Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
SuperHans sagte:
Ja, wer hätte das gedacht? Die Silicon Valley Nerds bekommen ihren Bailout…
https://www.zerohedge.com/markets/svb-latest-developments-live-blog-fdic-auction-failed-svb-assets-underway
https://pbs.twimg.com/media/FrDY0FzaEAMsyMW?format=jpg
superguppi sagte:
https://vk.com/video-134310637_456264774
Papa Schlumpf sagte:
Die Solarpanele über den Obstbäumen?
Die gibt es tatsächlich! „Das Ganze ist Teil eines Forschungsprojekts, daß das Land Baden-Württemberg mit 2,5 Millionen Euro fördert.“ Ach so, die grüne Landesregierung bezahlt den Spaß.
https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/solar-panels-werden-ueber-apfelplantage-in-kressbronn-getestet;art410936,11142420
Es ist also gar kein grüner Spinner, der den Kram gebaut hat.
Nein, der Bauer lässt sich den Spaß vom Steuerzahler bezahlen.
superguppi sagte:
Genauso bei Wasserstoff-Triebzügen.
Madurskli sagte:
Informierten Quellen von Politico zufolge seien die Probleme in den Beziehungen zwischen der Kokaine und Washington in erster Linie auf die Sabotage von Nord-Stream-Pipelines zurückzuführen, für die nun eine gewisse pro-ukrainische Gruppe verantwortlich gemacht wird, sowie auf die hartnäckige Weigerung von Wladimir Elendski, das angeblich „strategisch unbedeutende“ Bakhmut aufzugeben, und seinen Wunsch, die Krim zu erobern:
„Das Beharren von Elendskij darauf, dass das gesamte Banderastan – einschließlich der Krim, die seit dem Jahr 2014 unter russischer Kontrolle steht – vor der Aufnahme von Friedensverhandlungen an die Ukraine zurückgegeben wird, würde nach Ansicht von US-Beamten den Krieg nur verlängern. Außenminister Antony Blinken hat Kiew signalisiert, dass die mögliche Rückeroberung der Krim durch die Ukraine für [Wladimir] Putin eine rote Linie darstellen würde, die möglicherweise zu einer dramatischen Eskalation führen würde.“
Die ukrainischen Truppen in Bakhmut sind in einen Kessel geraten, wie es im Jahr 2015 in Debalzewo der Fall war.
„Ohne Logistik gibt es weder Rotation noch Munitionsversorgung. Der Feind ist sich dessen bewusst und versucht in erster Linie, die Logistik zu unterbrechen. Wir verstehen, dass sich Debalzewo wiederholen könnte, die gleiche Situation, wenn die Wege abgeschnitten sind und ein gezielter Rückzug der Truppen die gesamte Truppengruppe gefährden kann.“
Glaubwürdige Zusammenfassung der vergangenen Tage rund um Bakhmut:
Madurskli sagte:
‼️⚠️🇷🇺⚔️🇺🇦Latest information:
Die Musiker haben mit der Erstürmung des unterirdischen Teils des „Bakhmut Azomstal“ begonnen.
In diesem Moment sind die „Wagner“ in die unterirdischen Stollen von АЗОМ eingedrungen und kämpfen sich in das Bergwerk hinein.
Die Gefechte finden in einer Tiefe von bis zu 320 Metern statt
Madurskli sagte:
Nachdem sich Yevgeniy Prigozhin als Präsident der Kokaine vorgeschlagen hat, einen Film der vor 5 Monaten öffentlich wurde.
„Best In Hell“ – der Film der Wagner-Gruppe … darüber, wie dumm und sinnlos Krieg ist.
Ewiges Gedenken an unsere Helden, die sich gegen das Böse erhoben haben!
https://www.youtube.com/watch?v=cWH-uZdy7y0
Lex sagte:
Kennt noch einer eine seite zum Bücher saugen. Die letzte, von ede glaube ich, existiert leider nicht mehr.
Brauche Tipps für Aufhebungsgespräche … Falls die jemand hat..
superguppi sagte:
Vielleicht hier: https://www.ebooks777.net/
b-ok.cc soll noch mit Torbrowser erreichbar sein.
Lex sagte:
Jo danke. B-ok habe ich nicht mehr erreicht. Hat einer hier es mit tor geschafft?
Dann würde ich es noch weiter probieren..
superguppi sagte:
ansonsten per amule
superguppi sagte:
superguppi sagte:
In den USA ist mal wieder ein Zug entgleist. In einem Nationalpark in West Virginia sind Diesel und weitere giftige Chemikalien ins Erdreich gelangt. Same procedure as every week.
superguppi sagte:
https://twitter.com/realfckinghanna/status/1634675355465261057
superguppi sagte:
https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1634974148106780672
Papa Schlumpf sagte:
Es wäre interessant mal die Anzahl der Flüge dieser Regierung mit denen davor zu vergleichen.
Annalena ist ständig in der Luft.
Robert landete gerade in Südafrika.
Was machen sie nicht alles für Klima.
Moppel sagte:
Wenn sie doch bleiben würden. Aber sie buchen vorsichtshalber immer den Hin- und den Rückflug.
mjk sagte:
Da erinnert man sich doch gerne an Genschman! Der flog auch öfters, vor allem hin und zurück zum und vom Ohrläppchenzieher. Es ging sogar das Gerücht um, dass einmal zwei Flieger über dem Atlantik zusammengestoßen sein sollen. In beiden saß Genscher.
Dabei stellt sich auch die Frage: gibt es bei Nutzung der Regierungs- oder Bundeswehrflieger eigentlich Miles&More-Bonuspunkte?
Papa Schlumpf sagte:
Wer ist der Ohrläppchenzieher? War das dieser Trunkenbold in Brüssel?
Ja, Genscher flog auch gerne. Sogar im Ruhestand flog er noch nach Moskau um Chodorkowski abzuholen. Der mietete sich im Adlon ein und Genscher flitze zum Außenministerium, um ihm Aufenthaltspapiere zu besorgen.
Ja, wahrlich ein engagierter Mann!
mjk sagte:
Und Genscher soll sogar das Taxi gefahren haben, wie böse Zungen vermeldeten.
Der Ohrläppchenzieher? Nach Brüssel fliegt man aber nicht über den Atlantik. Wohin sonst? Genau!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vom Mittelalter kann man noch was lernen. Damals gab es noch kein Finanzmarkt-Gesockse. War übrigens ’ne Warmzeit
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1144509-1-500/goldenes-mittelalter-2-0-ein-weg-aus-der-krise
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da hat man es aber mit einem schönen Beispiel von Ablenkung zu tun:
Die Situation änderte sich, als auf Druck von machtsüchtigen Kaufleuten hin, schrittweise Geld eingeführt wurde, welches nicht mehr verrufen wurde. Das Augsburg der Fugger gehörte mit zu den ersten Plätzen, an denen die Münzverrufung um vier Jahre hinausgeschoben wurde. Nach vollständiger Einführung des Dickpfennigs (beidseitig geprägtes schweres Geld) konnten die Fugger sich zwischen 1480 und 1560 zu einer der mächtigsten Familien der damaligen Welt aufschwingen. Geld wurde dann nur noch hochverzinst verliehen……….
Hier wird der Fokus klar zum Zins statt zum wirklichen Problem, nämlich des generellen Betruges mit Falschgeld (Fiat-Money) gelenkt.
Die „Verrufung“ des Geldes findet nämlich in Form der sogenannten Inflation neben dem Zins zusätzlich als heimliche Dauersteuer statt und das bringt dann immer das Elend statt dem Wohlstand. Die Jünger des Silvio Gesell treiben diesen Unsinn ja völlig auf die Spitze, daß sie absurderweise die große Freiheit und den Wohlstand mittels notfalls unbarmherzigen (staatlichen) Zwang durchsetzen wollen. Ausgerechnet jene Institution soll hier der Aufpasser sein, der in der Geschichte immer am Schlimmsten versagt hat. Erinnert an die Prügeleien von sogenannten Polizisten im Namen des unbedingt durchzusetzenden Gesundheitsschutzes während der jüngsten Plandemie.
Wenn die Brakteaten so ein geldliches Wundermittel für immer gewesen sein sollten (besser wie alles der letzten Jahrhunderte waren sie allemal), dann hätten sie nicht gegen die noch ausgebuffteren Geldfälscher verlieren können. Diese haben allerdings ihre Beute stets nur über wirkliche Sachwerte transportieren können und das Gleiche gilt heute immer noch genauso.
Ein erhobener Zins auf zeitweise verliehene echte Werte zum Gebrauch ist als eine Leihgebühr in keinster Weise anrüchig. Die Schöpfung von „gesetzlichem Zahlungsmittel“ aus dem Nichts und dann noch Zins obendrauf sind jedoch die Verbrechen, die Kriege und Elend sowie in Friedenszeiten die Umverteilungen nur möglich machen.
Nimmerklug sagte:
Ach, und ich dachte blöderweise, dass die Erhebung von Zinsen Geld erschafft. Das vorher nicht da war. Das der Staat nicht ausgegeben hat. Ja, wirklich dumm von mir…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Genau wie bei Corona. Hinter der ganzen Klima-Panik steckt US-Wagniskapital-Stiftungsgesockse.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/volksentscheid-in-berlin-us-multis-pumpen-geld-in-deutsche-klima-wahl-83165146.bild.html
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Agents_Registration_Act
So etwas wäre dringend in Deutschland nötig. Kanada wird jetzt so ein Gesetz verabschieden. Im NGO-verseuchten Georgien sind Leute dagegen auf die Straße gegangen und die EU pumpt Millionen für die NGOs ins Land.
superguppi sagte:
ERGEBNIS MEINUNGSUMFRAGE
In einer aktuellen Umfrage fällt die Linke nach Wagenknecht-Abschied auf 4 Prozent
Nach der Ankündigung von Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, nicht mehr für die Linke zu kandidieren, fällt die Partei laut einer Umfrage in der Wählergunst unter die 5-Prozent-Marke.
Anonym sagte:
Ohne Gysis Direktmandat wäre die Linkspartei jetzt schon nicht mehr im Buntentag
superguppi sagte:
EIN LAND WIRD ABGEWÜRGT
Olaf Scholz verspricht neues deutsches Wirtschaftswunder – Armut für Alle
Olaf Scholz verspricht ein neues deutsches Wirtschaftswunder; Wachstumsraten wie in den 50er und 60er Jahren. Kommt wieder der Wohlstand für Alle – oder doch eher Armut für Alle? Analyse eines merkwürdigen Wirtschaftswunders.
superguppi sagte:
NACH BELGIEN WIEDER NIEDERLANDE
Massive Bauernproteste in Den Haag gegen Enteignung durch Green Deal
Am Samstag protestierten mehr als 10000 niederländische Landwirte in Den Haag gegen den „Green Deal“. Der wäre das Aus für viele landwirtschaftliche Betriebe bedeuten und würde die Nahrungsmittelproduktion reduzieren. Die Demonstration fand im Vorfeld der Regionalwahlen am 15. März statt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Kommt, so wie du es verlinkt hast, nicht so richtig rüber.
Eigentlich hatte Grete Tunfisch heute vor 5 Jahren einen Klimaexperten dahingehend zitiert, daß die Menschheit in fünf Jahren ausgestorben sein wird. Das wäre dann wohl morgen 🙂
FritztheCat sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/RqxnsVfX/Screenshot-20230312-223102-Samsung-Internet.jpg
Anonym sagte:
Gott, ist die hässlich! Das kommt von Hass, Ideologie und Hetze.
Papa Schlumpf sagte:
Allah, ist die hässlich oder Göttin ist die hässlich!
Du bist wohl nicht woke?
Volk sagte:
Bauern-Proteste gegen Stikstof-Märchen in den Niederlanden.
Lang leve de democratie!
https://t.me/s/neuesausrussland/13357
Papa Schlumpf sagte:
Seit Trudeau sollte doch klar sein, wie die Feinde der Demokratie zu behandeln sind.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ich dachte schon, man wäre davon abgekommen:
https://gegenzensur.rtde.life/meinung/165011-nix-mit-transparenz-reichstag/
superguppi sagte:
🇮🇱⚡️Während die ganze „freie Welt“ mit den Protesten in Georgien beschäftigt war, demonstrierten in Israel, völlig unbemerkt von der „freien Welt“, etwa 300.000 Menschen gegen die Regierung – The Times of Israel
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/25287
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/25288
OILPRICE: DEUTSCHLAND BLEIBT ZWEITGRÖSSTER IMPORTEUR VON RUSSISCHEM KRAFTSTOFF
🧩 Das Centre for Energy and Clean Air (CREA) schätzt, dass Russland im vergangenen Jahr weltweit mehr als 315 Mrd. USD an Einnahmen aus Kohlenwasserstoffexporten erzielt hat, wobei fast die Hälfte (149 Mrd. USD) aus den EU-Ländern stammt.
🇨🇳 Wie zu erwarten, ist China der Hauptabnehmer russischer Energie. Der Nachbar und inoffizielle Verbündete Russlands importierte vor allem Rohöl, das 80 Prozent seiner Einfuhren im Wert von insgesamt 55 Milliarden Dollar ausmachte.
🇩🇪 Die größte Volkswirtschaft der EU, Deutschland, ist der zweitgrößte Importeur, da sie allein Erdgas im Wert von über 12 Milliarden Dollar einführt.
🇹🇷 Die Türkei ist Deutschland „auf den Fersen“ und rangiert auf der Liste der größten Importeure von russischem Kraftstoff an dritter Stelle. Den meisten Analysten zufolge wird sie Deutschland bald überholen, da sie kein Mitglied der Europäischen Union ist und somit nicht von den Embargos und Beschränkungen betroffen ist, die Brüssel im vergangenen Jahr verhängt hat.
Obwohl mehr als die Hälfte der 20 wichtigsten Importeure EU-Länder sind, reduzieren sie ihre Einfuhren allmählich, da die Verbote und Preisobergrenzen für russische Kohleimporte, Öltransporte und die Einfuhr von Erdölprodukten in Kraft getreten sind.
superguppi sagte:
Volk sagte:
Wieso ist der Volksentscheid auf einmal bindend?
Papa Schlumpf sagte:
Grünes Klimagesetz enthält „Ermächtigungs-Paragrafen“
https://pleiteticker.de/exklusiv-spd-papier-gruenes-klimagesetz-enthaelt-ermaechtigungs-paragrafen/
superguppi sagte:
mjk sagte:
Wenn jetzt noch demnächst Bagdad dazu stoßen sollte, haben wir bald ein Problem hier auf dem Melder. Mit VSA könnte dann ja auch „Vereinigte Staaten von Arabien“ gemeint sein. Und für Bashar in Damaskus dürfte die Zeit der unverfrorenen Oeldiebe auch bald vorbei sein. Nur Rumpelstilz Bibi dürfte noch mehr im Carée rumhupfen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aber die Yankees haben doch bzgl. Irak unlängst bekräftigt, daß sie dort sind, um zu bleiben:
Severa Snape sagte:
Haben sie schon öfter behauptet … und dann haben sie doch Fersengeld gegeben.
Moppel sagte:
Wer hat die amerikanische Flagge wegretuschiert? Oder haben die Irakis keine auf Lager gehabt? Oder haben sie sie ganz bewusst nicht aufgepflanzt?
mjk sagte:
Nach dem seltsamen Weltspiegel-Bericht von heute zufolge, in dem zwar nicht alles aber auch nicht nix über die Amerikaner im Irak verlautbart wurde, könnte es durchaus passieren, dass die zwanzig Jahre etwas kürzer ausfallen könnten.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry, die große Habeck-Lallerei sollte hierhinein
Moppel sagte:
Viel reden, ohne etwas zu sagen, also versäumte Zeit. Obwohl er schon Energien erneuern kann (=erneuerbare Energien), so wird er die versäumte Zeit nicht zurückholen (=erneuern) können.
superguppi sagte:
Schwätzer!
Lex sagte:
Unnütze Menschen gibt es keine. Aber schädliche eine ganze Menge.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neues Schweine-Video .. 🙂
https://t.me/neuesausrussland/13368
Die russische Propaganda hat wenigstens Humor! GB, USA, Nato, Schweinchen-Deutschland? Fehlanzeige.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vom 10.03.23:
Lex sagte:
Schade, dass ich schon als Jugendlicher ausgetreten bin. Würde man gerne öfter tun.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Annalena hätte es anschaulicher erklären können. Trotzdem gut, denn nun wissen wir mehr darüber. Sollten sich auch Schüler ansehen, um ihre technischen (Un-)Kenntnisse zu festigen. 😣😖
Tier sagte:
Mit Widerstand aufstehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen.
So geht Elektrizität
Grrrrins Tier
Wenn die Batterie im Fahrzeug nur noch wenig Leistung hat,
braucht es dann zwingend Kriechstrom, um nach Hause zu schleichen.
Anonyma sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Und wer einen Wohnwagen damit ziehen will, braucht auch noch Stark-Strom!
dafranzl sagte:
Zustrom habt ihr vergessn
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Clon von Stracks-Rheinmetall in der CDU
https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/K/kiesewetter_roderich-520990
1982 Abitur in Ellwangen/Jagst; seit 1981 CDU-Mitglied; 1982 bis 2009 Bundeswehr, dabei Studium der Wirtschaftswissenschaften in München und Austin/Texas; Batteriechef im Aufbau Ost in Thüringen, Führungs- und Stabsverwendungen in der Truppe, Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr; Heusingerpreis; Bataillonskommandeur; EU-Rat Brüssel; NATO HQ Brüssel und Mons; BMVg; Auslandseinsätze; Oberst a. D. ……
Moppel sagte:
Dann ist er geeignet, an der Front im Land 404 für Ordnung zu sorgen.
mjk sagte:
Wird dann wohl der erste Kriegskanzler nach dem Föööhrerrr!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
GRÜNER SOZIALISMUS
Niedergang im Schnelldurchlauf
Verbrennerverbot, Heizungsausbau, Renovierungszwang: Ein riesiges Paket, das auf den Bürger zukommt. Besonders wenn die Erbschaft von Omas ungedämmtem Klein-Häuschen ansteht. Wie soll man mit diesen Schwierigkeiten, die den kleinen Mann durchaus ruinieren können, am besten umgehen? Wenn man wieder am harten Brotkanten nagt anstatt am Schnitzel.
superguppi sagte:
TWITTER-FILES
Staatsfinanzierte NGOs forderten Unterdrückung von „Wahrheiten, die Impfskepsis fördern“
Ein Konglomerat aus Regierungsbehörden, Medien und NGOs, die sich alle aus denselben Steuergeldern finanzieren, unterdrückte aktiv „Wahrheiten, die zu Impfstoffskepsis führen könnten“, und ließ Berichte anfertigen, die ihre eigenen Zensurbestrebungen legitimierten.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Wenn wir all diesen Propheten glauben würden, dann würden wir auch glauben, in Saus uns Braus zu leben. Dann bräuchten nicht massenhaft Leute sich an der Tafel bedienen zu müssen. Bin mal gespannt, wann unsere ukrainischen Gäste „auf eigenen Beinen“ stehen werden. Vielleicht kann Marcel dazu eine Vorhersage aus der Glaskugel machen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………….dass nach spätestens 7 Jahren jeder Flüchtling mehr erwirtschaftet als er den Staat kostet.
Also das stimmt bereits vom ersten Tage an des Hierseins eines Flüchtomaten:
Polizeieinsätze, die ganze Schlepper- Verwaltungs- und Versorgungsindustrie, wiederaufzubauende „Unterkünfte“ usw. usf alles zusammen im Billionenbereich sind logischerweise ganz nüchtern betrachtet reines Bruttosozialprodukt, sogar in der Regel mit Mehrwertsteuer abgerechnet.
Zahlen tut es ja auch nicht etwa „der Staat“ sondern eben dessen Bürge(n)r über die Inflationsenteignung, die allerdings für die meisten wie vom Himmel natürlicherweise auf sie herabfällt.
Wer will dem also ernsthaft widersprechen ?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„White/Black Power“ war gestern – hier kommt die „Color Power“ aus Wuppertal:
Wir sind POWER OF COLOR *, eine Initiative von engagierten Wuppertaler_innen, die mit einer freien Liste für die Wahl zum Integrationsausschuss 2020 kandidiert. Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitbürger_innen und wollen rassistische Diskriminierung bekämpfen und sichtbar machen, sowie Chancengleichheit für Menschen mit internationaler Familiengeschichte fördern.*
Unterstütze uns mit Deiner Stimme, wenn Du unsere Werte teilst. Die Wahlen finden statt am Sonntag, den 13. September oder beantrage zuvor die Briefwahl.
Wahlberechtigt sind im Allgemeinen Menschen ohne deutschen Pass, sowie Menschen mit internationaler Familien-Geschichte („Migrationshintergrund“).
Sollten Sie nicht wissen, ob Sie wahlberechtig sind, wenden Sie sich bitte an die Stadt Wuppertal unter der 0202 563-0. Alternativ informieren auch wir Dich gerne.
https://www.poc-wuppertal.de/
Cooles T-Shirt des einzigen wirklich weißen Menschen auf den zahlreichen Webseiten-Fotos:
Nur echt mit Swastika im Logo:
Stalini sagte:
Vielfalt war eben schon immer Deutschlands Stärke, in den Zeiten wo Deutschland stark war.
Ein schwaches Land vermag keine bunten Hilfstruppen hinter der Fahne zu sammeln. Das ist heute genauso. Auch im Ausland. Als China sich abgeschottet hatte, da war es vorbei mit seiner Stärke. In Japan genauso. Erst als die sich geöffnet hatten ging es wieder aufwärts. Afrika bekommt nix gebacken, weil da niemand hinwill. Man könnte sagen Afrikas Schwäche ist, dass der Kontinent zu schwarz ist. Vielfalt wäre auch dort die Lösung. Fragt bei POC nach – die werden das sicher bestätigen.
Volk sagte:
Satire als Solches kennzeichnen bitte.
Anonyma sagte:
„Afrika bekommt nix gebacken, weil da niemand hinwill.“
Das wüsste ich aber.
superguppi sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Sterblichkeit und Impfung: amtliche britische Zahlen zeigen eine Katastrophe
Nach einer mehr als siebenmonatigen Veröffentlichungspause hat die britische Statistikbehörde nun Zahlen vorgelegt, die erstmals in diesem Umfang zeigen, wie nutzlos und sogar schädlich die Corona-Massenimpfung war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Altersgruppe finden sich signifikante Belege für eine geringere Gesamtsterblichkeit Geimpfter. Im Gegenteil führte die staatliche Impfkampagne fast von Beginn an zu einer höheren Gesamtsterblichkeit der Geimpften, die zudem mit der Zeit ansteigt und um so höher ausfällt, je jünger die Geimpften sind.
https://multipolar-magazin.de/artikel/sterblichkeit-und-impfung
Volk sagte:
Wer diesen Weihnacht-Klassiker kennt, wusste bescheid…hahaha
superguppi sagte:
https://twitter.com/george_orwell3/status/1634593668916035585
Der Frosch gart langsam sagte:
Bislang sind es 2 Banken. Aber die Gefahr scheint real, dass sich der Vertrauensverlust bei den Anlegern ausbreitet, wodurch weitere Banken kollabieren könnten. Joe‘s Blog macht die Hintergründe für den Zusammenbruch von Silver Gate und Silicon Valley Bank und deren Auswirkungen verständlich.
USA BANK COLLAPSE To Trigger More Bank Runs as Global Financial Markets …
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Volk sagte:
erledigt!
https://de.trustpilot.com/review/volksverpetzer.de
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/bewerbung-an-uni-tuebingen-nach-28-jahren-kommt-wirrwarr-in-lauterbachs-lebenslauf-ans-licht_id_188069054.html?poc=0.7896426228231144
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übelste Gülle, die von woker Seite gekübelt wird
Sahra Wagenknecht ist die neue Horst Schlämmer
https://uebermedien.de/81924/sahra-wagenknecht-ist-die-neue-horst-schlaemmer/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Vor 13 Jahren gab der stellvertretende Chefredakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“, Horst Schlämmer, bekannt, in die Politik zu gehen. Er gründete die HSP, die Horst-Schlämmer-Partei, und trat mit ihr bei den Bundestagswahlen an. Sein Ziel: Bundeskanzler zu werden.“ (gez. Niggemeier)
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier ein paar interessante Dokumente für Klima-Skeptiker (die genauso wie die Corona-Skeptiker am Ende Recht behalten werden)
Sehr anschauliche und vollständige Sammlung von Klima-skeptischen Standpunkten von Ludwig Neidhart (Lehrstuhl für Philosophie mit Schwerpunkt analytische Philosophie und Wissenschaftstheorie) als PDF-Dokument
https://www.ludwig-neidhart.de/Downloads/Klimawandel.pdf
Dann diese Veröffentlichung von Dieter Schildknecht (emiritierte Physiker an der Uni Bielefeld): Saturation of the Infrared Absorption by Carbon Dioxide in the Atmosphere (Dort runtladbar als PDF). In dieser Veröffentlichung belegt er den Sättigungseffekt einer weiteren Steigerung der CO2-Konzentration in der Athmosphäre in bezug auf die Erwärmung der Athmosphäre. Schlussfolgerungen: Dekarbonisierung sinnlos.
https://arxiv.org/abs/2004.00708
Letztere wird auch erwähnt in diesem interessanten Artikel:
Die anderen beiden Wissenschaftler Princeton-Professor William Happer und dem kanadischen Physiker Professor William van Wijngaarden waren ja Trump-Berater (Pfui) und dürfen deswegen nicht ernsthaft zieitiert werden :O)
https://www-pentictonherald-ca.translate.goog/spare_news/article_d7c458f7-7754-5687-9002-aedd7a61c4b5.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Sonst kriegen Staaten Ärger mit den Klima-Kiddies. Weltweit ! Aber sowas von. Die verklagen Staaten sofort, wenn die sich auf die beiden letzten berufen! Wir ja auch bei uns Mode. Interessen Zukünftiger Generationen gefährdet, etc. bestätigt ja auch die CUM-Ex-Mafia ähhhh das Bundesverfassungsgericht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/16725
Volk sagte:
Menschengemachter Klimawandel ist die größte Lüge seit die Sonne dreht sich um die Erde.
Stalini sagte:
Nein, das ist total unlogisch. Natürlich haben die Industrieabgase eine Wirkung. Man kann über die Größenordnung streiten, und darüber wie gefährlich der menschliche Eingriff iins Klimageschehen ist, aber nur Idioten würden den Eingriff abstreiten. Es gibt auch Leute, die den Eingriff begrüßen, weil sie sagen er hätte die aufkommende Eiszeit verdrängt, oder wenigstens verschoben. Und dann sollte absolut jedem sehenden Menschen klar sein, dass die Praxis der sogenannten Chemtrails ebenfalls einen Eingriff darstellt, dessen Wirkung dann seltsamerweise nicht abgestritten wird.
Wer den durch Menschenhand verusachten Wandel des Klimas abstreitet bewegt sich einfach auf dem Niveau eines Volksverpetzers. Nur das Genehme wird wahrgenommen, und alles andere verdrängt.
mjk sagte:
Stalinchen will mir wohl den vom Obersten Nachdenker kürzlich verliehenen Titel des „Besserwissers“ wieder abspenstig machen. Nur zu, ich habe ja noch das „A-Wort am Bande“ von vor Jahren. Er überrascht mich immer wieder. Nein, nicht der Müller. Klein-Josef!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auf welches der Argumente von Neidhart bezieht sich dein Einwand jetzt genau?
FritztheCat sagte:
„Wer den durch Menschenhand verursachten Wandel des Klimas abstreitet bewegt sich einfach auf dem Niveau eines Volksverpetzers..“
Dafür sollte man dich hochkant aus dem Blog schmeißen, Stalinissimo!
Volk sagte:
!!
Man kann dieser CO₂-Sekte nur durch einen Krieg wieder Herr werden, befürchte ich.
Papa Schlumpf sagte:
Stalini, du hast wie immer recht!
Der anthropogene Anteil am CO2 sagen die Kritiker liegt bei 0,03%
Das Umweltbundesamt (UBA) sieht gar einen Anteil von 0,08%.
Also selbst wenn wir die Zahl des UBA gelten lassen liegt der nicht durch Menschen verursachte Anteil von C02 bei 99,92%
Da besteht selbstverständlich dringender Handlungsbedarf!
Der Frosch gart langsam sagte:
Death of European Diplomacy – Former Austrian FM Karin Kneissl, Alexander Mercouris and Glenn Diesen
Der Frosch gart langsam sagte:
Nur in ausreichendem Abstand von Mahlzeiten zu genießen. Und den Besuch in der Psychiatrie kann man sich für heute auch sparen.
Vicky Nuland preist sichtlich euphorisiert Drohnenangriffe auf die Krim. ab 00:50.
Heavy Bombing Continues in Ukraine – Scott Ritter
Severa Snape sagte:
Wer erinnert sich noch an Egon, der immer einen Plan hatte, und seine Bande, bestehend aus dem dicken Kjeld, Kjelds Gattin Yvonne samt Sohn Boerge … und dem hüpfenden Benny mit den ständig zu kurzen Hosen und schmutzigen Schuhen? DIE waren es … die haben Nordstream gesprengt:
<
blockquote>Die Olsenbande schippert nach Bornholm
https://www.telepolis.de/features/Neues-zu-Nord-Stream-Die-Olsenbande-schippert-nach-Bornholm-7542888.html
balco9999 sagte:
Respekt Severa, nur so kann es gewesen sein 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=ekxPyn0JVZs
Pata rhei sagte:
Hier erhebt noch jemand Anspruch auf die Täterschaft:
Ich war’s!
Bekenntnisse des Ruderbootfahrers Felix Bonn: Die ganze Wahrheit über die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines
https://www.jungewelt.de/artikel/446615.sprengstoffkunde-ich-war-s.html
Moppel sagte:
Dass Dynamit-Harry nicht sauber ist, das war mir immer schon klar. Aber die anderen Teilnehmer an dem Terrieranschlag? Von denen hätte ich das nicht erwartet. Dass das nun endlich rausgekommen ist, wird hoffentlich in Berlin und im Waisenhaus für Erleichterung sorgen. Und der Kiffer ist nun auch raus. Mannomann! 🥵
Papa Schlumpf sagte:
Der echte Egon ist doch schon in Valhalla.
Aber, wenn ich mir den Bundes-Olaf mit Melone und Zigarrenstummel vorstelle, könnte er sein Nachfolger sein.
FritztheCat sagte:
Etwas zum Schmunzeln: Die Webseite der SVB Bank
von Tim Knight, 10.03.2023
Da ich den Freitag mit einem massiven Minus begonnen habe und über keinerlei Kaufkraft mehr verfüge, war ich gelangweilt genug, um mich an einem Ort umzusehen, an dem ich noch nie in meinem Leben war – auf der Website der Silicon Valley Bank – und mich dort umzusehen.
Ich dachte, ich teile mit Ihnen ein paar Perlen von dort, denn im Moment ist die Website noch in Betrieb. Wie Sie sich vielleicht denken können, ist die Website eines Finanzinstituts voll von Tugendhaftigkeit. In der Tat ist nirgendwo ein weißer Mann zu finden, außer auf der Seite der leitenden Angestellten. Das ist die Art von Heuchelei, die in modernen amerikanischen Unternehmen, insbesondere in Banken, weit verbreitet ist.
Schauen wir uns doch einmal um, oder? Wir beginnen natürlich auf der Homepage selbst, wo die Organisation erklärt, dass es ihr um „proaktive“ (das ist ein Juwel aus der Unternehmenssprache) Beratung auf lange Sicht geht. Langfristig im Sinne von „Ihre Bank wird am 10. März 2023 nicht in Konkurs gehen“. Ich schätze, das hat nicht so geklappt wie geplant.
Es dauert nur einen Moment, bis man in die Flut von Fotos aller möglichen Geschlechter, Rassen, Größen, Gewichte und Frisuren eintaucht, während das bald bankrotte Unternehmen erklärt, dass es sich verpflichtet, „seine Werte zu leben“ („Living Our Values“).
Sie fragen, welche Werte das sind? Nun, sie sind klar und deutlich formuliert und umfassen Integrität, Einfühlungsvermögen, die Einbeziehung (natürlich) diverser Perspektiven und – mein Favorit — „Wir übernehmen Verantwortung.“ Das wird bald auf die Probe gestellt werden, denke ich.
Der „unermüdliche Partner“, welcher SVB ist, fährt fort, seine Großartigkeit zu preisen. Ich bin ein Weißer, und ich glaube, ich würde bei diesem Fotoshooting wie ein patriarchalischer Daumen herausstechen. Ganz im Ernst.
Und haben Sie die Neuigkeiten gehört? Sie haben erst vor wenigen Wochen einen Chief Risk Officer eingestellt! Ist das nicht großartig? Ich frage mich, wie ihre Woche war?
Ich vermute, als sie an Bord kam, komplett mit einem (damals) vorzüglich fetten Aktienpaket, da verließ sie sich auf die „firmeneigenen, datengestützten Erkenntnisse der Organisation, um die nächsten Schritte vorhersehen zu können.“ Gut gemacht, Mädchen!
Damit Sie sich keine Sorgen über die ganze Diversität machen müssen, für die SVB sich so sehr einsetzt, gibt es hier einige Grafiken, die das verdeutlichen. Bei Banken geht es doch um Kennzahlen, oder? Ich meine, manchmal sind sie nicht unbedingt eine Garantie für die Zahlungsfähigkeit, aber zumindest weiß man, dass die kommenden Arbeitslosen einen Regenbogen der Menschheit darstellen werden.
Sie sehen, SVB glaubt daran: „Inklusion schafft Innovation“, auch wenn Liquidität wohl nicht Teil des Ethos war.
Je mehr ich mir die Website ansehe, desto mehr frage ich mich, ob diese Leute überhaupt Bankgeschäfte gemacht haben. Jeder Winkel der Website ist den Werten, der Vielfalt und der Integration gewidmet. Und wieder erfahren wir, wie einfühlsam, verantwortungsbewusst und vielfältig sie sind und wie sie mit Integrität sprechen und handeln. Wirklich? Wie kommt es dann, dass sich fast 200 Milliarden Dollar in Luft aufglöst haben? Ich frage für einem Freund.
Seufz. Sie wollen einfach nicht aufhören. Wer eine Anstellung bei dieser Organisation in Erwägung zieht (als sie noch einstellten, sind fast alle 388 offenen Stellen noch zu besichtigen), kann sich – als Mitglied des SVB-Teams – auf „geistiges Wohlbefinden“, „körperliches Wohlbefinden“ und „finanzielles Wohlbefinden“ freuen. Ich wusste nicht, dass „Wohlbefinden“ ein Wort ist, aber zumindest habe ich etwas Nützliches aus dieser Übung gelernt.
Finanzielles Wohlergehen. Wie in „Ihre Dollars werden sich irgendwo wohlbefinden, wenn der Konkursverwalter ihrer habhaft wird.“
Wie gesagt, die „Karrierechancen“ sind absolut immer noch vorhanden (weiblich – check!, farbig – check!, Brille für den intelligenten Gesichtsausdruck – check!), damit Sie dem Unternehmen helfen können, „in der Innovationswirtschaft zu gedeihen“. Moment mal – Innovation – ist das nicht jenes Wort, das Cathie Wood zum Verhängnis geworden ist?
Für diejenigen, die in der Vergangenheit eine Investition in das Tickersymbol SIVB in Erwägung gezogen haben, waren die Vorteile zahlreich. Hohe Bonität und Qualität der Aktiva! Starke Kapitalausstattung und Liquidität! Und, verdammt noch mal, sogar die Ertragsströme sind diversifiziert!
Natürlich kann man es einem Unternehmen nicht verübeln, wenn es sich selbst beweihräuchert. Viele externe Wall-Street-Analysten (die nur ein einziges Wort im Vokabular haben – KAUFEN) und Zeitschriften liebten, liebten, liebten die Silicon Valley Bank. Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes (das in den vergangenen Ausgaben so bekannte Persönlichkeiten wie Elizabeth Holmes und Samuel Bankman-Fried auf seinem Cover hatte) erklärte die SVB zu einer der besten Banken Amerikas. Und wieder einmal trifft Forbes den Nagel auf den Kopf.
Vielleicht waren Sie dort ein Anleger. Vielleicht sind Sie stinksauer, dass das Geld, für das Sie Ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, in einem Schließfach unter Verschluss gehalten wird, bis die guten Leute von der FDIC die Sache in Ordnung bringen. Nun, seien Sie beruhigt. Sie haben Ihr Geld vielleicht nicht mehr, aber wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, können Sie auf der Website der SVB nachlesen, wie verantwortungsbewusst man mit ihren Treibhausgasemissionen umgegangen ist. Denn weiß Gott, nach Rohöl-Containerschiffen und alten John-Deere-Traktoren sind Investmentbanken die schlimmsten Umweltverschmutzer.
Für den naiven Beobachter, der mit der Flut von Bildern und Texten konfrontiert wurde, in denen die Diversität der Silicon Valley Bank gefeiert wird, könnte man annehmen, dass ein Blick auf das Executive Team der Bank den Vereinten Nationen ähneln würde. Ich fürchte, da werden Sie enttäuscht sein.
Sie sehen, es besteht eine große Kluft zwischen dem, was das Unternehmen vorgibt zu sein, und dem, was es tatsächlich ist. Ich habe ehrlich gesagt schon mehr Vielfalt in einem New England College-Hockeyteam gesehen.
Der CEO dieses Broadway-Musicals ist natürlich der glatzköpfigste, weißeste Kerl auf dem Planeten. Ein Geschäftsmann aus dem Jahr 1952 würde sich in dieser Chefetage sofort zu Hause fühlen, ungeachtet früherer Äußerungen. Aber er trägt keine Krawatte. Nein, Sir! Das wäre nicht innovativ und vielleicht sogar ausgrenzend.
Und der oben genannte Präsident, ein gewisser Greg Becker, ist auch kein schweigsamer Mann. Ganz und gar nicht. Er hat über viele Themen gesprochen und geschrieben, unter anderem auch darüber, warum die Innovationswirtschaft (da ist es wieder, dieses Wort) ein Grund ist, optimistisch zu sein.
Bitte beachten Sie, dass der Kontext, in dem er diese sonnige Vorhersage machte (bei der Milken Power of Ideas Series), nach keinem Geringeren als dem berüchtigten Insiderhandel-Verurteilten und Aushängeschild der Gier der 1980er Jahre, Michael Milken, benannt wurde.
Das Leben ist wirklich seltsamer als die Fiktion.
Aber nichts davon spielt eine Rolle, nicht wahr? Denn am Ende geht es nur darum, dabei zu sein.
Eines kann ich Ihnen jedoch sagen: Die zahllosen Einleger und Aktionäre der inzwischen dahingeschiedenen Silicon Valley Bank wird das alles einen Scheißdreck interessieren. Was zählt, ist, dass Hunderte von Milliarden Dollar an Einlagen und Aktienwerten vor ihren Augen vernichtet wurden, und das alles von Leuten, die die letzten Jahre damit verbracht haben, das zu sagen, was ihrer Meinung nach gesagt werden musste, um in der Gunst der Öffentlichkeit zu bleiben.
Die Ergebnisse waren nicht divers. Sie waren singulär. Und diese Einzigartigkeit nannte sich Scheitern.
dafranzl sagte:
👍🤣gutes „Banken“modell ! Hoffentlich hats auch ein paar diverse erwischt😀
SuperHans sagte:
Und die Bank hatte sich gerade so toll in der Clown World eingerichtet. Ist zwar aus der Daily Fail…
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11848705/Woke-head-risk-assessment-Silicon-Valley-Bank-accused-prioritizing-diversity-issues.html
dafranzl sagte:
Elon hat sein Interesse kundgetan! Er will wohl auch hier den Filz/ swamp aufdecken
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na dabei hat sich doch der Chart laut der diesbezüglichen kaffeesatzlesenden Hellseher gerade im „mustergültigen Aufwärtstrendfenster“, also ohne dem „Durchbrechen der Unterstützungslinien“ bewegt, so daß es sicherlich gerade der Zeitpunkt war, dort seine Rente wie von selbst „erwirtschaften“ zu lassen.
Motto kann also eigentlich nur lauten:
Schnappt die Shorties und die sind sicherlich dann eher im abgebildeten „Executiv Team“ zu finden.
Der deutsche Guru in diesem Bereich Frank Thelen dürfte sich wohl bei seinen 10xDNA-Fond (so eine Art Mini-Start-Up Bank) auch eher weiter nach unten orientieren.
Wie früher schon prophezeit dürfte das Jahr 2023 die bisherigen „Krisenjahre“ der Geschichte noch locker toppen und der Verfall muß nicht automatisch (wie z.B. die Hyperinflation 1923) an wenigen Tagen geschehen und wird dadurch logischerweise noch fataler, weil es kaum wer als die Megakrise und vor allem (wiederum) als eine gemachte eigene Enteignung erkennt.
Der Frosch gart langsam sagte:
Das ist das Schöne an der „gottgegebenen“ Inflation, dieser schleichende Prozess auf Kosten der breiten Bevölkerung. Markus Krall beziffert den Kaufkraftverlust der Deutschen auf 185 Milliarden allein in den letzten 18 Monaten. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, was es bei seiner rapide schrumpfenden Rente zukünftig beim Einkauf nicht mehr in den 🛒 laden kann.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vor allem gut zu sehen, daß das Aus einer im Maßstab eigentlich völlig zu vernachlässigenden Minibank (von der schätzungsweise 99% vorher nie gehört hatten) schon solche weltweiten Erschütterungen in den sogenannten „Finanzmärkten“ auslösen kann.
Es ging ja auch um den Anleihemarkt und da müssen die großen Institutionellen (Pensionskassen, Versicherungen) ja zum großen Teil rein gesetzlich verordnet „anlegen“, na denn mal Prost wenn da eine wesentlich bekanntere Institution zusammenfällt.
Dann lacht übrigens Dirk Müller (verachtender Bonmot der blinden Zocker: „Dessen Fonds sind sogar gegen Rendite abgesichert“) und die wenigen verbliebenen Umsichtigen, weil sie wenigstens überhaupt noch etwas rüberetten konnten, wohin auch immer sei jetzt mal dahingestellt.
FritztheCat sagte:
Nun, SVB war immerhin die 18. größte Bank in den USA mit über $200 Mrd an „Vermögen“. Also nicht völlig zu vernachlässigen. (Im Vergleich dazu die „Big Three“: JPM: $3,7 Bln, BoA: $3 Bln, Citi: $2,3 Bln)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
mit über $200 Mrd an „Vermögen“…………
Also was der deutsche Bundestag mal eben als „Sondervermögen“ aus dem Hute zaubert 😏
Also rein im Bankensektor betrachtet mag das Institut aus dem Silikondorf ja eine Bedeutung gehabt haben, im gesamten Anleihemarkt reden wir aber über 3-stellige Billionen (die deutschen mit 15 Stellen) und das noch alles mehrfach mittels Derivaten jahrzehntelang gehebelt umhergewettet ergibt dann bereits Billiardensummen (16-stellig).
Auch ist es ja egal, wieviele Banken und sonstige Institutionen in diesem „Schiff in der Flasche“ mit wieviel paar Hundert Milliarden auch immer über den Jordan geschickt werden, alleine der U$-Taler an sich als sogenannte „Weltreservewährung“ darf nicht von anderen großen Spielern wie Russland, China oder die BRIGS zusammen in die ewigen Jagdgründe geschickt werden. Deswegen ja auch die kriegerische physische Hochrüstung der strampelnden Hunde und auch Provokationen gegen die Spielverderber im Osten.
Der Frosch gart langsam sagte:
Köstlich! Und so vielfältig und divers, dass zumindest einer der glatzköpfigen weißen Vorstände „John China“ heißt. Frau Olson, der „Chief Risk Officer“, scheint insofern aber gut gearbeitet zu haben, da einige Vorstände in den Tagen vor dem Crash noch eigene große Aktienpakete abstoßen konnten.
mjk sagte:
Proaktiv: Fritz, you made my day!
Wer mal auf der Hosianna-Site seines früheren Arbeitgebers in den Reichsprotektoraten D-A-CH vorbeigekuckt hat, wird viele déja-lu heute entdeckt haben. Ersatzweise passt das auch für jedes anspruchvolles Hosianna-Mitarbeitermagazin. Beispiel gefällig?
Nein, das Unternehmen dem ich mal meine Dienste für seine mit mir „geteilten“ Werte für erstaunlich wenig Schekel anbieten durfte, ist (noch?) nicht bankrott. Aber so manches der oben geschilderten Indizien ließe eigentlich Schlimmstes erahnen. Aber Achtung: ohne Großes Anglicanum dürfte man und frau (div. nicht zu vergessen) heutzutage wohl kaum – auch nicht im hintersten Teutoburger oder Bayrischen Wald – bei „modernen“ deutschen Unternehmen nur einen Tag überstehen.
Das frage ich mich heute bei meinem früheren „Sponsor“ auch. Wundersames wie einst nach der Bergpredigt scheint generell angesagt zu sein, Fischbrötchen für alle und Wasser zu Wein. „Leistung muss sich wieder lohnen“ ist längst out und durch permanente, heftigste Selbstbeweihräucherung – pardon: self-adulation natürlich – ersetzt. Und was früher einmal bescheiden mit dem CEO – dem Chief Executive Officer – begann, ist längst bis runter zum Chaufeur, zum Portier und der Klo-Frau durchexerziert.
Ist aber noch nicht alles, der Abstrusitäten gäbe es noch zuhauf. Es reicht? Doch, eine muß noch sein:
Wirklich nicht, nein! All das, was wohl nicht nur der „Silicon Valley Bank“ zum Schicksal geraten haben wird, ist kein Einzel- und auch kein Zufall. Es ist längst im gesamten Wertewesten gar nicht mehr anders zulässig. Die Heuschrecken – nicht nur die von Münte – waren die Ersten, die über die Kontinente zogen. Und wieder einmal wird in den germanischen Provinzen alles bis aufs Höchste – den peak, versteht sich – übertrieben. Weiter so, Deutschland! Das Ende ist nah. Siehe den Werdegang der SVB, pikant, pikant, ausgerechnet in der Hochburg des Transatlantischen Reiches – dem Silicon Valley. Das lässt wahrlich Hoffnung aufkeimen, wo sie doch zuletzt sterben soll.
FritztheCat sagte:
🙂
Panta rhei sagte:
Prag: Massenprotest gegen Armut und Waffenlieferungen an Ukraine
Die Demonstranten werfen der Regierung vor, sich mehr um die Ukraine als ums eigene Land zu kümmern. Außerdem kritisieren sie die Energiepolitik.
https://www.berliner-zeitung.de/news/prag-tausende-demonstrieren-gegen-armut-und-waffenlieferungen-an-ukraine-li.326631
Panta rhei sagte:
Corodoks weist auf diese Seite der Bundeswehr hin – unfassbar, was immer noch als Stand der Wissenschaft behauptet und den jungen Menschen angetan werden darf.
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/medizin-und-gesundheit/impfungen-und-duldungspflicht
Canned Beat sagte:
Auszug: „Bekanntermaßen spielt die richtige Zutatenauswahl sowie die Qualität im Essen eine entscheidende Rolle. Von Etwas zu viel oder zu wenig, nicht frische Zutaten oder gar das falsche Gewürz können den Geschmack verderben. In einem Sterne-Restaurant verlässt kein Gericht die Küche, ohne das der Chefkoch die Qualität vorher prüft. So ähnlich verhält es sich auch mit Impfstoffen. Es bedarf strenger Qualitätskriterien und -kontrollen sowie klinischer Studien, bevor sie einem Menschen verabreicht werden dürfen. (…) Die Impfung ist sicher und hat sich bewährt. Allein der Blick auf die verimpften Dosen in Deutschland ist ein Beleg für deren Sicherheit und Wirkung. Sogar der unüberlegte Griff zur Kopfschmerztablette kann durchaus schlimmere Nebenwirkungen als die Impfung hervorrufen
Moppel sagte:
Wer kann mir erklären, was die verimpften Dosen (wahrscheinlich die Anzahl) mit „deren Sicherheit und Wirkung“ zu tun haben? Ist es zu vergleichen mit der Sicherheit von Flugzeugen, wenn ich doppelt so viele Fallschirme mitnehme?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ist es zu vergleichen mit…………..
Eher mit „Freßt Kuhfladen, Milliarden Fliegen irren nicht“
Wobei das alsbald auch angepaßt werden muß:
„Freßt Fliegen, die Kuhfladen sind schlecht für das Klima….“
Panta rhei sagte:
»Wie Karl Lauterbach 1995 seinen Lebenslauf fälschte«
Der Artikel steht am 11.3.23 hinter der Bezahlschranke. Vielleicht lohnt sich der Kauf der morgigen „WamS“, um ihn vollständig zu lesen. Er könnte ein historisches Dokument werden.
Der Artikel verwendet Material von Thomas Kubos „Karlatan“ (s. hier [https://www.corodok.de/zu-lauterbachs60-geburtstag/]), die AutorInnen haben aber noch mehr gefunden.
Panta rhei sagte:
Mir ist nicht ganz klar, was Corodok dort als Text eingestellt hat – ist das der ganze WaS-Artikel?
anna s. sagte:
So gut wie, zumindest was davon online gestellt wurde. Alles kursiv sind wörtliche Zitate. Wo drei Pünktchen stehen … sind geringfügige Auslassungen von Details. Und das Ende fehlt, das allerdings von BILD so zusammengefasst wird:
Bemerkenswert: Die Uni Tübingen wollte den jungen Überflieger damals offenbar direkt verpflichten, entschied sich laut WamS im Oktober 1997 EINSTIMMIG für Karl Lauterbach. Doch der habe im April 1998 schließlich abgelehnt, sich mit dem Angebot aus Tübingen und einem weiteren aus Greifwald in der Tasche an der Universität Köln beworben.
Fünf Wochen nach der Absage in Tübingen sei Lauterbach als C4-Professor für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie in Köln eingestiegen.
anna s. sagte:
Pardon, wollte nur kursiv machen, habe aus Vergesslichkeit zwei Sternchen gesetzt.
Panta rhei sagte:
Danke @anna s.
Wie in den Kommentaren darunter angemerkt: „Warum wird da von einem „dunklen Fleck“ gesprochen? Ein Fleck hebt sich negativ von der näheren Umgebung aus. Seine ganze Vergangenheit und Gegenwart ist doch dunkel wie die Nacht.“
Anonyma sagte:
Nicht, dass ich etwas gegen seine Bestrafung hätte…. Aber warum immer nur Karl?
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/corona-wieso-immer-nur-lauterbach-spahn-co-waren-die-ersttaeter/
krass sagte:
Das hat mit dem System Merkel zu tun.
Panta rhei sagte:
Nicht, dass ich etwas gegen seine Bestrafung hätte…. Aber warum immer nur Karl?
Ja, stimmt, die anderen sollten nicht vergessen werden. Wobei KL ja auch bereits zu der Zeit, als er noch nicht Gesundheitsminister war, sehr aktiv in die Corona-Politik eingegriffen hat.
Und es wird niemanden geben, der bezüglich seiner Vita derart viele Lügen verbreitet hat wie er – seine Reputation erzielte er durch die Behauptung, Erfahrungen als Arzt und Epidemiologe zu besitzen. Die Medien hat es nicht interessiert, ob das stimmte.
Dank an Thomas Kubo und Tim Rhön und viele andere, die immer an dem Thema drangeblieben sind!
Panta rhei sagte:
Man muss vermutlich erst einmal irgendwo ansetzen und KL bietet dafür die besten Ansatzpunkte. Und nicht zu Unrecht ist er (neben Drosten) „das Gesicht der Corona-Politik“ – es trifft nicht den Falschen.
Haisenko ist mMn zu sanft mit ihm.
NB: Was man befürchten muss: Staatliche Einrichtungen wie z.B. RKI und PEI werden ihren gesetzliche Aufgaben auch weiterhin nicht nachkommen – hieße das doch, dass „der Staat“ irgendwann seine Schuld an den „Impf“schäden nicht mehr leugnen könnte und in vollem Umfang haftbar wäre (da Pfizer und Co. sich von jeder Haftung haben freistellen lassen).
mjk sagte:
Da gibt es übrigens auch noch halbstaatliche Organisationen (kurz: HSTO), wie bspw. ein Markus Lanz Unlimited. Solange dem nicht das Handwerk gelegt wird, dürfte nicht mal ein Wegschluss von KL, JS, ASZ, RK u.v.a.m. in Guantanamo oder anderswo wenig helfen.
Panta rhei sagte:
Wahrscheinlich ist er nur das Bauernopfer. Aber den Falschen trifft es nicht und es kommt etwas in Bewegung.
Ich glaube auch nicht an Besserung – weil es gar kein gemeinsames Ziel der Regierungskritiker gibt.
superguppi sagte:
https://archive.fo/cEPfE
amusburn sagte:
WamS 2023_03_12
Panta rhei sagte:
Danke @Ede!
Gut, dass das Thema von der WELT aufgegriffen wurde. Es lohnt sich aber unbedingt die 5 Folgen von „Der Karlatan“ zu lesen.
Panta rhei sagte:
Verschwörungstheorien werden zu Verschwörungsfakten