Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Zum Abschluss etwas Kultur:
Papa Schlumpf sagte:
Japaner, die Tango spielen, das fällt doch wohl im linksversifften Deutschland in die Kategorie: Kulturelle Aneignung. Zwinkersmiley
Ansonsten Danke, schöne Musik!
superguppi sagte:
Das dachte ich mir auch! Wer Pugliese und Piazzolla mag, wird dies hier auch mögen.
Stresstest sagte:
… @Papa Schlumpf, in Finnland findet seit fast 40 Jahren eine Art „Tango-Meisterschaft“ statt und die Wahl des Tango-Königs & Tango-Königin 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Das ist Deutschland 2024 🙂
Das ist einfach nur noch Realsatire, was hier läuft.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/indische-yoga-lehrerin-sangeeta-lerner-der-deutsche-yoga-trend-ist-kulturelle-ausbeutung-10986424.html
Stresstest sagte:
… „Der Krefelder Musiklehrer und Musikalienhändler Heinrich Band entwickelte 1846 ein Instrument, das sofort Freunde fand und in Serie hergestellt wurde: das Bandoneon.“
superguppi sagte:
Das war eigentlich dazu gedacht, armen Kirchengemeinden, die sich keine Orgel leisten konnten, ähnliche Klänge zu ermöglichen. Inzwischen gibt es einen Musiker, der in Berlin Bandoneons zum Preis von 6000 € incl Köcher produziert.
Stresstest sagte:
… @superguppi, vor 50 Jahren spielte ich Produkte der VEB Klingenthaler Harmonikawerke – Weltmeister Supita & S4.
Prädikat: sehr gut!
Severa Snape sagte:
Es gibt auch heute Bandoneon-Solisten, die ihre Instrumente in Markneukirchen fertigen lassen … und nur da.
Papa Schlumpf sagte:
Stresstest sagte:
… „Neuer Zündstoff: Greenpeace will den Bauern sechs Milliarden nehmen“
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/neuer-zuendstoff-greenpeace-will-bauern-sechs-milliarden-nehmen-575315
superguppi sagte:
Da das EK1 heutzutage nicht mehr verliehen wird muss es halt das BVK sein.
Auszeichnung Bundesverdienstkreuz für früheren RKI-Chef Wieler
Stand: 10.01.2024 17:28 Uhr
Der ehemalige Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, erhält das Bundesverdienstkreuz. Neben Wieler wird kommende Woche auch der frühere Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, geehrt.
Der in der Corona-Pandemie häufig öffentlich aufgetretene ehemalige Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, erhält das Verdienstkreuz erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Wieler wird am Donnerstag kommender Woche von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue ausgezeichnet, wie das Bundespräsidialamt in Berlin mitteilte.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Sehr eitel und schwer einzuschätzen, aber die Zahlen und Fakten, die er bringt, sind eindringlich und schwer aushaltbar.
Jack Kabey sagte:
Szenario – CAMPI FLEGREI
Ausbruch des Supervulkans 🌋
Dieses Szenario illustriert die schwerwiegenden Folgen eines Ausbruchs des Supervulkans Campi Flegrei in Süditalien, für ganz EUROPA. Trotz eventueller Assoziationen mit Filmwerken von Roland Emmerich ist zu betonen, dass dieses Szenario auf streng realistischen Annahmen basiert. Es wurde sorgfältig unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der wissenschaftlichen Forschung sowie der aktuellen Praxis bei Katastrophen und Großschadensereignissen entwickelt und dient keinesfalls Unterhaltungszwecken. Sensible Menschen könnten durch das beschriebene Szenario möglicherweise verstört werden. Die Darstellung der Auswirkungen ist jedoch notwendig, um die gravierenden Folgen einer solchen Naturkatastrophe für die Zukunft Europas aufzuzeigen. Unsere moderne, hochtechnisierte Gesellschaft ist aufgrund ihrer Komplexität und Abhängigkeit von technologischen Infrastrukturen zunehmend anfällig für Naturkatastrophen. Die starke Vernetzung der Systeme erhöht das Risiko, dass Naturkatastrophen weitreichende Auswirkungen auf verschiedene Sektoren haben. Es ist dringend erforderlich, dass in naher Zukunft mit ernsthaften Investitionen in Anpassungen und Vorbereitungen begonnen wird, insbesondere im Hinblick auf eine unabhängige, widerstandsfähige und belastbare Stromversorgung. Diese sieht sich gleich mehrfachen Bedrohungen durch menschliche, technische und natürliche Einflüsse ausgesetzt.
➡️ https://jack-kabey.com/2024/01/10/szenario-campi-flegrei/
(kostenlos, ohne spätere Bezahlschranke)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………………Studie der TUI-Stiftung zeigt, dass junge Menschen in Europa den Klimawandel als ihre größte Bedrohung betrachten. An der Studie nahmen über 6.000 Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und Polen teil. Die Ergebnisse zeigen, dass 76 Prozent der Befragten sich durch den Klimawandel bedroht fühlen……………..“
Da kann ich mal eben einwerfen, was „wir jungen Menschen“ seinerzeit in den 1980ern in etwa zu 98% als die größte „Bedrohung“ betrachteten wenn wir direkt gefragt worden wären: Der mögliche Atomkrieg zwischen USA vs UDSSR inkl. natürlich die Vernichtung sämtlichen Lebens auf der Erde. Einfacher Grund:
Es wurde uns quasi tagtäglich eingebläut, so wie heute kein Kind & Jugendlicher in Schule und sonstwo auch nur 10 Minuten ohne die in Wahrhheit völlig sinnentlehrte Klimapropaganda auskommt.
Was lehren uns unsere Erfahrungen der seinerzeitigen (nicht eingetroffenen) Hysterien ?
Man kann es -genau wie heute- einfach ignorieren. Wird tatsächlich z.B. ein Atomkrieg veranstaltet, ja dann haben eben jede Menge Bekloppte versagt, es so gewollt und dann auch ausgeführt, ohne Vorwarnung und Peng……….alles Asche und das kann man direkt auch nicht beeinflussen, lediglich indirekt aber dazu ist die „staatliche“ Vernebelungsmaschinerie zur Panikmache scheinbar eben einfach zu groß.
Das ist dann das Gleiche wie mit dem Vulkan, will er oder will er erst viel später alles wegspucken, keiner kann es vorraussagen und dann auch nicht verhindern. Fazit:
Schöner Text aber praktisch nur Unterhaltung. Panikmacher gibt es ja so schon genug und die „Überlebensbunker“ nutzen für die wenigen verbleibenden Wochen dann auch nichts mehr ob nun alles atomar (menschengemacht) oder vulkanisch (naturell) zerstört wurde.
Übrigens hatte ich heute eine Begegnung, wo die ca 15cm hohe trockene Klimadürre der Weihnachtstage wegen der jetzt laufenden massiven Erderhitzung bis Minus 11°C zu einer fetten unzerstörbaren Panzerplatte gefroren war.
Wo bitte bleibt also die menschengemachte Todes-Erwärmung, wenn man sie dringend braucht 😐
Stresstest sagte:
„Ausbruch des Supervulkans“
… ist das aus der Reihe: „Die besten Weltuntergänge“?
superguppi sagte:
20:33 Uhr
Boris Johnson bestreitet Torpedierung der Friedensverhandlungen Russlands mit der Ukraine
Boris Johnson, der Ex-Premierminister Großbritanniens, hat den Vorwurf zurückgewiesen, er habe im Frühjahr 2022 die Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine unterminiert. In einem Interview mit der Londoner Zeitung The Times betonte der Politiker, dass Informationen über seine angebliche Beteiligung daran „völliger Unsinn“ und „russische Propaganda“ seien.
Gleichzeitig bestätigte Johnson allerdings, er habe tatsächlich nach dem Treffen der Vertreter der russischen und ukrainischen Delegationen in Istanbul im Jahr 2022 Gespräche mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij geführt. Dabei habe er seine Besorgnis über ein mögliches Abkommen zwischen Moskau und Kiew zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe Johnson in diesem Gespräch mit Selenskij hervorgehoben, dass Großbritannien zur „tausendprozentigen“ Unterstützung der Ukraine bereit sei.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
IDF Is Using Hunger as a Weapon of War, Says Israeli Rights Group B’Tselem
panta rhei sagte:
Kemfert: Regierung darf sich von Bauern „nicht erpressen lassen“
Die Bundesregierung darf sich beim Agrardiesel nach Ansicht der Klima-Ökonomin Claudia Kemfert „nicht erpressen lassen“. Sie sagte am Mittwoch MDR AKTUELL, es handle sich um eine klimaschädliche Subvention, die abgeschafft werden müsse. „Wir brauchen grundsätzlich Anreize, den Verbrauch von klimaschädlichen Kraftstoffen zu reduzieren“, meint Kemfert.
Gleichzeitig zeigte Kemfert Verständnis für die Bauernproteste.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/kemfert-bauern-nicht-erpressen-regierung-subventionen-agrardiesel-100.html
Kürzungen = „Anreize“
Was ist denn die Alternative? Eselskarren?
Papa Schlumpf sagte:
Der Digitale Chronist hat seit 20 Uhr einen Livestream am Laufen. Bis jetzt wars unterhaltsam. Annalena und so.
Wens interessiert … xttps://www.youtube.com/watch?v=7WBZ0jKbxig
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Gibt zur Abwechslung auch mal positive Neuigkeiten.
https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/linkes-wehklagen-ehrenamtliche-fluechtlingshelfer-werden-immer-weniger/
panta rhei sagte:
ARD stellt linksextremen Angriff als Tat von Querdenkern dar
Die ARD-„Tagesschau“ hat einen linksextremen Angriff fälschlicherweise in die Nähe der Bewegung „Querdenken“ gerückt. In einem Text über die Bewährungsstrafen, die die Täter eines Angriffs auf das Kamerateam der „heute-show“ von vor drei Jahren bekamen, ist lediglich die Rede von einem „Angriff“ am „Rande einer Demonstration der Querdenkerbewegung“.
Auch als übergeordnetes Verschlagwortungs-Thema wählte die öffentlich-rechtliche Nachrichtensendung den Begriff „Querdenken“. Ebenso wurde der Artikel auf dem sozialen Netzwerk X, ehemals Twitter, mit dem Hashtag „Querdenker“ versehen. Insgesamt entsteht dadurch der Eindruck, Kritiker der Corona-Maßnahmen hätten im Mai 2020 die Gewalttat gegen Journalisten verübt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/ard-stellt-linksextremen-angriff-als-tat-von-querdenkern-dar/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Vor Gericht bestätigten die Angeklagten ihre Gesinnung erneut. Es habe sich um „eine Verwechslung“ gehandelt, ließen sie über ihren Verteidiger ausrichten. Sie seien davon ausgegangen, daß es sich bei den Journalisten um Personen „aus dem rechten Spektrum“ handele.“
Ja das ist natürlich
Karmablöd gelaufen für die Zombis der Finsternisse.Unklar ist weiterhin, wie es denn überhaupt zu so einer (in der Tat natürlich im Ergebnis recht amüsanten) verhängnisvollen „Verwechslung“ kommen kann. Da will ich selbst glatt mal eine zugegebenermaßen spekulative Antwort in den Raum stellen, da man dazu ja ansonsten ganz laut schweigt:
Die ZDF-Typen haben eben auf dem Platze schöne verwertbare und ausschlachtbare Bilder/Filme produzieren wollen und gerade ordentlich „einen auf rechtsextrem“ gemacht, als diese linken Taugenichtse da gerade um die Ecke kamen und postwendend das Karma verteilten.
Im Grunde hat sich hier nur Pack & Übel (Summanden sind austauschbar) getroffen.
Da der „normale Querdenker“ an sich gar nicht als sogenannter „Rechter“ auszumachen ist, bleibt das eine plausible Erklärung, die man sicherlich aber nun nicht faktengecheckt bekommen wird………..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Epstein-Dokumente: Auch Clinton soll beim Sex gefilmt worden sein
Laut Gerichtsunterlagen und Zeugenaussagen ist ein neuer Name in den Epstein-Dokumenten aufgetaucht: Es handelt sich dabei um den britischen Milliardär Sir Richard Branson. Zudem soll es Filmmaterial geben, das unter anderem Bill Clinton beim Sex zeigt.
https://test.rtde.tech/international/192226-neuer-name-in-epstein-dokumenten-clinton-soll-beim-sex-gefilmt-worden-sein/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sir Richard Branson:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Canned Beat sagte:
Virgin Atlantic Airways wurde ursprünglich 1984 von Randolph Fields und Alan Hellary als British Atlantic Airways gegründet und umbenannt, nachdem Richard Branson mit der Virgin Group die Fluggesellschaft übernommen hatte.
Die Airline ist bekannt und berüchtigt für ihre teils provozierende Werbung. In den letzten Jahren wurden unter anderem die Slogans „Mine’s bigger than yours“ („Meiner ist größer als deiner“) zur Bewerbung des Airbus A340-600, dem bis dato längsten Passagierflugzeug der Welt, oder „More experience than our name suggests“ („Mehr Erfahrung als unser Name verspricht“) als Anspielung auf die Mehrdeutigkeit des Unternehmensnamens (Virgin = dt. Jungfrau) verwendet.
Quelle: wikipedia wiki/Virgin_Atlantic_Airways
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus dem Wikiartikel zu Branson 😁:
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Virgin_Group
Helge sagte:
Mit dem Plattenlabel war er als ein Bindeglied tätig zwischen MKUltra/MKMonarch Programm, von welchem besonders geeignete Missbrauchs-/MindControl-Opfer ausgewählt wurden, um dann als Superstar in der Untenhaltungsindustrie (a.k.a Popkultur) unter seinem Label die Massen zu verzücken.
Er ist nicht der Einzige in diesem Business aber ein besonders abartiger allemal.
superguppi sagte:
DEUTSCHE SPENDIERLAUNEN
In alle Welt werden Milliarden für Entwicklungsprojekte verteilt
VON JOSEF KRAUS
Mi, 10. Januar 2024
Nach einer Kleinen Anfrage muss die Ampel auflisten, was an deutschem Geld für „Entwicklungsprojekte“ in die weite Welt hinausgeht. Die Liste hat es in sich: 414 von Schulzes Entwicklungsministerium und 40 von Habecks Wirtschaftsministerium finanzierte Projekte. Man gönnt sich und anderen ja sonst nichts.
In der Summe 1,5 Milliarden für Umweltprojekte in Indien, namentlich ausgewiesen als folgende Maßnahmen: Klimaresistente Städtische Infrastruktur, Klimafreundliche urbane Mobilität, Energieeffizienzprogramme, Energiereformprogramme, Nachhaltige Stadtentwicklung, Smart-Cities-Projekte;
435 Millionen für Unterstützung der Rückkehrer von Binnenflüchtlingen im Irak (als „Darlehen“!);
57.975.860,54 Euro für Nachhaltige Urbane Mobilität in ausgewählten Städten Perus;
131.233.760,17 Euro für Modernisierung der Stromverteilung – Smart
Grids Phase I in Bangladesch;
7.125.000,00 Euro für Kapazitätsentwicklung zum Aufbau eines Monitoring, Berichts- und Verifikationssystems für Treibhausgas-Emissionen in der Türkei;
48.222.222,37 Euro für Unterstützung der digitalen Reform im Gesundheitssektor Usbekistans;
35.087.736,07 + 47.983.014,91 Euro für Förderung von Energieeffizienz in öffentlichen Gebäuden und Wasserkraft – Greening Public Infrastructure in Montenegro;
in der Summe 18,5 Millionen Euro für „Women’s World Banking Capital Partners Fund II”;
200.000 Euro für „Gender Data Labs im nationalen Statistikamt von Ruanda“.
Die für Peru vorgesehene 315-Millionen-Förderung von Bussen und Radwegen haben wir übrigens in der Liste nicht gefunden.
superguppi sagte:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-plant-Millionen-Kuerzungen-auch-im-Gueterverkehr-article24651921.html
Die Bundesregierung will die Hilfen für die angeschlagenen Güterbahnen kürzen. So soll die Unterstützung bei den Gebühren für die Gleisnutzung praktisch halbiert werden, wie aus der Vorlage des Finanzministeriums für den Haushaltsausschuss hervorgeht. Statt 350 Millionen Euro wie in vergangenen Jahren soll es 2024 dafür nur noch 180 Millionen Euro geben.
Die Unterstützung beim Anlagenbau für die Güterbahnen soll nur noch 20 Millionen statt 85 Millionen Euro umfassen. Auch die Förderung des Gleisbaus der Bundesländer wird um zwei Drittel auf nur noch 27 Millionen Euro gekappt. Auch hier hätte in erster Linie der Güterverkehr profitiert. Vom Programm „Zukunft des Schienengüterverkehrs“ bleiben von über 40 Millionen Euro nur noch 26 Millionen. Insgesamt würden so rund 300 Millionen Euro gestrichen, wenn die Haushälter der Ampel-Koalition zustimmen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Geld ins Ausland abführen und verprassen, Infrastruktur und Wertschöpfung vernichten. Läuft.
Moppel sagte:
Wenn ein „Geheimplan“ kein Geheimplan mehr ist. Correctief klärt auf:
Helge sagte:
❗️„GEHEIMPLAN GEGEN DEUTSCHLAND“ ODER LUPENREINE POLITKAMPAGNE GEGEN DIE 🇩🇪AFD?
Die selbsternannten Faktenfinder von Correctiv überwachten mit Geheimdienstmethoden eine Veranstaltung und wollten so eine große Verschwörung inszenieren. (https://t.me/NachrichtenWelt/19257) Es geht um einen Masterplan für mehr Abschiebungen. Den allerdings hatte zuletzt auch Nancy Faeser veröffentlicht…
Was Mit- und Zuarbeiter von Correctiv gerade öffentlich gemacht haben, hat definitiv das Potenzial, jemandem um die Ohren zu fliegen. Noch ist allerdings nicht ganz klar, wen die Schelle mit der vollen Breitseite trifft. Entweder das Portal selbst, das mit seiner Veröffentlichung eine Art Ibiza 2.0 inszenieren will, aber über das Gebaren eines Böhmermann kaum hinauskommt, oder jene, die im Fokus von einigen sehr dubiosen … Beobachtungen stehen, die das regierungsnahe Portal hier im Stile eines medialen sowie privaten Geheimdienstes durchgeführt hat…
➡️➡️weiterlesen (https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/geheimplan-gegen-deutschland-oder-lupenreine-politkampagne-gegen-die-afd-2)
Moppel sagte:
Ja klar, es soll die AfD diffamiert werden. Es ist nur schade, dass hier (noch) nicht amerikanische Verhältnisse herrschen, nach denen unliebsame Personen von Wahlen ausgeschlossen werden können. Noch- nicht! Parteien auszuschließen dauert hier sicher länger als eine gesamte Legislaturperiode. Man schafft es einfach nicht, sich mit politischen Gegnern sachlich auseinanderzusetzen. Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß, je nachdem, wer wie ins gewollte Schema passt.
panta rhei sagte:
Correctiv veröffentlicht AfD-Recherche im Berliner Ensemble – als szenische Lesung
Correctiv enthüllt: Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland. 17. Januar, 21 Uhr im Berliner Ensemble, Informationen unter http://www.berliner-ensemble.de
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/correctiv-veroeffentlicht-neue-afd-recherche-im-berliner-ensemble-als-szenische-lesung-li.2175400
Helge sagte:
Soros Foundation präsentiert
das Filmhighlight des Jahres
Eine Langley/Schwab – Coproduktion von
„DAT SCHRAVEN“ (C)orrectiv
Nach einem Drehbuch von Spitzelautor Haldenwang
Starring the best submarines of AfD, money/blackmail can buy
Koordination und Finanzierung – Nancy Faeser
Moppel sagte:
Bertold Brecht und Helene Weigel haben sich merklich in ihren Gräbern herumgedreht! Hoffentlich bleiben dem Haus die Zuschauer weg.
Helge sagte:
Der Kliemerkleber im Winter – eine bedrohte Spezies…
Erderwärmung passend visualisiert: Die Polizei gibt frierenden Klimaklebern wärmende Decken. Meine Frage: Warum eigentlich? Die wollten doch unbedingt da sitzen…
https://t.me/AntiSpiegel/8323
Jokerin sagte:
„wärmende Decken. (..) Warum eigentlich?“
Einfach erklärt: Der Staat und die Klimakleber stecken (buchstäblich) unter einer Decke.
Es sind eben keine Coronaleugner oder Bauern auf Rädern.
Anonym sagte:
Nah am Kipppunkt… (Deppenschreibweise mit 3fach p bewusst gewählt)
Moppel sagte:
Wen interessierts, ob du Kipppunkt oder Kippunkt schreibst. Willst du damit andeuten, dass du, wenn du das Wort nur mit 2xp schreibst, nicht zu den Deppen gehörst?
superguppi sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-co-gruenen-chefin-ricarda-lang-demokraten-fehlt-emotionales-angebot_id_259561319.html
Interview mit Grünen Co-Chefin„Krisenmüdigkeit“:
Ricarda Lang erklärt, warum Grünen so viel Unmut entgegenschlägt
Die ersten zwei Jahre in der Ampel waren für die Grünen kein Zuckerschlecken. Co-Parteichefin Ricarda Lang spricht im Interview über Krisenmüdigkeit, den massiven Vertrauensverlust in demokratische Institutionen und das, was das Land dringend braucht: Mut und Zuversicht.
Lang: Was wir gerade erleben, ist, dass diejenigen, die die Demokratie angreifen, die ein autoritäres Gegenangebot machen, das mit einer sehr klaren Emotion verbinden. Ihre spalterische Botschaft lautet: Wenn Du uns wählst, bist Du gut, weil Du nicht so bist wie die anderen, die von draußen, die von oben, die, die nicht dazugehören sollen. Dem gegenüber fehlt es mitunter an einem emotionalen Angebot der Demokraten.
Papa Schlumpf sagte:
Zitat von Lang aus deinem Focus-Link:
Cem Özdemir hat sehr früh und deutlich geäußert, dass die Bauern zu stark belastet werden – und sich entsprechend für eine Entlastung stark gemacht. Genau das ist jetzt gelungen.
Und hier Özdemir von heute, zitiert nach RT-Ticker:
Der Grüne betonte, dass er nicht mit den geplanten Steuererhöhungen für die Landwirte einverstanden sei, die von der Regierung als Subventionskürzung verkauft werden. Er sei als Fachminister aber nicht mit einbezogen worden. „Wäre dies der Fall gewesen, wären die Beschlüsse so nicht gekommen“, sagte Özdemir.
Also nach Lang hat Cem sich von Anfang an für die Bauern eingesetzt.
Und nach Cem hat ihm keiner was gesagt, er wußte von nichts.
mmmh … 🙂 🙂 🙂
Severa Snape sagte:
Obwohl ich den Herrn Ö aus Bad U nicht abkann, bin ich sehr geneigt zu glauben, dass die Nummer mit dem Landwirtschaftsdiesel und der KfZ-Steuer für Landmaschinen von Autor H, CumEx Olaf und Konkurs-Christian ausgehandelt worden ist, ohne den Ö oder einen anderen, der ggf. hätte gefragt werden soll, zu fragen.
Bei der Gurkentruppe kann ich mir vieles vorstellen.
Ich lese übrigens woanders gerade einen Faden zu den Bauernprotesten und kriege mich mal wieder gar nicht darüber ein, wie hervorragend das Framing funktioniert und die Verbreitung von journalistischen Umsturzphantasien, die den Landwirten in die Treckerreifen geschoben werden.
… und Antworten zum Thema Neuwahlen zeigen ganz eindeutig, dass die Angstmache vor Neuwahlen (huhuhu die AfD und …) hervorragend verankert ist. „Dann gewinnen die CDU und die AfD … und dannn?“ – dazu bitte Heulen und Zähneklappern denken -.
Helge sagte:
Anton Zottelreiter hat das gestern bei Lanz im Prinzip bestätigt.
Die Kürzungen wurden allein zwischen Scholz, Habeck und Lindner ausgehandelt. Der betroffene Minister hatte nichts zu sagen (und wurde wohl nicht mal informiert). Man hat förmlich gesehen, wie es Hofreiter als er das so sagte klar wurde, dass er da aus dem autoritären Nähkästchen plauderte, wo ordre de mufti mehr zählt als Ministerkompetenz (die Ötzickdir zwar auch nicht hat, aber egal…)
Severa Snape sagte:
Da lag ich doch gar nicht falsch … ja, Helge, immer mal wieder verplappern sie sich und offenbaren, wess‘ (Un)Geistes Kind sie so sind.
Moppel sagte:
Die aktuelle Taktik ist doch, alles, was nicht nach dem Geschmack der Ampel ist, klein zu reden. Wenn es dabei nicht recht klappt, dann muss etwas eingemischt werden, was nach Rechts aussieht. Dann ist das Framing erreicht, und alle Medien hauen in dieselbe Kerbe. Treffendes Beispiel ist die Erstürmung der Fähre in Schlüttsiel durch Bauernkrieger mit ihren Mistgabeln.
Severa Snape sagte:
Ich bin am Montag und Dienstag jeweils länger mit der DB gereist, ich hatte definitiv zu viel Zeit zum Lesen … mich gruselt.
Helge sagte:
Was erlaube Steingart?
…
Gastautor Gabor Steingart (Berlin)
Dienstag, 09.01.2024, 15:05
Deutschland verliert im Zuge des Ukraine-Kriegs an Sicherheit, Wohlstand und an Reputation in der Welt. Wir sollten uns auf ein Leben ohne den amerikanischen Vormund einstellen und unsere Außen- und die Sicherheitspolitik neu denken.
https://www.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-neben-der-ukraine-ist-deutschland-der-groesste-verlierer-des-krieges_id_259559223.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/192193-politologe-john-mearsheimer-voelkermordklage-gegen/
US-Politologe Mearsheimer: Völkermordklage gegen Israel hat Auswirkungen auch auf USA
10 Jan. 2024 09:07 Uhr
In einem Beitrag analysiert der renommierte Politologe John Mearsheimer die Auswirkungen der Klage Südafrikas gegen Israel vor dem IGH der Vereinten Nationen wegen Völkermords. Die Unterstützer Israels machten sich ebenfalls schuldig. Daher habe die Klage auch Auswirkungen auf die Biden-Administration in den USA und in der Folge wohl auch auf die deutsche Regierungspolitik.
Helge sagte:
Lloyd Austin – mehrere Tage unauffindbar, unabgemeldet fehlend sogar für seinen Chef und seine Deputies, wird nun wohl rausgeschmissen. Angeblich habe er sich einem medizinischen Eingriff unterworfen, ohne darüber Bescheid zu geben und dann gab es Komplikationen, die ihn länger als geplant ausfallen ließen… (Selbst bei üblicher Ami-Inkompetenz ist diese Story, dass ein hochrangiges Regierungsmitglied operiert wird, ohne dass irgendjemand darüber Bescheid weiß, ziemlich unglaubwürdig – wenn aber die Story nicht glaubwürdig ist, stellt sich die Frage, was tatsächlich passierte und warum ausgerechnet so eine Story hermusste)
Option 1: (Impf-)Krebs oder ähnlich gravierendes – man wollte es geheim halten, hat aber nicht mit dem Resultat gerechnet (Endstadium – schlimmer als befürchtet)
Option 2: Er war über Neujahr zu Besuch in Kiew und wurde von den Schlägen am 02.01. in Mitleidenschaft gezogen. (Dima vom military summary channel hat diese Version gestern begründet)
Ob 1 oder 2 – der jetzige „Rausschmiss“ soll ihn und die Story wohl in der Versenkung verschwinden lassen. Sprich, wir werden von Lloyd Austin in Zukunft nicht mehr viel hören oder sehen….
Lloyd Austin is scheduled to have an impeachment resolution submitted against him.
According to The Hill, the whole point is that the Pentagon chief did not notify the American administration and Congress that he was hospitalized for several days.
The Secretary’s decision to not disclose his stay at the National Military Medical Center violated his oath of office and endangered the lives of American citizens.
According to Politico, the US Department of Defense did not inform Head of State Joe Biden and the country’s top officials for three days about the hospitalization of the head of the military department. HuffPost and New York Magazine journalist Yashar Ali believes Austin may have had a “touchy operation” because his hospitalization was kept secret.
@Slavyangrad
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Option 1: (Impf-)Krebs oder ähnlich gravierendes – man wollte es geheim halten, hat aber nicht mit dem Resultat gerechnet (Endstadium – schlimmer als befürchtet)“
Es ist offiziell Prostatakrebs, steht doch überall in den Systemblättchen. Nach Komplikationen bei einer OP, sollen seine Genesungschancen sehr gut sein…
Helge sagte:
Die Geschichte stinkt auf jeden Fall.
Genau an dem Tag als erste Fragen zu Austins Abwesenheit gestellt wurden, fluteten Ukro-britische Social Media-Kanäle das Gerücht, dass Generalstabschef Gerassimow (schon wieder) gestorben ist… Auf der Krim von einer Ukro-Rakete getroffen.
Helge sagte:
Paar Clownfacts zu Darth Vader
US-Verteidigungsminister hat erneut Corona
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. Er sei am Montagmorgen positiv auf das Virus getestet worden und habe leichte Symptome, teilte Austin mit. Er werde sich den Richtlinien der Gesundheitsbehörde CDC folgend die nächsten fünf Tage zu Hause isolieren. Er plane, von dort weiterzuarbeiten, und behalte alle Befehlsgewalt. Sein letzter persönlicher Kontakt zu US-Präsident Joe Biden sei Ende vergangenen Monats gewesen.
Austin war im Januar bereits an Covid-19 erkrankt. Der Minister teilte nun weiter mit, nach Einschätzung seines Arztes seien seine Symptome im Januar und jetzt deshalb so mild ausgefallen, weil er vollständig geimpft sei.
https://www.bote.ch/nachrichten/schweizundwelt/us-verteidigungsminister-hat-erneut-corona-art-1423221
Anonyma sagte:
„Nicht für Menschen geeignet“: Floridas Gesundheitsbehörde will Stopp von Covid-Impfungen
Demian von VollpfOsten sagte:
Das ukrainische Neujahrsfest ist am Sonntag, 14. Januar. Am 01./02.01.2024 wäre er dann also nicht zum Neujahr-feiern dort gewesen. Gibt es nähere Informationen zu seiner Anwesenheit dort nach dem 20.11.2023? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Severa Snape sagte:
Ja, orthodox ist dann Neujahr, aber das will die westorientierte, demokratische Ukraine doch auf keinen Fall sein … gar noch russisch-orthodox.
Jokerin sagte:
Neujahrsfest doch, wenn überhaupt, nur kirchlich, also christlich-orthodox nach dem julianischen Kalender. Aber auch die ukrainisch-orthodoxe Kirche hat ja inzwischen aufgrund von Putins unprovoziertem brutalem Angriffskrieg den sonst überall üblichen gregorianischen Kalender übernommen.
Helge sagte:
Das „neue Jahr“ am 13./14.01 wird als das „alte neue Jahr“ gefeiert. Es ist kein echter Feiertag, weder in RU noch in UA, sondern nur ein Andenken an den alten Kalender und ein „Grund“ die Reste von den vergangenen Feiertagen aufzubrauchen und nochmal dezent anzustoßen. Zweimal Feiern ist besser als nur 1x.
Moppel sagte:
Auf was wollen sie in 404 anstoßen? Doch wohl eher aufstoßen! Und zwar sauer…
Papa Schlumpf sagte:
Der einzige Vorwurf gegen ihn kann nur lauten, daß er während der OP anästhesiert wurde und damit in diesen 1-2 Stunden die chain-of-command unterbrochen war.
Biden hat gesagt, er werde an ihm festhalten.
Er kann wohl kaum einen Schwarzen rauswerfen.
Außerdem: Vielleicht hatte Austin Pappa Joe ja persönlich informiert. Aber Joe ist halt bisweilen etwas vergesslich 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die kriminelle CO2-Mafia durchdringt alle Bereiche der Gesellschaft.
Ein Bündnis aus Umweltverbänden, Gewerkschaften und Industrie hat sich für die umstrittene Speicherung von CO2 im Erd- oder Meeresboden ausgesprochen. Nur so seien die Klimaziele noch erreichbar.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/verbaende-co2-speicherung-thesenpapier-100.html
Es handelt sich um ein Betrugsmodell von BlackRock & Co
https://www.mdr.de/presse/fakt-milliardengeschaeft-klimaneutralitaet-100.html
Am Ende bezahlen wir mit hohen Verbraucherpreisen und Steuern die Gewinne der Klima-Mafia-Schlildbürger-Projektbetreiber
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wirtschaft/direct-air-capture-klimawandel-greenlyte-porsche-co2-sauger-luft-e124985/?reduced=true
Tier sagte:
Ist der Bauer unbequem, ist er nach Habecks Logik Rechtsextrem.
Grrr Tier
Tier sagte:
Im Besten heruntergewirtschafteten Deutschland das ihr Gehabeckt.
Das wird mit diesen Clowns weitergehen bis zum bitteren Ende, ohne die geringste Einsicht!
Alle anderen sind schuld, nur nie und nimmer diese Clowns!
Das ist ohne zu hinterfragen das Erbe von Mutti.
Grrrrundgütiger Tier
Tier sagte:
Schon vor Beginn der Bauernproteste wurde immer wieder vor einer Unterwanderung durch rechte Bewegungen gewarnt. Der Bundesvorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sieht darin eine bewusste Diskreditierung der Landwirte. Bei WELT TV sagt er: „Ich fand dieses frühzeitige Framing bösartig.“
panta rhei sagte:
„Extremismusforscher“: Bauern sollen Regenbogenflagge zeigen
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/extremismusforscher-bauern-sollen-regenbogenflagge-zeigen/
Man weiß wirklich nicht mehr, was Satire und was Ernst ist.
Quent meint es ernst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Quent
Ebenfalls ab 2016 war er Gründungsdirektor des Institutes für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ), einer außeruniversitären Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung.
Im November 2021 war Quent Co-Autor einer Studie, in der behauptet wurde, „hohe signifikante Effekte der AfD-Zweitstimmenanteile auf die Anstiege der Infektionszahlen“ in den beiden ersten Wellen der Corona-Pandemie nachweisen zu können.
Randolf Hyrysinus sagte:
„Ich fand dieses frühzeitige Framing bösartig.“
Ja, allerdings. Etwas zu früh, dieses Framing. Dadurch ist es auch den sonst weniger Begabten aufgefallen. Da hat dieser Systemling vollkommen recht.
Helge sagte:
!!
Eggbert sagte:
Bauernproteste”: Die Aktuelle Kamera im Fernsehen der DDR am 9. Oktober 1989
Manche Dinge ändern sich eben nie.
Randolf Hyrysinus sagte:
Diese DDR war spätestens seit 1987 in ihrem politischen Handeln fremdbestimmt. Die Bestimmter kamen woher? 1987 bekann auch die Geldwäsche, die ein H. (Saumagen) Kohl durchführen ließ, um Projekt wie „elf aquitaine“ finanzieren zu können, um die DDR (preiswert) den Russen abkaufen zu können!
Auch hier im Board ist Grundlagenwissen die DDR betreffend NICHT vorhanden.
Demian von VollpfOsten sagte:
Soso.
Severa Snape sagte:
Auch hier im Board ist Grundlagenwissen die DDR betreffend NICHT vorhanden.
Aha. Darf man erfahren, woraus Sie das schließen?
Demian von VollpfOsten sagte:
Aber Teuerste! Wie können Sie es wagen das gefestigte, belegfreie „Wissen“ eines Wessi´s über die DDR zu hinterfragen? Die, die live dabei waren wissen ganz genau ab wann die Proteste gekapert wurden und wie die friedliche, gewaltfreie Bewegung unterlaufen und um die Früchte der Proteste betrogen, ab wann das „Volk“ nicht mehr gefragt wurde und der ganze Laden einkassiert und verramscht, schneller als die Ossis mitbekamen was da läuft…
„Wir wollten Gerechtigkeit und haben den Rechtsstaat bekommen“ (der keiner ist und es nie war), eine Demokratiesimulation mit bunter Neon-Reklame, die inzwischen mehr Stasi ist als die Stasi es je war.
Helge sagte:
An den „Wende89-durch-friedliche-Bürger“ Mythos glauben hier an Board nur die wenigsten. Genschers Privatbesuch in Halle 1981 sowie Kohls von DDR-Staatsorganen gedeckte inkognito-Reise 1988 („er muss die Orte an denen er spricht, vorher sehen“) sprechen eine klare Sprache.
Die Symbolik von SED-Handschlag, FDJ-Sonne (blaugelb!), Hammer-Zirkel-Ährenkranz, Mauerbau (was besseres könnten Maurer als Symbol ihres Wirkens errichten?) sei da mal ganz außer Acht gelassen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Auch hier im Board ist Grundlagenwissen die DDR betreffend NICHT vorhanden.“
Sie können hier noch nicht lange mitlesen.
Jokerin sagte:
Mich erinnert sein Ton an jemanden aus der DDR, der früher hier an Board war.
Helge sagte:
Ich hatte von Tonfall und Namensgebung her (auch) auf Ede getippt.
Aber da derjenige uns kennt, hätte er den obigen Post so nicht verfasst.
Eggbert sagte:
Hinter den Bauernprotesten steckt die globale Agenda 2030 die vorgeblich die Umwelt schützen,das Klima retten und den Hunger bekämpfen will:
https://www.epochtimes.de/epoch-tv/dokumentation/bauernproteste-doku-no-farmers-no-food-no-future-ist-unser-aller-ernaehrungssicherheit-bedroht-und-was-steckt-dahinter-a4412126.html
Wenn wir in Zukunft keine Insekten, Fleisch aus der Retorte oder genmanipuliertes Gemüse fressen wollen, müssen wir unseren Bauern den Rücken stärken.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
Landfrauen halt.
Eggbert sagte:
Hypothese Zusammenhang Ukrainekrieg, Bauernproteste und Agenda 2030
Ich wage mal die Hypothese, dass es einen roten Faden gibt, der die Ereignisse Ukrainekrieg, Bauernproteste und Agenda2030 verbindet.
Die Ukraine hat in Europa die besten Ackerböden (Schwarzerde).
Im Ukrainekrieg wurden riesige Ackerflächen an westliche Finanziers verschleudert. Sogar die Bill und Melinda Gates Stiftung hat in Ackerflächen investiert. Andere Finanziers habe sogar angekündigt auf den ukrainischen Äckern Chemiemüll und radioaktiven Müll zu Lagern.
Seit dem Beginn des Ukrainekrieges gibt es immer wieder die Behauptung die Ernährungssicherheit insbesondere der ärmeren Länder wäre gefährdet, weil Ernten ausfallen und die Agrarprodukte nicht mehr über den Seeweg abgewickelt werden können.
Die Agenda 2030 der UN basiert neben der Klimathematik auch auf einer mangelnden Ernährungssicherheit. Die deutschen Bauernproteste sind nur die Spitze eines globalen Eisberges. Weltweit sterben kleine und mittelständige Agrarbetriebe durch verfehlte Politik mit Bezug zur Agenda 2030.
Nicht nur in der Ukraine werden von Finanziers Ackerflächen im ganz großen Stil aufgekauft.
Microsoft ist neben Monsanto und Dupont bereits heute einer der größten Grundbesitzer in den USA.
Wenn man dann noch die Bestrebungen die Ernährung auf Insekten, Fleisch aus der Retorte und genmanipuliertem Gemüse in diese Betrachtung einbezieht,
wird ein Muster erkennbar.Ein Muster, dass eine dystopische Zukunft verspricht.
bezieht man dann noch die Propaganda des WEF mit ein (Du wirst nichts besitzen….),15-Minutenstädte u.s.w. Das ergibt langsam ein sehr beunruhigendes oder gar verstörendes Bild.
Man darf die einzelnen Vorgänge nicht isoliert sehen. Irgendwie hängt alles zusammen.
Und Begriffe wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und weitere sind nur Propagandagedöns mit dem die Menschen manipuliert und ruhig gestelltwerden sollen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/bill-gates-bleibt-groesster-eigentuemer-farmland-jeff-bezos-besitzt-mehr-land-614892
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Darauf einen Frühstücksschnaps
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Sehr schmeichelhaftes Werk, wenn man es mit Weichkeks Habeck vergleicht.
Jokerin sagte:
Und das ist noch untertrieben.
Ich erkenne ihn gar nicht, so geschönt ist er.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Original sieht definitiv aufgedunsener aus.
Diese KI-Interpretation unseres Deindustrialisierungsministers hat mehr Ähnlichkeit mit dem guten Terence Hill…
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja schon, aber dann brauchst Du auch mehr Gußbronze für das Werk. Wir müssen sparen. Wenn das Objekt originalgetreu innen hohl ist müsste es finanzierbar sein.
Papa Schlumpf sagte:
Nein, ich frage nicht nach deinem Ausweis! 🙂