Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Tolle T-Shirts!!
superguppi sagte:
Arschloch und Schwurbler.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
An dieser Stelle könnte es passen.
„Hitler ist mit Waffen besiegt worden, so auch Putin“ – Historiker Schlögel geht steil bei Anne Will — RT DE
https://freedert.online/inland/181097-hitler-ist-mit-waffen-besiegt/
Moppel sagte:
https://rtde.tech/russland/181160-putin-russische-wirtschaft-voellig-erholt/
Es ist schon sehr seltsam, dass sich die russische Wirtschaft erholt hat. Sollten die Sanktionierer jetzt vielleicht die Sanktionen aufheben? Vielleicht bricht dann die russische Wirtschaft krachend zusammen? Wie mans macht, man macht es falsch…
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35727
Selenskyj warnt vor einem Dritten Weltkrieg
Eindringliche Worte vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (45).Kurz vor dem Start der UN-Generaldebatte warnte Selenskyj in einem Interview mit dem US-Sender CBS vor einem möglichen Dritten Weltkrieg – und verglich Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) mit Adolf Hitler.In dem am Sonntag ausgestrahlten Interview in der Sendung „60 Minutes“ sagte Selenskyj wörtlich: „Sie haben ihn gewählt und wiedergewählt und einen zweiten Hitler herangezogen.“ Man könne die Zeit nicht zurückdrehen, aber Putin jetzt stoppen. Die russische Gesellschaft habe den Respekt der Weltöffentlichkeit verloren.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Elendskij sollte sich besser Sorgen um seine Popularität machen, denn in der Ukro-Küche kann es schnell heiß werden.
Jerusalem Post entfernt Selenskij von Liste einflussreicher Juden – nimmt aber Prigoschin auf — RT DE
Die israelische Zeitung Jerusalem Post hat den Präsidenten der Ukraine Wladimir Selenskij von der Liste der Top-50-Juden entfernt. Im letzten Jahr belegte Selenskij den 1. Platz. Die Zeitung erwähnte den Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin mit dem Vermerk „Postskriptum“.
https://freedert.online/international/180898-jerusalem-post-entfernt-selenskij/
Kesha sagte:
Fehler in der Quelle… „Postskriptum“ ist ein Textanhang, gemeint war wohl „Postmortem“, also „nach dem Tode“.
Papa Schlumpf sagte:
Im Original steht POSTSCRIPT und er steht ja auch nicht in der eigentlichen Liste, der 50 bedeutendsten (lebenden) Juden – sondern halt P.S. auf Platz 52 hinter der israelischen Flagge auf Platz 51. 🙂
Kesha sagte:
Thx…
PS:
So macht es natürlich Sinn. 😉
Papa Schlumpf sagte:
Bitte, aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob bei RT die Praktikanten Dienst schieben, denn eigentlich ist deine Idee ja plausibel.
Kesha sagte:
RT kann keine Propaganda; das konnten die Russen noch nie… und in RT Deutsch hat man wohl zudem nie genug Ressourcen gesteckt. Auf eine Weise finde ich es daher recht erheiternd, das sich unsere wertewestlichen Protagonisten tatsächlich entblödet haben, RT DE hier zu sperren, weil dies ein bezeichnendes Bild von ihnen selbst zeichnet. Den Laienstadel hätte man genüsslich zerpflücken können, aber selbst davor schrecken sie zurück.
RT DE macht nachrichtlich auf der Webseite eigentlich einen guten Job, sie melden brav den 8048. Angriff auf Zivilisten in Donezk. Das Problem ist, dass man hier aus Meldungen wie „Putin kann über das Wasser wandeln“ prompt „Putin kann nicht schwimmen“ macht.
Papa Schlumpf sagte:
RT.de wurde leider ziemlich eingedampft. Das läuft jetzt auf Sparflamme.
Da fehlen einfach die Interviews. Jasmin K. vermisse ich aber nicht ganz so sehr wie den Chefredakteur.
Ivan? Er hatte es immer schön auf den Punkt gebracht.
Ich schätze, daß nur der harte Kern der RT-Gemeinde übrig geblieben ist und da haben sie Moskau wohl die Mittel gekürzt.
Insofern war Brüssel schon erfolgreich, denn neue Fans wird Rt so nicht bekommen.
superguppi sagte:
Man findet sie aber noch im Netz, z. B. bei Infrarot.
superguppi sagte:
Wie die Polizei die Wahrheit über Migranten-Gewalt bekämpft
Deutschland
18. September 2023
JF-Online
Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar
24 Kommentare
Im Lübecker Stadtzentrum liefern sich Migranten am helllichten Tag eine Massenschlägerei. Erst verschweigt die Polizei den Terror – und bedroht nun jeden, der ein Video davon verbreitet. Mit Video.
Anzeige
LÜBECK. Die brutalen Szenen, die sich in Lübeck ereignet haben, sollten nicht bekannt werden. Die Polizei Schleswig-Holstein gab zu der Massenschlägerei von Migranten auf der Haupteinkaufsstraße keine Pressemitteilung heraus. Erst als Videos davon in den sozialen Netzwerken viral gingen, schritt sie ein und will nun deren Verbreitung verbieten.
Auf den Filmen ist unter anderem zu sehen, wie Männer auf den Kopf eines Jugendlichen eintreten, wie ein weiterer Migrant mit einem Metall-Mülleimer um sich schlägt und dabei auch auf einen älteren deutschen Passanten losgeht und ein unbeteiligter Rentner direkt daneben auf den Gehweg stürzt. Polizisten rückten mit zehn Streifenwagen an und versuchten, den Gewaltexzeß zu beenden.
superguppi sagte:
„FAKTENFUCHS“ SCHEITERT
Es „kann sich auch um Urlauber“ handeln – BR versucht, Messerkriminalität kleinzureden
Der Bayerische Rundfunk versucht, einen Zusammenhang zwischen Messerkriminalität und Migration kleinzureden. Der „Faktenfuchs“ argumentiert dabei unwissenschaftlich – und muss Statistiken zitieren, die den eigenen Versuch der Vernebelung total konterkarieren.
Moppel sagte:
Nun ist das ganze Persil aufgebraucht, mit dem diese „Messerangriffe“ weißgewaschen wurden. Sehen die Schreiberlinge die Realität nicht? Oder wollen bzw. sollen sie sie nicht sehen?
Na klar, der ausländische Tourist hat immer ein Essbesteck dabei: Messer Gabel, Löffel, Teelöffel, ggf. Kuchengabel und Flaschenöffner. Daher trifft ihn doch keine Schuld, auch nicht, wenn er gerade mal einen Schaufensterbummel macht, er seine Utensilien vorsorglich sichtet und ihm dabei jemand unkontrolliert mehrmals ins Essbesteck läuft.
superguppi sagte:
https://t.me/rybar/52026
Eine amerikanische F-35 ist in Havanna gelandet, ohne Pilot.
Stalini sagte:
Hat die KI Asyl beantragt?
Kesha sagte:
Da steht „unidentified F-35“, nicht „unmanned“…
Dazu habe ich nur eine passende Meldung auf RT gefunden:
https://test.rtde.tech/nordamerika/181084-us-pilot-verlaesst-f35-im/
Die Story hat aber auch ihre Merkwürdigkeiten… Militärpiloten steigen nur in einem wirklichen Notfall aus, also wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Der hier aktiviert noch den Autopiloten, also kann es so dolle nicht gewesen sein… und dann verschwindet die Kiste bei aktiviertem Autopiloten (also mit bekanntem Kurs) spurlos, trotz Radar und den weiterhin aktiven Systemen der F-35? 🙄
Es gab in den 80ern (?) einen ähnlichen Fall… damals ist eine sowjetische Jagdmaschine in Polen Richtung Westen gestartet. Kurz nach dem Start gab es Triebwerksprobleme und der Pilot betätigte den Schleudersitz. Danach gewann die Maschine wieder an Höhe und flog dann über die DDR & BRD hinweg und stürzte dann wegen nix Treibstoff mehr auf einen Bauernhof in Belgien. Da war der Kurs aber bekannt und alle betroffenen Staaten informiert. Seitdem hat man wesentlich bessere Elektronik zur Ortung entwickelt als das analoge Radar von damals.
Merkwürdige Geschichte, so oder so.
Kesha sagte:
Tatsächlich… die F-35 hat scheinbar so gute Stealth-Eigenschaften, dass das US-Militär sie nicht mehr wiederfindet 😎
Eine von vielen gleichlautenden Quellen, und die Story hat so ein bis zwei Rote Heringe:
https://www.forbes.com/sites/anafaguy/2023/09/18/f-35-fighter-jet-disappears-over-south-carolina-and-us-military-wants-your-help-tracking-it-down/?sh=52674eeb236a
superguppi sagte:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass vor Jahren ein US-Jet in Feindesland (China?) gelandet ist. Die US-Regierung forderte das Flugzeug zurück. Es wurde in Einzelteile zerlegt und in Kisten verpackt zurückgeschickt.
Kesha sagte:
Yep… in 2001 flog ein US-Spionag… oops… Aufklärungsflugzeug vom Typ EP-3 fröhlich seine Runden über dem Südchinesischen Meer, als es von zwei chinesischen Abfangjägern agressiv angegangen wurde. Das uferte dann wohl etwas aus, die EP-3 kollidierte mit einem der Jäger, dieser stürzte ab, und die EP-3 machte eine Notlandung auf chinesischem Gebiet. Die Besatzung wurde später freigelassen, und das Flugzeug ging in Einzelteilen an seinen Besitzer zurück.
Ganze Geschichte hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hainan_Island_incident
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Seitdem hat man wesentlich bessere Elektronik zur Ortung entwickelt als das analoge Radar von damals.
Nicht zu vergessen de zehntausenden und alles überwachenden „Satelliten“ hoch über uns im sogenannten Weltraum (hust, nies, räusper, kratztwiewild …………)
Aber zugegeben: Raumschiff Enterprise gucke ich auch gerne, die geben allerdings von Beginn an zu, nur eine Fiktion, ein Märchen, sprich reine Unterhaltung zu sein 😏
Kesha sagte:
Richtig… moderne Waffensysteme bilden ein Netzwerk, und das ist wörtlich zu nehmen.
AWACS-Aufklärer klären Feindpositionen auf, im Verbund mit Satelliten und Drohnen. Die Zentrale weist dann den geeigneten Waffensystemen in Reichweite Ziele zu, seien es nun Flugzeuge, Schiffe oder Bodenverbände. Dies gilt spiegelbildlich für die russischen Streitkräfte.
Deswegen ist es absurd, dass so ein fliegender Netzwerkknoten wie eine F-35 mal so einfach von der Bildfläche verschwindet… oder ein einzelner BUK-Werfer im Jahre 2014 eine MH-17 zerstört. Darum brennen auch unsere Leopard 2 so gut. Ohne Koordination mit der Zentrale sind das einfach Ziele.
Papa Schlumpf sagte:
Netzwerk bedeutet Kommunikation – und das heißt Funken.
Du kannst die schönste Verschlüsselung haben, aber wenn du ein Signal aussendest, gibst du damit deine Position preis. (Triangulation)
1999 haben die Serben einen US-Tarnkappenbomber „Nighthawk“ abgeschossen.
Sie kannten die Funkfrequenz 🙂
Quelle: https://www.truppendienst.com/themen/beitraege/artikel/nighthawk-down
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/33253
🌩 🇺🇦 Die Stimmung in der Ukraine verschlechtert sich, da sich das Land auf einen langwierigen und blutigen Konflikt vorbereitet, berichtet The Telegraph.
Die derzeitige düstere Stimmung stehe in krassem Gegensatz zu der optimistischen Atmosphäre, die beim letztjährigen Europäischen Strategieforum in Jalta in Kiew geherrscht habe, an dem Staats- und Regierungschefs teilgenommen hätten, schreibt die Zeitung.
💬 „Der vielleicht größte Unterschied zu 2022 ist, dass viele Menschen bereits gestorben sind. Jeder Zweite kennt jetzt jemanden, der bei den Kämpfen gestorben ist. Ich habe die Zahl meiner gefallenen Freunde nicht mehr gezählt“ – sagte der ukrainische Abgeordnete Dmytro Natalucha.
💢 Ein ukrainischer Offizier berichtete von den Verlusten, die seine Kompanie erlitten hatte, als sie ohne Luftunterstützung durch Minenfelder gegen gut verschanzte russische Truppen kämpfte. Er fügte hinzu, dass die Männer, die in die Fußstapfen der Gefallenen traten, nicht über den gleichen Ausbildungsstand und die gleiche Motivation verfügten. Und wenn sich der Konflikt noch ein oder zwei Jahre hinzieht, könnte die Belastung für die begrenzten Humanressourcen der Ukraine exorbitant werden.
dafranzl sagte:
ja,der covid-Wahnsinn geht weiter! Bei Mutter im Pflegeheim wird wieder getestet,schon mit Erfolg beim Personal und Maske getragen!
dabei….
https://legitim.ch/paukenschlag-renommierte-us-aerztin-zerlegt-die-virus-theorie/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zur Einstimmung:
Anonym sagte:
Da sieht man doch nicht etwa weiße Haaransätze? Wo ist er denn, der 8k/m zzgl. Auslagen Visagist, wenn man ihn mal braucht?
China reagiert auf verbale Entgleisung Baerbocks.
Die chinesische Außenamtssprecherin, Mao Ning, nannte die Aussagen der früheren Trampolinspringerin „extrem absurd und eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation“.
https://rtde.tech/international/181107-offene-politische-provokation-china-reagiert/
Stalini sagte:
Da seht ihr es; so schlecht steht es gar nicht um den Ruf unserer Aussenministerin. Die Chinesen reagieren noch auf sie.
Papa Schlumpf sagte:
Also, wenn ich irgend jemanden hier als Depp bezeichne, und diese(r) wütend darauf reagiert, sollte ich mich geschmeichelt fühlen, weil ich noch erst genommen werde?
Jokerin sagte:
Ja.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/21158
🟥 Pelosi, das kaltblütige Reptil
🇺🇸 Die ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, bezeichnete sich selbst als kaltblütiges Reptil
„Ich bin kein armes Baby. Ich bin eher ein Reptil, kaltblütig. Ich werde die Wahl gewinnen“, sagte sie in einem Interview mit CNN.
Zuvor hatte die 83-jährige Pelosi die Absicht angekündigt, ihre politische Karriere um eine weitere Amtszeit zu verlängern. Sie soll im November 2024 zur Wiederwahl antreten.
Anonym sagte:
Erinnert mich irgendwie an…
https://www.youtube.com/watch?v=mlz3-OzcExI
Helge sagte:
nicht kaltblütig, sondern kalkrieselnd…
Senilitäts-3-Kampf zwischen Pelosi, McConnel und dem Cheffe Professor Biden…wer baut schneller ab? Wer macht das Rennen um die Kiste….
McConnel führt leicht vor Biden, Pelosi ist dichtauf….
superguppi sagte:
„Der Tod steht ihr gut!“
Moppel sagte:
Damit mutiert der oberste Zirkel der USA zum Seniorenzentrum. Hoffentlich vernachlässigen sie nicht noch die Barrierefreiheit, damit die Rollatorfahrer bzw. Rollstuhlfahrer (auch -innen) bequem in die Gebäude kommen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Damit mutiert der oberste Zirkel der USA zum Seniorenzentrum.“
Moppel sagte:
Der Lange rechts im Bild, ist der vom Pflegepersonal? Ohne Kittel, ohne Defibrillator? Sie gehen volles Risiko…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Sohnemann von György, Alexander.
Stalini sagte:
Hey, das ist witzig.
Wie konntest Du das erkennen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie konnte ich was erkennen?
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/21165
🟥 Kiew klagt gegen EU-Länder
Kiew wird wegen des Getreideembargos bei der WTO Klage gegen Ungarn, Polen und die Slowakei einreichen, berichtet Politico
🇺🇦⚖️🇪🇺 Nach Ansicht des stellvertretenden Wirtschaftsministers der Ukraine Taras Katschka sollte die Beschwerde bei der WTO „der ganzen Welt“ zeigen, wie sich EU-Mitgliedsländer gegenüber ihren Handelspartnern und der Union selbst verhalten.
🇺🇦🛑🇵🇱 Katschka fügte außerdem hinzu, dass Kiew gezwungen sein werde, auf Warschaus Maßnahmen zu reagieren und ein Einfuhrverbot für Obst und Gemüse aus Polen zu verhängen.
💬 Aber zunächst einmal wird Kiew die Lage für sich selbst noch schlimmer machen, denn eine Situation, in der ein Land seine Hauptsponsoren verklagt, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht zu Gunsten der Ukraine.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/181099-trump-ukraine-haette-konflikt-vermeiden/
Trump: Ukraine hätte den Konflikt vermeiden können
Der republikanische Spitzenkandidat für das Amt des US-Präsidenten im Jahr 2024 behauptete, Kiew hätte weniger Gebiet verlieren können, wenn es vor Beginn der Gefechte einen Kompromiss mit Russland geschlossen hätte.
„Sie hätten also einen Deal machen können, bei dem sie weniger Territorium [verloren] hätten, als Russland bereits eingenommen hat. Sie hätten einen Deal machen können, bei dem niemand getötet worden wäre … sie hätten ein ukrainisches Land gehabt. Jetzt ist noch nicht mal klar, ob die Ukraine vollständig übernommen wird.“
Anonyma sagte:
Ich war gerade mal zu Recherchezwecken im Keller des alten Boards und hab nachstehenden Beitrag von Candyman gefunden. Ist schon interessant nach den Beobachtungen, die in diesem Jahr auf Hawaii gemacht wurden.
Jokerin sagte:
Interessant! Dieser Candyman war ja nicht dumm. Schade, daß er nicht mehr da ist. Aber guck Dir mal sein Avatar (heißt das so?) genauer an und die Devise!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Soll daran etwas „verdächtig“ sein…? 🤔
Das ist einem Robert-Crumb-Comic entliehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Crumb
Bei diesem Comicautor/Zeichner bitte nicht alles Gesagte/Gezeigte auf die Goldwaage legen… 😀
„Fritz the Cat“ stammt auch aus seiner Feder.
Jokerin sagte:
Nein, nicht verdächtig. Nur gegen unsere Devise: Seid höflich zueinander!
Helge sagte:
höflich miteinander schließt nicht aus, dass man nicht auch nicht-höflich sondern hart in der Sache zu Politik, Mainstream und Schlafschafen ist.
Ein Journalist oder Karikaturist (wie Crumb, der sich da selbst porträtiert) darf gar nicht „nett“ sein sein.
Anonyma sagte:
Mir ging es eher um den Beitrag von Mituser Candyman im Melder und nicht um die Bedeutung seines Avatars.
Jokerin sagte:
Ja, der Beitrag paßt haargenau zu den neueren Geschehnissen. Candyman, melde Dich doch wieder mal hier!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Stalini sagte:
😀 Wird der Ethikrat nun die Verlegung auch dieser unerwünschten Unterhaltung ins Bällebad beschliessen?
Candymans Misstrauen war kein Einzelfall. Ich hatte öfter von diesem Verdacht gelesen. Was mir zu Hawai auffällt ist die vollkommene ABwesenheit des Themas auf 4chan. Und das Trotz der zum Teil spektakulären Videos. Wobei ich primär wsg im Blick habe.
Kesha sagte:
Im Umfeld von 9/11 gab es ein übrigens ein ähnliches Phänomen, nämlich ausgeglühte Autowracks in der Nähe von WTC 1 & 2, direkt neben unversehrten Bäumen und inmitten von Mengen an unverbranntem Papier aus den Türmen.
Das spricht natürlich für eine Art von gerichteter Energie, aber ich bin dem nicht nachgegangen, weil dies zwangsläufig ins Hochspekulative führt und es schon genügend „normale“ Hinweise auf einen geplanten Ablauf gibt.
Anonyma sagte:
Das Ende allen Vertrauens rückt immer näher. Auf allen erdenklichen Ebenen.
Helge sagte:
Also wenn Metalle verglühen oder hell-flüssig schmelzen – und gleichzeitig Papier und Kunststoff nicht brennt, dann spricht das eigentlich nur für den Einsatz von elektromagnetischen Wellen oder Impulsen, wodurch die Atome im Metallgitter (bei Eisen oder eisenmagnetischen Metallen) extrem angeregt werden.
Mini-Nuke im Fundament, Hochfrequente/energetische Mikrowellen, gerichtete HAARP-Resonanzen – wer weiß.
Kesha sagte:
Exakt, Helge.
Wer nicht so technik-affin ist, der stelle mal einen Pappbecher und einen Metallgegenstand zusammen in die Mikrowelle… das gibt ein nettes Feuerwerk, und zwar nicht beim Pappbecher. Wenn wir dann nicht von einer 900 Watt Mikrowelle reden, sondern von kurzfristigen Leistungen im Megawatt-Bereich, kann man sich den Effekt vielleicht besser vorstellen.
superguppi sagte:
Dir US-Regierung hatte kürzlich den Russen vorgeworfen, in der Ukraine Energiewaffen eingesetzt zu haben. Die werden wohl selbst welche besitzen.
Moppel sagte:
Unsere amerikanischen „Freunde“ sind im Täuschen und Verschleiern Großmeister. Bei jeder false flag, die sie anprangern, kann man davon ausgehen, dass sie selbst dahinter stecken. Auch wenn sie nur die Fäden ziehen, stecken sie dahinter.
candyman sagte:
Hallo Leute, nachdem ich so nett hier angesprochen werde muss ich wohl mein Schweigegelübde brechen :-). Auch ich habe mich angesichts der Berichte aus Lahaina an mein Posting von damals erinnert – und auch bestätigt gesehen. Wobei, wer Naomi Kleins „Schock-Strategie“ gelesen hat weiss, dass es den Akteuren egal ist ob eine Kastastrophe natürlichen Ursprungs ist oder nachgeholfen wurde – Die Verwirrung und das Durcheinander wird genutzt um Dinge durchzusetzen, Tatsachen zu schaffen die unter normalen Umständen am Widerstand der Bevölkerung scheitern würden. So ist es auch wieder ein bemerkenswerter Zufall, dass in Lahaina überwiegend einheimische Hawaiianer – die nicht vorhatten ihr Grundstück zu verkaufen – von den Ereignissen betroffen sind.
Bitte seht mir nach, dass ich im Melder nur noch mitlese. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben ein Maß an Absurdität erreicht das mich vor lauter Kopfschütteln verstummen lässt.
P.S. Mein Avatar ist Robert Crumb (wie schon erkannt) und sein Statement „I’m not here to be polite“ interpretiere ich als „kein Blatt vor den Mund nehmend“. Kann mich nicht erinnern jemanden im Forum unhöflich angegangen oder beleidigt zu haben. Nix für ungut 🙂
Stalini sagte:
Da die anderen nicht besonders Aufmerksam sind ist es an mir Dich willkommen zurück zu heissen. Nur mal aus Neugier: warum ein Schweigegelübde?
Jokerin sagte:
Hallo, Candyman, schön, daß Du der Aufforderung nachgekommen bist, Dich hier zu melden! Du bist bestimmt nicht der einzige, der aus dem Kopfschütteln über den Wahnsinn nicht herauskommt. Leider!
Danke für Deinen Kommentar!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kann mich nicht erinnern jemanden im Forum unhöflich angegangen oder beleidigt zu haben……………..
Ich auch nicht und das sind immerhin auch schon 9 Jahre 😏
candyman sagte:
Zugegeben, Schweigegelübde war etwas blumig ausgedrückt. Aber was soll ich sagen, ich bin es einfach müde. Müde von den täglichen zermürbenden Ereignissen, den fatalen Kurs den unser Land nimmt. Verfolge natürlich die Ereignisse aber ich mag mich eigentlich nicht mehr darüber echauffieren. Die nächsten paar Jahre werden noch spannend ob der orwellsche Überwachungsstaat kommt oder ob eine echte soziale Veränderung möglich ist. Persönlich neige ich eher zu Pessimismus. Und ja – 9 Jahre schon, wow.
Demian von VollpfOsten sagte:
welcome back, altes Haus… ;o)
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Demian:
Nicht zu früh freuen – Bruder Candyman verzieht sich nämlich sogleich wieder in sein Mönchskämmerlein, um alleine mit seinen Gedanken zu sein… 😁
candyman sagte:
hmmm… könnt was dran sein. Bin auf jeden Fall ab morgen on tour – internet nur zeitweise
Ivan Pomidorov sagte:
👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nein, die Irren geben einfach nicht auf, zumindest nicht freiwillig:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Top Story auf SpOn heute Morgen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
(Hoffentlich verschrecken die beiden Hackfressen nicht neue Mitleser hier!)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Klabauterbach (immer noch im Amt, niemand versteht so recht, warum) hat sich bereits sein harmloses Kochsalzlösungsplacebo abgeholt, alles nach altem (bereits erprobtem) Schema.
Mal schauen, ob’s wieder voll reinhaut…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus den Kommentaren zum Tweet:
F6TdjSGXYAAAW43
Jokerin sagte:
😂
dafranzl sagte:
Witwenrente dann nicht mehr nötig😄
Anonym sagte:
Die Pimpffans, die zu Höchstkursen gekauft und dann zweistellig ins Minus gerutscht sind, werden auch diesmal wieder versuchen einzusteigen nachdem der Zug schon abgefahren ist. Und die Gewinner werden wieder die gleichen sein, so wie immer. Auch im Casino gilt, am Ende gewinnt immer die Bank.
SuperHans sagte:
Übrigens, einer hatte einen guten „Riecher“
Jokerin sagte:
Erinnert ja an Lucky Larry Silverstein.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Hey, das war tatsächlich auch mein erster Gedanke! 😃
Anonym sagte:
Geht auf der Arbeit schon los. Rundmail an alle Mitarbeiter, pardon Mitarbeitende. Große Überschrift „Doppelt geimpft, doppelt geschützt“. Fehlt nur noch doppelt gefickt, zumindest für die in den letzten 3 Jahren plötzlich und unerwartet verstorbenen Kollegen, pardon Kolleg*Innen.
Jokerin sagte:
„Doppelt“ bezieht sich wohl auf Grippe+Corona. Na prost!
Wieviele Plötzliche und Unerwartete gab es denn bei euch?
Anonym sagte:
Es waren bisher etwa ein halbes Dutzend, bei denen es kommuniziert wurde, meist langjährig Beschäftigte. Höhere Dunkelziffer nicht ausgeschlossen…
https://biermann-medizin.de/trauer-um-prof-chris-p-lohmann/
Jokerin sagte:
https://t.me/sprachrohrdereifel/41179
Lisa Fitz und die 10 Gebote der Manipulation.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Biste doch schwach geworden und hast Dir die Telegram-Applikation downgeloadet…? 😉
Jokerin sagte:
Nein, gar nicht! Dieses Filmchen war woanders und ich habe es einfach übernommen.
superguppi sagte:
Wie Spannungen über ukrainisches Getreide die EU spaltenBrüssel entschied sich dafür, die Einfuhrbeschränkung der Union für Kiews Getreide aufzuheben, aber mehrere Mitgliedstaaten lehnten den Schritt sofort ab
https://www.rt.com/business/583055-ukraine-grain-ban-lift-eu/
Anonyma sagte:
17-jähriger POC killt in den USA einen Radfahrer und die mediale Empörung darüber bleibt aus. Das empört wiederum einen Mann mit Reichweite. Ein weiterer schrieb: „Wenn die Teenager weiß und er schwarz gewesen wäre, wäre es immer noch 24 Stunden am Tag in den Nachrichten und überall würden Städte brennen. Wann werden die Leute aufwachen?“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kranker Scheiß, das Onboard-Video! 😰
Kesha sagte:
Wenn das in den USA ist, dann ist das Video spiegelverkehrt… just for the records.
Helge sagte:
Gestern Abend ist erneut eine F35 verloren gegangen. Das macht die Verkaufsverhandlungen mit den Vasallen immer besser. Wahrscheinlich steht eine Preiserhöhung an …um die Fehler am Produkt zu beheben. 😉
Anonym sagte:
Selbst wenns der neue Starfighter aka Witwenmacher wird, Deutschland wird den Schrott kaufen, und zwar zum Höchstkurs, den „unsere amerikanischen Freunde“ abrufen.
Eggbert sagte:
WIEDER EIN BAERBOCK:
Während die Ministerin Bus fährt – Regierungs-Maschine fliegt Baerbock LEER hinterher
https://www.bild.de/politik/ausland/politik/waehrend-baerbock-bus-faehrt-regierungs-maschine-fliegt-ihr-leer-hinterher-85429502.bild.html
Bei ihrem USA-Trip legte Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) die kürzeste Strecke ihrer Texas-Tour mit dem Bus zurück. Aber das deutsche Regierungsflugzeug ließ die Ministerin leer hinter sich herfliegen.
Die CO2-Bilanz dürfte katastrophal ausfallen, ebenso das Reisebudget. Und warum sagt die Allerletzte Generation nichts dazu?
Ich plädiere für 24-Stundenbetreuung oder Vormundschaften für Politiker in Spitzenpositionen, die die Reisen organisieren damit sowas in Zukunft gar nicht erst vorkommt.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35710
Offizielle Teilnahmepflicht für Schüler an der #FFF-Demo in Leipzig. Kenne ich aus DDR-Zeiten! Seid Bereit! Immer Bereit!
Moppel sagte:
Falsch! FFF gabs damals noch nicht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Guppi:
Wurde diese Meldung mittlerweile bestätigt, ist der Schulwisch echt, Quellen, Beweise…?
Anonyma sagte:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/in-leipzig-gymnasium-verpflichtet-sch%C3%BCler-zur-teilnahme-an-fridays-for-future-demo/ar-AA1gQCyE#image=1
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wieso-sch%C3%BCler-in-leipzig-zur-klimastreik-demo-mussten/ar-AA1gQPhI
Stalini sagte:
Sehr gut. Projekte mit klaren Bezug zur Realität zur besten Schulzeit.
Das darf sich gerne durchsetzen, denn es gibt viele interessante Demonstrationen im Lande, und es nicht zu erwarten, dass es weniger werden.
Moppel sagte:
Ja ja, „zur besten Schulzeit“. Diese Zeit ist dann weg, Luft! Wer soll sie denn zurückbringen? Ist Zeit auch so etwas wie eine „erneuerbare Energie“?
MarekWojcik sagte:
Ein Politiker sagt die Wahrheit…
https://www.world-scam.com/de/archive/26418/536-ein-politiker-wird-ihnen-die-wahrheit-sagen/
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35708
Ein aktuelles Gespräch mit zwei Chemieprofessoren zeigt auf, wie unvorstellbar groß die Toleranzen bei der Herstellung der modRNA-Präparate sind und wie wenig gesicherte Erkenntnisse es über die Impfstoffe gibt. Kein Sender im ÖRR interviewt die Professorengruppe und anscheinend wissen die meisten Ärzte nicht, was sie da genau tun, wenn sie Menschen impfen.
Quelle:
Eggbert sagte:
Das mit der Farbe am BRANDENBURGER TOR IST ABGEBLICH GAR NICHT SCHLIMM; WEIL ES WASSERLÖSLICHE FARBE IST:
Ob die Klimatisten nicht sagen wie die CO2-Bilanz ihrer „Aktion “ aussieht.
Ein LKW mit Hebebühne jede Menge Pumpen für Farb- und Wassersprüher werden mit einer Menge CO2 verknüpft sein.
Auch für die Herstellung und Bereitstellung der Fsrbe dürfte eine Menge CO2 und möglicherweise andere klimarelevante Gase anfallen.
Gut das Banner der Identitären dürfte in der Herstellung auch mit CO2 belastet sein. Aber das Banner ist wiederverwendbar. In Punkto Klimaverträglichkeit und Umweltbelastung schneiden die Identitären besser ab ;))
Moppel sagte:
Diese ganzen „Aktionen“ zeigen doch, dass hier Duldungen, wenn nicht sogar Genehmigungen, vorliegen. Gelegentliche Festnahmen dienen dann als Attrappe für die Durchsetzung des Rechts. Es ist unvorstellbar, dass da einige aufgebrachte „Aktivisten“ mal schnell und spontan solche Aktionen vollführen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Außerdem ist das wie immer wasserlösliche Farbe, womit man als Erwachsener guten Gewissens auch seine Kleinkinder unbeaufsichtigt im Haushalt herummatschen lassen kann. Was gut für echte Kinder ist, ist auch gut für Kindsköppe in BND-gelenkten Gruppierungen (dasselbe gilt übrigens auch für die Identitären).
Fürstbischof von Gurk sagte:
Warum wird die Aussage Larry Silversteins seit mehr als 20 Jahren von den „Wahrheitsfindern“ ignoriert…?
Helge sagte:
Ich fand ja noch viel durchschlagender seine Ansprache vor Aktionären, wo er bereits vor dem „Abriss“, über den bereits geplanten Neubau sprach und davon sprach, dass die Kosten für Abriss und Bau zu einem Großteil von den Versicherungen getragen werden.
Bei jedem Hausbrand und solchen Aussagen im Vofeld würde die Versicherung sofort die Kripo einschalten. Aber es war halt ein Auserwählter von Zion… und die Versicherung Allianz bezahlte mit deutschen Einlegergeldern, da passt das dann.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Lucky Larry“, wie er sarkastisch in den USA auch genannt wird…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Lucky Larry“:
Eggbert sagte:
https://twitter.com/derfaedenzieher/status/1703656935067672725/photo/1
Beispiel für Doppeldenk bzw. doppelte Maßstäbe:
17.09.2023
selbsternannte Klimaaktivisten der verallerletzten Generation ichten Riesensauerei an und besprühen das Brandenburger Tor großflächig mit Farbe
Der politmediale Komplex übt sich in zurückhaltender Kritik und zeigt scheinbar Verständnis für diese Sauerei
27.08.2016
„Aktivisten“ der Identitären Bewegung erklettern das Brandenburger Tor und hängen ein riesiges Banner mit ihrem Logo auf. Der Politmrdiale Komplex verfällt in hysterischeSchnappatmung, nennt das einen Skandal und versprüht medial Gift und Galle.
Affentheater sagte:
Mit diesem Text wird gut heraus gearbeitet was linkes Denken beinhaltet. Mit dem Link zum UZ-Pamphlet wird heraus gearbeitet, daß die UZ-Denker sich im herrschendem Dunstkreis der Machtelite bewegt.Es geht um die Friedensbewegung. Ihr wird Rechtsoffenheit unterstellt. Damit ordnet sich die UZ mit ihrer Sprache in den rechten Machtzirkel ein. https://magma-magazin.su/2023/09/otto-roggenmaier/die-friedensbewegung-und-das-narrativ-rechtsoffenheit/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mit diesem Text wird gut heraus gearbeitet was linkes Denken beinhaltet………….
Es wird wohl eher (unfreiwillig) vorgeführt, wie man sich mit diesem Links-Rechts-Blödsinn ordentlich verzetteln kann um am Schluß gar nicht mehr drauf zu kommen, hier nur einer gewollten Spaltung im gemeinsamen Opferkessel, in dem dann im Grunde alle gegart werden, aufzusitzen.
Dem ganzen Chaos dann kürzlich noch einen weiteren Spaltkeil in Form von Pimpflingen und deren Gegnern einzutreiben, grenzt schon fast an Genialität und das wird man alsbald wieder ordentlich einzusetzen wissen.
invernale sagte:
Zum „Spaltkeil“: Ja, das funktioniert bestens. Die schon vor 2022 weitgehend marginalisierte links dominierte Friedensbewegung hat jetzt noch die Konkurrenz der aus der Anti-Coronamaßnahmenbewegung hervorgegangenen Friedensinitiative, die zwar, zumindest bei uns hier, etwas mehr Zulauf hat, aber mit dem Stigma „Coronaleugner“ und damit natürlich automatisch „rechts“ einen Großteil der Leute von vornherein abschreckt. Immerhin wird daran gearbeitet, die beiden Grüppchen doch noch irgendwie zu einem etwas größeren Grüppchen zu vereinen, das dann aber wahrscheinlich den einen zu kommunistisch und den anderen zu covidiotisch ist.
Severa Snape sagte:
Klar, funktioniert prima. Sieht man auch hier im Blog. Wenn es nicht aufhört, „Impflinge“ und „Ungeimpfte“ gegeneinander auszuspielen oder es zumindest zu versuchen, sollten einige etwas zurückhaltender mit ihren Etikettierungen sein.
Mein Wort zum Montag.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du meinst wohl „Wort zum Dienstag“ – Das „Wort zum Sonntag“ wird auch seit jeher bereits am Samstag gesprochen. 😁
Stalini sagte:
Vorletzte Woche hatten wir hier in Berlin eine Demo zur Solidarität mit den Impfopfern – also mit Leuten die von der Impfung schwere Nebenwirkungen davongetragen haben. Es war eine eher bescheidene Veranstaltung.
Die Betroffenen berichteten von ihren frustrierenden Erfahrungen mit der Ignoranz ihrer Mitmenschen, des Gesundheitssystems, der Politik, und der Medien. Passanten schüttelten nur den Kopf, weil es immer noch diese Schwurbler gibt.
Das ist die Realität, und das bleibt die Realität. Entweder du bist für sie, oder gegen sie. Wenn so ein Slogan erst mal raus ist, dann gibt es keine Wahl mehr. Ausser eben die, dass die Ungeimpften und die Geschädigten sich – wie Severa so schön sagt – etwas mehr zurückhalten. Oder wie ich es auszudrücken würde: die Schnauze halten und sich fügen.
Letzten Samstag gab es hier die große Klimademo. Und sie war wirklich groß – und jung. Wer die Jugend gewinnt, der gewinnt die Zukunft, heisst es. Diese Massen werden den herrschenden Narrativen nicht widersprechen, denn das würde bedeuten sich aus der Gesellschaft zu verabschieden. Jeder weiss das.
Die Pandemieveranstalter haben eine Agenda, sie mußten bisher keine echte Verantwortung für die Schäden übernehmen, haben die öffentliche Meinung immer noch unter Kontrolle, und sie haben verdammt gut mit ihren Events verdient. Es gibt keinen Grund aus der Erfolgsstory keine Serie zu machen.
Die Spaltung, oder die Spaltungen, sind stabil und funktionieren einwandfrei. Eine Einigung der Gesellschaft wird erst nach der totalen Niederlage einer der beteiligten Parteien möglich sein. Völlig egal wie wir – die Minderheit – wen etikettieren.
Severa Snape sagte:
Das meine ich mit dem, was ich geschrieben habe, aber nicht.
Es ist aber so eine schöne Strategie „Divide et impera“ und mit dem Ungeimpfte, die glauben, sie hätten die Welt verstanden, und auf Geimpfte einkloppen, sind genauso Teil dieser Strategie wie Geimpfte, die alle außerhalb ihres Tellerrandes für Schwurbler halten.
Der Blog hat mich inzwischen belehrt, dass diese Strategie auch bei einigermaßen mitdenkenden Leuten funktioniert. Die sind da auch nicht immun.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist aber so eine schöne Strategie „Divide et impera“ und mit dem Ungeimpfte, die glauben, sie hätten die Welt verstanden, und auf Geimpfte einkloppen……………
Naja, ich meine mich zu erinnern, daß wohl eher massiv auf die (oder soll ich sagen auf uns) Unversaute „eingedroschen“ wurde, die zudem in der Minderheit sind. Das ging und geht bekanntlich bis zum Verlust der Erwerbsgrundlage.
Die Impflinge hingegen bedauere ich meinerseits höchstens, werde sie aber soweit ihrer Fason frönen lassen solange die mich mit dem Zeug in Ruhe lassen.
Aus dieser „Gesellschaft“ („Applaus für das beste 2-G Publikum weltweit……..“) ausgrenzen tue ich mich schon selbst, keine Bange also deswegen 😮
Und wenn ich jetzt einer Spaltung aufgesessen bin, nunja, es geht hier schließlich um den eigenen Körper und da überschreitet niemand diese Grenze …………