Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/hoehere-gaspreise-durch-gebuehr-verklagt-die-eu-jetzt-deutschland-li.2207617
Erhöhte Gaspreise: EU-Kommission droht mit Klage gegen Deutschland
Deutschland erhöhte aufgrund der weggefallenen Gaslieferungen Russlands seine Gaspreise für Nachbarländer. Die EU-Kommission droht deswegen nun mit einer Klage.
Der Umstieg auf nicht-russisches Gas als Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine kostet Deutschland viel Geld. Durch höhere Gebühren bei Exporten innerhalb Europas sollen die Verluste wieder reingeholt werden. Aus Sicht der EU-Kommission verstößt das gegen die Binnenmarktregeln. Sie droht nun mit einer Klage, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch berichtete. (Paywall)
Stresstest sagte:
… ergänzend:
„Streit mit Deutschland über Gaspreise: Österreich wendet sich an EU-Kommission […]
Deutschland ist auf Einkaufstour gegangen, um seine Gasspeicher bis 2022 zu füllen. Nun sieht sich die Regierung mit den finanziellen Folgen des Kaufs von Milliarden Kubikmetern Gas konfrontiert, die zu hohen Preisen erworben wurden und nun zu einem niedrigeren Wert verkauft werden müssen.
Um den Verlust auszugleichen und die damit verbundenen Speicherkosten zu decken, wird auf alles Erdgas, das durch das Land fließt, eine Abgabe erhoben.
Als diese Abgabe auf 1,86 Euro pro Megawattstunde Gas erhöht wurde, beschwerte sich Österreich in Brüssel, weil die höhere Abgabe die Durchleitung von russischem Gas verteuere.“
,https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/streit-mit-deutschland-ueber-gaspreise-oesterreich-wendet-sich-an-eu-kommission/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stresstest sagte:
… ich finde es wirklich klasse, wenn sich Nullchecker über andere Nullchecker lustig machen:
„Mein liebstes Paradoxon sind Lotto-Läden, in denen Leute Geld auf ein extrem unwahrscheinliches Ereignis wetten“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„sind Lotto-Läden, in denen Leute Geld auf ein extrem unwahrscheinliches Ereignis wetten“…………….“
Spiel doch einfach ein 49er Vollsystem – dann haste
mit paar Millionen Einsatzwenigstens den einfachen Sechser sicher 🤨Jokerin sagte:
Stresstest sagte:
„und was steht in die protokolle? NIX! nix steht da! haben alles geschwärzt mit dem schwarzen edding“
… @Jokerin, ohne ihn vereinnahmen zu wollen, erlaube ich mir hierzu Immanuel Kant zu zitieren:
„Alles, was sich nicht zur Publizität eignet, ist unrecht.“
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/596659-russia-ukraine-peace-deal-2022/
Details emerge of failed Russia-Ukraine peace treaty – Welt
Kiev would have committed to neutral status and received international security guarantees, according to a draft agreement
Moppel sagte:
Das durfte nicht so weiterlaufen. Was wäre dann aus dem MIK geworden? Die hätten doch ihre Produktion herunterschrauben müssen. Und die schönen, hohen Gewinne…! Nein, weitermachen, bis zum letzten Ukrainer – die Gewinne werden woanders verbucht. Deshalb darf Russland „nicht gewinnen“. Diese ekelhafte Floskel klingt fast wie aus einer Sportveranstaltung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn man einer ehemaligen BlackRock-Anwältin die Kontrolle über den Verfassungsschutz überlässt, kommt genau das dabei raus:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stresstest sagte:
… es scheint so wichtig zu sein, dass Deutschlandfunk die Nachrichten heute um 2:00 Uhr mit dieser Meldung eröffnet hat:
„Risiko für öffentliche Gesundheit durch Vogelgrippevirus H5N1 bisher gering
Die Weltgesundheitsorganisation schätzt das Risiko durch das Vogelgrippevirus H5N1 derzeit noch als gering ein.
Das geht aus einer neuen Risikoanalyse der UNO-Organisation hervor. Dort heißt es jedoch auch, die Einschätzung könne sich ändern, wenn mehr Informationen vorlägen. Die WHO forderte die Länder auf, Maßnahmen und Verfahren zur Infektionskontrolle einzuführen. Zudem riet sie, den Verzehr von Rohmilch zu vermeiden. Das Virus sei in Milch nachgewiesen, und seine mögliche Rolle bei der Übertragung werde untersucht.
Das H5N1-Virus, das aus Wildvogelpopulationen stammt, war zuletzt in den USA bei Kühen entdeckt worden. Dort hatte sich ein Mensch bei einer Kuh angesteckt.
Diese Nachricht wurde am 27.04.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.“ (Hervorhebung von mir)
Dazu tkp.at: „Die WHO kündigt seit einiger Zeit eine Krankheit X an. Mit dem Konzept „One Health“ will man nicht nur Menschen, sondern auch Nutz- und Wildtiere erfassen. Ganz oben auf der Liste der möglichen nächsten Krankheiten und Pandemien steht die Vogelgrippe H5N1. […]
Nun soll H5N1 einen natürlichen Weg über das Rind zu unserer Spezies gefunden haben. Jeremy Farrar, seit 2023 Chefwissenschaftler der World Health Organisation (WHO) und vorher Direktor des Wellcome Trust, warnt mal wieder: Die Ausbreitung von H5N1 sei sehr besorgniserregend. Die Todesrate bei Menschen, die sich bei infizierten Tieren angesteckt hätten, läge bei 52 Prozent. ‚Die Welt‘ bringt sogar ein Gefahrenpotential wie bei der Spanischen Grippe 1918 ins Spiel. […]
Seit Jahren wird von Wissenschaftlern u.a. am FLI gewarnt, dass das H5N1-Virus auf Säugetiere, zum Beispiel das Schwein überspringt und in diesem mit anderen Influenzaviren reassortiert (mutiert). Danach springt es auf den Menschen über (spill over) und verbreitet sich weiter. Eine Zoonose. Eine Tierseuche, die erst Tiere und dann Menschen krank macht und tötet.
Und genau das macht man seit Jahren erfolgreich mit gain of function im Labor: Das vorhandene Virus wird genetisch mit neuen Funktionen ausgestattet, damit es auf eine andere Spezies überspringen kann und sich dort verbreitet: Eine Pandemie.“
,https://tkp.at/2024/04/22/vogelgrippe-h5n1-killervirus-als-geschaeftsmodell/
Anonyma sagte:
Artikel der Woche vom Feindsender Nr. 1.
https://de.russiatoday.com/deutsch/docs/2024.04/original/662c23cab480cc59597f8167/rt-de_artikel-der-woche_april-2024_teil3_2024-04-26.pdf
superguppi sagte:
„Skandal, den es nicht gibt“ – wie Medien die Habeck-Affäre kleinhalten wollen
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Während die Öffentlich-Rechtlichen die AKW-Files weitgehend totschweigen wollen, versucht sich das SPD-nahe RND darin, die Affäre wegzureden. Allein diese Reaktionen sprechen für den Wahrheitsgehalt der Recherche.
Für Habeck ist die AKW-Affäre offenbar nur ein Witz
Habeck grinsend im Bundestag – so, als seien die AKWFiles nur ein Witz. In Wahrheit ist ihm das Lachen vergangen. Denn die Akten dokumentieren, wie ein grüner Schattenapparat in seinem Rücken gegen die Realität regiert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Wie weit ist es vom „Putin nahestehenden“ Bürger — © Roderich Kiesewetter — zum Volksschädling?
Die Gesinnungsdiktatur
Schöner Artikel von Felix Feistel in Manova:
https://www.manova.news/artikel/die-gesinnungsdiktatur
Jokerin sagte:
Volksschädling war man ja schon als Ungeimpfter. Ich gewöhn mich langsam dran.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, das ist uralte Erfahrung und mittlerweile wieder gut für die eigenen Einordnungen:
Wird man von „Denen“ diffamiert, hat man wohl tatsächlich vieles bis alles richtig gemacht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich gewöhn mich langsam dran.“
@Jokerin:
Ich hatte mich von Anfang daran „gewöhnt“ – vor gar nicht allzu langer Zeit nannte man das übrigens noch schlicht „Selbsterhaltungstrieb“, ein fast schon „banaler“ Urinstinkt, der bei wirklich allen Geschöpfen (selbst beim primitivsten Bakterium) dieses Planeten vorherrscht.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/analyse/cdu-wegner-verschleuderte-im-ersten-regierungsjahr-millionen-summen-fuer-linke-lobby-vereine/47437388-4ada-42fb-924c-4e462ce07507
CDU-Wegner verschleuderte im ersten Regierungsjahr Millionen-Summen für linke Lobby-Vereine
Mit seinem Amtsantritt vor einem Jahr kündigte Kai Wegner (CDU) einen Politikwechsel für Berlin an. Der 51-Jährige mimte den harten Hund, der in der Hauptstadt aufräumt. Tatsächlich fließt in Berlin mehr Steuergeld an linke Lobbyorganisationen als je zuvor. Eine exklusive Recherche von NIUS zeigt, wie „LGBTQ“-Vereine, Migrationsverbände oder Ideologen der „Critical Race Theory“ unter der CDU-Regierung mit Millionen-Summen gefüttert werden.
superguppi sagte:
Finanziert von Bundesregierung: Deutsches Theater bringt Habecks Buch auf die Bühne
Das Deutsche Theater inszeniert ein Buch von Robert Habeck – finanziert durch Steuergelder, denn das Theater erhält Förderungen vom Land Berlin und der Bundesregierung.
Eggbert sagte:
sehr frei übersetzt: Bist du nicht einer von diesen Rechtsextremisten der AfD? Nö! Nur ein linker Libertärer von vor 20 Jahren !
Eggbert sagte:
Der aktuelle Zustand der westlichen Wertezivilisation in einem Bild zusammengefasst
Fürstbischof von Gurk sagte:
Liebe Moddies, wäret Ihr so lieb, die aktuelle MARKmobil-Episode freizuschalten? Danke.
Anonyma sagte:
Schreib doch einfach künftig einen Halbsatz dazu – dann geht es auch automatisch. 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hatte ich immer mal wieder versucht, klappte aber nie (auch heute nicht)…
Eggbert sagte:
Nur mal als Gedankenanstoß:
Wird Deutschland auf einen Krieg vorbereitet?
Ich habe folgende Indikatoren zusammengefasst:
Militärausgaben: Signifikante Erhöhungen der Militärausgaben könnten
darauf hindeuten, dass ein Land sich auf eine militärische Konfrontation vorbereitet.
Check.Dieser Punkt wurde bereits erfüllt.
Truppenbewegungen und Manöver: Große Truppenbewegungen oder militärische Manöver können darauf hinweisen, dass ein Land seine Streitkräfte mobilisiert und trainiert.
Check: Findet doch aktuell ein Großmanöver vom Nordkap bis Rumänien statt und Deutschland kommt hierbei eine wichtige Rolle zu.
Politische Rhetorik: Aggressive Rhetorik oder politische Entscheidungen, die auf Konfrontation hindeuten, könnten ein Zeichen für eine bevorstehende
militärische Auseinandersetzung sein.
Check: Politiker aller Couledur üben sich immer öfter in in _Kriegsretorik und überbieten sich dabei in Aggressivität.
Rüstungsindustrie: Eine verstärkte Produktion von Waffen und
militärischer Ausrüstung könnte auf eine erhöhte Nachfrage im
Zusammenhang mit einer möglichen Kriegsvorbereitung hindeuten.
Check: Aktuell werden Militärgüter in großem Maßstab in die Ukraine exportiert.
Es werden Pläne zur Etablierung einer Kriegswirtschaft diskutiert.
Internationale Beziehungen: Spannungen oder Konflikte mit anderen Ländern
können darauf hinweisen, dass ein Land sich auf eine militärische Konfrontation
vorbereitet.
Check: Deutschland mischt bereits im Ukrainekonflikt mit. Auch in Bezug auf den Gazakrieg bezieht die Buzndespolitik Position für Israel und riskiert hierfür die
bisher guten Beziehungen mit Arabien und dem Iran.
Viele Zeichen deuten darauf hin, dass die Berliner PolitikKriegsvorbereitungen trifft.
Bin ich jetzt Aluhutträger,Verschwörungstheoretiker oder krimineller Regierungskritiker?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eggbert sagte:
Zu dem Video von Mark Mobil passt auch dieser Artikel über die Gerichtsverfahren gegen Trump.
Und das sind nur die Termine für den April 2024:
Demokratie und wer Präsident werden darf wird offenbar vor Gericht ausgehandelt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Eggi:
Ich teile die Meinung des Sich-Selbst-Verbrennenden (obwohl ich niemals so weit gehen würde, „Selbsterhaltungstrieb“ und so, siehe weiter oben zum Thema):
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die USA hätten vor dem Abwurf der Atombomben mehr Zivilisten durch Brandbomben auf Tokio getötet … Die Alliierten hätten mit den Angriffen auf die Zivilbevölkerung begonnen, nachdem die Angriffe auf die Industriezentren nicht den gewünschten Erfolg gehabt hätten … es wären Kriegsverbrechen gewesen … ab 24:00
Interview für den Geschichtsunterricht, in dem Mearsheimer beweist, dass unkorrumpiertes Denken möglich ist.
Eggbert sagte:
Wir haben Platz:
Köstenbach, ein Dorf mit 20-Einwohnern wird mit 24 UmA (aka minderjährigen Schutzsuchende) bereichert.
Was kann da schon schief gehen?
https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/neue-unterkunft-obstbauer-hat-angst-vor-gewalt-kreis-fehlen-alternativen-2467794
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein Schnappschuß aus dem Shithole Börlin (die Herrenhaarknödelwelthauptstadt)…?
Affentheater sagte:
Die Woke-Z-Genration.
FritztheCat sagte:
Idiocracy Now!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Kater:
Hrhr, danke! 🙃
Mitteldeutscher sagte:
Das ist nur ein Fall von -denk ich mal- tausenden : hier ein Schnappschuss auf einer hiesigen Autobahn (~50km/h). Keine Ahnung von Physik und von der einzigen sinnvollen Verordnung.
Moppel sagte:
Versuch und Irrtum. Man kanns doch mal versuchen, vielleicht klappts ja.
superguppi sagte:
LINKE AGENDA
Bundesweite Initiative „Wahlprofis“: Wie Schüler für die Europa-Wahl auf Linie gebracht werden
Am 9. Juni dürfen erstmals 16-Jährige an der Europawahl teilnehmen – und werden dafür im Vorfeld mit staatlich geförderten Projekten auf Linie gebracht. Von Initiativen, die sich den europäischen Bundesstaat wünschen, vor der Klimakatastrophe warnen und zum Kampf gegen Rechts aufrufen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Grüne Apokalyptiker missbrauchen Wahlrecht ab 16
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Grüne Apokalyptiker missbrauchen Wahlrecht ab 16……….“
Da vermute ich mittlerweile einen ordentlichen Schuß nach hinten.
Die Jugend (wobei ein generelles Pauschalisieren sowieso Blödsinn ist) ist bei Weitem trotz allem Smartfone-Schnickschnack (noch längst) nicht so doof, wie man sie gerne hätte. Einfacher Grund:
Sie erleben die Realität, vor allem eben in Schule und Freizeit mit den unsäglichen Auswüchsen der Umvolkung als sozusagen diametrale Parallelwelt dessen, was ihnen von den neubunten Rattenfängern so eingeflüstert wird.
Das ist heute nicht anders wie wenn ich selbst einfach 40 Jahre zurückgehe und an unsere Indoktrination denke (Stabü-Unterricht) und aber gleichzeitig die Turnhalle im fortschrittlichsten Sozialismus aller Zeiten 2 Jahre gesperrt war, weil es wegen paar fehhlender schnöder Dachziegel hereinregnete.
Irgendwann haben dann mal 3 Väter (alles Handswerksbetriebe) das kurzerhand ehrenamtlich erledigt und wirklich geglaubt hat diesen ganzen roten Stuß nur noch die absolute geistige Unterschicht.
Da sind wir wieder beim Heute und nun sehen sie auch schon den immer mehr sichtbaren Betrug an ihren Eltern (die so Mitte 30 bis aufwärts sind), daß die Hausraten und auch sonstigen Kosten immer schwieriger aufzubringen sind, während die holde eingeflogene Neudeutschschaft z.B. locker die 3-4k für den Führerschein „vom Amte“ bezahlt bekommt.
Da will man sicher viel Klima retten, mit Temperatur und Feuchtigkeit hat das aber nichts zu tun sondern mit dem gesellschaftlichen Klima, daß unserer Jugend so jedenfalls keinerlei sinnvolle Zukunft mehr im eigenen Lande bietet.
Das sieht das junge aufgeweckte Gehirn mehr als man denkt so natürlich aufgrund der mittlerweile extrem ausgearteten Massivität der Hetze hier eine ganze Menge in den Abgrund weiterhin folgen werden.
Entschieden ist da aber noch nichts und das Verbrechen mittels Carola auch und vor allem an Kindern & Jugendlichen hat man da -ganz im Gegensatz zu dieser „Erwachsenenwelt“- auch nicht ganz vergessen
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sohnemann teilt vielleicht Muttis politische Meinung – aber mit ihr gemeinsam draußen sehen läßt er sich trotzdem nicht. Bei so viel Metall in Muttis Schnute (davon gleich zwei Nasenringe; wenn ein einzelner im Riechkolben einfach nicht mehr ausreicht) absolut nachvollziehbar.
Fürstbischof von Gurk sagte:
😁
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Höh?! Wo ist Deine Twitterantwort auf mein engstirniges Gelaber hin…?
Jetzt sieht es so aus, als würde ich über meine eigenen Kalauer ablachen.
Anonyma sagte:
Sorry, ich hatte den Eindruck, dass ich das Thema verfehlt habe, denn du hast dich ja über die Mutter mokiert (was mich zu einer Frage nach deinem Alter inspirierte) und nicht über den Sohn.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Ich bin Jahrgang 1982, das weißt Du doch…
Jokerin sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent: jetzt machst Du mir das schöne DDR-Bild kaputt, das ich mir hier durch den Einfluß anderer Kommentatoren des PM zusammengepuzzelt hatte.
Papa Schlumpf sagte:
Und außerdem sind wir Grünen strikt gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete!
superguppi sagte:
ATOMAUSSTIEG
Wie Patrick Graichen versuchte, die AKW-Files verschwinden zu lassen
Neue veröffentlichte Auszüge aus den AKW-Files beweisen: Patrick Graichen versuchte, entscheidende Papiere verschwinden zu lassen. Durch die Klage vom Cicero wurde die Wahrheit jetzt öffentlich.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Wer hätte gedacht, daß Prof. Dr. Stefan Homburg ein so gewiefter Satiriker ist? Herrlich.
Jokerin sagte:
Na ja, Satire! Es entspricht ja alles der Wahrheit und ist noch nicht einmal übertrieben.