Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bild-polizei-mit-disziplinarverfahren-gegen-pechstein-li.366447
Claudia Pechstein: Bundespolizei leitet Disziplinarverfahren ein
Die Olympiasiegerin trug bei ihrer umstrittenen Rede beim CDU-Konvent eine Polizeiuniform. Das könnte nun doch Konsequenzen für die Bundespolizistin haben.
FritztheCat sagte:
Mitreißende Rede einer Abgeordneten im Parlament von Nebraska…
(Wer hält die 3 Minuten durch, ohne den Ton leiser zu stellen? 😉
Felix sagte:
15 Sekunden….aaaalter!🤣
US-Abzug + Goldstandard sagte:
„Ich hoff du landest im Küken-Schredder“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Hyänenmahlzeit am offiziellen Haushalt vorbei
Rüstungsindustrie: 50 Mrd. des Sonderfonds der Bundeswehr gehen an US-Unternehmen — RT DE
https://freeassange.rtde.life/inland/174448-loewenanteil-fuer-usa-berlin-wird/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
invernale sagte:
Aus den Youtube-Kommentaren: „When Uncle Sam hit Germany with his boot in the face (blowing up the gas pipeline), Germany rushed to its knees in front of him and began to kiss his very boot with bloodied lips.“ Das kommt halt raus bei wirtschaftlicher Abhängigkeit plus kultureller Vereinnahmung.
FritztheCat sagte:
… plus Besatzungstruppen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
… plus geheimdienstliche und transatlantische Netzwerke.
FritztheCat sagte:
… plus Hurenpresse.
Anonym sagte:
Bei Wimbledon keine Länderbezeichnung hinterm Namen russischer Spieler auf der Anzeigetafel. Bei den USA und ihrer Latte an Kriegsverbrechen und Völkerrechtsverletzungen wäre das undenkbar. Ganz im Gegenteil, man huldigt auch noch dem US-Imperialismus.
Immerhin keine politischen Kommentare bei BBC, nur Sport und sonst nix. Im deutschen öffentlich-unrechtlichen Fernsehen wäre das undenkbar.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/klage-wegen-zeitdruck-bundesverfassungsgericht-stoppt-heizungsgesetz-10099270.html
Klage wegen Zeitdruck: Bundesverfassungsgericht stoppt Heizungsgesetz
CDU-Politiker Thomas Heilmann war in Karlsruhe vor Gericht gezogen, weil er beim Heizungsgesetz seine Rechte als Abgeordneter verletzt sah. Nun haben die Richter entschieden.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Blackrock sieht schwere Niederlage für Goldman Sachs 🤔
Heizungsgesetz gestoppt: CDU-Chef Merz sieht „schwere Niederlage für Regierung von Olaf Scholz“ – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/article246242884/Heizungsgesetz-gestoppt-CDU-Chef-Merz-sieht-schwere-Niederlage-fuer-Regierung-von-Olaf-Scholz.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wo stünde die AfD, wenn das Heizungsgesetz demnächst beschlossen würde? Hat denn VS-Kramer sein Gebot zwischenzeitlich auf 21% erhöht?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/insa-meinungstrend-umfragen-afd-bei-20-bis-21-prozent/29237546.html
Anonym sagte:
Als Merkels Asylkatastrophe außer Kontrolle geraten ist, dachte man auch das wird die AfD beflügeln. Am Ende klammerte der Wähler sich wieder an Mutter Asyl.
Und beim Heizungshammer fürchtet sich der Pöbel vor der totalen Enteignung. Wenn er dann am Ende nur ein Drittel oder die Hälfte verliert, wird er erleichtert durchatmen und sich sagen so schlimm war es dann doch nicht.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/fehlverhalten-bei-protest-greta-thunberg-muss-vor-gericht-li.366451
Fehlverhalten bei Protest: Greta Thunberg muss vor Gericht
Die Klimaaktivistin soll den Anweisungen der Polizei nicht gefolgt sein. Ihr droht nun eine Geldstrafe.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
The Duran mit Andrei Martyanov
Madurskli sagte:
In der jüngsten Ausgabe der Sendung „NATO-Akte“ auf dem YouTube-Kanal Druschba FM, stellt der ehemalige WDR-Journalist Dirk Pohlmann die Thesen des Schweizer Physikers Prof. Dr. Hans Benjamin Braun zur Zerstörung der Ostsee-Gasröhren vor.
Der Mathematiker, Geologe und Physiker Braun lege dar, „dass der Bombenanschlag auf die Nord-Stream-2-Pipelines, nach den Daten, die vorliegen, nur erklärbar ist mit einer riesigen Explosion mit einem Äquivalent von 250.000 Kilogramm TNT“, das entspräche einer Nuklearexplosion von einer Kilotonne.
Laut Brauns Angaben sei das „eine sehr kleine Wasserstoffbombe der zweiten Generation“. Die Sprengkraft einer Wasserstoffbombe sei tausendmal größer als die einer Atombombe, genauer gesagt benötige man für die gleiche Wirkung bei einer Wasserstoffbombe nur ein Tausendstel der Masse einer Atombombe.
Madurskli sagte:
Nachgereicht:
War die Sprengung der Nordstream-Pipeline im September 2022 bereits der Auftakt des atomaren Supergaus der US-Hardliner, deren wahrer Hintergrund noch gar nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist und alle offiziellen Informationen verblassen lassen? Ein Schweizer Physiker, Prof. Dr. Hans-Benjamin Braun, hat seismische Daten ausgewertet und kommt zum Schluss, die Pipeline wurde mit einer Wasserstoffbombe gesprengt. Bitte beachten Sie die Quellennachweise dazu etwas weiter unten!
Die NATO-AKTE vom 30.Juni 2023
Demian von VollpfOsten sagte:
Meiner Meinung nach aus physikalischen Gründen absoluter Quark. Für die erreichte Zerstörung braucht man mitnichten einen thermonuklearen Sprengsatz, der noch dazu den Nachteil der Identifizierung der Herkunft des spaltbaren Materials über die Zerfalls- und Begleitelemente mit sich brächte. Da genügen herkömmliche militärische Sprengstoffe völlig.
superguppi sagte:
Die Nordstream AG katte ja mal einen Sprengsatz gefunden, den die US-Navy dort zu „Übungszwecken“ platziert hatte, und den die Amis dort wohl „vergessen“ hatten. Produziert werden diese Tauchbomben in Deutschland.
Madurskli sagte:
Ich bin immer noch am reinhören.
Aber im Epilog spricht er nochmal klarer.
Die Wirkung dieser Waffe kann eingestellt werden und die Sprengkraft auch um den Faktor 100 erhöht werden.
Er spricht ja von einem Angriff auf Kaliningrad und verknüpft das mit einer Drohung gegen Russland, (wir könnten noch ganz anders).
Also geht es quasi um eine viel grössere Dimension.
Madurskli sagte:
z.B. ab hier, nach Wodargs frage, sagt er es wie Russland dazu steht:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………absoluter Quark. Für die erreichte Zerstörung braucht man mitnichten einen thermonuklearen Sprengsatz,
Korrekt.
Zur Zerstörung reichen hier paar hundert Gramm Semtex, meinetwegen auch mehrere Packungen davon. Das mit einem Tauchroboter anzupappen ist auch keinerlei Hexenwerk, schließlich kann man monatelang ferngesteuert selbst auch auf dem Mars herumkurven nicht wahr ?
Den Rest erledigt nach der Detonation der Innendruck der Röhren.
hanswernerklausen sagte:
Fall Assange: Ein Symbol der Angst des Imperiums vor der Macht freier Medien
5.7.2023
Am Montag wurde Julian Assange 52 Jahre alt. Ein Geburtstag, den der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks erneut im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh verbringen musste. Denn nach wie vor verlangen die USA seine Auslieferung wegen angeblicher Spionage. Wikileaks hatte im Jahre 2010 Kriegsverbrechen der US-Armee in Afghanistan und dem Irak öffentlich gemacht. Seither gilt der Australier seinen Anhängern als Symbol einer bedrohten Pressefreiheit. Und dem Politik- und Medienkartell als Bedrohung ihrer Allmachtsphantasien.
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/fall-assange-ein-symbol-der-angst-des-imperiums-vor-der-macht-freier-medien
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Heute hat’s mal angenehm geregnet und bisken Wind und was macht das ZDF daraus:
+++ EIL +++
Todesopfer in Deutschland und den Niederlanden durch „extremen Sommersturm“
Erst dachte ich, das ist Satire …
Moppel sagte:
Tschuldigung! Aber manchmal sagt man ja auch, dass jemand aus einem Furz einen Donnerschlag macht. So sieht das eben aus mit einem total unpolitischen Wetter. Wenn man schon das warme Sommerwetter dunkelrot in die Wetterkarte malt, dann ist es wohl auch legitim, von einem extremen Sommersturm zu schwurbeln. Wars vielleicht sogar ein Tropensturm oder ein großflächiger Tornado…? Sie können ja noch nachbessern.
superguppi sagte:
https://t.me/rybar/49355
🌍 Einer der prominenten Ideologen des Globalismus, Jacques Attali, teilte eine merkwürdige Offenbarung mit: Seiner Meinung nach könnte die globale Finanzkrise bereits im August beginnen. Als Worst-Case-Szenario bezeichnet der Ökonom den Zusammenbruch der Deutschen Bank, der letztlich zu einer globalen Rezession führen werde.
Wie dem auch sei, die Welle wirtschaftlicher Probleme im Westen ist bereits vor 2022 zum Synonym geworden. Mit dem Beginn der NWO wurde die Blase nur noch größer, insbesondere aufgrund der Möglichkeit, riesige Gelder unter dem Vorwand abzuziehen, der Ukraine in eine unbekannte Richtung zu helfen.
Das Ausmaß solcher Pläne wird zumindest durch die jüngste Erklärung des Chefs der Europäischen Kommission über die Zuweisung der gesamten Reserve des dreijährigen EU-Haushalts an das Kiewer Regime belegt. Man kann sich leicht vorstellen, wie viel Geld aus allen bisherigen militärischen und wirtschaftlichen Hilfspaketen ausgezahlt wurde.
In diesem Fall ist Attalis Prognose ein Vorbote dafür, dass die Folgen eines solchen Raubüberfalls bald voll zum Tragen kommen werden. Die Frage ist, wer zuerst zusammenbrechen wird und wie tief sein Sturz sein wird.
#Globalismus
superguppi sagte:
„WIR HATTEN KEINE RECHTE WAHL“
Impfschäden: ARD-Rechtsexpertin fordert Almosen statt Gerechtigkeit
VON DAVID BOOS
Mi, 5. Juli 2023
Fast geräuschlos vollzogen die Öffentlich-Rechtlichen die 180-Grad-Wende von der Ausgrenzung Nicht-Geimpfter zur Post-Corona-„Schwamm drüber“-Politik. Doch wer Impfschäden hat, sollte sich eine Kompensation besser abschminken, denn „wir waren alle irgendwie unsicher, was wir da tun“.
Papa Schlumpf sagte:
Die Frau im Bild heißt Giggi Deppe und muß sich ihr kärgliches Salär als Moderatorin aufbessern!
*https://zkm.de/en/event/2014/03/power-and-law-fluid-manifestations-of-protest
superguppi sagte:
„MUSLIMFEINDLICHKEIT“
Islamistische Vereine an „Expertenbericht“ für Innenministerium beteiligt
Ein „unabhängiger“ Expertenbericht stilisiert die „Muslimfeindlichkeit“ zur deutschen Sünde schlechthin. Schuldig sind neben der AfD natürlich ehemals bürgerliche Parteien wie Union und FDP. Mitgeschrieben haben aber radikale Islamverbände, die dem Teheraner Regime oder Millî Görüş nahestehen.
Papa Schlumpf sagte:
Bankräuber erstellt Polizeiliche Kriminalstatistik
wird es wohl bald heißen 🙂
Moppel sagte:
🤣🤣😁😁
superguppi sagte:
Bewirtungskosten bei 23 Millionen Euro im Bundesetat versus überlastete Tafeln
VON REDAKTION
Mi, 5. Juli 2023
23 Millionen Euro sind im Bundesetat 2023 für sogenannte Bewirtungskosten vorgesehen, davon mehr als 15 Millionen nur im Auswärtigen Amt. Derweil klagen Tafeln über wachsende Belastung. Auf Steuerzahlerkosten immer feudaler und feister aus dem Vollen schöpfen, während es den Ärmsten auch als Folge der Ampel-Politik immer öfter am Nötigsten fehlt. Solidarisch zeigen sollen sich immer nur andere – diese Botschaft kommt an.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/174350-internationale-anwaltskonferenz-wir-muessen-diktatur/
Internationale Anwaltskonferenz: Wir müssen die Diktatur der Weltgesundheitsorganisation stoppen
4 Juli 2023 21:41 Uhr
Am ersten internationalen Anwaltskongress zur Verhinderung des WHO-Pandemie-Vertrags nahmen Juristen aus zehn Ländern teil. Sie planten Strategien gegen die Pläne der Weltgesundheitsorganisation, im Mai 2024 eine Maßnahmendiktatur zu etablieren. Dabei sollen die individuelle Selbstbestimmung und die Souveränität der Länder abgeschafft werden.
hanswernerklausen sagte:
Einigen Landeschefs der Partei DIE LINKE geht die Selbstzerstörung ihrer Partei nicht schnell genug
Moppel sagte:
Nicht mehr erwähnenswert!
superguppi sagte:
Weil jetzt wieder über ein AfD-Verbot schwadroniert wird: Eine kurze Zusammenfassung, wie der sog. „Verfassungsschutz“ arbeitet. Es ist der VS SELBST, der mit V-Leuten den Rechtsextremismus fördert, einschleust, finanziert und steuert. #Haldenwang #Regierungsschutz !
BvStorch:
superguppi sagte:
https://t.me/tomdabassman/3546
Die ‚Welttemperatur‘ ist in etwa so aussagekräftig wie die ‚globale C-19-Inzidenz‘. Gut erklärbar am Beispiel Chile:
Chile ist in Nord-Süd-Richtung etwa 4.275 km lang, aber nur ca.180km breit. Es beginnt am 17.Breitengrad unterhalb des Äquators und endet in Feuerland kurz vor der Antarktis.
Auf der Westseite grenzt das Land an den Pazifischen Ozean, auf der Ostseite türmen sich die Anden bis zu 6893m (Ojos del Salado).
Und doch gibt es ein Klima und eine Durchschnittstemperatur für ganz Chile (https://worlddata.info/america/chile/climate.php).
Helge sagte:
Seit Samstag kaum über 20°C T.max … normal wären hier 30° um die Jahreszeit
Helge sagte:
sehe gerade, das muss wohl der Todes-Sommer-Sturm gewesen sein
Papa Schlumpf sagte:
Du siehst doch, was hier auf dem Melder los ist.
Die sind sicher alle tot!
Hitze oder Sturm haben sie dahin gerafft 🙂
Moppel sagte:
Was mich eher dahinrafft, ist der Ärger über die Dummheit solcher „Experten“, die meinen, sie könnten uns die Welt erklären. Wenn wir das K,limer nicht verleugnet hätten, nur noch richtige Versprechen gemacht hätten, hart an den Klimazielen gearbeitet hätten und politisch nicht blockiert hätten, hätten wir dann vielleicht keinen solch heißen Tag erlebt?? Luisa, Luisa…!
Anonyma sagte:
Jetzt, wo du’s sagst! Wo steckt eigentlich Stalini?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Im Grunde ist die Existenz der OPEC (neben vielen anderen) ein großes Indiz für die abiotische Enstehung des Öls.
Nur Betrugssysteme brauchen schließlich Kartelle.
Das Gleiche gilt übrigens für diese sogenannten Weltraumagenturen von denen und derer „Arbeit“ man merkwürdigerweise so gar nichts mehr wirklich hört.
Wahrscheinlich tüfteln die gerade an der Weltraumklimasteuer oder so, da grenzen wir schließlich auch alle irgendwie an und warum sollte man auch auf die Gebühren dieses „Im Himmel ist ewiger Jahrmarkt“ auch verzichten …………
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
[video src="https://blog.fdik.org/waschmittel.mp4" /]
Dieses Video mit der Impfkampagne könnte ich mir immer wieder ansehen, so schön kann Propaganda sein!
Anonym sagte:
Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habe. Vor den Führern, die die gleiche Nummer noch einmal durchziehen werden, oder vor dem Dummvolk, das die Maßnahmen nicht nur über sich ergehen lassen, sondern wieder genau so überzeugt unterstützen wird.
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gastkommentar-von-hugo-mueller-vogg-beispiele-zeigen-die-grenzenlose-abgehobenheit-bei-zdf-und-ard_id_198101742.html
Natürlich ist auch dieser „kritische“ Artikel propagandistisch und manipulierend, allein schon die zwei möglichen Antworten auf die Frage:
LIVE ABSTIMMUNG
Ist der öffentlich rechtliche Rundfunk zu teuer?
Ja, das Angebot sollte gekürzt werden
Nein, die Vielfalt sollte beibehalten werden
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leutz, ihr sollt nach dem Willen von BigTech, BigFinance und BigWichsbranche in Zukunft nur noch Laborfleisch essen. Bauern werden deswegen vor allem im van Rutte Puff Niederlande fertiggemacht.
Dabei gilt doch, am sichersten für alle Menschen ist die regionale Versorgungskette. Es wird Zeit, dass wir BlackRock, WEF und Co. zerstören.
hanswernerklausen sagte:
Louis de Funes („Brust oder Keule“) hat in die Zukunft geblickt
Moppel sagte:
Hmmm! Köstlich! Ich meine den Film.
amusburn sagte:
Regionale Versorgung
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt jetzt einen ausführlichen Bericht über die Straftaten von Hunter Biden auf der Grundlage seines LapTops
https://t.me/Kulturstudio/34128
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch heute bei 20 Grad und Regen, Zeitungen verkündet Hitzetote und Engpässe in den Notaufnahmen deswegen. Unfassbar
https://t.me/hilden_denkt_anders/39126
Anonym sagte:
Bei schönem Wetter vermehrt Fahrrad-/Motorrad-Stürze, Sportunfälle im Freien, Schwimmunfälle, Brandverletzungen beim Grillen, etc.
Nix Hitzetote, die die Notfallzentren lahmlegen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aha! Die meisten Impfungen waren Placebos?
Anonym sagte:
Wenn die meisten Placebos waren, ist das Nebenwirkungsprofil der echten Impfe noch verheerender als ohnehin schon.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die meisten Impfungen waren Placebos?…………………..
Na warte wenn das rauskommt:
Dann freut sich das aufgeklärte Pimpfschaf nicht etwa, dieses Lebens/Todeslotto doch gewonnen zu haben sondern lamentiert herum, jetzt so richtig & sogar mehrfach mit der Stichelei verklappst worden zu sein – ein richtiger Betrugsbuuster seitens der Pharmariesen sozusagen……..
amusburn sagte:
„Pimpfschaf“? Bei denen ist dies lange schon „durch“. Die leben wieder, wie in der Zeit vor der „Impfung“, mit Problemen, wie vor der „Impfung“. Gerade heute wieder ein Gespräch mit einem Gespritzten. Die verstehen nicht im Geringsten den Ernst der Lage!
SuperHans sagte:
Wer hat bloß den ganzen Schnee im Weißen Haus vergessen?
https://www.zerohedge.com/markets/secret-service-investigating-how-cocaine-got-white-house
Helge sagte:
Mir fallen da zwei Kandidaten ein….
Papa Schlumpf sagte:
Die Frage lautet doch, warum das überhaupt bekannt wurde.
Das Zeug kann man sicher auch sehr dezent entsorgen.
Helge sagte:
„zufällig“ gefunden – es ist wohl einfach so aufgetaucht…
SuperHans sagte:
Meine Rede
https://media.tenor.com/kMpnTs0mLGIAAAAC/henry-vacuum.gif
hanswernerklausen sagte:
Putin hat ihn versteckt – wer sonst?
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/political/i-dont-think-well-ever-get-2024-election-col-douglas-macgregor-ret-warns
Colonel Douglas MacGregor warnt:
„Ich glaube nicht, dass wir 2024 eine Wahl sehen werden“
Der pensionierte Oberst der US-Armee Douglas MacGregor gab ein langes Interview auf dem PDB Podcast und sprach über Russland, die Ukraine, das woke Militär, die „Trump-Tapes“, China und vieles andere.
Ein Teil der Diskussion hat uns besonders aufmerksam gemacht.
Ein langer Tweet von Bet-David (den Gastgeber der Show)
Strategie 2024, um Biden durch Newsom zu ersetzen:
Schritt 1: Newsom läuft herum und verteidigt Biden. Er lobt Bidens Errungenschaften.
Damit zeigt er Loyalität.
Schritt 2: Er muss rund um die Uhr Desantis angreifen.
Die Dems sind überzeugt, dass Trump zum Rückzug getrieben wird.
Schritt 3: Falls Biden nicht zurücktritt, sollen ihn die Mainstreammedien angreifen.
Das geschieht bereits. ABC, CBS & NBC haben diese Woche damit angefangen.
Schritt 4: Wenn Jill [Biden] diese endlosen Attacken bemerkt, wird es zu einem privaten Treffen für eine gemeinsame Strategie kommen, um gesichtswahrend zurückzutreten.
1.Zahlreiche Dokumente präsentieren ihn als modernen FDR.
2.Ein massiver Buch-Deal mit Simon & Schuster. (Kohle!)
3.Er verteidigt sein Vermächtnis und wird von Newsom begnadigt, falls es zum Äußersten kommt.
Schritt 5: Wähle aus einigen Optionen eine für den Rücktritt:
1.Die Gesundheit
2.Jill und ich haben gebetet und sind zu dem Schluss gekommen, endlich mehr Zeit mit den Enkeln zu verbringen
3.“Wir haben alles repariert, was Trump kaputt gemacht hat, und nun ist es Zeit, dass jemand anderes das tut.“
4.Man baut Newsom als loyal gegenüber Biden auf, so wie Desantis gegenüber Trump illoyal ist.
Schritt 6: Damit Kamala ihnen nicht in den Rücken fällt, darf sie für kurze Zeit die erste weibliche Präsidentin werden, wenn Biden zuprücktritt.
Hillary wird durchdrehen, aber das ist nichts Neues.
Schritt 7: Spalte das Desantis- und das Trump-Lager, damit MAGA nicht für Desantis stimmt.
Schritt 8: Newsom wird der 49. Präsident
Und zu guter Letzt: Es ist sehr wahrscheinlich, dass keines davon eintrifft. Daher nennen wir es auch „Vorhersage“
Denkt daran: ONLY THE PARANOID SURVIVE. (Nur die Paranoiden überleben – Ein Buch von Andrew Grove)
Als Antwort darauf wurde MacGregor düster und sagte zunächst: „Ich denke, das ist brillant. Und ich meine, wenn wir in einer linearen Welt lebten – anders gesagt, wo ein Ereignis logisch auf das nächste folgt, dann haben Sie absolut recht.“
„Aber“, warnt MacGregor, „Ich glaube nicht, dass wir 2024 eine Wahl sehen werden.“
„Ich denke, vorher implodieren in Washington die Dinge.“
Und von da weg wird’s nur noch unheilvoller…
Schauen Sie sich den ganzen podcast an (Oben erwähnte Diskussion beginnt bei 1:51:30)
superguppi sagte:
hanswernerklausen sagte:
„Die gestrige Sendung hatte sich Markus Lanz gewiss völlig anders vorgestellt. Als er Hubert Aiwanger, den Chef der Freien Wähler, hierzu einladen ließ, war die Welt des ZDF-Moderators noch in Ordnung … Von Friedrich Pürner“
In den Senkel gestellt
Lanz scheitert mit seiner öffentlich-rechtlichen Rhetorik an Hubert Aiwanger
amusburn sagte:
„Aiwanger“? Wer führt sowas an?
Lol
https://i.postimg.cc/W1NKD4sj/Screenshot-2023-07-05-10-33-50-887-com-yandex-browser.png
Affentheater sagte:
wofür braucht Deutschland 1,5 Millionen Zuwanderung? Billige Putz- Sevice- und Pflegekräfte? Die Wirtschaft, die den Mehrwert schafft ist am Abkacken. Dank der woken geistlose Koalition. Vielleicht auch als Klimakleber.
https://de.news-front.info/2023/07/05/bild-deutschland-braucht-einen-jahrlichen-zustrom-von-15-millionen-migranten/
Anonyma sagte:
Wir brauchen sie, damit sie die Kinder mitbringen, die unsere jungen Frauen nicht mehr bekommen wollen bzw. seit Neuestem nicht mehr bekommen können. Dieses Land wird sich verändern und manche freuen sich drauf. Ich gehöre nicht dazu, weil ich kein Fan der Scharia bin. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es den globalen Flüchtlingspakt der UN gibt. In dem Zusammenhang wurde festgestellt, dass Deutschland Platz für 280 Mio Menschen hat.
Panta rhei sagte:
Ich freue mich auch nicht drauf. Es wird früher oder später in Chaos und Gewalt enden und für kaum jemanden noch wirklich lebenswert sein. Aber das ist ja wohl so gewollt.
Junge Menschen würden auch hierzulande wieder mehr Kinder bekommen, wenn die Bedingungen für Familien verbessert würden.
Severa Snape sagte:
„… Junge Menschen würden auch hierzulande wieder mehr Kinder bekommen, wenn die Bedingungen für Familien verbessert würden. …“
An den Rahmenbedingungen hapert es. Das interessiert auch keinen wirklich.
Wohnungen, die als Familienwohnung „durchgehen“? Mhh … in Großstädten eher nicht (mehr).
Sozial gesicherter Broterwerb? Zahl der „working poor“ ist zunehmend. Junge Wissenschaftler hangeln sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag (suboptimal zur Familiengründung). Wenn die endlich Boden unter den Füßen haben, gibt es vielleicht noch ein Kind, für Kind 2 oder gar 3 reicht die Zeit nicht mehr (Nicht jeder möchte sich mit 60 noch mit Puberteens herumschlagen.). Und zwischen beiden Extremen gibt es viele, viele Übergänge.
Zahlenmäßig ausreichende und qualitativ (= pädagogisch gute) Kinderkrippen-/gartenplätze? Fehlanzeige.
Dito für die nachschulische Grundschulbetreuung? Fehlanzeige.
Ausreichend und v.a. gute Lehrer für alle Fächer und Schultypen? Fehlanzeige.
Deutsch als Fremd-/Zweitsprache mit entsprechend ausgebildeten Lehrern? Fehlanzeige.
Balco9999 sagte:
Dazu passend beim Röper ein Zitat aus seinem Interview mit Maria Sacharowa bzgl. der Politik der Bundesregierung in dieser Sache:
…
„Einerseits wird in Deutschland seit vielen Jahren die Geschichte der gleichgeschlechtlichen Liebe nicht nur gefördert, sondern als ein wunderbares, hervorragendes Phänomen vermittelt, nicht als eine physiologische Gegebenheit bei manchen Menschen, sondern als absolute Norm. Verzeihen Sie, das heißt, da entsteht ein Problem bei der Reproduktion der Bevölkerung. Also die Leute produzieren weniger von Ihresgleichen.
Die deutsche Regierung sagt andererseits, dass es ein Problem ist, dass die Bevölkerung in Deutschland schrumpft. Bitte sagen Sie mir, ich habe nur eine echte Frage, versteht die deutsche Regierung, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Ersten und dem Zweiten gibt?
Sacharowa: Sagen sie Menschen, die verheiratet sind, aber das gleiche Geschlecht haben, ganz ehrlich, dass sie keine Kinder haben können? Sagen sie ihnen diese Wahrheit? Oder sagen sie: „Gebt Euch mehr Mühe, vielleicht klappt es ja“?“
…
Ich mag diese Frau!!!!
Severa Snape sagte:
Ich auch.
Jokerin sagte:
Sie spricht ja nur aus, was ein nicht verblendetes Kind sehen kann:
„Aber er hat ja gar nichts an!“
Severa Snape sagte:
Natürlich. Gut, dass es hier keiner gehört hat. Vor zwei oder drei Jahren hat Putin mal in einer Rede/einem Interview/einer Pressekonferenz zum Thema Familie so etwas gesagt wie „Bei uns bleiben das Papa und Mama“ … unsere MSM sind explodiert wie aufgeblasene Ochsenfrösche, weil ja die „Regenbogenfamilien“ herabgewürdigt wurden. Ähm ja, ich bin auch für Mama, Papa, Kind(er).
Balco9999 sagte:
Das hat er hier gesagt…
https://www.livenet.ch/magazin/beziehung/365826-wir_werden_papa_und_mama_haben.html
Anonym sagte:
Deutschland braucht Abwanderung, sonst nix.
Frankreich Einwohner/qkm 123
Deutschland Einwohner/qkm 232
Anonyma sagte:
Namibia: 3 Einwohner pro km² 😀
Moppel sagte:
Na, Eingeborene wandern ja schon aus, nur Zugezogene bleiben. Schon lustig anzusehen, wenn tags die Handwerker in die Wohngebiete kommen und werkeln bzw. die „arbeitende Bevölkerung“ ihrem Tagwerk nachgehen und dann kleinere Grüppchen (ohne etwas in der Hand, ausgenommen Handy) durch die Straßen schlendern. Ziellos oder zielgerichtet weiß ich nicht – möglich ist beides.
Panta rhei sagte:
Es ist so ekelhaft.
Für zwei Bundeskanzler – für Willy Brandt und für Helmut Schmidt – habe ich als Abteilungsleiter im Bundeskanzleramt gearbeitet, und für einen dritten – für Gerhard Schröder – im Vorfeld seiner Kanzlerschaft. Keiner dieser drei Bundeskanzler und auch nicht jene von der CDU, also Kiesinger und Helmut Kohl, die ich in Bonn erlebt habe, ließen sich unentwegt vor Panzern und anderem Militärgerät fotografieren. Heute ist das gängige Praxis. Das wird mittel- bis langfristig gesellschaftsprägend wirken. Unsere Kinder und Enkel wachsen mit diesen Bildern auf. Sie werden so an militärische Rüstung gewöhnt und Abrüstung nur schwer noch als politisches Ziel begreifen. Albrecht Müller.
Panta rhei sagte:
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/woran-starb-johannes-lindner
Woran starb Johannes Lindner?
Der Medienmainstream verschweigt konsequent die Vierfachimpfung eines Fitnessinfluencers. Ist das die eine Lüge zuviel, die das Fass zum Überlaufen bringt?
Panta rhei sagte:
Aus dem Artikel:
Panta rhei sagte:
https://archive.is/NZMFm
„Einstein wäre heute ein Schwurbler“
Wie schon während der Pandemie, gibt die Politik beim Thema Klimawandel Gewissheiten vor, die es in der Wissenschaft nicht gibt, sagt Gerd Antes. Im Cicero-Interview spricht der renommierte Medizinstatistiker über unsachgemäßen Umgang mit Empirie und die Versäumnisse der Medien.
Severa Snape sagte:
Zitat des Tages in der jW:
Ich gestatte mir, daran zu erinnern, dass der Herr im Jahr 1967 geboren worden ist und damit Ende der 1980er Jahre gerade mal Anfang 20 war. Nur so zur Einordnung.
Panta rhei sagte:
Es gibt viel an der DDR zu kritisieren, aber das ist einfach Schwachsinn. Der Mann hat sich eine Nische gesucht, um sich sein Auskommen zu sichern und da muss er halt hin und wieder liefern.
Dazu fällt mir dieser Artikel ein:
Bizarre Nachbarschaften: Wie der Architekt Paulick in die Nähe von NS-Größen geriet
Bloß ein Versehen? In einer Ausstellung der Akademie der Künste tauchen in einer Art Ahnengalerie Täter neben Opfern auf. Was steckt dahinter?
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/akademie-der-kuenste-wie-der-architekt-paulick-in-die-naehe-von-ns-groessen-geriet-li.365575
Severa Snape sagte:
Danke für das Fundstück.
Oh ja, es gibt genug zu kritisieren, aber solche „Nischensucher“ wie diesen K. habe ich gefressen.
Panta rhei sagte:
https://taz.de/Ilko-Sascha-Kowalczuk-ueber-den-Osten/!5941741/
Dieser Mann ist hochgradig unseriös, ein Populist, Propagandist – ganz sicher kein Wissenschaftler.
Ich halte die AFD nicht für die Lösung, aber alle dort als Faschisten zu bezeichen und sogar deren Wähler als Nazis – das ist falsch und dumm.
Severa Snape sagte:
Aber es funktioniert, also die AfD mit dem Etikett „Faschist“ zu bekleben und deren Wähler als braunen Bodensatz zu bezeichnen.
Affentheater sagte:
Die Unruhen in Frankreich sollte eigentlich das Licht auf die Bürger 2. Klasse in Frankreich werfen. Die Banlieues wurden für die französischen Bürger aus den Kolonien geschaffen. Es waren hauptsächlich Algerier die in der französischen Armee oder Verwaltungen gearbeitet hatten. Nicht in Vergessenheit darf das Schlachten der französischen Polizei in Paris auf der Seine-Brücke geraten. https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Paris Nach meiner Ansicht ist das, die in Generationen eingeprägte Geschichte, der tiefere Grund der Menschen aus Nordafrika sich als 2. Klasse zu fühlen. Dies wird zusätzlich durch den Maßnahmen der Verwaltungen bestärkt. Sie schaffen Gettos, abgeschnitten von der Gesellschaft. Z.B. sind die Nordafrikaner in St. Maxim auf eine ehemalige Müllkippe außerhalb der Stadt untergebracht oder sie werden wie in Cavalier weit ab, versteckt in einer Senke, in ein heruntergekommenes Haus zum Wohnen gezwungen. Nicht vergessen kann ich die Arbeitssklaven, das würden die Herrschaften am Liebsten auch hier einführen, die Morgens an einer Straße stehen und auf Arbeit warten. Sie werden ausgedeutet, dann in Transporter zur Arbeit verfrachtet. Am Abend können sie sehen wie sie zur ihrer Familie zurückkommen. Seltsamerweise sind hier die Schwarzen aus den Afrikanischen Kolonien eher integriert. Das ist sicherlich mit dem Unabhängigkeitskampf von Algerien begründet. Das ist eine der ekelhaftesten, nach Indonesien, Geschichte Frankreichs. Und die Fremdenlegionäre mit französischen Pass wurden anschließend in die Fremdenpolizei übernommen. Das ist Heute noch so. da wo die Fremdenpolizei auftritt ist Ärger für Einzelne vorprogrammiert. Demnach sind die Unruhen in Frankreich nicht Migration zurückzuführen sondern auf die nicht aufgearbeitete koloniale Geschichte. https://test.rtde.tech/meinung/174401-frankreich-in-der-revolte-wenn-das-internet-zur-politischen-zerstreuung-wird/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hierzulande regen sich die ungebildete Woken über „Heiliger St. Moritz-Strasse“ auf, weil der „Mohren“-König des Krippenspiels angeblich kolonialistisch sei.
Und dann machen sie aus Ihrer „Energiewende“ ein knallhartes kolonialistisches Projekt..
https://amerika21.de/analyse/264388/gegen-windmuehlen
„Wir bezahlen für den Energiewandel des globalen Nordens“, resümiert Umweltschützer Cuenca. Man würde nicht über weniger Energieverbrauch reden, sondern mit aller Kraft versuchen, den Wohlstand des Globalen Nordens aufrecht zu erhalten. Als Beweis nennt er den Pilotversuch für „grünen“ Treibstoff von Siemens und Porsche. „Der Treibstoff soll die Rennwagen von Porsche antreiben“, sagt Cuenca, stoppt und macht einen Gesichtsausdruck, der die Ironie der Geschichte aufzeigen soll.“
Affentheater sagte:
Tom Reiner versucht hier die leidliche Debatte um „links“ einzuordnen, Er stellt klar bevor, daß die Unterstützung des Kapital und die Meinungsunterdrückung faschistoiden Charakter hat. Verwirrte junge Menschen unter der Führung ihrer kapitalistischen Gurus glauben tatsächlich, ihre Spontiaktionen seien links.
Wir sind alle linx? – apolut.net
Panta rhei sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/gasnotstand-oder-panik
Realer Gasnotstand oder geschürte Panik?
Marek_Wojcik sagte:
Weltmedizinisches Experiment.
https://www.world-scam.com/de/archive/24067/487-weltmedizinisches-experiment/
hanswernerklausen sagte:
„Es geht um großangelegte Einschüchterung und Verfolgung, bis hin zur Vertreibung von politisch Andersdenkenden. Ob Ukraine, Corona, Gendern oder Klimakrise: Widerspruch wird diffamiert und bestraft.“
INTERVIEW mit Ballweg: Verfolgung von Widerspruch
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Danke!!