Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
strategische Tankflugzeuge sind über dem Nordirak in der Luft.
Biden und der ganze Neokon-Haufen wollen wohl heute nacht noch den 3. Weltkrieg in die letzte heiße Phase bomben.
mjk sagte:
Mach bloss keine Witze, geschätzter Helge!
Spätestens seit Ende Februar vor zwei Jahren, als bei ARD oder ZDF – rein zufällig, versteht sich – der Streifen „The Darkest Hour“ abgespult wurde, kam bei mir so ein Gschmäckle auf. Wie nur schaffen es die Gniffkes immer, treffsicher den richtigen Film zu einer Botschaft einzuplanen – in genanntem Fall Winston Ch. mit dessen Oberschurken von damals ante portas zu Dünkirchen. Die Botschaft: Halte durch, Wolodymyr!!!!
War ja nicht das erste Mal, aber mein Hoppla fiel deutlich aus.
Und heute bzw. gestern Abend beim lesen von deiner PM 23:50 war ein dreifaches Hoppla fällig. Auf One zu bester Preiiimeteiime gab es „Curveball“, just ziemlich präzise zum Beginn von Desert Storm vom Golfkrieg II vor 34 Jahren – also die aufbauende Lügengeschichte für Golfkrieg Nummer 3. Kurz danach bei der Zentrifuge dauerhafter Fakenews gab es noch Schlagobers: Greenland (2020), wie der ganze Planet erst in Schutt&Asche gelegt wird um dann von ein paar heldenhaft geretteten „US-braves“ in die Zukunft geführt zu werden.
mjk sagte:
Und das hier
https://seniora.org/politik-wirtschaft/der-schlag-gegen-tower-22-in-jordanien-loest-bei-uns-und-israel-einen-krieg-an-allen-fronten-aus-die-araber-und-der-iran-sind-bereit-die-russen-auch
hat mich schon frühabendlich irgendwie seltsam eingestimmt.
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/100017
Helge sagte:
WWIII – Trending
https://t.me/DDGeopolitics/100028
Papa Schlumpf sagte:
Bingo!
9* Stratotankers sind jetzt im Operationsgebiet. 3 waren schon da, 6 kamen vor über 24 Stunden aus Kalifornien.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XPn4oXm_GPw
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2024/01/29/hoffnungen-der-ukraine-russland-zu-besiegen-schwinden-berichtet-die-washington-post/
Hoffnungen der Ukraine, Russland zu besiegen, schwinden, berichtet die Washington Post
29.01.2024 17:20
Es ist schwer, das Gefühl der Verzweiflung in den ukrainischen Korridoren der Macht zu ignorieren, so der Artikel.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ray McGovern: Israeli False Flag Killing US Troops?
Helge sagte:
Angeblich schlugen die Drohnen genau zu dem Zeitpunkt ein als (eine) US-Drohne(n) von einer Mission zurückkehrten, die Freund-Feind-Erkennung reagierte nicht.
Erinnert mich an die Ausnutzung des Radarschattens durch die Zions beim Angriff auf Syrien, wo die Syrer dann eine russische IL abschossen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Sehr interessant. Die Iraner jedenfalls scheinen den Tod von US-Soldaten bisher vermieden zu haben.
superguppi sagte:
Oder USS Liberty.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Vor 50 Jahren erlitt die amerikanische Marine ihre schwersten Verluste seit dem Zweiten Weltkrieg: 34 Seeleute starben auf dem Aufklärungsschiff USS Liberty. Der Angriff wurde von einem Verbündeten der USA durchgeführt: Israel.
https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/angriff-auf-die-uss-liberty-mit-napalm-gegen-einen-verbuendeten-ld.1299877
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Alles scheint unaufhaltsam abzulaufen. „Sie haben keinen Rückwärtsgang“ meint Alexander Mercouris über die Neocons.
🇺🇸/🇮🇷 U.S. Secretary of State, Antony Blinken: ‚The U.S. response to the drone strike in Jordan could be ‚multi-leveled‘, ‚come in stages‘ and ‚be sustained over time‘ – CNN
— 🇺🇸/🇮🇷 BREAKING: ‚As early as tonight, Joe Biden will authorise U.S. military action in the Middle East, in what will likely be one of the most consequential decisions of his Presidency‘ – Sky News
https://t.me/Middle_East_Spectator/4890
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Das Photo zeigt die Fahnen von den angeblich Demokratischen Kräften Syriens. Es ist die veraltete Fahnen die von der IS genutzt wird. Bekanntlich hatten auch die Palästinenser gegen Assad gekämpft. Die Geflohenen der ersten Vertreibung hatten nach der Vertreibung vom jordanischem König in Syrien ein Lager aufbauen können. Sind 2015 Palästinenser und IS-Fascho’s aus Syrien als Syrer hier aufgenommen worden?https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalist-in-leipzig-nach-pro-palaestina-demo-verpruegelt-19482277.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/india/591447-russia-india-nuclear-power-reactor/
Russland will in Indien noch in diesem Jahr einen Kernkraftreaktor in Betrieb nehmen – Rosatom
Zwei der sechs geplanten Blöcke der Anlage in Kudankulam sind bereits in Betrieb
In dem Interview teilte Lichatschow auch mit, dass das 2.400-MW-Kernkraftwerk Rooppur in Bangladesch, das erste des Landes, ebenfalls 2024 in Betrieb genommen werden soll.
Russland baut derzeit auch mehr als 20 Kernkraftwerke in anderen Ländern, darunter in Ungarn, China, der Türkei und Ägypten.
panta rhei sagte:
«In Deutschland haben wir die Selbstzweifel entwickelt bis zum Selbstzerstörerischen», sagt der SAP-Mitgründer Hasso Plattner
Ich bin Berliner, aber ich fahre nicht mehr nach Berlin, ich bleibe in meinem Potsdam. Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut. Hinter vorgehaltener Hand sagt jeder, dass da etwas schiefgegangen ist. Die Integration ist schiefgegangen, die Erziehung, die Schulpolitik. Aber keiner geht hin und sagt: Ja, das ist schiefgegangen, jetzt müssen wir es ändern. Weil das auch wieder unpopulär ist. Und dann kommt die AfD, und einige Mitglieder sagen offenbar in einem geheimen Treffen, man müsse Millionen Ausländer wieder zurückführen.
Er äußert sich wie ein „Rechter“, was die Migrationspolitik betrifft – aber da er gegen die AfD und gegen Putin ist, wird man kein großes Ding daraus machen.
Ich bin mein Leben lang Pazifist gewesen. Aber jetzt muss Deutschland aufrüsten. Es muss sich verteidigungsbereit zeigen und die anderen Nato-Länder genauso. Der russische Präsident Putin hat etwas Besonderes mit uns vor, wenn er sein Ukraine-Problem gelöst hat. Und Trump, der mögliche neue Präsident in den USA, will raus aus der Nato, will Europa nicht mehr unterstützen. Ich tröste mich damit, dass Europa, also EU plus die europäischen Nato-Staaten, über 500 Millionen Menschen hat. Da werden wir uns doch gegen dieses vergleichsweise kleine Russland zur Wehr setzen können.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/inte-hasso-plattner-ld.1775134
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das HPI hat derartig anbiedernd den Pride Month gefeiert, dass einem schlecht wurde.
Alle schwulen Computerwissenschaftler wurden portraitiert.
Logos und Regenbogenfarben überall.
Hätte noch gerade ein eigener Umzugswagen für die Gay-Parade gefehlt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und hier ein Ergebnis von Baerbock feinem diplomatischen Stil mit dem Florett
https://t.me/FreieLinke_CHAT/121085
Papa Schlumpf sagte:
Also noch mehr Radwege für Peru!
Helge sagte:
Nun hat ZeleBob tatsächlich wohl Zaluzhny gefeuert und Budanow als neuen Chief of Staff eingesetzt. Strategiewechsel vom Kämpfen (Krim und Moskau erobern, Frühling-Sommer-Herbst-Gegenoffensive, allerlei Wunderwaffen-Erfolge bis hin zur erfolgreichen Verteidigung von Bakhmut, Krynki, Marinka, Awdejewka) zum Guerilla-Krieg (a.k.a. Terrorismus a la Afghanistan und Tschetschenien) wird damit vollzogen. Möglicherweise zieht sogar die Hauptstadt demnächst von Kiew nach Lemberg.
Helge sagte:
und nicht überrascht sein, wenn sich Zaluzhnij morgen mit seiner Dienstpistole selbst erschießt, mit zwei Schüssen vielleicht sogar mit 3….
Severa Snape sagte:
… oder wir haben morgen einen Militärputsch in Kiew.
Fakt ist, der Machtkampf tobt.
Helge sagte:
Verteidigungsministerium dementiert…
Das wäre dann der zweite Versuch mit Rückzieher.
Helge sagte:
Porky Petro Schokoschenko hat sich schon mal als Zaluzhnij Supporter geoutet.
https://t.me/DDGeopolitics/99997
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich schmeiß mich wech 🙂 „Keine Waffenscheine für AfD-Mitglieder“ – Dummheit ist immer und grenzenlos.
Severa Snape sagte:
Ich sage nur: Liebermann.
https://test.rtde.tech/international/194378-cas-sperrt-russische-eiskunstlaeuferin-walijewa/
Balco9999 sagte:
@Severa, es war doch erwartbar! Das Problem von Walijewa ist, sie ist Russin! In diesem Zusammenhang musste ich an die Doping-Hacks von Fancy Bear aus 2016 denken. Dort war zu lesen, dass z.B. die Williams-Schwestern verbotene Substanzen eingenommen hatten als gäbe es kein Morgen mehr. Oder aber die norwegischen Skiathleten konsumierten tonnenweise Nasenspray. War keine vernünftige Begründung zur Hand hieß es bei einem US-Sportler, er wäre positiv weil er seine Freundin geküsst hat. Keiner von denen wurde bestraft! Was haben all diese Beispiele gemeinsam? Richtig, es waren keine russischen Sportler!!!
Helge sagte:
Paar Eindrücke aus FR – die Bauernproteste in D. waren Kindergeburtstag dagegen.
Lkw mit EU-Obst/Gemüse – kann weg.
Wein aus anderen Ländern – kann weg.
„Frexit!“ schallt es unüberhärbar durchs Land.
https://t.me/Slavyangrad/87468
Fürstbischof von Gurk sagte:
Affentheater sagte:
Diese ganzen Massenproteste gegen die AfD hat mich zu einem Gedanken geführt: Wie viele dieser Meute sind Angestellt und Beamte in Kommunen, Länder oder Bund? Die kontrollieren sich und haben sicher Angst um ihren Controletti-Jop.
superguppi sagte:
panta rhei sagte:
Es gibt jede Menge kluge Köpfe in diesem Land, nur nicht unter denen, die die Macht in diesem Land haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hamburg: Alle Kameras sind deaktiviert — keiner soll sehen, was in der Hansestadt abläuft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unfassbar, wie die Medien sich verweigern
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Die Kameras werden gebraucht, um weitere Geheimtreffen zu entlarven. Was spielen da andere Aktionen für eine Rolle?? 🙈
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was geht mir da so assoziativ durch den Kopf? Eva Brown mit ihrem Schäferhund Adolf Wolodymyr. Eva Brown wirkt irgendwie verliebt.
https://twitter.com/CarenMiosgaTalk/status/1751709243114238376
MarekWojcik sagte:
Im Nazi Deutschland war das Hakenkreuz das Symbol der Konformität mit der offiziellen Ideologie. Von 2020 bis 2022 fungierten die Masken als Symbol der Konformität mit einer neuen offiziellen Ideologie. Das war ihr Zweck.
https://www.world-scam.com/de/archive/31312/630-hakenkreuz-auf-der-maske/
Helge sagte:
Wer braucht schon C.J.Hopkins im Original, wenn er auch die tägliche K.I. von Marek haben kann.
Stresstest sagte:
… @Helge, gib ihm bitte noch eine Chance… vielleicht schreibt er doch einen Artikel über die „Lotto-Verschwörung“ in Polen 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
🇫🇷🔥 „Belagerung“ von Paris
Vorbereitungen heute 29.01.2024 am Morgen
Die Bauern machen offenbar ernst!
„Belagerung von Paris“ beginnt heute,
planmäßig ab 14 : 00 Uhr
Traktorkolonnen wie diese rollen aus allen Himmelsrichtungen nach Paris. Zielsetzung ist eine mindestens fünftägige „militärartige“ Belagerung der Stadt.
Währenddessen solidarisieren sich Taxifahrer innerhalb der Stadt und blockieren dort die Hauptverkehrsadern.
Anzutreffende Forderungen unter anderem: Rücktritt der Regierung und #Frexit bzw. Auflösung der Europäischen Union (siehe hier (https://t.me/ehrlichalexander/4161))
Heute wird ein SEHR spannender Tag. Ein historischer Tag. Ebenso wie die ganze nächste Woche. Und was in Frankreich geschieht, betrifft uns alle – in Europa und überall auf der Welt.
https://t.me/ehrlichalexander/4171
Jokerin sagte:
Hier zur Einstimmung die frz. Nationalhymne gegen die Tyrannei.
Die im Video gezeigte Demo von 2021 ist gegen den Corona-Faschismus (passeport sanitaire = Immunitätspaß) gerichtet.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn ich die Bilder von den ganzen Düngertransporten in die französische Hauptstadt sehe geht mir immer der Satz „Seit fönfuhrfönundvierzig wird jetzt zurückgeschissen!“ durch den Kopf. frenetischer Jubel.
Balco9999 sagte:
Schweizer Diplomat: Lawrow ist der „Lionel Messi unter den Außenministern“
https://test.rtde.me/schweiz/194315-sergei-lawrow-ist-lionel-messi
Einfach auf den Punkt gebracht, mehr Worte bedarf es nicht!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://report.az/en/other-countries/brussels-threatens-to-hit-hungary-s-economy-if-viktor-orban-vetoes-ukraine-aid/
Brussels threatens to hit Hungary’s economy if Viktor Orbán vetoes Ukraine aid
The EU will sabotage Hungary’s economy if Budapest blocks fresh aid to Ukraine at a summit this week, under a confidential plan drawn up by Brussels that marks a significant escalation in the battle between the EU and its most pro-Russian member state, Report informs via the Financial Times.
In a document drawn up by EU officials and seen by the Financial Times, Brussels has outlined a strategy to explicitly target Hungary’s economic weaknesses, imperil its currency and drive a collapse in investor confidence in a bid to hurt “jobs and growth” if Budapest refuses to lift its veto against the aid to Kyiv.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/194317-leak-eu-plant-sabotage-ungarischen/
Eggbert sagte:
Flucht in die BRD“
Sellner kündigt Einreise nach Deutschland an und will dies in einem LiveStream dokumentieren.
die deutschen Behörden können eigentlich nur verlieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Eggbert sagte:
Der österreichische Einmarsch wurde offenbar erfolgreich gestoppt!
https://telesco.pe/martinsellnerIB/19585
Mitteldeutscher sagte:
Lohnt sich nicht anzusehen, interessant werden nur die Reaktionen darauf und was Sellner selbst bewirken will. rtl soll auch vor Ort gewesen sein. Mal sehen, ob es überhaupt Eingang in die ÖR-Hauptnachrichten findet, dann hat er einen kleinen Teil erfolgreich „gestaltet“.
https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/hickhack-um-sellner-bundespolizei-kontrolliert-nach-enreise-ankuendigung-jedes-fahrzeug-15322808
ups, superguppi war schneller
superguppi sagte:
MARTIN SELLNER AN GRENZE AUFGEHALTEN
Grenzen kann man schützen – wenn man nur will
Martin Sellner wurde mit einem Einreiseverbot belegt, so das Bundesinnenministerium am Sonnabend. Nun versuchte er einzureisen: Die Polizei zog ihn an der Grenze aus dem Verkehr. Die Kontrolle von Grenzübergängen ist also doch möglich. AKTUALISIERUNG: Sellner durfte einreisen.
Sellner konnte einreisen – weil Polizei nicht wusste, ob Einreiseverbot vorliegt
Identitären-Aktivist Martin Sellner konnte Montagabend trotz der medial bekannten Einreisesperre gegen ihn nach Deutschland kommen. Bei einer Grenzkontrolle in Passau hätten Bundespolizisten nicht gewusst, ob eine Sperre vorliege und ihn nach einer Durchsuchung durchgelassen, so der Österreicher.
Eggbert sagte:
Gesprochen wie ein wahrer Bundespräsident?
https://t.me/capellobiancoq/28606
Gauck zitiert Lenin
Helge sagte:
Erstens zitiert er nur Lenin, und man weiß nicht, welchen Kontext er dahzu hatte.
Zweitens höre ich zwar eine Gauck-ähnliche Stimme, aber ob das schwarzweiß-Bildchen, was da hinten flackert, tatsächlich Gauck zeigt, der eben das sagt – wäre noch eine andere Frage.
PS: ob es sich tatsächlich um ein Zitat von Lenin handelt (und in welchem Kontext), wäre dann eine abschließende Frage an unsere ML-Kader 😉
Ich vermute wie die vielen „Zitat-Memes“, dass es sich hierbei auch nur um eine Zuschreibung handelt.
Eggbert sagte:
Das kleine Video gibt es auch in groß, in Farbe und in bunt:
Kontext: Gauck beantwortet mit den Leninzitaten die Frage von Lanz, wie Despoten (gemeint war Putin) es schaffen ihre Machtposition zu sichern und auszubauen. Wir lernen daraus , dass die Lehrsätze Lenins auch heute noch Gültigkeit besitzen und erkennen Parallelen zin der heutigen Zeit und in der heutigen Politik.
panta rhei sagte:
https://archive.is/MTpaR
Geheimtreffen im Innenministerium? Das besprach Correctiv mit der Bundesregierung
Ein Treffen von Correctiv mit Vertretern der früheren Bundesregierung wirft Fragen auf. „Wir führen über diese Arten von Treffen kein Buch“, sagt das Rechercheportal.
Doch das ist nicht das erste Mal, dass die Frage gestellt wird, wie eng Correctiv wirklich mit dem Staat vernetzt ist. Seit Anfang vergangenen Jahres ist bekannt: Am 2. Juni 2020 war Correctiv – neben Vertretern von YouTube und Facebook – bei einem Treffen im Bundesinnenministerium vertreten. Das Thema: Die Bekämpfung von „Desinformation“ im Kontext der Corona-Pandemie.
Die Berliner Zeitung fragte Correctiv nach den Inhalten des Treffens an – was besprach das Recherchenetzwerk mit der Regierung? Laut David Schraven, der Correctiv 2014 gegründet hatte, hat es sich bei dem Treffen nur „um einen normalen Gesprächskreis“ gehandelt. Bei diesem sei „über die Herausforderungen, insbesondere durch Falschinformationen, im Zuge der Corona-Pandemie gesprochen“ worden. Er habe auch keine Notizen: „Es war einfach ein Gespräch.“
Moppel sagte:
Na ja, bei einem solchen (Geheim-)treffen macht man eben keine Notizen. Daran kann man die „Wichtigkeit“ der besprochenen Themen erkennen. Bloß gut (oder schade?), dass man das Gehirn noch nicht auslesen kann wie einen Speicherchip. Aber, wir arbeiten daran…
Helge sagte:
Dein Archiv-Link frunzt nicht…
superguppi sagte:
Bei mir geht der Link.
Berliner Zeitung
panta rhei sagte:
Bei mir funktioniert er.
Hier ist das Original – noch ist es frei zugänglich:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/correctiv-geheimtreffen-im-innenministerium-kubicki-will-antworten-li.2179635
Demian von VollpfOsten sagte:
Kubicki, dieser Kritik-Simulant, schauspielert Opposition und stimmt generell brav mit den Ampelbeschlüssen ab.
Jokerin sagte:
Wie ein Körper, der mit Luft aufgeblasen wird, um nicht unterzugehen.
Aber vielleicht versetzt ihm mal irgendwer einen kräftigen Pieks?
Moppel sagte:
Auch dann wird er nicht untergehen, sondern mit der Strömung schwimmen. Aber nicht nur er ist stromlinienförmig angepasst.
Helge sagte:
Nun, dass anstelle der Meldung jetzt die Eigentschaften Kuhbackels diskutiert werden, weil er diese Meldung lanciert hat und damit durch ihn selbst eine perfekte Ablenkung vom Thema erzielt – auch das ist schon eine Propagandaleistung für sich. Das hat sich Kuhbackel aber auch redlich verdient…. 😉
Anonyma sagte:
Nochmal zum Schwurbeltreff:
Affentheater sagte:
Hähring hat recht, denn durch viele Dummheiten, die verbreitet werden werden berechtigte Kritiken in die Schwurbelecke gesteckt. Es reichen bereits Begriffe wie Reichsbürger, Querdenker, die anderen lasse ich mal weg, um die Menschen die jetzt in Massen auf die Straße gehen vom Denken abzuhalten. Ich vergesse das Interview mit Weber MdE, der gesagt hat ‚man müsse die Menschen zum richtigen Denken führen‘, nicht. Er selber ist in der äusserst rechte Ecke der CSU zu verorden. Das rechte Gesocks hat es geschafft die Bürger zu Mitläufern zu machen, die tatsächlich die AfD als faschistisch anzusehen, um selber ihr tatsächliches, dem Faschismus nahestehendes Handeln zu verdecken. Mir fällt es schwer in den letzten zwei Jahren im Buchhandel Bücher zu kaufen. Wie kann eine Gruppe die einst intellektuell war, Faschisten (ukrainische Bandera-Anhänger) mit Friedenspreisen ehren? Diese Gruppe gehörte, mit bestimmten Verlegern, zu den Mahnern. Jetzt sind es die Handlanger einer untergehenden Gesellschaft in der jede Hausfrau irgendwelche inhaltslose Bücher schreibt. Da lese ich lieber zur Not den Walser.
Helge sagte:
Man hat dem Cpt. mit Sicherheit ein Angebot unterbreitet, das er nicht ablehnen konnte.
Ob er am Anfang von Corona tatsächlich ein Freigeist war oder schon U-Boot, will ich gar nicht mehr entscheiden, aber JETZT ist er definitiv ein controlled asset, wie es in der Dienstsprache heißt.
panta rhei sagte:
Ich fand schon damals sein Auftreten teilweise sehr merkwürdig.Mit seinen Polonaisen im ÖPV „Ein bisschen SARS muss sein“ hat er das Image des angeblich unsolidarischen Impfgegners sehr befördert. Mglw. hat er auch bessere Aktionen gemacht – ich habe das nicht wirklich verfolgt.
Jokerin sagte:
„Ein bißchen SARS muß sein“ scheint mir reine Ironie zu sein und nicht etwa ein Zeichen für mangelnde Solidarität.
panta rhei sagte:
Ich habe nicht beschrieben, wie es gemeint war, sondern wie es aufgenommen wurde („hat er das Image des angeblich unsolidarischen Impfgegners sehr befördert“).
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/24764
🟥 Soros hatte die Hände im Spiel
🇺🇸 Der pseudo-liberale Milliardär George Soros pumpt ordentliche Geldsummen nach Texas, im den Demokraten im Staat den Boden zu bereiten
Das zeige Aufzeichnungen über die Wahlkampffinanzierung des Bundesstaates, die von der Sendung Fox News geprüft wurden.
Im vergangenen Jahr habe Soros mehr als drei Millionen US-Dollar an mindestens fünf linke Gruppen im Lone Star State gespendet, um die Infrastruktur zu stärken und deren Demokraten dabei zu helfen, in der von den Republikanern dominierten Hochburg Zugewinne zu erzielen.
Der Finanzier fördert im Alleingang eine der progressivsten Gruppen, die sich für die Erreichung dieser Ziele einsetzen.
https://www.rt.com/news/591424-soros-bankrolls-democrat-push-texas/
Soros backs Democratic push in US border state – media
The liberal benefactor is the sole source of donations for at least two groups looking to flip Texas for the Democrats
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Larry Johnson. Erkenntnisreich auch zum Frühstück.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Eggbert sagte:
Kündigung der Wohnung für falsche Meinung und falsche Gedanken.
https://reitschuster.de/post/bei-falscher-meinung-fristlose-kuendigung-der-wohnung/
Anonyma sagte:
Und dann noch keinen Kaffee für Rechte!
Moppel sagte:
Diese Bekenntnis-Erklärung habe ich bei Südhang nicht gefunden, die anderen beiden Bilder schon.
Severa Snape sagte:
Die Bekenntniserklärung würde mich in TÜ aber nicht wirklich wundern, wenn es sie gäbe.
Anonyma sagte:
Inzwischen gibt es sie nicht mehr in der Form. Der Screenshot ist in Echtzeit entstanden – ich hab das heute vormittag eigenhändig überprüft. Danach gab es einen run auf die Google-Bewertungen, die Webseite war kurzzeitig down, kurz danach sollte man „nur“ noch auf Verfassung UND Grundgesetz schwören.
Aber Danke für euer Vertrauen. 🙁
superguppi sagte:
BIS ZU KNAPP 2 MIO EURO / JAHR GAGE PRO NASE:
Wie ZDF und ARD ihre „Stars“ feudalisieren
VON JOSEF KRAUS
So, 28. Januar 2024
Immer weiter sollen die Rundfunkgebühren steigen und steigen. Nicht nur unter dem Missmanagement sowie astronomischen Pensionslasten mit geradezu obszönen Ruhestandsbezügen von Intendanten, die bedient werden müssen, ächzt und knarzt es beim ÖRR. Millionenbeträge gehen pro Jahr auch an die Aushängeschilder der ÖRR-Sender. Ein geradezu als feudalistisch zu bezeichnendes System.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Korruptionsfunk. Das Besondere am ÖRR. Man läßt die Menschen für deren Manipulation auch noch zahlen.
Moppel sagte:
Na, bei dem Schwall der drei Protagonisten, der momentan durch die TV-Kanäle schwappt, erscheinen die „Verdienste“ fast sinnvoll. Schaltet man mal durch, ist Lichter immer wieder präsent. So werden Sendezeiten mangels Kreativität realisiert, und die Leute wenden sich immer mehr ab.
Eggbert sagte:
REIFE lEISTUNGEN FÜR DAS GUINESS-BUCH DER REKORDE?
REKORDHALTERIN FÜR DIE HÖCHSTE CO2-EMISSION EINER EINZELNEN PERSON?.
AND THE WINNER IIIISSSSS::: ANNALENA CHARLOTTE ALMA BAERBOCK!
In 2022 hatte sie dann allerdings auf über hundert Strecken nur vier mit Linienflügen zurückgelegt, und zwei mit der Bahn. 2023 waren es bei rund 50 Flügen nur zwei Mal Linie.
Dennoch ließ Baerbock dann einen zweiten Regierungsflieger leer von Berlin nach Kopenhagen fliegen, um eine zweite Crew herbeizuschaffen, mit der die ursprüngliche Maschine vom Typ A340 dann tatsächlich früher nach Berlin fliegen konnte. Der Flieger, der die Besatzung brachte, flog dann leer weiter nach Köln.
Demian von VollpfOsten sagte:
DER müsste man eine kleben, so für´s Klima und so.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/194269-us-botschafter-droht-ungarn-haben/
US-Botschafter droht Ungarn: Haben durchaus Druckmittel
28 Jan. 2024 18:03 Uhr
Der US-Botschafter in Budapest, David Pressman, beschuldigte Premierminister Viktor Orbán, der NATO zu schaden und Russland zu helfen. Er drohte explizit, dass die USA Druckmittel gegen Ungarn besitzen – und bereit seien, diese zu nutzen.
Demian von VollpfOsten sagte:
David R. Pressman. Das nenne ich transparente Politik. Wenn der „Diplomat“ schon „Erpressmann“ heisst ist alles gesagt.
Rusfunker sagte:
Ukrainische Soldaten: Vermisst heißt kostenlos
Das Online-Portal Redacted hat ein Video erhalten, in dem Vertreter der ukrainischen Streitkräfte tote Soldaten in einer gemeinsamen Grube mitten im Wald begraben und dann deren Eltern und Ehegatten mitteilen, dass sie vermisst werden.
https://www.russland.jetzt/2024/01/ukrainische-soldaten-vermisst-heisst.html
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Es gab doch auch mal eine SPD-Tante, die sich laut darüber beklagte, daß das Volk nicht mit den, ich glaube finanziell zu seinen Lasten gehenden, Regierungsmaßnahmen einverstanden war: „Ich kann das nicht verstehen!“ wiederholte sie mehrmals. (Weiß leider nicht mehr, wie die hieß).
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Super, Guppi!
Mitteldeutscher sagte:
Warum nur starb Regine Hildebrandt viel zu früh. Sie hätte der heutigen volksfernen SPD schon längst den Marsch geblasen ! Jetzt kommt sie womöglich gar nicht zur Ruhe. In Trauer – ein immer noch parteiunabhängiger Anhänger.