Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deprivierung der Bevölkerung der Plan?
https://www.cicero.de/innenpolitik/galoppierende-inflation-enteignung-der-buerger-ampelkoalition
Und der Idiot hier (Modellwissenschaftler übrigens! Unsere Simulationen zeigen ….) will uns das Trinkwasser verknappen:
https://www.ufz.de/index.php?de=40202
Wurde heute im ARD Heute-Journal interviewt ….. Dürre, Dürre, Dürre, huuuuuu!
amusburn sagte:
„Dürre, Dürre, Dürre, huuuuuu!“
Selbstverständlich und lokal! Warum? Ganz einfach. Diese Windmühlen bremsen bekanntlich den Wind ab. Der Wind hat u.a. welche Aufgabe? Genau! Die Regenwolken dahin zu transportieren, wo sie anschließend abregnen.
Preisfrage:
Was geschieht nun, wenn weniger Wind vorhanden?
Hier ein Bild „meines“ Stadtwaldes.
https://i.postimg.cc/FzKYdJNK/2023-04-19-08-30-07.jpg
Die braunen Dinger sind mittlerweile alle gefällt und noch mehr. Seit nun mehr als 7 Jahren gehen ich dort drei bis viermal die Woche joggen. Der Verfall begann (dort) dem Jahr vor Corona. Also vor ca. vier Jahren.
Ich mache definitiv die Windmühlen zum Hauptverantwortlichen dieser Entwicklung. Den Faschisten sind die Auswirkungen dieser Windparks wohl bekannt, aber sind es nicht genau die Ergebnisse, die sie erreichen wollen.
deagel2025
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Deutsche Panzer“ Quartett:
Karte 1:
https://t.me/MilitaerNews/10650
Karte 2:
https://twitter.com/TruthReposter/status/1648363721050275844
… weitere Karten folgen
Papa Schlumpf sagte:
Putin hat den schwarzen Gürtel im Judo.
Die hier gezeigte Technik ist Mawashi Geri – oder zu deutsch Halbkreis-Fußtritt.
Das macht man z.B. im Karate, aber nicht beim Judo.
Ab nach Den Haag mit ihm 🙂
mjk sagte:
Und das, wo doch der Krebs im Endstadium an ihm fressen soll!
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/16546
Elon Musk trollt
Elon Musk trollt Medien, die vom Außenministerium bezahlt werden
Zuvor markierte der Besitzer des sozialen Netzwerks Twitter alle Medien, die Geld aus dem Staatshaushalt erhalten, darunter auch die Canadian Broadcasting Corporation CBC.
Die armen fingen daraufhin an zu jammern, dass sie ja „weniger als zu 70%“ vom Staat finanziert werden.
Musk ließ sich davon nicht beirren und fügte ihrer Kennzeichnung „Medien zu 69 % staatlich finanziert“ hinzu.
CBC war daraufhin verärgert und löschte wohl die Seite 🤣🤷♂️
Anonyma sagte:
Ha! Es kommen Informationen!
Die derzeitige 🇬🇧 Botschafterin in 🇷🇺 , Deborah Bronnert, erschien bei der Bekanntgabe des Urteils an den ausländischen Agenten Vladimir Kara-Murza.
Zusätzlich zu ihr wurden die 🇺🇸 und 🇨🇦 Botschafter in 🇷🇺 Lynn Tracy und Alison Leclerc in der Nähe des Gerichtsgebäudes gesehen.
Anonyma sagte:
Anonyma sagte:
Die britische Botschafterin Deborah Bronnert gab eine Erklärung zur Verurteilung von Vladimir Kara-Murza* ab. Auf dem Video sind neben ihr die US-Botschafterin Lynne Tracy und die kanadische Botschafterin Alison Leclair zu sehen.
https://twitter.com/GlobNews24/status/1647906284337766401
Anonyma sagte:
Am Montag verurteilte das Moskauer Stadtgericht Kara-Murza zu 25 Jahren Haft in einer strengen Regimekolonie mit einer Geldstrafe von 400.000 Rubel, einem Verbot der journalistischen Tätigkeit für sieben Jahre und einer Freiheitsbeschränkung für sechs Monate nach seiner Entlassung aus der Kolonie. Laut Gerichtsbeschluss wurde er gemäß Artikel 207.3 Teil 2 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation „Öffentliche Verbreitung vorsätzlich falscher Informationen über den Einsatz der Streitkräfte der Russischen Föderation“, Artikel 284.1 Teil 1 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation „Durchführung von Aktivitäten ausländischer oder internationaler Nichtregierungsorganisationen, für die ein Beschluss über die Anerkennung ihrer Aktivitäten als unerwünscht auf dem Gebiet der Russischen Föderation erlassen wurde“ und Artikel 275 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation „Hochverrat“ für schuldig befunden.
https://tass.ru/politika/17545039
Anonyma sagte:
Stalini sagte:
25 Jahre… für die falsche Information.
Im Westen genauso – siehe Assange.
Für die Mächtigen der Welt ist öffentlicher Widerspruch ein größeres Problem als der eine oder andere Mord.
Im Mittelalter war es nicht so extrem. Da wurde zwar auch jeder öffentlich bis zum Tode geschunden, der es wagte die Macht zu delegitimieren, aber ebenso auch die Mörder der kleinen Leute. Heute schützt die Macht nur noch sich selbst. Die Mörder der kleinen Leute kommen vergleichsweise glimpflich davon.
Kann es sein, dass der moderne Adel heute sehr viel abgehobener ist, als es jemals zuvor der Fall war? Kann es sein, dass das Mittelalter nie ein Ende nahm, sondern nur eine moderne Maske trug?
Mit dem Ende der fossilen Energieräger werden zuerst die Bürger ihre Reichweite verlieren. Das folgende „elektrische Mittelalter“ wird einen Adel sehen, der alle technischen Möglichkeiten der Moderne hat, und Bürger, deren Möglichkeiten mit denen des 19. Jahrhunderts vergleichbar sein werden.
Die Bürger selbst haben diesen Zusatnd geschaffen in der Hoffnung in den Adel aufsteigen zu können. Ich denke daher die Entwicklung war unvermeidlich. Es ist die natürliche Entwicklung, die für die Spezie Mensch vorgesehen ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Bürger selbst haben diesen Zusatnd geschaffen in der Hoffnung……
Die Bürge(n)r schaffen „selbst“ nie etwas – zumindest im großen Politischen.
Es wird alles seit jeher vorgesetzt und solange die Wänste des Publikums mehrheitlich fett voll gefressen werden können, läuft alles Bestens.
Evtl. erleben wir auch alsbald nicht das Ende sondern die Wiederauferstehung der „fossilien Energieträger“ zur Verbrennung, einfach, weil es wegen Zurückbombung in die Steinzeit auf kurze Sicht gar nichts anderes für die wenigen Überlebenden gibt.
Dann ist kein Holz vor der Hütte ein echtes Problem ……….
Stalini sagte:
Das ist nicht richtig. Die moderne empirische Wissenschaft mag in den Hobbykellern des Adels entwickelt worden sein, aber die Arbeit hat – wie immer – der Bürger getan. Der Bürger war mal eine neue Erscheinung, die mit den großen Städten aufkam. Von diesen Leuten wurden einige unverschämt reich, so dass sie zum Adel aufstiegen und fortan mitbestimmten. Sogar maßgeblich mitbestimmen. Ich schätze die meisten Entscheidungen unserer Zeit stammen von Aufsteigern. Aber natürlich – die Reihenfolge ist erst aufsteigen, dann mitbestimmen.
Deine skizzierte Wiederauferstehung ist grob betrachtet realistisch und dürfte sogar der Plan sein. Nicht wegen Krieg – der ist selten geeignet um Bevölkerungen nachhaltig zu dezimieren – aber wegen Gentherapien.
Bisher wurde nicht ganz die Hälfte allen jemals im Boden lagernden Öls gefördert. Es ist also noch was da, aber es wird schwieriger da ran zu kommen. Könnte man die Milliarden Konsumenten auf Millionen reduzieren, dann ist das Thema Ressourcenverknappung erst mal vom Tisch. So wie ich das sehe versucht der Westen sich gesund zu schrumpfen. Er muß, weil die fiesen Russen mehr und besseres Öl haben als die Amis. Und der Letzte, der noch Öl hat, gewinnt. Also reduziert sich der Westen was Ressourcen schont. Der Osten dagegen wächst. Die neuen östlichen Allianzen versammeln die Mehrheit der Weltbevölkerung, und stellen damit eine extreme Belastung der russischen Ressourcen dar. Im Augenblick mag das nützlich sein, aber in zehn Jahren sieht es anders aus. Wir dürfen nicht vergessen; der Löwenanteil der Fossilen wurde in den letzten 50 Jahren verbraucht. Zehn Jahre bringen also massive Veränderungen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/574961-moscow-summon-uk-us-canada/
Moscow summons British, Canadian and US envoys
The diplomats interfered in Russia’s internal affairs with their comments on the sentencing of a Russian opposition activist, Moscow has said
Anonyma sagte:
Näheres: https://zona.media/online/2023/04/17/prigovor
dafranzl sagte:
Vielleicht tauschen gegen Assange?zumindest können d russn das dem westn vorhalten😀
Jokerin sagte:
Deutsche Medien forschen. Putin war’s doch!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100160712/explosionen-am-nord-stream-russland-schickte-schiffe-an-den-tatort.html
Russische Schiffe an Nord-Stream-Tatort gesichtet: Dänemark bestätigt t-online-Recherchen
„Dänemark bestätigt t-online-Recherchen zum Anschlag auf Nord Stream: Es existieren 112 Fotos russischer Schiffe am Tatort. Sie wurden vier Tage vor den Explosionen von der dänischen Marine angefertigt. Das geht aus einem Bericht der dänischen Tageszeitung „Information“ hervor. Das dänische Verteidigungsministerium bestätigte demnach die Existenz der Bilder, will sie aber zum Schutz der nachrichtendienstlichen Arbeit geheim halten.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja „angefertigte“ Fotos sind gut – gibt´s schon seit Mondlandungszeiten oder eher sogar, seit dem es überhaupt Fotos gibt …………..
Moppel sagte:
Nun wollense doch noch die tapferen Hobbytaucher und Sprengstoffspezialisten als Idioten darstellen. Das war doch als die wahre und nichts anders als die wahre Wahrheit verkauft worden. Nun muss also Putin doch wieder herhalten. Was ist das für eine elende Komödie!
superguppi sagte:
https://pleiteticker.de/exklusiv-eckart-von-hirschhausen-liess-sich-waehrend-corona-pandemie-von-der-bundesregierung-bezahlen/
Exklusiv: Eckart von Hirschhausen ließ sich während Corona-Pandemie von der Bundesregierung bezahlen
Nach pleiteticker.de-Informationen kassierte Eckart von Hirschhausen für mehrere Moderationstätigkeiten 2021 mehrere tausend Euro von der Bundesregierung.
Während der Corona-Jahre war der Wissenschaftsjournalist und ÖRR-Moderator einer der vehementesten Unterstützer der restriktiven Corona-Politik.
Hirschhausen reiht sich damit in eine lange Liste von öffentlich-rechtlichen Journalisten ein, die sich von der Regierung bezahlen ließen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wasn hier eigentlich seit Ostern los (oder auch nicht) – alle im Urlaub, oda wat?!
Severa Snape sagte:
Eh, ich bin seit Ostern wieder da … ich habe mal in Frankreich geguckt, wie man richtig streikt.
Papa Schlumpf sagte:
Du hast sie alle in die Flucht geschlagen 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gnihihihihi…!!! 🤤
Pssst, nicht veraten! Habeck hat russische LNG-Röhren von Gazprom gekauft
Das Wirtschaftsministerium bestätigte einen diesbezüglichen Bericht der OSTSEE-ZEITUNG. Die Details blieben jedoch unbekannt, da die Verträge als „vertraulich“ eingestuft wurden.
https://test.rtde.tech/inland/167975-pssst-nicht-veraten-habeck-hat/
Severa Snape sagte:
Immerhin kauft man sie, ich hätte ja eher mit wertebasiertem Diebstahl gerechnet.
superguppi sagte:
GEDULDETE DEINDUSTRIALISIERUNG
Habecks Staatssekretär Graichen: Energieintensive Firmen sollen auswandern
Mit einer bisher öffentlich kaum beachteten Äußerung macht der Vordenker der Energiewende deutlich: Er ist bereit, für seine Pläne große Teile der deutschen Industrie zu opfern.
mjk sagte:
Des Teufels Advokat! Und keiner da, der den Wahnsinn stoppt!
Nimmerklug sagte:
Alles demokratisch gewählt und die Sonntagsumfrage zeigt keine Veränderung…
dafranzl sagte:
Staatssekretär ungewählt ,ausgesucht,bleiben einfach im Amt nach Ministerwechsel…(bei dem ists evtl.nur Habeckfreundschaft)
Anonym sagte:
Energieintensive Firmen sollen auswandern. Wie soll Deutschland auch sonst die Welt retten?
Stalini sagte:
Eine vernünftige Entscheidung. Bisher mußten mit viel Aufwand die Energieträger nach Deutschland verfrachtet werden, um der Industrie die Produktion von Waren zu ermöglichen, die dann wieder in alle Welt verkauft wurden. Jetzt spart die Welt ein paar Wege und gleichzeitig wird hier die Landschaft von hässlichen Industriebauten befreit. Ohne Öl ist der deutsche Maschinenpark ohnehin wertlos.
Was habt ihr denn gedacht? Dass es endlos so weitergeht wie bisher? Die letzten 50 Jahre waren eine einzige Energieorgie befeuert durch fossile Energieträger. Das mußte enden. Wer damit nicht klar kommt ist nicht fit genug für die echte Welt.
Papa Schlumpf sagte:
Wer damit nicht klar kommt ist nicht fit genug für die echte Welt.
Schande, jetzt kommst du auch noch mit Sozialdarwinismus.
(survival of the fittest)
Schuster, bleibt bei deinem peak oil – oder so ähnlich 🙂
Stalini sagte:
Aber Peak Oil ist doch die zentrale Motivation von Sozialdarwinismus.
🙁
Warum wertvolle unersetzliche Ressourcen an hirnverbrannte Minderleister verschwenden? Du hast doch nicht etwa gedacht ich warne hier selbstlos meine Mitmenschen vor einer unvermeidlichen Tragödie, wenn es für meine persönlichen Chancen deutlich besser steht, wenn ihr ahnungslos bleibt?
hihihi
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aktion der FPÖ:
Fürstbischof von Gurk sagte:
mjk sagte:
Gerald Sussman ist Professor für Urbanistik sowie internationale und globale Studien an der Portland State University. Er ist der Autor und Herausgeber mehrerer Bücher, darunter The Propaganda Society: Promotional Culture and Politics in Global Context (2011).
Und? Was hat der Mann denn uns mitzuteilen und das ausgerechnet auch noch auf counterpunch? Nun, kann mich nicht erinnern, jemals soviel auf einmal zum aktuellen Thema inkl. Hintergrundwissen gelesen zu haben. Und die dem zugundeliegenden Literaturliste ist auch nicht zu verachten. Ein umfangreiches Kompendium zum Thema VSA/Propaganda unter besonderer Berücksichtigung aktueller „Bestrebungen“.
mjk sagte:
Der Entenkanal erinnert sich. Mit einer Bilderserie!
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Die-letzte-Schlacht-vor-Berlin-article21586954.html
„16.04.2023 11:10
Zehntausende fanden noch den Tod
Die letzte Schlacht vor Berlin
Deutschland im April 1945: Das Land ist verwüstet, vom Westen rücken die Alliierten, vom Osten die Rote Armee vor. Doch Adolf Hitler gibt weiter Durchhalteparolen aus und auf den Seelower Höhen kommt es zur größten Schlacht des Zweiten Weltkrieges auf deutschem Boden.“
Finde den Fehler!
Unter anderem bei folgenden Bildunterschriften:
„Hunderttausende Zivilisten werden noch in den letzten Kriegsmonaten ausgebombt …“
(Bild darüber kündet nur von Schutt …, keine Bomberflotten …die kommen erst später)
„…oder befinden sich auf der Flucht vor der anrückenden roten Armee“
(Bild darüber: Panzerkommandeur mit Baskenmütze à la Monty, Panzerfahrer mit Britenpfanne)
„Zehntausende deutsche Soldaten geraten in Kriegsgefangenschaft“
(GI mit Flinte und Sherman-Panzer führt Landser-Kolonne an)
„Vom Westen rücken derweil die Allierten vor „…
(da, da ist sie die lebensspendende US-Bomberflotte, vom Himmel hoch da kommt sie her…)
„… und erobern eine Ortschaft nach der anderen …“
(1:1, ein einziger toter Landser vor Dorfbrunnen und Sherman-Silhouette im Hintergrund, sportlich fair also)
„Auch im Osten befindet sich die Wehrmacht auf verlorenem Posten …“
(Beweis: zwei fiese Russen-Scharfschützen mit angelegter Kalaschnikow)
Die weiteren Bilder – die von den Seelower Höhen – wecken im deutschen Gemüt von heute natürlich nur Hass- und Rachegefühle, neben dem Stolz auf „unsere“ Helden, versteht sich. Der bösartige Angriffskrieg des Russen von damals muß natürlich endlich mal gesühnt werden. Und wir können helfen. Und wie? Ich frage für meine Ur-Oma, die ihren Stalingrad-Gänger endlich los werden will.
Auch dazu gibts ein Bildchen:
„Der Führer erwartet dein Opfer – Für Wehrmacht und Volkssturm
Damit Dein Stolz, Dein Volkssturmmann,
in Uniform sich zeigen kann,
Räumst Du jetzt Schrank u. Truhe leer
und bringst uns bitte alles her!“
Konstatiere: So groß sind die Unterschiede zum heutigen (Gänsefuß unten) blaugelben Freiheitskampf (Gänsefuß oben) hierzulande gar nicht.
Rusfunker sagte:
Medwedew über den Westen: Was für ein Haufen verlogener Bastarde!
https://www.russland.jetzt/2023/04/medwedew-uber-haufen-verlogener-bastarde.html
Affentheater sagte:
Da hat er recht. Der Westen ist ein Vertragsbrecher per exzellent. 2+4-Vertrag hat für den Westen keine Gültigkeit. Für gilt nur die regelbasierte VSA-Ordnung. https://de.news-front.info/2023/04/18/konstantin-kosatschjow-deutschland-wurde-nie-zu-einer-quelle-des-friedens-und-der-zusammenarbeit/
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Lieber Twitterguppi; magst Du Dich bitte auf mitteilenswerte Meldungen beschränken, die wir idealer Weise hier noch nicht hatten? Göring-Hexes Verstopfung und den entfanzerten Leo hatten wir gestern schon. Die Menge der Wiederhohlungs-Post und zum Teil deren Inhalt grenzen an Spam. Bitte nicht sauer sein ;o)
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
amusburn sagte:
Nur zur Info:
https://www.baumbluetenfest.de/
Ein Muss für jeden (ostdeutschen)Schlabberweinliebhaber! 😀
superguppi sagte:
GEYWITZ WILL WOHNFLÄCHENKONSUM DEBATTIEREN
Nicht nur die Linke träumt vom staatlich vermittelten Wohnungstausch
Die Linke will, dass Senioren mit Familien die Wohnungen tauschen. Die Vorstellung vom angeblich falsch verteilten Wohnraum vertritt aber auch Bauministerin Klara Geywitz. Offenbar will man gerne zurück in die Zeit der staatlichen Wohnraumbewirtschaftung.
Severa Snape sagte:
Manches betagte Paar würde ja tauschen, wenn …
– es im vertrauten Viertel bleiben könnte
– die kleinere Wohnung nicht teurer als die größere wäre, aber trotzdem altersgerecht (keine Schwellen, Lift, altersgerechtes Bad)
… kann Geywitz das garantieren? Kann sie nicht. Ich habe eine Bekannte, die ist gerade verwitwet. Sie hat mit ihrem Mann in einen gemieteten Reihenhäuschen gewohnt. Eine 2-Zimmer-Wohnung (2ZKB) wäre aber deutlich teurer in der Miete als das jetzt gemietete Häuschen. Und nun, Frau Geywitz?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie schulden uns jetzt (letztes Jahr eingerechnet) 800.000 Wohnungen (400.000/Jahr) und bieten uns jetzt technokratischen Unsinn, weil sie nicht vorhatten, ihr Wahlversprechen einzulösen. Lässt man sie erstmal an die Macht …
mjk sagte:
Wie verlautbarte einst ein Curzio Malaparte (ein Halbsachse übrigens) in einem seiner lesenswerten Bücher einmal? Siegreiche Mächte würden mittel- bis langfristig so manches von den Unterlegenen übernehmen. Auch in heutigem Fall wird das wieder einmal trefflich bestätigt. Man braucht nur Uwe Telkamps „Turm“ zu lesen. Dass es aber ausgerechnet die „Linke“ ist, die das jetzt wieder fordert, gibt mir dann doch zu denken.
superguppi sagte:
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/ZqXgDjMF/Panzer.jpg
Demian von VollpfOsten sagte:
Verstoßen Fettexplosionen eigentlich gegen die Genfer Konventionen? Ich frage für einen Freund.
Jokerin sagte:
Nur Transfette, soviel ich weiß.
Demian von VollpfOsten sagte:
…wie diskriminierend ;o)
superguppi sagte:
Bei höherer Temperatur wandeln sich alle cis- in trans-Fette um.mp4
amusburn sagte:
Werden die deutschen Hippster die Ersten sein, die in den woken Schützengräben in der Ukruine ggü. zu Russland stehen werden? Oder bekommen Schiffmann und Ballweg die ersten Einberufungsbefehle?
GEOPOLITIK | Weitere Eskalation im Ukraine Konflikt
amusburn sagte:
…wobei ich der Meinung bin, es sollten als Erste die Kerndeutschen, die, welche ‚ihren Reichtum und ihre (christlichen -hüstel-) Werte verteidigen wollen, gut ausgerüstet, sich langsam wieder Richtung Russland begeben.
Severa Snape sagte:
Die Kriegstreiber aller Parteifarben dürfen zum Marsch gen Osten antreten … z.B. der frische Offizier der Reserve, der ungediente Cem Ö. Die Kriegstreiber dürfen auch gern ihre Kinder schicken. Nicht wahr, Frau v.d.L.?
amusburn sagte:
Aber natürlich, auch für diese (un)Personen wird noch Platz an der Front sein!
Jokerin sagte:
Unter der OHL der Stracken Zimmermännin, bitte sehr. Mit der ist der Krieg schon halb gewonnen.
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/K8dDQ9Gr/str-zim.jpg
☝️👍
Paula sagte:
Bitte nicht vergessen, wir befinden uns in einem Zweifrontenkrieg!
Die Strack-Zimmermännin muss an die Westfront, sie soll Frontfrau in Brüssel werden. Auch der Europawahlkampf muss gewonnen werden!
Anonyma sagte:
„Aber warum schweigen die NATO-Hauptstädte zu diesem schrecklichen Vorfall? Wahrscheinlich, weil sie sich „schämen“, die Ohrfeige aus Moskau zuzugeben. Oder weil es ein offenes Eingeständnis der aktiven Beteiligung der NATO-Truppen an den Feindseligkeiten gegen Russland sein könnte.“
Quelle: https://www.kp.ru/daily/27490.5/4748875/
Deutsch: https://seniora.org/politik-wirtschaft/die-nato-verursacht-eine-katastrophe-in-der-ukraine-russland-schlaegt-die-gegenoffensive-der-afu-mit-einem-kinschal-schlag-auf-einen-geheimbunker-zurueck
Affentheater sagte:
Es müssten Todesanzeigen geben. Wenn ich eine sehe glaube ich das. Übrigens gab es die Meldung schon im März vom linken Netzwerk.
mjk sagte:
So viele Hotelzimmer auf einmal gab es bestimmt nicht oder aber man hat dazu gelernt.
Wer erinnert sich noch an Oberst Spötter in Erbil/Irak?
mjk sagte:
Spoettel, nicht Spötter!
Severa Snape sagte:
Die Theorie ist schlüssig und es wäre auch nicht der erste Kommandostand mit NATO-Personal, der von der russischen Armee seit Februar 2022 zerlegt worden wäre.
Todesanzeigen? Da es extrem peinlich für die ach so gescheite NATO wäre, wenn ihr Personal so einem Präzisionsschlag zum Opfer gefallen wäre, wäre auch Omerta denkbar. Im Lügengewirr dieses Krieges halte ich das für möglicher, als dass die Theorie, was und wen man da ausgeschaltet hat, falsch ist.
Ich habe mir noch einmal die Aussagen vom Pressebriefing des Russl. Verteidigungsministeriums vom 09.03.2023 angesehen, auf den man sich in dem Artikel bezieht.
„… Mit hochpräzisen Luft-, See- und Bodenwaffen, einschließlich des Hyperschall-Raketensystems Kinshal, wurden Schlüsselelemente der militärischen Infrastruktur der Ukraine, Unternehmen des Verteidigungs- und Industriekomplexes sowie die sie unterstützenden Energieanlagen getroffen. Das Ziel des Angriffs wurde erreicht. Alle vorgesehenen Einrichtungen wurden getroffen. …“
Schlüsselelemente der militärischen Infrastruktur können natürlich auch Gefechts- und Kommandostände sein. Ein Kommandostand, wie ihn der Artikel beschreibt, wäre ein Schlüsselelement. Dass sich Generalleutnant Konaschenkow hinstellt und wie Konteradmiral Kirby kräht, dass der Angriff auch einem solchen Kommandozentrum galt (und erfolgreich war), ist definitiv jenseits jeder Vorstellungskraft. DAS passiert definitiv nicht.
Einiges werden wir erst erfahren, wenn sich der Nebel verzogen haben wird, anderes gar nicht. Aber das dröhnende Schweigen ist auffällig und die Verpflichtung, die Klappe zu halten (auch Angehörige), ist nicht völlig von der Hand zu weisen.
mjk sagte:
Immer an den Eisberg denken und an seine Prinzipien! Vier Fünftel vom Stoff bleiben immer im Dunkeln!
Was unten rum herumdümpelt ist immer „oahgnähm“, wie der Schwabe sagt.
Severa Snape sagte:
… und wenn aufkäme, dass da hohe NAhTOd-Offz zu Schaden gekommen sind und zwar zu Totalschaden, wäre das sääääähhhhr oagnhähm.