Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
DVPG-RESOLUTION
Demokratie braucht keine Neutralität? – Politische Bildung auf Irrwegen
Die Deutsche Vereinigung für Politische Bildung verkündet in ihrem Papier: „Demokratie braucht Politische Bildung, keine Neutralität!“ Josef Kraus fühlte sich beim Durchlesen erinnert an Passagen des „Gesetzes über das einheitliche sozialistische Bildungssystem“ und des Faches „Staatsbürgerkunde“ in der DDR.
Der Beutelsbacher Konsens ist damit in der Tonne.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Demokratie“ braucht vor allem gute Verkäufer, also so, wie jeder andere gewöhnliche Trickbetrug auch 🤔
Stresstest sagte:
„„Demokratie“ braucht vor allem gute Verkäufer“
… @Hintergrundbeleuchtungsassistent, ist schon in der Mache:
https://www.efas-web.de/index.php/teges/qualifizierung-zum-demokratieberater
Markus sagte:
Das ist unverkennbar Teil des Zivilisationsbruchs. Politische Bildung gibt sich selbst auf und diskrediert damit alle anderen, die sich „ehrlicher“ politischer Bildung verschrieben haben. Ja, es gibt sie noch, auch wenn es nurmehr einige wenige sind. Die Gelder werden für diejenigen, die nicht den Beutelsbacher Konsens praktizieren, umsonst ausgegeben. Man kann die Einrichtungen getrost schließen, sie werden nicht fehlen. Oder es findet eine Läuterung statt, und Pluralität wird endlich als Aufgabe verstanden.
Affentheater sagte:
Der Absatz ist falsch.Mit dem Hinweis auf die Staatsbürgerkunde in der DDR wird der faschistoide Charakter des kapitalistischen System untergraben. Die DDR war nicht eingebunden im westlichen kolonialen System. Bei diesen Lehrgängen soll die angebliche Wehrhafte Demokratie indoktriniert werden. Es soll der militärische kolonialen Einsatz weit hinter den Grenzen des Westen zum Schutz der Demokratie erklären. A la Struck: Wir verteidigen unsre Demokratie am Hindukusch.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
Lex sagte:
https://freedert.online/international/197939-rt-chefin-simonjan-deutsche-militaers/
Er wird das wohl wissen.
Stresstest sagte:
… so! Jetzt erwarte ich von Putin eine klare Ansage an die USA! Wenn die Amis nach COVID-19 auch die Erreger ihrer „Disease X“ in Umlauf bringen, dann kommt darauf eine nukleare Antwort! Ich meine das wirklich ernst! Anders kann man diesen Abschaum nicht stoppen:
„Ehemaliger Parlamentskandidat Jim Ferguson: Russland veröffentlicht 2000-seitigen Bericht, der beweist, dass der tiefe Staat und die große Pharmaindustrie die Covid-19-Pandemie inszeniert haben
Russland hat offen behauptet, dass große Pharmaunternehmen zusammen mit einflussreichen Persönlichkeiten der US-Politik die Covid-19-Pandemie als Teil einer globalen Herrschaftsstrategie inszeniert haben.
Hillary Clinton, Barack Obama, Joe Biden und George Soros werden unter anderem als Beteiligte an diesem Komplott genannt, was darauf hindeutet, dass sie an einer Verschwörung gegen die Menschheit beteiligt sind.
„Die russische Botschaft in den USA erklärte am Donnerstag: „Russland will Gerechtigkeit für den Ursprung und die Freisetzung von SARS-CoV-2, während der Westen den Ursprung vertuscht und Wissenschaftler und Journalisten zensiert hat“. Die russischen Behörden argumentieren, dass die Bioforschungsinitiativen des US-Verteidigungsministeriums in der Ukraine einer gründlichen rechtlichen Überprüfung bedürfen, einschließlich einer Kontrolle durch die zuständigen internationalen Organisationen.
Die Botschaft drückte ihre Besorgnis über die Aktivitäten des Pentagons in der Ukraine aus und erklärte: „Die Aktivitäten des Pentagons in der Ukraine sind besonders beunruhigend. Die Vereinigten Staaten haben Dutzende von staatlichen Institutionen und privaten Unternehmen des Landes in ihre Projekte einbezogen“.
In der Erklärung heißt es weiter: „Zivilisten und Militärangehörige der Republik wurden zu Spendern von Biomaterial und einfach zu Versuchsobjekten. Es besteht kein Zweifel, dass solche Aktionen einer angemessenen rechtlichen Bewertung bedürfen, auch durch die zuständigen internationalen Strukturen.“
Auf internationaler Ebene besteht weiterhin Besorgnis über die unkontrollierte Forschung mit doppeltem Verwendungszweck, die unter der Leitung des US-Verteidigungsministeriums durchgeführt wird.“
,https://uncutnews.ch/ehemaliger-parlamentskandidat-jim-ferguson-der-von-russland-veroeffentlichte-2000-seitiger-bericht-beweist-dass-der-tiefe-staat-und-big-pharma-die-covid-pandemie-inszeniert-haben/
Reliotta ohne Zeh sagte:
„Russland will Gerechtigkeit für den Ursprung und die Freisetzung von SARS-CoV-2, während der Westen den Ursprung vertuscht und Wissenschaftler und Journalisten zensiert hat“.
Die Menschen sind an der Spritze verreckt, nicht an einem mysteriösen „Virus“.
Das stinkt alles zum Himmel!
Demian von VollpfOsten sagte:
Den Maßstab unserer begrenzten Einsicht in das Ganze an die Handlungen von Putin und co. zu legen ist meiner Meinung nach auch nicht der Schlüssel zur Lösung, Ede.
Stresstest sagte:
„Die Menschen sind an der Spritze verreckt, nicht an einem mysteriösen „Virus“.“
… @Reliotta ohne Zeh, es geht nicht darum, dass SARS-CoV-2 weniger tödlich war als ein „anständiges“ Grippevirus. COVID-19 war hauptsächlich eine Geschäftsidee, mit der die Big-Pharma binnen 2-3 Jahre weit über 100 Mrd. $ Umsatz machte. Vielmehr geht es darum, was kommt als Nächstes? Sowas vielleicht:
„Ein Forschungsteam aus China, das mit einer mutierten Form des Coronavirus, bekannt als GX_P2V, arbeitet, sorgt mit seinen Ergebnissen für Aufsehen. Für die Experimente hat das Team genetisch veränderte Mäuse mit dem Virus infiziert – innerhalb von acht Tagen waren alle Tiere tot.“ (fr.de)
Und die Amis können nicht nur das. Die gezielte Genom-Sammlerei russischer/slawischer Volksgruppen, wird nicht ohne einen triftigen Grund seit Jahren betrieben.
Lex sagte:
Ich glaube immer noch, dass due mittels Impfzwang die Anzahl Menschen reduzieren wollten. Der Impfzwang war das eigentliche Ziel. Dann hätten die langfristig gezielt in speziellen Ländern oder speziellen Wohngegenden die Bevölkerung reduzieren können. Einfach ein paar mehr von den Chargen mit viel Wirkstoff dahin schicken.
Es war geplant due Nebenwirkungen alleine corona anzulasten. Dann hätte man noch mehr geimpft und noch mehr wären gestorben. Eine klassische Kettenreaktion.
Das hat nur nicht geklappt, weil so viele sich nicht impfen ließen. Nur deswegen sind die Verbrecher nicht durchgekommen.
Lex sagte:
Den 2000-seitigen Bericht haben die da aber nicht verlinkt..
SuperHans sagte:
Die Datenkrake LiveRamp
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
ich mag den Mark. Er ist mir nur zu Trump-lobhudelig.
Ansonsten großartiger Typ, der Mark. Und superwichtige Arbeit, die er und sein Team da leisten. 👍
FritztheCat sagte:
https://www.theburningplatform.com/2024/02/29/ai-is-complete-and-utter-bullshit/
Künstliche Intelligenz (KI) ist kompletter und völliger Schwachsinn
von Jim Quinn, 29.02.2024
Mich verblüfft, dass Menschen auf diesen Mumpitz mit der künstlichen Intelligenz hereinfallen. Linke Trottel programmieren Computer, um ihre Sicht der Welt auszuspucken, die vollkommen künstlich ist.
Dieser Schwachsinn ist nicht anders als der Klimawandel-Schwindel, der Beschiss mit der Covid-Pandemie, die „es gibt keine Grenz-Krise“-Lüge und das mörderische Märchen über sichere und wirksame Vaxxine. Jeden Tag werden wir von jenen getrollt, propagandisiert und in die Irre geführt, die uns als Experten und Führer verkauft werden. Glaubt nichts von dem was sie sagen.
UNGLAUBLICH. Meta’s KI sagt, Joe Biden sei der 45. Präsident und lässt Donald Trump komplett aus.
Demian von VollpfOsten sagte:
„KI“ ist die Abkürzung für „Komplette Inkompetenz“ und nix weiter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das stimmt so nicht. Ich hab mit KI zu tun und hab gerade mein erstes Softwareprogramm damit entwickelt. Die Fähigkeiten sind phänomenal.
Das Problem, dass man den Trump als Präsident auslässt oder dass Wehrmachtssoldaten als Schwarze dargestellt werden ist doch ganz eindeutig: Die KIs werden von vollverblödeten ökobourjoisen gegenderten Clickworkern trainiert. Das beginnt bei der Personalauswahl nach Diversity- und Haltungskriterein bei Unternehmen wie Microsoft, etc.
Wir haben das Problem in unserer Wissenschaft mittlerweile. In weiten Teilen der Wissenschaft nur noch vollverblödete gegenderte Prof. Meyer-Dingsmanns in rosa Hosen. Kein Wunder, dass unser Ranking als Wissenschafts- und Industrienation gerade ganz steil nach unten zeigt..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die Fähigkeiten sind phänomenal…………..Die KIs werden von vollverblödeten ökobourjoisen gegenderten Clickworkern trainiert“
Sehe ich auch so.
Nur weil man mit der Kettensäge z.B. auch jemanden köpfen kann, will ich derart Gerät in Garten & Co selbstverständlich nicht missen.
Das die KI alsbald den kompletten digitalen Knast möglich macht, liegt nicht „an ihr“ = vollkommen klar.
sfb sagte:
Ich würde auch sagen. Garbage in, garbage out. Aber es braucht immer noch einen Input, seien es Daten oder Algorithmen. Und die kommen von Menschen.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Habe soeben den 2. Teil von Wolfgang Effenbergers Aufsatz zur Münchner Sicherheitskonferenz gelesen (apolut.net). Darin wird ausführlich auf Nawalnys Kakerlaken-Video eingegangen, das von JouTube gelöscht wurde. Gut, dass es bitchute gibt… 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Kater:
👍
Helge sagte:
Heute übrigens Putins Rede an die Nation.
Alles was ihr dazu wissen müsst:
Putins Propagandaevent – Putin droht mit Atomkrieg
(C) die westliche Medienvielfalt
Moppel sagte:
Als ich gerade von den Medien vernahm, dass Putin mit einem Atomkrieg gedroht hat, steht für mich die Frage, an welcher Stelle er das gemacht hat. Was ich so hörte, war, dass er sagte, dass wenn die Nato Truppen nach 404 schicken würde, dies letztlich zu einem Atomkrieg und zur Auslöschung der Menschheit führen kann. Ist das die Drohung? Das ist m.E. lediglich eine ernstzunehmende Feststellung. Was ist denn die Macron’sche Floskel des Eingreifens von Nato-Truppen? Das ist eine Drohung!
superguppi sagte:
Die haben hier etwas reininterpretiert.
FritztheCat sagte:
https://southfront.press/ex-russian-president-medvedev-on-the-west-behold-a-pale-horse/
Russlands Ex-Präsident Medwedew zum Westen: Siehe, ein fahles Pferd
von Dmitry Medwedew, 29.02.2024 via SouthFront
Die Misere der westlichen politischen Klasse ist manchmal traurig, oft urkomisch und gelegentlich auch unheimlich.
Seifenopern-Clowns, die an einem echten Dienst an der Öffentlichkeit völlig desinteressiert sind, kontrollieren das Leben von Millionen von Unglücklichen, einschließlich der Soldaten, die sie in den sicheren Tod schicken.
Im Reichstag sitzt eine Gruppe ahnungsloser Freaks, die neueste Generation ihrer faschistischen Vorfahren. Sie fordern, dass Langstreckenraketen an ihre Neonazi-Sprösslinge geschickt werden und laden damit ein, dass noch weiter reichende Langstreckenraketen auf ihre Köpfe fallen.
Tattergreisige Politiker schlurfen auf der Bühne auf und ab, schütteln Geistern die Hand und umarmen gierige Huren, die sich als Witwen von verstorbenen Geheimdienstlern ausgeben.
Jahrestage der SMO werden von westlichen Prostituierten begangen, die in Kiew ein- und ausfliegen, in dem vergeblichen Versuch, die Wähler von ihrer wachsenden Armut abzulenken. Die Führer der freien Welt lecken eifrig die schmutzigen Stiefel ihres amerikanischen Meisters, in einem Rausch der Unterwürfigkeit.
Die kleinlichen und tragischen Erben Bonapartes, die die goldenen Epauletten tragen, die ihnen vor zweihundert Jahren vom Leib gerissen wurden, sind auf Rache erpicht. Mit vorgetäuschter napoleonischer Größe sprechen sie leere Drohungen über die Bestrafung Russlands aus und schicken nicht existierende NATO-Armeen zur Rettung ihrer ukrainischen Lakaien.
Der Gestank der verfaulten Gehirne westlicher Politiker wird von Tag zu Tag unerträglicher. Und so nähern sich das fahle Pferd und sein geisterhafter Reiter….
Dixi et animam levavi… Ich habe gesprochen (und meine Seele gerettet)..
Helge sagte:
„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein weißes Pferd; und der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein schwarzes Pferd; und der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein fahles Pferd; und der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. (Offb 6,1–8) EU“
Jokerin sagte:
Medwedew ist nicht der einzige, der in unseren Zeiten an die Apokalypse des Johannes denkt.
superguppi sagte:
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/wie-fragwuerdige-studie-der-tu-berlin-die-clankriminalitaet-verharmlost-ld.1819843
Die steuerlich geförderte Verniedlichung der Clankriminalität muss aufhören
Laut einer teuren Studie soll die Gesellschaft an der Kriminalität einiger arabischer Grossfamilien schuld sein – weil Deutschland rassistisch sei. Das führt in die Irre, denn die Wurzel des Problems liegt in der kopflosen Migrationspolitik.
superguppi sagte:
BARGELDABSCHAFFUNG DURCH DIE HINTERTÜRE
Bezahlkarten bald auch für Bürgergeldempfänger?
Während die Grünen noch über den Umgang mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge streiten, fordert ein CDU-Abgeordneter die Bezahlkarte auch für Bürgergeldempfänger. Damit ließe sich besser nachprüfen, wohin das Geld geht. Droht die Bargeldabschaffung durch die Hintertüre?
Anonym sagte:
Und als nächstes dann der Arbeitsmann. Geht munter weiter.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Bezahlkarten bald auch für Bürgergeldempfänger?“
Mich deucht, da fehlt dazwischen noch etwas, also hier nochmal richtig:
„Bezahlkarten bald auch für nicht aufmüpfige und sich an alle verordneten Regeln (z.B. 3x ärmelhochkrempelnden Stich pro Jahr) haltende Bürgergeldempfänger?…………….“
mjk sagte:
Kriegsberichtserstattung aus dem Zentrum des Universums für totalen Irrsinn!
Stellt sich – nur mir? – die Frage: Wann weist das Bundesjustizministerium bzw. sein oberster Vorreiter die nächstgelegene Staatsanwaltschaft an, die Vergehen des Internationalen Gerichtshofes der UN in Sachen aktueller Genozid-Straftatbestände üblicher Verdächtiger zu prüfen?
Am Rande: Ist allein sein Name nicht schon eine unzulässige kulturelle Aneignung? Sowas geht doch gar nicht?
superguppi sagte:
mjk sagte:
Darf ausnahmsweise mal den den Speigel zitieren, einen link braucht es eigentlich nicht, es reichen ja die Eingangszeilen und jeder kann ja googeln. Aber besser wohl, auf die O-Zeilen verweisen, man weiß ja nie: https://www.spiegel.de/geschichte/spd-im-ersten-weltkrieg-wie-es-zur-kriegskredite-zustimmung-kam-a-976886.html. Das erste Sondervermögen also!
„Kriegskredite 1914
Der Sündenfall der SPD
Im Juli 1914 organisierte die SPD noch Massendemos gegen den drohenden Waffengang – wenige Tage später stimmte die Partei den Krediten für den Ersten Weltkrieg zu. Wie kam es zu dem fatalen Meinungswechsel?
…Noch Tage vor Kriegsausbruch, am 25. Juli 1914, rief der SPD-Parteivorstand zu Massendemonstrationen gegen das „verbrecherische Treiben der Kriegshetzer“ auf; mehr als eine halbe Million Menschen folgten.
…Die SPD stellte die größte Fraktion im Reichstag. Sie hatte bei den letzten Vorkriegswahlen von 1912 mehr als ein Drittel der Stimmen geholt.
…Wilhelm II. und der Generalstab erwogen deshalb zunächst, die SPD-Führer präventiv zu verhaften – als eine Art Enthauptungsschlag gegen den erwarteten Widerstand. Sie kamen dann aber mit subtileren Mitteln ans Ziel.
…Denn Kanzler Theobald von Bethmann Hollweg … nutzte den Umstand, dass Teile der Arbeiterbewegung am Stigma der „Vaterlandslosigkeit“ litten und sich trotz der offiziellen Klassenkampfrhetorik danach sehnten, als Patrioten anerkannt zu werden. Er ließ die SPD mit einem Lügengewebe umgarnen, das auf ihre verwundbarste Stelle zielte: die Russenfurcht.“
Auch nach dem Schlachtfest vier Jahre später konnte sich das deutsche Volch auf die Sozen verlassen beim „Schaden von ihm wenden“ . Selbst Wiki kommt nicht umhin – zumindest bis gerade eben – auf Folgendes hinzuweisen bzw. mutzumaßen:
„Die Morde an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, führenden Mitgliedern der neu gegründeten Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD), wurden während der Niederschlagung des Spartakusaufstands am 15. Januar 1919 von rechtsgerichteten, konterrevolutionären Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division verübt. Da KPD und USPD die von den Mehrheits-Sozialdemokraten geführte Reichsregierung, insbesondere Reichswehrminister Gustav Noske, für dieses Verbrechen mitverantwortlich machten, führten diese ersten politischen Morde in der Weimarer Republik zu einer dauerhaften Spaltung der linken Kräfte.“
Was dann ja zwanzig Jahre später dazu führte, dass diese Partei des Friedens für das alternative, das kleinere Übel votierte. Jenes Übel, mit dem das nächste weltweite Schlachtfest erst möglich gemacht wurde: dem Schlachtmeister vom ersten, der durfte sich seinen Nachfolger selbst wählen.
Könnte ja jetzt so weitermachen, aber was soll’s. Jetzt wo man sich in dieser Partei redlich darum bemüht, ihrer geschichtlich geprägen Verantwortung endlich wieder gerecht zu werden (siehe oben). Immerhin scheint man gelernt zu haben. Wie im altgriechischen Theater mit seiner Problemlösung für verfahrene Situationen – dem „deus ex machina“ – gelang es doch tatsächlich vor etwas über zwei Jahren, eine bis dahin völlig unbekannte „Fachkraft“ in jenes Amt zu hieven, aus dem heraus die für das deutsche Schlafschaf pflichtige Maxime realisiert werden kann. Und wie lautet die?
RUHE IST DES BÜRGERS ERSTE PFLICHT
Das mußte jetzt doch mal gesagt werden, solange es gerade noch geht?
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Bin gerade in Südafrika, genauer gesagt in der Küstenregion Kleinmond. Hier stehen derart viele schöne große weiße Häuser leer, dass man Hundertschaften von Großfamilien unterbringen könnte. Allerdings nicht in Vollpension.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/burggraben-vor-dem-reichstag-berlin-toerichtes-projekt-das-angriffe-heraufbeschwoert-li.2190978
Burggraben vor dem Reichstag: Ein törichtes Projekt, das Angriffe heraufbeschwört
Der Bundestag soll mit mittelalterlichen Methoden geschützt werden: einem 150 Meter langen und zweieinhalb Meter tiefen Graben. Er wird unsere Demokratie beschädigen.
Helge sagte:
Die BZ wandelt inzwischen fast täglich an der „Meinungsgrenze“ (=Hass unterhalb des strafbaren).
Fällt inzwischen auf.
Moppel sagte:
Burggraben mit elektrisch betriebener Zugbrücke und Wasser mit einer Herde Krokodile im Graben. Brücke hoch und Strom abschalten!
Reliotta ohne Zeh sagte:
„Das Europäische Parlament hat soeben mit überwältigender Mehrheit (451 Ja-Stimmen, 46 Nein-Stimmen, 49 Enthaltungen) eine nicht bindende Entschließung verabschiedet, in der die EU aufgefordert wird, der Ukraine militärische Hilfe zu leisten, „solange und in der Form, die für einen Sieg der Ukraine notwendig ist“. Gewinnen ist jetzt ein klar formuliertes Ziel“
https://liveuamap.com/en/2024/29-february-the-european-parliament-just-overwhelmingly-451
SuperHans sagte:
Die AI -Bots machen bald die FuckdenChecker arbeitslos
Helge sagte:
Die AI sollen die zeitgeistnarrative zementieren – vollkommen faktenfrei, aber dafür ja „intelligent“
siehe auch Mark Dice von gestern.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Ich wurde auch schon mal von einer Feministin wütend als frauenfeindlich beschimpft, als ich Brischit Macron, die sich als fast 40-Jährige den 15-jährigen Emmanuel gegriffen hatte, als pädophil bezeichnete.
mjk sagte:
Gehe ich recht in der Annahme, dass dann wohl auch das Leugnen der Existenz einer 360°-Kopfwende nicht nur als frauenfeindlich eingestuft wird sondern gleich noch als justitiabel?
Reliotta ohne Zeh sagte:
Sehr interessanter Beitrag, wie ich finde, von Dr. Wolfgang Wodarg: «Geschäfte mit der Angst: An der Börse erkennt man kommende ‚Seuchen‘ zuerst»
Jokerin sagte:
Der Mann ist hervorragend. https://www.wodarg.com/
Reliotta ohne Zeh sagte:
Beachtlich! 👇
Leider gibt es auch hier Schreibende, die einer sog. Impfung pro eingestellt sind und diesen Zinnober nicht erkennen können, wollen oder gar dürfen. Da sieht man, wie tief dieser Giftanschlag auf das menschliche Leben schon in den Genen verankert ist. 😒
MarekWojcik sagte:
Demokratie verteidigen
Auf die Frage von CNN, ob sie glaubt, dass der Kongress letztendlich einen Gesetzentwurf verabschieden wird, der weitere 61 Milliarden US-Dollar für das Stellvertreterkriegsprojekt in der Ukraine bereitstellt, antwortete Victoria Nuland, dass wir sicherlich das tun werden, was wir immer getan haben, nämlich Demokratie und Freiheit auf der ganzen Welt zu verteidigen…
https://www.world-scam.com/de/archive/32509/655-demokratie-verteidigen/
FritztheCat sagte:
https://kunstler.com/clusterfuck-nation/comes-thermidor/
Es naht der Thermidor
von James Howard Kunstler, 26.02.2024
„Die Eliten der Demokratischen Partei, wie jene bei CNN, sind nicht nur wütend, sondern echt verwirrt ob der Tatsache, dass die amerikanischen Wähler ihnen nicht mehr gehorchen.“ – Glenn Greenwald
Was am Fiasko der Französischen Revolution sehr erstaunlich ist: dass sie zur selben Zeit geschah, als die Vereinigten Staaten sich selbst erfolgreich organisierten und nach der Amerikanischen Revolution eine geordnete und effektive Regierung auf die Beine stellten. Im April 1789 wurde George Washington gewählt und vereidigt, vor dem Hintergrund einer exemplarischen Verfassung, die von den besten Köpfen des Landes zusammengestellt wurde. Die Bastille fiel im Juli des gleichen Jahres. Frankreich verfiel danach in eine jahrelange Orgie mit Enthauptungen und Chaos, was zu nichts führte, bis 1799 ein Artillerieoffizier namens Bonaparte mit schierer Macht seiner Persönlichkeit dem ein Ende machte.
Natürlich hat Frankreich Amerika dabei geholfen, unsere Revolte gegen König George zu vollenden – sicher erinnert Ihr euch aus der Geschichtsstunde an Marquis de Lafayette (oder wurde der durch George Floyd ersetzt?). Noch bis zur Kapitulation der Briten bei Yorktown im Herbst 1781 gab es viele Franzosen in den amerikanischen Reihen. Einige davon haben wohl Aufzeichnungen der verfassungsgebenden Versammlung von Mai bis September 1787 behalten, aus der die Blaupause zur Handhabung unserer nationalen Angelegenheiten entstand, und nicht wenige dieser Franzosen waren bei der eigenen Revolution aktiv, die zwei Jahre später begann.
Übrigens, Thomas Jefferson war von 1784 bis Herbst 1789 in Paris, Monate nachdem die Bastille gestürmt wurde. Er folgte dort als Minister Ben Franklin, um Handelsabkommen zu verhandeln (Ben ging als Botschafter nach London). John Adams war als unser Botschafter in Paris ebenfalls vor Ort, als Jefferson dort eintraf. Diese Amerikaner trafen sich täglich und redeten dauernd mit den politischen Akteuren Frankreichs. Damals waren noch die Konföderationsartikel in Kraft, bis sie 1787 durch die verbesserte US-Verfassung ersetzt wurden. Das Volk Frankreichs, einschließlich der verschiedenen Eliten, die am öffentlichen Leben beteiligt waren, Adlige, die obere Bourgeoisie, Rechtsgelehrte und Generäle, könnten aus der amerikanischen Erfahrung gelernt haben, wie man erfolgreich aus den politischen Wirren kommt. Leider konnten sie ihren Mist nicht regeln.
Ein Sprung ins Paris von 1793, die Revolution ist voll in Gang: König Ludwig XVI. ging im Januar zur Guillotine. Der Nationalkonvent hatte die Nationalversammlung als Feuerraum der politischen Aktion abgelöst. Die radikale Fraktion der Jakobiner, angeführt von Robespierre und Saint-Just hatte sich dort eine Macht ergreifende Mehrheit verschafft. Ihren Namen hatten sie von einem politischen Klub, der von Anti-Royalisten gegründet wurde, aber ihre Plattform wurde zunehmend extrem, während die Revolution zu einem wilden Durcheinander wurde.
Während ihrer Zeit an der Macht stellten die Jakobiner mit ihrem missionarische Eifer, eine perfekt gerechte Gesellschaft zu schaffen, das Leben der Nation auf den Kopf. Sie schafften die Kirche ab (und ersetzten sie mit ihrem eigenen „Kult eines höheren Wesens“). Sie veränderte die Woche von sieben Tagen auf zehn Tage, und sie veränderten die Namen aller Monate im Kalender. (1792 wurde zum „Jahr Eins“). Sie führten Preis- und Lohnkontrollen ein während sie Geld druckten (Papier-Assignate), was zu einer monetären Inflation (schau an) führte! Im ganzen Land konfiszierten sie Getreide von den Bauern. Sie verurteilen in ihrer „Terrorherrschaft“ Tausende (geschätzt 20.000 bis 40.000) der politischen Feinde zur Guillotine. Kurzum, die Jakobiner machten die Dinge zu einem blutigen Schlamassel und vergraulten viele ihrer Landsleute.
Bis zum Sommer 1794 (in ihrem neuen Monat Thermidor) hatten schließlich alle vom Jakobinischen Albtraum die Schnauze voll. Am 27. Juli stand Robespierre wieder einmal auf der Kanzel und denunzierte seine Gegner und wollte Blut sehen, als die anderen anwesenden Mitglieder damit begannen, ihn mit Gemüse zu bewerfen und ihn niederbrüllten. Das war der magische Moment an dem sich alles veränderte – der Schock der Erkenntnis, dass die Jakobiner ihre Macht verloren hatten. Einfach so! Die Kammer verfiel in ein Handgemenge, viel Geschiebe und Gebrüll… Robespierre und seine Kumpane wurden bis zum Rathaus (Hotel de Ville) durch die Stadt gejagt und verbarrikadierten sich dort. Der Mob brach durch und sie wurden festgesetzt. Irgendwo in dem Durcheinander schoss ein Polizist Robespierre ins Gesicht und sein Kiefer wurde zerschmettert (es war vorbei mit seinen Ansprachen!)… und schon am nächsten Tag hatten Robespierre, Saint-Just und zwanzig ihrer Gefolgsleute eine Verabredung mit dem „nationalen Rasiermesser“.
Dieses Ereignis wurde als Thermidorreaktion bekannt. Das irrsinnige Terrorprogramm der Jakobiner und die soziale Unordnung wurden zügig abgeschafft. Dergleichen gab es nicht mehr zu sehen, bis die Bolschewisten, die Maoisten und die Khmer Rouge im 20. Jahrhundert auftauchten, und jetzt, in unserer Zeit, die Partei des Chaos, angeführt von „Joe Biden“ (wer und was auch immer hinter ihm steckt), mit ihrer Politik der offenen Grenzen, ihrer Lust an einem weiteren Weltkrieg, ihrem Drang nach Zensur, ihrer sadistischen Rechtsprechung, ihrer Rassen- und Geschlechterhetze, ihrem zwanghaften Lügen und ihrer kranken Zerstörung jeder Norm und aller Grenzen im täglichen Leben.
Amerika steuert auf seine eigene Thermidorreaktion zu.
Am Ende wird es natürlich einen anderen Namen bekommen, denn es sind andere Zeiten, ein anderer Ort und andere Umstände. Aber so ähnlich fühlt es sich an, nicht wahr? Jeder, mit dem ich mich unterhalte, erwähnt dieses Gefühl, dass etwas in unserem Land explodieren wird, und zwar bald. Die Luft ist voll davon, so wie die Luft sich schon nach Frühling anfühlt. Wartet Ihr auch darauf?
Jokerin sagte:
Ich ja. Hoffentlich nicht vergeblich.
Helge sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Zerbombt, geköpft, gefoltert: Israelischer Telegram-Kanal feiert grausame Gewalt an Palästinensern — RT DE
Massaker an Männern, Frauen und Kindern: Ein hebräischsprachiger Telegram-Kanal mit fast 127.000 Mitgliedern feiert spöttisch das Töten, Verstümmeln und Misshandeln von Palästinensern durch IDF-Truppen, Soldaten und Siedler. Verbindungen zum israelischen Staat liegen nahe.
Besonders sticht ein hebräischsprachiger Telegram-Kanal namens „dead terrorists“ mit fast 127.000 Mitgliedern hervor. Zelebriert wird dort grausame Barbarei, darunter schwerste Kriegsverbrechen im Gazastreifen und im Westjordanland. Mit spöttisch kommentierten Aufnahmen brutal zugerichteter Leichen palästinensischer Männer, Frauen und Kinder, getöteter Journalisten oder gefolterter Gefangener peitscht sich die Community gegenseitig auf …
https://freeassange.rtde.life/meinung/197668-zerbombt-gekoepft-gefoltert-israelischer-telegram/
Affentheater sagte:
Zwei gute Aufsätze die de geistigen Niedergang der BRD nachweisen. Es scheint so zu sein, daß unsre elitären dümmlichen Meinungsmacher hündisch abhängig von den amerikanischen Demokraten sind und folgsam ihre Vorgaben versuchen auf nicht geheime Menschen umzusetzen. Der Unterschied ist: Wir haben keine unabhängige Gerichtsbarkeit. https://www.sicht-vom-hochblauen.de/die-demokratie-wahl-von-nat-parry/
„Rechts“: Angriff auf die Empathiefähigkeit | Von Paul Soldan – apolut.net
Zusammenland ist abgebrannt – Die Nazis, die Ossis und die Postmoderne | Von Anke Behrend – apolut.net
Canned Beat sagte:
Friendly fire targets US drone in Red Sea
Ein deutsches Kriegsschiff feuerte zwei Raketen auf eine vermeintliche Houthi-Drohne, verfehlte sie aber
Die deutsche Fregatte Hessen, die im Rahmen einer EU-Mission im Roten Meer eingesetzt war, hat Anfang der Woche versehentlich auf eine amerikanische Drohne geschossen, teilte das deutsche Verteidigungsministerium am Mittwoch mit.
Berlin hatte zuvor den ersten erfolgreichen Einsatz der Hessen bekannt gegeben, bei dem das Schiff am Dienstag innerhalb von 15 Minuten zwei Houthi-Drohnen abgeschossen hatte.
Am Montagabend hatte die Fregatte jedoch mit zwei SM-2-Raketen eine nicht identifizierte Drohne ins Visier genommen, die aber beide das Ziel nicht trafen, so der Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums, Michael Stempfle.
Die Hessen hatte versucht, die Drohne durch Kontaktaufnahme mit anderen befreundeten Schiffen im Roten Meer zu identifizieren, aber kein Land beanspruchte die Drohne für sich. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine „nicht gemeldete“ amerikanische MQ-9 Reaper handelte, die mit ausgeschaltetem Transponder flog. Washington hatte die verbündeten Kriegsschiffe nicht über den Einsatz der Drohne informiert.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.rt.com/news/593334-german-ship-american-drone/
Reliotta ohne Zeh sagte:
Dank dieses 👆 „Vorfalls“ („the German Defense Ministry said on Wednesday“) sieht nun hoffentlich JEDER Deutsche (auch die Anderen) ein, dass die Rüstungsausgaben im Ländle drastisch erhöht werden müssen, um dem Aggressor zukünftig Paroli bieten zu können.
Danke.
p.s.
Warum teilt man der Öffentlichkeit solche ein „Kriegsversagen“ mit?
3
2
1
Genau!
Canned Beat sagte:
Die Sache hat einen interessanten Nebenaspekt. Es hat sich gezeigt, dass eine US-Drohne nicht mit einer US-Flugabwehrrakete abgeschossen werden kann. Menschen werden vor „friendly fire“ nicht geschützt, US-Drohnen und Flugzeuge hingegen werden zuverlässig davor geschützt. Das heißt, wenn die USA der Aggressor sind, dann können die Vasallen mit US-Gerät nichts gegen einen Angriff tun. Die Türkei und Serbien wissen schon, warum sie ihre Flugabwehr mit russischem bzw. chinesischem Gerät ausgestattet haben.
Reliotta ohne Zeh sagte:
Danke. Auch ein sehr guter Gedankengang.
Papa Schlumpf sagte:
Seit der Geschichte mit der schweizer Crypto AG sollte man seinen Kram am besten selbst entwickeln!
Canned Beat sagte:
…. und das am besten hermetisch abgeriegelt, siehe Entwicklung des Airbus A400M und Kampfhubschrauber „Tiger“, beides Totgeburten dank mutmaßlicher Sabotage.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Who was Aaron Bushnell, the US airman who died protesting over Gaza?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Palestinian carrying bag of flour reportedly shot by Israeli troops | Al Jazeera
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Stresstest sagte:
… @Lord Jacob,
anthropogenic global hell warming 🙂
FritztheCat sagte:
https://s20.directupload.net/images/240229/dc7veaah.png
Jokerin sagte:
Ich glaube nicht, daß Jacob zu den Schlimmsten seiner Sippe gehörte. Da gab es noch den Evelyn, mit dem er sich zerstritten hatte und der auch in dem Epstein-Epos eine Rolle spielte.
Helge sagte:
Vielleicht nicht der abartigste – aber er war der oberste, ganz ohne Frage an der Spitze des Hauses.
Mithin der Chef auch von seinen Brüdern und Vettern.
Jokerin sagte:
Nun ja, er war der Familienälteste. Obwohl von gojischer Mutter und mit gojischer Frau (beide natürlich konvertiert).
Helge sagte:
bei Khazaren spielt das Blut der Mutterlinie nicht die Rolle…und überhaupt, um ein diabolischer Zionist zu sein, muss man nicht Jude sein…(im Gegenteil, der jüdische Glaube sollte das ausschließen)
Stresstest sagte:
… @Jokerin, hierzu: „Was die Medien über Lord Jacob Rothschild verschweigen“
,https://uncutnews.ch/was-die-medien-ueber-lord-jacob-rothschild-verschweigen/
Jokerin sagte:
Das hatte ich schon gesehen und als mehr als unseriös verworfen.
Nicht jeder Scheiß von „Alternativmedien“ stimmt!
Helge sagte:
Was genau ist daran „unseriös“… etwas oberflächlich würde ich sagen. Aber, dass die R’s an der Entstehung des Zentralbankwesens rund um den Globus zentrale Schlüsselfiguren waren, das sollte allgemein bekannt sein. Und das Verdienen am Krieg ist nicht erst seit Waterloo ein Steckenpferd der Rs.
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!
SuperHans sagte:
Monty Rothschild