Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Der Frosch gart langsam sagte:
Scott Ritter über die fundamentalen Veränderungen in Nahost und im südchinesischen Meer durch iranische und chinesische Hyperschallwaffen
US Military is NOT PREPARED For What Is Coming | Scott Ritter Exclusive …
Der Frosch gart langsam sagte:
Neue Berechnung: Dollar wird durch Abkehr der BRICS-Staaten 10 Prozent an Wert verlieren, Kettenreaktion droht
Die Pläne der BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika –, Zahlungen untereinander nicht mehr in Dollar abzuwickeln und eine eigene gemeinsame Handelswährung einzuführen, haben scharfe Auswirkungen auf die USA. Multipolar hat den dadurch drohenden Wertverlust des Dollars für verschiedene Szenarien errechnet. Eine wahrscheinliche Folge: US-Staatsanleihen werden als Geldanlage unattraktiv. Die Gefahr für die USA wächst um so mehr, als sich in diesem Jahr weitere große Länder der BRICS-Gruppe anschließen wollen.
https://multipolar-magazin.de/artikel/dollar-10-prozent-an-wert-verlieren
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
US-Staatsanleihen werden als Geldanlage unattraktiv……………..
Das waren sie schon immer, deswegen müssen ja große institutionelle Anleger seit Jahrzehnten per Gesetz gezwungen werden, größtenteils diesen Schrott zu kaufen. Das rechtfertigt man mit der angeblichen „Sicherheit“ – da ja Staaten die Zentralbanken im Rücken haben und nicht pleite gehen können.
Das stimmt grundsätzlich auch, nur wie „sicher“ (vor allem langlaufende) Anleihen wirklich sind, sieht man ja seit den jüngsten Zinsanhebungen.
Wer da jetzt noch sagen wir mal 5 Jahre Zeitbindung bei lächerlichen 2% hat (was bei Null oder Negativzins beim Abschluß besser war wie nix) macht logischerweise nun nur noch Miese damit.
Galoppierende Inflation ist noch gar nicht eingerechnet, die übrigens die Anleihen immer schon zum inhärenten Minusgeschäft für die Kunden, allerdings zum sprudelnden Geldautomaten für die Vertreiber & Emittenten machte aber das jetzt nur am Rande.
SuperHans sagte:
So bald kommt das noch nicht. Vorher geht der Euro hops. Wobei, Nationalstaaten in Europa werden ja abgeschafft, wenn es den WEF-Jüngern gelingt, Europa in ein einziges riesiges Shithole zu verwandeln, hat auch der Euro eine Chance…
Helge sagte:
Die Nordstream-Saga wächst um ein weiteres Kapitel zusammengeschusterter Anti-Logik…
🇺🇸🇺🇦 Wall Street Journal (https://www.wsj.com/articles/u-s-warned-ukraine-not-to-attack-nord-stream-7777939b) – U.S. Warned Ukraine Not to Attack Nord Stream
The U.S. Central Intelligence Agency warned the Ukrainian government not to attack the Nord Stream gas pipelines last summer after it obtained detailed information about a Ukrainian plot to destroy a main energy connection between Russia and Europe, officials familiar with the exchange said. – WSJ
So let us get this straight. The US warned Ukraine NOT to attack a NATO member, but they did it anyway, and then they keep sending weapons to Ukraine who attacked a NATO member and now they want the country that attacked a NATO member in NATO?
Did anyone else’s brain just break?
https://t.me/DDGeopolitics/68939
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das die USA in solche Narrative jetzt soviel Aufwand reinsteckt, zeigt, dass sie wissen, dass sie einen gigantischen Fehler gemacht haben. Deshalb, der Vorwurf, die USA hat NS gesprenkt, muss affirmativ immer wieder vorgebracht haben. Am Ende haben sie Schadenersatz zu leisten. Die bauen uns NS wieder auf.
Kesha sagte:
Aktueller Beitrag von meinem Lieblings-Historiker, dem ich seit Jahren auf YT folge, Dr. Mark Felton:
Wie & warum knapp 9000 ukrainische Angehörige der 14. Waffen-SS Division „Galizien“ nach dem Krieg in England landeten, was der Papst damit zu tun hatte, und warum dies bis in die Gegenwart aktiv unter den Teppich gekehrt wurde.
Englisch, die automatische YT-Übersetzung ist mehr oder minder brauchbar:
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245842406/Innenminister-wollen-Fruehwarnsystem-zum-Schutz-vor-Attentaetern.html
Innenminister wollen Frühwarnsystem zum Schutz vor Attentätern
Am Mittwoch beginnt in Berlin die Innenministerkonferenz. Die Tagesordnung ist lang: Unter anderem wollen sie neue Methoden zur Verhinderung willkürlicher Messerangriffe von Extremisten und psychisch Kranken diskutieren. Doch die Minister haben unterschiedliche Ansätze.
Bei ihrer Frühjahreskonferenz in Berlin wollen die Innenminister von Bund und Ländern diese Woche über Spionagerisiken, Migration und Cannabis sprechen. Zu den Themen auf der XXL-Tagesordnung des Treffens, das am Mittwochabend in Berlin beginnt, gehören auch neue Methoden zur Verhinderung willkürlicher Messerangriffe von Extremisten und psychisch Kranken. Anlass ist die tödliche Attacke nahe dem holsteinischen Brokstedt im Januar.
Unmut gab es vor der IMK beim Blick auf die Nationale Sicherheitsstrategie, die an diesem Mittwoch von der Bundesregierung beschlossen und vorgestellt werden soll. „Bis heute liegt uns der Text der Nationalen Sicherheitsstrategie nicht vor, von einer Beteiligung ganz zu schweigen“, sagte Spranger am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Sie habe sich als IMK-Vorsitzende persönlich dafür eingesetzt, dass diese Strategie nicht ohne die Expertise der Länder entwickelt werde, die hier in einigen Bereichen schließlich auch Verantwortung trügen. Das Auswärtige Amt habe dennoch darauf verzichtet, die Bundesländer einzubinden.
Panta rhei sagte:
Ich bin immer wieder fasziinert, wie jemand in der Lage sein kann, die Umsetzbarkeit und Folgen seiner Forderungen so vollkommen auszublenden. Diese Leute sind wie kleine Kinder und vermutlich tue ich denen mit diesem Vergleich sogar Unrecht.
Migration: Wir können uns einmauern oder den Reichtum teilen
superguppi sagte:
https://t.me/BifFidU/36972
Wahre Worte zum Thema #HoheVerluste von westlichen Kriegsgeräten und ukrainischen Truppen.
„Für die Ukrainer ist die westliche Panzertechnik kostenlos, deshalb scheißen sie drauf. Und für die NATO sind die Ukrainer kostenlos, und die scheißen auf die. Eine ideale Allianz.“
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/4425
Wie sich herausstellte hat Kanada nicht nur eine russische AN-124 konfisziert und der Ukraine geschenkt, sondern Russland auch noch die Rechnung für den Stellplatz über eine Viertel Million Dollar ausgestellt.
Das gleicht der Vorgehensweise im Dritten Reich, wo die Familie eines hingerichteten eine Rechnung für die Leistungen des Henkers und das Verbrauchsmaterial bei der Hinrichtung ihres Angehörigen, wie Munition oder Strick, gestellt bekam.
Das Dritte Reich ist heute der kollektive Westen. Ein Antlitz – ein Wesen.
Quelle: https://t.me/Mikle1On/14686
Helge sagte:
Die An124 ist noch dazu mit medizinischen Hilfsgütern unterwegs gewesen von China nach Kanada.
superguppi sagte:
https://invidious.lunar.icu/watch?v=ehShzP6FOFo
Fair Talk: Migration (mit Kayvan Soufie-Siavash, B-Lash, Nikolai Binner & Feroz Khan)
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Also, aufrufen können sie schon, aber obs auch hilft?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/172550-rechtsbeugung-im-hause-baerbock-staatsanwaltschaft/
Rechtsbeugung im Hause Baerbock? Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Visa-Affäre
Ein Pressesprecher der Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte nach Medienanfragen, dass wegen einer Visa-Affäre im Auswärtigen Amt entsprechende Ermittlungen aufgenommen wurden. Die Botschaft in Pakistan weigerte sich zuvor, die Papiere auszustellen, erhielt aber eine „Stallorder“ aus Berlin.
In der Tradition nach Josef Fischer…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Deutschland: Land der Mathasteniker – der mathematischen Analphabeten
Immer mehr deutsche Bundesländer, mittlerweile elf davon, verzichten beim Abitur auf eine Pflichtprüfung in Mathematik. Nun will sich auch Mecklenburg-Vorpommern diesen elf anschließen.
Anonyma sagte:
Nennt man das nicht Dyskalkulie?
superguppi sagte:
Dyskalkulie ist die Unfähigkeit im Zahlenrechnen. Unfähigkeit in Stochastik, Analysis und Lineare Algebra würde ich nicht so nennen. Logik-Unfähigkeit würde eher passen.
Stalini sagte:
Also Feminismus
Moppel sagte:
Ich nenne es „Weitere Verblödung“. Macht ja bald alles die KI. Wozu dann noch selbst rechnen? „Ja, das Schreiben und das Lesen ist nie mein Sach’ gewesen“…
superguppi sagte:
„Der Mangel an mathematischer Bildung gibt sich durch nichts so auffallend zu erkennen als durch die maßlose Schärfe im Zahlenrechnen.“ — Carl Friedrich Gauß
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2001405-carl-friedrich-gauss-der-mangel-an-mathematischer-bildung-gibt-sich-dur/
superguppi sagte:
„SPANNUNGSFELD MÄNNLICHKEIT“
Die „Studie“ über gewalttätige Männer sagt mehr über Medien aus als über Männer
VON ALEXANDER WALLASCH
Di, 13. Juni 2023
Immer wieder werden Ergebnisse aus „Studien“ von Medien völlig unkritisch geteilt und ohne Rückfragen verbreitet. Die Liste der Beispiele alleine aus den letzten Jahren ist schier endlos. Dass die Medien nicht das geringste daraus lernen, vielleicht auch nicht wollen, zeigt der jüngste Fall einer Umfrage der NGO Plan International „Spannungsfeld Männlichkeit“ zB. zur Gewaltbereitschaft von Männern gegenüber Frauen – und Homophobie.
Tier sagte:
Free Assange NOW!
Panta rhei sagte:
Peinlich.
Tier sagte:
Live übertragen am 26.01.2021
Robert Habeck, Parteivorsitzender der Grünen – Jung & Naiv: Folge 496
Tier sagte:
Um 1.47.30 ist der Ausschnitt zu sehen.
FritztheCat sagte:
Wetterbericht in Dänemark 🙂
Tier sagte:
Da brennt einem ja das Auge!
Auuuuuuu
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Spin-Doctoring am Ende seiner Möglichkeiten 🙂
https://t.me/FreieLinke_CHAT/104879
mjk sagte:
Es steht zu erwarten an, dass Albion West&Ost nicht umsonst so lange gewartet haben. Würde es doch wunderbar in deren Kram passen, wenn der zu erwartende internationale Aufruhr zu der Assange-Verschleppung nach God’s own land untergehen würde in das Gelärme nach der de-facto-Kriegserklärung der NATO am 23.6.!
Tier sagte:
Am 14. Juni findet wieder ein feministischer Aktionstag statt.
(Ich nenne das ja Walpurgistag)
Frauen erklären, warum sie an den Frauenstreik gehen und welche Forderungen sie legitim finden – und welche nicht.
(Die trauen sich aber so was!)
Rund eine halbe Million Menschen nahmen beim Frauenstreik 2019 teil. Auch am Mittwoch wollen die Organisatorinnen und Organisatoren erneut zahlreiche Frauen, nicht binäre, trans und inter Personen zu einem «feministischen Streik» auf die Strasse bringen.
(Bunte Flaggen nicht erwünscht!)
https://www.20min.ch/story/mein-stundenlohn-betraegt-nach-fast-20-jahren-im-dienst-nur-18-franken-154169473203
Grrrr Tier
mjk sagte:
Es begab sich just gestern zu der Zeit, als ich gerade bei Albrecht Müllers Nachdenkübungen etwas darüber lesen mußte, wovon wir uns bisher hier beim Propagandamelden weitestgehend noch zurückhalten konnten, Zeitenwende auch im Spochtt, im internationalen gar: Fairness jetzt ab sofort per Handschlagsverweigerung, demnächst wohl – noch besser – per kräftiger Watschn auf die Ohren, besser noch Tritt zwischen die weiter südlich:
Zu ungewohnter Zeit eigentlich, sonst werden Auftritte unserer top- und minderleistenden aber überbezahlten Balltreter ja – wenn im FriiiTiiwii präsentiert – so kurz vor Mitternacht „ausgestrahlt“ oder „gestriiimt“. Aber jetzt war es nicht zu nachtschlafender Zeit sondern wenn auch die Kinder nichts besseres zu tun haben als in die Glotze zu schauen, was das wohl zu bedeuten vermag. Rein zufällig reingezappt – ich zappe ja nur noch, um auch wirklich aller mindest kaffeebraunen fraulichen wie auch sonst weiblichen und anderweitig diversen Schönheiten am besten mit Kirchentags-Pastoren-Frisur in der Werbung und in den Smartphone-Filmchen des Schauspieler-Versorgungswerks gewahr zu werden.
Wo reingezappt? In ein „Freundschaftsspiel“ unserer ballspielenden Buben zusammen mit bzw. gegen den/die Brüder aus dem Opferland des „russischen Angriffskrieges“. Da mußt du mal kucken, dachte ich noch, das dürfte womöglich lustig werden. Der Spielstand zu Zeiten meines Beitretens: 1 zu 0 für die noblen Leoparden-Spender. Ob das so bleiben kann? Kaum gedacht, schon wars passiert, 1:1! Woher die Kameraführung bzw. die Regie immer weiß, was jetzt fällig ist, keine Ahnung. Erst der Schwenk auf die Vip-Tribüne im zufällig „grünen“ Bremer Werderstadion , dann der Zoom: Mittig der Frühstücksdirektor von der Pension zur Schönen Aussicht in Berlin, daneben der passende diplomatische Amtsträger aus der Albrechtstraße, auch zu Berlin. Obwohl der Ton unterdrückt – ich wollte ja eigentlich nicht gestört werden – hörte ich fast den seinerzeit in Odessa von der Kranzabwurfstelle schroff Verwiesenen jauchzen, sah ihn jedenfalls wie er schenkelklopfend und mehr als freudig erregt sich mit seinem Nachbarn abklatschte. Nein, in die Arme gefallen sind sie sich nicht. Das wenigstens bekam ich noch mit, bevor ich wegzappte.
Als ich irgendwann noch mal vorbei schaute, stand es – potzblitz – Deutschland 1, Banderistan 3!
Heute wurde ich im Entenkanal darüber aufgeklärt, warum es so zu kommen hatte. Bei einem Fussballspiel haben Panzer ja nichts verloren, Patzer allerdings sind immer erlaubt. Und davon hatten wohl die damit reichlich Beschenkten ihren Nektar gezogen. Und dann – nochmal geraume Zeit später – durfte ich sehen, wie die „Pfeife“ gefühlt nur Sekunden vor de Abpfiff für den vom VAR bestätigten Elfmeter sorgen konnte. So konnte wenigstens die große Demütigung verhindert werden, immerhin.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leihmütter, großes Geschäft in der Ukraine und bisher in Georgien.
https://t.me/ukr_leaks_de/1341
SuperHans sagte:
CJ Hopkins über das gegen ihn eingeleitete Verfahren
https://www.zerohedge.com/geopolitical/cj-hopkins-new-normal-germany-blues
Waters, Bhakdi, Lovepriest, Hopkins, das Regime schlägt wild um sich. Ende vom Anfang oder schon der Anfang vom Ende?
FritztheCat sagte:
uncutnews.ch hat schon die Übersetzung…
FritztheCat sagte:
Klabauterbach erarbeitet für uns einen Hitzeschutzplan.
Das wird sicher lustig. (Oder darf man das nicht mehr sagen?)
Tier sagte:
Sonnenschirm Obligatorium
Wasserspritzen Ausweispflicht und Gebrauchs Unterweisung.
Voll verhüllender Sonnenschutz Körberanzug mit TÜV und Zertifikat.
Auch in Innenräumen Sonnencreme Pflicht mit nachweise Kontrolle.
Bei schlechtem Wetter Zwang zum Solariumsbesuch und Intensivnutzung.
Vorreservierung bei sämtlichen kalkschows der mentalen Klabauterbach Abkühlung Typs.
Grrrrins Tier
Jokerin sagte:
Wenn du genau erklärst, wie Du das meinst, darfst Du – vielleicht!
Die New York Times empfiehlt für diesen Sommer NULL SONNE!
https://blogs.mercola.com/sites/vitalvotes/archive/2023/05/31/new-york-times-advocates-getting-zero-sun-this-summer.aspx
„Von Kabinen mit Vorhängen über Sonnenschirme mit breitem Rand bis hin zu langärmeliger Badekleidung und vielem mehr – die Liste der Sonnenschutzausrüstung, die Sie laut der New York Times brauchen, um in diesem Sommer die Sonne zu genießen, ohne sie überhaupt zu bekommen, ist lang und umständlich.
Umständlich vor allem deshalb, weil Sie, wenn Sie den Rat der Times befolgen, diesen Sommer keine Sonne zu bekommen, eine Menge Taschen, Kisten und Buggies brauchen, um all Ihre Sonnenschutzausrüstung – zu der auch spezielle Sonnencapes, Handschuhe, Sonnenschirme und Vollgesichtsmasken sowie die obligatorischen Vorräte an Sonnenschutzcremes und natürlich Sonnenbrillen gehören – an den Strand zu bringen.
Zur Verteidigung all dieser Ausrüstung zur Sonnenvermeidung hat die Times Dr. Maressa C. Criscito, Assistenzprofessorin für Dermatologie an der New York University Langone Health, beauftragt, Sie darüber zu informieren, daß es so etwas wie eine sichere Bräune nicht gibt.
Abgesehen von Hautkrebs und der Tatsache, daß die Sonne Sie früher älter aussehen läßt, kann sie auch Sonnenflecken und Verfärbungen auf Ihrer Haut verursachen, fügt Criscito unheilvoll hinzu.
Lohnt es sich also, einen sonnenfreien Sommer zu verbringen? Das müssen die Leser selbst entscheiden, aber wenn Sie sich nach draußen wagen, sollten Sie nicht vergessen, daß die Sonnenschutzlotion mit LSF 50 alle zwei Stunden auf die verbleibende Haut aufgetragen werden muß, so die Times.“
FritztheCat sagte:
Laut Intel Slava Z war es eine ukrainische Luftabwehrrakete…
https://t.me/intelslava/48806
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/06/12/chaotic-re-sorting-europe-seminal-shift-is-broadly-moving-in-same-direction-as-us-politics/
Eine chaotische Neusortierung:
Europas „bahnbrechende Veränderung“ bewegt sich (weitgehend) in die gleiche Richtung wie die US-Politik
von Alastair Crooke, 12.06.2023
Die Gegenreaktion hat begonnen. Sie hat sich langsam entwickelt und hinkt jener in den USA hinterher, aber sie hat ernsthaft angefangen.Es ist, wie Wolfgang Münchau, ein ehemaliger FT Journalist und Redakteur von Eurointelligence, beobachtet hat: „eine bahnbrechende Veränderung (für Europa), mit wichtigen Konsequenzen“. https://www.eurointelligence.com/column/not-so-green-anymore
Sie wird die Politik wahrscheinlich entlang einer neuen Bruchlinie umgestalten: Nicht mehr die banalen Themen der „Ein-Parteien“-Politik (pro-Establishment): marginale Steuersätze; einfache monetäre „Lösungen“ und die daraus resultierenden Schulden, die sich anhäufen würden. Vielmehr würde sie sich in der Konfrontation zwischen denjenigen ausdrücken, die eine grüne Umwälzung der menschlichen Gesellschaft, eine „Trans“-Welt für Kinder, einfache Einwanderung, die radikale Neuordnung der Macht zwischen den „Identitäts“-Gruppen in der Gesellschaft wünschen – und denjenigen, die all dies entschieden ablehnen.
In Deutschland steht diese Entwicklung kurz vor dem „Ausbruch“: Die Koalition von Bundeskanzler Scholz steckt in großen Schwierigkeiten. Es gibt eine anti-grüne Gegenreaktion. Die Unterstützung für die Grüne Partei ist in der letzten Umfrage auf 13% abgestürzt. Im Gegensatz dazu zieht die Partei AfD etwa jeden fünften Deutschen an, der bereit ist, sie zu wählen.
Die „CDU und andere Parteien der europäischen Mitte-Rechts-Bewegung hatten die Grünen früher als potenziellen künftigen Koalitionspartner umworben. Jetzt sehen sie sie als ihren politischen Hauptgegner an“, so Münchau.
Um es ganz offen zu sagen: Die meisten Europäer sind zwar tatsächlich (in gewissem Ausmaß) Umweltschützer, aber vielen ist klar geworden, dass die extremistische Ideologie der Grünen so „grün-utopisch“ ist, dass deren Vorhut bereit ist, die menschliche Gesellschaft zu zerstören (oder sie dauerhaft abzuriegeln), „um sie zu retten“. Aber der grüne Eifer, der zur Deindustrialisierung und steigenden Inflation hinzukommt, ist für die Deutschen zu viel:
Vergessen Sie die EU als Modell“, schlug EuroIntelligence am 26.Mai vor:
„Die EU dient nicht länger als Vorbild für andere … Indem sie völlig von ihrer eigenen grünen Agenda eingenommen ist, scheint [die EU] vergessen zu haben, dass es da draußen eine andere Welt gibt, die sich an diesen Bemühungen beteiligen muss, damit sie auf globaler Ebene wirksam werden kann … Würde [es] nicht eine echte Führungsrolle darstellen, statt der introspektiven, selbstgerechten Art und Weise, wie wir im Moment vorgehen? … wir müssen uns von diesen opferorientierten Ideologien verabschieden. Sie sind zu teuer für unsere Volkswirtschaften. Stattdessen brauchen wir mehr Innovation und mehr Finanzmittel, um diese zu realisieren. Vor allem müssen wir aufhören, uns als Vorbild für die Welt zu sehen“. https://www.eurointelligence.com/page-2
Die Deutschen werden auch immer empfänglicher für die Positionen der AfD zur Masseneinwanderung, da die deutsche Regierung die Einwanderungsgesetze liberalisieren und Millionen von Ausländern als deutsche Staatsbürger einbürgern will. Die AfD erhält auch Unterstützung, weil sie sich gegen Sanktionen gegen Russland ausspricht, die ihrer Meinung nach die deutsche Wirtschaft schwächen und zu einer Deindustrialisierung führen.
Doch was die Deutschen wirklich in Aufregung versetzte, war ein Artikel in Die Zeit, in dem behauptet wurde, Deutschland werde bald „ein Land sein, in dem Migranten keine Minderheit mehr sind … Integration war gestern: Deutschland ist das zweitgrößte Einwanderungsland der Welt, und die ursprünglichen Deutschen werden in absehbarer Zeit zu einer zahlenmäßigen Minderheit unter vielen werden“.
Viele in Deutschland grübelten darüber nach, ob die Verwässerung der einheimischen deutschen Bevölkerung einfach eine „wirtschaftliche Notwendigkeit“ oder ein bewusstes „Identitätsengineering“ – oder sogar eine Identitätsrotation – sei. Auch im Vereinigten Königreich wurde das Thema von Nigel Farage angedeutet, der die Abhängigkeit der „unehrlichen, globalistischen“ britischen Regierung von billigen importierten Arbeitskräften anprangerte. (Man beachte das globalistische Etikett, das der Konservativen Partei anhaftet).
Weitere Anzeichen für diese beginnende politische Neuausrichtung sind in Frankreich (mit einem ausgeprägten Rechtsruck) und in Spanien (wo unerwartet vorgezogene Neuwahlen ausgerufen wurden, nachdem auch dort bei den Kommunalwahlen ein deutlicher Rechtsruck zu verzeichnen war) zu erkennen. Auch in den Niederlanden errangen verärgerte Wähler mit einem Programm gegen die Senkung der Stickstoffemissionen (und die obligatorische Massenkeulung von Rindern) den Sieg. Und in Österreich und der Slowakei sind die pro-russischen Parteien auf dem Vormarsch.
Die Wut wächst, während der öffentliche Diskurs endlos über „das Absurde“ debattiert („Was ist eine Frau?“), während alle aufgeben, die tieferen Probleme, um die es geht, jemals zu lösen. Was diese Situation besonders aussichtslos erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass niemand ernsthaft daran glaubt, dass Europa das tun wird, was notwendig wäre, um das tiefere Unbehagen zu beheben – die Unmöglichkeit, so weiterzumachen wie bisher, wird nur noch von der Unmöglichkeit übertroffen, etwas anderes zu tun.
Natürlich ist die Rechte in Europa nicht überall gleich, aber die Komponenten sind es (wenn auch in unterschiedlicher Zusammensetzung).
Insofern ist die europäische Gegenreaktion mit der Legitimationskrise vergleichbar, die heute alle westlichen Gesellschaften erfasst, wie Malcom Kyeyune feststellte.
„Die herrschende Elite ist zunehmend wütend und verbittert darüber, dass die Beherrschten nicht mehr zuhören; die Beherrschten ihrerseits sind verbittert darüber, dass das System so offensichtlich nicht in ihrem Interesse handelt und nicht einmal mehr so tut, als würde es das. Es könnte tatsächlich sein, dass wir eines Tages aufwachen und feststellen, dass weder Politiker noch Wähler glauben, dass die ‚Demokratie‘ ihnen noch viel nützt.“
In Frankreich sind außergewöhnliche politische Ereignisse zur neuen Normalität geworden. Kyeyune stellt fest:
„Reformen werden immer unmöglicher, das Misstrauen in das politische System nimmt von Jahr zu Jahr zu, und die grundlegende Legitimität der parlamentarischen Arbeit geht langsam verloren. Wenn Präsident Macron spürt, dass Frankreich ohne außergewöhnliche – und politisch fragwürdige – Maßnahmen der Exekutive langsam unregierbar wird, hat er wahrscheinlich nicht unrecht, und er ist bei weitem nicht der einzige westliche Staatschef, der sich diesem Dilemma gegenübersieht“.
„Letzte Woche nahm der demokratische Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy an einem Twitter Spaces-Panel teil, das von Elon Musk, Tulsi Gabbard und dem Risikokapitalgeber David Sacks mitveranstaltet wurde. Er sprach mehr als zwei Stunden lang über eine Reihe von Themen, darunter der Krieg in der Ukraine, Energiepolitik, Waffenkontrolle und der Ursprung von SARS-CoV-2. Kennedy beklagte die Übernahme der Demokratischen Partei durch die Konzerne, schimpfte über Präsident Bidens Kriegstreiberei, beklagte die Beherrschung der US-Außenpolitik durch die Neokonservativen und warb für erneuerbare Energien“.
„Und doch, so die New York Times und CNN, war es eine Orgie rechter Verschwörungstheorien. „Robert F. Kennedy Jr., ein Spross einer der berühmtesten demokratischen Familien des Landes“, schrieben drei Reporter der New York Times, „tauchte in die volle Umarmung einer Schar konservativer Persönlichkeiten ein, die eifrig für seine weitsichtige Herausforderung von Präsident Biden bei den Vorwahlen warben … Am Montag klang er wie ein Kandidat, der sich in dem wie Pilze aus dem Boden schießenden republikanischen Präsidentschaftswahlkampf viel wohler fühlt.“
„In einer früheren Ära wäre Kennedy allgemein als linksradikaler Kandidat in der Art von Ralph Nader angesehen worden … Kennedy glaubt, dass der Krieg in der Ukraine von ‚den Neokonservativen im Weißen Haus‘ angeheizt wird, die einen Regimewechsel in Russland wollen. In seiner Wahlkampfrede beschrieb er seine Mission als Beendigung der ‚korrupten Verschmelzung von staatlicher und unternehmerischer Macht‘, die ‚eine neue Art von unternehmerischem Feudalismus in unserem Land zu erzwingen‘ droht.“
Es ist eine schwindelerregende politische Neuausrichtung, die alle traditionellen Kategorien durcheinanderwirbelt und nur zwei Seiten übrig lässt: nicht links und rechts, sondern Insider und Außenseiter. Und unabhängig von der Substanz der eigenen Überzeugungen bedeutet „Außenseiter“ für die Medien standardmäßig „rechtsgerichteter Verschwörungstheoretiker“.
Und wie vorauszusehen war, hat dies eine Flut von Beschimpfungen und Wut hervorgerufen:
„Kennedys ‚verrückte Behauptungen‘ und ‚abwegige Ansichten‘ haben ihm ‚die Gunst der Rechten‘ eingebracht, stöhnte Vanity Fair.
„Mr. Kennedy hat einen weiteren Gönner gefunden, der es zu genießen scheint, die Presse mit Exkrementen zu überhäufen: Elon Musk“, schimpfte The Independent.
„Robert F. Kennedy Jr. verbringt eine Stunde damit, Elon Musk im Twitter-Raum in den Arsch zu kriechen“, titelte die New Republic …
Rolling Stone spottete über seine „ausgefallenen und pseudowissenschaftlichen Ideen“ und bezeichnete Kennedy als „Randkandidaten“ mit „verrückten Überzeugungen“.
Esquire nannte ihn einen „rasenden Anti-Vaxxer“ und geißelte die Idee einer umkämpften demokratischen Vorwahl“, schreiben Shellenberger und Woodhouse.
Da haben wir es: Wer sich kritisch äußert (wie Michael Scherer in der Washington Post schrieb), ist ein „Verschwörungstheoretiker“.
Die „schwindelerregende politische Neuausrichtung“ beschreibt auch schön die Art der europäischen Gegenreaktion: Die europäischen Mitte-Rechts- und Grünen-Koalitionen sahen im Ukraine-Konflikt die Möglichkeit, „eine neue Art von Feudalismus“ in der EU zu zentralisieren, die nationalen Parlamente Europas ihrer Vorrechte zu berauben und die Aussicht zu eröffnen, die seltsame Metamorphose der NATO von einem reinen Militärbündnis zu einem aufgeklärten, fortschrittlichen Friedensbündnis zu konsolidieren, das „Gerechtigkeit“, Werte und Demokratie in der Ukraine verfolgt.
Da „die US-Demokraten langsam pro-Unternehmen, pro-Krieg und pro-Zensur werden“, so Kennedy, und die „Republikaner gegen Zensur, für bürgerliche Freiheiten und gegen den Krieg werden, hat es eine enorme Neuausrichtung gegeben.“
Europa scheint sich (im Großen und Ganzen) in die gleiche Richtung wie die US-Politik zu bewegen. Die europäischen Eliten haben – wie ihre demokratischen Gegenspieler in den USA – den Krieg gegen Russland begrüßt. Die europäischen Eliten haben massive MSM-Narrative und soziale Kontrolle übernommen und die grundlegenden bürgerlichen Normen der Ehe zwischen einem Mann und einer Frau und des biologischen Geschlechts, an die sich viele Europäer noch halten, zerlegt.
Die europäischen „Außenseiter“ rufen nun „Es reicht!“ Dennoch dürfen sie damit rechnen, von den Mainstreammedien die selbe grobe Behandlung wie Kennedy zu erfahren (egal was ihre Ansichten sind). Der Tiefe US-Staat wird nicht zulassen, dass Kennedy – oder Trump – in die Nähe eines Amtes kommen. Brüssel wird in Europa genauso verfahren.
Wo führt diese Neuausrichtung hin? Nun, wir befinden uns derzeit in einer chaotischen Phase einer Neusortierung. Kennedy, ein Demokrat, wird des MAGAismus beschuldigt? Unglaublich! Klassenpolitik ist das nicht. Es ist eine Neuausrichtung, die alte Kategorien durcheinanderwirbelt. Und eine Verschiebung der Grundwerte zwischen „Außenseitern“ und ihren Herrschern. Ein Grund dafür, dass dies sehr schwer zu entschlüsseln sein wird, ist, dass die Außenseiter die „Demokratie“ jetzt mit wachsendem Misstrauen betrachten. Wird das zu einem taktischen Wahlverhalten führen? Hat „rechts“ oder „links“ noch eine Bedeutung, wenn ein Kennedy der MAGA-Sympathie bezichtigt wird?
Helge sagte:
Zuviel Sonnenschein ist nicht gut für Solarenergie… wer hätte das gedacht. In UK müssen Kohlekraftwerke einspringen, weil die Solarpanels überall überhitzen und der Wirkungsgrad in den Keller geht.
Und das im Juni – wo es eigentlich die höchste Solarausbeute geben müsste von der Tageslichtdauer her.
https://t.me/DDGeopolitics/68907
SuperHans sagte:
Helge sagte:
Budanov is reported to be conducting urgent consultations with Zaluzhny, but both have been unable to reach Zelensky and Syrsky due to bad weather interfering with interdimensional communications.
Berichten zufolge hat Budanow dringende Beratungen mit Saluschnyj abgehalten, leider waren beide nicht in der Lage Selenskij und Syrskij zu erreichen. Das schlechte Wetter störte die interdimensionale Kommunikation.
:D:D:D
superguppi sagte:
mjk sagte:
Vor über zehn Jahren konnte man das vielleicht noch so von sich geben. Obwohl … allzu lange ging es ja auch bei den Froschfressern nicht mehr. Und spätestens mit dem „macronesian candidate“ war es aus mit der Maus. Was mich mehr deprimiert sind die Kommentare à la „This is very interesting thankyou for translating it.“ Wenn sie mir dann noch mit der „involuntary servitude“ argumentieren – der „unfreiwilligen Knechtschaft“ – hakt es ganz bei mir aus. Bis auf ein paar ganz wenige Hanseln und noch weniger Hanselinnen zeichnet sich Europa und vor allem das „still supposedly Greater Germany“ doch nur durch „devoten Masochismus“ aus, eine einzige „voluntary servitude“ also.
So schnell wird sich bei diesem gordischen Knoten auch nichts ändern. Es sei denn, es gäbe mal wieder einen später darob als Alexander den Großen genannten.
Jokerin sagte:
Das war eine hochoffizielle Anhörung am 2. Mai 2023 vor einem Untersuchungsausschuß der Nationalversammlung. Filon mußte am Anfang schwören, daß er die Wahrheit sagt, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Er beruft sich übrigens auf de Gaulle und die Tatsache, daß geopolitische Gegebenheiten nicht zu ändern seien und daß „wir“ mit den Russen leben müßten.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
die Ukraine verliert. Wenn nicht im Krieg so ihre Souveränität, falls sie überhaupt eine hatte. Da baut sie künstlich ein Holodomor gegen Russland, wegen Stalin, auf um jetzt ihre Ländereien, die sie vor den Kolchosen schützen wollte und lieber verhungerten um jetzt ihre ihre Ländereien den Oligarchen und den internationalen Landräuber in den Rachen zu werfen. https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-writschaft/das-saatgut-der-pluenderung-lose-lose-situation-in-der-ukraine.html
Volk sagte:
All diese Ländereien werden russisches Staatsgebiet! Also kein GMO und keine Panik.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/article245818762/Robert-Habeck-Deutschland-wuerde-notfalls-Industrie-drosseln-um-den-Nachbarn-zu-helfen.html
„Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten“
Nächstes Jahr laufen Gastransitverträge zwischen Russland und der Ukraine aus – ob Länder wie Österreich oder Ungarn dann weiter aus Russland versorgt werden, bleibt ungewiss. Wirtschaftsminister Robert Habeck stellt nun klar, dass Deutschland notfalls seine Industrie drosseln würde, um den Nachbarn zu helfen.
Deutschland könnte laut Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gezwungen sein, Industriekapazitäten abzubauen oder sogar abzuschalten, sollte das Gastransitabkommen zwischen Russland und der Ukraine nicht verlängert werden. „Wir sind aus meiner Sicht noch nicht durch“, sagte Habeck am Montag auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow.
Affentheatet sagte:
Nach der Wärmepumpe ein neues Modell, Fernwärme. Was für ein grüner Wahnsinn. Selbst Verbrennungsanlagen sind nicht in der Lage ihre Städte vollständig zu beheizen. Das liegt an den Kosten. Auch sind für Haus- und Wohnungseigentümer erhebliche Kosten für die Anschlüsse an eine Fernwärmeleitung sehr hoch. Selbst die Betriebskosten, die für den Erhalt dieser Einrichtungen berechnet werden sind bis zu das Dreifache höher als bei einer normalen Zentralheizung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/fernwaerme-die-ergebnisse-des-gipfels-in-berlin-mit-robert-habeck-18958513.html
superguppi sagte:
Nationale Front:
Nach Erfolg von AfD-Bewerber im ersten Wahlgang: Parteien rufen zur Wahl von CDU-Mann zum Landrat auf
Um die Wahl des AfD-Politikers Robert Sesselmann zum Landrat im Kreis Sonneberg (Thüringen) zu verhindern, haben die Grünen, die Linke, SPD und FDP dazu aufgerufen, bei der Stichwahl für seinen Herausforderer von der CDU, Jürgen Köpper, zu stimmen.
„Schlussendlich lässt einem dieses Ergebnis kaum eine andere Wahl“, sagte die Thüringer Grünen-Chefin Ann-Sophie Bohm gegenüber den deutschen Medien. Es sei „erschütternd“, wie viele Menschen den AfD-Bewerber gewählt hätten.
https://t.me/satellit_de/27159
Stalini sagte:
Die haben so eine irre Angst vor nationalen Entscheidungen, das ist schon surreal.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So so, wir werden also unsere Flugplätze für Angriffe in die Ukraine zur Verfügung stellen
https://t.me/FreieLinke_CHAT/104857
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schließt NATO den Luftraum über Ukraine am 23.06.2023?
https://t.me/neuesausrussland/14535
Volk sagte:
NEIN! Womit auch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29120
‼️☄️ Russische Medienagentur Zargrad: „Alle Raketenträger sind ausgefahren: Die NATO ist bereit, Russland anzugreifen“ 🇷🇺
Volk sagte:
Unsinnn!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch kein Survival-Rucksäckchen gepackt? Etwas Gramm-Gold als Geldersatz? Autobatterien gecheckt, damit das Auto im Fall des Falles auch anspringt?
Tier sagte:
Autobatterie abklemmen.
Sämtliche Antennen von Geräten trennen Physisch!
Karosserie erden mittels Erdungskabel.
So, jetzt ist deine Fahrgastzelle, auch gegen Elektromagnetischen Impuls geschützt.
Damit das Auto im Fall des Falles auch anspringt!
Bei Kunststoff und Plastikautos ist aber sense angesagt.
Hihihi viel Spass Tier
Tier sagte:
Funfact am Rande:
Oldtimer mit Lichtmaschinen werden ausnahmslos funktionieren.
Grrrrins Tier
Severa Snape sagte:
Die suizidale Absicht der bundesrepublikanischen Führung ist erkennbar. Die kommen erst zur Vernunft, wenn T90 (oder bei welcher Versionsnummer sind wir jetzt) in Berlin stehen. Falls dann noch irgendetwas übrig sein sollte.
Zum „Rest“, wenn die Gerüchte stimmen, passte auch, dass die US-Amerikaner planen, den Ukros Munition mit abgereichertem Uran zu liefern (https://rtde.tech/international/172520-medienbericht-usa-planen-lieferung-von/).
… den nächsten Krieg dann wieder mit Knüppeln.
FritztheCat sagte:
… und Krüppeln.
Severa Snape sagte:
Das auch.
Mir ist schon wieder nach einem Schnaps … ist nicht gut fürs Hirn und die Leber.
FritztheCat sagte:
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm…
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
https://twitter.com/EdgarKlaiber/status/1668323550636412928/photo/1
Severa Snape sagte:
Der sollte regelmäßig seine Tabletten einnehmen und Gottesdienste meiden. Für alle gesünder.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach, hat Emilia Fester ihr Geschlecht gewechselt? 1 mal pro Jahr geht ja.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/reitschusterde/7382
Helge sagte:
Wie lautet die Diagnose? Gesund ist das jedenfalls nicht.
Narzismus, Selbstinszenierung, gespaltene Persönlichkeit, Realitätsverlust, Drogenkonsum… kommt glaube alles gut hin.
Affentheater sagte:
Ypsilanti hatte die Chance gehabt Koch abzulösen. Die Rechte der SPD hat dies verhindert. Faeser ist den Rechten zuzuordnen. Sie haben selbst den gutmütigen Schäfer-Gümpel beseitigt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ypsilanti-verlaesst-spd-fuer-faeser-ein-austritt-zur-unzeit-18958246.html
Panta rhei sagte:
Grünen-Politiker: Wir sind die neuen Juden
Der Münchner Stadtrat der Grünen, Bernd Schreyer, hat den Gegenwind nun mit der Judenverfolgung der Nazis verglichen. „Obwohl es nie ein Heizungsverbot gab, ist es gelungen so gegen Grüne aufzuwiegeln, als seien sie die ‚neuen Juden‘, die ‚ausgemerzt‘ werden müssen, um Deutschland wieder alles Glück und Wohlstand zu bringen“, twitterte er am Sonntagabend.
Der Beitrag sorgte für Entsetzen. Schreyer löschte ihn daraufhin und erklärte man habe ihn mißverstanden. Er habe die Lage der Juden vor dem Holocaust in den 1920er Jahren gemeint. [Den Satz merke ich mir.]
Doch schon zuvor hatte er Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), der die Grünen auf der Großdemo in Erding scharf angegriffen hatte, in die Nähe von Nazis gerückt. Der Vizeministerpräsident, so Schreyer, „gleitet immer mehr ab in die Verschwörungserzählungen der Querdenker, Schwurbler, AfD, Neonazis, Trumpisten, LSBTIQ Bekämpferinnen.“ Aus „der braunen Ecke“ ziehe dieser sein Potential.*
Panta rhei sagte:
Wegen Judenvergleich: Grünen-Stadtrat legt Mandat nieder
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wegen-judenvergleich-gruenen-stadtrat-legt-mandat-nieder,TgyRFYF
Tier sagte:
Wir brauchen More Human Than Human unbedingt!
Grrrr Tier
FritztheCat sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jokerin sagte:
Wir hatten dieses sehr gute und interessante Interview schon mal hier. Es hat nur einen ziemlich großen Schönheitsfehler: die Quelle und der Name des Interviewers fehlen. Oder redet der ukrainische Oppositionsführer auf deutsch mit Herrn Berger? Ich hatte den Herausgeber von PP schon um diese Angaben gebeten, leider ohne Erfolg. Oder sieht jemand das, was ich nicht sehe?
Helge sagte:
Medwedschuk hat das auf dem Telegram-Kanal „Drugaya Ukraina“ (die andere Ukraine) veröffentlicht. Wie auch immer, es ist offensichtlich, dass er langsam in den Vordergrund geschoben wird. Für eine spätere Aussöhnung braucht es integrierende Figuren. Und denen muss man schonmal etwas Profil geben.
Affentheater sagte:
Was oll diese Umfrage? Baerbock und Macron sind beide unpolitische Gestalten. Sie sind beide undemokratisch. https://www.telepolis.de/features/China-Europaeer-wollen-weniger-Baerbock-und-mehr-Macron-9185201.html
Helge sagte:
vom fergesteuerten Vollidiot zum ferngesteuerten Wiesel mit Instinkt für den eigenen Vorteil – ein kleiner Fortschritt. Aber ein vergleich mit Äpfel und Birnen ist tatsächlich logischer als Blödbock und Mikron
Affentheater sagte:
Ein Interview von DWN mit Norbert Häring:
Was steckt hinter dem Pandemievertrag, der von der Ampel-Regierung (Regime?Anmerkung) so bedingungslos unterstützt wird? Laut dem Wirtschaftsjournalist Norbert Häring geht es dabei nicht so sehr um die Geschäftsinteressen der Pharma-Industrie. Geopolitische Prägungen spielen ihm zufolge eine weit größere, wenn in der Öffentlichkeit auch wenig beachtete Rolle. Die DWN sprachen mit ihm.
DWN: Was genau ist der Pandemievertrag mit der WHO und was hätte dessen Unterzeichnung für Konsequenzen für die Souveränität Deutschlands?
Norbert Häring: Der Pandemievertrag alleine ist nicht so schlimm. Seine perfide Kraft entfaltet er mit der Verschärfung der internationalenGesundheitsvorschrift, über die parallel verhandelt wird. Zusammen geben sie der WHO und denen, die hinter ihr stehen, erhebliche mehr Macht. Der Generalsekretär kann ohne Kontrollinstanz und ohne Beteiligung der Betroffenen Regierungen regionale oder globale Gesundheitsnotstände ausrufen. Die Hürden sind sehr niedrig, wie man jüngst beim Nichtevent Affenpocken gesehen hat, angeblich auch ein internationaler Gesundheitsnotstand. Die WHO und die Regierungen werden aufgefordert und ermächtigt, das Internet und die sozialen Medien zu zensieren. Reisebeschräkungen für Menschen, die sich an die jeweils aktuellen Impfempfehlungen der WHO halten, können leicht wieder eingeführt werden, ebenso Lockdowns und Ausgangssperren. Denn die Freiheitsrechte werden gemäß den Entwürfen ausdrücklich unter einen gesundheitspolischen Vorbehalt gestellt. Die WHO kann Expertenteams in die Länder schicken, die den Regierungen Gesundheitspolitik quasi diktieren können.
DWN: Was heißt hier „quasi“?
Norbert Häring: Die Regierungen können zwar widersprechen. Es werden für diesen Fall jedoch allerhand Folterinstrumente gezeigt, die vor allem wirtschaftlich und finanziell schwächeren Ländern wirkungsvoll sind. Das kann von An-den-Pranger-stellen und Reisewarnungen bis zu Geldentzug reichen.
DWN: Welche sind die treibenden Kräfte hinter dem Pandemievertrag? Geht es nur um die Geschäftsinteressen von Big Pharma?
Norbert Häring: Das glaube ich nicht. Dazu ist das, was derzeit betrieben wird und was gesundheitspolitisch in den letzten Jahren durchgesetzt wurde, viel zu groß. Klar ist, wer bei der WHO das Sagen hat. Auf deren Interessen kommt es an. Es ist die Koalition aus US-amerikanischen Konzernen und Stiftungen und US-Regierung, von deren zweckgebunden Zuschüssen die WHO hochgradig abhängig ist. Die Beiträge treuer Verbündeter wie Deutschland, Großbritanien, Kanada und Australien kann man dazurechnen. Die hohen Gewinne der Pharma- und IT-Konzerne, die gesundheitspolitisch gefördert werden, sind aus meiner Sicht eher Mittel zum Zweck, um die Koalition mit der US-Regierung zu stärken. Die sieht sich in einem verzweifelten Abwehrkampf gegen China um die Bewahrung der globalen ökonomischen und damit auch militärischen und politischen Vorherrschaft. Erst letzten Monat hat Außenminister Blinken gesagt: „China repräsentiert heute unsre wichtigste geopolitische Herausforderung: Ein Land mit der Ansicht und immer mehr auch der Fähigkeit, unsre Vision einer freien, offenen, sicheren und gedeihlichen internationalen Ordnung herausfordern“
DWN: Wir hängt das mit der WHO-Reform zusammen?
Norbert Häring: Dieser Abwehrkampf wird nach der wohl richtigen Einschätzung der Us-Regierung ökonomisch vor allem auf dem Feld der künstlichen Intelligenz entschieden. Und da sieht man China zunehmend im Vorteil, weil dort die Konzerne mit Segen und Mitarbeit der Regierung massenhaft sehr detaillierten Daten aller Bürger bekommen und damit fast alles machen können, ungehemmt von Datenschutz und Ähnlichem. Da will man auch hinkommen. Wenn den massiven Digitalisierungsschub und den Abbau von Bürgerrechten durch die autoritären Pandemiemaßnahmen anschaut, so wurde auf dieses Ziel hin in Rekordzeit sehr viel bewegt, mit Maßnahmen, die die WHO-Reform künftig leichter und globaler durchsetzbar machen würde.
DWN: Sollen im Zuge der amerikanisch-Chinesischen Konfrontation Demokratie und Rechtsstaat in den Ländern des Westens geschleift werden?
Norbert Häring: Man bekommt tatsächlich den Eindruck – und manchmal wird es recht offen gesagt – daß die treibenden Kräfte das chinesische Modell für ökonomisch überlegen halten und ebenfalls in diese Richtung gehen wollen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
DWN: Zielen bzw. zielten die Bardeldabschaffung, die Corona-Maßnahmen, die Impfkapagne und die Abschaffung des Verbrennermotors in die gleiche Richtung?
Norbert Häring: Von der Wirkung her laufen die Corona-Maßnahmen und die Elektrifizierung des Verkehrs auf Mobilitätseinschräkungen für die Bevölkerung hinaus. Denn private Elektroautos sind von Kosten und verfügbaren Ressourcen her nur für eine Minderheit möglich, Die Impfkampagne hat das Projekt der eindeutig digitalen Identität für alle erheblich vorangebracht, die den IT-Konzernen und Regierungen einen riesigen, in Echtzeit vollautomatisch auswertebaren Datenschatz über die Bürger beschert. Ein Traum für diejenigen, die KI-gesteuerte SMART-Cities und SMART-Gesellschaften anstreben. Die WHO hat gerade verkündet, daß sie die Infrastruktur der digitalen Impfpässe auf globaler Ebene als Voraussetzung für internationales Reisen dauerhaft bereithalten wird. Dies mag auch einer der Gründe dafür sein, daß gerade die mRNA-Technologie so stark gepusht wird: Ihr großer Vorteil ist die Schnelligkeit, mit der man den nächsten, angebliche angepassten Impfstoff entwickeln kann. Nur so kann man eine dauerhaftes Impf-Abo mit Impfpasspflicht für das Reisen rechtfertigen und durchsetzen.
DWN: Seinerzeit hatte allerdings U.S–Präsident Donald Trump einen WHO-Austritt der USA ins Spiel gebracht. Wie passt das zu Ihrer geopolitischen Analyse?
Norbert Häring: Ins Spiel gebracht ist das eine, Tun ist das andere. Für die USA ist die WHO ein wichtiger Machtfaktor. Das wird ihm vielleicht jemand erklärt haben. Oder es ging ihm nur darum, seine „Vasallen“, wie der European Council on Foreign Relations uns nennt, dazu zu bringen, einen größeren Kostenanteil zu übernehmen. Deutschland ist ja für das Geld eingesprungen, das Trump zurückgehalten hat und war für ein Jahr der größte WHO-Zahler.
DWN: Sehen Sie die Chancen, daß Länder wie China oder Russland aus der WHO austreten und die Macht diese Institution demzufolge bröckeln wird?
Norbert Häring: Auch bei diesen Ländern sehe ich keinen Grund auszutreten. Dem Interesse der chinesischen und russischen Regierung, ihre Bevölkerung zu kontrollieren, widerspricht die Politik der WHO nicht. Sie werden lieber dranbleiben und wenigsten ein bisschen mitgehalten wollen. Ende
Für mich ist eindeutig, daß wir in unserer Bewegung und Lebensgestaltung gesteuert und behindert werden sollen. Was Häring zur chinesisch-russischen Beteiligung an der WHO sagt, ist für mich nicht schlüssig, denn sie streben eine Unabhängigkeit von den VSA gesteuerten Werte an. Dafür werden sie BRICS stärken und dort neue Institutionen einrichten. Sie werden es nicht zulassen, daß ihre Bürger durch die WHO für die VSA überwacht werden. Wen das so sein sollte könnten beide sich der VSA ergeben.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703596/DWN-Exklusiv-Fuer-die-USA-ist-die-WHO-ein-wichtiger-Machtfaktor
Stalini sagte:
Aber warum sollte ein Ausbau der Kontrolle ein Vorteil sein?
Ständig wird – wie auch in diesem Interview – gesagt, das Maß an Kontrolle und der verfügbaren Daten, seien der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Diese ziemlich steile Behauptung wird aber nie begründet. Ist es nicht eher so, dass in komplexen Systemen die Kontrolle ein Übermaß an Ressourcen verschlingt? Das kann doch nur dann ein Vorteil sein, wenn das System einem Angriff ausgesetzt ist., oder wenn das System grundsätzlich nicht funktioniert. Erst dann werden Mittel benötigt, die ein Durchregieren ermöglichen. Bisher jedenfalls war der Westen erfolgreich damit, die Zügel eben nicht fest anzuziehen.
Also welche offenbar globale Belastung lässt unsere Eliten neue Werkzeuge der Macht verlangen?
😉
Helge sagte:
Ganz einfach – es ist die Paranoia, Macht zu verlieren, die nach mehr und mehr Machtinstrumenten ruft.
Und ja, der Westen verliert tatsächlich seine Macht – die Paranoia ist also begründet – nur die geforderten Instrumente werden den Untergang nicht verhindern.
Stalini sagte:
Aber der Westen verliert nicht gegenüber der eigenen Bevölkerung, sondern gegenüber souveränen Nationen. Die eigene Bevölkerung gehört ja zum „Westen“ dazu.
Helge sagte:
Wenn du einmal paranoisch bist, fängst Du natürlich an, dem eigenen Volk zu misstrauen, noch zumal du ja weißt, wie du das Volk die ganze Zeit verarscht hast…
Tier sagte:
Der namens verwandte von Stalini,
war ja eine Zierde des paranoiden Misstrauens,
jeglicher Personalie im eigenen erweiterten Umfelds.
Weshalb ein leichtes irritierendes Erstaunen sich meiner einer nicht entziehen kann.
Grrrr Tier
Jokerin sagte:
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Leute, die Stalin zu sich kommen ließ, nach der Unterredung mit ihm die Hosen voll hatten und dementsprechend von den Dienern empfangen wurden.
Stalini sagte:
Helges Antwort ist Unsinn.
Die sitzen doch sicher im Sattel, wissen nicht wohin mit ihrer Kohle, und hätten den ganzen Stress überhaupt nicht nötig. Machterhalt ist nicht das Problem, sondern wird es bestenfalls eben durch all die Verrücktheiten.
Its the oil, stupid!
Helge sagte:
Wo wir schon bei Paranoia sind. Das mit dem peak oil, na du weißt schon….
Panta rhei sagte:
Hitzetod in Berlin: So will die Stadt ihre Bewohner über die Gefahren aufklären
Das möchte die Berliner über die Gefahren des Klimawandels aufklären. Unter anderem mit Postkarten, vier Motiven unter einer Überschrift: Bärenhitze. Der Stil ist humorvoll, die Lage ernst.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hitzetod-in-berlin-so-will-die-stadt-ihre-bewohner-ueber-die-gefahren-aufklaeren-li.358227
Panta rhei sagte:
Noch eine Leichenschändung.
superguppi sagte:
BUDGETPLAN
Plus 15 Prozent! Von der Leyen will ihr EU-Monatsgehalt auf 35.957 Euro erhöhen
Die nächste Provokation aus Brüssel: Während alle Europäer unter Inflation und zu niedrigen Löhnen leiden, wollen sich EU-Politiker und EU-Beamte erneut ihre Gagen erhöhen – und zwar um 15 Prozent. Ursula von der Leyen bringt das ein monatliches Gehalts-Plus von 4.687,50 €! Von Richard Schmitt
Der Frosch gart langsam sagte:
Sie gleicht nur die tatsächliche Inflationsrate aus. Altersarmut und Enteignung sind nur für’s Volk vorgesehen.
Der Frosch gart langsam sagte:
Planwirtschaft, Inflation und Bankenkrise im Wechselspiel
superguppi sagte:
Kennt die jemand?
https://www.tagesspiegel.de/politik/friedensgutachten-2023-friedensforscher-gegen-friedensbewegung-9971352.html
„Bringt keinen nachhaltigen Frieden“: Friedensforscher weisen Stopp der Waffenhilfe zurück
Wissenschaftler aus vier Instituten warnen vor dem Ende der Militärhilfe für die Ukraine. Die Bundesregierung fordern sie auf, Vermittlungsinitiativen vorzubereiten.
Einen ganzen Band für den Frieden präsentierten die Wissenschaftler Conrad Schetter, Ursula Schröder, Nicole Deitelhoff und Tobias Debiel mit ihrem Gutachten vor der Bundespressekonferenz.
Stalini sagte:
Ich denke eigentlich auch so – nur teile ich nicht deren Lager.
Die Diplomatie hatte ihre Chance nicht genutzt, jetzt entscheiden die Waffen.
Schuld sind jene, die nur verhandelt haben um aufrüsten zu können.
Nicht ohne Grund gilt der Verrat am Frieden als größtmögliches Verbrechen.
Anonyma sagte:
Die Leute vom Blog Seniora haben hier ein Brett übersetzt, das eigentlich unter die Leute gehört. Ich glaube, nicht mal 5% der Menschheit sind über diese Machenschaften im Bilde.
Die Wurzeln des modernen Öko-Terrorismus: Von MK Ultra und dem Unabomber zu Maurice Strong und Yuval Harari
Es geschehen seltsame Dinge.
Von Matthew Ehret, May 24, 2023- Original von thelastamericanvagabond.com
Alle paar Tage hört man von Zügen, die mit Giftmüll beladen sind und in ländlichen Regionen der USA entgleisen, oder von Lebensmittelverarbeitungsanlagen, die in Flammen aufgehen.
https://www.seniora.org/politik-wirtschaft/die-wurzeln-des-modernen-oeko-terrorismus-von-mk-ultra-und-dem-unabomber-zu-maurice-strong-und-yuval-harari
Stalini sagte:
An sich ein guter Artikel, weil er viele emotionsfreie Gedanken vorstellt, aber leider am moralischen Gewimmer der Autoren leidet, die offenbar der Auffassung sind, es müsse doch für jedes Problem eine zufriedenstellende Lösung geben.
So ist es aber nicht.
Die Überbevölkerung ist real, und die Ressourcenverknappung ist es auch, ebenso wie die zunehmende Zerstörung der Natur. Tun wir nichts, dann zerstören wir alles. Wollen wir etwas tun, dann müssen wir einen Teil von uns zerstören.
Verdammte Schicksal, das mich ins Lager des Widerstands geschlagen hat. Aber wo ich nun schon mal hier bin würde ich sagen; die einzige Antwort kann nur sein, den Angreifer die eigene Medizin kosten zu lassen. Das grundlegende Problem, das es eben nicht mehr für alle reicht, behebt sich nicht von selbst, nur weil vielleicht niemand mehr darüber redet.
Im Augenblick ist es doch so, dass sich die Ökoaktivisten von jenen vereinnahmen lassen, die für den größten Teil der Probleme verantwortlich sind. (und das ist nach Machiavelli auch vernünftig) Die eigentlich Verantwortlichen – also die Elite, oder der moderne Adel – wußten ganz genau, dass es dumm ist, alle Infrastruktur auf die Nutzung schwindender Ressourcen hin auszurichten, aber es hat sich halt für sie gelohnt. Jetzt wissen sie, dass sie den Kurs wieder ändern müssen, und tun es auch. Die machen sich keine Illusionen, und das ist auch der Vorteil, den sie gegenüber den – ich sag mal – Querdenkern haben.
Der moderne Adel braucht keinen Masterplan, an den sich alle halten müssen. Es reicht das ferne Ziel zu erkennen, und einen Weg dahin zu suchen. Sie können sich sowohl zentralisiert aufstellen, oder in kleinen Zellen, worauf es am Ende auch hinauslaufen wird. Am Ende bekämpfen sich die Eliten immer gegenseitig.
Ich denke aber auch, dass vollkommen egal was wir tun, es letztlich in einer Welt endet, die Ugo Bardi als elektrisches Mittelalter bezeichnet hat. Es lässt sich nicht verhindern. Die einzige Frage, um die gefochten wird, ist, wer gehört zum Adel, und wer ist Bauer? Aufsteigen werden nur die Tüchtigen. Tüchtig im Sinne von Machiavelli.
Und da ist noch etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen und Chinesen das Problem nicht sehen, oder es anders bewerten.
Wenn ich später wieder Zeit habe, dann lese ich mir die zweite Hälfte durch: „MK Ultra und eine Welt-Regierung“ aber da erwarte ich nix neues.
Anonyma sagte:
Was hat der Westen China wegen seiner 1-Kind-Politik gegeißelt! Im Westen hat sich das „Problem“ der kinderreichen Familien (ab 3) mit der Emanzipation (Selbstverwirklichung, bis die biologische Uhr kaputt ist) und der wirtschaftlichen Zwänge inzwischen auch wieder erledigt. Der Chinese handelte hingegen planvoll. Natürlich haben sie das Problem gesehen. Russland hat für seine gewaltige Fläche zu wenig Einwohner/Nachkommen und gibt schon wieder Willkommensgeld für Neugeborene aus.
Demian von VollpfOsten sagte:
Moin moin…. Für diejenigen unter uns hier im Blog, die seinen Sarkasmus nicht begreifen, hat es der Hadmut noch einmal in einfacher Sprache erklärt: https://www.danisch.de/blog/2023/06/13/das-wird-sicher-lustig/
Geliefert wie bestellt.
;o)
Affentheater sagte:
Zwischendurch gab es auch mal so etwas „Lesekompetenz“
Ironie kann nur erfasst werden mit etwas Wissen und nicht mit dem ad-hoc Kurzzeitgedächtnis. Siehe die Verbreitung von massenhaften herbeigezauberten SM-Beiträgen.
Tier sagte:
hihihi
Anonyma sagte:
Exklusiv für den Board-Klugscheißer. Wenn das mal kein Service ist.
Panta rhei sagte:
Ich sehe Papa Schlumpf nicht so.
Aber ich denke, er sollte eine (selbstkritische) Stellungnahme schreiben, um den Ruf des Propagandamelders wieder herzustellen 😉 [Ironie]
Jokerin sagte:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, liebe Anonyma.
Tier sagte:
Ich denke, ich blogge jetzt einfach weiter, wie bisher, bis der letzte gegangen ist, der mich versteht, und verbuddle dann 1000 CDs mit dem Inhalt in der Hoffnung, dass Archäologen irgendwann mal welche ausbuddeln. Es soll ja inzwischen welche geben, die Jahrhunderte überstehen können. Oder ich frage mal bei Elon Musk, ob dessen Raketenfirma Datenspeicher auf dem Mond hinterlegen kann, bis die Atomkriege hier vorbei und die Menschheit wieder neu entstanden ist.
Vorschlag: Nimm Hammer und Meissel und tu dies
http://www.spass.net/wp-content/uploads/2016/01/Nothing_Is_Written_In_Stone5572-600×450.jpg
Grrrrins Tier