Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Carlos Santana zeigt Haltung
https://t.me/nachrichtenaufde/17114
ist wie Roger Waters einer der ganz Großen der 70/80er und immer noch fit statt weichbirnig (woke).
Anonym sagte:
Santana ist ein großer Musiker. Aber bevor man einen Künstler dem Widerstand zuordnet, wäre eine Betrachtung der Position zu Covid19 angebracht. Soweit mir bekannt ist, waren zu seinen Veranstaltungen nur Leute mit Impfpass zugelassen und von ablehnender Haltung zu einem der größten Lügenspektakel der Menschheitsgeschichte liest man bei ihm nix. Zudem ist er einmal unerwartet auf der Bühne kollabiert. Angeblich weil er, als jemand mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, zu wenig Wasser getrunken habe… wers glaubt.
Eggbert sagte:
https://t.me/QAnonPatriot17/12135
Im EU-Parlament wurde die Wahrheit über Corona und Covid aufgedeckt:
Corona ist ein ein biologischer Kampfstof der bereits in den 60erJahren des vorigen Jahrhundertsentwickelt und 2019 f, der absichtlich auf die Menschheit e losgelassen wurde! Der angebliche Impfstoff iat ein als ein weitererbiologischer Kampfstoff. Die Beweise sind erdrückend: . Mit der Entwicklung des „impfstoffs“ (Operation Warp Speedw urde allen Menschen ein Märchen erzählt. .
Die gesamte Menschheit wurde Opfer eines gigantischen Verbrechens, das wohl für alle Zeiten ungesühnt bleiben wird, weil zuviele mächtige und einflussreiche Leute nach wie vor ihre Profite aus dem Verbrechen abschöpfenEs trifft sich ja gut, dass heute ein von der EU-Komission initiiertes Gesetz zum Schutz vor echten oder vermutlichen Fake News in Kraft getreten ist. st,Vielleicht lsollten die Admins deshalb dieses Posting löschen.
Wir leben in 1984.
Eggbert sagte:
PR-Stunt Trump Mug Shot: https://www.rnd.de/resizer/964i_ADtAyMmg0Z4BikXwK64y2c=/596×447/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HEYHGBA2MZAOJNS2Y7V54IG44U.jpeg
Heute wurde der 45. US-Präsident in einem Gefängnis in Georgia vorstellig. Grund war, dass Trump erkennungsdienstlich behandelt wurde. Aaktuell läuft gegen ihn ein Verfahren wegen versuchten Wahlbetrugs in Georgia im Wahlkampf 2020. m. E. ein absoluter Quatsch, Demokraten hatten massenhaften Wahlbetrug begangen.
Dabei wurde im Gefängnis ein n Fotoan (Mugshot)gefertigt, dass vermutlich noch noch in die Geschichte eingehen wir. Und zwar spätestens dann wenn Trum auch zum 47. US-Präsidenten gewählt wird. woran kaum noch Zweifel bestehen können, wenn man berücksichtigt welche Menschenmassen Trump schon bei den Midterm-Elections für sich gewinnen kann. Es gibt eigentlich keine Wahlveranstaltung auf der Trump von seinen Anhängern nicht frenetisch begrüßt und hochgejubelt wird. Die PR-Strategen um Trump versuchen nun dieses Foto zu einer Ikone des 47. Präsidenten umzudeuten. Ich vermute mal, dass künftige Generationen junger US-Amerikanerdiesen Mugshot in ihren Schulbüchern finden werden.Sollte den Gegnern von Trump damit ein strategischer Fehler unterlaufeb sein?Man magvon Trump halten was man will. Die Nr. 45 war der erste Präsident seit Langem, der keinen neuen Krieg abgrzrttelt hat ubd sich auch für Frieden engagiet hat(u.a. Annäherung zwischen Nord- und Südkorea)
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/30029
💸 Trumps Sohn macht Verbrecherfoto von seinem Vater zu Geld
Nur eine Stunde nach dem Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten im Gefängnis hat sein Sohn Donald Trump Jr. einen Merchandise-Verkauf mit dem Gefängnisfoto seines Vaters gestartet. Die „Kollektion” bekam den Namen „Free Trump Collection”. Alle Gewinne sollen an den Legal Defense Fund gespendet werden, um „Tyrannei und Wahnsinn zu bekämpfen“.
Moppel sagte:
Solche Söhne wünscht man sich! Trumps Gesichtsausdruck ist ja ohnehin immer etwas seltsam. Aber dieses Foto hat er fast bewusst inszeniert, das möchte so manch einer in seiner Wohnung haben.
Die Amis machen aus jeder Sache eine entsprechende Show.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/fahrverbot_fuer_arme_freie_fahrt_fuer_reiche
Fahrverbot für Arme, freie Fahrt für Reiche
In London sollen nur noch reiche Leute Auto fahren. Eine ultrastrenge Emissionszone verbannt ältere Autos, sonst wird eine für Normalbürger unbezahlbare Maut fällig. Wissenschaftler, die die Wirkung als marginal entlarvten, wurden zum Schweigen gebracht. Der Bürgermeister wollte es so. Wetten: Das kommt auch bei uns.
Stalini sagte:
Sollte zum Ende des Ölzeitalters selbstverständlich sein.
Was habt ihr denn gedacht wie das aussehen wird?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Bürgermeister wollte es so.
Die den Bürgermeister duldenden „Londoner“ wollen das so. Scheint also absolut mehrheitlich da nur Reiche zu geben.
Unser Freund H. Gröhlemeyer „Bochum – ich pfeif auf Dich…….“ wird es sich wohl leisten können ………….
Anonym sagte:
Der Pakistani wollte es so
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Mutante ERIS EG.5 – Ein wissenschaftlicher Skandal? Nur 0,0067% Veränderung in einem fiktivem 29.903 Basen Genom und eine Medienhysterie, die Fragen aufwirft
Allgemein:
Die sogenannte Mutante Eris EG.5 hat für einen Sturm der Kontroverse gesorgt, aber was steckt wirklich dahinter? In der 29.903 Basen langen Referenzsequenz des hypothetischen SARS-CoV-2-Genoms sind nur zwei Basen verändert. Das ist, als würde man in einem riesigen Roman zwei Buchstaben ändern und behaupten, die gesamte Geschichte sei nun anders.
Die 2 betrofffenen Regionen:
1. Die F456L-Mutation bedeutet, dass an Position (Base) 456 im „Spike-Protein-Gen“ die Codierung der Aminosäure Phenylalanin (F) durch Leucin (L) ersetzt wurde.
Die Q52H-Mutation (in der EG.5.1-Unterlinie) bedeutet, dass an Position 52 die Aminosäure Glutamin (Q) durch Histidin (H) ersetzt wurde.
Analogie:
F456L-Mutation:
Eine Packung bunter Smarties besteht aus 1251 Stück. Der 456. Smartie in der Packung ist blau (was „F“ für Phenylalanin repräsentiert). Bei dieser Mutation wird der blaue Smartie durch einen grünen Smartie (was „L“ für Leucin repräsentiert) ersetzt. In der gesamten Packung gibt es 240 blaue Smarties und bereits 100 grüne Smarties. Durch die Mutation haben Sie nun 239 blaue Smarties und 101 grüne Smarties in Ihrer Packung. Es ist, als würden Sie in einer Packung Smarties, die bereits viele blaue und grüne Smarties enthält, einen einzigen blauen Smartie durch einen grünen ersetzen.
Analogie (bildlich):
Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Buch mit fast 30.000 Buchstaben, und jemand behauptet, dass die Änderung von nur zwei dieser Buchstaben die gesamte Bedeutung des Buches verändert. Absurd? Genau das wird hier behauptet.
Fehleranfälligkeit:
Die Genetik ist voll von solchen minimalen Veränderungen, die oft durch einfache Fehler in der Sequenzierung oder Interpretation entstehen. Die ernsthafte wissenschaftliche Kontrolle solcher Behauptungen würde eine akribische Analyse erfordern, einschließlich wiederholter Sequenzierungen und experimenteller Kontrollen. Wo sind diese Kontrollen?
Experimentelle Beweisführung:
Es müsste experimentell bewiesen werden, dass das Virus überhaupt existiert und dass diese zwei Basenänderungen einen funktionalen Unterschied bewirken. Ohne solide Beweise bleibt die Behauptung, dass diese zwei Basen irgendeinen signifikanten Einfluss haben, ein wissenschaftlicher Trugschluss.
Fakten:
Fehlende Publikationen: Es gibt keine einzige wissenschaftliche Publikation, die die Behauptungen über SARS-CoV-2 und die Variante ERIS EG.5 bestätigt. Wo ist die Wissenschaft?
Zweifel an Impfstoffeffektivität: Die Pharmaunternehmen selbst zweifeln daran, ob die Wirksamkeit ihres bisherigen „Impfstoffs“ aufgrund zwei winziger Basen noch gegeben ist, und produzieren direkt einen neuen Impfstoff. Was sagt das über die „Wirksamkeit“ der bisherigen Impfstoffe hinsichtlich aller bereits behaupteten (fiktiven) „Varianten“ aus?
Minimale Veränderung: 0,0067% des gesamten Genoms – eine Veränderung, die in jeder Sequenzierung auftreten kann. Das ist keine Nachricht wert.
Fehlende experimentelle Kontrolle: Kein kontrolliertes Experiment hat bisher die Auswirkung dieser 2 Basen bewiesen. Die Bedeutung dieser Veränderungen bleibt unklar und potenziell irreführend.
Fazit:
Die Behauptungen über die Mutante Eris EG.5 werfen ernsthafte Fragen über die wissenschaftliche Integrität und Verantwortung der Forscher und Institutionen auf. Ohne solide Beweise und Kontrollen sind solche Behauptungen nicht nur wissenschaftlich fragwürdig, sondern auch potenziell irreführend und manipulativ. Es ist an der Zeit, dass die Wissenschaftsgemeinschaft und die Medien die Verantwortung übernehmen und die wahre Natur solcher Behauptungen kritisch hinterfragen.
➖➖➖➖➖➖➖
💬 Telegram Ansprechpartner:
@WissenNeuGedacht
Kommentar zur Menschen mordenen „Variante“des „Coronavirus“
Ist von der Seite Eckert/Lanka,die immer noch auf den „Virus“beweis warten😄
Severa Snape sagte:
Die testen nur, ob der aktuelle Impfstoff, der auf die Variante XBB1.5 abziehlt, auch Eris „erwischt“.
Severa Snape sagte:
… abzielt …
Anonymus sagte:
Welch tolle Beispiele mit den Romanen und den Smarties, nur leiderwenig zutreffend. Viel besser wäre der Vergleich zu einem Software-Code, wo auch nur ein kleines falsches Symbol in tausenden Zeilen Code dazu führen kann, dass deine Software sich komplett anders verhält.
Eine Punktmutation ist nichts seltenes und auch gerne mal mit schweren Auswirkungen. Beim Menschen bekannt wäre da z.B. die Sichelzellanämie.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35209
46 Wissenschaftler, die beim IPCC mitgearbeitet haben, distanzieren sich von dessen Thesen.
Vier Zitate habe ich übersetzt.
Da der IPCC laut Auftrag nur menschengemachten Klimawandel untersuchen darf, handelt es sich nicht um Wissenschaft, sondern um Auftragsforschung.
Nur die These, der Klimawandel sei „menschengemacht“, hält die korrupte Maschine des Weltklimarats mit Professuren, Drittmitteln, Konferenzen an exotischen Orten sowie immer neuen Steuern, Abgaben und Verboten am Laufen. Bei natürlicher Erwärmung stünde nur die undankbare, aber sinnvolle Aufgabe an, sich anzupassen.
Link zu allen 46 Zitaten: https://electroverse.info/climate-change-denying-statements-by-former-ipcc-scientists/
Jokerin sagte:
Ausgezeichnet! Und logisch.
Severa Snape sagte:
Was bitte hat die estnische MiPrä Kallas, nicht zu verwechseln mit der Callas, falsch gemacht, dass Tätigkeiten ihres Gatten gegen sie in Stellung gebracht werden?
https://rtde.tech/international/178798-estnische-premierministerin-kallas-wusste-nichts/
Estland hat doch brav russophob gehandelt, wie es von ihm erwartet wird. Mhh.
Ich weiß nicht mehr, welcher der drei baltischen „Landkreise“ es war. Es passt zu allen dreien. Mir erzählte bereits Anfang der 2000er Jahre ein Kollege, der eine baltische Tochter eines hiesigen Unternehmens „hochziehen“ sollte, dass ihnen die Administration des Giftzwergkreise bei Strafe verboten hatte, ethnische Russen einzustellen, egal wie qualifiziert.
Noch Fragen? Also: Was hat Frau K. verbrochen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………….dass ihnen die Administration des Giftzwergkreise bei Strafe verboten hatte, ethnische Russen einzustellen, egal wie qualifiziert.
Da sind die in der Tat ausgesprochen empfindlich. Hatte da mal im Bekanntenkreis eine Begebenheit, da wurde ein Este als „Russe“ bezeichnet weil für den gemeinen naiven Westler da im Osten alles sowieso die gleiche Brühe ist.
Das gab bald Mord & Totschlag, scheint eine schlimmere „Beleidigung“ zu sein, wie man dbzgl. Dünnhäutigkeiten im Bezug der „Ehre“ ansonsten nur von den Orientalen kennt.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß, aber ohne die Russen würden sie bis heute vom Trocknen von Fisch leben.
Helge sagte:
Wahrscheinlich nix… und ihr Mann ja auch nix, denn solange er keine Sanktionen umgangen hat, waren die Geschäfte mit Russland legal (Sie hassen die Russen, aber sie lieben das russische Geld).
Dass man ihr jetzt an den Karren fährt, hat wohl mit einer konzertierten Exit-Strategie zu tun. Siehe auch den wiederaufgewärmten Push von NS-1/2-Andromeda (C) „Gilligans Insel“. Die Ukro-Offensive ist endgültig verpufft. Jetzt gilt es Sündenböcke und Blitzableiter zu installieren, damit bei der russischen Offensive, die demnächst startet, sich daran alles abarbeiten kann, ohne zu fragen, WIE überhaupt die ganze Schei#e angefangen hat. Dementsprechend auch Habeck … „der BND hat uns falsch informiert“… oder Baerbock …“Sanktionen wirken nicht, weil das bei autokratischen Systemen eben nicht funktioniert“ …Rechtfertigungen allerorten. Der Knall kommt im Winter.
Severa Snape sagte:
Ich wünschte, Sie hätten recht.
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article247063952/Natalia-Woerner-und-Heiko-Maas-haben-sich-getrennt.html
Ist das nun heart breaking news nur für Gala? Als er damals amtierte, hielt ich einen weiteren Niveauabstieg für unmöglich. Doch die Trampolinwatschelente hat mich eines Besseren belehrt.
Helge sagte:
„Früher war alles besser.“
Sogar die schlechten Außenminister. ROFL
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/60301
Waschmaschinen zu Raketen…
Wenn das die V1,2,3 Ingeneure nur gewusst hätten, seimals…
superguppi sagte:
US-Raketen (Atlas) werden mit russischen RD-180-Triebwerken angetrieben.
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/78570
Beweisvideo! Aus dieser Microwelle wird mal eine Übersschallrakete…oder zumindest ein Übersschall-Lada
Anonym sagte:
Maas ist unwichtig geworden. Deswegen ist er für eine Schauspielerin, deren Marktwert von der öffentlichen Präsenz abhängt, nicht mehr von Interesse. Bei den Wulffs wirds wohl ähnlich gewesen sein.
Stalini sagte:
Da sind Welten zwischen Wulff und Maas.
Wulff hat seinen Kopf für unsere Interessen hingehalten als er den ESM-Vertrag abgelehnt hat. Der hätte unsere Unterstützung verdient.
Kesha sagte:
Ein Beispiel für den Sinn des Propagandamelders…
Thomas Röper vom Antispiegel hat bereits vor Monaten das RAND-Memorandum vom Januar analysiert und vermutet, dass sich die USA/NATO aus dem teurem Ukraine-Abenteuer wohl langsam verabschieden werden. Dafür benötigen sie einen Sündenbock, und das könnte z.B. die Ukraine sein, wenn man ihr die Schuld an der Sprengung von NS1 & 2 gibt.
Genau dies ist nun wohl eingeleitet worden:
SPIEGEL- und ZDF-Recherche zum Nord-Stream-Anschlag
Die Spuren führen in eine Richtung – in die Ukraine
Es ist ein Agentenkrimi, der das Zeug hat, die Weltpolitik zu verändern.
Der Artikel ist hinter der Paywall, aber die Leserkommentare besagen genau das, was ich oben beschrieben habe:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nord-stream-anschlag-in-der-ostsee-die-spuren-fuehren-in-eine-richtung-in-die-ukraine-a-befcbfbb-b1cd-4912-aeaa-56bef4dd8047
Kesha sagte:
Das ZDF hat heute dazu eine Doku rausgehauen:
https://www.zdf.de/politik/frontal/doku-fall-nord-stream-spurensuche-ostsee-andromeda-gas-pipeline-explosion-russland-sabotage-ukraine-krieg-100.html
Röper ist dies auch schon aufgefallen:
Moppel sagte:
Na, dann fehlt ja nur noch ein Bericht zum Prigoshin-Flugzeug. Diese Spur kann doch auch noch nach 404 führen. Was ist mit MH17?
Spiegel und ZDF sind die wahren Aufklärer.
Kesha sagte:
Die wahren Aufklärer haben den besagten SpOn-Artikel vorhin in einer englischen Version in voller Länge online gestellt… ich habe ihn gerade mal quergelesen, weil er wirklich elendig lang ist:
https://www.spiegel.de/international/investigating-the-attack-on-nord-stream-all-the-clues-point-toward-kyiv-a-124838c7-992a-4d0e-9894-942d4a665778
In Hinsicht auf die Blödsinnigkeit der Story mit der „Andromeda“ Nuckelpinne ist der Artikel demzufolge in schönster Relotius-Manier eine Ansammlung von unnötigen Ausschmückungen unter Beimischung einer Unzahl an Konjunktiven wie etwa „Investigators tend to believe, that…“. In Summe soll das Bild erzeugt werden, dass die Ukrainer den Anschlag geplant haben, die Niederländer davon Wind bekamen, dies dann den Amis mitteilten, die ihrerseits die Deutschen informierte. Letztere hätten die Warnung jedoch nicht ernst genommen, weil die brave, aufrechte Ukraine sowas natürlich nie machen würden. Nun aber würden sich die „Hinweise“, dass „staatliche Stellen“ der Ukraine eben dies durchgezogen hätten.
Richtig konkret wird der Artikel nie, die Vorwürfe sind eher nebulös… aber es wird nun klar, dass die Ukraine gemäß dem RAND-Memorandum nun feierlich die Arschkarte überreicht bekommt und sich in naher Zukunft bei den anderen ehemaligen Verbündeten der USA einreihen wird, die wie heisse Kartoffeln fallengelassen wurden.
Moppel sagte:
Nun haben die besten Aufklärungsmedien auch herausgefunden, wer wohl die Pipelines gesprengt hat. Der Katalog der Möglichkeiten und Vermutungen ist ja auch schon ellenlang. Aber die besten Aufklärer bekommen sogar die Unterstützung der Innereienministerin. Und ich dachte immer, das will/soll keiner aufklären. Nancy wird sich schon kräftig durchsetzen:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/faeser-nord-stream-sabotage-ermittlung-ukraine-krieg-russland-100.html
Canned Beat sagte:
Hahahaha, „Habeck unzufrieden mit deutschen Geheimdiensten wegen Ukraine-Konflikt“, man fragt sich immer, ist der wirklich so blöd oder tut der nur so?
https://freeassange.rtde.live/inland/178854-habeck-unzufrieden-mit-deutschen-geheimdiensten-wegen-unkraine-konflikt/
Für jeden einigermaßen gut informierten Beobachter können die drei Säulen der NATO-Strategie im Ukraine-Konflikt ausgemacht werden:
1. Die Ukraine wird mit modernsten Waffen ausgerüstet, ausgebildet, mit Geheimdienstinformationen versorgt und erhält jegliche militärische Unterstützung, um den Krieg gegen die „abtrünnigen Provinzen“ vom Zaun brechen zu können, und Russlands Militärmacht zum Eintritt in diesen Krieg zu zwingen.
2. Wenn also das Überschreiten sämtlicher Roten Linien, die Russland gezogen hatte, zum gewünschten Ergebnis geführt hat, beginnt im Gegenzug der Wirtschaftskrieg der NATO- Staaten gegen Russland.
3. Der erwartete und mit allen Mitteln provozierte Einmarsch der Russen dient als Grundlage für einen Propagandakrieg, in dem die neuesten Methoden der Manipulation mit den neuesten Möglichkeiten der Technik die Öffentlichkeit auf NATO-Kurs eingeschworen wird. Auf diesem Weg sollte Russland auch international isoliert werden.
Die NATO glaubte also, Russland auf diesem Weg nieder-ringen und besiegen zu können. Die Drecksarbeit durften mal wieder „Nützliche Idioten“ machen. Aber irgendwie sind die Pläne der NATO nicht so ganz aufgegangen, und jetzt knirscht es an allen Ecken und Enden. Ich würde es Habeck zutrauen, dass er tatsächlich so ahnungslos ist.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/178823-bei-scholz-liegen-nerven-blank/
Bei Scholz liegen die Nerven blank: Neue Details zu Cum-Ex-Deals
25 Aug. 2023 07:30 Uhr
Noch immer ist die Rolle von Olaf Scholz in den Cum-Ex-Verstrickungen der Warburg-Bank nicht vollständig aufgeklärt. Laut Fabio De Masi belegen neue Details ohne Zweifel, dass Scholz gleich mehrfach gelogen habe. So sei es möglich, dass eine Kalendernotiz, hinter der Scholz seine Erinnerungslücken verstecke, gar nicht existiere.
Helge sagte:
Nun man munkelt, die dubiose Regas-Finanzierung mit 100 Mio Euro (für eine 2-Strohmannbude ohne verweisbares Geschääftsmodell) lief unter anderem über Cayman/Bahamas und ein Konto bei der taraaa Warburg-Bank in Hamburg.
Böse Zungen würden munkeln, das LNG-Ding auf Rügen sollte Scholzens Altersvorsorge gewesen sein, und das „investierte“ Geld – sein „Lohn“ fürs Stillhalten beim Milliardenbetrug mit Cum-Ex.
Wenn da jetzt wieder über Lügen und Kalendereinträge geredet wird, fürchte ich, geht es um ein Mini-teil-geständnis bzw. „Aufdeckung“ …um den großen Rest damit zuzudecken.
Stalini sagte:
Na und? Ich wette das interessiert keine Sau. Oder glaubt hier jemand der Buschmann lässt jetzt die Kettenhunde los, um endlich einen grünen Kanzler zu bekommen?
Heimreisender sagte:
Seltsam, immer wenn Scholz zögert, Waffen an die Ukraine zu liefern, wird seine Mittäterschaft bei Cum Ex durch die Presse gejagt. Dieser Erpressungshebel gegen Scholz wurde angewandt, bis er LEO Panzer lieferte, und dieser Erpressungshebel wird nun angewandt, bis er Taurus Raketen liefert. Danach wird es wieder still um den Cum Ex Betrug. Wetten?!
Stalini sagte:
Fabio De Masi als Drücker der Waffenschieber? Weiß der das?
Also ich wette nicht dagegen.
Helge sagte:
Würde Sinn machen, wenn…
Scholz sich überhaupt gegen die Taurus-Lieferungen gesträubt hätte.
Dabei sind die schon längst beschlossen.
Heimreisender sagte:
Entscheident ist nicht de Masi, sondern die Berichterstattung bzw. das Verschweigen durch die Presse. Denn die Wahrheit verschweigen können diese Propagandaschleudern am besten. Insofern ist es gleichgültig, ob de Masi gepupst oder gerülpst hat:-))
Panta rhei sagte:
Fehlende Meinungsvielfalt? TV-Gebühr trotzdem fällig
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Klage einer Programmkritikerin abgeschmettert, die keinen Rundfunkbeitrag für die öffentlich-rechtlichen Anstalten zahlen wollte.
https://www.nordkurier.de/kultur/fehlende-meinungsvielfalt-tv-gebuehr-trotzdem-faellig-1853353
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest sorgt man dafür, daß es an der entscheidenden Stelle hängen bleibt:
Die GV / OGV.
Eine erzählte mir mal, daß die die GEZ-Sachen zwar „auch machen“ – allerdings zögern die das auch selbst freiwillig hinaus da man sich da auch extrem „unwohl“ fühlt wenn man die Drecksarbeit für die in Saus & Braus prassenden + kassierenden Propagandaanstalten machen soll und zweitens um die generelle Unrechtmäßigkeit bei der Ausübung (eigentlich) hoheitlicher Aufgaben als Freiberufler selbst weiß.
https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/
Man wird es nicht insgesamt ändern aber man kann sie zwingen, zumindest immer krimineller zu werden ………….
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Was Tucker Carlson hier über die USA sagt, gilt auch für Deutschland
Helge sagte:
Herr Warweg sollte die Ströer-Maulhuren bei t-online nicht mit „Kollegen“ anreden…
Stalini sagte:
Das hat Tradition. Die Stiftung Politik und Wissenschaft ist genau damit beschäftigt Politikergelaber aus den Medien zu sammeln, um die Sammlung dann als Beleg für die Richtigkeit des Gelabers zu werten. Wenn etwas nur oft genug gesagt wird, dann ist es Realität.
Anonyma sagte:
Letzte Warnung anläßlich des erneuten epischen Herumgezickes der letzten Nacht. https://publikumsrat.blog/2023/08/24/propagandameldungen-vom-24-august-2023/#comment-200958 Solltet Ihr weiterhin die ursprüngliche Intention dieses Blog vergessen, geht diese Seite offline. Sucht Euch eine geschlossene Telegram-oder Whatsapp-Gruppe für diesen ständigen Kleinkrieg!
Kesha sagte:
Ich schreibe hier zwar eher selten, aber ich lese stets mit… was angesichts dieses ständigen egomanischen Rumgezickes jedoch zunehmend anstrengend wird. Dies gilt sicherlich erst recht für Gelegenheitsmitleser. Ich möchte hier Informationen jenseits des Mainstreams sammeln und ggf. auch teilen, mich aber nicht abends erst durch dutzende persönlich motivierte Animositäten kämpfen müssen, um ein paar Perlen zu finden.
Als Admin einer kommerziellen Community arbeite ich in solchen Fällen mit der Androhung und ggf. Verhängung von temporären oder gar permanenten Sperren, was üblicherweise zumindest für eine gewisse Zeit wirkt und wieder Ruhe ins Forum bringt.
Anonyma sagte:
Hallo Kesha, danke für deine Einschätzung. Einige Leute vergessen mitunter, dass sie im Internet unterwegs sind. Hier gibt es nur noch vereinzelt „Perlen“, das ist auch der Grund, warum eine ganze Reihe Ehemaliger nicht mehr auftaucht.
Canned Beat sagte:
Bei Ikea gibt’s doch in der Nähe des Eingangs so einen Raum mit bunten Bällen, wo Eltern ihre Kinder abgeben können, damit sie in Ruhe durch den Laden bummeln können. Könnte man (im übertragenen Sinn) hier nicht auch so einen Raum schaffen bzw. solche Diskussionen für die Allgemeinheit einfach ausblenden?
Anonyma sagte:
Guter Vorschlag. Dann könnten evtll. die Admins einen solchen Strang in’s „Bällebad“ verschieben, welches für die Öffentlichkeit nicht einsehbar ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
…bin dafür ;o)
Kesha sagte:
Wir haben in unserer Firmen-Community tatsächlich so eine Art „Bällebad“… 🙃
Da wir alles rund um das Thema „Hardware/Software/Windows“ abdecken, ist unsere Userschaft ziemlich technikaffin. Besonders kundige User werden von uns zum „Superuser“ ernannt und erhalten besondere Berechtigungen. Das Problem ist, dass die Jungs halt auch wissen, dass sie gut sind und sich dann gerne mal im öffentlichen Teil der Community in einem Thread um die vermeintlich bessere Lösung für das Problem eines Users streiten. Dafür haben wir u.a. ein spezielles „VIP-Board“ eingerichtet, zu dem nur die Superuser Zutritt haben. Dort streiten sie sich aber nie, weil es dann ja kein normaler User mitbekommt und man somit nicht „besser wissen“ kann 😜. Das „Meiner ist länger als deiner“ Syndrom…
Was dagegen hilft, ist eine konsequent durchgehaltene Vorgehensweise aus:
1. Verwarnung -> 2. Verwarnung -> temporäre Sperrung.
Auf Dauer wirkt das, das versichere ich dir. Gerade für die Selbstdarsteller unter den Usern ist es die höchste Strafe, mal 10 Tage nur zukucken zu können… 😎
Panta rhei sagte:
…und müssen dann von den Erziehungsberechtigten wieder ausgelöst werden 🙂 ?
Stalini sagte:
Kaum wird es hier mal richtig familiär, kommt sofort die Spassbremse… 🙁
Ich habe auch nicht ganz kapiert, was hier unter „Perlen“ verstanden wird.
Durchblick kann man letztlich nur einmal erwarten, und abweichende Ansichten und Perspektiven sind hier ja auch nicht so willkommen. Also was sind „Perlen“?
Anonyma sagte:
Wir hatten hier mal eine freie Journalistin, die sich hin und wieder interessante Infos abgegriffen hat, die im Mainstream nicht vorkamen. Sie ist wie einige andere Ehemalige von Board gegangen, weil – O-Ton: Das dumme Gelaber und persönliche Anfeindungen hier überhand nehmen. Wer das nicht selbst mitbekommt, ist Teil des Problems. Im Übrigen kommt die Spaßbremse nicht „sofort“, die hat sich das Elend jetzt lange genug angeschaut.
Nochmal: Für solchen Quatsch muss ich kein kostenpflichtiges Board betreiben – dafür genügt ein Telegramkanal oder ähnliches.
Kesha sagte:
Sehr richtig!
Im Übrigen werde ich für meinen Admin-Job bezahlt, wohingegen du dies freiwillig machst und dafür auch noch Kosten hast. Dies sollte jeder bedenken, der diese Seite als persönlichen Sandkasten betrachtet. Letztlich ist dies zumindest undankbar.
Der Zweck dieser Seite ist doch letztlich, Informationen jenseits des Mainstreams zu sammeln und als Multiplikator unter die Leute zu bringen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man damit durchaus etwas bewirken kann. Bis vor einiger Zeit war ich mit zwei anderen Leuten Admin eines geschlossenen 9/11 Forums, zu dem wir nur seriöse User aus anderen Foren eingeladen haben. Die Erkenntnisse aus unseren Diskussionen sind in zwei Bücher und eine Doku eingeflossen. Zudem hatten wir einen deutschsprachigen Buchautor unter uns, der eine Diskussion über die merkwürdigen Interaktionen zwischen der FAZ & ZEIT an das ZDF weitergegeben hat… daraus ist dann die legendäre „Die Anstalt“ Folge von 2014 geworden, gegen die der Joffe dann 2017 geklagt und verloren hat.
Man kann also durchaus etwas ändern… aber nicht, wenn man sich hier gegenseitig ans Bein pinkelt!
Stalini sagte:
Hm, die Journalistin ist mir nicht sympathisch. Sie hat in ihrem Job mit Sicherheit die Ansprechpartner, die sie braucht um die Flut der Informationen zu verarbeiten. Ich würde mich wundern, wenn das bei den Gästen in diesem Blog auch so ist. (Aus diesem Grund haben sich mal die Gesprächskreise der NDS gegründet.)
Diese Journalistin will die Perlen, aber der Gesprächsbedarf der Lieferanten nervt sie.
[….]
Wir kommen hier auf keine 200 Einträge – die meisten trotz Zank sehr übersichtlich.
Die Perlen immer schön sauber am Anfang. Ich sehe kein Problem.
superguppi sagte:
Der negative Gewinn der Energiewende
Unter allen Bestandteilen des Strompreises werden die Netzentgelte die größte – und unvermeidbare – Dynamik entfalten. Es hat seinen Preis, Zufallsstrom in das Netz zu integrieren. Dafür muss das bisherige System aufrechterhalten werden. Zwei Systeme für eine Versorgungsaufgabe sind teuer und bringen uns in eine internationale Spitzenposition beim Preis und machen uns zum Loser bei der Wettbewerbsfähigkeit.
hanswernerklausen sagte:
„Ab heute unterstehen Plattformen wie Twitter, Facebook und Google der Zensur der EU. Eine besonders unselige Rolle spielt dabei Thierry Breton: Die EU-Kommission könne den Zugang zu sozialen Netzwerken auf der Grundlage dieses neuen Zensurgesetzes vollständig sperren, so der EU-Kommissar in einem Interview.“
Bürger mundtot machen
EU-Internet-Zensurgesetz – Breton: Kommission kann Zugang zu sozialen Netzwerken nun vollständig sperren lassen
Affentheater sagte:
Kann dieser Blog auch gesperrt?
hanswernerklausen sagte:
„Am 17. August versammelten sich eine Handvoll, sich selbst „anti-autoritär“ nennender Faschisten-Kollaborateure vor den Redaktionsräumen der jungen Welt (jW), sie protestierten gegen die linke Tageszeitung und im Besonderen gegen deren Autorin Susann Witt-Stahl[i]. Zuvor hatten sie bereits in sozialen Medien Susann Witt-Stahl und die jW massiv angegriffen und dazu aufgerufen, auch Verteiler der jungen Welt auf Demos anzugreifen.“
https://kommunistische-organisation.de/stellungnahme/faschisten-bekaempfen-auch-anti-autoritaere-solidaritaet-mit-susann-witt-stahl-und-der-jungen-welt/
Affentheater sagte:
Die Bandera-Front ist professionell durchorganisiert. Weshalb sie gerade in Deutschland einen mächtigen Fuß reinsetzen können liegt sicherlich an die nicht aufgearbeitete Vergangenheit. Ich meine nicht die DDR, die mit gleichen Phantasieakrobatiken über das Nazireich gestellt wird.
Panta rhei sagte:
»Wir Feministinnen sind angetreten für eine Befreiung vom Geschlechterdiktat – und nun das«
Das Selbstbestimmungsgesetz wird als historische Reform bezeichnet. Sein Geschlecht mit einem reinen Sprechakt für eine Jahresfrist verändern zu können, gilt vielen als fortschrittliche Idee. Alice Schwarzer sieht das anders.
Affentheater sagte:
Die Genderitis beseitig ‚endlich‘ alle feministischen Errungenschaften. Mit Merkel begann es. Verwunderlich ist, daß sich das Frauen gefallen lassen. Ich habe öfters bemängelt, daß sich die Frauen, mit angeblicher Geschlechtergerechtigkeit, anhängen lassen. Mit Stolz betonen sie ihre Fähigkeit der Sprachlücke.
Severa Snape sagte:
Als Ostfrau war für mich die Annexion nach Artikel 23 GG eine Rolle rückwärts … mindestens 2 Generationen, egal ob „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“, Kinderbetreuung, Recht auf Schwangerschaftsabbruch u.a.m.
Ich habe schon relativ früh gelernt, dass es den „Westfrauen“ meiner Altersgruppe schon vor 30 Jahren entscheidend war, dass es nicht heißt „Ich bin Tischler.“, sondern „Ich bin Tischlerin.“. Sie haben tatsächlich geglaubt, dass dieses Wortgeklingel irgendetwas an der sozialen Realität ändert, dass Kindergartenplätze nie reichten (nichtmal Teilzeit), dass der § 218 StGB existierte, dass es auch bei gleicher Qualifikation, Funktion und Arbeitszeit nicht erklärbare Lohndifferenzen zwischen Tischler (m) und Tischler (w) gab.
Ich mochte Alice Schwarzer früher gar nicht, weil ich mit dem Feminismus (West) nichts anfangen konnte. Seit ich im „Westen“ lebe, habe ich verstanden, wogegen die Frau und ihre Mitstreiterinnen eine langes Leben angekämpft haben.
… und den heutigen Teenagern hat man das Gendersternchen praktisch auf die Stirn tätowiert, ich reiße da immer mal Steine aus der Wand, in der Hoffnung, dass es langfristig Früchte trägt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………….dass es auch bei gleicher Qualifikation, Funktion und Arbeitszeit nicht erklärbare Lohndifferenzen zwischen Tischler (m) und Tischler (w) gab.
Ja mit diesen merkwürdigerweise erst seit „feministischen Zeiten“ herbeiphantasierten „Lohndifferenzen“ aufgrund des Frauseins gibt es so einen kleinen Haken der normalen Logik:
Jeder auf Maximalgewinn orientierte Unternehmer (was die „Linken“ zwar wieder neidvoll kritisieren, es allerdings eine schnöde Erfordernis, erzwungen durch die Gesetze des freien Marktes darstellt) sollte ausschließlich Frauen einstellen, die kosten ja dann wesentlich weniger wenn die weniger verdienen und die tatsächlich gleiche Qualifikation und Arbeitszeit haben.
Scheinbar sieht die Realität dann doch etwas anders aus als die Wirklichkeit und man beutet dann doch lieber die wesentlich belastbareren Kerle munter aus statt sich mit Zickenkrieg & Co herumzuplagen 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich zahl gerne 5 Euro in meine Chauvi-Kasse, aber der hier hätte vielleicht besser in einen Zahnarzt und etwas Sport investieren sollen, als in seine Garderobe:
https://t.me/russlandsdeutsche/20505
Aber es gibt ja noch Arbeitgeber, die so jmd. verwerten können. In bestimmten Milleus fängt man damit vielleicht Wähler.
hanswernerklausen sagte:
Liebe Mainstream-Journalisten: Wollen Sie wirklich eine Wiederkehr der Corona-Politik?
Severa Snape sagte:
Der Herr Riegel hat zwar recht, aber das wird keinen großen Geist unter den Edelfedern stören. Deren Platz am Futternapf wäre arg gefährdet, löckten sie wider den Stachel.
Sie leben von Angstkampagnen, egal wie die heißen: Corona, Klima, Erwärmung der Ozeane … alles eine Sauce.
Eggbert sagte:
FEMA-Officials auf Hawaii residieren erster Klasse in Luxus-Ressorts, während die Opfer der Katastrophe mit $700 ruhig gestellt werden.
https://t.me/kurze_Vids/22374
Das ist wohl eine ArtWahlkampfhilfe für Trump, der wird heute in Georgia wegen des Capitol-Aufstandes auftreten
Eggbert sagte:
Trump, der wird heute in Georgia wegen des Capitol-Aufstandes vor Gericht auftreten.
Eggbert sagte:
Prigoschin wirklich tot? : https://journalistenwatch.com/2023/08/24/russland-wagner-chef-prigoschin-wirklich-tot/
Um den wahrscheinlichen Tot des Söldnerchef schießen die Spekulationen übe die mutmaßliche Täterschaft ins Kraut. Für den Wertewesten scheint der Täter festzustehe: Putin war*s, weil der noch wegen des „Putschversuchs, der bestenfalls eine Meuterei war eine Rechnung mit Prigoschin offen hatte. Diese Tatzuschreibung scheint mir zu billig. Putin ist ein sehr intelligenter Mensch und Politstratege., Prigoschin hatte eher mit dem Verteidigungsminister als mit Putin ein Problem. Deshalb wäre eine offizielle Gerichtsverhandlung wegen Meuterei gegen Prigoshin der für Russlandbessere Weg gewesen, hätte eine Gerichtsverhandlung gezeigt, dass Russland ein Rechtsstaat ist. Das hättedie Bevölkerung auch akzeptiert, hatte Prigoschins Ansehen in Folge der fehlgeschlagebeb Meuterei auch beim einfachen Bürger Sxhaden genommen. Im Jouwatchartikel wurde auch darauf hingewiesen, dass Prigoschin6 für den „Putsch“ 6 Mrd Dollar von britischen und amerikanischen Geheimdienstenerhalten hatte. Damit wäre eine Anklage wegen Hochverrats für Jedermann plausibel gewesen. Auch eine westliche Täterschaft kann damit(6 Mrd. Gründe) nicht ausgeschlossen werden, hätten bei einer Gerichtsverhandlung Beweise für die dreckigen Geschäfte des Westens dessen Ruf bei „Freunden“, Vasallen und Geschäftspartnern weltweit schwer beschädigt. Noch wird die Schuld am der Ukrainekrieg nicht öffentlich denBriten und Amis zur Last gelegt. Das hätte sich dann schnell ändern können. Wir erleben gerade den Untergang des westlichen Imperiums in Live, in Farbe und in bunt. Die Eliten müssen aber immer noch ihre Pfründe sichern. Dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen und wird noch viele Opfer von den einfachen MMenschen fordern, da kann man es sich nicht leisten als Ganove enttarnt zu werden.Das könnteden Great Reset empfindlich stören Also sucht man sich einen geeigneten Täter. Und wer wäre dafür besser geeignet alsPutin?
Helge sagte:
Todeswahrscheinlichkeit 95%, ganz ausschließen kann man einen Identitätswechsel nicht, bei seinem Hintergrund.
Meine Täter-Hitliste:
Franzosen-Geheimdienst
CIA (mit oder ohne SBU)
Russ. Exil-Oligarchen (mit MI6-Unterstützung)
gerne auch in beliebiger Kombination.
Eggbert sagte:
ranzosen-Geheimdienst könnte tatsächlich auch in Frage kommen, Wagner hat auch in Niger igewirkt Da geht es um leckeres französisches Uran und Gold!
Affentheater sagte:
Ranziger Geheimdienst.
Severa Snape sagte:
Für mich stehen die alle unter Verdacht in beliebiger Mischung plus diverse 5. Kolonne-Typen in Russland.
Aber man muss die Mittel haben und den Zugang … in Wnukowo sollten die Ermittlungsbehörden gut durchfegen.
Panta rhei sagte:
Vor meinen Augen wurde eine Taube getötet – mitten in Berlin
Unsere Autorin steht im Bahnhof Südkreuz, als sie beobachtet, wie jemand ins Gleisbett springt, um ein Tier zu fangen. Was danach passiert, geht ihr nicht aus dem Kopf.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/tierquaelerei-vor-meinen-augen-wurde-eine-taube-getoetet-mitten-in-berlin-li.380036
Es war eine Rettung und kein Mord: Tierschützerin birgt kranke Taube aus Gleisbett
Unsere Autorin dachte, in Berlin einen brutalen Tauben-Mord gesehen zu haben. Zum Glück war es anders. Die verrückte Tiergeschichte geht weiter.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/verrueckte-taubenrettungen-in-berlin-tierschuetzerin-rettet-taube-vom-gleisbett-li.382052
😀
Helge sagte:
Das war keine Taube, das war ein Wildschwein….
Severa Snape sagte:
Eine Löwin … vielleicht auch ein sibirischer Tiger mit dem aktuellen Gott-sei-bei-uns im Sattel.
Moppel sagte:
So, und was haben wir daraus gelernt? Es ist eben alles eine Frage der Perspektive. Man sollte nie voreilige Schlüsse ziehen, sondern genau hinsehen, sich informieren. Eigentlich müssten das die Medien auch stets tun. Aber es geht ihnen wie die Taubenbeobachterin. Sie wollen ihre (scheinbaren) Erkenntnisse schnellstens loswerden (Zeit ist Geld!), egal, ob alles der Wahrheit entspricht. Belege dafür haben wir täglich.
Die Taubenfrage in Großstädten ist fast unlösbar. Auch im Ländlichen. Da sitzen sie auf den Straßen (aber nicht festgeklebt!), man fährt auf sie zu, und kurz vorm Genickbruch fliegen sie weg oder hüpfen etwas zur Seite. Vielleicht kannte die Gleisbett-Taube den Fahrplan, dass sie sich rechtzeitig retten kann? Man sollte sich in die Natur nicht einmischen, außer wenn es sich um Großwild handelt. Lassen wir den Tauben ihren Mut.
Warum die Berliner Zeitung sich mit solchen Dingen beschäftigt (und ich hier auch), verstehe ich nicht. Ist auch erwiesen, dass die Taube krank war – wer hat die Untersuchung geleitet? Vielleicht auch hatte sie das Leben satt und wollte sich selbiges nehmen lassen.
Ja, es ist belastend schwül…
amusburn sagte:
Guten Morgen!
Eggbert sagte:
Nein! Doch! Ohh…
China baut Straßen und Häfen USA baut Waffen und Kasernen,
Canned Beat sagte:
Die USA stiften erst mal „kreatives Chaos“. Da meinen die doch gar nicht böse, das ist einfach nützlich, auch wenn da immer ein paar Leute bei draufgehen.
Canned Beat sagte:
Sorry, habe Condoleezza Rice falsch zitiert: Der Fachbegriff war „kreative Zerstörung“.
„The strategic application of Josef Schumpeter’s concept of ‘creative destruction’, attributed to former Secretary of State Condoleezza Rice since 2005, is but another encounter with other provocative terminology of human history such as ‘the cycle of civilization’ originally attributed to Ibn Khaldun and subsequently to Georg W. F. Hegel, or the ‘new world on the ruins of the old’ as according to Friedrich Nietzsche or in the words of the Arab poet Muẓaffar al-Nawāb: ‘Oh God, begin the destruction now, for destruction by right … is construction by right.’ “
aus:
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/17550912.2012.676320?journalCode=rcaa20