Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Wer ihm zuhört, braucht einen Eimer neben sich.
Die Frisur sagt eigentlich schon alles 🙂
Helge sagte:
Jeder Satz eine von Wunschdenken getriebene Lüge
dafranzl sagte:
Der schaut ja eher wie dgi aus….k(i)…miltär zürich😉😅🤣deren herausragende Spezialität(ausser Armbrustpfeil gegen Apfel)ist in bunten Gewändern den Papst bewachen(beaufsichtigen?)
amusburn sagte:
Der muss ja ablesen…
Paula sagte:
Pathologe Prof. Burkhardt: Langzeiteffekte der Corona-Impfung
Stalini sagte:
Prof Burkhardt sagt zwar er wäre der einzige Deutsche bei dem Hearing gewesen, aber das stimmt nicht. Frau Dr. Krüger (er erwähnt sie bei min5) arbeitet zwar in Schweden, ist aber auch aus Deutschland. Ihre Schwester ist meine Nachbarin, und so traf ich sie während der letzten Jahre zweimal. Sie spricht von Turbokrebs und davon, dass bei ihren Proben von geimpften Krebstoten ungewöhnlich viele unterschiedliche Arten von Krebs zu finden waren. Und natürlich ist sie jetzt arbeitslos und muss sich neu orientieren.
dafranzl sagte:
Hat er irgendwo beschrieben wie er aus dem biopsie-zeugs das wirklich winzige „spikeprotein“ isoliert und definiert hat? Hab ichs übersehn?
amusburn sagte:
Ich habe auch Menschen im „Bekanntenkreis“ die nach „Einnahme“ der Suppe NICHT verstorben sind. Im Gegenteil. Sie erfreuen sich bester Gesundheit. Ein ganzes „Team“ (ca. zwanzig an der Zahl) auf einer Etage im Hochhaus. Allesamt Sachbearbeiter:innen & natürlich, abgespritzt. Nothing, nada, nix. Wobei man nicht weiß, was diese verheimlichen. Gibt es dazu verlässliche Aussage & Zahlen, warum bei den Meisten nüschd geschieht?
Jokerin sagte:
Es gibt verschiedene Chargen, die einen sind mehr, die anderen weniger giftig. Man kann Glück haben. Und die Langzeitwirkungen kennen wir ja noch nicht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Beim Dezimieren hat man in früheren Zeiten jeden zehnten erschossen, so als Motivation für die anderen neun brav und fleißig zu sein. Ergo kann man heute in den kleinen Impfampullen durchaus verschiedene Inhalte verlosen.
Paula sagte:
Wahrscheinlich waren einige Prozent der Impfstoffe Placebos. Außerdem war wahrscheinlich häufig die Kühlkette unterbrochen, so dass die mRNAs kaputt gegangen sind und die Impfstoffe keine Wirkung mehr erzielen konnten.
Ex-Berater des RKI: „Wir erleben das Sterben der Geimpften“. Ein Interview vom Dezember 2022
„Die Zahl der Opfer des Corona-Genexperiments steigt. Jeder, der eine Injektion erhielt, wird früher oder später mit Schäden zu kämpfen haben, meint der Dozent und European Industrial Engineer Holger Reißner, der die sogenannten Impfstoffe untersucht und dabei gravierende Schadstoffe entdeckt hat. Im Exklusivinterview mit AUF1 erhebt der frühere externe Berater des Robert-Koch-Instituts nun schwere Vorwürfe gegen die Behörden. So hätten Beamte, die für das System wichtig sind, möglicherweise nur Placebo-Impfungen erhalten. Weshalb Reißner Covid-19 mittlerweile für eine Biowaffe hält und woher der Kampfstoff stammen könnte, erklärt er in dieser Ausgabe von Berlin Mitte AUF1.“
https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/berlin-mitte-auf1-wir-erleben-das-sterben-der-geimpften/?ac=1&lc=1
Dr. Becker: Nur drei Prozent hätten „echte“ Covid-Impfung bekommen.
„Australische Daten hätten gezeigt, dass nur 3 von 100 Covid-Impfungen mRNA beinhaltet hätten, so der Arzt Dr. Stephan Becker. „Deshalb kann ich sagen, dass die meisten Zuschauer wohl nicht genetische Veränderungen haben“, sagt der Chirurg und Orthopäde. Je öfter jemand aber geimpft wurde, desto mehr stieg die Wahrscheinlichkeit. Diesen Menschen zu helfen, sei schwierig, aber es gibt viele Bemühungen, so Dr. Stephan Becker.“
https://t.me/auf1tv/5471
amusburn sagte:
Dr. Becker sagt „30% Plazebo“. Warum aber geschieht auf einer ganzen Etage niemanden etwas außergewöhnliches, nach der Spritze? Die allg. Begründungen können so nicht stimmen!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dämmert es den Dummen ?
Eher nicht – etwas aus der Entenanstalt:
Dämmen nur die Dummen?
Immerhin gut zu wissen, daß wir einen "Klimaminister" haben, ein "klimaneutrales Deutschland" wollen und "erneuerbare Energien" doch endlich sind
Diese Abmachungen seien weiter gültig, betont das Haus von Klimaminister Habeck. Dämmen bleibe wichtig, selbst wenn mit erneuerbaren Energien geheizt werde – denn auch die seien nur begrenzt verfügbar. Nach einer Studie der Agora Energiewende muss der Wärmebedarf in Gebäuden um 39 Prozent sinken, damit die Rechnung für ein klimaneutrales Deutschland insgesamt aufgeht. Offene Konfliktlinien vermeidet Habecks Haus aber vorerst. Die Dämmanforderungen, die bisher für Fördermittel der KfW-Bankengruppe gelten, werde man nicht eins zu eins übernehmen, erklärt eine Sprecherin. Nötig sei eine neue „Anforderungssystematik“, die „der aktuell verhandelten Fortschreibung der europäischen Gebäuderichtlinie folgen wird“. Heißt wohl: Man wartet erstmal auf den europäischen Rahmen, bevor sich Bau- und Klimaministerium streiten.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Neuer-Streit-ueber-energiesparsame-Gebaeude-article24132957.html?xing_share=news
superguppi sagte:
https://vk.com/video2019924_456239319
superguppi sagte:
DOPPELMORAL:
Den Verzicht auf Fernreisen fordert Habeck, der kürzlich in Israel urlaubte
Auf dem Tourismusgipfel vermiest der Wirtschaftsminister nicht nur Fernreiseanbietern die Show, indem er die Bürger zum Zuhausebleiben auffordert. Er offenbart sich auch noch selbst als Heuchler, indem er auf etwas zu verzichten verspricht, was er sich in diesem Jahr schon geleistet hat.
Papa Schlumpf sagte:
War der 6-Tage Trip von Habeck und Özdemir nach Südamerika was anderes als eine Urlaubsreise auf Kosten des Michel?
dafranzl sagte:
Ach geh,Israel is doch keine Fernreise
mjk sagte:
Der Abwirtschaftsminister !
Demian von VollpfOsten sagte:
…im Misswirtschaftsministerium.
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/14108
🇲🇩🔥🔥 Markus Lanz ist in Moldawien gewesen, wo ihm die Bewohner gehörig die Meinung geigten 🤣
„Wer ist für den Krieg in der Ukraine verantwortlich? – Zelensky“.
„Putin ist super! Biden ist ein alter Sack. Maya Sandu sollte man nach Amerika zu schicken“.
„Amerika will Moldawien, die Ukraine und Russland erobern, um unser Land zu bekommen“.
Der deutsche Journalist Markus Lanz besuchte Moldawien, um sich ein Bild von der Atmosphäre zu machen und die Einheimischen über den Wert der Demokratie zu befragen. Das Unerwartete ist jedoch, dass die moldawischen Rentner den Hauptschuldigen nicht in Russland sehen – oh Schreck!
Panta rhei sagte:
Melnyk: „Deutschland und Ukraine können Weltspitze bei Rüstung werden“
Andrij Melnyk könnte nach Brasilien gehen. Er könnte aber auch in Europa bleiben und eine wichtige Rolle in den deutsch-ukrainischen Beziehungen übernehmen.
Sollte es mit Brasilien nicht klappen, kann Melnyk sich vorstellen, „in welcher Funktion auch immer weiter für die deutsch-ukrainischen Beziehungen zu arbeiten“, möglicherweise auch außerhalb des diplomatischen Dienstes. Zum Beispiel gebe es gute Aussichten in der Rüstungsindustrie. Melnyk: „Ich bin sehr stolz, das es uns gelungen ist, einen Deal zwischen Rheinmetall und der ukrainischen Regierung zu begleiten, wonach eine gemeinsame Produktionsstätte in der Ukraine errichtet wird.“ Es gehe „um strategische Projekte für die Zeit nach dem Krieg“. Der heutige Vizeaußenminister der Ukraine: „Die Ukraine war vor dem Krieg immer unter den Top 15 der Rüstungsexporteure. Deutschland hat ebenfalls hervorragende Kapazitäten. Wir könnten diese Synergien nutzen, um Weltspitze zu werden und modernste Waffensysteme gemeinsam herzustellen. Einerseits muss die Ukraine massiv aufgerüstet werden, um genug Abschreckungspotenzial zu schaffen und somit neue – vielleicht noch schlimmere – Aggressionen Russlands zu verhindern. Andererseits könnten die Ukraine und Deutschland gemeinsam die gesamte Welt mit den besten Panzern und anderen Waffen beliefern. Das würde sowohl den strategischen Interessen unserer beiden Länder entsprechen als auch der deutschen Rüstungsindustrie einen riesigen Schub geben“, so Melnyk.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/melnyk-deutschland-und-ukraine-koennen-weltspitze-bei-ruestung-werden-li.351083
duFria sagte:
Das Arschloch empfiehlt sich schon mal für die Zeit danach und sucht nach der Drehtüre. Was ein Hund…
Moppel sagte:
Vielleicht lassen die Russen ja noch eine Kinshal übrig für das Rheinmetallwerk in 404.
Anonyma sagte:
Was geht hier ab, verdammt? Syrische freie Kräfte – NATO-finanziert – auf russisch?
Helge sagte:
Bislang 8 Verletzte Zivilisten 39 tote Terroristen.
Das ist eine PsyOp-Offnsive Zum einen soll von Bachmut abgelenkt werden, zum anderen werden mit solchen Meldungen gezielt Russen verunsichert.
Helge sagte:
Glotovo ist übrigens jetzt gesäubert
FritztheCat sagte:
Man muss ich schon fragen, wie die Schweine es geschafft haben, dort mit amerikanischen MaxxPros zu operieren?!?!
Helge sagte:
Die Grenze ist ja nur ein Katzensprung daneben. Aber von wegen „innerrussische“ Opposition (a.k.a Vlassow-Armee) und Ukruine und Anglozion hätten nichts damit zu tun
Jokerin sagte:
Es begann mit der expansiven Austerität, dann kamen die asymptomatischen Kranken, heute sind wir bei der regnerischen Dürre und den Waffen für den Frieden. Der Westen ist das Opfer eines kognitiven Blackouts, zur Selbstzerstörung bestimmt. (Netzfund in Italien).
invernale sagte:
😀
Jokerin sagte:
Als wir klein waren, brachte man uns bei, den bösen Wolf zu fürchten.
Jetzt sind wir groß und entdecken, daß die echte Gefahr von den Schafen ausgeht.
Helge sagte:
https://t.me/proofzzz/11012
Auch wer bar bezahlt, benutzt „Teufelszeuch“….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Tja, kannst halt alles knicken 🤔
superguppi sagte:
Moppel sagte:
… dann sollte sie es nicht versäumen, jetzt schon Sozialhilfe zu beantragen, um dann „über den Monat zu kommen“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dass Milliardäre mit dem vielen Geld auch viel Gutes tun, kann man in dieser Gates-finanzierten journalistischen Siff- und Klimakitsch-Bude lesen
„Reiche leben deutlich klimaschädlicher als ärmere Bürger:innen. Doch sie können den Klimaschutz auch maßgeblich voranbringen, mit ihrem Geld, ihrer Macht, ihrem Einfluss – eine Kolumne.“
hanswernerklausen sagte:
Finstere Drohungen von Karl Lauterbach
FritztheCat sagte:
Deshalb muss die @WHO deutlich zerstört werden!
Severa Snape sagte:
Man könnte sie aber auch auf ihren ursprünglichen sinnvollen Zweck zurückführen, was damit begönne, die ganzen „Philanthropen“ rauszuschmeißen und das wissenschaftlich Rückgrat zu stärken.
Vermutlich ist es aber einfacher, die Organisation „abzureißen“ und neu aufzubauen. Denn über weite Strecken ist die Arbeit einer solchen Organisation nützlich und sinnvoll, aber dazu muss der Mißbrauch für die Durchsetzung undurchsichtiger Interessen weg.
Das betrifft aber nicht nur die WHO, sondern auch ander Spezialorganisationen der UNO (und die UNO selbst).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was heißt hier nach Lauterbach „regelmäßige Abstände“? Es gab bisher nur eine Pandemie und die wurde nicht durch das Klima getriggert, sondern durch den Wunsch der Finanzindustrie mit einer Fehlinvestition (mRNA-Impfstoff, der nicht funktionierte) doch noch die ganz große Absahne zu machen.
Panta rhei sagte:
Vielleicht ein Freudscher Versprecher. SARS, Schweinegrippe, MERS – waren vielleicht auch schon als Pandemien geplant gewesen? Damals hatte man noch nicht überall die „richtigen“ Leute plaziert und man hatte noch nicht die notwendige Panik erzeugen können…
Ich bin gespannt, wie es beim Thema Laborursprung des Virus‘ weitergeht.
Severa Snape sagte:
Regelmäßige Abstände? Mhh, meint er „Unseren zweijährlichen Laborunfall gib uns“?
Pandemien folgen durchaus einer gewissen Regelhaftigkeit. Für die Influenza rechnet man so alle 10-20 Jahre mit einer Pandemie (passt mit langjährigen Beobachtungen ganz gut zusammen). Als ich studiert habe, schon einige Jährchen her, meinten sowohl mein Mikrobiologie- als auch mein Infektiologieprofessor, dass eine Influenzapandemie überfällig sei. Ich habe weder während meines Studiums noch danach eine miterlebt, ein paar größere epidemische Ausbrüche ja, Pandemie nein.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass SARS-CoV2 kein Laborunfall ist (Nur mal annehmen.), kämen wir mit SARS, MERS und SARS-CoV2 auf 3 Coronavirus-Infektionsausbrüchen oberhalb von Erkältung, wobei die ersten beiden „nur“ epidemisch waren, auf ein Intervall von etwa 10 Jahren.
Aber ich fürchte, dass der Soziopath im Bild etwas anderes meint.
Jokerin sagte:
Nächste „Pandemie“ … gähn. Sollen die doch verrückt spielen, die es unbedingt wollen. Ich habe mich innerlich schon von dieser Irrenanstalt verabschiedet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich habe mich innerlich schon von dieser Irrenanstalt verabschiedet…………..
Na das sollte man längst getan haben bzw. wenn nicht, dann schnellstens tun 😏
Paula sagte:
Köstlich!
superguppi sagte:
SIE WOLLEN NUR UNSER BESTES
Die „Trittin-Connection“: Wie unser Land in die Fänge grüner Lobbys geriet
Ob Rainer Baake, Jochen Flasbarth oder Patrick Graichen: Tichy-Leser wissen mehr, wenn es um die Übernahme der Republik durch Interessengemeinschaften geht. Wie mit Jürgen Trittin das Öko- und Klimanetzwerk in Deutschland Fuß fasste.
superguppi sagte:
Rusfunker sagte:
Maria Sacharowa über die beschämende Degradierung der Schweizer Medien: Nur noch Lügen, Heuchelei und Fälschungen
https://www.russland.jetzt/2023/05/sacharowa-uber-schweizerische-medien.html
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Merker für mich! „Aus Kirche aus treten“ gerade auf „dringend“ gestellt.
https://de.rt.com/inland/170666-empfehlung-fuer-volksverpetzer-clearingstelle-medienkompetenz/
Papa Schlumpf sagte:
Und hier der Link zur Seite auf die sich RT bzw Häring sich beziehen:
https://medienkompetenz.katholisch.de/tools-spezial-fake-news-enttarnen-teil-16/
Ob eine Nachricht wahr ist, erkennt man z.B daran, daß auch seriöse Medien darüber berichten. rofl
Moppel sagte:
Nächste Frage: „Woran erkennt man seriöse Medien?
Papa Schlumpf sagte:
Schwierige Frage: Ich versuchs mal mit einer Negativdefinition.
Zieht man jene Medien ab, die notorische Lügner sind und stets die Regierungspropaganda verbreiten, so hat der verbleibende Rest was annährend Seriöses 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Technokratie entwickelt gigantische Nonsense-Projekte, um uns zu kontrollieren.
Sie haben offensichtlich gemerkt, dass man mit dem Amazonas nicht genügend Zertifikate generieren kann. Soviele potentielle Paranuss-Pflück-Kooperativen kann man gar nicht gründen, wie man sowas für Zertifikate braucht. Und außerdem spielen die Indigenos bei diesem Blödsinn nicht immer mit, so dass man sie vertreiben muss, was das Image der Zertifikate nicht unbedingt hebt.
Deshalb haben Sie sich was ganz schildbürgerhaftes Groteskes einfallen lassen: den CO2-Sauber, der Luft ansaugt und die Promille CO2 filtert und das Ergebnis in Säcke packt.
Und dann muss die Scheiße natürlich irgendwo hin. Auch dafür gründen sie ebenfalls gigantische Schildbürgerprojekte überall auf dem Globus: CO2-Endlager.
https://www.welt.de/wirtschaft/article245458704/Grossbritannien-macht-den-Traum-vom-Endlager-fuer-CO2-wahr.html
Die lohnen sich ja wirklich nur, wenn wir bald jede Menge dieser Nonsense-Maschinen bauen.
Helge sagte:
Der Energiebedarf dieser „umgekehrten Perpetuum Mobile 2. Ordnung“ ist gigantisch und das nur um CO² irgendwohin zu verpressen, von wo es sich früher oder später selbst wieder verflüchtigt. Irrsinn³. zumal die aufgewendete Energie ja dann für andere Zwecke fehlt und mit mehr Produktion ersetzt werden muss.
Moppel sagte:
Das sind die modernen Schildbürger. Ihre verblichenen Vorbilder wollten damals in Schüsseln und Eimern Licht ins Rathaus tragen, weil sie es ohne Fenster gebaut hatten. Heute könnten sie das CO2 durch Siebe schütten, es damit in C, O und die 2 aufsplitten, dann das C vergraben, das O an die Luft lassen und die 2 vergessen.
FritztheCat sagte:
Die westlichen Wahnvorstellungen über Russland und China sind waschecht
von Larry Johnson, 20.05.2023
Wenn Ihr glaubt, dass die Politik gegenüber Russland, die von den Wahrnehmungen und Überzeugungen des Washingtoner Status quo geprägt ist, nicht ernsthaft verkorkst ist, dann solltet Ihr noch einmal darüber nachdenken und Charles Kupchan, einem ehemaligen nationalen Sicherheitsbeamten der Clinton- und Obama-Regierung und jetzigen Vertreter des Atlantic Council, dabei zusehen, wie er euch auf eine bizarre Reise mitnimmt, die Alice im Wunderland würdig ist. Kupchans Ansichten sind kein Einzelfall. Was er über Russland und die Ukraine sagt, ist der Mainstream der Neokons und spiegelt die Ansichten von Bidens wichtigsten nationalen Sicherheitsberatern und den Führern des US-Senats und des Repräsentantenhauses wider. Keine noch so vielen Fakten werden seine Meinung ändern. Wie die gesamte Biden-Administration ist er darauf fixiert, Russland als räuberischen, autoritären Staat darzustellen, der die ganze Welt erobern will.
Wenn es irgendjemanden in einer Führungsposition in Russland oder China gibt, der immer noch glaubt, dass es einen Verhandlungsweg mit den Vereinigten Staaten gibt, dann sollten Kupchans wahnhafte Tiraden, die in diesem Video entfesselt werden, ihm die Vergeblichkeit eines solchen Unterfangens vor Augen führen. Es gibt keinen Raum für echte Verhandlungen mit Moskau. Das Washingtoner Establishment wird nicht eher zufrieden sein, bis Putin tot ist und Russland wie ein Truthahn zu Thanksgiving zerlegt wird.
Hier ist der erste Teil von Kupchans Interview in der RT-Sendung Going Underground. Sie können das gesamte Programm hier ansehen:
https://www.rt.com/shows/going-underground/576546-russia-nato-ukraine-kupchan/
Der heutige Verlust von Bakhmut an die Russen, so wie die Eroberung von Mariupol vor genau einem Jahr, wird im Westen als eine Nullnummer dargestellt. Es ist ein Leslie Nielsen Moment („Gehen Sie weiter, hier gibt’s nichts zu sehen!“)
Aber die Ukraine hat einen heftigen Blutzoll bezahlt, als sie diese „wertlose“ Stadt halten wollte. Simplicius liefert die Details über diese ukrainischen Militärverluste: (https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-52023-bakhmut-falls-artemovsk)
Warum wird Bakhmut als Fleischwolf bezeichnet?
Wer wurde in Bakhmut dezimiert?
45th Brigade
43rd Brigade
26th Brigade
28th Brigade
62nd Brigade
63rd Brigade
53rd Brigade
60th Brigade
24th Brigade
57th Brigade
30th Brigade
Advance Rubizh Brigade
Advance Azov Brigade
Advance Uragan Brigade
Advance Spartan Brigade
109th Brigade
116th Brigade
119th Brigade
241st Brigade
93rd Brigade
77th Brigade
46th Brigade
4th Brigade
17th Brigade
61st Brigade of Jaegers
Special Forces and Spetsnaz Regimenter:
5th Assault Regiment
8th Regiment of Special Forces
Kraken Battalions:
122nd Battalion
68th Battalion
214th OPFOR Battalion
49th Rifle Battalion
15th Mountain Assault Battalion
Omega
Border Guard Donetsk
8th Regiment of the UDAR UAVs:
Shershen
Adam
Karlsen
Terra
Skala
Madyar
Khartia
Kep
Seneka
WASP Legions:
Dudaev Battalion
Georgian Legion
Mansur Battalion
Shamil Battalion
Gonor
Normandy Legion
Die meisten dieser Bataillone haben mehr als 70% an Verlusten gegen PMC Wagner.
Die fünfundzwanzig oben aufgeführten Brigaden entsprechen einer Truppenstärke von mindestens 50.000 Mann (wenn man nur 2.000 Mann in einer reduzierten Brigade annimmt) und sogar bis zu 125.000 Mann. Simplicius führt außerdem mindestens 9 Bataillone und 5 Regimenter auf – das sind 4.500 bzw. 5.000 zusätzliche Soldaten. Rechnet nach. Wenn die Ukraine 134.500 Mann in die Schlacht um Bakhmut geschickt hat, bedeuten 70% Verluste, dass die Ukraine 94.150 Gefallene und Verwundete zu beklagen hatte.
Kupchan ist meiner Meinung nach ein präzises Barometer für die philosophische und politische Ideologie, die die US-Politik gegenüber Russland und der Ukraine bestimmt. Diese Leute – z.B. Sullivan, Blinken, Nuland und Kupchan – glauben wirklich, dass Russland eine verarmte, verwüstete Nation ist, die sich gerade noch so über Wasser halten kann, und nichts hat sie bisher von diesem Glauben abgebracht. Sie sind überzeugt, dass Russland zusammenbrechen wird, wenn die Ukraine ein militärisches Wunder vollbringt. Diese Denkweise ist nicht nur verrückt, sondern auch gefährlich. Man unterschätzt Russlands Fähigkeit und Entschlossenheit, seine erklärten Ziele der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine zu erreichen, und beruht auf der falschen Annahme, dass Russland nicht über die wirtschaftliche Kraft verfügt, um seine militärischen Anstrengungen aufrecht zu halten.
Ich empfehle euch, den neuesten Beitrag von Simplicius dem Denker zu lesen. Er bietet eine faszinierende, detaillierte Analyse der nächsten Schritte in diesem Krieg. Ich glaube, dass Simplicius nicht der alleinige Verfasser der ausgezeichneten Beiträge ist, die in seinem Substack veröffentlicht werden. Ich glaube, dass er die Meinung des russischen Militärgeheimdienstes über den Stand des Krieges, den Russland in der Ukraine führt, weitergibt. Er erhält Hilfe von sachkundigen Leuten auf der russischen Seite. Bitte interpretiert mich nicht falsch, was ich zu vermitteln versuche – ich beschuldige Simplicius nicht, ein russischer Handlanger zu sein. Weit gefehlt. Ich denke, er stellt eine ziemlich ausgeklügelte Informationsoperation dar, mit der versucht werden soll, dem Westen die Realität dessen, was der Ukraine in diesem Krieg bevorsteht, zu vermitteln.
Simplicius ist ein cleveres Instrument, um Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen, die nicht mit dem Makel eines Briefings des russischen Verteidigungsministeriums behaftet sind. Ich will damit nicht sagen, dass das russische Verteidigungsministerium lügt. Ich weise nur darauf hin, dass der etablierte Westen routinemäßig alles ablehnt, was das Verteidigungsministerium liefert. Simplicius ist als Substack-Autor kein unmittelbarer Blitzableiter, und seine gut durchdachten Artikel scheinen den beabsichtigten Effekt zu haben, die Menschen im Westen darüber aufzuklären, was wirklich vor sich geht und was passieren könnte. Mir ist klar, dass einige, wie Charles Kupchan, das, was Simplicius präsentiert, sofort als „russische Propaganda“ abtun. Meiner Meinung nach ist Simplicius weder ein Propagandist noch ein Verdrehungskünstler.
Ich möchte ein bezeichnendes Beispiel aus seinem jüngsten Werk anführen. Er kommentiert den angeblichen Hinterhalt auf zwei russische Kampfflugzeuge und zwei Hubschrauber in der vergangenen Woche. In der ersten öffentlichen Reaktion wurde der Ukraine eine gewagte Operation zugeschrieben, bei der die Russen mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurden. Doch Simplicius legt nun glaubhaft dar, dass die Russen selbst diese Flugzeuge abgeschossen haben.
Manche mögen argumentieren, dass sie vor kurzem eine ganze russische „Spezialflugzeuggruppe“ bei Brjansk abgeschossen haben. Aber um ehrlich zu sein, je mehr Zeit vergeht, desto mehr neige ich persönlich zu der Erklärung, dass diese Gruppe durch eigenes Feuer zerstört wurde. Der prominente russische „FighterBomber“-Kanal scheint dem zuzustimmen und erklärt, dass die russischen IFF-Systeme (Identify Friend Foe) bekanntermaßen Probleme haben, und dies würde eine Reihe von sehr unhaltbaren Anomalien des Abschusses erklären, z. B. warum die EW-Hubschrauber die Bedrohung mit ihren automatischen Systemen, die Täuschkörper ausstreuen, nicht zu bekämpfen schienen und warum sie nicht in der Lage gewesen wären, das fragliche System zu stören, wie es ihre Aufgabe ist. Es sei daran erinnert, dass die Ukraine selbst offiziell bestritten hat, für den Abschuss verantwortlich zu sein, obwohl das nicht unbedingt viel aussagt.
Es ist einfach zu unwahrscheinlich, und sie haben keine wirklichen Systeme, die so weit in den russischen Raum vordringen können, und haben es auch nie zuvor oder danach getan. Mein persönliches Empfinden sagt mir, dass dies ein katastrophaler Fall von Freund auf Freund war. Es wäre weder das erste noch das letzte Mal – die meisten der Abschüsse russischer Su-34 über Donezk im letzten Jahr wurden nachweislich durch eigenen Beschuss verursacht. Und bei den meisten Abschüssen in der Geschichte handelt es sich um Beschuss durch eigene Truppen, so auch bei den meisten NATO/US-Abschüssen in den verschiedenen Konflikten wie Desert Storm usw. Das ist eine einfache Realität bei Luftoperationen.
Es ist unerheblich, ob Simplicius all diese ausgezeichneten Beiträge selbst verfasst oder ob er Hilfe vom russischen Militärgeheimdienst erhält, denn die Qualität des Geschriebenen steht für sich allein und ist lesenswert, was bedeutet, dass man in Erwägung ziehen sollte, seinen Substack zu abonnieren. Leider ziehen es Leute wie Charles Kupchan vor, sich im Dreck der Unwissenheit zu suhlen und blindlings eine selbstmörderische Politik zu unterstützen, die den Vereinigten Staaten mehr schaden wird als Russland.
Helge sagte:
Die Uks müssen jetzt liefern… irgendwas, Hauptsache es kommt in die Medien und kann nur halbwegs als „Erfolg“ verkauft werden.
Helge sagte:
Terror is the answer…
🇷🇺🇺🇦❗️ Ukrainian saboteurs seized the House of Culture in the village of Gora-Podil in the Belgorod region
This was reported by an RT source close to the administration of the settlement: „They were surrounded, we are working.“
FritztheCat sagte:
Helge sagte:
Zu mehr als PsyOP-Schlagzeilen wird das nicht taugen. Aber schwer vorherzusehen war es auch nicht. Sobald ZeleBob wieder zu Hause ist, sofern er sich noch traut, überhaupt wieder nach Hause zu kommen, dürfte die russische Antwort nicht lange auf sich warten lassen.
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/47254
Explosion im/am Pentagon – Wink mit dem Zaunpfahl?
Helge sagte:
Ein KI-Fake. Alles ruhig in DC
Helge sagte:
Variante zwei….
Bakhmut ist gar nicht gefallen!! Elendski hat nur „schlecht englisch“ gesprochen. und es gibt 100.000 tote Russen in Bakhmut.
Helge sagte:
https://t.me/thedurancom/13435
Helge sagte:
ganz nebenbei hat Elendski noch sein schwer erbetteltes Treffen mit Lula vergeigt. Da ist ihm wohl was dazwischen gekommen… schnieef schnieef…
mjk sagte:
Ein „militärisches Wunder“? Wann hat eigentlich der Weltreisende Geburtstag?
Demian von VollpfOsten sagte:
…einer der beiden Experten für Panzergefechte in der Gegend um Charkov und co. hat am 20.04. Geburtstag, das Datum vom anderen weiß ich leider im Moment nicht.
Marek_Wojcik sagte:
Ein Appell der Vernunft an das Unvernünftige.
https://www.world-scam.com/de/archive/22858/461-ein-appell-der-vernunft-an-das-unvernuenftige/
Severa Snape sagte:
Dieser Kommentar ist eine sehr schöne Illustration dafür, dass sich die Welt weiter in Richtung Multipolarität dreht. Hier in diesem Blog haben wir das schon oft diskutiert und tun es fast täglich.
https://www.jungewelt.de/artikel/451164.nachhilfe-durch-tatsachen.html
Arnold Schölzels Schlussfolgerung erinnert mich an die Lenin zugeschriebene Kurzbeschreibung einer revolutionären Situation: „… wenn die oben nicht mehr so weiter können und die unteren nicht mehr wollen.“ (oder so ähnlich)
Jokerin sagte:
Lenins Kurzbeschreibung einer revolutionären Situation erinnert mich an meine frühe Kindheit, als ich meine Eltern öfters mal fragte: Willst du nicht oder kannst du nicht? Natürlich verortete ich sie beide von vornherein im rückständigen Lager.
invernale sagte:
„„Für fünf Prozent des US-Verteidigungshaushalts und ohne einen einzigen gefallenen US-Soldaten zerstört die ukrainische Armee das russische Militär. Das ist absolut im Interesse der USA“, sagte Kori Schake, Sicherheitsexpertin am American Enterprise Institute, dem Sender CNN.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article245468242/F-16-Kampfjets-fuer-die-Ukraine-Wieso-US-Praesident-Biden-gruenes-Licht-gibt.html#Comments
Gestern Morgen war im BR-Radio eine gefühlige Reportage über den Kiewer Hauptbahnhof. Am Ende kam ein Soldat zu Wort, der in auf den Zug an die Front wartete. Er sagte, dass er dort nicht hinwolle, dass er Angst habe und dass – sinngemäß – nur die Armen in den Krieg müssten. Der Junge war 20 Jahre alt. Da bin ich natürlich erleichtert, heute zu lesen, dass er immerhin offiziell die Ehre hat, für die Interessen der USA zu sterben. Und das mit den Dividenden und den Proletariern ist auch nach 100 Jahren noch aktuell.
hanswernerklausen sagte:
„Von einer christlichen Organisation erwartet man eigentlich nicht, dass sie den Menschen ein Online-Portal wärmsten empfiehlt, in dem der nationalsozialistische Gräuel verharmlost wird, in dem Menschen mit anderen politischen Ansichten routinemäßig als Nazis beschimpft werden, gehetzt und gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Doch die Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz tut es.
In einem Beitrag vom 4. Mai 2023 präsentiert die Clearingstelle Medienkompetenz ihre „Favoriten, die sich in vielen Veranstaltungen bewährt haben“, die „dabei helfen, Fake News zu erkennen“. Unter Recherchenetzwerke/Faktenchecks wird das Portal Volksverpetzer empfohlen.“
hanswernerklausen sagte:
Nicht nur Emilia Fester ist bei den Grünen ahnungslos. Ministerin Lisa Paus erwähnt ein Zitat, das Theodor Herzl anläßlich der Staatsgründung Israels (1948) gesagt habe.
https://pleiteticker.de/gruene-ministerin-blamiert-sich-mit-geschichts-patzer/
„In einer kurzen, aufgezeichneten Video-Botschaft richtete sie wenige Worte an die knapp 2000 Anwesenden im Raum. Unter viele leeren Phrasen sagte sie:
„Oder mit den Worten von Theodor Herzl, der fast auf den Tag genau vor 75-Jahren sagte: ‘Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen“‘.
Allerdings war Theodor Herzl bei der Staatsgründung Israels 1948 nicht anwesend – der Vordenker des politischen Zionismus starb nämlich bereits 1904 (also 44 Jahre zuvor).“
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://twitter.com/privat_pip/status/1660301342148108295
Der Frosch gart langsam sagte:
https://paulbrandenburg.com/bericht/ist-die-verfolgung-von-kritikern-mittlerweile-normalitaet/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nicht mal ein halbes Jahr her, Hamburg:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243168765/Polizei-nimmt-zwei-Maenner-fest-AfD-Politiker-in-Bus-angegriffen-und-verletzt.html
amusburn sagte:
SO kann man natürlich die Andershäutigen auch benützen (Integration in Arbeit).
#läuft
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Migrantifa
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Andershäutigen“
Hrhr, wird übernommen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/33039
„Unbemerkt wurde das endgültige Aus für Öl und Gas beschlossen. Warum erklären das die Politiker nicht auch laut und deutlich?
Am 16. Mai wurde im Amtsblatt der EU eine neue Klimaschutz-Richtlinie veröffentlicht, die unser Leben in den kommenden Jahrzehnten tiefgreifend verändern wird: Ab 2027 wird ein eigener Kohlenstoffmarkt für alle Brenn- und Treibstoffe in der EU geschaffen. ….
krass sagte:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-05/59108886-eu-setzt-auf-atomstrom-eu-goes-nuclear-power-bis-zum-jahr-2050-soll-der-anteil-der-kernenergie-in-der-eu-um-50-steigen-68
D. will weltweit Vorbild für die Energiewende sein und das Aus für Öl, Gas, Holz und Atomstrom predigen.
Das Ergebnis ist, dass nun in anderen Ländern auf Atomstrom umgestiegen wird.
Anonyma sagte:
Kim Dotcom hat interessante Infos von einem #NordStreamSabotage Whistleblower. Für den Mainstream ein veritabler Grund, die Story von der Segeljacht wieder auszugraben.
https://threadreaderapp.com/thread/1660420327325958144.html
Volk sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Warum zeigt die deutsche Bundesregierung kein Interesse an der Aufklärung des Terrorakts gegen seine Infrastruktur (Anschag auf Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee)?
Antwort (seit 13.02.2023) ausstehend !
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stefan-rouenhoff/fragen-antworten/warum-zeigt-die-deutsche-bundesregierung-kein-interesse-an-der-aufklaerung-des-terrorakts-gegen-seine-0
Moppel sagte:
Zählt jemand mit?
https://test.rtde.me/meinung/170650-zaehlt-jemand-mit-ard-tagesschau/
Das Theater wird langsam lächerlich, also zur Komödie.
Affentheater sagte:
Merkwürdiger weise macht NewsFront bei dem Spiel mit.https://de.news-front.info/2023/05/22/zwei-ukrainer-konnten-in-nord-stream-sabotage-verwickelt-sein-suddeutsche-zeitung/