Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/infodefGERMANY/6930
➡️⏰🔙Zeitumstellung: Sommerzeit ade – Uhren ticken jetzt in Winterzeit
Die Sommerzeit ist in der Nacht zu Ende gegangen: Um 3 Uhr wurden die Uhren am Sonntagfrüh um eine Stunde zurückgestellt.
Die Zeitumstellung, wie es sie bis heute gibt, wurde im Sommer 1980 eingeführt. Grund dafür war die Annahme, dass das Tageslicht dadurch besser genutzt werden und demnach Energie gespart werden könne. Die Normalzeit ist eigentlich die Winterzeit.
Laut JKU-Studie kostet die Zeitumstellung jährlich 77,5 Millionen Euro.
2022 zeigte eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, dass 75 Prozent der Deutschen die Zeitumstellung sofort abschaffen würden, wenn sie könnten.
In keinem Land der EU ist die Zeitumstellung ein so umstrittenes Thema wie in Deutschland. Im europäischen Vergleich ist das ein Spitzenwert, nirgendwo lehnen mehr Menschen die Zeitumstellung ab als in Deutschland.
2018 nahmen EU-weit insgesamt 4,6 Millionen Teilnehmer an einer Onlineabstimmung zum Thema teil – 3 Millionen kamen davon allein aus Deutschland.
Im Jahr 2019 stimmte das EU-Parlament dem Vorschlag der EU-Kommission zu, die Umstellung 2021 abzuschaffen. Doch seitdem ist nichts passiert. Die Umstellung soll nun doch bis mindestens Ende 2026 bleiben.
Dabei hat die Zeitumstellung Auswirkungen auf den Biorhythmus der Menschen und auch Tiere.
Solange in der EU der Streit um das Ende der Zeitumstellung noch andauert, sind Viele den Schritt bereits gegangen:
🇦🇷Argentinien
🇧🇾Belarus
🇧🇷Brasilien
🇨🇳China
🇬🇱Grönland
🇮🇳Indien
🇮🇸Island
🇯🇵Japan
🇳🇦Namibia
🇷🇺Russland
🇿🇦Südafrika
🇹🇷Türkei
Übrigens, zuletzt schaffte 2023 Grönland und davor 2019 Brasilien die Zeitumstellung offiziell ab.
FritztheCat sagte:
Deutsche Wochenschau 2023: Wohlan die Zeit ist gekommen (KW 44-45)
Papa Schlumpf sagte:
Für Amateure – und das sind die Produzenten – war es erste Sahne.
Sind wir nicht heute alle Israelis (Zwinkersmiley)?
Hava nagilah ve nismechah – Lasst uns glücklich und fröhlich sein?
panta rhei sagte:
Über das verborgene Bündnis zwischen Israel und der Hamas
https://transition-news.org/uber-das-verborgene-bundnis-zwischen-israel-und-der-hamas
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/35000
🇩🇪 Berlin sollte Nord Stream wieder in Betrieb nehmen und anerkennen, dass Deutschland weiterhin LNG aus Russland bezieht, so ein deutscher Politiker.
In einem Interview mit NIUS äußerte Thomas Kemmerich, Vorsitzender des Thüringer FDP-Landesverbandes (links im Bild), seine Verwunderung darüber, warum die deutschen Behörden nicht in Erwägung ziehen, einen unbeschädigten Zweig der Pipeline in Betrieb zu nehmen.
Seiner Meinung nach stellen sich alle Deutschen die gleiche Frage: Sie wissen, dass es „keinen Sinn macht, Gas nur in Tankern durch die Welt zu transportieren“, wenn es auf einfacheren Wegen gewonnen werden kann. Der deutsche Wirtschaftsminister sende mit seiner Weigerung, russisches Gas direkt zu liefern, ein „völlig falsches Signal“ an das Land, so der Politiker.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tante Strack-Zimmermann
https://t.me/FreieLinke_CHAT/115401
Anonyma sagte:
Herrlich! 😀
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/586115-germany-wagenknecht-party-poll/
Neue deutsche Friedenspartei bereits beliebter als Grüne – Umfrage
Die prominente Abgeordnete Sahra Wagenknecht kündigte am Montag an, dass die neue Organisation Anfang 2024 entstehen wird
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Neue deutsche Friedenspartei bereits beliebter als Grüne………….
Ja alles klar, das waren „die Grünen“ (zumindest offiziell) ja auch einmal 😮
Hier erleben wir, und das ist jetzt natürlich Spekulation, die Gründung der zukünftigen orientalischen Vertretung.
Wie „Wandel“ im Laufe der Zeit geht haben ja genau diese Grünen bewiesen.
panta rhei sagte:
Das glaube ich nicht. Bei Sarah sind Leute, die gut integriert sind.
Die, die du vermutlich meinst, die werden ihre eigenen Parteien haben.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bei Sarah sind Leute, die gut integriert sind……
Offen gestanden ist mir das vollkommen egal, was „die da oben“ sind oder nicht.
Wenn ich mit meinem Gequake (besonders natürlich gegen Eure geliebten „linken“ Bauernfänger) nur eine Person (von uns hier unten) davor bewahren kann, daß er/sie/es sich nicht in 10 bis 15 Jahren wiedermal hoch enttäuscht wundert, nun das halbe Leben lang (ein weiteres Mal) verschaukelt worden zu sein, ja, dann hat es sich gelohnt.
Abgesehen davon wenn sie alle gut „integriert“ sind, dann hättens auch bei den jetzigen Linken bleiben & bei einer sogenannten Querfront mithelfen können statt sich als weiterer Spaltkeil an der endgültigen Zersetzung von nur noch ohnehin vorhandenen Resten einer funktionierenden Gesellschaft auch noch zu beteiligen.
panta rhei sagte:
Wenn ich mit meinem Gequake (besonders natürlich gegen Eure geliebten „linken“ Bauernfänger) nur eine Person (von uns hier unten) davor bewahren kann, daß er/sie/es sich nicht in 10 bis 15 Jahren wiedermal hoch enttäuscht wundert, nun das halbe Leben lang (ein weiteres Mal) verschaukelt worden zu sein, ja, dann hat es sich gelohnt.
Sarah ist mir als Mensch sympathisch, mehr auch nicht.
Ich sehe weit und breit niemanden, der dieses Land noch retten könnte.
Ich glaube nicht, dass Du mit Deinem „Gequake jemanden retten kannst, ich glaube noch nicht mal, dass es hier Bedarf dafür gibt ;-).
Was hast Du denn so im Angebot oder für Vorschläge?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was hast Du denn so im Angebot oder für Vorschläge?
Was ich schon immer blöke:
Beobachten „nach oben“ zum Schlüsse ziehen ja, aber niemals eine „Vertretung“ von denen erwarten, sprich zu glauben, mit einer Wahl = Ankreuzen und die Stimme in der Urne versenken von wem oder was auch immer seien einem die Kastanien aus dem Feuer geholt.
Das muß man schlicht in erster Linie selbst machen, „die“ legen im Gegenteil nur neue Kastanien (um bei dem Bild zu bleiben weil wir gerade heute einen kleinen Unfall mit gebrochenen Knochen wegen auf den herumliegenden Kastanien ausgerutscht hatten) ins Feuer hinein.
Dann stellt sich die Frage nach dem „Land retten“ nämlich gar nicht mehr:
Denkt & kümmert sich jeder (zunächst) an sich selbst, ist ausreichend an Alle gedacht.
Mit „an sich selbst“ ist natürlich wenigstens der Familien- bzw. Sippenverbund statt das einzelne Individuum gemeint und das ist genau das, was die Orientalen noch machen und was die so übermächtig stark macht bzw. in der sicher kommenden großen Krise überlebensfähig machen wird.
panta rhei sagte:
Mit „an sich selbst“ ist natürlich wenigstens der Familien- bzw. Sippenverbund statt das einzelne Individuum gemeint und das ist genau das, was die Orientalen noch machen und was die so übermächtig stark macht bzw. in der sicher kommenden großen Krise überlebensfähig machen wird.
Das ist sicher richtig, sehe ich auch so. Aber das ändert doch nichts an dem, was die „da oben“ treiben und für uns planen?
Anonyma sagte:
Nach Ansicht des Hintergrundbeleuchtungsassistenten ändert Nichtwählen alles. Einfach zurücklehnen, sein Ding machen, dabei Überlegenheit simulieren und anderen unlautere Motive unterstellen. Und dann wird alles gut, die AfD wird gewinnen und der Thatcherismus wird endlich auch in Deutschland Einzug halten.
Ich habe mir neulich die Mühe gemacht, die Biografien der Wagenknecht-Mitstreiter zu prüfen, von denen der Beleuchter lediglich aufgrund ihrer ausländischen Namen behauptet, künftig nur migrantische/orientalische Interessen vertreten zu wollen. Fast alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und sozialisiert, auch eine gebürtige Polin dabei. Schlimm genug, wenn sich in einer neuen Bewegung insbesondere Mitbürger mit Migrationshintergrund exponieren, weil gut die Hälfe der Bio-Deutschen den Arsch nicht hochbekommt.
superguppi sagte:
Ich hatte die Meldung nur eingestellt, weil sie auf RT international mit Deutschland-Bezug erschien. Wenn die Grünen bekämpft werden, ist das gut. Großes erwarte ich nicht von dieser Partei. Wenn sie jetzt groß die AfD bekämpfen will, statt das Regime, ist das kontraproduktiv. Einen Streit hier wollte nicht anregen.
panta rhei sagte:
Hier streitet doch keiner 🙂
PS: Steimle hat heute in der AK festgestellt, dass er mehr Abonnenten hat als die Grünen Mitglieder.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gas kann ja „fliegen“ – benötigt also keine Röhren vor der Haustüre:
Bundeskanzler Olaf Scholz will sich bei seinem Besuch in Nigeria für Erdgas-Importe aus dem westafrikanischen Land einsetzen. „Nigeria verfügt über die größten Gasvorkommen in Afrika“, sagte Scholz in einem Interview der nigerianischen Zeitung „The Punch“. „Deutsche Unternehmen haben ein Interesse an Gaslieferungen aus Nigeria und sehen einer Zusammenarbeit mit nigerianischen Gasunternehmen erwartungsvoll entgegen.“
https://www.ariva.de/news/scholz-will-sich-in-nigeria-fr-erdgas-importe-stark-machen-11018986
Scholz will ………..ja schön, das wollten andere aber auch längst und sind/waren viel schneller, hier mal ein Artikel von Februar 2021:
Die meisten Exporte des Kontinents gehen nicht etwa nach Deutschland, Frankreich oder Spanien, sondern nach China und Indien. Da zeigt sich auch der gar nicht uneigennützige Grund der Chinesen, in Afrikas Infrastruktur zu investieren: China, das selbst einmal Entwicklungsland war, ist zum wichtigsten Handelspartner Afrikas avanciert. Es braucht unter anderem Seltene Erden für seine Industrie und bindet die Länder durch günstiges Geld. Das hat auch politische Folgen: Laut dem panafrikanischen Meinungsforschungsinstitut „Afrobarometer“ steigt in den meisten Ländern die Zustimmung bei der Frage, ob China ein Vorbild ist.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/afrikas-wirtschaftliches-potential-china-profitiert-17204624.html
Moppel sagte:
Unser Olaf mit seinen revolutionären Ideen! Wenn ich Kartoffeln kaufe, dann fahre ich stets 300km nach Berlin, selbst wenn ich vor Ort welche bekommen könnte. Ich nehme nicht immer das (scheinbar) beste Angebot – könnte ja eine Falle sein. So geht Wirtschaftlichkeit!
Heimreisender sagte:
Das Erdöl und Erdgas in Nigeria wird vorwiegend von US-Konzernen ausgebeutet. Also geht der Hauptteil der deutschen Steuerzahlergelder an die US-Konzerne und nicht an Nigeria. Der Scholz wird also nur seinen Dienstherren dienen, mehr nicht.
superguppi sagte:
Marieluise Beck und Ralf Fücks – staatlich subventionierte Lobbyisten als Gäste bei Anne Will [Video]
Moppel sagte:
Dirk Müller u.a. zur geplanten Bargeldabschaffung:
https://www.youtube.com/watch?v=F9nHf8JM2oU
superguppi sagte:
Die Akte Danisch: Innenleben einer verdeckten Zensur-Maschine
Gegen den Blogger Hadmut Danisch wird ermittelt, weil dieser Ricarda Lang beleidigt haben soll. Das Gericht befindet ihn für unschuldig – dennoch führen die Ermittlungen u.a. zu einer Kontokündigung. Dahinter stehen staatliche Meldestellen und willfährige Ermittlungsbehörden. Gegenüber Apollo News verwickelt man sich in Widersprüche.
Heimreisender sagte:
Das ist eine reine Racheaktion dafür, dass der Danisch federführend die Baerbock als Kanzlerin verhinderte, weil er ihre Fälschungen öffentlich machte. Die Angklage wegen der dicken und breiten Langen ist nur ein alberner Vorwand für die Rache wegen der Baerbock.
Eggbert sagte:
Nazialarm II
Skandal in Meißen
Mann hetzt gegen Islam und Grüne – Polizei muss einschreiten
https://www.t-online.de/region/dresden/id_100219282/skandal-in-meissen-mann-hetzt-gegen-islam-und-gruene-polizei-muss-einschreiten.html
Auf einem Grundstück in Meißen hängt ein 56-Jähriger immer wieder hetzerische Plakate mit klarem NS-Bezug auf. Nach einem Polizeieinsatz ermittelt der Staatsschutz.
Mittlerweile ermittelt der Staatsschutz wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Religionsgesellschaften. Auf dem Plakat waren die Nazicodes 18 und 88. Eindeutig Nazi. Stilisierte Reichsadler ohne Hakenkreuz, abgewandeltes Zitat von Adolf Hitler, Frakturschrift, Gross Grünes Reich. Das ist ja wohl Beweis genug, dass hier ein Nazi am Werk war.
Meine Meinung: Das Plakat ist deutlich als polemisch satirische Meinungsäußerung zu erkennen und fällt damit unter Art 5 GG.
Aber was weiß ich denn schon?
Moppel sagte:
Im Artikel wird gefragt, ob er sich strafbar gemacht hat. Eindeutig Ja! Erstens wird Annalena mit zwei n geschrieben und zweitens wegen der hinter-die-Fichte-führen. Denn kaum jemand kann noch Frakturschrift lesen. Ist es überhaupt Fraktur? Wenn ja, welche?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ob sich der 56-Jährige bereits mit seinem ersten Plakat mit NS-Bezügen strafbar gemacht hat, werde weiterhin geprüft. Im Falle des „Gross Grünes Reich“-Plakats steht der Vorwurf der Beleidigung im Raum, so Laske.
https://images.t-online.de/2023/08/GkuVo1v2MxhN/291×36:804×452/fit-in/1366×0/image.png
Soso, die grüne Partei fühlt sich offenbar beleidigt und was das Wichtigste ist:
Immerhin fühlt man sich ofenkundig ……….. pardon offenkundig explizit angesprochen.
Wer da an Projektion denkt muß wohl Freud & Co gelesen haben …………..
superguppi sagte:
Solche Schrift verwendet auch die andere Seite.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/article/653807a6b480cc18492c02a7.jpg
Moppel sagte:
Das ist aber die gute Fraktur. Interessant ist auch das „usw.“!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eggbert sagte:
Nazialarm 1
Bayerischer AfD-Abgeordneter wird per Haftbefehl wegen Volksverhetzung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gesucht und das sogar ohne Beweisgrundlage, denn – belastendes Beweismaterial konnte trotz Hausdurchsuchung nicht gefunden werden. Staatsanwaltschaft will sich zum Fall nicht äißern. Möglicherweise soll hier ein Straftat nach $ 86a StGB konstruiert werden um die AfD zu schädigen und den Abgeordneten zu diskreditieren.
Fragt sich nur wer in diesem Fall die Staatsanwaltschaft zur Vortäuschung einer Straftat $145d StGB und zum „Rufmord“ 186 StGB angewiesen hat.
Ein abstruser Fall!
Ist es nicht wunderbar im besten Deutschland aller Zeiten zu leben?
Möglicherweise geht es nur darum, dass der AfD-Politiker als jüngster Abgeordneter im Landtag diesen zusammen mit dem ältesten Abgeordneten eröffnen würde, was natürlich für den Politiker und die Partei eine gewisse Medienpräsenz sichern würde. Soll das also mit allen legalen und illegalen Mitteln verhindert werden?
Affentheater sagte:
Da wird ein neues Fass geöffnet. Wenn ich die Überschrift lese wundert es mich: Wo lebt dieser Mensch? Würde ich mit panischer Angst weiter dort wohnen bleiben? Vielmehr muss ich die Kippe ständig tragen? Vor allem wenn ich kein arabischer Jude bin?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/so-leiden-juden-in-deutschland-nach-dem-terror-der-hamas-19273070.html
panta rhei sagte:
Bei Danisch gefunden:
https://www.danisch.de/blog/2023/10/29/die-luegenpresse-der-presseclub-und-ein-doppelbegriff/
superguppi sagte:
Die wird bestimmt bald eingenorded.
Russländer sagte:
Über grassierende Korruption in Deutschland
https://www.russland.jetzt/2023/10/uber-grassierende-korruption-in.html
Affentheater sagte:
In dem Beitrag von Froschauer ist ein Denkfehler. Nicht erst am 14. Mai 1948, nach dem Ende der britischen Mandats noch aus Der zeit des Völkerbundes, begann der israelische-arabische Konflikt. Er begann mit dem Dekret vom britischem Außenminister Balfour in einem Brief an Lord Rothschild 1917. Es waren auch keine Holocaust Betroffene Juden die gegen die Araber kämpften. Es ist schon erstaunlich wie Israel und Ukraine im Gewandt der Unschuld ihr Unwesen treiben können. Da hat Roschauer in der Hinsicht recht und unrecht, wie ein geknechtetes Volk, das keines war, andere Menschen knechten kann? Das liegt tatsächlich am Märchen von einem Israel, das unter der Shoa gelitten hat, denn das Israel wurde von Einheimischen(weniger) und Zugewanderte, hauptsächlich aus dem Westen gegründet. Die Menschen, die den Holocaust überlebten waren und sind ein Feigenblatt. Diese Menschen lebten in Israel unter dem Existenzminimum wie mir Felicia Langer einst erklärte. https://apolut.net/die-boesen-palaestinenser-ukrainer-klimaskeptiker-und-coronaleugner/
Ortrun sagte:
Sehr richtig beschrieben. Ukraine jüngster Prägung und Israel sind westliche Brückenkämpfe im Weltordnungskrieg des Westens gegen jede andere und jede mögliche andere Zivilisation. Das westliche Ensemble ist vollkommen inhaltslos und reduziert soziale Bindungen und die Möglichkeit Zivilisation und Kultur zu schaffen auf reine Biologie, wobei bewusstlos ausgeblendet wird, dass auch die beobachteten Naturgesetze ihrerseits nur aus menschlicher Übereinkunft heraus existent sind.
panta rhei sagte:
Kennt jemand diese Suchmaschie?
Eggbert sagte:
n den Klauen des NDR | #88 Wikihausen
n Markus Fiedler und Dirk Pohlmann decken auf, wer bei Wikipedia wie Artikel kontrolliert und manipuliert.
Jetzt r werden sie nun nach einem Interviewl mit dem Relotiusmagazin Spiegel auch vom NDR angegriffen und zu einem manipuliven Interview eingeladen. .
In diesem doch recht langen Video offenbaren Pohlmann und Fiedler detailliert mit welchen fragwürdigenMethoden auch der NDR arbeitet um kritische Menschen als Verschwörungstheoretiker Reichsbürger und rechte Spinner zu desavouiren.
Anonyma sagte:
„Nudging, oder besser gesagt die getarnte Umerziehungsstrategie ist meines Erachtens eine der größten Gefahren für die Demokratie.“
panta rhei sagte:
Schlimm.
Norbert Häring hatte auch schon etwas zu Betsch & Co.
Affentheater sagte:
Diese eingebildeten Gestalten meinen uns ihren Mist aufdrücken zu können. Die staatlich geförderten VIP’s waren alle bei der Eröffnung des Institutes dabei. https://www.uni-erfurt.de/philosophische-fakultaet/seminare-professuren/medien-und-kommunikationswissenschaft/newsdetail/institute-for-planetary-health-behaviour-feierlich-eroeffnet
Mitteldeutscher sagte:
Ich würde sagen, dass dieses „…übrigens“ (Marco Rima über ehemals Ken Jebsen) dazu passt:
Paula sagte:
Warnungen und Beobachtungen von israelischen Soldaten an der Grenze zum Gaza wurden vor dem 7. Oktober ignoriert.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/warnings-about-alarming-pre-oct-7-hamas-activity-ignored-say-israeli-surveillance
Canned Beat sagte:
https://t.me/Reality_Theories/15135
Scott Ritter: „Sind wir mal ehrlich. Es gibt genügend Augenzeugenberichte aus israelischen Quellen, die sagen, dass eine große Anzahl, vielleicht sogar die Mehrzahl der israelischen Zivilisten, die am 7. Oktober getötet wurden, von Israelis getötet wurden, im Kreuzfeuer, durch die aggressive Taktik, die israelische Soldaten angewendet haben, etc.
In der Tat, viele der Teilnehmer des Festivals – über 260 von diesen wurden getötet – es scheint, dass viele von denen durch israelische Gewehrschüsse getötet wurden, nicht durch Gewehrschüsse der Hamas.
Die israelische Regierung versucht das, was die Hamas getan hat zu verunglimpfen, in dem sie sagt, es sei eine „terroristische Aktion“, etc. Nein, es war ein gut geplanter, gut ausgeführter Angriff auf Israel …
… Was sie (die Israelis) jetzt tun, ist die wahllose Bombardierung von Gaza, eine Kollektivstrafe für alle Palästinenser.
… Was jetzt passiert ist, dass Israel den PR-Krieg verliert … Die schlimmsten Gräueltaten, die jetzt verübt werden, sind die von Israel gegen die Palästinenser.“
Scott Ritter sagt das zu Beginn des Interviews (ab ca. Min 1:30)
https://t.me/Reality_Theories/15133
Paula sagte:
Israelische Streitkräfte haben ihre eigenen Zivilisten erschossen. Eine Kibbuz Überlebende berichtet über ihre Erlebnisse.
https://electronicintifada.net/content/israeli-forces-shot-their-own-civilians-kibbutz-survivor-says/38861?fbclid=IwAR0cBdyQOkwiOIKMGB3KjnhQ8s0gbQXnMu03Sqy5pVN3k3dwf4qYWRYJOFQ
Paula sagte:
Video vom Musikfestival am 07. Oktober. Die Idf schießen auf die Hamas aus einer Menschenmenge heraus. Sie sind umgeben von Festivalbesuchern!!!
superguppi sagte:
‼️🇷🇺🇩🇪🇺🇦 Awdejewka droht eingekesselt zu werden – Bild
🔺 BILD-Militärexperte Julian Röpke berichtet, dass russische Einheiten bis zur Eisenbahnlinie nördlich der Stadt vorgedrungen sind und einen ein Kilometer breiten Streifen besetzt haben.
▪️Damit hat sich die Breite des Korridors, durch den die SKU-Gruppierung in Awdejewka versorgt werden kann, von 9 auf 7 Kilometer verringert, was die Versorgung der Stadt mit allen notwendigen Gütern erheblich erschwert.
💬 „Die russische Armee hofft, in der Fabrik Fuß zu fassen und diesen Brückenkopf zu nutzen, um in die Stadt einzudringen. Wenn das gelingt, ist der südliche, zivile Teil von Awdejewka praktisch umzingelt“, glaubt Röpke.
🔺 Militärexperten gehen davon aus, dass Russland wie im Fall von Bachmut versucht, die ukrainischen Streitkräfte in der Stadt einzukesseln und damit alle Nachschubwege komplett abzuschneiden.
▪️Gelingt dies, so kann man das Ende der ukrainischen Gegenoffensive konstatieren.
Moppel sagte:
Hoffentlich schaffte es Julian, der Militär-Exschberte, noch, dem Kessel zu entfliehen. Wer sollte denn sonst die Frontberichterstattung machen? Gibt es noch andere solcher Experten?