Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
„Ich poste dieses zweiteilige Video, um die Sache klarzustellen; Es gibt glaubwürdige Informationen, die darauf hindeuten, dass Israel mit Unterstützung der Vereinigten Staaten beabsichtigt, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu ermorden, falls die Hisbollah eine breite Front vom Südlibanon aus eröffnen sollte.
Um dies in den richtigen Kontext zu bringen; Seit 2011 führen die USA eine geheime verdeckte Operation in Syrien durch, um Assad zu stürzen und eine befreundete Regierung in Israel einzusetzen.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben die USA und ihre regionalen Verbündeten Dutzende Milliarden für die Bewaffnung und Ausbildung multinationaler Takfiri-Terroristengruppen ausgegeben. Nach Angaben der New York Times war das Geheimprogramm (Timber Sycamore) eine der teuersten Geheimoperationen der CIA in der Geschichte der Agentur.
Syrien ging jedoch als Sieger hervor und die Terrorgruppen wurden größtenteils mit Hilfe des Iran, Russlands und der Hisbollah vernichtet.
Während Präsident Trump die verdeckte Operation im Jahr 2017 beendete, schickte das Pentagon Truppen an die Ostküste des Euphrat, um die Öl- und Gasfelder zu besetzen und der syrischen Regierung damit zu verbieten, die Öleinnahmen für den Wiederaufbau des vom Krieg zerrütteten Landes zu verwenden.
Die pro-syrische Allianz glaubt, dass der Versuch der CIA, Assad zu stürzen, von Israel vorangetrieben wurde, weil eine pro-israelische Regierung in Damaskus die Isolation der Hisbollah und schließlich der gegen Israel kämpfenden militanten palästinensischen Gruppen bedeutet.
Man geht davon aus, dass die Hisbollah angesichts der Eskalation des Konflikts in Palästina und der Flächenbombardierung von Gaza ihre Elitetruppen mobilisiert und ein Drittel der israelischen Armee an der Nordfront beschäftigt hat, indem sie ATGMs und Raketen auf die israelischen Streitkräfte abfeuerte.
Wenn Israel jedoch eine umfassende Invasion im Gazastreifen durchführt, wird davon ausgegangen, dass die Hisbollah eingreifen und eine Bodenoffensive gegen die Siedlungen im Norden Israels starten wird.
Sollte die Offensive der Hisbollah zustande kommen, deuten meine Informationen darauf hin, dass Israel Damaskus bombardieren und versuchen wird, Assad zu töten.
Wird Israel das wagen? Ich glaube, dass mit der aktuellen Mentalität in Tel Aviv alles möglich ist.
HINWEIS: Der obige Text ist eine Analyse, die auf meinem persönlichen Wissen und verschiedenen Quellen basiert. Es handelt sich nicht um Wunschdenken oder Panikmache. Es handelt sich lediglich um eine politische Analyse, die auf den mir zur Verfügung stehenden Informationen basiert.“(Autom. Übs.)
Affentheater sagte:
Danke für Deinen Post. Wenn ich zurückdenke, war ich einmal bereit für Israel (6 Tage-Krieg) zu kämpfen. Es war für mich das Land der Träume. Es waren für mich Sozialisten (Kibbuz). Mit dem leben in der Schweiz kamen ganz plötzlich andere Informationen. Ich musste erfahren, daß ich tatsächlich in einem Land der staatlich politischen Manipulationen aufgewachsen bin. Israel bekam ein anderes Habitus. Es war nicht mehr das Land der von Deutschland verfolgen und getöteten Juden. Das eine hat mit dem anderen nichts gemeinsam.Die Zionisten waren nicht die Linken. Es waren vor dem Holocaust tatsächlich fanatische eingewanderte Juden die die Palästinenser vertrieben und ermordeten. Begin war war einer der Halunken. Israel hatte noch keine Staatlichkeit. Dennoch gab es zwei stark bewaffnete Bataillone die auf Seiten der Briten, fälschlich als Aufstand der Araber gegen die Osmanen bezeichnet, Palästinenser und Syrer aus ihrem Land vertrieben. Das heutige Israel war einst syrisch und in einem Akt des willkürlichen britischen kolonialen Verständnis über Menschen und Länder entstanden. Der britische Außenminister Balfour hat in einem Brief an Lord Walther Rotschild vom 2.November 1917 festgelegt, daß die jüdische Gemeinschaft eine Staatlichkeit braucht um sich zu verwirklichen. Der Brief, Deklaration, erteilte Juden das Recht einen Staat in Israel in Palästina zu errichten. Ab da begann der Terror. Für Israel war der Holocaust das Ereignis für ihre Unantastbarkeit.
superguppi sagte:
WOHLSTANDSVERLUSTE IN KAUF GENOMMEN
Habeck verkündet offiziell die bevorstehende Deindustrialisierung
Das Industriestrategiepapier von Robert Habeck sieht „existenzbedrohende Energiepreise“ auf die Wirtschaft zurollen. Jetzt kommt heraus: Die Bundesregierung wusste, dass Kernkraft die Preise gedrückt hätte und hintertrieb dennoch eine Laufzeitverlängerung.
Jokerin sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/eu-organisiert-wieder-filmfestival-in-moskau-100.html
Huch! Wann wurde diese Trendwende denn beschlossen?
Moppel sagte:
Die EU wollte 2022 das Festival ebenfalls ausrichten, nur, es ist „ausgefallen“. Einfach ausfallen geht ja nun gaaaar nicht. Jetzt haben sie sich alle z’samm mit Gewalt dagegen gestemmt und es „organisiert“. Haben sie UvdL zuvor eingeschlossen oder ihr wenigstens die Augen verbunden und die Ohren verstopft? Sie ist doch auch EU.
FritztheCat sagte:
Deutschlandfuck.de berichtet über ein künftiges EU-Filmfestival in Moskau? Da lachen ja die Hühner!!!
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Comedy?
FritztheCat sagte:
Pubertierende 14-Jährige mit solchen Fragen belästigen? Was soll der Schei$ ?
superguppi sagte:
Die Antworten lernt man mindestens in der 6. Klasse.
FritztheCat sagte:
Die Antworten lehrt man, aber wie viele das dann auch gelernt haben, ist eine andere Frage.
superguppi sagte:
Wenn man in einem Land lebt, und nicht weiß, welche Landschaften und große Gebietskörperschaften es gibt, ist man verloren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja warte, diese Schnepfen sind die alsbaldigen Außen- & Innenministerinnen.
Dann wünschst Dir die Nännsis Bärböcke doch glatt wieder zurück ……………
FritztheCat sagte:
:))
panta rhei sagte:
Wie kann es sei, dass eine 14-Jährige seit 3 Jahren nicht mehr zur Schule geht?
Schlimm, was in diesem Land alles möglich ist.
Moppel sagte:
Freie Bürger (und -innen) im freien Land. Jeder kann machen, was er will (hier: sie). Frohe Zukunft!
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2023/10/27/noch-ein-doppelbegriff-6/
Doppelter Standard:
oder
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa Schlumpf:
Im Jahre 1985 veröffentlichte Kate Bush ein Video zu ihrer Single Cloudbusting, in dem der kanadische Schauspieler Donald Sutherland Wilhelm Reich darstellt und Kate Bush seinen Sohn Peter. Das Video basiert auf einer Geschichte über Reichs Beauftragung 1953 durch Farmer in Maine, Regen zu erzeugen. Trotz anders lautender Wettervorhersage habe es innerhalb von 24 Stunden geregnet, und Reich habe eine mit den Farmern für den Erfolgsfall vereinbarte Summe erhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
Fürstbischof von Gurk sagte:
Plötzlich und unerwartet:
1955 verfügte ein Gericht ein Verbot der Verwendung von Orgonakkumulatoren sowie die Vernichtung der Geräte und aller seiner Bücher. Das wurde von Reich nicht akzeptiert, da es sich um eine wissenschaftliche Frage handele, die nicht von einem Gericht zu klären sei. Nachdem ein Mitarbeiter Reichs gegen das gerichtliche Verbot, Orgonakkumulatoren über die Grenzen der US-Bundesstaaten zu transportieren, verstoßen hatte, wurde Reich 1956 zu einer zweijährigen Haftstrafe wegen „Missachtung des Gerichts“ verurteilt. Sein Freund, der Reformpädagoge A. S. Neill, schrieb ihm: „Reich, ich liebe Dich. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, daß Du mit einer irrsinnigen Gefängnishaft bestraft wirst. Du würdest es nicht aushalten, und Du weißt das.“ Reich trat die Strafe am 12. März 1957 an und starb während der Haft am 3. November 1957. Als Todesursache wurde Herzversagen angegeben.
Anonyma sagte:
Das ist hochinteressant! Was du alles weißt…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Was du alles weißt…“
Papa Schlumpf auch.
Anonyma sagte:
Der Papa ist ja auch (mutmaßlich) Lehrer.
superguppi sagte:
Er hat ja auch in Belgien, mutmaßlich in einer deutschen Provinz, unterrichtet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Leute, die hier neu reinlesen, müssen denken, wir sind hier alle vollkommen bescheuert! 😁
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest „denken“ sie dann ja überhaupt noch 🤔
FritztheCat sagte:
Pech gehabt. Hätte Reich bei Scientology angeheuert, dann wäre ihm das nicht passiert…
superguppi sagte:
Korruption und „Justizreform“
Moldawische Regierung ignoriert Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte
Die moldawische Regierung hat 2021 den Generalstaatsanwalt gefeuert, nachdem er Ermittlungen wegen Korruption gegen Regierungsmitglieder angekündigt hat. Nun hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigt, dass seine Entlassung illegal war, aber das stört weder die moldawische Regierung noch die EU.
superguppi sagte:
panta rhei sagte:
Offener Brief an den NDR: Die Dokumentation „Deutsche Schuld“ ist inkorrekt
Der ehemalige deutsche Botschafter von Namibia hat einen offenen Brief an den NDR unterschrieben, der eine Doku über Namibia kritisiert.
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/offener-brief-an-den-ndr-die-dokumentation-deutsche-schuld-ist-inkorrekt-li.2153383
Es ist dieser ekelhafte Pseudojournalismus, bei dem nur die Haltung stimmen muss und Fakten keine Rolle spielen .
BTW: Diese Marotte, dass man neuerdings bei Dokumentationen ständig den Reporter im Bild haben muss, ihm beim Laufen, Sitzen, Essen, „Denken“ zusehen muss, nervt mich auch schon lange.
Moppel sagte:
Sie möchte, dass über die Kolonialgeschichte in den Schulen unterrichtet wird. Na dann los! Wir schaffen es ja nicht einmal, die eigene Geschichte in den Unterricht zu bringen. Und nicht nur einseitig! Die deutsche Geschichte hat viele Seiten und Aspekte. Diese „Dokumentation“ ist eine perfekte Selbstdarstellung, also Show mit exotischem Hintergrund. Wie schludrig sie aber inhaltlich gemacht ist, kann man im Offenen Brief erfahren. Wirklich pseudo.
Anonyma sagte:
Sehr interessant ist das Statement der deutschsprachigen namibischen Staatsbürgerin, die von diesem unterirdischen Team vorgeführt wurde. Genauso sind die Methoden dieser Leute, die alles andere produzieren, nur keinen Journalismus.
Anonyma sagte:
In Dresden steppt der Bär:
Moppel sagte:
Opas gegen Grün und Friedenstauben – wo bleibt die Polizei?
Moppel sagte:
Oh, wie lange war ich nicht in Dresden…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„In Dresden steppt der Bär“
Na ja, ’n kleener Aufmarsch vielleicht…
(Ich weiß, ich miesepetriger Miesepeter wieder!)
Anonyma sagte:
Ken Jebsen und Paul Brandenburg als Redner. Das war schon großes Kino.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Weißte, wo die Reden im Stream zu finden sind?
Anonyma sagte:
Bestimmt ab morgen bei RT oder InfraRot. Die Demo war nicht besonders groß, so ähnlich wie das „breite Bündnis“ von neulich am Brandenburger Tor.
MarekWojcik sagte:
Abschied von den Geiseln.
https://www.world-scam.com/de/archive/28198/566-abschied-von-den-geiseln/
panta rhei sagte:
Irres Dementi wirft Fragen auf
Kreml meldet: Putin lebt!
https://www.bz-berlin.de/welt/kreml-meldet-putin-lebt
Irre ist wohl eher dieser Artikel.
Ich vermisse auch die Bilder der beiden angeblich bekanten Doppelgänger.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Am 3.11. bin ich leider nicht momentan.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2023/10/26/escalations-cannot-be-stopped-the-white-house-is-rattled-escalations-might-all-fuse-into-one/
Die Eskalationen können nicht gestoppt werden – Das Weiße Haus ist verwirrt und die Eskalationen könnten zu „Einem“ verschmelzen
von Alastair Crooke, 26.10.2023
Tom Friedman hat am Donnerstag in der New York Times diese düstere Warnung geäußert:
„Ich denke, wenn Israel jetzt kopfüber (und einseitig) in Gaza einmarschiert um Hamas zu zerstören – dann wird es einen groben Fehler begehen, der für israelische Interessen und für amerikanische Interessen vernichtend sein wird.“
„Das könnte einen globalen Flächenbrand auslösen und die gesamte Struktur der pro-amerikanischen Allianz explodieren lassen, die die USA aufgebaut haben… Ich rede vom Friedensvertrag von Camp David, vom Oslo-Friedensprozess, den Abraham Accords und der möglichen Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi Arabien. Die ganze Sache könnte in Flammen aufgehen.“
„Leider, so sagte der hochrangige US-Beamte [zu Friedman], seien die israelischen Militärführer derzeit noch schärfer als der Premierminister. Sie glühen vor Zorn und sind dazu entschlossen, der Hamas einen Schlag zu versetzen, den die gesamte Nachbarschaft niemals vergessen wird.“
Natürlich spricht Friedman hier von einem System einer amerikanischer Allianz, das sich um den Gedanken dreht, dass Israels militärische Fähigkeiten unbezwingbar sind – das Paradigma der „Kleinen NATO“, das im ganz Westasien als wichtige Grundlage für die von den USA geführte regelbasierte Ordnung dient.
Das ist analog zur Grundlage der NATO-Allianz, deren behauptete „Unanfechtbarkeit“ die US-Interessen in Europa unterstreicht (zumindest bis zum Ukraine-Krieg).
Ein israelisches Kabinettsmitglied hat dem lang gedienten israelischen Verteidigungskorrespondenten Ben Caspit gesteckt, dass Israel einfach nicht zulassen kann, dass seine langfristige Abschreckung sabotiert wird:
„Das ist der allerwichtigste Punkt – ‚unsere Abschreckung‘,“ sagte die hochrangige Quelle im Kriegskabinett. „Die Region muss ganz schnell begreifen, dass, wer auch immer Israel Schaden zufügt, so wie das Hamas tat, einen unverhältnismäßigen Preis zahlen wird. Es gibt keinen anderen Weg, um in unserer Nachbarschaft zu überleben, als diesen Preis jetzt einzufordern, denn viele Augen blicken auf uns und die meisten von denen haben nicht unsere besten Interessen im Sinn.“
Mit anderen Worten: Das israelische ‚Paradigma‘ hängt davon ab, eine überwältigende, niederschmetternde Stärke zu zeigen, gegen jedwede aufkeimende Herausforderung. Das hatte seinen Ursprung in der US-Forderung, dass Israel sowohl die politische Hoheit hat (alle strategischen Entscheidungen liegen gemäß Oslo einseitig bei Israel), als auch die militärische Hoheit über all seine Nachbarn.
Obwohl diese Formel so präsentiert wurde, dient diese Formel nicht dazu, ein nachhaltiges und friedliches Abkommen zu erreichen, mit dem die UNGA Resolution 181 aus dem Jahr 1947 (die Teilung Palästinas nach der Mandats-Ära) mit zwei Staaten erreicht werden kann. Stattdessen rückt Israel unter der Netanyahu-Regierung immer näher an die eschatologische Gründung von Israel als dem (biblischen) ‚Land von Israel‘ – ein Schritt, der Palästina völlig auslöscht.
Es ist kein Zufall, dass Netanyahu während seiner Rede vor der Generalversammlung letzten Monat eine Karte von Israel präsentierte, auf der Israel vom Fluss bis zum Meer dominiert – und Palästina (eigentlich jedes palästinensische Gebiet) nicht mehr existent war.
Tom Friedman fürchtet in seinen NYT-Gedanken vielleicht , dass, so wie die lausige Performance der NATO in der Ukraine den „Mythos NATO“ beschädigt hat, auch das Versagen des israelischen Militärs und der Geheimdienste am 7. Oktober und was daraufhin in Gaza geschah, die gesamte Struktur der pro-amerikanischen Allianz im Nahen Osten explodieren lassen könnte.
Das Zusammentreffen zweier solcher Erniedrigungen könnte das Rückgrat der westlichen Vorherrschaft zerbrechen. Das ist wohl der Kern von Friedmans Analyse (und er hat vermutlich recht damit).
Hamas hatte damit Erfolg, das Paradigma der israelischen Abschreckung zu zerschlagen. Sie hatten keine Angst, die IDF erwies sich als nicht unbesiegbar, und die arabischen Straßen haben wie nie zuvor mobilisiert (und westliche Zyniker verwirrt, die jeden Gedanken an eine Existenz „arabischer Straßen“ verlacht haben).
Nun, da stehen wir jetzt – und das Weiße Haus ist auch verwirrt. Die Axios Vorstände VandeHei und Mark Allen haben eine Warnung veröffentlicht:
„Nie zuvor haben wir mit so vielen hochrangigen Regierungsbeamten gesprochen, die – privat – so besorgt sind… [dass] das Zusammentreffen von Krisen enorme Bedenken und eine historische Gefahr darstellt. Wir wollen nicht düster klingen. Sondern eine Alarmglocke aus eiskaltem, klarsichtigen Realismus schrillen lassen: US-Beamte sagen uns, dass dies, innerhalb des Weißen Hauses, die schwierigste und gruseligste Woche war, seit Joe Biden vor 1000 Tagen das Amt angetreten hat… Der frühere Verteidigungsminister Bob Gates sagt uns, dass Amerika vor den meisten Krisen steht, seit der 2. Weltkrieg vor 78 Jahren zu Ende ging…“
„Nicht eine der Krisen kann gelöst und abgehakt werden. Alle fünf könnten sich zu etwas viel Größerem ausweiten… Was die Beamten verängstigt: alle fünf Bedrohungen könnten sich zu einer verschmelzen“. (Die Ausweitung des Kriegs, wenn Israel nach Gaza marschiert; die „anti-amerikanische Allianz“ von Putin und Xi; ein „bösartiger“ Iran; der „durchgeknallte“ Kim Jong-un, und Fake Videos und Fake News.).
Was jedoch im NYT-Artikel von Friedman fehlt, ist die andere Seite der Münze – denn das israelische Paradigma hat zwei Seiten: die interne Sphäre, die getrennte ist von dem externen Bedürfnis, den Gegnern Israels einen unverhältnismäßigen Preis abzuverlangen.
Der interne „Mythos“ besagt, dass der israelische Staat „seine Bürger schützt“, wo auch immer Juden in Israel und den besetzten Gebieten leben – von den entferntesten Siedlungen bis zu den Gassen von Jerusalems Altstadt. Das ist mehr als ein Gesellschaftsvertrag; es ist eher eine spirituelle Verpflichtung, die allen in Israel lebenden Juden zusteht.
Dieser „Gesellschaftsvertrag“ der Sicherheit ist jetzt zerbrochen. Die Kibbuzim rund um Gaza werden evakuiert; im Norden wurden 20 Kibbuze und insgesamt 43 Grenzdörfer evakuiert.
Werden diese vertriebenen Familien je wieder dem Staat vertrauen? Werden sie eines Tages wieder in ihre Siedlungen zurückkehren? Das Vertrauen wurde beschädigt. Und doch sind es nicht die Raketen der Hisbollah, die die Einwohner verängstigen, sondern die Bilder vom 7. Oktober aus den Gemeinden nahe von Gaza – der Zaun, der an Dutzenden Stellen durchbrochen wurde, dass Militärstützpunkte und Posten überrannt wurden. Die Städte, die von Hamas-Kämpfern besetzt wurden; der folgende Tod; und die Tatsache, dass ungefähr 200 Israelis nach Gaza verschleppt wurden – das hat nichts der Vorstellungskraft überlassen. Wenn die Hamas solchen Erfolg hatte, was soll dann die Hisbollah aufhalten?
So wie im alten Kinderreim: „Humpty Dumpty fiel vom Stein, Humpty Dumpty brach sich ein Bein, und auch der König mit seinem Heer, rettete Humpty Dumpty nicht mehr.“
Das ist es, was dem Team im Weißen Haus Sorgen bereitet. Sie sind tief verunsichert, ob eine israelische Invasion nach Gaza „Humpty“ retten kann. Sie befürchten eher, dass die Dinge für die IDF schlecht laufen könnten und dass das Bild von Israel, das im Nahen Osten übertragen wird, mit der übermäßigen Gewalt in einem städtischen Gebiet, die islamische Welt revoltieren lässt.
Trotz der westlichen Skepsis gibt es Anzeichen, dass dieser Aufstand in der arabischen Welt anders ist und mehr der arabischen Revolte von 1916 ähnelt, die das Osmanische Reich zu Fall brachte. Das hat etwas Besonderes, denn sowohl schiitische als auch sunnitische Religionsführer sagen, dass es die Pflicht von Moslems sei, Palästina beizustehen. Mit anderen Worten: Während die israelische Politik ganz einfach „prophetisch“ wird, so dreht sich die islamische Stimmung in Richtung Eschatologie.
Dass das Weiße Haus Versuchsballons startet, mit Gedanken über „gemäßigte“ arabische Führer, die „gemäßigte“ Palästinenser dazu drängen, in Gaza eine Israel-freundliche Regierung zu formen, die die Hamas ersetzt und Sicherheit und Ordnung durchsetzt, das zeigt nur, wie abgekoppelt von der Realität der Westen ist. Man erinnere sich, dass sich Mahmoud Abbas, General Sisi und der König von Jordanien (einige der gefügigsten Führer in der Region) vehement weigerten, sich mit Biden nach dessen Israel-Trip auch nur zu treffen.
Der Zorn in der ganzen Region ist echt und bedroht „gemäßigte“ Führer, deren Spielraum nun eingeengt ist.
Also nehmen die Hotspots zu und US-Einrichtungen in der gesamten Region werden attackiert. In Washington behaupten manche, der Iran habe seine Finger im Spiel, und sie hoffen darauf, einen Krieg mit dem Iran anzetteln zu können.
Das aufgescheuchte Weiße Haus überreagiert – man schickt riesige Konvois (hunderte) von Transportfliegern mit Bomben, Raketen und Luftverteidigungssystemen (THAAD und Patriot) nach Israel und an den Golf, nach Jordanien und Zypern. Special Forces und 2.000 Marinesoldaten werden auch stationiert. Plus zwei Flugzeugträger mit den zugehörigen Schiffen.
Die USA schicken somit eine Armada für einen großen Krieg. Das kann die Spannungen nur eskalieren lassen – und Gegenmaßnahmen provozieren: Russland lässt nun über dem Schwarzen Meer MiG-31 patrouillieren, ausgerüstet mit Kinzhal Hyperschallraketen (die die US-Flugzeugträger in Zypern erreichen können), und China hat Berichten zufolge Kriegsschiffe in das Gebiet verlagert. China, Russland, der Iran und die Golfstaaten sind in diplomatische Aktivitäten involviert, um den Konflikt einzudämmen, selbst wenn Hisbollah stärker in den Konflikt eingreifen sollte.
Derzeit liegt der Schwerpunkt auf der Geiselbefreiung, was (absichtlich) viel Lärm und Konfusion erzeugt. Vielleicht erwarten einige, dass eine Hoffnung auf eine Befreiung der Geiseln die geplante Invasion nach Gaza verzögern und am Ende aufhalten könnte. Jedoch pochen das israelische Militärkommando und die Öffentlichkeit darauf, dass Hamas zerstört werden muss (sobald die US-Schiffe und die neue Luftverteidigung stationiert sind).
Invasion hin oder her, die Realität ist, dass die Qassam-Brigaden der Hamas sowohl das interne als auch das externe Weltbild über Israel zerschmettert haben. Abhängig vom Ausgang des Kriegs in Gaza/Israel könnten die Brigaden dem Gemeinwesen, das „einen globalen Flächenbrand auslöst – und die gesamte Struktur der pro-amerikanischen Allianz, die die USA aufgebaut haben“ (mit Friedmans Worten) einen weiteren Schlag versetzen.
Sollte Israel nach Gaza einmarschieren (und Israel könnte entscheiden, dass es keine Wahl hat außer einer Bodenoperation, angesichts der inneren politischen Verhältnisse und der öffentlichen Meinung), so ist es wahrscheinlich, dass Hisbollah schrittweise weiter hineingezogen wird, was den USA zwei Möglichkeiten lässt: Zuzusehen, wie Israel besiegt wird, oder einen großen Krieg anzufangen, in welchem diese ganzen Hotspots zu „einem“ verschmelzen.
In gewisser Weise mag dieser israelisch-islamische Konflikt jetzt nur durch einen kinetischen Krieg gelöst werden. Alle Bemühungen seit 1947 haben nur erreicht, dass die Spaltung tiefer wird. Die Realität über die Notwendigkeit eines Kriegs dringt weit in das Bewusstsein der arabischen und islamischen Welt ein.
Knecht sagte:
@ Fritz..
Danke für den Beitrag.
Wenn die Neocons, was wahrscheinlich ist, ihr Israel einmal mehr beim Massenmorden bedingungslos unterstützen, könnte dies endlich einer der letzten Nägel zum Sarg der globalen US-Tyrannei sein. Es ist wahrlich an der Zeit, daß dieses Pack abtritt.
Affentheater sagte:
Abtreten wird dieses Pack nicht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Dann wird es halt abgetreten.
Knecht sagte:
@ Affentheater
Berichtigung meinerseits: In den Abtritt und dann intensivst spülen!
Demian von VollpfOsten sagte:
@NoNWO2020
So dreist lügen die BRD-Systemmedien –
Hier wird die Tagesschau wieder Mal überführt:
Schaut euch den Bericht der Tagesschau im ARD Das Erste über die Freilassung der Geiseln an. Hört euch an, was die Reporterin erzählt und dann hört euch an, was die Tochter der freigelassenen Geisel auf Englisch bei BBC News in Wirklichkeit erzählt. Und dann bildet euch eure eigene Meinung dazu, wie wir von den von uns finanzierten Medien belogen und manipuliert werden. Und wenn ihr das getan habt, macht euch mal darüber Gedanken, welche Lügen uns seit Jahren immer wieder erzählt werden. Sei es Covid, der Ukrainekrieg, der 11. September, oder, oder, oder… [27096]
Beitrag von „Kurze Videos“
https://t.me/kurze_Vids/4126
Moppel sagte:
Ich habe aber auch von „humaner Behandlung“ und „Ärzte haben sich gekümmert“ irgendwo gelesen. Ich weiß nicht mehr, was die Quelle war. Wer die Medienhoheit hat, hat auch die Mittel zu manipulieren. Wer will denn dem Bericht einer Geisel, die gerade freigekommen ist, unterstellen, dass er manipuliert ist? Darauf wird abgezielt. Die Leute empfinden Erleichterung, da wird alles geglaubt. Wie ist es denn bei Straßenumfragen? Sind die etwa ohne Unterbrechung? Alles viel Arbeit für die Schnitttechniker.
Buch von Albrecht Müller: „Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst: Wie man Manipulationen durchschaut“
Anonyma sagte:
Seltsam. Der sonst so beflissene Argonerd greift das aut Twitter garnicht auf.
Eggbert sagte:
Lesenswerter Artikel auf Anderwelt Online, der die Wurzeln des Palästinakonflikts sehr gut herausarbeitet und auch eine andere Sicht auf den gegenwärtigen Krieg ermöglicht:
Israel – woher kommen die Waffen?
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/israel-woher-kommen-die-waffen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Im obigen Video geht es um das verbrecherische Depopulations-Programm der selbsternannten westlichen „Herrenrasse“.
Interessanterweise eine Fernsehproduktion unserer Öffis, ein Jahr vor Corinna (in deren Mediatheken selbstredend heute nicht mehr aufzufinden).
Anonyma sagte:
Dass die angegebene Menge von 200 Mio Frauen in Asien fehlt, ist statistisch schwer zu erkennen. Aber das Depopulations-Programm hat in den letzen drei, vier Jahren rasant an Fahrt aufgenommen und zwar nicht nur in Asien.
https://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/bevoelkerungspyramiden.aspx
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dass die angegebene Menge von 200 Mio Frauen in Asien fehlt, ist statistisch schwer zu erkennen.
China gehört zu/ist Asien, vor allem was neben Indien die reine Menge an Einwohnern angeht.
Das dort lange praktizierte „Ein-Kind-Programm“ ließ das geschlechtliche Gleichgewicht schon gewaltig durcheinander purzeln. Da wurden dutzendmillionenfach weibliche werdende Kinder abgetrieben, weil man als das einzige „erlaubte“ Kind natürlich einen Sohn als Stammhalter wollte.
Das sind jetzt/heute die relevanten Erwachsenen und da gibt es sicherlich einen gewaltigen Frauenmangel.
Man bedenke, daß sich 200 Millionen für uns seeeeeeeehr viel anhört, in Asien insgesamt ist das weit weniger wie ein Zwanzigstel der ganzen Menge wenn man mal den Zahlen (ca. 4,8 Milliarden insgesamt) glauben soll.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Canned Beat sagte:
Zu Dummja Halali sollte man wissen, mit welchen Methoden sie sich schon profilieren wollte: In einer von ihr moderierten Sendung hat sie eine Laiendarstellerin engagiert, um ein sehr seltsames Stück aufzuführen. Diese Laiendarstellerin trat „überraschend“ auf die Bühne und stammelte etwas von „Lügenpresse“. Halali reagierte „souverän“ und konnte die Situation klären. So vermittelt Halali also ein Bild von Kritikern (verwirrt, ungepflegt, ohne Argumente), und von sich selbst das Bild einer souveränen Moderatorin. Eine mehr als peinliche Aufführung, die Mimik ihres Co-Moderators spricht Bände.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…die Mimik ihres Co-Moderators spricht Bände.“
😃
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gibt es Belege, dass Hayali die Frau engagiert hat?
Anonyma sagte:
Natürlich nicht.
Canned Beat sagte:
Gibt es Belege, dass der Mond nicht aus Käse ist? – Natürlich nicht. Also ist er aus Käse.
Wer sich diese Szene anschaut und nicht erkennt, dass es ein abgekartetes Spiel ist, oder erst einen Beweis dafür braucht, der tut mir leid.
Demian von VollpfOsten sagte:
Naja, vielleicht hat derjenige auch nur ne andere Meinung? Wär cool, wenn wir damit besser umgehen könnten, schließe mich da selber nicht aus. Für mich siehts auch abgesprochen aus, aber ich denke wir haben auch andere Probleme.
Jokerin sagte:
Es muß ja noch nicht einmal eine andere Meinung sein! Ich finde Belege für etwas auch immer ganz toll. Wenn es keine offenen gibt, sind mir diejenigen am liebsten, die der Täter unfreiwillig bzw. unbewußt von sich gibt. Aber häufig muß eben ohne jeglichen Beweis auskommen.
Anonyma sagte:
Ich bin auch der Meinung, dass diese Geschichte abgesprochen war. Aber solange die schlechten Schauspieler das nicht zugeben, sondern Stein und Bein schwören, dass sich das alles so zugetragen hat, kann man nichts machen. Wir kennen doch die Methoden der ÖRR nun zur Genüge, aber es eben ziemlich schwer einen Vorsatz nachzuweisen. Was man nachweisen kann, sind krasse Fehler – wie z.B. hier – betrifft auch Hajali: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?p=8813#p8813
Canned Beat sagte:
Jeder soll seine Meinung haben, das war nicht böse gemeint, aber ich bin schon etwas erstaunt. Es klingt für mich so, als ob diese haarsträubende Geschichte mit dem „Zwischenfall“ als die „Wahrheit“ angenommen wird, aber von mir, der ich das anzweifele, ein „Beweis“ gefordert wird. Man könnte ja auch nach einem Beweis für die Richtigkeit der ursprünglichen Geschichte fragen, und würde natürlich auch nicht fündig. Also eine Geschichte als „wahr“ betrachten, nur weil sie als erstes in den Raum gestellt wird? Und bis zum „Beweis“ der Unwahrheit, diese Geschichte womöglich als Grundlage für weitere Betrachtungen so stehen lassen? Johannes Menath schreibt in seinem Buch „Moderne Propaganda“ über den Primäreffekt: Der Primacy-Effekt besagt, dass Menschen in der Regel das erste Narrativ glauben, das ihnen zu einem bestimmten Thema präsentiert wird. Und weiter: Das Publikum hält den zuerst vermittelten Eindruck für die eigene Meinung. Eine konträre Meinung kann deshalb eine kognitive Dissonanz, und damit Ablehnung erzeugen.
Wenn das mit einer solch haarsträubenden Geschichte sogar in diesem Forum funktioniert, dann macht mich das nachdenklich, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber nix für ungut, viele Grüße!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Publikum hält den zuerst vermittelten Eindruck für die eigene Meinung. Eine konträre Meinung kann deshalb eine kognitive Dissonanz, und damit Ablehnung erzeugen………
Kannst mal sehen wie es mir immer mit der „Mondlandung“ u.v.a.m. geht 😏
Ich muß Widerlegungen beweisen, während für die andere Seite die bloße Behauptung völlig genügt.
Übrigens ist es bei den meisten „Zweiflern“ (jedenfalls sicherlich bei mir so) daß ich z.B. die Mondlandung als eine hervorragende technische Meisterleistung hochachtungsvoll beklatschen würde, ich wöllte also explizit, daß das so wie behauptet auch tatsächlich stattgefunden hat.
Allerdings ……… nunja.
Canned Beat sagte:
Ich denke, der Primacy-Effekt ist DIE Erklärung dafür, dass die offizielle Geschichte von 9/11 immer noch in den Köpfen der meisten Menschen als die einzige Wahrheit präsent ist. Obwohl diese Geschichte bei näherer Betrachtung an Absurdität kaum zu überbieten ist.
Anonyma sagte:
Dieser Effekt ist die Erklärung für alle Herrschafts-Narrative.
Canned Beat sagte:
„Aber solange die schlechten Schauspieler das nicht zugeben, sondern Stein und Bein schwören, dass sich das alles so zugetragen hat, kann man nichts machen.“!?
panta rhei sagte:
Das ist bestimmt richtig, aber was wäre gewesen, wenn die erste Erklärung gelautet hätte, dass die US-Regierung ca. 3000 Bürger des Landes opfert, um eine Begründung für die geplanten Kriege zu schaffen? Wie viele Menschen hätten dies denn geglaubt – zumal es ja nicht von den sogenannten etablierten Medien gekommen wäre? Hätten Menschen, die dank Propaganda verinnerlicht haben, dass im Westen „die Guten“ sind und ihre Regierungen immer nur ihr Bestes wollen, das geglaubt?
Canned Beat sagte:
Interessante Frage! Gegenfrage: Warum sollten die Verbrecher, die genau wissen, dass sie mit ihrem Verbrechen nur dann erfolgreich sind, wenn sie die Öffentlichkeit über ihr Verbrechen täuschen können, das Verbrechen offen zugeben? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein Bankräuber eine Bank überfällt, und sich dann hinterher hinstellt und sagt „ich war es“. Man kann es ja mal versuchen, vielleicht glauben es die Leute ja nicht und lassen einen mit der Beute einfach gehen.
panta rhei sagte:
Gegenfrage: Warum sollten die Verbrecher, die genau wissen, dass sie mit ihrem Verbrechen nur dann erfolgreich sind, wenn sie die Öffentlichkeit über ihr Verbrechen täuschen können, das Verbrechen offen zugeben?
Natürlich macht das keinen Sinn. Aber könnte das erste vollständige Narrativ nicht auch mal von anderer Stelle kommen und würde es dann auch geglaubt?
Ich meinte nur, dass da auch andere Dinge mit reinspielen könnten.
Interessant finde ich, dass bei manchen, vermutlich überraschenden, Aktionen, die verkündeten Fakten (noch keine vollständigen Erzählungen) anfangs ganz anders lauten – z.B. beim Breitscheidplatz, beim Lübcke-Mord, beim Flugzeug-„Selbstmord“ in Frankreich, bei den Skripals. Und trotzdem verschwindet das bei den meisten vollkmmen aus deren Denken und nur das letzte verkündete Narrativ wird geglaubt. Das liegt mM daran, dass viele ihre Regierungen einfach nichts Böses zutrauen möchten, weil man dann eigentlich nicht einfach so weitermachen kann wie bisher.
Eggbert sagte:
Exponentielle Perversion?
Dass der Vertrag, den die EU mit Pfizer abgeschlossen und dann als streng geheim klassifiziert und damit vor der Öffentlichkeit versteckte, was im Grunde die Dokumentation eines kapitalen, geradezu monströsen Verbrechens darstellt, hatten wir diese Woche schon thematisiert, als der geleakte Vertrag den Weg ins Internet fand. Auf Sciencefiles gibt es dazu noch einen Beitrag, der beleuchtet, wie sehr dieser Vertrag allen üblichen Gepflogenheiten widerspricht und als sittenwidrig, wenn nicht sogar als kriminell, bezeichnet werden muss.
Beispielsweise der vollumfängliche Haftungsausschluss „Egal, ob das Produkt von Pfizer/Biontech Menschen umbringt, verstümmelt, ihnen erheblichen gesundheitlichen, ökonomischen, psychischen oder sonstigen Schaden zufügt, Pfizer/Biontech sind von jeder finanziellen Haftung freigestellt“ Es bleibt bestenfalls die moralische Haftung,.
Zwei Bedingungen sind vorgesehen, unter denen diese komplette Haftungsfreistellung der Hersteller entfällt:
1. absichtliche Täuschung, z.B. das Vorenthalten oder Fälschen relevanter Daten;
2. Qualitätsdefekte
Bezüglich derQualitätsdefekte könnte bestenfalls eine konsequente Dokumentation der produzierten Chargen ein Ansatz zur Klärung und Nachweis sein.
Diesbezüglich hat @Anonyma mich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass die Chargennummerierung (Serialization) möglicherweise nicht konsequent erfolgte. Muss oder kann dies als Verschleierungsversuch gewertet werden?
ZITAT:
„Es gibt mittlerweile genügend Forschung, die zeigt, dass Pfizer im Rahmen der klinischen Trials getäuscht und betrogen hat, dass zwischen den einzelnen Chargen der Pfizer/Biontech-Produkte erhebliche Qualitätsunterschiede bestehen, z.B. DNA-Verunreinigungen
FAZIT von ScienceFiles:
Am Ende steht ein sittenwidriger Vertrag, der z.B. denen, die gesundheitlichen Schaden nach COVID-19 Shot genommen haben, nicht nur die Kosten für die Beschaffung der COVID-19 Shots und den gewährten Haftungsausschluss für die Hersteller aufbürdet, nein, sie müssen, sofern sie ihr Recht vor Gericht geltend machen wollen, auch die direkten und indirekten Kosten für Anwälte tragen,“
Das ist exponentielle Perversion.“
Die EU und Pfizer haben sich hierdurch eines gigantischen Verbrechens mitschuldig gemacht. Millionen Menschen wurden dadurch direkt gesundheitlich oder indirekt finanziell (es wurden Steuermittel verausgabt) und Menschen in ihrer Reputation geschädigt, durch gesellschaftliche Ächtung und politische Verfolgung von Kritikern der Impfkampagne.
Besäßen die Verantwortlichen auch nur einen Funken Anstand Ehrgefühl oder Reue, würden sie sie sich die Kugel geben oder einen Strick nehmen.
Eggbert sagte:
Und das Verbrechen geht weiter
Biontech kombiniert mRNA-Stoffe mit Grippeschutzimpfung
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/trojanisches-pferd-biontech-kombiniert-mrna-stoffe-mit-grippeschutzimpfung
Demian von VollpfOsten sagte:
.
Jokerin sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn man den ersehnten Zusammenbruch des verlogenen Systems höher wertet als Gold haben Sie vollkommen Recht, Teuerste.
panta rhei sagte:
Aus dem Text: Zum Beispiel sind die RSV-Impfstoffe für die Säuglinge wieder im Schnellverfahren zugelassen worden. Das heißt, ohne suffiziente Sicherheitsprüfung an Säuglingen.
Das Buch „Das Staatsverbrechen“ von Gunter Frank ist absolut lesenswert. Gut verständlich für jeden, umfassend, gut recherchiert und belegt. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für mod-RNA-Gläubige 😉 .
Jokerin sagte:
Wie würden denn die „Sicherheitsprüfungen an Säuglingen“ aussehen?
Und was heißt hier „suffizient“? (=“ausreichend“)?
Wieviele Säuglinge nimmt man dafür?
Was für Mütter geben sich dazu her? Womit werden sie bezahlt?
Wie groß muß der Prozentsatz der Säuglinge sein, die krank werden oder krepieren?
Anonyma sagte:
Jokerin, allein deine Fragen markieren das Verbrechen. Ich glaube, es gab noch nie ein größeres. Wo sind wir als Menschheit nur hingeraten? 🙁
panta rhei sagte:
Ich glaube, es gab noch nie ein größeres.
Und trotzdem erkennen es viele immer noch nicht.
Ich erinnere mich an Kommentare unter diesem Zeit-Artikel:
Der Nestschutz gegen das RS-Virus kommt
Gibt es schon irgendwo Schätzungen, ab wann man sich damit impfen lassen könnte? Für aktuell schwangere Frauen wäre das sehr interessant zu wissen.
Impfen schützt Leben vor schweren Krankheiten. Das sollte man schon den Kindern in der Schule vermitteln. Ob die Eltern noch zu erreichen sind, muss man nach den vielen fruchtlosen Diskussionen während Corona eher bezweifeln.
Mein Sohn nahm mit 3 Monaten an einer Studie mit dem Impfstoff Niversimab im Rahmen einer klinischen Studie teil [„nahm teil“? Das hat der Sohn sicher ganz eigenverantwortlich entschieden.]. Er hat sich nicht mit RSV infiziert (obwohl sein Geschwister erkrankt war) und alles gut vertragen. Der Impfstoff soll meines Wissens 2024 zugelassen werden.
Das hier ist die Spitze der Verblödung:
Wäre es sinnvoll, Frauen ab der 34. SSW zu impfen? Dann wäre eine evtl Frühgeburt relativ unproblematisch
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-07/rsv-impfstoff-ema-zulassung-schwangerschaft
FritztheCat sagte:
Boah, ist das gruselig!
Anonyma sagte:
Drei Weltkriege für den Zionismus?
Möglicherweise muss die deutsche Geschichte neu geschrieben werden, denn bisher ist sie eine Geschichtsschreibung aus Sicht der Siegermächte, welche die deutschen Verlierer völlig kritiklos übernommen haben. Erschwerend für eine kritischere Betrachtung kam hinzu, dass die Gräueltaten der Antisemiten im Nazi-Regime alles andere überdeckt haben. Aber die Geschichte des Zionisten, die bis heute im missbrauchten Namen des Judentums agieren, hat zunächst gar nichts mit den Nazis zu tun.
http://www.muslim-markt-forum.de/t2555f2-Drei-Weltkriege-fuer-den-Zionismus.html
Canned Beat sagte:
„Sie ermorden das palästinensische Volk vor unseren Augen, und wir tun nichts dagegen.“
Affentheater sagte:
Wie sich alles ähnelt. Scholz bezweifelt, daß Kiev seit 2014 gezielt russische Bürger im Donnas töten und belacht diese Behauptung. Biden betreibt ein ähnliches Spiel. Er glaubt nicht an die Opferzahlen palästinensischen Bürger. Beide, Israel und Kiew, verbreiten aber ihre Horrormärchen. Gräueltaten von Russen und Hamas. Nun beschreibt anscheinend die israelische Zeitung Haaretz eine ganz anderen Ereignisablauf. Das kommt zu spät denn die verbrannten und geköpften Babys geistert bereits bereits, unlöschbar, in den Köpfen der gutgläubigen Massen. Klar ist die Westpropaganda einfacher zu glauben, als sie in Frage zu stellen. https://magma-magazin.su/2023/10/sharmine-narwani-und-robert-inlakesh/was-geschah-wirklich-am-7-oktober/
panta rhei sagte:
Leipzig: Vermummte stürmen Bühne
20 vermummte Personen versuchten die Lesung zu verhindern. Hinter Transparenten versteckt forderten sie „Keine Bühne für Alice Schwarzer“. Wer waren sie?
https://www.emma.de/artikel/leipzig-vermummte-stuermen-buehne-340697
Eggbert sagte:
Zitat:
Frage: Ist es tatsächlich Aufgabe einesBundespräsidenten Zum Kampf gegen Parteien aufzurufen?
Zitat:
Muss Frau Wagenknecht nun auch mit Attentaten durch willfährige(nützliche)Antifantioten rechnen?
Frage: Wenn nun Frau Wagenknecht durch einen durchgeknallten Idioten, der sich auf Gaucks Aufforderung bezieht, zu Schaden kommt, kann dafür auch ein Bundespräsident in Haftung genommen, oder funktioniet das nicht, weilder ein sogenanntes Verfassungsorgan ist?
Manchmal kann man nicht so viel kotzen, wie man möchte.
superguppi sagte:
IM Larve
Anonyma sagte:
Bestimmt hat der alte Zausel die Werbung von Aldi im Netz gesehen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich behaupte mal frech, daß wir allesamt hier eifrige RT-Dütsch-Leser sind und somit wissen, was gemeint ist. 😉
Anonyma sagte:
@Fürst, das ist Snicklink-Humor. Ich könnte mich beömmeln.
https://t.me/snicklink3000/253
Jokerin sagte:
Erstklassig!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Das meine ich ja. Beim originalen Aldi-Prospekt dachte ich gleich an die unzähligen Joggerinnen-Vergewaltiger, die seit spätestens 2015 so zahlreich europäische Gefilde „bereichern“.
Nicht, daß ich das lustig finden würde…
Anonyma sagte:
Aber das ist lustig:
panta rhei sagte:
Herrlich.
Ivan Pomidorov sagte:
alles gemischt – „Biene gegen Honig“ und „Wer nicht hüpft, der ist für Kohle/Moskal“
Canned Beat sagte:
https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/185274-hunderte-festnahmen-in-new-york/
Anonyma sagte:
#starlinkforgaza