Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/183754-ungarn-will-geschaefte-mit-russland-ausweiten/
Ungarn will Geschäfte mit Russland ausweiten
Das EU-Land will bei Nahrungsmitteln und im Gesundheitswesen enger mit Russland zusammenarbeiten, so Außenminister Péter Szijjártó. Aber auch im Energiebereich wird die für Ungarn zentrale Kooperation fortgesetzt. Die EU-Sanktionen hält die ungarische Regierung für schädlich.
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/6599
⛽️👀🇩🇪Wegen Russland Sanktionen Diesel- Mangel
🗞FAZ: EU-Embargo gegen russisches Öl sei der Grund für einen möglichen Diesel-Mangel. Er dürfte nur vermieden werden, wenn der Winter mild ausfalle.
Die Internationale Energieagentur (IEA) hat vor Engpässen beim Diesel in diesem Winter in Europa gewarnt. Grund dafür sei vor allem das Embargo der EU gegen russisches Erdöl, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Europa werde wohl auf Importe aus anderen Ländern angewiesen sein, allerdings drohe durch besondere Anforderungen an die Dieselqualität im Winter, dass diese Lieferungen „begrenzt“ blieben.
Auch zehn Monate nach Inkrafttreten des EU-Embargos hätten die europäischen Raffinerien noch immer Probleme damit, ihre Dieselproduktion zu steigern, heißt es in dem IEA-Bericht weiter. Ein Mangel an Diesel dürfte nur vermieden werden, wenn der Winter auch diesmal mild ausfalle.
📌Kommentar: Also wenn das mal nicht ein überragendes wirtschaftliches Kalkül der unseren politischen Führungsriege:
„auf’s Wetter zu setzen“ ist, dann weiß ich aber auch nicht!🤦🏻♂
Moppel sagte:
„Meine Eltern sind selbst schuld, dass ich friere. Warum kaufen sie mir auch keine Handschuhe.“
Wir wundern uns, dass der Ast abbricht, auf dem wir sitzen und an dem wir fleißig sägen. Soll der Habeck wieder so ein schönes Wetter machen wie im letzten Winter, dann gehts uns gut.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34448
🇮🇱Aktueller Artikel der Jerusalem Post zeigt, wie in Israel die Lage von der Bevölkerung aufgefasst wird.
❗️Israelis machen Regierung für Hamas-Massaker verantwortlich und sagen, Netanjahu müsse zurücktreten.
📊Vier von fünf jüdischen Israelis glauben, dass die Regierung und Premierminister Benjamin Netanjahu für die Masseninfiltration von Hamas-Terroristen nach Israel und das darauf folgende Massaker verantwortlich sind, wie eine am Donnerstag veröffentlichte neue Umfrage des Dialogzentrums ergab.
📊Eine überwältigende Mehrheit – 86% der Befragten, darunter 79% der Koalitionsbefürworter – gab an, der Überraschungsangriff aus Gaza sei ein Versagen der Führung des Landes, während erstaunliche 92% sagten, der Krieg mache Angst.
📊Darüber hinaus glauben fast alle Befragten (94%), dass die Regierung einen Teil der Verantwortung für die mangelnde Sicherheitsvorsorge trägt, die zu dem Angriff geführt hat, wobei über 75% sagen, dass die Regierung die Hauptverantwortung trägt.
🔻Die Umfrage, bei der 620 israelische Juden aus dem ganzen Land befragt wurden, ergab auch, dass eine Mehrheit der Befragten der Meinung war, dass Netanyahu nach dem Abschluss der Operation „Schwerter aus Eis“ zurücktreten sollte.
📊Eine knappe Mehrheit von 56% meinte, Netanjahu müsse am Ende des Krieges zurücktreten, 28% der Koalitionswähler stimmten dieser Ansicht zu, und 52% der Befragten erwarten auch den Rücktritt von Verteidigungsminister Yoav Gallant.
Darüber hinaus gaben die meisten Befragten an, dass sie der Regierung nicht zutrauen, den Krieg gegen Gaza zu führen, obwohl die Umfrage durchgeführt wurde, bevor der ehemalige Verteidigungsminister Benny Gantz am Mittwochabend einer Notstandsregierung der Einheit beitrat.
https://www.jpost.com/israel-news/article-767880
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke für diesen Beitrag!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/11615
Netzfund: Die Hamas wurde 1987 von Israel als reaktionäres Gegengewicht zur säkularen Bewegung von Arafats Fatah aufgebaut. Zudem sollten die PLO und andere (damals in Gaza starke) linke Organisationen geschwächt werden. Die Förderung des politischen Islam begann wohl schon in den 1970ern unter Golda Meir. Damals wurde das sogar offen in Medien kommuniziert. Das war zur selben Zeit, als die USA in Afghanistan die Mudschaheddin / Taliban gegen die Russen aufbauten. Osama bin Laden galt damals ebenfalls im Westen als „Freiheitskämpfer“ (siehe Independent, 4. Dez. 1993). 2001 erschien zur Gründung der Hamas in der französischen Zeitschrift L’Humanité der Artikel „Palästinas Hamas – ein Produkt des Mossad“, der mittlerweile gelöscht wurde. Eine Archiv-Version findet sich hier: https://archive.ph/LJ29G
Ein weiterer Artikel mit vielen Quellen erschien dazu 2018 in The Intercept:
invernale sagte:
Danke. Gibt es eigentlich irgendwelche islamistischen Gruppen von Bedeutung, die nicht durch westliche Geheimdienste gegründet wurden? Auch Chomeini kam wohl nicht von selber an die Macht: https://www.theguardian.com/world/2016/jun/10/ayatollah-khomeini-jimmy-carter-administration-iran-revolution
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Sendung mit
der Maus. den Mäusen.Anonyma sagte:
Herrlich. 😀
panta rhei sagte:
Entführte Shani Louk: Annalena Baerbock gerührt beim Treffen mit der Familie
Gehr [onkel] dagegen kritisierte das Gespräch als „Polit-Show“: Man habe die Familien lediglich als „Statisten“ benutzt, tue aber zu wenig, um die Gefangenen zu befreien, sagte er.
https://www.berliner-zeitung.de/news/annalena-baerbock-sichert-familie-von-shani-louk-unterstuetzung-zu-li.2149208
Die vorherige Überschrift lautete:
Entführte Shani Louk: Annalena Baerbock weint beim Treffen mit der Familie
Ekelerregendes Schauspiel.
Moppel sagte:
Da bekommt der Begriff „Politikdarsteller“ neue Aktualität.
Canned Beat sagte:
Der Flüchtlingskonvoi, kurz bevor die israelischen Bomben einschlagen:
https://t.me/intelslava/51967
siehe mein Eintrag von heute Morgen 9:35
Canned Beat sagte:
In den sörr 17:00 Nachrichten kein Wort zu dem israelischen Massaker mit mindestens 70 Toten.
Canned Beat sagte:
https://news.sky.com/story/women-and-children-among-70-killed-in-israeli-airstrike-on-fleeing-gaza-convoy-hamas-says-12984330
Demian von VollpfOsten sagte:
Asoziales, dreckiges, faschistisches Verbrecherpack.
Helge sagte:
natürlich kein Wort – denn im Unterschied zu den 40 Babys – sind diese Toten real und gehen auf die Kappe der Auserwählten…
Severa Snape sagte:
Im Zweifelsfall dem Präsidenten des PEI, dem Herrn Cichutek. … falls dem nicht vom Klabauter der Mund verboten wird.
Sollte unter Jokerins Posting von 14.06 Uhr.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Du hast auch die Möglichkeit, Deinen falschplatzierten Beitrag zu löschen und diesen anschließend im richtigen Strang unterzubringen (via Copy&Paste des Textes). 🙂
MarekWojcik sagte:
Der chinesische Weg.
https://www.world-scam.com/de/archive/27680/556-der-chinesische-weg/
panta rhei sagte:
Auge um Auge in den Dritten Weltkrieg?
Nach den Angriffen der Hamas auf Israel: Wir müssen die Hintergründe aufklären, statt in das Geheul des Revanchismus einzustimmen.
Wer die letzten drei Jahren die Muster der Medienberichterstattung in Bezug auf Corona, Klima, Russland-Ukraine etwas genauer studiert hat, erkennt immer das gleiche Muster der logischen Umkehrung: Vor dem Verständnis kommt schon die Einordnung und Reaktion. Das durch Emotion positionierte Narrativ darf nicht infrage gestellt werden. Es gibt keine „andere Seite“, und wenn es sie gibt, liegt sie mit Sicherheit daneben. Es treten, wie immer, die „Bekenntnis-Schinder“ und Moral-Melker auf den Plan, die den Diskurs in die gewünschte Bahn lenken sollen. Wer sich nicht schnell genug positioniert, wird verdächtigt. Etiketten werden verteilt, eine Lager-Bildung setzt ein. “Experten”, Militärs und Journalisten spielen Sozialarbeiter für betreutes Denken.
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/auge-um-auge-in-den-dritten-weltkrieg
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/584893-putin-eu-ukraine-association-industries/
Putin erklärt, warum die Ukraine das EU-Abkommen von 2013 abgelehnt hat
Der russische Präsident behauptet, das Assoziierungsabkommen habe effektiv die Zerstörung der gesamten Industrie des Landes gefordert
Das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine sehe im Wesentlichen den Tod der gesamten ukrainischen Industrie vor, hat der russische Präsident Wladimir Putin behauptet. Die Ratifizierung des Abkommens wurde Ende 2013 vom damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch auf Eis gelegt, was den Maidan-Putsch auslöste, der zu seinem Sturz führte.
Die neue ukrainische Regierung hat das Abkommen 2014 unterzeichnet.
Putin sagte am Freitag vor Reportern: „Wenn Sie lesen, was die EU der Ukraine vorgeschlagen hat, wird dies anscheinend jetzt verwirklicht – dies kam der Zerstörung aller Schlüsselindustrien gleich, auf die die Sowjetukraine einst stolz war.“ Der Präsident fügte hinzu: „Wir sehen jetzt genau, dass dort schon nichts mehr übrig ist.”
Laut Putin wägte Janukowitsch die Optionen Kiews ab und verschob die Ratifizierung des Abkommens mit der EU im Jahr 2013 einfach.
superguppi sagte:
LIHOP?
Warum Israel und die USA den Angriff der Hamas zugelassen?
Inzwischen ist es offensichtlich, dass Israels Geheimdienste vor dem Angriff der Hamas gewarnt waren. Damit stellt sich die Frage, warum der Angriff zugelassen wurde.
https://rtde.tech/nordamerika/183749-republikanische-abgeordnete-wollen-gegner-ukrainehilfe/
US-Kongress: Jim Jordan, ein Gegner der Ukrainehilfe für Sprecheramt nominiert
Die republikanischen Abgeordneten haben den Republikaner Jim Jordan zu ihrem Kandidaten für den Sprecher des Hauses ernannt. Der erste Kandidat, Steve Scalise, zog seine Kandidatur am Donnerstag zurück. Jordan ist als Kritiker der Hilfen an die Ukraine bekannt.
Der Name Jordan lässt nichts Gutes erwarten.
panta rhei sagte:
Leitmedien – warum dieses Komplettversagen? – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen
Jokerin sagte:
Zu Demians Meldung vom 9. Oktober über das 8-jährige Kind in Israel, das an einem Herzstillstand gestorben ist, nachdem es früher als Impfwerbeikone für Kinder auftreten mußte, noch mehr Einzelheiten.
Ich greife eine heraus:
„Der Knabe, Yonathan Erlichman, ist der Enkel des Arztes von Beit El, Dr. Mati Erlichman, dem ehemaligen Direktor der Pädiatrischen Abteilung von Shaare Zedek, und der Sohn von Dr. Ira Erlichman, Arzt des Krankenhauses Hadassah.“
panta rhei sagte:
Dieser Antisemitismus ist kein muslimisches Problem in Deutschland, es ist ein Problem der meisten Deutschen.
Was wir dabei vergessen: Noch vor anderthalb Jahren, nicht vor 80, standen 50.000 Menschen am Brandenburger Tor, und in ihren vom Hass dumm gewordenen Gesichtern war auch der Judenhass zu erkennen. Der deutsche, über Jahrhunderte gegärte, garstige Judenhass. Er platzte aus der Mitte der Gesellschaft heraus.
Jeder, der während der Corona-Pandemie auf diesen unsäglichen Demonstrationen war, die frauenfeindlich, antidemokratisch, antisemitisch waren, die Neonazis angelockt haben, macht sich mitschuldig. Jeder, der die Lügen dieser Demonstrationen weiterverbreitet, macht sich mitschuldig. Jeder, der sich jetzt nicht klar gegen Antisemitismus positioniert, macht sich mitschuldig. Die Hamas hat vor einer Woche diese Menschen getötet, diese Menschen gequält, diese Menschen vergewaltigt, sie bespuckt, verbrannt, missbraucht. Sie zu Haufen aufgeworfen, wie damals die Deutschen. Wer in Zeiten wie diesen schweigt, macht sich schuldig. Das dürfen wir nicht noch einmal zulassen. Nicht noch einmal glauben, dass Antisemitismus das Problem von wenigen ist.
Mich macht die Dummheit dieses Menschen immer wieder fassungslos. Was stimmt mit solchen „Journalisten“ nicht? „Nie wieder“ ist eine redliche Einstellung, aber warum reicht es heute, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, statt sich Hintergrundwissen und Fakten zum Thema anzueignen? Warum dürfen solche Journalistendarsteller Menschen als Antisemiten verleumden, die einfach mehr Kenntnisse haben als er?
Diese Leute haben nichts verstanden – weder die Vergangenheit noch die Gegenwart. Und sie helfen in dieser nun wirkich schlimmen Situation niemandem, solche Typen sitzen nur in der Ecke und heulen. Ekelhaft.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/antisemitismus-ist-kein-muslimisches-problem-in-deutschland-es-ist-ein-problem-der-meisten-deutschen-li.2148895
FritztheCat sagte:
Das ist keine Dummheit und kein Heulen.
Es ist Bösartigkeit und Hetze.
invernale sagte:
„Noch vor anderthalb Jahren, nicht vor 80, standen 50.000 Menschen am Brandenburger Tor, und in ihren vom Hass dumm gewordenen Gesichtern war auch der Judenhass zu erkennen. Der deutsche, über Jahrhunderte gegärte, garstige Judenhass. Er platzte aus der Mitte der Gesellschaft heraus. Keine Neonazis, keine radikalen Muslime, keine Pubertierenden. Nein, Ursulas und Gerts, die in ihren Softshell-Jacken Transparente trugen, die vor dem großen Reset warnten. Die antisemitischen Karikaturen vor sich hertrugen, um vor den Pharmajuden zu warnen.“
Hä?
„Jeder, der während der Corona-Pandemie auf diesen unsäglichen Demonstrationen war, die frauenfeindlich, antidemokratisch, antisemitisch waren, die Neonazis angelockt haben, macht sich mitschuldig.“
Na endlich, auch noch frauenfeindlich. Beleg: Das verlinkte Foto, das verwirrenderweise im Vordergrund eine Reihe von Frauen zeigt, die übrigens ebenso friedlich wirken wie ihre männlichen Mitdemonstranten und weder Hinweise auf Fremd- noch auf Selbsthass erkennen lassen.
Thilo Mischke ist jedenfalls offensichtlich ein echter Frauenfreund:
„2010 veröffentlichte er das Buch In 80 Frauen um die Welt. Hintergrund des Werks war eine Wette mit Freunden, auf einer Weltreise mit 80 Frauen zu schlafen.“ (Wiki)
panta rhei sagte:
„2010 veröffentlichte er das Buch In 80 Frauen um die Welt. Hintergrund des Werks war eine Wette mit Freunden, auf einer Weltreise mit 80 Frauen zu schlafen.“ (Wiki)“
Haha, das ist der gute Sexismus! 🙂
Ich kannte den Typen bisher nur als Schreiber für die DB-Mobil, für die er Fahrgäste anquatschte und von seinen eher dümmlichen Ergüssen in der BLZ.
Was mir nicht bekannt war: Wenn man auf Youtube sucht, findet man unzählige Videos von ihm (vor allem für Pro7). Hinterhältig, systemtreu, dumm – steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Jokerin sagte:
Welche Demo vor anderthalb Jahren mit 50.000 meint er denn eigentlich? Wogegen bzw. wofür lief die?
Ich habe auf der Anti-Corona-Politik-Demo in Berlin Ende August 2020 mitgemacht und war in meinem ganzen Leben noch keine Antisemitin.
Helge sagte:
Du hast da mitgemacht, dann bist du ab jetzt nachträglich auch Antisemitin. Punkt.
Pharmajude höre ich zwar auch zum ersten Mal, aber da hätte man ja eher drauf kommen können.
superguppi sagte:
DIGITAL SERVICES ACT
Breton versus Musk: Der Konflikt in Israel als Einfallstor für Zensur in Europa
EU-Kommissar Thierry Breton forderte Elon Musk auf, Desinformation auf X im Zuge des Konflikts in Israel zu zensieren. Im Gegenzug wollte Musk die Offenlegung der angeblichen Verstöße, sodass Transparenz gewährleistet bleibt. Bretons Einschüchterungsversuch wurde auch von Journalisten und Politik kritisch wahrgenommen.
Canned Beat sagte:
Human Rights Watch: Israel: Weißer Phosphor in Gaza und Libanon eingesetzt. Auszug (übersetzt): Israels Einsatz von weißem Phosphor bei Militäroperationen im Gazastreifen und im Libanon setzt Zivilisten dem Risiko schwerer und langfristiger Verletzungen aus. (…) Weißer Phosphor (…) hat eine erhebliche Brandwirkung, die zu schweren Verbrennungen von Menschen und zum Inbrandsetzen von Gebäuden, Feldern und anderen zivilen Gegenständen in der Nähe führen kann. Der Einsatz von weißem Phosphor im Gazastreifen, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt, vergrößert die Gefahr für die Zivilbevölkerung und verstößt gegen das humanitäre Völkerrecht. (…) Bei Kontakt kann weißer Phosphor Menschen thermisch und chemisch bis auf die Knochen verbrennen da er in Fett und damit in menschlichem Fleisch gut löslich ist. (…) Selbst relativ leichte Verbrennungen sind oft tödlich (… ).
https://www.hrw.org/news/2023/10/12/israel-white-phosphorus-used-gaza-lebanon
https://www.merkur.de/politik/israel-soll-posphor-bomben-im-gaza-streifen-einsetzen-zr-92575352.html
via multipolar-magazin.de
Moppel sagte:
Aber wir stehen an der Seite Israels!!! Das dürfen wir bei der Betrachtung nicht vergessen.
panta rhei sagte:
Der neue Film UN-SICHTBAR von Patricia Marchart und Georg Sabransky widmet sich jenen Kindern und jungen Menschen, bei denen die Impfung gegen Corona schwerwiegende gesundheitliche, aber auch soziale Nebenwirkungen zur Folge hatte. Es ist ein behutsamer Film, der ohne laute Töne auskommt. Das Schicksal der jungen Menschen und ihrer Familien steht im Mittelpunkt. Zu Wort kommen auch ausgewiesene Fachleute aus der Kinder- und Jugendheilkunde sowie Infektiologie.
https://www.un-sichtbar.com/
Es hieß ja immer, jeder werde jemanden kennen, der an Covid gestorben sei. Ich kenne bis heute niemanden, allerdings habe ich bereits mehrere Menschen getroffen, die schwere Impfschäden davongetragen haben.
panta rhei sagte:
„Menschenrechte und Menschenwürde wurden verletzt“
Waren die Corona-Maßnahmen doch wirksam? Schulschließungen hätten „eindeutig die Zahl der Erkrankten und Verstorbenen gesenkt“ – so Christian Drosten in einem aktuellen Interview mit der ZEIT. Der Frankfurter Medizinprofessor Johannes Pantel hat die Daten, auf die Drosten sich nun bezieht, überprüft. Im Interview erklärt er, warum dessen Aussage unhaltbar ist, der Umgang auch mit den Alten in der Coronakrise falsch war und eine Aufarbeitung – die er gemeinsam mit mehreren Dutzend Professorenkollegen in zwei offenen Brief fordert – unumgänglich.
Multipolar: Wie betrachten Sie die Rolle der ZEIT bei diesem Interview?
Pantel: Schon auf der Titelseite prangt ein halbseitiges Portraitfoto mit verschmitztem Lächeln und Wuschelhaar, als handele es sich bei dem Drosten-Interview um das wichtigste Ereignis der vergangenen Wochen. So präsentiert man nicht einen von vielen Experten, sondern einen Popstar, den Dalai Lama, den Papst oder eine andere nicht hinterfragbare Instanz. Entsprechend kommen kritische Fragen im Laufe des Interviews praktisch nicht vor.
https://multipolar-magazin.de/artikel/interview-pantel
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dummes Blondchen ist Leiterin Politik Wirtschaftwoche und bedient vorherrschende Narrative vom Klimawandel, Dürre blah blah
https://www.wiwo.de/unternehmen/erstmal-die-fakten-erschwerte-ernte/29437986.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Was haben die dargestellten Zeitreihen mit Klimawandel zu tun? Kartoffelernte, Heuernte, etc. war super 2023. Probleme bereiten den Bauern eher die neuen Düngemittelverordnungen und die Subventionspolitik. Klima spielt bei uns keine Rolle.
Anonym sagte:
Nicht einer der 4 von ihr genannten Punkte hat irgend etwas mit „Klima“ zu tun.
Dass die absolute Menge an geerntetem Weizen sinkt, liegt nicht am „Klima“, sondern…
„Die landwirtschaftlich genutzte Fläche schrumpft
Von 2016 bis 2021 sank der Anteil landwirtschaftlicher Nutzfläche um 2.047 Quadratkilometer (km²) von 51,1 auf 50,5 % der Gesamtfläche.[…]Diese Abnahme erfolgte besonders im Umland städtischer Verdichtungsräume.“
https://www.umweltbundesamt.de/daten/flaeche-boden-land-oekosysteme/flaeche/struktur-der-flaechennutzung#die-landwirtschaftlich-genutzte-flache-schrumpft
Es existiert kein „Klima“problem, es existiert ein Versiegelungsproblem.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..es existiert ein Versiegelungsproblem………..
Das übrigens nicht nur auf die Beton- und Asphaltflächen zutrifft sondern auch auf die landwirtschaftlich genutzen Felder.
Schon mal bemerkt ? Kaum regnet es mal ein oder 2 Tage (auch gar nicht so stark) sammeln sich auf den Ackerflächen die Seen – zumindest kann man das bei uns in den niedersächsischen Flachflächen immer gut sehen und das sollte man bei Ackerböden so eigentlich nicht erwarten.
Grund scheint hier eine starke Verdichtung durch mordsschweres modernes Gerät sowie vor allem die eingesetzte Chemie zu sein, die die natürlichen „Lockerer“ der Böden, also sämtliches Klein- und Wurmgetier vertrieben bzw. längst vernichtet hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Will Scholz jetzt eine große Koalition? Er wieder soooo’n fluffi Ministerposten und BlackRock-Merz wird Bundesfunzler?
Demian von VollpfOsten sagte:
Eine Groko würde an der jetzigen Zerstörungspolitik null komma nix ändern, wie wir alle wissen. Man tauscht im Marionettentheater ein paar Kasper aus, es bleibt eine Tragödie.
Demian von VollpfOsten sagte:
❕🇪🇺 Die Chefin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen am 19. Oktober 2022 zu 🇷🇺 Russlands Vorgehen in der Ukraine:
„Russlands Angriffe auf die zivile Infrastruktur sind Kriegsverbrechen. Männer, Frauen und Kinder mit dem Wintereinbruch von Wasser, Strom und Heizung abzuschneiden, ist purer Terror.“
🇮🇱 Israelischer Verteidigungsminister Yoav Galant:
„Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“
🇪🇺 Die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, am 11. Oktober 2023:
„Europa steht an der Seite Israels. Und wir unterstützen voll und ganz das Recht Israels auf Selbstverteidigung.“
Nur zwei Zitate.. 👆
Quelle: https://t.me/taxeles/543
Eggbert sagte:
Ist es euch auch schon aufgefallen, wie durch die aktuellen Ereignisse in Israel/Palästina der Ukrainekrieg aus dem Fokus der Öffentlichkeit entschwunden ist?
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Entwicklungen im Nahen Osten genau das bezwecken sollten.
Wir durchleben aktuell extrem gefährliche Zeiten:
Ukrainekrieg
Nah-Ost-Ktieg, drohender Kriegu m Taiwan….
Es lönnte noch extrem spannend werden.
Anonym sagte:
Jokerin sagte:
Da fehlt wie so oft die Nummer des Kommentars…
Jokerin sagte:
Sorry, ich habe gerade selbst gemerkt, daß man da vergeblich die betreffende Kommentarnummer postet, das klappt nicht.
FritztheCat sagte:
George Galloway hat den Tweet von Ursula von der Lügen schön kommentiert. Man muss nur ein Wort austauschen und erkennt die Doppelmoral dieser Hexe.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Die folgenden Videos sind grausam, aber die „westlichen“ Medien werden schon gemeinsam dafür sorgen, dass all das nicht geschehen ist:
https://t.me/intelslava/51957
Dies ist ein Stück aus einem Gedicht von Pablo Neruda: „Erklärung einiger Dinge“:
Und eines Morgens brachen die Flammen aus allem,
und eines Morgens stiegen lodernde Feuer
aus der Erde,
verschlangen Leben,
und seither Feuer,
Pulver seither,
und seither Blut.
Banditen mit Flugzeugen und Marokkanern,
Banditen mit Ringen und Herzoginnen,
Banditen mit segnenden schwarzen Mönchen
kamen vom Himmel, um Kinder zu töten,
und durch die Strassen das Blut der Kinder
floss einfach, wie das Blut von Kindern.
Schakale, widerwärtig für einen Schakal,
Steine, auf die die trockene Distel gespien hätte,
Vipern, die Vipern verachten würden!
Vor euch habe ich das Blut
Spaniens aufwallen gesehn,
euch zu ersäufen in einer einzigen Woge
von Stolz und Messern!
Generäle
Verräter:
seht mein totes Haus,
seht mein zerbrochenes Spanien:
doch aus jedem Haus schiesst brennendes Metall
anstelle von Blumen,
aus jedem Loch in Spanien
springt Spanien empor,
aus jedem ermordeten Kind wächst ein Gewehr mit Augen,
aus jedem Verbrechen werden Kugeln geboren,
die eines Tages den Sitz
eines Herzens finden werden.
Ihr fragt, warum seine Dichtung uns nichts
von der Erde erzählt, von den Blättern,
den großen Vulkanen seines Heimatlandes?
Kommt, seht das Blut in den Strassen,
kommt, seht
das Blut in den Straßen,
kommt, seht doch das Blut
in den Strassen!
aus: https://poetenladen.de/harold-pinter-nobelpreisrede.html
Anonyma sagte:
Scott Ritter mit einem episch langen Text, in dem er beschreibt, warum er nicht länger auf Seiten Israels steht:
https://www.scottritterextra.com/p/why-i-no-longer-stand-with-israel?publication_id=6892&post_id=137939790&isFreemail=true&r=1sxqda
Moppel sagte:
Dann ist er in Deutschland nicht willkommen, denn wir sind ja jetzt alle Israelis. Nur an der Sprache haperts noch etwas.
Eggbert sagte:
Das Lagerdenken- für oder gegen eine der Konfliktparteien zu sein, hilft in diesem Konflikt nicht weiter, das funktioniert schon seit 1948 nicht.
Es darf nur noch darum gehen für oder gegen eine Fortführung des Krieges und für oder gegen eine weitere Eskalation des Konfliktes zu sein.
Wie in jedem kriegerischen Konflikt sind es die einfachen Menschen, die nur ihr Recht einfordern in Frieden leben, für sich und ihre Familien eine an einer gedeihlichen Zukunfte zu arbeiten und dafür teuer mit ihren Leben und mit ihren Zukunftsperspektiven bezahlen müssen.
Die Frage die sich auch hier stellt, ist, wer von diesem Konflikt profitiert.
FritztheCat sagte:
Stammt der Kommentar aus dem Priesterseminar oder von Manova?
„Es darf nur noch darum gehen, für oder gegen eine Fortführung des Krieges … zu sein“
Was für ein ätzendes Geschwafel!
Eggbert sagte:
Möglichkeiten den Krieg rasch zu beenden gäbe es schon, wenn man nur wollte:
Es wurden und werden zweifellos Kriegsverbrechen begangen. Diese Kriegsverbrechen müssen untersucht und dokumentiert werden. Alle Kriegsverbrecher, egal von welcher Konfliktpartei, mmüssen weltweit zur Fahnundung und auch gerne unter Auslobung hoher Belohnungen für die Ergreifung verhaftet werden und sich vor dem IStGH in Den Haag verantworten.
Auch Unterstützer der Kriegssparteien müssen identifiziert und ggf. wegen Beihilfe zu Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden. Dazu ist es erforderlich Geldflüsse zu dokumentieren. (Dank Swift und BIZ ist das problemlos möglich.)
Proliferation von Waffen und militärische Unterstützung egal für welche Seite muss öffentlich gemacht werden. Konten müssen eingefroren werden. Die Gelder können für Reparationsansprüche verausgabt werden. Empfindliche Sanktionen gegen die Konfliktparteien und deren Unterstützer müssen erwirkt werden.
Was mit Russland funktioniert, wird auch gegen Hamamas und Israel funktionieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Kein Kommentar.
Anonym sagte:
Was ist das, die Fortsetzung von „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist ganz einfach:
In militärischen Operationen wird befohlen und bedeutet hier schlicht:
Klappe halten für die Marionetten vor allem gegenüber dem Fußvolk.
Severa Snape sagte:
Es wäre sicher die Aufgabe des PEI gewesen, wenn Fremdschutz ein Entscheidungskriterium gewesen wäre, was es aber nicht war.
Allerdings wäre es nicht ins Arbeitsgebiet von Frau Dr. Keller-Stanislawski gefallen, das zu erkennen und der Behördenleitung zur Kenntnis zu bringen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das trifft, mit Verlaub, Teuerste, nicht den Kern. Die Frechheit und Verkommenheit des Systems zeigt sich in dem höflich umschrieben ausgedrückten „Lecken sie mich am Arsch“ gegenüber einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Sie hätte doch, möglicherweise inhaltlich korrekt, das kann ich nicht einschätzen, eine sachliche Antwort geben können und müssen. Was, bitte sehr, ist in diesem Zusammenhang eine fehlende „Aussagegenehmigung“, wenn nicht kriminell?
Severa Snape sagte:
Frau Keller-Stanislawski ist Beamtin, ihr Dienstherr hat das Recht, ihr zu sagen, wozu sie sich äußern darf und wozu nicht. Muss einem nicht gefallen, ist aber Beamtenrecht. In der „freien“ Wirtschaft wäre das übrigens nicht anders, nur mit anderen Methoden.
Der bundesdeutsche Staat hat auf’s Berufsbeamtentum gesetzt, die Konsequenzen können wir auch in diesem Fall besichtigen. Ist das kriminell? Nein. Ist es nicht moralisch? Ja. Aber um Moral geht’s hier nicht.
Ob es uns gefällt oder nicht, Frau Keller-Stanislawski hat sich an die vom System vorgebenen Regeln gehalten und die Regel kommt aus dem Beamtenrecht. Sie wird vor der Aussage unterschrieben haben, was sie darf und was nicht. … gilt übrigens in abgewandelter Form auch für Angestellte im ÖD, als Bundesangestellter legt man nämlich auch eine Art Treuegelöbnis ab.
Jokerin sagte:
Die hätten die Frage dem Zuständigen und Auskunftberechtigten und -pflichtigen stellen müssen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Na gut. Wieder was gelernt ;o)
Jokerin sagte:
Ich weiß ja auch nicht, wem genau!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/584845-putin-israel-attack-cruelty/
Attack on Israel ‘unprecedented cruelty’ – Putin
At the same time, Israel has also been using “quite brutal methods” against Hamas, the Russian president said