorbereiteten Polizeieinsatz gegen die sogenannten „Putschisten“ informiert waren. Das hat sich nun bestätigt.
N-TV hat mit Renner ein Interview über den angeblichen Putschversuch und den Polizeieinsatz geführt, das interessante Informationen enthält. Das Interview begann wie folgt:
„ntv.de: Der Einsatz gegen die mutmaßliche Terrorgruppe um den Prinzen und die AfD-Frau war sehr bildstark. Kolleginnen und Kollegen konnten sich schon vorher in Position bringen …
Martina Renner: Ich selbst wusste seit Mitte letzter Woche bereits davon und weiß außerdem von mehreren Medien, die schon seit zwei Wochen Kenntnis hatten. Es waren die Namen der Beschuldigten bekannt, ihre Adresse und der geplante Zeitpunkt des Zugriffs.
Sogar die Namen waren bekannt?
Ja. Dabei waren die Pläne für die Razzia vom Generalbundesanwalt als geheim eingestuft worden. Es sollten also keine unbefugten Dritten davon erfahren, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Geheimhaltung ist aber schwierig, wenn man vorher Zielpersonen und Uhrzeiten durchgibt. Hier wurde riskiert, dass eine monatelang geplante Aktion am Ende schiefgeht.„
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/meinung/156726-simple-erklaerungsmuster-ralf-fuecks-erlaeutert/
Simple Erklärungsmuster: Ralf Fücks erläutert die Gefahr alternativer Medien
In der Zeitung Die Welt rechtfertigt sich der Leiter des Zentrums Liberale Moderne für seinen Kurs als Wegbereiter in den repressiven Staat. Meinungsfreiheit und Kritik sind nur dann legitim, wenn man nicht von ihnen Gebrauch macht, ist seine These.
superguppi sagte:
Saudi Foreign Minister says Riyadh wants a good relationship with Tehran
Saudi Foreign Minister Prince Faisal bin Farhan Al Saud says his country is still reaching out to Iran for a “positive relationship.”
Saudi Foreign Minister Faisal bin Farhan Al Saud said on Friday night that Iran is a part of the region and a neighbor and that they will keep extending their hand towards Tehran for cooperation.
On Saturday, Prince Faisal held a joint press conference with Arab League Secretary General Ahmed Aboul Gheit and Persian Gulf Cooperation Council Secretary General Nayef Falah al-Hajraf following the China-Arab States Summit in Riyadh.
“Iran is a neighbor and a member of the region, and Riyadh will continue to extend its hand in pursuit of a positive relationship that serves the stability of the region and the welfare of our people,” he said.
Since last April, the two sides have held several rounds of tension-reduction talks in Baghdad, Iraq’s capital.
Anonyma sagte:
#IhrHabtMitgemacht | Episode 6 – impfen boostern volle pulle ! ist online.
Affentheater sagte:
War nichts anderes zu erwarten. Der Friedensnobelpreis geht wieder an das rechte Pack.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/friedensnobelpreis-in-oslo-verliehen-18525717.html
Severa Snape sagte:
An wen denn sonst? Etwa wirklich an Streiter für eine friedliche Welt?
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus deinem Link:
Die Ukrainerin Matwijtschuk betonte: „Frieden, Fortschritt und Menschenrechte sind untrennbar miteinander verbunden.“ Ein Staat, der Journalisten töte, Aktivisten einsperre und friedliche Demonstrationen auflöse, sei eine Bedrohung für den Frieden in der ganzen Welt.
Nach dieser Fundamentalkritik an der Regierung Elendsky hat sicher um Asyl in Schweden gebeten.
Anonym sagte:
War bestimmt nicht die Impfe…
„Die Fußball-Welt trauert um Grant Wahl [Anm. 48 Jahre]. Der renommierte US-Journalist starb am Freitag in Doha, nachdem er während des Viertelfinals zwischen Argentinien und den Niederlanden auf der Tribüne zusammengebrochen war.“
https://www.kicker.de/tod-in-katar-grosse-trauer-um-us-journalist-wahl-929061/artikel
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/21796
🇩🇪 Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall will zwei Skynex-Luftabwehrsysteme herstellen, berichtet das Handelsblatt.
Nach Angaben der Zeitung bestätigte das Unternehmen den Auftrag, nannte aber nicht das Empfängerland.
Nach Angaben aus Regierungskreisen handelt es sich dabei um die Ukraine. Nach Angaben der Zeitung ist die Auslieferung der Luftabwehrsysteme für Anfang 2024 geplant. Der Preis für die beiden Skynex-Systeme beläuft sich nach Angaben von Rheinmetall auf 182 Millionen Euro. Hinzu kommen laut Handelsblatt weitere 12 Millionen Euro für die Lkw’s, die ebenfalls von dem deutschen Unternehmen gebaut werden. Die Kosten sollen den Angaben zufolge von der deutschen Regierung getragen werden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ruestungsindustrie-rheinmetall-baut-neue-skynex-flugabwehr-fuer-die-ukraine/28859200.html
📌 Nun wenn man die letzten Aussagen von Frau Merkel so betrachtet so könnte man aus dem oben gesagtem schlußfolgern das Deutschland mit dem Krieg in der Ukraine bis 2024 rechnet.
Allerdings was dann dort 2 Luftabwehr Systeme ändern sollen ist uns ein Rätsel.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Was ist denn dieses Unfassbare? 20 min Pommespanzer kann ich mir nicht geben.
Oder wieder so ein Video, wo nur gelabert wird und am Ende nix als heiße Luft?
Jokerin sagte:
Sehe ich auch so.
Severa Snape sagte:
Also der Einblick in die Geistesverfassung von Emilia „Ich opfere meine Jugend.“ und die Indoktrination von Kindern durch eine WDR-Sendung ist zwar nicht neu, aber so komprimiert gruselig (Die Moderatorin der WDR-Sendung passt ganz genau dazu.).
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/12/10/the-times-amerika-verlangt-von-der-ukraine-nicht-mehr-keine-angriffe-auf-russisches-territorium-zu-starten/
The Times: Amerika verlangt von der Ukraine nicht mehr, keine Angriffe auf russisches Territorium zu starten
Amerika fordert die ukrainische Regierung und die ukrainischen Streitkräfte nicht mehr auf, keine Angriffe auf russisches Territorium durchzuführen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die USA immer weniger Angst vor einer Eskalation von russischer Seite haben. Dies berichtet die britische Zeitung The Times unter Berufung auf eine Quelle im Pentagon.
Severa Snape sagte:
Vielleicht sollte die Quelle im Pentagon z.B. Douglas McGregor genau zuhören.
Aha, die USA haben immer weniger Angst … klar, darum eskalieren sie ja immer weiter. Die stecken dort nicht nur bis zum Knöchel drin, sondern bis zum Hals.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahaha, der „Datengipfel“ soll’s bringen
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/digitalgipfel-105.html
„Das (neugegründete Daten-)Institut soll zunächst drei Pilotprojekte starten. Dabei geht es um die Auswertung von Daten zu „Long Covid„, Mobilität in den Kommunen sowie zur Gaspreisbremse.“
Klar, wenn die mit BigData durchsind, wird eine erfindene Krankheit ganz real
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Federführung haben @bmwk# und #BMI.
Anonym sagte:
Nur long Scheißdreck also…
Was ist mit der im Bericht vom Ausschuss zur Bewertung der Infektions“schutz“maßnahmen bemängelten katastrophalen Datenlage? Da interessieren keine Daten, denn sonst hätte man die Grundrechtseinschränkungen nicht objektiv begründen können. Bastarden, Alter!
Anonym sagte:
Gibt heut sicher wieder schöne Partyszenen in Eurpoas Städten.
Aber was solls, „wir“ wollten es ja so.
FritztheCat sagte:
https://www.unz.com/pgiraldi/trump-is-toast/
Trump ist erledigt
von Philip Giraldi, 06.12.2022
Es birgt eine gewisse Ironie in sich, dass Donald Trump während seiner Präsidentschaft mehr als alle seine Vorgänger gegenüber Israels Anordnungen zu Kreuze gekrochen ist. Er verlegte die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem, akzeptierte Israels brutale Siedlungspolitik und die Kontrolle des palästinensischen Westjordanlandes, genehmigte die Annexion der syrischen Golanhöhen und ignorierte die wiederholten israelischen Kriegsverbrechen, die mit von den USA gelieferten Waffen begangen wurden. Und trotz all dieser Geschenke an Israel, die nicht den tatsächlichen Interessen der USA dienten, wird er derzeit von der jüdisch/israelischen Lobby gekreuzigt, wegen eines idiotischen Abendessens mit zwei angeblichen Antisemiten, von denen einer als „Holocaust-Leugner“ bezeichnet wurde.
Und die extreme Reaktion jüdischer Gruppen auf diesen Affront birgt auch eine gewisse Ironie in sich, da sie zeigt, wie außerordentlich mächtig die Verfechter jüdischer und israelischer Interessen tatsächlich sind. Etwas, das dieselben Gruppen bei jeder Gelegenheit zu leugnen versuchen, ebenso wie sie leugnen, eine „duale Loyalität“ zu Israel zu haben. Tatsache ist, dass hier „höhere Gewalt“ herrscht und wir nun die vorsätzliche und methodische Zerstörung der für 2024 geplanten Präsidentschaftskampagne von Donald J. Trump durch amerikanisch-jüdische und israelische Fürsprecher erleben werden.
Trump wurde schon einmal ins Abseits gestellt, um eine ordentliche Tracht Prügel zu bekommen, nachdem er am 16. Oktober einen Kommentar in seinem Netzwerk Truth Social veröffentlicht hatte. Er brüstete sich damit, dass „kein Präsident mehr für Israel getan hat als ich. Etwas überraschend ist jedoch, dass unsere wunderbaren Evangelikalen dies weitaus mehr zu schätzen wissen als die Menschen jüdischen Glaubens, vor allem diejenigen, die in den USA leben… US-Juden müssen sich zusammenreißen und schätzen, was sie in Israel haben – bevor es zu spät ist!“
Aber die Wut von Leuten wie Jonathan Greenblatt von der Anti-Defamation League (ADL), der den Kommentar vom 16. Oktober als „beleidigend und widerlich“ bezeichnete, in Kombination mit den Angriffen auf drei schwarze Prominente, führt bereits zu einer Gegenreaktion, vor allem von vielen normalerweise unpolitischen Schwarzen, die sich über die Bösartigkeit der jüdischen „Take no prisoners“-Reaktion aufgrund ihrer wahrgenommenen rassistischen Untertöne aufregen. Andere Beobachter sind besorgt darüber, dass die jüdischen Gruppen und Einzelpersonen die Bedeutung einiger der angeblichen antisemitischen Vorfälle (nach ihrer Definition) überbewerten, um ihre Ansicht zu untermauern, dass jüdisches Leid einzigartig ist und nicht mit anderen Verbrechen gegen die Menschheit verglichen werden kann.
Auch für diejenigen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Ersten Verfassungszusatz verteidigen, ist es entmutigend zu beobachten, dass man fast alles sagen kann, solange es nicht jüdische Empfindlichkeiten beleidigt. Im Kongress gibt es bereits Bestrebungen, Kritik an Juden oder Israel zu kriminalisieren und solche Handlungen zum ultimativen „Hassverbrechen“ zu machen. Zu diesen spezifisch jüdischen Empfindungen gehört absurderweise auch, jeden zum Antisemiten zu erklären, der das Verhalten Israels kritisiert, das fast jeden Tag Schulen zerstört und einen palästinensischen Teenager erschießt. In der Tat sind die US-Medien in letzter Zeit überschwemmt worden mit Berichten über den zunehmenden Antisemitismus, die allesamt die israelische/jüdische Opferrolle feiern, während sie gleichzeitig Jerusalems Kriegsverbrechen ignorieren und sich stattdessen auf angebliche Verschwörungen gegen Juden konzentrieren. Am verachtenswertesten sind in den Augen der Beschützer alles Jüdischen die wenigen sichtbaren Kritiker, die erkannt haben, dass die Standard-Erzählung des Holocaust, die seit dem Zweiten Weltkrieg kunstvoll und absichtlich geformt wurde, bei nachweisbaren Fakten voller Ungereimtheiten und Fehler ist. Sogenannte „Holocaust-Leugner“ werden über alle Maßen verunglimpft, weil sie genau die Existenzberechtigung angreifen, die den „wundersamen“ Schöpfungsmythos Israels ausmacht.
Wenn man sich ansieht, was Kanye West und Donald Trump getan und gesagt haben, wird deutlich, dass die Greenblatts dieser Welt und ihre Verbündeten in den Medien und in der Regierung erheblich überreagiert haben. Beginnen wir mit Kanye West, der derzeit unter dem Namen Ye auftritt. Seine anfänglichen Äußerungen waren nicht sonderlich verblüffend, da sie andeuteten, dass Juden die Unterhaltungsindustrie in den Vereinigten Staaten direkt besitzen oder kontrollieren und leiten, was offenkundig wahr ist. Als die Kritik an Ye, der glaubt, dass Schwarze von den alten Hebräern abstammen, immer heftiger wurde, reagierte er mit einem unzusammenhängenden Tweet, in dem er „go death con 3 ON JEWISH PEOPLE“ forderte.
Der Comedian Dave Chappelle griff die Kontroverse auf, indem er in „Saturday Night Live“ einen scharfen Monolog über „die Juden“ und ihren Anteil an der Unterhaltungsindustrie hielt und sagte, es sei „nicht verrückt zu glauben“, dass Juden einen übergroßen Einfluss in Hollywood und den Medien ausüben. Er deutete auch an, dass Kanye gegen Hollywoods „Wahrnehmungsregeln“ verstoßen habe: „Wenn sie schwarz sind, ist es eine Gang. Wenn sie Italiener sind, ist es eine Mafia. Aber wenn sie jüdisch sind, dann ist es ein Zufall und man sollte nie darüber sprechen“.
Hätte Greenblatt Ye ignoriert, wären seine schlecht formulierten Kommentare wahrscheinlich schnell vergessen gewesen, aber so arbeiten die Greenblatts dieser Welt nicht. Jeder Verstoß gegen das Standardnarrativ der jüdischen Opferrolle erfordert einen Krieg in großem Stil. Berichte von Anfang letzter Woche deuten darauf hin, dass die Bemühungen der ADL und anderer, Unternehmen, die mit Ye in Verbindung stehen, davon zu überzeugen, alle Verbindungen zu ihm abzubrechen, erfolgreich waren, was bedeutet, dass er kein Milliardär mehr ist und sein Vermögen wahrscheinlich auf etwa 400 Millionen Dollar reduziert wurde.
Ähnliche Reaktionen gab es auf den jüngsten Tweet des Basketballspielers Kyrie Irving, in dem er die so genannte „Black Hebrew Israelite“-Theorie unterstützte, die er mit Ye teilt und die besagt, dass Schwarze in Wirklichkeit Juden sind, während der schwarze Komiker Dave Chapelle, der sich über die Überreaktion der ADL bei Saturday Night Live lustig machte, von dieser Organisation unter Beschuss genommen wurde, die ihm vorwarf, Antisemitismus zu „popularisieren“ und zu „normalisieren“. Kyrie Irving, der auch glaubt, dass die Erde eine Scheibe sei, wurde von seinem Teambesitzer als „Person, mit der man nicht zusammenarbeiten sollte“, denunziert und von den Brooklyn Nets für acht Spiele ohne Bezahlung gesperrt, obwohl er sich bezeichnenderweise mehrfach unterwürfig entschuldigte.
Dies alles führte zu dem Abendessen in Mar-a-Lago mit Ye und dem so genannten White Supremacist Nick Fuentes. Es ist nicht klar, was bei dem Essen besprochen wurde, aber Ye erklärt, dass Trump von Fuentes beeindruckt war. Als die Nachricht von dem Essen in den Medien auftauchte, brach ein Shitstorm los. Trump behauptete sowohl, dass er Fuentes nicht kenne als auch, dass er von Ye hereingelegt worden sei, dass der Mann als Yes Gast zu dem Essen mitgebracht worden sei. Diese Behauptungen, bei denen es sich höchstwahrscheinlich um Lügen handelt, wurden in allen Medien und auch von den üblichen Verdächtigen wie Greenblatt angegriffen, der verkündete, dass „die Normalisierung des Antisemitismus da ist“. Am darauffolgenden Tag trat Senator Chuck Schumer, der Mehrheitsführer der Demokraten und selbst Jude, der sich für den „Beschützer Israels im Senat“ hält, vor den Senat, um Trumps Handlungen als „ekelhaft und gefährlich“ anzuprangern, bevor er sie als „das pure Böse“ bezeichnete.
Auch prominente Republikaner wie Kevin McCarthy und Marco Rubio haben sich zu Wort gemeldet, was darauf hindeutet, dass Trump selbst bei jenen Politikern, die er normalerweise für seine Wiederwahl favorisieren würde, wenig Unterstützung finden wird. Auch die Republican Jewish Coalition hat sich den Angriffen angeschlossen, was bedeutet, dass Trump keine Wahlkampfgelder aus dieser normalerweise zuverlässigen Quelle erhalten wird. Und sogar Trumps ehemaliger Anwalt und der Mann, den er zum Botschafter in Israel ernannt hat, David Friedman, hat seinen alten Chef und Gönner verurteilt: „Sogar ein gesellschaftlicher Besuch von einem Antisemiten wie Kanye West und menschlichem Abschaum wie Nick Fuentes ist inakzeptabel.“ Ironischerweise war Friedman, dessen Loyalität zu den Vereinigten Staaten als fragwürdig angesehen werden könnte, während seiner Zeit in diesem Land eher ein hartnäckiger Fürsprecher Israels als ein Förderer der US-Interessen.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie von Nick Fuentes gehört hatte, also habe ich die Behauptung, er sei ein „Holocaust-Leugner“, ein wenig überprüft. Es ist gut dokumentiert, dass Fuentes Kommentare abgibt, die seine ziemlich starke Abneigung gegen Juden widerspiegeln, aber in Bezug auf den Holocaust war alles, was ich finden konnte, ein Kommentar, in dem er angeblich die Behauptung angriff, dass sechs Millionen Juden in den so genannten Todeslagern umgekommen seien, mit dem Hinweis, dass eher 200.000 bis 300.000 eine realistische Zahl sei, die durch offizielle und andere Aufzeichnungen gestützt werde. Er beschrieb diese Todesfälle als „Kekse“, die im Ofen gebacken werden, was die Kritiker vielleicht mehr verärgert hat als die Bemerkung über die Zahlen. Interessanterweise ist die Zahl von sechs Millionen eine der lächerlichsten Behauptungen, die fester Bestandteil der Holocaust-Erzählung sind, da sie offenbar willkürlich als „akzeptabel“ festgelegt wurde und es erhebliche Meinungsverschiedenheiten über ihre Zuverlässigkeit gibt.
Fuentes scheint also kein Holocaust-Leugner zu sein, er scheint vielmehr skeptisch gegenüber der Standard-Erzählung zu sein, wie ich und viele andere, die sich die Mühe gemacht haben, die überprüfbaren historischen Aufzeichnungen zu untersuchen. Das bedeutet jedoch nicht, dass irgendjemand an der Macht sein Verhalten entschuldigen wird. Und sein Tischnachbar Donald Trump ist nach den Maßstäben der edlen Beschützer jüdischer und israelischer Interessen nun offensichtlich nicht mehr willkommen. Die großen Summen an Wahlkampfgeldern werden ausbleiben, die Zahl derer, die bereit sind, seine Kandidatur zu unterstützen, wird weitaus geringer sein, und die Medien werden sich noch mehr gegen ihn wenden, als sie es in den letzten sechs Jahren getan haben. Das tun sie in der Tat schon jetzt. Jeden Tag erscheinen in den Mainstream-Medien zahlreiche Artikel, in denen die Geschichte des verhängnisvollen Abendessens in Mar-a-Lago wieder und wieder erzählt wird. Trump hat die berühmt-berüchtigte rote Linie in jüdischen Fragen eindeutig überschritten. Die einzige Frage, die bleibt, ist, was das mit Leuten wie Greenblatt macht. Wenn er so weitermacht – was er tun wird, weil er so verdrahtet ist — könnte sich der Wurm drehen und die Amerikaner werden sich fragen, wie 2% der Bevölkerung so viel Macht erlangen konnten? Das wäre eine wirklich interessante Entwicklung.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/13608
Bilder aus der besten Ukraine, die es jemals gab.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Kittel ist eine Leihgabe von Schichtleiter Eggi, dem Fettesten in der Belegschaft.
SuperHans sagte:
https://img.joomcdn.net/178ba60bf55c6a294f354ad6a1a58cee03e056d1_original.jpeg
Severa Snape sagte:
Diese Person würde ich auf kein Betriebsgelände lassen.
Anonym sagte:
Krautstampfer, der einzige Beruf, für den sie geeignet wäre.
Papa Schlumpf sagte:
Frau Lang sagte der Einladung des Betriebsleiter sofort zu – nach dem sie den Zeitplan für den einstündigen Besuch gelesen hatte.
1/ Ausgiebiges Frühstück (alles vom FastFoodResaurant ihrer Wahl)
2/ Kurz Umziehen für das anschließende Fotoshooting
3/ ZwischenMahlzeit (alles vom FastFoodResaurant ihrer Wahl)
4/ ganz kurzes Fotoshooting auf dem Werksgelände
5/ Umziehen (Weg mit der Deko!)
6/ Ausgiebiges Mittagessen (alles vom FastFoodResaurant ihrer Wahl) mit Erläuterung der Kernprobleme des Betriebs im Hintergrund und in gedämpfter Sprache (EINFACHES DEUTSCH!)
7/ Verabschiedung mit Übergabe eines Fresspaketes
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Bei drei Personen wurden €600.000 Bargeld beschlagnahmt.
Severa Snape sagte:
Pro Person oder insgesamt?
FritztheCat sagte:
Insgesamt. Also ziemlich billige Huren für EU Verhältnisse. Neben Kaili sind die Belgier Maria Arena und Marc Tarabella betroffen.
Severa Snape sagte:
Na, das sind ja wirklich Kleinbeträge …
SuperHans sagte:
Und noch eine
https://www.zerohedge.com/markets/top-french-central-banker-steps-down-after-being-ensnared-corruption-probe
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/28852
„` Das Zeichen der Christenheit wird in Deutschland auf dem Spielpaltz verboten. Um Andere nicht zu belästigen.´´´
Zitat:
Nach Protest gegen religiöses Symbol
Berliner Bezirk verordnet Kreuz-Verbot auf Spielplatz
Kreuz-Posse auf dem Kinderspielplatz! Erst vergangenen Montag wurde der Spielplatz im Monbijoupark eröffnet. Zwei Jahre lang wurde geplant, gebaut – und jetzt geändert!
Quelle : https://archive.vn/wjlZY
superguppi sagte:
https://www.danisch.de/blog/2022/12/07/frau-in-tech-unternehmen/
Es wird immer absurder, immer grotesker.
Die Zeiten, in denen der Heise-Verlag in Sachen IT und Technik noch erträglich war, sind auch lange vorbei.
Ein Leser weist entsetzt auf diesen Artikel bei Heise hin: Kommentar: Mehr Diversität allein hilft nicht in der Tech-Branche
Ein Kommentar einer gewissen Julia Kloiber.
superguppi sagte:
trakels sagte:
Vom subtilen Unterschied zwischen einem Pony und einem 14-jährigen Mädchen
https://www.danisch.de/blog/2022/12/07/vom-subtilen-unterschied-zwischen-einem-pony-und-einem-14-jaehrigen-maedchen/
Jokerin sagte:
Er:
„Man hat nur noch die Wahl, ob man zu seinen eigenen Feinden gehören will oder nicht.“
Sie:
„Natürlich Ja! Was gibt es da zu wählen, du Spaziergänger!“
(Bernd Zeller)
Paula sagte:
In Illerkirchberg wurde 2019 ein Mädchen von vier Asylbewerbern vergewaltigt. Die Justizministerin von BW Marion Gentges (CDU) möchte einen der die Täter, der nach seiner Haftentlassung in BW lebt und von dem eine Rückfallgefahr besteht, nach Afghanistan abschieden. Die Bundesregierung, insbesondere das Innenministerium, verhindert dies.
der nachdenkliche sagte:
https://t.me/DruschbaFM/9659
Wir müssen noch lernen wie ein Putsch geht.
superguppi sagte:
Paula sagte:
Keine Revolution ohne Gulaschkanone!
Frank Heppner sollte Küchenchef der grauen Revoluzzer werden
„Laut der Wiener Zeitung Die Presse wird ihm vorgeworfen, bei der Anschaffung eines Wohnmobils für die Putschisten seine Kreditkarte eingesetzt zu haben. Außerdem soll er „Lebensmittel, Küchenutensilien und ein Notstromaggregat“ besorgt haben. Für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen.“
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-reichsbuerger-frank-heppner-koch-festnahme-1.5712872
Lebensmittelvorräte und ein Notstromaggregat sind schon mal verdächtig… 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/Fji4My4XwAAwjsB?format=jpg
Paula sagte:
Heute ist der Internationale Tag für Menschenrechte
Uli Gellermann: Freiheit von Julian Assange ist unsere Freiheit #DieGedankenSindFrei
https://www.youtube.com/watch?v=vxNfFfpqz5U
https://t.me/Demotermine/84549
Anonym sagte:
Die nächste Inszenierung…
https://rtde.tech/inland/156848-dresden-schuesse-in-innenstadt/
Weiteres Futter für Nancy Freislers Beweislastumkehr. Rechter Terror und Pädophilie, die wahrlich größten Bedrohungen unserer Zeit, gähn…
Totalüberwachung/-kontrolle und Bargeldabschaffung, nur darum gehts und sonst nix.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Rechter Terror und Pädophilie,………….
Naja, das hysterische Darauf-Anspringen sollte man ebenso wie „die andere Seite“ auch nicht übertreiben. 😏
Es ist -von außerhalb weiß man logischerweise gar nichts- anderweitig von Sohn gegen Mutter zu lesen, also sozusagen mal wieder ein schnödes „Familiendrama“.
Könnte man allerhöchstens süffisieren: Siehste, mit Lockdown und/oder Ausgangssperren wäre das nicht passiert …………. 🤔
Severa Snape sagte:
Nu ist der Geiselnehmer tot.
Papa Schlumpf sagte:
Er hat zweimal Radiosender angegriffen. Warum wohl? Wohl so ein VTler
Lebend wäre er eh als Fall für die Klapse eingestuft worden.
Volk sagte:
Deutsch-russische Freundschaft:
https://t.me/s/DonbassDevushka/36253
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich wusste ja, dass die Murksel nie die Klügste war, auch wenn die MSMSchleimDoof ihr das angedichtet haben. Aber jetzt hat Deutschland wegen ihr berechtigt Schadenersatzforderung in noch nicht bestimmter Höher am Hals
https://de.news-front.info/2022/12/10/brd-und-frankreich-sollten-verluste-der-bewohner-des-donbass-erstatten-wolodin/
Anonym sagte:
Pornoschenko hat es ja vorher schon ausgeplaudert. Es wird nach dem üblichen Schema laufen. Es gibt nichts zu sehen, gehen Sie weiter.
Die Forderungen werden hier niemanden interessieren, weil sie nich durchsetzbar sind. Der Wertewesten war ja nicht so blöd wie Russland seine Vermögenswerte dem Feind anzuvertrauen.
Severa Snape sagte:
Och, westliches Firmeneigentum gibt’s in Rußland auch, damit kann man auch Daumenschrauben anziehen.
Ich gehe davon aus, dass die Äußerung von Wolodin sauber orchestriert ist und zu dem passt, was Sacharowa mit dem Tribunal meinte.
… allerdings muss ich Herrn Wolodin zustimmen, aber ich würde mich doch zuerst am privaten Vermögen von Frau Dr. M., dem Herrn aus dem Bellevue und seinen beiden Nachfolgern im AA bedienen.
Anonym sagte:
Verglichen mit den Vermögenswerten Russlands eher marginal. Paar Fabrikhallen und Produktionsanlagen, kein besonderes High Tech, als wirtschaftl. Totalschaden abgeschrieben mit freundlichen Grüßen an den Steuermichel. Großes Druckpotential sehe ich keines.
Nur ein langer überdurchschnittlich kalter Winter könnte diesen Nachteil Russlands kompensieren. Nicht etwa weil Russland nicht Gas oder Öl liefern will, sondern weil der Wertewesten gegen seinen Willen kaufen muss, wenn er nicht weitere Teuerungen durchhält.
Severa Snape sagte:
Wie gesagt, ich sehe es als hübsche konzertierte Aktion … die Russen sind so unglaublich gesetzestreu, die beschlagnahmen nicht einfach.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Digitalgipfel: Habeck schwärmt vom Bezahlen mit Iris-Scan
Mit aller Macht will die Bundesregierung erreichen, dass mehr Daten bereitgestellt und genutzt werden. Die Beispiele könnten teils auch von Orwell stammen.
https://www.heise.de/news/Digitalgipfel-Habeck-schwaermt-vom-Bezahlen-mit-Iris-Scan-7372336.html
Anonym sagte:
Heute im Netto an der Kasse. Da steht allen ernstes:
„Wir möchten Sie bitten möglichst mit Karte zu bezahlen anstatt bar. Vielen Dank!“
Kartenzahlung mag auch schon etwas antiquiiert sein, aber immerhin nicht so mittelaltertümlich wie dieses lästige und anrüchige Bargeld.
Anonyma sagte:
Beim Wucherbäcker Max Kugel in Bonn wird bereits seit 2020 kein Bargeld mehr akzeptiert. Wer erinnert sich noch an den Terz in verschiedenen Läden, wenn man kleinere Summen mit Karte bezahlen wollte, wenn man mal wirklich kein Bares einstecken hatte? Angeblich hätten die Ladenbesitzer zu hohe Kosten deswegen, war das Argument. Alles plötzlich anders.
dafranzl sagte:
Alles nur wegen der“ Klimaerwärmung“
https://i.postimg.cc/sX7gZC3S/DSC-0618.jpg
Mia gfällts so in meim Gartn😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/28825
Affentheater sagte:
Russen, Strandgut in den VSA. https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/menschenrechte/die-usa-halten-russische-fluechtlinge-in-lagern-fest/
Affentheater sagte:
Wieder einmal, Drosten. https://www.infosperber.ch/gesundheit/schwerer-vorwurf-christian-drosten-machte-falschaussage/
Benjamin sagte:
Vor 2 Jahren mal einen kritischen Kommentar zum Thema Corona dort publiziert und eine Abmahnung und Verweigerung der Publikation erhalten. Die Seite ist nicht besonders revolutionär, für aufmerksame Zeitgenossen eher bieder… das gleiche ist auf Telepolis, beim gleichen Thema und UKR/RU Sanktionskritik, passiert wo man mir mein Konto nach 20 Jahren gleich dauerhaft sperrte. Es sperren, zensuriern und strafen also nicht nur die US „asozialen“ Netzwerke sondern im Prinzip alle und der authorisierte Korridor der öffentlichen Debatten wird immer enger so das mancher schon gar nicht mehr durchkommt.
Papa Schlumpf sagte:
Was ist ein Staatsstreich?
1/ Duden
gewaltsamer Umsturz durch etablierte Träger hoher staatlicher Funktionen
2/ Die Mülltonne: Wikipedia
Ein Putsch oder Staatsstreich (oft französisch Coup d’État [ˌkudeˈta]) ist eine meist gewaltsame und überraschende Aktion von Angehörigen des Militärs oder paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen. Häufig folgt auf einen Putsch eine Militärdiktatur oder die Herrschaft eines autoritären Regimes.
Gab es unlängst in Deutschland einen Staatsstreich?
Severa Snape sagte:
Frau Sacharowa hätte da noch eine Frage:
Seit einem Tag beobachte ich mit angehaltenem Atem das wahre Drama, das sich in Deutschland abspielt. Neulich wurden dort 25 Personen verhaftet, die der Vorbereitung und Unterstützung eines Staatsstreichs verdächtigt wurden.
Man kann nicht in Worte fassen, wie sehr wir um die Grundlagen der verfassungsmäßigen Ordnung in der BRD, die beinahe einem Putsch zum Opfer gefallen wäre, mitfühlen. Man stelle sich vor: 25 historische Reenactors hätten die Demokratie im Zentrum Europas stürzen können! Die Republik hat überlebt. Die „gefährlichen Terroristen“, die sich „Reichsbürger“ nennen (darunter, Gott bewahre, Prinz Reiss), sind besiegt.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis… Es ist beängstigend, sich das vorzustellen. Weder die 200.000 Mann starke Bundeswehr, noch der Stützpunkt Ramstein mit seinem 30.000 Mann starken amerikanischen Unterstützungskontingent, noch die Nachrichtendienste BND und BfV hätten die Wiederbelebung der preußischen Monarchie und des Deutschen Reiches verhindern können.
Doch Berlin hielt gegen 25 Revolutionäre stand. Gut gemacht, bravo. Stehende Ovationen. Die verfassungsmäßige Ordnung ist gesichert.
Es gibt nur eine kleine Frage. Eine winzige.
Als Joschka Fischer 2005 den vermeintlich „friedlichen Machtwechsel“ in der Orangenen Revolution unterstützte, als Guido Westerwelle 2013 mit ukrainischen Oppositionsführern auf dem Maidan zusammentraf, als Frank-Walter Steinmeier in jenen Monaten des Euromaidan „Vermittlungsgespräche“ mit Putschisten und Usurpatoren führte – war das nicht eine direkte Unterstützung eben jenes Staatsstreichs, den die deutschen Behörden im eigenen Land so schnell und hart unterdrückten? Und wir sprechen nicht von einem politischen Paradigmenwechsel in Deutschland – die Leute an der Macht sind dieselben. Ja, ja, derselbe Frank-Walter Steinmeier, der jetzt so stolz von „einer deutschen liberalen Demokratie, die sich selbst verteidigt hat (https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-liberale-demokratie-muss-wehrhaft-sein-102.html)“ spricht, war an vorderster Front dabei, die Putschisten auf dem Maidan zu unterstützen. Es sei denn, er ist, wie Merkel, inzwischen durch Ersatzleute ersetzt worden.
Handelt es sich bei der Übernahme der Verfassungsorgane, zu denen das Parlament, die Gerichte sowie die territorialen und nationalen Exekutivorgane gehören, durch Rechtsextremisten um einen Putschversuch oder nicht? Wenn ja, warum haben mindestens drei deutsche Außenminister diese ausdrücklich und politisch unterstützt, als es um die Ukraine ging? Wenn nicht, von welchem Staatsstreichversuch können wir dann bei diesen… „Reichsbürgern“ überhaupt noch sprechen?
Dies ist eine direkte Frage, die Berlin beantworten muss. …“
Auf diese Frage hätten viele Leute gern eine Antwort.
Papa Schlumpf sagte:
Wäre Grüßaugust, so erwiderte ich dir; Sie müssen zwischen Revolution und Putsch unterscheiden.
Man muß eben unterscheiden können.
Das Eine ist das Eine.
Und das Andere ist das Andere.
Staufenberg ist Nationalheld.
und Snowden Hochverräter.
Papa Schlumpf sagte:
Wäre ICH Grüßaugust ….
Papa Schlumpf sagte:
Seltsames Wording bei der Tagesschau!
Die Begriffe Migrant und Flüchtling werden wohl ab jetzt synonym verwendet
https://www.tagesschau.de/ausland/mittelmeer-fluechtlinge-geo-barents-101.html
Affentheater sagte:
Schon wieder. Überraschend verstorben. Da lichten sich die Reihen. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/us-sportjournalist-grant-wahl-stirbt-bei-wm-viertelfinale-18524822.html
Camee sagte:
Vom pandemischen zum ewigen Notstand. – 07. September 2022
Covid-19: Zwischen Realität und Fiktion
Die Covid-19-Pandemie wurde unter der Leitung der WHO von Regierungen und Medien weltweit als schreckliche neue Krankheit dargestellt, die Dutzende von Millionen von Toten verursachen könne. Die Krankheit ist real, ebenso wie das Virus, das sie auslöst. Über seinen Ursprung haben sich Erkenntnisse ergeben, die seine Entstehung in US-geführten Labors immer wahrscheinlicher werden lassen.
In jedem Fall wurde die Schwere der Krankheit massiv übertrieben. Diejenigen, die weiterhin das Mainstream-Narrativ von der »schrecklichen und unkontrollierbaren Pandemie« verbreiten, indem sie die offiziellen Zahlen über die Todesfälle und die mehr oder weniger hohe Letalität der Krankheit wie ein Rosenkranzgebet wiederholen, ignorieren offenkundig die Tatsache, dass es inzwischen unmöglich ist, die objektive Letalität
der Krankheit festzustellen.
Denn diese ist untrennbar mit ihrem eigenen terroristischen und kriminellen Umgang damit verbunden.
Die Letalität wurde – sowohl was die tatsächlichen Auswirkungen der Krankheit als auch ihre wissenschaftlich-mediale Darstellung betrifft – durch eine Reihe von Maßnahmen erhöht, die in dieser Form mehr oder weniger fast überall ergriffen wurden:…………………
Alarmismus bezüglich der Gefährlichkeit wurde noch verstärkt, indem man die neue Kategorie der »asymptomatisch Erkrankten« schuf, die allein durch einen positiven Test definiert wurde. Der künstlich aufgeblähten Krankheit wurde mit fragwürdigen Mitteln begegnet (denen eine zunehmende Anzahl von
Studien Wirkungslosigkeit oder gar Gefährlichkeit bescheinigt):……………….
Die WHO und die westlichen Regierungen haben ihre Impfkampagnen auf Medikamente der neuen Generation konzentriert: Diese basieren auf Gentherapien mit mRNA, d. h. sie können menschliche Zellen zur Produktion des (toxischen) Spike-Proteins veranlassen – mit dem Ziel, in den Organismen die notwendigen Antikörper zur Bekämpfung des Virus zu erzeugen.
Ihre Wirksamkeit hat sich als äußerst begrenzt, wenn nicht gar inexistent erwiesen………………
Im wirtschaftlichen Bereich sind folgende Auswirkungen zu beobachten:
ein konzentrierter Angriff auf das gesamte Kleinkapital in allen Sektoren (Handel, Dienstleistungen, Handwerk usw.)……………..
Pandemie kam also genau zum richtigen Zeitpunkt: Sie verhinderte, dass die neue sich abzeichnende Krise
als wieder vom Finanzsektor verursacht erschien (der 2008 ein Aufleben sozialer und politischer Konflikte provoziert hatte, die im Westen im Aufkommen des Neopopulismus und des Souveränismus zusammenliefen).
Gleichzeitig ermöglichte sie Geldschöpfung zur Unterstützung des Finanzsektors, indem sie die Notwendigkeit dazu nicht nur auf dessen Bedürfnisse, sondern auch auf die des Gemeinwohls angesichts der Gesundheitskrise zurückführte………………….
Dass die Pläne der mächtigsten Inhaber des Finanzkapitals, der multinationalen Unternehmen in Kommunikationstechnologie und Pharmaindustrie, der Staaten, der Geheimdienste, der öffentlichen
(WHO, IWF, UNO usw.) und privaten (WEF, GAVI usw.) internationalen Institutionen schon seit langem
im Gange sind, ist keine phantasievolle Verschwörungstheorie.
Im Gegenteil, es ist einfach töricht zu glauben, dass die offiziellen und inoffiziellen Institutionen des
Kapitals, und insbesondere diejenigen, die seine Reproduktion auf globaler Ebene beherrschen, nicht ihre Köpfe und alle Hebel der Herrschaft aktivieren, um eine das System als Ganzes bedrohende Krise zu bewältigen………………
Widerstände in der Welt
Die Bewältigung der Pandemie ist weltweit auf großen Widerstand gestoßen.
Einige Länder haben sich geweigert, die WHO-Empfehlungen umzusetzen, einige (Weißrussland) haben sogar der Erpressung durch den IWF widerstanden, der sie im Gegenzug für Finanzhilfen durchsetzen wollte.
In vielen Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas sowie in einigen Ländern Europas wurden die empfohlenen Maßnahmen nicht oder nur unzureichend umgesetzt
(in einigen afrikanischen Ländern starben sogar die Präsidenten, die sich weigerten, die Empfehlungen umzusetzen auf mysteriöse Weise …).
Die Abneigung gegen westliche Impfstoffe ist ebenfalls weit verbreitet. Die WHO hat daher einen Vorschlag
für einen neuen Pandemievertrag vorgelegt.
Dieser verleiht ihr die Befugnis, Pandemien auszurufen und Maßnahmen anzuordnen, die praktisch diktatorisch sind und über jeder lokalen Gesetzgebung stehen, sowie die Befugnis, schwere Sanktionen gegen jedes Land zu verhängen, das sich nicht daran hält…………………..
Vom Covid-Notstand zum Kriegsnotstand
Zum Pandemie-Notstand, der nie wirklich aufgegeben wurde und der jederzeit mit Covid oder einem anderen Virus, das als neue Seuche deklariert wird, wieder aktiviert werden kann, ist der Kriegs-Notstand hinzugekommen.
Ausgelöst durch die russische Intervention in der Ukraine, während sich der Energie-Notstand (der ebenfalls Russland angelastet,
in Wirklichkeit aber durch die westlichen Sanktionen hervorgerufen wird) entwickelt und der Klima-Notstand immer mehr zunimmt…………………
Alte und neue Raubzüge
Der Krieg gegen Russland reißt auch den Schleier des Geheimnisses der Vorherrschaft des westlichen
Kapitals über den Rest der Welt weg:………………..
Ausbrechen aus der Unterordnung unter die totale Herrschaft des Kapitals über das menschliche
Leben……………….
assemblea_militante@inventati.org
Das Originial auf Italienisch als PDF……………
Der vollständige Bericht in deutscher Sprache….
Camee sagte:
Das WEF enthüllt die Agenda für Davos 2023. – 09. Dezember 2022
„Zusammenarbeit in einer fragmentierten Welt“.
Wirtschaftliches Chaos, Verschuldung, Armut und soziale Tyrannei weltweit……….
Zusammenarbeit in einer fragmentierten Welt“ ist das Thema des Jahrestreffens 2023 in Davos, Klosters,
vom 16. bis 20. Januar 2023.
In seiner Grundsatzrede sagte Klaus Schwab:
„Dieser Krieg ist wirklich ein Wendepunkt in der Geschichte, und er wird unsere politische und wirtschaftliche Landschaft in den kommenden Jahren ‚umgestalten‘.“ – Klaus Schwab.
Über 2.500 Führungskräfte aus Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft werden teilnehmen………………..
Hier weiter…
Severa Snape sagte:
Damit hat er sogar recht. Es ist allerdings immer noch die Frage, ob die Umgestaltung die sein wird, die seinen Hinterfiguren so vorschwebt und die von ihm immer vorgetragen wird.
Camee sagte:
Moskau: Oppositionspolitiker Ilja Jaschin zu 8,5 Jahren Haft verurteilt / 09. Dez. 2022
Der Oppositionspolitiker und Kremlkritiker Ilja Jaschin wurde am Freitag zu 8,5 Jahren Haft verurteilt.
Dem 39-Jährigen wird Diskreditierung der russischen Armee vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft hatte
neun Jahre Haft gefordert.
Ein Bezirksgericht in Moskau hat Ilja Jaschin, einen Abgeordneten des Moskauer Bezirks Krasnosselski,
der Verbreitung von Falschinformationen über die russischen Streitkräfte für schuldig befunden und
verurteilte ihn zu 8,5 Jahren Haft.
Nach seiner Freilassung darf er weitere vier Jahre kein Internet benutzen…………………
Jaschin hat den Krieg in der Ukraine öffentlich kritisiert, weigerte sich aber, das Land zu verlassen. Weil der
39-Jährige in einem Video auf YouTube über die Tötung von Zivilisten durch das russische Militär in der ukrainischen Kleinstadt Butscha sprach,
leiteten die Behörden ein Verfahren wegen Diffamierung der russischen Streitkräfte ein. eNach Angaben der Staatsanwaltschaft habe der Politiker „bewusst falsche Informationen“ verbreitet…………….
Im Juli wurde er zudem laut einer Entscheidung des russischen Justizministeriums in das Register der ausländischen Agenten aufgenommen…………………..
Kurz nach der Urteilsverkündung veröffentlichte Jaschin einen Beitrag auf Telegram und bezeichnete
seine Haftstrafe als „zu optimistisch“, was die Aussichten Wladimir Putins auf dessen weitere Zeit im
Amt angehe.
Ihm zufolge hätte der Prozess den „Volksfeind“ in seiner Person anprangern sollen, sei aber „zu einer Antikriegsplattform“ geworden.
„Ich habe keine Angst, und Sie sollten auch keine Angst haben. Der Wandel ist nicht mehr weit, und
bald werden Sie und ich viel zu tun haben, um Gerechtigkeit und Humanismus in unserem Land
wiederherzustellen.“
Auch Jaschins langjähriger Vertrauter Alexei Nawalny
kommentierte das Urteil. „Ich kenne Ilja Jaschin seit er 18 Jahre alt ist.
Er ist wahrscheinlich der erste Freund, den ich in der Politik gefunden habe“, schrieb Nawalny.
Er bezeichnete das Urteil als „schamlos und gesetzlos“. Dies werde Jaschin aber nicht zum Schweigen bringen……………..
Alles hier….
https://de.rt.com/russland/156786-moskau-oppositionspolitiker-ilja-jaschin-zu/
Papa Schlumpf sagte:
Es ist schon spannend zu sehen, wie schnell Wikipedia das verarbeitet.
Ich habe mal kurz in die deutsche, englische und französische Ausgabe des „Lexikons“ reingeschaut und siehe da: Alle sind up to date 🙂
Daran erkennt man doch wohl klar, wer das Lexikon eigentlich verwaltet.
Soviel „privates“ Engagement der Schreiberlinge von Wikipedia ist immer wieder erstaunlich.
dafranzl sagte:
Hoffentlich ist das kein Abkömmling vom verehrten Lew Jaschin,dem schwarzen Panther
Severa Snape sagte:
Der Panther hat drei Töchter, wenn yandex.ru stimmt. Keiner der Enkel heißt Jaschin wie der Opa.
superguppi sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Vizepraesidentin-des-EU-Parlaments-festgenommen-article23775008.html
Kreise zu Korruptionsverdacht
Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen
In Brüssel finden zahlreiche Hausdurchsuchungen statt. Ermittelt wird gegen eine hohe griechische Diplomatin. Es geht um Korruption und Geldwäsche. Medien berichten von einer versuchten Einflussnahme des Golfstaats Katar.
Papa Schlumpf sagte:
Ihre Partei – die Panhellenische Sozialistische Bewegung (Pasok) – hat die 44-Jährige umgehend rausgeworfen. Das teilte Parteichef Nikos Androulakis am Freitagabend in Athen mit.
Bemerkenswert wie schnell der Parteiausschluß erfolgte: praktisch zeitgleich mit der Festnahme.
Das finde ich seltsam.