Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/der-fall-fabian-wolff-und-das-grosse-versagen-von-zeit-online/
Der Fall Fabian Wolff und das große Versagen von »Zeit Online«
Die Worte eines Betrügers scheinen bei der Nachrichtenseite mehr zu zählen als journalistische Standards – zumindest, wenn es um Juden und Israel geht
Erinnert sich noch jemand an den Fall Relotius? Bis 2018 war der gleichnamige Journalist vor allem für das Nachrichtenmagazin »Der Spiegel« tätig und hatte Reportagen geschrieben, für die es zahlreiche Preise gab. Seine Texte wurden gefeiert und er galt als das, was manche wohl eine »Edelfeder« nennen würden.
Erinnert an Lea Rosh
Papa Schlumpf sagte:
Tja, neben den plagiatierten Promotionen nun auch noch Kartoffeln, die Juden sein wollen?
Aber wenn man sich sein Geschlecht aussuchen kann, dann doch wohl auch seine Familiengeschichte.
Inspiriert von Tim K. bekenne ich daher: Ich bin ein transsexueller Jude.
superguppi sagte:
Aber nicht seine Heizung!
Papa Schlumpf sagte:
Das kannst du dann im kommenden Winter mit den anderen in der Wärmehalle der Regierung ausdiskutieren!
Anonyma sagte:
Die aktuelle Dunkelziffer der Kostümjuden in Deutschland wäre interessant zu wissen. Es gibt bei den Juden, die sich über die Maßen in der Öffentlichkeit exponieren, leider zu wenige Kishons und Arendts.
Affentheater sagte:
Judentum kann nur durch die weibliche Linie vererbt werden. Auch konvertierte gilt es sind keine Juden. Es wird in gängiger Praxis ein Auge zugedrückt wenn der Großvater eventuell eine jüdische Mutter gehabt hat. Siehe Selenskij. Richte Juden, die gibt es auch, bezeichnen ihn als Jude. Cohn-Bandit st auch solch ein Scheinjude.
Jokerin sagte:
Cohn-Bendit Scheinjude? Nö, er ist jüdischer Abstammung von beiden Eltern.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/india/580034-germany-questions-russia-india-oil-trade/
Moskau antwortet, nachdem Berlin den Ölhandel zwischen Russland und Indien in Frage gestellt hat
Bundeskanzler Robert Habeck hatte auf einem Wirtschaftsforum in Delhi “ alle demokratischen Nationen ” aufgefordert, nicht “ mehr Geld ” nach Russland zu bringen
Der russische Botschafter in Indien, Denis Alipov, hat dem deutschen Vizekanzler Robert Habeck mitgeteilt, er solle sich auf die eigenen Beziehungen seines Landes zu Neu-Delhi konzentrieren, nachdem Habeck in Indien wegen des Kaufs von abgezinstem russischem Öl auf den Markt gekommen zu sein schien.
Habeck, der auch deutscher Minister für Wirtschaft und Klimaschutz ist, forderte am Donnerstag am Rande des Indo-Deutschen Wirtschaftsforums in der indischen Hauptstadt “alle demokratischen Nationen”, um ein “ zu nehmenklare Position” zum Ukraine-Konflikt.
“Ich weiß, dass Europa natürlich ein bisschen von Asien entfernt ist, aber andererseits ist dieser [ Konflikt in der Ukraine ] von solcher Bedeutung… Ich fordere alle Demokratien weltweit auf, in Sprache und politischer Position klar zu sein, dass dies nicht akzeptabel ist,” sagte der Vizekanzler bei der Beantwortung einer Frage zu Indiens Entscheidung, die G7-Preisobergrenze für russisches Öl nicht zu unterstützen.
Habeck merkte an, dass der Westen eine Preisobergrenze eingeführt habe, anstatt den Ölhandel mit Russland vollständig zu verbieten, bestand jedoch darauf, dass die Länder nicht “Geld verdienen” aus abgezinsten russischen Lieferungen. “Sie dürfen Rohöl kaufen und raffinieren. Das ist in Ordnung, das liegt im Sanktionssystem. Aber damit Geld zu verdienen und mit diesem Sanktionssystem mehr Geld nach Russland zu bringen, um davon zu profitieren, ist nicht die Idee davon,” erklärte er. Der deutsche Minister wiederholte sein Plädoyer für “alle Demokratien weltweit” das Sanktionssystem “ t nicht zu verwendeno Russland mehr Kredit und mehr Geld geben, damit sie den Krieg in der Ukraine befeuern können.”
Als Antwort auf die Ausführungen sagte der russische Gesandte Alipov, Habeck sollte sich auf die Beziehungen Berlins zu Neu-Delhi konzentrieren. “Bemerkenswerte Berichte, dass eines der Ziele des Besuchs von Bundeskanzler Robert Habeck in Indien darin besteht, die Zusammenarbeit zwischen Russland und Indien zu erörtern. Er sollte sich stattdessen besser auf die Beziehungen zwischen Indien und Deutschland konzentrieren, da er [ bis ] angenommen hat,” twitterte er. “Leider hat Deutschland die unabhängige Position in Sicherheitsfragen in Europa aufgegeben und seine Stimme im ukrainischen Konflikt irrelevant gemacht.”
Habecks Äußerungen folgten Berichten, wonach Raffinerien des indischen öffentlichen Sektors mit Rohöllieferanten wie dem Irak in Gesprächen waren, um die Einkäufe zu erhöhen, inmitten eines deutlichen Rückgangs der Rabatte auf russisches Rohöl und möglicher zahlungsbezogener Probleme im Zusammenhang mit der G7-Preisobergrenze von $ 60 pro Barrel.
Laut dem Analytikunternehmen Kpler hat sich Russland im Mai als Indiens bester Ölversorger herausgestellt und Saudi-Arabien und den Irak übertroffen. Während Neu-Delhi die Maßnahmen des Westens gegen Moskau als Reaktion auf den Konflikt in der Ukraine nicht unterstützt hat, Indische Banken und Finanzinstitute sind bei der Abwicklung von Zahlungen vorsichtig geblieben, weil sie befürchten, von den USA unter Sekundärsanktionen gestellt zu werden.
Sie können diese Geschichte in den sozialen Medien teilen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Wenn sie wegen der höllischen Hitze auf die Bekleidung verzichtet, schaue ich vielleicht auch mal Fernsehn 😉
querbeet sagte:
Na da bekomme ich doch gleich Klimaerwärmung
superguppi sagte:
https://www.telepolis.de/features/Joachim-Gauck-Warum-die-Ostdeutschen-zu-doof-fuer-Demokratie-sind-9222428.html
Joachim Gauck: Warum die Ostdeutschen zu doof für Demokratie sind
Tier sagte:
Während meiner einer im Mansardenzimmer einfach so dahin schmachtet,
wird mir von medialer Seite von Perioden wie Wärme, Feuer, Krieg, Klima und Pandemie schwadroniert.
Möge es an dem leicht kochenden Gehirn sein, von meiner einer.
So komme ich nicht umhin festzustellen, dass beim Begriff Periode mir ein Frauenbild sich aufdrängt,
und heutzutage sogar mehrere.
Die Periode des Deutschen Abstieges, durch Mutti Merkel, wenn die ihre Tage hatte und das konnte sich über Wochen dahinziehen, war es zappenduster mit der deutschen Demokratie.
Die verbockte Periode der deutschen Aussenpolitik in Persona Bärbock.
Ein einziger Quell der unterdurchschnittlichen Realsatire, durch Bundesgeldern hofiert und subventioniert.
Diese Periode dauert noch an und ein Ende ist nicht erkennbar.
Die Periode der Partei, so breit wie Lang es will.
Grüne, die durch Perioden der Vorbildfunktion, an Blutrünstigkeit und Doppelmoral nicht mehr zu toppen sind.
Die Formel: Pöbel muss sparen, damit die Breite Masse zulegen kann wird über Lang,
hoffentlich eher kürzer zur Bedeutungslosigkeit führen.
Perioden der Dauer Apokalypse in Personalunion Lauterbach,
der mittlerweile auch in Italien in den Ferien weilend, zur medialen Umweltkatastrophe ausufern tut.
OK, der ist ein Dreibeiner, der aber immer so jämmerlich klagt, als ob er nicht ganz dicht ist, Dauerperiode?
Die Periodengala könnte hier gefühlt noch endlos weitergehen, wenn einem nicht die Gewissheit erwächst:
Wir sind im Sommerloch…… SOMMERLOCH………HELIOSBONUSLOCH
Die Periode der entlaufenen Raubtiere!
Nein, ich bin es nicht,
den ich vegetiere in meiner Mansarde!
Wir sind am arrrrrrrrrrrsch Tier
Papa Schlumpf sagte:
Spitzweg!
https://static.wixstatic.com/media/1071a8_d28b1b0bbbfc44749981c56473d5c2cf~mv2.jpg/v1/fill/w_740,h_599,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/1071a8_d28b1b0bbbfc44749981c56473d5c2cf~mv2.jpg
Tier sagte:
Ventilatoren anstaten Regenschirm ansonsten korrekt.
hihihi Tier
Papa Schlumpf sagte:
Was zahlst du eigentlich für die Kilowattstunde Strom?
Unsereiner erhält aktuell einen staatlich gedeckelten Sonderpreis von etwa 40 Cent pro KW. Ich weiß ja, daß wir hier in D den teuersten Strom der Welt haben.
Aber der Vergleich wäre interessant.
Tier sagte:
Durchschnittlicher Strompreis für Haushalte in der Schweiz bis 2023. Im Jahr 2023 bezahlen Haushaltsstromkunden in der Schweiz durchschnittlich 27 Rappen pro Kilowattstunde Strom. Die Kosten liegen damit um 5,8 Rappen höher als im Jahr zuvor.
Bei mir sind es 10 Rappen mehr also ca. 32 Rappen pro Kilowattstunde Strom.
Grrrrr Tier
Tier sagte:
Mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch Ihres Haushaltstyps von rund 4500 Kilowattstunden (kWh) müssen Sie somit im kommenden Jahr rund 443 Franken mehr bezahlen für den Strom als noch 2022. Ihr Anbieter (Primeo Energie) hebt den Preis von 21,46 auf 31,31 Rappen/kWh.
Grrrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
Danke! Ich hörte auf Youtube einen Östreicher der sich über nunmehr 30 Cent beschwerte. Und ich hörte einen Ami, der die Steigerung von 2 Cent auf 3 Cent schilderte. Das sind immerhin 50% mehr!
Ich selbst komme aktuell mit etwa 1000 KW aus – dank Solartechnik 🙂
Aber das ist eigentlich auch eine Milchmädchen-Rechnung, denn der Kram hat natürlich auch einiges gekostet. Aber, es macht Spaß.
Außerdem habe ich das teilweise als Insellösung gebaut. Ich speichere den Strom tagsüber und kann damit meine Beleuchtung nachts betreiben.
Der Laptop, auf dem ich diese Zeilen schreibe, hängt auch nicht am offiziellen Netz und läuft zu 95% im Jahr auf Solar.
Das war zwar etwas Bastelei, aber einem Blackout sehe ich sehr gelassen entgegen 🙂
Tier sagte:
Ich habe von 2 bis 5 Grad mehr Innentemperatur wie draussen, da das Dach nicht isoliert ist und der Kühlschrank fleissig mit heizt. Mit nur einem Fenster ist auch kein Durchzug zu erzeugen, ergo Ventilatoren (man beachte Mehrzahl).
Bei 35 Grad Aussentemperatur ist es locker 40 Grad in der Dachsauna.
Dafür regnet es im gemeinsam genutzten WC Dusche durchs Dachfenster bei Gewittern rein. Sodass das Abenteuer wohnen, sich so richtig sportlich anfühlt.
Grrrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Ich würde als dein Vermieter sofort die Miete erhöhen! Du wohnst den ganzen Tag in einer Sauna. Dafür müssen andere auch zahlen.
Und bei Gewitter bekommst du auch noch gratis Wasser? Was willst du eigentlich mehr?
Diese Abenteuer-Wohnung ist eigentlich unbezahlbar!
Also, ich würde mir in der Badewanne Aligatoren züchten!
Grrrrins Schlumpf
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gibt es denn dafür (oder dagegen) noch keine Impfung ?
Sozusagen eine LeoVac.
So könnte man doch wieder das Haus verlassen und müßte nicht in Löwen-Quarantäne ………….
Bitte meiden Sie es aufgrund eines entlaufen Wildtieres aktuell im Bereich Kleinmachnow, Teltow & Stahnsdorf (PM) das Haus zu verlassen und holen Sie auch Ihre Haustiere ins Haus. Unsere Kollegen sind vor Ort und prüfen die Situation.
Eggbert sagte:
D steckt bestimmt der Putin dahinter
Das ist seine Vergeltung: Wir schicken Leoparden nach Russland, Putin schickt dafür Löwen nach Berlin
„Eckhard der Löwe kommt!“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hatte eigentlich folgenden Gedanken:
Die wollen uns jetzt erzählen, daß doch derart Tiere jetzt auch schon zuwandern, von wegen Hitze, Killerwandel und so weiter.
Alternativ hat das Viech wohl so ein subafrikanischer Flüchtilant im Handgepäck gehabt aber eigentlich auch Blödsinn:
Unser 6-Meter Alligator, den wir neben anderen tropischen Getier selbstverständlich im Garten halten, entfleucht uns auch ständig, will heißen:
Alles normal, es wird halt immer mal wieder neuerdings Raubtier-Lockdowns geben müssen………
Papa Schlumpf sagte:
So lange unklar ist, als was sich das bewegende Objekt selbst identifiziert, halte ich alle Aussagen für mehr als fraglich.
Aktuell wäre die Bezeichnung ULO (Unbekanntes lebendes Objekt) wohl adäquat 🙂
Tier sagte:
Wenn, die Gazetten auf die Tiere kommen, ist entweder Hundstage oder Sommerbonusloch.
Alle Jahre wider, der Medienmogul weilt in takatuka Land.
Der Medien Azubi arbeitet die Vorgabe Ferienliste ab.
Der Medienpöbel hart zitternd und bibbernd im Raubtier sicheren Wohnzimmern aus und versorgt sich mit den neusten Tiersichtungen aus der Umgebung.
Bei uns im Raum Basel ist der Affe los!
Es wird empfohlen, ihn in Ruhe zu lassen!
Echt jetzt grrrrrr Tier
https://www.20min.ch/story/vari-affe-in-basel-stadt-aus-dem-zoo-abgehauen-512017027643
Papa Schlumpf sagte:
Hier in D war letzten Winter die Rede von Wärmestuben. Und die Regierung rechnete mit Volksaufständen.
Die Gasversorgung wird im nächsten Winter noch weitaus dramatischer werden.
Lass es mal Winter werden! Die Menschen wissen noch nicht, was da auf sie zukommt.
Das Äffchen ist Unterhaltung. Die Lage wird aber bald bitter ernst.
Tier sagte:
Impfung ?
Sozusagen eine LeoVac.
Hier die AbrahamsVac.
Das Zauberwort lautet Hulk und wütend. Grrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
holliwud, warum greifen 4 Panzer an und nicht 20?
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
CO2 in der Atmosphäre 🙂
Wo gemessen?
Am Boden oder in 10 km Höhe?
Affentheater sagte:
Die kleinbürgerliche Politclique hat für ihre angebliche demokratische Existenz die Gruppe um von Staufenberg auserwählt. Natürlich wird nicht gesagt, daß diese Gruppe Hitler ermorden wollte um mit der VSA und GB gemeinsam gegen die UdSSR zu kämpfen. Der braune Anstrich sollte gelöscht werden, aber die Idee des Barbarossa-Feldzuges sollte erhalten bleiben. Die Verlogene Verherrlichung diese gescheiterten Attentat deckt sich exakt mit der verlogenen Verherrlichung der faschistischen Ukraine.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stauffenberg-attentat-widerstandskaempfer-laut-pistorius-bis-heute-vorbild-19046799.html
Wenn ein aktiver Widerstandskämpfer geehrt werden sollte ist es der Tischler Georg Elsner. Er hat mit seinem ausgeklügelten Plan Pech gehabt. Elsner wird nicht geehrt weil er ein Alleingänger und Arbeiter war. Geht nicht. Der kleinbürgerliche Kreis muss geschützt werden. Elsner Attentat wäre auch ein fantastische Grundlage für einen demokratische Politbasis. So bleibt wie es ist. Seit der kaiserlichen Zeit wird die Bevölkerung durch den reaktionären kleinbourgeoisen beherrscht.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/widerstand-im-nationalsozialismus/attentat-von-georg-elser.html
superguppi sagte:
AUSWEITUNG EIGENER ZUSTÄNDIGKEIT
Neues Grundlagenpapier: Atamans Attacke
VON CHRISTOPHER WALTHER
Do, 20. Juli 2023
Deutschlands sogenannte Antidiskriminierungsbeauftragte will mehr Macht. Sie fordert eine Gesetzesänderung, die ihren Zuständigkeitsbereich deutlich ausweiten soll. Dahinter steht ein perfides politisches Geschäftsmodell.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
Italiener beschweren sich über deutsche Hitzepropaganda
Lauterbach bekommt einen Rüffel vom Chef des italiensichen Tourismusverbandes. Am Gardasee beklagen sich Gastronomen über die Negativpropaganda. Unbeirrt will man indes in Hamburg Sonnencreme-Spender aufstellen.
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/10761
amusburn sagte:
Der russische Präsident Wladimir Putin zum Getreideabkommen
Papa Schlumpf sagte:
Das Abkommen lief am Sonntag aus.
Am Montag greift 404 die Krim-Brücke an.
Wer soll am Dienstag mit den Russen über die Verlängerung des Abkommens reden?
Das ist geplante Sabotage der Verlängerung.
Anonyma sagte:
Programmbeschwerde gegen Inhalte des Beitrages „Russland will Getreideabkommen mit der Ukraine vorerst nicht verlängern“ innerhalb der Sendung Tagesschau vom 17.07.2023 ….
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3426
amusburn sagte:
Gute Frage, nächste Frage…
amusburn sagte:
…und gleich eine Antwort (die Richtige) für die Kinder…
amusburn sagte:
Beispiel für einen „guten“ Stammtisch:
superguppi sagte:
HUNTER BIDEN BELASTET SEINEN VATER JOE BIDEN
Der nackte Präsidentensohn im US-Kongress
Hunter-Biden-Affäre: Der ganze Schmutz, den Medien und Politik über Jahre unter den Teppich kehren wollten, kommt plötzlich ans Licht. Dass es jetzt so schnell geht, hat wohl weniger mit Aufklärung denn mit politischen Gründen zu tun.
superguppi sagte:
Ein Fingerzeig von ganz oben ?
NEU – Pfizers Produktionsstätte in Rocky Mount, North Carolina, wurde heute von einem EF-2-Tornado getroffen
WRAL erfuhr außerdem, dass durch den Schaden 50.000 Produktpaletten zerstört wurden
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/34505
Ein sehr interessanter Artikel zum Terroranschlag auf die Krim-Brücke.
Wenn das so stimmen sollte, ist mit Rumänien und / oder die Türkei ein NATO-Staat direkt involviert gewesen.
Die Website ging unmittelbar nach der Veröffentlichung offline. Offenbar ein DDoS-Angriff. Deshalb hier als Archive-Link:
https://archive.li/0Q1hs
Кто стоит за взрывом Крымского моста
FritztheCat sagte:
Das wird ein lustiger Tag
von James Howard Kunstler, 14.07.2023
„Die NATO hat diesen Krieg verloren. Biden hat diesen Krieg verloren. Die irren Demokraten haben diesen Krieg verloren. Die Kriegshetzer der Uni-Partei haben diesen Krieg verloren. Die EU hat diesen Krieg verloren. Die Ukraine und Selenski haben diesen Krieg verloren.“ – Kim Dotcom
Irgendjemand im Weißen Haus von „Joe Biden“ ist offenbar der Meinung, dass die bereits laufenden Operationen nicht ausreichen, um unser Land schnell genug zu zerstören, so dass ein kleiner zusätzlicher Anstoß, wie eine nukleare Vernichtung, die Sache erledigen könnte.
Mit laufenden Operationen meine ich Dinge wie mRNA-Impfstoffe, die Verwandte, Freunde und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens heimlich von der Bildfläche verschwinden lassen … Entkriminalisierung von Verbrechen … Unterminierung der Ölindustrie durch tausend kleine Schnitte … Liquidierung kleiner Unternehmen … kleine Kinder mit Sex wahnsinnig machen … das Land mit illegalen Einwanderern überschwemmen … die Währung abwerten … Wahlen in Frage stellen – all diese Dinge werden übrigens absichtlich gemacht. Und wenn Sie sich über irgendetwas davon beschweren, klopft das FBI oder das Finanzamt an Ihre Tür.
Um also sicherzustellen, dass der Zusammenbruch der USA planmäßig erfolgt, gibt es dieses nützliche Spektakel, das von unseren Regierungsgenies in der Ukraine geschaffen wurde und das sich Tag für Tag auf einen schnellen amerikanischen Selbstmord zubewegt. Nur zur Erinnerung – so hat es angefangen: Im Jahr 2014 schürten die USA einen Putsch gegen den ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch. Kurzerhand wurde die russische Sprache verboten (obwohl die meisten Ukrainer Russisch sprechen). Ein pikiertes Russland eroberte die Halbinsel Krim zurück. Als ethnische Russen in der Ostukraine (den Donbass-Provinzen) versuchten, ihren eigenen Weg zu gehen, wurden sie acht Jahre lang von der Ukraine beschossen und mit Raketen bombardiert. Das war die Ausgangslage.
Das Ganze war absolut unnötig, wie Sie wissen. Die Ukraine hatte sich als Trottel-Nation seit 1991 so gut wie möglich selbst versorgt, mit einer überalterten sowjetischen Infrastruktur, einigen von den USA gesponserten Biowaffenlabors und ohne Energieressourcen. Sie hatte Lizenzgebühren dafür kassiert, dass sie Russland erlaubte, Ölpipelines durch ihre fruchtbare Ebene zu verlegen – wovon eine Menge Gas auf dem Transportweg von Banditen abgezapft wurde. (Anm.d.Ü.: Wer erinnert sich an die „Gasprinzessin“ Julija Tymoschenko?) Die Ukraine versuchte, ihre Nachteile dadurch zu kompensieren, dass sie eine internationaler Geldwaschanlage wurde, was jedoch nur der Oligarchenklasse (und der Großfamilie von Joe Biden) zugute kam.
Nachdem „Joe Biden“ im Jahr 2020 „gewählt“ wurde und die Nachrichten über die zweifelhaften Geschäftsaktivitäten seiner Familie in der Ukraine und anderswo endlich an die Öffentlichkeit gelangten, wurde die Ukraine in eine riesige Granate verwandelt und „JB“ (oder Personen, die in seinem Namen handeln) zogen den Stift. Die NATO wurde wider besseres Wissen als Verstärkung in den Streit hineingezerrt. Wenn das Ziel darin bestand, Russland zu schwächen, wie eines unserer strategischen Genies, Verteidigungsminister Lloyd Austin, erklärte, dann hat das nicht funktioniert. Vielmehr hat es die USA als rücksichtslosen globalen Psychopathen entlarvt, der darauf aus ist, jedes Land zu zerstören, dem er vorgibt, zu helfen – einschließlich der wichtigsten Länder der NATO.
Zwei Drittel der anderen Nationen der Welt begannen daraufhin, sich von den USA und ihren Schutzdiensten abzuwenden und eine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Koalition um die Gruppe der BRICS-Staaten zu bilden, die von Russland und China angeführt wird. Die Ukraine-Kampagne selbst war von Anfang an eine Niederlage, da sie sich vollständig auf die Unterstützung der USA und der NATO stützte. Das NATO-Treffen diese Woche in Vilnius, Litauen, hat gezeigt, wie es jetzt läuft: Nicht besonders gut. Die ukrainische Armee ist zerfetzt. Sie hat keine Munition mehr. Die USA haben auch keine Artilleriegranaten mehr, die am dringendsten benötigt werden. Was ist zu tun?
Die Antwort auf diese Frage lautet, während „Joe Biden“ aus Europa in ein Weißes Haus zurückkehrt, das von einem kokainschnupfenden Geist heimgesucht wird, dass er dreitausend neue Reservetruppen nach Europa schickt und eine Reihe von F-16-Kampfflugzeugen verspricht. Diese Flugzeuge, die in den frühen 1970er Jahren eingeführt wurden, werden aus dem Bestand unseres Landes stammen, der eine hohe Kilometerleistung aufweist. Diese F-16 erfordern eine Reihe von hochtechnischen Bodenunterstützungseinrichtungen. Sie werden nicht mit den neuesten Avionik-Upgrades ausgestattet und der russischen Luftabwehr nicht gewachsen sein. Viel Glück dabei, Präsident Ze!
Das Ganze ist natürlich alles nur eine Täuschung. Was wollen wir mit diesen dreitausend US-Reservisten machen? Sie in die Schlacht von Priyutnoye schicken? Ja klar…. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur so tun, als ob wir diesen dummen und unnötigen Konflikt mit solch lahmen Gesten in die Länge ziehen. (Anm.d.Ü.: Scott Ritter weist darauf hin, dass diese 3.000 „Reservisten“ den Auftrag haben, im Falle einer Mobilmachung die entsandten Soldaten zu koordinieren.)
Deutschland und Frankreich wissen, dass dies eine verlorene Sache ist. Das (so genannte) Vereinigte Königreich ist so durcheinander, dass es buchstäblich nicht weiß, was es in der weit entfernten und (für es) irrelevanten Ukraine tut. Ohne diese Länder gibt es keine NATO, wirklich. Das ganze Spektakel in dieser Woche war also eine Farce – angeführt von einem US-Präsidenten, der zu schwächlich war, um am Eröffnungsbankett mit den anderen NATO-Staats- und Regierungschefs teilzunehmen, und zu inkohärent, um bei der Abreise eine Aussage zu machen.
Wie dem auch sei, „Joe Bidens“ ganzer Auftritt ist im Sande verlaufen. Er ist ein Schabernack, den die Demokratische Partei dem amerikanischen Volk gespielt hat. Irgendwann vor Halloween wird er die Szene in Ungnade verlassen müssen, so grausam die Aussicht auch sein mag, während Kamala Harris ängstlich Wodkaflaschen leert und im alten Naval Observatory auf den Aufruf der Geschichte wartet. Das wird ein lustiger Tag in den USA, ganz klar.
superguppi sagte:
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT VERHANDELT
Wie Wahlen manipuliert werden können – erschreckende Einsichten in Karlsruhe
Nach vielen Beschwerden liegt die verkorkste Berlinwahl nun beim Bundesverfassungsgericht. Doch die Richter treffen schon im Verfahren eine Vorauswahl, die das Ergebnis vorwegnehmen könnte. Künftige Wahlmanipulationen sollen erleichtert werden, fordern die Ampel-Vertreter. Die Demokratie wird ramponiert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Künftige Wahlmanipulationen sollen erleichtert werden,……………………
Das hat man bereits vor 10 Jahren erfolgreich erledigt, mit dem neuen Rumflunkerfunkstaatsvertrag, also das der einfach nur „Wohnende“ auf jeden Fall die Propaganda im bald 2stelligen Milliardenbereich p.A. zu zahlen hat.
Da wird im Vorfeld manipuliert, nicht mehr nachher mit der Zettelwirtschaft = weil gar nicht mehr nötig.
Und wenn es tatsächlich mal mit der medialen Indoktrination nicht mehr so laufen sollte, hat längst die digitale KI übernommen und das Ergebnis steht auf den Punkt genau fest wie man es gerade braucht.
Man wird einfach die gesamte Politik digitalisieren und nennt das dann stolz Bürokratie- und Kostenabbau, der dann sicher von den Verklappsten noch bejubelt wird…………….
superguppi sagte:
GETREIDEPREISE STEIGEN WELTWEIT RASANT AN
Nach Stopp des Getreideabkommens: Russland will Schiffe im Schwarzen Meer als Gegner betrachten
VON HOLGER DOUGLAS
Do, 20. Juli 2023
Am Montag hat Russland das Getreideabkommen gestoppt. Seit heute Mitternacht betrachtet das Land Schiffe im Schwarzen Meer als mögliche Gegner. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte, würden dort Schiffe als potenzielle Träger militärischer Fracht gewertet. Auf den Agrarmärkten steigen die Getreidepreise wieder drastisch an.
Gute Leserkommentare.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Komisch, immer in den Sommerfehrien. Entweder Krokodil oder Piranha oder Löwe
EGGBERT sagte:
Das ist bestimmt Putins Vergeltung für die Iegparhen. Wir schicken Iegparhen in die Ukraine. Putin schickt Löwen n n Berlin
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der schickt uns ’ne Schnappschildkröte
Heimreisender sagte:
Das sieht aus wie ein Rehbock.
Anonyma sagte:
„Wie kaum ein anderer Wissenschaftler bemüht sich Prof. Dr. Bhakdi um das Verstehen der Allgemeinbevölkerung. Das Unheilvolle zu verkünden war noch nie eine dankbare Aufgabe. Diese Botschaft von einem akademischen Fachjargon dann noch in eine für die Allgemeinbevölkerung verständliche Sprache zu überführen, ist wirklich die Quadratur des Kreises, so sollte man meinen. Wenn dies jemand zu lösen vermag, dann ist es Prof. Dr. Bhakdi.“
amusburn sagte:
Die Schwyzer mögen die Wende schaffen, sagt Bhakdi? Als urkapitalfaschistisches System, in dem auch noch Unsummen an (fascho)Geldern lagern, sind sie warum etwas besonderes? Wegen ihrer pol. Neutralität?
*hüstel
Moppel sagte:
https://www1.wdr.de/nachrichten/loewin-entlaufen-kleinmachnow-100.html
Wer sollte uns aber diesen „Streich“ gespielt haben??
Severa Snape sagte:
Nachdem die Katze wohl ein Wildschwein zum Nachtmahl hatte, habe ich meine bösartigen Ideen, wohin man sie auf Futtersuche schicken sollte, zu den Akten gelegt.
Mein täglicher Radiosender hat die Löwin übrigens in der Überschrift als Wildkatze bezeichnet … da hatte ich etwas anderes als eine ausgewachsene Löwendame vor Augen.
Jannis sagte:
Vielleicht sollte man nach einem gender-fluiden Löwen mit gestutzter Mähne fahnden …
amusburn sagte:
Der Reichelt:
Panta rhei sagte:
Am 19.7. informierte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager per Twitter, das Fiona Scott Morton ihre Bewerbung aufgrund der Kontroverse um die beabsichtigte Berufung einer Nicht-Europäerin, zurückgezogen habe. Martin Sonneborn schreibt dazu auf Twitter:…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die nächste Phase der Okkupation, dass man nicht mehr auf Einflussagenten zurückgreift, sondern die eigenen Leute in den Regierungszentralen installiert.
Severa Snape sagte:
Zumindest hat Ms. Scott Morton selbst die Notbremse gezogen, warum auch immer.
Severa Snape sagte:
PS. Dem eingeborenen Ossi fällt dann ein, dass er diese Art der Okkupation schon mal erlebt hat … als die „Westbeamten“ über ihn hereinbrachen.
Stalini sagte:
Ihr wolltest das doch. „Nimm mich, nimm mich!“ habt ihr gestöhnt, als ihr über die Mauer gerutscht seid. Ihr habt rübergemacht – nicht wir.
Und natürlich wolltet ihr nur unser Geld.
Und jetzt – Jahre später – me too.
Immer das Gleiche…
Severa Snape sagte:
Ich wollte das nicht … und viele andere auch nicht. Wahrscheinlich nicht einmal die ehrlichen unter den Bürgerrechtlern, also abzüglich Göring-Eckhard und so.
Schön auseinanderhalten, Stalini. Undifferenziertes gibt’s in diesem Deutschland genug.
amusburn sagte:
Ich war jung und brauchte das…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Stalini macht nur ganz zeitgeistig die Opfer zu Tätern.
Oder: „Ihr seid doch selber Schuld, wenn ihr euch verarschen laßt, ätschibätschi!“
Was für ein Schmierpenis!
superguppi sagte:
Helge sagte:
Da fragt man sich, ob es denn keine dressierten Puppen aus dem EU-/Schwab/Goldman Sachs-Stall mehr gibt?
Und seit wann braucht die EU einen Chefvolskwirt – so einen Posten gab es in der Regel nur in den Bankvorständen. Ich glaube, da ging es gar nicht so sehr um den Vasallenstatus (der eh fest zementiert ist), sondern schlicht um einen neu geschaffenen Posten, um Gelder zu verbraten, besetzt mit einer Freundin/Förderin von Corruptula von der Leyhen… Vielleicht muss im Gegenzug zu eines ihrer Bälger bei Apple oder amazon untergebracht werden.
Severa Snape sagte:
Nein, den Posten, den Frau Scott Morton einnehmen sollte, gibt es längst, derzeit noch von einem Belgier besetzt. Und ja, für die „Wettbewerbshüterei“ braucht man durchaus jemanden mit volkswirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
Gestern hatte jemand den Meinungsartikel von Sonnenborn aus der Berliner Zeitung zur Causa Scott Morton verlinkt, da erklärt er auch, was das für ein Posten ist.
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
https://transition-news.org/us-gesundheitsbehorde-cdc-befurwortet-bruststillung-seitens-biologischer-manner
*
US-Gesundheitsbehörde CDC befürwortet «Bruststillung» seitens biologischer Männer*
Transgender-Eltern, die ihre Kinder an der Brust stillen wollen, könnten die Milchbildung mit Hilfe von Medikamenten einleiten. Dies stösst bei Medizinern auf Kritik.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Psy-Op – Entwertung aller Werte. Dezerebrierte Massen als Knetmasse im digitalen Terrorstaat.
amusburn sagte:
„Dies stösst bei Medizinern auf Kritik.“
Warum das denn? Was sind das für Mediziner? Haben die Männer das nicht (ganz) früher auch getan, oder warum sind die Nippel am Mann immer noch dran?
https://i.postimg.cc/y8Fz3XpS/2023-07-20-10-22-35.jpg
Severa Snape sagte:
Von dem Bild, dass die US Food and Drug Administration (FDA) eine konstruktive und leidlich objektive Aufsichtsbehörde ist, habe ich mich bereits vor fast 20 Jahren verabschiedet. Mein Bild von den CDC hat spätestens mit Covid-19 Risse bekommen, aber gerade arbeiten die CDC daran, meinem ehemaligen F.D.A.-Bild in den Orkus zu folgen … endgültig.
Prinzipiell kann man auch bei (biologischen) Männern eine Milchproduktion induzieren, denn sie haben tatsächlich Drüsengewebe, wenn auch wenig. Also ein Milchkuh-Ergebnis, wie es so manche Frau kennt, die gestillt hat, wird es eher nicht, wenn es überhaupt funktioniert.
… und beim ethischen Teil steige ich aus … da kicken sich die CDC raus. Nicht alles, was machbar ist, muss man auch machen.
Panta rhei sagte:
Konkret würde die CDC die Gesundheitsrisiken für Babys nicht aufzeigen, was jedoch in deren Verantwortung läge. Das Einleiten bedürfe einer Kombination aus verschiedenen Medikamenten. Dazu zählten Hormonpräparate, die Östrogen und Progesteron liefern, genauso wie Herzmedikamente, Domperidone (Mittel gegen Übelkeit ohne FDA-Zulassung) und andere. Die Ungewissheit und die möglichen Nebenwirkungen würden für alle gelten.
Jeder Wunsch einer Minderheit muss heute erfüllt werden, niemand darf sich diskriminiert fühlen…da stellt man auch die Wünsche der Transgender-Eltern über die Gesudheit von Babys – das ist so krank, so unreif. Es gehört zum Leben dazu, dass man nicht alles bekommt, was man gerne möchte, damit müssen erwachsene Persoen umgehen.
Severa Snape sagte:
Na ja, es gibt ja auch bei langweilig binären Eltern Gründe, warum nicht gestillt wird (von Nichtkönnen über Nichtdürfen bis Nichtwollen). Hier hat man schon zu Zeiten, als mein Kind geboren wurde, den Eltern stattdessen empfohlen, wenn sie das möchten, dem Baby die Flasche mit Hautkontakt zu geben (= der, der das Baby füttert, zieht das Hemd aus und legt sich das Kind so Haut an Haut). Cocooning wird ja auch bei Frühgeborenen zur besseren Bindung empfohlen.
… da muss nicht zwingend an ’nem Nippel gesaugt werden.
Moppel sagte:
Probleme gibts, Probleme gibts. Ich frage mich immer nur, wie die Menschheit sich ohne derartige Probleme über Jahrtausende entwickeln konnte. Es ist zum Verzweifeln.
Severa Snape sagte:
Na ja, früher ist ein Frühgeborenes einfach nach spätestens ein paar Tagen gestorben. Problem gelöst.
Wenn man es sich leisten konnte, hatte man eine Amme, die bei guten Dienstgebern ihr eigenes Kind auch stillen durfte, bei weniger guten, musst sie sehen, wer es wie durchbrachte.
Hat alles mehrere Seiten … und die Erkenntnisse der Bindungsforschung sind halt noch nicht so alt. Aber man findet immer noch die Ratschläge der Nazisse Haarer in den Köpfen … nicht sooo gut für frühkindliche Entwicklung.
Hat alles mehrere Seiten. Was ich eigentlich sagen wollte, wenn es den „queeren“ Eltern um Bindung geht, braucht’s keine Ernährung via Brust, geht auch anders.
Moppel sagte:
Einverstanden! Aber durch das Hochschäumen solcher Themen werden die Menschen davon (bewusst) abgehalten, über viel wichtigere Dinge der Zeit nachzudenken.
Severa Snape sagte:
Natürlich, einfache Propagandanummer. Dieser ganze Gender- und Woketrallala dient doch genau diesem Ziel.
Ich habe am letzen WE mal wieder einem der Familienbackfische zu erklären versucht, dass Wortgeklingel nichts an gesellschaftlichen Verhältnissen ändert. Anstrengend, aber steter Tropfen …
Helge sagte:
Mal was prinzipielles – Es gibt keine Transgender-Eltern. Punkt. Thema Stillen erledigt.
Wieso müssen nichtfortpflanzungfähige Lebensentwürfe das Recht auf Kinderbesitz haben? Das ist pervers… und eben weil sich diese Modelle nicht selbst fortpflanzen, brauchen sie massengesellschaftliche Propaganda auf allen Ebenen.
Severa Snape sagte:
Ich überlege ja immer, wie die Kinder von Tessa-Markus Tessa-Markus jetzt nennen.
Natürlich nicht. Normalerweise gibt es auch bei schwulen Beziehungen keine Kinder, bei lesbischen … nun ja.
Es gibt auch für andere keinen Anspruch auf ein Kind. Als ich studiert habe, war die Reproduktionsmedizin, sprich „Retortenbaby“, noch ziemlich jung, da wusste man noch, dass etwas 10-15% der Partnerschaften unfreiwillig kinderlos bleiben. Dieses Wissen scheint es nicht mehr zu geben.
Jokerin sagte:
Wenn eine Transfrau (also ein biologischer Mann) ein Kind ausgetragen und geboren hat, sollte sie es auch stillen dürfen. Biologische Frauen, habt Ihr nicht ewig gemeckert, ihr würdet als als Sexobjekt und Gebärmaschine mißbraucht? Seid doch froh, wenn euch endlich als Frauen gelesene Männer die ganze Drecksarbeit abnehmen.
Panta rhei sagte:
😀
Severa Snape sagte:
Also manchmal hätte ich mir gewünscht, dass mein Gemahl das Stillen übernimmt … so früh um 2 oder so 😉
Tier sagte:
Frage?
Nennt Mann das nicht Frühschoppen?
Ich als Tier bin jetzt verwirrrrrrrt
Hihihi
Eggbert sagte:
Juli 18, 2023
Unnötig und schädlich: Bericht der schottischen COVID-19 Kommission geht hart mit Regierung ins Gericht
Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 haben geschadet, nicht geholfen.
Die Massen”impfungen” haben keinen nachweisbaren Nutzen, aber hohe Kosten und hohen gesundheitlichen Schaden in Form von Nebenwirkungen erbracht.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ankommen in der Wirklichkeit. Roger Köppel in der Auseinandersetzung mit dem einzigen wirklich relevanten Thema: den Projektionen amerikanischer Macht in ihren vielfältigen Formen. Nach dem Schweizer Bankgeheimnis und den damit verbundenen Vermögen wollen die Yankees unter dem Deckmantel des Ukrainekriegs nun auch den schweizerischen Rohstoffhandel unter ihre Kontrolle bringen.
Korrupte Medien: Total unkritisch gegenüber USA, Biden & Co. – Weltwoche Daily CH, 20.07.2023 – YouTube
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
wollen die Yankees unter dem Deckmantel des Ukrainekriegs nun auch den schweizerischen Rohstoffhandel unter ihre Kontrolle bringen…………………….
Das haben sie längst, mit dem die „megaklugen Schweizer“ dazu zu bringen, ihren Goldschatz -der einzigen Stütze zur legendären Stärke des SF und vor allem des allgemeinen Wohlstandes- ab ca dem Jahre 2000 zu verscherbeln.
Wer die Käufer waren dürfte auch klar sein, Rusland & China waren es damals jedenfalls noch nicht.
Zur Erinnerung:
Seinerzeit kostete die Unze ca $ 200,- – jetzt schon $ 2.000 mit Tendenz steil aufwärts und das wiederum liegt an der ca 15 Jahre dauernden massiven Aufstockung der Goldreserven eben der BRICS, so daß die dem betrügerischen westlichen Imperium jetzt wirklich damit schon wirksam paroli bieten können.
Jokerin sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/579897-europes-black-hole-ukraine/
Europas Schwarzes Loch: Wie viel von den mehr als $ 185 Milliarden, die der Westen der Ukraine gegeben hat, wurde gestohlen?
Das Schicksal riesiger Hilfsbeträge, die an das Land geschickt werden, ist angesichts der endemischen Korruption und der mangelnden Rechenschaftspflicht ungewiss
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/579996-iraq-sweden-embassy-koran/
Die schwedische Botschaft wurde wegen Koran-Verbrennung in Brand gesteckt
Der Vorfall markiert die zweite chaotische Demonstration auf dem Gelände in den letzten Wochen
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/579980-hhs-suspends-wuhan-institute-funding/
Die Finanzierung des Wuhan-Labors durch die USA wird eingestellt
Die chinesische Einrichtung stand im Mittelpunkt der Behauptungen, sie sei die Quelle von Covid-19, obwohl es an Beweisen mangele
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
!!! sowohl Lambsdorff als auch Macron bestens angeredet.
Anonyma sagte:
Aus 2018. „Augenroll.“
Severa Snape sagte:
Aber immer noch so etwas von zutreffend.
superguppi sagte:
Je nachdem wie der Tweet eigebettet ist, kann es sein, dass das Datum nicht erscheint.
Anonyma sagte:
Die Passage, dass Lady Macron Diderot persönlich hätte kennen können, hat uns bereits damals amüsiert.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Politik/regierung-reagiert-auf-hitze-panik-italien-sauer-auf-karl-lauterbach/9e04ad0a-576f-4d5e-b520-a6739a71aaf9
Regierung reagiert auf Hitze-Panik: Italien sauer auf Karl Lauterbach
anna s. sagte:
Eine technische Frage, bitte: Bei mir funktioniert die nius-Webseite nur sehr eingeschränkt. Auf den ersten Klick auf einen Beitrag kommt erst mal gar nichts, erst dann, wenn ich auf Neuladen klicke. Statt Bilder gibt es nur kleine Ikone, Platzhalter und Videos sind gar nicht abspielbar. Ich nutze Vivaldi. Woran kann es liegen? Läuft es bei euch? — Danke.
amusburn sagte:
Läuft hier normal:
amusburn sagte:
Auch mal ausführen:
https://i.postimg.cc/9MVq2M66/2023-07-20-10-04-37.jpg
amusburn sagte:
Auch den Werbeblocker, wenn vorhanden, updaten. Ich nutze u.a. „uBlock Origin 1.50.0“ auf Yandex-Browser.
Cache und Verlauf des Browsers löschen.
anna s. sagte:
@amusburn: Herzlichen Dank für deine umfangreichen Tipps und Mühe. Alles durchprobiert, danach noch dies und das gecheckt, es scheint an meinem VPN gelegen zu haben. Komisch, habe noch nie ein ähnliches Phänomen bei irgendeiner anderen Seite erlebt. Danke nochmals.
Eggbert sagte:
Medien lenken davon ab, dass die Ukraine Staatsterrorismus betreibt
https://t.me/kurze_Vids/19747
superguppi sagte:
Helge sagte:
Algorithmus – 50% veganer sollten es schon sein, damit das „gleichberechtigt“ ist 😉
Moppel sagte:
Na, wenn schon, dann jeweils 50% Vegetarier und 50% Veganer ohne Doppelwertung. Dann haben wir einen schlagkräftigen Bürgerrat. Warum noch die anderen Kriterien? Die lenken vom Wesentlichen nur ab! Ich gehe jetzt mal lieber einen Burger essen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich selbst bin ja Teilzeit-Vegetarier; vier Stunden täglich, Fünftagewoche. Das muss reichen.
Helge sagte:
veganes Bier und veganer Sempf auf der Wurst gehören zu meiner Teilzeit-Veganheit unbedingt dazu…
Papa Schlumpf sagte:
Woher weiß der Staat etwas über den „Bildungsstand“?
Es kann daher keine Auslosung sein, die dieses Kriterium berücksichtigt.
Affentheater sagte:
An, all den verwirrten, angeblichen Sozialisten und Trotzkisten, Grover Furr stellt hier Stalin geschichtlich und beweisend in ein anderes Licht. Das erinnert mich an Sebastian Haffner mit seiner Kolumne über Stalin die mir rinn andere Sichtweise vermittelte. Somit sollte man den angeblichen Sozialisten keinen Glauben schenken. Es gibt derer mehr als eine Sahra Wagenknecht. Wer woke durch die Geschichte irrt weiß nichts über die Revolutionen gegen den Feudalismus. Für sie Tod eines Zaren ist wichtiger als der massenhafte Tod des geknechteten Volkes. So entstehen die Märchen von Holodomor. Nicht ist einfacher als Quellen nachzulaufen oder die Beweise zu haben. Es ist auch nichts dümmer.
hanswernerklausen sagte:
Ein sehr lesenswerter Autor (auch wenn ich nicht alle seine Einschätzungen teile). Besonders empfehlenswert: sein Buch „Chruschtschows Lügen“ (eine deutsche Ausgabe erschien 2014)
Affentheater sagte:
Noch ein Fund zu Chrutschows verheerende Rolle in der UdSSR. Unabhängig von der Art eines Gutsherren der die Krim an die noch nicht existierenden Republik Ukraine zuzuschlagen. Auch die Kuba-Krise ist nicht zum Vorteil der UdSSR gelöst worden.
https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-divers/hier-beginnen-europa-und-asien.html
Jokerin sagte:
Es wäre falsch zu glauben, dass es sich hierbei um eine allein dem Kommunismus zuzuschreibende Dummheit handelte. Die Arroganz ist nicht verschwunden. Auf allen Kontinenten hat der neoliberale Produktivismus den Kollektivismus ersetzt, Management und Marketing haben die zentralisierte Planung abgelöst, aber der Geist der unbegrenzten Eroberung der Natur hat sich kein Jota verändert, egal auf welchem Längen- oder Breitengrad man sich befindet.
Gut gesehen. Wobei ich den „Geist der unbegrenzten Eroberung der Natur“ genauer fasse als „Geist der unbegrenzten Ausbeutung der Natur“. Die krankgemachte und zerstörte Natur wird zurückschlagen und den Übeltäter ebenfalls krankmachen und zerstören.
Wie sagt der Dichter? Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.
Stalini sagte:
Der Dichter ist ein Träumer
Severa Snape sagte:
„… an die noch nicht existierenden Republik Ukraine …“
Das ist falsch. Die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik hat definitiv zu diesem Zeitpunkt existiert.
Ich möchte noch einmal kurz auf Nikis „Geschenk“ zurückkommen. Ich habe mich neulich mal wieder lange mit dem weisen Snape unterhalten, der meinte, dass dieses „Geschenk“ dazu diente, die in der Ukrainischen SSR zu dem Zeitpunkt auch sehr aktiven ukrainischen Nationalisten ruhigzustellen. Klingt plausibel. Wichtig ist auch, dass zu sowjetischen Zeiten Mascha und Iwanuschka das etwa so gesehen haben wie hier Otto und Ottilie die Verschiebung einer Landkreisgrenze. Trotzdem verstieß das „Geschenk“ gegen sowjetisches Recht, was für solche Fälle einen ganz anderen offiziellen Prozeß mit Volksabstimmung und Co. vorsah. Die heutigen Krimbehörden schlußfolgern daraus, dass die Krim NIE zur Ukraine gehört hat 😉
Helge sagte:
In der ursprünglichen (von Lenin) erfundenen Ukraine von 1917 waren auch Teile von Rostow und Krasnodar (Kubangebiet) „ukrainisch“
Was viele Ukronazis und ihre europäischen Sponsoren nicht wahrhaben wollen, mit U-kraj-ne wird eine Gegend, ein Landstrich bezeichnet, aber keine Nation oder kein Staat. Es gibt keine Ukren oder Ukrainer als ethnische Gruppe (von den Oberkrajnern von Slawko Avsenik mal ganz abgesehen) „Die Ukraine“kann niemals ein monoethischer Nationalstaat werden, nichtmal mit Genozid an allem russischen, denn es gibt keine Ukren. Die sind allesamt eine Erfindung im nationbuilding-social-engineering Zentrum beim CIA. Eine Prise Galizien, eine Prise Minderwertigkeit, einen großen Becher getrockneter Nazihelden, etwas Speck, slawische Trachten und blaugelben Pathos und reichlich günes Papier mit dem großen Korruptionslöffel umrühren, dann kommt schon was „echt ukrisches“ dabei raus….
Severa Snape sagte:
… plus eine Sprache, die maßgeblich polnische Linguisten im späten 19. Jahrhundert geformt haben (So liest sie sich auch.).
hanswernerklausen sagte:
Die Grenzen der Ukrainischen Sowjetrepublik (Anfang 1918 zum ersten Mal proklamiert, in den Kriegsjahren bis 1920 gab es schon deshalb keine stabilen Grenzen, weil sich die Frontverläufe ständig geändert haben) waren zunächst nicht festgelegt. Die Gebietsansprüche sowohl der Zentralrada (1917/18) als auch von Petljuras Ukrainischer Volksrepublik (1919) gingen allerdings bis in das nordkaukasische Kubangebiet (weil die dortigen Kosaken Nachkommen der Saporosher Kosaken sind). Ukrainische Nationalisten halten bis heute an diesen Gebietsansprüchem fest.
Helge sagte:
Ja, aber Kosaken =! Ukren … die Kosaken identifizieren sich größtenteils als RUSSEN, sie kämpften zum größten Teil für das Russische Reich, von den Polacken-Verrätern einmal abgesehen.
hanswernerklausen sagte:
Ist in den USA wie in Deutschland…
Zitat:
In ihrem jüngsten Vorstoß in das Reich der Geschichtsfälschung veröffentlichte die New York Times am Dienstag einen Artikel, in dem sie der Sowjetunion die Schuld am Zweiten Weltkrieg zuschrieb. Die ausführliche Analyse von Andrew E. Kramer mit dem Titel „A Current War Collides with the Past: Remnants of World War II in Ukraine“ (Ein heutiger Krieg trifft auf die Vergangenheit: Überreste des Zweiten Weltkriegs in der Ukraine) erwähnt weder den Holocaust noch den Vernichtungskrieg der Nazis gegen die Sowjetunion.
Der Artikel ist nur die jüngste Geschichtslüge der Times im Dienst des Nato-Stellvertreterkriegs in der Ukraine. Seit Kriegsbeginn versucht die Zeitung, das pro-faschistische Narrativ der ukrainischen Nationalisten zu legitimieren. Schlüsselelemente sind die Verharmlosung des Holocaust und der Kollaboration der ukrainischen Nationalisten beim Massenmord an Juden und Polen, die Bagatellisierung des Bündnisses der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) mit dem Naziregime, eine politische und moralische Gleichsetzung zwischen NS-Deutschland und der Sowjetunion sowie die wiederholte Behauptung, dass es in der heutigen Ukraine keinen Einfluss von Neonazis und Faschisten gibt.
Geschichtsfälschung im Dienst der Kriegspropaganda
Tom Mackaman
https://www.wsws.org/de/articles/2023/07/19/pers-j19.html
Canned Beat sagte:
Ich möchte nur mal daran erinnern, welch unrühmliche Rolle die WSWS in der Plandemie gespielt hat. Ein schwarzes Loch des Schwachsinns, höchstens beachtenswert weil es so kurios war. „Die Pandemie ist sowohl eine Katastrophe von historischem Ausmaß als auch ein monumentales Verbrechen. Ihre Auswirkungen sind das Ergebnis der Entscheidung kapitalistischer Regierungen, Profiten vorsätzlich Vorrang vor Menschenleben einzuräumen, und einer Politik, die es dem Virus ermöglicht, sich weltweit ungehindert zu verbreiten.“ oder „Mit Beginn des neuen Jahres ist die Covid-19-Pandemie in ihre gefährlichste und tödlichste Phase eingetreten. Die Omikron-Variante, die erstmals Ende November 2021 identifiziert wurde, ist nun der weltweit dominierende Virenstamm. Er breitet sich mit außerordentlicher Geschwindigkeit in Europa und den Vereinigten Staaten aus …“ https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/06/per1-j06.html
hanswernerklausen sagte:
Die Artikel zu diesem Thema waren und sind tatsächlich grauenhaft
Affentheater sagte:
Entspricht der trotzkistischen Ausrichtung ähnlich wie bei der Linke. Sie hat die Rolle voll übernommen ohne nachzudenken. Ich fand es widerlich wie sie die Zwangsimpfung zum Recht der Arbeiterschaft ummodelten.
Helge sagte:
habe mich davon komplett verabschiedet. Wenn man vor aller Recherche und Analyse erstmal sucht, das Thema in die ideologische (angebliche) Kapitalismuskritik-Schablone zu pressen, dann kann da nichts gescheites mehr bei rauskommen. Das betrifft im Ünbrigen nicht nur Corona bei denen, sondern auch die Außenpolitik. Das hat mit „sozialistisch“ am Ende wenig und mit „Demagogie“ und Irreführung viel mehr zu tun… da ist es auch nur ein kleiner Schritt, anzunehmen, dass es sich dabei um typische Gatekeeper „gesteuerte Linke“ handelt.
hanswernerklausen sagte:
Die Artikel zur Außenpolitik sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Sowohl welche, wo ideologische Proklamationen überwiegen, als auch solche mit nützlichen Informationen, wo der ideologische Teil eher wie ein „Schwänzchen“ wirkt. Die Qualität allgemein ist seit ca. 2017 viel schlechter geworden
Die Rolle des Trotzkismus insgesamt (sowohl zu Trotzkis Lebzeiten als auch der untereinander verfeindeten Organisationen nach Trotzkis Tod) wäre ein eigenes weites Feld. In Deutschland fiele mir da zuerst Janine Wissler ein, die bis zu ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden im trotzkistischen Netzwerk „Marx21“ (ehemals „Linksruck“) war und als Parteivorsitzende das Zerstörungswerk von Katja Kipping fortsetzt
hanswernerklausen sagte:
„In Kriegszeiten steigen die Anforderungen ans Führungspersonal der öffentlich-rechtlichen Sender. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Grundsätze ordentlich-imperialistischer Propaganda – wir sind die Guten und daher zu allem berechtigt, die anderen sind Feinde der Menschheit, lügen und verlieren den Krieg zudem täglich – ohne größere Ausreißer oder gar unfairen Hinweis auf Tatsachen vom journalistischen Fußvolk eingehalten werden. Wenn Intendanten von „ARD“, „ZDF“, „Deutschlandfunk“ oder „Deutscher Welle“ daraus das Recht auf übertarifliche Bezahlung herleiten, ist das angemessen und zudem mit Blick auf die Gesamtkosten des gegenwärtigen Feldzuges gegen Russland unerheblich.“
Ein bisschen Verschwendung darf angesichts der Verantwortung für den Staat schon sein
RBB behält Kriegsauftrag
Arnold Schölzel Positionen | UZ vom 21. Juli 2023
amusburn sagte:
Der Hass wächst täglich!