Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
„Die Menschen müssen ihre Ansprüche beim Wohnkomfort senken, erklärte der Architekt Werner Sobek. Wohnflächen und Heizkontingente müssen reduziert werden. Engere Bebauungen stützten das soziale Miteinander, die Stromversorgung könne mittels Bürgerstromkontinent erhalten bleiben. Das fördere die Demokratie.“
https://rtde.tech/inland/181979-buergerstromkontingent-und-waermebemessung-waere-zutiefst/
Ich könnte wetten Herr Sobek lebt in einem Einfamilienhaus mit mehr als 120 qm Wohnfläche. Was sind das für Menschen, die mir vorschreiben wie ich zu wohnen, zu essen und zu reisen habe?
Paula sagte:
Herr Sobek wohnt im Wohnhaus R128, in einem Glaspalast!
https://www.wernersobek.com/de/fokus/r128/
Paula sagte:
panta rhei sagte:
Danke für die Info.
Der Architekt Werner Sobek fordert von den Bürgern eine neue Bescheidenheit beim Wohnen. Die Menschen hierzulande müssten ihre Ansprüche an ihre Wohnräume senken.
Das nenne ich Chuzpe.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Kommt aber reichlich spät. Ich erinnere mich dunkel an die seltsame Tante, auf die er Bezug nimmt.
superguppi sagte:
Habeck hatte 2016 auf einer Parteiveranstaltung der Grünen gesagt, dass er Nordstream beenden wird, wenn er an die Macht kommt.
Jokerin sagte:
Und wo bleibt die Verantwortung des Bundeskanzlers? Der mußte doch höchstwahrscheinlich erst sein Placet geben, sonst hätte auch Habeck das nicht gewagt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hirschhausen moderiert Wissenschaftler der Leopoldina. Berlin ist nur noch ein einziger Wissenschaftspuff.
Jack Kabey sagte:
Die Säulen der Erneuerung – Eine Vision
In den Tiefen der Herzen von Millionen europäischer Bürger brodelt unaufhörlich eine wachsende Unzufriedenheit angesichts des gegenwärtigen politischen Panoramas und der anhaltenden Krisen. Ein dringendes Verlangen nach einer umfassenden Erneuerung erhebt sich wie ein gewaltiger Sturm, ein Ruf nach Veränderung, der unaufhaltsam in unseren Seelen hallt.
Jedes Volk, so sagt die uralte Weisheit, hat den Herrscher, den es verdient, so wie die Macht aus dem Dunkel der Gleichgültigkeit der Vielen emporsteigt. Doch noch weilen wir in der gnädigen Dämmerung der postdemokratischen Ära, noch weben die Fäden der Demokratie um uns herum. Aber es gibt ein warnendes Raunen in den Winden der Zeit, ein Flüstern, dass sich bald jene Pforten schließen werden, durch die einst auf dem demokratischen Weg Korrekturen erreicht wurden. Dann, so lehrt uns die Vergangenheit, wird der Pfad des Wandels steiler, die Werkzeuge der Demokratie stumpf und die Last der Geschichte unerträglich.
Weiterlesen auf: https://jack-kabey.com/2023/09/27/die-saeulen-der-erneuerung-eine-vision/
Papa Schlumpf sagte:
Da hat jemand die offiziellen Daten zu den Todesfällen nach der Impfung aus England analysiert.
Das Ergebnis ist erschreckend. Nimmt man die Todesfälle bei den Nicht-Geimpften und rechnet diese auf die englische (nicht die britische) Gesamtbevölkerung hoch, dann sind 155 Tausend Menschen zuviel verstorben.
Dr. John Campbell war ursprünglich Verfechter der Impfung und wechselte dann das Lager.
Er versteht es, der Sperrung zu entgehen, da er mit ernster Miene sagt: Wir wissen natürlich alle, daß die Impfungen wirken und völlig ungefährlich sind. Es muß daher einen anderen Grund geben.
superguppi sagte:
🖇️🇷🇺🇺🇸 Die dem Pentagon angegliederte Denkfabrik RAND hat einen neuen Bericht über die Möglichkeiten veröffentlicht, wie der Konflikt in der Ukraine durch den Einsatz von Atomwaffen in den Kampfhandlungen globalisiert werden könnte.Die Autoren haben drei Optionen für eine „unbeabsichtigte Eskalation“ in Betracht gezogen, darunter den Tod von NATO-Beamten durch russische Angriffe, die Zerstörung von Spionageflugzeugen über dem Schwarzen Meer und einen „Präventivschlag“ der russischen Streitkräfte aufgrund von Spekulationen über eine direkte westliche Intervention in der Ukraine.🧩 Gleichzeitig erwähnten die Autoren des Dokuments die Möglichkeit nicht-nuklearer Angriffe Russlands auf sechs wichtige Marine- und Luftstützpunkte der NATO, drei Landstützpunkte und einen US-Satelliten sowie ein leeres Objekt als Bedrohung.📌Hier ist es besonders wichtig zu erkennen, dass sich der RAND-Bericht in erster Linie an ein internes Publikum richtet und nicht nur (oder besser gesagt, nicht so sehr) an gewöhnliche Menschen im Alltag. Solche Dokumente einer solchen Organisation helfen, den notwendigen Hintergrund für politische Entscheidungen zu schaffen.Gleichzeitig bedeutet die Erwähnung bestimmter Szenarien im Text nicht, dass sie im Westen als Hauptszenarien verwendet werden. Die Bewertung selbst der unrealistischsten Optionen ermöglicht es jedoch, im Voraus Aktionspläne für verschiedene Ergebnisse auszuarbeiten.In diesem Fall erfüllt RAND die Funktion eines Think-Tanks auf dieser Ebene – es liefert Analysen auf Anfrage der Spitze und trägt zur Gestaltung der Außenpolitik bei.
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RBA2807-1.html
Anonym sagte:
Ohne Tests keine Plandemie. Daher…
Natürlich darf der obligatorische Quotenneger nicht fehlen.
Moppel sagte:
In weiser Voraussicht wurden die Test schon auf die nächsten Varianten programmiert.
Und, wie ist das wirklich mit dem einen Jahr nach Herstellung? Bei sonstigen Verjährungen gilt die Frist immer(?) bis Ablauf des Jahres, in dem die Verjährung endet. 😎🙄
Anonym sagte:
Eine Neuprogrammierung scheint nicht nötig, denn Covid19 ist nur ein anderer Name für Grippe.
Papa Schlumpf sagte:
Toni Hofreiter in Hochform 🙂
Die Kommentare zum Beitrag des BR sind eindeutig.
Man könnte den Eindruck gewinnen: Niemand glaubt an das Gequatsche.
Moppel sagte:
Wenn Hofreiter meint, die Ukraine kämpft auch für uns, unsere Freiheit usw., dann wäre es schon mal solidarisch, selbst Hand anzulegen. Aber er lässt kämpfen und sterben. Ist ja auch für ihn nicht lebensgefährlich.
Papa Schlumpf sagte:
Schau dir den Beitrag des BR nochmal an!
Das Gelaber von Toni steht in keinem Zusammenhang zu Nord Stream.
Der BR hat den Toni da reingebastelt unter dem Motto: Slava Ukraina.
Hier liegt das eigentliche Problem.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/182023-gekaufte-journalisten-regierung-stellt-liste/
Gekaufte Journalisten? Regierung stellt Liste von bezahlten Journalisten unter Geheimschutz
Die AfD-Fraktion hat durch mehrere Kleine Anfragen herausgefunden, dass die Bundesregierung Gelder an Journalisten für Moderationen und andere Dienstleistungen zahlt. Am Ende gab die Regierung eine Liste mit den Namen und Honoraren heraus, stellte diese jedoch unter Geheimhaltung.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35918
FLÜCHTLINGE AUF DEM GELÄNDE EINER GRUNDSCHULE
Gegen den Willen besorgter Eltern sollen Flüchtlinge auf dem Gelände einer Grundschule untergebracht werden. Ein Sicherheitskonzept gibt es nicht. „Das sei nicht nötig, weil die neuen Bewohner nicht gefährlich sind“ – weiß der Bürgermeister.
Man kann sicherlich nicht pauschal alle Flüchtlinge als kriminell über einen Kamm scheren. Aber die Statistiken belegen die erschreckende Zunahme von gewalttätigen Übergriffen bis hin zum Mord durch importierte Gewalt, deren Opfer immer wieder Kinder sind, sodass die Eltern begründete Sorgen und Einwände haben.
Dass in den 8 geplanten Containern Frauen und Kinder wohnen, ist eher unwahrscheinlich.
Wie lange wird es dauern, bis Frau Faeser und Co. wieder einen Service-Tweet mit ihrem „Bedauern und tiefer Anteilnahme“ absetzen, anstatt die Ursachen dieser Zustände zu beseitigen?
Was ist die Sicherheit unserer Kinder in diesem Land noch wert?
Und wen interessiert schon Volkes Wille..!?
Anonyma sagte:
Vor Corona, 28.11.2020: EU erarbeitete Aktionsplan zur umfassenden Impfung der Bevölkerung
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507873/Vor-Corona-EU-erarbeitete-Aktionsplan-zur-umfassenden-Impfung-der-Bevoelkerung
Das Papier: „Verstärkte Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von durch Impfung vermeidbaren Krankheiten“
Brüssel, 26.04.2018
http://web.archive.org/web/20201128224342/https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2018/DE/COM-2018-245-F1-DE-MAIN-PART-1.PDF
Fürstbischof von Gurk sagte:
Okay, liebe Ösis, es ist amtlich, der Nehammer ist reif für die Abholung durch die „weißen Männer“:
Fürstbischof von Gurk sagte:
SuperHans sagte:
„Ein Geisteskranker. Der muss ins Irrenhaus.“
Anden-Kinski
https://i.postimg.cc/tTLB3MkM/co2-plant-food.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Weniger Menschen, weniger Flächenversiegelung, mehr Grünflächen, mehr Lebensqualität. Das ist der gesellschaftliche Klimawandel, der nötig ist.
Moppel sagte:
Wohin mit den Menschen?
Anonyma sagte:
Die UN hat berechnet, dass Deutschland Platz für 280 Mio Menschen bietet und Deutschland arbeitet bereits an der Umsetzung.
superguppi sagte:
Solch eine Berechnung gab es auch von der EU. Ich frage mich, warum man nicht auch den Platz in Afrika berechnet. Da würde man locker über 2 Mrd. kommen.
Anonyma sagte:
Namibia ist doppelt so groß wie Deutschland und dort leben knapp 3 Mio Menschen. Ich habe hier noch nie einen Flüchtling aus Namibia gesehen, aber in Namibia viele Flüchtlinge aus Deutschland. 😉
Papa Schlumpf sagte:
Die 280 Millionen stehen aber etwas im Widerspruch zur Corona-Strategie – oder?
Anonyma sagte:
Die 280 Mio stehen im Widerspruch zur vielen aktuellen Problemen, die Deutschland derzeit drohen, vom akuten Platzmangel mal ganz abgesehen. Deutschland begibt sich auf Kriegspfad mit Russland und könnte demnächst Ziel von Vergeltungsschlägen werden. Geht man so sorglos mit Neubürgern um?
Anonym sagte:
Massenmigration und aktives Anwerben ausländischer Arbeitskräfte stoppen und die Menschen in ihrer Heimat lassen. Alles abschieben, was illegal eingereist ist. Darüber hinaus keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Länder. Der Rest regelt sich mit der Zeit von selbst.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/aggressionen-anfeindungen-und-attacken-die-grunen-werden-zum-hassobjekt-10532215.html
Die Grünen werden zunehmend zum Hassobjekt
Sie werden beleidigt und bedroht, im Wahlkampf fliegen die ersten Steine. Die Gewalt gegen Grüne nimmt zu. In der Partei macht man dafür auch die Konkurrenz mitverantwortlich.
Anonym sagte:
Gewalttätige Übergriffe auf AfD Mitglieder schweigend tolerieren oder sogar rechtfertigen, aber wenn es einen selbst trifft, kommt das große Jammern?
superguppi sagte:
via Alina Lipp
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/what-is-wrong-with-the-western-political-class/
Was stimmt nicht mit der politischen Klasse des Westens?
von Gaius Baltar, 23.09.2023
Es gibt mehrere Gründe, warum die nicht-westliche Welt zunehmend ihre Verbindungen mit dem Westen kappt. Einen Grund kann man als das „Versagen der Diplomatie“ im Westen beschreiben, genauer gesagt die fast völlige Abwesenheit von Diplomatie bei westlichen Führern und Diplomaten. Und das begann nicht mit dem Krieg in der Ukraine, sondern ein Jahr früher. Kurz nach der Wahl von Joe Biden ist etwas passiert, was das westliche diplomatische Gen abgeschaltet und das Droh-Gen aktiviert hat. Nicht dass da zuvor viel Diplomatie war, aber die Dinge können immer schlimmer werden – und sie wurden schlimmer.
Der Niedergang der Diplomatie beschreibt unzureichend, wie schlimm die Dinge geworden sind. Das Verhalten der Führer in den USA und Europa wurde zunehmend verwirrter und jeder Anschein von Vernunft wurde aufgegeben. Es ist nicht möglich, westlichen Führern zuzuhören ohne zu dem Schluss zu kommen, dass etwas arg schief läuft. Zum einen haben sie eine verdrehte Fantasiewelt erschaffen, in der Freudsche Projektion herrscht und Widersacher verteufelt werden. Xi Jinping und Wladimir Putin sind beide der Satan höchstpersönlich, Russland verliert immer noch und der Westen ist allmächtig – sowohl als Spitze der Gerechtigkeit, der Freiheit, der Demokratie und der Kultur. Zum anderen können sie in der Öffentlichkeit nicht den Mund aufmachen ohne die nicht-westliche Welt zu beleidigen. Joe Biden, Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen, Josep Borrell und Emmanuel Macron wurden für Monate in der Öffentlichkeit kaum gesehen ohne jemanden zu beleidigen. Borrells Kommentar über Europa als Garten und der Rest der Welt als Dschungel ist der Gipfel – denn wir wissen, womit man den Dschungel in Verbindung bringt.
Der Druck macht sich bei den westlichen politischen Eliten bemerkbar und sie können ihre Emotionen und wahren Meinungen kaum noch unter Kontrolle halten. Sie können ihren Hass oder ihre Verachtung für jeden, der ihnen Widerstand leistet, nicht mehr verbergen. Ihr widersprüchliches Denken, ihre Doppelmoral und ihr extremes Anspruchsdenken, das jede ihrer Aktionen rechtfertigt, während sie es bei ihren Gegnern verdammen, tritt offen zutage, jeder kann es sehen. All das, und ihre völlige Abwesenheit von Kompetenz und ihr totaler Realitätsverlust, ist für eine bestimmte Art von Menschen symptomatisch. Das ist kein Zufall, wir wir sehen werden.
Die Gärtner
Es ist kein Geheimnis, dass die politischen Klassen des Westens einen Selektionsprozess durchlaufen, bevor sie auf ihre Bevölkerungen losgelassen werden. Es wurden verschiedene Programme aufgelegt, um vielversprechende junge (und nicht so junge) Menschen für Führungspositionen in Politik und Wirtschaft zu rekrutieren und zu indoktrinieren. Einige dieser Programme laufen im Dunkeln und auf persönlicher Ebene ab, während andere eine „Test-Funktion“ haben und ganz offen ablaufen – etwa das „Young Global Leaders“-Programm des WEF. Eine beträchtliche Anzahl hochrangiger Leute sind an diesen Rekrutierungen beteiligt, unter anderem die SPECTRE-Agenten Klaus Schwab und George Soros. Einer der jüngsten Erfolge ist Nikol Pashinyan, der zu einer Selbstmord-Drohne umgebaut wurde und auf das armenische Volk zielt.
Nach der Selektion und der ideologischen Aufwertung hilft man diesen Führern bei der Infiltrierung von Regierungen und Organisationen rund um die Welt – wie Klaus Schwab in aller Öffentlichkeit stolz verkündet hat. Wenn sie Erfolg haben, dann werden sie geschützt und man hilft ihnen bei jeder Gelegenheit, und am Ende bekommen sie als Belohnung für ihre Dienste und ihre Loyalität in irgendeiner internationalen Organisation einen gut dotierten Posten. Die Unterstützung und der Schutz kommen für gewöhnlich durch Regierungen und supranationale Organisationen, einschließlich EU-Organisationen und verschiedene Geheimdienste, die dabei eine wichtige Rolle spielen. Benimm dich daneben und es kommt ein Skandal. Ist man der Führer eines Landes, dann kommt ein Regime-Wechsel. Dieser Vorgang dient zum Erhalt der Loyalität des Angeworbenen und hält andere auf Linie.
Dieser Zwangsprozess war so erfolgreich, dass nahezu die gesamte politische Elite des Westens erfolgreich eingeschüchtert wurde, vor allem jene, die nicht rekrutiert worden sind. Alle laufen wie auf Eierschalen und niemand wagt es, die Politik der SPECTRE-Zöglinge herauszufordern, denn sonst gibt es Konsequenzen. Die von SPECTRE kontrollierten Medien werden auf einen losgelassen und man wird eventuell sogar ersetzt. Es gab im Westen in den vergangenen Jahren eine Reihe von Regime-Wechseln, die Teil dieses Zwangsprozesses waren. Zum Beispiel in Griechenland, in Italien, in Österreich und sogar in Irland – und vielleicht sogar in den USA. Wenige in Machtpositionen trauen sich, etwas zu sagen, selbst wenn die örtlichen SPECTRE-Zöglinge ihr eigenes Land zerstören. So effektiv ist das.
Jeder Spezialist für Personalvermittlung wir euch sagen, dass man für jeden Job die richtige Person finden muss. Die Persönlichkeit muss zu dem gesuchten Job passen und dazu ist ein wirksamer Auswahlprozess nötig. Auch kann ein Training nötig sein – um die geeigneten Methoden, Motivationen und dergleichen sicherzustellen. Unsere westlichen Eliten durchlaufen diesen Prozess wie jeder andere Job-Bewerber. Entsprechend ihrer Aufgabe, die sie erfüllen sollen, werden sie ausgewählt, und sie erhalten ein Training, das, nun ja, ihr Ego etwas beeinflusst. Dieser Auswahl- und Trainingsprozess, sowie die vor ihnen liegenden Aufgaben erklären, warum westliche Führer so sind wie sie sind – und warum sie sich alle auf die gleiche Weise verhalten, so als kämen sie aus einer Fabrik.
Die Aufgabe
Die Aufgabe zu beschreiben, für die westliche politische Eliten vorgesehen sind, wäre ein langatmiger Vorgang – zu lange für diesen Artikel. Es ist jedoch kein großes Geheimnis, da es viele Male von hochrangigen SPECTRE-Mitgliedern öffentlich diskutiert wurde, etwa von Klaus Schwab und Yuval Harari – den Chef-Ideologen von SPECTRE – moderne Alfred Rosenbergs, sozusagen. Hört ihnen zu und Ihr werdet es verstehen.
Müssten wir die Aufgabe in einfachen Worten beschreiben, dann etwa als die zwangsweise Gehirnwäsche eine Individuums, um es völlig neu zu formen. Dies geschieht durch die völlige Zerstörung der „alten“ Person, und dann der Neuaufbau und die Neuformung der zerstörten Reste in etwas, das man haben will. Die dabei benutzte Methode nennt sich „Frakturierung des Ichs“. Dabei wird die Identität und der Wille der Person mittels extremem Druck und Missbrauch zerstört, bis die Person völlig vom Missbrauchstäter abhängig ist. Dann kann die Neuformung beginnen.
Genau dieser Prozess wird jetzt in den westlichen Gesellschaften angewendet. Dazu gehört die völlige Dekonstruktion und Rekonfigurierung aller Aspekte der Gesellschaft, einschließlich ihrer Menschen. Aus diesen zertrümmerten Resten kann man einen utopischen Techno-Gulag formen, in welchem die Individuen nur noch als Teil eines immerwährenden Gartens existieren, gemanagt von SPECTRE-Gärtnern – oder als Teil einer buchstäblichen Maschine.
Das ist die Aufgabe, für die unsere politischen Eliten vorgesehen sind. Im Grunde ist es eine Abriss-Arbeit. Das ist brutal und blutig – und erfordert eine bestimmte Art von Menschen.
Die richtige Person für den Job
Für einen kulturellen und buchstäblichen Völkermord kann man nicht irgendjemanden anwerben, und man hat nicht wirklich viele Optionen. Man könnte sich die Psychopathen aussuchen, aber dann könnte man ein Loyalitätsproblem bekommen und einige von denen haben tatsächlich Prinzipien, so seltsam es klingen mag. Es braucht eine Person, die es mag oder für nötig empfindet, anderen ihren Willen aufzuzwingen und sich in deren Leben einzumischen. Es braucht eine Person, die einen unerschütterlichen Eifer für die Sache mitbringt und nicht nachgeben kann. Es braucht eine Person, die jede Tat vernünftig erklären kann und gleichzeitig nicht davon betroffen ist. Es braucht eine Person, der man das Gehirn waschen und wie einen dressierten Affen kontrollieren kann. Es braucht eine Person, die ihr eigenes Heim zerstören kann ohne zu erkennen was sie tut. Es braucht einen Narzissten.
Angesichts dieser Aufgabe gibt es keine andere Möglichkeit. Mit der nötigen Arbeit kann man niemand anderen betrauen. Das erklärt, warum so viele unserer politischen Eliten so gleichförmig sind. Sie besitzen nicht nur ähnliche Persönlichkeiten, sondern sie wenden auch ähnliche Rationalisierungen und Verhaltensmuster an. Narzissten sind sehr standardisierte Menschen. Aber was sind Narzissten und warum sind sie für die Abriss-Arbeit der westlichen Gesellschaften ideal?
Ein Narziss ist ein Mensch mit einer dermaßen geringen Selbstwahrnehmung, dass er ohne die Hilfe anderer keine eigene Identität entwickeln kann – und dem man sagt, dass er besser oder klüger ist als andere. Darüber hinaus hat er ein hohes emotionales Bedürfnis und ist stark von anderen abhängig. Er entwickelt ein Modell von sich selbst, das aufgeblasen und unrealistisch ist und in ständigem Konflikt mit der Realität steht. Er muss die Umgebung kontrollieren, einschließlich andere Menschen, um das Modell intakt zu halten. Erfolgreiche Kontrolle führt zu einem emotionalen Hoch, während eine Herausforderung zu einem emotionalen Zusammenbruch führen kann.
Der Narziss kann und muss in der Lage sein, jegliches Verhalten zu rationalisieren, denn sonst wäre er eine schlechte Person, weil er anderen diese Dinge antut. Die ständige Rationalisierung erzeugt gegenüber anderen Verachtung, während Herausforderungen Hass erzeugen.
Weil das Ich des Narzissten schon am Anfang auf einer Lüge basiert, kann man ihn mit jedem Glaubenssystem füttern, solange es die Lüge füttert. Jeder Glaube, der dem Narzissten einredet, dass er besser und klüger ist als andere, wird akzeptiert werden. Alle „aktuellen Angelegenheiten“ in westliche Gesellschaften, einschließlich Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, LGBT-Rechte, Ukraine und saubere Energie, sind sorgfältig konstruierte Glaubenssysteme, die entwickelt wurden, um Narzissten das Gehirn zu waschen, damit sie bestimmte Dinge tun. Diese bestimmten Dinge beinhalten immer die Zerstörung von etwas. Unsere handverlesenen politischen Eliten sind das Ziel dieser Gehirnwäsche – zusammen mit jenem Teil der Bevölkerung, der ausreichend narzisstisch ist, um leicht gehirngewaschen zu werden – das könnte heutzutage etwa ein Drittel der westlichen Bevölkerung sein.
Wenn dem Narzissten mit diesen Glaubenssystemen das Gehirn gewaschen wurde, dann werden diese Systeme verinnerlicht. Sie werden zu einem Teil des Ichs und müssen verstärkt und verteidigt werden. Dazu ist jede Aktion und Lüge recht. Jede Herausforderung wird persönlich genommen und muss vernichtet werden. Eine Aufgabe der Glaubensansichten kann nicht zugelassen werden, denn das würde das Ich beschädigen, was zu emotionalem Aufruhr und Angst führt. Der Narziss kann, wenn er einmal zu etwas entschlossen ist, nicht nachgeben. Er hat keinen Rückwärtsgang.
Der Vorgang der Gehirnwäsche
Der Auswahlprozess unserer politischen Eliten beinhaltet die Identifizierung solcher Personen und dann deren weitere Entwicklung. Foren mit weit verbreiteten Einladungen, darunter das WEF Forum und verschiedene andere Jugendforen, sind im Grunde Erkundungsoperationen. Gute Kandidaten werden ausgewählt und in anderen Meetings und auf persönlicher Ebene weiterentwickelt. Tagungen, wie etwa die UN-Klimakonventionen, werden dazu benutzt, um die Gehirnwäsche aufrecht zu halten, neue Programmierungen einzutrichtern und um als sozial sich gegenseitig verstärkende Ereignisse zu dienen.
Diese Entwicklung, d.h., die Gehirnwäsche der Kandidaten, besitzt zwei Elemente: die Erhöhung des Ichs und die strukturierten Glaubenssysteme.
Die Erhöhung des Ichs
Der Wesenskern des Narzissmus ist eine übersteigerte Selbstwahrnehmung. Der Narziss ist besser und/oder klüger als andere. Je größer das Ich, desto größer das Verlangen nach Kontrolle der Umwelt und umso größer sind die Rationalisierungen. Das steigert die Fähigkeit, jede noch so große Missetat gegenüber anderen zu rechtfertigen, in extremen Fällen schließt das Völkermord mit ein.
Ein wichtiger Teil der Entwicklung von Kandidaten für unsere politischen Eliten ist die Verstärkung der Selbstwahrnehmung. Der Kandidat wird gehätschelt und bekommt viel Aufmerksamkeit. Man sagt ihm, wie wichtig er sei und wie klug er sei. Man sagt ihm, wie wichtig seine Aufgabe sei und dass das die kleinen Leute nicht verstehen würden. Man gibt ihm das Gefühl, außergewöhnlich zu sein.
Wenn dieser Prozess erfolgreich ist, dann kann man den narzisstischen „Level“ des Kandidaten so hoch schrauben, dass man ihn davon überzeugen kann, dass er seine eigene Kultur oder sein Land zerstören muss – und dabei immer noch glaubt, dass er ein guter Mensch ist. Manche kann man so weit treiben, dass sie fast anfangen zu glauben, sie seien Götter und so extreme Methoden zur emotionalen Stärkung des Ichs einsetzen, einschließlich systematischen körperlichen Missbrauch – sogar gegen Kinder. Das Ich muss so hoch geschraubt werden, damit unsere politischen Eliten ihren zugeteilten Aufgaben erfüllen können.
Strukturierte Glaubenssysteme
Während der Erhöhungsprozess den Narzissmus verstärkt, dienen die strukturierten Glaubenssysteme dazu, den Narzissten in die richtige Richtung zu lenken. In Grunde sind das „Hirnwaschpakete“, die auf das aufgeblasene Ich des Narzissten zugeschnitten sind und es füttern. Viele politische Ideologien funktionieren genau so – und einige basieren nahezu völlig auf Emotionen, für eine stärkere Wirkung.
Die für unsere Kandidaten eingesetzten Glaubenssysteme sind begrenzter und dienen einem gemeinsamen Zweck. Sie beinhalten ein Element der Gehirnwäsche, was dem Kandidaten das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein und das es ihm ermöglicht, anderen seine Tugend zu demonstrieren. Dazu gehören auch spezifische Anweisungen, wie man auf das Element, das für gewöhnlich eine erfundene Bedrohung ist, reagiert und was man tun muss, um diese Bedrohung zu eliminieren.
Ein Beispiel dafür könnte das CO2 sein. Dem Narzissten wird eingeredet zu glauben, dass das eine Bedrohung sei und die Erde davor gerettet werden muss. Dieser Glaube verwandelt ihn in einen Kreuzritter für das Gute, mit einem speziellen Verständnis, das einfachere Menschen nicht haben – das wird wiederum von anderen Narzissten verstärkt. Die programmierte Antwort lautet: die Energieproduktion herunterfahren und Autos verbieten. Methan ist ebenso eine Gefahr, daher müssen Kühe verbannt werden. LGBT-Menschen werden verfolgt, daher muss die Meinungsfreiheit verbannt werden. Russland ist eine Gefahr, daher müssen Russen verfolgt und getötet werden und Russland muss zerlegt werden. Weil Zerstörung die Lösung für ein ernstes Problem ist, wird Zerstörung für den Narzissten zu einer Tugend. Je größer die Zerstörung, desto größer die Verstärkung und Erhöhung des Ichs – und umso mächtiger fühlt sich der Narziss.
Diese beiden Prozesse programmieren gewissermaßen unsere politischen Eliten wie Roboter. Das Programm manipuliert und erhöht die Selbstwahrnehmung, isoliert die Bedrohung und gibt vor, was zu zerstören ist. Einige unserer Eliten verstehen höchstwahrscheinlich, was wirklich abläuft, aber sie werden nie zugeben, dass sie hirngewaschen und manipuliert wurden. Sie sehen das größere Gesamtbild und betrachten die Zerstörung der westlichen Gesellschaften als Notwendigkeit für ihre eingebildete glorreiche Zukunft. Es ist ein Verständnis, das gewieftere Narzissten vernünftig erklären können. Ein großer Teil jedoch glaubt, sie würden nur Probleme lösen.
Trotzdem, egal wie viel sie davon verstehen, wurden sie von der grundlegenden Menschlichkeit weg manipuliert und wie Selbstmorddrohnen programmiert. Unsere politischen Eliten sind die höchste Form nützlicher Idioten.
Warum die geringe Kompetenz?
Eine der häufigsten Fragen, die Menschen in jüngster Zeit stellen, ist, warum unsere politischen Eliten so inkompetent sind. Seit der Ukrainekrieg losging, haben sie komplett die Kontrolle über alles verloren. Sie haben Russland falsch eingeschätzt, sie haben die Sanktionen und den Krieg versaut, sie verlieren die Kontrolle über die westlichen Wirtschaften und sie verlieren die Kontrolle über die nicht-westliche Welt aufgrund der Zerstörung des „internationalen Systems“. Sie scheitern in allem was sie tun – absolut allem. Warum ist das so?
Die Inkompetenz ist das Ergebnis der Auswahl-Parameter. Sie wurden ausgewählt um zu zerstören, nicht um aufzubauen oder um Probleme zu lösen. Man braucht kein Geschick, um eine Waffe auf jemanden zu richten und abzudrücken. Es braucht viel Geschick, um die Kugel zu entfernen und den Schaden zu reparieren. Unsere politischen Eliten wurden ausgewählt um die Pistole abzufeuern. Bei ihrer zerstörerischen Aufgabe braucht es keinerlei Kompetenz. Es braucht wenig Geschick, selbst komplizierte Systeme zu zerstören. Sie beschließen einfach Gesetze und Verordnungen und andere kümmern sich um den Rest.
Die Demontage westlicher Gesellschaften und Ökonomien wird scheibchenweise organisiert. Sie werden nach und nach zerstört, Stück für Stück, denn wenn sie es plötzlich täten, so würde das die Bevölkerung erschrecken. Jeder Landwirt weiß, das aufgeschrecktes Vieh gefährlich sein kann, und unsere politischen Eliten verstehen das. Jetzt allerdings stehen sie vor einem riesigen Problem.
Der Ukrainekrieg und der Kontrollverlust über die nicht-westliche Welt haben im Westen ein wirtschaftliches Chaos verursacht – das zu sozialem Chaos führen wird. Das lässt das Kartenhaus viel zu schnell einstürzen und sie haben Angst, die Kontrolle zu verlieren. Sie müssen reagieren und diese Probleme lösen – aber sie wissen nicht wie – denn sie sind inkompetent. Diese ganzen Herausforderungen und Missgeschicke fordern ihre Ich-Modelle heraus, und das hat ernste emotionelle Konsequenzen für sie – daher eskalieren sie auf jeder Ebene. Sie schreien die Menschen an, beleidigen sie, sie denken sich aberwitzige Erklärungen aus, und dann ziehen sie sich in absolute Verweigerung zurück. Jeder kann das sehen – auch die Führer der nicht-westlichen Welt. Niemand will heute mit unseren politischen Eliten reden, denn ein Narziss, der die Kontrolle verliert, ist kein angenehmer Umgang.
Also, was genau steckt hinter ihrer Inkompetenz? Es gibt zwei Hauptgründe. Erstens, ihre geringe Selbstwahrnehmung. Menschen mit geringer Selbstwahrnehmung können ihre eigenen Gedankengänge nicht richtig einschätzen und daher können sie auch nicht bewerten, ob sie ihren Job gut oder schlecht machen. Wenn es um komplizierte oder kreative Arbeit geht, kann eine Person mit geringer Selbstwahrnehmung nicht zwischen komplettem Blödsinn und etwas mit Substanz unterscheiden. Für so eine Arbeit ist eine hohe Selbstwahrnehmung ein absolutes Muss. Zweitens ist es ihr emotionelles Verlangen und die hohe emotionelle „Auffälligkeit“. Narzissten sind emotionelle Geschöpfe, und überwältigende Emotionen und Emotions-basierte Motivationen blockieren einfach das Gehirn um logisch denken zu können.
All unsere sorgfältig ausgewählten politischen Eliten sind auf die gleiche Art inkompetent, aus den exakt gleiche Gründen. Ihre einzige Kompetenz besteht darin, unsere Ökonomien, unsere Kultur, unsere Gesellschaften, unsere Gesundheit und unsere Freiheit zu zerstören.
Narzissmus ist eine komplizierte Sache und wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, könnt Ihr diese Artikel von mit lesen:
https://gaiusbaltar.substack.com/p/a-mechanism-for-narcissism-part-1
https://gaiusbaltar.substack.com/p/a-mechanism-for-narcissism-part-2
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke, Danke Mietzekater ! ;o) Liest sich viel besser als maschinenübersetzt, auch Deepl kommt da nicht heran…
„Die Inkompetenz [dieser Politiker] ist das Ergebnis der Auswahl-Parameter. Sie wurden ausgewählt um zu zerstören, nicht um aufzubauen oder um Probleme zu lösen. Man braucht kein Geschick, um eine Waffe auf jemanden zu richten und abzudrücken. Es braucht viel Geschick, um die Kugel zu entfernen und den Schaden zu reparieren. Unsere politischen Eliten wurden ausgewählt um die Pistole abzufeuern. Bei ihrer zerstörerischen Aufgabe braucht es keinerlei Kompetenz. Es braucht wenig Geschick, selbst komplizierte Systeme zu zerstören. Sie beschließen einfach Gesetze und Verordnungen und andere kümmern sich um den Rest.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gott sei Dank ist der Kater wieder da!
Ich hatte mir schon eingeredet, ich wäre für seinen Weggang hier verantwortlich. ☹
Stalini sagte:
Also ich hab ja nix gegen Verallgemeinerungen, aber wenn damit gleich die gesamte westliche Politik erklärt werden soll, dann frage ich mich schon, was mit denjenigen ist, die die Auswahl treffen und Ziele definieren. Müßten denn nicht zumindest diese Leute kompetent sein, wo sie immerhin die politische Elite steuern? Müßten sie nicht die enstehenden Probleme vorhersehen und angehen können?
Haben sie nicht ihre Kompetenz dadurch bewiesen, dass es ihnen gelang Marionetten zu züchten und in Position zu bringen? Es ist unlogisch das Scheitern der westlichen Politik mit dem Versagern aus der ersten Reihe zu erklären, wenn man gleichzeitig behauptet, dass die erste Reihe von durchtriebenen Schurken aus dem Schatten höchst erfolgreich dirigiert wird.
Demian von VollpfOsten sagte:
Es ist doch nur eine Frage der Zielsetzung.
Stalini sagte:
Nö, ist es nicht. Bei solchen Geschichten dürfen wir uns nicht wundern, wenn es heisst; die Welt wäre zu komplex für uns, und wir suchten deshalb nach einfachen Erklärungen. „Es ist so wie es ist, weil alle Politiker narzistische Idioten sind“ ist wirklich sehr dünn. Damit blamiert man sich doch.
Du hast unten den Blogeintrag von Danisch verlinkt. Auch bei der Geschichte tauchen Idioten auf, aber sie ist alles andere als unterkomplex.
Helge sagte:
berechtigter Einwand – zwei Erklärungsansätze
1. Ausführendes Personal =! Strippenziehende Eliten. Das ausführende Personal MUSS zwangsläufig über charakterliche/persönliche Defizite verfügen, damit sie steuerbar bleiben und nicht gefährlich werden können. Dummheit, Eitelkeit, Gier und eine gute Portion „Dreck am Stecken“ sind dabei immer eine gute Option.
2. Erfolg macht faul. Wer sich nicht anstrengen braucht um etwas zu erreichen, der hört auch damit auf besser zu werden. Im Konkreten – ein Dieb, der weiß dass ihm nichts passiert, weil die Polizei gekauft ist, der wird sich keine Mühe geben seine Spuren zu verwischen. Eine Elite, die sich über die Jahrhunderte entwickelte und perfektionierte, um Staaten auszuplündern, Nationen gegeneinander auszuspielen und letztlich kurz davor sind, die totale Macht und totale Kontrolle zu einer totalen Weltregierung auf Dauer festzuschreiben – die haben in ihrer Hybris vielleicht eine Kontrollillusion. Das Ersetzen von Waren, Dienstleistung, menschlicher Arbeit, ja menschlicher Körper/Gesundheit durch GELD, entspricht zwar der kapitalistischen Theorie (alles ist käuflich), aber nicht der Realität. Ein Ziegelstein (BRIC) ist real – virtuelle einsen und nullen, die „Geld“ darstellen sollen, sind es nicht, trotz all der verliehenen Macht über die „Schein-Welt“.
Und vielleicht noch ein letzter Punkt – Dekadenz. Elitenwesen lässt sich nicht vererben, da helfen die besten Schulen und Netzwerke nichts. Echte Talente (außerhalb der Familie) anwerben, bzw. fördern und kooptieren funktioniert auch nur zu einem Teil, weil man ihnen nie zu 100% trauen kann und sie so nie die abgrundtiefe Wesensheit der Eliten verstehen können/dürfen.
500 Jahre Rothschild & Co. sind doch eine ganz gängige Zeitspanne für eine Dynastie (und ihr baldiges Ende.)
Anonyma sagte:
Die Argumentation gefällt mir. In der letzten Zeit wurde soviel über die Werdegänge diverser Eliten aufgedeckt, sodass die alte VT, dass Alles mit Allem zusammenhängt, durchaus Realitätswert hat. Und was unser deutsches ausführendes Personal anbelangt, so sind doch die Makel der Protagonisten die hervorstechendsten Merkmale ihrer Persönlichkeiten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
500 Jahre Rothschild & Co. sind doch eine ganz gängige Zeitspanne für eine Dynastie……..
Sind sicherlich einflußreich, dürften aber insgesamt auch nur die höchstens zweite Reieh darstellen, einfacher Grund:
Man kennt sie und es geht da herunter bis zu Einzelpersonen.
Die wirklichen weltweiten hintergründigen Mächte sind eher in Strukturen zu suchen und da gibt es schon weit länger währendes Aktives als diese Roten Schilde, nämlich diese sogenannten „Religionen“ und auch alles was mit „organisiertem Staatswesen“ überhaupt an sich zu tun hat.
Interessanterweise gehen beide Stränge diametral gegen die natürlichen Befindlichkeiten der heidnischen Germanen, vielleicht ein Grund, warum gerade wir immer so im Zentrum des Freiheitskampfes stehen und leider immer wieder:
Mehr oder weniger unterliegen.
Das gilt zumindest seit dem letzten wirklichen Sieg (wobei hier von uns auch niemand verifizierend dabei war) des Arminius über die Römer im Teutoburger Wald.
panta rhei sagte:
Danke @Fritz.
Ihre einzige Kompetenz besteht darin, unsere Ökonomien, unsere Kultur, unsere Gesellschaften, unsere Gesundheit und unsere Freiheit zu zerstören.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen das wissen, aber sie vollkommen hilflos dastehen und das Schlimmste erwarten, ohne eine Idee zu haben, was sie tun könnten.
Ich habe auch keine :-/
Moppel sagte:
Vielleicht fehlt nur die „Führende Kraft“? Die Leute haben bestimmt Ideen, nur müssen sie eingesammelt und in die entsprechende Richtung gebündelt werden. Andererseits ist das Volk so gut genährt, dass es träge gehalten wird (panem et circenses).
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Energie/brisantes-akw-papier-habeck-ministerium-vertuscht-kernkraft-vorteile/511eabf0-3ae1-4b2e-ac1b-facb45b38b4a
Brisantes AKW-Papier: Habeck-Ministerium vertuscht Kernkraft-Vorteile
Wirtschaftsminister Robert Habeck soll die Vorteile der Kernkraft für deutlich größer gehalten haben, als er die Öffentlichkeit wissen ließ. Das berichtet Bild und beruft sich auf Unterlagen, die dem Blatt vorliegen.
https://www.cicero.de/wirtschaft/klage-akteneinsicht-verwaltungsgericht-robert-habeck-atomkraft-wirtschaftsministerium
Gericht hält Habecks Atomkraft-Akten für unvollständig
Erst verschleppt Robert Habecks Wirtschaftsministerium unseren Antrag auf Akteneinsicht zur AKW-Laufzeitverlängerung und lässt es auf eine Klage ankommen. Jetzt kam bei der Gerichtsverhandlung heraus, dass in den Akten wohl wichtige Unterlagen fehlen.
superguppi sagte:
https://www.jungewelt.de/artikel/460156.ukraine-keine-eigenen-erkenntnisse.html
UKRAINE
»Keine eigenen Erkenntnisse«
Dokumentiert: Die Bundesregierung gibt sich einsilbig. Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag zur Verherrlichung Stepan Banderas in der Ukraine
Von Sevim DagdelenWir dokumentieren im folgenden eine Kleine Anfrage der Bundestagsabgeordneten von Die Linke, Sevim Dagdelen, und der Fraktion von Die Linke zu »Rechtsextremen Ausprägungen der ukrainischen Geschichtspolitik«sowie die Antworten der Bundesregierung darauf. (jW)
Moppel sagte:
Erkenntnisse sind immer vom Standpunkt abhängig. Was dem „Eenen die Uhl, ist dem Andern die Nachtigall“.
Eggbert sagte:
kanadisches Parlament ehrt 98-jährigen Veteranen der SS-Division Galizien,
Wer gegen Russen gekämpft hat kann ja nur ein Held sein und sollte auch entsprechend geehrt werden.
junger So ist es nun auch im Kanadischen Palament geschehen , dass die Abgeordneten einen 98-jährige nukrainischen Veteranen anlässlich eines Besuches von Selenski in Kannada mit einer Standing Ovation geehrt haben, der im II. Weltkrieg als
Soldat der tgalizischen SS-Division in der Ukraine gegen Russengekämpft hat.
Auch sonst scheinen einige Abgeordnete des kadischen Parlaments keine Berührungsängste bezüglich Nazi-Symbolik zu haben
Inzwischen hat die ukrainische Post auch eine Briefmarke zur Ehrung der SS-Division Galizien mit dem Konterfei des 98-Jährigen Veteranrn entworfen
https://t.me/neuesausrussland/16292
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Herrlich. <3
superguppi sagte:
🗣 Russischer Botschafter zum Jahrestag von Terroranschlägen auf Nord Stream
💬 Es ist genau ein Jahr her, seit es einen präzedenzlosen Terroranschlag auf die größten Objekte der europäischen Energieinfrastruktur, die Gasleitungen Nord Stream und Nord Stream 2, gab. Dadurch wurden kolossale Umweltschäden angerichtet, immense Verluste bei den Investoren verursacht und die Energiebeziehungen zwischen 🇷🇺 und 🇩🇪 physisch zunichte gemacht, die über mehrere Jahrzehnte vorbildhalf für die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil standen. Es wurde gefährlichster Präzedenzfall von gegen die kritische Energieinfrastruktur gerichteten Terrorangriffen geschaffen, die, wenn ungeahndet, überall wiederholt werden können.
💬 Die Länder, die zum Vorgang ermitteln, haben immer noch keine greifbaren Ergebnisse ihrer Untersuchungen präsentiert. Auf offizielle Ersuchen wird formal oder schweigend reagiert. Kooperationsangebote werden ausgeschlagen, genauso wie Mahnungen zur größtmöglichen Transparenz der Ermittlungen. All das löst extrem ernste Besorgnis aus und wirft Fragen nach Objektivität und Unvoreingenommenheit der laufenden Untersuchungen auf.
💬 Es fällt schwer, zu glauben, dass die EU-Länder, die im Besitz modernster Aufklärungsmittel und technischer Expertise sind, sich doch als unfähig erweisen, binnen eines Jahres einen gewaltigen Terroranschlag aufzuklären, der vor ihrer Nase stattgefunden hat. Fakt bleibt jedoch Fakt: Alles, was wir bis dato haben, sind zahlreiche Spekulationen und Fakes, die in die Medien lanciert werden, um die wahren Verantwortlichen außer Verdacht zu bringen und die Öffentlichkeit auf eine falsche Fährte zu führen, wie auch immer bizarr und lächerlich diese sein mag.
💬 Nach wie vor drängen wir auf die maximale Transparenz bei den Ermittlungen zu einem der größten Angriffe auf ein Infrastrukturobjekt, der neben Russland auch Deutschland maßgeblich getroffen hat. Wir werden auch im Rahmen internationaler Formate alles daran setzen, die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen.
https://t.me/infodefGERMANY/6233
Dazu:
Sprengung der Nord Streams: Wessen Interessen vertritt die deutsche Regierung?
Vor einem Jahr wurden die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Die Bundesregierung ist an Aufklärung nicht interessiert, sondern zelebriert die Freundschaft mit den als Tätern in Frage kommenden Staaten. So haben sich in der Vergangenheit nur Kolonien gegenüber ihren Kolonialmächten verhalten.
Syemour Hersh: Olaf Scholz war über die US-Pläne zur Sprengung der Nord Streams informiert
Seymour Hersh hat zum Jahrestag der Sprengung der Nord Streams einen weiteren Artikel mit neuen Informationen veröffentlicht. Darin beschuldigt Hersh den deutschen Bundeskanzler Scholz, von den USA schon lange vor der Sprengung in die Pläne der US-Regierung eingeweiht worden zu sein.
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Buschmann der Bundesregierung hatte am 01.10.2022 in der Bild am Sonntag erklärt, das die Pipeline-Saboteure gejagt werden.
Die werden uns doch nicht angelogen haben?
Ich habe das anlässlich des Jahrestages überprüft, im Internet finden sich zahlreiche Belege das die Buschmänner tatsächlich auf der Jagt nach diesen Kriminellen, die sich offenbar in den Süden abgesetzt haben, sind.
Es kann also nicht mehr lange dauern. (Anonyma, pass obacht!)
Papa Schlumpf sagte:
Und hier die aktuelle Fassung des Narativs zum Jahrestag beim Wahrheitssender, Der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1253546.html
panta rhei sagte:
Da fand ich Scholz‘ Erklärung (via Snicklink), dass es sich um eine riesige Badesalzperle gehandelt habe, glaubwürdiger.
Demian von VollpfOsten sagte:
MarekWojcik sagte:
Weltverschwörung in Aktion.
https://www.world-scam.com/de/archive/27003/543-weltverschwoerung-in-aktion/
Demian von VollpfOsten sagte:
Hadmut Danisch hat auf seinem Blog Rechercheergebnisse zum Thema „Debanking“ (Kontosperrungen für politisch Unbequeme) und weiterer schwerer Straftaten und Rechtsverstöße seitens Polizei, Staatsanwaltschaft, Datenschutzbehörden und anderer Beteiligter veröffentlicht, in überwältigendem Umfang, einschließlich Beweisfotos aus den Akten.
Es ist eine sprichwörtliche Bombe, was er da zusammengetragen hat, und wenn es irgendwo noch rudimentäre Reste von Rechtsverständnis in den Gerichten gibt, müsste diese Bombe auch einschlagen.
[Vorsicht: Langer, komplexer Text und nichts für empfindsame Gemüter]
https://www.danisch.de/blog/2023/09/26/ich-weiss-wer-mir-das-bankkonto-weggeschossen-hat-wie-und-warum/
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zitat Bärbel Bohley (1991):
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Sie schießen den Kritikern die Bankkonten ab und erklären dann Bargeld für rechtsextrem. Passt scho.
Stalini sagte:
Wobei die Kontenschliessung gar nicht der wesentliche Punkt im Blogeintrag von Danisch ist, sondern das System dahinter. Die Ausdauer sich gegen Angriffe eben jenes Systems zu wehren kann von eigentlich keinem Bürger erwartet werden. Allein deshalb Respekt für Herrn Danisch, weil er eine bemerkenswerte Widerstandskraft bewiesen hat.
Ich habe beim Lesen immer wieder an den Fall von Ex-Bundespräsident Wulff gedacht. Der Mann wurde ja mittels Korruptionsvorwürfen der Bildzeitung gestürzt. Später hat dann ein Gericht in Hannover bestätigt, dass alle Vorwürfe der Zeitung unzutreffend gewesen seien. Danisch bespricht hier alle Paragraphen, die eigentlich ein Vorgehen gegen die Bildzeitungsredaktion hätten erforderlich machen müssen. Aber nichts ist geschehen.
Der Bundespräsident hatte nicht das Rückgrat eines Danisch.
Danisch fragt immer wieder mal wer die Regelungen angestossen hat, wer verantwortlich sei, und er kommt dabei immer wieder auf die Grünen. Ich denke das ist falsch. Die Praxis bestätigt Danisch’s Vermutung, die Situation dient der politischen Einflussnahme. Ausserdem können wir sehen, dass sich das System dabei auch ohne zu zögern gegen etablierte Politiker selbst richtet, bis hin zum Bundespräsidenten. Wulff wurde angegriffen, weil er dem ESM-Vertrag abgelehnt hat. Ein Projekt der „modernen“ EU.
Das Gesamtbild deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass es US-amerikanische Dienste sind, die bei uns solche Gesetze stricken. Ich meine unseren Abgeordneten fehlt dafür schlicht die Kompetenz, und wir wissen bereits, dass es sonst Anwälte und Lobbyisten sind, die Gesetzesvorschläge machen.