Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/19617
Das Imperium der Lügen log
🇺🇸 Newsweek berichtet, dass die Vereinigten Staaten die Streitkräfte mit anderen Abrams-Panzern beliefern würden, als denen, welche sie versprochen hatten
Statt den M1A2 zu modifizieren, erhalten die Ukrainer den M1A1, welcher weniger wiegt und auch über weniger moderne Elektronik verfügt.
Außerdem verfügen Panzer dieses Modells nicht über eine Panzerung aus abgereichertem Uran. Es wird darauf hingewiesen, dass eine solche Entscheidung angeblich deshalb getroffen wurde, um die Besatzungen so schnell wie möglich auszubilden und die Panzer an die Front zu verlegen.
🇩🇪 Der Veröffentlichung zufolge wird das Gerät zunächst zur Reparatur nach Deutschland geschickt. Die Streitkräfte der Ukraine können es frühestens im September erhalten.
Helge sagte:
🇲🇱🇧🇫🇳🇪❌🇫🇷 A military intervention in Niger would be a ‚declaration of war‘ against Burkina Faso and Mali
According to a joint statement from the governments of Ouagadougou and Bamako on Monday, July 31, a military intervention in Niger to reinstate the elected President Mohamed Bazoum, who was overthrown in a coup, would be considered „a declaration of war against Burkina Faso and Mali.“
Source: Le Figaro (https://www.lefigaro.fr/flash-actu/une-intervention-militaire-au-niger-serait-une-declaration-de-guerre-au-burkina-faso-et-au-mali-20230731)
Lektion gelernt. Einigkeit und Einheit sind die Garanten, um einen Ausbeuter los zu werden. FR hat seine Ideen zur Militärintervention schon mal halblaut zurückgezogen…“niemand hat vor….“
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/176613-russisches-aussenministerium-nennt-bedingung-fuer/
Russisches Außenministerium nennt Bedingung für Abzug von Atomwaffen aus Weißrussland
31 Juli 2023 15:08 Uhr
Die in Weißrussland stationierten russischen Atomwaffen sind eine Antwort auf die Aktionen der USA und der NATO, so das russische Außenministerium. Moskau wird den Abzug der Waffen aus dem Land in Betracht ziehen, wenn Washington seine Atomwaffen in Europa aufgibt.
Helge sagte:
RINO Mitch McConnel
dürfte wohl sowas wie ein leichter Schlaganfall gewesen sein. ..oder….Der Ruf von McCain aus der Hölle
Papa Schlumpf sagte:
titelt die taz
Quelle:https://taz.de/Polizei-in-Sachsen-bleibt-gerne-doitsch/!5951479/
Ganz im Gegenteil zu Berlin!
„Entsprechend hoch ist der Anteil neu eingestellter Polizist:innen mit Migrationshintergrund in Berlin: 2022 ist er auf 37 Prozent gestiegen, womit er einen neuen Höchstwert erreicht hat und sogar über dem Anteil der Berliner Bevölkerung mit Migrationsgeschichte (35 Prozent) liegt. Berlin ist eines von sieben Bundesländern, das den Migrationshintergrund neu eingestellter Polizist:innen abfragt.“
Ich sehe da zwei Gründe, warum Berlin diesen Weg geht.
Erstens will man woke sein.
Und andererseits dürfte es schwer sein, genügend viele Kartoffeln für den Job zu finden.
Bei den ständigen Demos dort wäre mir der Job in Berlin zu gefährlich!
Tja, und jetzt dürfen sie auch noch die Schwimmbäder betreuen.
Und die ganzen sozialen Brennpunkte …
Also, Polizist aufm Land ist sicher ne ruhigere Nummer.
Moppel sagte:
Da kann man sich doch mal fragen, ob man jeden Scheiß mitmachen muss. Wenn andere Bundesländer ihren Schwerpunkt auf migrantische Polizeier legen, dann ist das ihre Sache. Genau so ist es Sache der Saxn, wenn sie das nicht tun. Gibt es überhaupt eine Vorgabe vom Bundesinnenministerium, wie die Werbung erfolgen muss/soll/kann? Wenn nein, dann kann sich die taz ihre Klageschrift sparen! Freie Bürger in einem freien Land können sich frei entscheiden. Oder?
Papa Schlumpf sagte:
Polizei ist bis auf die Bundespolizei Ländersache. Da Nancy nix mitzureden.
superguppi sagte:
Das stimmt nicht ganz. Da ist z. B. die Dienstvorschrift Nr. 1, die bei allen Polizeien gilt. Die DV werden in der Innenministerkonferenz beschlossen, und da hat der Bund ein großes Gewicht.
Moppel sagte:
Na genauso isses; dann kann ja jedes Bundesland noch viel freier entscheiden. Was will da eine taz noch heulen?
Helge sagte:
Duran zu Nischehr
https://t.me/thedurancom/13699
superguppi sagte:
GEZ-Gelder bei der Arbeit:
https://pbs.twimg.com/media/F1_Kq-gWIAUNGu3.jpg
Moppel sagte:
Habe letztens wieder nach langer Zeit TV angeschaltet. Man muss sich wundern! Einige Schauspieler, die lange unter der Erde verbringen, sind putzmunter. Alle anderen sind üüüberhaupt nicht älter geworden. Ein wirklicher Jungbrunnen, dieses Fernsehen.
Wenn die ARD nun solche Angebote macht (Wiedersehen macht Freude), müssten sie sich schämen. Sie senden ununterbrochen aus der Konserve und reden uns ein, wir würden uns freuen, wenn wir diesen Mist uns wieder ansehen. Also, ich nicht. Ich werde der „Kiste“ einen längeren Urlaub verordnen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.sotwe.com/tweet/1685543047512432640
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/176600-mit-lastenrad-nach-istanbul-never/
Mit dem Lastenrad nach Istanbul? Never Ever!
31 Juli 2023 17:03 Uhr
Wasser predigen, aber Champagner schlürfen? Beruflich nutzt die Stand-up-Comedian Negah Amiri ihre Reichweite, um für Klima-Aktivismus zu werben. Privat genießt sie doch lieber ein Leben im Jetset, wie ein Blick auf ihr Instagram-Profil zeigt.
superguppi sagte:
Helge sagte:
Heißt die mit Vornamen jetzt „Neschah“ oder wie?? :-p
Anonym sagte:
Wenn Niger jetzt Nischäär heißt, dann muss Negah zwangsläufig Neschah heißen.
Stalini sagte:
Meine Güte, ist das unterirdisch.
Demian von VollpfOsten sagte:
SCHWABS LABOR TOCHTER:
„LOCKDOWNS KOMMEN“
Die Tochter des Gründers des WEFs Klaus Schwab hat damit geprahlt, dass es zu dauerhaften „Klima-Lockdowns“ kommen wird, ob es den Menschen gefällt oder nicht.
Das WEF listet Nicole Schwab als „Mitglied des Exekutivkomitees“ des WEF auf, die auch Co-Direktorin von Platform to Accelerate Nature-Based Solutions & 1t-org ist.
Bei einer WEF Podiumsdiskussion äußert Sie, wie die Drohung eines „unmittelbaren Notfalls“ genutzt werden kann, um den „Great Reset“-Plan des WEF für die Menschheit weiter voranzutreiben.
„Diese Krise hat uns gezeigt, dass sich die Dinge erstens sehr schnell ändern können, wenn wir uns darauf konzentrieren und die unmittelbare Bedrohung unserer Lebensgrundlage spüren“, erklärt Nicole Schwab.
„Deshalb sehe ich es als eine enorme Chance, diesen großen Neustart wirklich zu vollziehen und diese riesigen Geldströme – um die größeren Hebel zu nutzen, über die die politischen Entscheidungsträger heute verfügen.“
Quelle
(https://thepeoplesvoice.tv/klaus-schwabs-daughter-permanent-climate-lockdowns-coming-whether-you-like-it-or-not/)Mecit
t.me/wirmachenauf_de
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass es zu dauerhaften „Klima-Lockdowns“ kommen wird………………
Ja aber dann wie heute mit Pudelmütze im Juli (kann mich nicht erinnern das jemals nötig gehabt zu haben) wegen unaushaltbarer Kälte gemeinsam mit ätzendem Wind & Schauern………………..
Jokerin sagte:
Dann kommt die Ausrede, daß es an irgendwelchen anderen Orten der Welt kocht und brennt und daß die hiesige Kälte nur die Folge des anderweitigen Kochens und Brennens ist, und mit dieser menschengemachten Klimakatastrophe ist jeder Klima-Lockdown gerechtfertigt.
Papa Schlumpf sagte:
„Trotz Regens und teils kühlerer Tage zum Ende des Monats hin: Insgesamt war der Monat Juli den Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge zu warm. “
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/klima/wetterdienst-juli-100.html
Das Narrativ steht fest!
„zu warm“ ist eine Wertung und keine Beschreibung.
Was die TS sagt, ist der Juli war wärmer als der Durchschnitt der Referenzperiode.
Aber das ist natürlich erst einmal unbedeutend, denn es gibt im wärmere und kältere Julis. Selbst wenn dieser Juli über dem Durchschnitt liegt, ist das irrelevant, denn es sollte etwa die Hälfte der Julis der Vergangenheit über dem Durchschnitt und der Rest darunter liegen. 🙂
Helge sagte:
jedes über Durchschnitt ist „zu warm“, jedes unter Durchschnitt ist…gibt es nicht…
Also ich weiß nicht wie und wie oft und wo früher gemessen wurde im Vergleich zu heute, immer mehr Messstellen in urbanen versiegelten Wärmeinseln immer weniger auf freistehenden Bergen – tragen mit Sicherheit zu einem Mess-Bias bei. Aber dass dieser Juli ÜBER Durchschnitt lag, können sie den Hühnern erzählen.
Papa Schlumpf sagte:
Du hast völlig recht. Durch eine Veränderung der Art der Messung ist die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben.
Je mehr Meßstellen in der Stadt liegen, um so wärmer wirds.
Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Hühner kommst, aber ich sehe das auch so:
Da lachen ja die Hühner 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Holla, die Waldfee!
Wie kann man eigentlich eine abschließende Aussage zum Juli treffen? Ich hätte in meiner Naivität gedacht, daß sei frühstens am 1.8. möglich. Ach, da haben sie wohl den 31.7. geschätzt 🙂
Die Aussage stand ja sowieso schon vor dem Sommer fest. Was kommt es da auf einen Tag an?
Helge sagte:
Ist auch so ein usus beim dwd – der Monat wird oft am Freitag abgeschlossen, auch wenn noch zwei drei Tage über sind. Die gehen dann angeblich in den nächsten Monat. (wenns passt auf jeden Fall)
Helge sagte:
https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2023/20230731_deutschlandwetter_juli2023_news.html
Nee, man schätzt die letzten 3 Tage!!! (Korrektur wirste dann nie was von hören)
Helge sagte:
Framing beim DWD.
früher „kalte Luftmassen vom Atlantik“
heute: „mäßig warme Luft“ …
Aktuelle Wetterlage
aktualisiert: 31.07.2023 / 18:40 Uhr
Tiefdruckeinfluss und mäßig warme Luftmassen vom Atlantik sorgen bis auf Weiteres für unbeständiges und vielfach nasses Wetter in Deutschland.
dafranzl sagte:
Die Wahl der „Referenzperiode“ ist der Knackpunkt
Moppel sagte:
Die erfinden immer etwas, wenn sie es brauchen. Früher sagte man, sie „machen aus Sch… Bonbons“, aus jeder…!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dann kommt die Ausrede, daß…………………
Denke das wird gar nicht mal nötig sein, einfacher Grund:
Es wird ja -ähnlich oder gleich der Pimpfung- wieder mittlerweile aus allen Rohren geballert & getrommelt und den Massen die Propaganda in die Hohlbirnen gedroschen.
Da gibt es keinen Bereich, keine Straßenecke, Zeitschrift, mediales Etwas oder sonstwas auch immer, wo nicht das Wort Klima und/oder Klimaschutz usw. als Oberagenda und Bestimmer des ganzen Lebensablaufes anzutreffen ist.
Kaum scheint mal wieder etwas die Sonne, kann man die funktionierende Wirkung am Schlafschaf gleich feststellen, die das munter nachplappern.
Läuft ………………
SuperHans sagte:
Nach dem Covid kommt der Kliemer
amusburn sagte:
Hier schläft einem wirklich alles ein, nicht nur das Gesicht!
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/die-neuen-kinder-von-golzow/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80MDI5ODUtMzgzNDIy
Wer die Serie „Die Kinder von Golzow“ kennt, kann vergleichen.
SuperHans sagte:
Mon Dieu! Keine gelben Küchlein mehr für den Franzmann!
https://www.zerohedge.com/geopolitical/france-could-intervene-against-niger-junta-after-embassy-attacked-russian-flag-waiving
Doof, dass gerade jetzt die Koksnase die gesamte Munition der Grande Armée verballert.
Stalini sagte:
Wohl kaum die ganze Munition.
In Afrika hätten die Franzosen ausserdem schnell die Luftüberlegenheit,
wenn sie es wirklich wollen.
SuperHans sagte:
Naja, in Libyen war nach vier Wochen die Munition alle. Eine größere Operation im Niger ist für den Franzmann logistisch gar nicht zu stemmen.
Helge sagte:
wäre die Frage nach den Basisstützpunkten für „Luftangriffe“ keine Küste weit und breit…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das Leben kann hart sein. Erst North Stream gesprengt und nun bald kein Strom mehr vom Jupiter. Während die Yankees ihr Uran munter weiter aus Russland beziehen.
Militärregierung in Niger stoppt Uranexport nach Frankreich – EU droht — RT DE
Die Militärregierung in Niger hat laut Medienberichten den Export von Uran nach Frankreich verboten. Unterdessen verschärft der Westen seine Drohungen gegen die Putschisten. Sowohl die EU als auch die USA haben Unterstützung für eine mögliche Intervention der ECOWAS angekündigt.
https://freeassange.rtde.live/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/
Helge sagte:
Die Ukraine weiter siegreich!!
… im Kampf gegen Denkmäler (und IHRE Identität)…
https://t.me/ZandVchannel/73960
Helge sagte:
Wer die „Mutter Heimat“ schändet, sollte sich nicht wundern, wenn ALLES in die Hose geht…
Severa Snape sagte:
Da bin ich doch sehr froh, dass ich die Statue im Jahr nach ihrer Einweihung gesehen habe … leuchtend in klarer, eisiger Winterluft.
Wer der Mutter Heimat den Schild zerstört, wird die Folgen tragen. Hoffentlich bald.
amusburn sagte:
Sie suchen…
Lex sagte:
😂
Severa Snape sagte:
😀
He, Minister, Flugzeug – Soldaten und Ausrüstung rein, ab nach Hause. Zur Not habt Ihr ja beschlagnahmte russische Großraumtransporter in Leipzig stehen … vielleicht findet Ihr ja einen, der die fliegen kann. Aber nicht vergessen, die Mietgebühren bei der Fluggesellschaft zu bezahlen mit 100% Gefahrenzulage.
Helge sagte:
Ähm – Mali hat keinen tauglichen Flughafen, bzw. der ist in „unfreundlicher“ Hand. (C)Wagner
Severa Snape sagte:
Tja, dumm gelaufen. Was turnen die da auch herum?
Helge sagte:
Franzacken sind Ende letzten Sommer raus, frag mich, warum das bei den BW-Fuzzis so lange dauert. 1000 Mann haste in zwei Wochen raus. Die Entscheidung wurde ebenfalls letztes Jahr noch gefällt…Da hat jemand wohl gehofft, es merkt keiner, wenn die da bleiben…
Severa Snape sagte:
Ich habe gerade gelesen, dass in Niger so 100 Männeken von der Buntewehr herumhüpfen … wenn die jetzt nicht jeder ein gepanzertes Fahrzeug mithaben, sollte der Abmarsch doch nicht so schwierig sein.
Helge sagte:
die 100 Mann in Nieschär betreiben den Flugplatz, von wo aus die 900+zerquetschten Mali-Truppen abziehen sollten. Über den Landweg durch Obervolta/BurkinaFaso trauen sie sich nicht. Nach Norden ist viel Wüste und keine Tankstellen/Werkstätten… Man könnte sagen, logistische Meisterleistung…dieser Bummel-Abzug aus Mali.
Severa Snape sagte:
Ach, Du heiliges Kanonenrohr.
Aber es hat was Beruhigendes … mit der Truppe kann man keinen Krieg führen. Aber verteidigen – gut, gegen wen eigentlich – könnten sie auch nicht.
Stalini sagte:
Ich finde auch, die müssen bleiben und kämpfen bis zum letzten Mann. Nur so entstehen Legenden.
Papa Schlumpf sagte:
Die Bunte Wehr hatte schon vor dem Ukraine-Konflikt massive Probleme Freiwillige für den Dienst am Vaterland zu finden.
Wenn die jetzt noch Tote produzieren, wäre es nicht hilfreich.
Helge sagte:
Der sacht auch Nieschähr – ist das jetzt „offiziell“?
dann müssten „nigrisch“ und „Nigrer“ aber irgendwie auch anders ausgesprochen werden.
Jokerin sagte:
Eine Schnattergans schnattert es der anderen nach, weil sie es schick findet und fürchtet, es sonst womöglich falsch zu machen. Und außerdem ist es eine innerer Bückling gegenüber unserem französischen Nachbarn.
Severa Snape sagte:
Wahrscheinlich empfinden sie sich als das, was sie nicht sind … gebildet. Aber wie sagte meine kluge Mutter immer: „Korrekter Gebrauch von Fremdworten und gutes Benehmen sind bei vielen Leuten Glückssache.“
Darf ich eine Erklärung abgeben? Im Französischen wird ein g zum sh, wenn danach ein e steht. Die Bezeichnung für das Land und den Bewohner des Landes sind im Französischen gleich (= Niger), die Bewohnerin und das Adjektiv sind auch gleich, wobei man das Adjektiv logischerweise klein schreibt (= nigérien). … bei uns fällt für den Bewohner und das Adjektiv das e nach dem G weg, damit bliebe übrigens auch im Französischen ein G ein G.
Severa Snape sagte:
Sorry, hab‘ mich verheddert. nigérien ist nigerianisch. Ich gehe mal gucken, wie es richtig ist.
Severa Snape sagte:
Kommando zurück, war richtig … aber jetzt der Nigerianer ist ein Nigérian, die Frau dazu eine Nigériane.
Helge sagte:
da versuch mal mündlich den Unterschied hinzukriegen zwischen -ien und -ian …zumindest beim männlichen Teil für deutsche Zungen (und auch Ohren) ein Problem
Severa Snape sagte:
Ich schaffe es 😉 … aber unsere Politiküsse nicht, wie auch … an der Bildung vorbeigeschrammt.
Moppel sagte:
… Bildung in der Schule abgewählt.
Helge sagte:
Bonustrack französisch: nigrisch/nigerianisch in weiblich…
https://i.postimg.cc/1XZ2b8d0/nischehr-frz.png
Jokerin sagte:
Hier ist was zum Anhören,
Unterschied zwischen „ian“ und „ien“:
https://fr.wiktionary.org/wiki/nig%C3%A9rien
nigérien
https://fr.wiktionary.org/wiki/nig%C3%A9rian
nigérian
Affentheater sagte:
Kann das jemand verifizieren? https://de.news-front.info/2023/07/31/amerikanische-medien-versuchen-den-wahrscheinlichen-tod-eines-generals-der-us-armee-in-der-ukraine-zu-vertuschen/
Jannis sagte:
Verifizieren kann das sicher das WH oder der Pentagon, aber aus nachvollziehbaren Gründen sind die in solchen Fragen etwas zurückhaltend … Dem Vernehmen nach sind zum gleichen Zeitpunkt auch vier australische „Verbindungsoffiziere“ plötzlich und unerwartet verstorben.
Helge sagte:
Na, wenn er kein Pilot war, dann ist wenigstens die Absturzursache geklärt! …ROFL made my day
Helge sagte:
Ukraine-Offensive:
Juni: 26k Verluste
Juli 20k
noch ein Monat so weiter und sie sind auf Null der ursprünglich für die Offensive trainierten 65k
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/xCcRd6gn/Screenshot-20230731-124957-Samsung-Internet.jpg
Oh, mein Gott! Doktor Evil ist der Vater von jemandem?! Urghs! 😩
Wann kommen Klima-Lockdowns? Klaus Schwabs Tochter sieht Plandemie als perfekte Basis für Great Reset
Ganz nach dem Vorbild ihres Vaters agiert offensichtlich Klaus Schwabs Tochter Nicole Schwab. Auf einer Veranstaltung gab sie an, dass die Covid-Krise gezeigt habe, dass radikale Veränderungen möglich seien, wenn nur ausreichend Panik vorherrscht. Beste Voraussetzungen für einen Great Reset: Folgen dann in Bälde Klima-Lockdowns nach Vorbild der Covid-Lockdowns? Der Wunsch zur Etablierung einer globalistischen Diktatur samt dem dystopischen “Great Reset” liegt offenbar im Blut.
amusburn sagte:
Was prädigen die Kinderf* … ähm die Katholiken? Jesus hielt auch die andere Wange hin.
Lex sagte:
🤮 Dieser Kerl hat mal Sex gehabt?
Tier sagte:
Schwab ist seit 1971 mit Hilde Schwab verheiratet.
Anfang der 1930er Jahre lebten Schwabs Eltern in der Schweiz. Nach der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler suchte Jacob Schmidheiny 1933 einen Fachmann für die Leitung seiner Turbinenfabrik in Deutschland. Schwabs Vater wurde kaufmännischer Direktor des Zürcher Maschinenbauers Escher Wyss AG und die Familie zog ins oberschwäbische Ravensburg. Hier kam Klaus Schwab gut ein Jahr vor dem Zweiten Weltkrieg zur Welt. Er wuchs katholisch auf.[1] Als deutsch-schweizerische Familie waren die Schwabs privilegiert und durften z. B. in den Ferien in die Schweiz reisen.
Im Jahre 1971 gründete Schwab die gemeinnützige Stiftung European Management Conference, die 1987 in Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, WEF) umbenannt wurde. Sie bringt jedes Jahr Führungspersönlichkeiten aus der internationalen Wirtschaft im Schweizer Ort Davos zusammen, ursprünglich, um moderne Managementkonzepte zu diskutieren. Seit 1994 nehmen auch Politiker an dem Treffen teil. Klaus Schwab baute die Stiftung über die Jahre zu einer global agierenden Kommunikationsplattform für wirtschaftliche und politische Eliten und intellektuelle Vordenker aus.
Im Jahre 1998 gründete Schwab mit seiner Frau Hilde die gemeinnützige Schwab Foundation for Social Entrepreneurship, 2004 gründete er mit seinem Preisgeld von einer Million US-Dollar für den renommierten Dan-David-Preis die Stiftung The Forum of Young Global Leaders.
Schwabs älterer Halbbruder und sein jüngerer Bruder sind Schweizer, während er einer der ganz wenigen in der Familie ohne Schweizer Bürgerrecht ist. 1950 versuchte Eugen Schwab von Deutschland aus Schweizer zu werden, wozu er einen Antrag auf Anwendung einer Sonderbestimmung im Staatsbürgerrecht stellte, der zu einem Verfahren bis zum Bundesgericht der Eidgenossenschaft führte. Die Richter lehnten den Antrag ab und forderten Schwabs Vater auf, den Weg über das normale, kompliziertere Einbürgerungsverfahren zu gehen. Dieses Fiasko sei der Grund, warum Klaus Schwab nie den Schweizer Pass beantragt hat.
Im September 2019 regte der Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Ueli Maurer, im Bundesrat an, dem seit 60 Jahren in der Schweiz lebenden Klaus Schwab, gestützt auf das kantonale Bürgerrechtsgesetz, das Schweizer Bürgerrecht und den Schweizer Pass zu verleihen. Obschon Schwab Schweizer Eltern hat, lehnte die Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga das Gesuch ab. Nach Medienberichten geschah dies auch aus politischen Gründen, weil Schwabs Weltwirtschaftsgipfel (WEF) in ihrer Partei (SP) verpönt sei. Auch das Bundesamt für Justiz aus dem Departement von Karin Keller-Sutter (FDP) lehnte die Bürgerrechtsvergabe ab.
Kriegsgewinnler, Nazisympathisanten, Schmarotzer von in den Arsch geschobenen Staatsgeldern in Form von öffentlichen Zuschüssen.
Da findet sich alles, was es braucht, um in der Schweiz unbeschwert zu leben.
Die wohlhabenden und Möchtegern wichtigen stehen Schlange beim zu Arschekriechen!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Würrrrrrg Tier
amusburn sagte:
Teil 5 und Schluss:
DIE NACHFAHREN DER NAZIS IN HEUTIGEN MACHTPOSITIONEN
Nach landläufiger Meinung wurden die Nazis 1945 besiegt. Dennoch besitzen die Nachkommen ehemaliger Nazis auch heute noch großen Einfluss in der Welt. Eugen Schwab war Geschäftsführer von Escher Wyss, das von den Nazis einen Sonderstatus erhielt (der es erlaubte, Zwangsarbeiter zu beschäftigen).
Lex sagte:
Alleine die Familie Quandt, dze mit Zwangsarbeiter Reich wurde. Hat dich ihr ganzes Geld behalten dürfen. Hätte man denen dich komplett wegnehmen müssen und in Staatsbesitz überführen müssen. Oder IG Farben oder Allianzversicherung (fanden Euthanasie ganz toll)..
Lex sagte:
Ohne Tippfehler: Alleine die Familie Quandt, die mit Zwangsarbeitern reich wurde. Hat doch ihr ganzes Geld behalten dürfen. Hätte man denen doch komplett wegnehmen und in Staatsbesitz überführen müssen. Oder IG Farben oder Allianzversicherung (fanden Euthanasie ganz toll)..
Severa Snape sagte:
Oh ja, wenn man da am Lack der hiesigen Superreichen kratzt, kommen noch mehr solcher Kriegsgewinnler zum Vorschein.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/russlands-krieg-in-der-ukraine-vier-grunde-fur-eine-flugverbotszone-10196455.html
Zu riskant?: Vier Gründe für eine Flugverbotszone über der Ukraine
Die Ukraine fordert seit Kriegsbeginn Flugverbotszonen, Verbündete lehnen die Forderung ab. Dabei wäre genau das im ureigenen Interesse vieler Staaten.
Ein Gastbeitrag von Andreas Umland (paywall)
Helge sagte:
Andreas Umland – noch so einer von der Karl-Marx-Uni in Leipzig (wie Illner & einige andere „Journalisten“).
Hat als NATO-Fellow, Thyssen-Fellow steile Karriere gemacht Cambridge, Stanford…Da fragt man sich ob die CIA-Rekrutierer nicht schon zu DDR-Zeiten auf dem Leipziger Campus tätig waren… Immerhin fing damals alles in Leipzig an.
Severa Snape sagte:
Eine sehr gute Frage. Vermutlich wird man sie mit JA beantworten müssen.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/verhandeln-die-usa-und-russland-bereits-heimlich-ueber-die-ukraine-li.373888
Verhandeln die USA und Russland bereits heimlich über die Ukraine?
Washington und Moskau haben ein erstes geheimes Abtasten über ein Ende des Ukraine-Krieges hinter sich. Das Misstrauen ist groß.
Offenbar laufen seit einiger Zeit geheime diplomatische Gespräche zwischen ehemaligen hochrangigen amerikanischen Sicherheitsbeamten und hochrangigen Mitgliedern des Kremls. Das bestätigte ein ehemaliger amerikanischer Beamter, der direkt an den Gesprächen beteiligt war, der Moscow Times.
Helge sagte:
Moscow Times … schon ein paar Tage her und nein, die Moscow Times hat keine glaubwürdigen Quellen in Russland, es ist ein niederländisches Schmierblatt „für“ die 5. Kolonne (liberale Oligarchen-Fanboys).
Dass der Artikel jetzt herumgereicht wird zeigt allerding schon etwas… Die Amerikaner suchen eine Tür mit der Aufschrift „Exit“…. Allerdings zeigen sowohl der Artikel als auch die „Ideen“ der Diplomaten, dass man im Westen NULL verstanden oder dazugelernt hat.
superguppi sagte:
Hatte ich gestern schon verlinkt:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/sommeroffensive-der-ukrainer-die-neuen-einheiten-mit-waffen-aus-dem-westen-haben-am-wenigsten-erfolg-10230172.html
Sommeroffensive der Ukrainer: „Die neuen Einheiten mit Waffen aus dem Westen haben am wenigsten Erfolg“
Viel wurde über Waffenlieferungen an die Ukraine gestritten. Nun zeigt sich: Westliche Panzer und Nato-Training sind keinesfalls Gamechanger. Wie Kiew und seine Unterstützer darauf reagieren.
Von Benjamin Reuter
30.07.2023, 08:52 Uhr
Es war eine Art verspätetes Weihnachtsgeschenk für Kiew. Ende Januar verkündete Deutschland nach langem Streit die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern. Die Ukraine hatte die Fahrzeuge schon seit Monaten gefordert.
Aus Sicht des Westens eine sehr pessimistische Einschätzung.
Panta rhei sagte:
Zwangsgebühren bei der Arbeit.
Verschwörungen – Die Wahrheit der Anderen
Fakten über Fakes. Die sechsteilige Doku-Reihe begibt sich in das skurrile wie abgründige Paralleluniversum von Verschwörungserzählungen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/verschwoerungen-die-wahrheit-der-anderen-100.html
Verschwörungstheorien: An diesen 6 Merkmalen erkennst Du sie – Auf Klo
https://www.zdf.de/funk/auf-klo-786/funk-verschwoerungstheorien-an-diesen-6-merkmalen-erkennst-du-sie—auf-klo-100.html
Severa Snape sagte:
Das hat der Herr Haldenwang gelesen und sich danach gerichtet und bei der AfD sehr viele Verschwörungserzählungen identifiziert.
Lex sagte:
Erstmal echt schlimm. Aber man kann da gut lernen, was die einem so vorwerfen möchten. Und was man besser bleiben lassen sollte, wenn man mit Tiefschläfern spricht.
Panta rhei sagte:
Witzig finde ich, dass sie immer mit de Reptiloiden-Gläubigen anfangen – so als wäre das eine gängige VT, die von vielen geteilt wird.
Mir ist noch nirgendwo, weder im Netz noch im RL jemand begegnet, der an so etwas glaubt.
Ist aber das ideale Framing.
Lex sagte:
Jo diese VT wird ja wie diverse andere immer wieder wiederholt um zu zeigen wie dämlich due VTler sein sollen. Ich denke diverse andere VTs wurden genau aus demselben Grund erschaffen oder in der Reichweite verstärkt. Wie Z.b. Morgellons, magnetische Handys, es gibt keine Viren, uvm. Da sind ja immer einige, die das sehr vehement verteidigen, sich für absolut schlau halten, alle anderen als unwissend deklarieren. Genau diese Leute machen alle Querdenker in den Augen der Schafe zu dummen und arroganten Unsympathen. Das kann man auch schon aus dem Video heraushören.
amusburn sagte:
Schöne Sammlung von Themen, die die Dienste so ausspucken. 😀
Stalini sagte:
Damit jetzt nicht jeder da drauf klickt, und um den werten Mitforisten zu zeigen wie es richtig geht, hier die sechs Merkmale an denen wir Verschwörungstheorien erkennen können:
Es gibt keine Zufälle
Die Verschwörungstheorie hat immer recht
Die Welt ist einfach zu erklären
Schon die Nazis glaubten an die jüdische Weltverschwörung
Mutige Wahrheitskämpfer brechen die Zensur
Quellen? Fakten? Muß man nicht so genau nehmen
Inhaltlich und sprachlich ziemlich enttäuschend finde ich. Schätze mal die Sendung richtet sich an pubertierende Kids.
Panta rhei sagte:
und um den werten Mitforisten zu zeigen wie es richtig geht,
Fein gemacht!
Die Sendung heißt nicht umsonst „Aufm Klo“
Stalini sagte:
Du meinst der Name der Sendung sei ein Hinweis auf die Zielgruppe.
In der guten alten Zeit hätte ich das auch so gesehen. Aber heute…
Lex sagte:
Andere Dinge sind aber auch wichtig. VTler denken immer nur ihre Wahrheit wäre richtig, behaupten Dinge aus irgendwelchen Videos seien richtig, obwohl die wieder von anderen Querdenkern kommen.. Also man kann schon etwas darüber lernen, wie man nicht diskutieren sollte.
Stalini sagte:
Die zwei zentralen Muster, derer sich der Feind bedient um sich durchzumogeln dürften mittlerweile Allgemeingut sein.
Ignoranz gegenüber jeder kritischen Quelle.
Framing des Gegners als rechtsradikal, rassistisch, sexistisch und antisemitisch, wofür ein beachtlicher Katalog an Begriffen seiner eigentlichen Bedeutung beraubt wird.
Lex sagte:
Ich finde es auch wichtig bei Diskussionen mit der Herde, daran zu denken, dass man die Menschen da abholen muss wo sie gerade stehen. Wenn man denen direkt was von Weltverschwörung und morgellons und es gibt keine Viren erzählt, und das am besten neunmalklug und überheblich wird man niemanden überzeugen. Niemand möchte sich einer Gruppe von arroganten, überheblichen Idioten anschließen. Das Bild was man abgibt ist ziemlich entscheidend. Und da sollte jeder dran arbeiten. Kommentare bei Twitter wie „geimpft, selber schuld“ kann man ja denken, wenn man möchte, aber man sollte die nicht schreiben. Das ist der Nährstoff um Leute davon abzuhalten sich einem anzuschließen.
Eggbertsoll. sagte:
Ehemaliger Kein Wunder, dass die Mainstream-Medien Trump hassen und verachten, hat eres doch als amtierener Präsident US-Präsidentversäumt einen neuen Krieg anzuzettelnund damit die Konjunktur der Waffenindustrie anzukurbeln Und jetzt kommt dder auch noch noch damit, dass USA und Russland sich vertragen sollen. was ein Friedenshetzer Trump: Washington muss sich mit Russland vertragen https://de.news-front.info/2023/07/30/ehemaliger-us-prasident-trump-washington-muss-sich-mit-russland-vertragen/
Sarkasmuss Off
Anonyma sagte:
Anmerkung: Wenn Forenname und Mailadresse falsch geschrieben werden, wird der Beitrag nicht automatisch freigeschaltet.
Panta rhei sagte:
Wahre Kosten
Durch Inflation und schwankende Rohstoff-Preise ist gerade vieles teurer, doch wir geben alles dafür, dass du bei uns immer PENNY-günstig einkaufst. Aber wir müssen auch an morgen denken und wollen gemeinsam mit dir Gutes für die Umwelt tun: Vom 31.07. bis zum 05.08.2023 erheben wir einen Umweltausgleich1 für neun unserer Produkte und unterstützen so das Projekt Zukunftsbauer. Wie das funktioniert, erfährst du im Folgenden.
Ich bin sehr dafür, Bio-Bauern gute Preise für ihre Produkte zu bezahlen und regionale Bio-Bauern zu unterstützen.
Woher Bio aus Supermärkten kommt, weiß ich nicht – diese Aktion empfinde ich als Nötigung via schlechtes Gewissen. Und: Es geht natürlich nur in eine Richtung, obwohl man davon ausgehen kann, dass es auch bei Penny jede Menge überteuerter Produkte gibt
https://www.penny.de/aktionen/wahrekosten
Panta rhei sagte:
https://www.telepolis.de/features/Steigende-Preise-Wie-sich-Spekulanten-die-Taschen-fuellen-9230014.html
Friederike Spiecker: Steigende Preise: Wie sich Spekulanten die Taschen füllen
Lex sagte:
Also die Aktion sollte nach hinten losgehen. Sie lässt die Menschen fragen, ob sie diese Wende wirklich wollen. Denke mal, nur ein paar grüne Fanatiker finden das gut. Due Klientel von penny sicher nicht. Wieso haben die das nicht bei Rewe gemacht? Ist das Absicht?
Panta rhei sagte:
Frankfurter werden 94 Prozent teurer: Schock-Aktion von Penny-Markt
https://exxpress.at/frankfurter-werden-94-prozent-teurer-schock-aktion-von-penny-markt/
Bei den Lesern kommt der Versuch nicht gut an, sie rufen dazu auf, Penny diese Woche zu meiden.
Vielleicht ist ein Grund dafür, es bei Penny zu beginnen, dass der Verlust eines Penny-Kunden weniger schmerzt als der eines REWE-Kunden und dass man lieber das Image eines Billig-Discounters riskiert?
Lex sagte:
Allerdings wäre es bei Rewe Kunden eher auf fruchtbaren Boden gestoßen. Bei Penny musste der Schuß nach hinten losgehen. Aber due Gedanken von Managern sind oft unergründlich. Vielleicht hat ein Depp genau so gedacht wie du schreibst.
Anonyma sagte:
Penny gehört zu REWE.
Panta rhei sagte:
Penny verlangt „wahre Kosten“ für neun Produkte
In den sogenannten „Wahren Kosten“ haben die Wissenschaftler für konventionell und ökologisch erzeugte Eigenmarken-Produkte sowie ein veganes Lebensmittel die über die Lieferketten anfallenden Auswirkungen der Faktoren Boden, Klima, Wasser und Gesundheit auf den Verkaufspreis mit eingerechnet. Anhand der Berechnungen kommt das wissenschaftliche Team um Tobias Gaugler und Amelie Michalke zu folgendem Ergebnis: Die betroffenen Bio-Lebensmittel haben Umweltfolgekosten in Höhe von durchschnittlich 1,15 Euro, die konventionellen von durchschnittlich 1,57 Euro und das vegane Food For Future Schnitzel von 14 Cent, teilt Penny mit.
Wir wollen zudem gemeinsam mit der Technischen Hochschule Nürnberg und der Universität Greifswald Lösungen aufzeigen.
https://www.meedia.de/marken/nachhaltigkeit-penny-verlangt-wahre-kosten-fuer-neun-produkte-88e64c182044d748fa76df2d4f9b0aee
Lex sagte:
Wie wäre es, wenn VW mal due echten Kosten für einen E-SUV verlangen würde?
Severa Snape sagte:
Kennt jemand diesen Herrn? Militäranalyst Sean Bell
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/waffenstillstand-im-ukraine-krieg-putin-hat-wahrscheinlich-bereits-verloren/
Ivan Pomidorov sagte:
Duft von Relotius, oder sogar schlimmer – wishfull thinking
Severa Snape sagte:
Weil es sich für mich auch so las, wollte ich ja wissen, ob den „Experten“ einer kennt. Hier lernt man ja immer wieder Leute kennen 😉
Ivan Pomidorov sagte:
Eigentlich kommt sein Narrativ von der Haut-Mumie, oder „vice versa“ https://t.me/daveoneegsauschat/27251
Selber verfolge den da als Experte https://sonar21.com/george-galloway-and-larry-johnson-talk-ukraine-and-russia-on-moats/
Neulich für Kollegen geDeeplt, was die Russen sich denken https://ria.ru/20230729/voyna-1886994227.html
Russland ist nicht auf dem Weg zum Frieden. Der heutige Weltkrieg ist permanent – er ist es, nicht die „Weltrevolution“, die zu einem Export „farbiger“ Machtsurrogate aus Langley wurde. Und es sind nicht wir, die diese Ordnung der Dinge bestimmen. Unser Land mit seinem unterentwickelten Territorium hat zu Hause viel zu tun. Aber dazu muss Russland in Ruhe gelassen werden – was keiner seiner zahlreichen Feinde tun wird. Wir müssen eine direkte, unmittelbare kritische Bedrohung überwinden. Die Ukraine wurde in eine amerikanische Kamikaze-Drohne verwandelt, und diese Drohne greift an. Sie muss abgeschossen werden.
Russland wäre wahrscheinlich mit einer neutralen Ukraine zufrieden, die nicht der NATO angehört und, was am wichtigsten ist, ohne jeglichen amerikanischen Militäreinsatz. Ist das realistisch? Vor allem vor dem Hintergrund des raschen Wechsels ehemals neutraler europäischer Länder auf die Seite der kollektiven westlichen Aggression? Trotz der Schnelligkeit der letzten Phase wurde der Übergang lange und sorgfältig vorbereitet. Die Kontrolle der USA über Europa geht vom Stadium der feudalen Vasallität zur vollwertigen Sklaverei über, der Position der frühen römischen Klientel. Das Territorium der Europäer gehört ihnen nicht mehr; sie sind Fremde, Gastgeber, Feinde. Und als solche sind sie gezwungen, die Schirmherrschaft der Vereinigten Staaten zu akzeptieren, ihr Leben und ihren Tod in deren Hände zu legen. Und gleichzeitig auch ihre Ressourcen.
Die Ukraine ist in diesem amerikanischen Geschäft für die Rolle eines Arbeitsmodells und eines Beispiels, eines „Führers“ und einer „Lokomotive“ bestimmt.
Die als „Demokratie“ bezeichnete Oligokratie, die als angebliche Elitokratie gerechtfertigt ist, hat in der Ukraine Europa, von dessen Beitritt sie so sehr träumte, in ihrer Entwicklung weit überflügelt. Und sie war die erste, die in die Phase der externen Liquidierung der „oligokratischen Republik“ eintrat, den Übergang von der Vasallen- zur Sklavenunterordnung. In dieser Phase werden die milliardenschweren Bonzen ihres politischen Gewichts beraubt und „an die Front“ geschickt. Der letzte oligokratische Präsident der Ukraine, Poroschenko, verteidigte noch die Klasseninteressen der ukrainischen Oligokratie. Das führte zu den Minsker Vereinbarungen. Manager Zelensky selbst hat keine solchen Interessen – und hat kein Recht, sie zu vertreten. Die neue Regierung kann nur die Tyrannei einer von außen gesteuerten Militärjunta sein. Illusionen, die ehemalige ukrainische Oligokratie für einen „Friedensvertrag“ zu nutzen, mögen russische Oligokraten im politischen Ruhestand begeistern, aber das eigentliche Subjekt der Macht kann nicht auf sie zählen.
Das Schicksal der Ukraine wartet auf Europa. Europa hat keine Mittel – weder kulturell noch existenziell – um sich der US-Herrschaft zu widersetzen. Die Staaten werden jede Zerstörung der Alten Welt begrüßen, insbesondere eine systemische und langfristige Zerstörung. Das ist ihre Chance, als „nur“ einer der Pole der multipolaren Welt zu bleiben und sich China und Russland entgegenzustellen. Die europäische Politik ist vorbei. Der Niedergang Europas hat stattgefunden. Die russische geostrategische Planung basiert auf dieser Tatsache.
Im Mai dieses Jahres erläuterte Sergej Lawrow das Auftauchen des bis dahin nicht indoktrinierten Begriffs „Angelsachsen“ im offiziellen Konzept der russischen Außenpolitik.
Die Angelsachsen – d.h. die Allianz des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten – traten infolge des Zweiten Weltkriegs als geopolitisches Subjekt in Erscheinung, als Provokateur des Angriffs Hitlerdeutschlands auf die UdSSR, als durchtriebener und eigennütziger Verbündeter-Gegner, als Partner bei der Aufteilung der Einflusssphären und der Festlegung der Grenzen, der unmittelbar nach Abschluss der Abkommen mit den Vorbereitungen zur Zerstörung der UdSSR begann. Die russische politische Tradition hat den Angelsachsen die Bezeichnung „Verbündete“ („Partner“ in der Sprache der postsowjetischen Rhetorik) jedoch erst dann entzogen, als die anglo-amerikanischen Bemühungen in der Ukraine ein Regime des Nazi-Terrors etablierten, das auf einen Krieg mit Russland abzielte. Der 80-jährige politische Zyklus, der 1943 in Teheran begann, ging zu Ende.
Hitlers strategisches Ziel war nicht der Krieg mit der UdSSR. Hitler wiederholte den Fehler Napoleons, der den russischen Osten nur als Ressource für die spätere Konfrontation mit den Angelsachsen betrachtete, die zu einem strategischen Kampf um die rassische Vorherrschaft in der Welt werden sollte. Die unvorhergesehene Niederlage Hitlerdeutschlands durch die Russen brachte das Spiel durcheinander. Deutschland wurde von der Sowjetunion gerettet und als Konkurrent für Amerika und England erhalten. In dieser Eigenschaft hat die UdSSR mit ihr (mit der BRD) zusammengearbeitet. Aber heute ist die Frage der Liquidierung Deutschlands als politische Einheit, die kulturell und wirtschaftlich reich und leistungsfähig ist, wieder auf der Tagesordnung. Während die Ukraine davon träumt, das „zweite Polen“ zu werden, bereitet sich das erste Polen auf die Rolle des Gastgebers und Liquidators von Deutschland vor. Und Russland kann nichts mehr für Deutschland tun.
Stalini sagte:
Demnach folgen die Russen jetzt all den Foristen hier, welche schon länger die „Angelsachsen“ als Feindbild pflegen. Die Wortwahl ist unglücklich, denn sie verallgemeinert das Feindbild auf ganze Volkskörper. Ein politischer Begriff wie „Five Eyes“ wäre besser und auch präziser um diese Gruppe von Feinden zu benennen.
amusburn sagte:
Diese Videoplattform glomex:
https://i.postimg.cc/cL8093Lk/2023-07-31-11-11-51.jpg
Severa Snape sagte:
Danke, sehr erhellend.
Demian von VollpfOsten sagte:
Liest sich wie die Motivations-Parolen von Dr. Joseph G. im März 1945. Der Endsieg ist nahe, bald haben „wir“ gewonnen. Kann ja gar nicht anders sein. Dieses mal sind nicht die Raketen alle, sondern die Raketenwerfer. usw.usf.
Severa Snape sagte:
Der weise Snape meinte auch nur: „Führerbunker im April 45.“
MarekWojcik sagte:
Der Kampf geht weiter.
https://www.world-scam.com/de/archive/24787/504-der-kampf-geht-weiter/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/176567-umfrage-nur-noch-drittel-deutschen/
Umfrage: Nur noch ein Drittel der Deutschen hält ÖRR-Berichterstattung für ausgewogen
Es geht voran in der Bundesrepublik – mit dem Vertrauensverlust in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Laut einer aktuellen Umfrage halten nur noch 34 Prozent der Deutschen dessen politische Berichterstattung für ideologisch ausgewogen.
Lex sagte:
Also 34% Vollidioten hat man im Land.
Stalini sagte:
Wo sind denn die anderen hin???
amusburn sagte:
Die lassen sich interviewen:
Moppel sagte:
Na ja, ist schon erstaunlich. Aber es sind immerhin immer noch 34 Prozent und nicht nur noch. Wenn der Trend in Richtung Null geht, kann man es ertragen.
amusburn sagte:
Dann wird eben die nächste/ eine andere Kampagne gestartet und schwups, wird die Prozentzahl wieder „nach oben“ schnellen.
Übrigens steckt im Wort „Prozent“ win PR drinnen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„34 Prozent“
Die kritische Grenze. Alles darunter ist sehr, sehr schlecht für sie. Zudem muß man davon ausgehen, daß deren offizielle Zahlen noch zusätzlich geschönt sind. Man kennt seine Pappenheimer ja mittlerweile…
Lex sagte:
Vor allem bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass sich jetzt 66% auch Infos in den alternativen Medien suchen. Und es dauert dann etwas bis die blitzradikalisiert sind..
amusburn sagte:
Vom qualitativen Höchstleistungssender MDR (für euch) präsentierte Doku:
Flucht in den Osten – G.I.s in der DDR
Als Anfang der 90er Jahre die Stasi-Akten zugänglich gemacht wurden, entdeckten Historiker die ungewöhnliche Geschichte der mehr als 200 NATO-Soldaten, die in den 50er und 60er Jahren in die DDR desertierten.
https://mdronline-vh.akamaihd.net/i/mp4dyn2/d/FCMS-dc894a4e-508c-462c-99a5-519b2f4ceb35-,41dd60577440,730aae549c28,be7c2950aac6,70dc5e5f2727,1af20647950e,_dc.mp4.csmil/master.m3u8
MarekWojcik sagte:
Kirche und Kultur nach Plandemie.
https://www.world-scam.com/de/archive/24746/503-kirche-und-kultur-nach-plandemie/
Anonyma sagte:
Alexander Dugin macht sich Gedanken wie Zensur und die Repression, die es schließlich überall gibt, in Russland aussehen und gegen wen sie sich richten sollen.
„Diese Werte – Barmherzigkeit, Vaterlandsliebe, Gerechtigkeit, eine starke Familie, der Triumph des Geistes über die Materie, Solidarität usw. – haben wenig mit dem Liberalismus gemein. Es liegt daher auf der Hand, dass unsere Zensur und unsere Unterdrückung auf anderen Kriterien beruhen müssen als im modernen, liberalen Westen. In diesem Fall wäre es absurd, die westlichen Standards zur Bekämpfung von Dissens einfach zu „kopieren“ und darauf basierend Repressionen einzuleiten.“
https://freeassange.rtde.life/meinung/176462-alexander-dugin-russland-braucht-zensur/
Helge sagte:
Ich weiß, dass das Dummvolk (und davon gibt es in Russland nicht (viel) weniger als hier, Führung braucht und das gilt auch in ideologischer Hinsicht sowie bei der Kommunikation von oben nach unten. Eine Zensur also, um so etwas wie in den 90ern nicht zu wiederholen. Insbesondere was Pornografie und Zerstörung des traditionellen Familienbildes betrifft. Das kann ich alles nachvollziehen, aber am Ende ist es egal aus welchen Gründen Zensur eingeführt wird, mit welchen Werten sie gefüllt wird. Zensur ist nun mal das Gegenteil von Freiheit der Meinung und des Denkens. Für selbstdenkende Bürger, also die wenigen, die nicht der Herde folgen, aber auch nicht zur Führung gehören, wird Zensur immer zur Zerreißprobe. Eine kluge Führung muss versuchen, diese Kräfte nicht zu zerstören… Wie gesagt für mich sehr zwiespältiges Thema. Ich sehe da derzeit in Russland keine besondere Gefahr, da die gesellschaftlichen Debatten wesentlich freier und wesentlich kritischer sind als unsere 5 Stühle – eine Meinung Talkshows, aber als Ossi weiß man, wo auch „gut gemeinte“ Zensur am Ende hinführen kann.
Ivan Pomidorov sagte:
Den Dugin, habe ich erst in Deutschland erfahren, noch vor 5 Jahren sprach von ihm fast niemand in RU… Habe eine Vermutung, das er ein Info-Creature der CIA ist. Auf jeden Fall kein nennungswerter Philosoph. Er selber kann natürlich ganz ehrlich seine Gedanken denken.. Aber etwas großartiges ist er nicht in Russland.
Panta rhei sagte:
@Helge
Für selbstdenkende Bürger, also die wenigen, die nicht der Herde folgen, aber auch nicht zur Führung gehören, wird Zensur immer zur Zerreißprobe. Eine kluge Führung muss versuchen, diese Kräfte nicht zu zerstören…
Yepp, sehr gut geschrieben.
Helge, mich würde interessieren: Woher kommt es deiner Meinung nach, dass manche Menschen zu eigenständigen Denkern werden und manche nicht – egal, in welchem System sie leben?
Helge sagte:
keine Ahnung – ich vermute eine Mischung aus Erziehung (Denk- Streit- und Diskussionskultur im Elternhaus) sowie Veranlagung. Ein geistiges „Entdecker-Gen“,, um andere Meinungen und Standpunkte wahrzunehmen, oder auch, um zu abstrahieren und geistig Dinge zu verknüpfen, die für den Plebs einfach nur zufällige und hinzunehmende Brocken sind und bleiben.
Ivan Pomidorov sagte:
Eigenständigen Denke gibt es nicht, sogar dieser Satz ist nicht eigenständig. Es ist immer nur ein Wahl zwischen „Wahrheiten“ (Matrix). Die Wahrheit eines Helds ist nicht dasselbe wie bei einem Schurke. So einfach.
amusburn sagte:
Ich bin zwar nicht Helge, aber darüber zerbreche ich mir täglich meinen Kopf. Springen alle Lemminge? Scheinbar von der Natur vorgegeben, dass ein bestimmter Prozentsatz nicht dem Strom folgt. Wahrscheinlich allein schon aus eigenem Erhaltungstrieb (der Spezies). Mit der C-Plandemie ist dieses Phänomen wiedereinmal gut sichtbar, zu Tage getreten. Natürlich nur sichtbar für die, die nicht dem Strom folgen.
Helge sagte:
Ob Totalitäres Regime, Revolutionszeit, Krieg oder Liberales Schlaraffenland – die Schicht der „Intelligenzia“ (nicht wörtlich nehmen) oder „Avantgarde“ der nicht-konformen Denker ist in allen Zeiten zwischen 7-15%.
Ivan Pomidorov sagte:
Nicht-konformes Denken ist doch nicht dasselbe wie eigenständiges Denken, oder ? Das Denken an sich ist überhaupt sehr seltenes Phänomän aus meiner Sicht. ChatGPT sieht auch wie ein „denkendes“ Ding aus, ist aber nicht. Momentan ist ChaGPT ein konform denkendes Ding, ist so „gelernt“, mit s.g. „Gift-Bigdata“ kann locker „intilligenzia“ werden
Helge sagte:
Das Dilemma für diese Schicht. Sie verstehen, was läuft und auch was schief läuft… (z.B. Kriegsvorbereitung, oder Abspritzen der Bevölkerung) aber sie sind ohnmächtig, die Masse zu erreichen oder gar zu beeinflussen. Raten über 15% könnten das Herrschaftssystem instabil machen und zum Fall bringen.
amusburn sagte:
Damit diese (mysteriösen) 15% nicht überschritten (werden), gibbets es z.B. ARD & ZDF u.v.S.m!
😛
Helge sagte:
inkl. Stasi, Annetta Kahane, Fuck den Checker, Socail Media,.. und wenn es hart kommt, dann auch Gerichte und Psychatrien.
Panta rhei sagte:
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk als externe Presseabteilung der Regierung
Gesundheitsminister Lauterbach hat am 28. Juli seinen Aktionsplan für weniger Hitzetote vorgestellt. Er will deren Anzahl halbieren. Das dürfte ohne weiteres gelingen, denn seit einigen Tagen und auf absehbare Zeit, ist es mitten im Hochsommer ziemlich kalt in Deutschland. Interessant ist vor allem, was er zur Zusammenarbeit mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sagte.
Lex sagte:
Wen das Wort Zensur nicht wäre, könnte man das was er sagt unterschreiben. Natürlich darf man das CIA nicht schalten und walten lassen wie es will. Im Gegensatz zu RT machen die ja auch sehr viel Geld locker. Und ja, was möchte man mit den aufgehetzten Blindgängern im Land machen. Due, dze dem Nawalny hinterher laufen oder im Fanclub von chodorkowsky sind? Aber Zensur ist falsch. Immerhin haben die Russen die Wahrheit ja auf ihrer Seite. Aufklärung sollte mit etwas Zeit auch genügend wirksam sein. CIA Lügenkanäle ala dlf sollten sie allerdings irgendwie einschränken.
amusburn sagte:
Schwieriges Thema (Zensur). Vor genau dem selben PRoblem stand sicher auch die kleine DDR. Wenn man sich rückblickend vor Augen führt, wie „unsere“ Köppe damals mit PRopaganda überschüttet/ zugeschüttet wurden. Erschreckend. Wie richtig handeln?
Panta rhei sagte:
Nicht alle waren der Propaganda gleichermaßen erlegen. Bei Dir war es aufgrund Deines familiären/religiösen Hintergrunds sicherlich etwas einseitiger und schwieriger. Du hast wahrscheinlich erst nach der Wende kritischer gedacht. Konvertiten sind ja immer die radikalsten.
Ein Problem der DDR-Führung war unter anderem, dass sie auch denen misstraut hat, die das Land gar nicht abschaffen wollten, sondern nur berechtigte Kritik hatten. Sie haben den Menschen durch die Gängelung die Hoffnung genommen, etwas ändern zu können. Und natürlich haben auch die meisten Mächtigen der DDR an ihren Privilegien, ihrer Macht gehangen und hatten die eine oder andere „Leiche im Keller“.
amusburn sagte:
„dass sie auch denen misstraut hat, die das Land gar nicht abschaffen wollten, sondern nur berechtigte Kritik hatten.“
Wichtiger Punkt! Und was mit Nichtkritikfähigen geschieht, haben alle (?) gelernt.
Lex sagte:
Wer hätte damals gedacht, dass Karl-Eduard von Schnitzler ziemlich nahe an der Wahrheit war?
Helge sagte:
ich. war ein Fan von ihm, obwohl man das nicht öffentlich sagen durfte. Weil das West-Narrativ über Sudel-Ede schon fest verwurzelt war bei den braven DDR-Bürgern mit Westfernseh.
Panta rhei sagte:
Ich habe mir immer ein Rede-Duell zwischen Schnitzler und Löwenthal gewünscht.
Ich fand beide unerträglich.
Helge sagte:
Ich hab beides geguckt und fand Löwenthal schmieriger und unterschwelliger für mich deutlich abstoßender. Sudel-Ede hat es in mancherlei Hinsicht übertrieben, mit aus dem Kontext gerissenen Schnipseln, v.a. um die bösen Neonazis zu zeigen…glaube Schönhuber und die Vetriebeenen-Tante waren damals noch aktuell. Aber analytisch war Schnitzler eindeutig intellektueller und konsistenter.
Severa Snape sagte:
„… Aber analytisch war Schnitzler eindeutig intellektueller und konsistenter. …“
Das macht(e) seinen Wert aus. Die Polemik war gewollt, gekonnt hätte er sicher auch anders.
Panta rhei sagte:
Aber analytisch war Schnitzler eindeutig intellektueller und konsistenter.
Ja, stimmt sicher. Aber, dass er mit seiner Art der Vermittlung genau das Gegenteil dessen erreichte, was gewollt war, hätte ihm ja mal auffallen müssen.
ach ihm wurde ja sogar eine Maßeinheit benannt: 1 Schnitz….
Lex sagte:
Ich habe auch beide gehört und empfand Löwenthal als einen durchgeknallten Vollidioten. Schnitzler hatte was.
Löwenthal damals Z.b. „Horden von Ost-Agenten überfluten die BRD“ war das einzige mal, dass ich den Idioten ertragen habe.
amusburn sagte:
Schon damals gab es „Blasenbildung“ in den Köppen! Viele wollten es nicht wahr haben, was dieser Mann so regelmäßig im TV verkündet hat. Ich erinnere mich nur ungern daran, wie wir zur Armeezeit im TV-Raum saßen und uns derart Sendungen anschauen „mussten“. Das war gegen Ende der Achtziger. Wer hat diesen Mann aus dem TV mit der „besonderen“ Brille für ernst genommen? Parallel dazu lief Rias-Berlin auf dem Zimmerradio. Schnell musste man sein (mit dem Umschalten des Senders), wollte man auch am WE Ausgang genehmigt bekommen. 😀
Nichtsdestotrotz finde ich die heutigen Meldungen aus dem Äther unwahrer und viel schwerer zu ertragen, als der BS, der oftmals damals gesendet wurde.