Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Wissenschaftliche Widerlegung von Verschwörungstheorien: Die Realität der Virusexistenz
Prof. Dr. Stefan Hockertz (Molekulare Immuntoxikologie) erklärt, was überhaupt Viren sind.
Totes Material. Und was die Körperzellen mit ihnen machen: fressen.
Und daß sie existieren! (DaFranzl, wo bist Du?)
„Asymptomatische Erkrankung“ ist ein Widerspruch in sich.
5000 hab ich ihm gespendet, wo er geflüchtet war: kein mux, kein mau…er hat Recht und trotzdem unten durch…
Wie enttäuschend! Ich würde ihn mal per mail diskret-freundlich fragen, ob er das Geld bekommen hat oder ob es ihm vorenthalten wurde.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-moderatorin-helen-fares-wirbt-fuer-israel-boykott-was-sagt-der-sender-19639318.html
Was erlauben Helen Fares? So etwas ist natürlich im ÖRR unerträglich. Damit hat sie sich einem evtl. Rauswurf selbst zuzuschreiben. Das-macht-man-doch-nicht!!
Was der Südwestrundfunk mit einer derart antisemitisch gesinnten Mitarbeiterin anfängt, fragt sich derweil der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und frühere Grünen-Politiker Volker Beck. „Mit dem öffentlich-rechtlichen Auftrag halte ich so eine antisemitische Boykotthaltung für nicht vereinbar,“ sagte Beck der „Bild“-Zeitung. Er habe den SWR-Intendanten Kai Gniffke direkt angeschrieben.
Gut, dass es noch Beck und Gniffke gibt, die endlich mal dem SWR zeigen werden, wohin der Kurs gehen muss. 🤮🤢💩
„Gut, dass es noch Beck und Gniffke gibt“
… @Moppel, ja, ohne Ironie lässt sich das nicht mehr ertragen. Dieser PO-pulist & Kanalratte, Volker Beck, sagte heut… ähm, gestern vormittags im DLF über den Massenmörder Netanjahu: „Ich mag ja den Netanjahu auch nicht besonders, aber er ist nun mal der rechtmäßig gewählte israelische Ministerpräsident.“
https://www.welt.de/gesundheit/article250931254/Corona-Impfschaden-AstraZeneca-muss-Informationen-zu-Impfstoff-freigeben.html
GESUNDHEIT
PROZESS ZU CORONA-IMPFSCHADEN
AstraZeneca muss Informationen zu Impfstoff freigeben
Eine junge Frau hat den Pharmakonzern AstraZeneca verklagt. Sie erkrankte nach einer Corona-Impfung mit dessen Vakzine schwer. Nun hat sie einen Teilerfolg erzielt: Das Unternehmen muss zu kritischen Daten Auskunft geben, entschieden die Richter.
Im Prozess um einen mutmaßlichen Corona-Impfschaden hat eine Frau aus Oberfranken einen Teilerfolg gegen den Hersteller AstraZeneca erzielt. Eine Zivilkammer des Oberlandesgerichts (OLG) Bamberg verurteilte das Unternehmen am Montag zu einer umfassenden Auskunft über Nebenwirkungen seines Corona-Impfstoffs „Vaxzevria“, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.
… dieser menschliche Abschaum hat zwar keinen Impf-, aber einen gewaltigen Dachschaden. Hab ihn keinesfalls vermisst, trotzdem sollte seine Stimme in der Zeit der „Corona-Aufarbeitung“ nicht fehlen:
„20.01.2024 Der damalige Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery gehörte zu den Verfechtern einer harten Corona-Eindämmung samt Lockdown und Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte. Wie denkt er heute über die Pandemie-Politik und das Impfen?
Frank Ulrich Montgomery über Pandemie: „Glaube an Vernunft der Menschen war falsch!“„
(Hinter Bezahlschranke)
,https://www.oz-online.de/artikel/1436788/Frank-Ulrich-Montgomery-ueber-Pandemie-Glaube-an-Vernunft-der-Menschen-war-falsch
Totale Kontrolle über jeden Aspekt des Lebens für jeden einzelnen Menschen auf dem Planeten, das ist das Ziel.
Die globale Regierung ist das Endspiel. Wir wissen das. Das ist für jeden, der aufpasst, seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, offensichtlich, und jeder winzige Restzweifel wurde beseitigt, als Covid auf den Markt kam und Mitglieder des Establishments begannen, es offen auszusprechen.
Covid markierte eine Beschleunigung der globalistischen Agenda, ein verrücktes Rennen zur Ziellinie, das kurz vor dem Sieg an Schwung verloren zu haben scheint, aber das Rennen läuft immer noch. Das Ziel hat sich nicht geändert, auch wenn die Agenda in den vergangenen Jahren etwas in den Schatten getreten ist.
Artikel mit vielen Links: https://off-guardian.org/2024/01/01/2024-the-year-global-government-takes-shape/
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://test.rtde.me/europa/201949-nach-wahlsieg-von-pellegrini-roettgen/
Nach Wahlsieg von Pellegrini: Röttgen fordert Slowakei und Ungarn zum EU-Austritt auf.
Frieden mit Rußland? Geht gar nicht. Zu schön, wie die EU-hörigen deutschen Putinhasser gerade Axt an ihre geliebte EU legen, in der die Politiker sich schuldbewußt und antideutsch so gemütlich eingekuschelt hatten, um jetzt wieder mit neu erwachtem deutschem Größenwahn die Vorreiterrolle zu spielen.
Da halte ich gegen; ich fordere Rötgen zur Kündigung seiner Atlantik-Brücken und CIA Verpflichtungen auf. „Einfach mal Fresse halten“ ist ein berühmtes, passendes Nuhr-Zitat hierzu.
man vergleiche…
Bei geschlossenen Augen höre ich den Richter, wie er den Grosz anschreit: „..sie sind ja ein schäbiger Lump !!!“
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Vor-150-Jahren-Deutschland-fuehrt-Pflicht-zur-Pocken-Impfung-ein,impfpflicht296.html
Leider gab es eine Impfpflicht (gegen Pocken) nicht erst unter den Nazis, sondern in Bayern schon 1808 und im Deutschen Reich 1875.
Nächster Skandal rollt an: RKI analysiert Testzentren-Betrug – Infektionszahlen reine Fantasie?
Während die RKI-Protokolle die Verantwortlichen der Corona-Politik in Bedrängnis bringen, soll laut „Welt„-Informationen schon der nächste Skandal vor der Tür stehen: Die Zahlen der Testpositiven, die zur Rechtfertigung der Corona-Politik genutzt wurden, waren durch unkontrollierten Testbetrug und abstruse Fantasiezahlen offenbar noch wertloser als bislang von Kritikern vermutet. Das RKI soll in Kürze eine entsprechende Analyse vorlegen.
Mal sehen, ob Doc Brandenburg ungeschoren davon kommt? Er hatte das Ganze ja als sehr lukrativ bezeichnet und mehrere Zentren betrieben
… um 1,2 Mrd. Euro betrogen bei 17,6 Mrd. Euro Gesamtkosten. Ich würde sagen – „normal“, weil bei Großprojekten landen laut Finanzexperten im Schnitt 10 bis 15% des Geldes in den Taschen von Wirtschaftskriminellen.
Dr. Steiner gelingt Sensationsfund! Aufzeichnungen über 220 Jahre Klima in Deutschland
Der mit seinen vielfältigen Publikationen zum Thema Klima und Energie bekannte DI Dr. Martin Steiner wandte sich mit einer spannenden Neuigkeit an die Redaktion von Report24. Es gelang ihm und seinem Team, aus alten Chroniken Wetteraufzeichnungen zu sichern. Diese werden aktuell ausgewertet – und mit zeitgleichen Aufzeichnungen verglichen. Somit kann man das ominöse Datum „mit Beginn der Aufzeichnungen“, von dem man ständig hört, um viele Jahre in die Vergangenheit versetzen.
Steigender Meeresspiegel? 30-Jahre-Studie zeigt Landflächenzuwachs an Küsten
Seit Jahrzehnten warnen die Klimafanatiker vor dem steigenden Meeresspiegel, der angeblich Küstengebiete und sogar ganze Inseln verschlingen soll. Doch irgendwie spielt die Realität da nicht mit. Im Gegenteil: Die Landfläche von 13.000 untersuchten Inseln legte insgesamt sogar zu. Dies zeigt eine Auswertung von Satellitendaten von 1990 bis 2020.
https://rtde.tech/inland/201930-kaum-berichterstattung-in-deutschen-medien/
Nachrichtensperre? Deutsche Medien berichten kaum über Ermittlungen gegen Ursula von der Leyen
8 Apr. 2024 13:11 Uhr
Derzeit ermitteln EU-Staatsanwälte gegen Ursula von der Leyen – das ging vor einer Woche durch viele Medien, oder eben nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Denn deutsche Medien ignorierten weitgehend diese Neuigkeit und berichteten lieber nicht darüber – bis auf wenige Ausnahmen.
Bliebe die paar Milliarden-in-die-Taschen-Deal-Frage, was das denn für eine illustre Truppe überhaupt sein soll:
„Derzeit ermitteln EU-Staatsanwälte……………“
Wohl vom nichtexistenten Staate €U oder halt von einem Saturnmond, was auf das Gleiche heraus kommt: Gar Nichts 😯
https://www.paulcraigroberts.org/2024/04/03/a-new-russia-has-emerged/
Es gibt ein neues Russland
von Paul Craig Roberts, 03.04.2024
Dmitry Trenin berichtet, dass Russland zur Vernunft gekommen ist und sich – so wie ich schon lange empfohlen habe – vom Westen abgewendet hat. Der Westen, ein moralisch verkommenes, sozial zerrüttetes und politisch gespaltenes und sich auflösendes Gemeinwesen.
Jahrelang war Russland durch seine pro-westlichen Intellektuellen gehandikapt, aber die westliche Dämonisierung Russlands hat sie gezwungen, über ihren Schatten zu springen oder das Land zu verlassen. Vom früheren Einfluss dieser russischen Verräter befreit, die Stalin oder Lenin auf der Stelle hätten erschießen lassen, hat sich Russland als der Führer der Mehrheit der Welt herausgeschält. Diese Mehrheit hat von den Schikanen des Westens genug.
Die Idioten in Washington haben, anstatt Russland im Interesse der US-Vorherrschaft zu schwächen, Russland zum neuen Weltführer gemacht.
Die Idioten in Washington könne nicht begreifen, dass sich ein Land selbst blind macht, wenn es die Meinungsfreiheit einschränkt, die Wahrheit im Interesse von Eigeninteressen in den Schmutz zieht und den Patriotismus und die Sicherheit seiner ethnischen Grundlage zerstört.
In ganz Amerika und seinem Imperium zerbröselt alles. Schulen und Universitäten sind Propagandazentren gegen weiße Amerikaner, das Militär ist ein uneiniger Turm zu Babel, massiv überteuerte Waffensysteme sind problembehaftet, die soziale und wirtschaftliche Infrastruktur zerfällt und das Gesundheitswesen wurde in eine Profitmaschine für Big Pharma verwandelt – auf Kosten der Öffentlichkeit. Wasser und Nahrung werden vergiftet. Regierungsbürokraten haben den Eltern die Kontrolle über die Kinder entzogen. Die wirtschaftlichen Chancen schwinden. Rechtschaffenheit findet man nirgendwo mehr. Menschen, die auf der Wahrheit anstatt der Propaganda pochen, werden verfolgt.
Schwer zu glauben, dass Russland vor 20 Jahren hoffnungsvoll auf den Westen blickte.
Hier der Artikel von Dmitry Trenin (auf Englisch):
https://www.rt.com/russia/595266-ukraine-west-pushed-russia/
Da müssen wir doch aber nicht über den „großen Teich“ blicken. Ähnliche bzw. gleiche Zustände können wir hierzulande erleben.
Trotz allem können auch die russischen Politiker, die sich vom dekadenten Wertewesten abwenden, an der Geographie nichts ändern. Sie werden also ein vernünftiges, sprich friedliches Verhältnis zu Westeuropa und auch den USA aufbauen müssen, weil das in ihrem eigenen Interesse liegt. Entsprechendes gilt natürlich auch für Deutschland, aber die Mehrheit der Deutschen ist zu dumm und zu sehr der Gefühlspolitik verhaftet, um aus ihrer schwierigen Mittellage die einzige vernünftige Konsequenz zum Überleben zu ziehen: friedliche Neutralität zu West und Ost. Das setzt natürlich auch zunächst einmal den Untergang von EU und NATO bzw. Deutschlands Loslösung davon voraus.
https://southfront.press/americans-militants-already-lying-dead-on-russian-territory-videos-18/
Es befinden sich Leichen aus NATO-Ländern auf russischem Gebiet – als Folge der Attacke im Belgorod-Gebiet vor der Wahl. Sowohl „Paint-Ball-Gamer“ aus USA wie auch ein „Amerikaner“ als Kommandant der Einheit – per Kopfschuss von einem russischen Sniper ausgeschaltet.
Möglicherweise ging es bei den „dringenden Anrufen“ von Biden bei Xi und LeCornu bei Schoigu auch um die Frage – wie man diese Leichen unauffällig in die Heimat kriegt, ohne erklären zu müssen warum die „russische Freie Legion“ nicht aus Russen, sondern aus Ukrainern, Amis und wohl auch Froschfressern bestanden hat.
Warum sollten Sie die schwarze Pille nicht nehmen?
Der Stimmungswandel besteht darin, nicht von Lügen zu leben, sondern stattdessen die Wahrheit zu sagen – koste es, was es wolle.
Der Stimmungswandel steht direkt vor unseren turbulenten Zeiten, weigert sich zu erpressen und entscheidet sich stattdessen für den Aufbau.
https://www.world-scam.com/de/archive/33947/683-warum-sollten-sie-die-schwarze-pille-nicht-nehmen/
https://www.bz-berlin.de/berlin/gruene-wollen-dass-mehr-menschen-nachts-arbeiten
Die, die nicht arbeiten, wollen das die, die arbeiten, mehr Nachts arbeiten.
… @Demian, diese Antje Kapek sollte Antje Kapo heißen! „Hochgebildet“, aber dumm und inhuman, weil sonst wüsste sie, dass: „Zwischen 23 und 2 Uhr ist der Körper im Repair-Modus. […] Der Schlaf vor Mitternacht ist besonders wichtig für die Regeneration, denn etwa ab 22 Uhr setzt im Biorhythmus die Zellteilung und Zellerneuerung ein – und die ist umso effektiver, wenn wir bereits schlafen.“
Schade dass das deutsche Gegenstück nur am Rande sichtbar ist hier im PM.
Bei uns sind momentan milde 16°C – es ist bedeckt. Wo die „vorhergesagten“ 23°C kommen sollen, ist mir schleierhaft.
Aber der Saharastaub. Saharastaub, wohin man blickt. Früher wars Blütenstaub, heute ist es die Sahara. Warum nur wischen die in der Sahara den Staub nicht weg!?
Wenn dann hier der Sommer so vor sich hindümpelt, dann muss der Klimerwandel wieder aufgefrischt werden.
correctiv hat mal behauptet die Farbanpassungen wären technisch nötig, um die Darstellung zu verbessern.
Weil die heutigen hochauflösenden Bildschirme den alten Röhrenfernsehern unterlegen sind?
Correctiv – naja.
„Ich verstehe nicht, warum man so viel über die Schwärzungen spricht. Schon das ungeschwärzte Material gibt „lebenslänglich“ für alle Verantwortlichen her.“
… @Stefan Homburg, stimmt! Aber die „Entschwärzung“ ist deshalb wichtig und nötig, weil:
„Vertrauen ohne Transparenz, die erlaubt zu verfolgen, was geschieht, ist nicht möglich.“ (BVerfG)
Wir sind schließlich eine Demokratie, oder? Mir gefällt auch diese Aussage von Michael Müller, dem früheren Bürgermeister Berlins:
„Eine Entschuldigung für die Coronazeit als Ganzes wäre nicht angebracht“ (rtde) (Tagesspiegel)
@Michael, natürlich! Dafür gibt es keine Entschuldigung, dafür kann es nur Knast geben!!!
!!!
Man könnte das Bundeskanzleramt und die Nebengebäude des Reichstags in eine Art von Belmarsh bzw. Guantanamo umfunktioniern.
„Ich kann diese Hürde einfach nicht verstehen, die einige Leute darin gesehen haben, eine Maske zu tragen. Andere Dinge waren viel einschneidender: die Schulschließungen, die Kontaktbeschränkungen, Geschäftsschließungen. Und dass man dann im Ernst, in Anbetracht von Hunderttausenden Toten in der Welt, darüber redet, ob es zumutbar ist, eine Maske zu tragen oder nicht, finde ich bis heute schwer nachvollziehbar.“

Eine Feinstaub Maske gegen Viren. Inklusive erhöhter CO2 Rückatmung, Störung des Säure-Basen-Haushaltes, Keimentwicklung ect. Ist ihm nicht nachvollziehbar. Kann ich verstehen.
In seinen Worten steckt so viel mehr drin als nur Starrsinnigkeit und Machtanspruch. Auf Unwissenheit kann er sich nicht berufen. Es ist pure Niedertracht und grenzenlose Charakterschwäche.
Übrigens, gegen Saharastaub könnten Masken durchaus sinnvoll sein. Da ist Zeugs drin, das will man vielleicht nicht in der Lunge haben.
Der und die übrigen Verbrecher müssen dann im Knast sowieso Tag und Nacht die FFP2-Maske tragen. Mit einem Schild in jeder Zelle: SCHÜTZEN SIE SICH UND ANDERE!
„Andere Dinge waren viel einschneidender: die Schulschließungen, die Kontaktbeschränkungen“
… @Anonym, ja, aber diesbezüglich haben sich die Mitglieder des Corona-Regimes schon ein pseudowissenschaftliches Gegenargument zusammengebastelt. Vor 2 Tagen habe ich hier das Interview von Vladimir Balzer mit Alena Buyx im DLF verlinkt. Ab ca. 8 Min. sagt sie: „Und die vielen, vielen Effekte, die wir jetzt sehen – nee?, die vielen Nebenfolgen, über die wir schon gesprochen haben, die stammen nicht 1 zu 1 von diesen Maßnahmen. Ich gebe Ihnen ein Beispiel […] da haben wir uns Expertinnen und Experten eingeladen, die uns mal die Daten berichtet haben, wie geht’s denn den jungen Leuten. Und deren psychische Gesundheit hat sich wirklich im Verlauf der Pandemie deutlich verschlechtert. Und dann auch zu sagen, nach der Pandemie war sie noch deutlich schlechter und hat sich dann bisschen erholt, ist aber immer noch nicht gut. Und da hatten wir auch Expertinnen und Experten, die uns aus unterschiedlichen europäischen Ländern berichtet haben. Und da kam was ganz Interessantes zutage. Schweden hatte ja kaum, oder fast keine Maßnahmen bei der jungen Generation. Italien hatte sehr starke Maßnahmen. Die Effekte auf die psychische Gesundheit waren in beiden Ländern gleich… auf die junge Generation. Also das kann nicht nur von den Maßnahmen kommen, sondern das ist diese existenzielle Erfahrung in so einer Krise, in so einer Pandemie zu leben.“
,https://www.deutschlandfunk.de/interview-prof-buyx-alena-vorsitzende-des-deutschen-ethikrats-dlf-fd1085db-100.html
Also… diese impertinente Kuh, Buyx, spricht über die Aufarbeitung der sog. „Corona-Pandemie“ in Deutschland, holt sich aber ein aberwitziges Beispiel aus Schweden, wo:
„Unter Depressionen leidende NordländerInnen müssen sich also in der Ambulanz eine zusätzliche Portion Licht abholen. Oder medizinisch etwas genauer: Der die Winterdepression auslösende Überschuß am „Schlafhormon“ Melatonin wird reduziert durch regelmäßige Zusatzbeleuchtung.“
und vergleicht dies nicht mit Deutschland, sondern mit sonnigem Italien!!! Natürlich, nicht nur die Maßnahmen haben den Kindern und Jugendlichen zugesetzt. Vor allem die Mainstream-Medien bombardierten uns rund um die Uhr mit schwachsinnigen Panik-Meldungen, und die Politik ebenso! Man stellt sich nur ein 8-9-jähriges Kind vor, das Jens Spahn mit dieser Ansage in Angst und Schrecken versetzt:
„So zynisch es klingt, Ende des Winters sind alle „geimpft, genesen oder gestorben““.
Dieser Müller von Berlin ist ein noch viel größerer Heuchler als ich dachte.
https://www.deutschlandfunk.de/spd-politiker-mueller-schlaegt-amnestie-fuer-verstoesse-gegen-corona-regeln-vor-100.html
Gesundheitspolitik SPD-Politiker Müller schlägt Amnestie für Verstöße gegen Corona-Regeln vor
„Ein Jahr nach dem Ende der letzten Corona-Schutzauflagen hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Müller einen Straferlass bei Verstößen während der Pandemie angeregt.
Müller war während der Corona-Zeit Regierender Bürgermeister von Berlin. Er sagte dem Tagesspiegel, aus heutiger Sicht wisse man, dass manche Maßnahmen nicht so zwingend gewesen seien, wie man damals gedacht habe. Deshalb könne man über eine Amnestie nachdenken. Nötig seien dafür aber klare Kriterien, die festlegten, welche Vergehen nicht weiter verfolgt würden.
Wie der Tagesspiegel berichtet, hatte in Berlin zuletzt ein junger Mann einen Bußgeldbescheid erhalten, weil er vor drei Jahren im Lockdown statt mit maximal fünf Leuten insgesamt zu sechst auf der Straße unterwegs war.“
Allein dieses Propagandawort für all die Schikanen ist preiswürdig.
Exakt. Es erinnert an das berühmte Wort „Schutzhaft“ und steht ihm, quantitativ betrachtet, in nichts nach.
mit kurzen Videos über die Verbrecher oder die Opfer
Ich freue mich über jeden Holocaust-Überlebenden. Dennoch sind manche Geschichten über den Holocaust nicht förderlich. So kannte ich den Mann von Felicia Lange gut und empfand seine friedliche Art äusserst angenehm. Israel verwendet die Geschichte der Shoa als ein Feigenblatt für sein terroristisches aggressives Vorgehen. Deutschland mit seiner unaufgearbeiteten Geschichte folgt brav der Aggression um endlich den Freibrief zu bekommen. Da steckt viel mangelnde Emanzipation dahinter. Ein fünfjähriger Überlebender des Holocaust schrieb eine Biografie. Da stellt sich mir die Frage was kann da geschrieben werden. Schwere Ereignisse im Leben sind diffus ab dem vierten Lebensjahr vorhanden. Aber was ist abgrenzbar ab dem fünften Lebensjahr vorhanden. Die Vermischung der Ereignisse in jungen Jahren können nie autobiografisch festgehalten werden. Aber Erzählungen sehr wohl, denn sie schildern Ereignisse ohne Zeitangabe. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/stefan-jerzy-zweig-tot-holocaust-ueberlebender-wurde-durch-nackt-unter-woelfen-bekannt-19637853.html
Deutschland mit einem Bild erklärt
…das ist NICHT die Ampelregierung sondern lediglich eine gewisse Ricarda L. aus F. an der B.
Erdbeben: Der Klimawandel war’s
Nicht nur in Buntland scheinen Grünen PolitikerInnen intellektuell herausgefordert zu sein :
Eine Grüne-Kandidatin für den US-Senat behauptet, dass das Erdbeben, das New York und New Jersey vor wenigen Tagen durchgeschüttelt hatte, vom Klimawandel verursacht sei.:
https://www.foxnews.com/media/u-s-senate-candidate-viral-blaming-ny-earthquake-climate-change-deletes-post
Iran hat eigentlich keinen Grund, mit einem großen Gegenschlag auf den Angriff auf seine Botschaft zu antworten. Der Angriff in Damaskus fand statt in einem Umfeld, in dem die technologischen Fortschritte des Iran zu einem kaum mehr beherrschbaren Problem für den Westen geworden sind. Angriffe auch im Kernland, die die zunehmend schwierige Situation Israels verdeutlichen, werden in westlichen Medien kaum berichtet.
Israel HUMILIATED as Iraq and Hezbollah Strike Oil Refineries, Ports, and Drones
„Iran hat eigentlich keinen Grund, mit einem großen Gegenschlag auf den Angriff auf seine Botschaft zu antworten.“
… @US-Abzug + Goldstandard, mit einem kleinen Gegenschlag wäre ich auch zufrieden 🙂
Morgen endet der Ramadan, die Perser sind durchaus kreativ – vielleicht werden sie uns positiv überraschen.
Die haben doch schon bei Suleimani gekniffen. Oder hab ich was verpasst?
„Die haben doch schon bei Suleimani gekniffen.“
… @Anonyma, wäre auch irgendwie „unfair“ danach Israel anzugreifen, weil:
„Am 3. Januar 2020, ca. 01:00 Uhr Ortszeit (2. Januar 2020, 23:00 Uhr MEZ) wurde er auf Befehl des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump unter Einsatz einer Drohne vom US-amerikanischen Militär im Irak gezielt getötet, da Trump ihn indirekt für mehrere Anschläge, darunter den zuvor erfolgten Angriff pro-iranischer Milizen auf die Botschaft der Vereinigten Staaten in Bagdad, verantwortlich machte.[4]“
Ja, das ist klar. Dafür war Israel nicht verantwortlich.
Gerade im Antispiegel gelesen: „Mitte Januar hat die ganze Welt gesehen, wozu die Luftstreitkräfte des Korps der Islamischen Revolutionsgarde mit ihren Kamikaze-Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen fähig sind, als sie die Hauptstadt von Irakisch-Kurdistan, Erbil, und Stellungen von Terroristen in der syrischen Provinz Idlib angegriffen haben. Das war eine Reaktion auf den Angriff auf die Trauerfeierlichkeiten zum Todestag des Brigadegenerals des Korps der Islamischen Revolutionsgarde Qasem Suleimani.“