Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://vk.com/video-134310637_456265136
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/9460
Der Volksentscheid morgen in Berlin wird wohl eine Luftnummer.
Heute war am Brandenburger Tor ein Konzert mit viel Prominenz. Beatsteaks, Einstürzene Neubauten, Element of Crime, Herbert Grönemeyer, großer Bühne, Profi-Beschallung und einem Turm für Journalisten. Angemeldet waren 35.000 Teilnehmer. Gekommen sind laut Polizei 1.500. Der Veranstalter sagt 8.000. Videos vom Turm mit einer Gesamtübersicht sind leider nicht zu finden.
Der Frosch gart langsam sagte:
Black lives matter 😄😄👍👍
Bericht: Tschad verstaatlicht Vermögenswerte des US-Ölkonzerns ExxonMobil — RT DE
https://gegenzensur.rtde.life/afrika/166192-bericht-tschad-verstaatlicht-vermoegenswerte-des-us-oelkonzerns-exxonmobil/
Papa Schlumpf sagte:
Sie bitten also um die Besetzung durch die USA?
Oder spekulieren sie darauf, daß die Cowboys ausgebucht sind – wegen der Bären- und Drachenprobleme?
Der Frosch gart langsam sagte:
In jedem Fall wertebasierte Ordnung, inzwischen halt multipolar.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Nimmerklug sagte:
Ich wette, hier wird es keinen mehr geben, der heizen muss – die Hölle ist warm genug…
Papa Schlumpf sagte:
Du Ungläubiger! Der Klimawandel ist anthropogen.
Die Hölle ist das Spielkasino eines abgefallenen Erzengels Gottes.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Der Freiheitsindex zeigt auf wie frei sich die Menschen in Deutschland fühlen. In einer Studie wurde u.a. untersucht, wie viele Menschen glauben, dass sie ihre Meinung offen äußern können – die Ergebnisse sind erschreckend.
Panta rhei sagte:
Eie schöne Frau, aber vollkommen verdorben bis ins Mark:
Jokerin sagte:
Gibt sie nicht einfach genau die Meinung der Impfgläubigen wieder?
Und daß Laschet auf den langsam anfahrenden Zug aufspringt und damit Stimmen fangen will, sehe ich auch so. Dieses grinsende Honigkuchenpferd hat doch schon immer sein Fähnchen nach dem Wind gedreht.
Panta rhei sagte:
Gibt sie nicht einfach genau die Meinung der Impfgläubigen wieder?
Sie macht mehr: sie lügt bewusst und sie hetzt.
Ich habe es nicht lange anscheuen können, aber sie lügt über das, was sie angeblich nicht gesagt hat, obwohl es jeder im Internet finden kann. Sie behauptet, niemand außer KL (und der auch nur einmal in einem Tweet) hätte die Impfungen als nebenwirkungsfrei bezeichnet. Außerdem wäre KL „von allen Seiten“ für diese Aussage kritisiert worden. Sie behauptet, dass „der Fremdschutz“ mit den Varianten „leider nachgelassen habe“. Sie behauptet, alle schweren Nebenwirkungen hätte man auf den „Aufklärungsbögen“ lesen können. Sie behauptet, es wäre ein Fehler der Politik gewesen, „kollektiv“ eine Impfpflicht auszuschließen, usw.
Aber das Ekelerregendste ist ihr Hetzen, ihr Spalten, ihr Diffamieren, ihr Abwerten. Da wird mir beim Zuhören körperlich übel.
amusburn sagte:
Mich kotzt in erster Linie die Moralfreiheit solcher Gestalten an. Und alle treffen sich Sonntag, 9:00 Uhr im Sektengebäude ihrer Wahl.
🤮
Jokerin sagte:
https://www.world-scam.com/wp-content/uploads/2023/03/grafik-49.png
„Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.“
Ebenso die wertewestliche Rußlandpolitik und die Coronapolitik.
Anonym sagte:
Wie wärs mit „irgendwas mit Medien“?
SuperHans sagte:
Wer will mal sehen, wie eine Schokoladenfabrik in die Luft fliegt?
https://www.zerohedge.com/markets/shocking-video-shows-chocolate-factory-explosion-pennsylvania
Paula sagte:
Saudische Comedy
Moppel sagte:
Joe: naja, aber das Kamel haben sie richtig gut hingekriegt.
krass sagte:
https://test.rtde.world/meinung/166157-meinungsfreiheit-medien-wettern-gegen-gerichtsbeschluss-gegen-gerichtsbeschluss-ganser-auftritt/
Daniel Ganser hat erfolgreich für seinen Auftritt in Dortmund geklagt.
Anonym sagte:
Wichtiger Punktsieg für Ganser, den Veranstalter und natürlich die Besucher. Die Medienmeute schäumt vor Wut. Gut so.
Panta rhei sagte:
Klima-Volksentscheid: Warum die Berliner mit „Ja“ stimmen sollten
Stalini hat die gleichen Ideen wie diese „Rechten“ *tztztz 😀
Stalini sagte:
Nein, es ist umgekehrt.
Panta rhei sagte:
Ich habe keinen anderen Kommentar erwartet 🙂
Nimmerklug sagte:
Ich find es gut, wenn es keinerlei privaten Verkehr mehr gibt und ich als Rentner-Handwerker das Arbeitsauto vor dem vor Freude schreienden und niederknieenden Kunden platzieren kann…
Papa Schlumpf sagte:
Stalini meldet Copyright-Verstoß der Jungen Freiheit: Sie bestehlen ihn seiner Ideen!
Severa Snape sagte:
Zitat des Tages aus der jw:
Felix Eick von WELT
… tja, die Russen sehe aus wie Europäer sind aber keine … hat doch so eine Politologentante auch schon gesagt.
Anonym sagte:
Wie definiert sich der aufgeklärte Europäer nach Felix Eick? EU-gläubig, „Klima“-gläubig, Covid-gläubig?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Erstaunlich. Künstliche Intelligenzien sind ja besser als ihr Ruf!
https://t.me/neuesausrussland/13567
superguppi sagte:
„DIE ARBEIT TUN DIE ANDEREN“
Habeck und die Scharlatane des großen Versprechens
VON ALEXANDER WENDT
Wirtschaftsminister Robert Habeck baut seine Karriere auf ein sehr wirksames Prinzip: Die Arbeit tun die anderen. Er konzentriert sich ganz auf die Sinn- und Heilsebene. Damit lässt sich – wie auch andere berühmte Fälle zeigen – vorübergehend viel erreichen.
Stalini sagte:
Hatten wir schon gestern. Da kam es auf Publico.
Nicht alles, was wie ein Fehler aussieht, ist auch einer. Wenn die künftige Versorgung unzureichend aussieht, dann soll das so sein, weil künftig eben nicht mehr so Viele versorgt werden müssen. Aber das können die Grünen natürlich unmöglich sagen – Da muss man mal mitdenken.
superguppi sagte:
Lizenz zum Gelddrucken!
https://archive.fo/4dF9O
NÄCHSTE MEGA-ERHÖHUNG?
Heimlicher ARD-Plan: 25 Euro Rundfunkbeitrag!
https://pleiteticker.de/gebuehren-hammer-ard-plant-erhoehung-des-rundfunkbeitrags-auf-ueber-20-euro/
Gebühren-Hammer: ARD plant Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf über 20 Euro
am 25. März 2023
Der Rundfunkbeitrag soll in Deutschland laut einem Bericht des Business Insider auf über 20 Euro ansteigen. Die Bundesrepublik würde damit einen gänzlich anderen Weg als seine Nachbarländer einschlagen. In Österreich soll die Abgabe für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten deutlich sinken, in Frankreich wurde sie sogar abgeschafft.
Papa Schlumpf sagte:
Tja, da mach mal den Tim K. Also 250 Euro im Monat halte ich für absolut angebracht.
superguppi sagte:
NORMENKONTROLLRAT SOLL AUCH QUALITÄT PRÜFEN
20 Wirtschaftsverbände kritisieren Handeln der Bundesregierung als „undemokratisch“
Wirtschaftsverbände haben sich über die mangelnde Bereitschaft der Regierung zur Zusammenarbeit beschwert. Sie kritisieren, dass die Ampel-Koalition sich „damit von demokratischen Prozessen entfernt“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wirtschaftsverbände haben sich über die mangelnde Bereitschaft der Regierung zur Zusammenarbeit beschwert
Das sollte anders formuliert werden:
Wirtschaftsverbände fordern mehr planwirtschaftliche Zusammenarbeit von der Regierung um nicht zu sagen mehr staatliche Sozialhilfe, sprich Subventionen.
Oder sagen wir das einfach mal noch ganz nüchtern-sachlicher:
So ist das wenn man sich als die selbst nur parasitär fettfressenden Lobbyverbände den Obertanen stets nur kriecherisch unterwirft, dann wird man, wenn man nicht mehr gebraucht wird, einfach auch entsorgt.
Anonym sagte:
Wie der deutsche Hotel- und Gaststättenverband. Er hatte nicht die Schließungen, Masken-, Test- und Impfzwang kritisiert, sondern zu wenig Subventionen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……… und die (DeHoGa) hatten im Februar 2020(!!) noch großkotzig die zahlenden AfDler ausgeschlossen „die brauchen wir nicht“ um keine paar Wochen später die vielen Pleiten wegen Lockdowns zu beheulen.
Das war (und ist) Karma von seiner schönsten Seite 😎
Affentheater sagte:
Das nenne ich aktive Entwicklungshilfe. Russland verzichtet auf 20 Milliarden Dollars. http://www.russland.news/russland-hat-schulden-in-hoehe-von-20-milliarden-dollar-bei-afrikanischen-laendern-abgeschrieben/
Anonym sagte:
Deutschland überweist derweil aktive Entwicklungshilfe nach Indien, China und Brasilien.
Ganz nebenbei, wie siehts im Ahrtal aus?
Severa Snape sagte:
Dieser Artikel im Tagesspiegel ist auch ein Plot für ein Hollywood B-Movie:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/spekulationen-nach-krim-und-mariupol-besuch-waren-putins-doppelganger-unterwegs-9534728.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Komisch, Girkin/Strelkow war doch immer das personifizierte Übel im Donbaskonflikt – also früher -, jetzt wird er als Kronzeuge zitiert.
Dass Putin kein extrovertierter Showman ist und im persönlichen Umgang wohl eher zurückhaltend, dass er mit leiser, ruhiger Stimme spricht, ist etwas, was „man“ weiß, wenn man ihn in den letzten gut 20 Jahren nur in öffentlichen Aufnahmen beobachtet hat (Dazu muss man nicht mit ihm Tee getrunken haben. Obwohl ich diese Idee immer noch sehr interessant finde.). Allein dieses Verhalten hebt ihn wohltuend von seinen westlichen „Kollegen“ ab.
Stalini sagte:
Ich kann mich an einen polternden Putin erinnern, der drohte seinen Gegnern die Eier abzuschneiden.
Severa Snape sagte:
Ja, der hat auch einen seiner Minister rund gemacht wie einen Buslenker (und das völlig berechtigt, wenn man dann den Hintergrund eruiert hat).
Aber das ist die Ausnahme. Vor allem nicht im Umgang mit den Leuten im Land.
Volk sagte:
Hahahahahahaha
„Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben“
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-die-nacht-russische-schiffe-sollen-bei-nord-stream-operiert-haben-a-8b4c6012-5394-41b9-8451-5646e1215b34
„ich freu mich schon auf die Geschichte mit den chinesen, die die pipeline gesprengt haben, um sich mehr russisches gas zu sichern“
krass sagte:
Es würde für einen Hollywood Dreh herhalten mit Aussicht auf einen Oscar.
Anonym sagte:
Wie, jetzt doch keine pro Ukraine Aktivisten und die „Ärztin“?
Helge sagte:
eine geplatzte Lügengeschichte durch eine noch viel dümmere ersetzt…
Helge sagte:
allerdings fragt man sich schon, was denn jetzt mit der Jacht und dem Sprengstoff ist? Haben denn nicht deutsche und US-dienste den „Journalisten“ von ZEIT und NYT ihre „Erkenntnisse“ der Ermittlungen mitgeteilt…oder waren das tatsächlich LÜGEN…. ok….der Michel fragt nicht, der frißt alles…
Severa Snape sagte:
Och, nicht so pessimistisch (Ich bin hier der Pessimist vom Dienst.). Es wird schon Michels geben, denen die Inkonsistenzen auffallen, damit fängt das Nachdenken an.
Ich erwarte v.a. von meinen Mitbürgern West nicht (mehr), dass sie das Lügengespinst, was uns umgibt, auf einen Ruck zerreißen. Wer des Russischen nicht kundig ist, wer wenig Ahnung von Recherchetechniken und Informationsbewertung hat, hat es definitiv schwer, das Geflecht aus jahrzehntelanger Indoktrination zu durchdringen.
Affentheater sagte:
Der Michel merkt gar nicht, daß die Medienmacher inkontinent sind und ihn permanent bepinkelt.
amusburn sagte:
„Wer des Russischen nicht kundig ist, wer wenig Ahnung von Recherchetechniken und Informationsbewertung hat, hat es definitiv schwer, das Geflecht aus jahrzehntelanger Indoktrination zu durchdringen.“
Drollige Sichtweise! Schon einmal daran gedacht, dass ü70 Jahre tägliches Brainwashing der Köpfe der Bundesbildungsbürger, es für diese unmöglich macht, aus dieser erzeugten Parallelwelt „auszusteigen“? Das sie überhaupt nicht mehr in der Lage sind, auch nur einfachste Zusammenhänge zu erkennen und Schlussfolgerungen für sich daraus zu ziehen? Davon abgesehen, wollen sie das überhaupt nicht (mehr), wenn sie es überhaupt einmal wollten oder konnten.
Aber, Impfungen helfen …
amusburn sagte:
Nun ist Peter wieder in Russland:
„Die russische Marine hat kurz vor den Explosionen der Nord-Stream-Pipelines mutmaßlich mit einem Mini-U-Boot in deren Nähe operiert. Das wirft Fragen zu den Ermittlungen auf.“
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100144520/nord-stream-sabotage-sprengte-russland-die-pipeline-putin-auf-der-spur.html
Volk sagte:
Während t-online schon „weiter“ ist, recycelt Spon eine 6 Monate alte Räuberpistole von t-online.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Energieinfrastruktur-Habeck-will-kuenftig-auf-chinesische-Technik-verzichten-article24010985.html
Habecks dümmliches Grinsen passt zu seiner Politik.
Für die Geothermie braucht es z.B. eine Menge Rohre. Diese Rohre kamen bisher aus Mariupol, also braucht es einen anderen Lieferanten, alternativ einen schnellen Sieg über Russland.
Ansonsten schauen wir bald mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
dafranzl sagte:
😀kommst zu mir,da siehst das Gebirge auch ohne Rohr👍
krass sagte:
Franzl, die Kampenwand und die Hochriess sind eher Buckeln.
dafranzl sagte:
👍😅
Severa Snape sagte:
Ach, Rohre, sind doch noch welche von Nordstream 2 übrig. Davon kann man eine Pipeline von Rügen bis Lubmin bauen und dann sind immer noch welche da … ist doch egal, dass die für Geothermie nicht taugen. Das alles stört doch keinen großen Geist … auch nicht, dass die Nordstreamrohre ja anderen Leuten gehören.
superguppi sagte:
Reichlich spät: Pfizer gibt Myokarditis-Problem der Genspritze zu
Bislang hat sich Pfizer weitestgehend geweigert, das Myokarditis-Risiko der Genspritze gegen Covid-19 öffentlich zu bewerten. Dies hat sich offensichtlich geändert. Man fand auch eine mögliche Ursache für dieses Problem heraus.
Severa Snape sagte:
Ähm, das Problem ist öffentlich bewertet. Spätestens in dem Moment, in dem die Behörden BioNTech/Pfizer und Moderna dieses Problem in die informierenden Texte (Fach- und Gebrauchsinformation) diktiert haben.
Die wissenschaftlichen Arbeiten zum Problem füllen inzwischen ganze Festplatten. Als Ursachen werden diskutiert: das Antigen, was nach Gabe des Vakzins produziert wird (= Spikeprotein) (Nach meiner Auffassung die schlüssigste Erklärung.) und unspezifizierte Immunreaktionen (wobei man auch hier auf das Spikeprotein schauen muss). Das passt auch mit dem Myokarditisrisiko durch SARS-CoV2 zusammen, das um Größenordnungen höher ist als das durch das Vakzin, übrigens in der absolut gleichen Gruppe (unter 30 und männlich).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die wissenschaftlichen Arbeiten zum Problem füllen inzwischen ganze Festplatten…………….
Na das ist ja sehr schön für die hochgebildeten „Wissenschaftler“ und Hersteller von Festplatten.
Sollte man allerdings derart „Probleme“ -die zu so etwas völlig Harmlosen wie den Tod führen können- nicht vor jeglicher Verabreichung der Mittel (erst recht bei zwangsweisem Einsatz wie der berufsbezogenen Pimpfpflicht) wenn auch nicht ganz ausschließen, so doch aber wenigstens ausreichend erforscht und die Risiken minimiert haben ?
Stattdessen hat man vorher (Ende 2019) das Lastenausgleichsgesetz an Impfschäden angepaßt, der Vorsatz ist zwar jetzt nicht juristisch beweisbar aber zumindest deutlich erkennbar.
Severa Snape sagte:
Wieviele Todesfälle, die kausal (!) auf eine impfassoziierte Myokarditis zurückzuführen sind, gibt es eigentlich? Weder die Daten des VAERS noch die Daten aus EudraVigilance lassen da eine Schlußfolgerung zu, die Daten aus Uppsala auch nicht, weil jedes Spontanmeldesystem Lücken hat.
… und nein, man kann nicht jedes Risiko vor Zulassung erkennen. Es wäre schön, aber es ist leider illusorisch. Das gilt übrigens für alle Arzneimittel, egal wie akribisch man sie prüft. Wer möchte, kann sich gern durch alle EU und ICH Richtlinien zur Prüfung von Arzneimitteln durchackern:
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/research-development/scientific-guidelines/clinical-efficacy-safety-guidelines
Nur so viel: Da kann niemand machen, was ihm gerade einfällt. Die Prüfung von Arzneimitteln ist einer der am stärksten regulierten Vorgänge in Forschung und Entwicklung.
Wenn BioNTech/Pfizer und Moderna es geschafft haben sollten, Negativergebnisse an den Behörden vorbeizumogeln, ist das kriminell. Das Myokarditisproblem gehört aber definitiv nicht dazu.
Risikominimierung ist hier übrigens relativ einfach: Nach Impfung 14 Tage kein Sport o.a. außergewöhnliche körperliche Belastung (Das ist übrigens etwas, was man jedem jungen Mann bei jedem Virusinfekt empfehlen sollte.), v.a. für Männer unter 30. Alltagsbelastung, wenn sie nicht täglich in schwerer körperlicher Arbeit besteht, erhöht kein Risiko.
Diese Empfehlung hätte JEDER Arzt nach Bekanntwerden der ersten Fälle ganz ohne große Risikoanalyse aussprechen können. Man muss schon dümmer als KL sein, um zu glauben, dass es völlig risikofreie Arzneimittel gibt.
invernale sagte:
Von den jungen Männern, die ich gefragt habe, wurde angeblich kein einziger bei der Impfung darauf hingewiesen, dass sie keinen Sport machen oder auf die Symptome einer möglichen Myokarditis achten sollten. Z.T. wurde sogar in Clubs geimpft, vor dem Tanzen. Früher hieß es auch immer, eine Myokarditis sei sehr heimtückisch, weil sie häufig zunächst unbemerkt bliebe, aber dann große Probleme machen könne. Scheint ja bei der Impf-Myokarditis nicht so zu sein.
Jokerin sagte:
Doch, immer heimtückisch. Mit Video, äußerst hörenswert:
https://corona-blog.net/2022/02/19/dr-thoma-die-impfbedingte-entzuendung-des-herzens/
Severa Snape sagte:
… und die Virus-assoziierten sind genauso heimtückisch. Isso. Ist auch bekannt. Redet aber keiner drüber. Das meine ich übrigens mit Fakt – Kontext – Bewertung.
Jokerin sagte:
Man soll also den Teufel mit Beelzebub austreiben. Non merci!
Severa Snape sagte:
Ihr Risiko, eine Myokarditis zu bekommen, egal ob durch Virusinfektion oder Impfung, strebt so oder so gegen Null.
Jokerin sagte:
Danke für die Ferndiagnose! Die nehme ich gerne an.
amusburn sagte:
„Ihr Risiko“ – Leider trifft ihre sehr spezielle Diagnose nicht auf alle Giftspritzemempfänger zu.
Severa Snape sagte:
Haben Sie den Konjunktiv in meinem Satz gesehen? Man HÄTTE können … genau wie bei Virusinfektionen.
Nach Bekanntwerden der ersten Fälle hätte es da bei erfahrenen Allgemeindocs klingeln müssen (Die haben Myokarditisfälle im Zusammenhang mit Virusinfektionen gesehen. Eigentlich ist die Transferleistung nicht schwer.). Es hat aber nicht geklingelt.
Zum Kommunikationsverhalten der Unternehmen sage ich lieber nichts, regt mich auf. Hier wäre deren Medical Affairs-Abteilung gefordert gewesen. Aber gerade der Big Player P. tut nichts, was ihm nicht von einer Behörde diktiert wird (Das ist nicht neu, wenn man die Branche schon lange beobachtet.), was P. allerdings noch nie gehindert hat, bei Konkurrenzfirmen den Splitter im Auge zu sehen.
Das Problem ist tatsächlich nicht Impfen und dann Tanzen, sondern das Risikofenster so um den Tag 5-15 nach Impfung. Dass die Symptome gehäuft um Tag 7 und 8 nach Impfung aufgetreten sind, hat man natürlich auch erst nach Erfassung einer größeren Datenmenge gesehen. DAS ist aber völlig normal und kann niemand à la „Das hättet Ihr riechen müssen“ zum Vorwurf machen.
Wir kennen auch nur die Myokarditisfälle, die Symptome gemacht haben (und davon sind sicher nicht alle, nicht einmal der überwiegende Teil gemeldet worden). Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch symptomlose Fälle gibt. Eine epidemiologische Studie, um solche Fälle zu identifizieren, müsste riesig sein. Wenn wir mal von 79 Fällen nach 1.000.000 2. Impfdosen ausgehen (Eine andere Basis haben wir nicht.), dann wäre das ungefähr 1 Fall pro 13.000 Impfungen (Wobei die tatsächliche Inzidenz auf 1 Fall pro 150.000 Impfungen geschätzt wird.). Um also diese Angabe überhaupt erst einmal verifizieren zu können, müsste man mindesten 45.000 Probanden systematisch untersuchen (Geht man von der Inzidenz in Klammer aus wären es schon 450.000) plus eine ungeimpfte Kohorte, die genau auf die geimpfte Kohorte gematched ist. Klar, könnte man eine solche Studie machen, aber … wer macht es und wer zahlt es.
Ich weiß, dass jetzt viele sagen, dass könne ja P bezahlen, hätten ja genug verdient. Ja, so aus gesundem Menschenverstand ja, aus regulatorischer Sicht nein. … und aus Public Health-Sicht müsste es aus Steuermitteln gezahlt werden, aber das wird niemand tun.
invernale sagte:
So viel Wurschtigkeit bei den Impfärzten hätte selbst ich nicht erwartet gehabt. Ob die das mit den Risiken nicht wussten (den Rote-Hand-Brief von Pfizer gab es längst) oder ob es ihnen egal war – beides nicht gerade vertrauenseinflößend.
Nachdem sich die Geboosterten im Normalfall (gut, meine unrepräsentative Wahrnehmung, Zahlen wird es dazu ja kaum geben) hinterher auch nicht seltener mit Corona angesteckt haben als ihre ungeimpften Altersgenossen, hatten sie dann zusätzlich zu den Risiken der 1+x Infektionen noch die der drei Spritzen, die widererum keinen erkennbaren Nutzen hatten.
Panta rhei sagte:
@Invernale
Ob die das mit den Risiken nicht wussten (den Rote-Hand-Brief von Pfizer gab es längst) oder ob es ihnen egal war – beides nicht gerade vertrauenseinflößend.
Sehe ich auch so. Was da in der Medizin alles möglich war, hat mich fassungslos gemacht.
amusburn sagte:
„oder ob es ihnen egal war“
Ich denke, auch hier (und bei den Ärzten) greift meine, vorhin geschriebene, Sichtweise!
Sog. Ärzte sind keine Ausnahmen. In Gegenteil! Sie sind tiefer ins System integriert, als andere Profiteure dieses versifften Systems.
Anonym sagte:
Einer meiner Arbeit-/Auftraggeber (Uniklinik) empfiehlt noch immer dringend die Impfe und ruft zur Terminbuchung auf. Ich habe mich nicht verlesen, die Seite wurde erst Mitte März 23 aktualisiert. Immerhin steht in den FAQ, dass es mit Ablauf 31.12.22 nicht mehr verpflichtend ist. Von Aufklärung oder gar Risiken ist dort nichts erwähnt, geschweige denn irgendwas bewertet.
Öffentlich bewertet heißt leider nicht öffentlich diskutiert. Schon 2021 waren die Informationen verfügbar, aber die Masse wusste nichts oder hat es verdrängt.
Severa Snape sagte:
Empfehlen ist o.k. Man muss der Empfehlung ja nicht folgen. Betriebsärzte, so es sie gibt, laden auch jedes Jahr zur Influenzaimpfung ein. Verpflichtend ist es nicht. Insofern finde ich das nun unproblematisch.
Es war aber von öffentlich bewertet die Rede. Öffentlich bewertet ist das Problem, durch die Behörden nämlich. Wenn man sich mit Leuten unterhält, die mRNA-Impfstoffe (auch therapeutische) entwickeln, hört man, dass in wissenschaftlichen Beratungsgesprächen oder im Rahmen von Studiengenehmigungen dort auch seitens der Behörden Maßnahmen gefordert werden, um Risiken zu minimieren. In der Entwicklung der Impfstoffe 2020/21 hätte noch kein Mensch EKGs gefordert.
Öffentlich diskutiert? Wer mit wem? Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine gute laienverständliche Information gewesen. Dazu hätte auch gehört, dass man den herumfliegenden Informationen, Nichtinformationen und Desinformationen Kontext gibt. Fakten – Einordnung – Wertung. Nicht durch die Firmen, sondern entweder durch die Arzneimittelbehörden oder durch weitestgehend neutrale Spezialisten (Ja, die gibt es, wenn auch nicht in Massen.).
Panta rhei sagte:
dafranzl sagte:
Sie verbreiten ja immer noch die verbrecherische Behauptung es gäbe einen sarscov2,der Krankheiten verursacht!!!
Sie sind ein Systemling*in!
Damit eine Mitschuldige bei dem grössten Verbrechen gegen die Menschheit! Solange diese Geschichte aufrechterhalten wird werden die Pharmariesen und ihre korrupten Ärzte immer ein neues Virus erfinden und die dazugehörigen Arzneien/“Impfungen“! Das muss beendet werden!
Nürnberg 2.0 wartet!
Sie sind sowieso verdächtig,weil Sie einen Kosenamen mit S…S… gewählt haben! Wär auch etwas neutraler gegangen,z. B. C…H…. ,oder so
Severa Snape sagte:
dafranzl, was die Existenz von Viren und Bakterien angeht, werden wir uns wohl im Leben nicht mehr einig. Halten Sie weiter Viren für ein Hirngespinst. Ich agitiere niemanden.
Wahrscheinlich machen Miasmen aus dem Misthaufen krank. Das glaubte man, bis Koch und Pasteur um die Ecke kamen. Wahrscheinlich hat es auch nie Pockenkranke und -tote gegeben. Dass im Geburtsjahrgang meiner Mutter 3-5% der Geburtskohorte an Masern gestorben ist, ist vermutlich auch ein Märchen.
… und aus welchem Loch SARS-CoV2 gekrochen ist, werden wir wohl in voller Schönheit nie erfahren. Ein gain-of-function-Ding ist inzwischen wahrscheinlicher als ein natürlicher Tier-Mensch-Übergang. Nun ja.
Bis zum nächsten Influenzavirusmerger, der uns mal wieder eine hübsche Pandemie beschert ganz ohne gain of function.
Ich befasse mich dann mal weiter mit Risikobewertung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Von etwas weiter oben:
Risikominimierung ist hier übrigens relativ einfach: Nach Impfung 14 Tage kein Sport o.a. außergewöhnliche körperliche Belastung………….
Da habe ich zumindest für mich selbst eine wesentlich wirksamere Variante zur Risikominimierung gefunden:
Keinerlei Ärmelhochkrempeln und gut isses.
Im Gegensatz zu quasi allen wievieloftauchimmer Gepimpften die ich so kenne hatte ich selbst die letzten 3 Jahre nicht einmal die ansonsten auch bei mir übliche paar Tage-Erkältung, nix nothing niente und was noch weiter oben angeht:
Wenn BioNTech/Pfizer und Moderna es geschafft haben sollten, Negativergebnisse an den Behörden vorbeizumogeln, ist das kriminell. Das Myokarditisproblem gehört aber definitiv nicht dazu.
Na das ist ja tröstlich für die Angehörigen, die jetzt die Gräber pflegen.
Im Grunde sollten allerdings die Aussagen von wirklichen Experten wie dem jahrzehntelangen Sezierer Prof. Burkhardt (Corona-Ausschuß) ausreichen, um hier kausale Zusammenhänge, also Tod aufgrund der Impfung, durchaus ernstzunehmen.
Jokerin sagte:
Siehe dazu das oben 12:49 Uhr von mir verlinkte Video mit Dr. Josef Thoma.
Severa Snape sagte:
Das steht Ihnen frei. Es gibt keine Verpflichtung. Diese Idee von KL, die man mit der Berufs-assoziierten Impfpflicht dann exekutiert hat, war aus wissenschaftlicher Sicht ein Schmarren und zwar ein gewaltiger. Passt aber genau in den Rahmen aller aktionistischen Coronamaßnahmen.
Himmel, niemand, ich schon mal überhaupt nicht, stellt in Abrede, dass es (Todes)Fälle gibt, wo die Symptome einen kausalen Zusammenhang zur Impfung haben. Allerdings weiß ich auch, dass es kaum eine schwierigere Übung gibt, als Kausalität zu bestimmen. Und ja, man hätte jeden (!) Verstorbenen, bei dem es einen Verdacht auf impfassoziierten Todesfall gegeben hat, obduzieren müssen.
Aber Pathologen und Rechtsmediziner beklagen hier in Deutschland unisono, dass zu wenig obduziert wird. Das ist also ein generelles Problem. Leider.
Jokerin sagte:
Das war mehr als ein Schmarrn. Das war ein Verbrechen und damit sehr passend zu unserer Deutschland und das deutsche Volk hassenden Regierung.
Severa Snape sagte:
Was ich von unserer Regierung halte, wäre justitiabel, wenn ich es aufschriebe.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und ja, man hätte jeden (!) Verstorbenen, bei dem es einen Verdacht auf impfassoziierten Todesfall gegeben hat, obduzieren müssen.
Dieses „hätte“ ist gut. Das große Sterben wird ja erst noch beginnen und das ist jetzt sicherlich erstmal eine Prognose/Spekulation.
Das war unser Geschwurbel, also z.B. das Schulschließungen Unsinn und kontraproduktiv sind auch und wird jetzt schon eingeräumt, heißt:
Gucken wir mal was der Lauf der Zeit bringt und bei derart Wetten setze ich zumindest nicht die eigene Gesundheit, wer will kann das natürlich (auch weiterhin) gerne tun.
invernale sagte:
„Dass im Geburtsjahrgang meiner Mutter 3-5% der Geburtskohorte an Masern gestorben ist, ist vermutlich auch ein Märchen.“ Wo lassen sich die Zahlen nachlesen?
amusburn sagte:
Beim RKI und in der Historie des Webauftritts von @tagesshow.
Panta rhei sagte:
Buchtipp: Das Ende des Informationsjournalismus
24. 03. 2023 | Die Ständige Publikumskonferenz, ein Verein, der dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf die Sendemasten schaut, hat eine sehr lesenswerte Aufarbeitung der Berichterstattung über die Griechenlandkrise veröffentlicht. Sie zeigt sehr deutlich die Techniken und Muster, die angewendet wurden, damit das Publikum Sicht und Interessen der Bundesregierung verinnerlicht. Das ist ungemein hilfreich im Umgang mit der laufenden Berichterstattung zum Corona- und Impfskandal und zum Russland-Ukraine-Krieg.
Anonym sagte:
Der faule Grieche. Das ist dem Pöbel in Erinnerung geblieben.
Canned Beat sagte:
Auszug aus dem „Buchtipp“:
„Parajournalismus sieht aus wie Journalismus, aber der Schein trügt: Er ist eine Mischung, die auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt: Die sachliche Autorität von Journalismus ausnutzend sowie den stimmungsvollen Freibrief von Fiktion.“
Dwight Macdonald, 1965
„Wir müssen uns den Leser als Hund vorstellen. Ein Hund, der eigentlich spielen möchte, dem ich aber jetzt mit etwas Ernsthaftem komme.“
Diese Allegorie zitieren die Journalisten Danilo Rößger und Rike Uhlenkamp in ihrem Artikel „Die dramaturgische Trickkiste“. Das Zitat stammt aus dem Netzwerk-Recherche- Workshop „Dramaturgie 2.0“ von 2014:
„Wie lenken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums dauerhaft auf Ihre Botschaft?“, fragt Marie Lampert den Leser ihres Bestsellers, „Storytelling für Journalisten“. (…) Die Psychologin weiß: „Es geht um die Kunst des Verführens. Mit einem Mittel, das seit jeher verfängt. Es heißt ganz schlicht: Ich erzähl dir eine Geschichte. Die meisten Menschen mögen Geschichten. Sie verbinden damit gute Erinnerungen. Mit dem Gestus des
Geschichtenerzählers fängt man sie ein.“
Anonym sagte:
Was ist bei RT Deutsch los?
„20. Jahrestag des NATO-Angriffs auf Jugoslawien – Sind Parallelen zum Ukraine-Krieg angemessen?“
Gibts 360° Wende und 100% Preisreduzierung jetzt auch beim Russen?
krass sagte:
https://www.sueddeutsche.de/politik/biden-syrien-warnung-angriffe-iran-1.5775494
Die USA werden in Syrien vom Iran mit Drohnen angegriffen.
Die Frage was die USA in einem souveränen Staat zu Suchen haben und niemand sie von der Regierung eingeladen hat stellt sich nicht.
Anonym sagte:
Der Deutschmichel weiß natürlich, dass die US-Truppen nur dort sind, um zu verhindern, dass Öl und Wasser an ISIL geraten. Also kann er beruhigt weiter schlafen.
krass sagte:
Der Iran fühlt sich durch die Friedensverhandlungen mit den Saudis gestärkt.
Er hat China und Russland im Rücken und ruft jetzt frech“ Ami go home“.
Helge sagte:
https://t.me/DonbassDevushka/50319
Der Iran ruft auch frech zu Macron:
Respektiert die friedlichen Demonstranten und beachtet Menschenrechte! Gewalt gegen Demonstranten ist inakzeptabel….
…
so schallt es aus dem Wald heraus.
invernale sagte:
Biden: „Aber seien Sie darauf vorbereitet, dass wir zum Schutz unseres Volkes kraftvoll handeln werden.“
Wer kennt es nicht, das US-amerikanische Volk in Nordsyrien.
„Laut Pentagon wurde dann wiederum die Militärbasis „Green Village“ im Nordosten Syriens mit zehn Raketen beschossen.“
Weder die SZ noch ZON mit identischem Artikel finden irgendetwas Bemerkenswertes an einer US-Militärbasis in Syrien. Was kümmert den Hegemon das Völkerrecht, wenn es nicht von anderen gebrochen wird?
„Aus Washington heißt es, man wolle keinen Krieg“
Ponsonby Nr. 1 🙁
Erstaunlicherweise sind die Leserkommentare auf ZON fast durchwegs kritisch und, ebenfalls seltsam, noch nicht gelöscht.