Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
FritztheCat sagte:
Propaganda !!!
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Warum nehmen an Europameisterschaften in der Sportart xy nur europäische Nationen (darf man das überhaupt noch schreiben?) teil – während am ESC Länder außerhalbs Europas mitmachen?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/170003-baugenehmigungen-laermschutz-diebstahl-spass-mit-der-habeck-heizung/
Baugenehmigungen, Lärmschutz, Diebstahl: Spaß mit der Habeck-Heizung
Noch dauert es ein halbes Jahr, ehe Robert Habecks Heizzwänge zuschlagen. Aber schon jetzt kann man erkennen, dass die Nummer für einiges Chaos gut sein wird. Denn trotz unzähliger Juristen im Parlament werden nicht nur Installateure, sondern auch Gerichte zu tun bekommen.
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/85761
Hmm, interessant. Für Berichte aus ukrainischen sozialen Netzwerken über die Explosion von abgereicherten Uranschalen in Khmelnitsky.
Ich habe gerade nach der Zunahme des Strahlungshintergrunds in Khmelnitsky gesucht. In der Tat wird nach dem Eintreffen im Munitionsdepot ein erheblicher Sprung beobachtet. Von 80-100 Nanosivert bis 140-160 Nanosivert.
Sie können es selbst überprüfen hier
superguppi sagte:
Es ist anzumerken, dass in den ukrainischen sozialen Netzwerken Panikberichte verbreitet werden, wonach während der Detonation des Munitionsdepots in Khmelnitsky auch eine große Menge britischer Panzermunition mit abgereichertem Uran zerstört wurde, die kürzlich zusammen mit Storm Shadow-Raketen in die Ukraine gebracht wurden. Infolge einer gewaltigen Explosion konnten in der Region Khmelnitsky Partikel mit abgereichertem Uran verstreut werden, was unter Berücksichtigung der Erfahrungen Jugoslawiens und des Irak mittelfristig zu einem Krebsausbruch führen könnte.
Es gibt bereits Berichte, dass der Strahlenhintergrund in Khmelnitsky angeblich zugenommen hat. Warten wir auf die Beweise.
Paula sagte:
Am 17.5.2023 findet an allen Schulen in Baden-Württemberg ein Gender-Aktionstag statt.
Die Schule als sicherer Ort für queere Menschen und queere Themen
„Am 17. Mai findet der Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOT) statt. Aus diesem Anlass sollen Schulen einen Aktionstag zu LSBTTIQ+ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle, Queere und weitere Personen) durchführen können. Damit möglichst alle Schulen in Baden-Württemberg ein Zeichen für mehr Toleranz und Akzeptanz für Vielfalt setzen können, hat das Kultusministerium zusammen mit den Partnern verschiedene Materialien und Projektideen für diesen Tag in einem Moodlekurs zusammengestellt.“
https://km-bw.de/,Lde/startseite/service/2023-04-27-Runder-Tisch-LSBTTIQ
Papa Schlumpf sagte:
Kann man das essen?
Ist das mehr als Oberinspektor?
Kommt das aus Nigeria?
Nimmerklug sagte:
Gott hat grad Pinkelpause, sorry… Dauert paar tausend Jahre…
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Frage, warum das Öl und das Gas so teuer sein werden, wurde aber nicht gestellt. CO2-Steuern, wegen des drohenden Weltuntergangs!
Moppel sagte:
Da seht ihr mal, ihr Kunstbanausen!
Anonym sagte:
Wie ich mitbekommen habe, soll Deutschland komplett abgeschmiert sein. Kommt davon wenn man als aufdringlicher Unsympath mit Regenbogenfahne krampfhaft versucht ein Weltbild zu präsentieren, mit dem sich die meisten Menschen nicht identifizieren.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/oder-spree-spd-kandidat-steffen-siegt-bei-landrats-stichwahl-gegen-afd-bewerber-li.348539
Demian von VollpfOsten sagte:
Endergebnis Landratswahl
Landkreis Oder-Spree:
Rainer Galla (AfD): 47,6 %
Frank Steffen (SPD): 52,4 %
Bis 235 von 255 Wahllokalen führte Galla. In den letzten 20 Wahllokalen drehte sich das Blatt komplett.
Wahlbeteiligung: 38,5 %
Quorum damit erreicht, Wahl gültig.
…ja was ein Zufall, das die letzten 20 Auszählungen das Ergebnis kippten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das der amtliche Wahlleiter Burke (Parteifreund des Gewinners) da noch ein paar zusätzliche Wahlzettel (die sind ja eh alle anonym und er hat die Dinger ja drucken lassen) in Verkehr gebracht hat, das kann ja gar nicht sein.
Nimmerklug sagte:
Ey, Digga, is Demo-Kratieie. Es wird demo nstriert, dass das Personal – also die mit dem Ausweis, kratie s was vorgesetzt bekommen. Wohl bekommst. Und falls mich jemand was fragen sollte – tuts nich.
superguppi sagte:
Das Grüne Netz
Heute bringt Achim Winter ein wichtiges Dokument mit: das Organigramm der grünen Verstrickung, das im aktuellen Heft von Tichys Einblick abgedruckt ist. Darin verzeichnet: Alle umweltbeflissenen Firmen, NGOs, Personen und Firmen, die sich mit Geld und Einfluss unseren Staat und dessen Steuer-Budget zur Beute machen.
Anonym sagte:
Stell dir vor man befragt 10,000 weibliche Studenten wie sie sich ihre Zukunft vorstellen und die deutliche Mehrheit bevorzugt das klassische Familienbild mit beruflich erfolgreichem Partner, der das Haupteinkommen erwirtschaftet, während sie sich wünschen für die Zeit der Kindererziehung beruflich kürzer zu treten.
https://reitschuster.de/post/frauen-wird-staendig-eingeredet-sie-wuerden-diskriminiert/
Severa Snape sagte:
Alle mit Westmutter?
Das Problem sind doch nicht die Frauen, die so leben wollen. Das Problem sind diejenigen, die erwarten, dass alle Frauen so leben müssen.
Unterschied kapiert?
Ich habe eine junge Frau – gerade fertig mit dem Studium – in der Familie: klug, ehrgeizig, zielstrebig … die will sich beruflich entwickeln, anspruchsvoll entwickeln und denkt heute darüber nach, ob sie sich zwischen Beruf und Kind(ern) wird entscheiden müssen. Mhh … allein diesen Gedanken haben zu müssen (!), empfinde ich als Diskriminierung.
Ach ja, eine Stellenbewerberin, die wir gern eingestellt hätten, musste absagen, weil sie keinen Krippenplatz für ihr Kind bekommen hat (Das Telearbeitsreklamebild von Arbeit mit Kind auf dem Schoß hat mit der Realität nichts zu tun.). Der Vater des schönen Kindes ist beruflich sehr viel unterwegs … und selbst wenn beide auf 75% Arbeitszeit reduzieren würden, würde es nicht die fehlende Kinderbetreuung ausgleichen. Das nenne ich Diskriminierung von Familien.
dafranzl sagte:
Tja,bisher hat weltweit eine(r)sich um die Brut gekümmert,das Gehalt des anderen hat für alle gereicht! Tuts heute nimmer: das ist diskriminierend!
(Hab meiner Frau immer gsagt,ich bleib daheim,sie soll sich ums Geld kümmern(in gleicher Höhe,das war nötig!)Fehlanzeige! )
Für die Kinder wär dies optimal,denk ich!
Severa Snape sagte:
Nee, Franzl, das war halt nicht weltweit so, nur weil es in der Bundesrepublik lange so üblich war. Übrigens auch nicht in der Historie, egal ob Bauernwirtschaft oder Handwerksbetrieb, Manufakturen oder Industriebetriebe.
Meine mütterlicherseitige Großmutter hat immer Vollzeit gearbeitet (arbeiten müssen), war in der Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre die einzige Person in der Familie, die Lohn nach Hause brachte. Meine Mutter hat ihre sehr qualifizierten Berufe Vollzeit ausgeübt, deutlich über 40 Jahre ihres Lebens. Bei den Müttern meiner Schulfreunde (m/w) war das auch so. … und meine Mutter hätte meinen Vater gefragt, ob er noch gesund ist, wenn er auch nur auf den Gedanken gekommen wäre, sie könnte ja auch daheim bleiben.
dafranzl sagte:
Bundesrepublik ist nicht weltweit! Ich hab auch den Rest😉bereust!👨✈️
Severa Snape sagte:
… und auch für den Rest der Welt stimmt es nicht.
Volk sagte:
Weniger ajs Diskriminierung geht wohl heute nichts mehr. Was Sie beschreiben heist Wahl treffen. „Karriere“ oder Kinder völlig legitim.
Severa Snape sagte:
Dann bin ich dafür, dass die Väter 50% der Sorge übernehmen. Nennt man Waffengleichheit.
… und Sorge ist nicht mit „Aber ich schaffe die Kohle ran.“ gleichzusetzen.
Anonym sagte:
Dieses Bild vom Heimarbeitsplatz mit Kind auf dem Schoß, Kaffetasse und notebook ist genauso lächerlich wie das Bild mit international durchmischten yuppies am Besprechungstisch und dem flipchart.
Die Befragten studieren an der ETH und Uni Zürich, also sozusagen Westmutter.
Ohne das Studiendesign im Detail zu kennen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie war nicht die primäre Fragestellung. Es ging im Kern um die Frage warum Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert sind, obwohl sie die Hälfte der Studentenschaft ausmachen.
Es zeigt sich eines, die Mehrheit der Befragten will nicht ihr Leben einer Karriere mit Führungsverantwortung unterordnen, weil ihnen Freizeit, Familie, Urlaub und Freunde wichtiger sind. Aber in der neuen progressiven wokeness Welt gilt eine solche Einstellung als altmodisch und unfortschrittlich.
Severa Snape sagte:
Es will auch von den Männern nicht jeder Häuptling werden.
Ich frage u.a. deshalb, weil es eine soziologische Binse ist, dass spätestens mit dem ersten Kind in die Sozialisation der eigenen Eltern zurückgekehrt wird. Was ich interessant finde (und das ist ein Unterschied zu vor 20 Jahren), ist, dass die „Mädels das schon im Studium so sehen. Vor 20 Jahren kam das wirklich erst mit der eigenen Familiengründung.
Anonym sagte:
Das ist in der Tat interessant. Hatte erst letzte Woche mit einer Schwester Mitte 20 gesprochen, die ähnlich denkt und offen zugibt weniger arbeiten zu wollen sollte ihr Partner beruflich aufsteigen. Nicht etwa wegen Kinder, sondern weil sie sich den Stress nicht mehr 5x pro Woche antun will, wie sie selbst sagt.
Severa Snape sagte:
Ach guck. Ja, passt ins Schema.
Was ich auch interessant finde, aber das scheint m/w/d zu betreffen, dass verschiedene Zeitschriften (also „normale“ keine wissenschaftlichen) voll sind von Gejammer, dass eine 40-Stunden-Woche nicht zu stemmen sei … und das garantiert von Leuten, die meine Kinder sein könnten so altersmäßig.
Als ich nach dem Studium zu arbeiten begann, betrug meine Wochenarbeitszeit noch 43,75 Stunden. Wenn es heute nur 40 sind, ist das wie Urlaub … und ich bin keine 25 mehr 🙂
Es ist schon bemerkenswert. Auf der einen Seite machen ungezählte Leute ebenso ungezählte Überstunden, auf der anderen Seite Mimimi.
Ich habe eine Freundin, die ist Krankenschwester und auch keine 25 mehr. Die meint, dass sie ihre Arbeit liebt, aber körperlich nicht bis 67 durchhalten wird. Aber das ist definitiv eine andere Situation als 40 Stunden im Büro ohne Wochenend- und Schichtarbeit.
Panta rhei sagte:
Politik in 100 Sekunden
https://www.danisch.de/blog/2023/05/14/politik-in-100-sekunden/#more-57077
Jokerin sagte:
Stalini sagte:
Jetzt mal was wirklich wichtiges:
Anonyma sagte:
Nach der Wahl wird er wohl wieder säubern müssen. Dabei haben wir gar keinen Platz mehr…
Severa Snape sagte:
Die türkische „Opposition“ hat schon angekündigt, dass ihr ein Sieg von Erdogan Straßenkampf wert wäre. Da hört man Otpor doch schon wieder laut trampeln.
… egal, was man von Erdogan als Person hält.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die türkische „Opposition“ hat schon angekündigt, dass ihr ein Sieg von Erdogan Straßenkampf wert wäre…………….
Aber das macht man doch bereits „nebenbei“ in z.B. deutschen Autofabriken. Motto:
Allder stehst Du auf den Erdowahn, bring üsch düsch um, gleich Zahn um Zahn…………..
Nun sage nur noch einer, es gäbe keine gefährlichen Arbeitsplätze 😮
superguppi sagte:
Da sind die Grünen aber anderer Meinung!
https://www.seebruecke.org/aktuelles/kampagnen/wirhabenplatz
Fürstbischof von Gurk sagte:
Da hab ich das passende Meme für:
https://i.postimg.cc/tJbL5X7S/Fw-Bg-Sat-Xo-AM8h2-J-jpeg.jpg
b.w. sagte:
Bei all der ganzen Scheixxe, die hier passiert, mal was Lustisches:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Oh, der arme Minister als Opfer, oder was?!
superguppi sagte:
https://twitter.com/VenusYvi/status/1657664118151606273
Anonym sagte:
Tiny Housing Hochregalwohnlager auf dem Vormarsch. Münster will den Bau von Einfamilienhäusern mur noch in Sonderfällen genehmigen. Also nur noch für SED Kader?
Einschränkung ist immer die Vorstufe zum Verbot. Der Michel hats ja so gewollt.
invernale sagte:
Das typische Einfamilienhaus wird vielleicht 15 Jahre von einer Familie bewohnt, vielleicht noch einmal 15 oder 20 Jahre von einem Paar, und dann 20+x Jahre von einer Witwe, der die 150 mq und der Garten zunehmend zur Last werden. Nach dem üblichen Erbstreit erst einmal Leerstand, und dann da capo al fine. Ein besonders intelligentes Konzept ist das nicht, und selbst, wenn man bei Klima so skeptisch ist wie bei Corona, muss man es nicht gut finden, wenn für so etwas Natur zerstört wird. Zumal man in so dicht stehenden Neubauten wie auf dem Bild auch nicht erheblich mehr Privatsphäre hat als in einer Etagenwohnung.
superguppi sagte:
Und was schlägst Du vor?
invernale sagte:
In die Höhe bauen. Und flexible Grundrisse, die aus einer großen Wohnung ggf. zwei machen und umgekehrt. In den Städten müsste es auch möglich sein, Gewerbeimmobilien umzubauen, die wegen Home-Office nicht mehr gebraucht werden. Am besten natürlich gar nichts bauen. Aber die Zeiten, als man sich vor einem Bevölkerungsückgang gefürchtet hat, sind ja nun erst einmal vorbei.
Volk sagte:
Zum Glück entscheiden Sie es nicht, wie man zu wohnen hätte!
invernale sagte:
Ich entscheide nichts und Sie entscheiden nichts in unserer liberalen Demokratie. Das ist ja kein Geheimnis.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ein besonders intelligentes Konzept ist das nicht,……………..
Da stimme ich sogar grundsätzlich zu, allerdings aus ganz anderen Gründen. (Das wir dafür reichlichst Platz hätten ist nur eine Frage, ob wir weiter der Mülleimer der ganzen Welt sein sollen aber sei es drum).
Nein, vielmehr legt man sich nur eine quasi lebenslange Fessel zur munteren Ausbeutung seitens des Staates an, zumindest, wenn man vom wahren Wesen und dem Funktionieren der derzeitigen weltweiten Finanzsysteme nichts versteht.
Zudem macht man sich (was im Grunde dazu gehört) extremst abhängig und kann notfalls -so auch durch die Hintertür- zur Giftspritze gezwungen werden – letzteres ist ja seit 2021 keinerlei VT mehr.
Da wird auch dicke erben alsbald nicht mehr genügen, nach paar Jahren kommt die neue „Verordnung“ und man muß faktisch wieder neu bauen oder „modernisieren“ und dank (alsbald mittels digitalem Geld schön gesteuerter) Inflation reicht es dann wieder vorn und hinten nicht und so geht der etwas über 50-jährige mit Überarbeitungs/Streßtod ins Grab und die Witwe hat dann bis zu 4 Jahrzehnte den Klotz an der Backe…………….
invernale sagte:
Wo haben wir denn reichlichst Platz? Hier in der Stadt wird inzwischen so eifrig nachverdichtet, dass immer mehr Grünflächen und auch Hinterhöfe zugebaut werden. Platz ist höchstens da, wo keiner hin will.
mjk sagte:
„In die Höhe bauen“?
Wären da eigentlich die Windrad-Säulen nicht dazu zu verwenden? Für Kreuzfahrt-Senioren böten sich die Windparks auf See an! Für die oberhalb der Wasserlinie. Für die unterhalb wären die ehemaligen Aquariumsbesitzer prädestiniert, die müssten sich nicht mal umgewöhnen.
Panta rhei sagte:
Die Pandemie ist vorbei, die Wachsamkeit muss bleiben
Meine Kollegen von der MWGFD (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie) haben gestern eine Pressekonferenz in München gegeben, auf der einige Spezialisten über die Veränderungen der WHO-Statuten gesprochen haben, über die ich bereits einen Blog geschrieben habe. Diese Pressekonferenz ist ein wichtiges Dokument. Auf der MWGFD-Seite findet sich eine Pressemappe und auf Rumble kann man das Symposion nachhören; Youtube hat es gelöscht. Man erfährt sehr viele wichtige Einzelheiten, vor allem von Rechtsanwalt Kruse, der am Schluss gesprochen hat und die Aussage mit harten Dokumenten unterlegt, dass die WHO in der Tat einen diktatorischen Zugriff auf unsere Gesundheit vorhat. Möglicherweise ist es ja nicht einmal die WHO, sondern vor allem die, die sie fördern. Denn die Förderer, so erfährt man auf dieser Konferenz, sind auch die, die ihre Repräsentanten in die entscheidenden Ausschüsse entsenden dürfen und daher mitbestimmen können, wie Gesundheit in Zukunft definiert, reguliert, überwacht und verordnet wird. Wenn die Verordnungen nämlich die nationalen Parlamente passieren oder von den Regierungen ratifizieren werden, dann werden diese Verordnungen und Veränderungen bindend und haben international-regulierenden Charakter.
Hochkarätige Leute dabei!!!!!!!!
MarekWojcik sagte:
US-Pleite.
https://www.world-scam.com/de/archive/22565/455-us-pleite/
mjk sagte:
14.05.2023
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:20 Von der Leyen: Ukraine sichert auch die Zukunft unserer Kinder +++
„EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen würdigt angesichts der Verleihung des Karlspreises an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Preisträger und das ukrainische Volk. „Sie kämpfen buchstäblich für Freiheit, Menschlichkeit und Frieden“, sagt sie in Aachen. Sie sicherten mit ihrem Blut und ihrem Leben die Zukunft ihrer und auch unserer Kinder, so die deutsche Spitzenpolitikerin. Selenskyj habe den unbedingten Glauben, dass diejenigen, die für etwas kämpften, immer stärker seien als diejenigen, die anderen ihr Joch aufzwingen wollten.“
https://www.n-tv.de/politik/17-20-Von-der-Leyen-Ukraine-sichert-auch-die-Zukunft-unserer-Kinder–article23143824.html
Da hilft auch kein Kotzeimer mehr. Ablenkung tut not, aber woher nehmen und nicht stehlen?
Vielleicht gibt es heute Abend doch noch was anderes in der Glotze? Vielleicht auf zdf-Info – dem virtuellen Hitler-Kanal? Und man zeigt dort zum gefühlt 10.000ten Male, wie begeistert einst der Fööööhrerrr im hochherrschaftlichen Cabrio von den wogenden Menschenmassen – im Vordergrund in den ersten Reihen immer reichlich Dirndl-Trägerinnen (das mochte er – so sagt man – besonders) – empfangen wurde. Ob das der Zauberlehrling zu toppen weiss, heute Abend? Wo es doch jetzt schon heißt, er sei mit „standing ovations“ empfangen worden?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Koksnase sitzt da, als bräuchte sie dringend ’ne Linie
https://i.postimg.cc/R0KSZtSq/2023-05-14-17-45-56-Window.png
https://i.postimg.cc/DypyjFpf/2023-05-14-17-44-18-Window.png
Kann aber auch sein, dass es an der Front gerade nicht gut läuft
Oder der Typ am Mikrofon labert Scheiße, was stimmt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Visagisten haben ihn für die Ehrung gut hinmodelliert.
Für gewöhnlich sieht er koksbedingt ja mehr aufgedunsen aus inner Fresse:
https://i.postimg.cc/9FFx8B7W/nevtelen-3368-1.png
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jettet das kleine Scheißerle eigentlich noch heute Abend zurück gen Heimat…?
mjk sagte:
Hat eigentlich schon mal jemand für das ganze Rumgekarre in Europa ausgerechnet, was es an CO2 – in Wärmepumpen-Einheiten von Omas klein Häuschen – so gekostet hat? Und? ist das vielleicht nicht zum Fremdschämen?
Ach übrigens! Für den Flug Rom-Berlin ist extra ein Airbus angeheuert worden. Wer wird das wohl bezahlt haben?
Severa Snape sagte:
… schon mal ins Steuersäckel geschaut … da gibt es einen weiteren Fehlbetrag für den Airbus … und die Kosten für die Begleitflugzeuge kommt dazu.
mjk sagte:
…die zwei Eurofighter aus Bayern? Die vor zwei Wochen schon mal die Flugroute testweise abgeflogen haben – ganz in der Nähe am Oberrhein?
FritztheCat sagte:
Ne, ab nach Paris!
dafranzl sagte:
Isser das denn wirklich???
Anonym sagte:
Die Steuergeldumverteilungsmaschine Kokaine dient nur dazu den Bankrott des Wertewestens zu verschleiern und den eigenen Niedergang dem Pöbel als Preis für die Freiheit in Rechnung zu stellen.
dafranzl sagte:
…und das eigene Konto zu füllen!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/fyzK8cg6/Fb2mhff-XEAIH8-Sn.png
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/g0ym29PW/1097890648-110-0-1382-1272-1920×0-80-0-0-c2c8c395d843bc43c94d61ddfc19b949.jpg
invernale sagte:
„Sie kämpfen buchstäblich für Freiheit, Menschlichkeit und Frieden“, sagt sie in Aachen. Sie sicherten mit ihrem Blut und ihrem Leben die Zukunft ihrer und auch unserer Kinder, so die deutsche Spitzenpolitikerin. Selenskyj habe den unbedingten Glauben, dass diejenigen, die für etwas kämpften, immer stärker seien als diejenigen, die anderen ihr Joch aufzwingen wollten.“
Kriegspathos vom Feinsten (wer schreibt der eigentlich die Reden?). Glücklicherweise werden vdLs Kinder nicht in Lage kommen, ihr Blut und Leben für freedom and democracy geben zu müssen:
superguppi sagte:
Tier sagte:
Beim Europäischen Metal Musik Song Kontext ermittelt in Motorrad Clubs
ist der diesjährige Sieger:
Deutschland mit:
J.B.O.
Metal Was My First Love
Metal Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
+++ BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++
Schlawinsky in Börlin angejettet:
https://i.postimg.cc/DzmHKL5L/Screenshot-20230514-162625-Samsung-Internet.jpg
Verprellung zahlungskräftiger Kunden (Katar) zugunsten von Habenichtsen (Ukraine):
https://i.postimg.cc/MKCvBmfK/Screenshot-20230514-162823-Samsung-Internet.jpg
Verzweifelte Spendenaufrufe von Ukrainern auf Facey und Co.:
https://i.postimg.cc/kgkSsdV8/Screenshot-20230514-163059-Samsung-Internet.jpg
BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++ BRENNPUNKT UKRAINE +++
mjk sagte:
+++ 15:41 Selenskyj landet in Nordrhein-Westfalen +++
„Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in Nordrhein-Westfalen eingetroffen, in Begleitung von Bundeskanzler Olaf Scholz. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst nimmt sie in Empfang. Selenskyj wird zur Verleihung des Karlspreises in Aachen erwartet. „Ein Held Europas und ein großer Kämpfer für die Freiheit – willkommen in NRW“, schreibt Wüst auf Twitter.“
Was machen sie eigentlich, wenn demnächst Josef’s Bastard sich noch einmal zum Besuch anmeldet? Oder noch schlimmer, wenn – so wie in den 50er Jahren einst, wer wird das Erlebnis je vergessen – Mecki, der Igel von Springers Hör-Zu für die Jugend allerorten, zu einer Audienz-Tour ankündigt?
mjk sagte:
„Ob sich Schall von einer Explosion in Polen so weit ausbreiten kann, weiß ich nicht“, sagte der dänische Wissenschaftler. Würde sagen wollen dürfen: eher wohl nicht! Insbesondere dann nicht, wenn der Knall von einem Tretboot aus wenn nicht von einem knallrot-weißen Gummiboot ausgegangen wäre.
Oh Mann, Bertelsmann muß die Klicks wohl dringend nötig haben. und dann noch das: „womöglich“, kein „mutmaßlich“ mehr, kein „nicht ganz unstrittig“ und auch kein einziges „noch unklar“. Was ist da nur in den Redaktionsstuben los? Rehvoljuuuschn? Dennoch, ich kann es nicht lassen …
https://www.n-tv.de/panorama/Expertin-Erschuetterung-vor-Bornholm-kein-Erdbeben-article24121899.html
„Explosion vor Polen? Expertin: Erschütterung vor Bornholm kein Erdbeben
14.05.2023, 15:45 Uhr
Auf der dänischen Insel Bornholm kommt es zu erdbebenartigen Erschütterungen. Ein seismisches Ereignis können Wissenschaftler allerdings nicht feststellen. Stattdessen könnte womöglich eine Explosion in Polen die Ursache gewesen sein.
Am Samstag werden auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm mysteriöse Erschütterungen wahrgenommen….“
War wohl doch nur ein Echo vom Ur-Knall, dem vom Nordstrom-Plattmachen neulich. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass es seinerzeit der Russe war. Jetzt ist er auch noch nachtragend ohne Ende?
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/politik/15-26-Aachener-Bischof-Ukraine-verteidigt-europaeische-Ordnung–article23143824.html
„Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:26 Aachener Bischof: Ukraine verteidigt europäische Ordnung ++
Der Aachener Bischof Helmut Dieser begrüßt die Verleihung des Karlspreises an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einer Predigt ausdrücklich. „Die Ukraine verteidigt die europäische Zivilisationsordnung gegen den Überfall des russischen Regimes und gegen dessen imperialistische Ideologie“, sagt er laut einer vorab verbreiteten Mitteilung bei einer katholischen Messe im Aachener Dom. Das Pontifikalamt soll vor der Verleihung des Internationalen Karlspreises im Rathaus stattfinden.“
Was einem da alles so durch den Kopf gehen könnte?
„…sagt er laut einer vorab verbreiteten Mitteilung bei einer katholischen Messe im Aachener Dom…“ Tschäd-Pity im Einsatz!
Rom – Papst – Heiligsprechung de facto, Berlin – Kanzler – Teilhaber von Büchel, Aachen – Karlspreis – Christi Himmelfahrt? Passt alles zusammen! Im vom Bischof getauften Euro-Fighter nebst gesegneter Beiladung! Nichts, was den Herrschaften nicht zuzutrauen wäre!
mjk sagte:
…und weiter im Liveticker von die Bertelsmännin, der/die Frühstücksdirektor*In in der Pension zur schönen Aussicht:
+++ 16:00 Steinmeier gratuliert Selenskyj: „Sie spenden Hoffnung“ +++
„Sie spenden Hoffnung und sind Inspiration weit über die Ukraine hinaus“…“Ihr beeindruckender Kampf für unsere gemeinsamen Werte, für Freiheit und Demokratie hat uns tief beeindruckt und uns in Solidarität enger und geschlossener zusammenfinden lassen denn je.“ … „Wir werden die Ukraine weiter unterstützen, politisch, militärisch, finanziell, solange dies notwendig ist.“
Immerhin – man höre und staune – immer noch kein „as long as it takes“. Das ist doch schon was, die Hoffnung stirbt also doch zuletzt!
Anonym sagte:
All jene Medien, die eine Abschaffung des Muttertags für überlegenswert halten, sind übrigens die gleichen, die den Pöbel bei jeder Gelegenheit für Halloween, Super Bowl und Thanksgiving begeistern wollen. Alles Stifellecker der Imperialisten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum, den USA und anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Im Vereinigten Königreich wird hingegen der vierte Sonntag in der Fastenzeit als Muttertag begangen.
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/1923 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet. Ab 1926 wurde die Propagierung des Muttertages an die Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung übertragen, um „Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag
dafranzl sagte:
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/eklat-auf-aktionaersversammlung-schwere-vorwuerfe-gegen-milliardaer-und-gates-kumpel-warren-buffett
Der Buffet war bisher bekannt für seriöse Investitionen,ohne Firmen zu zerstören…
Ist er im Alter auch zu den Kinderschändern gekommen?oder was?
Hier die ganze Geschichte ,die bei der Versammlung unterbrochen wurde! Es wird doch langsam viel aufgedeckt in USA.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Der Buffett war bisher bekannt für seriöse Investitionen, ohne Firmen zu zerstören.“
– Dafranzl *, ansonsten netter Propagandamelder-Forist aber ein klein wenig naiv*
„Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.“
– Warren Buffett *, Investor, Gauner und Vollblutarschloch, zitiert bei Mika Hoffmann, Ferdinand Bertram und Oliver Janich. Warren Buffett – Milliarden-Macher. Focus-Money online 25.03.2004*
https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/2S7NYMMW/107220014-gettyimages-475794176.jpg
https://i.postimg.cc/L6Vx8S4m/1489101360-Getty-Images-109136801-crop.jpg
https://i.postimg.cc/SNtzr1DW/140323-poulos-buffett-tease-q6bhvk-jpeg.jpg
dafranzl sagte:
Ok!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/J7FgTcvV/Screenshot-20230513-144104-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/Gphn03jZ/Fv-7349-WAAAf-Dl7-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/rFSBKRnB/Fw-Ddzsh-Xw-AAqx4o-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/Bvt7cjpQ/Fw-DSb-G-WYAYg-Swx-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/T1vk6C6p/Fw-D0-Wg-SWYAM3o-CY-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/wjjwg1Sc/Fv-m5-MXWAAA0pdd-jpeg.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/x1NbvYHV/Fvx5a15-Xw-AAlu4-S-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/jjXqNk8r/Ftv-Ycbl-Xg-AEi-l-N-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/bvjd1np1/Fv35-Q5ma-EAA50bt-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/L8FmWMwp/Fv5jh-FIa-IAA6-Nq7-jpeg.jpg
https://postimg.cc/Lg9pwSHP
Affentheater sagte:
Ich frage mich wie können Soziologen solch einen Mist verzapfen oder sind das selbst ernannte Soziologen ähnlich wie die Bezeichnung Therapeut, Journalist usw. https://test.rtde.tech/meinung/170022-wie-man-faschismus-nicht-versteht/
Severa Snape sagte:
Immer dann, wenn man im aktuellen Deutschland und seinen Geisteswissenschaften denkt, man hätte den tiefsten Punkt im Keller erreicht, tut sich ein weiteres, noch tiefer gelegenes Geschoß auf.
mjk sagte:
Das ist aber bei den anderen Wissenschaften auch nicht anders. Auch wenn man konstatiert, dass Medizin keine Wissenschaft ist. Die letzten drei Jahre haben das ja mehr als bestätigt.
Severa Snape sagte:
Nur werden sich Naturwissenschaften und Medizin leichter von den Drostens und Modellierens erholen als die Geisteswissenschaften.
Das ist der Punkt.
mjk sagte:
Würde da eigentlich gar nicht widersprechen wollen. Blöd nur, die ganzen Naturwissenschaftler, die ich so in meinem Leben kennenlernen durfte neben vielen Medizinern waren auch nicht viel besser als die „Geisteswissenschaftler“ nebst jenen pro Lehramt und Jura. Bei allen gibt es wenig bis nichts zum erholen!
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/TPvK70NY/IMG-20230514-134546-486.jpg
Ein Vortrag zu virus: gibts den ja oder nein
Luxemburg,mir zu weit.von Bonn z. B.aber ok,oder?
Diplombio-irgendwas von Uni Greifswald(ist das gut?)
Stalini sagte:
Überlege erst in Ruhe was Du schreiben willst, und in welcher Sprache, und dann nochmal
Severa Snape sagte:
Franzl, zum Weißwurschtfrühstück eine Halbe Erdinger, nicht vier 😉
Also Frau Bahr ist Biomathematikerin. Was sie von PCR versteht, kann ich nicht beurteilen. Ihre Publikationsliste sagt darüber nichts. Sieht eher so aus, als hätte sie jeweils den biometrischen Teil beigetragen, was ihrer Ausbildung entspräche.
Von Zahlen versteht sie was, also dürften ihre Überlegungen zu Zahlen, epidemiologischer Situation nützlich sein (und vermutlich kenntnisreicher als so manchen Modell-Rechners). Ich habe ihr mal kurz nachgespürt. Bei der Frage nach dem notwendigen offenen wissenschaftlichen Diskus bin ich auf ihrer Seite. Die Diskussionen sind wie politische auch, auf einen Trampelpfad verengt. Das erstickt aber Wissenschaft.
Affentheater sagte:
Wie war das mit 3, 4 Maß kann man noch Auto fahren. Vielleicht soll das so etwas wie Steno sein. Ach ja am Gründonnerstag hatte ich eine Vierstunden Wanderung gemacht. Natürlich mit meinem Foxel ohne Leine. Das Erlebnis an dem Tag ersetzt mir die ganze Scheiße der letzten Jahre. Eine riesige Rotte Wildschweine kreuzte unsren Weg. Vorneweg ein Keiler mit 8 bis 10 Bachen die wiederum mit 8 bis zehn Frischlinge im Gefolge, Ich war verblüfft. Mein Foxel anfänglich auch dann ist er mitgelaufen. Nach 15 Minuten kam er wieder ohne Beschädigung. Ich hatten ihn schon abgeschrieben. So kann das Leben auch sein. Ich glaube dafranzel hat eine Bulldogge oder wars Gurk?
Panta rhei sagte:
Mit Foxterriern kann man was erleben :-).
Wir hatten früher auch einen.
Panta rhei sagte:
Gericht bestätigt außerordentliche Kündigung einer maßnahmenkritischen Wissenschaftlerin
Severa Snape sagte:
Liebe Propagandameldungsgemeinde,
der Antispiegel-Thomas war wieder fleißig und poliert gerade einen Rohdiamanten. Er hat ein zweistündiges Gespräch mit Maria – die Spitzzüngige – Sacharowa geführt und wird es nach dem 22. Mai veröffentlichen. Also planen Sie zwei Stunden Zeit zum Anhören ein.
Moppel sagte:
Danke! Ich bin sehr gespannt. Nur, was putzt der Röper immer noch an einem Diamanten herum, wenn er (der Diamant) bereits glänzt?
Severa Snape sagte:
Tut er für die, die des Russischen nicht mächtig sind und so Maria Wladimirowna nicht folgen könnten … untertiteln halt. Das ist eine Sauarbeit.
Also bedeutet polieren, dass er der nicht russischsprachigen Gemeinde das Juwel überhaupt zugänglich machen wird. Ich lese Maria Wladimirownas Kanal, ich käme wohl ohne die Politur aus.
amusburn sagte:
„Das ist eine Sauarbeit.“
https://i.postimg.cc/02QmW0r6/Neues-Projekt.gif
Stalini sagte:
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr richtig gut unterwürfig sein. So voll mit schleimen und kriechen, und lieb gucken… gruselig. 😀
Severa Snape sagte:
Ändert es etwas an der Aussage, dass das Untertiteln eine Sauarbeit ist?
Stalini sagte:
Nein, es macht sie sogar leichter.
Severa Snape sagte:
Sie schreiben in Rätseln. Nun ja.
mjk sagte:
Heute ist nicht Mutter- sondern Rebus-Tag. Weiter oben kommt noch eine Propaganda-Meldung dass Bill und ein paar andere jetzt zu den Guten gehören. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass Franz von Rom den Zauberlehrling aus vorauseilendem Gehorsam heiliggesprochen hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bald werdet ihr für eure Eigenheime derartig viel CO2-Tax bezahlen, dass ihr „freiwillig“ ausziehen werdet!
Anonym sagte:
Aus dem WDR-Artikel:
„Langgezogene Hochhäuser mit dutzenden Wohneinheiten auf mehreren Etagen, die rundum saniert wurden und mit begrünten Dachterrassen und Mehrgenerationenkonzepten – in den Plattenbausiedlungen und Trabantenvierteln im Osten der Republik wird es bereits gelebt.“
Ähmm, wo genau soll das bitte sein?
Also erstmal wurden in den 90ern/frühen 00ern dank „Stadtumbau Ost“ diese Siedlungen massiv dem Erdboden gleichgemacht (wo das Haus meiner jungen Kindheit war, steht jetzt ein unnötiges Fussballstadion) und zusätzlich brauch(t)en diese Siedlungen bestimmt keine begrünten Dachterassen. Drum herum gab es nämlich genügend Grünflächen…
Severa Snape sagte:
Ich kann mich vorwiegend an „Rückbau“ erinnern. In meiner Heimatstadt wurde ein ganzes Stadtviertel, das überhaupt erst Mitte der 1980er Jahre bezugsfertig war, „zurückgebaut“, in meiner Studienstadt hat man vorwiegend aus 5-etagigen Häusern 3-etagige gemacht.
… von Mehrgenerationenkonzepten habe ich von Freunden, die noch in diesen Städten leben, nichts gehört.
Panta rhei sagte:
Das frage ich mich auch, wo das sein soll.
Bis Mitte der 2000er Jahre wurden zur „Marktbereinigung“ Hochhäuser abgerissen. In Berlin gab es z.B. in Hohenschönhausen ein ganzes Viertel, das man im Leerstand gezielt vergammeln ließ. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist.
OT: Bis Du ein Ossi @Anonym?
Der Frosch gart langsam sagte:
Im Zusammenhang mit dem gestrigen Post von Fritz/Artikel von Matthew Ehret erneut der Hinweis auf das Interview mit Richard Werner zur Konstruktion und Bedeutung der „Reichsbank“ bei der Erzeugung der Hyperinflation 1923 und dem Aufstieg der Nazis. (ab 07:00 und insb. ab 17:00 min.).
„Schacht, der Finanzdiktator“ … Deutschland ohne jeden Einfluss auf die Reichsbank … Erzeugung der Hyperinflation … ein Wirtschaftsprogramm für die Nazis … Boom und Bust … Reparationskomitee spätere BIZ … von JP Morgan beherrscht …
Die EZB ist die Reichsbank 2.0 (Hyperinflation) mit Dr. Richard Werner
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die EZB ist die Reichsbank 2.0 (Hyperinflation)
Ja, allerdings wird es zur altehrwürdigen Hyperinflation dank durchdigitalisiertem (und natürlich zwangsweise zu benutzendem) Zahlungsmittel -leider- nicht mehr kommen.
Die sogenannten „Kryprocoins“ als Leimtopf werden da auch nicht heraushelfen …..
FritztheCat sagte:
Sehr schön, Danke!
Der Frosch gart langsam sagte:
Sehr gerne!
SuperHans sagte:
Princes of the Yen (OmU)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hrhr, Trevor Moore, er Ruhe in Frieden:
Hat wer den vollen Clip?
Der Frosch gart langsam sagte:
Die Bilder zum gestrigen Post
Putin ’strikes‘ NATO-supplied ammunition; Explosions shake Ukraine’s Khm…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ei, tei tei, wenigstens einer von denen hätte doch einen kleinen schwarz-rot-goldenen Tanga-Slip anziehen können:
https://twitter.com/Libra08101/status/1657488487149453312
amusburn sagte:
Sowas sollte man nicht schauen. Nicht einmal zu „Studienzwecken“.
Moppel sagte:
So isses!
Aber über diesen politischen Schkandal kann man ja spekulieren. Sollte es etwa peinlich sein, für dieses Land anzutreten? Gründe könnte es mehrere geben. Vielleicht hat jemand vergessen, die Fahne einzupacken oder so. Soweit ich es mitbekommen habe, hat es sich ja nicht gelohnt, mit Fahne einzulaufen, da ohnehin nicht mehr als der letzte Platz drin war.
FritztheCat sagte:
Doch, die hatten sicher eine Deutschlandfahne dabei. Aber Merkel hat sie ihnen weggenommen!
Und der Affenzirkus aus Hamburg hat jetzt nen neuen Namen: Lord of the Last
Moppel sagte:
weggenommen
Armes Deutschland! Haben wir also nur ein einziges Fähnchen, und die musste Merkel für sich haben..!?😆😆😆
Severa Snape sagte:
… klar, um das Fähnchen runterschmeißen zu können.
Jokerin sagte:
Für sich? Nein, hast Du vergessen, mit was für einem angewiderten Gesichtsausdruck sie damals (es ging um eine Fußballmeisterschaft) die Fahne in die Ecke geschmissen hat? Und dann streng den Kopf geschüttelt hat?
Wahrscheinlich haben sich die deutschen ESC-Typen daran erinnert und sagten sich: Frau Bundeskanzlerin der Herzen für immer, auch wir schaffen das!
Panta rhei sagte:
Jokerin sagte:
Ich hab diese Transflagge gefunden, die die deutsche Gruseltruppe gehabt haben soll.
https://pbs.twimg.com/media/FwFgFncaUAA38yH?format=jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Sowas sollte man nicht schauen. Nicht einmal zu „Studienzwecken“.“
😀👍
Volk sagte:
Wenn man Masochist ist, wohl eine unvergessliche Erfahrung 😉
Der Frosch gart langsam sagte:
Richtig geiler Song!
https://paulbrandenburg.com/meldung/rapper-phizzo-gewinnt-nuovision-songcontest-2023/
Phizzo – Plötzlich Und Unerwartet
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/13982
🌎 Der Betrug des Jahrhunderts? UN-Bericht soll zeigen, dass es keinen Klimawandel gibt: „Die Temperaturen sind seit Jahren unverändert“.
Der Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses, Ronnie Jackson, hat auf Twitter Informationen geteilt, die Klimaaktivisten sicher aufregen werden.
Laut Jackson zeigt ein durchgesickerter UN-Bericht, dass die Temperatur der Erde in den letzten 15 Jahren nicht angestiegen ist. Demnach sei der Klimawandel ein massiver Schwindel, der von den globalistischen Eliten betrieben werde.
mjk sagte:
Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch der finale UN-Bericht, dass der Sauerstoff der wahre Sünder ist. Der hält nämlich die Pest der Welt – den Halbaffen – am Leben und das geht natürlich gar nicht. Dann müssen wir wohl bald – um überhaupt noch schnaufen zu dürfen – Sauerstoff-Zertifikate kaufen.
superguppi sagte:
»Wir wissen, wie sehr er sich um Kinder sorgt«! Investor enttarnt Bill Gates und wird sofort verhaftet!
Während der Jahresversammlung am letzten Samstag von Berkshire Hathaway in Omaha wurde Peter Flaherty das Mikrofon abgeschaltet und er wurde verhaftet und gewaltsam aus der Arena entfernt.
Als er begann, über die Beziehung zwischen Bill Gates, einem engen Freund von Buffett, und dem pädophilen Jeffrey Epstein zu sprechen, wurde Flaherty sofort von zwei Sicherheitsbeamten angesprochen. Er wurde aufgefordert, den Saal zu verlassen.
Flaherty rührte sich nicht von der Stelle, woraufhin ein Polizeibeamter ihn am Arm packte und festnahm. Er wurde aus dem Saal geführt.
Erich sagte:
Wie ihr wisst, ist das früher halbwegs liberale Forum von Heise / Telepolis seit einigen Jahren durch ideologische Zensur, hauptberufliche PR Agenten und Sockenpuppenaccounts der woken Admins unbenutzbar geworden. Wer nicht pro Ukraine, Nato, Migration, Schlepper, Klimasekte, Coronamaßnahmen, Gender, Feminismus, Grüne Ideologie, etc. und allgemein woke und auf der tagesaktuellen Staatslinie ist, wird von den o.g. Accounts beschimpft, mit fadenscheinigen Begründungen gesperrt und fliegt alsbald ganz raus.
Die Nutzung des Forums lohnt längst nicht mehr und ich rate generell davon ab. Heise lebt auch von den Clicks und den geposteten Inhalten, was man nicht unterstützen sollte.
Wer sich genauer dafür interessiert was dort abgelaufen ist, sollte einen Blick in die Kommentare zum verlinken Blogartikel werfen. Der ehemalige stellv. Chefredakteur J. Kuri, auch bekannt als der „Rote Jürgen“ hat wie es scheint erheblich zu diesem Umbau der Forenkultur beigetragen und als letzten Streich den SPD Mann und JuSo K. Lassowski als Community Manager platziert. Daneben wurde schon vorher die Moderation ausgeweitet und mit Gestalten aus der woken Ecke befüllt.
Affentheater sagte:
Heise ist eine Desinformationsagentur. Leider. Als Beispiel kann der heutige Artikel, Armut und Reichtum, angesehen werden. Hier wird über die Einordnung von Arm und Reich geschrieben. Die soziologische Einordnung erfolgt in Schichten. Die sind vielfältig und stets in Verbindung mit Bildung, Herkunft und Beruf erstellt. Was hier Heise schildert, wenn das die Uni Konstanz so verbreitet, ist die reine Kapitalseite. Und das ist auch falsch dargestellt, denn Mittelschichtangehörige sind z.B. die Familie Miele. Der selbstständige Handwerker gehört nicht zur unteren Mittelschicht. Der Beamte in gehobener Position gehört zur oberen Mittelschicht. Der Arbeitnehmer, Industriearbeiter gehört zur mittleren Unterschicht. Der Polier oder Industriemeister gehört zur oberen Unterschicht usw. Also ist die Vermeidung hier dumm. https://www.telepolis.de/features/Armut-und-Reichtum-Sind-wir-nicht-alle-irgendwie-Mittelschicht-9032366.html
Erich sagte:
Früher konnte man zu den mittelmäßigen Artikeln die wirklich interesseanten Informationen und differenzierten Sichtweisen in den Nutzerkommentaren lesen. Das war aber bei den Verantwortlichen und ihrem Personal nicht erwünscht. So wurden die Kommentatoren ab 2015 zunehmend ideologisch ausgesiebt.
TP gibt sich inhaltlich auch immer mehr Staatstragend. Was dem Status Quo nutzt, wird hochgeschrieben. Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden. Am auffälligsten zu sehen bei Corona und Grüner Spinnerei.
amusburn sagte:
Heise/ Telepolis
Weit vor Corona habe ich mich dort verpisst. Die dort geposteten Beiträge waren nicht mehr zu ertragen, geschweige denn zu lesen.
Volk sagte:
!!
krass sagte:
Wer selber denkt, für denjenigen ist eine Meinungsvielfalt wie bei TP kein Problem.
Es gibt auch viele informative Artikel, die ich gerne lese.
amusburn sagte:
„eine Meinungsvielfalt wie bei TP“
Für mich einfach nur krank, so wie jede andere westdeutsche online/ offline Postille. Nicht (mehr) zu ertragen. Wenn ich Schmerzen „haben“ will, dann schlage ich mich selber.
Affentheater sagte:
Ein guter Beitrag zum Thema CO2-Reduzierung. Hier wird der Zusammenhang des Verfolgen der persönlichen Fußabdrücke und die daraus folgende Bargeldabschaffung und die weltweite Überwachung der Menschheit. Dieser Artikel zeigt den Wahnsinn im Denken. Nach wie vor leben wir ein über tausende von Jahren mühsam geschaffene Kulturlandschaft die aus dem Bedürfnis der Ernährung erschaffen wurde. Die Ernährung ist ein natürliches Bedürfnis. Über tausende von Jahren wurden durch Versuche, daraus folgende Selektionen die Grundlagen unsrer Ernährung geschaffen. Jetzt, nach dem die Chemie unser Leben bestimmt, werden ale Erkenntnisse und Wissen über Bord geworfen. Da hilft natürlich die angebliche intelligente IT mit. Ich frage mich warum z.B. die Veganer Essen produzieren das Fleischgeschmack hat? Warum werden vegane Wurstsorten produziert? Dieser Irrsinn muss einen Grund haben. Mein Hirn reicht nicht aus um diesen Grund zu erfassen. Ich bemerke sehr wohl, daß die Aggressivität der Weltenretter zunimmt. Was soll gerettet werden? Die Chemie? Weiß denn irgendeiner, der z.B. die Brache fordert was dann geschieht? Brache bringt die Versteppung mit sich. Nicht die Art der Versteppung die die amerikanischen Farmer mit ihrem Raubbau betreiben, denn das ist Verwüstung. Ähnlich wie die Agrarkonzerne es mit den ehemaligen LPG’s betreiben. Sandstürme legen den Verkehr lahm. Gestern habe ich mich mit meiner Frau gestritten. Beim Theme Klima sind wir uns einig aber beim Theme Verwüstung der Welt nicht. Mein Standpunkt ist, daß die stärksten Veränderungen der Erdoberfläche durch Einflüsse die der Mensch nicht verhindern kann entstehen: tektonische Ereignisse. Natürlich sind bestimmte Ereignisse durch menschlichen Einfluß verstärkt. Da ist das Ahrtal ein Beispiel. Unüberlegtes kapitalgesteuertes Überbauen einer Bach- Flusslandschaft führt zur Katastrophe. Die Katastrophen durch Witterungsereignisse sind stets auf unüberlegtes menschliches Verhalten zurückzuführen. Ich habe die Kenntnis, daß z.B. die Überbauungen in der Schweiz frühere Jahre stets durch Jahrhunderte Beobachtung der Ereignisse, Lawinenabgänge, Erdrutsche, Starkregen und Stürme eine Überbauung in geschützter Zone erfolgte. Erst in der Neuzeit ist das Kapital bestimmend. Was wir jetzt der Umwelt antun, die chemische Vergiftung, ist letztendlich tödlich. Hier sollte der Ansatz sein, festzustellen wer den Fußabdruck will und nebenbei die Chemie unterstützt, z.B. Gates.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/die-wahrheit-ueber-die-kohlenstoffsequestrierung
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gestern habe ich mich mit meiner Frau gestritten. Beim Theme Klima sind wir uns einig aber beim Theme Verwüstung der Welt nicht………………..
Siehste, schon haben „die“ gewonnen. Zersetzung bis in die unterste Urkeimzelle der „Gesellschaft“, also der Ehe, bzgl. den Säuen, die die permanent durch die Dörfer treiben. 😏
Wieviele eigentlich an sich funktionierende Ehen die Ärmelhochkrempelei gekostet hat kann man wohl kaum schätzen, das werden aber auch eine ganze Menge gewesen sein. Fazit:
Wer sich hier unten bei uns über deren vorgegebenen Themen „streitet“, kann nur verlieren oder anders ausgedrückt:
Komm los – hole Stöckchen Waldi ……….
Affentheater sagte:
Danke für Deine Anmerkung. Der Streit war eher eine Diskussion.
Stalini sagte:
Du diskutierst über Politik … mit Deiner Frau?
😀 Du Opfer
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Aha, KI generiert auch schon Pandemien. Ist ja wohl ein gutes Werkzeug, hat es ja mit Intelligenz zu tun. Dann wird sie hoffentlich gleich entsprechende Therapiemöglichkeiten mitliefern. Der Möglichkeiten sind viele durch die Digitalisierung. Je mehr sich die künstliche Intelligenz ausbreitet, umso mehr sinkt die natürliche Intelligenz. Praktische Beispiele kann man täglich erfahren, lesen, hören, sehen.
superguppi sagte: