Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Affentheater sagte:
Hitler hat die psychische Vernichtung de Juden angesagt. Auf ZDF-Info wird wöchentlich darüber berichtet. Mit geschlossenen Augen und Ohren wird das stets gesendet. Es sind so viele Parallelen zur Ukraine die einfach unkritisch angenommen werden. Der Geldbettler Selenskij ist mit dem Geldbettler Hitler zu vergleichen. Nur sind beim Selenskij irgendwelche verantwortungslose kleine Politiker die das Geld ihrer Bürger in den Rachen der verbrecherischen ukrainischen Halunken werfen. Hitler hat die überfallenen Länder geplündert um seine Gönner, die Schwerindustrie zu füttern. Nun droht der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienst, Kirill Budanow, mit der physischen Vernichtung der Krimbewohner weil sie nicht Ukrainer sind. Das ist tatsächlich mit der angekündigten Vernichtung der Juden gleichzusetzen. https://test.rtde.tech/international/170554-chef-ukrainischen-geheimdienstes-kuendigt-physische/
Affentheater sagte:
Was sind das für Leute die meinen uns unser Leben vorschreiben zu müssen oder gar vernichten. Was stellen sie sich überhaupt vor, diese Polit-Generation? Meinen die etwa über Twitter Politik machen zu können? Wie armselig ist die Einlassung von Lang hinsichtlich das Leugnen der vielen Toten im Donbass? Scholz findet das ja lächerlich. Lächerlich ist hier die Einlassung von Lang. https://test.rtde.tech/meinung/170540-ricarda-lang-und-ich-ziemlich/
superguppi sagte:
DIE AGORA: WOHER SIE KOMMT, WER SIE BEZAHLT 6
Das grüne Lobby-Netz in den Ampel-Ministerien
Patrick Graichen ist im Ruhestand, doch seine Agora lebt in der Ampel-Regierung fort. Nicht nur das Habeck-Ministerium ist betroffen: Insgesamt sieben Personalien haben oder hatten Zugang zum Rat der Agora. TE zeigt in einer Grafik, wo sie sitzen.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2023/05/Die-Agora-und-ihre-Staatssekret%C3%A4re.png
superguppi sagte:
SPENDENAUFRUF DER KLIMAKLEBER
Über 100.000 Euro Mietkosten pro Monat: Der Letzten Generation geht das Geld aus
Selbst von Oligarchenfonds finanzierte Klimaextremisten sind vor finanziellen Notlagen nicht gefeit: Explodierende Kosten für Raummieten in Berlin führten zu einem dringlichen Spendenaufruf der Letzten Generation. Auch die Zeiten bezahlten Klimaklebens dürften sich dem Ende zuneigen.
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Dagmar Henn
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/170424-scholz-baerbock-und-ungerechte-nichtfriede/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz hält sich an sein großes Vorbild Joe Biden. Er sagt sich, was der kann, kann ich auch.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/DyC2VxJY/295896449a.webp
superguppi sagte:
NORBERT HIMMLERS BRÖCKELNDES SCHWEIGEN
ZDF schützt Jan Böhmermann trotz fataler Falschbehauptungen
Jan Böhmermann hat seine ZDF-Präsenz genutzt, um die Karriere des obersten deutschen Cyber-Schützers zu zerstören. Hat das Konsequenzen für ihn? Der Sender versucht sich an einer Antwort.
Severa Snape sagte:
Der Kleber Claus hat uns doch vor ein paar Jahren erzählt, dass es in der Ukraine keine Faschisten gäbe. Er hätte ja nachgesehen und keine gefunden.
Hier ist ein besonders schönes faschistisches Exemplar aus der „demokratischen Ukraine, die die Werte verteidigt, die uns wichtig sind“ (O-Ton UvdL):
https://rtde.tech/international/170554-chef-ukrainischen-geheimdienstes-kuendigt-physische/
Rainer Schmidt sagte:
Die aktuelle, von Selensky angeordnete Geschichts-Revision der Ukraine macht ukrainische Nazikollaborateure zu Helden der Ukraine. Denkmäler werden zu ihren Ehren gebaut, Schulbücher umgeschrieben und Strassen nach ihnen benannt. Ukrainische Nazis die nachweislich an Judenverfolgung und Ermordung beteiligt waren. So zum Beispiel Ulas-Samchuk. Ein überzeugter Nazi und Judenhasser. Selbst das Simon-Wiesenthal Zentrum hat schon Protestnoten nach Kiev geschickt. Erfolglos. Und das, wo man doch selbst Selensky nachsagt ein Jude zu sein?
Dieses Wissen ist selbstverständlich auch beim wissenschaftl. Dienst des Bundestags vorhanden. Sind ja studierte Leute die da arbeiten. Und beim Bundeskanzleramt. Wenn ein Olaf Scholz behauptet er wüsste von keinerlei Nazis in der Ukraine, dann lügt er schlicht. Oder seine Beamten halten ihn wissentlich dumm.
Affentheater sagte:
Kriegswirtschaft. Die Vergesslichkeit der Nachkriegsgeborenen. Kriegswirtschaft hat Hitler eingeführt. War das mit dem Ermächtigungsgesetz? https://www.telepolis.de/features/Kriegswirtschaft-Was-der-globale-Umbruch-fuer-unser-Leben-bedeuten-kann-9060677.html
hanswernerklausen sagte:
„Millionen Oppositionelle und Menschenrechtsaktivisten“
Meint der „Tagesthemen“-Kommentator damirt auch die „gemäßigten“ Kopfabschneider von der (mehrmals umbenannten) al-Nusra-Front?
Anonym sagte:
Daniel Hechler. Heuchler wäre passender.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Doch, Hechler ist schon sehr passend:
https://i.postimg.cc/NjP1B2cc/E-Xa-UFa-WUAMs1-SP-jpeg.jpg
Severa Snape sagte:
Da bellt aber ein getroffener Hund.
Anonym sagte:
Der Wertewesten und besonders Deutschland stört sich wohl daran, dass die Lüge, man könne den Asylforderern die Rückkehr in die Heimat nicht zumuten, immer schwieriger aufrecht zu erhalten ist. Daher Schnappatmung bei den Massenmedien.
Das neue Syrien kommt wohl nicht mehr aus Wilmersdorf, wie sich die Umsturzplaner das einst vorgestellt hatten.
superguppi sagte:
https://www.politico.com/news/2023/05/18/ukraine-russia-south-korea-00097563
Die Ukraine könnte sich in die Reihe der „eingefrorenen“ Konflikte einreihen,
sagen US-Beamte
Wie die Ukraine das nächste Südkorea werden könnte.
Stalini sagte:
Das war ja auch mein Tip. In der Ukraine fällt der nächste eiserne Vorhang.
Rainer Schmidt sagte:
Mit dem Unterschied das Rußland es nicht zulassen wird das die NAKO sich dorthin ausbreitet. Was sie de facto schon getan hat.
Stalini sagte:
Was denn nun?
Severa Snape sagte:
„Wir werden sehen“, sprach der Blinde.
Stalini sagte:
„Wir“ der Blinde sieht durch die seinen. 😉
Severa Snape sagte:
Das geistert seit ein paar Tagen durch den Äther. Für mich bedeutet das am ehesten: Es sieht für den Wertewesten in der Ukraine oder Strana 404, wie Martyanow zu sagen pflegt, finster aus, sehr finster.
Das wäre doch dem Wertewesten sehr recht … wäre so eine Art Minsk III, das Ergebnis von Minsk II sollte unseren russischen Nachbarn hoffentlich Warnung genug sein. Traue niemals diesen Figuren.
Anonyma sagte:
Für mich die größte Tragik im Konflikt. Wie oft hat Putin diesen Gestalten die Hand gereicht, trotz unglücklicher Geschichte. Wie oft wird er sich seit Merkels Eingeständnis Vorwürfe gemacht haben, dass er das Schlachten im Donbass nicht früher beendet hat? Wieviele unschuldige Opfer hätten vermieden werden können? Nie wieder wird ein Russe dem Westen vertrauen.
Severa Snape sagte:
Ihr letzter Satz, liebe Anonyma: Hoffentlich. Denn „der“ Westen hat Vertrauen nicht verdient. Wer Verträge bricht, ist kein Gran Vertrauen wert.
Ich habe seit Februar 2022 sehr oft darüber nachgedacht, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn man 2015 den Kessel von Debalzewo geschlossen und nicht „nachgegeben“ hätte.
Aber die 14.000 Toten im Donbas von 2014 bis Februar 2022 interessieren im Westen niemanden. Siehe Scholzomat auf der Kriegstreiberkonferenz an der Isar.
Severa Snape sagte:
Ach ja, hoffentlich erinnern sich die Russen daran:
„Erhebt Euch, Russen …“
aus dem Film „Alexander Newski“ von Sergej Eisenstein. Musik: Sergej Prokowjew … der war übrigens auch aus der Ukraine, geboren in der Nähe von Artjomowsk.
Severa Snape sagte:
Ich hoffe, dass dieser Link funktioniert. Der obere war aus eine Playlist.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
„Wenn die Katze aus dem Hause (in Hiroshima) ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch“.
Severa Snape sagte:
Der Weg nach Slawjansk und Kramatorsk führt über Tschasow Jar … das dürfte die letzte noch sowjetische Befestigungslinie sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
WEF immer verblödeter! Zukunftsvision: Chef sammelt alle Gehirnwellen seiner Mitarbeiter des letzten Jahres in einem Karton, um einen Betrug aufzudecken
https://t.me/gordonpankalla/3981
Stalini sagte:
Im Winter 1513 schreibt Niccolo Machiavelli ein Traktat, welches sein berühmtestes Werk werden sollte. Der ursprüngliche Titel „De principatibus“ wurde nach seinem Tod in „Il Principe“ geändert. Genaugenommen war es eine Initiativbewerbung. Ein Jahr zuvor gelang den Medici die Rückkehr nach Florenz und enthoben Machiavelli aller Ämter, die er für die florentinische Regierung ausgeübt hatte. Da er außerdem verdächtigt wurde einer Verschwörung gegen die Medici anzugehören, wurde er verhaftet, gefoltert und nach Zahlung einer Kaution verbannt. Das Giuliano de Medici gewidmete Buch war ein Teil seiner verzweifelten Hoffnung, „dass mich die Herren Medici zu verwenden beginnen“ wie er an einen Freund schrieb.
Das Buch ist bis heute umstritten und wurde von der Kirche zwei mal auf ihre schwarze Liste gesetzt. Es beschreibt verschiedene Fürstenherrschaften und die Gesetzmäßigkeiten, denen sie nach Machiavelli unterliegen. Natürlich lassen sich die Ausführungen nicht einfach so in unsere moderne Zeit übernehmen, da heutige Regierungen von Umfang und Organisation gänzlich anders aufgestellt sind. Aber es finden sich Einsichten, die sehr wohl übertragbar sind, und die auch einen Hinweis geben, wie sich heutige Erscheinungen entwickeln können.
Ich verzichte einfach auf langwierige Erörterungen und begnüge mich damit ein paar Passagen des Buches vorzustellen.
Aus Il Principe
„Wer Herr über eine Stadt wird, die gewohnt war, frei zu sein, und sie nicht vernichtet, mag damit rechnen, von ihr vernichtet zu werden; denn immer wird sie sich bei einem Aufstand auf die Freiheit und die eigene alte Ordnung berufen, die weder durch das Verstreichen von Zeit noch durch Wohltaten vergessen werden.“
„Man muss bedenken, dass keine Sache schwieriger im Umgang, zweifelhafter hinsichtlich ihres Erfolg und gefährlicher bei ihrer Ausführung ist als die, neue Ordnungen einzuführen, weil derjenige, der Neuerungen einführt, alle zu Feinden hat, die aus der alten Ordnung Vorteile ziehen, und in all denjenigen, die aus der neuen Ordnung Vorteile zögen, nur halbherzige Verteidiger findet.“
„Vor allem muss er (der Fürst) die Finger lassen vom Eigentum anderer, denn die Menschen vergessen schneller den Tod des Vaters als den Verlust der Erbschaft.“
„Auch scheuen sich die Menschen weniger, einem zu schaden, der sich beliebt macht, als einem, der furchtgebietend ist. Denn die Liebe wird durch ein Band der Verbindlichkeiten aufrechterhalten, welches, da die Menschen kläglich sind, bei jeder Gelegenheit aus Eigennutz zerissen wird, die Furcht aber wird aus Angst vor Strafe aufrechterhalten, die einen niemals verlässt.“
„Wie löblich es für einen Fürsten ist, sein Wort zu halten und sein Leben in Aufrichtigkeit und nicht mit Tücke zu führen, versteht ein jeder. Dennoch zeigt die Erfahrung unserer Tage, dass diejenigen Fürsten Großes vollbracht haben, die auf ihr gegebenes Wort wenig Wert legten und es verstanden haben, den Menschen die Köpfe mit Tücke zu verdrehen.“
„Ein kluger Herrscher kann und darf daher sein Wort nicht halten, wenn ihm dies Nachteile brächte, und wenn die Gründe weggefallen sind, die ihn veranlasst hatten, etwas zu versprechen. Wären alle Menschen gut, dann wäre diese Regel schlecht; da sie aber alle kläglich sind und ihr Wort nicht halten würden, braucht man sein Wort ihnen gegenüber auch nicht zu halten.“
„Die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr den Bedürfnissen des Augenblicks, dass derjenige, welcher betrügt, immer jemanden finden wird, der sich betrügen lässt.“
„Ein Fürst ist, wenn er seine Herrschaft behaupten will, oft gezwungen, nicht moralisch gut zu sein; denn wenn diejenige Gruppe – sei es das Volk, die Soldaten oder die Großen -, die man nach eigener Ansicht braucht, um sich zu behaupten, verdorben ist, so muss man ihren Launen folgen, um sie zufriedenzustellen.“
„Wenn aber ein Fürst einen neuen Staat erobert, den er seinem alten angliedert, dann ist es notwendig, dass er die Einwohner dieses neuen Staates entwaffnet, ausgenommen diejenigen, welche bei der Eroberung seine Anhänger waren; und auch diese müssen mit der Zeit und bei Gelegenheit verweichlicht und weibisch gemacht werden …“
Machiavelli erklärt wie Fürsten Zwist unter den Parteien eroberter Städte nähren damit die Bürger, während sie mit eigenen Meinungsverschiedenheiten beschäftigt waren, sich nicht gegen sie verbündeten. Er glaubte aber nicht, dass Parteihader je etwas Gutes bewirken.
„Vielmehr ist es so, dass in sich zerstrittene Städte notwendigerweise zu Grunde gehen, sobald sich der Feind naht, denn immer wird sich die schwächere Partei auf die Seite der auswärtigen Streitmacht schlagen, und die andere Partei wird sich dann nicht halten können.“
„Solche Methoden sind darum ein Beleg für die Schwäche eines Fürsten.“
Das siebente Kapitel des Buches handelt von Fürstenherrschaften, die mit fremden Waffen und Glück erobert wurden. Machiavelli behandelt als Beispiel die Herschafft des Herzog Cesare Borgia. Als dieser mit Hilfe des französischen Königs die Romagna erobert hatte, stand er vor der Schwierigkeit das schlecht verwaltete Land schnell zu disziplinieren.
„Darum setzte er Herrn Romiro de Orco (gemeint ist Remigius de Lorqua) an die Spitze des Landes, einen grausamen und schroffen Mann, dem er uneingeschränkte Machtbefugnisse erteilte. Dieser stellte in kurzer Zeit Ruhe und Einigkeit her und erwarb sich höchsten Respekt. Doch danach erachtete der Herzog eine solche übermäßige Ballung von Machtbefugnissen nicht mehr für notwendig, und weil er fürchtete, dass sie Hass auf ihn ziehen könnte, setzte er ein Zivilgericht im Zentrum des Landes ein, mit einem hervorragenden Präsidenten, bei dem jede Stadt ihren Sachverwalter hatte.Und weil er wußte, dass ihm das harte Durchgreifen in der Vergangenheit einigen Hass eingetragen hatte, wollte er, um die Gemüter der dortigen Bevölkerung zu beruhigen und sie vollends für sich zu gewinnen, zeigen, dass Grausamkeiten, soweit sie vorgekommen sind, nicht von ihm ausgegangen sind, sondern auf den boshaften Charakter des Stellvertreters zurückgingen. Daher ergriff er die Gelegenheit und ließ ihn eines Morgens auf der Piazza von Cesena in zwei Stücke schneiden und mit einem Holzstück und einem blutigen Messer daneben zur Schau stellen. Die Brutalität dieses Schauspiels ließ die Bevölkerung zugleich Genugtuung und Erstaunen empfinden.“
Weise Fürsten ersinnen Methoden durch die seine Bürger immer und unter allen Umständen den Staat brauchen, dann werden sie auch immer treu sein.
amusburn sagte:
Beim heutigen Intellekt der Menschenmassen ist solch ein kompliziertes und umfangreiches Vorgehen nicht mehr notwendig.
Stalini sagte:
Dabei wählte ich extra Passagen, wo jeder erkennen kann, dass die beschriebenen Strategien auch heute verfolgt werden. Aber vielleicht hast Du recht, denn immerhin haben die Roten und Grünen ihren Machiavelli tatsächlich nicht gelesen, sonst würden sie ahnen in der Rolle eines Remigius de Lorqua zu sein. Es sieht aber so aus, als ob sie total arglos den USA ergeben sind.
amusburn sagte:
Diese Degeneration trifft eben jeden, egal ob oben oder unten stehend, in der Pyramide. Wahrscheinlich trifft sie auch uns.
Stalini sagte:
Hoffentlich werden wir dann so richtig ignorante selbstgefällige Wichser – dann merken wir es wenigstens nicht 😀
Severa Snape sagte:
Sollte Pflichtlektüre für alle Politiker sein … und die dürfen nicht eher raus, bis sie das Traktat verstanden haben.
Könnte dauern, wenn man den netten Kommentar in der jW liest:
https://www.jungewelt.de/artikel/451131.iglu-studie-des-tages-geschichtsquiz.html
… aber wir wären vor ihnen sicher.
Moppel sagte:
Geschichtsquiz! 🤣
Die sind doch schon so geschichtsvergessen, dass sie, wenn sie nach ihrem eigenen Namen gefragt werden, zögern. Wenn dann die Auflösung genannt wird, werden sie mutig: „witzig“.
Severa Snape sagte:
… die scheitern schon an ein bißchen Faktenwissen. Gut, dass keiner nach Zusammenhängen gefragt hat.
Stalini sagte:
Das Erste, was viele unserer Politiker bei lesen von Il Principe lernen sollten, ist, dass sie keine echten Fürsten sind. Ansonsten darst Du Dir sicher sein; das Buch wurde gelesen und verstanden. Für fast jedes Kapitel gibt es heutzutage sehr spezielle Fachlektüre, wovon schon so einiges hier im Forum vorgestellt und besprochen wurde.
Severa Snape sagte:
Ich weiß, daß es das gibt. Ich habe „Il Principe“ noch mit meinem Vater gelesen. … trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass die Figuren, die uns da regieren (Wer hat das Pack eigentlich gewählt?), die Schrift weder gelesen noch verstanden haben … ihre Einflüsterer schon.
Leider kenne die Vögel auch Kants „Bediene Dich Deines Verstandes“ nicht … da erliegt so ein Politmenschlein leicht seinen Einflüsterern.
Aber gut, ich konnte schon in den 1980er Jahren die Begeisterung für „Gorbi“ nicht verstehen. Ich hatte so ein ungutes Gefühl im linken kleinen Finger. Hat sich ja dann auch bestätigt.
Rainer Schmidt sagte:
Danke, sehr erhellend. Die Psyche der Menschen ist so verschieden von der heutigen nicht. Also funktionieren die Prinzipien. Auf heutige Umstände angepasst, mehr oder weniger immer noch. Das glaube ich wohl.
Volk sagte:
Judge Napolitana wie immer gut, dieses Mal mit Patrick Lancaster!
superguppi sagte:
Ellertshäuser See ausgetrocknet: Einmal mehr werden Leser der Tagesschau BELOGEN und BETROGEN
FritztheCat sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich guck gleich mal nach, wie viel es zu Buche schlägt, sich die Dinger zu Hunderten als Sticker drucken zu lassen – die Welt kann das ja heutzutage nicht mehr kosten…
Anonym sagte:
Sie versuchens immer wieder. So wie 2015.
„Seite an Seite im Gedenken an die #CharlieHebdo-Opfer: 1,5 Millionen Menschen marschierten am Sonntag nach den Anschlägen für Meinungsfreiheit und Toleranz. Unter ihnen auch mehr als 40 Staats- und Regierungschefs.“
Nur noch auf Facebook verfügbar, link zum Artikel ungültig, weil die Lüge aufgeflogen ist.
https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407/10152975420539407/?type=3
https://www.tagesschau.de/ausland/trauermarsch-paris-111.html
Von wegen Seite an Seite mit 1,5 Mio. Demonstranten…
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/paris-march-tv-wide-shots-reveal-a-different-perspective-on-world-leaders-at-largest-demonstration-in-france-s-history-9972895.html
Jokerin sagte:
Etwas Gutes muß man der Gegenwart lassen: wir werden kaum mehr mit der Raute konfrontiert.
Anonym sagte:
Ich hätte im Leben nicht für möglich gehalten, dass jemand Merkels Zerstörungspotential übertreffen könnte. Scholz ist auf bestem Wege in nur einer Legislaturperiode so viel Unheil anzurichten wie der Zitteraal in 16 Jahren.
Severa Snape sagte:
Schlimmer geht immer. Alte Lebensweisheit.
Die Ampel wirkt wie eine Abrißbirne.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auch das wird die Deutschen nicht vernichten können.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sowas „inspiriert“ Ssie höchstens.
Die Deutschen brauchen einfach den blanken Knüppel in den Arsch, um Höchsleistungen abzuliefern.
Jokerin sagte:
Erinnert mich an Boris Becker. Oft, wenn es auf dem Tennisplatz verdammt schlecht für ihn aussah, nahm er nochmal alle Kräfte zusammen und gewann.
amusburn sagte:
Deshalb:
Daitsche, zeigt wieder Höchstleistung!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Bei einer Reihe von Kommentaren, so sie keine Bots sind, kommt mir das Mittagessen vom Anfang der Woche hoch.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Meldungen aus dem Amerikanischen Sektor: Ein ABC der Waffenverschrottung
https://publikumskonferenz.de/blog/2023/05/20/meldungen-aus-dem-amerikanischen-sektor-ein-abc-der-waffenverschrottung/
FritztheCat sagte:
Prima Artikel, Danke!
Jokerin sagte:
https://www.ann-helena.de/wp-content/uploads/2022/06/Cartoons-Ann-Helena-Schlueter-Kunst-der-Fuge.jpeg
Affentheater sagte:
Hat Scholz die jahrelangen Opfer, durch das ukrainische Militär verursacht, ausgelacht? Wenn das wahr ist, ist dieser Mensch untragbar. https://de.news-front.info/2023/05/20/scholz-groster-fehler-ist-die-verhohnung-des-volkermords-an-den-bewohnern-des-donbass-sacharowa/
Anonyma sagte:
Er hat Augenzeugenberichte über den Genozid in der Ostukraine „lächerlich“ genannt. Und ja, er ist untragbar, nicht nur deswegen.
FritztheCat sagte:
PK Scholz Putin 15. Februar 2022
(24:00) Scholz: „Ich will gerne nochmal sagen, dass ich glaube, dass es in Jugoslawien eine etwas andere Situation gab. Es gab die Gefahr eines Völkermordes und das musste verhindert werden.“
(24:30) Putin: „Ich erlaube mir noch hinzuzufügen, dass das, was im Donbass jetzt stattfindet, das ist eben Genozid.“
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz, vier Tage später…
„Scholz unterstrich, dass weder die NATO noch die EU aggressiv gegen Russland auftrete. Wenn er das zu Putin sage, argumentiere dieser immer mit dem Konflikt im ehemaligen Jugoslawien, wo die NATO unschuldige Menschen angegriffen habe. Er selbst weise dann darauf hin, dass die NATO dort einen Völkermord verhindern wollte, so Scholz weiter. Putin behaupte dann, dass im Donbass ein Völkermord geschehe, was „lächerlich ist, um das deutlich zu sagen“. https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Ich-weigere-mich-Putin-beim-Wort-zu-nehmen-article23139769.html
Knecht sagte:
Anton-(d)ie-(F)ette ritt sein Schlachtroß und transatlantisches Steckenpferd zur unheiligen Gralsburg auf dem portugiesischen Bilderberg.
https://test.rtde.tech/meinung/170462-anton-hofreiter-reist-als-deutsche/
Affentheater sagte:
Mainzer Fastnacht: Schockelgäulchen/Steckenpferd
b.w. sagte:
Lob an alle Ungeimpften:
https://theplattform.net/de/kanal/radio-muenchen/lob-der-mutigen
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/lob-der-mutigen
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Der Moment des größten Muts ist oft eine Alles-oder-Nichts-Situation. Der Mutige handelt für übergeordnete Interessen und unter Aufopferung eigener Vorteile. Er entscheidet sich bewusst entgegen jeder kalkulierenden Intuition gegen den leichten Weg der Belohnungen und für den harten Weg des Schmerzes.“
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/05/sanctions-from-hell.html
Sanktionen aus der Hölle
von Andrei Martyanov, 19.05.2023
Jetzt zeigen sie es den verdammten Russkies. Die USA haben endlich den wunden Punkt Russlands gefunden, und diese neuen Sanktionen werden höllisch schmerzen (Zwinkersmiley).
MOSKAU, 19. Mai / TASS/
Die Vereinigten Staaten haben den Export einer Reihe von Telefonen, Stimmenrekordern, Mikrophonen und Haushaltsgeräten nach Russland verboten. Die entsprechende Liste wurde vom Handelsministerium veröffentlicht. Die Liste umfasst elektrische Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher, elektrische Bügeleisen, Mikrowellenherde, Warmwasserbereiter, elektrische Kaffeemaschinen und Toaster. Verboten ist auch die Lieferung von linearen Telefonen, schnurlosen Telefonen und Diktiergeräten in die Russische Föderation. Auf der Liste stehen jedoch auch Wäschetrockner, Maschinen und Geräte zum Filtern und Reinigen von Wasser, Schneepflüge und Schneefräsen, Rasenmäher, landwirtschaftliche Maschinen, Waschmaschinen und Nähmaschinen. Außerdem ist die Einfuhr von Lithium-Ionen-Batterien, Nio-Batterien, Staubsaugern, Fleischwölfen und elektrischen Lampen verboten.
Ich habe es nie verraten, aber jetzt kann ich es gestehen – mein schlimmster Albtraum war das Warten auf den Moment, in dem die USA Sanktionen gegen Toaster und Warmwasserbereiter ankündigen werden. Russland, ein rückständiges Drecksloch von Land mit einer Wirtschaft, die kleiner ist als die von Lesotho, ist jetzt am Ende. Ich habe meine Freunde und Verwandten in Russland angerufen – sie sind verzweifelt. Als einer von ihnen hörte, dass es keine amerikanischen Rasenmäher mehr geben wird, wollte er Selbstmord begehen, und nur das Eingreifen seiner Frau hat ihn zum Glück gerettet.
Aus allen Ecken Russlands sind Schreie der Verzweiflung zu hören, weil ihnen der Zugang zu fortschrittlicher Technologie wie Toastern und Warmwasserbereitern verwehrt wird. Endlich ist es soweit, und nun wird Russland zusammenbrechen – darauf können Sie Ihr Leben verwetten. Genauso wie Sie Ihr ganzes Erspartes darauf verwetten können, dass die Patriot PAC3 „leicht beschädigt“ ist und heute, wie es heißt, vollständig „repariert“ wird. Auf Pentagonesisch bedeutet die Reparatur, dass neue Patriot-Elemente anstelle der völlig zerstörten geliefert werden. Hey, technisch gesehen handelt es sich um eine Art von Reparatur.
Wenn man ernsthaft bedenkt, dass nur ein kleiner Teil der oben aufgeführten Artikel in den USA selbst hergestellt wird, während die meisten entweder in China, Taiwan oder Malaysia produziert werden, muss man sich die Frage stellen: Sind die da drinnen so dumm? Offensichtlich sind sie es. Das passiert, wenn man völlig losgelöst von den Realitäten der realen industriellen Produktionswirtschaft und des aufstrebenden eurasischen (kolossalen) Marktes ist, dessen Einzelheiten, einschließlich der möglichen neuen Reservewährung (oder des Währungskorbs), auf dem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg (SPIEF) im Juni dieses Jahres diskutiert werden. Wenn man bedenkt, dass mehr als 80 Länder Schlange stehen, um den BRICS beizutreten, und die SCO sich zu einer ernstzunehmenden Sicherheitsorganisation entwickelt, während die USA und Europa nicht in diesem Club sind, kann man die Verzweiflung spüren. Das Syndrom der verlassenen, missbrauchenden Ehefrau, die plötzlich erkennt, dass sie nicht mehr gebraucht wird.
In verwandten Nachrichten:
HIROSHIMA, Japan – Amerika und seine Verbündeten planen, der Ukraine F-16 zur Verfügung zu stellen – obwohl die Kampfjets nicht unbedingt direkt aus den Vereinigten Staaten kommen müssen – als Teil einer langfristigen Anstrengung, die Sicherheit des Landes zu stärken, sagte ein hochrangiger Beamter der Regierung Biden am Freitag. Der Zeitpunkt, zu dem die Ukraine die Kampfjets erhalten wird – und welche Länder sie zur Verfügung stellen werden – bleibt unklar, aber der Beamte sagte, die Flugzeuge würden nicht für die bevorstehende Gegenoffensive der Ukraine gegen Russland eingesetzt werden. In den kommenden Monaten werden die USA und ihre Verbündeten entscheiden, wann und wie viele Kampfflugzeuge sie tatsächlich bereitstellen werden und wer sie bereitstellen wird“, so der Beamte. Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Präsident Joe Biden am Freitag die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen darüber informierte, dass die USA die Ausbildung ukrainischer Piloten an F-16-Flugzeugen unterstützen werden.
Klar, sollen sie doch. Ein weiteres US-Waffensystem wird als veraltet und ineffektiv entlarvt und vor dem Hintergrund der russischen Luftwaffe und Luftverteidigung, die ihre Aufgabe ordnungsgemäß erfüllen, vorgeführt werden. Ich weiß, was die US-amerikanischen „Eliten“ gerade durchmachen, diejenigen, die noch genug Mut haben, den Tatsachen ins Auge zu sehen:
Ja, es war wie ein Traum, in dem ein Mann sich einbildet, dass ein Raufbold ihn angreift, und seinen Arm hebt, um diesem Raufbold einen schrecklichen Schlag zu versetzen, von dem er weiß, dass er ihn vernichten wird, aber dann spürt, dass sein Arm kraftlos und schlaff wie ein Lappen herabfällt, und das Grauen der unausweichlichen Zerstörung ihn in seiner Hilflosigkeit ergreift. (Tolstoi, Krieg und Frieden)
1814 zogen Alexander I. und die russische Armee triumphal in Paris ein. Heute wollen die Russen in keine europäische oder amerikanische Hauptstadt einmarschieren, diese zerstören sich selbst, und selbst die Verlockung, endlich die fortschrittlichen Produkte der westlichen Zivilisation wie Waschmaschinen und Warmwasserbereiter in die Hände zu bekommen, kann nichts an dem Wunsch der Russen ändern, nichts mehr mit dem Westen zu tun zu haben. Schließlich kann die russische Luftwaffe nicht einmal „Formationen fliegen“. https://www.yahoo.com/news/sen-mark-kelly-flew-russian-155055751.html
Was erwartet man schon von diesen rückständigen Russkies.
dafranzl sagte:
https://twitter.com/348Medaxe/status/1659269875578150923/photo/1
Clint Eastwood,passt zu den komischen Reparationsforderungen von schwarzn in CA und FL
Marek_Wojcik sagte:
Der teuflische Plan.
https://www.world-scam.com/de/archive/22774/459-der-teuflische-plan/
dafranzl sagte:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/das-parteiensystem-als-selektor-fuer-in-jeder-hinsicht-ungeeignete-fuer-hohe-aemter/
Besser kann mans nicht sagen,oder?
Die Lösung fürs Problem habens bei Haisenko auch im Programm
Stalini sagte:
Der Artikel ist weinerlich und doof. 😀
Nicht weil total falsch, aber irgendwie erklärt er nicht wie das Elend funktioniert.
Das Problem bei den Parteien ist, dass sie unbedingt demokratisch organisiert sein müssen. Der Gesetzgeber verlangt das so. Dadurch verliert die Gruppe, welche eine Partei gegründet hat, und dabei ihre Ideen verfolgten, immer die Kontrolle über die Partei und die Ideen. Sie sind offen für jede feindliche Einwanderung in die Partei und ihr „Produkt“ kann bis zur Unkenntlichkeit verfälscht werden.
Wäre es egal, wie eine Partei organisiert ist, dann würden sie niemals demokratisch aufgestellt, sondern eher wie jede herkömmliche Firma. In keiner Firma lässt man sich ins Produktdesign hineinreden. Das wäre tödlich.
Für den Wähler wären solche Parteien sehr viel besser, denn was nutzt ihm die Demokratie innerhalb einer Partei, wenn für ihn doch die Qualität des Produkts, also der Ideen einer Partei, entscheident ist?
Demokratie gehört dahin, wo sie dem Bürger nutzt. Allein die ersten fünf Positionen innerhalb der Hirarchie der deutschen Regierung werden nicht vom Bürger besetzt. Wir wählen keine Kanzler, Bundespräsidenten, Bundesratspräsidenten, Bundestagspräsidenten, Präsidenten des Verfassungsgerichtes, oder gar Minister. Wir wählen nur wankelmütige, leicht vom Geld zu kontrollierende Partein.
Tja, und deshalb bekommen wir das entsprechend geeignete Personal.
Panta rhei sagte:
Fehler aus Unwissenheit? – Teil 1
Politiker und Medien rechtfertigen die massiven Freiheitseinschränkungen während der Pandemie mit dem mangelnden Wissen über das Coronavirus. Doch dies ist nichts weiter als ein Mythos – denn bereits frühzeitig zeigten Studien, dass der Effekt von Lockdown und Maskenpflicht nicht ins Gewicht fiel.
https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-pandemie-lockdown-maskenpflicht
Severa Snape sagte:
Was ich im 1. Lockdown im Frühling 2020 noch als Rechtfertigung akzeptiert habe (Wir wissen nicht genau, was da los ist.), ist eine Sache. Aber bei „Wir machen immer das Gleiche und wundern uns, dass sich das Ergebnis nicht ändert.“ habe ich dann endgültig daran gezweifelt, dass das Leute sitzen, die wissen, was sie tun. … wobei … die wissen, was sie tun … das hat mit Beherrschung einer Epidemie/Pandemie nichts zu tun.
Jokerin sagte:
… umso mehr aber mit der Beherrschung der Untertanen, auch mittels der dehumanisierenden und angsteinflößenden Sklavenmaske.
Severa Snape sagte:
Eben. Genau das ist der Punkt.
Anonym sagte:
Zu keinem Zeitpunkt gab es einen Beleg für den Nutzen von flächendeckenden Schließungen, dem Tragen von Maulkörben und später den Genspritzen. Auch die im Frühjahr 2020 vorhandenen Informationen nach mehrmonatiger Erfahrung in China hatten nicht einmal im Ansatz darauf hingedeutet.
Eine Empfehlung auf unnötige Aktivitäten außerhalb des Hauses zu verzichten wäre die einzige Rechtfertigung, die man noch mit Informationsmangel hätte begründen können. Aber nur sofern ein Verdacht vorliegt, was nie der Fall war. Die Freiheitsberaubung in ihrer gesamten Ausprägung, der Zwang zum Impfen und dem Tragen von Filtertüten und sogar die Verfolgung und Verachtung derer, die das vorgegebene Narrativ von Politik, Massenmedien und Wissenschaftsbetrügern hinterfragt haben, stellt in jedem Fall ein Verbrechen historischen Ausmaßes dar, das mit Kriegsverbrechen vergleichbar ist. Allerdings wird sich niemand dafür verantworten müssen, weil es keine strafrechtliche Verfolgung geben wird.
Panta rhei sagte:
@Anonym
Ja, stimme Dir absolut zu.
Gunter Frank stellt das sehr gut in seinem Buch „Staatsverbrechen“ dar. Inklusive ein paar nicht ganz so verbreiteter Infos.
Er hofft noch auf Aufklärung und Strafverfolgung.
Interessieren würd mich immer noch die Aufklärung der Frage, was zu dem 180°-Sinneswandel in Bezug auf die Gefährlichkeit des Virus‘ im März 2020 führte.
Severa Snape sagte:
„… Er hofft noch auf Aufklärung und Strafverfolgung. …“
Da kann er lange warten. Ohne kompletten Systemwechsel, der nicht zu erwarten ist, wird das nichts mit der Strafverfolgung. Die Aufklärung scheitert doch schon daran, dass überall gemauert wird.
amusburn sagte:
„Allerdings wird sich niemand dafür verantworten müssen, weil es keine strafrechtliche Verfolgung geben wird.“
Wie auch. Verbrecher verurteilen Verbrecher?
Panta rhei sagte:
Corona – es wird keine Aufarbeitung geben
Fazit
Aus einer Position der Schwäche und Hilflosigkeit heraus nach Aufarbeitung zu rufen, ist zwar ein nachvollziebares und verständliches Unterfangen, doch es wird nicht erhört werden. Wenn eine Bevölkerung nicht in der Lage war, sich zum Zeitpunkt des Geschehens gegen Übergriffe der Regierung zu verwahren, kann ihr das auch nachträglich nicht gelingen, solange sich an den Machtstrukturen nichts geändert hat.
Wichtiger wäre es jetzt, Zeit und Energie dafür aufzuwenden, rechtzeitig, also solange es noch möglich ist, die Dekarbonisierer und Deindustrialisierer zu bremsen. Deren Verhalten während Corona kann dabei als Beispiel genommen werden. Damals haben sie Panik geschürt, heute schüren sie wieder Panik. Damals haben sie uns genötigt, unser Leben total umzustellen, indem sie Testpflicht, Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und de-fakto-Impfpflicht verordnet haben. Heute sollen wir unsere Heizungen und unser Automobile verschrotten, kein Fleisch mehr essen, nicht mehr in Urlaub fliegen, und so weiter. Die Schädlichkeit von CO2 für das Weltklima ist dabei ebensowenig bewiesen, wie die Schädlichkeit von Sars-Cov-2 für die Gesamtbevölkerung. Die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen ist heute ebensowenig bewiesen, wie damals, doch inzwischen wissen wir, dass die Maßnahmen weitgehend sinnlos waren und teils schwere Schäden angerichtet haben. Soll sich das, muss sich das wiederholen? Es sind im Wesentlichen die gleichen Interessen die von den gleichen Personen vertreten werden. Das sollte uns zu denken geben.
amusburn sagte:
Zustimmung! Und, leider wird uns niemand retten.
Papa Schlumpf sagte:
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
amusburn sagte:
👍
Stalini sagte:
Was ist das den für ein Blödsinn?
Es wird keine Aufarbeitung in Sachen Corona geben, weil wir schwach sind und der Feind zu stark, also lasst uns das vergessen und bei einem anderen Thema gegen den gleichen Feind antreten, weil wir da besser Chancen hätten?
Egon Kreutzer hat mit Mühe erkannt, dass beim Thema Klima was nicht stimmt. Aber es reicht nicht um zu erkennen, was dahinter steckt. Weil das nicht besonders beeindruckt würde ich empfehlen seine Empfehlungen zu ignorieren und weiterhin eine Aufarbeitung zu fordern – und zwar mit zunehmender Heftigkeit, bitte.
Panta rhei sagte:
Gebäudeenergiegesetz auf der Kippe: Die große Milchmädchenrechnung
https://multipolar-magazin.de/artikel/gebaeudeenergiegesetz
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Gebäudeenergiegesetz auf der Kippe……………..“
Na diese Masche ist ja nun altbekannt & erfolgreich erprobt:
Man macht dem Pöbel erst Angst, daß er (aufgrund unstemmbarer Sanierungskosten) quasi vor der Totalenteignung steht und wenn es dann doch „nur“ die Hälfte kostet, atmet das Publikum erleichtert auf und freut sich noch auf den eigenen Beitrag zum „Umweltschutz“. 😢
Derweile brütet man längst im Hintergrunde an den nächsten Fesseln, nach Luft, Öl & Gas geht sicher noch beim Wasser etwas. Das ist ja bekanntlich mit paar Quadrillionen Tonnen doch recht knapp …………….
Anonym sagte:
So funktionierts. Fast jeder sagt erleichtert Spritpreise wieder gesunken. Im Vergleich zu Januar 2022 sind sie aber noch immer deutlich zu hoch.
Mit der gleichen Masche begründen Habeck und Scholz eine (selbst hervorgerufene) Krise erfolgreich gemeistert zu haben, da die veröffentlichte Inflationsrate entgegen der Erwartungen doch nicht mehr zweistellig ist. 8% ist aber noch immer das Vierfache vom sogenannten EZB-Stabilitätskriterium 2%, was aus meiner Sicht noch immer viel zu hoch ist. Alles über 0% ist Enteignung und nichts anderes.
Severa Snape sagte:
Also, wenn ich mir anschaue, was ich heute für einen normalen Wocheneinkauf bezahlt habe (nur Lebensmittel), dann glaube ich das mit der Inflationsrate nicht, weil man Computerfestplatten, die auch in dem Warenkorb stecken, nun einmal nicht essen kann.
Anonym sagte:
Die Zusammensetzung wurde erst kürzlich geändert, um die Rate schön zu rechnen. Meine Hauptverbrauchsgüter sind Essen und Energie. Also ist mein Kaufkraftverlust prozentual in jedem Fall zweistellig.
Severa Snape sagte:
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass irgendeine Organisation mal einen Warenkorb zusammengestellt hat, der dem tatsächlichen Alltag der Leute Rechnung trug (Essen, Hygiene, Putzen, Wohnen, Energie, Mobilität – nicht festnageln) und den auch noch für Einzelpersonen, Paare ohne Kinder, Familien mit Kindern adaptiert hatte … DEN würde ich jetzt gern sehen.
amusburn sagte:
Hier belief sich der Wocheneinkauf*, noch vor Corinna, auf ca. 90€. Heute sind wir bei ca. 120 – 140€.
*Kaufland
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hast da auch mal statt nur den reinen Preisvergleich auf die Mengen, sprich Inhalt geguckt ?
Hatte das letztens zufällig bei Silikontuben bemerkt, gleiche Gebindegröße (logischerweise wegen der Spritze) aber die ersten paar Zentimeter nix drin, Inhalt minus 10% bei sowieso vorher schon höherem Preis 😣
amusburn sagte:
Ja klar, das kommt noch „oben drauf“!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Elon Musk sei Mudda:
https://i.postimg.cc/c1DV6RSg/mayemusk.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schlawinsky ist überall!
Anonyma sagte:
Er ist wohl momentan überall sicherer als in Kiew. Bald wird er an einer Weltraummission teilnehmen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vielleicht soll er dem in die Liga zurückgekehrten Assad auch nur die Show stehlen…
Heimreisender sagte:
So ist es! Und weil Viktoria Rambo Nudelmann und Blinken oder Wendy Sherman sich dort nicht mehr sehen lassen können, schicken die Straussianer nun ihren Spucknapf Baerbock und Fußabtreter Selensky vor. -Erstaunlich übrigens, wie häufig ein Präsident, dessen Land im Krieg steht, ausser Landes umhertingelt. Hat er Angst, dass Mama Kinzhal ihm zuhause mit Hyperschallgeschwindigkeit den Hosenboden versohlt? :-))
Helge sagte:
In den Nachrichten außerhalb des Wertewestens kam Elendskij nicht vor, sondern Assad war die Hauptstory. Mit seiner Rede hat sich ZeleBob nur einfach einmal mehr zum Clown gemacht. Ob Saudis, Chinesen, Modi, der Papst oder sonstwer, sie sehen einen Clown, einen PR-Stunt-Profi vom Fernsehen – mitnichten einen verhandlungsfähigen Politiker.
Moppel sagte:
Mars?
dafranzl sagte:
Genau! Dort kann sue feministisch(Aussenpolitisch)sagen: uch komme von Venus😍
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na da kannst ja mit ensprechender KI mittlerweile alles selbst zusammen basteln.
Bei der Böckigen ist das aber im Grunde egal, denn was die alles schon nachgewiesenermaßen für echten Müll zusammen stammelte genügt völlig und da ist die noch eine wirkliche Leuchte unter den vielen intellektuellen Dunkelhüten der kommenden -hoffentlich tatsächlich so letzten- Generation.
Jokerin sagte:
Kein fake, also kein Versprechen, glaube ich, sondern einfach ein Versprecher.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
TAZ: Der Filz der grünen Klima-Mafia ist gar keine Korruption im Gegensatz zum Filz der CSU
Severa Snape sagte:
Dass diese olivgrüne Truppe sich nicht schämt. Oh, zu viel verlangt.
Anonym sagte:
Selbst mit seinem Abgang wird Graichen noch bereichert. Der braucht den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten gehen.
Anonyma sagte:
…sondern kann sich jetzt rund um die Uhr um sein Stiftungsunwesen kümmern.