Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Wasserstoff-Projekt, mit dem Thyssen-Krupp seine Stahlwerke versorgen und Scholz in Deutschland die Beton-Industrie CO2-neutral machen wollte, steht vor dem Aus. 🤣Aber wir haben noch Innovationspotential bei Entwicklung von Fleischersatz 🤣: Veganes Ei, Hackfleischersatz in Pulverform, Steakersatz medium, …
https://www.telepolis.de/features/Zukunft-von-gruenem-Wasserstoff-in-Deutschland-nach-Aus-von-Westkueste100-9545595.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der WEF-Spusi Jens Spahn hat uns an die WHO verkauft und die jetzige Ampel weigert sich, diesen Verrat zu verhindern
Ex-LKA Boss packt aus
https://t.me/kurze_Vids/29933
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kannste Dir nicht ausdenken. Springer-Journalist wird nach 30 Dienstjahren entlassen für ein russenfreundliches Buch mit Vorwort von Putin, dass er 2018 ! veröffentlicht hat
https://t.me/neuesausrussland/17220
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wahn der Globalisten: Fusion zwischen Unternehmen, Regierungen und KI
Es gibt übrigens keinen Plural von Wahn. Hat bestimmt einen Grund.
https://legitim.ch/faschismus-pur-rothschild-will-fusion-zwischen-unternehmen-regierungen-und-ki-um-den-kapitalismus-zu-retten-umgekehrt-wird-ein-schuh-draus/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Goldfinger Schwab mischt natürlich auch ganz doll mit
https://t.me/Kulturstudio/37468
Ach sieh an, die BlackRock-Morgen plaudert mit ihm
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248823696/Cum-Ex-Affaere-Ein-brisantes-Papier-belastet-Olaf-Scholz-im-Bankenskandal.html
(Paywall)
Neues Dokument belastet Olaf Scholz im Skandal um Steuermillionen
Kurz bevor der heutige Bundeskanzler im September 2020 erstmals behauptete, er habe alle Details aus Gesprächen mit zwei Bankern vergessen, verfassten seine Mitarbeiter im Finanzministerium ein Papier, das sich offenkundig auf Scholz-Erinnerungen zu den Treffen stützte.
Die Gedächtnislücken von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Cum-Ex-Skandal sind fast schon sprichwörtlich. Sogar Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) machte sich jüngst über sie lustig. Jetzt bestärkt ein bisher unbekanntes sogenanntes Non-Paper – also ein Vermerk ohne Briefkopf, Datum und Unterschrift – den Verdacht, dass Scholz die Vergesslichkeit im Cum-Ex-Skandal um die Hamburger Warburg-Bank nur vorschützt.
Das Dokument, das WELT AM SONNTAG vorliegt, entstand in der Leitungsabteilung des damals von Scholz geführten Finanzministeriums und diente zur Vorbereitung einer Sitzung des Finanzausschusses des Bundestages am 9. September 2020. Es geht um drei Gespräche mit Vertretern der Bank, die der SPD-Politiker in den Jahren 2016 und 2017 als Erster Bürgermeister von Hamburg geführt hatte.
Das Papier enthält über zwei Absätze hinweg Informationen, wie sich Scholz in diesen Gesprächen verhalten habe – Informationen, die der Politiker damals eigentlich nicht gehabt haben will. In der Ausschusssitzung selbst berief sich Scholz dann bei Fragen zu den Cum-Ex-Treffen auf seine Gedächtnislücken. „Konkrete Erinnerungen an die jeweiligen Treffen habe er nicht“, zitierte ihn das offizielle Protokoll.
Anonym sagte:
In der Hauptstadt der Bewegung bewegt sich nichts mehr.
Kein Zufall, alles selbst verschuldet.
https://rtde.tech/meinung/188784-muenchen-das-menschengemachte-schneechaos/
Papa Schlumpf sagte:
Die homepage von Katharina Schulze, der Regionalleiterin der Grünen in Bayern, hat Unterhaltungswert.
Quelle: https://katharina-schulze.de/transparenz/
„Für meine mandatsbedingten Aufwendungen erhalte ich eine steuerfreie Kostenpauschale nach Art. 6 Abs. 2 BayAbgG von monatlich 3.984 Euro. “
Unter Punkt 5 ihrer Ausgabenerklärung für das Geld lesen wir:
„Gespräche mit Lobbyvertreter*innen, bei denen ich ich die Rechnung übernehme und den/die Vertreter*in aus Mitteln der Kostenpauschale einlade“
1/ Das ich ich steht so im Text 🙂
2/ Und daß man Lobbyisten einlädt und die Rechnung für das Essen (vielleicht noch die Reisekosten und die Übernachtung???) des Lobbyisten aus Steuermitteln bezahlt, das gibt es sicher nur bei den Grünen *rofl*
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
SuperHans sagte:
https://i.postimg.cc/yxWSYm0y/princecharley.jpg
superguppi sagte:
FINANZGERICHT KIPPT GRUNDSTEUERBESCHEIDE
Nun droht der Ampel auch das Grundsteuer-Fiasko
VON REDAKTION
Fr, 1. Dezember 2023
Die Bundesregierung nagt noch am Nachtragshaushalt, seitdem das Bundesverfassungsgericht die Ampel-Tricks einkassiert hat. Nun droht aber aus Rheinland-Pfalz die nächste Hiobsbotschaft. Olaf Scholz holt die Vergangenheit ein: Platzt jetzt die Grundsteuerreform?
superguppi sagte:
GOP28
Auf Klimakonferenz beschlossen: Mehr Kernkraftwerke, damit die Welt gerettet werden kann
VON ROLAND TICHY
Sa, 2. Dezember 2023
Zu Dutzenden reisen deutsche Politiker nach Dubai zum Weltklima-Gipfel. Was dort passiert, kann ihnen aber nicht gefallen. Es geht um den Ausbau der Kernenergie.
superguppi sagte:
FOLGE JAHRELANGER POLITIK
Faeser räumt erhebliche Gefahr durch Islam-Terror ein
VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
Sa, 2. Dezember 2023
Die Innenministerin muss zugeben, dass es eine schon länger währende, nun nochmals erhöhte Terrorgefahr in Deutschland gibt. Der Gaza-Krieg ist nur ein Auslöser, wie die Taten aus der jüngeren Vergangenheit zeigen. Eine ganz große Koalition säte die Terrorgefahr in Deutschland ein – heute steht Faeser an ihrer Spitze.
Lex sagte:
Die werden selber einen Anschlag inszenieren. Damit es endlich msl richtig knallt in Deutschland. Danach wird vermutlich keiner mehr von Aufarbeitung sprechen. Lauterbach wird minütlich warnen.
Anonym sagte:
Faeser nach einem Treffen von Müllermilchchef mit AfD Weidel:
„Das Klima der Spaltung und der Ressentiments, das die AfD schürt, schreckt hochqualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland ab.“
https://rtde.tech/inland/188762-weidel-und-mueller-ein-abendessen-bedroht-deutschland/
Komisch, auf die Nichtqualifizierten hingegen wirkt Deutschland geradezu magisch anziehend. Wenn schon jemand mit guter Qualifikation die Entscheidung trifft seine Heimat zu verlassen und aus beruflichen Gründen auszuwandern, gibts reihenweise attraktivere Optionen als Deutschland.
Spaltung und Ressentiments, pfff… hats gegenüber mRNA-Verweigerern nie gegeben, nicht wahr?
Lex sagte:
Zum Glück ist das so. Sonst würden die noch mehr deutsche in den Hartz4-Mülleimer werfen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lauterbach, die alte Heuchel-Socke (Kommentare interessant)
Lex sagte:
Aber nur wenn die Steuern auf ihren Verdienst entrichten. Sonst werden die noch reich.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/36150
🇺🇦🌎 In den russischen Medien (und nicht nur in russischen) kursiert eine Geschichte über Verhandlungen von Alexander Soros im Interesse westlicher Unternehmen, die planen, gefährliche Abfälle in drei Regionen der Ukraine zu entsorgen.
👤 Die Hauptquelle ist ein Video, das auf X/Twitter auf dem Konto eines angeblichen französischen Journalisten namens Jules Vincent veröffentlicht wurde. Darin wird behauptet, dass das Geschäft zwischen dem Sohn von George Soros und dem Leiter des ukrainischen Präsidentenbüros, Andriy Yermak, abgeschlossen wurde. Demnach erhalten amerikanische Unternehmen – Dow Chemical, DuPont, BASF, Evonik Industries, Vitol und Sanofi – das Recht, gefährliche Abfälle aus ihren Produktionsstätten in den Regionen Ternopil, Chmelnyzky und Czernowitz kostenlos und auf unbestimmte Zeit zu vergraben.
▪️ Einerseits sind wir – bei allem Respekt vor Tarantinos Filmen – nicht bereit, dieser speziellen Geschichte eines Kontos, das nach den Hauptfiguren von Pulp Fiction benannt ist, zu vertrauen.
▪️ Andererseits ist ein solches Zukunftsszenario sehr wahrscheinlich.
🔻 Wir möchten daran erinnern, dass ausländische Unternehmen seit einigen Jahren aktiv und erfolgreich die Weiten der Ukraine erkunden: 52 % der staatlichen Ackerflächen sind bereits im Besitz der Konzerne Monsanto, Cargill und Dupont, und ausländische Produzenten sind daran interessiert, die ukrainischen Felder mit Marihuana zu bestellen.
Und wo die Böden schlechter sind, kann man die Abfälle vergraben. Alles ist in der Wirtschaft nützlich, oder?
@rybar
Balco9999 sagte:
Das wäre jetzt eigentlich etwas für die Rubrik „Der tägliche Wahnsinn“ auf RT Deutsch:
Große Schlagzeile bei RBB 24:
Union-Spiel beim FC Bayern wegen Winterwetter abgesagt
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/12/bundesliga-fc-bayern-union-berlin-abgesagt-schnee-muenchen.html
Nur mal so nebenbei bemerkt, wir schreiben heute den 2. Dezember! Was also kann an „Winterwetter“ so überraschend, gefährlich, unerwartet sein? Die Tochter meldete sich aus München, Flughafen dicht, Züge etc. ebenso. Schaut man dagegen mal gen Osten, in Moskau oder Minsk gibt’s auch „Winterwetter“, aber bei den „rückständigen Russen“ fahren Bus + Bahn trotzdem! Keine Ahnung wie die das hinkriegen! Den Vergleich des Winterdienstes hier und dort erspare ich mir, letztlich bringt es ja nix, wenn ich mich selbst hochpusche.
Kesha sagte:
Meine Frau fliegt in exakt 24 Stunden von Moskau via IST nach DUS… es soll morgen in Moskau zwar zeitweise stark schneien, ich mache mir aber eher Sorgen, ob ich Montagmorgen rechtzeitig nach Düsseldorf komme, denn es ist mit *Schneeregen* zu rechnen, was den Verkehr auf der A59/A3/A57 erfahrungsgemäß umgehend kollabieren lässt. Bahn ist auch keine Alternative, da ab Sonntag wegen Bauarbeiten kaum ein Zug fährt… 🙄
Und ja… der Winterdienst in Moskau ist wirklich phänomenal!
Moppel sagte:
Jaaaha, ganz München steht still, solche Schneemassen hat die Welt noch nicht gesehen. Der gesamte Verkehr (Straßenverkehr!) ist zum Erlügen gekommen:
https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=3016&design=v3&c0=0&c2=1&c3=0&c5=0&c8=0&c12=0&c13=0&lg=de&pg=121E2E32-862A-4791-8936-B41853615FB6&s=0&lc=3015
Severa Snape sagte:
Na ja, ist wirklich heftig und der Winterdienst ist in meinem Hier wirklich pausenlos unterwegs. Aber Winter kommt halt immer genauso unerwartet wie Weihnachten.
Snape und ich sind gestern Abend von einer Veranstaltung gekommen, auf den 5 km nach Hause mehrere liegengebliebene LKW … und eine Zufahrt zu einer Umgehung wegen quer stehenden Anhängers komplett blockiert. Ich tippe auf LKW ohne Winterreifen.
Selbst mit Winterreifen war es Fahren auf Schmierseife.
Für die Münchner Tram und auch die S-Bahn sind wohl vereiste Oberleitungen das Problem. Zum Kapitel DB sage ich nichts mehr. Ich fahre regelmäßig Bahn und war in den vergangenen 11 Monaten selten pünktlich – egal ob Paris oder Posemuckel.
Balco9999 sagte:
Ich bin ganz bei Ihnen, werte Severa, aber das Problem liegt doch ganz woanders. Wenn Sie berichten, dass sich der Winterdienst bei Ihnen Mühe gibt, dann glaube ich das. Aber, das tut meine Waschmaschine auch, sie gibt sich immer Mühe. Vereiste Oberleitungen? Kommt das woanders nicht vor? Ok, wenn man sich unsere Realitätsverweigerer anschaut, dann gibt es wahrscheinlich doch immense Unterschiede, hier kalter Schnee, dort bitter kalter Schnee.
Zufällig war heute mein 85-jähriger Vater bei uns zum Essen. Er war 1979 im Winter aktiv mit im Einsatz und ist mit der Schneefräse von Sachsen an die Ostsee unterwegs gewesen, weil wirklich alles unter den Schneemassen begraben war. Vermutlich ist das auch ein Grund, weshalb er wie eine Rakete abgeht, wenn er von solchem Unsinn wie „unerwartetem Wintereinbruch“ oder gar „Witterungsunbilden“ lesen bzw. hören muss! Sein Fazit: Die Dilettanten mach ganz einfach ihre Arbeit nicht richtig (z.B. Vorbereitung Winterdienst)! Leider müssen sie das auch nicht, denn heute ist es ja üblich, das man alles und jeden für das eigene Versagen verantwortlich machen kann. Letztendlich kann sich das Wetter ja dagegen nicht wehren. Nachdem er noch den alten Witz der 4 Feinde der Deutschen Bahn gebracht hatte (Frühling, Sommer, Herbst…), habe ich ihm noch ein Glas „russische Medizin“ gegeben und wir haben dann über unsere Weihnachtsplanung gesprochen…
Ungeachtet dessen muss ich aber eingestehen, so ganz falsch liegt mein alter Herr hier nicht….
Moppel sagte:
„Woche der Winterbereitschaft“
Moppel sagte:
Aber wir wollen doch kriegstüchtig werden?!?! Und nun bremst Väterchen Frost unser Vorhaben aus. Da muss alles noch warten, bis kein Schnee mehr liegt.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden die Weichen beheizt, da standen ganze Nebel aus Wasserdampf darüber. Klar, da hatte die Bahn auch ihre Probleme, nur eben bei tieferen Temperaturen und größeren Schneemengen. Ggf. waren auch Werktätige zum Freimachen von Gleisen geordert. Heute: Das steht nicht in meinem Arbeitsvertrag.
Severa Snape sagte:
Das war eine der ersten Erkenntnisse von Snape jun. beim Überwintern in Sibirien: „Mama, der Bus fährt trotzdem.“
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/12094
Jets, die zur „Klimakonferenz“ Cop28 fliegen wollten, sind in München festgefroren
Severa Snape sagte:
Karma? Karma!
Demian von VollpfOsten sagte:
…ganz mein Humor.
madurskli sagte:
Ich hatte 1963 eine Gehirnerschütterung beim Sturz auf dem Eis.
Wenn jetzt schon Kälte einzieht, sind die Chancen da, dass der Zürichsee dieses Jahr wiedermal gefriert.
Stichwort:
Seegfrörni!
Die Bevölkerung verfolgte mit Spannung die täglichen Berichte in den Medien und alles bereitete sich auf den Tag „X“ vor. Sogar die SBB planten Extrazüge. Doch noch war es nicht so weit. Der legendäre Chef der Seepolizei, „Admiral Heiri Müller“, holte den bekannten Wissenschaftler der ETH, Dr. Rötlisberger, Chef der Hydrologie und Glaziologie auf den Platz. Am 30. Januar 1963 führte dieser bekannte Eisspezialist die für mich sehr eindrückliche Belastungsprobe durch. Im Tiefenbrunnen, ca. 80 m vom Ufer entfernt, wurden unter seiner Leitung mehrere Blechfässer à 200 Liter in einem grösseren Kreis aufgestellt. Mit einer Kettenfräse wurde weit vom Geschehen ein Loch in die Eisdecke gefräst, woraus dann mit Pumpe und Schlauch Wasser in der gewünschten Reihenfolge in die Fässer abgefüllt wurde. Die zur anschliessenden Gipfelkonferenz gehörenden Politiker und Chefbeamten zogen sich immer weiter vom Fässerkreis zurück und bestiegen schliesslich den Weidling auf Kufen. Der Wissenschaftler aber arbeitete ruhig mit Ohren, Augen, Bleistift und Papier weiter, bis es krachte. Die Fässer waren weg und er stand ruhig und lächelnd auf einer Rettungsleiter. Seine Angaben zum Belastungstest: 2’400 kg auf 10 m Durchmesser senkt das Eis 15 cm und nach 2 Stunden bricht das Eis. Darauf wurde entschieden: Die Eisfläche wird am 1. Februar 1963 für die Bevölkerung ab 12.00 Uhr freigegeben. Die Eisdicke an den 5 Messstellen betrug:
Schiffsteg Wollishofen 10,5 cm
Schiffsteg Zürichhorn 12,6 cm
Seepolizei Mythenquai 13,0 cm
Seepolizei Tiefenbrunnen 13,5 cm
Schiffsteg Bürkliplatz 13,2 cm
Die Eröffnung wurde durch den Polizeivorstand über die Medien bekannt gegeben. Ebenso wurden die Vorschriften, Gebote und Verbote illustriert
Affentheater sagte:
Sali, ich. grüße Dich vom Vrenerlies Gärtli.
madurskli sagte:
Das sich, (Vreneli), eine Gelte über den Kopf stülpte und sich einschneien liess.
Daher der weisse Fleck auf dem Säntis.
Hat mir meine Grossmutter erzählt.
Grüsse zurück.
Canned Beat sagte:
Vor ziemlich genau 100 Jahren: Oswald Spengler (1880-1923) – Der Untergang des Abendlandes.
Auszüge aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_des_Abendlandes
Spengler identifiziert für die zurückliegenden 5.000 Jahre insgesamt „acht Hochkulturen“:
1. Ägyptische Kultur: seit ca. 2600 v. Chr. am Nil, unter Einschluss der kretisch-minoischen Kultur.
2. Babylonische Kultur: seit ca. 2600 v. Chr. im heutigen Nahen Osten. (Diese Kultur erreichte nach Spengler mit dem Altbabylonischen Reich ihren Höhepunkt, begann aber mit dem Übergang von der Vorherrschaft der Sumerer – die Spengler überwiegend als Vorkultur ansah – zum Reich von Akkad.)
3. Indische Kultur: seit 1500 v. Chr. im Indus-Gebiet und im Inneren des indischen Subkontinents
4. Chinesische Kultur: seit 1400 v. Chr. auf dem ostasiatischen Kontinent.
5. Antike, also griechisch-römische Kultur: seit 1100 v. Chr. im Mittelmeerraum (Kernland: heutiges Griechenland und Italien).
6. Arabische Kultur (worunter Spengler auch die frühchristliche und die byzantinische Kultur summiert): seit Christi Geburt am östlichen Mittelmeerrand.
7. Aztekische Kultur: seit ca. 200 n. Chr. im Hauptgebiet Mittelamerika.
8. Abendländische Kultur: seit 900 n. Chr. in Westeuropa, später auch Nordamerika.
Mit der neunten, der russischen Kultur identifiziert Spengler einen weiteren Kultur-Organismus, dem die Zukunft des kommenden dritten Jahrtausends gehöre.
(…)
Die letzte Phase einer Kultur nennt Spengler „Zivilisation“(…). Zivilisation sei der Tod der Kultur, genauer: Der Kulturtod vollziehe sich, indem Kultur in Zivilisation übergeht. Den späten Zustand der Zivilisation charakterisiere:
• das Greisenhafte statt des Jugendlichen, Geschichtslosigkeit,
• Künstlichkeit und Erstarrung aller Lebensbereiche,
• Herrschaft der anorganischen Weltstadt anstelle des lebensvollen bäuerlich geprägten Landes,
• kühler Tatsachensinn anstelle der Ehrfurcht vor dem Überlieferten,
• Materialismus und Irreligiosität,
• anarchische Sinnlichkeit, panem et circenses, Unterhaltungsindustrien,
• Zusammenbruch der Moral und Tod der Kunst,
• Zivilisationskriege und Vernichtungskämpfe,
• Imperialismus und die Heraufkunft formloser Gewalten.
(…)
Im 17. Jahrhundert habe die gereifte abendländische Kultur seit Peter dem Großen dem Russentum eine Form aufgezwungen, welche ihm nicht gemäß gewesen sei. Die Pseudomorphose dauere noch an, da der Bolschewismus nur ein weiterer kulturfremder Westimport sei.
Moppel sagte:
Treffende Analyse, sowohl rückblickend als auch – vor allem – vorausschauend. Das ist wie mit dem Satz des Pythagoras. Der hat sich über die Zeit auch als richtig erwiesen.
Canned Beat sagte:
„Der vergessene Spengler rächt sich, indem er droht, recht zu behalten. Sein Vergessensein inmitten der Bestätigung leiht der Drohung blinder Fatalität, die von seiner Konzeption ausgeht, ein objektives Moment.“ – Theodor W. Adorno zu Spenglers 70. Geburtstag 1950
Canned Beat sagte:
Korrektur zur ersten Zeile: Oswald Spengler *29. Mai 1880 +08. Mai 1936
noch ein Zitat von Oswald Spengler:
„Was ist Wahrheit? – Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Das deutschsprachige „Child of Time“, sozusagen… Ich find’s jedenfalls großartig (was wenige wissen: der gute Ösi-Udo konnte halt auch richtig sozialkritisch und politisch „abrocken“)! 👍
Severa Snape sagte:
Allerdings … Griechischer Wein ist mehr als nur eine etwas melancholische Erzählung und das „Ehrenwerte Haus“ voller aufgespießter Spießer.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Wobei man bedenken muß, daß Udo „seine“ Songs nicht selbst geschrieben hat… Trotzdem, guter Mann!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Udo Jürgens (Der Teufel hat den Schnaps gemacht, 1973; Griechischer Wein, 1974; Ein ehrenwertes Haus, 1975; Ich war noch niemals in New York, 1982; 5 Minuten vor 12, 1982; Rot blüht der Mohn, 1984)
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kunze_(Librettist)
Anonyma sagte:
Interessante Geschichte: „In den 1950er Jahren machte eine Gruppe weißer Ärzte am Johns Hopkins Jagd auf schwarze Frauen mit Gebärmutterhalskrebs. Während sie schwarze Frauen in rassengetrennten Abteilungen behandelten, schnitten die weißen Ärzte Gewebeproben unter dem Vorwand einer Behandlung mit Radium aus dem Gebärmutterhals ihrer Patientinnen heraus, ohne Wissen oder Zustimmung der Patientinnen. Eine führende Figur in dieser Verschwörung – Dr. George Gey, damals Leiter der Gewebekulturforschung am Hopkins – bezeichnete sich selbst einmal als ‚den berühmtesten Geier der Welt, der sich fast durchgehend von menschlichen Exemplaren ernährt‘.(…)
„einer schwarzen Frau, der vor mehr als 70 Jahren ohne Zustimmung Zellen entnommen und für Forschungszwecke verwendet wurden. Die Gebärmutterhalskrebszellen, die während Lacks‘ Behandlung im Johns Hopkins Hospital in Baltimore, Maryland, entfernt wurden und als HeLa-Zellen bekannt sind, wurden aufgrund ihrer Fähigkeit, im Labor unbegrenzt zu überleben und sich zu teilen, weit verbreitet – und haben zu zahlreichen wissenschaftlichen Entdeckungen geführt. Schließlich gelangten sie in die Hände von Unternehmen wie Thermo Fisher in Waltham, Massachusetts, das aus den Zellen gewonnene Produkte verkauft.“
Die HeLa-Zellen wurden in diesen sieben Jahrzehnten u.a. in der Raumfahrt‑, Klonierungs- und Nanotech-Forschung verwendet, ermöglichten so einschneidende Entwicklungen wie den Langstrecken-Transport der Zellen mit lukrativem Vertrieb durch die Biotech-Industrie, die Enstehung der modernen Virologie mit Impfungen gegen Polio, das Humane Papillomavirus HPV und schließlich C19.
Weiterlesen: https://www.corodok.de/eine-zell-linie/
Jokerin sagte:
Tolle Recherche! Zellen eines besonders aggressiven Krebses bis heute, natürlich auch bei Corona, überall in Verwendung zum „Impfschutz“ der Menschheit! Und das Verbrechen geht immer weiter…
Wird hoffentlich bald im Fach Medizingeschichte gelehrt.
Severa Snape sagte:
Was haben die HeLa-Zellen (Ja, ich kenne die Geschichte.) mit Corona zu tun?
Anonyma sagte:
Zitat aus dem unfangreichen Beitrag: „Als die in Kalamazoo lebende Bessie Lacks und ihr Enkel Jermaine Jackson Anfang des Frühlings ihre COVID-19-Impfungen erhielten, waren beide von Emotionen überwältigt. Nicht nur, weil sie geimpft wurden oder weil sie den im Kalamazoo County entwickelten Pfizer-Impfstoff erhielten, sondern weil eine noch engere Verbindung bestand. Ohne die Verwendung von Zellen, die 1951 Lacks‘ Schwägerin entnommen wurden, bevor Henrietta Lacks im Johns Hopkins Hospital in Baltimore, Maryland, an Gebärmutterhalskrebs starb, wäre der Pfizer-Impfstoff nie in dieser Form entwickelt worden.“
SuperHans sagte:
Nochmal der Uhu im direkten Vergleich
https://t.me/DDGeopolitics/94210
Jokerin sagte:
Macht Spaß, Karma so unmittelbar anzuschauen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die haben den nicht stehen/warten lassen, vielmehr verzweifelt nur die Regenbogenarmbinde gesucht um ihn standesgemäß zu begrüßen …….
Moppel sagte:
Wie bestellt und nicht abgeholt. Vergleicht mal den Teppich auf der Gangway… Jedem, wie es ihm gebührt.
Anonym sagte:
In Bayern fällt Schnee, obwohl „die Erde brennt“ (Schulze K., Grüne) und das blanke Chaos bricht aus. Wie funktioniert das eigentlich im unterentwickelten Russland?
https://rtde.tech/meinung/188714-russland-hat-geld-europaeern-viel-glueck/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man sollte diesen Prozess nicht „Transformation“, sondern „Evolution“ nennen und zwar in dem Sinn, je mehr Energie man in die Bekämpfung der Monster (Russland, China, ..) steckt, um zu stärker und größer werden sie.
Severa Snape sagte:
Gut ein halber Meter Schnee seit gestern, der Münchner Flughafen, die Münchner S-Bahn und die Münchner Straßenbahnen stehen still. … hoffentlich ist „Katha“ in einer Schneewehe verschwunden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die wird wohl zum Eisessen nach Rio gejettet sein…………
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Eindeutig zu heiß und auch der Schlitten vom Weihnachtsmann brennt!
5b-artige Wetterlage in Deutschland: Bayern versinkt in „echtem Schneeungeheuer“ – Extremkälte kommt
https://www.merkur.de/deutschland/eisregen-kalt-wetter-deutschland-schnee-temperaturen-frost-glaette-zr-92703866.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Markus Krall über den mathematischen Unsinn der Klimamodelle (ab 27:00). Er habe 30 Jahre Risikomodelle für die europäischen Banken und für Banken weltweit entwickelt. Die Mathematik wäre der der Klimamodelle vergleichbar. Ab einer Anzahl von Variablen > 7 würden einem die Modelle „explodieren“, wobei die Klimamodelle mit einer viel höheren Zahl von Variablen gerechnet würden. Es wäre wissenschaftlicher Unsinn, offen für jede Manipulation.
Lex sagte:
Der sollte nur noch seine Marktmodelle auch das Klo runter spülen.
Eggbert sagte:
eschichten aus Wikihausen
Neues vom NDR, JFK-Attentat und Verschwörungstheorien, Guerillia Skeptizismus | #89 Wikihausen von und mitMarkus Fiedler
Eggbert sagte:
Kissinger nimmt seine Geheimnisse mit ins Grab
Ein kritischer Nachruf zum Tod von H. Kissinger
Fürstbischof von Gurk sagte:
Welche „Geheimnisse“?!
Ein entscheidender Großteil seiner Verbrechen sind längst publik… Der Typ war rein menschlich gesehen schlichtweg (und so wird es auch in naher Zukunft in den Geschichtsbüchern stehen) ein Riesenarschloch, over and out!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das seh ich ja jetzt erst (am winzigen Hackfressen-Avatar links oben): das ist ja ein Video vom deutschsprachigen Vorzeige-Desinformanten Alex Benesch.
Wie gut, daß wir ein Portal sind, auf dem man mediale Propaganda meldet, dann paßt das ja wieder…
madurskli sagte:
Ist mir auch aufgefallen.
Den Mist dieses USarschkriechers tue ich mir nicht an.
Erst hat er damals seinen Partner aus Infokrieg verdrängt.
Dann liess er bibeltreue Fundamentalisten im Forum wüten, um es schliesslich in die Tonne zu treten.
Seither nur Geschäfte machen, Russophober Mist und Iran verteufeln und sonstiger Schwachsinn.
madurskli sagte:
Zwei Beispiele, 2010:
Der Fundi-christ…R_F_I_D:
(hab noch mehr solcher Shots)
Fürstbischof von Gurk sagte:
„(hab noch mehr solcher Shots)“
Ja, dann immer her damit…!
madurskli sagte:
Einer wo ich angegangen werde:
madurskli sagte:
und einen wo er sich über seine Denkpause (Sperrung) in seinem eigenen Forum auslässt:
Lex sagte:
Welches Geheimnis. Das er am Ende Windeln brauchte? Oder das er zwanzig Organspender brauchte um 100 zu werden?
Eggbert sagte:
Shot Dead The Movie
Ein Film über das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Dieser Film erzählt die herzzerreißende Geschichten von Kindern die an den Folgen der CoronaInjektion gestorben sind.
Wie lange bleiben die Verantwortlichen noch unbehelligt?
Eggbert sagte:
So funktioniert ein Rechtsstaat
https://alexberenson.substack.com/p/urgent-romanian-prosecutors-are-investigating
Die rumänische Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen wegen Korruption gegen den ehemaligen Premier und Gesundheitsminister an, die 1 Milliarde Dollar für Pfizers Impfplörre ausgegeben hat, die jedoch nie verimpft wurde. Ermittlungen hätten ergeben, dass Citu und die anderen Minister die Impfungen angeordnet hätten, ohne den Bedarf oder die Notwendigkeit zu berücksichtigen.
Weltweit haben Regierungen Pfizer und anderen Impfstoffunternehmen zig Milliarden Dollar für Covid-Impfungen gezahlt, die wegen mangelnder Nachfrage nie zum Einsatz kamen. Ersten Ermittlungen hätten ergeben, dass der ehemalige Premier Citu und die anderen Minister die Impfungen angeordnet hätten, ohne den Bedarf oder die Notwendigkeit zu berücksichtigen.
https://www.digi24.ro/stiri/actualitate/justitie/senatorii-sunt-de-acord-cu-ridicarea-imunitatii-lui-florin-citu-si-urmarirea-sa-penala-votul-final-va-fi-dat-astazi-in-plen-2597119
Inzwischen hat auch das rumänische Parlament die Immunität der Angeklagten aufgehoben.
Alemanne sagte:
Ein typischer FEFE:
http://blog.fefe.de/?ts=9b948b05
(Er arbeitet mit Vermutungen) … findet eine mögliche Erklärung für das angesprochene Problem … benennt das Problem mit Namen [Zensur]… umschreibt aber den Urheber [sie …], der im gefundenen Catch-all gar namentlich genannt wird.
Was mich an fefe’s Blog eigentlich stört und in diesem Fall antreibt, ist seine offensichtliche Blindheit betreffend Meldungen aus dem MSM-Spektrum und speziell sein Umgang mit Corona. Es geht hier jedoch um die praktischen Aspekte der aktuellen Internet-Zensur im Umgang mit Russland und deren Urheber.
Man beachte: die ausführende Stelle wird mit ‚Unterzeichner‘ (Namensrecht ist SACHrecht) angesprochen! Rechtliche Grundlage ist das ‚Unionsrecht´. Datum der Intervention 4, März 2022,
Sehr geehrte Unterzeichner,
ich sende Ihnen die nachstehende E-Mail im Namen von [redigiert], um Klarstellungen vorzunehmen im Zusammenhang mit den Sanktionen und im Anschluss an die eingegangenen Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
[unkenntlich gemacht]
Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass es sich um eine informelle Stellungnahme handelt, die die Kommission nicht bindet. Bitte beachten Sie auch, dass es Sache der nationalen Richter und letztlich des Europäischen Gerichtshofs ist, über die Auslegung des Unionsrechts zu entscheiden.
Internet-Suchdienste
Mit der Verordnung beabsichtigt der Gesetzgeber, ein sehr weit gefasstes und umfassendes Verbot zu formulieren. Internet-Suchdienste werden von „Betreibern“ im Sinne der Verordnung angeboten. Die Verordnung verbietet sowohl die Ausstrahlung (ein sehr weit gefasster Begriff in dieser Verordnung) als auch die Tatsache, dass die Betreiber „die Ausstrahlung ermöglichen, erleichtern oder anderweitig dazu beitragen“. Die Verordnung verweist in diesem Zusammenhang auf „einschließlich der Übertragung oder Verteilung durch beliebige Mittel wie Kabel, Satellit, IP-TV, Internet-Diensteanbieter, Internet-Video-Sharing-Plattformen oder Anwendungen“. Darüber hinaus ist die in der Verordnung enthaltene Umgehungsklausel sehr weit gefasst. Eine weite Auslegung des in der Verordnung festgelegten Verbots ist auch Ziel der Verordnung, das insbesondere darin besteht, der Tatsache entgegenzuwirken, dass RT und Sputnik bisher
Tatsachen in schwerwiegender Weise verfälscht und manipuliert haben und sich wiederholt und konsequent gegen europäische politische Parteien, insbesondere in Wahlkampfzeiten, sowie die Zivilgesellschaft, Asylbewerber, russische ethnische Minderheiten, geschlechtsspezifische Minderheiten und das Funktionieren der demokratischen Institutionen in der Union und ihren Mitgliedstaaten (Erwägungsgrund 6); die Russische Föderation hat sich an
kontinuierliche und konzertierte Propagandaaktionen gegen die Zivilgesellschaft in der Union und in den Nachbarländern, wobei sie Tatsachen in gravierender Weise verzerrt und manipuliert (Erwägungsgrund 7).
Suchmaschinen wie Google sind darauf ausgelegt, Ergebnisse mit allen möglichen Inhalten zu indizieren; sie indexieren Websites in der ganzen Welt; die Informationen werden von ihren „Web Crawlern“ oder Robots“, d. h. Computerprogramme, die den Inhalt von Webseiten methodisch und automatisch aufspüren und durchsuchen (vgl. entsprechend das Urteil des EuGH in der Rechtssache Google Spain, C-131/12, para. 43). Die Tätigkeit der Suchmaschinen spielt eine entscheidende Rolle für die allgemeine Verbreitung von Inhalten eine entscheidende Rolle, da sie diese für jeden Internetnutzer zugänglich macht, der eine Suche anhand der Inhaltsangabe oder verwandter Begriffe durchführt, und zwar auch für die Internetnutzer, die andernfalls die Webseite, auf der dieser Inhalt veröffentlicht ist, nicht gefunden hätten (vgl. analog Urteil des EuGH in der Rechtssache Google Spain, C-131/12, Rn. 36). Wenn also Suchmaschinen wie wie Google RT und Sputnik nicht von der Liste streichen würden, würden sie der Öffentlichkeit den Zugang zu den Inhalten von RT und Sputnik erleichtern oder zu einem solchen Zugang beitragen.
Aus dem Vorstehenden ergibt sich, dass die Anbieter von Internetsuchdiensten nach der Verordnung
der Verordnung dafür sorgen müssen, dass i) jeder Link zu den Internetseiten von RT und Sputnik und ii) jeder Inhalte von RT und Sputnik, einschließlich kurzer Textbeschreibungen, visueller Elemente und Links zu den zu den entsprechenden Websites nicht in den Suchergebnissen erscheinen, die Nutzern in der EU angezeigt werden.
Soziale Medien
Mit der Verordnung beabsichtigt der Gesetzgeber, ein sehr weit gefasstes und umfassendes Verbot auszusprechen. Soziale Medien sind Betreiber und bieten ihren Nutzern einen Dienst an. Die Verordnung verbietet sowohl die Verbreitung (was in dieser Verordnung ein sehr weit gefasster Begriff ist) und die Tatsache, dass die Betreiber „die Verbreitung ermöglichen, erleichtern oder anderweitig dazu beitragen“. Die Verordnung bezieht sich auf „einschließlich durch Übertragung oder Verteilung über beliebige Mittel wie Kabel, Satellit, IP-TV, Internetdienstanbieter, Internet-Videoplattformen oder -anwendungen“. Außerdem ist die Umgehungsklausel sehr weit gefasst. Eine weite Auslegung dieser Begriffe steht auch im Einklang mit dem Ziel der Verordnung, die darauf abzielt, die Tatsache zu bekämpfen, dass RT und Sputnik bis heute schwerwiegende Verfälschungen und Manipulationen von Tatsachen vorgenommen haben und wiederholt und konsequent gegen europäische politische Parteien, insbesondere in Wahlkampfzeiten, sowie die Zivilgesellschaft, Asylbewerber, russische ethnische Minderheiten, geschlechtsspezifische Minderheiten und das Funktionieren der demokratischen Institutionen in der Union und ihren Mitgliedstaaten (Erwägungsgrund 6); die Russische Föderation hat kontinuierlich und konzertierte Propagandaaktionen, die sich gegen die Zivilgesellschaft in der Union und in den Nachbarländern richten, Tatsachen in gravierender Weise verzerrt und manipuliert (Erwägungsgrund 7).
Daraus folgt, dass die sozialen Medien ihren Nutzern die Ausstrahlung folgender Inhalte untersagen müssen (lato sensu), jedwede Inhalte von RT und Sputnik zu verbreiten. Dies gilt sowohl für Konten, die Personen gehören, die wahrscheinlich von RT/Sputnik benutzt werden, als auch für alle anderen Personen. Darüber hinaus, Konten in sozialen Medien, die entweder formell oder de facto RT und Sputnik oder deren Partnern gehören, müssen gesperrt werden, da dies nach Absatz 1 verboten ist und fällt unter „Vertriebsvereinbarung“.
Was die Beiträge von Einzelpersonen betrifft, die den Inhalt von RT und Sputnik wiedergeben, so
dürfen diese Beiträge nicht veröffentlicht werden und müssen, falls sie veröffentlicht werden, gelöscht werden. Es gibt natürlich eine Trennungslinie zwischen einerseits Inhalten von RT und Sputnik, die von einer Einzelperson wiedergegeben (gesendet) werden und andererseits den Inhalten des Verfassers des Beitrags; diese Grenze muss auch deshalb gezogen werden, weil die Verordnung im Einklang mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung stehen soll. Zugegebenermaßen könnte diese Grenze in bestimmten Fällen in der Praxis schwer zu ziehen sein.
Es ist richtig, dass die sozialen Medien unter Druck gesetzt werden, und das steht in Spannung zu dem Verbot der allgemeinen Überwachungspflicht nach Art. 15 E-Commerce-Richtlinie.
Die Entscheidung, in der vorliegenden Verordnung vollständig von der E-Commerce-Richtlinie abzuweichen, wurde bewusst getroffen und ist aufgrund der Situation und ihres vorübergehenden Charakters gerechtfertigt.
Verwendung der Inhalte in der Medienberichterstattung über die Sanktion
Im Rahmen der Meinungsfreiheit haben die Medien das Recht, objektiv über aktuelle Ereignisse zu berichten zu berichten und sich ihre Meinung dazu zu bilden. Die Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass die Nutzer das Recht haben objektive Informationen über aktuelle Ereignisse zu erhalten. Zugleich kann das Recht auf freie Meinungsäußerung aus legitimen öffentlichen Interessen in angemessener Weise eingeschränkt werden.
Berichtet ein anderes Medienunternehmen als Russia Today und Sputnik über die aktuelle Verordnung und ihre Folgen berichtet, kann es unter anderem den Inhalt liefern und sich dabei auf Nachrichtenstücke von Nachrichten von RT und Sputnik verweisen, um die Art der von den beiden betroffenen russischen Medien verbreiteten Informationen zu veranschaulichen.
russischen Medien zu veranschaulichen, um ihre Leser/Zuschauer objektiv und vollständig zu informieren.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung anderer Medien kann jedoch nicht dazu verwendet werden
Artikel 12 besagt: „Es ist verboten, wissentlich und absichtlich an Tätigkeiten teilzunehmen, die eine Umgehung der Verbote dieser Verordnung bezwecken oder bewirken.“ Wenn also ein anderes Medienunternehmen vorgibt, seine Leser/Zuschauer zu informieren, in Wirklichkeit aber darauf abzielt, Inhalte von Russia Today oder Sputink öffentlich auszustrahlen oder dies zu bewirken
Wirkung hat, verstößt es gegen das in der Verordnung festgelegte Verbot.
Übersetzt mit tatkräftiger Hilfe von deeple.com :). Originaltext im Link unter Update 3 zu finden.
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
Respekt ,weiter so Herr Maaßen.
Das nenne ich Haltung zeigen. Dieser Mann hat noch Rückgrat.
Das System Merkel hat es nicht geschafft ihn zu brechen. Solche Männer und Frauen braucht dieses Land.
Lex sagte:
Den Chef eines Geheimdienst sollte man nicht zu sehr glorifizieren.