Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/russia/570155-ukraine-kireev-traitor-hero/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Ukrainische Spezialdienste erschossen den Mann, der die Hauptstadt „rettete“ – Kiew
Nachdem die ukrainische Regierung Denis Kireev eine Kugel in den Hinterkopf jagte, sagt sie nun, er habe „Kiew gerettet“
superguppi sagte:
21:25 Uhr
Ukrainische Behörden initiieren Gesetzentwurf über Verbot der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche
Der ukrainische Premierminister Denis Schmygal hat der Werchowna Rada einen Gesetzentwurf vorgelegt, der darauf abzielt, die Tätigkeit der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche zu verbieten, berichtet TASS. Das Dokument wurde auf der Website des Parlaments veröffentlicht.
Der Gesetzentwurf Nummer 8371 über die „Tätigkeit bestimmter religiöser Organisationen“ kann es ermöglichen, die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche zu verbieten, falls die ukrainischen Behörden zu dem Schluss kommen, dass sie mit Russland in Verbindung stehe.
Derzeit gibt es in der Ukraine die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche und die Orthodoxe Kirche der Ukraine. Die Letztere war im Jahr 2018 gegründet worden. Nach dem Beginn der Spezialoperation hatte die Ukrainisch-orthodoxe Kirche ihre Unabhängigkeit von der Russisch-Orthodoxen Kirche erklärt.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Das ist ein Märchen. Die cleveren in einer Klasse werden für die nächste Klausur halt nichts mehr lernen, aber ihnen reicht es, daß sie im Unterricht aufgepasst haben. Die Cleveren bekommen keine 6 sondern eine 3.
Das Mittelfeld wird ebenfalls abrutschen, aber sie werden nicht bei 6 landen. Nur die Doofen, die vorher froh waren, wenn sie ne 4 bekommen haben, haben halt jetzt ne 5 oder 6.
Aber das macht im Schnitt keine 6.
superguppi sagte:
Das sind Wirtschaftler und keine Mathematiker!!!
Stalini sagte:
Das ist das Gelaber einer selbstgefälligen blonden Tussi, die denkt sie wäre clever.
Für sie mag das Geplapper Sinn ergeben, weil sie womöglich tatsächlich so asozial denkt und eine hoffnungslose Minderleisterin ist, die nervös darauf achtet blos nicht mehr zu bringen als andere. Aber ein selbstbewußter Mann wird sich niemals davon abhalten lassen seinen Kram so gut wie möglich zu machen, nur weil da ein paar selbstgefällige blonde Tussis in seinem Kurs hocken.
Professor Kruse erklärt in dem unten verlinkten Impulsreferat den Unterschied zwischen Links und Rechts, sagt das aber nicht, so dass es nicht allen auffällt.
Die Linken setzen auf eine starke Gemeinschaft, und die Rechten setzen auf starke Persönlichkeiten. Der Gag ist, dass beides allein nicht funktioniert. Eine starke Gemeinschaft ohne starke Persönlichkeiten kommt nicht aus dem Quark, und wo es nur starke Persönlichkeiten gibt, da brennt die Luft. Solange also die selbstgefälligen Klugscheisser das sagen haben, die meinen nur ihre Fraktion liege richtig, geht die Gesellschaft vor die Hunde.
Könnt ihr live betrachten, wenn ihr vor die Tür geht.
Jokerin sagte:
Und was ist mit den „Helden der sozialistischen Arbeit“?
Stalini sagte:
Das sind Männer
Jokerin sagte:
Ich habe auch nicht behauptet, daß das nur Frauen seien!
Stalini sagte:
Bei den Helden der Arbeit sind gar keine Frauchen dabei, glaube ich. Sonst wär doch bestimmt ein Gendersternchen dabei. 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Binärdenker lach
Papa Schlumpf sagte:
Extrinsische und intrinsische Motivation:
Wer nur auf den äußeren Erfolg aus ist, das wäre die Note oder die Bezahlung, macht, wenn es nix zu gewinnen gibt, auch nix.
Wer Spaß daran hat, gute Arbeit abzuliefern, für den ist sein Ergebnis sein Erfolg.
Beispiel Haus:
Wenn ich dem extrinsisch Motivierten sage, baue mir ein Haus, wird er notwendigste machen, um seinen Lohn zu erhalten.
Der extrinsisch Motivierte möchte ein Haus bauen, auf das er stolz sein kann. Der Lohn dafür ist lediglich eine notwendige Bedingung, aber es es nicht seine eigentliche Motivation.
Papa Schlumpf sagte:
Fehler im vorletzten Satz:
Es muß heißen: Der INTRINSISCH Motivierte
Stalini sagte:
Und jetzt wird richtig schlimm. 😀
Der extrinsisch Motivierte ist in aller Regel ein Narziss, der von Eitelkeit getrieben wird. Der will Ruhm (und Geld). Die Leute, die Ihr oft so hasst, wenn sie Macht haben, sind in Kulturberufen Gold wert.
Nimm den Psychopathen die Macht und gib ihnen den Ruhm eines großen Künstlers, und du bekommst blühende Landschaften.
Papa Schlumpf sagte:
Es geht nicht um den Narzismus, es geht um den Stolz, den man nur für selbst empfinden kann, Etwas geschaffen zu haben.
Ich habe vor zwei Jahren mehrere Dachflächenfenster in mein Dach eingebaut.
Das war eine Herausforderung. Ich musste nämlich die Dachbalken durchsägen und die durchgesägten Balken abstützen, um dann die sog. Wechsel einzuziehen. Dann konnte ich die Fenster einbauen, und die Dachziegel zuschneiden, um das Dach wieder zu schließen. Ich bin stolz auf meine Arbeit.
Ich schreibe das so ausführlich, weil DIR Stolz sicher negativ aufstößt.
Stalini sagte:
Jetzt hatte ich doch glatt Deinen Fehler übernommen, aber Du wußtest wen ich meine.
Und nein, ich weiss wie gut Stolz und Eitelkeit wirken. Großartige Erscheinungen von Schwächlingen und Pfuschern in den Dreck gezogen.
!
Papa Schlumpf sagte:
Stalini, diese Welt ist ein Irrenhaus.
Heute morgen laß ich einen netten Beitrag bei Reitschuster.
https://reitschuster.de/post/deutschland-irrenhaus-im-ausnahmezustand/
Danach frug ich mich, ob die Welt wirklich bekloppter geworden ist oder nur anders bekloppt geworden ist.
Walter Scheel, sang als Bundespräsident einst: Hoch auf dem gelben Wagen.
superguppi sagte:
Ziemlich übergriffig!
https://www.hna.de/verbraucher/rewe-deutschland-veganuary-co-zwei-einsparungen-statt-preisschilder-mkr-verbraucher-news-92036504.html
Verwirrung bei Rewe: Kunden sehen plötzlich keine Preisschilder mehr – Supermarkt setzt Zeichen
Veganuary 2023: Rewe-Markt bietet vegane Frischetheke
Rewe hat bei einigen Produkten seit Anfang Januar die Preisschilder entfernt und gegen andere Informationen ausgetauscht. Was steckt dahinter?
München – Einigen Kunden dürfte die Änderung bei ihrem letzten Rewe-Einkauf bereits aufgefallen sein. Seit Anfang Januar sind an einigen Artikeln keine Preisschilder mehr angebracht. Stattdessen steht beispielsweise bei den Falafel-Bällchen plötzlich die Angabe „1,50 Co2e/kg“ geschrieben. Laut Rewe handelt es sich dabei trotz fehlender Euro-Angabe um einen Preis – und zwar den CO2-Preis des Produkts für die Umwelt.
Papa Schlumpf sagte:
Sie sollten dann aber auch kundtun, welche Autos in der Chefetage des Konzerns gefahren werden und wie es um deren Co2 – Ausstoß aussieht!
Stalini sagte:
Wenn bei REWE mal ein Preisschild fehlt, dann ist das nie ein Versehen. Zu Weihnachten platzieren sie gerne die beliebten Vanillekipferl zwischen preiswerten Keksen, die so 1,50€ kosten. Es gibt aber keinen Preis für die Kipferl. Die kosten nämlich knapp 5€ und man hofft, dass dies zwischen den anderen eingekauften Produkten nicht auffällt. Das gleiche System findet sich auch gern beim Obst, wo es 4 Marken Orangen gibt, aber die Teuersten sind die nicht ausgezeichneten Orangen unter der REWE Hausmarke, wo man denkt sie wären die Preiswertesten. REWE ist ziemlich scheisse. Erkennt man schon an den Regenbogenfahnen vor der Tür.
Moppel sagte:
Dagmar Henn zum Hubschrauberabsturz:
https://rtde.tech/meinung/160359-fuehrt-hubschrauberabsturz-zum-grossen-finale/
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/75890
« Deutsche Panzer gegen Russland in der Ukraine. Ihre Großväter haben dies dann bereits mit den Banders — versucht und was ist das Ergebnis? »
Während einige Abgeordnete ertrinken, weil sie deutsche Panzer in die Ukraine geliefert haben, erinnern sich andere an Geschichtsunterricht. MP « Alternative für Deutschland » Peter Bystron sagt entscheidende « Nein » zu Lieferungen.
Wenn der einzige für den gesamten Bundestag ein Geschichtslehrbuch liest und fest weiß: Nach deutschen Panzern im unbezwingbaren in Berlin können russische stehen!
Alle « Leoparden » — an der Leine.
Papa Schlumpf sagte:
Die Amis schicken jetzt ihren Kriegsminister, um Olaf zu bearbeiten. Deutschland soll die Panzer zuerst liefern, dann vielleicht die USA, laß ich bei moon of alabama.
Sieht fast so aus, als sollten die Deutschen die Drecksarbeit machen. Dann lässt sich der Krieg auf Europa beschränken.
Stalini sagte:
Mit der Forderung „Ihr zuerst“ hat Olaf mal was richtig gemacht, und wir dürfen hoffen es kommt zum Zerwürfnis.
Papa Schlumpf sagte:
Kanzlerakte!
Egon Bahr, der Vertraute Willy Brandts, hat in einem seiner letzten Interviews gesagt, daß es diese gibt.
Darum wurde Schröder wohl abgesägt, er hat im zweiten Irakkrieg Deutschland rausgehalten. Er hat den Suprematseid entweder nicht geleistet oder ihn zumindest gebrochen.
Stalini sagte:
Ähm, ja und … ?
Bedeutet doch alles nur, dass was geht, wenn sich wer traut.
Das ist genau das, was ich meine, wenn ich ab und an sage wir sind kein besetztes Land. Da sind nur ein paar Regierungsschwächlinge, die so tun als ob nix ginge, weil sie die Mühe scheuen.
Papa Schlumpf sagte:
Reden wir über Feigheit oder über Erpressbarkeit?
Merkel war, ob ihrer Vergangenheit, klar erpressbar.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/12390
Habeck will Deutschland abwickeln und auflösen? Selbstenttarnung beim Weltwirtschaftsforum in Davos
Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kein Freund Deutschlands ist, gilt als bekannt. Beim Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab – dem maßgeblichen Initiator des sogenannten „Great Resets“ – spricht Habeck aber in einer solchen Form Klartext, wie es bisher nicht möglich schien: Er träume davon, Deutschland abzuwickeln und in eine „förderale europäische Republik“, ganz im Sinne der „United States of Europe“, zu überführen. Habeck gibt also zu, Deutschland (und selbst den Staat, den er doch repräsentieren soll) zerstören zu wollen. Und dieser Mann ist Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland.
Stalini sagte:
Na ganz so ist es nicht. Der Mann träumt von Größerem als nur BRD. Der will ganz Europa. Berlin wird dann natürlich das Washington der Staaten von Europa. Und das Englische wird als Amtssprache dann verboten, weil keine Engländer drin sind. Ich finds gut, dass nach Cäsar, Napoleon und Hitler mal wieder ein Visionär auftaucht, der sich was traut.
Anonym sagte:
Scholz wirbt für Investitionen in Täuschland. Derweil suchen die Fabriken das Weite, zumindest die international aufgestellten. Und die wo bleiben, wie z.B. Bäcker und Restaurants sollen uns auch noch Mehlwürmer heimlich ins Essen mischen.
RT Ticker 19.01.23
„Weg aus Europa? Bayer-Chefetage sieht sich in den USA und China um“
Affentheater sagte:
Was wurde ihm versprochen? Millionen und eine Villa in einem sicheren Land? https://test.rtde.tech/meinung/160255-paschinjan-riskiert-armenischen-staat/
Panta rhei sagte:
Dr. Joseph Mercola: Die wichtigsten Themen unserer Zeit – Wie man das Jahr 2023 überlebt!Die Krise: Der Pandemievertrag der Weltgesundheitsorganisation*
Eine der größten Bedrohungen ist das Streben der globalistischen Kabale nach einer totalitären Ein-Welt-Regierung durch die Weltgesundheitsorganisation unter dem Deckmantel der globalen Biosicherheit. Die WHO hat einen globalen Pandemievertrag zur Pandemievorsorge ausgearbeitet, der ihr absolute Macht über die globale Biosicherheit einräumen würde, wie die Befugnis zur Einführung digitaler Identitäten/Impfpässe, Pflichtimpfungen, Reisebeschränkungen, standardisierter medizinischer Versorgung und mehr. Der Vertrag wurde dieses Jahr nicht verabschiedet, wird aber höchstwahrscheinlich im Jahr 2023 verabschiedet werden.
Dieser Vertrag wird die globale Landschaft verändern und Sie einiger Ihrer grundlegenden Rechte und Freiheiten berauben. Er ist ein direkter Angriff auf die Souveränität der Mitgliedsstaaten und auf Ihre körperliche Autonomie.
Panta rhei sagte:
Cornelia Betsch – siehe z.B. ihr Projekt COSMO-Studie: Ziel des Projektes ist es, wiederholt einen Einblick zu erhalten, wie die Bevölkerung die Corona-Pandemie wahrnimmt, wie sich die “psychologische Lage” abzeichnet. Dies soll es erleichtern, Kommunikationsmaßnahmen und die Berichterstattung so auszurichten, um der Bevölkerung korrektes, hilfreiches Wissen anzubieten und Falschinformationen und Aktionismus vorzubeugen. So soll z.B. auch versucht werden, medial stark diskutiertes Verhalten einzuordnen.
Corodoks hat einiges über sie zusammengetragen:
https://www.corodok.de/?s=betsch
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Es dauert echt recht lange, wenn man im Norden von Berlin wohnt und man zum Wannsee fahren will.
Ein paar Stündchen sollte man für den Badespaß im Sommer dann einplanen – und dann kommt noch der Rückweg.
superguppi sagte:
Da fährt man lieber nach Norden zum Lehnitzsee.
dafranzl sagte:
Ihr sollt überhaupt nicht im See baden! Jeder Mensch heizt den See und beschleunigt den Klimawandel!
superguppi sagte:
Helge sagte:
Pentagon kann nach fünfmaligem Audit 220 Milliarden USD „nicht finden“ …Da muss wohl wieder ne „Boeing“ in die Buchhaltung/Archiv fliegen???
superguppi sagte:
Laut der Durchführungsverordnung 2023/5 der EU Kommission sind ab dem 24.1. Hausgrillen, Mehlwürmer, Wanderheuschrecke und ab dem 26.1. Getreideschimmelkäfer in Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Kekse, Pizza-Snacks, Soßen, Molkepulver und vielen anderen zulässig. Es wird in verarbeiteter Form sein und darauf muss nicht mehr gesondert hingewiesen werden. Kryptisch (wie Acheta domesticus, Tenebrio molitor, Locusta migratoria oder Alphitobius diaperinus) und versteckt im Kleingedrucken der Zutatenliste reicht zukünftig.
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/8474
Helge sagte:
ZeleBobs „Autogramm“ unter einer Kapitulationserklärung, von einem Schelm während der USA-Reise fabriziert und jetzt für 1500 Dollar versteigert.
https://t.me/DonbassDevushka/41638
Helge sagte:
Gesichter in Davos sprechen Bände.
Flusch-Gesicht Zelenska
https://t.me/DonbassDevushka/41643
Helge sagte:
Und ZeleBob selbst per Video…
https://t.me/DonbassDevushka/41637
Helge sagte:
Moin, kann mal jemand den deutschen Saker checken – kriege „Server not found“
Severa Snape sagte:
Ja, ich auch.
superguppi sagte:
Bei mir funktioniert es.
Helge sagte:
Hast Du zufällig die physische DNS-Adresse zur Hand? Mein Windows hat wohl alle manuellen Einstellungen wieder auf „Standard“ gesetzt…
superguppi sagte:
Ich habe 1.1.1.1 gewählt, weil 178.20.45.148 geht auch nicht immer.
Helge sagte:
Russophilus
19. Januar 2023 um 23:43 Uhr
Daran bin ich schuld. Ich hatte im Zuge einiger Arbeiten rund um unseren server zwischendurch müde Mist gebaut. Kann sein, dass es erst im Laufe des Wochenendes wieder voll und für alle funktioniert.
Ich bitte um Entschuldigung.
Moppel sagte:
Unsere schwerste Waffe:
https://rtde.tech/meinung/160289-baerbock-fordert-tribunal-gegen-russland/
FritztheCat sagte:
Unsere beliebteste Waffe…
Affentheater sagte:
Giftnudel?
Helge sagte:
Sympathieträger….
Severa Snape sagte:
Die guckt genauso autistisch wie Greta.
Stalini sagte:
How dare you!
Anonym sagte:
Das muss die Drecksvisage sein, die den Steuerzahler zusätzliche 7500.- im Monat kostet?
mjk sagte:
Nach 50 Jahren wäre doch mal wieder ein Remake völlig – mit Starbesetzung, oder?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieses Statement wird als der dümmste ever in die Geschichte eingehen
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23132
Scholz:
🇩🇪🇷🇺 Wir werden alles tun, um zu verhindern, dass dieser militärische Konflikt zu einem Krieg zwischen Russland und der NATO wird – Scholz
❗️Und jetzt kommt es:
🗣 „Doch damit der militärischer Konflikt beendet werden kann, muss Russland verlieren. Deshalb liefern wir in enger Abstimmung mit unseren Partnern Waffen an die Ukraine“ – Scholz
Severa Snape sagte:
Solche Zirkelschlüsse muss ihm echt erst einer nachmachen.
superguppi sagte:
🟥 USA will kein schnelles Ende
Deutscher Journalist: Die USA profitieren dreifach vom Konflikt in der Ukraine
Die Vereinigten Staaten gewähren der Ukraine mehr Militärhilfe als alle anderen Länder zusammen – doch diese Unterstützung ist nicht ganz uneigennützig, wie der deutsche Journalist Gabor Steingart in einem Artikel für das Magazin Focus betont.
Washington profitiert in dreifacher Hinsicht vom Krieg in der Ukraine.
1️⃣In erster Linie profitiert die US-Rüstungsindustrie von dem Konflikt in der Ukraine. Nach dem „Lend-Lease to Protect Ukraine’s Democracy Act of 2022“ wird die milliardenschwere Militärhilfe nicht geschenkt, sondern ausschließlich auf Kredit gewährt.
2️⃣Zweitens stiegen die LNG-Importe aus Amerika im Jahr 2022 dank der antirussischen Sanktionen um 260 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Nachfrage nach US-amerikanischem Öl ist unerwartet hoch und hat im vergangenen Jahr zu einem Rekordanstieg der US-Rohölexporte beigetragen.
Darüber hinaus kommt die Unsicherheit in Europa dem US-Kapitalmarkt zugute, der von den Anlegern als sicherer Hafen wahrgenommen wird, was bereits zu einem erheblichen Kapitalabfluss aus Europa geführt hat.
3️⃣Der dritte Profiteur des Krieges ist schließlich die US-Regierung, die ein ureigenes Interesse daran hat, ihren Systemrivalen Russland endgültig zu schwächen und aus dem Spiel der Großmächte auszuschalten.
In der Ukraine kann Washington dies mit Sicherheit für sein Land und das Leben seiner Soldaten tun, und dies ist ein weiterer Grund, warum es nicht an einem schnellen Friedensabkommen interessiert ist.
Zitat aus dem Artikel:
„Es ist hochgradig politisch unkorrekt, aber dafür umso lohnender, sich insbesondere mit den USA zu befassen.
Denn im Schatten des Krieges hat hier eine Verschiebung von Macht und Wohlstand stattgefunden, die für Deutschland mehr als schmerzhaft ist (…)“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist der aber schlau!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zweitens…………..Auch die Nachfrage nach US-amerikanischem Öl ist unerwartet hoch…………………
Bliebe die Frage, ob denn auf den Ölmolekülen auch steht:
„Ich komme tatsächlich gefördert aus dem Untergrund der USA“
Zweifellos macht man sich nichts draus, schlußendlich russisches Öl auf Umwegen „billig“ zu beschaffen (muß ja gar nicht wirklich physisch hin- und hergeschippert werden) und es dann dem dummen Rest (allen voran natürlich in die hiesige für die attraktivste Kolonie) wieder mit dickem Gewinn zu verschachern.
Das wird dann als „grüne Politik“ und „dem bösen Putin schaden“ dem zahlenden Publikum verkauft.
superguppi sagte:
Das steht gerade hier drunter. ⬇️ In Singapur wird russisches Erdöl mit anderem gemischt, um die Herkunft zu verschleiern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja danke, man sieht halt manchmal den Bär vor lauter Böcken nicht 😏
superguppi sagte:
Im übrigen wird Erdöl von Schiff zu Schiff umgepumpt. Da spielt dann die Herkunft keine Rolle. Außerdem gibt es regen Schiffsverkehr zu den drei Ölhäfen neben Sankt Petersburg, auch von deutschen Schiffen.
superguppi sagte:
🟥 Heimliche Versorgung
Russisches Öl wird in Singapur mit anderen Sorten gemischt, um die Sanktionen zu umgehen – Bloomberg
„Nach Angaben des Leiters eines Lagerstättenbetreibers und eines Beraters, der Händler in dieser Angelegenheit berät, werden die Lagerstätten im Stadtstaat aufgekauft, weil das Interesse und die Gewinne aus der Vermischung von billigem Kraftstoff aus Russland mit Lieferungen aus anderen Quellen gestiegen sind.
Dieses Verfahren kann dazu beitragen, die Herkunft von Ladungen zu verschleiern“, heißt es in dem Artikel.
Jens sagte:
Peter Koenig, ehem. leitender Ökonom bei der Weltbank und der WHO: „WEF Davos – Das neue Sodom und Gomorrha?“
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/01/16/should-russia-take-war-nato-states/
Soll Russland den Krieg in die NATO-Staaten tragen?
von Finian Cunningham, 16.01.2023
Der US-geführte Militärblock ist Konfliktpartei in der Ukraine gegen Russland. Kurz gesagt: die NATO ist mit Russland im Krieg. Warum also begrenzt Russland seine militärischen Ziele auf ukrainisches Gebiet?
Moskau hat wiederholt gesagt, dass der Stellvertreterkrieg in der Ukraine zwischen NATO und Russland zunehmend offensichtlicher wird, da die Vereinigten Staaten und ihre Alliierten bis zu $100 Milliarden an Waffen in die ehemalige Sowjetrepublik pumpen. Über diese Situation muss man sich im Klaren sein.
Die Beteiligung der NATO wird immer stärker und organisierter. Vor nicht allzu langer Zeit bemühte sich die USA zu betonen, dass ihre Militärhilfe „rein defensiver Natur“ und „nicht tödlich“ sei. Das Nato-Mitglied Deutschland wurde verspottet, weil es seine Lieferung auf „Helme“ begrenzte.
Jetzt liefern die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten Raketen größerer Reichweite, Patriot Flugabwehrsysteme, die russische Kampfflugzeuge über russischem Luftraum abschießen können, und sie liefern schwere Kampfpanzer.
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov prahlte in einem BBC-Interview, dass die Ukraine de facto zu einem NATO-Mitglied geworden sei, aufgrund der Vielzahl der Waffen und Militärberater, die man aus der 28 Staaten-Organisation erhalten hat.
Reznikov sagte auch vor kurzem, dass die Ukraine als eine NATO-Mission dient, um Russland zu besiegen.
Die BBC berichtete: „Während Polen und UK Pläne enthüllten, zum ersten Mal Kampfpanzer zu liefern, sagte Herr Reznikov, er sei sicher, dass die Ukraine Panzer, Kampfflugzeuge und auch Langstreckenwaffen erhalten würde, die Ziele in 300km Entfernung treffen, denn „die Dinge ändern sich in westlichen Ländern“.
Der staatseigene britische Sender fügte hinzu: „Er bestritt Bedenken, dass die Ankündigung eine russische Antwort auslösen könnte, trotz der mittlerweile altbekannten Drohungen aus Moskau.“
Bedauernswerterweise haben wir eine Stufe erreicht, auf der Russlands Warnungen zu weiteren Waffenlieferungen der NATO an die Ukraine als leere oder „mittlerweile altbekannte“ Drohungen aufgefasst werden.
Das bedeutet, dass trotz der offensichtlichen Eskalation des Konfliktes duch Waffenlieferungen an die Ukraine und der offensichtlichen Gefahr eines totalen Krieges mit Russland die westlichen Mächte in ihrem Wahnsinn noch eins draufsetzen.
Die Ankündigung Großbritanniens in der vergangenen Woche, als erstes NATO-Mitglied Challenger-Kampfpanzer zu entsenden, wurde von Russland mit einer wütenden Warnung vor einer Eskalation beantwortet. Die westlichen Mächte würden nur den Krieg und das Leiden verlängern, das Risiko eines größeren Konflikts zwischen nuklearen Gegnern erhöhen und diplomatische Alternativen unterdrücken, und dennoch fahren dieselben westlichen Mächte damit fort, mehr Waffen zu beschaffen und sich zu engagieren.
Russland reagierte auf die Berichte über die Entsendung von Panzern in die Ukraine am vergangenen Wochenende mit verstärkten Luftangriffen in der Ukraine. Am 14. Januar brachte offenbar eine Rakete einen neunstöckigen Wohnblock in Dnipro zum Einsturz, wobei bis zu 40 Zivilisten getötet wurden. Russland bestritt, dass es auf Wohngebäude abzielte. Berichten zufolge räumten ukrainische Beamte ein, dass der Einschlag möglicherweise durch die eigene Luftabwehr verursacht worden sei. Es wäre nicht das erste Mal, dass dies der Fall ist.
Doch die westlichen Medien waren voll von verurteilenden Schlagzeilen und Fernsehberichten über das, was als russische Barbarei bezeichnet wurde. Der Tonfall der Medien erinnerte an die Szenen in Syrien, wo die von der NATO unterstützte Propagandagruppe der so genannten Weißhelme die Luftangriffe als Kriegsverbrechen des „bösen Assad-Regimes“ und seiner russischen Verbündeten darstellte.
Der Propagandakrieg, auch bekannt als die Berichterstattung der westlichen Medien, stellt Russland als das personifizierte Böse dar, das Kinder unter Betonblöcken begräbt. Darauf spielte der ukrainische Verteidigungsminister an, als er sagte, „die Dinge ändern sich im Westen“.
Perverserweise wurde dieser Krieg von den Vereinigten Staaten und ihren NATO-Verbündeten mit dem Regimewechsel in Kiew im Jahr 2014 und der anschließenden Bewaffnung von Neonazi-Paramilitärs, die ethnische Russen im Donbass töteten, angezettelt. Das Kiewer Regime tötet weiterhin Zivilisten im Donbass durch gezielten Beschuss mit von der NATO gelieferten Waffen. Aber die westlichen Medien berichten nicht darüber. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, Russland als „barbarisch, von einem despotischen Putin regiert“ darzustellen.
Die Warnungen Russlands vor der zunehmenden Einmischung der NATO sind entweder auf taube Ohren gestoßen oder wurde als finstere russische Paranoia verdreht. Das Ergebnis ist, dass die Waffenlieferungen der NATO zunehmen und immer offensiver werden. Das wiederum führt zu tragischem Leid und Tod, wie der verheerende Anschlag auf ein Wohnhaus in Dnipro am Wochenende gezeigt hat.
Doch anstatt innezuhalten und zu erkennen, dass es moralisch geboten ist, den Konflikt zu beenden und die Diplomatie zu suchen, tun die arroganten Westmächte das Gegenteil. Sie gießen noch mehr Öl ins Feuer, ohne Rücksicht auf die bevorstehende Feuersbrunst.
Die eigentliche Perversität besteht darin, dass Russlands Warnungen als Schwäche empfunden werden. Die Zurückhaltung und Geduld, die Russland angesichts der jahrelangen Provokationen und Aggressionen der NATO an den Tag gelegt hat, wird als Zeichen dafür abgetan, dass die NATO noch mehr Druck ausüben sollte, um Russland zu besiegen.
Das Kiewer Regime, so brüstet sich sein Verteidigungsminister Reznikov, erwarte dreist mehr Panzer und sogar Kampfflugzeuge von der NATO. Der Krieg gleitet in Richtung einer totalen Konfrontation ab.
Wenn Moskau nichts unternimmt, außer Warnungen an die NATO auszusprechen, die ignoriert oder verhöhnt werden, scheint es unvermeidlich, dass die NATO-Mächte die Eskalation fortsetzen werden.
Ist es an der Zeit, dass Russland „militärisch-technische Maßnahmen“ gegen NATO-Mitglieder einsetzt? Immerhin wurden Russlands Ölpipelines und Brücken von der NATO sabotiert und seine Wirtschaft durch Wirtschaftskriege bis zum Äußersten sanktioniert. Russland hat sicherlich das Recht auf Selbstverteidigung. Einem Tyrannen ins Gesicht zu schlagen, ist die beste Art, mit einem Tyrannen umzugehen.
Es ist sicherlich riskant und sollte nicht voreilig in Erwägung gezogen werden. Aber was ist die Alternative?
Mick sagte:
Die Frage ist einfach, was macht die NATO, wenn die RF sich entschließt, wenn Sammelstellen für die westlichen Waffen an der polnisch-ukrainischen Grenze auf polnischer Seite Besuch von Mr. Kinshal bekommen. Wenn es so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Russen es drauf ankommen lassen.
lex sagte:
Jo man selber hätte schon längst einen der „ich hab den längsten“ – Flugzeugträger versenkt..
superguppi sagte:
EIN DORF MACHT ZU
Nach kriminellen Taten: Bürgermeister kündigt Mietverträge für Flüchtlingsheime
Im bayerischen Peutenhausen gab es Raubzüge und Belästigungen durch Roma und Afghanen. Der Bürgermeister will daher die Schließung der beiden Migrantenheime erzwingen. Das Dorf will keine falschen, barbarisierten „Kriegsflüchtlinge“ mehr aufnehmen.
Anonym sagte:
Roma? Wofür brauchen die Asyl? Werden die in den Karpaten, also mitten in der EU politisch unterdrückt? Oder fliehen die vor der EU?
Um Verwechslungen mit Römern zu vermeiden, bin ich dafür sie werden als das bezeichnet was sie sind, nämlich Zigeuner.
superguppi sagte:
Das sagen sie selbst. Neben Sinti und Roma gibt es weitere Gruppen von Landfahrern.
Helge sagte:
Former U.S. Presidential National Security Advisor John Bolton said: „If Erdogan wins the Turkish presidential election, Turkey should be kicked out of NATO.“ —Wall Street Journal
Democracy-bringer eben….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vermutungen, dass das TrillBillionen-$-Geschäftsmodell #co2tax eine üble Abzockerbranche ist, erweisen sich als berechtigt
https://www-theguardian-com.translate.goog/environment/2023/jan/18/revealed-forest-carbon-offsets-biggest-provider-worthless-verra-aoe?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Wer ganz tief in die Materie einsteigen will (Achtung: fundierte Marx-Kenntnisse erforderlich), der mag sich durch diese Artikel durcharbeiten (via RT / Pepe Escobar)
Ich Wessi-Doof hab’s noch nicht geschafft, mich da durchzuarbeiten, aber werde das nachholen.
Anonym sagte:
Jacinda Ardern, die WEF/NWO-Fanatikerin und Covidhexe mit dem Gebiss eines ausgemusterten Brauereikleppers, tritt zurück. Keine Power mehr, wie es heißt. Mit Anfang 40…
https://rtde.tech/international/160333-nicht-mehr-genug-im-tank/
mjk sagte:
Das lässt hoffen, dass sie nicht die einzige ist bzw. sein wird.
Keine Power mehr? Ja ist denn schon die Plörre alle, die mal in die Klepperin per Druckbetankung verabreicht wurde?
Sollten wir hier gar demnächst die Davos-Liste abhaken „müssen“?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na Kiwiland war oder ist ja für die ganz besonders „harte“ Plandemiepolitik bekannt obwohl man das dort im eigentlichen „Aussteigerparadies“ am Ende der Welt so nun irgendwie gar nicht erwartet hätte.
Wird also schon Zeit, rechtzeitig den Abdampf zu machen da wohl da sicherlich für manch einen Zeitgenossen noch einige Rechnungen mit den dortigen Protagonisten offen sind …….
Jens sagte:
Silbereisen verschandelt „Tausendmal berührt“ – Ex-MdB Dieter Dehm (Die Linke) erstattet Strafanzeige – Dehm ist der Autor des Liedes!
mjk sagte:
Das geht schließlich auch gar nicht, davon zu singen, dass man in der frühen Kindheit miteinander „INDIANER“ gespielt hat.
Jetzt fehlt eigentlich nur, dass die Fischerowa auf #metoo aus zwölf Jahren plaudert. Wie aus Silbereisen Weinstein wird.
Panta rhei sagte:
Hat BioNTech Sicherheitstests für seinen «Covid-Impfstoff» übersprungen?
Laut «Brownstone Institute» haben die Gründer des Unternehmens, Ugur Sahin und Özlem Türeci, diese Information in ihrem Buch «The Vaccine: Inside the Race to Conquer the Covid-19 Pandemic» selbst preisgegeben.
https://transition-news.org/hat-biontech-sicherheitstests-fur-seinen-covid-impfstoff-ubersprungen
Esist so ein unfassbares Verbrechen, was hier geschehen ist und weiter geschieht – leider können (oder wollen) viele es nicht glauben, weil es für sie unvorstellbar ist, dass so etwas mit „unserer Demokratie“ und „unseren Werten“ vereinbar ist.
Anonym sagte:
Musste nun mal schnell gehen. Hätte man ausführlich testen sollen und so Milliarden Tote allein in Deutschland riskieren sollen, um es mal mit den Dimensionen der Klimaretter auszudrücken?
Panta rhei sagte:
Scholz hat noch große Pläne. WHO soll Biontech-Gewinne sichern
Scholz sagte, dass sich zwar alle ein Ende der Covid-19-Pandemie wünschten, doch dem sei nicht so: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei“, sagte Scholz: „Sie wird kein Ende finden, wenn wir den Kreislauf, dass immer neue Mutanten zu immer neuen Infektionen auslösen, nicht endlich durchbrechen.“ Noch gäbe es „Lockdowns in China, nach wie vor hohe Infektionszahlen“ und „neue Virus-Varianten“. Bei der Bekämpfung von Pandemien werden die Staaten künftig wesentliche Kompetenzen an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) abgeben.
Das Verfassen eines Entwurfs für den Pakt war vom zwischenstaatlichen Verhandlungsgremium (INB) der WHO-Mitgliedsstaaten Anfang Dezember 2022 beschlossen worden. Der Pakt soll bis zum Frühjahr 2023 verabschiedet werden.
Severa Snape sagte:
Kann ihm mal einer erklären, dass RNA-Viren immer lustig vor sich hin mutieren. Das kann man gar nicht unterbinden.
Panta rhei sagte:
Kann ihm mal einer erklären, dass RNA-Viren immer lustig vor sich hin mutieren. Das kann man gar nicht unterbinden.
Das weiß er sicherlich, es geht um die Verabschiedung des „Pandemie-Pakts“.
Panta rhei sagte:
Bundesregierung: Wir bezeichnen nur den russischen Angriffskrieg als völkerrechtswidrig, Kriege anderer Länder bewerten wir nicht
Ein Abgeordneter fragt die Bundesregierung, welche internationalen Kriege seit 1991 diese als völkerrechtswidrig einstuft. Das Antwortschreiben des Auswärtigen Amtes, welches den NachDenkSeiten vorliegt, ist an praktizierter Doppelmoral kaum zu überbieten. Man bewerte nur den aktuellen „Angriffskrieg Russlands“ als „völkerrechtswidrig“. Eine „rückblickende völkerrechtliche Bewertung“ anderer Kriege etwa der USA, Saudi-Arabiens oder der Türkei erachtet die Bundesregierung nach eigener Darlegung als nicht zielführend. Ein Offenbarungseid besonderer Güte.
Anonym sagte:
Das Wort Angriffskrieg habe ich vor Februar 22 noch nie gehört. Muss sich wohl um eine eigene Gattung von Völkerrechtsverbrechen handeln, die einzig dem Russen vorbehalten ist.
Ortrun sagte:
Die anderen Angriffskriege heißen doch „humanitärer Eingriff“ und sind regelbasiert. Nix ür uns Dumpfbacken. Wir sind doch Orks und dümmer als 10 m Feldweg. (Satire Ende)
mjk sagte:
NullUhrNeunzehn letzte Nacht uns’Helge zum Leopard II:
Das ist doch eigentlich die Chance für die LetzteGeneration. Einfach mal auf ner Rollbahn festkleben und auf so ein Miezekätzchen warten bis es vorbei kommt – quatsch – eben gerade nicht vorbei!
Tier sagte:
Die entstehenden menschlichen Kontaminationen, der einzelnen Raupen Segmente, ist aber mit nur abspritzen auf dem Waschplatz ungenügend, da braucht es dann schon einen Hochdruckreiniger um das Getier wider sauber und vor allem, nicht stinkend zu parkieren. Zudem nur die Raupen quetschen, der Rest hat genügend Bodenfreiheit, um nichts zu bewirken. Der betreffende Fahrer muss also auch mehrmals durch, um ausreichend etwas bei weichen Zielen zu bewirken.
Aus stundenlangen Eigenerfahrungen des berüchtigten Konzepts, Fahrwerk Putzen, ist es immer unglaublich, wo der Schmutz sich so überall festkrallt.
Vorschlag zur Güte und Effizienz; besser geeignet ist eine Strassenwalze.
Doch da braucht es noch eine profunde Expertise eines Strassenbauers von wegen vor und Nachteile.
Persönliche Anmerkung: Bei einer Verschiebung überrollte ein Panzer eine 84-jährige Rollstuhlfahrerin, die Dame hatte zum Glück ausser ein paar Prellungen nichts abbekommen.
Hingegen der Rollstuhl war anschliessend Schrott. Panzer ist auch heil geblieben. Sie bekam Blumen im Spital vom Hauptmann und im Journal der Kompanie stand: Keine besonderen Vorkommnisse!
Grrrrr Tier
Helge sagte:
In meiner Kompanie wurde dem Auto des Truppenübungsplatz-Försters die Motorhaube weggeschrubbt. Er saß drinne, das war auch sowas wie ein zweiter Geburtstag.
Fahrersicht ist ziemlich eingeschränkt. … Für die effektive Reinigung der Landebahn biete sich das „Wenden auf der Hochachse“-Manöver an – so ne Art Donut. kann man auch über nem gegnerischen Schützengraben machen, wenn man Munition sparen will.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wichtig ist dieses Statement, weil es deutlich macht, dass für die Russen der Krieg zu Ende ist, wenn es keine Natowaffen mehr gibt auf dem Gebiet der Ukraine. Es geht also nicht mehr nur die Beseitigung der Nationalisten.
https://de.news-front.info/2023/01/19/der-russische-botschafter-in-den-usa-erklart-dass-die-gesamte-nato-ausrustung-in-der-ukraine-zerstort-werden-wird/
Rusfunker sagte:
Europa wünschte sich eine entschlossene Baerbock anstelle des unentschlossenen Kanzlers Scholz. Die Karriere von Bundeskanzler Olaf Scholz sei wegen der Ukraine-Krise in Gefahr, meint James Snell von der britischen Zeitung Spectator.
https://www.russland.jetzt/2023/01/baerbock-eine-bessere-kanzlerin.html
Severa Snape sagte:
Den Kommentar im Spectator muss man sich definitiv im Ganzen antun, wenn man dringend sein Frühstück wiedersehen möchte. Anglo-Rotz.
… und dass den Ukronazis ACAB als Kanzlerette lieber wäre, glaube ich allerdings sofort.
Dass Macron, weil er Putin immer wieder angerufen hat (aus russischer Sicht kann man es auch Telefonterror nennen), als „wie ein liebeskranker Teenager“ tituliert wird … Chapeau, Mister Snell.
Anonym sagte:
Was wird man sich dort ärgern, weil sie über Lappalien wie Steuerbetrug (Weihnachtsgeldunterschlagung) und Hochstapelei (Lebenslauffälschung) gestolpert ist und sich so um die Cancelorschaft gebracht hat.
Helge sagte:
Florian Schmierlappen… mich grausts schon wenn ich demsein aufegsetztes Dauerlächeln nur sehe
Helge sagte:
nach unten
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aber dafür hat er zwölf Jahre lang Helene Fischer gebumst, ätschibätschi!
https://i.postimg.cc/76bBYGWq/main-qimg-8ae8626c99ec6efcd79c76990d06ca8e.webp
Jokerin sagte:
Köstlich!
Hat der das wirklich gesagt?
Severa Snape sagte:
Der Herr Göring? Ja, steht in irgendeinem Protokoll der Nürnberger Prozesse.
Tier sagte:
Jokerin
nö, hat er nicht.
Dafür nannte man ihn:
„Lametta-Heini“
„Rechts Lametta, links Lametta,
Und der Bauch wird imma fetta,
In den Lüften ist er Meesta –
Hermann heeßt er!“
Madurskli sagte:
LIVE: Jährliche Pressekonferenz des russischen Außenministers Sergei Lawrow
Die Teilnehmerliste des Treffens des Wertewestenwirtschaftsforums in Davos zeigt, wo die Trennlinie im Kampf der Systeme um die neue Weltordnung verläuft.
Die komplette Teilnehmerliste WEF-Treffens umfasst 79 Seiten und die Teilnehmer sind darin nach Ländern sortiert.
Daher kann jeder ohne großen Aufwand überprüfen, welche Staaten offizielle Vertreter – bis hin zu dutzenden Regierungschefs und noch viel mehr Ministern – zu dem Treffen schicken und aus welchen Ländern Geschäftsleute oder andere Vertreter anreisen.
Russland hat diesem westlichen System nun offen den Kampf angesagt, das wird aus allen Aussagen führender russischer Politiker seit Beginn der Eskalation in der Ukraine deutlich.
Es geht Russland um eine Weltordnung, in der kein Staat (oder eine kleine Gruppe von Staaten) anderen Staaten mehr vorschreiben können soll, wie man zu leben hat, welche Staatsform oder gar welche „Werte“ ein Staat zu vertreten hat. Es geht um eine multipolare Weltordnung, in der die Staaten der Welt gleichberechtigt und auf Augenhöhe miteinander umgehen, ohne einander Sanktionen anzudrohen oder sonst wie Druck auszuüben.
In der jährliche Pressekonferenz des russischen Außenministers Sergei Lawrow wird das alles noch einmal deutlich gesagt:
https://vk.com/video-134310637_456262579
Auch sehr interessant die Antworten auf 18 Fragen!
Wie klar Russlands Haltung, auch auf diplomatischer Ebene ist, Zitat:
„Noch eine Frage aus den unfreundlichen Ländern, bitte?“
Besonders gut fand ich dann die Antwort an die Übermedien;
„Sky-News, sie haben das Wort!“
ab min.1:55:30
https://vk.com/video-134310637_456262581?t=1h55m40s
Madurskli sagte:
Kleiner Nachtrag zum WEF;
„Wenn man sich im Gegenzug anschaut, dass zum Beispiel aus Deutschland fast hundert Menschen eingeladen sind, aus Frankreich fast 50 Personen und dass sogar die EU mit fast 20 Personen (nämlich fast die vollständige EU-Kommission und die EU-Chefs von der Leyen und Michel) vertreten ist, dann wird offensichtlich, die Politik welcher Staaten vom WEF beeinflusst (oder gelenkt) wird – und welche Staaten sich dem entziehen.
Und man kann auf der Liste auch sehr schön erkennen, wer beim WEF den Ton angibt, denn die Vertreter aus den USA habe ich nicht einmal zählen können. Sie füllen 20 der 79 Seiten der Teilnehmerliste. Zum Vergleich: Die fast hundert Teilnehmer aus Deutschland füllen nur drei Seiten aus, aus den USA reisen grob geschätzt 600 bis 700 Vertreter an.“
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wef-treffen-in-davos-zeigt-die-trennlinie-im-konflikt-der-systeme/?doing_wp_cron=1674116899.2575209140777587890625
mjk sagte:
„Die komplette Teilnehmerliste WEF-Treffens umfasst 79 Seiten und die Teilnehmer sind darin nach Ländern sortiert.“
Schwabs List, Spielberg übernehmen sie ! Eisenstein ist ja leider verhindert.
mjk sagte:
Wie war denn das jetzt zu verstehen?
Stimmt – Pardon – war ein ganz blöder Vergleich! Besser wäre es gewesen, ich hätte auf einen ähnlichen, einen beispielgebenden Vorfall in der Geschichte verwiesen, allerdings auf ein Jahr zuvor – genau 1306. Auch damals war ganz Westeuropa – jedenfalls die herrschende Militär- und Finanzelite, so wie heute auch – durch und durch durchseucht, und zwar vom Templerorden.
Es wäre wohl so langsam an der Zeit, mal wieder die Menschheit vor grassierender Unbill zu retten, so wie damals, so ab 1307.
Helge sagte:
Die sind damals nur umgezogen, vom unstabilen Frankreich in die neugegründete, unscheinbare Schweiz.
mjk sagte:
Na ja, nicht alle. Ein paar wurden vorsorglich dann doch flambiert.
Tier sagte:
„Würden die Mensch das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“
(Henry Ford).
System des Geldes (2012)
Regisseur: Michael Oswald
Writers: Mike Horwath, Michael Oswald
Stars: Ben Dyson, Anne Belsey, Noel Longhurst
Genre: Dokumentarfilm
Land: Vereinigtes Königreich
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2012 (UK)
Drehort: London, England, Vereinigtes Königreich
Es sind fast 2 stunden Informationen, die an keiner Schule gelernt werden.
Danach sollte jeder wissen, wo so locker mal hunderte von Millionen,
dem Pöbel untergejubelt werden, herkommen.
Grrrr Tier
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kurze Zusammenfassung (ohne es jetzt gesehen zu haben):
Inflation ist eine dauerhafte Steuer – absichtlich gemacht, ablenkend, für die grundsätzlich unbekannten „Erheber“ nach Belieben in Höhe steuerbar und damit völlig unsichtbar & hinterhältig unerkannt für das zahlende Publikum. Fazit:
Es wird, solange ein allgemeiner Produktivitätsfortschritt vorhanden ist was quasi immer der Fall ist, niemals etwas „teurer“, das zu benutzende gesetzliche (!!! warum wohl ?) Zahlungsmittel wird im Verhältnis zum Produkt/Dienstleistung nur immer weniger Wert und die erbrachte eigene Leistung wird so heimlich weginflationiert, sprich besteuert.
Tier sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent (ohne es jetzt gesehen zu haben)
Tschuldigung, aber Lichtjahre am Ziel vorbeigeschossen.
Vorschlag: sieh es an, den es ist wirklich informativ.
Storyline:
„System des Geldes“ präsentiert seriöse Forschung und nachprüfbare Beweise über unser Wirtschafts- und Finanzsystem. Dies ist der erste Dokumentarfilm, der sich mit diesem Thema aus der Perspektive Großbritanniens befasst und das Innenleben der Zentralbanken und den Geldschöpfungsprozess erklärt. Da Geld fast alle Aktivitäten auf unserem Planeten antreibt, ist es wichtig, dass wir es verstehen. Dennoch werden einfache Fragen oft übersehen, Fragen wie: Woher kommt das Geld? Wer schafft es? Wer entscheidet, wie es verwendet wird? Und was bedeutet das für die Millionen von Menschen, die darunter leiden, wenn das Geld- und Finanzsystem zusammenbricht? Produziert von Queuepolitely und mit Ben Dyson von Positive Money, Josh Ryan-Collins von der New Economics Foundation, Ann Pettifor, dem „HBOS Whistleblower“ Paul Moore, Simon Dixon von Bank to the Future und Nick Dearden von der Jubliee Debt Campaign.
Rezensionen:
„Einfache Fakten, klar und einfach beschrieben: Der Grundstein der Wirtschaft ist die Geldschöpfung. Und vor allem wird die Verschuldung erklärt: dass es keine Wirtschaft ohne Schulden gibt. Verschuldung ist der Kern. Es geht um die Kontrolle der Schulden und darum, wem die Schulden „gehören“.
Schulden sind also ein ebenso wichtiges Konzept wie die Geldschöpfung. Und dabei geht es keineswegs um die 3% Münz- und Papiergeld im System, sondern im Wesentlichen um 97++% „virtuelles“ Geld, das hin- und hergeschickt wird. Und um eine bestimmte Art von Geld, das nur bei der Bank of England existiert und verwendet werden kann – und nirgendwo sonst.
Ein kompliziertes System, das sich aus einfachen Tatsachen entwickelte, als das Gesetz im 19. Jahrhundert beschloss, privaten Banken die Ausgabe von eigenem Papier- und Münzgeld zu verbieten.
Aber irgendwie, und das ist kein Geheimnis, emittieren private Banken immer noch Geld (wenn auch nicht ihr eigenes Papier- und Münzgeld)
Und darum geht es im Wesentlichen in diesem Dokumentarfilm: das Wie, Wann und Warum.
Ein Muss, um ehrlich zu sein, und eine 10-Sterne-Doku, wenn nur die weibliche Erzählerstimme nicht so seicht untergemischt worden wäre (oft zu schwer zu verstehen; schade): sie verdient einen klaren, festen, geraden Ton, da die Dokumentation selbst zutiefst klar ist.“ -Geschrieben von artiszt auf IMDb.com
Auf Deutsch ist die Stimme ein klarer, festen, geraden Ton.
Grrrrins Tier
Helge sagte:
Die „Inflation“ und der Wachstumszwang ist nur ein Symptom der fiat Geldschöpfung. Das Prinzip selbst, das Nichts zu teilen in einen Positiven Geldbetrag und einen negativen ist der wahre Zauber. zumal beim negativen Betrag (=Schuld) immer noch der gar nicht existierende Zins dazukommt.
Stalini sagte:
Ja, ist denn die Inflation nicht der Anreiz das Geld in Bewegung zu halten? Je mehr Inflation, umso mehr huscht das Geld hin und her?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vorschlag: sieh es an, den es ist wirklich informativ.
Ja sicher, allerdings ist der hellichte Tag dafür ungeeignet 😎
den muß man nutzen, der Infla so weit als geht zu entkommen
😏Dilmun sagte:
Ergänzend zum „System des Geldes“ diese wunderbare Doku namens „Oeconomia“
https://www.zdf.de/filme/dokumentarfilm-in-3sat/oeconomia-104.html
Tier sagte:
Das erklär Gestammel vom Chefvolkswirt Europäische Zentralbank Peter Praet ab Minute 24.15
beim Erklärversuch Geld aus dem Nichts zu erschaffen, sodass der Pöbel nicht sauer wird, ist einfach köstlich.
SuperHans sagte:
Geldschöpfung in 10 Minuten
hanswernerklausen sagte:
„Wird Moral statt Politik inszeniert, hat das vor allem eine Konsequenz: Es gibt keine Eskalationsgrenze. Man steht mit jeder Waffe auf der Seite der Guten. Der im Westen einzig zur Nennung von »roten Linien« Befugte, US-Präsident Joseph Biden, hatte die bereits im Mai festgelegt: keine eigenen Truppen, solange Russland nicht die NATO angreift; keine Ermutigung oder Befähigung der Ukraine, »Schläge jenseits ihrer Grenzen auszuführen«. Jetzt wird es zu einer Deutungsfrage, ob die mit westlichen Kampfpanzern aus russischer Sicht aufgehoben werden.“
Kommentar
Aura des Moralischen
Schwere Waffen für Kiew
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/443084.aura-des-moralischen.html
hanswernerklausen sagte:
Ein nettes Familienfoto aus Davos
Dazu Norbert Häring:
Auch der Grünen-Chef und Atlantik-Brücke-Vorstand darf in Davos nicht fehlen, hier mit dem Milliardär und Young Global Leader Alexander Soros, warum auch immer.
Severa Snape sagte:
Guckt einer so ekelhaft aus dem Anzug wie der andere … gleiche Brüder – gleiche Kappen.
… und ich finde, dazu passen die Überlegungen von T.W. zum Thema inkompetente Politiker und warum das so ist, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Severa Snape sagte:
Entschuldigung, ich habe den Link vergessen:
https://test.rtde.tech/meinung/160240-politiker-letzten-generation-werden-sie/
hanswernerklausen sagte:
Aus dem politisch-korrekten Narrenhaus Deutschland:
„Indianer“ dürfen nicht mehr in Schlagern vorkommen, jedenfalls wohl nicht in der ARD. Deren Moderator und Sänger Florian Silbereisen hat das Wort aus dem Text eines Ohrwurms von Klaus Lage entfernt, den er in einer Sendung zum Besten gab. “
Reaktion von Diether Dehm, der das Lied für Klaus Lage geschrieben hat:
1000mal berührt -UND von Silbereisen gegendert:ich stelle Strafanzeige wg Urheberrechtsverletzung gestern! Als Autor bestehe ich auf meiner Zeile„wir ham INDIANER gespielt“!Sollen auch meine Enkel dürfen.(Wie junge Indigine gern auch überall „alte weiße Männer“ spielen sollen.)