Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/MilitaerNews/10242
Auf den Straßen tobt der Bürger wilde Schlacht.
Tel Aviv verliert Kontrolle,
in Holland tobt der Bauernkrieg,
Frankreichs Strassen sind die Hölle,
die Massen wollen einen Sieg.
Der deutsche Michel darf’s nicht wissen,
dies tun ARD und ZDF beschließen
Stur bleibt die Macht um Acht,
bis es auch bei ihnen kracht!
Volk sagte:
Volk sagte:
https://twitter.com/g_erso/status/1640085423874613254/photo/1
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hähähähähä!
Stalini sagte:
Meiner Meinung nach gehört Musik ja auch in die Propagandaschublade.
Deshalb hier ein sehr gutes Beispiel. Ich denke das ist ein Gemeindehaus irgendwo in den Staaten, und man nimmt Abschied von einer örtlichen Prominenz. Der Sarg ist aufgebahrt, und die Leute sind relativ teilnahmslos. Wahrscheinlich etwas ermüdet von einigen Reden.
Dann tritt die örtliche Blaskapelle auf.
Magisch
[video src="https://i.4cdn.org/wsg/1679858310624405.webm" /]
Stalini sagte:
Sorry, der übliche Fehler
[video src="https://i.4cdn.org/wsg/1679858310624405.webm" /]
Papa Schlumpf sagte:
Das ist wirklich recht avandardistisch. Ich mags etwas volkstümlicher!
superguppi sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/eu-parlament-will-bargeld-obergrenze-auf-7000-euro-senken-a4206654.html
BARGELD UND EINE NEUE EU-BEHÖRDE
EU-Parlament will Bargeld-Obergrenze auf 7.000 Euro senken
Das Bargeld soll weg, auch in Deutschland. Nach der Abschaffung des 500-Euro-Scheines ist nun per Salami-Taktik die Reduzierung der Barzahlungen an der Reihe. Eine neue Bargeld-Obergrenze ist ein Gespräch.
Stalini sagte:
Ich seh es schon kommen. Bald muß ich das Kilo Koks mit Karte bezahlen. 🙁
Papa Schlumpf sagte:
Ach, guck mal an, Stalini wohnt in einer Altbauwohnung im Osten Berlins und muß noch mit Koks heizen 🙂
PS: Ich wohnte auch mal in Prenzl Berg (Käthe-Niederkirchner-Straße). Ich weiß, was du mitmachst.
Anonym sagte:
Ricarda „the Pommespanzer“ Lang verlobt?
Liebe geht durch den Magen oder wer ist der Typ, der zu faul zum Wichsen ist?
Stalini sagte:
Ein russischer Prankster?
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt Sumo-Ringer*innen in Berlin? Is ja en Ding! 🙂
Anonyma sagte:
Es gibt tatsächlich Männer, die auf Üppiges stehen. Ich hatte mal einen Typen, der mich vehement vom abnehmen abhalten wollte. Hab mich dann scheiden lassen.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/gratulationen-auf-twitter-grunen-chefin-ricarda-lang-gibt-verlobung-bekannt-9563825.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wissenschaftler! Don’t trust the scientists
Moppel sagte:
Hat sich doch noch einer erbarmt…
Papa Schlumpf sagte:
Also, ich finds gut!
Hier die email-Adresse des Verlobten: wilsch@math.uni-hannover.de
Vielleicht wollt ihr ja gratulieren?
FritztheCat sagte:
Kann Amerikas Führung eine Übereinkunft mit Russland finden?
von Larry Johnson, 25.03.2023
Ich befürchte, die Antwort ist ein klares „Nein!“. Ich hoffe und bete, dass ich hier falsch liege, aber ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass es gegenüber Putin und allem Russischen einen Meinungswandel gibt. Die amerikanischen und russischen Truppen haben am 25. April 1945 über dem Wasser der Elbe die Hände geschüttelt. Dieses Wasser ist jetzt vergiftet. Die folgende Szene aus der HBO-Serie „The Pacific“ illustriert das Problem mit dem vergifteten Wasser:
Vor kurzem hat eine Gallup-Umfrage das Ausmaß der negativen Meinung enthüllt:
„Die ohnehin schon negative Meinung der Amerikaner über Russland hat sich im vergangenen Jahr weiter verschlechtert und ist von 15%, die eine positive Meinung haben, auf 9% gesunken. Der aktuelle Wert für Russland ist der niedrigste, den Gallup gemessen hat, seit es 1989 erstmals in diesem Format nach der „Sowjetunion“ gefragt hat.
Russland ist nun das vierte Land in der Gallup-Umfrage über die Zustimmung zu einem Land, das einen Wert von unter 10% aufweist. Der Iran, der Irak und Nordkorea hatten bereits mehrfach Bewertungen unter 10%. Der bisherige Tiefststand der Zustimmung für ein Land war 3% für den Irak im Jahr 1991 während des Persischen Golfkriegs.“
Genau zu der Zeit wo diplomatische Kommunikation zwischen Washington und Moskau offen und aktiv sein sollte, malt die anhaltende Propagandakampagne Russland als einen kommunistischen und autoritären Staat, der scharf darauf sei, das Sowjetimperium wieder zu errichten, und das macht es jedem US-Führer unmöglich, gegenüber Russland etwas Versöhnliches zu sagen oder zu unternehmen. Das ist sowohl unglaublich gefährlich als auch dumm.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Beziehungen zwischen Washington und Moskau während des Kalten Krieges (1947-1991) jemals so angespannt waren. Während des Vietnamkriegs war es Russland, nicht China, das den Großteil der Militärhilfe für Nordvietnam bereitstellte:
„In den 1950er und frühen 1960er Jahren hatte Moskau gegenüber dem Konflikt in Südostasien eine Politik der Zurückhaltung betrieben. So wollte Premier Nikita Chruschtschow ein weiteres atomares Patt wie 1962 auf Kuba vermeiden. Seine Nachfolger Alexej Kossygin und Leonid Breschnew wollten jedoch die Hardliner im sowjetischen Militär zufrieden stellen und stockten deshalb die Militärhilfe auf.
Bis zum Frühjahr 1967 floss ein Strom von Hilfsgütern aus Russland nach Nordvietnam.
Ende der 1960er Jahre stammten mehr als drei Viertel der militärischen und technischen Ausrüstung, die Nordvietnam erhielt, aus Moskau. Sergej Blagow schreibt in der Asia Times, dass Moskau Waffen beisteuerte, die für die nordvietnamesischen Verteidigungsfähigkeiten gegen den amerikanischen Luftkrieg unerlässlich waren, darunter Radarsysteme, Flugabwehrartillerie und Boden-Luft-Raketen (SAMs). „Ohne dieses Material wäre die vietnamesische Luftverteidigung kaum durchführbar gewesen“, sagt er.
Die russischen Militärgüter haben die Art des Krieges völlig verändert. Im Gegensatz zu dem, was man in Hollywood-Filmen sieht, kämpften die Vietnamesen nicht nur mit List und Tarnung, sondern schlugen die Amerikaner mit einer Feuerkraft von atemberaubendem Ausmaß. Ihr Arsenal umfasste 2.000 Panzer, 7.000 Artilleriegeschütze, über 5.000 Flugabwehrkanonen und 158 Boden-Luft-Raketenwerfer.
Die neuen Waffen – wenn auch nicht die modernsten im Moskauer Arsenal – waren fortschrittlicher als die amerikanischen, was dazu führte, dass die US-Streitkräfte auf dem Schlachtfeld oft überrannt wurden. Amerikanische Flugzeuge trafen auf einen Himmel, der mit SAMs übersät und mit Ack-ack-Salven übersät war.“
Obwohl die Sowjets indirekt für Amerikas Verluste in diesem gottverlassenen Krieg verantwortlich waren, hielten die Präsidenten Johnson und Nixon und ihre nationalen Sicherheitsteams die Kommunikationskanäle und die Diplomatie zwischen Washington und Moskau weiterhin offen. Dieser Austausch führte 1972 zu den bahnbrechenden Abkommen – dem ABM-Vertrag (Anti-Ballistic Missile), dem ersten Vertrag zur Begrenzung strategischer Waffen (SALT I) und dem Abkommen zwischen den USA und der Sowjetunion über Zwischenfälle auf See.
Obwohl die Vereinigten Staaten immer noch in Vietnam engagiert waren und erkannten, dass sie verlieren würden, hinderte dies Diplomaten beider Seiten nicht daran, gemeinsam an der Deeskalation der Spannungen zu arbeiten und das Risiko eines Atomkriegs zu verringern.
Die amerikanische Haltung verhärtet sich, und ein russischer Sieg in der Ukraine wird die Kluft zwischen Amerika und Russland wahrscheinlich noch vergrößern. Die heutigen Nachrichten sind ominös. Präsident Wladimir Putin kündigte an, dass Russland taktische Nuklearwaffen in Weißrussland stationieren werde, um auf das britische Versprechen zu reagieren, Granaten mit abgereichertem Uran an die Ukraine zu liefern. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Geschosse tatsächlich eine radioaktive Bedrohung für Russland darstellen. Russland nimmt sie als solche wahr und reagiert entsprechend.
Die Vereinigten Staaten haben ihrerseits beschlossen, den Russen einen Schlag ins Gesicht zu versetzen, indem sie ihre Absicht ankündigten, sich in die inneren Angelegenheiten von Belarus, einem russischen Verbündeten, einzumischen:
„Die Vereinigten Staaten erwägen die Möglichkeit, einen Sonderbeauftragten für Belarus zu ernennen, der mit der Opposition [der belarussischen Opposition] zusammenarbeiten wird“, sagte Anthony Blinken.
Quelle (https://t.me/OstashkoNews/61917)
Die Heuchelei der USA ist erschütternd. US-Politiker und Medienanalysten schreien weiterhin Zeter und Mordio über die russische Einmischung in die US-Wahlen und ihre windigen Bemühungen, soziale Medien zur Beeinflussung der politischen Meinung zu nutzen. Dennoch sprechen die USA ohne jedes Gefühl von Ironie oder Scham offen darüber, den Präsidenten von Belarus loszuwerden. Es ist diese Art von Doppelzüngigkeit, die Russland und China zu einem historischen Bündnis zusammengeführt hat.
Solange die Vereinigten Staaten weiterhin eine Politik verfolgen und öffentliche Erklärungen abgeben, die Russland als existenzielle Bedrohung seiner Nation und seines Volkes wahrnehmen, scheint ein Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland immer wahrscheinlicher. Ich hoffe wirklich, dass ich falsch liege.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die nächsten Friedensdemos sollten vor den US-Konsulaten und -Botschaften enden, damit die brainwashten US-Schafe aufwachen. Die glauben immer noch „Sir. Yes. Sir. America is a great idea“
Oder auf Deutsch, wie es Botschafter a.D. J. Kornblum mal ausdrückte:
„Wir Amerkaner machen viele Fehler! Aber am Ende gehören wir immer zu den Guten!“
Ich denke, diese Hybris kann man ändern.
Papa Schlumpf sagte:
Und hier die schlechten Nachrichten für Stalini! (Aber ich hätte die Luftnummer auch gerne gesehen! 🙂
https://taz.de/Volksentscheid-in-Berlin-scheitert/!5924254/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist ja wieder tendenziös dargestellt. Bei dem Verfahren kann sich jeder, der mit Nein stimmen möchte, den Weg zur Wahlurne sparen. Es zählen ja nur die Ja-Stimmen.
Knappe Mehrheit von 51% bedeutet, dass sich extrem viele die Mühe gemacht haben, mit „Nein“ zu stimmen, obwohl die keine Relevanz hat.
Eine vernichtende Niederlage ist das.
Stalini sagte:
Da haben nicht viele Stimmen gefehlt. Auf mangelnde Wahlbeteiligung zu setzen war sehr riskant. Besonders in Berlin.
Papa Schlumpf sagte:
Einer von uns beiden hat das Wahlverfahren nicht verstanden:
Es ging darum, daß 25 % der Berliner dafür stimmten.
Gegenstimmen sind irrelevant.
Stalini sagte:
Warum werden Ja und Nein dann prozentual gegeneinander dargestellt?
Und seit wann reicht eine 25-prozentige „Mehrheit“?
Sollte es so sein, wie Du schreibst, dann wurde das ziemlich schlecht kommuniziert. Das kann nur ein Fehler sein 😀
Volk sagte:
Papa hat immer recht.
Volk sagte:
„Mal ganz abgesehen davon, dass der Entscheid in Berlin nicht an den Nein-Stimmen, sondern daran, dass sie viel zu wenige Ja-Stimmen bekommen haben, gescheitert ist. Sie hatten zwar mehr Ja-, also Nein-Stimmen, aber viel zu wenige Ja-Stimmen, damit der Entscheid überhaupt gültig sein kann (25% der Stimmberechtigten müssen für Ja stimmen, damit es überhaupt ein gültiger Entscheid ist). Es kam also überhaupt nicht auf die Nein-Stimmen an, sondern dass es 423.174 „Ja“-Stimmen und 405.367 „Nein“-Stimmen gab, man aber mindestens 608.000 „Ja“-Stimmen gebraucht hätte, damit der Entscheid überhaupt gültig ist. “
https://www.danisch.de/blog/2023/03/26/das-geschwaetz-des-mario-sixtus/
Stalini sagte:
Du meinst eine Abstimmung scheitert am Mangel an Zustimmung? Das ist ja schrill.
Ich denke es würde ein Nachspiel geben, wenn niemand mit Nein gestimmt hätte, weil Papa sagt das sei überflüssig.
Volk sagte:
Nein, nur noch extra 159000 Vollidioten zu den 441000, einfachste Mathematik ist nicht Ihr Ding offensichtlich.
Herrlicher Schuss vor den Bug für diese ganzen ungebildeten Propagandaopfer, und er ist angekommen wie man lesen kann.
Stalini sagte:
Jetzt werdet mal nicht intim! Das Volk hat uns in der dritten Person anzureden.
Papa Schlumpf sagte:
Singular oder Plural?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/31720
Papa Schlumpf sagte:
Ich ich dacht bereits: peak Vernunft sei überschritten.
Stalini sagte:
Auf GMX wurde von 26% Wahlbeteiligung berichtet. 🙁 Und ich hatte mich so gefreut …
Na gut, offenbar verlieren alle, für die ich meine Stimme abgebe. Muß ein Naturgesetz sein.
Auch das ist Macht. 😀
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und ich hatte mich so gefreut …
Kannst ja in eurem Shithole alsbald „Frauen“ wie Klaudi Rooth und Rikkarda Breit beim „Baden oben ohne“ bewundern.
superguppi sagte:
Man hätte das Gesetz bei Erfolg der Abstimmung aber auch nicht umsetzen können. Es geht gegen die Naturgesetze. Und die kann auch ein Gesetzgeber nicht ändern.
Ein Anbieter von Fernwärme will sein Netz erweitern und schreibt, dass damit CO2 eingespart wird. Ist natürlich Blödsinn. Das CO2 wird nur an einem anderen Ort erzeugt.
Moppel sagte:
Frage mal das Mathe-Ass Annalena, wann die Potenzgesetze erlassen wurden. Da guckt sie doch gleich im Archiv nach…
superguppi sagte:
Ist das überhaupt dokumentiert? Gauss? Oder kannte schon die Griechen diese?
Stalini sagte:
Bitte langweile uns nicht mit Details.
Papa Schlumpf sagte:
Bitte, bitte, bitte, stimm ab jetzt nur noch für die Grünen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Frag den Bürger direkt, zur Zeitumstellung oder zum Klima oder Russland oder sonstwas, und es kehrt wieder Vernunft ein
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/03/volksentscheid-berlin-klimaneutral-2030-wahlsonntag.html
Und Milliardärs können ihre Steuerspar-Stiftungsgesocks-Millionen besser direkt verbrennen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Nach Kriegserklärung durch Sigrid Maurer will Österreich nun Putin verhaften
Nun kennt die Großmannssucht der österreichischen Marionettenregierung kein Halten mehr. Kaum erklärte Sigi Maurer (Grüne) in einer Pressekonferenz Russland so beiläufig den Krieg, äußerte auch das Justizministerium (Grüne), dass man den russischen Präsidenten Wladimir Putin selbstverständlich verhaften lassen würde. Der ehemalige russische Präsident Medwedew führte erst gestern gegenüber Deutschland aus, dass so ein Vorhaben als Kriegsakt gewertet würde und die sofortige Bombardierung Berlins zur Folge hätte. Da macht es sicher Spaß, in Wien zu wohnen.
dafranzl sagte:
Republik Ö existiert nur weil/wenn sie NEUTRAL ist! Also hört sie durch diesen Akt auf zu existieren! Heim ins Reich is angesagt👍😅
superguppi sagte:
WIDERSPRÜCHLICHES BILD
Ampel reagiert erleichtert auf Einigung im Verbrenner-Streit
Vertreter der Ampelparteien haben die Beilegung des Verbrenner-Streits zwischen Deutschland und der EU erleichtert aufgenommen. Kurze Zeit später wird gemeldet, dass Bundesverkehrsminister Wissing die massive Kritik an seinem Beharren auf Ausnahmen vom EU-Verbrenner-Verbot zurückgewiesen hat.
Anonym sagte:
Das Aus ist auch so Spinnern wie diesem hier zu verdanken. Wer zur Hölle kauft sich freiwillig privat so einen Dreck, wenn man es nicht als Dienstauto gestellt bekommt?
https://pbs.twimg.com/media/FsIf5-yX0AAK8ce?format=jpg
superguppi sagte:
https://pleiteticker.de/zwei-zeitzonen-im-libanon-muslimische-und-christliche-zeit/
Zwei Zeitzonen im Libanon: „Muslimische“ und „christliche“ Zeit
Weil der Ministerpräsident mit einer veränderten Zeitumstellung während des Ramadan Muslimen entgegenkommen will und Kirchen nicht mitspielen, herrscht im konfessionell gespaltenen Libanon Verwirrung darüber, welche Zeit denn gilt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….herrscht im konfessionell gespaltenen Libanon Verwirrung darüber, welche Zeit denn gilt.
Wenn nichts mehr hilft, dann eben die U(h)rzeit.
Übrigens dauert es nicht mehr lange bzw. ist im Grunde schon Tatsache, daß wir für „konfessionelle Spaltung“ gar nicht so weit suchen müssen, ja tatsächlich nicht einmal die gar nicht mehr vorhandenen Grenzen überschreiten zu brauchen 💥
Moppel sagte:
Oh, oh, oh! Wenn damit nicht mal schlafende Hunde geweckt werden. Wie groß ist der muslimische Bevölkerungsanteil inzwischen? Welche Konfessionen sollten wir vorsorglich mit berücksichtigen? Und wenn die Muslime untereinander auch sich nicht einig sind…
Anonym sagte:
Mexiko hat in Anlehnung an Maradonas Hand Gottes die Zeit Gottes für verbindlich erklärt und bereits letztes Jahr den Blödsinn mit der Verschiebung abgeschafft.
Panta rhei sagte:
Wie lange wird Nuhr noch seine Show haben? Rassismusvorwürfe vom Böhmermann ….das sieht schlecht aus für Nuhr.
Böhmermann kritisiert auch „Das Erste“, den Sender, der Nuhr und den anderen Kritisierten seiner Meinung nach immer wieder viel Platz zur besten Sendezeit einräumt.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-magazin-royale-boehmermann-nimmt-dieter-nuhr-ins-visier_id_189301029.html
Danisch mit seiner üblichen Rechts-Links-Schwäche – aber lesenswert.
Fernsehkrieg: #NuhrimZweiten
https://www.danisch.de/blog/2023/03/26/fernsehkrieg-nuhrimzweiten/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Lol.
superguppi sagte:
Martin Sellner kandidiert auch.
https://twitter.com/MSLive_aut/status/1639565641454702592
https://twitter.com/MSLive_aut/status/1639266730437402627
Jokerin sagte:
Frau Gülülü hat zwar einen ans Ungarische und nicht ans Türkische anklingenden Akzent, ist aber sonst Klasse!
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Öffentlich-rechtliche Rentneranstalt
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html
Anonym sagte:
Stell dir vor es geht bei der Wahl um die Zukunft der menschlichen Zivilisation und keiner geht hin.
„herrschte in den Berliner Wahllokalen dennoch gähnende Leere“
https://rtde.tech/inland/166199-berliner-volksentscheid-zur-klimaneutralitaet-wer/
Papa Schlumpf sagte:
Stalini, was war los in deinem Wahllokal? Kannst du das bestätigen?
Anonyma sagte:
Die werden sich ihr Abstimmungsergebnis schon hinlügen.
Papa Schlumpf sagte:
Tagesschau und TAZ schweigen derweil. Da wird noch sortiert 🙂
Stalini sagte:
Als ich im Wahllokal war, haben die Berliner Schnarchnasen noch ihre Uhren umgestellt.
Aber jetzt heißt es, wir hätten eine Beteiligung von über 26% und ich habe gewonnen.
Ich habe auch nichts anderes erwartet.
Papa Schlumpf sagte:
Häh??? Guckst du ganz hier oben (in die taz)!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/573599-africom-coup-plotters-trained-gaetz/
US-General gibt zu, ‘ -Kernwerte ’ mit Putschisten zu teilen
Michael Langley bestand darauf, dass nur eine sehr kleine Anzahl von von Washington ausgebildeten Afrikanern “ ihre Regierungen gestürzt hat
General Michael Langley, der Chef der US-AFRICOM, schien zuzugeben, dass das Pentagon “ Kernwerte, ” Zehntausende afrikanischer Militäroffiziere sind mit der Durchführung von Staatsstreichen vereinbar, da er während einer Anhörung des Streitkräfteausschusses des Repräsentantenhauses durch den Republikaner Matt Gaetz ( Florida ) am Donnerstag gegrillt wurde.
Anfangs nicht in der Lage, eine “ Baseballstadion ” Langley behauptete, es sei so viele in den USA ausgebildete afrikanische Offiziere gewesen, die Staatsstreiche inszeniert hätten “ weniger als ein Prozent, ” Anerkennung des internationalen militärischen Aus- und Weiterbildungsprogramms des Pentagons, in dem die zivile Regierungsführung und die repräsentative Demokratie betont werden.
Stalini sagte:
Postest Du jetzt Texte aus einem Zufallsgenerator? Was für eine Sprache soll das sein?
mjk sagte:
Was’n Zufall! Ein unfreiwilliger Whistle-Blower namens Langley, Pardon: General Langley!
Papa Schlumpf sagte:
Langley ist der erste afroamerikanische U.S. Marine, der den Rang eines Viersterne-Generals erreichte.*, schreibt die Müllkippe, WP.
Das hat absolut nichts mit seiner Hautfarbe zu tun!
mjk sagte:
Wußte nicht, dass die Centrale Intelligenz Agentur mit Hauptsitz in Langley/Virginia jetzt auch noch… egal, Inzucht bleibt Inzucht.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/573545-germany-us-lng-dependence/
Berlin entwöhnt sich mit russischem Gas und wird US-LNG-Süchtiger – Deutscher Abgeordneter
Der Politiker wies auf Washington als Nutznießer der Nord Stream-Pipeline-Sabotage hin
Die Sabotage der Erdgaspipelines Nord Stream hat die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Erdgas zu einer Sucht nach Flüssigerdgas ( LNG ) aus den USA gemacht, ein Mitglied des Deutschen Bundestages, Andrej Hunko, hat gesagt.
Deutschland hat die Explosionen auf den Pipelines im letzten Jahr, die für die Lieferung von billigem Erdgas aus Russland gebaut wurden, stark bezahlt, Der Politiker der Linkspartei sagte am Donnerstag in einem Interview mit der chinesischen Zeitung Global Times. Er bemerkte, dass die Sabotage Berlin ohne Option dazu verließ “ Wählen Sie, welches Gas besser und billiger und welches ökologisch besser ist. ”
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Fotos, wen interessiert das?
Die sollten lieber auf Hausbesuche setzen.
mjk sagte:
Es geht auch anders!
Nur ein Aspekt von vielen: warum es die NSA gibt? Die Methode „Jakarta“ – einfach so drauf los zu massakrieren – so wie einst, lässt sich verständlicherweise digitalisiert viel effizienter umsetzen.
Stalini sagte:
Warnung: Das allgegenwärtige Feindbild „Sozialisten und Co“ wird hier nicht bedient.
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Beim Dieselskandal ging es natürlich um Diesel – also dem Mangel an Diesel.
Aus Teersanden und den Leichtölen aus dem Schiefergestein lässt sich kaum Diesel gewinnen.
Diesel ist dummerweise das Zeug, das unsere Zivilisation antreibt. Die anderen Derivate, die bei seiner Produktion anfallen, sind nur Dreingaben. Kerosin bedeutet noch militärische Macht, und ist daher auch wichtig, aber Benzin brauchen wir überhaupt nicht. Wenn das Zeug aber schon mal da ist, dann will es auch verkauft werden. Und nur deshalb gibt es PKW’s. Deutschlands Wohlstand ist ein Abfallprodukt der Ölindustrie.
Der Skandal diente dazu Diesel betriebene PKW’s stillzulegen. Er war Ausdruck der Schwäche des angeblich so tollen amerikanischen Ölwunders, durch das die USA wieder zum Exportweltmeister auf dem Ölmarkt wurden. Was haben sie verkauft? Saures Naphta – Scheissdreck aus dem man Lösungsmittel herstellen kann. Gleichzeitig waren die USA auch Importweltmeister. Was haben sie gekauft? Ratet mal.
superguppi sagte:
https://twitter.com/ulfposh/status/1639949855333163008
oder lieber nicht!
Stalini sagte:
Was denkt ihr, warum sie das tut?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weil sie Deutschland und Rußland hasst!
Stalini sagte:
Nein, weil sie eine gute Meinung von deutschen Tugenden hat.
Moppel sagte:
🤮
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe sicherheitshalber mal nachgeschaut, aber die Dummheit wird nicht zu den preußischen Tugenden gezählt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden#Beispiele_gesamtgesellschaftlicher_Bedeutung
Stalini sagte:
Leider war Wiki nicht hilfreich? Was nun?
Papa Schlumpf sagte:
Berlin sollte einen König ausrufen!
Einer Theorie zufolge lösen Demokratie, Aristokratie und Diktatur einander im Kreislauf ab. Da ich das Ende sehe, scheint mir das Königtum erträglicher als die Diktatur des WEF.
FritztheCat sagte:
Sogar Giorgio Agamben kokettiert mit solchen Gedanken…
„Es ist also möglich, dass in der extremen Situation, in der wir uns befinden, gerade die politischen Modelle, die als völlig überholt gelten, wieder unerwartete Aktualität erlangen. Dazu wäre es aber notwendig, dass die Bürger der europäischen Nationalstaaten eine Bindung an ihre eigenen Orte und ihre eigenen kulturellen Traditionen wiederentdecken, die stark genug sind, um ihre staatlichen Staatsbürgerschaften vorbehaltlos abzuschaffen und sie durch eine einzige europäische Staatsbürgerschaft zu ersetzen, die nicht in einem Parlament und in Kommissionen, sondern in einer symbolischen Macht verkörpert ist, die dem Heiligen Römischen Reich ähnelt. Die Frage, ob ein solches europäisches Imperium möglich ist oder nicht, interessiert uns nicht und entspricht auch nicht unseren Idealen, gewinnt aber besondere Bedeutung, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass die heutige europäische Gemeinschaft keine wirkliche politische Substanz hat und wie alle ihre Mitgliedsstaaten zu einem kranken Organismus geworden ist, der mehr oder weniger bewusst auf seine eigene Selbstzerstörung zusteuert.“
https://www.quodlibet.it/giorgio-agamben-l-u2019impero-europeo
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus deinem Link:
„Es ist gut, dies nicht zu vergessen, wenn wir heute sehen, dass Europa, das sich als Pakt zwischen Nationalstaaten konstituiert hat, nicht nur keine Realität außerhalb von Währung und Wirtschaft hat und nie hatte, sondern heute auf ein Phantom reduziert ist, das de facto völlig den militärischen Interessen einer ihm fremden Macht unterworfen ist. *
Papa Schlumpf sagte:
Und die Müllkippe schreibt zu seinem Denkken::
Der Ausnahmezustand wird zum neuen Paradigma des Regierens. Er wird in diesem Schreckensszenario neben Staat, Territorium und Nation zum vierten Element der politischen Ordnung
Kommt mir seit drei Jahren bekannt vor!
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Agamben
superguppi sagte:
Geringere Nachfrage von Sprit in Europa bedeuten niedrigere Preise für Sprit in USA. -> Wettbewerbsvorteil.
Stalini sagte:
Das ist zwar alles richtig, aber es war nicht die Frage. Dass die USA ihre Verbündeten verbrennen müssen um noch irgendwo gewinnen zu können, das hat uns Rostislav Ischenko bereits 2015 gesagt. https://news-front.info/2015/04/07/umbruch-rostislav-ischenko-daruber-wer-siegt-und-was-danach-wird/
Die Frage war aber, warum die Getti uns einen Volksentscheid spendiert.
Ich denke sie tut das in der Hoffnung, wir können mit dem Ergebnis umgehen. Denn die US-Amerikaner können es nicht. Die flippen schon aus, wenn da mal ein Fahrradfahrer auf der Straße fährt. Ihr Motiv ist Angst.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Supergeldadel hat Schiss vorm zahlenmäßig weit überlegegen Pöbel – da erzählste uns aber was ganz Neues. Erleuchte uns Unerleuchtete, o Stalini!
Fürstbischof von Gurk sagte:
*überlegeNen
Stalini sagte:
Nein, das meinte ich nicht. Wie man mit renitenten Haufen fertig wird wissen die Yankees.
Sie haben aber keine Antwort auf Mangel.
Stalini sagte:
Ich will diesen Artikeln gar nicht widersprechen – dass die USA ihre Verbündeten verbrennen müssen um noch irgendwo zu punkten hat uns Rostislav Ischenko bereits 2015 erzählt. https://news-front.info/2015/04/07/umbruch-rostislav-ischenko-daruber-wer-siegt-und-was-danach-wird/
Aber meine Frage war, warum uns die Getti einen solchen Volksentscheid spendiert. Ich denke sie tut es, weil sie von den Deutschen erhofft, was die Amis nicht bringen. In den USA flippen sie schon aus, wenn da wer auf der Straße Fahrrad fährt. Also sollen die Deutschen testen, wie es ohne Öl geht. Ihr Motiv ist Angst.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bei Dir peakts wohl…
Stalini sagte:
Alles hing, und ich dachte mein Post von 15:54 wäre untergegangen, also schrieb ich ihn nochmal.
Auch gut, so kann sich Gurki das besser merken.
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Sieht in Berlin ähnlich aus. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es jemand anzündet.
Papa Schlumpf sagte:
Anja Reschke wirf wohl bald erzählen, Ratten seien ein guter Zusatz zu Insekten.
Stalini sagte:
Ich würde Ratten immer vorziehen. Schmeckt wie erstklassiges Rindfleisch.
Ihr werdet euch noch um teure Rattensteaks prügeln.
Papa Schlumpf sagte:
Als Experte für Rattologie wirst du uns sicher dein Expertenwissen nicht vorenthalten?
Wie wäre es mit einem Video: Das artgerechte und nachhaltige Fangen, Häuten, Zerlegen und Braten der gemeinen Stadt- und Landratte.
Tier sagte:
rattatouille?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieser Prof. will in einem 45 min YouTube-Video im Namen der Uni Tübingen (Achtung: Dieser Wissenschaftspuff ist auch tief in das Corona-Verbrechen verstrickt: Fa. Curevac ist Startup von denen) …. im Namen der Uni Tübingen die Russenfreunde widerlegt haben.
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100144110/tuebinger-professor-begeistert-bei-youtube-fakten-zu-russland-und-ukraine.html
Hab’s mir noch nicht angeschaut. Hab heute besseres zu tun.
Volk sagte:
Kommentare sind deaktiviert
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stalini sagte:
Und die vom BND bezahlten Journalisten haben dann die Baustelle des BER zum Skandal hochgeschrieben, während sie die ebenso alte und ebenso ausufernde Baustelle der neuen Berliner BND_Zentrale nicht erwähnten. Die Baustelle des BER lag dann tatsächlich solange brach, bis der BND mit seiner Hütte fertig war. Die sollte eigentlich 500 Mio kosten, und lag am Ende bei über 1400.
Und ihr habt gedacht wir könten keinen Flughafen mehr bauen 😀
Severa Snape sagte:
Wenn man mal davon absieht, dass t-online ein unterirdisches Medium ist, scheint der gesellschaftswissenschaftliche Bereich der Eberhard-Karls-Universität zu Tübingen ein sehr besonderes Nest zu sein. Kennt jemand Herrn Professor Gestwa?
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100144110/tuebinger-professor-begeistert-bei-youtube-fakten-zu-russland-und-ukraine.html
Nö, Rußland war das nicht. Aber gut. Interessant, dass er Krone-Schmalz und Ganser vorwirft, keine Ahnung zu haben.
… was in Deutschland so alles Professor werden kann. Tsss.
Severa Snape sagte:
… übrigens fällt mir bei dem von Herrn Gestwa benutzten Begriff Osteuropaforscher sofort Kremlastrologie ein. Warum wohl?
rvs sagte:
Hab mal kurz in den „Youtube Hit“ des Herrn Professors reingeschaut.
Der Schwätzer weiß schon genau, wieso er die Kommentare (sprich Diskussion) zu seinen steilen Thesen deaktiviert hat.
Severa Snape sagte:
Danke fürs Nachschauen, das verträgt mein Blutdruck nicht 😉
rvs sagte:
.. ist vor allem Zeitverschwendung ;). Die Zitate oben reichen völlig aus, um sich einen Eindruck vom Rest des Filmchens zu machen.
Heimreisender sagte:
Von welchem Geheimdienst bekommt der Kerl welche Zuwendungen für die Verbreitung dieses offensichtlichen Unsinns?-
Severa Snape sagte:
An der Eberhard-Karls-Universität ist auch der klebrige Claus Honorarprofessor. Noch Fragen?
Papa Schlumpf sagte:
Das ist der Titel seiner Habilitationsschrift:
Die Stalinschen Großbauten des Kommunismus : sowjetische Technik- und Umweltgeschichte, 1948 – 1967 / Klaus Gestwa
Außerdem: Karriere hat der Mann wohl überwiegend in Tübingen gemacht. Das wirft Fragen auf.
Lauterbach wollten die dort doch auch zum Prof machen.
Ist das eine Provinzposse?
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Hatten die Russen jemals Atombomben? Das sind doch alles Atomraketen.
Panta rhei sagte:
Weil ja zunehmend behauptet wird, niemand (außer KL einmalig) habe jemals behauptet, dass die „Impfung“ einen Selbst- und Fremdschutz bieten würde, sondern es wäre immer nur gesagt worden, sie schütze vor schwerem Verlauf. Hier wieder mal eine offizielle Ansage:
Severa Snape sagte:
Na ja, im Prinzip hat Frau Teichert ja recht … nur bei der Impfung gegen SARS-CoV2 stimmt es eben nicht. Hier gibt es weder Herdenimmunität noch eine sterile Immunität. V.a. zum Thema Herdenimmunität hätte gereicht, mal kurz darüber nachzudenken, was man weiland über Viren, ihr Mutationsverhalten und die Voraussetzungen für die Eradikation von Infektionen mal in der Vorlesung gehört hat.
Frau Teichert sollte das alles gehört haben, denn es war schon bekannt, als sie studiert hat.
Persönlichen Nutzen hat sie aus der Situation gezogen, von der Amtsärztin zur Abteilungsleiterin bei Klabauter. Nicht schlecht.
Panta rhei sagte:
Na ja, im Prinzip hat Frau Teichert ja recht … nur bei der Impfung gegen SARS-CoV2 stimmt es eben nicht.
Genau darum ging es ihr aber: Impfungen sind die einzige Möglichkeit, die Pandemie zu bekämpfen.
Hier gibt es weder Herdenimmunität noch eine sterile Immunität
Ja, haben Schwurbler von Anbegin an gesagt.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß, genau das habe ich von Anfang an kritisiert. Herdenimmunität war auch von vornherein klar, dass es die nicht geben würde. Für den Nachweis einer sterilen Immunität braucht man sogenannte Real-Welt-Daten, das kann keine klinische Studie leisten (und das zu leisten ist auch kein Entwickler verpflichtet!). Das braucht einen anderen methodischen Ansatz.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sehr schön auf den Punkt gebracht
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/warum-der-klima-volksentscheid-in-berlin-moralische-erpressung-ist-li.331194?utm_medium=Social&utm_source=Twitter
Anonym sagte:
Wusst ichs doch, Migrationshintergrund, es war so klar. In Kommentaren auf twitter & Co. bestehen User (wahrscheinlich Grünenanhänger) darauf von einer Tötung statt von Mord zu sprechen. Fehlt nur noch der Vorsatz fahrlässig.
„Die beiden wohl brasilianisch- und philippinischstämmigen Täterinnen wussten ganz genau, was sie taten und stellten sicher, dass sie straffrei ausgehen würden“
Bilder und Clips der beiden sind trotz Löschorgien leicht auffindbar. Deutsch sehen sie jedenfalls nicht aus. Auch wenn Brasilianer und Philippiner an sich zivilisierte Völker sind, mit denen ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, so sind es dennoch fremde Mentalitäten für deutsche Verhältnisse. Brandbeschleuniger wie Covid-Lockdown, Entmenschlichung und Desorientierung durch Massenmedien und Internetplattformen sowie politisch massiv geförderter allgemeiner Verlust menschlicher Werte tun ihr Übriges, damit sich diese Unterschiede entladen und im Extremfall zu solchen Auswüchsen führen.
Auch beim Fall in Heide, wo mindestens 3 minderjährige Ausländerinnen türkisch/arabischer Herkunft ein kleines Mädchen geschlagen und schwer misshandelt haben, während jemand anders die Tat filmte, zeigt wozu unkontrollierte Massenmigration führt.
Bei keiner der beiden Taten hielt es die aufgedunsene Bindentragende Dampfnudel im Innenministerium für erforderlich sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.
Moppel sagte:
Das Bild der Lage wird ihr sicher doch gemalt worden sein. Da ihr aber das Herz gebrochen war (sagt man heute so), konnte sie wohl selbst die Lage nicht einschätzen. Außerdem sind es alles nur „bedauerliche Einzelfälle“, bei denen die Herkunft der TäterInnen üüüberhaupt keine Rolle spielt.
Panta rhei sagte:
Brandbeschleuniger wie Covid-Lockdown, Entmenschlichung und Desorientierung durch Massenmedien und Internetplattformen sowie politisch massiv geförderter allgemeiner Verlust menschlicher Werte tun ihr Übriges, damit sich diese Unterschiede entladen und im Extremfall zu solchen Auswüchsen führen.
Sehe ich genauso. Hinzu kommt noch dieses verantwortungslose Schüren von Hass auf angeblich rassistische „Weiße“ (fällt auch in die Kategorien, die Du nanntest).
Was mir bei der Berichterstattung in den MSM auffiel: Wie immer war es sehr wichtig, was aus den Täterinen wird, ständig kam die Aussage, man dürfe denen ja nicht „das ganze weitere Leben“ verbauen. Dass man Luise das weitere Leben in Gänze verbaut hat und ihrer Familie zumindest massiv, davon las ich wenig bis gar nichts.
Es reicht doch nicht zu sagen, die sind strafunmündig und damit hat es sich. Die gehören mMn in Therapie – über eine Zwangseinweisung, damit sie die Möglichkeit haben, zu verstehen, was sie getan haben und natürlich dafür, dass sie später zumindest ein einigermaßen normales Leben führen können.
mjk sagte:
Ein Albtraum vom letzter Nacht, durchlitten in der Zeit zwischen zwei und drei!
Was gestern noch Winterzeit ist heute schon Sommerzeit. Und keiner denkt an die Kühe im Stall, die Armen.
Da wäre es doch allmählich angesagt, das Prinzip feministischer Doppelkopfwende wieder einmal zum Einsatz kommen zu lassen.
Ab nächstem Jahr hat jeden letzten Sonntag im März pünktlich um Null Uhr die Uhr um 24 Stunden vorgestellt zu werden … auf Montag. Für irgendwas wird es schon herhalten können, den Mensch:Innen und allen Neutralwesen einen freien Tag zu ersparen und ein kleines „w“ gleich mit. Das ersehnte Zeitenende rückt – zumindest gefühlt – schneller näher. Wenn dann so die Jahrestagsanzahl endlich auf 360 heruntergedimmt werden konnte muß die nächste, die finale Booster-Maßnahme greifen. Dann wird es heißen, jeweils um Null Uhr zum ersten Jänner nur noch die Jahreszahl hochzufahren, nicht wie bisher üblich um 1 sondern gleich um die Zahl 2, später dann um zehn. So rücken – unstrittig – diverse Kipppunkte noch schneller näher. Unklar ist nur, ob das so wahnsinnig nützlich sein wird. Aber das waren solcherlei „Umstellungen“ ja nie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal wieder typisch! Die Mehrheit findet die Sommerzeit besser, aber dann kommen wieder irgendwelche verlausten Wissenschaftler daher und meinen es besser zu wissen. Das die Leute die Winterzeit mehrheitlich nicht gut finden, sei halt nur ein Kommunikationsproblem. Man müsse es ihnen nur besser erklären.
Und solcher puff-wissenschaftliche „Soziale Physik“ bietet natürlich ein neues Schmier-Magazin eine Plattform, das von vorne bis hinten von Stiftungen durchgefi…t ähhh durchgesponsert wird, von Gates-Foundation bis Mercator-Stiftung (Mal in die Liste des Grauens …. äh der Förderer dort schauen https://www.riffreporter.de/de/unterstuetzen-sie-uns ).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt ein Argument für die Sommerzeit und das heißt: „Freizeitwert“. Die eine helle Stunde am Nachmittag, die man im Winter mit Sommerzeit zusätzlich hätte, ist halt Gold wert und wiegt alles auf, was da für die Winterzeit angeführt wird: Biorythmus, Jet-Leg (Hä? Was machen eigentlich die Leute im Süden? Haben die das halbe Jahr Jet-Lag?) oder die helle Morgenstunde wiegen das nicht auf. Das wissen halt die Leute, aber nicht die fachidiotischen Wissenschaftler.
Panta rhei sagte:
Ich empfinde die Sommerzeit als Belastung, mir geht es nicht gut damit und ich glaube, dass Wissenschaftler, die vor gesundheitlichen Folgen warnen, nicht Unrecht haben.
Lustiges Propagandanarrativ ist doch, dass man von „Winterzeit“ spricht, wo es doch eigentlich Normalzeit heißen müsste.
Meines Wissens gab es doch im (vor?)vergangenen Jahr eine Umfrage in den EU-Ländern und dort wollte die Mehrheit eine Rückkehr zur Normalzeit. Im vergangenen Jahr konnte man das angeblich noch nicht umsetzen und jetzt spricht niemand mehr davon. Du wirst deine Sommerzeit sicherlich behalten dürfen :-/.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei mir ist es umgekehrt und offensichtlich bei den meisten Leuten ebenfalls. Natürlich gehen dort die Meinungen subjektiv auseinander.
Ich habe wissenschaftlich mit Schichtarbeit zu tun gehabt und weiß von daher, wie wichtig der „Freizeitwert“ von „Lebenszeit“ ist. Samstag ist wichtiger als Montag (Friseure), Nachmittag ist wichtiger als Vormittag (Spätschicht, Nachtschicht), ….
Severa Snape sagte:
Ich weiß nicht einmal, ob das wirklich die meisten Leute sind.
Schichtarbeit ist ein eigenes Thema. Wenn ich mir die Dienstpläne meiner Freundin anschaue, die Krankenschwester ist, finde ich sie sehr ungesund, weil sie dem Körper keine Zeit lassen, sich umzustellen.
Spätschicht ist halt so ein zerrissener Tag. Vormittags kann man die Welt nicht einreißen, dann Arbeit … ist wirklich blöd. Ich habe Spätdienst gehasst.
Nachtschicht … kommt darauf an. Eulen mögen das, Lerchen nicht. Das wird aber auch kaum berücksichtigt.
Aber auch beim 9-5-Arbeitszeiten liegt für Eulen und Lerchen nicht immer alles so, wie man es gern hätte, weil z.B. auch Arbeitszeitregelungen in Firmen oder auch Behörden immer noch wenig flexibel sind.
Aber ich glaube eben nicht, dass man solche Probleme mit dauerhafter „Sommerzeit“ löst. Der Effekt der gewonnenen hellen Stunde hängt zudem auch noch davon ab, wo man in Deutschland lebt. Ich habe lange in Norddeutschland gelebt. Da sind die Tage ab November deutlich dunkler als in Bayern. Definitiv.
Panta rhei sagte:
Ich weiß nicht, ob es wirklich die meisten sind.
Schichtarbeit heißt ja oft auch: früh ausstehen, früh ins Bett. Das bringt Probleme mit sich.
Auch die Schulkinder leiden unter dem frühen Aufstehen – selbst 8.00 Uhr Normalzeit ist für viele noch zu früh.
Severa Snape sagte:
Nee, „die“ Deutschen wollten die Sommerzeit und zwar ganzjährig.
Mir persönlich ist es egal. Mich stört der Stundenwechsel 2x im Jahr nicht. Aber wenn nur eine Zeit, dann bitte die Normalzeit.
Andererseits hat unser Biorhythmus übrigens eine 25-Stunden-Rhythmizität. Die ältesten Untersuchungen dazu sind aus den 1970er Jahren (den Versuchsaufbau würde heute keiner mehr durchführen können, da würde die Ethikkommission dazwischengrätschen).
Panta rhei sagte:
Ah, ok, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens bei mir. Also man will Abschaffung der Zeitumstellung, aber auf Sommerzeit. Immer noch besser als die Umstellung. Mglw. könte man ja dann auch manches anpassen, z.B. Schichtarbeitszeiten oder Schulbeginn.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/zeitumstellung-2023-alle-wichtigen-fragen-und-antworten-zur-uhrenumstellung/29057222.html
querbeet sagte:
Da ja Russland vor ein paar Jahren diese Sommerzeit abgeschafft hat ist es sicher ganz ganz schlecht, dann können wir das auf keinen fall machen. Böser Russe!.
Sind die jetzt immer eine Stunde früher oder Später an der Front. Fragen über Fragen, und keine Antworten.
Severa Snape sagte:
Bei 11 Zeitzonen 😀
Die Abschaffung der Sommerzeit, die man auch mal hat 3 Jahre durchlaufen lassen, geht übrigens darauf zurück, dass es massive Beschwerden aus der Bevölkerung gegeben hat. Tsss … und dass in Putins Diktatur.
dafranzl sagte:
Nornalzeit steht auf der Sonnenuhr! (Die Viecher halten sich daran)
12e Mittag steht die Sonne genau im Süden!
Das ist bei Winterzeit…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neee…:-) 12:30 ist Höchststand real bei uns …
https://www.tagblatt.ch/leben/steht-die-sonne-jetzt-um-13-uhr-am-hochsten-ld.1106441
Helge sagte:
ich hab gelernt, in Görlitz (15°) ist es exakt um 12:00 mittags, wenn die Sonne den Zenit erreicht. Westlich davon ist dauert es ein bisschen länger, bis sich die Erde nachgedreht hat. Hier in der Westschweiz dürfte das mit der halben Stunde fast hinkommen. In Paris und London ne ganze Stunde.
dafranzl sagte:
😀🍻aufgestanden wie immer- und da war schon Frühschoppenzeit! Wunderbar!
FritztheCat sagte:
Prost!
Anonyma sagte:
Und jährlich grüßt das Murmeltier…. zwei mal.
mjk sagte:
Und dabei wollte ich doch nur Steigerungsvarianten grüner Politik aufzeigen, stattdessen das Murmeltier geweckt. Gibt mir sehr zu denken.
Afentheater sagte:
Ich würde hier eine zweite Überschrift wählen: Zum Teufel mit Amerika. https://seniora.org/politik-wirtschaft/fred-reed-zum-teufel-mit-der-ukraine
mjk sagte:
Oh my god! These guys from the land of the frees, the home of the braves in God’s own land! Exceptional!
So lange so was wie das Beklagte von oben wie auch das Folgende noch möglich ist, wird’s wohl nüscht mehr werden mit Ämörrika, dem Land, dem Kontinent und dem Planeten, wenn nicht der Milchstrasse!
A TRIBUTE TO THOSE LEFT BEHIND AT THE END OF A WAR
Der Frosch gart langsam sagte:
This is The Roman Empire Collapsing | Scott Ritter
FritztheCat sagte:
Fred Reed — immer gern gelesen. Und das ist eine sehr gute Übersetzung!
Stalini sagte:
Diese Linken… Die Ukraine ist dritte Welt. Wenn das reiche Amerika kein Geld für die dritte Welt hat, dann sind die Linken am wimmern. Jetzt gibt Amerika der dritten Welt, und die Linken wimmern trotzdem. Soll dieser Fred Reed doch dahin gehen, wo er herkommt. Venezuela, Peru, Kuba, oder sonst wo.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Irgendwie leben die Menschen in einer angeblich ewigen Zeit. Dabei machen sie nur wenige Minuten oder gar Sekunden aus. Es gab in der Erdgeschichte immer Epochen von Wärme und Kälte. Hätte sich das Klima nicht erwärmt würden wir nicht leben und die nördlich Halbkugel wäre von eine Eispanzer bedeckt. Geologische Funde, weltweit, zeigen, daß es eine subtropische Kliamepoche gab. Auch später waren z.B. in Deutschland Krokodile und andere Exoten beheimatet. Die größte Klimaschädigungen kamen durch den Vulkanismus, der radikal alles umgebaut hat. Was die Menschheit falsch macht ist die Vergiftung durch ihr chemischen und genetischen Experimente. Nicht das das CO2 tötet die Insekten. Es sind die Menschen die im unermäßlichen Wahn Kapital schöpft und dabei rücksichtslos alle unsre Grundlagen/Natur zerstört. Selbst der Klimawahn wird von den geifernden Konzerne durch ihre Oligarchen gefördert. Sie wollen weiter Kapital schöpfen und nicht als die Verbrecher die die Umwelt zerstören dastehen. Dafür wird für diese Kreise absurde Überlebenschancen im Weltall gesucht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dem Text ist grundsätzlich zuzustimmen mit dem Hinweis des WARUM diese ganzen Übungen:
Es geht schlicht um die Errichtung der endgültigen und dauerhaften Herrschaftsmacht einiger weniger Kreise/Strukturen (das kann und muß man längst nicht mehr an Einzelpersonen festmachen) und das geht natürlich nur über Machtmittel, an die jeder sozusagen permanent irgendwie „angrenzt“:
Da ist einmal das Zahlungsmittel, braucht und benutzt unabdingbar jeder irgendwie in irgendeiner Weise (selbst die urwaldlerischen Naturvölker werden irgendwie Werte tauschen und/oder Waren handeln) und neu hinzugekommen ist eben als noch mächtigeres Herrschaftsinstrument die Umwelt, in der sich auch jeder bewegt und diese nutzen muß.
Jeder grenzt also (um mal diesen blödsinnigen Begriff zu verwenden) an das „Klima“ (in Wahrheit natürlich an die uns alle umgebende physische Atmosphäre) und hier kann man, weil das substanziell nicht wirklich faßbar sondern nur andauernd spürbar ist alles an Mist erzählen/erfinden und verkünden und vor allem andauernd auf allen Kanälen die Angst schüren.
Frühere Warner wie die Autoren Engdahl oder auch Wisnewski haben da süffisant gesagt, daß man das glatt erfinden müßte, hätten sie es für sich als Propagandamittel nicht schon entdeckt.
Gerade in letzter Zeit (also sagen wir diel etzten paar Jahre) hat sich dieser an -wenn man es genauer betrachtet- Nonsens kaum zu überbietender Begriff der „Klimaneutralität“ etabliert (von Klimaerwärmung spricht man nicht mehr, weil das dann doch zu dumm war, vor allem immer in den natürlicherweise kalten Wintern in unseren Breiten), muß man mal drauf achten, da kommt kaum noch ein Artikel, eine Branche bis in den untersten Bereich der z.B. Gartenvereine drumherum, von diesem Schwachsinn stets & ständig indoktriniert zu werden.
Eines kann ich aber zur Beruhigung versichern, das wird niemals etwas werden und sie gehen am Schluß auch mit uns allen unter:
Dafür wird für diese Kreise absurde Überlebenschancen im Weltall gesucht. 😎
krass sagte:
Wir haben nicht einmal die Berge von Plastikmüll im Griff……
Allein schon der Begriff “ Klima retten“ ist absurd.
dafranzl sagte:
👍stellt euch nur vor,aus dieser Ideologie das CO2 rauszunehmen(sooo wies in der Natur tatsächlich ist)und ebenso aus dem anderen Verbrechen das virus zu entfernen: wir !könnten prima in Frieden und Glück und Wohlstand leben! (DIE aber nicht!)
Stalini sagte:
„Its the Oil stupid.“
Wenn es ums Klima geht, dann sind fossile Energieträger die falsche Stellschraube. Wir müßten stattdessen mehr biotische Pumpen aufstellen – also Wälder. Nicht so wichtig – wird sich von allein regeln, wenn es weniger Menschen sind.
Anonym sagte:
Musste Wahlwerbung sonst nicht immer gesondert gekennzeichnet werden?
Wieso müssen mir Leute, die meine Kinder sein könnten, erklären wie die Welt funktioniert und wie ich zu leben habe? Weil das die Leute sind, die man leichtesten für diesen Propagandadreck einspannen kann?
Der Frosch gart langsam sagte:
FedNow launched in midst of banking crisis, is it a precursor to CBDCs, …
Anonyma sagte:
Und hier ist der Beitrag zur Ausgewogenheit der Angebote:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/03/volksentscheid-berlin-klimaneutral-2030-gross-spender.html
superguppi sagte: