Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Nachrichteninhalt egal, wenn er nur seriös vorgetragen wird
Grrrrins Tier
superguppi sagte:
https://archive.is/3i6lX
Wie die Grünen zur Hoffnung der Rüstungsindustrie werden
Strengere Kontrolle, mehr Rücksicht auf Menschenrechte – das war das Ziel der Ampel. Nun stellen geplante Millionendeals eines deutschen Rüstungskonzerns mit autoritären Golfstaaten die Regierung auf die Probe. Die SPIEGEL-Analyse.
Affentheater sagte:
Die CH spinnt. Sie stellt 5000 Soldaten zur Bewachung der WEF ab. Nimmt mich wunder woher sie die Gofe holen. Aus der RS? https://test.rtde.tech/europa/159405-elitaere-parallelgesellschaft-wef-treffen-2023/
superguppi sagte:
Serbien?
Tier sagte:
Auftrag
Die Armee schützt Objekte, Personen und den Luftraum. Im Weiteren unterstützt die Armee die zivilen Behörden logistisch, beim Lufttransport von völkerrechtlich geschützten Personen, im Koordinierten Sanitätsdienst (KSD), in der Führungsunterstützung und in der A-, B- und C-Abwehr. Durch die Wahrnehmung ihres Auftrags entlastet die Armee die Polizei und ermöglicht es dieser, bei Bedarf ihre Mittel konzentriert einzusetzen.
Gliederung / Organisation
Der Chef des Kommandos Operationen, Korpskommandant Laurent Michaud, führt als Kommandant subsidiärer Sicherungseinsatz (KSE) den Einsatz der Armee. Die wichtigsten, dem KSE unterstellten Mittel und Organisationen für die Erfüllung des Auftrages sind:
Die Territorialdivision 3 (Ter Div 3),
die Luftwaffe (LW),
die Logistikbasis der Armee (LBA)
die Führungsunterstützungsbasis (FUB),
die Militärpolizei,
das Kompetenzzentrum ABC-KAMIR,
das Kommando Spezialkräfte,
der Armeestab,
sowie ausgewählte Mittel und Formationen des Kommandos Ausbildung.
Rest unter Schweizerische Eidgenossenschaft Schweizer Armee
Leistungen der Führungsunterstützung
Leistungen Logistik
Schutz des Luftraumes / Leistungen Luftwaffe
https://www.vtg.admin.ch/de/aktuell/einsaetze-und-operationen/sse/wef.html#auftrag
Grrrr Tier
Anonym sagte:
Was sagt man dazu? Von mir aus kann die in der Kokaine bleiben.
https://i.ytimg.com/vi/f-JsQGIqAWc/hq720.jpg
Panta rhei sagte:
https://rtde.website/meinung/158895-wenn-ich-einmal-gehen-muss/
*Wenn ich einmal gehen muss – Ein Rück- und Ausblick auf mein Leben *
Dieser Text ist kein Abschiedstext! Er ist das Gegenteil, er ist ein Willkommensgruß an alle, die nach einem besseren, friedlicheren und gerechteren Leben streben. Die Gedanken, die ich hier formuliert habe, kennzeichnen weder Lebensmüdigkeit noch entstehen sie auf der Grundlage gepackter Koffer. Das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte, dass wir mehr werden. Dass die, die den Frieden wollen und ein gerechtes Leben, sich zusammentun. Der verklärende Blick zurück auf die eigene Jugend kann Kräfte freisetzen, die man verloren glaubte. Aber es gibt auch einen verklärenden Blick in die Zukunft. Er kann ebenfalls Kräfte erzeugen, Mut und Zuversicht.
Es ist der Kampf gegen die gewollten Krisen, der uns aus ihnen befreien kann. Echte Krisen, gemachte Krisen, in den Köpfen und Herzen konstruierte Krisen sind Mittel, um Menschen kleinzuhalten, sie zu schwächen und ihren Optimismus einem Ziel zu opfern. Nämlich dem Ziel, sie zu manipulieren und ohnmächtig zurückzulassen.
Wenn wir einmal gehen müssen, kommt davor die Ohnmacht. Doch bis dahin haben wir noch Zeit und die Möglichkeiten, uns ihr nicht zu ergeben.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Köln ist halt katholisch.
FritztheCat sagte:
🙂
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Grüne Logik: sowas kann man sich nicht ausdenken!
Camee sagte:
Ukraine auf dem Weg zum Nazi-Staat?
Macht und Einfluss ukrainischer Rechtsextremisten in der postmaidanen Politik (I) / Alexander Männer
Regelmäßige Fackelmärsche in Kiew und anderen Städten der Ukraine als Teil des neuen nationalistischen Errinerungskults, die Heroisierung von ukrainischen Nazi-Kollaborateuren und Kriegsverbrechern sowie die Verbreitung der rechtsextremistischen Ideologie lassen heute mit Sorge auf diesen osteuropäischen Krisenstaat blicken.
Die Tendenzen dafür gab es bereits während des sogenannten Euromaidans – einem blutigen Staatsstreich 2014, der der Ex-Sowjetrepublik eigentlich „Demokratisierung, Rechtsstaatlichkeit, Wohlstand und EU-Integration“ bescheren sollte. Das Scheitern dieses Vorhabens ist nicht zuletzt durch ukrainische Rechtsextremisten bewirkt worden, die stattdessen ihre eigene Macht ausweiteten.
Bereits bei dem Protest auf dem Maidan-Platz in der ukrainischen Hauptstadt 2013/14, in dessen Folge die legitime Regierung des damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch gestürzt worden war, sah und hörte man Anfang an faschistische Losungen:
„Ruhm der Ukraine – den Helden Ruhm“, „Ukraine über alles“ – das sind aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges stammende Losungen der „Organisation Ukrainischer Nationalisten“, die erwiesenermaßen eine faschistische Organisation war.
Ukrainische Ultranationalisten, Rechtsradikale und Neofaschisten fungierten bei den Straßenkämpfen in Kiew als Bollwerk gegen die Sicherheitskräfte. Damit waren die extrem Rechten gewalttechnisch eindeutig die treibende Kraft hinter dem Umsturz, was bei vielen Beobachtern und Experten Unmut auslöste.
Die Staats- und Regierungschefs sowie andere Top-Politiker der westlichen Länder hingegen haben die Involvierung von extrem rechten Gruppierungen in die damaligen Ereignisse in Kiew offiziell weder verurteilt, noch der Tatsache die nötige mediale und politische Beachtung geschenkt. Auch dann nicht, nachdem Vertreter der offen rechtsextremen ukrainischen Partei „Swoboda“ (Freiheit) 2014 laut dem ARD Teil der neuen ukrainischen „Übergangsregierung“ wurden, oder als der Chef des „Rechter Sektors“, einer noch gefährlicheren rechtsradikalen Gruppierung, das Amts des Vizechef des nationalen Sicherheitsrates der Ukraine bekleiden durfte.
Umbruch nach dem „Euromaidan“…………….
Camee sagte:
Die Schweiz führt eines der internetfeindlichsten Gesetze Europas ein- und niemanden interessierts / von Adrienne Fichter
Die Schweiz ist wieder mal sehr eigenwillig unterwegs in Sachen Internet-Regulierung: Geht es um digitale Bürgerrechte oder Datenschutz will die Schweiz stets nur autonom nachvollziehen.
Sprich: es soll nur das Nötigste von der EU übernommen und einige Rosinen herausgepickt werden, damit die Schweizer Unternehmen keinen zu grossen bürokratischen Aufwand haben (for good and bad, es ist Ansichtssache).
Doch kaum geht es um Jugendschutz oder Glücksspiel im Internet, kann es plötzlich nicht genügend Verbote und Regeln geben (gefolgt natürlich von der Strafverfolgung, schliesslich liebäugelt der Bundesrat auch mit der vorgesehenen EU-Chatkontrolle oder lehnt diese zumindest nicht ab).
Teils fallen diese noch strenger aus als in Europa. Mit dramatischen Folgen für den Datenschutz und die Privatsphäre. Der „Swiss Finish“, bei dem selbst die EU übertroffen wird, ist nämlich ein Gesetz zur Quasi-Ausweispflicht…………….
Camee sagte:
Das Pentagon erstellt einen Fahrplan für einen „vertrauensfreien“ Internetzugang bis 2027
TN hat sich mit diesem Thema bereits mehrfach ausführlich beschäftigt. Letztlich werden die einzigen Personen, die ins Internet gehen können, unabhängig vom Zugangspunkt (5G, 6G, Glasfaser, privates oder öffentliches WiFi), erst einmal eindeutig identifiziert werden müssen. Dazu ist eine persönliche, registrierte ID erforderlich, vergleichbar mit einem elektronischen Reisepass.
Kein digitaler Ausweis?
Sie nutzen das Internet nicht. Haben Sie eine ID? Jede Aktivität wird nachverfolgt, katalogisiert und gespeichert. Das Militär ebnet den Weg dafür. Das Verteidigungsministerium hat endlich seinen Plan für den Schutz seiner Cyber-Netzwerke vorgestellt, nachdem es sich schon seit Jahren dazu verpflichtet hat, diesen Plan umzusetzen.
Das Office of the Chief Information Officer veröffentlichte im November die „Zero-Trust-Strategie des Verteidigungsministeriums“, in der die Kriterien und Fristen für die vollständige Einführung von Zero Trust bis 2027 festgelegt wurden……………
Camee sagte:
Der Petro-Yuan: Das Ende des US-Dollars als Weltwährung rückt näher
China und Saudi-Arabien dürften in Zukunft Öl gegen in chinesischer Währung handeln. Die Rede ist bereits vom Petro-Yuan, allerdings findet sich in deutschen Medien darüber kaum ein Bericht. Die Macht der USA beruht auf dem Petrodollar, denn solange alle wichtigen Rohstoffe – vor allem Öl – weltweit in Dollar gehandelt werden, besteht eine so große Nachfrage nach dem Dollar, dass die USA weiterhin jährlich Billionen Dollar Schulden machen können, um ihr Militär zu finanzieren, mit dem sie ihre Interessen weltweit notfalls gewaltsam durchsetzen können.
Wenn der Dollar seinen Status als Weltwährung verliert, bedeutet das zwangsläufig, dass die USA zahlungsunfähig werden.
Papa Schlumpf sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/unwort-2022-101.html
Klima-Terroristen sind Klima-Aktivisten, wenns dem Staat gefällt.
Ob das irgend jemand unterschreibt, der wegen der „Aktivisten“ im Stau steht, darf man wohl bezweifeln.
superguppi sagte:
“Israel Tape Leak” – Beweise für Mitwisserschaft und Vertuschung durch die Regierung
Die Medizin-Journalistin Dr. Yaffa Shir-Raz und der Experte für Gesundheitssysteme und Risikomanagement, MIT-Prof. Retsef Levi haben aufgedeckt, dass die israelische Regierung Detailkenntnisse von schrecklichen Nebenwirkungen der so genannten “Impfungen” hat. Anstelle die Bevölkerung rasch zu informieren, wurde hinausgezögert, getrickst und vertuscht. Die Beweise liegen auf Video vor – “Faktenchecker” laufen quasi Amok gegen die Veröffentlichungen.
Aus einem internen Meeting des israelischen Gesundheitsministeriums zu den Folgen der Pfizer-Impfung wurden Videoaufnahmen geleakt. Aus ihnen geht hervor, dass die Verantwortlichen in Israel wussten: Die Schäden sind nicht selten, harmlos und rasch vorübergehend. Sie kommen deutlich häufiger vor, als es der Öffentlichkeit gesagt wird. Auch unerwartete Nebenwirkungen treten auf, wie z.B. neurologische Schäden. Die Betroffenen leiden Monate oder länger daran.
Affentheater sagte:
Das Fischen im trüben Teich. Die Populisten haben noch immer nicht verstanden um was es beim Containern geht. Nicht der Handel ist das Problem. Es ist das Finanzamt. Jedes, auch noch so billig, abgegebene Produkt hat einen Nutzwert und der wird besteuert. Die Füchse der Finanzämter überprüfen die Gewichtsangaben der Produkte. Besteht da ein geringeres Gewicht als durch weggeworfenen Lebensmittel so wird dieser Wert voll versteuert. Die Abgabe an den Tafeln läuft unter Spende.
https://www.telepolis.de/features/Lebensmittelverschwendung-Containern-bald-straffrei-wenn-Supermaerkte-mitspielen-7454163.html
Tier sagte:
Beim Containern denke ich an, Endemol, ein international operierendes Fernsehproduktions- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden.
Zu den bekannten Formaten gehören unter anderem: Big Brother
Oder an:
Wirtschaftskriminalität
Betrug mit Containern, die es gar nicht gibt
Die Containerfirma P&R betrog mutmaßlich Zehntausende Anleger – einer der größten Fälle von Wirtschaftskriminalität in der Bundesrepublik überhaupt. Der Fall zeigt die Gefahren des Grauen Kapitalmarkts.
Containern gleich hungernde Deutsche, das ist neu.
Grrrrr Tier
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schlechte Verlierer verstärken ihre Desinformationsoffensiven
Merkur schwafelt was von besoffenem russischen Panzerfahrer-Kommandeur, schlechter Moral und überhaupt läuft alles schlecht für die Russen
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-zustand-panzerbataillon-russland-motoren-kanonen-kommandeur-92017055.html
SponSchleimDoof hängen die Trauben zu hoch. „Bachmut, da steht ja sowieso kein Haus mehr, was wollen die Russen denn damit?“. (Angeblich „fabuliert“ Wagner-Chef über unterirdische Städte und dann bestätigen sie es im Artikel auch noch)
https://www.spiegel.de/ausland/jewgeni-prigoschin-wagner-chef-fabuliert-ueber-unterirdische-staedte-bei-bachmut-a-85f2890a-955c-46b3-aab1-af9e9132bb4d
Der Kriegsverbrecher Klein-Wolodymyr spricht vor Studenten der Berliner Humbold Universität: „Wiiiirrrrrr kämpfffen bis zuuuum letzzzten Ukraiiiiiener. Ich bin dann aber gerade in der Schweiz“
Tier sagte:
Selenskyj trifft Studierende….zwischen den Augen….zum kiffen…..zum sauffen.
Nein, Selenskyj spricht von der Leinwand zum Pöbel.
Das nennt sich Livestream.
Der Schausteller aus der Glotze spricht vom Endsieg.
Thema des Vortrages: wie verarsche ich mein Volk und werde von euch noch hofiert.
Knallerbsen, Böller und Raketen können anschliessend in der Mensa gespendet werden.
Was halt so übrig ist von Silvester.
Grrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
Dürfte ich ein paar Frage stellen?
Wird in der Ukraine auch geschändert?
Wie viele Geschlechter gibt es in der Ukraine?
Welche Gesetze wurden unlängst zum Schutz Nicht-Binärer-Menschen erlassen?
Wie viel Geld haben sie aktuell auf ihren Konten?
Wann wird in der Ukraine sowas wie Demokratie oder deren Simulation eingeführt?
Gibt es schon Pläne für die Kapitulation oder wollen sie das spontan entscheiden?
Dürfen sie das überhaupt entscheiden?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
am 17 Jan. schaun’wer mal, ob die Studis noch kritische Fragen stellen können, oder ob sie propagandistisch schon total eingeseift sind.
Papa Schlumpf sagte:
Als Merkel vor etwa 15 Jahren sich Fragen von Studenten der RWTH Aachen stellte, war die erste Frage, wie das mit der Rente in Zukunft sei.
Anonyma sagte:
Bin wieder daha!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, wo warst dehenn?
Panta rhei sagte:
Ich weiheiß es ;-P
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………wo warst……………..
Wohl Schutzgebiet Deutsch-Südwest 😉
Anonyma sagte:
Genau! Der Abschied fällt jedesmal schwerer.
Wo wir gerade bei politisch inkorrekten Begrifflichkeiten sind: Ein Wachmann in der Deutsch-Schweiz-Österreich-Residenz Sonnleiten heißt Hitler. Mit Vornamen! Ich dachte, ich hab mich verhört. 😀
dafranzl sagte:
Nachname Schickelgruber???
Tier sagte:
Spitzname: Dölf?
Papa Schlumpf sagte:
Addi!
Jokerin sagte:
Endlich mal die verdiente Anerkennung – dafür mußt du erst ins Ausland gehen, ins schwarze Afrika!
Panta rhei sagte:
@Anonyma
Der Abschied fällt jedesmal schwerer.
Ich lese hier ganz gerne mal. Eine der Moderatorinnen ist vor Jahren nach Namibia ausgewandert. Beneidenswert.
https://www.auswandererforum.de/forum.php
Anonyma sagte:
Danke Panta rhei, hab mich gleich mal angemeldet.
dafranzl sagte:
👍🤗
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/14200
🟥 „Prophet“ Putin
🇩🇪 Im Jahr 2010 war Wladimir Putin bei der Beantwortung von Fragen von Teilnehmern eines Wirtschaftsforums in Berlin von der deutschen Energiepolitik überrascht:
„Ich verstehe nicht, was wollt ihr zum Heizen verwenden? Ihr wollt kein Gas, ihr entwickelt keine Atomkraft. Wollt ihr Holz zum Heizen verwenden? Aber Brennholz müsst ihr auch in Sibirien besorgen“, sagte er damals.
Alle im Saal prusteten los, doch 12 Jahre später…
💬 Ein Prophet ist er zwar nicht, aber in dieser Frage bewies er einen gesunden Menschenverstand, der der deutschen Regierung auch heute noch zu fehlen scheint, obwohl sich Putins Aussagen von 2010 bewahrheitet haben.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/14202
🟥 China schlägt zurück
China hat als Reaktion auf die von einer Reihe von Ländern eingeführten PCR-Tests für Einreisende aus China beschlossen, im Gegenzug deren Bürgern keine Visa mehr auszustellen.
Peking hat solche Maßnahmen bereits gegen Japan und Südkorea eingeführt.
Panta rhei sagte:
Jetzt habe ich keine Angst mehr 😀 .
FritztheCat sagte:
Der Bioterrorist schlechthin warnt vor Bioterrorismus… Maske auf zum Gebet !!!
Panta rhei sagte:
😀
Helge sagte:
Haltet den
DiebBioterrorist!Tier sagte:
Die Gurkentruppe hat eine Auszahlung an Prof. Karl Lauterbach vorgenommen und er bedankt sich dafür? Interessant.
Der Terrorist wird also noch belohnt für seine Tätigkeit.
Ihr seid aber so was von im Arsch.
Hihihi Tier
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe stark den Eindruck, daß in diesem Heldenteam Transen und Migranten nicht vorhanden sind.
Was sagt den ens Diversitäts-Beauftrage/in zu diesem Desaster?
PS: Die Operation heißt wohl Men in black.
krass sagte:
https://test.rtde.world/russland/159447-russland-eineinhalb-monate-alte-amurleopardenbabys/
Schöne Fotos von Katzenbabys.
Severa Snape sagte:
… und die können schon richtig einen auf große Katze machen:
https://t.me/amurleo_land/1370
FritztheCat sagte:
https://tass.com/politics/1559733
Hochrangiges Sicherheitsratsmitglied sagt, Russland ist nicht mit der Ukraine im Krieg
TASS, 09.01.2023
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolay Patruschew sagte in einem Interview mit aif.ru, dass Moskau nicht mit Kiew Krieg führt, sondern dass die Konfrontation ein Versuch des Westens ist, die Ukrainer in ihrer Auseinandersetzung mit Russland zu benutzen.
„Die Ereignisse in der Ukraine sind keine Konfrontation zwischen Moskau und Kiew. Es ist eine militärische Konfrontation der NATO – zuvorderst die USA und UK – mit Russland. Aus Furcht vor einem direkten Engagement drängen NATO-Instrukteure ukrainische Männer in den sicheren Tod“, sagte er.
Patruschew sagte weiter, dass Russland die Militärische Sonderoperation benutzt, um „seine Regionen von der Besatzung zu befreien und dem blutigen Experiment des Westens ein Ende zu setzen, das Brudervolk der Ukraine zu zerstören.“
„Wir sind nicht mit der Ukraine im Krieg, weil wir von Haus aus keinen Hass gegen gewöhnliche Ukrainer dulden.“
Der Beamte sagte, dass Russen mit den ukrainischen Traditionen vertraut sind, so wie das russische Erbe nicht von der ukrainischen Kultur zu trennen ist.
„Sie müssen verstehen: Die ukrainische Sprache ist eine der offiziellen Sprachen auf der Krim. Ukrainische Kulturzentren, in vielen Städten gibt es ukrainische Tanzgruppen und Chöre. Eine beträchtliche Anzahl im Süden der fernöstlichen Regionen betrachtet die ukrainische Kultur als ihre eigene, bedenkt man die große Anzahl von Umsiedlern zu Zeiten Stolypins (einem Premier des russischen Reiches Anfang des 20. Jahrhunderts).“
„Je eher das ukrainische Volk erkennt, dass der Westen sie zu einem Krieg gegen Russland benutzt, desto mehr Leben werden gerettet“, sagte Patruschew. „Viele haben das vor langer Zeit erkannt, aber sie trauen sich das nicht öffentlich zu sagen, aus Furcht vor Repressionen. Im Plan des Westens ist nicht vorgesehen, das Leben von jemandem zu retten, wenn ihre Bereicherung und andere Ambitionen Schaden nehmen. Dennoch erzeugen die Amerikaner, die Briten und andere Europäer die Illusion, sie würden die Zivilisation vor Barbaren schützen.“
Weiterhin sagte er: „Diese ganze Geschichte mit der Ukraine wurde von Washington inszeniert, um die Technik der Spaltung eines Volkes zu proben und Zwietracht zu säen.“
„Millionen Menschen wird verboten, Russisch zu sprechen, ihre Muttersprache, und sie werden gezwungen, ihre Herkunft zu vergessen. Der Westen dezimiert praktisch das ukrainische Volk, um seine Ziele zu verfolgen. Er zwingt die starke Generation, auf dem Schlachtfeld zu sterben, und führt den Rest des Volkes in die Armut“, sagte er.
Helge sagte:
Aus der Serie „Putin is weaponizing …“
https://t.me/DonbassDevushka/40587
Severa Snape sagte:
Immer, wenn man glaubt, es ginge nicht noch dümmer, kommt einer daher, der den Niveau-Limbo noch ganz locker ganze Etagen tiefer legt.
Severa Snape sagte:
… und weil es gerade um Niveau-Limbo geht:
Die Niederlande werden nun den regnerischen Fernsehsender, der aus dem Baltikum rausgeflogen ist, mit einer Sendelizenz beglücken:
https://test.rtde.tech/europa/159413-oppositionelle-russische-tv-sender-doschd/
Es gibt Momente, da wünscht man sich, dass der Meeresspiegel tatsächlich deutlich anstiege.
Volk sagte:
Na na, was können den die Menschen dort dafür. Damit treffen Sie außerdem nur 26% des Landes.
Severa Snape sagte:
Na ja, sie können genauso viel dafür wie die hiesigen Leut‘ für die Kriegstreiberei … irgendjemand muss das Pack ja gewählt haben.
Volk sagte:
Seit wann hat Wählen Einfluss auf politische Entscheidungen, Kopfschüttel…
Severa Snape sagte:
Oh, da muss ich wohl etwas missverstanden haben … man erzählt uns doch immer, dass wir unsere Vertreter wählen, von Verräter ist da immer nicht die Rede.
😉
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FmBd6b0aYAMRVud?format=jpg
Hinzukommt, daß das „Ehepaar“ (zwei Frauen, also die Zukunft hier im WW= Wertewesten repräsentierend), in einem Abteil ohne andere Fahrgäste saßen. Wen haben sie also gefährdet?
Anonym sagte:
Es heißt ja immer „um sich und andere zu schützen“. Wer auch immer sich diesen kampagnenartigen Slogan ausgedacht hat.
Schaffner war bestimmt so ein übereifriger 1000%iger.
Mir hatte auch mal einer mit Abführung durch Bundespolizei gedroht. Attest wollte er nicht anerkennen. Der kam aber nicht mehr wieder. Hat sich bestimmt beim Vorgesetzten erkundigt und gesagt bekommen er soll mit dem Quatsch aufhören.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tscha, Merkel bis Baerbock, … was soll man dazu sagen?
https://t.me/russlandsdeutsche/14191
Verkackt habt ihrs!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und dann auch noch ein Trottel im Kanzleramt
Anonym sagte:
Sie mögen verkackt haben, den Preis zahl aber leider ich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mitte Jänner versammeln sich wieder die Herrscher von Mordor um Sauron, das Auge. Alle Diener Saurons tragen das regenbogenfarbige Auge als Zeichen der Zugehörigkeit zu Sauron. Es wird berichtet, dass selbst die Fliegen in Mordor dieses Zeichen tragen.
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-92462.html
https://dossier.substack.com/p/exclusive-the-dossier-acquires-confidential
Wer von unseren Orks hüpft rüber nach Davos?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier schon mal ein paar Typen, denen man nicht mehr die Hand geben sollte:
https://t.me/propapanda666/35075
Severa Snape sagte:
Passt. Leit(d)medien, das Millionärsgör … super.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
RT mal wieder am ausführlichsten
https://de.rt.com/europa/159405-elitaere-parallelgesellschaft-wef-treffen-2023/
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/29470
EU-Abgeordneter zeigt eine Karte, aus der hervorgeht, dass die Länder mit der höchsten „Impfquote“ jetzt die Länder mit der höchsten Übersterblichkeit sind. Die BRD liegt ganz oben….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also ich kenne mittlerweile 5 Leute, die das letzte halbe Jahr beim Friedhof oder Bestatter fest eingestellt worden, obwohl alle über 50 und damit eigentlich -wenn man frühere „normale“ Verhältnisse zugrunde legt- auf dem Arbeitsmarkt als „unvermittelbar“ galten. Einfacher Grund:
Für deren bisherige Lebensläufe sehr gute Bezahlung bei gleichzeitig recht gutem Betriebsklima, Motto: In dieser Branche beschwert sich schließlich optimalerweise kein Kunde jemals mehr und man läßt es ruhig & locker angehen.
Das machen diese Firmen nun natürlich nicht aus reiner Barmherzigkeit, vielmehr aus simplen wirtschaftlichen Gründen der Hochkonjunktur bei gleichzeitigem Mangel an Leuten, die wenigstens noch eine Schippe o.ä. bewegen können und das natürlich auch in zukünftiger Erwartung.
krass sagte:
Wie war noch mal das Motto der UK “ Wir kämpfen bis zum letzten Mann“.
Mit den Waffen die der Westen liefert, kommen sie dem Ziel immer näher.
Madurskli sagte:
So ist es!
Die Stadt,Soledar, ist eingekesselt. Ukrainische Befehlshaber trafen die Entscheidung, die sich hier an der Front noch verbleibenden Streitkräfte zu evakuieren.
Darüber hinaus wird in Kürze die Befreiung von Artjomovsk/Bachmut erwartet.
https://t.me/infodefGERMANY/1567
Julian Röpcke🇺🇦 dreht derweil am Rad:
„Ukrainischer Experte: Russische Truppen stürmen #Soledar mit „einem starken Angriff“.
Der Ausgang ist noch unklar, aber Wagner-Kanäle flippen aus und behaupten, sie hätten die Verwaltungsgebäude im Zentrum eingenommen und die ukrainischen Kräfte würden sich zurückziehen. Möglicherweise Propaganda!
Ein ukrainischer Journalist in der Nähe von Soledar bestätigt, dass die Situation … nun ja … zu viele Russen, zu viel Feuerkraft, zu viele Fronten und Flanken.
All diese Leute, die sagen, es sei ein strategischer Fleischwolf, sollten ihre Worte schlucken. Es ist die Hölle, und 5.000 Rus-Tote pro Monat sind in ihrem Kalkül.
Das Problem ist, dass selbst wenn die Ukrainer in der Lage sind, Soledar zu halten, sie überflügelt und eingekesselt werden könnten.
Denn was viele nicht verstehen, ist, dass die russische Offensivfront 40 Kilometer lang ist und jedes Dorf, jeden Wald und jedes Feld zwischen Mayorsk und Bilohorivka einschließt.
Was ich nicht verstehe, ist, wo sind die ukrainischen Reserven, wo sind die 100.000 Territorialverteidiger, wo sind die ausgebildeten wehrpflichtigen Soldaten, die im Moment keinen anderen Teil der Front zu verteidigen haben ?
Warum sieht es immer so aus, als hätte Russland mehr Männer, als die Ukraine?
Die Ukraine hat im Moment eine angebliche Vollmobilisierung und trotzdem sieht es für mich so aus, als ob nur 1 Million Verteidiger insgesamt aktiv für das Land kämpfen, während 10 Millionen Männer im kampffähigen Alter noch nicht zu den Waffen gerufen sind .“
Dazu schreibt InfoDefenseDEUTSCH:
‼️Wie Soledar in einer virtuellen Welt aufgegeben wird:
Was man der Kiewer Clique nicht nehmen kann, ist nämlich die Kunst, die eigene Niederlage hübsch zu servieren.
Wie durch einen Zauberstab verwandelte sich gestern Abend die uneinnehmbare Festung“ in ein „nicht besonders wichtiges Objekt“, dessen Hauptaufgabe war Zeit zu verschaffen.
Und versteht sich angeblich von alleine, dass sich dort Berge von russischen Leichen türmen und die Verluste der Russen um eine Größenordnung die von Ukrainern, übersteigen.
Dabei sind in ukrainischen Medien hauptsächlich die Klagelieder der eigenen Soldaten zu hören und Berge von Gefallenen zu sehen, die abtransportiert werden.
Wüsste die ukrainische Gesellschaft darüber Bescheid, wie es wirklich um Soledar steht, wie schlimm die Verluste sind, würde sie durchdrehen von den ununterbrochen Lügen der PR-Ungeheuer wie Arestovich, Butusov etc.
P.S. Es ist ein Paradebeispiel dafür, was die virtuelle Realität mit einer ganzen Gesellschaft veranstaltet. Das Ausnüchtern wird sehr hart sein – wie ein kalter Entzug von Drogensüchtigen.
https://t.me/s/yurasumy/6892
Madurskli sagte:
Bezüglich: https://t.me/s/yurasumy/6892
DeepL.com übersetzt da ein wenig anders:
Die Übergabe von Soledar an die AFU in … virtuelle Realität
Was man Kiew nicht nehmen kann, ist die schöne Umhüllung einer Niederlage.
Gestern Abend verwandelte sich die „uneinnehmbare Festung“ wie mit dem Taktstock eines Dirigenten in eine „nicht besonders wichtige Siedlung“, deren Hauptaufgabe darin bestand, „Zeit zu gewinnen“.
Und es ist „klar“, dass die Russen die Leichen ihrer Soldaten angehäuft haben, die mehr gestorben sind als die „zakhysnykiv der Welt“.
Gleichzeitig jammern die ukrainischen Verleger selbst meist über ihre Soldaten und …. Die Beseitigung von Bergen von Leichen von AFU-Soldaten (und unser Versäumnis, die verbleibenden Berge von Leichen von AFU-Soldaten zu beseitigen).
Und wenn die ukrainische Gesellschaft die wirkliche Wahrheit über Soledar und das Verhältnis der Verluste der dortigen Parteien und den Grund für all das herausfände, würde sie, man wagt es kaum auszusprechen, vor lauter Lügen von Arestowitsch, Butussow und anderem PR-Dreck durchdrehen.
P.S. Das ist es, was das Eintauchen einer Gesellschaft in die virtuelle Realität mit ihr macht. Der Kater wird schwerwiegend sein – vergleichbar mit den Entzugserscheinungen eines Drogenabhängigen ohne Dosis.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Madurskli sagte:
Dazu auch noch ein sehr interessanter Kommentar von Andrew Korybko, so in etwa: Rettet, was noch zu retten ist!
https://rtde.team/meinung/159376-ukrainische-und-us-offizielle-befuerchten/
krass sagte:
Gehört nach unten zu Lafontaine über Waffenlieferungen
Severa Snape sagte:
Wenn die Ukronazis ihre Rückeroberungsziele priorisieren, werden sie gewinnen … sagt das ZDF:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rueckeroberung-prioritaeten-ukraine-krieg-russland-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Helge sagte:
https://t.me/DonbassDevushka/40570
Wieso noch priorisieren, seit spätestens August2022 wurde der Landkorridor zur Krim bereits rückerobert.
https://t.me/DonbassDevushka/40570
Helge sagte:
Was erzähle ich Landkorridor – die Krim wurde befreit. Ben Hodges hat es versprochen.
Severa Snape sagte:
@Helge, ich frage mich ja immer, was man konsumieren muss, um so weit abseits der realen Situationen zu existieren. Es gibt augenscheinlich bewußtseins- oder wahrnehmungsverändernde Substanzen, die nicht einmal klinische Toxikologen oder Rechtsmediziner kennen.
FritztheCat sagte:
Ach, das ist das ZDF… ich dachte schon, es ist die Deutsche Wochenschau
[video src="https://archive.org/details/DieDeutscheWochenschauNr747/Die+Deutsche+Wochenschau+Nr+743.2.mp4" /]
Severa Snape sagte:
Na ja, der Unterschied ist nicht mehr groß.
Camee sagte:
Mit Video…
Scott Ritter:
Russland wird mit niemandem über die Ukraine verhandeln, sondern siegen – 09. Jan. 2023
Die Aussichten auf eine diplomatische Lösung des Krieges in der Ukraine sind nach Ansicht des Ex-Geheimdienstoffiziers der US-Marineinfanterie und ehemaligen UN-Waffeninspekteurs Scott Ritter zunichtegemacht worden.
Die Vereinigten Staaten und der Westen haben mittlerweile ihre politische Glaubwürdigkeit verloren,
und Russland sieht nur noch in einem Sieg auf dem Schlachtfeld einen gangbaren Ausweg………
https://de.rt.com/kurzclips/video/159392-scott-ritter-russland-wird-siegen/
Camee sagte:
Deutschlands Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf – 09. Jan. 2023 / von Ped
„Globale Gesundheit“, „Klimarettung“ und auf Krieg gebürstete „Solidarität mit der Ukraine“ …
… das alles sind Kampfbegriffe mit welchen man die Menschen in Desorientierung, Sedierung oder sinnlosen, ja selbstschädigenden Aktionismus zu treiben sucht. Nur im Schatten solcher Narrative können wahnhafte, transhumanistische „Gestalter“ und skrupellose Geschäftemacher ihre destruktiven Ziele überhaupt angehen. Dabei zeigt uns die Realität — so wir uns vor ihr nicht krampfhaft verschließen — unbarmherzig auf, was unter anderem in Deutschland Tag für Tag kontinuierlich voranschreitet: Deindustrialisierung.
https://peds-ansichten.de/2023/01/deutschlands-deindustrialisierung-nimmt-fahrt-auf/
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (gestern bei „Facebook“)
Oskar Lafontaine
Wer stoppt die Wahnsinnigen?
Deutschland wird immer mehr zur Kriegspartei. Jetzt werden 40 „Marder“ und eine Flugabwehrbatterie an die Ukraine geliefert. Die Kriegstreiber frohlocken. „Wir lassen nicht locker. Nach dem ‚Marder‘ kommt der ‚Leopard‘“, jubelt die FDP-Waffenlobbyisten Strack-Zimmermann. Unterstützt wird sie von den Grünen Militärexperten Baerbock, Habeck, Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt. Bundeswehr-Professor Carlo Masala will da nicht zurückstehen und fordert Kampfflugzeuge.
Diese sich immer weiter steigernde Bereitschaft, Deutschland in den Krieg zu verwickeln, ruft den Verehrer des Juden-Mörders und Chefs der UPA Stepan Bandera, Andrij Melnyk, auf den Plan. Kampfflugzeuge und Panzer reichen dem früheren Rüpel-Botschafter in Berlin und jetzigen ukrainischen Vizeaußenminister nicht. Er will auch Kampfdrohnen, Kriegsschiffe, U-Boote und ballistische Raketen. Nicht nur die Befreiung der Ostukraine, sondern auch die Rückeroberung der Krim ist jetzt das Ziel. Ben Hodges, Ex-Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte in Europa, weiß schon, wie das geht. Man muss die Versorgungswege, die Krim-Brücke und den Landweg über Mariupol, unbrauchbar machen. Und wenn die Halbinsel erobert ist, dann, so die Krim-Beauftragte der ukrainischen Regierung, Tamilia Tasheva, müssen die 800.000 Russen, die seit 2014 auf die Krim gezogen sind, vertrieben werden. Wer stoppt diese Wahnsinnigen?
Ob sie es wissen oder nicht: Russland ist eine Atommacht. Und Russland wird die Krim nicht mehr aufgeben. Und dann wird der Fall eintreten, vor dem der damalige US-Präsident John F. Kennedy nach der Kuba-Krise 1961 gewarnt hat: „Vor allem müssen die Atommächte bei der Verteidigung ihrer lebenswichtigen Interessen solche Konfrontationen vermeiden, die einen Gegner vor die Wahl stellen, entweder einen demütigenden Rückzug anzutreten oder einen Atomkrieg zu führen.“