Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Hey – uchnjem!
Lied der Wolgatreidler
Papa Schlumpf sagte:
Ich wünsche hiermit allen Philosophen, Physikern und dem Rest der Bande eine gute Nacht!
Und Tschüß!!
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Genau! 🙂
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/590981-borell-accuses-israel-iran-aid/
EU-Spitzendiplomat beschuldigt Israel, die Hamas zu finanzieren
Netanjahu hat solche Behauptungen vehement zurückgewiesen und den Iran für den Fluss von Waffen und Geldern an die palästinensische Gruppe verantwortlich gemacht
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieses WEF-Video mit dem Soros-Filius wurde von YouTube wieder entfernt aber gesichert. https://t.me/LIONMediaNews/20814
Kaum zu glauben, dass Leute für solche BlaBla-Analysen 80.000$ auf den billigen Plätzen zahlen. Außerdem kann man schön sehen, dass der Soros-Filius (Historiker) verklemmt und halt von Beruf „Sohn“ ist. Der braucht einen Vormund für seine Kohle, sonst besteht Gefahr für die Öffentlichkeit.
Interessant ist nur eine Stelle ca. Min 39: Dort stellt eine Zuschauerin eine Frage nach der zukünftigen Rolle von KI und einer der Podiumssesselbesitzer erzählt, was er auf einer anderen Session von Bill Gates erfahren hat (Vielleicht war das vertraulich und das Video wurde deshalb gelöscht?).
Bill Gates geht demnach davon aus, dass in Zukunft jeder eine eigene KI hat, die speziell auf ihn trainiert ist und den einzelnen coached und ihm „hilft“. Das Problem sei nun – so Gates – dass es schwierig sei, dem Nutzer zu erklären, nach welchen Prinzipien die KI dabei vorgeht (hahahaha) und das würde unendlich Anlass für Verschwörungstheorien und falschen Informationen geben (hähähähä) und bei der bisherigen Praxis mit den Sozialen Medien zur Tribalisierung der Gesellschaft und Zersplitterung führen (huch Gefahr dräut …).
Wahrscheinlich hat Pfuschi … (wer hat das hier eingeführt? Danke, werde es häufiger verwenden) … mit Gates gesprochen, weshalb sie zu dem Schluss gekommen ist, dass für „unsere“ also ihre (!) „Business Community“ das größte Problem nicht Klima und Ukraine seien, sondern die Kontrolle von „Disinformation“ und „Misinformation“.
Mit anderen Worten, wir benötigen dringend eine totale Zensur aller Sozialen Medien, weil Gates uns personalisierte KIs verkaufen möchte und Angst hat, dass wir nicht verstehen, was die mit uns macht und ihm deshalb vielleicht die Mussolini-Krawatte irgendwann verpassen könnten.
Hab ich das richtig so verstanden? Ich glob, mein Schwein pfeift!
Helge sagte:
A. Soros… „uuhh ahm you know, you know“ : repeat a.l.
Anonym sagte:
Scheint ja ne ziemliche Flasche zu sein. Gut so, denn wenn ungarische Spekulant irgendwann (hoffentlich bald) abnippelt, rückt nix aus der Familie nach.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Wenn der Experte mir noch schnell erklären könnte, warum das Universum expandiert – und zwar mit zunehemender Geschwindigkeit, könnte ich ruhiger schlafen. 🙂
Ach Moment, ich hätte auch gerne noch gewußt, aus welchen Elementarteilchen die Welt besteht.
Vielleicht könnte mir der Verfasser noch kurz seine Sicht auf die Super-String-Theorie erklären 🙂
superguppi, der Witz war gut!
superguppi sagte:
Ich gebe mich schon mit Protonen, Neutronen und Elektronen zufrieden.
Papa Schlumpf sagte:
Blaise Pascal, ein Philosoph und Mathematiker (Pascalsches Dreieck), schrieb Mitte des achtzehntes Jahrhunderts einen schönen Satz – so sinngemäß – Wir Menschen leben in einer Welt der Unendlichkeit, im Kleinen, wie auch im Großen. Wir leben zwischen diesen beiden Unendlichkeiten.
Und das ist auch die aktuelle Physik. Wir müssen, um die Physik des Weltalls zu verstehen, die Physik des Mikrokosmoses verstehen und umgekehrt, und daß beide Sichtweisen auf die Welt eigentlich dasselbe sind, ist ein Erkenntnisgewinn.
superguppi sagte:
Das widerspricht der Quantenphysik. Den Doppelspaltversuch mit Fußbällen gibt es noch nicht.
Papa Schlumpf sagte:
Kapier ich nicht, aber ich verstehe auch nichts von Quantenphysik.
Hilf mir!
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn man sich mit Quantenphysik beschäftigt… oder auch „nur“ mit der Relativitätstheorie, ändert sich das Bild von der „Wirklichkeit“. Vollständig.
Was ist Zeit?
Papa Schlumpf sagte:
Bist du lediglich mit der speziellen oder auch mit allgemeinen Realtativitätstheorie vertraut? 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich denke das ich beide halbwegs verstehen kann. Und Du?
Papa Schlumpf sagte:
Das würde ich mir nicht anmaßen.
Ich kann nicht ein mal ein Differenzialgleichung lösen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…mit der Doku hier hab ich mal angefangen mich mit diesen Fragen zu beschäftigen
1elf sagte:
Es gibt keine „Zeit“! Wenn, dann nur in den Köpfen der Menschen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Genau dort gibt es sie, meiner Meinung nach, eben nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Genau dort gibt es sie, meiner Meinung nach, eben nicht.“
Da sind wir bei einem Punkt wo ihr beide im Grunde …………… Recht habt.
Man muß da tiefer und doch erstmal allgemeiner werden.
Da mache ich mal einen sozusagen „Vermittlungsvorschlag“:
Die Zeit an sich gibt es wirklich nur im (wie ich es jetzt nenne) Bewußtsein der Menschen.
Gleichwohl ist naturell alles fließend/im Lauf und da sollte man die „Zeit“ einfach als einen Fortgang betrachten, ohne eine Einteilung wie wir das mit der Uhr machen – nichts steht still wie ein Foto, welches nur den Augenblick dauerhaft abbildet/einfriert.
So sind wir schon bei Pudels Kern, nämlich das bzw. unser Bewußtsein. Keine Ahnung ob meine Katze auch soetwas hat, wir hier können darüber jedenfalls kommunizieren.
So werden erst Dinge fassbar, also z.B. naturwissenschaftliche Erkenntnisse, die das Universum/die Natur selbst gar nicht interesssiert, weil es/sie einfach nur ist.
Insofern kann man das (menschliche) Bewußtsein sogar als eine Dimension (vielleicht sogar die Nullte) betrachten, die aus den sowieso einfach nur Seienden Raum und Fortgang (Zeit/Fluß/Bewegung) erst die rätselhaften und zu erforschenden Dinge macht.
Ohne Bewußtsein, welches die Fragen stellt und im besten Falle auch in etwa einigermaßen beantworten kann, weiß niemand von anderen Dimensionen, gleich recht nicht das Universum selbst. Ausahme: Es ist sich selbst bewußt aber dazu müßte es uns das mitteilen und nicht einfach nur seien.
Ich denke also bin ich sollte schon eine Bedeutung haben und nicht wie heute (wenn da Ideologie hereingebracht wird) heißen:
Du denkst, also spinnst Du nur ……..
Demian von VollpfOsten sagte:
Jeder Punkt des Raumes existiert: JETZT.
Jeder Moment der Zeit existiert: JETZT.
DAS ist Physik. ;o)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In welche Richtung differenziert sich denn die Geisteswissenschaft aus? In Richtung „Genderstudies“, „Verhaltensökonome“ (Nudgen) und „Entwicklung von Propagandatechnologien“ (Kommunikationswissenschaften).
Mit anderen Worten, sie ist das Spiegelbild einer wuchernden totalitären Technokratie. Das ist wohl mit „Entwicklung von Forschungsgegenständen“ gemeint. Immer mehr Bullshit-Jobs und -Bingo … wusste aber schon Foucault bis Nicals Luhmann …. das Wabern der Gedanken im Murmeln der Diskurse ….
Papa Schlumpf sagte:
Foucault und Luhmann? Du bist wohl bei der Artillerie! Schweres Geschütz 🙂
Aber ja, ich sehe es ja genau so.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
jo … ein paar Bildungshäppchen hat mein proletarischer Intellekt hier und da aufgeschnappt …
BTW. „das Wabern der Gedanken im Murmeln der Diskurse“ ….. irgendwas stimmt da nicht u. ich weiß nicht mehr genau, von wem das stammt. War noch Papierzeitalter und die Protagonisten sind noch nicht lange genug tot, als dass es per Google zu finden wäre? Du findest das Zitat vielleicht in deinem Bücherschrank im Original? Baudrillard oder so. Ich suche schon lange :O)
Papa Schlumpf sagte:
Ich kenne die Diskursanalyse und die Systemtheorie nur aus der Sekundärliteratur.
Daher werde ich dazu schweigen.
Auch mit Baudrillard überforderst du mich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Meiner Erfahrung nach kann man sogar mit Tertiär-Literatur noch Eindruck schinden :O)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Für die Physik wird das Gleiche gelten, wie die bereits durch Gödel bewiesenen Unvollständigkeitssätze der Mathematik/Arithmetik:
Es wird uns einiges verborgen bleiben und das ist im Grunde auch gut, sonst kann man ja aufhören zu existieren.
Was gibt es schließlich Spannenderes als das Unbekannte/Unerklärbare ? 😉
Heisenberg ging ja bereits mit der Unschärferelation in die ähnliche Richtung.
Dazu muß man aber geistig frei von jeglicher z.B. Ideologie sein und das können heutzutage immer weniger wirklich bewerkstelligen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Für eine Hintergrundbeleuchtung sind Gödel oder Heisenberg aber schwerer Tobak… chapeau, Respekt.
superguppi sagte:
Aus dem Doppelspaltversuch ergibt sich die Heisenbergsche Unschärferelation. Die wurde mit Objekten bis C60 realisiert.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das Universum expandiert nicht, weder zunehmend noch abnehmend. Die Kollegen Astrophysiker übersehen bei der Rotverschiebung, mit der sie das belegen, eine interessantes Detail.
superguppi sagte:
welches?
Demian von VollpfOsten sagte:
Da muss ich mir mal viel „Zeit“ nehmen, um das verständlich zu erklären. Kurzfassung wäre, das die rotverschobenen (je weiter entfernten) Messungen Licht einer anderen Zeit messen (müssen).
Papa Schlumpf sagte:
Die Kollegen Astrophysiker übersehen bei der Rotverschiebung, mit der sie das belegen, eine interessantes Detail.
Den Voll-PfOsten-Effekt???
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, nenne wir ihn mal so. ;o)
Anonym sagte:
Locus Offline
Moppel sagte:
Hoffentlich gilt das, was die Verkehrsbetriebe so schreiben, nicht ab Montag auch an den Schulen und Unis:
Papa Schlumpf sagte:
Letzte Zuckungen???
Man ist das System am …
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Moppel:
Hey! Den DB-Irrsinn wollte ich morgen in einer schönen Bildergalerie hier präsentieren…
Moppel sagte:
Machs doch!
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Schön – hätte nicht gedacht, so etwas wie „Ich liebe Euch doch alle“ in diesem Leben nochmal serviert zu bekommen.
Aber wehe wehe, wenn ich auf paar Monde später sehe …………
Anonym sagte:
Zumindest eine Frau muss nicht mehr stehen. Sie wurde von einem somalischen Neger aus der S-Bahn geschubst.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-bekannter-straftaeter-greift-frauen-in-s-bahn-an-86828766.bild.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
An der Analyse von der Frau Zimmermann (Heute-Journal 19:00 Uhr) kann man schön erkennen, wo die MSM die Wagenknecht-Partei verorten bzw. framen wollen: Rechts zw. CDU u. AfD aber nicht so Putin- und China-freundlich wie AfD. Falsche Analyse! – Sollte das sein, wäre BSW für mich nicht wählbar.
Mitteldeutscher sagte:
Heute wurde in den radio BOB-Nachrichten (leider gibt es die dort auch-außer in den „Sparten“) die Werteunion mit „rechtsgerichtete“ beschrieben.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/590973-slovakia-air-defense-issues/
Keine Luftverteidigung, keine Luftwaffe, kein Geld“ – EU-Staat beschwert sich nach Hilfe für die Ukraine
Der neu ernannte slowakische Verteidigungsminister bezeichnete die bisherigen Verantwortlichen als „Menschen, die eher die Eigenschaften von Möpsen als von Wölfen haben“
Die kontinuierliche Militärhilfe der Slowakei an die Ukraine unter der Vorgängerregierung hat die Verteidigungsposition des Landes schwer beschädigt, so dass nun „Jahre“ benötigt werden, um dies zu beheben, sagte der neue slowakische Verteidigungsminister Robert Kalinak.
Der Minister, der sein Amt im Oktober unter der neuen Regierung von Premierminister Robert Fico antrat, warf seinen Vorgängern vor, wichtige militärische Ausrüstungsgegenstände einfach an die Ukraine abzugeben, ohne einen Plan für die Beschaffung von Ersatz zu haben. Das Verteidigungsministerium wurde von Leuten geleitet, die eher die Eigenschaften von Möpsen als von Wölfen hatten“, sagte Kalinak am Donnerstag der Zeitung Standard.
„Die frühere Regierung hat uns ohne eigene Flugabwehr und ohne Kampfflugzeuge zurückgelassen, und wir haben nicht einmal die versprochenen 700 Millionen für MiGs, die die Regierung ebenfalls an die Ukraine übergeben hat“, erklärte Kalinak.
Papa Schlumpf sagte:
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/reaktionen-demos-rechts-100.html
Liebe Kinder passt fein acht. Heute starten wir mit der Serie „Einführung ins logische Denken“.
Erste Annahme: Hass ist keine Meinung
Zweite Annahme: Alle hassen Nazis
Schlußfolgerung: Alle haben keine Meinung 🙂
Lex sagte:
👍
superguppi sagte:
Du fragtest doch nach ebooks.
Schau mal hier:
https://ebook-hunter.org/Books/Science%20&%20Math/
https://avalonlibrary.net/ebooks/
https://www.pdfgrip.com/
https://zlib.pub/
Papa Schlumpf sagte:
Habe das Bild mal an Danisch geschickt. Mal sehen, ob es ihm gefällt. Er hat einfach die höhere Reichweite.
Demian von VollpfOsten sagte:
!!! Top. Danke.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/24468
Oh – das wird teuer…
🇪🇺💶 Christine Lagarde, Chefin der Europäischen Zentralbank:
„Tatsächlich wird es mindestens 620 Milliarden US-Dollar pro Jahr kosten, den grünen Übergang in Richtung einer sauberen Energieumgebung voranzutreiben!“
💬 Karl….! 620 Milliarden pro Jahr – nur um es zu versuchen 🙈
Stresstest sagte:
… @superguppi, einen Blick ins Meyers Konversationslexikon zu werfen, wäre viel billiger gewesen. Schachmatt in der CO2-Debatte von Markus Fiedler gesetzt:
„Man könnte jetzt auf die Idee kommen, in ein altes Lexikon zu gucken. Da gäbe es zum Beispiel das Meyers Konversationslexikon aus dem 19. Jahrhundert. Das ist quasi der Vorläufer des Brockhaus.(3) Die Seite Wikisource spricht von einem bedeutenden, deutschsprachigen enzyklopädischem Werk und verlinkt auf alle alten Ausgaben, die komplett online einzusehen sind.(4) Dieser uralte und verstaubte Schinken füllt mit mindestens 15 Bänden etwa eineinhalb Meter im Regal. Sollten Sie als glücklicher Besitzer in unruhiger Nacht durch Ihre Hausbibliothek schlafwandeln, dann schlagen Sie das Lexikon bitte unter dem Begriff Atmosphäre auf. Sie werden sofort hellwach sein! […]
Der Begriff „Atmosphäre“ wird in Meyers Konversationslexikon sehr ausführlich besprochen. In Auflage 4 sind das beispielsweise insgesamt etwa 7 Seiten bzw. 14 Spalten. Alleine dem Kohlensäuregehalt (was der damalige Ausdruck für Kohlenstoffdioxid war) wurde eine ganze Spalte gewidmet.
Und als Mittelwert für den CO2-Gehalt der Luft entnehmen wir dem Lexikon 0,04 Volumenprozent.(5) Das entspricht 400 ppm und das ist die etwa gleiche Konzentration wie heute! Man reibt sich verwundert die Augen, doch es bleiben 0,04 Volumenprozent. […]
Auffällig ist, dass in dieser Ausgabe auch die Untersuchungsmethode über etwa eine Seite hinweg ausführlich erklärt wird. Es handelt es sich um ein sehr genaues sogenanntes „titrimetrisches“ Verfahren, das stark dem vom Arzt, Chemiker und Apotheker Max von Pettenkofer (siehe unten) etablierten Verfahren ähnelt bzw. sogar exakt die Beschreibung desselben ist.(10)“
,https://apolut.net/kohlenstoffdioxidkonzentration-vor-1900-und-heute-von-markus-fiedler/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
😆😆😆❗❗❗
Anonym sagte:
Halbvietnamesin hat keine Angst vor Deportation, passt so gar nicht in das Weltbild derer, die Angst haben in absehbarer Zeit wieder einer regulären Beschäftigung nachgehen zu müssen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bitte nochmal in Ruhe die Vita dieser Dame ansehen. Danke.
superguppi sagte:
WIEDER EIN PRO-ASYL-URTEIL
EuGH: Häusliche Gewalt ist Fluchtgrund für Frauen
Ein Urteil des EuGH macht die Familie zum Ausgangspunkt von quasi-politischer Verfolgung, die durch internationalen Schutz („Asyl“) in der EU aufgehoben werden müsse. In Deutschland ist das natürlich schon lange Rechtspraxis, wie Ministerin Lisa Paus (Grüne) mitteilt.
Papa Schlumpf sagte:
Häusliche Gewalt gibt es ja bei den Kartoffeln.
Wenn die Frau dann auf die Idee kommt, ins Frauenhaus zu gehen, muß sie das selber zahlen, wenn sie nicht sowieso auf Hartz 4 ist.
https://taz.de/Bundesweite-Frauenhaus-Statistik/!5972196/
Also, ich finds gut, hätte der Lovepriest vermutlich gesagt 🙂
Anonym sagte:
Flucht aus dem Haus ja, Flucht aus dem Land nein.
Eggbert sagte:
Stellt euch mal vor das wäre die AfD gewesen:
Die SPD veranstaltet mit 20 Leuten auf einer Kegelbahn eine Klausurtagung.
Als der Betreiber und Wirt die Kosten für die Miete der Kegelbahn un die Bewirtung einfordert wird ihm die Barzahlung verweigert.
Die SPD besteht darauf die Kosten erst nach Eingang einer Rechnung bezaglen. Das will der Wirt nicht
akzeptieren und besteht auf Barzahlung. Daraufhin eskaliert die Situation und dieSPD bewertet die Kegelbahn danach bei Google schlecht!
Stellt euch mal vor das wäre die AfD gewesen.
Moppel sagte:
Klausurtagung!!?? Heutzutage gilt doch jede Klausurtagung als Geheimtreffen und jedes Geheimtreffen als Klausurtagung. Kann man sich aussuchen, wie man es benennt.
Und dann auch noch auf der Kegelbahn. Wer sollte da „umgekegelt“ werden?
mjk sagte:
Unsere neuen Lichtgestalten – Drei Tannen, sie warnen, das Hustengespenst!
19.01.2024 19:02 Uhr – 01:09 min
„Will sie nicht dabei haben“
Hoeneß erinnert an Sommermärchen und schießt gegen AfD
Der wachsende Protest gegen die AfD ist auch im Profisport angekommen. Bei einer Trauerfeier für den verstorbenen Franz Beckenbauer drückt Uli Hoeneß den Wunsch nach mehr Stolz im Land aus – und zieht dabei eine klare Linie.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Hoeness-erinnert-an-Sommermaerchen-und-schiesst-gegen-AfD-article24675883.html
Sagt ausgerechnet ein V… bei der Trauerfeier einer gefallenen Lichtgestalt
19.01.2024 13:38 Uhr – 02:12 min
Emotionale Rede gegen Rechts
„5 vor 12“ – Streich fürchtet Diktatur in Deutschland
Auf einer Pressekonferenz ruft Freiburg-Trainer Christian Streich dazu auf, sich gegen Rechts zu positionieren. „Wer jetzt nicht aufsteht, der hat nichts verstanden“, mahnt der 58-Jährige. Deutschland hätte sich seine „freiheitlichen Grundrechte hart erarbeitet nach dem Desaster 1945“.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/5-vor-12-Streich-fuerchtet-Diktatur-in-Deutschland-article24673999.html
Nach dem Desaster fünfundvierz’ge?
Oh oh, 33-44 gab’s also nichts dergleichen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………. und 2020 bis quasi heute gab es auch nie 😮
Mitteldeutscher sagte:
Streichs Wortwahl klingt dabei irgendwie „komisch“ / zweideutig(?): Desaster 1945
Könnte man auch gaaanz, ganz, ganz anders deuten, oder?
Moppel sagte:
Richtig! Das hat er ausgeblendet oder nix davo gwusschd. Da kann man mal sehen, wie es in so manchen Köpfen im Ländle aussieht.
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/bis-15-grad-naechste-woche-winterliche-hitzewelle-kommt-auf-deutschland-zu_id_259591326.html
Moppel sagte:
Jetzt fehlt nur noch die „Russenpeitsche“
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-fluechtlinge-reisen-wegen-bezahlkarte-ab-wollen-keine-karte-wollen-bargeld_id_259594310.html
Ist die Bezahlkarte eine Geheimwaffe der Nazis?
Papa Schlumpf sagte:
Glücklicherweise gibt es ja die Kritik des Thüringer Flüchlingsrats e.V., welcher von der thüringer Landesregierung in den Jahren 2014-2019 mit knapp 900.000 Euro gepäppelt wurde.
Quelle: https://www.einprozent.de/blog/asylfakten/thueringen-steuergeld-fuer-fluechtlingsrat/2486
Aktuelle Zahlen fand ich gerade nicht.
Auch ich freue mich über das zivilgesellschaftliche Engagement – auf Kosten des Steuerzahlers!!!
Moppel sagte:
Dann haben sie eben die Arschkarte. Man muss die Menschen an ihren Werten messen (welche wie wo wann erhaltene).
mjk sagte:
Pflichtlektüre fürs Wochenende! Zwei heute auf Seniora eingestellte Traktate von Pepe Escobar. Nein, nichts zur ‚Neuen Seidenstrasse‘ wie sonst immer, sondern das hier:
Pepe Escobar: Die Ukraine-Scharade, Revisited (Politik) 20.01.2024
https://seniora.org/politik-wirtschaft/pepe-escobar-die-ukraine-scharade-revisited
Pepe Escobar: Wie der Westen besiegt wurde (Politik) 20.01.2024
https://seniora.org/politik-wirtschaft/pepe-escobar-wie-der-westen-besiegt-wurde
Beide nicht übel, der Erste mehr eine Art aktuelle Standortbestimmung zu 404 und den diesem immer noch – bis zum eigenen Untergang – unter die schweissnassen Achseln greifenden. Der Andere übergreifender, ganzhaltiger und nachhaltiger, einen Expeeerten beiholend – der schon mal als Prophet aufgefallen.
Sollten Qualitätsexperten aus Print- und TV-Medien oder gar am Hegemon-Nasenring befindliche Vom-Völkerrecht-Herkommende sich darauf verirren, eindringliche Warnung! Die darob eintretende Weißglut könnte zu plötzlich und unerwartet einsetzenden Herzkaspereien führen. Selbst bei Ungeömpften, aber solche kann es bei den Genannten ja nicht geben.
MarekWojcik sagte:
Können Sie sich die Rede von Bill Gates an die Nationen der Welt vorstellen, in der er sich für den versuchten Völkermord entschuldigt und verspricht, ein guter Junge zu sein?
https://www.world-scam.com/de/archive/30891/622-kritik-in-davos/
Stresstest sagte:
… @Marek Wójcik, lautet die richtige Antwort: Nein?
Eggbert sagte:
Nachlese zum WEF Meeting 2024
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100324220/weltwirtschaftsforum-in-davos-prostituierte-sind-ausgebucht-.html
Übrigens, das sind häufig die gleichen Kunden wie bei Jeffrey. Eppstein https://t.me/MARKmobil/3357
Demian von VollpfOsten sagte:
…könnte man umbenennen in WtF. ;o)
mjk sagte:
Bei dem Bild? Gehe ich recht in der Annahme, dass da im Beiprogramm eine Epstein-Tafel zur Resteverwertung angeboten wurde? Na klar, ein fake aus AI, aber so langsam schätze ich deren Möglichkeiten.
Helge sagte:
in den Ticketpreise ist der ein oder andere „Eskortservice“ mit Niveau enthalten – man munkelt auch, dass sich einige junge Witwen aus der Ukruine dort tummeln.
duFria sagte:
Was söööhhh öch da? Ist das da im Vordergrund mitte nicht des Fööhhhrrrers Karosse, oder örre öch?
Demian von VollpfOsten sagte:
Da der Rochus da nirgendwo rumsteht wird sie es wohl nicht sein.
SuperHans sagte:
Hoppala! Die Royal Navy übt im Golf rückwärts einparken. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12985495/British-warship-action-crashing-Royal-Navy-vessel.html
Demian von VollpfOsten sagte:
„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“
doch, doch….
https://www.sovietmilitarystuff.com/abzeichen/fallschirmjager/russische-armee-fallschirmjager-klasse-abzeichen-meister-vdv-air.html
SuperHans sagte:
Zusammenfassend
Die wenigen verbliebenen Minenräumer spielen Autoscooter im Hafen
Der Flugzeugträger länger im Trockendock als auf See
https://www.bbc.com/news/uk-england-hampshire-62712638
Das Atom U-Boot wird mit Sekundenkleber „repariert“
https://www.thesun.co.uk/news/21217944/nuclear-security-alert-botched-repair-trident-submarine-super-glue
Die Houthis müssen sich ganz warm anziehen!
panta rhei sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Helge sagte:
Transparente Bäume, echt geilo!
In Hamburg ist das durch den Winkel bedingt möglich, der Fleet liegt etwas tiefer, da gehen Treppen runter, aus der flachen Perspektive somit nicht einzusehen.
Helge sagte:
die Zahlenreihe in HH ist auch genial… ist das eine degressive Funktion?
130000
80000
50000
30000
+/- 100.000 schei# drauf
die letzte Zahl übrigens Tagesshow, also seriöööhs!
superguppi sagte:
mjk sagte:
Endlich, das Schweigen der Lämmer hat ein Ende!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helge sagte:
Das passt schon eher! 😀 😉
Moppel sagte:
Da kann man die Ver
uanstalter durchaus verstehen, dass sie die Show abgebrochen haben…mjk sagte:
Man, frau, selbst div. können nicht oft genug darauf hingewiesen werden:
„Man beachte bei allen grünen CO2-Projekten stets, dass der Anteil des „dreckigen Horrorgases“ an der Luft zumeist verblüffend konstant circa 460 ppm (parts per million, 0,046 Prozent) beträgt.“
Nachzulesen in https://www.manova.news/artikel/manche-mogen-s-dreckig
Da haben die Alkoholiker und auch eigentlich wir alle aber gerade nochmal Glück gehabt. Wieso?
Wie heißt es auf Google und dann wohl auch anderswo – anscheinend völlig unstrittig:
„Im Straßenverkehr liegt die erlaubte Promillegrenze bei 0,5 Promille.“
Gott und hoffentlich auch Jave sei dank, sonst dürften wir nicht mal mehr schnaufen!
Papa Schlumpf sagte:
Es wird teuer werden!
Demian von VollpfOsten sagte:
„3.Stich: check!“.
Jokerin sagte:
Anonym sagte:
4.
Stichtot – checkUS-Abzug + Goldstandard sagte:
Beruhigend, dass so viele gegen Flächenbombardements, weißen Phosphor und die systematische Zerstörung der medizinischen Versorgung Schwerstverletzter auf die Straße gehen.
British Doctor on Witnessing Israel’s Destruction of Gaza Hospitals, Horrific Injuries to Children
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schlägertrupp mit Worten. Allein wg. dieser Relativierung des Holocausts muss diese Frau zurücktreten. Andere werden wg. solcher Äußerungen gerichtlich belangt.
https://hessen.de/Presse/Holocaustvergleiche-sind-strafbar
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100325480/faeser-ueber-rechtsradikalen-treffen-erinnert-an-wannseekonferenz.html
mjk sagte:
Schlimme Erinnerungen auch bei mir. Bei YT wohl noch nicht angenommen, Frau Nancy? Die sind doch sonst nicht so begriffsstutzig.
Wurde da damals nicht auch was relativiert -Wunschkonzert von Hans Globke und den Seinen vielleicht?“
mjk sagte:
Übrigens …
Schlappe 2,3 Millionen Aufrufe wenn nicht mehr, das gibt doch zu denken, oder? Wird aber von einer gewissen Maja getoppt, die hat noch ’ne Million mehr.
mjk sagte:
Alles noch viel schlimmer!
Mutmaße mal, alle „Wannsee-Anhänger“ sind auch noch pädophil. Warum, wieso, weshalb?
Vorträge von „Pack die Badehose…“ von Vortragenden ab Teeny-Alter – zumindest die auf YT – dümpeln durchweg nur im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das sagt doch alles, nechwaar?
mjk sagte:
Da hieß es doch, man werde es löschen?
Und war dann tatsächlich kurz mal weg …
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein wunderbarer Kurzvortrag über den menschengemachten Klimawandel und seine gar schröckelichen Folgen:
Albino-Moskitos
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/193394-verbraucherzentrale-befuerwortet-tierwohlabgabe/
Grüne Verbraucherschützerin befürwortet „Tierwohlabgabe“
20 Jan. 2024 09:40 Uhr
Landwirtschaftsminister Cem Özdemir schlug kürzlich einen von den Verbrauchern zu entrichtenden „Tierwohl-Cent“ vor. Nun erhält er Rückendeckung von der Chefin des Bundesverbands der Verbraucherzentralen – seiner Parteifreundin Ramona Pop.
Stresstest sagte:
… @superguppi, das habe ich von Anfang an vermutet bzw. befürchtet. Von der „Tierwohlabgabe“ werden am meisten Politiker profitieren.
Lex sagte:
Einfach nur erbärmlichen Hetze gegen die Bauern.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die „Farbrevolution“ auf den Weg gebracht.
Deutschland erlebt ein Wochenende der Demos gegen AfD und rechts – WELT
Deutschlandweit werden am Wochenende Zehntausende Menschen bei Demonstrationen gegen rechts und für die Demokratie erwartet. Allein bei einer Kundgebung in Hannover am Samstag gehen die Veranstalter von deutlich mehr als 10.000 Teilnehmern aus. Als Redner werden Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), der frühere Bundespräsident Christian Wulff (CDU) und die Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Yasmin Fahimi, erwartet. Weitere größere Demonstrationen sind am Samstag unter anderem in Dortmund, Erfurt und Heidelberg geplant …
„Sie gehören zu uns! Unser Land braucht Sie!“, sagt Scholz
Kanzler Olaf Scholz verglich die „Remigrations“-Pläne Rechtsradikaler in Deutschland mit der Rassenideologie der Nationalsozialisten. „Wenn etwas in Deutschland nie wieder Platz haben darf, dann ist es die völkische Rassenideologie der Nationalsozialisten. Nichts anderes kommt in den abstoßenden Umsiedlungsplänen der Extremisten zum Ausdruck“, sagte der SPD-Politiker in der am Freitag veröffentlichten Ausgabe seiner Videoreihe „Kanzler kompakt“. „Sie sind ein Angriff auf unsere Demokratie – und damit auf uns alle.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249639988/Deutschland-erlebt-ein-Wochenende-der-Demos-gegen-AfD-und-rechts.html
Anonyma sagte:
Mit was könnte man denn Scholzens CUM-EX-Amnesie mal vergleichen?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das setze allerdings die „Identifizierung der Triebkräfte voraus, von
denen er tatsächlich ausgeht und vorangetrieben wird“. Man müsse sich verdeutlichen,
„dass ein Faschismus an der Macht von genau denjenigen Kräften kommen würde, die jetzt schon durch die Ampel repräsentiert werden (und davor durch Merkel). Und das sind die Kräfte maximaler Unterordnung unter die USA und ihren Hebel NATO. Es sind die Kräfte, die auf die Zwingburg EU angewiesen sind, die Regenbogen-Faschisten unter ‚kosmopolitischer‘ Maske.“
Seien erst einmal diese potenziellen Trägerkräfte für eine neue faschistische Ordnung, die im antifaschistischen Gewand auftrete, ausgemacht, komme es auch auf das „Wie“ für eine antifaschistische Strategie an. Aus dem Gesagten folgt für Linder, dass hierzulande ein neuer Faschismus eher durch einen „kalten“ oder „heißen“ NATO-gesteuerten Putsch oder einen anderen NATO-gesteuerten Weg der Liquidierung der Reste parlamentarischer Demokratie an die Macht gelangen würde.
„An USA und NATO vorbei wird ein Land, dessen Außenministerium nach der Pfeife der hierzu eingebürgerten Jennifer Morgan (Tiefer Staat in den USA, Greenpeace) tanzt, keinen weiteren Schritt der Faschisierung tun können. Ein Festhalten am ‚Unternehmen Barbarossa II gegen Russland‘ sei Kernelement der weiteren Faschisierung“, so Linder.
So sehr selbst der Bandera-Faschismus aus dem deutschen Schoß entsprungen sei: Ein existenzfähiger Faschismus „an der Macht“ müsse in Deutschland in gewissem Maße reimportiert und von außen abgesichert werden und könne nicht durch Mobilisierung einer inländischen Massenbasis erreicht und an der Macht erhalten werden. Deshalb seien subjektive Interpretationen und „soziologische Erhebungen“ über „rechtes Gedankengut“ und „konnotierte Vokabeln“ der unterdrückten Klassen sowohl Ablenkungsmanöver als auch Zeitverschwendung.
Um einen solchen faschistischen Umsturz zu kaschieren, leisten die vielfach genutzten Regime-Change-Techniken ihre Dienste – mit den bekannten Elementen einer „Bunten“ oder „Farbrevolution“, die das provokatorische Potenzial zum Bürgerkrieg in sich tragen. Die Faschisierung sei, so Linder, auf gesteuerte Bodentruppen angewiesen, die das autoritäre Regieren der Exekutive, über die Vorwände etlicher Ausnahmezustände, als Pseudo-Außerparlamentarische Opposition auf der Straße fordern und durch unausgesetzte Provokationen gegen die Werktätigen vorantreiben. Solche Bodentruppen der Faschisierung seien beispielsweise „Fridays for Future“, die „Letzte Generation“, „Pulse of Europe“ sowie simulierte „Bündnisse gegen rechts“, die auch naive Wohlmeinende einzubinden vermöchten.
Während die deutsche Version der „Corona-Maßnahmen“ weitgehend zur Einführung des autoritären Verordnungsregierens durch die Exekutive genutzt werden konnte, sei die zentrale Offensive zur Erreichung des Ausnahmezustands und Bekämpfung der Werktätigen weiterhin in der „Klimarettungsideologie“ zu sehen, die die panischen Apokalypse-Ängste des krisengeschüttelten Bürgertums sozusagen zeitlos schürt. Die Klima-Ideologie ging bruchlos in die der „Zeitenwende“ des imperialistischen Krieges und der Sanktionspolitik über. Das Ganze wird weiterhin überwölbt durch den angeblichen „Kampf gegen Rechts“, unter dessen irreführenden Vorwänden aktuell die letzten demokratischen Rechte weiter geschleift werden sollen (AfD-Parteiverbot, Entzug von Grundrechten, „Rollator-Putsch“).
https://freedert.online/gesellschaft/193142-voelkische-massenbasis-oder-bunter-nato-faschismus/
Demian von VollpfOsten sagte:
Der kriegsgeile Gauckler, IM Larve, beschreibt beim Lanz vor einigen Jahren die Strukturen eines Unterdrückungssystemes und ordnet es Putin zu. Genau zuhören; es ist die vollständige Beschreibung der aktuellen Zustände hier im Lande.
Lex sagte:
👍
Canned Beat sagte:
„Am Samstagabend bereits hatte mich der Anti-Kriegs-Publizist Patrik Baab gebeten, Sahra Wagenknecht umgehend telefonisch zu warnen. Er habe recherchiert, auf sie sei demnächst eine mediale Attacke geplant, nämlich, aus dem „Adlon-Skandal“ der Rechten, über die Person Gernot Mörig, einen „Wagenknecht-Skandal“ zu inszenieren. Mit der gestrigen Lanz-Sendung hat sich Patrik Baabs Alarm jetzt bestätigt.“
Dieter Dehm auf den Nachdenkseiten zur Schmutzkampagne des Gülle-Kanoniers Lanz gegen Wagenknecht:
Anonym sagte:
„Die ukrainische Tennisspielerin Lesia Tsurenko hat die Kriegsmüdigkeit der Öffentlichkeit im andauernden Konflikt mit den russischen Invasoren in ihrer Heimat moniert.“
https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/lesia-tsurenko-und-marta-kostiuk-monieren-desinteresse-am-krieg-in-der-ukraine_sto9975828/story.shtml
Die Leute wollen Tennis und keinen politischen Aktivismus
Lex sagte:
Habe ja schon genügend bescheuerte Ukrainer im Land. Kamen mir mal welche mit Selensky l-T-Shirt entgegen. Darauf Selensky mit Flak und Heiligenschein.
Reliotta ohne Zeh sagte:
(nutzliche?)Infos über Sellner & Co. und den Kurzbeinigen (T. Kellner) u.a.
Wie Neonazis vom Verfassungsschutz die AfD zerstören werden
Der „Patriot“ Flesch und seine Tipps an deutsche Mädchen: Drogen, Gruppensex, Prostitution
_https://odysee.com/@openRaddy:1/final-1__w%C3%B6lfe-im-schafspelz__neo-nazis-vs-afd:6?r=CH8wkRwUWcEHu9zxYR1WWof9LxdUAXh7
Affentheater sagte:
Zu dem Artikel muss nichts gesagt werden, ausser zum abgewandeltem Zitat von Göring: Wer Faschist ist, bestimmen wir selbst. https://uhudla.at/2024/01/19/kapitale-natonale-herrschaft/#more-17020
Demian von VollpfOsten sagte:
Göring-Eckert?
Eggbert sagte:
Man fragt sich, wie es passieren konnte, dass Begriffe wie “Faschismus” und “Antifaschismus” heute ihres Sinnes beraubt und in ihr Gegenteil verkehrt werden konnten.
Die Begriffe wurden nich erst heute verfälscht.
Tatsächlich weurden diese Begriffe schon seit vielen Jahren immer wieder geradezu inflationär mißbraucht, wenn in der öffentlichen Diskusion von den falschen Leuten offensichtliche Probleme und gesellschaftliche Fehlentwicklungen benannt wurden, die von anderen Teilnehmern am öffentlichen Diskurs nicht als solche anerkannt wurden es aber an belastbaren Argumenten fehlte, um die dargelegten Probleme und Fehlentwicklungen im öffentlichen Diskurs zu widerlegen.
In solchen Momenten wurde regelmäßig der angebliche Faschismus oder sogar der Nazismus angeprangert.
Wer erinnert sich noch an die Hysterie als Thilo Sarrazin sein Buch „Deutschland schafft sich ab veröffentlichte.Nach dem medial verstärkten Geschrei der tolleranten und gerechten „Antifaschisten“ zu urteilen hätte man vermuten kommen, dass in diesem Land bereits wieder Pogrome stattfanden und Vernichtungslager eingerichtet wurden,
Ich erinnere mich noch an eine der letzten Bundestagswahlen als die AfD in den Bundestag gewählt wurde: Hatte doch im Interview irgendeine Vertreterin der SPD im Interview unter Tränen von einem Fackelmarsch der AfD zum Brandenburger Tor zu berichten gewusst.
Tatsache ist, dass von vielen auch prominenten Leuten immer wiederlustvoll die Nazikeule verwendet wird, wenn es an Argumenten fehlt. Damit wurde und wird eine hysterische Stimmung erzeugt, die in ihren Auswirkungen nicht selten totalitäre Züge entwickelt.
Und das ist eine brandgefährliche Entwicklung wie zahlreiche tätliche Angriffe und Anschläge gegen die AfD beweisen.
Dahingehend hatte Ignazio Silone mit seinem Zitat zum Antifaschismus vollkommen recht.
Papa Schlumpf sagte:
Als Jugendlicher in der 80ziger Jahren im Westen lebte man stets unter dem Damoklesschwert eines nuklearen Krieges. Auch heute sieht die Lage nicht wirklich anders aus.
Da ich gerade Brecht zitierte, ein Lied der Friedensbewegung der 80ziger, inspiriert von Brecht, der Text stammt von Hans-Dieter Hüsch und die Gruppe, bots, kommt aus den Niederlanden.
Eine Zeitreise 🙂
rvs sagte:
funfact: Der Bots Song „Sieben Tage lang“ aka „Was wollen wir trinken“ (ursprünglich ein franz. Volkslied) erfreut sich in der Ukraine großer Beliebtheit.
Gibt zig Videos von dort, z.B. mit der Wehrmacht als Thema, das Lied dazu als Soundtrack.
Oder auch besoffene Ukronazis, die in einer Disko den Song mitgrölen und dabei den rechten Arm zum Gruß recken. :/
Offensichtlich hält man das Stück der holländischen Friedenshippies dort für einen deutschen Hit aus den 1930ern …
Weitere Verson des Songs: 😉
panta rhei sagte:
Bots habe ich damals in Ost-Berlin erlebt beim „Liedersommer der FDJ“ (durfte man auch besuchen, wenn man kein FDJler war :-)). Auch Hannes Wader war da – ein unvergessliches Konzert.
Danke fürs Verlinken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessantes Statement von Julian Reichelt
https://t.me/wirsindvielmehr/16222
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonym sagte:
Habeck sollte aus vielerlei Gründen in die Wüste geschickt werden, aber hier erkenne ich keinen direkten Zusammenhang zu ihm. Auslagerung konzerneigener Strukturen in separate Gesellschaften, oder einfach ausgedrückt Tarifflucht, gab es schon vor Habeck und auch vor Murksel. Und Daimler wie auch andere Konzerne machen davon nicht zum ersten Mal Gebrauch.
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt aber prinzipiell zwei Erklärungen für das, was du Tarifflucht nennst.
1/ Gewinnmaximierung war in der Vergangenheit das Motiv
2/ Heute hingegen müssen die Unternehmen ums Überleben kämpfen. Der Grund liegt in den neuen Rahmenbedingungen. Die Meldungen über Kurzarbeit bei in der Automobilindustrie und ihren Zulieferen überschlagen sich. Ich sehe nicht, daß die deutsche Autoindustrie auf das Verbrenner-Aus vorbereitet ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ich sehe nicht, daß die deutsche Autoindustrie auf das Verbrenner-Aus vorbereitet ist………….“
Ein solches „Verbrenner-Aus“ gibt es ja gar nicht, zumindest nicht im weltweiten relevanten Maßstab.
Was die verkackte €U mit ihren lächerlichen 500 Millionen Nasen hier fabriziert, interessiert doch die restlichen über 90% Weltbevölkerung nicht die Erbse. Fazit:
Dieses Verbrenner-Aus ist lediglich ein europäisches Autoproduktions-Aus und das ist der ganze Sinn der Übung, vor allem eben wegen der (jetzt schon einstigen) deutschen Wirtschaftsmacht in dieser Frage.