Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
MEINUNGSFREIHEIT IN GEFAHR
„Frieden schaffen ohne Waffen“ – kostet heute schon das Amt
Wie der Präsident des Wittenberg-Zentrums für Globale Ethik, Hans-Joachim Herrmann, von seinem Konzil zum Rücktritt wegen einer Mahnung für den Frieden im Ukraine-Konflikt gezwungen wurde.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und hier ist es …. wir Paleo-Diätler haben sehnlichst darauf gewartet …. um es an die Wand zu schmeißen …. das vegane Ei
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/food/veganes-ei-neggst-ostern/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Das Eigelb besteht aus Süßkartoffel, Proteinen und Kohlenhydraten, die im Zusammenspiel den kugelförmigen, gelben Dotter bilden. Im Eiklar vernetzen sich Proteine aus Hülsenfrüchten wie Erbsen oder Ackerbohne mit pflanzlichen Zuckerverbindungen zu einer Art Gel. Das Superfood Ackerbohne enthalte dabei nicht nur viele Nährstoffe und Ballaststoffe, sondern sei außerdem von Natur aus glutenfrei, so Gründerin García Arteaga. Ihre Formel für die Herstellung von Ei und Schale will sich die Forscherin durch ein Patent sichern – die amtliche Bewilligung steht noch aus. Künftig werden die Schutzrechte dann beim Startup und dem Fraunhofer Institut liegen.“
Kartoffeln, Kohlehydrate, Zuckerverbindungen (pflanzlich also hormonell wirksame Fruktose)?
Hey, das ist eine ungesunde Kalorienbombe und kein Ei, auch wenn es eine Plastik-Eierschale besitzt.
Veganer, was freßt ihr für eine Scheixe in euch rein.
Severa Snape sagte:
Was brauche ich etwas, das wie ein Ei aussieht aber keines ist, wenn ich mich vegan ernähre?
Frage für eine Freundin.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was brauche ich etwas, das wie ein Ei aussieht aber keines ist, wenn ich mich vegan ernähre?
Sicherlich wegen dem Motto: Das Auge ißt mit
Wenn man schon industriellen Sondermüll an seine Jünger verklappt, müssen die ja nicht gleich sehen, daß es Solcherlei ist.
Sich gesund, gut & gediegen fühlen lassen genügt doch locker um die Schatullen der Verpeilten weit zu öffnen ………..
Affentheater sagte:
Ähnlich mit dem veganen Schnitzel. Wies brauchen Veganer nachgemachte Fleischprodukte?
Jokerin sagte:
Zur Eingewöhnung an das „bessere“ tierliebe Leben ohne Fleischverzehr.
Moppel sagte:
Frage für mich selbst: Und, wer legt das Ei? Vielleicht ein diverses(r) Huhn/Hahn/Küken?
Aber, es hat auch etwas Positives. Die Frage, wer zuerst da war, lässt sich eindeutig beantworten, nämlich der Hersteller.
Stalini sagte:
Sag ruhig „der Schöpfer“. Aber nach dem wurde nie gefragt. Es ging bei der klassischen Frage nur um Ei oder Huhn. Bei veganen Eiern fehlt das Huhn. Die Frage stellt sich also erst gar nicht. Sie ist unlogisch. Deine Frage war falsch, Moppel. Was soll das?
Moppel sagte:
Eine Frage kann nie falsch oder unlogisch sein, eher nutzlos. Man kann durchaus die Frage nach der Reihenfolge stellen. Aber dafür ist es heute Abend zu spät. Gute Nacht!
Stalini sagte:
Ich wußte, dass Du mit diesen Sesamstraßensprüchen kommen wirst…
Nein! Keine Reihenfolge! Aus dem veganen Ei schlüpt kein Huhn. Es gibt keine Reihenfolge. Du fällst auf Begriffe herein. Die schreiben „vegane Eier“ auf die Packung, aber das ist eine Lüge. Kein richtiger Hirnfick – nur etwas Hirnpetting – aber Du bist sofort schwanger. Reiss Dich etwas zusammen.
😀
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/54562
Aus der Serien „Wer ist John Galt“ (Atlas shrugged)
heute früh eine Milchfabrik in Texas explodiert… jetzt ein plaste-werk in Indiana.
Von entgleisten Zügen braucht man gar nicht mehr zu reden.
Moppel sagte:
Die Amis mögen offenbar Vielfalt; Einseitigkeit ist ja langweilig.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie hat sich die woke Blase echaufiert? Musk ruiniert Twitter? Der Typ ist knallhart, klar. Aber unsere Wirtschaft scheint nur noch per Bullshit-Jobs zu funktionieren, Zensoren, Strategische Kommunikatoren, Visagisten für Baerbocks, etc.
Wir brachen stattdessen dringend die 3-Tage-Woche!
https://twitter.com/DrLuetke/status/1646118174880935938
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Stiftungs- und abh. Industrie (Marketing- und Journallie-Puffbuden, Wissenschaftsmurksler, …) hatte ich noch vergessen – Bullshit-Jobs halt.
Helge sagte:
bellingcat hat sich zum defense leak der WaPo geäußert. Wen es also interessiert, wie es auf jeden Fall nicht war, der guckt sich das „Gebelle der Katze“ an…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Die westlichen Sanktionen und der Krieg in der Ukraine erschaffen eine neue Weltordnung, und China geht voran
von Larry Johnson, 10.04.2023
Als Russland im Februar 2022 seine Sondermilitäroperation (SMO) anfing, da konnte sich niemand vorstellen, dass dieser Krieg ein globales Feuer auslösen würde, das die US-geführte „Internationale Ordnung“ zerstören würde, die die Welt seit dem 2. Weltkrieg regiert hat. Ich weiß, ich habe nicht verstanden, dass diese Grundlage der amerikanischen internationalen Wirtschafts- und Außenpolitik so schnell und gründlich zerbröseln würde. Vier der sechs größten Länder bezüglich Rohstoffreichtum haben sich jetzt gegen die USA verbündet, als Konsequenz des Ukraine-Kriegs. Und die Nummer 6 auf der Liste, China, ist ein riesiger Faktor auf globaler Bühne und wird nicht verschwinden.
Beginnen wir mit China. China hat aufmerksam die westlichen Bemühungen verfolgt, die russische Wirtschaft mit Sanktionen zu zerstören, die russische Kultur und deren Einfluss auf der Weltbühne zu vernichten, und die Regierung Wladimir Putins zu ersetzen. Und es hat erkannt, dass sie als nächstes dran sein würden. Es war auch keine Hilfe, dass die anti-chinesische Rhetorik in den Vereinigten Staaten ungeahnte Ausmaße der Gehässigkeit erreicht hat, wobei China von prominenten Politkern beider Parteien regelmäßig als Feind der Vereinigten Staaten beschrieben wird.
Chinas Erwartung, dass die USA die Ein-China-Politik in Ehren halten würden, die mit Richard Nixon 1972 ausgehandelt wurde, sie wurde zerstört, als Washington alles daran setzte, Taiwan als eigenständige Nation hinzustellen. Das war nicht nur leeres Gerede. 2022 führte die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, eine Delegation nach Taiwan an, die sich den heftigen Einwänden Chinas widersetzte. Und ein Jahr später empfing der derzeitige Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, die derzeitige Präsidentin Taiwans in den Vereinigten Staaten. Dieser Beleidigung ging der Abschuss eines chinesischen Ballons durch die USA voraus, den China als Wetterplattform bezeichnete, während Washington behauptete, er diene der Spionage. All dies hatte eine kumulative Wirkung und führt zu einem grundlegenden Wandel in den amerikanisch-chinesischen Beziehungen, der den wirtschaftlichen, diplomatischen und militärischen Status quo verändert. Um es einfach auszudrücken, ist dies wie die ikonische Szene im Film NETWORK – die Chinesen sind stinksauer und lassen sich das nicht mehr gefallen.
Auf wirtschaftlicher Ebene planen die Chinesen, die 98% der weltweiten Produktion von Seltenen Erden kontrollieren, laut einem Artikel in der japanischen Yomiuri Shimbun, die Ausfuhr von Seltenen Erden-Magnettechnologie in die Vereinigten Staaten aus Gründen der nationalen Sicherheit zu verbieten. Diese Seltenen Erden sind für die Herstellung von Elektrofahrzeugen und einer Reihe von fortschrittlichen US-Militärwaffen und -Luftfahrzeugen unerlässlich.
Auf militärischer Ebene hat China entschieden, seine Muskeln spielen zu lassen und Taiwan mit einer Flotte einzukreisen, darunter 9 Zerstörer und einen Flugzeugträger, und gleichzeitig simulierte Raketenangriffe auf Taiwan durchzuführen.
Und China macht auch historische und substantielle Schritte auf diplomatischer Ebene. Anfang März hat Peking eine Annäherung zwischen Iran und Saudi-Arabien vermittelt. Vielleicht ein Nobelpreis? Die Iraner und die Saudis trafen sich am 6. April in Peking, um den Vertrag zu unterzeichnen.
Und diese Einigung führte schnell zu Ergebnissen: Laut Reuters trafen heute saudische und omanische Gesandte in Sanaa ein, um Friedensgespräche mit den Houthi-Führern aufzunehmen und den Stellvertreterkrieg zwischen Iran und Saudi-Arabien zu beenden (sehr zur Bestürzung Washingtons, das diesen Konflikt als Mittel zur Schwächung des Iran ansah, so Reuters).
Chinas neue, herzliche Beziehung zu Russland lässt bei den westlichen Verbündeten die Alarmglocken läuten. Frankreichs Macron hat trotz seines Versagens als Regierungschef ein gutes Gehör. Außerdem ist er ein Weltklasse-Schleimer und hat keine Minute verloren, um sich bei China einzuschleimen. Macrons Ungeschicklichkeit als Diplomat wurde durch seine törichte Entscheidung, die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, zu seinen Treffen mit Präsident Xi mitzubringen, anschaulich dargestellt. Die Chinesen waren nicht erfreut. Die Chinesen ignorierten sie und weigerten sich, ihr irgendwelche diplomatischen Gefälligkeiten zu erweisen. Der französische Politiker Florian Filippo berichtete auf Twitter, dass die arme Ursula gezwungen war, mit einem kommerziellen Flugzeug zu fliegen und die normale Passagierkontrolle zu durchlaufen:
Null Empfang, totale Missachtung, sie musste das Land sogar mit einem normalen Passagierflug verlassen!“
Nachdem es ihm nicht gelungen war, Xi Jinping dazu zu bewegen, sich von Russland zu distanzieren, ließ Macron in einem Interview mit Politco auf dem Rückflug ins von Unruhen heimgesuchte Paris einige diplomatische Bomben fallen:
Europa müsse seine Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten verringern und vermeiden, in eine Konfrontation zwischen China und den USA über Taiwan hineingezogen zu werden, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron in einem Interview auf dem Rückflug von einem dreitägigen Staatsbesuch in China.
Im Gespräch mit POLITICO, nachdem er während seiner Reise rund sechs Stunden mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping verbracht hatte, betonte Macron seine Lieblingstheorie der „strategischen Autonomie“ für Europa, das vermutlich von Frankreich angeführt wird, um eine „dritte Supermacht“ zu werden.
Auf dem Flug von Peking nach Guangzhou sagte er, das „große Risiko“ für Europa bestehe darin, dass es „in Krisen verwickelt wird, die nicht unsere sind, was es daran hindert, seine strategische Autonomie aufzubauen“.
China tut mehr als nur diplomatische Gespräche zu führen. Ein von ihm entsandtes Schiff mit 57 Wohneinheiten und 429 Tonnen Hilfsgütern für die Überlebenden des jüngsten Erdbebens erreichte am Ostersonntag den Hafen von Latakia in Syrien. Während die Vereinigten Staaten militärische Operationen gegen die syrische Regierung auf syrischem Gebiet durchführen, senden die Chinesen mit humanitärer Hilfe die klare Botschaft, dass China ein Freund und kein Feind ist.
Und dann sind da noch die schlechten Wirtschaftsnachrichten für Pax Americana. Die Chinesen und die Russen arbeiten gemeinsam an der Schaffung einer neuen internationalen Währung, und immer mehr Länder verwenden die chinesische Währung, den Yuan, für Handelsgeschäfte, die zuvor in Dollar abgewickelt wurden. Vor zwei Wochen kündigten China und Brasilien laut Barron’s ein „Abkommen über den Handel in ihren eigenen Währungen an, das den US-Dollar als Vermittler überflüssig macht“.
Dies ist kein Einzelereignis. Die Umstellung auf den Yuan hat letztes Jahr an Fahrt aufgenommen.
Überweisungen in der chinesischen Landeswährung Yuan für internationale Zahlungen nahmen 2022 im Vergleich zum Vorjahr zu.
Nach Angaben der People’s Bank of China (PBoC) erreichten die internationalen Überweisungen in Yuan 96,7 Billionen Yuan (etwa 14,14 Billionen Dollar), was einem Anstieg von 21,48 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die eigentliche Offenbarung besteht darin, dass China und Russland die Vereinigten Staaten als einen der Hauptverursacher von Kriegen und internationalem Chaos entlarven. China und Russland bringen nicht nur die Saudis und die Iraner zusammen, sondern arbeiten auch mit den Saudis zusammen, um Syriens Mitgliedschaft und seinen Status in der Arabischen Liga wiederherzustellen. Die frühere Unterstützung der Golfaraber für die von den USA und Großbritannien angeführten Bemühungen, den syrischen Präsidenten Assad durch die Schürung eines Aufstands zu stürzen, schwindet zunehmend. Stattdessen arbeiten diese Länder nun mit China und Russland zusammen, um die Bürgerkriege im Jemen und in Syrien zu beenden.
Und was ist die Antwort der Vereinigten Staaten? Sie drohen mit weiteren Sanktionen gegen Länder, die nicht bereit sind, sich den Forderungen der USA zu beugen. Das Komische ist, dass die Vereinigten Staaten wie der große und mächtige Oz als schrulliger alter Mann entlarvt werden, der sich hinter einem Vorhang versteckt.
amusburn sagte:
„Die westlichen Sanktionen und der Krieg in der Ukraine erschaffen eine neue Weltordnung, und China geht voran“
Und wer sagt denn, dass nicht genau das „der Plan“ ist?
🤔
Nimmerklug sagte:
Wer mit Herz und Verstand durch die Welt geht und mit vielleicht auch mal zu viel Informationen versucht, Aktionen, Handlungen einzuordnen, sieht eindeutig, dass Russland und China nicht „im Plan“ sind. Wer Putin ohne Skript stundenlang zuhören kann, ohne auf Wiedersprüche zu stolpern und die Plattetüden von Telepromter-Joe oder Schluckauf_B.-Bock vergleicht, weiß das Putin einen Plan hat und die anderen „geplant“ wurden. Seine Welterkenntnis auf eine Maske zu reduzieren macht den Tag gut strukturiert, verblomt aber leider die Synapsen.
amusburn sagte:
Ein nahezu perfekter Plan!
👍
Helge sagte:
Danke Fritz!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Selenski-Bagage ist derartig korrupt. Kein Wunder, dass die die Ukraine „bis zum letzten Ukrainer verteidigen wollen“, denn genauso lange machen sie ihre korrupten Geschäfte.
https://t.me/russlandsdeutsche/16347
Moppel sagte:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cannabis-legalisierung-lauterbach-oezdemir-plaene-1.5794346
Jetzt kann ich mir anschaulich vorstellen, was man in diesen Kreisen so zu sich nimmt. Sie haben sich wohl als Vorkoster zur Verfügung gestellt? Anders sind die Entscheidungen der letzten Jahre kaum zu erklären.
Severa Snape sagte:
Ja, aber es muss das Kraut mit der sehr hohen Wirkstoffkonzentration sein, anders sind die Wahnvorstellungen nicht zu erklären. Und so Cannabispsychosen haben eine unangehme Eigenschaft … sie heilen oft nie wieder aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aha! Eigenanbau von höchstens drei Pflanzen künftig straffrei! Da muss ich gleich mal schaun, wo ich noch drei Plätzchen frei habe in meinen Flaschengärten …
Tier sagte:
HANF – PFLANZE DER GOETTER
https://www.youtube.com/watch?v=lNTepGZPGF4
Grrrins Tier
Helge sagte:
Seymour Hersh: Zelebob und sein Trupp haben mindestens 400 Mio.USD, die für Dieselkäufe gedacht waren, in die eigenen Taschen gelenkt…
…ich ergänze: minus 10% for the „big guy“
mjk sagte:
Ei der Daus! Tolle Meldung! Ohne Link, versteht sich. Der erste Absatz aus der heutigen Mail von Sy. Ist aber „eigentlich“ eine lange Mail, eine arg lange. Ein ganzer Sack voller neuer Verlautbarungen und Mutmaßungen von Tausendsassas Freunden – allerlei deepthroats, so scheint es – und dann doch nur hier den ersten Absatz? Nun gut, dann bringe ich jetzt wenigstens den Letzten.
„Wenn die unterbesetzte und unterlegene ukrainische Armee in den nächsten Monaten in Bedrängnis gerät, werden sich dann die beiden amerikanischen Brigaden mit den NATO-Truppen zusammenschließen und sich der russischen Armee innerhalb der Ukraine stellen? Ist dies der Plan oder die Hoffnung des amerikanischen Präsidenten? Ist dies das Kamingespräch, das er halten will? Wenn Biden beschließt, dem amerikanischen Volk seine Gedanken mitzuteilen, sollte er vielleicht erklären, was zwei voll ausgerüstete und versorgte Armeebrigaden so nahe am Kriegsgebiet zu suchen haben.“
Gehe ich recht in der Annahme, overseas läuft gerade ein Hauen und stechen? Nach der Lektüre der ganzen Mail, der ganzen Deepthroat-Rülpser bleibt kein anderer Schluss über. Nicht zu vergessen die ganzen – angeblichen – Leaks. Wir werden sehen – sagte der Blinde!
mjk sagte:
Eine der möglichen anstehenden Lösungsvarianten: wie einst vor 60 Jahren weiter ostwärts. Sage nur Diem&Nhu, ein déja vu also. Armer Zelebob!
Kein Wunder, dass Wlad momentan Schockstarre vortäuscht. Die aktuelle Gemengelage will er keineswegs auch nur tangential beeinflussen.
Das große Hase&Igel-Spiel? Ick-bin-all-hier? Xi droht mit seiner Kanalüberquerung demnächst in diesem Theater?
mjk sagte:
Die beiden – X.&W. – werden neulich in den vier Stunden bestimmt nicht nur rumgekaspert haben. Sollte es auch nur so gewesen sein, dass sie nochmal abschließend das Drehbuch für den nächsten gemeinsamen Halbjahres-Aktionsplan abgestimmt und committed haben. Dass dann gleich Klein-Emmanuell einbestellt wurde, um ihm in kurzen Zügen das anstehende Spektakel zu eröffnen, zeugt von sportlicher Fairness. Uschi durfte dass Sahnehäubchen liefern. Wer wohl pro und wer contra wettete, ob sie es überhaupt noch bis zum Gate schaffen würde, ob des Schreckens der Offenbarungen am großen runden Tisch zu dritt?
Moppel sagte:
X.&W. (fast wie H&M oder C&A) werden die nächsten Züge bei einem Schachspiel ausgeheckt haben. Eine Partie Schach kann sich auch hinziehen. Kann nur Schach gewesen sein, denn Xi beim rumkaspern kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Annalena mit dabei gewesen wären, hätten sie ein Trampelin, äääh Trampolin gebraucht. Mit Uschi kannste nix anstellen.
superguppi sagte:
#wirschaffendas! #wirhabenplatz!
SPRUNGHAFTER ANSTIEG
Bamf meldet 80 Prozent mehr Asylanträge als im Vorjahreszeitraum
Im Zeitraum von Januar bis März 2023 haben insgesamt 87.777 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt.
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2023/04/12/aktueller-zuwachs/
… „Sie also nicht nur immer mehr werden, sondern inzwischen fast doppelt so schnell mehr werden.“ …
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/n97pmhc9sfyg3ir8kmw3belx38qwiajvg4qjbrt.webp?secure=6Q6Bo5Yjf5mLEjZwI4MQ7A&expires=1682101424&format=webp
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Schau auch hier ☝️❗ Die bekommen nicht einmal das gebacken und du erzählst etwas von…
#Puls
Fürstbischof von Gurk sagte:
Argh, Ede! 😖
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/corona-berichterstattung-das-interesse-der-medien-an-aufarbeitung-ist-gering-li.334923
hanswernerklausen sagte:
„Emmanuel Macrons Äußerungen zum Verhältnis zwischen der EU und dem »Duopol« USA und China besagen, dass es um den Weltfrieden sehr schlecht steht. Im Klartext sagte der französische Präsident: Ein Krieg zwischen beiden ist wahrscheinlich. Seine Schlussfolgerung: Die EU soll sich nicht auf eine Seite schlagen, zumindest nicht »blind« auf die der USA. Ein größerer Schlag ins Kontor der deutschen regierenden Fanatiker von regelbasierten Kriegen gegen Russland und China unter Führung der USA ist kaum denkbar. Zu erwarten war ein Wutschrei über den Franzosen, der seine renitenten Massen nicht im Griff hat. Bei näherem Hinsehen zeigt sich aber bei Macron eine kapitalgenehme rationale Begründung: Die EU sei abhängig vom US-Dollar, was bei einem Konflikt zwischen den USA und China bedeute: »Wir werden weder Zeit noch Mittel haben, unsere strategische Autonomie zu finanzieren und zu Vasallen werden«. Eine Fehlstelle in den strategischen Planungen der Verfechter westlichen Größenwahns?“
Aus: Ausgabe vom 12.04.2023, Seite 8 / Ansichten
Kommentar
Dritter Pol
Macron zu EU, China und USA
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/448667.html
Helge sagte:
https://t.me/thedurancom/13275
Duran hat das Macron-China-Thema relativ gut auseinandergenommen. Noch wichtiger für den Globalisten Macron als die globalistische Agenda, ist Globalist Macron selbst. Mit Macrons Narzismus, den China ein bisschen geefüttert hatte, haben die Chinesen ein paar Monate mehr Zeit herausgeholt (bevor sich die EU mit Chinasanktionen endgültig entleibt…)
dafranzl sagte:
P. Haisenko
Es gibt eine Möglichkeit für eine bessere Zukunft(wenn der great reset überwunden ist!): humanitäre Marktwirtschaft
amusburn sagte:
„Es gibt eine … humanitäre Marktwirtschaft“
Ausbeutung des Menschen durch den Menschen auf humanitäre Art? Na dann mal los. 😀
Helge sagte:
Markt = Angebot und Nachfrage, das hat nichts mit „Ausbeutung“ zu tun sondern ist ein natürliches Prinzip der Kooperation. Die Gleichsetzung von „freiem Markt“ und wertewestlichem Kapitalismus ist einer der nachhaltigsten PR-Tricks der Bankster. Dabei ist im Kapitalismus schon das Grundprinzip weder frei noch ein Markt… das Kreditgeldsystem mit (privatem) Zentralbankmonopol.
amusburn sagte:
Klar mainor! Mit genau den Leuten von damals…
Träum(t) weiter…
Wir brauchen einen Bessermenschen.
Anonyma sagte:
Ich hätte da einen Kontakt für dich.
amusburn sagte:
Upsalla, da fällt mir doch glatt noch solch ein „Begriff“ ein: „Soziale Marktwirtschaft“.
Gern verwendet von Nichtsnutzen oder besser, von Typen, die ihren Nutzen daraus ziehen. Schau mal hier, wie sie quicken:
https://streamable.com/g2scsj
Helge sagte:
Die Marktwirtschaft selbst ist nicht das Problem, sondern der Kapitalismus mit Zentralbankmonopolen und Geldschöpfung aus dem Nichts (durch das Kartell der Privatbanken). Die Marktwirtschaft kann „frei“ bleiben, dafür braucht es nur eine gute, unbestechliche und durchsetzungsfähige Anti-Monopolgesetzgebung und -behörde.(Straße, Schiene, Energienetze und Gesundheit gehören in die öffentliche Hand).
Für das Banksystem gibt ess auch eine relativ einfache Lösung. Goldgedecktes Vollgeld.
Affentheater sagte:
Vergebliche Mühe. Da wird nur von dem kapitalistischen ideologisierten Markt fabuliert. Die Altparteien sind unter der Führung amerikanischer Oligarchen die wahren Marktspinner. Der soziale Wohnungsbau wurde mit dem Argument, der Markt regelt es, abgeschafft. Markt bedeutet aber, daß es einen Warentausch, ersetzt durch Moneten, erfolgt. Mit den Moneten beginnt der Kapitalismus. Die daraus folgende Verzinsung der Moneten führte zur Macht Weniger. Die besten Markterklärer werden mit noblen Preisen geehrt. Sie versuchen die kapitalistischen Auswüchse durch irgendwelche Modelle zu verschönern und die Oligarchien zu schützen. Soziale Marktwirtschaft soll Auswüchse durch staatliche Eingriffe regeln. Damit sollte der GG-Anspruch Eigentum hat gesellschaftlich Verantwortung geregelt werden. Geregelt wurde aber nur das Recht auf Eigentum.
Helge sagte:
Alles was du schreibst existiert nur wegen Schuld=Geld und Zinseszins. Der implizite Wachstumszwang des Kapitalismus (der zwangsweise zum Imperialismus/Krieg führt) Mit einem Vollgeld verschwindet die Verschuldung (jedenfalls die ungedeckte Verschuldung/Geldmengenausweitung) und schon verschwindet auch die „Akkumulation des Kapitals“… sollte dann doch nochmal ein Unternehmen zu kontrollierend werden, kann man es immer noch nach Antimonopolgesetz zurechtstutzen.
Jegliche „soziale Korrekturen“ an einem falschen System (ungedecktes Schuldgeldsystem mit Privat/Zentralbankmonopol) führt zwangsläufig zu Mißbrauch, Korruption und im Endeffekt Festigung der Macht des Kapitals.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Man kann das ganze Problem mit einem einzigen Kürzel kurz und knapp umschreiben: Fed.
amusburn sagte:
🤭
https://i.postimg.cc/4dbg7V9L/Robert.jpg
SuperHans sagte:
Was wir brauchen sind viele kleine Banken, lokale Genossenschaftsbanken, Sparkassen. Die Geldschöpfung für produktive Investitionen stellt kein Problem dar, Vollgeld für Transaktionen im Finanzmarkt, Konsumkredite.
amusburn sagte:
Lol, und wenn das umgesetzt wurde, kommen wieder die Globalisten und setzen ihre Agenda um.
Laaangweilig.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Wie sie sich an den Lächerlichkeiten abarbeiten, schön zu sehen… 🤭
Severa Snape sagte:
Natürlich sind die Visagistin und die Frisuren-App, die nicht einmal irgendetwas nützt (Frau B. hat Haare auf dem Kopf aber keine Frisur.), Lächerlichkeiten, die jetzt von anderen als den Erstellern der Liste herausgepickt werden.
Genau solche eine Reaktion wie Ihre: Schön, wie die sich an Lächerlichkeiten abarbeiten. sind das Ziel dieser Pickerei. Funktioniert also. Dabei geht unter, dass es v.a. in „grünen“ Ministerien zu einer wundersamen Beamtenvermehrung in hohen Besoldungsgruppen gekommen ist … ohne dass so richtig klar wäre, was die da eigentlich tun sollen.
Allerdings finde auch ich 137.000 € für eine Visagistin sehr überzogen. Aber klar, wenn Frau B. das von ihrem schmalen Ministersalair zahlen sollte, müsste ihre Familie quasi hungern. Vorsicht, Sarkasmus.
… von ihrem Gehalt würde sie aber keine 137.000 € für diese Dienstleistung abdrücken. DAS ist auch klar.
superguppi sagte:
Helge sagte:
An der Schweinsnase könnense rumspachteln wie sie wollen. das „Innere“ drängt trotzdem immer wieder nach außen.
Moppel sagte:
Wie im Großen: Es wird Geld verbraten für Sachen, die am Ende keinerlei Wirkung haben.
Severa Snape sagte:
😀
Jokerin sagte:
… oder eine negative.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Wie lächerlich ist die Nawalny-Geschichte. Seit vier Ahren sitzt Assange isoliert in einem Londoner Gefängnis. Er wird förmlich zu Tode isoliert. https://www.nachdenkseiten.de/?p=96210 Da regiert die deutschsprachige Qualitätspresse mit einer neuen Nawalny Aufmachung. https://www.nzz.ch/international/anwalt-kremlgegner-nawalny-erkrankt-und-abgemagert-ld.1733604 Die Nazi-Faz weiß es noch genauer. Er hätte schon 8 Kilo abgenommen. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/alexej-nawalny-hat-unbekannte-krankheit-18814787.html
Vollhonk sagte:
Subjektive Ferndiagnose: Die unbekannte Krankheit nennt sich Entzug.
Tymoschenko, die arme Milliardärin, die war ja dann auch auf einmal so arm und krank. Irgendwie sind Reiche und Prominente das alle recht schnell, wenn Sie (endlich überhaupt mal) mit der Justiz nachhaltig in Kontakt kommen.
Ich kann nur hoffen, dass Russland diesmal nicht „gefällig“ handelt, ich glaube aber tatsächlich, dass dieser Käse endlich gebissen ist.