Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
The Royal Society veröffentlich wegweisende Studie: Stadtvögel wegen Corona jetzt weniger ängstlich!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So, jetzt hat die Süddeutsche ein Rufmord-Problem und zwar ein gaaaaaanz Großes.
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/aiwanger-bruder-bekennt-ich-habe-damals-das-flugblatt-verfasst-14176976
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
🤣👽🐼
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/leserkommentar_der_praesident_Abschreckungs_Urteile
Und damit diese entsprechend gewürdigt werden, veröffentlichen wir an dieser Stelle regelmäßig den „Leserkommentar der Woche“. Diesmal ist es ein Kommentar von Helmut Michael Dubeck zum Beitrag „Wer beugt hier das Recht? Das Urteil gegen Richter Dettmar“ von Peter Grimm.
Als Bürger und Journalist im Ruhestand bin ich entsetzt über die Willkür- und Gesinnungsjustiz, mit der – auch jetzt noch – gegen rechtschaffene Menschen wie Richter Christian Dettmar vorgegangen wird. Es reiht sich ein in die lange Liste zahlreicher, ähnlicher Abschreckungs-Urteile, etwa gegen Ärzte und einfache Bürger, die es wagten, für ihre unveräußerlichen Grundrechte einzutreten und sich dem blinden kollektiven Gehorsam gegenüber dem nachweislich sinnlosen wie machtmissbräuchlichen Corona-Maßnahmen-Regime zu verweigern. Da das politisch geschmeidige wie gefällige Urteil „Im Namen des Volkes“ ergangen sein dürfte, kommt dies einer Verhöhnung und Verleugnung des einzig legitimen Souveräns gleich. Es zeigt zudem, dass die rechtsstaatliche Gewaltenteilung – als Voraussetzung und Garant einer funktionierenden Demokratie – spätestens seit 2020 nicht mehr real existiert, allenfalls noch rudimentär. Und es sagt viel aus über das Demokratieverständnis ausgerechnet jener, die – per Amtseid – die freiheitlich demokratische Grundordnung, mithin also die Grundrechte, zu schützen haben. Es zeugt von einem obrigkeitsstaatlich-totalitären Geist, der mittlerweile im Zeichen rotgrünideologischer Machtpolitik durchs Land weht. Das Faktum solcher Urteile lässt vermuten, dass sich die verantwortlichen, politisch weisungsgebundenen Staatsanwälte und (angeblich) unabhängigen Richter sich als verlängerter Arm der nach wie vor nicht ungestraft zu hinterfragenden, restriktiven Gesundheitspolitik der Ampelregierung verstehen. Kritisch hinterfragende Berichterstattung über Fälle wie diesen, oder etwa die Bezahlung von dienstbaren Journalisten und Prominenten durch die vormalige GroKo oder die von der Ampelregierung im Herbst geplante Ratifizierung des WHO-Pandemievertrags, womit das von privaten Geldgebern finanzierte Gremium nicht gewählter Funktionäre ermächtigt wird, „Gesundheitsmaßnahmen“ zu erlassen, die souveränes, nationales Recht aushebeln – Fehlanzeige!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ganz gefährliche Kooperationen in NRW! NRW-Minister machen rum mit Stiftungen von Airbnb!
Das deutet darauf hin, dass NRW-Politiker sich gerade einseifen lassen von der US-Internet-Oligarchie! Hinzu kommen solche Initiativen wie C40 https://de.rt.com/meinung/178581-c40-und-zwangsveganismus-oder-wie/
(auch viele NRW-Städte vertreten) und das TriState-Projekt, dass ebenfalls tief in NRW reingrätscht (bis nach Köln) https://www.tristatecity.nl/ Holzaugen seid wachsam. die Politiker sind strunzdoof und werden gerade massiv von den Stiftungen indoktriniert. Es ist schlimmer, als wenn Scientology unsere Regierungen penetriert hätte.
Eggbert sagte:
was hat denn der Typ geraucht, geschnupft, geschluckt oder gespritzt um auf ein solch schiefes Brett zu lommen?“Grünen-Politiker fordert härteren UmgangHofreiter: „AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern““: https://www.focus.de/politik/gruenen-politiker-fordert-haerteren-umgang-hofreiter-afd-ist-ueberwiegend-eine-truppe-von-landesverraetern_id_202811128.html
Ausgerechnet ein Vertreter der Grünen -„wir spucken auf Deutschland–Partei, Wir können mit Vaterland und Deutschsein nix anfangen – Partei meint nun einen Landesverat bei der AfD erkannt zu haben und erkennt in seiner Phantasie bereits Moskaus fünfte Kolonne durch die AfD am Werk, weil ie die nicht im Interesse unseres (seines?)Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte (Russland und China agieren.Dass speziell die Grünen vollkommen kritiklos und unreflektiert die Interessen der USA vertreten und offenbar bereit sind einen Weltkrieg im Interesse transatlantischer Interessen auszulösen bleibt natürlich unerwähnt. Schließlich sind die Amis unsere allerbesten Freunde, die immer wieder von deutschem Boden aus Kriege betreiben. Macht ja nix dafür ist Doischeland seit 1998 dank der Westalliierten wiedersouverän. Also handeln die USA auch in unserem Interesse, wenn sie imit hren Drohnen von Stuttgart aus fremde Länder bombardiewren
Wahrlich wir leben in irren Zeiten wenn sich vermeintliche Pazifisten mit grünem Anstrich für Kriegshetzer einsetzen und hinter Bemühungen um Völkerverständigung Lanfesverrat wittern, dabei auf das GG in der Fassung von 1949 spucken sich in Kriegsrhetorik üben und die Welt in Freunde und Feinde einteilen. Nicht mehr lange und diese Rhetorik mussin einen unappetitlichen Tonfall enden, weil gegnerischen Mächten irgendwann immer das Menschsein abgesprochen wird. Nur befreundete Mächte sind dann novh Menschen die Achtung und Rücksicht verdienen. Alle anderen werden dann regelmäßig zu Monster und Bestien deklariert. So funktionietrt nun mal Propaganda Herr Hofreiter.
Ich sage nur: „Wehret den Anfängen“. Auch die Nazis, die echten Nazisaus den 1930er Jahren haben „klein“ angefangen und n erstmal nur zwischen Volksgenossen und Volksschädlingen unterschieden. Danach erst kamen die Lager. In denen Volksschädlinge vernichtet wurden
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Einer der ganz großen Profiteure ist die bereits milliardenschwere Familie Pritzker aus Chicago, die unter anderem an mehreren Kliniken für geschlechtsangleichende Behandlungen beteiligt ist und zahlreiche Trans-Propaganda-Projekte unterstützt. Ein Mitglied der Familie vollzog eine Geschlechtsumwandlung zur Frau, ein anderes ist Gouverneur des Bundesstaates Illinois. Dort wurde dann unter anderem auch eingeführt, dass Hormonbehandlungen und geschlechtsangleichenden Operationen von den Krankenkassen gezahlt werden, sämtliche Toiletten „geschlechtsneutral“ werden sollen. Hier zeigt sich, wie auch bei der Klimahysterie, wie die Interessen von Milliardären und anderen Profiteuren der eigentliche Antrieb für die Verbreitung einer völlig absurden, ganz und gar kontrafaktischen Ideologie ist.“
FritztheCat sagte:
Noch so eine schrecklich nette Familie…
Die Pritzkers aus Chicago, eine der reichsten Familien der USA. Dort nennt man sie „Philantropen“, im Rest der Welt Oligarchen.
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/lol.html
LOL))
von Andrei Martyanov, 25.08.2023
Zwei militärische „Genies“ kommen in der Washington Post zu dieser Schlussfolgerung:
„Der schnelle ukrainische Durchbruch und Fortschritt, auf den viele gehofft haben, er ist nicht eingetreten. Die Berichterstattung in den Medien ist vor dem Hintergrund bruchstückhafter Berichte von der Front und nachrichtendienstlichen Einschätzungen westlicher Analysten düsterer geworden. Die Nachrichten sind nicht toll. Der Kampf gegen Russland hat sich als blutig und langsam herausgestellt – ein sehr harter Gewaltmarsch. Aber es ist angeraten, dass Beobachter ihren Pessimismus zügeln. Krieg verläuft nicht auf lineare Weise. Verteidiger können lange Zeit durchhalten und dann plötzlich einknicken, und dem Angreifer schnelle Fortschritte verschaffen, bevor die Verteidigung sich im Hinterland konsolidieren kann. Die Ukrainer wollen genau diesen Effekt erzielen – und es gibt Gründe zu denken, dass sie das können. Die ukrainische Offensive ist noch lange nicht vorüber. Ja, sie ist noch im Anfangsstadium – erst 10 Wochen in dem, was wahrscheinlich noch mindestens vier weitere Monate andauern wird.“
Kagan und Petraeus wären gut beraten, einen Grundkurs in echter Militärgeschichte und Operationen zu belegen – ja, mit Berechnungen über benötigte Kräfte und militärische Effektivität – vielleicht verstehen sie dann, was echter Krieg bedeutet. Aber wettet nicht darauf. Das völlige militärische Analphabetentum der hohen US-Militärs wurde aufgedeckt, und es ist einfach nur erschreckend. Der Artikel in der Washington Post ist ein Paradebeispiel für zwei Amateure, die von professionellem Neid und Eifersucht zutiefst gekränkt sind, wenn sie sehen, wie echter Krieg von Profis geführt wird und wie Russland die NATO schlägt. Ich denke, Kagan und Petraeus sollten sich lieber auf Videospiele konzentrieren.
PS: Auch Larry Johnson hat sich den Artikel vorgeknöpft und nennt ihn „die militärische Version des Films ‚Dumm und Dümmer'“ 🙂
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/32401
🇬🇧🇺🇦🇷🇺 Reuters gibt zu, dass der Angriff auf den russischen Tanker SIG durch die Ukrainer erfolgte, um den Preis der Versicherung für jede Fahrt (insbesondere die Kriegsrisikoversicherung) um jeweils 200.000 Dollar zu erhöhen, damit Russland weniger Geld für jede Öllieferung nach Indien erhält.
Kurz und bündig, die Londoner Klatschpresse berichtete, dass der Angriff auf Befehl Großbritanniens erfolgte und ukrainische Stellvertreter für einen globalen Kampf gegen Russland, in diesem Fall im wirtschaftlichen Bereich, eingesetzt wurden.
📌Davon mal abgesehen das es ein terroristischer Anschlag gegen Zivilisten war, wisst ihr jetzt von wem und wofür es durchgeführt wurde.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/32405
⚡️Die Tage des Dollars als Weltwährung sind gezählt, schreibt das Handelsblatt.
Die Suche nach Alternativen zum Dollar hat bereits begonnen, stellt die deutsche Zeitung fest. Das Schicksal der US-Währung ist eng mit dem Schicksal des Öls verknüpft. Lange Zeit galt die Regel: Wer Öl kaufen will, braucht US-Dollar – deshalb war ein großer Teil der Welt vom Dollar abhängig. Doch das Dollarmonopol beginnt zu bröckeln.
💹 Seit Beginn des militärischen Spezialoperation in der Ukraine und den anschließenden westlichen Sanktionen akzeptiert Russland im Energiegeschäft keine Dollar mehr. Staaten, die nicht in den Konflikt verwickelt sind, verwenden nicht nur den Yuan, sondern auch andere Währungen wie die indische Rupie oder den Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate. So hat der Versuch des Westens, Russland zu isolieren, zur Bildung neuer Handelsbündnisse geführt, die letztendlich zu einer Schwächung der Vorherrschaft des Dollars führen könnten.
⚠️ Mit der Umstellung auf erneuerbare Energien wird die Nachfrage nach Dollar im gleichen Maße zurückgehen wie die Nachfrage nach Öl. Eine globale Energiewende wäre nicht nur für die Erdöl exportierenden Länder, sondern auch für die größte Volkswirtschaft der Welt, die Vereinigten Staaten, ein düsteres Szenario. Ohne eine anhaltende Nachfrage nach dem Dollar wird es unmöglich sein, die enormen Handels- und Haushaltsdefizite der USA zu finanzieren, was ebenfalls zur Inflation beitragen wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………….sondern auch für die größte Volkswirtschaft der Welt, die Vereinigten Staaten
Also wo das jetzt (noch) die größte VWdW sein soll ist erklärungsbedürftig.
Sicherlich sind die Verunreinigten Staaten die größten Waffenproduzenten, weltweiten Zerstörer mit den meisten Basen und Stationen von Söldnern, Kriegstreiber natürlich sowieso, Bio- Chemie und Drogenverklapper, Umweltverschmutzer und Verschwender u.v.a.m.
Zur größten „Volkswirtschaft“ macht die das aber nicht und ohne die jahrzehntelange Erpressung der Welt mit dem Wertlos-$ wären die gar nichts als ein an allen Ecken bröckelndes Entwicklungsland mit überwiegend saudummen & fettgefressenen Insassen.
Panta rhei sagte:
Unis sind Pfeiler des Wahrheitsregimes“ – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Michael Meyen
Ü„Hochschulen sind heute nur noch Pfeiler des Wahrheitsregimes.“ Das sagt der Medienforscher Prof. Dr. Michael Meyen. Der kritische Kommunikationswissenschaftler der Uni München ist selbst einer Cancel-Kampagne ausgesetzt, angeführt von medialen Attacken, die die Universität unter Druck setzen. Der Autor von „Wie ich meine Uni verlor“ meint: „Mit der Einführung des Bologna-Prozesses hat die Unterwerfung der Unis begonnen. Wissenschaft dient heute in erster Linie der Legitimierung von Politik. Durch den schulischen Aufbau interessieren sich Studenten sich vor allem für Regelwerk und Noten – Neugierde und Debattenlust bleiben auf der Strecke.“ Die Unterwerfung der Unis sei deswegen so wichtig, weil dort die künftigen Entscheider ausgebildet werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch einer:
Kosmetikfirma hat Zusammenarbeit beendet grins
https://www.maskworld.com/german/products/masken/latexmasken-110/politiker-prominentenmasken-politikermasken-1104/alice-cooper-maske-aus-latex
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schade, daß das Posting nicht von Ede kommt:
Vincent Damon Furnier, wie Alive Cooper mit bürgerlichem Namen heißt, ist übrigens praktizierender Katholik und mit einer Pastorentochter verheiratet. 😁
https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Cooper
Panta rhei sagte:
ARD-Serie geht nach hinten los
Die neue ARD-Serie spielt im dystopischen Arcadia nach einer globalen Naturkatastrophe. Gedacht war wohl eine woke Warnung gegen Klimawandel, gegen Rechts, gegen Demokratiefeinde. Geworden ist eine bitter-böse Parodie des gegenwärtigen Politsystems mit seinen zentralen Narrativen. Selten geht eine Filmidee dermaßen nach hinten los. Wenn man ausschließt, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland dem System, von dem sie selbst ein Teil sind, einen Mittelfinger zeigen wollten. Und ihm bewusst eine schillernde Karikatur einer Scheindemokratie, verkappt als eine Near-Future-Vision, vor die Nase hielten.
https://www.ardmediathek.de/serie/arcadia-du-bekommst-was-du-verdienst/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvYXJjYWRpYQ/1
Moppel sagte:
Sie haben sich nicht eindeutig von Putins Krieg distanziert:
https://rtde.tech/europa/178943-norwegen-schlachtet-40-rentiere-nach/
Helge sagte:
Nach Delfinen, Walen, Jahreszeiten, Büschen, Schlamm-Pfützen, Gas war doch klar, dass Putin auch die Rentiere als „Waffe benutzt“.
Severa Snape sagte:
Hoffentlich bitten die zwei noch abgängigen Rentiere um Asyl in Rußland.
Stalini sagte:
Aber die Russen wollten die Viecher doch weghaben. Die haben unbefugt russisches Gras geweidet.
Severa Snape sagte:
Man könnte sie aber auch netterweise zu freundlichen Rentierzüchtern in Sibirien geben.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/178953-furchtappel-neue-protokolle-expertenrats-belegen/
Neue Dokumente belegen Lauterbachs Pläne zur Umsetzung einer Angstkampagne für Jugendliche
26 Aug. 2023 16:32 Uhr
Vor wenigen Wochen ist es einer Privatperson gelungen, die Freigabe der Protokolle des Corona-Expertenrats juristisch zu erstreiten. „Die Welt“ hat nun weitere Dokumente aus dieser Zeit erhalten, die wiederum das schockierende Vorgehen der Politik mit Kindern und Jugendlichen in der Corona-Krise belegen.
Panta rhei sagte:
https://archive.is/e8O1N
Wie Lauterbach eine Angstkampagne für junge Leute durchsetzte
Lauterbach macht vor der Runde klar, wie er Jugendliche und junge Erwachsene zu zusätzlichen Impfungen bewegen will: Er plant, sie mit einem „Furchtappell“ in Schrecken zu versetzen, der „jüngere Personen für die Folgen einer Long Covid Infektion sensibilisiert“.
Severa Snape sagte:
Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Thread gelesen zu Nordstream II. Also unsere Faktenfinder sind in der Tat ein voller Erfolg und das gepaart mit Russophobie … super.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Sie wollen doch nur das Beste, nein, das Allerallerbeste! So, wie es auch die Helokopter-Eltern wollen. Langsam mutiert die EU zu einer Art Helikopter-Eltern. Wikipedia schreibt:
Passt alles auf die heutige Gesellschaft. Uns soll es gut gehen im betreuten Denken. Uschi macht das schon.
Stalini sagte:
Ich denke das Handeln von Sonneborn ist geeignet die Ausübung der Pflichten unserer beider Regierungen zu behindern – vielleicht sogar das Handeln aller drei Regierungen, die für uns zuständig sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass seine ständige Subversion länger toleriert werden kann. Aber wahrscheinlich schützt ihn sein EU-Mandat vor der überfälligen Anwendung von §118 von Dingens … ihr wisst schon.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sonneborn, ehemaliger Chefredakteur des Satiremagazins Titanic, errettettet in irgendeiner Form Deutseland – alles. klar. Stalini.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/20521
🟥 Deutscher Hunger-Dünger?
🇩🇪🌾 Die deutschen Düngemittelhersteller befinden sich in einer schweren Krise
Der Wegfall der billigen Gaslieferungen aus Russland hat zu einem starken Anstieg der Kosten für ihre Produkte geführt. Erdgas ist der Hauptbestandteil für die Produktion von Ammoniak, das zur Herstellung von Düngemitteln für die Landwirtschaft verwendet wird.
Die deutsche Ausgabe der Bild berichtet, dass die Kosten für in Deutschland hergestellte Düngemittel aufgrund der höheren Gaspreise um 150 Prozent gestiegen sind.
Die Nachfrage nach den stark verteuerten Produkten der deutschen Werke ist zurückgegangen, und eine Reihe von Unternehmen musste einen Teil ihrer Produktionsanlagen stilllegen, einige haben bereits ganz aufgegeben.
Der größte deutsche Chemiekonzern BASF hat bereits im Februar 2023 die Schließung seiner Ammoniakanlage in Ludwigshafen am Rhein angekündigt. SKWP, ein wichtiger Akteur auf dem deutschen Agrarmarkt, ist vom Konkurs bedroht.
🇷🇺🌾 Unterdessen erobern russ. Düngemittelproduzenten, die billiges Gas nutzen können, den europäischen Markt.
Die chemische Industrie der BRD wird immer weniger wettbewerbsfähig. In einer Zeit, in der Gas in Russland billig sei, habe der Verzicht auf russisches Gas fatale Folgen für die chemische Industrie, betont Bild.
Deutschland erkennt die Unmöglichkeit an, mit den russischen Produzenten wirtschaftlich zu konkurrieren und sieht den Ausweg nur in einer politischen Lösung des Problems:
Der Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, hat Bundeskanzler Olaf Scholz aufgefordert, Sanktionen gegen russische Düngemittellieferanten zu verhängen.
❗️🇩🇪 Nur so könne der Zusammenbruch der deutschen Chemieindustrie verhindert werden.
💬 🇩🇪 Würden die geforderten Sanktionen nur für Deutschland gelten, würden diese nichts bringen, denn der deutsche Dünger wäre für das Ausland weiterhin viel zu teuer.
🌍 Sollten die Sanktionen in Herrenmenschen-Manier wieder für alle auferlegt werden, würde das nur den Hunger in der Welt weiter ansteigen lassen – und das nur um dann den deutschen „Hunger-Dünger“ zu fördern?
🇪🇺 Würden die Sanktionen nur für die EU gelten, würden sie zwangsweise einen weiteren Anstieg der Lebensmittel-Preise in der EU nach sich ziehen…
🤔 Weitsicht und westliche Sanktionen sind schon wirklich krasse Gegensätze…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz droht wieder mit Impfpflicht:
Anonym sagte:
Die Empfehlung von heute ist der Zwang von morgen. Jetzt wird geschaut wie es um die Akzeptanz der Menschen zu neuen Zwangsmaßnahmen steht. und im Falle Deutschlands muss man in der Hinsicht das Schlimmste befürchten.
Severa Snape sagte:
Kann er doch machen. Streeck hat doch recht, Hintergrundimmunität ist da. Den Rest sollte jeder für sich entscheiden.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/hofreiter-nennt-afd-truppe-von-landesverraetern-19129807.html
„Die AfD agiere im Interesse gegnerischer Mächte, sagt der Grünen-Politiker Anton Hofreiter mit Blick auf das Verhältnis der Partei zu China und Russland. Er spricht von einer „unglaublichen Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat“ […] „Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren“, sagte Hofreiter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Dies betreffe vor allem das Verhältnis der AfD zu Russland, aber auch zu China. „Man muss sich bewusst sein, welch unglaubliche Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat sowie den Wohlstand vieler Menschen die AfD darstellt. Das ist noch nicht in allen Teilen der Gesellschaft angekommen.“
Ein Verbot der rechtspopulistischen Partei dürfe man „auf gar keinen Fall ausschließen“. Bereits in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ hatte Hofreiter am Mittwoch von den „Landesverrätern von der AfD“ gesprochen.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sagt den Zeitungen der Mediengruppe Bayern mit Blick auf die AfD: „Die Partei stellt mit ihrer feindlichen Haltung gegenüber der Europäischen Union sogar die Grundlage unseres Wohlstands insgesamt infrage und will alles verhindern, was nötig ist, dass Deutschland ein modernes Industrieland bleibt.“ Die AfD ist seit einigen Monaten im Bund in Umfragen im Aufwind und liegt derzeit bei Werten um die 20 Prozent, vor der SPD und den Grünen.“
Stalini sagte:
Projektion in reinster Form. Eine Mehrheit dürfte erkennen können, wer tatsächlich den Wohlstand gefährdet. Die Umfrageergebnisse belegen das. Also wenn die AfD tatsächlich gelenkte Opposition sein sollte, dann hat man das den Grünen und Roten nicht gesagt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
Du hast das mal wieder nicht zuende gedacht.
Die Zankereien und üblen Diffamierungen gehören doch zum Bühnenstück dazu.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/SKkpYZFc/Screenshot-20230710-171644-Samsung-Internet.jpg
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politikerin-von-storch-bei-veranstaltung-mit-faekalien-beschmiert-19130223.html
Anonym sagte:
Keine Panik, wenn erstmal die Wagenknechtpartei kommt, dann gibts statt 1×20% Oppositionspartei 2×10% aufgeteilt und einseitige Verweigerung der Zusammenarbeit. Deswegen sehen, bis auf die Linkspartei, alle einer möglichen Gründung sehr gelassen entgegen.
Stalini sagte:
So wird es laufen. Nur die Zahlen liegen dann eher bei 18% und 4%.
Die Abwanderung von AfD zur Wagenknecht-Partei wird nur zögerlich verlaufen. Die Abwanderer sind ja nicht blöde, wie sie bereits bewiesen haben. Dafür sammeln sich bei Wagenknecht noch ein paar Stimmen an, die sich bisher nicht für eine Wahl der AfD haben durchringen können. Die sich in der Wagenknecht-Partei samelnden U-Boote werden sofort lautstark die Distanzierung von der AfD fordern. Und ich halte die Wagenknecht mittlerweile für doof genug das auch zu machen. Nie im Leben schafft es die neue Partei aus dem Stand auf über 5%. Sollte ich mich damit irren, dann habe ich das Abschreckungspotential der Rest-LINKE etwas unterschätzt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
EU will das Rauchen im Freien verbieten – auch E‑Zigaretten
Das Ziel: tabakfrei bis zum Jahr 2040. Und bis dahin, auch dank der WHO, ein noch gesünderer Volkskörrperrr …
https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat
Stalini sagte:
Dass es nicht um den gesunden Volkskörper geht ist euch ja klar. Also warum? Vielleicht ist Tabak ein unnötiges Importprodukt, und für so etwas gibt es in Zukunft keinen Diesel mehr. Dann dürften andere Produkte folgen. Annanas, Bananen, Kaffee, Kakao, viele Zitrusfrüchte, Palmfett, Kokusmilch, …
Sie werden das Zeug nicht verbieten, aber es wird teuer. Richtig teuer.
Helge sagte:
Wozu dann verbieten, wenn es einfach nur teuer werden kann.
Panta rhei sagte:
Eine Niederlage des Rechtsstaats
Gestern ist Christian Dettmar, langjähriger Richter in der Familienabteilung des Amtsgerichts Weimar, zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die Strafkammer des Landgerichts Erfurt hielt eine Rechtsbeugung für erwiesen. Unkritische Zeitgenossen mögen in dem Urteil einen Sieg des Rechtsstaats sehen.
Laut der Verfahrensbeobachtung der Kritischen Richter und Staatsanwälte ist das Gegenteil der Fall, und in aller Kürze werden dazu drei Gesichtspunkte benannt:
Affentheater sagte:
Rechtsstaat? Der hiesige Rechtsstaat war noch nie frei. Einige wenige, unbedeutende, Richter konnten eine zeitlang ihre, gegen den Strom schwimmende Urteile fällen. Die wichtigen Instanzen waren immer wilhelminisch. Der Staat hat stets im Gerichtssaal gewonnen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/vZjdnd9p/Ukraine-russland-friedenstaube.png
https://i.postimg.cc/MK3kk8sv/F4-MGFap-Ws-AALR7-Y.webp
https://i.postimg.cc/tTNfB0ZR/F4-ZBhgw-Xo-AYN4d-Y.webp
https://i.postimg.cc/YCXCyVF3/Screenshot-20230821-125329-Samsung-Internet.jpg
Jokerin sagte:
https://i0.wp.com/www.marcotosatti.com/wp-content/uploads/2023/08/ivermectina.jpeg
https://i0.wp.com/www.marcotosatti.com/wp-content/uploads/2023/08/fondatore-greenpeace.jpeg
https://i0.wp.com/www.marcotosatti.com/wp-content/uploads/2023/08/eu-ucraina.jpeg
https://i0.wp.com/www.marcotosatti.com/wp-content/uploads/2023/08/gates-jets.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zweimal aktuelle Spiegel-Propaganda:
https://i.postimg.cc/6pX3V0tW/Screenshot-20230826-172835-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/wvKb37DG/Screenshot-20230826-172931-Samsung-Internet.jpg
Eggbert sagte:
Fachkräftezuzug? Warum wird eigentlich nicht der Fachkräftewegug thematisiert.
Aus eigener Erfahrung:
Vergangenes Jahr musste ich meinen Schweizurlaub in der franz. Schweiz wgen eines Unfalls mit Verletzung unterbrechen In Avanche Kanton Vaud musste ich ins Spital und hatte zuvor Sorge wie ich mich mit meinen geringen Französischkenntnissen verständlich machen könnte. War kein Problem: Fast alle Ärzte und Pfleger waren waschechte Deutsche. Die Arbeitssituation ist dort besser als hier. Bessere Bezahlung weniger Arbeit, vor allem keine ewig langen Schichte, geringe Steuern
Ähnliches konnte ich im Freundeskreis beobachten. Ein befreundeter Arzt musste seine Praxis altersbedingt aufgeben. Nachfolger gab es keine. Und das obwohl die eigene Tochter aprobierte Ärztin war. Die hat es vorgezogen nach England zu gehen. Bessere Bezahlung weniger Stress und weniger bürokratische Vorschriften.Kützlich war ich wieder im Ktankenhaus in DE. für eine ambulante OP. Der Stationsarzt war ein Russe mit hervorragenden Deutschkenntnissen. Der Operateur kam aus Rzuänien und sprach gutes Deutsch mit hörbarem Akzent. Die OP-Svhwester kam aus Moldawien sprach gebrochenes aber verständliches Deutsch, hat sich vor, während und nach dem Eingriff rührend um mich gekümmert. Fazit: Ich fühlte mich gut aufgehoben und behandelt. All drei haben mir mitgeteilt, dass sie ebenfalls bald in der Schweiz arbeiten werden. Der Grund hatte auch damit zu tun, dass sie mittlerweile mit schlecht ausgebildeten Kollegen aus dem arabischen Raum Probleme bei der Arbeit haben und unsinnige Regeln und Prozesse wichtiger sind als vernünftige Arbeitsbedingungen und Patienten.
Was mich am meisten beunruhigt hat, dass sogar im i ntensivmedizinischen Bereich . zunehmend Lrasingkräfte zu finden sind. So wird das nix mit einer vernünftigen Gesundheitsversorgung.
Eggbert sagte:
Entschuldigung an alleSchweizer in diesem Forum : Der Kanton heißt Waadt!
Moppel sagte:
Was hast du denn? Warum beschwerst du dich über ganz normale Bedingungen in unserem Land, in dem wir gut und gerne leben?
Panta rhei sagte:
Es kann einem Angst und Bange werden.
Das Böse daran ist, dass diese Probleme im Gesundheitswesen lange vorhersehbar waren.
Neoliberales Denken und Handeln haben wirkliche Lösungen verhidert.
Severa Snape sagte:
Der Markt regelt doch alles. Das erklärt man uns doch ständig. Blöderweise funktioniert das so schon schlecht und in der Daseinsvorsorge ja nun so gar nicht.
Welche Lösungen? Ein Studienfreund vom weisen Snape sagte mal: „Leute, was hätten wir für ein luxuriöses Gesundheitssystem für alle mit unseren DDR-Strukturen und dem riesigen Haufen Geld, der hier im System ist (und nicht unerheblich in der Verwaltung versickert).“
War nicht gewollt. Für Zahnärzte West ist eine Poliklinik ausgebrochener Kommunismus. Ih pfui.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dazu haben die Jungs und Mädels von Jouwatch auch etwas:
Neulich bei der OP: Ich nix sprechen deutsch
Angesichts der stetig steigenden Zahl ausländischer Ärzte in Deutschland fordern Patientenschützer ein höheres Niveau bei den alltagssprachlichen Prüfungen der Mediziner. “Zu den bereits eingeforderten Nachweisen allgemein- und fachsprachlicher Prüfungszertifikate muss es zusätzlich einen bundesweit geltenden C1-Standard in der Patientenkommunikation geben”, sagte der Vorsitzende der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Samstagausgabe). Bislang gebe es eine solche Regelung nur im Saarland.
Severa Snape sagte:
Ja, viele erreichen schon mit Mühe kaum B2 (Jeder, der hier liest, fasse sich mal an seine eigene Nase, ob er irgendeine Fremdsprache auf diesem Niveau beherrscht. Allgemein- und fachsprachlich.), C1 ist kurz unter „nahezu muttersprachlich“. Das ist ein dicker Brocken.
Trage ich auch noch etwas bei. Der alte weise Snape mußte vor Jahren nach einem operativen Eingriff für 6 Monate das Arzneimittel X nehmen. Jeder, der X kennt, weiß, dass das ein Arzneimittel mit vielen Risiken ist, für deren Vermeidung es Handlungsanweisungen für den Patienten gibt, die man diesem aber auch verständlich machen muss. Der junge Arzt, der das Snape erklären sollte, sprach definitiv weder genug Deutsch noch Englisch, um diese Aufgabe zu erfüllen. Hätte Snape nicht selbst gewusst, was er alles tun muss, hätte das schwer ins Auge gehen können.
Allerdings ist es auch schwer, dieses Sprachniveau zu erreichen, wenn man erst als Erwachsene die Sprache lernt. Auch hier etwas aus den Nähkästchen. Ich habe eine Kollegin, die von Hause aus Allgemeinärztin ist, sehr fit und klug. Sie kam aus einem EU-Land nach Deutschland und dachte, dass die Pflicht, B2 zu erreichen, gut machbar wäre. Sie ist in ein anderes Tätigkeitsfeld als Klinik oder Praxis abgewandert, weil es eben „nebenbei“ nicht zu schaffen war.
Affentheater sagte:
Neuere Erkenntnisse zum Absturz des Jets von Prigoschin. http://www.russland.news/prigoschin-neuste-meldungen-zum-flugzeugabsturz/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Protestsong erobert USA – Sänger wehrt sich gegen Vereinnahmung durch Republikaner
Der US-Musiker Oliver Anthony, dessen Country-Song „Rich Man North of Richmond“ in der vergangenen Woche überraschend die US-Charts gestürmt hatte, hat sich gegen die Vereinnahmung durch republikanische Politiker gewehrt.
Es sei „ärgerlich“ zu sehen, wenn Menschen bei Auftritten „in konservativen Nachrichtensendern“ versuchten, sich mit ihm zu identifizieren, „als wäre ich einer von ihnen“, sagte Anthony in einem am Freitag auf Youtube veröffentlichten Video unter anderem mit Blick auf die erste TV-Debatte republikanischer Präsidentschaftsbewerber.
https://www.welt.de/politik/ausland/article247110602/Oliver-Anthony-wehrt-sich-gegen-Vereinnahmung-durch-Republikaner.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.4.D_ctrl_validation
Anonym sagte:
Ständig wird Asylmigration mit dem angeblich notwendigen Fachkräftezuzug gerechtfertigt. Dabei hat beides nichts miteinander zu tun.
Wer glaubt die Union bietet einen Gegenentwurf zu SPD/Grüne/FDP, der darf weiter glauben.
Ein dysfunktionaler Staat wird immer für Fachleute abschreckend sein. Nicht nur für Leute, die überlegen zum Arbeiten nach Deutschland zu kommen, sondern auch und v.a. für solche, die überlegen das Land zu verlassen.
Deutschland lohnt sich in der Masse nur für ausländische Transferleistungsforderer und solche, die zum Studieren her kommen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Dann schließt ihr Abends besser Eure Esel ein, oder nehmt Sie mit ins Haus:
rvs sagte:
Anscheinend eine weitere neue „Mode“ …
https://www.abendblatt.de/region/harburg-landkreis/article239286961/Mann-vergeht-sich-an-Pony-Videobilder-zeigen-Tat-und-Taeter.html
Panta rhei sagte:
Jedes Jahr einmal Duisburg (502 000 EW) – passt.
Die bringen ja sicherlich Wohnungen, Schulen, Lehrer, Ärzte mit.
Stalini sagte:
Und keiner von denen kommt um zu verzichten
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du durchblickst diese uuuuuuuurrrrrrrralte Teile und herrsche-Taktik immer noch nicht so ganz, oder, Stalini…?
Ein Banker, ein Deutschmichel und ein Asylant sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen zwölf Kekse. Der Banker nimmt sich elf Kekse und sagt zum Deutschmichel: „Paß auf, der Asylant will deinen Keks.“
Panta rhei sagte:
@Fürst
Da unterschätzt du ihn.
Der will nur mal wieder provozieren.
Helge sagte:
Das wäre das „Peak-Keks“ Szenario… 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Teile und herrsche“ für Dummies:
https://i.postimg.cc/1zJ2QtNq/F1-FFg-ZQXo-AERBq-H-jpeg.jpg
superguppi sagte:
KORRUPTIONSVERDACHT
Fallbeispiel Sachsen: Wie der Freistaat Steuergelder für „Integration“ verpulvert
VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
Fr, 25. August 2023
Das Dresdner Sozialministerium warf anscheinend nur so um sich mit Steuergeldern, ob für die Integration homosexueller „Flüchtlinge“ oder ein privates „Netzwerk Courage“ der Freundin des Amtschefs. Wieder zeigt sich: Die sogenannte Zivilgesellschaft wird von den Steuerzahlern finanziert.
Rechnungshof: Integrative Wirkung der Sauna bezweifelbar
Der Dresdener CSD-Verein nahm seit 2016 angeblich rund 150.000 Euro im Jahr vom Sozialministerium an, um damit eine nicht näher „inhaltlich konkretisierte“ Unterstützung von homosexuellen Flüchtlingen aus Afghanistan und Syrien „im beruflichen und gesellschaftlichen Alltagsleben“ zu finanzieren. Von 2016 bis 2020 kamen so fast 680.000 Euro zusammen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessant an dem Video ist vor allem, wieviele Institute und Bullshit-Organisationen an der ganzen Aktion beteiligt sind. Wir haben mittlerweile enen ganzen Sektor in unserer Volkswirtschaft, der nur von diesem Klima-/Corona-Schmonzes lebt. Aufruf an die Wirtschaftswissenschaftsloddel: Bitte in Zukunft in der Leistungsrechnungen diesen Sektor (Bullshit-Sektor) gesondert ausweisen.
Eggbert sagte:
Ein interessanter Klimabericht aus dem Jahr 1911
Anonym sagte:
Wann endlich bei uns?
https://www.freilich-magazin.com/welt/usa-erste-einrichtungen-verhaengen-wieder-maskenpflicht
Jokerin sagte:
Bald. Aber die meisten hier Lebenden werden das auch ohne Pflicht machen.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/das-virus-ist-noch-nicht-fertig-mit-uns-virologin-eckerle-warnt-vor-neuer-coronavariante-ba286-10360360.html
„Das Virus ist noch nicht fertig mit uns“: Virologin Eckerle warnt vor neuer Coronavariante BA.2.86
Die Zahlen bewegen sich auf einem Niveau, das mit den Hochphasen der Pandemie nicht vergleichbar ist – wobei die Aussagekraft andererseits geringer ist, da Labortests überwiegend nur noch bei schwer Erkrankten durchgeführt werden.
Was finden diese Qualitätsjournalisten daran falsch?
Eckerle sagte dem „Spiegel“, für sie sei Sars-CoV-2 „eine eigene Kategorie“, weder sei es ein banales Erkältungsvirus noch könne man es mit Influenza oder RSV vergleichen. Weder Long Covid noch die von Corona verursachten Gefäß- und die neurologischen Erkrankungen seien bisher ausreichend verstanden.
Hier hätte man die Expertin doch einmal zum Thema Laborherkunft des Virus befragen können.
Auch hier hakt man nicht nach: Zwar werde man „nicht nochmal eine Variante bekommen, die unsere Immunität auf Null setzt“.
Was soll dieser Quatsch? Warum wird nicht nachgehakt? Die unspezifische Abwehr ist immer aktiv und außerdem gibt es Kreuzimmunitäten bei vielen Menschen. Was für ein Drecksjournalismus und was für eine gruselige „Expertin“.
Sie selbst werde sich deshalb wahrscheinlich noch einmal boostern lassen.
„Wahrscheinlich“? Aha.
Zum Thema:
Konzernabhängige Medienlandschaft
Das Berufsethos von Journalisten erodiert, da viele von ihnen gegenüber Kräften aus Politik und Wirtschaft zur Loyalität verpflichtet sind. Teil 1/2.
https://www.manova.news/artikel/konzernabhangige-medienlandschaft
Eggbert sagte:
https://punchng.com/luxurious-villa-owned-by-ukrainian-president-volodymyr-zelenskyys-family-discovered-on-egyptian-coast/?amp
NLaut einem Ein Investigativjournalistawi hat Selenskis Familie kürzliche eine neue Villa für 5 Millionen Dollar im VIP-Resort El Gouna in Ägyten gekauft. Hat Elendsky nicht schon ein paar „bescheidene“ Immobilien in Italien und in Frankreich erworben?In den Laut dem Politikwissenschaftler Abdulrahman Alabbassy sollen Kiews elitäre Kreise in letzter Zeit massenweise Luxusimmobilien in Ägypten erworben haben. Das Geld soll von veruntreuten Finanzhilfen aus dem Ausland stammen. Ob dieses Geld aus den Spenden für den Einkaufsbummel auf dem Waffenbazar stammt, Herr Scholz? Mr. Biden??
Die ukrainische Ganovenelite lässt es sich im Ausland gut gehen und schafft dort auch die eine oder andere bescheidene Hütte zur Sicherung des Lebensabends an Die einfachen Ukrainer lassen sich derweil in sinnlosen Großoffensiven vom Leben zum Tod beförfern. Das ist wohl auch die ukrainische Art der Arbeitsteilung..
dafranzl sagte:
Keine ! PROPAGANDA
https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:1cfe76e6-4f93-3b55-bc49-b24faec4418c
Vit-D-Hormon erwiesen als Heilmittel von Atemwegserkrankung,auch die,welche von manchen covid genannt wird
Anonyma sagte:
Oh. Also gibt es doch Viren.
dafranzl sagte:
🤔🤔🤔😄
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Ich möchte an Deine Ansage gestern erinnern.
Die schließt doch unnötige Sticheleien mitein, oder…? 😉
Jokerin sagte:
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber ein einziger kurzer, leicht ironischer – und gar nicht stichelnder! – Satz ist ja wohl nicht vergleichbar mit eitlem und selbstverliebtem Endlosgelaber.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Guter Einwand.
Dann hab ich nichts gesagt. 😀
Panta rhei sagte:
Ich habe den Brief noch nicht gelesen, aber ich kann es Dir aus eigener Erfahrung bestätgen.
Es ist ein Wundermittel gegen Atemwegsinfektionen.
Es ist kein Zufall, dass in den Medien (auch den ÖR) soviel Negatives darüber berichtet wird.
Es gibt bei fettlöslichen Vitaminen die Gefahr der Überdosierung, deshalb sollte man seine Wert kenen und ggfs. mit dem Hausarzt besprechen.
Ich empfehle diese Seite: http://www.vitamindelta.de/
Während der „Pandemie“ gab es Ärzte, die die Vitamin-D-Spiegel ihrer Patienten erfasst haben und einen engen Zusammenhang wzisch Schwere der Erkrankung und den Werten festgestellt haben. Mit Vitamin-D-Gaben waren sie erfolgreich. Ich halte es für ein Verbrechen, dass man die Menschen nicht wenigstens darauf hinweist.
Jokerin sagte:
Als infolge von Sonneneinstrahlung auf die Haut produziertes Hormon ist „Vitamin“ D3 nicht nur ein Wundermittel gegen Atemwegserkrankungen, sondern sozusagen die Grundlage überhaupt der Gesundheit, also noch für viel mehr zuständig (kräftige Knochen sind nur das bekannteste Beispiel).
Stalini sagte:
Eine Buchempfehlung. Und dann auch noch ein Buch von einen Typ, der mir versichert ich könne meinen Vitamin D Haushalt ohne Anleitung nie nie niemals in Ordnung bringen.
Ach wenn ich mich in die Sonne lege, Vitaminpillen schlucke oder noch so gesundes Essen verzehre – ich bleibe total chancenlos. Nur der Kauf dieses Buches kann mir noch helfen…
Also frage ich mich jetzt, wie verabreichen Überflieger, wie der von Panta rhei verlinkte Autor, ihren Patienten den benötigten Stoff?
Geht das nur bei Vollmond?
Sind da vielleicht seltene Blumen drin?
Muss ich eine magische Formel murmeln?
Haben wir eine Kräuterhexe unter uns, die weiter weiss?
Panta rhei sagte:
Nirgendwo sagt er, du musst sein Buch kaufen, du findest genügend kostenlose Infos auf seiner Website (die leider nicht sehr übersichtlich ist). Nirgendwo sagt er, dass Du seine Hinweise befolgen musst. Wenn es Dir gut, ignoriere einfach, was er sagt. Warum musst Du jemanden diffamieren, von dem du nichts weißt, zu einem Thema, mit dem Du Dich noch nie befasst hast?
Dass Gros der Deutschen hat eine Mangelversorgung und die ist verantwortlich für zahlreiche Erkrankungen. Diese Erkrankungen wären einfach und kostengünstig zu bekämpfen. Wer daran kein Interesse hat, sollte klar sein. Warum unterstützt Du das?
Dieser Arzt hat meine Hochachtung, dass er sich trotz aller Diffamierungen diesem so wichtigen Thema widmet.
PS: Das Buch kostet 15 Euro und es war für mich wahnsinig hilfreich, da viele Ärzte, selbst wenn sie die Wichtigkeit von Vitamin D erkennen, bei der Behandlung unsicher sind und Patienten mit sehr niedrigen Spiegeln mit den offiziellen Vorgaben niemals in den optimalen Bereich bekommen.
Stalini sagte:
Weil er das so schreibt:
„… Die erforderliche Menge von Vitamin D können Sie auch mit den gesündesten Nahrungsmitteln nicht erreichen. Ohne Anleitung bleiben Sie chancenlos im Defizit. Kein natürlicher Weg kann Menschen mit hohen Körpergewicht in der Zeit von September bis März aus dem Mangel befreien: Weder Wintersonne noch Nahrungsmittel noch Supermarkt-Vitamine bringen Sie auf gesunde Werte… “
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum Du nicht ein paar dieser hilfreichen Tips lieferst. Du laberst nur rum wie toll und so, aber sonst kommt da nix. Kein Wunder, dass hier die Perlen vermisst werden, wenn Inhalte stets umgangen werden.
Dafür schreibst Du, es sei sogar ein Verbrechen, die Leute nicht über das rettende Vitamin D aufzuklären. Du kennst nach eigener Aussage das Buch. Aber Du lieferst NULL Inhalt. Stattdessen hast Du den Nerv mir vorzuwerfen, ich würde das Elend unterstützen. WTF?
Du selbst schreibst: „…Diese Erkrankungen wären einfach und kostengünstig zu bekämpfen.“
Ich frage Dich nochmal: wie geht das?
Und bitte, bitte, husch nicht wieder wie eine beschissene Tussi beleidigt in die Opferrolle, wenn es möglich ist.
Jokerin sagte:
https://media.mercola.com/ImageServer/Public/2021/November/PDF/do-vitamin-d-supplements-help-prevent-respiratory-tract-infections-pdf.pdf
Check your vitamin D level and start taking action to raise it if you’re below 40 ng/mL (100 nmol/L).
Experts recommend a vitamin D level between 40 and 60 ng/mL (100 to 150 nmol/L).
Panta rhei sagte:
Du scheinst nicht den oben von DaFranzl verlinkten Brief gelesen zu haben. Darauf bezogen sich die Texte. Mein hilfreicher Tipp ist die verlinkte Seite und ich denke, jeder kann lesen.
Es geht in deinem kopierten Ausschnitt um Menschen mit hohem Körpergewicht und einem Mangel. Übergewicht ist einer der Faktoren, die für zu geringe Vitaminspiegel verantwortlich sind. Das schreibt er sicherlich nicht über gesunde, normalgewichtige Menschen ohne gravierenden Mangel. Mit Ernährung kann man in der Tat kaum etwas erreichen.
Und ansonsten: Du hast bisher gar nichts gefragt, nur rumgestänkert.
Wenn man so gar keine Vorstellung hat, wie es um den eigenen Spiegel bestellt ist, man sonst aber keine Beschwerden hat – kann man mal auf eigene Kosten den Wert bestimmen lassen (waren so um die 30 Euro). Und dann mit Hilfe eines Arztes oder auch mit Hilfe von Vitamindelta errechnen, was man ggfs. zuführen sollte.
Hilfreich ist das, was Severa unten schrieb – wenn man weiß, wie viel man einnehmen muss.
Wenn dich das Thema wirklich interessiert, musst Du leider auch selber recherchieren. Wir sind ja hier nicht deine Servicestation.
Stalini sagte:
Ähm, doch, wir sind hier die Servicestation.
Es geht tatsächlich darum nützliches Wissen zu teilen.
Und obwohl ich nicht übergeweichtig bin ist das Thema interessant, weil das Vitamin D offenbar auch bei Histamin Intoleranz eine Rolle zu spielen scheint.
Das ist auch so ein Leiden, wo man leicht Lektüre findet, aber keine Hilfe – auch nicht in den Büchern.
Es gibt einfach jede Menge Figuren, die mit anderer Leute Verzweiflung ihre Bücher verkaufen wollen.
Panta rhei sagte:
Es gibt einfach jede Menge Figuren, die mit anderer Leute Verzweiflung ihre Bücher verkaufen wollen.
Das Urteil, das du da gefällt hast, ist vollkommen unzutreffend für diesen Arzt.
Schau doch mal bei Vitamindelta, ob er zu dem Thema Histaminintoleranz was geschrieben hat. Die Forschung scheint da noch nicht sehr weit zu sein. Man kann sich da nur selbst helfen, durch Nahrungsumstellung und zur Symptombekämpfung ggfs. Antihistaminika.
Wenn Du damit zu tun hast – es gibt in Berlin ja einige Praxen, die sich auch darauf spezialisiert haben.
Und das hier sind interessante Seiten:
https://www.imd-berlin.de/spezielle-kompetenzen/nahrungsmittelshyunvertraeglichkeiten/histaminintoleranz
https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html
Panta rhei sagte:
Noch was von der Ervicestation:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/allergien-intoleranzen/intoleranzen/histaminintoleranz
Stalini sagte:
Danke. Immer muss man erst Druck machen.
Panta rhei sagte:
Versuch’s beim nächsten Mal einfach mit direkter, freundlicher Nachfrage (dieser Tipp war kostenlos).
Panta rhei sagte:
Großartiger Brief.
Vermutlich hat keines der angeschriebenen Qualitätsmedien dazu etwas veröffentlicht.
Das fiel bei denen sicher unter false balance.
Severa Snape sagte:
Ich formuliere es mal so: Aufgrund der vielseitigen Funktionen von Vitamin D in unserem Organismus ist ein ausgeglichener Vitamin D-Haushalt sehr sinnvoll.
Europa, von Südeuropa wahrscheinlich abgesehen, ist ein relativer Vitamin D-Mangel-Kontinent. Das hat damit zu tun, dass die Sonnenexposition schlicht nicht ausreicht, um ausreichend Vitamin D-Vorstufen in das aktive Vitamin umzusetzen. Das wiederum hat einige Gründe.
Grund 1: Der Zeitraum, in dem nördlich der Alpen die Sonneneinstrahlung intensiv genug ist, ist relativ beschränkt.
Grund 2: Wir halten uns überwiegend in geschlossenen Räumen auf, wenn wir Bauarbeiter aller Schattierungen, Landwirte, Fischer u.ä. Berufe mal ausblenden.
Grund 3: Wir verwenden – mit gutem Grund – Sonnenschutzmittel mit relativ hohen Lichtschutzfaktoren.
… kaum jemand von uns produziert das Vitamin ausreichend selbst aus den Vorstufen. Viele von uns haben einen relativen Mangel, v.a. in der dunklen Jahreszeit, weil in der hellen die Speicher nicht ausreichend gefüllt werden können.
Ich mach’s wie mit den Winterreifen fürs Auto … von O bis O wird substituiert. 1x pro Woche eine hohe Dosis Vitamin D.
Jokerin sagte:
Grund 3 entfällt bei mir völlig. Niemals das Giftzeug an meine Haut gelassen.
Severa Snape sagte:
Jokerin, das ist Ihnen unbenommen. Sie sind erwachsen und können für sich selbst einstehen.
Aber ich wundere mich nicht, dass Kleinkinder mit Rachitisvorstufen bei den Kinderärzten gesehen werden. Lichtschutzfaktor 50 (Der Unterschied zu Lichtschutzfaktor 30 ist marginal.) und UV-Schutzkleidung. Nun ja.
Jokerin sagte:
Eine Folge der Panikmache vor Sonnenlicht. Sah neulich noch so ein armes, elendes Würmchen mit Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnschutzfaktorcreme auf dem bißchen Haut, das noch einem Sonnenstrahl ausgesetzt war.
Severa Snape sagte:
Na ja, etwas komplizierter ist es. Womit Sie recht haben, es wird maßlos übertrieben.
Sonnenbrand ist tatsächlich übel und Sonnenbrände führen zu kumulativen Schäden der Haut und ihrer Regeneration … und zu einem erhöhten Risiko für diverse Hautkrebse … und der „schwarze“ ist immer noch der bösartigste.
Sonnenhut auf haararmem Kopf ist Sonnenstichprophylaxe. Den will man auch nicht haben.
Aber es ist wie so oft im Leben: Die Dosis …
Jokerin sagte:
Natürlich schützt man, also das vernunftbegabte Lebewesen, sich vor Sonnenbrand und Sonnenstich, aber es geht auch ohne LSF.
Severa Snape sagte:
Zinkoxid tut’s auch. 😉
Canned Beat sagte:
Die deutschen „Leitmedien“ sind nicht ganz dicht. Nach ca. 4 Wochen ist ein Skandal um den CDU-Hardliner Roderich Kiesewetter doch noch durchgesickert.
„Einer der bekanntesten CDU-Politiker und regelmäßiger Gast in Talkshows zum Thema Ukraine-Krieg, in welchen dieser immer wieder die Verteidigung westlicher Wert betont, beschimpft Sicherheitspersonal, nur weil diese ihn am Weitersaufen hindern, als „schlimmer als KZ-Wächter“. Man achte wohlgemerkt auf die gewählte Steigerungsform „schlimmer als…“. Mehr Relativierung von Holocaust und allgemeinem KZ-Terror geht eigentlich in dieser Form gar nicht. Und die Konsequenzen in diesem Fall? Bisher gar keine.“
Affentheater sagte:
Kiesewetter kennt sich gut aus. Es ist so als wäre er persönlich dabei gewesen. Auch Hofreiter weiß was Landesverräter sind. Fehlt noch der Dolchstoß. Ein Beweis für die braun-schwarz verseuchte Ideologie unsrer kleinbourgeoisen Vertreter der angeblichen Elite. https://www.faz.net/aktuell/politik/hofreiter-nennt-afd-truppe-von-landesverraetern-19129807.html
Canned Beat sagte:
Kiesewetter, Hofreiter und andere sind Frontkämpfer im Propagandakrieg gegen Russland. Sie werden von den „Leitmedien“ in Stellung gebracht, und diese bieten ihnen auch Schutz, wenn es mal brenzlig wird, wie man in diesem Fall sehen kann.
Moppel sagte:
Da hat der Anton aber noch die Kurve gekriegt, indem er eher an das Land dachte und das V-Wort nicht aussprach:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unwort-des-jahres-2016-volksverraeter-im-schatten-des-hakenkreuzes.2837c0fc-2045-41f1-a66f-c94cfa0f6cc3.html
Stalini sagte:
Wer keinen Stress haben will ignoriert den Scheiss-Holocaust und alles drum und dran vollständig. Einfach so tun als wüßte man von nix. Ab ins finstere Loch des Vergessens mit dem Thema. 😀
Helge sagte:
Ob mit oder ohne Alk – ein Riesenarschloch
Eggbert sagte:
So funktioniert freier Journalismus jedenfalls nicht:
Richtlinien für Medien: Netzwerk Klimajournalismus stellte Klima-Kodex vor:
https://www.derstandard.at/story/3000000034760/richtlinien-fuer-medien-netzwerk-klimajournalismus-stellte-klima-kodex-vor
Richtlinien für „eine angemessene, klare und konstruktive Berichterstattung über die Klimakrise“,
Medienhäuser, die den Kodex unterschreiben, BEKENNENSICHetwa zu wissenschaftlichen Fakten, räumen Klimaberichterstattung Platz und Ressourcen ein, zeigen
Klingt fast wie ein Glaubensbekenntnis.
Was wohl denen geschieht, die gegen die Gebote verstoßen?Verdammnis in derKlimahölle? Exkommunikation?
hanswernerklausen sagte:
Wahlen sind schlecht für unsere Demokratie, sagt WEF und Bill Gates’ Senior Adviser
Eggbert sagte:
noch viel schlechter für die Demokratie nach WEF und Bill Gates selbständiges Denken und Meinungsfreiheit ! Gegen selbständiges Denken gibt es Schulen und Hochschulen. Gegen Meinungsfreiheit gibt es MSM!
Affentheater sagte:
Weber, der Fraktionsvorsitzender der EVP im Europa-Parlament, hatte vor der letzten Europawahl (Scheinwahl) geäußert, daß man die Menschen zum richtigen Denken führen muss. Läuft alles nach Plan.