Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Die Hauptstadt der Bewegung wird ihrem Namen gerecht, mal wieder…
„Laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis gehen in München die Grünen als Sieger hervor.“
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/gruene-bayern-wahl-muenchen-live-ergebnisse-ticker-news-soeder-csu-afd-92564595.html
CSU: 28,5 Prozent
Grüne: 30,7 Prozent
Freie Wähler: 7,0 Prozent
AfD: 7,1 Prozent
SPD: 12,1 Prozent
FDP: 6,0 Prozent
Sonstige: 8,5 Prozent
Quelle: Landeshauptstadt München
Severa Snape sagte:
Beamten- und Universitätsstadt mit richtig vielen Studenten. Erwartbar. München ist ohnehin München und nicht Bayern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/kurze_Vids/25653
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Muhahaha, Rahmstorf hält die Ergebnisse für plausibel. Das reicht als Bestätigung. Der Golfstrom wird langsame!
„Wir kommen jetzt mit großer Sicherheit zu dem Schluss, dass sich der Transport des Golfstroms in den letzten 40 Jahren tatsächlich um etwa vier Prozent verlangsamt hat“.
Rahmstorf, das ist der PIK-Unwissenschaftler, der offiziell seit langer Zeit mit keinem mehr redet, der den menschengemachten Klimawandel anzweifelt. Soviel nur zu dessen Qualifikation als Wissenschaftler. Das alleine reicht, um durchzufallen. Einen ideologischeren Prototyp als den gibt es nur noch bei den Coronas. Ein Drosten redet auch nicht mit Streek oder Baghdi.
https://www.heise.de/hintergrund/Jetzt-ist-es-klar-Der-Golfstrom-schwaechelt-wirklich-9326304.html
Und dann schaue man sich die Formulierungen an, mit der die Studie dargestellt wird:
Bayes-Modellierung
Nur durch diese recht rechenintensive Methode ließ sich schließlich ein signifikanter Trend der Abnahme der Golfstrom-Strömung wirklich beweisen.
…. und das allerbeste
„Je subtiler die Veränderung ist, die man betrachtet, desto länger ist die Beobachtungszeit, die man benötigt, um diese unterschwelligen Veränderungen aus einer Beobachtungszeitreihe herauszukitzeln.“
Sorry, aber sowas kann man wirklich nicht mehr ersnt nehmen. Das ist wissenschaftliche Manipulation der untersten Schublade.
Kleine Testfrage: Wer sagt denn, dass der Golfstrom aus natürlichen Gründen nicht alle 40 Jahre etwas schankt um 4,x Prozent? Vielleicht wird er demnächst wieder schneller?
Oh mann, immer diese intellektuellen Kurzschlüsse, die dann vor allem bei Studienabbrechern gut ankommen, die dann meinen, alle VTler seien widerlegt und sie könnten sich Sotissen erlauben
„Seid ihr eigentlich auch so froh, dass Global Warming bloß ein Hoax der Liberals, Chinesen und Grünen ist? Sonst müsste man sich langsam echt anfangen Sorgen zu machen. „
http://blog.fefe.de/?ts=9bddf94c
Anonyma sagte:
Reisetipps vom 3. Oktober 23
https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/traveladvisories/israel-west-bank-and-gaza-travel-advisory.html
Anonym sagte:
Großer Katzenjammer bei den „demokratischen Parteien“ und die Suche nach Gründen.
Die üblichen Ausreden wirds auch diesmal wieder geben.
„Die Themen sind bei den Wählern nicht angekommen“
„Wir müssen den Menschen Politik besser erklären“
„Putins Desinformationskampgne“
…
Anonyma sagte:
Immer, wenn ich unsere Volksvertreter von „den Menschen“ sprechen höre, bekomme ich Aggressionsschübe. Die bauen nicht nur eine Sprachbarriere auf, sondern Barrikaden im Umgang miteinander. Wenn sie wenigstens von Bürgern, oder von „unseren“ Wählern sprechen würden, aber sie drücken sich aus, als wären sie Zoodirektoren im sicheren Abstand vom Gehege. War das schon immer so, oder werd ich im Alter dünnhäutig?
Severa Snape sagte:
Es ist zumindest schon so lange so, wie ich in Bayern im Exil lebe.
Jokerin sagte:
Darf ich fragen, auf wieviele Generationen Ihrer Familie sich das Exil nach 1990 erstreckt bzw. voraussichtlich erstrecken wird?
Moppel sagte:
Ja, dieser Ausdruck „die Menschen“ geht mir auch schon lange auf den Keks. Man fühlt sich wie Vieh in einer großen Menge von anderen Viechern, sog. Menschen. Man kann ja eine ganze Viehherde in eine gewollte Richtung treiben, ohne dass das Vieh dagegen aufbegehrt. So sind wohl die Ansichten derer, die das magische Wort „Menschen“ benutzen. Sie gehören offenbar nicht dazu.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/584107-germany-energy-crisis-gas-shortage/
Deutschland droht Energieknappheit – Versorger
Die Spitzenwirtschaft der EU hat keine „Puffer“ in ihrem Gassystem, sagte RWE-Chef Markus Krebber
Deutschland könnte in diesem Winter aufgrund der anhaltenden Energiekrise mit Unterbrechungen der Gasversorgung konfrontiert sein, warnte Markus Krebber, CEO des größten Energieversorgers des Landes, RWE.
Krebber zufolge bedroht das kalte Wetter die Energiesicherheit der größten Volkswirtschaft der EU mehr als ein Jahr, nachdem Russland, einst Deutschlands wichtigster Gaslieferant, seine Erdgasexporte stark reduziert hat.
„Wenn es einen sehr kalten Winter oder Versorgungsunterbrechungen gibt, kann das zu sehr kritischen Situationen führen – und in der Folge zu Engpässen und deutlich höheren Preisen“, sagte der RWE-Chef in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche.
„Wir haben keinen Puffer im Gassystem“, warnte Krebber und fügte hinzu, dass Deutschland den Bau von Gasimportinfrastrukturen beschleunigen sollte, um zukünftige Engpässe zu vermeiden.
Vor dem Ukraine-Konflikt deckte die größte Volkswirtschaft der EU bis zu 40% ihres Bedarfs mit Gas aus Russland. Im vergangenen Jahr reduzierte Berlin seine Abhängigkeit von russischer Energie, indem es sie durch Importe von Flüssigerdgas (LNG) – insbesondere aus den USA – ersetzte, das zur Hauptgasquelle des Landes wurde.
Westliche Sanktionen und die Sabotage der Nord Stream-Pipelines veranlassten Deutschland, sich schwimmenden Terminals in Wilhelmshaven, Lubmin und Brunsbüttel zuzuwenden. Das Land baut nun zügig eine eigene Infrastruktur auf, um die russischen Erdgaslieferungen zu ersetzen.
Unterdessen fordern die deutschen Behörden die Verbraucher weiterhin auf, Gas zu sparen, und erwarten, dass die Erdgaspreise bis mindestens 2027 hoch bleiben.
INES, die Gruppe deutscher Gasspeicherbetreiber, sagte in ihrem Gasupdate vom August, dass Deutschland bis zur Wintersaison 2026-2027 weiterhin von Gasengpässen bedroht sein würde, wenn es den Bau zusätzlicher LNG-Terminals, zusätzlicher Gasspeicherkapazitäten oder Pipelines nicht beschleunigt.
Anfang dieser Woche kündigte die Bundesregierung an, mehrere Kohlekraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen, um Gas zu sparen und Stromausfälle in diesem Winter zu vermeiden.
Papa Schlumpf sagte:
Neues deutsches Sprichwort: Nach dem Winter ist vor dem Winter.
RT.de hat die Meldung auch im Live-Ticker: https://de.rt.com/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker/
Moppel sagte:
… bis zur Wintersaison 2026-2027 weiterhin von Gasengpässen bedroht…
Nur komisch, dann wollen wir doch überhaupt kein Gas mehr verfeuern, so dass die Terminals bald wieder übrig sind. Dann haben wir wenigstens Wind, Sonne und Wasserstoff und alles ist gut. Allerdings haben wir dann auch noch kaum Industrie hier im Land, die auf stabile Energieversorgung angewiesen ist. Naja, man kann nicht alles haben.
Helge sagte:
Bayern: Frei Wähler und AfD gewinnen – CSU +- 0, Ampel verliert, FDP raus.
Helge sagte:
im ARD Spin heißt das „Grüne knapp vorn – vor FW und AfD“
Moppel sagte:
ARD-Spinn eher. Nun hamse es ja doch noch über die Lippen gebracht, dass die AfD in beiden Ländern zweitstärkste Partei ist. Vielleicht dreht sich alles doch noch, wenn alle Briefwähler ausgezählt sind? Es gibt immer wieder Überraschungen.
Anonym sagte:
Wollt ich gerad anmerken, Briefwähler scheinen meist Grünenanhänger zu sein.
Helge sagte:
Auch in Hessen wird bei ARD „grüngefärbt“ – „büßen leicht ein“ (-4,4% !)
Damit verfehlen Grünen ihr Wahlziel deutlich. Sie waren mit Tarek Al-Wazir angetreten, die Landesregierung zu übernehmen. Im Vergleich zum Rekordergebnis von 2018 (19,8 Prozent) büßen sie leicht ein und kommen nun auf 15,5 Prozent.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Damit verfehlen Grünen ihr Wahlziel deutlich. Sie waren mit Tarek Al-Wazir angetreten,…………..
…………im Länderfinanzausgleich endlich den Nehmerstatus zu erhalten ………
(so die den nicht sowieso längst hatten)
Ist sowieso alsbald obsolet:
Nach der Etablierung der CBDC (also dem Central Bank Digital Currency= digitalen Zentralbankgeld) nehmen alle nur noch und die KI vergibt nach Wokeness-Kriterien.
Schöne neue Welt kann man da nur sagen ……..
Anonym sagte:
Grüne jeweils zweistellig. Einen Wahlverlierer gibt es garantiert, nämlich das was früher mal Volk genannt wurde.
Anonyma sagte:
Ja. Vor allem verliert es, weil es mehrheitlich garnicht erst zum Wahlgang antritt. Eine Wahlpflicht, unter Androhung empfindlichen Übels (Passentzug, Bordellverbot, Alkoholkontingent), wäre meine dringende Empfehlung.
Anonym sagte:
Nichtwahl ist auch eine Wahl. Eine, von der ich Gebrauch mache, da ich nicht mit der Stimmabgabe ein System legitimieren möchte, das aus meiner Sicht eine völlige Fehlkonstruktion darstellt.
Die Grünen sind eine Partei für Leute mit einem Jahreshaushaltsbruttoeinkommen jenseits der 250k-Schwelle. Ich bezweifle, dass um die 15% der Wähler dies von sich behaupten können. Es kann also nur mit Ignoranz und Dummheit erklärt werden. Oder mit einer besonderen Form von Masochismus.
Anonyma sagte:
Für mich ist Nichtwahl pure Bequemlichkeit. Leider lässt sich nicht feststellen, ob es die Nichtwähler sind, die stets am lautesten über die jeweils herrschende Politik jammern. Eine akzeptable Form des Nichtwählens wäre, im Wahllokal aufzukreuzen und seinen Stimmzettel ungültig zu machen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn ein Wahlsystem funktional und halbwegs manipulationssicher ist gilt: nichtwählen ist dulden, dulden ist Zustimmung. Da aber diese Pappkarton- und Mülltonnenstimmensammlung plus frei untermischbare „Briefwahl“ Zettel frei korrumpierbar ist bin ich mir mit der Eingangsdefinition nicht sicher. Ich glaube denen garnix mehr, auch ihre „Wahlergebnisse“ nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, ich muß mich an diesem Kasperletheater beteiligen anstatt ein wahrer Souverän zu sein und das als die große Simulation zu erkennen, die ich nicht auch noch aktiv unterstützen und vor allem anerkennen/legitimieren will.
Aber wenn dann nun überhaupt niemand mehr hingänge ? Eben.
Übrigens haben die etablierten Demokraten doch wieder „gewonnen“, also warum nur irgendwelches Gejammere ………
Anonyma sagte:
Ich erinnere an den hehren Wunsch der Montagsdemonstranten endlich frei wählen zu wollen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, als 18-jähriger (und damals auf der Straße auch aktiver Unterstützer) habe ich mich noch vergackeiern lassen.
Jetzt halt nicht mehr 😏
Helge sagte:
Jetzt wird alles klar:
Polens Präsident Dadudada: „Russland schuld am Krieg in Israel“
Nur eine Frage noch…
Warum hat das so lange gedauert? 😉
Mitteldeutscher sagte:
Ich wundere mich schon die ganze Zeit nach den Aktionen der Palästinenser äh der Hamas, dass nicht schon lange der Name IRAN als Schuldiger gefallen ist (v.a. in den dafür bekannten Medien)
Anonym sagte:
Wähl billigen Strom…
Moppel sagte:
…und wenn nicht, dann komme ich vorbei…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Moppel sagte:
Na, nicht etwas schmal diese grüne Tonne?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.rt.com/meinung/182984-gruen-woke-neoliberal-linke-fluechten/
Amen!
Und noch ein Kommentar
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Passt auch noch:
Anonym sagte:
Da haben sie ihr alle ihr Homeoffice und ihre work-life balance und kriegen trotzdem nix auf die Reihe.
superguppi sagte:
SCHOLZ: HABE DEN ANTRAG NICHT GESTELLT
Baerbock widerspricht Scholz: Es bleibt bei 2 Mio. Euro/Jahr für NGOs
Kommt jetzt die deutsche Migrationswende? Nein. Aber die Ampelposition zu den Offene-Grenzen-NGOs im Mittelmeer wackelt. Im Etatentwurf für 2024 fehlte zunächst jeder Hinweis auf Zahlungen an die Mittelmeer-NGOs. Dann kam das Dementi des Baerbock-Hauses.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hochsicherheits-Wahlurne bei der Arbeit. Bananistan lässt grüßen. Ich denke das ZDF hat seine Grafiken schon längst fertig. Was für eine lächerliche Komödie…
Quelle: https://twitter.com/ein_prozent/status/1710907874413523150
Demian von VollpfOsten sagte:
Zum Vergleich: https://www.diepresse.com/1575568/russische-fahnen-durchsichtige-urnen
Moppel sagte:
Sollen ja in NRW bereits im Einsatz gewesen sein, nun in Bayern. Fehlt nur noch zur Vervollständigung der Gaudi, dass statt der Aufschrift nur eine Haftnotiz „Wahlurne“ drauf klebt.
Wer seinen Wahlzettel in einer solche Urne beerdigt, der benutzt auch ein überlaufendes Klo auf der Autobahnraststätte…
Mitteldeutscher sagte:
Da kann sich jeder mal irgendeinen Reim drauf machen: https://www.youtube.com/watch?v=QxkPRZEstYs
Demian von VollpfOsten sagte:
.
Helge sagte:
– I didn’t move here for the fucking war! Open the fucking registration! Mein Gott, lasst mich hier raus.
Israelis, tourists and „A significant number of relocants from Russia, Ukraine and Belarus“ are trying to escape the war in Israel. They are besieging Ben-Gurion Airport to get out of the country as soon as possible, but many US, EU and Russian airlines have canceled flights – all or part of them.
Also due to the declared martial law and the critical situation in the Gaza Strip, Israeli authorities have announced the mobilization of reservists – including former IDF relocants.
@Slavyangrad
https://t.me/Slavyangrad/66617
Helge sagte:
Ich habe oft gehört, von langjährigen Bekannten die dort leben, oft gehört.
Nunja – dort ist es sicherer.
Und jetzt? – GRINS –
Anonym sagte:
Nichts wissen, aber trotzdem das Maul aufreißen. Woher will Baerbock wissen, dass es sich um eine Tätlichkeit und nicht vielleicht doch um einen medizinischen Notfall ohne Fremdverschulden handelt?
Übrigens, wer hatte während des Knockdowns ein Recht am Krankenbett seiner Angehörigen zu sein? Schon vergessen?
Canned Beat sagte:
Baerbock ist einfach gestrickt, hat ein klares Freund/Feind-Bild. Da geht es nicht um Wissen. Jede Gelegenheit gegen den Feind zu keifen wird genutzt, das ist alles.
https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/182934-16-jaehrige-iranerin-wegen-sittenpolizei-koma/
FritztheCat sagte:
Schönen Sonntag noch!
https://strategic-culture.su/news/2023/10/06/and-so-it-begins-the-great-unravelling/
Und so fängt er an… der große Zusammenbruch
von Finian Cunningham, 06.10.2023
Der „kollektive Westen“, angeführt von der obersten imperialen Macht, den Vereinigten Staaten, schlingert und stolpert. Der widerspenstige Kollaps wird mit jeden Tag sichtbarer.
Wenn Sie mich fragen, die transatlantische Allianz aus USA und europäischen Verbündeten – verkörpert durch den Militärblock der NATO – hatte bis jetzt einen ziemlich guten Lauf. Die imperialistische Clique schaffte es, fast 80 Jahre zusammenzuhalten. Aber jetzt läuft dieses Schiff in den Untiefen des Stellvertreterkrieges in der Ukraine gegen Russland auf Grund.
Die Zeichen des Zusammenbruchs und der Auflösung kommen schnell und heftig. Die militärische Niederlage der NATO-Mächte in der Ukraine, nachdem man $100 Milliarden in Waffen investiert hat, zeigt sich vor allem an der Verlustliste – darunter bis zu 500.000 tote ukrainische Soldaten.
Die von der NATO gesponserte Kampagne gegen Russland hat sich als ein abscheuliches Fiasko herausgestellt. Ein Blutbad in Europa, das mit den schlimmsten der vielen imperialistischen Gemetzel vergleichbar ist. Die US-geführte Militärallianz aus 30 Ländern hat jedem Anschein einer „Sicherheitsorganisation“ spektakulär Lügen gestraft.
Das Zähneknirschen hat gerade erst begonnen. Die lächerliche Schande des NATO-Rückzugs vor zwei Jahren aus Afghanistan – nach 20 Jahren gescheiterter Militärbesatzung – ist nur das Vorspiel für das schreckliche Debakel, das sich in der Ukraine entfaltet.
Zum ersten Mal in der Geschichte der USA hat das Land erlebt, dass ein Kongress-Führer geschasst wurde. Kevin McCarthy, der Sprecher des Abgeordnetenhauses – die Nummer Drei in der Präsidentschaftsfolge – wurde aus seinem Amt gedrängt, hauptsächlich aufgrund politischer Ränkespiele in Washington wegen der skandalösen Finanzierung des Stellvertreterkrieges in der Ukraine gegen Russland. Und das, während die US-Bundesregierung vor einer Bankrottschließung steht.
Stunden bevor McCarthy gefeuert wurde, hat Präsident Biden eine Konferenzschaltung mit europäischen Führern angeleiert, um den „Alliierten zu versichern, dass die USA weiterhin die Ukraine unterstützen.“ Die Telefonschaltung beinhaltete die großen Verbündeten Britannien, Deutschland, Frankreich und Polen, sowie Kanada und Japan.
Einziges Thema war der Krieg in der Ukraine und die Zusicherung Bidens, dass die USA ihre militärische Unterstützung für das Regime in Kiew fortsetzen würden.
Später äußerte sich Polens Präsident Andrzej Duda und übermittelte die Dringlichkeit von Bidens Agenda: „Jeder kam zu Wort. Das Hauptthema war die Ukraine, die Lage in der Ukraine. Präsident Biden begann und sagte uns, wie die Lage in den USA und wie die wirkliche politische Situation rund um die Ukraine ist. Er versicherte uns, dass es Unterstützung für die fortgesetzte Hilfe für die Ukraine gibt, an erster Stelle die militärische Hilfe. Er sagte, dass er die Unterstützung des Kongresses bekommen wird.“
Der polnische Führer fügte hinzu: „Biden forderte die Teilnehmer dazu auf, ihre Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen und dass ihm jeder zugesichert habe, sie würden das tun.“
Die beispiellose Absetzung des Sprechers McCarthy, Stunden nach Bidens leeren Zusicherungen an die westlichen Alliierten „über die politische Lage in den USA“ und seine Versprechen, an der Ukraine festzuhalten, können nur dazu dienen, die Nerven noch weiter zu beunruhigen.
Offensichtlich weiß Biden nicht einmal, was in seinem eigenen Land vor sich geht, geschweige denn in der Ukraine.
Die größte Angst unter Amerikas Vasallen in Europa, Kanada, Japan und anderswo ist, dass Washington sich plötzlich aus dem gescheiterten Stellvertreterkrieg in der Ukraine zurückzieht. Nicht aus Prinzip, sondern eher aus politischer Zweckmäßigkeit, und somit die anderen in der Luft hängen lässt.
Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union haben bis zu $200 Milliarden an Militär- und Wirtschaftshilfe an die Ukraine zugesichert, seit der Konflikt vor 20 Monaten im Februar 2022 begann. Europa wurde durch den Verlust russischer Energielieferungen und den Zustrom Millionen ukrainischer Flüchtlinge weitaus härter getroffen als die USA.
Josep Borrell, der Außenchef der EU, versichert, dass Europa die Unterstützung für die Ukraine fortsetzen wird, auch wenn die Vereinigten Staaten ihre Hilfe einstellen. Borrell schwelgt in wahnhaften Fantasien.
Einzelne europäische NATO-Mitglieder werden bereits argwöhnisch und zaudern aufgrund der endlosen finanziellen Großzügigkeit, die für das korrupte Kiewer Regime aufgewendet wird. Ungarn und nun auch die Slowakei schwören, dass sie die Waffenlieferungen und andere Finanzhilfen einstellen werden. In Deutschland und anderen EU-Ländern gibt es große Demonstrationen gegen den von der NATO angeheizten Krieg. Europas politische Führer werden zunehmend als nutzlose Knechte für Washington angesehen, die ihre nationalen Interessen verraten.
Biden und das kriegstreiberische US-Establishment stehen voll hinter dem Stellvertreterkrieg gegen Russland. Die Kriegstätigkeit ist die Antriebsmaschine des amerikanischen Kapitalismus und der imperialistischen Ambitionen. Aber wenn die Wirtschaft fundamental kaputt ist – und mit einer Staatsverschuldung von unhaltbaren $33 Billionen ist sie das mit Sicherheit – dann wird die Realität eines Bankrotts und politisch/öffentlicher Opposition unerträglich.
Bidens „Zusicherungen“ an die NATO-Vasallen sind peinlich wertlos, nachdem er vom folgenden Chaos seines eigenen Kongresses überrascht wurde. Der amerikanische Präsident ist in keiner Lage um irgendetwas zuzusichern.
Das Pentagon und die europäischen Militärs beschweren sich auch, dass sie keine Waffen mehr haben, um sie der Ukraine zu geben. Ihre Arsenale wurden durch die rücksichtslosen Spenden an das verschwenderische und inkompetente Kiewer Regime geplündert.
Die bereits genervten Europäer und andere NATO-Partner erinnern sich zweifellos an die verräterische Art, wie Biden und Washington in Afghanistan abrupt und einseitig die Reißleine gezogen haben. Die NATO-Alliierten wurden von dem raschen Abschied aus dem Schlamassel überrascht. Biden gab ihnen keine Vorwarnung, geschweige denn eine Konsultation.
Acht Jahrzehnte lang waren die NATO und später die Europäische Union nach dem Zweiten Weltkrieg ein nützliches Vehikel für amerikanischen Imperialismus. Die Vasallen wurden durch die relative Stärke des US-Imperiums zusammengehalten. Dieses Imperium löst sich nun durch die endlosen Kriege, den Bankrott und die innere Korruption in Washington auf. Die letzte Episode dieses historischen Scheiterns entwickelt sich mit dem verlogenen Stellvertreterkrieg in der Ukraine – dem westlichen Publikum wird das von den lügenden Massenmedien als eine weitere „edle Sache“ verkauft, angeblich um die Demokratie zu verteidigen (wie absurd!).
Die endgültige Entartung zeigt sich an den „moralisierenden“ und „überlegenen“ westlichen Mächten, die mit einem NazI-Regime unter einer Bettdecke erwischt wurden. Und neben dieser Entartung sind die Finanzschulden jenseits von Gut und Böse und eine schwere Kränkung für die drückenden demokratischen Bedürfnisse der westlichen Öffentlichkeit.
Wenn sich Uncle Sam vom Acker macht, und das wird er tun, dann ist das Spiel für ihn und all seine Vasallen vorüber.
Der große Zusammenbruch der westlichen imperialen Macht beginnt, und er beschleunigt sich.
Demian von VollpfOsten sagte:
Holla, ein Sonntagstext. Danke danke Kater! Ich geh mir gleich mal ne große Tasse Kaffee holen, dann Füße hoch und lesen. ;o)
Jokerin sagte:
Katerfrühstück!
Anonyma sagte:
„Offensichtlich weiß Biden nicht einmal, was in seinem eigenen Land vor sich geht, geschweige denn in der Ukraine.“
Natürlich weiß Biden das nicht. Der weiß auch nicht, ob er seine Unterhose richtig herum anhat. Vielleicht sollten auch die Alternativen langsam mal anfangen, Biden als das einzuordnen was er ist: Eine gerade noch nützliche Elitenstütze, deren (politische) Haltbarkeit längst überschritten ist.
Ortrun sagte:
Danke! Wenn man das jetzt mit der medialen Aufführung in Palästina zusammendenkt, könnte die überseeische Predatorenkaste aber auch auf ihr eschatologisches Armageddon hinauswollen. Und Israel ist wegen des 3. Tempels mit an Bord.
Ortrun sagte:
Gerade gefunden – Pepe denkt auch in Richtung 3.Tempel
https://x.com/RealPepeEscobar/status/1710925207769063627?s=20
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schlüssel für Dritten Tempel: Rote Kälber bald für Tempelzeremonie bereit (Artikel vom 04.06.2023)
Erstmals seit 2000 Jahren wird am Horizont eine ganz besondere Zeremonie auf dem Ölberg sichtbar: Die roten Kälber in Israel prosperieren und reine Priester (nie mit Toten in Berührung gekommen) sind bereit. In rund einem Jahr soll es so weit sein.
https://www.jesus.ch/news/religioeses/23084_rote_kaelber_bald_fuer_tempelzeremonie_bereit
Moppel sagte:
Bei allen schlechten Nachrichten können wir uns doch darüber freuen, dass die ukrainischen Soldaten – auch die 500.000 Toten – für unsere Freiheit kämpf(t)en. Das haben uns ja die pfiffigen Politiker immer wieder versichert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass die ukrainischen Soldaten – auch die 500.000 Toten –…….
Bliebe die Frage, wer die gezählt, gesehen, registriert und was auch immer hat, Fazit:
Bei derart Zahlen bin ich immer extrem vorsichtig vor Allem, wenn wir da auf medialen Erzählungen (gleichgültig aus welcher Richtung) angewiesen sind.
superguppi sagte:
Ein ukrainischer Mobilfunk-Betreiber.
MarekWojcik sagte:
Versklavtes Europa.
https://www.world-scam.com/de/archive/27388/551-versklavtes-europa/
Jokerin sagte:
Macht gute Laune, in einem kurzen Zusammenschnitt den Dreck zu sehen, dem man erfolgreich widerstanden hat!
Anonyma sagte:
Auf jeden Fall!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Viel interessanter zu sehen, daß diese Gestalten quasi alle immer noch in „hohen Würden“ sind statt wenigstens in Guantanamo den orangenen Overall tragen.
Eggbert sagte:
„Wir sind im Krieg“ stellt Israels Regierung nach dem mörderischen Angriff der Hamas zu recht fest. Erinnert sich der vergessliche Kanzler noch, dass die Bundesregierung die Sicherheit Israels einst zur Staatsräson erklärt hat? Wie zeigt sich das jetzt?“
„Israels Sicherheit ist ja – so hieß es zumindest bislang – deutsche Staatsräson“
Müssten sich Deutschland und die EU beispielsweise jetzt nicht ganz klar gegen den Aggressor und seine Unterstützer wenden?
Gibt es jetzt schnelle und harte neue Sanktionen? Zahlungen an diverse Palästinenserorganisationen umgehend eingestellt?
„Die Regierenden aus dem Land der Zeichensetzer beschränken sich auf wohlklingende Textbausteine.“
https://www.achgut.com/artikel/sind_wir_jetzt_nicht_auch_im_krieg
Canned Beat sagte:
Ein wesentlicher Aspekt des ganzen Palästina/Israel- Konflikts ist die einseitige Darstellung zu Gunsten Israels in den westlichen Medien. Die „Achse“ ist aus bekannten Gründen ganz an der Spitze dieser einseitigen Medien und bei diesem Thema ein Musterbeispiel für Propaganda. Natürlich sind es Gräueltaten, die dort von beiden Seiten begangen werden. Wenn aber die Gräueltaten einer Partei systematisch ausgeblendet werden und nur die Gräueltaten der anderen Partei angeprangert werden, dann führt das nur zu noch mehr Hass, und davon haben wir wahrlich mehr als genug in diesem Konflikt.
Jokerin sagte:
Sehr gutes Argument!
Eggbert sagte:
Mir ging es um die schizophrene Verhaltensweise der Politikdarsteller. Man vergleiche mal die wertewestlichen Handlungen in Bezug auf den Ukrainekrieg mit der Reaktion auf die Verletzung der „Staatsräson“.
So verspielt man sich Glaubwürdigkeit und Respekt. Verlorener Respekt kann gefährlich werden.
Canned Beat sagte:
Der Artikel von der „Achse“ ist einer von vielen Artikeln von Medien der Israel-Lobby, die dazu dienen, deutsche Politiker unter Druck zu setzen, die Hilfen für die Palästinenser einzustellen. Ein Manöver mit dem erreicht werden soll, die Situation des palästinensischen Volkes weiter zu verschärfen und letztlich einer Konfliktpartei den Garaus zu machen. Nach allen bisherigen Erfahrungen kann das nicht die Lösung sein.
Begriffe wie Glaubwürdigkeit und Respekt im Zusammenhang mit den beteiligten deutschen Politikdarstellern zu setzen halte ich für aberwitzig.
Jokerin sagte:
So verspielt man sich Glaubwürdigkeit und Respekt.
Eggbert, das wird ja wohl höchste Zeit, daß das passiert! Bei mir haben deutsche und andere Politiker schon seit langem verschxxxen. Kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich denen jemals vertraut hätte. Allerdings, so irrsinnig wie seit 2013/14 war es wohl selten.
Affentheater sagte:
Der israelische Terror gegen Palästinenser besteht schon ewig. Hier erinnere ich an Begin der ähnliches angeordnet hatte wie später die Nazischergen. Er ließ ein Dorf in einem Steinbruch niedermetzeln. Vor dem Holocaust. Auch ist das Buch von Tom Segev über den 6-Tage-Krieg eine wichtige Lektüre um israelische Politik zu verstehen. Wenn achgut jetzt vom palästinensischen Mob schreibt, ist die Lektüre aus der Zeit das Naziduckmäusertum zu betrachten.
Mitteldeutscher sagte:
… als Ergänzung oder Unterstreichung (@Affentheater): Ich gehe einfach mal davon aus, dass einige Wenige oder auch mehr unter Euch Frau Evelyn Hecht-Galinski und Ihre Webseite kennen. Dort schaue ich öfter mal rein, um ihre (im öffentlichen Raum kontroverse) Sicht auf die Geschehnisse oder besser Machenschaften in der Welt zu lesen. Insbesondere „interessant“ ist ihre Sicht auf den Konflikt zw. dem Staat Israel und den Palästinensern.
Sie setzt damit den Gedanken ihres Vaters Heinz Galinski (einst Vors. des Zentralrats der Juden) fort: (Zitat) „Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen“. Die verlinkte Seite ist nicht dazu gedacht, zu belehren, zu bekehren oder was auch immer, sondern nur zum ‚Stöbern‘ und vllt. auch Staunen (wenn nicht schon bekannt). Auf ein bestimmtes Thema verzichte ich ebenfalls hinzuweisen. Lediglich die „News“ erscheinen mir aus aktuellem Anlass als Erstes lesenswert. Leider hat sie dazu selbst noch nichts verfasst.
Affentheater sagte:
@ Mitteldeutscher danke for den Hinweis. Meine Sicht auf Palästina wurde stark Felicia Langer geprägt. Aber ich hatte einige Jahre (70er) in Basel gelebt. Dort gab es eine andere Sicht auf Israel. Unter anderem Begin war ein großes Thema.
Eggbert sagte:
Schockierendes Video aus dem Gaza-Streifen: Verschlepptes Opfer ist Deutsche
„Unter den vielen brutalen Videos aus dem Gaza-Streifen hat eins die Welt wohl am meisten schockiert:
Man sieht den entblößten Körper einer jungen Frau auf einem Pickup-Truck. Sie liegt auf dem Bauch, ihre Beine und Arme in unnatürlich verrenkter Haltung, ihr Kopf verdreht.
Das Opfer wurde in den Medien zunächst als junge Israelin betitelt – doch nun kommt heraus: Sie ist auch deutsche Staatsbürgerin“
Anonym sagte:
Deutsch sieht die Frau auf dem Bild nicht aus, Einheimische mit Doppelpass.
Demian von VollpfOsten sagte:
…das ist doch unwichtig. Das Mädel war auf einem Musikfestival tanzen, so wie sie da liegt hat man ihr alle Knochen gebrochen.
Kriegsverbrechen sind auf beiden Seiten Verbrechen. Btw dürften Tonnen von ehemals in die Ukruine gelieferten Waffen hierbei aktuell eine Rolle spielen, Alina hat ein Video hierzu. Und das Zeug ist nicht nur in Palästina angekommen, Schnellfeuerwaffen und Panzerknacker dürften auch in Kreuzberg auf ihre ordnungsgemäße Verwendung warten, jede Wette. Im korruptesten Land der Welt haben mit Sicherheit hunderte von Lagerverwaltern ihr Gehalt „aufgebessert“, den Dreck bei irgendeinem Drohneneinschlag abgeschrieben und unter der Hand teuer verhökert. Da dürften Tonnen von diesem Mist breitgetreten worden sein, auch und gerade in Westeuropa.
Das wird sicher lustig. ( ™ Hadmut )
Anonyma sagte:
Schon älter, aber passend zum Thema Waffen.
https://www.ynetnews.com/article/s1dipriet
Demian von VollpfOsten sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/us-kongressabgeordnete-haelt-es-fuer-moeglich-dass-die-hamas-dank-kiew-amerikanische-waffen-erhalten-haben-koennte/
Anonym sagte:
Nachdem ja überall zensiert wird, hier noch einmal das Video zum Zwecke der Dokumentation.
Anonyma sagte:
Vielleicht wird ja „überall zensiert“ weil das Video die Würde dieses geschundenen Mädchens verletzt. Oder hättest du es gerne, wenn dein nackter Körper postum durchs Netz geschleift würde?
Anonym sagte:
Es gibt Gründe für und gegen die Veröffentlichung. Aber das Verschleiern eines Sachverhalts ist nichts anderes als die Lüge, dass dieser Sachverhalt nicht existiert. Daher auch die Begründung zur Dokumentation und eben nicht zur Entwürdigung.
Eggbert sagte:
Anschlag auf Chrupalla: War es „Needle Spiking“?
https://philosophia-perennis.com/2023/10/07/anschlag-auf-chrupalla-war-es-needle-spiking/:
„Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich bei dem „Giftspritzen“-Anschlag auf Tino Chrupalla um das in der Partyszene seit einigen Monaten rasch um sich greifende Phänomen des „Needle Spiking“ handelt.„
Eggbert sagte:
Euthanasierung alter Menschen in In Groß-Brittanien im Zuge der Covid-Politik
In Groß-Brittanien findet im Unterhaus aktuell eine Anhörung statt.
Zahlreiche Familien, die im Zuge der Covid-19-Krise Verwandte in Altersheimen verloren haben verlangen Aufklärung:
Die Familien beschuldigen den britischen Staat, unter dem Deckmantel von „Covid-Todesfällen“ eine Politik der massenhaften staatlich angeordneten Euthanasierung älterer Menschen betrieben zu haben.
Dafür wurde eine Medikamentenkombination angewendet, , wie sie auch für den Vollzug der Todesstrafe zur Anwendung kommt! Diese Menschen wurden „gekeult“ bzw, „usgemerzt.“
Mal abwarten, was im Verlaufe der Zeit auch bei uns noch alles ans Tageslicht kommen wird.
Mittlerweiletraue ch solche Verbrechen auch unseren Politikdarstellern und deren Helfershelfern zu.
Anonym sagte:
Es ist schon so viel an kriminellen Handlungen aufgetaucht und veröffentlicht worden. Trotzdem hat es keine Konsequenzen im Sinne einer Bestrafung gegeben. Im Gegenteil, für viele brachte der Covidwahnsinn einen Karriereschub mit sich und einige sind reicher als vorher geworden. Auch hier werden sie ungeschoren davon kommen, weil es politisch so gewollt ist.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/21744
🟥 Gelernt von den Nazis?
🇨🇦 Euthanasie – In Kanada hat eine gelähmte pensionierte Obergefreite, Mitglied der Paralympics-Mannschaft um den Bau einer Rampe für ihr Haus gebeten und im Gegenzug Sterbehilfe angeboten bekommen:
„In der anhaltenden Kontroverse um das Angebot der Sterbehilfe für Veteranen ist eine neue, erschreckende Entwicklung eingetreten.
Eine gelähmte Unteroffizierin im Ruhestand schockierte die Abgeordneten in Ottawa, als sie enthüllte, dass ein Mitarbeiter des Ministeriums für Veteranenangelegenheiten ihr anbot, ihr bei der Organisation eines medizinisch unterstützten Todes zu helfen.
Affentheater sagte:
Egon Krenz meldet sich. Meinerseits fühle ich mich als Wessi ebenfalls überrannt. Bereits die Mogelei mit der Präambel des GG zeigt wie erbärmlich mit Hilfe der Medien beide Völker vergewaltigt wurden.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/deutschland/egon-krenz-die-protestbewegung-in-der-ddr-von-1989-wollte-keine-deutsche-einheit
Ähnliches geschieht in der Schweiz. Ein paar Handvoll Politidioten versuchen die Schweiz zum Vasall der VSA/EU/NATO zu machen. Zu wünschen ist, daß es noch ein paar aufrechte Rütligänger, wie einst die POCH oder Offensiv, dem Spuk ein Ende bereiten.https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-schweiz/skandaloese-aktion-gegen-die-schweizerische-neutralitaet.html
Anonym sagte:
https://www.schweizer-standpunkt.ch/wer-sind-wir.html
„Die Mitarbeitenden in der Redaktion stammen…“
Und tschüss…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bereits die Mogelei mit der Präambel des GG zeigt wie erbärmlich mit Hilfe der Medien beide Völker vergewaltigt wurden…………….
Das waren (oder sind) welche genau ? 😮
Jokerin sagte:
Bei uns Deutschen wirkt die antinationale/ideologische Gehirnwäsche besonders gut. Da sind wohl alle anderen Völker resistenter.