Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Es gab mal eine Liste der 15 oder noch mehr miesen Tricks für unfaire Diskussionen. Das finde ich nicht mehr. Die fand ich sehr gut. Hat die vielleicht einer von euch noch griffbereit? Erinnere mich jetzt nur noch an das Strohmannargument
Papa Schlumpf sagte:
Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam publizieren auf https://publikumskonferenz.de/blog/ und rt übernimmts:
https://de.rt.com/meinung/166438-kanzler-scholz-gibt-watschenmann/
Anonyma sagte:
Die Texte gehen immer in einen Verteiler, mit etwas Glück übernehmen sie auch die Nachdenkseiten.
Panta rhei sagte:
/Meinungsfreiheit nur noch mit Klage-durchsetzbar
Was ist aus der Demokratie in der Bundesrepublik geworden? Ein Standpunkt von Markus Fiedler.
Meinungsfreiheit nur noch mit Klage durchsetzbar | Von Markus Fiedler – apolut.net
Anonym sagte:
„Was ist aus der Demokratie in der Bundesrepublik geworden?“
Hat es je eine gegeben?
Papa Schlumpf sagte:
Auch die DDR war dem Namen nach demokratisch.
Helge sagte:
Die war sogar der Verfassung nach (die hatte nämlich eine, über die das Volk per Volksentscheid abstimmte) eine Demokratie. Blockparteien und Wahlablauf machten das etwas zur Farce, aber da sollte man heutzutage von BRD-Seite eher lieber nicht drüber sprechen…
Papa Schlumpf sagte:
Ich hatte vor fast 40 Jahren mal in die Verfassung der DDR hineingelesen. Also, die Sache mit den Wahlen war eigentlich identisch mit dem was Grundgesetz steht. Daher kommt es offensichtlich auf die Praxis an.
Volk sagte:
Trans right… or else
https://t.me/s/DonbassDevushka/51062
superguppi sagte:
Stalini sagte:
unlustig.
Papa Schlumpf sagte:
,>Der Düsseldorfer Ratsherr Hakim El Ghazali (SPD) hatte in der Nacht zu Montag via Facebook auf den rassistischen Vorfall aufmerksam gemacht.
berichtet der Kölner Stadtanzeiger
*https://www.ksta.de/politik/ellerstrasse-duesseldorf-rechtsextreme-verunstalten-arabisches-strassenschild-540280
Der Staatschutz ermittelt!
Lex sagte:
Die Schilder gibt es wirklich? Echt so blöd sind die Düsseldorfer? Dachte das sei ein Scherz..
Volk sagte:
Deutsche Grüße an Donetsk
https://t.me/s/patricklancasternewstoday/1703
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na 2023 ist ja auch unschwer vorrauszusagen:
Der „Irre im Kreml“ wird uns alle töten…………………………
Stalini sagte:
Mit dem Beitrag beweist dieser Tom Bohn, dass er genau so ein hysterischer Spinner ist, wie die Medien, die aus Nachrichten solche Schlagzeilen basteln. Ich jedenfalls würde die angesprochenen Probleme nicht als ungefährlich darstellen. So wie der Bohn es macht, wird er sicherlich auch die Impfung verharmlosen, oder die Kriegstreiberei gen Russland.
Lex sagte:
Die sind in seiner Liste aber nicht drin und werden so wie es aussieht auch nicht rein kommen. Auf der Liste sind doch die ganzen Luftnummern. Impfung und tote Russen und auch Ukrainer und Uranmunition sind aber ernst und keine Luftnummern.
Papa Schlumpf sagte:
Wer das Jahr 2000-Problem in der Computertechnik, was zum Zusammenbruch von Teilen der Infrastruktur führen sollte, vergisst, ist nicht erst zu nehmen.
Für 2023 fehlt eindeutig die Blackout-Gefahr.
Und auf Stalini hat er auch nicht Rücksicht genommen: peak oil!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Für 2023 fehlt eindeutig die Blackout-Gefahr.
Na die ist ja in der Tat real – es ging ja um die haltlosen Horrormeldungen bzw. hanebüchenen Panikmachen die uns seit Jahrzehnten aufgetischt werden.
Stalini sagte:
In Wirklichkeit gibt es nämlich keine Horrormeldungen 😀
Papa Schlumpf sagte:
Stimmt, denn es sind lediglich Hiobsbotschaften!
Papa Schlumpf sagte:
Gewisse grüne „Experten“ sehen das natürlich ganz anders 🙂
Aber du hast natürlich recht: Die Frage ist nur noch wann – nicht ob.
Freu dich einfach mit!
superguppi sagte:
Helge sagte:
Epic!
FritztheCat sagte:
Yo, ein Klassiker! Schön, wie sich der UN-Wurm windet…
Papa Schlumpf sagte:
Diese Chinesen werden immer selbstbewußter in ihrem Auftreten!
Jetzt betreiben sie sogar richtigen Journalismus.
PS: Wie sagte die einstige Präsidentin Litauens in einem Interview so schön: „Diese Frage ist nicht mit meinem Presseamt abgestimmt. Wenn sie noch so eine Frage stellen, beende ich das Interview!“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Man sollte aber schon dazu sagen, daß der Kläger bis auf seine Schadensersatzforderung und das Schmerzensgeld die Kohle bekommt, berichtet Danisch unter Berufung auf die BZ.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Konzerne argumentieren bei Preissteigerungen mit erhöhten Lohnkosten und bleiben trotzdem reich……………
Es ist dem neidgeifernden „Linken“ schlicht nicht bekannt, daß gar nicht nur „die Konzerne“ die Raffgeier sind, sondern vor allem eine Institution, die man dann gar immer sogar noch als den Retter betrachtet, die Rede ist natürlich vom umverteilenden Diebstahlstaat inkl. dem angehängten Wasserkopf, der schon bald die Größe des Mondes erreicht hat.
Man muß nämlich (und das gilt für kleine Betriebe genauso und wird immer schlimmer, je größer der Laden ist) für eine Nase wenigstens das vier- bis fünffache berappen, was der AN schlußendlich netto auf Kralle bekommt.
Je größer desto schlimmer heißt, daß die Bürokratieabwälzung zusätzlich auch immer größer wird, die das Unternehmen zu leisten hat. Das geht von Statistiken über die Meldepflichten an dutzende Behörden, Kammern und Verbänden, die Gleichstellerei mit entsprechenden Beauftragten, der Sicherheit für alles Unmögliche bis mittlerweile zu dem ganzen Klimagedöns (ESG-Rating) und das muß da auch irgendwie erwirtschaftet werden.
Das soll gar keine Lobeshymne auf die großen Konglomerate insgesamt sein, jedoch den Fokus immer nur auf die zu legen, verschleiert den Blick zum wahren Übeltäter.
Anonym sagte:
Mit steigendem Einkommen erweitern sich auch die Möglichkeiten Steuern zu sparen. Und das ganz legal ohne im Kassensystem „versehentlich“ den 7% statt den 19% button zu drücken.
Konzerne gliedern diesen Bürokratiekram sowieso aus. Am schlechtesten stehen kleine Betriebe dar und Angestellte knapp unterhalb der Versicherungspflichtgrenze. Die einen, weil sie von der Bürokratie erschlagen werden, die anderen, weil sie nah am Spitzensteuersatz liegen und die höchsten Sozialversicherungsabgaben zahlen, sich aber trotzdem nix leisten können.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Konzerne gliedern diesen Bürokratiekram sowieso aus.
Na deswegen wird es ja nicht kostenlos und wäre eigentlich Aufgabe der öffentlichen Ämter, wenn schon so ein ganzer Schmarrn wie „Klima- und Geschlechterneutralität“ oder Verpflichteter nach dem Geldwäschegesetz erfunden wird.
Witzigerweise wird ja immer über die Konzerne gemeckert, machen die aber kurzerhand zu oder verlagern, guckt die Schafherde nur blöd durch´s Ofenrohr ins Gebirge und merkt dann (freilich wenn es wieder zu spät ist) was sie an diesen bösen feudalen Kapitalisten schlußendlich doch so hatten.
Übrigens gab es mal eine Zeit, da wurden Gewinne, die im Unternehmen blieben nicht versteuert, so konnte der Wohlstand aufgebaut werden aber da hat die Generation u 40 heute keinen Schimmer mehr davon. Heute machste Dich (z.B. mit einem Angestellten) selbstständig und hast 2 Wochen später erstmal eine 5-stellige Summe zu zahlen ohne einen Handschlag gemacht zu haben, Motto:
Geld verdienen kannste erst nach dem Beweis, daß Du es eigentlich gar nicht brauchst. Fazit:
Die Politik und der „eigene“ Staat ist der Feind und ganz schlimm wird es erst, wenn sich Politik & Konzerne quasi ununterscheidbar zu einem Machtkartell vereinen. Dieser Zustand nimmt rapide zu, hat aber mit normalem Wirtschaften im marktwirtschaftlich-kapitalistischen Sinne (was ich meine) reineweg gar nichts zu tun.
Deswegen bin ich da selbst auch längst physisch raus aber das nur am Rande.
Stalini sagte:
Ahhh, so ist das also. Dann werde ich künftig von Kritik gegen Black Rock Abstand nehmen.
Will ja kein neidgeifernder Linker sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kriegs-experte-erklaert-auf-was-es-jetzt-bei-ukraine-gegenoffensive-ankommt_id_189562493.html
https://www.focus.de/politik/ausland/schlacht-um-awdijiwka-russische-spezial-einheit-verliert-wegen-taktischer-fehler-fast-alle-panzer_id_189578654.html
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/militaerexperte-ueber-ukraine-krieg-das-wird-dann-der-moment-sein-wo-sich-die-russische-niederlage-abzeichnet_id_189495149.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lokus Focus behauptet, dass die Ukrainer im Herbst gewinnen.
Papa Schlumpf sagte:
äh, nicht ganz. Sie zitieren im dritten Link die NZZ und deren Interview mit ETH-Militärökonom Marcus Keupp.
Der Mann hat immerhin Zivildienst absolviert in Deutschland und erklärt schweizer Offizieren Millitärökonomie.
Einer seiner Quelle ist Oryx:
Er sagt dazu: „Oryx ist ein Kollektiv, das russische Verluste analysiert. Es ist die beste Datenquelle zu russischen Verlusten, die es überhaupt gibt. Dahinter stehen verschiedene Personen, die in Polen und in der Türkei sitzen und zählen. Diese Quelle ist wahrscheinlich noch konservativ, weil sie nur das zählt, was tatsächlich in Bild oder Video geolokalisiert nachgewiesen ist.“
Kommt die Beschreibung von Oryx irgendjemanden hier irgendwie bekannt vor 🙂
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ganz famos. So symmetrisch! Big Data für Stadtsoziologen.
Papa Schlumpf sagte:
Wie wurde im Wedding und Neu-Kölln abgestimmt?
superguppi sagte:
Wedding dafür, Neukölln innerhalb des S-Bahn-Ringes dafür, außer halb dagegen.
Papa Schlumpf sagte:
Danke Dir!
Das hätte ich nicht erwartet. Ich kenne die „Zusammensetzung“ dort von vor über 20 Jahren. Daher hätte ich kaum Interesse an dem Thema erwartet. Zustimmung schon gar nicht. Aber wir kennen auch nicht die absoluten Zahlen. Wenn 200 Leute dafür stimmten und sonst sich niemand dafür interessierte, wäre der Bezirk halt auch grün 🙂
Panta rhei sagte:
Ich finde immer belustigend, wenn von „innerhalb des S-Bahn-Rings“ gesprochen wird. Da muss man wohnen, alles außerhalb ist nicht lebenswert nach Meinung einer gewissenen Klientel.
Aber manches ändert sich auch schon wieder 🙂
Stalini sagte:
Bei Berliner Politikern ist es egal in welcher Partei sie sind. Es sind immer Hirnis. Das durfte ich in Berlin lernen; die Berliner sind grundsätzlich zu doof für alles. Ohne Ausnahme fürchte ich. Wen hier mal jemand was drauf hat, dann ist er nicht aus Berlin.
Parteien sollten Politik genau für ihre Wähler machen. Bei den Grünen ist es sogar ein Fortschritt, wenn sie das tun.
Die „sozial Schwächeren“, also Arme, sind von den Änderungen des Klimagesetzes kaum betroffen, weil ihnen in der Regel die Mittel fehlen um auffällig zu konsumieren. Und natürlich interessiert sich der Herr Pazderski selbst auch nicht für die Armen. Wer soll das glauben? Die AfD ist eine Mittelstandspartei. Ich schätze die nationale Idee der AfD, aber Gestalten wie Pazderski machen es unmöglich den Verein zu wählen.
Ich gebe zu nicht nur mit JA gestimmt zu haben um den Verantwortlichen eine Falle zu stellen, sondern auch um Heuchler wie diesen Pazderski zu ärgern.
superguppi sagte:
Die Armen sind von den steigenden Lebensmittelpreisen betroffen. Und alle anderen, die keine Transferleistungen bekommen, sind auch betroffen.
Stalini sagte:
Hahahaha …Berliner, die keine Transferleistungen bekommen… Hahahahaha
Papa Schlumpf sagte:
Da Berlin gute Nehmerqualitäten in Sachen Länderfinanzausgleich seit 1945 hat, hast du wie immer recht 🙂
Wie sagte einst dieser große Bürgermeister: Bürger dieser Welt, schaut auf diese Stadt: Berlin ist arm arm, aber sexy – oder so ähnlich.
Stalini sagte:
Betroffen sind wir alle, aber bei der Abstimmung ging es doch letzlich um das Datum, an dem in der City die PKW’s stillgelegt werden.
Ende des Ölzeitalters und so…
Hört mal auf euch einen in die Tasche zu lügen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ende des Ölzeitalters und so…
Na und das ist jetzt da mal eben um 15 Jahre nach hinten verschoben worden oder wie ?
Wer hier länger dabei ist sollte doch nun wissen, daß es um das Ende des Milliardenbevölkerungszeitalters geht.
Paar hundert Millionen Sklaven wollen sie über lassen und das war schon die ganze Story.
Es muß ja kein simpler Massenmord der bestehenden Existenzen sein aber irgendwas sagt mir, daß die Geburtenraten – zumindest im „weißen Westen“- die nächsten 20 Jahre gegen Null gehen, der Pimpfe sei dank. Reduktion durch Gar-nichterst-Entstehung wäre das sozusagen ……..
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
🤢🤮
Papa Schlumpf sagte:
Gab es schon einen ARD-Brennpunkt? Die reuigen Sünderinnen
Lex sagte:
Passt zu den impfnötigungsverzeihungsheuchlern.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Ich fordere, das sie gleich 100 dieser Orden kriegt!
Stalini sagte:
Für die mutige Wahlkorrektur in Thüringen, du Pazkopp. 😀
Lex sagte:
Dafür, dass sie das Grundgesetz das Klo runter gespült hat. Sie hat aus Deutschland endgültig eine Diktatur der Arschlöcher*Innen gemacht.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
mjk sagte:
superguppi sagte:
NANCY FAESER PRÄSENTIERT
Polizeistatistik 2022: Deutlich mehr Taten durch Zuwanderer und Minderjährige
Am Donnerstag will Nancy Faeser die neue Polizeiliche Kriminalstatistik vorstellen. Man weiß nicht, wohin man zuerst schauen soll: auf eine beharrlich wachsende Kriminalität von Zuwanderern oder auf die starke Zunahme bei Taten durch Kinder und Jugendliche. Die Innenminister wissen es.
Anonym sagte:
Keine Frage des „oder“, hängt beides zusammen. Und oftmals sind es Zuwandererkinder der zweiten oder dritten Generation.
Wer den clip gesehen hat, wo ein kleines Mädchen geschlagen und misshandelt wird, der weiß Bescheid.
„Wallah, Digga, isch schworre isch schlag disch behindert“, da bleiben keine Fragen offen.
Aus Respekt ggü. der Kleinen werde ich es nicht erneut posten. Man kann es sich auf dem Telegramkanal https://t.me/RalfStadler_MdL anschauen.
Anonym sagte:
Keine Frage des „oder“, hängt beides zusammen. Und oftmals sind es Zuwandererkinder der zweiten oder dritten Generation.
Wer den clip gesehen hat, wo ein kleines Mädchen geschlagen und misshandelt wird, der weiß Bescheid.
„Wallah, Digga, isch schworre isch schlag disch behindert“, da bleiben keine Fragen offen.
Aus Respekt ggü. der Kleinen werde ich es nicht erneut posten. Man kann es sich auf dem Telegramkanal https://t.me/RalfStadler_MdL anschauen.
Jokerin sagte:
https://vk.com/video-134310637_456265212
LIVE aus Paris: 10. Streiktag gegen Macrons.. — Video | VK
Feuer!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist heute Polizeisportfest in Paris? Enorme Laufleistungen zu sehen.
Volk sagte:
Wie immer, das Gesockse der Antifa hat übernommen.
Stalini sagte:
Die Antifa in Frankreich ist authentisch. Mit der deutschen nicht zu vergleichen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schabenmilch, hmmmmm, lecker … das neue Superfood
https://www.sciencealert.com/scientists-think-we-should-start-drinking-cockroach-milk-superfood
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achtung Neusprech im Anflug:
Sie wollen uns verbieten zu sagen: „Dies ist so logisch, wie 2 + 2 = 4 ist“.
https://www.pleiteticker.de/kanadischer-mathe-verband-wer-2-2-4-verwendet-verbreitet-verdeckte-weisse-vorherrschaft/
Genauso machen Sie es ja schon mit Ihrem Verbot, Vergleiche zu ziehen (Whataboutism).
Sie wollen z.B. verhindern, dass man vorrechnen kann: mittleres Todesalter aller Deutschen minus mittleres Todesalter Coroan-Tote gleich Null (82 – 82 = 0).
Wenn sie erstmal geschafft haben, dass Logik unzulässig ist, weil es eine Technik des alten weißen Mannes ist, dann können sie natürlich alles behaupten und man darf es nicht mehr widerlegen. Anything goes! Der Traum der Postmodernen Transhumanisten.
Die Konsequenz ist dann natürlich, George Orwell zu verbieten, wie es schon ein britische Uni praktiziert:
https://www.berliner-zeitung.de/news/cancel-culture-universitaet-warnt-vor-1984-li.224245
Der Protagonist Winston Smith schreibt ja am Anfang des Romans 1984 in sein verbotenes Facebook ääääh Tagebuch: „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass 2 + 2 = 4 ist und alles andere ergibt sich von alleine“!
Das ist natürlich ein Stachel im woken Fleische! Denn danach ergibt sich z.B. „von alleine“, dass die Pandemie nicht existierte, denn 82 – 82 = 0 und nicht 9,4 Jahre, wie das RKI lügenhaft behauptete. (Corona-Tote verlieren angeblich 9,6 Lebensjahre und das kann ja nicht sein, wenn das Durchschnittalter der Corona-Tote 82 Jahre ist also gleich dem Durchschnittsalter aller Deutschen, aber das wäre ja „logisch, wie 2 + 2 = 4 ist“
Jokerin sagte:
Ich finde auch immer so idiotisch, wenn Kritik am Bankenwesen sofort und umstandslos mit „Antisemitismus“ gleichgesetzt wird. Also ob da nur Juden das Sagen hätten.
Stalini sagte:
Könnt ihr mal aufhören euch lustig zu machen? Wenn die Juden nicht die Hand auf dem Geld hätten, dann wäre Kritik am Bankenwesen doch gar nicht antisemitisch. Und bei den bildungsfernen Völkern ist es ebebso. Wenn die 2+2 rechnen könnten, dann wäre es nicht rassistisch mit der Lösung zu posen. Ein wenig Mitgefühl sollte drin sein.
Volk sagte:
Dass Juden überdurchschnittlich im Bankwesen vertreten sind, ist jedoch Fakt.
mjk sagte:
Würde es nicht nachdenklicher stimmen., wenn dem nicht so wäre?
Also ehrlich, wenigstens ie Brotkrumen(-theorie) solltet ihr uns schon lassen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/573709-uk-ukrainians-depleted-uranium-training/
Ukrainians given depleted uranium training
Tank crews have been filmed handling controversial munitions in a British military documentary
Eggbert sagte:
DE
2:30 / 13:28
Schweizer Zeitung zerlegt die ARD komplett!
mjk sagte:
https://www.zeit.de/news/2023-03/28/spd-politikerin-chebli-schreibt-ueber-hate-speech?utm_referrer=https://www.bing.com/
„SPD-Politikerin Chebli schreibt über Hate Speech – 28. März 2023, 10:13 Uhr Quelle: dpa (ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.)
Wie es sich anfühlt, mit Morddrohungen und Beleidigungen zu leben, weiß Sawsan Chebli ziemlich genau. Seit die SPD-Politikerin und frühere Staatssekretärin Twitter für ihre Arbeit nutzt, erfährt sie dort regelmäßig Hass und Hetze…«Laut. Warum Hate Speech echte Gewalt ist und wie wir sie stoppen können» erscheint am Mittwoch (29. März).“
So, so! Also, jetzt bitte keine Ratschläge hier. Nicht mal den vom großräumigen Umfahren von Straßen mit Buchhandlungen in dieser Woche.
Doch eine dumme Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen. War da nicht was? Die dreiviertel Million Stutz die sich eine gewisse Sahra W. mit ihrem Machwerk „Die Selbstgerechten“ gekrallt hat wurden ihr gewaltig um die Ohren gehauen. Der Tenor: sie wird doch nicht diese Nebeneinkünfte für ihr politisches Fortkommen außerhalb ihrer maroden bisherigen Partei verwenden? Nein, dieser Ansatz war kein Hass und schon gar keine Hetze. Ganz bestimmt nicht.
Stalini sagte:
Natürlich nicht. Im Falle der Wagenknecht handelte es sich um echte Sorge. Da habe ich keinen Zweifel.
Panta rhei sagte:
„Nuhr im Zweiten“ statt Böhmermann: Die Banalität des rechten Humors
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tv-kritik-jan-boehmermann-zdf-magazin-nuhr-im-zweiten-banalitaet-rechter-humor-92170191.html
Mir geht dieses Gehetze, dieses Abwerten sowas von auf den Geist. Wieso darf ständig über „alte weiße Männer“ geschrieben werden – ist das nicht rassistisch?
Wieso darf man jedem, der etwas abseits der Mainstreammeinuge unterwegs ist, Antisemitismus, rechtes Denken etc. unterstellen? Eine Lisa Eckardt hat mehr Geist und Humor im kleinen Finger als der ganze Böhmermann zu bieten hat (vom Autor dieses dümmlichen Textes ganz zu schweigen). Zu Nuhr kann ich nichts sagen, der interessiert mich nicht – aber das was Böhmermann hier mit ihm treibt, ist ekelhaft.
Severa Snape sagte:
Man darf über alte weiße Männer hetzen, weil es alte weiße Männer sind und keine transsexuellen people of color. Ich habe mal gelernt … so damals in der Schule … dass es Rassismus in jede Richtung gibt. Also ja, es ist eine Form von Rassismus, wenn man so will.
Ja, auch diese Unterstellung ist erlaubt, sonst schafft man es ja nicht, solche Leute madig zu machen. Und ja, die Frau E. hat wirklich Klasse, allein ihr Deutsch. Nuhr ist ein schönes Feindbild, weil weiß, Mann, inzwischen über 60 (= alt) … und er sagt zuweilen (nicht immer) sehr zutreffende Sachen, die leider nicht in den Mainstream passen.
Ich bin gestern übrigens über die so genannte Parodie gestolpert, nach 1 min habe ich den Fernseher ausgeschaltet … einfach nur schlecht und tendenziös.
Stalini sagte:
Das ist einfach nur ein sehr altes und bewährtes Geschäftsmodell. Man suche sich eine leicht zu identifizierende gut betuchte Minderheit, fängt an gegen diese zu hetzen, und plündert sie dann.
Heute sind mal die Rentner dran.
https://www.senecaeffect.com/2021/09/the-age-of-exterminations-who-will-be.html
Severa Snape sagte:
… und das hat jetzt mit Herrn Nuhr genau was zu tun?
… und ich habe in dem woken Gequatsche von den alten weißen Männern noch keine Parallele zu Rentnern ziehen können. Bei vielen gibt’s eh nix zu plündern.
Stalini sagte:
Keine Ahnung wie alt der Nuhr ist. Ich bezog mich auf Deine Aussage, man dürfe über alte weiße Männer hetzen, weil sie keine PoC’s sind.
Severa Snape sagte:
Und? Rentner gibt es sogar in Deutschland in allen möglichen (Haut)Farben.
Rusfunker sagte:
Video-Interview mit ukrainischem Neonazi: Russen gehören in die Gaskammer
https://www.russland.jetzt/2023/03/interview-mit-ukrainischem-neonazi.html
Severa Snape sagte:
Es gibt in der Ukraine keine Nazis. Hat der Kleber gesagt, der muss es wissen, der hat nachgeschaut.
Panta rhei sagte:
Sebastian-„Danke,liebe Antifa“-Leber hat wieder mal was rausgehauen.
Ich kann dem mittlerweile nichts mehr übelnehmen, der läuft mM über ein Journalisten-Inklusions-Modell beim Tageslügel.
Resozialisierung von Wendler, Naidoo & Co.: Wann verzeihen wir den Hetzern?*
Müssen diese ewig in dem gesellschaftlichen Abseits, in das sie sich selbst begeben haben, verharren? Oder sollte die vernünftige Mehrheit ihnen die Hand reichen, sie wieder teilhaben lassen, sofern sie ihren Hass hinter sich lassen und in ihr altes Leben zurückkehren wollen? Kurz: Wann ist es Zeit, den Schwurblern zu verzeihen?
Zum Glück muss diese Debatte nicht bei Null beginnen. Es gibt hilfreiche Erfahrungswerte im Umgang mit Nazi-Aussteigern. Für Schwurbler sollten dieselben Anforderungen gelten. Dazu gehört, die Opfer der eigenen Hetze öffentlich um Entschuldigung zu bitten. Mit aller Kraft zu versuchen, angerichteten Schaden gutzumachen. Konkret zu erklären, welche seiner Aussagen man bedauert, wo man falsch lag und wieso. Und nicht zuletzt: sämtliche Strukturen, Finanzströme und Hintermänner offenzulegen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/resozialisierung-von-wendler-naidoo-co-wann-verzeihen-wir-den-hetzern-9553841.html
Stalini sagte:
Jetzt weiß der Ballweg was er tun muß, wenn er raus will.
Jokerin sagte:
https://test.rtde.tech/inland/166386-fast-neun-jahre-haft-wegen-betrug-mit-corona-tests-in-berlin/
In Berlin ist ein ehemaliger Betreiber von mehreren Corona-Testzentren zu acht Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden, berichtet die dpa.
Der Mann soll rund 9,7 Millionen Euro zu Unrecht gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin abgerechnet und dafür Geld erhalten haben, wie das Landgericht der Hauptstadt am Montag feststellte.
Der Testzentrenbetreiber hat das Geld in die Türkei überwiesen. So hat er jedenfalls noch etwas für seine Heimat getan. Was ist denn mit den Deutschen, die diesen ganzen betrügerischenTestschwachsinn entwickelt, gefördert und gefordert haben? Die sollte man viel eher in den Knast stecken, und zwar lebenslänglich.
Helge sagte:
Merke: Wenn du die größte Betrugsorganisation des Landes betrügen willst (= den Staat), dann musst Du vorher die wichtigsten Stellen schmieren bzw. involvieren, um am Ende straffrei auszugehen. Das geht mit einem lumpigen „nur-einstellige Millionen“-Betrug natürlich nicht.
Merke2: Bei Betrug am Betrüger versteht der Betrüger keinen Spaß. Da hilft auch der Migrationshintergrund nichts mehr. (Mit Messermord wäre er deutlich besser weggekommen).
Jokerin sagte:
Völlig einverstanden.
Den „Testschwachsinn“ noch weitergedacht: damit wurde der Schwachsinn der sich freiwillig testen Lassenden getestet – und zwar immer positiv.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/166384-hat-ukraine-noch-zukunft-oder/
Hat die Ukraine noch eine Zukunft – oder hat der Verteilungskampf schon begonnen?
Immer mehr Meldungen zeigen, dass der Kampf um die „Reste der Ukraine“ hinter den Kulissen wohl schon begonnen hat. Das zeigen Meldungen aus Polen, Rumänien und Moldawien, in denen es um mögliche Gebietsansprüche und Grenzverschiebungen geht.
mjk sagte:
Wer erinnert sich da nicht gerne an jene Filme – jeweils mit diversen Hollywoodgrößen – meist in Mexiko grenznah agierend. Der übliche Handlungsstrang: eine gerade „im Amte“ angelangte Putschregierung nebst berittener, goldbetresster aber nicht unbedingt loyaler Söldnertruppen (meist aus dem nördlichen Nachbarland, bis vor kurzem selbst mexikanisches Stammland) lässt sämtliche Goldbarren, deren man in der kurzen Zeit habhaft werden konnte per Pferdefuhrwerk (bei kleineren Mengen „Rollfuhr“) oder per „Zug“ ins nahegelegene Ausland schleppen. Sicher ist sicher, man weiß ja nie, für was es gut ist.
Da kann es jetzt nur noch heißen: Finde den Unterschied zu heute!
Severa Snape sagte:
Pferdefuhrwerk und Goldtressen sind etwas aus der Mode.
Helge sagte:
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/versicherungspr%C3%A4mien-bei-e-autos-steigen-versicherer-haben-angst-vor-batterien/ar-AA199Dtc
Nachhaltigkeit von E-Autos. Totalschaden bei kleinsten Crashs.
Papa Schlumpf sagte:
Aber die Dinger sind doch erst in zweiter Linie zum Fahren gedacht.
Die Grünen brauchen sie als Speicher, wenn mal zu viel „erneuerbare“ Energie im Netz ist.
Beim Strommangel werden die Batterien der Autos doch entladen.
superguppi sagte:
CERN-Professor: Windenergie “versagt in jeder Hinsicht”
Bedeutende Wissenschaftler haben anhand mathematischer Berechnungen festgestellt, dass die Erzeugung von Strom durch Wind und Sonne nicht ausreicht, den globalen Bedarf zu decken. Auch zeigen aktuelle Zahlen aus Deutschland, wie ineffizient die “Erneuerbaren” eigentlich sind. Soll die Welt ins vorindustrielle Zeitalter zurückkatapultiert werden?
krass sagte:
https://www.telepolis.de/features/Russische-Schattenflotte-weckt-Sorgen-Wann-kommt-die-naechste-Umweltkatastrophe-8129868.html
Russisches Gas aus Pipelines bleibt die sicherste und günstigste Energieversorgung und ist vielseitig einsetzbar.
Moppel sagte:
Da war doch mal was…?
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/un-sicherheitsrat-russland-scheitert-mit-nord-stream-resolution-li.332261
Nord-Stream-Anschlag: Russland scheitert mit Vorstoß zu UN-Untersuchung
Moskaus Resolutionsentwurf hat vor dem UN-Sicherheitsrat die notwendige Mehrheit verpasst. Nur China und Brasilien stimmten mit Russland.
Panta rhei sagte:
Fuck den checker:
Viel Aufmerksamkeit für fragwürdige Experten
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ganser-guerot-krone-schmalz-101.html
Severa Snape sagte:
… und auch diese „Checker“ führen den Pappkameraden aus Tübingen als Zeugen an. Es gruselt einen.
krass sagte:
Aufmerksamkeit für Ganser und Co, finde ich gut.
Die Faktenfinder sind so blöd und merken nicht, wie sie sogar Werbung machen.
Gansers Anhänger werden sich kaum beeinflussen lassen.
Jokerin sagte:
Aber vielleicht wird Ganser durch die Aktion keine neuen Anhänger finden.
Severa Snape sagte:
Vielleicht, vielleicht aber auch genau wegen des Getues gerade.
Kleines Erlebnis beim Einkaufen gestern. Ort des Geschehens: ein kleines, aber feines Fachgeschäft, Teilnehmer: Severa Snape, der alte weise Snape, eine Verkäuferin irgendwo zwischen Mitte 40 und Anfang 50 … „Hören Sie mir mit unserer Regierung auf. Zum Weglaufen. Ich lese keine Zeitung mehr und die Nachrichten schalte ich aus.“
Panta rhei sagte:
Ricardo Lange: Uns Pflegern wurde applaudiert, aber jetzt lässt man uns im Stich, Herr Lauterbach!
Still und heimlich bahnt sich gerade die nächste Streikrunde des medizinischen Personals an. Die Pflegenden wurden hinters Licht geführt.
Die Wahrheit ist, dass jeden Tag Menschen gefährdet sind oder sterben, weil sich die Politik und allen voran Herr Lauterbach und die Arbeitgeber auf Scheinlösungen ausruhen, die die Probleme nicht beseitigen, sondern zum Teil sogar verschärfen.
*Lösungen gibt es genug, man muss aber auch gewillt sein, diese umzusetzen: So zeigt zum Beispiel die Studie „Ich pflege wieder, wenn…“, die von der Bremer Arbeitnehmerkammer veröffentlicht wurde, dass mindestens 300.000 Vollzeit-Pflegekräfte und optimistisch gerechnet sogar bis zu 583.000 in den Beruf zurückkehren würden, wenn sich unter anderem folgende Arbeitsbedingungen verbessern würden: eine Personaldecke, die sich am Bedarf der pflegebedürftigen Menschen ausrichtet, mehr Zeit für menschliche Zuwendung, verbindliche Dienstpläne, ein respektvoller Umgang innerhalb der gesamten Belegschaft und eine bessere Bezahlung, die übrigens nicht an erster Stelle stand.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kolumne-pflegefall-ricardo-lange-uns-pflegern-wurde-applaudiert-aber-jetzt-laesst-man-uns-im-stich-herr-lauterbach-li.331065
Statt hiesiges Personal zurückzuholen, wildert Politik in ärmeren Ländern. Und das ist nicht nur im Gesundheitswesen so. Wir brauchen nicht , wie behauptet, die jährliche Zuwanderung von 400.000 Menschen, um den Fachkräftemangel zu beheben. Wir müssten nur die Kapazitäten nutzen, die hier bereits vorhanden sind. Das hieße aber: Arbeitskräfte nicht mehr nur als human resources sondern als Menschen mit Anspruch auf menschenwürdige Bedingungen und Bezahlung zu sehen.
Severa Snape sagte:
Das fällt in Abwandlung des Romantitels von Remarque unter „Im Westen nichts Neues“.
Er hat recht, alles steht und fällt mit einer ausreichenden Personaldecke, dann erst werden z.B. verlässlich-verbindliche Dienstpläne möglich (Meine Krankenschwesterfreundin wird so oft an ihren freien Tagen, die sie dringend bräuchte, angerufen: „Kannst Du bitte zum Spätdienst kommen? XY ist ausgefallen.“) … und halt auch alles andere, was die Pflegekräfte gern täten, aber nicht können, weil … sie eben nicht mit Frau A ein Gespräch führen können, weil keiner weiter da ist, der Herrn B beim Waschen hilft (oder ihn wäscht).
Helge sagte:
Lauterbach ist noch im Amt??? …. Frage für einen Froind….
Severa Snape sagte:
Er ist die ideale Besetzung. Er soll als Abrißbirne fungieren, nicht als guter Samariter.
Helge sagte:
der ist inzwischen 3x verbrannt. Was soll er denn noch verbrechen? Wenn ich mir überlege, dass die Häkeloma für ihr Sylvestervideo gefeuert wurde…ich meine, die Gelegenheit den Bauern/Mohren zu opfern, der seine Arbeit ja getan hatte, gab es reichlich. Also frage ich mich, warum ist der immer noch da….
Panta rhei sagte:
Der hat sich festgelekleb.
Und meint, wenn er sich ǹe Weile ruhig verhält, wird alles vergessen sein.
Panta rhei sagte:
menno,…festgeklebt
Severa Snape sagte:
Wie Panta rhei schriebt: Der klebt.
Die Häkeloma war nicht kriegstreiberisch genug, nur doof.
KL erfüllt alle Voraussetzungen, um das zu vollenenden, was auch unter seiner tatkräftigen Mithilfe vor gut 20 Jahren richtig Fahrt aufgenommen hat: Die Privatisierung der gesamten Gesundheitsversorgung mit privaten Trägern, deren Investoren eine RoI erwarten. Dafür ist er die richtige Figur.
Dazu gehören Medizinische Versorgungszentren in Investorenhand, dazu gehört die ePA, die Zugriff auf Daten ermöglicht, die bislang wenigstens einigermaßen zwischen Patient und behandelndem/n Arzt/Ärzten blieben.
Moppel sagte:
Manchmal bin ich schon etwas schusselig. Habe ich doch tatsächlich zuerst gelesen: Ricarda Lang. Und die als Pflegekraft!? Nee, richtig: Ricardo Lange, da bin ich doch beruhigt..
Rudi sagte:
Wurde der hier schon mal erwähnt, wird gerade im Mainstream abgefeiert: https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo
Stalini sagte:
Russlandexperten mit YouTube-Auftritt und deaktivierten Kommentaren kommen und gehen.
Habe da den Überblick verloren. Warum? Hat dieser etwas neues gesagt?
Severa Snape sagte:
Ja, ein Pappkamerad aus Tübingen, der erzählt, dass Krone-Schmalz und Ganser ahnungslose Herzchen sind. Neu ist das Gequatsche nicht. … und ja, er sollte sich mit seinem Kollegen Frei von der Universität Jena zusammentun. Gleiche Brücker – gleiche Kappen.
Helge sagte:
Der hat soviel Ahnung aus dem Lesen von Transatlantika-Literatur…. und eine Krone-Schmalz, die jahrelang in Russland lebte, mit tausenden Russen (Funktionären wie einfachen Bürgern) gesprochen hat, die hat natürlich keine Ahnung.
Na immerhin hat der Experte 12 Jahre an stalinistischen Großbauten herumhabilitiert (aber Architekt oder Stadtplaner ist er nicht?) Mehr braucht man da fast nicht wissen….
Severa Snape sagte:
Interessantes Habilitationsthema für einen Historiker. Da hätte ich doch eher einen Architekten oder Vergleichbares vermutet. Kunsthistoriker geht auch. Ich habe einen Schulfreund, der Kunstgeschichte studiert und über die Ästhetik von Industriearchitektur promoviert hat.
Helge sagte:
wegen mir auch Ökonom, wenn man die Großbauten als wirtschaftliche Strategie beurteilen will.
Severa Snape sagte:
Im Moment tauchen wieder diverse Experten auf. Wahrscheinlich erreichen Leute wie Ganser zu viele Leute und regen diese zum Denken an. Blöd aber auch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kapitel 4: Ist die Ukraine ein demokratische Staat reicht, um zu erkennen, dass der Herr Gestwa manipulativ und blind auf dem wesentlichen Auge argumentiert. Er vergisst völlig die Ukra-Nazis, die seit dem Maidan die Politik wesentlich auch durch Gewalt dominieren und den Regime Change Anschalg der USA und der EU. Kann man vergessen, diesen Experten.
superguppi sagte:
https://archive.ph/Y5Q0p
Vertrauliche Pläne der Bundesregierung
Waffenhilfe für die Ukraine wird massiv ausgeweitet
Berlin will die Ausgaben für Militärhilfe an die Ukraine in den kommenden Jahren vervielfachen – von heute drei auf mehr als 15 Milliarden Euro.
Severa Snape sagte:
15 Mrd. … davon könnte man viele Schulen sanieren und Lehrer bezahlen oder Krankenhäuser modernisieren und Pflegekräfte, Ärzte u.a. medizinisches Personal einstellen.
mjk sagte:
Tja, das könnte man. Aber für was denn auch. Damit gingen die Kurse von Rheinmetall auch nicht hoch. Und Olafs Ohrläppchen würden bestimmt nicht kürzer werden
Da (h)ampeln die unzählige Stunden herum, um zu diesem dollen Schluss zu kommen: 12 Milliarden mehr als bisher. Darauf hätten sie auch gleich kommen können. Was sie natürlich nicht sagen, wieviel Sondervermögen der Kriegsminister PissTor in US zusätzlich verbraten darf.
Eines schaffen sie ganz bestimmt: den Karren in Rekordgeschwindigkeit an die Wand fahren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schöne umfassende Analyse:
„…Die massive Mobilisierung der Grünen und der wohlhabenden Klimakids durch Oligarchengeld hat in diesem Fall nur zu einer Gegenmobilisierung der weniger privilegierten Bevölkerungsteile in den Außenstadtteilen geführt. Aber die Oligarchen haben schon angedroht, es erneut versuchen zu wollen….“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Interessant allemal, daß man plötzlich das Instrument des „Volksentscheides“ überhaupt ans Tageslicht geholt hat, soetwas gibt es ja ansonsten bekanntermaßen quasi gar nicht.
Man sollte allerdings nicht in Naivität verfallen, es hätte irgendwer gesiegt, z.B. die Gegner oder etwa die Vernunft.
Das nimmt man (wenn es nicht sowieso der alleinige Sinn war) nur als Maßstab für die Justierung des Propaganda-O-Meters, also das wohl nun noch mehr getrommelt und /oder gemaßregelt werden muß.
Es geht schließlich um Ausbau & dauerhafte Verfestigung der Herrschaft, das „Klima“ ist ja nur Mittel zum Zwecke weil es sich hervorragend dazu eignet.
Panta rhei sagte:
Volksentscheide auf Landesebene gibt es schon hin und wieder. Der zur Rückgängimachung der Wasserprivatisierung war in Berlin erfolgreich.
Auf Bundesebene wird es uns weiterhi verweigert.
Severa Snape sagte:
Auf Bundesebene nur dann, wenn es um die Eingliederung neuer Bundesländer geht … Frage an die „Wessis“: Gab es bei der Annexion der DDR für Sie einen Volksentscheid, ob Sie damit einverstanden sind?
Ich wüsste nicht.
Panta rhei sagte:
Passt dazu. Manches sehe ich anders, trotzdem interessante Perspektive.
Ostdeutsche Identität: „Wir lassen uns nicht mehr von Feindbildern einlullen“
Warum sind Menschen, die in der DDR aufwuchsen, gegen Waffen für die Ukraine? Oder gehen auf „peinliche“ Pegida-Demos? Unsere Autorin hat eine Erklärung.
https://www.berliner-zeitung.de/ostdeutsche-identitaet-wir-lassen-uns-nicht-mehr-von-feindbildern-einlullen-li.330315
Severa Snape sagte:
Ja, an dem Artikel ist eine Menge Wahres. Ich stimme ihr auch bei Weitem nicht in allem zu, aber in vielem. Die Sichtweisen waren damals unterschiedlich und sind es heute, aber die aktuelle Situation zeigt tatsächlich, wie tief die Sozialisationsunterschiede sitzen.
mjk sagte:
Bei der Annektion von Deutsch-Neufundland nicht. Aber damals, als die Württemberger Baden annektierten. Und das haben sie ganz schlau angestellt mit dem Bürgerentscheid pro BW. Erst einmal nämlich gar nichts, dann Fakten geschaffen. Wie z.B. den badischen Ministerpräsidenten entsorgt, den Liebling der Herzen – ein netter guter alter Mann. (Das Gerücht, das aus Schdrgrrd herüber schwappte: er sei in einem Frankfurter Bordell vom Herzkasper dahingerafft worden.) Dann wieder ein paar Jahre nüscht. Um dann endlich die gesamte Wählerschaft aus Baden-Württemberg (!) darüber abstimmen zu lassen, ob die Baden wieder ein freies Land werden sollte. Ergebnis: was wohl?
Nur soviel zu praktiziertem Selbstbestimmungsrecht!
Da hat Wlad mit der Krim dereinst wohl einen Fehler gemacht. Vermute aber mal, dass das wertewestliche Geschrei nur noch größer ausgefallen wäre, hätte er nicht nur die Krimler sondern auch alle Russen bis hin nach Wladiwostok abstimmen lassen, so ein paar Jährchen nach erfolgter Sezession.
Übrigens: hatte gerade einen größeren Kampf mit WordPress. Das wollte einfach nicht mein deutsches „Annektion“ fressen.
Severa Snape sagte:
Mhh, ich schreibe Annexion schon immer so, es kommt vom lateinischen annexio verknüpfen. Eingewandert ist das Wort wahrscheinlich aus dem Französischen … die Schreibung mit Annektion kannte ich nicht.
Beim Verb wirkt aus dem x ein k.
mjk sagte:
Gottseidank, Wiki genehmigt mir – gerade noch – so meine Schreibweise. Könnte aber Oma’s klein Häuschen darauf verwetten, dass das mit dem X hierzulande erst so ab 2014 aufzukommen pflegte.Ab dort konnte man sich solch eine Abweichung von der transatlantischen Schreib- und Denkweise kaum mehr erlauben. Da durfte es nur noch Annexion heißen, alles andere waren entlarvte Verweigerer und Putinfreunde.
Severa Snape sagte:
Was Quatsch ist … ich bin aus dem wilden Osten und war zur Wende längst fertig mit Schule und Studium. D.h. ich habe nicht im Westen schreiben gelernt.