Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Die Zustände im Sozialamt in Pankow könnte man als bedenklich bezeichnen, berichtet:
Papa Schlumpf sagte:
Heute ist der inoffizielle Cannabis-Tag in USA.
„420, 4:20, 4/20 oder 420 Blaze It (Aussprache: four-twenty) ist ein gebräuchliches Codewort für den Konsum von Cannabis und wird häufig für die Identifizierung mit der Cannabis-Kultur verwendet. Ausgehend von der Zahl 420 wird um 4:20 pm Cannabis geraucht und es werden am 20. April (im US-Datumsformat 4/20) diverse Festlichkeiten veranstaltet.“ heißt es bei Wikipedia.
PS: USA steht übrigens hier für eine ehemalige Weltmacht – ich glaube das Land liegt oder lag irgendwo in Nordamerika. Nicht, daß hier jemand auf dumme Gedanken kommt.
superguppi sagte:
Da hat doch noch jemand Geburtstag?
Papa Schlumpf sagte:
Mehrere: 8 Milliarden / 365 Tage = Anzahl der Geburtstagskinder 🙂
PS: Die Meldung von vor etwa einer Woche zum Thema USA paßt heute irgendwie.
So nen Unsinn, wie diese Interpretation, liest man auch nicht alle Tage.
Total Balla-Balla!
Anonym sagte:
USA – unser seliger Adolf, hat ja gerad noch gefehlt
superguppi sagte:
https://www.nius.de/analyse/erinnerungswende-im-auftrag-von-claudia-roth-diese-linksradikalen-vereine-sollen-unsere-deutsche-geschichte-umdeuten/54498877-bed9-4847-900b-5b79fe1e2b6c
Erinnerungswende im Auftrag von Claudia Roth: Diese linksradikalen Vereine sollen unsere deutsche Geschichte umdeuten
Staatsministerin Claudia Roth arbeitet an einem „Rahmenkonzept Erinnerungskultur“, das vor allem im Bereich Kolonialismus für drastische Änderungen in der Gedenkpolitik sorgen wird. NIUS liegt exklusiv eine Liste der linken Lobbygruppen vor, die an den Ausarbeitungen zu diesem Thema mitarbeiten.
Claudia Orwell
Affentheater sagte:
Lehensherrschaft in Deutschland war Sklaverei. Selbst im 19. Jahrhundert bis zum Übergang zum 20. Jahrhundert war dei Masse der Bevölkerung versklavt. Auch in dem Einwanderungsland VSA waren die Masse der Einwanderer versklavt. Die jetzt in der 3. Welt verfolgte Kinderarbeit war Gang und Gebe. Die Kinderreichen Familien konnten nur mit Kinderarbeit überleben. Das war der Auswuchs der Frühindustriealisierung und Entfremdung von der Arbeit.
Nicht Ede sagte:
„Alle Demokraten und 101 Republikaner…“
https://dert.site/nordamerika/203350-us-kongress-billigt-gesetzentwurf-fuer/
Demian von VollpfOsten sagte:
Ede, nochmals; poste unter Deinem Account bzw. Pseudonym.
Danke.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Nicht der Ede“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
🤣🤣 köstlich und wuuuunderbar!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Norman Finkelstein: „Ich würde Olaf Scholz ins Gesicht spucken“ — RT DE
https://dert.site/kurzclips/video/203335-norman-finkelstein-ich-wuerde-olaf/
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
THÜRINGEN
Wegen AfD: Expertengremium will Verbot von Volksbefragungen
Ein Expertengremium in Thüringen schlägt dringende Verfassungsänderungen vor, die die Demokratie vor „autoritär-populistischen“ Parteien schützen sollen. Unter anderem ein Verbot von Volksbefragungen und ein Ende der Zwei-Drittel-Mehrheit für die Richterwahl – so könnte man dort die AfD umgehen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………die die Demokratie vor „autoritär-populistischen“ Parteien schützen sollen.“
Da braucht man sich gar nicht so
lächerlich zu machenzu verrenken.Artikel 37 GG und alles bleibt in
ranzigerbunter Butter.https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_37.html
Hat man wahrscheinlich sowieso vor und alles andere wieder nur (durchaus funktionierende) Ablenkung des Publikums.
So eine undefinierte Bundespflicht kann alles sein, bzw. kann man ja herbeizaubern z.B. eben die weitere
Ersetzung der einheimischen BevölkerungAufnahme von Flüchtinendinnen ………US-Abzug + Goldstandard sagte:
Einsatz zum Schutz vor Huthis: Fregatte „Hessen“ 🚢 zieht aus dem Roten Meer ab – WELT
27 Handelsschiffe hat die Fregatte in den vergangenen Wochen durch das Rote Meer eskortiert, vier Angriffe musste sie abwehren – nun kehrt die „Hessen“ 🚢 nach Deutschland zurück. Im August soll die „Hamburg“ ihre Nachfolge antreten.
Vom 23. Februar bis zum 19. April habe die Fregatte „27 Handelsschiffe sicher durch das Einsatzgebiet eskortiert“, erklärte das Verteidigungsministerium. In vier Fällen seien Drohnen und Flugkörpern der Huthi-Miliz abgewehrt worden. Insgesamt legte die Fregatte 🚢 den Angaben zufolge rund 6000 Seemeilen – über 11.000 Kilometer – im Einsatzgebiet zurück.
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) 🎃 erklärte, die Besatzung der Fregatte habe ihren Einsatz „mit Bravour umgesetzt“ 👏👏 . Mit der EU-Marinemission werde „die Sicherheit und Freiheit einer der wichtigsten See- und Handelswege“ angesichts der „völkerrechtswidrigen Angriffen“ der Huthi-Miliz geschützt … 👍👍
https://www.welt.de/politik/ausland/article251124050/Einsatz-zum-Schutz-vor-Huthis-Fregatte-Hessen-zieht-aus-dem-Roten-Meer-ab.html
Moppel sagte:
Wenn die „Hamburg“ im August in Einsatz geht, weshalb bleibt dann nicht die „Hessen“ dort? Wollen wir keine Energie sparen? Oder ist der Kahn derart verschlissen, dass er sich nur noch an Krücken in die Heimat retten kann?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Denen bleibt nur noch Volkssturm und Winterhilfe.
„So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr“ – Baerbocks Abreise von Capri — RT DE
https://dert.site/kurzclips/video/203315-so-viel-spass-hatten-wir/
Moppel sagte:
Auf Baerbock antworte ich aus juristischen Gründen nicht. 😜
Anonym sagte:
Auch meine stets lobenden Worte zu der Frau, die mehr mit ihrer eigenen Außendarstellung beschäftigt zu sein scheint als mit der Vertretung Deutschlands nach außen, haben hier im blog zu Kontroversen geführt, die ich zum Anlass nehme mich mit weiteren Kommentaren in Bezug auf die professionelle Amateurin zurückzuhalten.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Soll mal schon einen Aufenthaltsstatus beantragen. „Wir haben Platz!“. Aber vorher Ausweis/Pass wegwerfen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… mehr darüber hier:
,https://www.aljazeera.com/news/2024/4/20/one-killed-20-wounded-in-blast-at-iran-aligned-groups-base-in-iraq
superguppi sagte:
Das Lesch-CO2-Klima-Experiment: so dreist werden Schüler und Lehrer hinters Licht geführt
Die Wissenschaftlergruppe ICR (Independent Climate Research) hat den Versuch aus dem „Klimakoffer“ für Schulen nachgestellt. In diesem Artikel wird im Detail und auf verifizierbarer Basis belegt, weshalb es sich um eine pseudowissenschaftlichen Täuschung handelt. Schlimm ist, dass der bekannte Fernseh-Professor Lesch am Design beteiligt war – der sich auch als Faktenchecker verdingt und inzwischen auch das Lehrpersonal indoktriniert. Das ICR erklärt genau, wie man die Menschen hinters Licht führt, um das CO2-Narrativ aufrechtzuerhalten. Außerdem wird auf den Beutelsbacher Konsens verwiesen, dessen Prinzipien klar verletzt werden.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/afrika/203305-usa-muessen-truppen-aus-niger/
USA müssen Truppen aus Niger abziehen – bald auch aus Tschad?
20 Apr. 2024 12:59 Uhr
Medienberichten sollen die USA in Kürze 1.000 Militärangehörige aus Niger abziehen. Die neuen Behörden bemühen sich um eine Annäherung an Russland. Unterdessen forderte auch das Nachbarland Tschad die USA auf, den dortigen französischen Luftstützpunkt zu verlassen.
Moppel sagte:
Das klingt aber in den ÖR-Medien anders. Da „wollen“ die USA ihre Truppen abziehen, nicht etwa „sollen“!
invernale sagte:
Man fordert die einfach auf zu gehen, und sie gehen? Seltsam.
Stresstest sagte:
… vor einer Woche veröffentlichte Report24 diesen Artikel: „Studie: mRNA-Additiv stimuliert Krebszellenwachstum“. Die Kernaussage daraus:
„Es wird nachgewiesen, dass die Zugabe von 100 % N1-Methyl-Pseudouridin (m1Ψ) zum mRNA-Impfstoff [wie bei den Impfstoffen von Pfizer und Moderna] in einem Melanommodell das Wachstum von Krebs und Metastasen stimuliert, während nicht modifizierte mRNA-Impfstoffe entgegengesetzte Ergebnisse erzielten, was darauf hindeutet, dass COVID-19-mRNA-Impfstoffe die Krebsentwicklung fördern könnten.“
So! Gestern hat Report24 dieses Thema erneut behandelt: „Was wusste das Paul-Ehrlich-Institut von der Karzinogenität der mRNA-Spritzen? […]
Wie inzwischen eigentlich allgemein bekannt sein sollte, hat sich BioNTech (dessen mRNA-Technologie für die Pfizer-Genspritzen verwendet wurde) zuvor vor allem mit der Behandlung von Krebserkrankungen beschäftigt. Allerdings wurden sämtliche Studien vorzeitig abgebrochen. Keine schaffte es in Phase drei. Von den drei Studien, die es in Phase zwei schafften, wurde eine – ohne Angaben von Gründen – vorzeitig beendet. […]
Besonders interessant daran ist eine neue, derzeit noch im Preprint im International Journal of Biological Macromolecules veröffentlichte Studie, über die wir bereits berichteten. Die Forscher fragen in der Überschrift: „N1-Methyl-Pseudouridin (m1Ψ): Freund oder Feind des Krebses?“. Dieses Mittel als Ersatz für das natürliche Uridin ist die Basis für die mRNA-Plattform von BioNTech und dessen Covid-„Impfstoff“. Und was sagen die Forschungen von Professor Rubio-Casillas und Kollegen hinsichtlich der Frage? N1-Methyl-Pseudouridin unterstützt ganz offensichtlich die Krebsentwicklung. […]
War dies BioNTech und dem Paul-Ehrlich-Institut bewusst? Immerhin muss es ja Gründe gehabt haben, warum die ganzen Studien an Krebspatienten es nicht in Stufe drei geschafft haben. Und mehr noch: Wenn es dem Unternehmen UND dem PEI bekannt war, dass dieses N1-Methyl-Pseudouridin Tumore und Metastasen wachsen lassen kann, warum wurde es dann überhaupt zur Nutzung in den experimentellen Covid-Impfstoffen zugelassen?„
,https://report24.news/was-wusste-das-paul-ehrlich-institut-von-der-karzinogenitaet-der-mrna-spritzen/
Jokerin sagte:
„Wenn es dem Unternehmen UND dem PEI bekannt war, dass … warum wurde es dann … ?“
Na gerade deswegen! Es handelte sich um eine politische Ausrottungsagenda, nicht um eine medizinische Therapie.
Demian von VollpfOsten sagte:
Auf den Punkt. Danke.
Jokerin sagte:
Die Freiheit der Meinungsäußerung ist nicht nur hier in Germoney weg, sondern überhaupt im Wertewesten. Dies hier ist ein
Aufschreiaus Italien.Severa Snape sagte:
Schreibtischtäter voran, dieses Mal ein Zeitsoldat a.D. und einschlägiger NGO-Biographie:
https://test.rtde.tech/europa/203307-strategiewechsel-deutscher-militaerexperte-fordert-direkte/
Da ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Lange
Mitteldeutscher sagte:
Der Link funktioniert leider nicht bei Jedem, vllt. dieser hier:
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-ewrmpc%2F001327%2Fsvrctggkeueahqen-fewtqcjep-oinivagrgxreptg-dopdgrv-fipeitg%2F
Severa Snape sagte:
Danke, Mitteldeutscher, für den funktionierenden Link.
Stresstest sagte:
… @Severa Snape, dieser Nico passt irgendwie nahtlos in die Gurken-Truppe der Ampel-Regierung: Habeck, Baerbock, Lauterbach, Faeser und die Obergurke Olaf Scholz! Der Spiegel formulierte das treffend – und explizit auf Nico Lange bezogen – so:
„Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer und ihr umstrittener Berater
»Management by Jeans – an den entscheidenden Stellen Nieten«
Als Verteidigungsministerin agiert Annegret Kramp-Karrenbauer ähnlich glücklos wie als CDU-Vorsitzende. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Chef ihres Leitungsstabs.“
(Bezahlschranke),https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-wird-die-verteidigungsministerin-falsch-beraten-a-8f667275-0002-0001-0000-000177062073
Jokerin sagte:
Heute ist übrigens der 20. April. Und bis jetzt: 18 Kommentare. Das geht ja nun mal gar nicht. Deswegen schnell dies hier, sonst wird alles gecancelt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, die Sängerin „Blümchen“ hat heute Geburtstag, hab ich gelesen.
Severa Snape sagte:
Auch Marietta Slomka und Ingo Appelt haben heute Geburtstag … und Napoleon III.
Wir könnten noch ein paar Todestage ausbuddeln.
Demian von VollpfOsten sagte:
Oh, vielen Dank. Ich ahnte schon, das ich wen vergessen hatte.
Severa Snape sagte:
Es freut mich, dass ich behilflich sein konnte 🙂
Mitteldeutscher sagte:
Ich habe nur Marionetta Slomka in meinem Gedächtnis, weiß aber leider nicht mehr, woher.
Moppel sagte:
Ja, Erich Weinert, Horst Sindermann.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die „18“ als Erkennungszeichen rechten, kriegstreiberischen Gedankengutes ist in der Tat gruselig. Sie steht für die Anfangsbuchstaben des Namens einer Person (A.H.), die in der deutschen Geschichte eine äußerst widerliche Rolle spielt (ich glaube das bereits erwähnt zu haben): Anton Hofreiter.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Demian:
🤤
Mitteldeutscher sagte:
Musste das wirklich sein?
Ich war total erschrocken beim Scrollen.
Severa Snape sagte:
Oh, Haarwäschereklame. Er sollte das Zeug im Alltag aber auch benutzen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Oh, Haarwäschereklame.“
Bitteschön:
Severa Snape sagte:
🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
… schon älter
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2024/04/it-is-well-known-fact.html
Es ist ja eine wohl bekannte Tatsache…
… dass Obamas Onkel Auschwitz befreit hat und die West-Alliierten Berlin eingenommen haben.
von Andrei Martyanov, 18.04.2024
MOSKAU, 18. April – RIA Novosti
„Die russische Botschaft in Berlin hat ein Schreiben erhalten, dass russische Vertreter bei der Teilnahme an Gedenkveranstaltungen zum 79. Befreiungstag von Insassen der Konzentrationslager unerwünscht sind. Das teilte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa mit.“
Man muss über die Antwort von Sacharowa nicht reden, denn ich schreibe jetzt seit 10 Jahren auf diesem Blog über die permanente Umschreibung und Verfälschung der Geschichte des 2. Weltkriegs durch den Westen. Zum Beispiel wurde bereits mehrfach angemerkt, dass der von mir persönlich geschätzte Colonel MacGregor weiterhin etwas verbreitet, das man als Nazi-Propaganda über die Rote Armee der UdSSR im 2. Weltkrieg bezeichnen könnte. Er hat absolut keinen Hintergrund zur wahren Geschichte des 2. Weltkriegs, außer dem Rosinenpicken dubioser Quellen (wer kennt Norman Davis?) und anekdotischen „Beweisen“ aus dem Umfeld seiner baltischen oder ukrainischen Nachbarn, mit denen er aufwuchs. Ich habe es bereits gesagt – Russland muss die Gebeine der Soldaten der Roten Armee, die irgendwo in Europa, vor allem in Deutschland, begraben sind, nach Hause holen und das Monument im Treptower Park nach Russland zurückbringen. Jene Generation westlicher Alliierter, die im WW2 heldenhaft gekämpft haben, ist jetzt so gut wie verschwunden und es hat keinen Sinn, den Westen davon zu überzeugen, wer den Nazismus wie besiegt hat.
Eine kleine Minderheit von Europäern, die die Wahrheit kennen, macht in der öffentlichen Meinung überhaupt keinen Unterschied, und sie werden es weiterhin wissen, denn das ist es, was normale Menschen tun. Der Rest? Wen kümmert’s – für den Westen ist es eh vorbei und der Weg in die Vergessenheit ist gut vorgezeichnet. Der Bruch zwischen Russland und dem Westen ist endgültig. Und wie bei vielen Gelegenheiten bereits angemerkt wurde, ist eine traditionelle Russophobie bei Europäern, die unterschwellig immer vorhanden war, von Washington freigelassen worden und der sprichwörtliche Geist ist jetzt aus der Flasche. Darum geht es hier – es sind nicht nur die „Eliten“, es ist die Mehrheit der Bevölkerung. Moderne westliche „Werte“ sind mit russischen Werten nicht kompatibel, die im Grunde christlich konservative Werte sind. Und nein, die sogenannten amerikanischen „christlichen Konservativen“ sind in ihrer Einstellung nicht wirklich konservativ.
„Eine Abkehr davon, Finanztransaktionen mittels westlicher Zahlungssysteme inklusive SWIFT durchzuführen, ist für Russland und seine Handelspartner lebenswichtig, sagte der Vorsitzende des zweitgrößten Kredithauses des Landes. Bei einer Rede am Donnerstag bei der Data Fusion Konferenz 2024 warb der CEO der VTB-Bank, Andrey Kostin, für digitalen Finanzzahlungsausgleich in Russland und anderen Ländern. Ein solcher Schritt würde die Dominanz des Dollars beenden und die volle Souveränität im Finanzsektor erreichen, behauptete er. ‚SWIFT hat Pläne angekündigt, bald digitale Zahlungen durchzuführen, aber wir müssen SWIFT in unseren Transaktionen ausschalten, wir müssen komplett davon wegkommen und auch unsere Partner dabei mit einbeziehen‘, sagte der Bankvorstand und verwies auf die gute Arbeit, die die russische Zentralbank zur Erreichung dieses Ziels leistet.Laut Kostin arbeitet VTB gegenwärtig an einem Pilotprojekt, um den allgemeinen Gebrauch des digitalen Rubels einzuführen, einschließlich bei Auslandsüberweisungen.“ – https://www.rt.com/business/596165-kill-swift-vtb-kostin/
Dies ist nur eines der vielen Anzeichen, die eine laufende Entkopplung Russlands von den westlichen politischen und ökonomischen Institutionen zeigen. Das Kulturelle wird folgen, denn die wahre europäische Kultur wurde zum großen Teil auf russischen Boden übertragen. Die Klassik und das beste der modernen europäischen Kultur lebt und gedeiht in Russland. Der Rest ist Müll und sollte nicht hereingelassen werden. Der Eiserne Vorhang ist da und es ist Russland, das anfängt, ihn zu errichten.
Mitteldeutscher sagte:
Zum Thema „Höcke – Ausspruchs-Prozess“ („AfD“):
Ich habe einen interessanten Fakt gefunden, wie mit allen Mitteln versucht wird,
eine „gewisse Gefahr“ zu beseitigen.
Original:
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/symbole-und-kennzeichen/grussformen-und-losungen
Dieser bearbeitete Bildauszug reicht als Zusammenfassung aus:
Mitteldeutscher sagte:
Es ist schon ein Durcheinander in dieser BRD, wenn die Einen nix vom Anderen wissen: in Bayern stand dieser Ausspruch schon länger auf dem Strafbarkeits-Index. Geht das nicht mal bundeseinheitlich in einem dicken Lexikon zu veröffentlichen, was man von Regime wegen nicht sagen darf ? Würde mich mal interessieren.
https://web.archive.org/web/20201203112006/https://www.bige.bayern.de/infos_zu_extremismus/rechtsextremismus/zeichen_und_symbole/grussarten_und_parolen/index.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Moppel sagte:
Ja, eben. Es wird immer geschwurbelt, dass es verbotene Slogans gäbe. Welche sind das, und wo steht es schwarz auf weiß – vielleicht im Strafgesetzbuch? Sonst könnte man alles als SA-Geschwätz bezeichnen, möglicherweise auch das mittags gebräuchliche „Mahlzeit“. Das haben bestimmt einige der braunen Gestalten benutzt.
Severa Snape sagte:
Mitteldeutscher, das nennt man Föderalismus, es wird gepriesen als demokratisch, den regionalen Gepflogenheiten angepasst usw.usf. Die Auswirkungen sind im Bildungssystem zu besichtigen. Warum solltes es bei solchen Listen anders sein?
Anonyma sagte:
Outfit präsidenslos.
Mitteldeutscher sagte:
Ich bediene mich zwar ungern dieses Ausspruches, aber: OH, MEIN GOOTTT !!
Deshalb : Gedöns, wegtreten! sofort!
Severa Snape sagte:
Ich schließe mich dem Ausspruch an. … und merke an: Kann die Frau nicht mal einer vorher darüber aufklären, welche Regeln und Co. es für irgendetwas gibt.
Das Ding mit „Chef geht von Bord.“ hätte ihr schon mal einer sagen können.
Zur Kleidung schweige ich. Frage: Wo krabbelt sie schon wieder herum? Auf welchem Dampfer?
Mitteldeutscher sagte:
und:
Da müsste doch bald ein neues Langenscheidt – Wörterbuch mit
Baerbocksch – Deutsch / Deutsch – Baerbocksch herauskommen ?
Demian von VollpfOsten sagte:
Sie könnten ein solches Buch nicht verbieten, wegen der Fressefreiheit.
Demian von VollpfOsten sagte:
Gedruckt in der Ost-Kokaine wär es noch nicht einmal teuer. Gefanzerte Paarzeuge könnten die Druckerei beschützen….
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Canned Beat sagte:
Meine Vermutung: Es geht darum, Bismarck aus der Geschichte zu tilgen und selber an die Stelle zu treten.
xhttps://www.welt.de/geschichte/video242568027/Baerbock-gegen-Bismarck-Auswaertiges-Amt-benennt-Bismarck-Zimmer-um.html
Jokerin sagte:
Das Unlustige an dieser Karikatur ist ja die falsche deutsche Übersetzung. Dropping the Pilot heißt ja: Der Lotse wird von Bord geworfen. Und so war es auch. Bismarck wurde zum Rücktritt gezwungen, ging nicht etwa freiwillig
Übrigens hat in dem AA von heute auch Bismarck nichts zu suchen. Ein Bismarck-Raum dort wäre eine völlig unpassende Bezugnahme auf eine Größe der Vergangenheit, die dem heutigen verkommenen AA nicht mehr zusteht. Aber es kommen ja vielleicht auch noch einmal andere, bessere Zeiten.
Canned Beat sagte:
Ich glaube fest daran, jede Seuche geht einmal vorüber. Auch die Grüne Seuche.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………….jede Seuche geht einmal vorüber………….“
Das stimmt schon, allerdings ist die Frage, was läßt sie übrig und das wird „diesmal“ kaum bis nichts sein.
Ist ja aber auch der Plan und wenn es eine übergroße Mehrheit tatsächlich nicht nur immer noch nicht gemerkt hat, vielmehr immer noch bis zu aktive Unterstützung des eigenen Unterganges leistet, ja, dann soll/muß es eben wohl schlicht dann auch so sein ………
Jokerin sagte:
Ist das in Capri?
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regelbasierte-internationale-ordnung/g7-g20/g7-capri/2652732
In dem Link auch: Felsenfest an der Seite der Ukraine
Moppel sagte:
Na, wenigstens hat sie ihren Anpfiff weg, oder wurde sie sogar ausgepfiffen? Hatten nicht vielleicht auch die Nazis diesen Brauch gepflegt? Mal nachdenken!!
Severa Snape sagte:
Ausgepfiffen gefällt mir … ich glaube, ich habe so eine Pfeife geerbt. Mal suchen, wo sie ist und die Signale einüben. Wer weiß, wozu man sie noch braucht.
Rusfunker sagte:
Denazifizierung auch über die Westgrenze der Ukraine hinaus?
In den russischen sozialen Netzwerken und Medien erscheinen allmählich Veröffentlichungen mit Überlegungen, dass das Erreichen der Westgrenze der Ukraine eigentlich nicht unbedingt die Grenze des Möglichen sei…
https://www.russland.jetzt/2024/04/denazifizierung-auch-uber-die.html
Canned Beat sagte:
Immer repressiver geht die deutsche Bundesregierung gegen abweichende Meinungen vor. Der Umgang mit „Abweichlern“ hat dabei längst sektenhafte Züge angenommen. Was ist von einem Staat zu halten, der Kritik an der Regierung kriminalisiert?
https://freedert.online/meinung/203188-deutschland-das-land-der-perpetuierten-heilslehren/
(Duden: perpetuieren – bewirken, dass etwas Dauer gewinnt, sich festsetzt, fortsetzt)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stresstest sagte:
… @Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt, oh ja! Ein weiteres Beispiel dafür, wie man mit der „perfekten Corona-Welle“ Karriere macht. Diese Tante leitete bis 2022 das Charité-Institut für Biometrie und… klinische Epidemiologie! Mit Drosten ist sie bestimmt per Du. Für das Bundesverdienstkreuz ist sie noch zu jung, aber Rektorin einer Uni klingt auch nicht schlecht:
„Im Juli 2017 wechselte Rauch an die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Professorin (W3) für Medizinische Biometrie und übernahm die Leitung des Instituts für Biometrie und klinische Epidemiologie.[3] […]
Rauchs Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Methodik für klinische Studien. Dort beschäftigt sie sich unter anderem mit adaptiven Studiendesigns und Methoden der Fallzahlkalkulation. In dem von ihr bis zu ihrem Wechsel geleiteten Institut für Biometrie und klinische Epidemiologie wird an der Integration und Entwicklung neuer statistischer Methoden zur besseren und genaueren Umsetzung von Studien und Forschungsprojekten geforscht.[6]“ (wiki)
Demian von VollpfOsten sagte:
UMSTRITTENE WHO-PLÄNE STOPPEN!
Versammlung und Umzug am 20. April, um 13 Uhr, in Berlin am Alexanderplatz
Ende Mai sollen in Genf die novellierten Internationalen Gesundheitsvorschriften und ein neuer Pandemievertrag unterzeichnet werden. Die WHO könnte damit selbst bei vermeintlichen Gesundheitskrisen im Alleingang weltweit über Maßnahmen, die Gesundheit und Krankheit betreffen, bestimmen. Impfstoffe, Medikamente, Reisebeschränkungen, Lockdowns u. a. könnten verpflichtend angeordnet werden. Hinzu kommt eine beängstigende Machtfülle des WHO-Generaldirektors. Da er keiner unabhängigen Kontrolle unterliegt, kann er eigenmächtig einen internationalen Gesundheitsnotstand ausrufen und die Staaten zu den genannten Notstandsmaßnahmen verpflichten.
@apolut (https://t.me/+g3Guds3Ocbo2Mzhi) via GETTR (http://gettr.com/post/p33xjg0f5c8)