Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
Wir hatten Monika Donner früher schon bei DOK besprochen. Sie macht zwar im Video mal wieder Werbung für ihre Bücher, aber ihr Vortrag ist (imho) so unterhaltsam wie spannend. Ihrer Ansicht nach bekommen wir in Europa Terror, wenn die Israelis in Gaza rein gehen. Eine weltweite Mobilisierung aller Muslime wurde ja bereits ausgerufen und es bleibt noch immer erstaunlich ruhig.
Affentheater sagte:
Felicia Langer, jüdisch-israelische Rechtsanwältin, hat genau diese Aussagen gemacht.Sie hat Brunnenvergiftungen durch das israelische Militär aufgedeckt. Sie hat noch mehr abscheuliche Taten des Militärs aufgeklärt. Nach der Meinung von Michal Kornblum, die behauptet das Aufdecken dieser widerlichen Taten von israelischen Militärs sei antisemitisch, müsste Frau Langer eine Antisemitin sein. Unerklärlich erscheint mir, daß nur Juden Semiten seien. Judentum, in dem Sinne, wird ausschließlich von arabischen Juden, auch die emigrierten, gepflegt. Konvertierte können keine Semiten sein. Religion ist kein Merkmal für Standeszugehörigkeit. Menschen die hier Buddhismus frönen, sind nicht automatisch Asiaten. Für mich ist der jetzige Hype, Antisemitismus, Rassismus. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/antisemitismusvorwurf-an-der-charite-19273485.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Felicia_Langer https://uni.de/redaktion/felicia-langer-die-juedische-anwaeltin-palaestinas https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
Helge sagte:
🇺🇸🇮🇱⚔️🇵🇸John Kirby: I have seen the reports regarding Israel’s operations and will not comment on them
Wenn man nicht mehr doppelmoral-lügen kann – dann schweigt man eben.
superguppi sagte:
Die Transport-Branche ist schon aufgewacht:
BUNDESVERBAND GÜTERVERKEHR PROTESTIERT
Verdopplung der LKW-Maut: „Ein wirtschafts- und bürgerfeindlicher Blindflug der Ampel“
Transport- und Ernährungsverbände kritisieren die von der Ampelregierung geplante Mautverdopplung als Skandal. Staatsnahe Medien verschweigen die Folgen für Wirtschaft und Verbraucher. Nun will das Ampel-Kabinett noch die Steuern auf Energie, Sprit und Gastronomie erhöhen. Ein Programm zur Verarmung hart arbeitender Menschen.
superguppi sagte:
JULIA RUHS
Wer vom Narrativ abweicht, hat es schwer im ÖRR
Kaum wagt es die Journalistin Julia Ruhs, den grün-linken Duktus in den öffentlich-rechtlichen Medien aufzubrechen, da wird sie auch von Kolleginnen geradezu patriarchal kritisiert: Sie sei gewissermaßen naiv und nicht ernstzunehmen.
Herablassende Kommentare, Kritik ad personam: Spannend, dass solche gemeinhin alten weißen Männern angelasteten Methoden hier auch ungeniert von Frauen angewendet werden.
Papa Schlumpf sagte:
Über den Sender läuft nichts, was nicht abgesegnet wurde.
Die älteren Kollegen haben wohl Probleme beim Nachjustieren, das heißt Umdenken.
Das Imprimatur, wie man das früher nannte, lag vor.
Anonyma sagte:
Putins Rede über israel-palest. Tragödie zu religiösen Führern + Gespräch
Die Redaktion von Seniora hat den Text des vom Büro des russischen Präsidenten herausgegebenen englischen Beitrages übersetzt.
(Red.) Bedeutsam ist, dass Wladimir Putin nicht nur selbst eine Rede gehalten, sondern auch den Führern der wichtigsten drei in Russland vertretenen Religionsgemeinschaften das Wort ertellt hat. Alle drei haben darauf hingewiesen, dass das harmonische Zusammenleben und die Einigkeit hinsichtlich ihrer Grundwerte dieser Religionsgemeinschaften in Russland ein Modell auch für den Nahen Osten sein könnte und dass dies nur durch die politischen Ambitionen einzelner Nationen verhindert wird.(am)
An dem Treffen mit Vertretern religiöser Vereinigungen nahmen teil: Patriarch Kirill von Moskau und ganz Russland; Großmufti von Russland und Vorsitzender des zentralen geistlichen Direktoriums der Muslime Russlands Talgat Tadschuddin; Mufti, Vorsitzender des religiösen Rates der Muslime Russlands Ravil Gaynutdin; Leiter der traditionellen buddhistischen Sangha von Russland Pandito Khambo Lama Damba Ayusheev; Oberrabbiner Russlands (Verband der jüdischen Gemeinden Russlands) Berel Lazar; Rabbiner, Präsident des Verbands der jüdischen Gemeinden Russlands Alexander Boroda; Erzbischof, Oberhaupt der Diözese Russland und Nowo-Nachitschewan der Armenischen Apostolischen Kirche Ezras; Metropolit Kornilij von Moskau und ganz Russland der altrussisch-orthodoxen Kirche; Oberbischof der Russischen Union evangelikaler Christen (Pfingstler) Sergei Rjachowski.
https://seniora.org/wunsch-nach-frieden/der-wunsch-nach-frieden/putin-rede-ueber-israel-palest-tragoedie-zu-religioesen-fuehrern-gespraech
Helge sagte:
Nicht 3 – sondern der 4 wichtigsten Religionen in Russland!
Jokerin sagte:
https://mitteldorf.substack.com/p/disarmageddon
Disarmageddon – by Josh Mitteldorf – Unauthorized Science
Von Josh Mitteldorf lese ich interessante Artikel.
Hier fordert er dazu auf, dem Weißen Haus zu schreiben, mit dem Bomben aufzuhören…
(Um das Armageddon, die Entscheidungsschlacht der Endzeit, zu verhindern).
https://www.whitehouse.gov/contact/
superguppi sagte:
Wir sind doch nicht die CDU“: Kreuzberger Grüne wollen Titel des Europawahlprogramms ändern
Unter dem Motto „Was uns schützt“ will die Grünen-Spitze in den Europawahlkampf ziehen. Teile der Basis halten den Fokus auf das Thema Sicherheit für einen Fehler.
Es ist 102 Seiten dick, in neuem „Tannen-Grün“ gehalten und nicht unumstritten. Der Entwurf des Europawahlprogramms der Grünen, den der Bundesvorstand vorgelegt hat und der auf dem Parteitag Ende November in Karlsruhe beschlossen werden soll,
Jokerin sagte:
Würde gerne eine fundierte Aufklärung haben über das Thema: Wer oder was schützt uns vor den Grünen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest kann die Frage beantwortet werden, wer es denn nicht tun wird. Die Rede ist natürlich vom neuen hellsten Stern, geradezu eine Supernova am politischen Tageshimmel, also der guten hübschen Wagenknechtin.
Sie hat ja bereits verlauten lassen, notfalls mit der CDU zu koalieren, wenn man „dadurch“ eine blaue Regierungsbeteiligung verhindern kann, z.B. in Sachsen.
Das ist natürlich auch ein Volltreffer für die CDU. Mit der alten SED-Linke hätte man es dann doch nicht treiben können um nicht in der völligen Unglaubwürdigkeit & Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, dann macht man es eben mit der neuen noch völlig farblosen statt bunten Truppe die sich eben formiert.
Übrigens wird die Sarah sicherlich zukünftig kaum eine große Rolle mehr spielen, sollte diese neue (im Hintergrunde gesteuerte) Strömung tatsächlich relevante Zustimmung erhalten. Das ist duchaus denkbar, wenn es sich alsbald verstärkt auf die muslimische Klientel fokussiert, wonach es auch schon aussieht (siehe auch mein Beitrag unten).
Wunderte mich auch, warum man dieses Potential bisher immer ignoriert hat bzw. gar der AfD überlassen hat. Ein Großteil der wahlberechtigten Ausländer sind nämlich eher blau statt woke-grün aber das nur am Rande.
Zudem haben diese personalisiert-fokussierten „Parteien“ mit dem Oberprotagonisten an der Spitze nie mehr gebracht als ein vorrübergehendes Strohfeuer, siehe einst Schill oder auch die Republikaner, die ja im Grunde nur Schönhuber waren.
Anonyma sagte:
„….nie mehr gebracht als ein vorrübergehendes Strohfeuer…“
Na, dann kannst du dich doch beruhigt zurücklehnen. (Siehe auch mein Beitrag unten.)
Ich denke, dass die Wähler ihre Lektion gelernt haben, was die Grünen anbelangt. Nun müssen nur noch die Nichtwähler kapieren, dass sich ohne ihr Zutun nichts ändert. Dort ist der eigentliche Aufreger und nicht bei den neuen Parteien, die sich gerade aufstellen. Wagenknecht ist ja nicht die Einzige.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na, dann kannst du dich doch beruhigt zurücklehnen.
Aber immer.
Übrigens bin ich im Gegensatz zu Deiner kürzlichen Einschätzung keineswegs „auf Krawall gebürstet“ – schon gar nicht wegen diesem politischen Kasperletheater, daß sich allerdings von der Seitenlinie aus zu beobachten immer lohnt.
Dann braucht man gar nichts irgendwie an Vertretung für einen selbst „wählen“ (was meinetwegen allerdings jeder machen kann) sonden weiß sich frühzeitig genug selbst ausreichend zu helfen 😏
Papa Schlumpf sagte:
Die farbliche Annäherung des Programms an das Olivgrün der Bundeswehr gefällt mir!
Und hier der neue Modetrend 2024:
BW Bundeswehr Unterhemd + BW Unterhose lange Unterhose gem TL von MIL-TEC Material 100% Baumwolle Farbe oliv Geschlecht egal – ungefüttert
superguppi sagte:
Wegen einer Sonderregelung werden seit Jahren antisemitische Straftaten, deren Hintergrund unbekannt ist, automatisch dem rechten Spektrum zugeordnet. Unsere Recherchen zeigen: Trotz mehrfacher Kritik an dieser grobverzerrenden Praxis, unternahm das Innenministerium nichts.
Papa Schlumpf sagte:
Man könnte fast meinen PMK heiße Polizeilich modifizierte Kriminalität, denn ich will mal aus der aktuellen Statistik in Berlin zitieren. Die Veränderungen gegenüber dem Vorjahr sind so beeindruckend, daß man seinen Augen nicht traut!
Im Phänomenbereich PMK -links- sind in allen Deliktsarten die Fallzahlen rückläufig.
Die Gewaltdelikte sanken von 394 Fällen im Jahr 2021 um 270 Fälle auf 124 Fälle
im Jahr 2022 (-68,5%).
Vor allem in den Deliktsbereichen Brandstiftung (2022: acht Fälle, 2021: 64 Fälle; -56
Fälle, -87,5%), Körperverletzung (2022: 56 Fälle, 2021: 115 Fälle; -59 Fälle, -51,3%),
Landfriedensbruch (2022: 11 Fälle, 2021: 80 Fälle; -69 Fälle, -86,3%) sowie Wider-
standsdelikte (2022: 43 Fälle, 2021: 121 Fälle; -78 Fälle, -64,5%) sind zum Teil er-
hebliche Fallzahlenrückgänge erkennbar.
Das Fallaufkommen bei den sonstigen Delikten sank um 293 Fälle (-26,1%). Im Jahr
2022 wurden 830 Fälle registriert, im Jahr 2021 waren es 1.123 Fälle. Maßgeblich
dafür ist der erneute Rückgang des Fallaufkommens bei den Sachbeschädigungen
(2022: 412 Fälle, 2021: 846 Fälle; -434 Fälle, -51,3%).
Auch im Deliktsbereich Beleidigung/Üble Nachrede/Verleumdung (2022: 72 Fälle, 2021: 134 Fälle; -62 Fälle,
-46,3%) ist das Fallaufkommen rückläufig.
Gleichwohl ist im Deliktsbereich Nötigung/Bedrohung ein Anstieg des Fallaufkommens von 27 Fällen im Jahr 2021 um
223 Fälle auf 250 Fälle im Jahr 2022 zu verzeichnen.
Bei den Propagandadelikten sind nur geringe Fallzahlenänderungen eingetreten.
Das Fallaufkommen sank von acht Fällen im Jahr 2021 um vier Fälle auf vier Fälle
im Jahr 2022 (-50,0%). Auch in diesem Berichtsjahr wurde kein Terrorismusdelikt
registriert.
Es wurden 373 Fälle mit Bezug zum Klima- und Umweltschutz registriert, die größ-
tenteils der Gruppierung „Letzte Generation“ zuzurechnen sind. Ohne dieses Fallauf-
kommen wären die Fallzahlenrückgänge im Phänomenbereich PMK -links- noch
deutlich höher.
Im Themenbereich „Gentrifizierung“ sank das Fallaufkommen von 768 Fällen im
Jahr 2021 auf 87 Fälle im Jahr 2022 (-681 Fälle, -88,7%).
Bei den Gewaltdelikten sank das Aufkommen von 281 Fällen im Jahr 2021 um 273
Fälle auf acht Fälle im Jahr 2022 (-97,2%).
Bei den sonstigen Delikten (2022: 79 Fälle, 2021: 485 Fälle; -406 Fälle, -83,7%) ist
ebenfalls ein erheblicher Rückgang zu verzeichnen.
Im Berichtsjahr wurde kein Propagandadelikt registriert, im Jahr 2021 waren es
zwei.
Auch bei der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner ist das Fallaufkommen
rückläufig. Die Fallzahlen sanken von 415 Fällen im Jahr 2021 auf 247 Fälle im Jahr
2022 (-168 Fälle, -40,5%).
Dieser Rückgang ist sowohl bei den Gewaltdelikten (2022: 27 Fälle, 2021: 31 Fälle;
-4 Fälle, -12,9%) als auch bei den sonstigen Delikten (2022: 217 Fälle, 2021: 378
Fälle; -161 Fälle, -42,6%) zu verzeichnen.
Die Propagandadelikte sanken von sechs Fällen im Jahr 2021 auf drei Fälle im Jahr
2022 (-50%).
PS: Wir reden hier über die Veränderungen zwischen 2021 und 2022. Die einzig logische Erklärung für solche Veränderungen ist klar: Große Teile der Anfifa verstarben Ende 2021 an Corona und konnte daher daher in 2022 keinen Schaden mehr anrichten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die einzig logische Erklärung für solche Veränderungen ist klar: Große Teile der Anfifa verstarben Ende 2021 an Corona und konnte daher daher in 2022 keinen Schaden mehr anrichten…………
Du sollst hier Propaganda melden und keine Hoffnungsschimmer optimistieren 😏
Das übrigens die „rechten Straftaten“ aufgrund des Nahost-Konfliktes ab diesem Jahr kaum noch meß- und darstellbar sein werden, dürfte sich von selbst verstehen.
superguppi sagte:
Am Set: "Bedingt Öffentlich" mit Markus Fiedler – apolut.net
Am Set: “Bedingt Öffentlich” mit Markus Fiedler
Da kann ein Lehrer, der tatsächlich noch wissenschaftliche Methoden anwendet, die nichts mit Konsens und alles mit Infragestellung zu tun haben, doch glatt zur Gefahr werden.
So titelte der Spiegel im August dieses Jahres auch “Dein Lehrer, der Verschwörungstheoretiker” und versuchte Markus Fiedler als fragwürdigen Lehrer dastehen zu lassen. Markus Fiedler ist ein gebranntes Kind, der aufgrund von Anfeindungen durch seine Tätigkeit als Bürgerjournalist, bereits einmal eine Stellung als Lehrer an einer Waldorfschule verlor.
Nun schickt sich der NDR an, in das gleiche Horn zu stoßen und einen Bericht über die Sache zu produzieren.
Am 17. Oktober war ein Interviewtermin ausgemacht. Dirk Pohlmann und ein Kamerateam von apolut waren auch vor Ort, um Markus Fiedler davor zu schützen, dass die Dinge aus dem Kontext gerissen werden, indem wir das Interview mitfilmen wollten.
superguppi sagte:
Wagenknecht will die AfD durch Bündnisse mit der Union stoppen
In einem Gespräch mit der Zeit erklärte sich die ehemalige Linken-Politikerin bereit, ihrer künftigen Partei zu gestatten, in Fällen, in denen Mehrheiten ohne die AfD als unmöglich gelten, auf Landesebene Bündnisse mit der Union einzugehen.
Sie nannte dabei Sachsen als ein mögliches Beispiel: „Im Zweifel ist das vielleicht besser, als wenn Kretschmer mit der AfD regiert.“ Für einen solchen Fall werde ihre zukünftige Partei „Leute auf der Liste haben, die potentiell ein Ministeramt ausüben können“.
https://t.me/satellit_de/32751
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/32796
Scholz: „Israel ist ein demokratischer Staat mit sehr humanitären Prinzipien“
Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Rande des EU-Gipfels in Brüssel das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen in den Schutz genommen. Israel lasse sich von humanitären Prinzipien leiten, sagte der SPD-Politiker am Donnerstag. „Deshalb kann man sicher sein, dass die israelische Armee auch bei dem, was sie macht, die Regeln beachten wird, die sich aus dem Völkerrecht ergeben.“
Diese Auffassung liegt aber weit weg von der Einschätzung des UN-Menschenrechtsbüros, das am Freitag Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen hat. Den mehr als zwei Millionen Menschen im Gazastreifen Strom und Treibstoff vorzuenthalten sei eine kollektive Bestrafung.
Canned Beat sagte:
Das ist eine Verhöhnung des Publikums, und noch mehr eine Verhöhnung der Bewohner des Gazastreifens. Menschenverachtend.
Helge sagte:
Mal schauen, ob er das morgen auch noch sagt.
Momentan tobt dort die Hölle – kein Treibstoff, dafür jede Menge Sprengstoff.
Nord-Gaza wird komplett „gelevelt“
Das „Schöne“ ist – ohne Strom und ohne Mobilfunk/Internet wird es keine Nahaufnahmen davon geben.
superguppi sagte:
Morgen kann er sich nicht mehr erinnern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jouwatch schimpft Wahrheiten frech Lügen. Wie diese Seite ihre tagtägliche Flut an Artikeln finanziert, sollte wohl spätestens seit der erneuten Brandlegung im Nahen Osten geklärt sein: Geld vom Mossad? 🤪
Wer gründete die HAMAS?
Im Internet werden die seltsamsten Theorien verbreitet. So auch die steile These, die mörderische HAMAS wäre wahlweise vom Mossad, von der CIA oder gar von Netanyahu höchstselbst gegründet worden. Dies alles suggeriert, Israel wäre selbst schuld am Massaker der HAMAS vom 7. Oktober oder zumindest teilweise schuld. Manche meinen sogar, Israel hätte das Leben ihrer eigenen Bürger geopfert, um einen Anlass zu haben, gegen die sogenannten Palästinenser vorzugehen. Israel traut man jede Schlechtigkeit zu. Keine These ist abstrus genug, um nicht gegen die „bösen Juden“ zu hetzen. Es sind Antisemiten aller Art, die jeweils ihre eigene judenfeindliche Gesinnung irgendwie zu untermauern versuchen.
Canned Beat sagte:
Die gehören auch zur DeG:Ida – Fraktion. (Das elfte Gebot: Israel darf alles)
Man erkennt die Mitglieder daran, dass sie auf dem einen Auge blind sind, und auf dem anderen Ohr taub.
Soll heißen: Israel macht gar nichts und ist immer wieder nur Opfer von „Antisemitismus“, und die Palästinenser können sich wirklich nicht beklagen, und greifen Israel immer wieder grundlos an. Und weil Israel VOLLKOMMEN unschuldig ist, ist es auch moralisch gerechtfertigt, sich mit ALLEN Mitteln zur Wehr zu setzen.
Und wer diese simple Sichtweise nicht teilt, ist automatisch ein Antisemit!
superguppi sagte:
Merz beklagt Überlastung der Schulen durch Kinder mit schlechten Deutschkenntnissen
„Übervolle Klassen gehen dann zulasten aller Kinder in diesen Schulen, sie starten mit unzureichender Bildung ins Leben“, sagte der CDU-Parteivorsitzende Friedrich Merz gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“.
Dieses Defizit lasse sich im Erwachsenenalter oft nicht mehr ausgleichen. Deshalb müsse die irreguläre Zuwanderung in den Griff bekommen werden. „Die Asylkrise ist auch eine Frage der Bildungspolitik“, so Merz.
Moppel sagte:
Warum beklagt das nur Merz? Erkennen das andere Politgrößen etwa nicht? Unverständlich! Da muss man von Ignoranz und Blindheit gegenüber solchen Zuständen sprechen. Nun stehen wir erst mal an der Seite Israels, vielleicht kommt auch eine Zeit, in der wir mal an der Seite der Bildungsträger stehen.
Helge sagte:
Warum beklagt Merz (jetzt) einen Fakt/Zustand, der SEIT JAHREN bekannt ist.
Jokerin sagte:
Genau! Reines Theater für die dumme Wählerschaft.
superguppi sagte:
SCHNÜFFELN, DENUNZIEREN UND ZERSETZEN
Wiedergeburt der Stasi unter dem Namen Nancy Faeser?
VON JOSEF KRAUS
Fr, 27. Oktober 2023
Nancy Faeser will aus dem Verfassungsschutz eine pädagogische Behörde machen. Informationen dürfen bald weitergegeben werden, wenn dies hilft, eine Person zu „deradikalisieren“. Eine äußerst dehnbare Formulierung, die Bespitzelungen, Denunziationen und Zersetzungsmaßnahmen ermöglicht.
superguppi sagte:
BR-Faktenfuchser widersprechen Lauterbach und erklären geplanten Pandemievertrag für völlig harmlos
27. 10. 2023 |
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk bleibt seiner Linie treu. Er berichtet zwar nicht selbst über die Verhandlungen zum WHO-Pandemieabkommen und zur Verschärfung der Internationalen Gesuindheitsvorschriften. delegitimiert aber eifrig diejenigen, die es tun. Jüngstes Beispiel ist ein Beitrag des BR-Faktenfuchses, dessen Autorin nicht mitbekommen hat, dass Gesundheitsminister Lauterbach ihre These bereits widerlegt hat. Wie sollte sie auch, wenn der Rundfunk nicht berichtet und alternative Quellen böse sind.
Jokerin sagte:
panta rhei sagte:
Helge sagte:
Am besten gefällt mir der 3-D-Check … der darf aber nur bei Israel und NIE bei Russland eingesetzt werden.
Moppel sagte:
44 Seiten!!! Die müssen ganz schön „Muffensausen“ haben, dass jemand von den Journalisten verbal ausschert. Immer schön die Zügel
strackstraffff halten!Anonymus sagte:
Noch beeindruckender ist die Stringenz, mit der man sich in diesem Pamphlet an die eigenen Regeln hält:
Seite 3: Was unbedingt vermieden werden muss, sind Worte wie „Gewaltspirale“ – und auch „Eskalation in
Nahost“ (…)
Seite 35: Expertenliste Hamas/Eskalation Naher Osten
Ich befürchte, die Autoren diese Textes sollten lieber nochmal auf Ihre richtige Gesinnung hin überprüft werden.
superguppi sagte:
Ungeschwärzter Vertrag EU-Pfizer: Wirksamkeit, Nebenwirkung und Langzeitfolgen unbekannt
26. Oktober 2023
von Dr. Peter F. Mayer
1,9 Minuten Lesezeit
Die EU hat mit Pfizer einen Vertrag über 5,4 Milliarden Impfdosen um rund 100 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Vertrag steht explizit, dass Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen unbekannt sind. Bekannt war und ist das aber den Gesundheitsministern Spahn, Lauterbach, Anschober, Mückstein und Rauch, denn die Mitgliedstaaten mussten diese Fakten offenbar zur Kenntnis nehmen.
Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt an, dass der Impfstoff und die mit dem Impfstoff zusammenhängenden Materialien sowie ihre Komponenten und Bestandteile aufgrund der Notlage bei der COVID-19-Pandemie rasch entwickelt werden und auch nach der Bereitstellung des Impfstoffs an die teilnehmenden Mitgliedstaaten im Rahmen des APA weiter untersucht werden. Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt ferner an, dass die langfristigen Auswirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind. Ferner erkennt der teilnehmende Mitgliedstaat an, dass der Impfstoff, soweit zutreffend, nicht in Serie hergestellt wird.
https://tkp.at/wp-content/uploads/2023/10/Contract-EU-Pfizer.pdf
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Neuseeland Politikerin: “Regierung kannte jede Nebenwirkung, bevor eine Impfung verabreicht wurde”.
26. Oktober 2023
von Dr. Peter F. Mayer
6,2 Minuten Lesezeit
Die neuseeländische Politikerin Liz Gunn fordert eine strafrechtliche Untersuchung der Todesfälle durch die Covid-Impfung. Nach sechs Jahren der liberalen Regierung von Jacinda Ardern hat sich in Neuseeland ein großer politischer Wandel vollzogen, der nun eine Aufarbeitung der kriminellen Seiten der Corona-Politk der Ardern-Regierung ermöglichen könnte.
panta rhei sagte:
Regionalzeitungs-IVW: Abwärts-Spirale dreht sich immer schneller
Die Verkaufszahlen der deutschen Lokal- und Regionalzeitungen schrumpfen laut IVW auf dramatische Weise. Nur noch wenige Titel büßen im Vergleich zum Vorjahr weniger als 5 Prozent der Abos und Einzelverkäufe ein, für diverse Titel geht es sogar um mehr als 10 Prozent bergab, insbesondere im Osten.
https://www.meedia.de/analysen/regionalzeitungs-ivw-abwaerts-spirale-dreht-sich-immer-schneller-6a1a7aba8a946241c682610f1cdb91d1
Gut so!
Jokerin sagte:
Endlich mal eine gute Nachricht.
Moppel sagte:
Da steckt richtige Dynamik drin. Und die Friesen! Na gut, es dauert immer etwas Zeit, bis der Trend überall einsetzt.
Helge sagte:
Der Clowns-Admiral Kirby gewinnt nicht nur den mehrfachen Oscar für seine „sorry, the images“ Bedrücktheitspausen, sondern auch den Sonderpreis für Doppelmoral:
https://t.me/DDGeopolitics/88763
Canned Beat sagte:
Hier noch ein anderes schönes Beispiel für Doppelmoral von US-Sprechern:
https://t.me/intelslava/52761
panta rhei sagte:
Ich mag den Wendt eigentlich sehr, weil er Journalismus betreibt, wie er sein soll.
Bei dem Thema Israel ist mit ihm nicht zu reden.
Was auffällt: Die Frage, warum israelisches Militär nichts mitbekommen haben soll, findet nicht nur bei ihm nicht statt. Mglw. gibt es ja kein Schwarz-Weiß, sondern nur Schwarz?
Anonyma sagte:
Sämtliche liberal-alternative Medienvertreter sind auf diesem Trip, @Jokerin. Und dabei merken sie noch nicht mal, dass sie sich mit dieser „Haltung“ der Staatsräson derer andienen, die sie sonst ununterbrochen bekämpfen.
Jokerin sagte:
Das war nicht ich, sondern der frühere „Unsympath“ mit dem griechischen philosophischen Namen panta rhei = „Alles fließt“. Diese philosophische Einsicht ist übrigens auch schon etwas wert.
Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, @Anonyma. Ich glaube, die jetzige Weltlage wirbelt einiges durcheinander. Ich war vor langer Zeit auch so naiv und dachte, die Israelis könnten nach all dem eigenen Leiden ihrerseits nicht so ein Unrecht begehen… Aber von dieser Wunschvorstellung mußte ich leider Abschied nehmen. Andere sind wohl noch nicht so weit.
Anonyma sagte:
Ups. Danke für’s aufpassen. 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich schätzte den Michael Friedmann schon immer für seine Originalität
„Die Israelis kämpfen für unsere Art zu leben in Berlin“
https://t.me/kurze_Vids/27121
Irgendwas irritiert mich an dem Satz. „…. Art zu leben in Berlin“?
Was ist jetzt so besonderes an Berlin, was er meint?
Helge sagte:
Koks und osteuropäische Nutten?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Immer auf die Zwölf 👍👍🤣🤣
Canned Beat sagte:
Ich weiß es auch nicht, vielleicht hat es was mit bungee-jumping zu tun?
Der freie Fall des Michel Friedman
Erst der Kokainfund, dann die Rotlicht-Geschichten: Der moralische Anspruch von Michel Friedman bröckelt. Die vergangenen Tage haben aus dem einstigen Vorzeige-Politiker, Medienliebling und Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden eine tragische Figur gemacht, die den Decknamen „Paolo Pinkel“ so schnell nicht loswerden wird.
https://www.spiegel.de/sptv/a-254092.html
Anonyma sagte:
Respekt, der Beitrag ist nur 20 Jahre alt!
Inzwischen sieht Friedmann (Dank plastischer Chirurgie?) besser aus als damals, hat aber nichts von seinem damaligen „Charme“ innerhalb öffentlicher Debatten eingebüßt.
Helge sagte:
Damals hat der Spiegel noch „Qualität“ bewiesen, denn „so schnell wird Poalo Pinkel“ sein Image tatsächlich nicht mehr los. Kann natürlich daran liegen das sein arrogant-belehrender Stil immer noch derselbe (und koksbedingte) ist.
Oder er war einfach immer schon ein arrogantes A###l#ch und hat das mit der Koksaffäre nur eben ein und für allemal klargestellt.
panta rhei sagte:
Ja, der „Charme“ ist noch da…allein schon dieser unwiderstehliche Blick…
Ein aktuelles Interview mit ihm:
Michel Friedman: „Geht es so weiter, versinkt Deutschland in Bedeutungslosigkeit“
Bei der Überschrift stimme ich zu, die Gründe dafür sehe ich allerdings anderswo als er. Was diese Leute für eine Vorstellung von „Demokratie“ haben, befremdet immer wieder.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/antisemitismus-demokratie-michel-friedman-im-interview-geht-es-so-weiter-versinkt-deutschland-in-bedeutungslosigkeit-li.2152542
Canned Beat sagte:
Respekt, der Beitrag ist nur 20 Jahre alt! – Es ist doch entscheidend, was ein Mann auf dem Höhepunkt seiner Karriere geleistet hat, und deswegen sind Zeitdokumente auch wichtig. Wenn man z. B. über Michael Groß berichtet, würde man ihn doch auch mit seinen Leistungen bei den Olympischen Spielen in Los Angeles 1984 vorstellen. Michael Groß hatte übrigens auch einen „Künstlernamen“, der so gut zu ihm passte, dass jeder sofort wusste, wer gemeint war. Genau wie bei Michel Friedman.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Noch so ein „Vorzeigedeutscher“, der wohl sehr tief im Mastdarm des westlichen „Wertesystems“ steckt, eklige Type:
https://test.rtde.tech/inland/185115-hurz-hape-kerkeling-haelt-laudatio/
Helge sagte:
Ich fand den nie witzig.
panta rhei sagte:
Manches fand ich witzig. Auch das Buch „Der Junge muss an die frische Luft“ fand ich berührend. Leider muss ich ihn nun von meiner Sympathieliste streichen.
panta rhei sagte:
Café Korten
Fand ich lustisch.
Jokerin sagte:
Sehr oft witzig und in meinen Augen ein toller Schauspieler. Einer von vielen einst nicht dummen, nicht unanständigen Menschen, deren Gehirn leider vollständig gewaschen worden ist… Wie oft ist er geimpft? Die Nanolipide überwinden ja die Blut-Hirn-Schranke, dann können die genetischen Veränderungen durch die Spritze auch dort ihr Unheil anrichten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vor einer Woche:
Hape Kerkeling (58) macht sich Sorgen um Deutschland. »Dieses Land hat insgesamt ein gewaltiges Problem«, sagte der Komiker in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. »Es ist nicht fünf vor zwölf. Wir sind bereits mit dem Mittagessen durch, und der Tisch wird gerade abgeräumt.«
Es fehle vor allem schmerzlich überzeugende Regierungsarbeit: »Wenn du regierst, weise der Nation einen unmissverständlichen Weg und übernimm dafür die volle Verantwortung«, riet der Komiker. »Ansonsten – lass es bleiben!« Der Kampf gegen Rechtsradikale und Demokratieverächter werde seitens der Verantwortlichen »mit null Entschlossenheit geführt«.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/null-entschlossenheit-im-kampf-gegen-rechtsradikale/
panta rhei sagte:
Er berichtete, er sei mit seinem Mann von Berlin nach Köln gezogen, weil die Atmosphäre in der Hauptstadt »deutlich homophober« geworden sei.
Woran das wohl liegt?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Laut seiner Aussage müßten das alles Neonazis sein, die ihm und seinem Partner wegen ihrer sexuellen Neigung in Scharen nachstellen. Man kann in Berlin ja auch keinen Schritt nach Draußen machen, ohne dort auf unzählige Trauben von Skinheads zu treffen.
Ich sah meinen Letzten übrigens 1997 in freier Wildbahn…
panta rhei sagte:
So isses 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vom Shithole Börlin ins Kalifat NRW – vom Regen in die… 😁
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/habecks_wundergaskraftwerke_endlich_gibt_es_zahlen
Habecks Wundergaskraftwerke: Endlich gibt es Zahlen
Kraftwerke, die mit Wasserstoff-Gasturbinen betrieben werden, werden als Game-Changer hochgejazzt. Doch wenn man es sich genau anschaut, kommt man zu dem Ergebnis: Das Ganze ist auf Sand gebaut, so wie die gesamte Energiewende.
Bundeswirtschaftsminister Habeck plant, bis 2030 „wasserstofffähige“ Gaskraftwerke mit einer installierten Leistung von 21 Gigawatt neu bauen zu lassen. Das entspricht ungefähr der Leistung aller Kernkraftwerke, die seit 2011 in Deutschland stillgelegt wurden, also rund einem Viertel der damaligen Stromerzeugungskapazität. Soweit der offizielle Plan der Ampel-Regierung. Ich habe schon in mehreren Beiträgen gefragt, ob so ein Plan nun dem Größenwahn entstammt oder purer Unkenntnis.
Nun ging in Leipzig das weltweit erste „wasserstofffähige“ Gaskraftwerk ans Netz und liefert endlich ein paar echte Zahlen, an denen man den Plan der Regierung messen kann. Die Welt jubelt hinter der Bezahlschranke: „Wasserstoff-ready“ – Dieses Leipziger Kraftwerk läutet eine neue Ära ein. Ist das wirklich so?
Das Leipziger „Heizkraftwerk Süd“ verfügt über eine installierte Leistung von 125 Megawatt und ist damit eher in der unteren Leistungsklasse angesiedelt. Die größte Gasturbine, die Siemens gebaut hat, hat eine Leistung von 593 MW. Die Gasturbine des Kraftwerks Irsching 4 hat eine Leistung von 569 MW. Der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen, dass das Kraftwerk Irsching erst 2011 in Betrieb ging und vom Betreiber EON schon mehrfach zur Stilllegung angemeldet wurde, da es im Energiewende-Subventionsgestrüpp nicht wirtschaftlich betreibbar ist. Die Stilllegung wurde von der Bundesnetzagentur nicht gestattet, da das Kraftwerk nach der Stilllegung des Kernkraftwerkes Grafenrheinfeld als systemrelevant eingestuft wurde. Nun zahlt der Steuerzahler.
Helge sagte:
Von den 125 MW muss man jetzt nur noch die Leistung abziehen, die man für die Herstellung und Zuführung des Wasserstoffs nach Leipzig benötigt.
Papa Schlumpf sagte:
Dafür gibt es den Nationalen Wasserstoffrat! Die lösen solche Problemchen.
https://www.wasserstoffrat.de/nationaler-wasserstoffrat/mitglieder
Mit an Bord ist eine gewisse Verena Graichen 🙂
Auch Katharina Reiche (CDU) hat hier einen Nebenjob gefunden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da sind wir aber jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Gates wegen Mißbrauch von Minderjährigen verknackt wird
https://t.me/kurze_Vids/27110
Wär schon nicht schlecht. Der Mann macht ja immer weiter mit seinen Verbrechen. War letztens wieder in Brüssel zu sehen mit Dr. Tedros von der WHO und seiner Stiftungsmafia.
Aber ich fürchte, solche Leute sind nicht mehr zu greifen. Die können Mord begehen, Minderjährige missbrauchen. Die stehen über dem Gesetz.
Anonyma sagte:
Wenn die Amis in Zukunft noch irgendetwas auf der Welt zu melden haben wollen, müssen sie gründlich aufräumen. Und zwar mit dem ganzen Dreck, der derzeit die Menschheit bedroht – angefangen von der von den VS geführten globalen Technokratie bis hin zu korrupten Orgas wie der WHO.
Knecht sagte:
@ Anonyma
Es dürfte für die restliche Menschheit bedeutend besser sein, wenn der Wertewesten ersatzlos zusammenbricht und sich das geschichtliche Klosett runterspuelt. 500 Jahre Terror sollten fürs Erste genügen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/585916-us-strikes-syria-pentagon/
US-Angriffe auf Syrien in ‚Selbstverteidigung‘ – Pentagon
Präsident Joe Biden hat dem US-Militär befohlen, zwei Einrichtungen in Ostsyrien anzugreifen
US-Streitkräfte haben mehrere Luftangriffe auf nicht näher bezeichnete Militäreinrichtungen in Syrien geflogen, teilte das Pentagon am Donnerstag mit und behauptete, die Operation sei eine Reaktion auf die jüngsten Angriffe auf illegale amerikanische Außenposten durch bewaffnete Gruppen, die angeblich mit dem Iran „verbunden“ seien.
Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte, die von Präsident Joe Biden angeordneten „Selbstverteidigungsschläge“ hätten „zwei Einrichtungen in Ostsyrien getroffen, die vom iranischen Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC)“ und verwandten Gruppen genutzt werden, betonten jedoch, dass sie nicht mit den anhaltenden Kämpfen zwischen Israel und den Palästinensern zusammenhängen Militante.
„Diese eng zugeschnittenen Angriffe zur Selbstverteidigung dienten ausschließlich dem Schutz und der Verteidigung von US-Personal im Irak und in Syrien“, behauptete er in einer Erklärung und fügte hinzu, dass die Mission „getrennt und verschieden“ von den Feindseligkeiten in Gaza sei.
Eggbert sagte:
War gestern schon Thema. Jetzt auch als Video:
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/bombe-geplatzt-pfizer-vertrag-bekannt
Bombe geplatzt: Pfizer-Vertrag bekannt!
Eggbert sagte:
panta rhei sagte:
Manches über fehlende Studiendaten (z.B. bei Schwangeren) konnte man schon damals bei der EMA nachlesen.
Dort stand auch, dass die fehlenden Ergebnisse nachgereicht werden müssen für die vollständige Zulassung. Die wurden nicht nachgereicht, die Zulassung gab es dann trotzdem.
Eggbert sagte:
bröckelt der Der transatlantischeVasallen-Verein aka Wertewesten, aka NATO ?
Neue Regierung in der Slowakei: Pro Orbán und gegen weitere Ukraine-Hilfe
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/neue-regierung-in-der-slowakei-pro-orban-und-gegen-weitere-ukraine-hilfe-a4457403.html
Helge sagte:
Merke, Journalisten sind legitime Ziele in einem Krieg, da ihre Bilder zu „Kriegsmüdigkeit“ führen könnten.
Manche Bilder erreichen die Öffentlichkeit aber auch noch nach dem Tod.
grafische Szenen:
https://t.me/DDGeopolitics/88675
Eggbert sagte:
Kein Kommentar
Eggbert sagte:
EchtFake oder Propaganda?
Leaked Documents Reveal Ukraine’s Zelensky and the US trying to Hire ISIS (DAESH) Terrorists in Iraq
Die Story klingt so verworren, dass sie wieder glaubhaft scheint.
Was will die USA mit ISIS-Killern? Sind das nicht schon Kreaturen der US-Kabale? warum sollte man die erst erst freikaufen?
hanswernerklausen sagte:
World Socialist Web Site (bei denen es auch immer mal wieder lesenswerte Artikel gibt), hier als Trotzki-Politsekte vom feinsten
https://www.wsws.org/de/articles/2023/10/26/wage-o26.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also wenn ich mir diesen „Verein“, der ja Vorläufer einer neuen Partei sein soll so anschaue, dann haben wir hier wohl doch jetzt schon die Vorbereitung der Gründung DMP, also der Deutschen Muslimischen Partei.
Die gute Sarah ist da zumindest vorerst nur das prominente Vehikel und Vorsitz und Geschäftsführung haben glatt jetzt schon andere.
Vereinsmitglieder der ersten Stunde u.a.
Amira Mohamed Ali =auch gleich mal den Vorsitz des Bündnisses „Wagenknecht“
Ali Al-Dailami
Sevim Dağdelen
Żaklin Nastić
Fadime Aşcı
Ein sozusagen großes „Problem“ haben ja alle neuen linken Strömungen:
Sie müssen alles und jeden
Vollidiotenaufnehmen, kollidiert ja ansonsten mit der stets ausposaunten Toleranz-Wokeness und genau das hat die Piraten z.B. auch ganz schnell wieder verschwinden lassen.Das wird bei der DMP anders sein, die sind mittlerweile nämlich längst die Mehrheit im Lande – zumindest wenn man mal alles unter 18 dazu zählt und logischerweise wird das unter 18 ja auch immer älter und wie schnell die Zeit rennt wissen wir alle.
Also dann „wählt“ mal schön weiterhin eure Vertreterinnen zur Lösung der von denen selbst verursachten Probleme und als die Rettung vor der eigentlich dringenden Übernahme von Selbstverantwortung 😏
Anonyma sagte:
Du tust ja so, als wären diese Leute Hardcore-Islamisten.
– Dağdelen wuchs als Tochter kurdisch-alevitischer Eltern mit fünf Geschwistern in Duisburg-Bruckhausen auf.
– Amira Mohamed Ali wuchs in Hamburg-Fuhlsbüttel auf. Ihr Vater ist Ägypter, ihre Mutter Deutsche.
– Ali Al-Dailami wurde 1981 in der jemenitischen Stadt Sanaa geboren. Zu Beginn der 1990er Jahre kam er als Sohn politischer Flüchtlinge nach Deutschland. Er ist Atheist.
– Żaklin Jadwiga Sarah Nastić ist eine polnisch-deutsche Politikerin.
Mich wundert, das du nichts an Andrej Hunko auszusetzen hast, der ukrainischer Abstammung ist und das aktuelle System dort scharf kritisiert..
Übrigens: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/muslime-in-der-afd-beatrix-von-storch-zeigt-sich-offen-15825604.html
Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=Nz-nem0KA_g
panta rhei sagte:
Albrecht Müller in der „Weltwoche“:
Scholz’ Diebstahl: Der Bundeskanzler will «endlich im grossen Stil abschieben». Gleichzeitig will er den ärmeren Völkern jene Arbeitskräfte abwerben, die vorher auf Kosten dieser Völker ausgebildet worden sind
https://weltwoche.de/daily/scholz-diebstahl-der-bundeskanzler-will-endlich-im-grossen-stil-abschieben-gleichzeitig-will-er-den-aermeren-voelkern-jene-arbeitskraefte-abwerben-die-vorher-auf-kosten-dieser-voelker/
panta rhei sagte:
Falsche Stelle, sorry
MarekWojcik sagte:
Gestohlenes Brot.
https://www.world-scam.com/de/archive/28149/565-gestohlenes-brot/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Israel sei strategisch geschlagen, es habe den Krieg schon verloren … das Letzte, was Israel gewollt habe, wäre die Sympathien der Weltöffentlichkeit auf Seiten der leidenden Palästinenser und die wieder aufgekeimte Forderung nach einer 2-Staaten-Lösung …. meint Scott Ritter im Gespräch mit Andrew Napolitano.
Dass folgende Meldung jetzt in der Springer- bzw. KKR-Presse erscheint, könnte die These untermauern und ein Wechsel des Narrativs anbahnen. Dann aber wäre Netanyahu tatsächlich nur noch ein „dead man walking“.
Israel: Es gab Warnungen vor einem Hamas-Angriff – WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/plus248215536/Israel-Es-gab-Warnungen-vor-einem-Hamas-Angriff.html
superguppi sagte:
Es gab Videos von den Hamas-Angriffen, wo die Gesichter alle verpixelt waren. Würde Israel so etwas machen, wenn es Palestinenser gewesen wären?