Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/islamisten-demo-fur-faeser-schwer-ertraglich-li.2210314
Islamisten fordern Kalifat: Faeser bezieht Stellung zur Kundgebung in Hamburg
Mehr als 1000 Islamisten demonstrierten in Hamburg. Sie riefen „Allahu Akbar“ und forderten die Errichtung eines Kalifats. Innenministerin Faeser hält die Demonstration für „schwer erträglich“
Papa Schlumpf sagte:
Wo liegt denn nun die Grenze zwischen „erträglich“ und „schwer erträglich“?
Um eine Anleihe bei Pispers zu machen: Toleranz kommt von lateinisch tolerare, d.h. ertragen, aushalten, erdulden.
Das hat nichts mit gutfinden zu tun.
Ist Frau Faeser etwa intolerant?
Erst holt man die ganzen Fachkräfte ins Land und dann mag man deren Ideen nicht. Wer soll das verstehen?
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Vor zehn Jahren war das. Welch ein Zerfall des deutschen „Qualitätsjournalismus“ seither.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/sexualpaedagogik-wo-endet-erziehung-und-wo-beginnt-missbrauch-19644137.html
„Die Berliner Schul- und Jugendbehörde fragt nach dem Einfluss des Sexualforschers Helmut Kentler auf die heutige Pädagogik. Eine Aufarbeitung ist überfällig. Ein Gastbeitrag.“
https://demofueralle.de/wp-content/uploads/2024/04/20240411_FAZ_MV.pdf
Lesenswert.
superguppi sagte:
BEI SONDERSITZUNG
AKW-Affäre: Habeck verstrickt sich in Widersprüche zur Rolle seines Vertrauten Patrick Graichen
Hat Habeck-Vertrauter Patrick Graichen den brisanten Vermerk im Zentrum der AKW-Affäre gesehen? Dazu verstrickt sich das grüne Wirtschaftsministerium jetzt in Widersprüche: Habeck sagt nein, die Pressestelle ja.
Stresstest sagte:
… im Sonderfall Habeck muss man immer sein Credo im Hinterkopf behaltenn:
„China, da gibt es eben keine Opposition und keine Mitbestimmung, und wenn die Fehler machen, dann werden die trotzdem nicht abgewählt. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Revolte in China, aber erst einmal ist das System effizienter. Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, und ich würde sagen, ja, das wollen wir.“ (ZDF)
Und das zieht er voll durch! Er macht einen Fehler nach dem anderen und wird… nicht abgewählt. Nur, wenn er einen so großen wirtschaftlichen Schaden in China verursacht hätte, wie unter Scholz in Deutschland, dann wäre er schon längst samt Graichen & Co. hinter Gittern und könnte lediglich darauf hoffen, dass er lebenslänglich und nicht die Todesstrafe in Rechnung gestellt bekommt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was darf Realsatire?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
So einen Spassss hatten wir lange nicht…
https://rtde.tech/europa/204099-putin-als-neuer-hitler-polens/
Stresstest sagte:
… @Moppel, das Interessanteste in diesem Interview waren die Socken von Radek „Thank you USA“ Sikorski. Hochgradig unpassend für einen Minister beim öffentlichen Auftritt, aber irgendwie… prophetisch, weil ungefähr so wird auch die neue Flugzeugkokarde (Schachbrettmuster) auf den F-35 aussehen, die Polen 2026 bekommen soll. Um die Tarneigenschaften nicht kaputtzumachen, muss das rot-weiße Schachbrettmuster durch Grautöne ersetzt werden.
Am lustigsten fand ich diese Passage:
„Sikorski sieht keine Anzeichen für eine Bedrohung durch Atomwaffen von Putin! „Es gibt keine physischen Anzeichen dafür, dass Sprengköpfe aus dem Lager genommen wurden. Wir würden im Voraus wissen, ob sie das tun würden.““
Naja – Radek, ob wirklich alle russischen U-Boote ohne nukleare Sprengköpfe herum schippern, wage ich zu bezweifeln 🙂
Und weiter: „Ohnehin könne Putin über den Einsatz von Atomwaffen nicht allein entscheiden: „Das sind keine Waffen, die er auf Knopfdruck hat. Es gibt eine normale Befehlskette des Verteidigungsministeriums und des Generalstabs, um sie einzusetzen. Okay, er muss also seine Generäle überreden, einen solchen Befehl auszuführen. Diese Generäle würden wissen, dass die Ausführung eines solchen Befehls bedeuten würde, zum Kriegsverbrecher zu werden. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie die Wahl, entweder einen solchen Befehl auszuführen oder Putin loszuwerden.“
Ach guck einer an! Sikorski glaubt plötzlich an die moralisch-ethische Verantwortung russischer Generäle und traut ihnen sogar zu, Putin zu liquidieren, um den paradiesischen Garten „Westeuropa“ zu retten!
Und Sikorski weiß natürlich immer alles: „Ich weiß auch, was in den Zeitungen stand. Dass die Vereinigten Staaten Russland sehr nachdrücklich gesagt haben, dass Amerika seine konventionellen Streitkräfte einsetzen würde, um jedes russische Ziel in den besetzten Gebieten der Ukraine zu zerstören, wenn sie eine Atombombe explodieren lassen würden (…). Ich denke, das ist eine starke Abschreckung.“
Ja, Radek – konventionelle US-Streitkräfte sind eine verdammt starke Abschreckung 🙂
Jokerin sagte:
Das „Interessanteste“ waren ganz gewöhnliche Herrenstrümpfe mit Schottenmuster in gedeckten Farben. Um Bild-Leute zu empfangen, professionell genug für einen Minister – man betrachte die unpassenden Sport-Schuhe der Bild-Frau.
Stresstest sagte:
… „Socken Dresscode
– Die Socken sollen unifarben sein.
– Mit schwarzen Socken liegt man eigentlich immer gut.
– Noch besser als immer nur schwarze Socken ist, wenn die Socken farblich zur Anzugshose passen. Als Grundsatz gilt, dass die Socken so dunkel sein sollen wie die Schuhe. Ebenso soll berücksichtigt werden, dass die Socken jedoch immer eine Spur dunkler als die Hosen sind. Geeignete Farben für Business-Socken wären nebst schwarz also dunkelblau (marine) und dunkelgrau (anthrazit).“
(strumpfversand.ch)
Jokerin sagte:
Schottenmuster ist sportlich und für die Bildfatzkes noch immer zu gut.
Marek Wojcik sagte:
Die Krähe spielt in Literatur und Kunst eine wichtige Rolle. Seit Kurzem ist sie auch in die Politik eingestiegen. Sehen Sie in diesem Video, was dabei herausgekommen ist…
Krähe
Stresstest sagte:
„Die Krähe spielt in Literatur und Kunst eine wichtige Rolle.“
… @Marek Wójcik, ja – natürlich! Wer kennt nicht: „Den Krähen und Raben zum Fraß“ von Stefan Żeromski.
Helge sagte:
superguppi sagte:
https://www.pdfdrive.com/wall-street-and-the-rise-of-hitler-by-antony-c-sutton-e53457500.html
WALL STREET AND THE RISE OF HITLER, by Antony C. Sutton
superguppi sagte:
IM HINTERGRUND: BLINKEN IN PEKING
Nord-Stream-Sprengung: China fordert internationale Untersuchung unter Leitung der UN
Anderthalb Jahre Nord-Stream-Sprengung, und noch immer mag offiziell keiner wissen, was wirklich geschehen ist. Nachdem Schweden und Dänemark die Sache abgegeben haben, wird das vor allem zu einer Blamage für die deutsche Justiz und den zuständigen Minister. Chinas Führung streut nun Salz in die Wunde – und will damit vermutlich nur den großen Rivalen treffen.
Anonym sagte:
Dass Täuschland nicht willens und nicht in der Lage ist eine solche Untersuchung zu fordern, sagt alles. Die Bundesregierung sieht keinen Anlass daran etwas zu ändern. Durch den Anschlag steht sie nicht mehr unter Rechtfertigungszwang warum sie kein Russengas mehr beziehen möchte.
Jokerin sagte:
Obwohl ja noch eine Pipeline unbeschädigt ist und Putin Gaslieferung angeboten hat! Aber das wird hier nicht an die große Glocke gehängt, im Gegenteil.
Anonym sagte:
Psst, nicht zu laut. Das darf doch der obrigkeitshörige Konsummichel nicht erfahren.
Papa Schlumpf sagte:
Der eigentliche Skandal liegt darin, daß eine Mindestabnahmemenge vereinbart wurde.
Deutschland zahlt daher an Rußland für Gaslieferungen, die gar nicht stattfinden.
Die Idee auf russisches Gas zu verzichten, um nicht Rußland wirtschaftlich zu stärken, ist daher absurd. Du verstehst die Logik dahinter nicht?
Ich auch nicht.
PS: Höchstens man geht davon aus, daß das Imperium darauf bestand, daß man gefälligst das Fracking-Gas aus USA zu beziehen habe.
superguppi sagte:
Take-or-Pay-Verträge
superguppi sagte:
Das war eine Retourkutsche, weil die Amis in Person von Blinken extrem arrogant und beleidigend war. USA wollte, dass China seine Beziehungen zu Russland verschlechtert, und hat mit Sanktionen gedroht. Blinken hat auf dem Flughafen keinen roten Teppich bekommen, und wurde von einem Beamten und dem US-Botschafter besucht.
Die Chinesen haben ein Video veröffentlicht mit dem Dialog: „Wann wird er abreisen?“ „Heute abend.“
Affentheater sagte:
Worin liegt hier der Unterschied zu den Massenmorden der Nazis und ukrainischer Mitläufer in Babi Yar zu den israelischen Massenmorden? Die Leichensäcke?
https://encyclopedia.ushmm.org/content/de/article/kiev-and-babi-yar
https://sputnikglobe.com/20240428/israel-rejects-calls-for-independent-investigation-into-mass-graves-1118150731.html
Mitteldeutscher sagte:
Kommt darauf an, aus welcher Richtung man das betrachtet, ähnlich diesem Absurdum:
(Quelle: telegramkanal von T. Kellner)
Mitteldeutscher sagte:
Ernste Erheiterung zum Sonntag (finde ich jedenfalls):
… wo ich besonders lachen musste war, als die blonde langhaarige Dame meinte, man soll doch nincht immer alles schlecht reden und die guten Taten der(des) Reg. honorieren.
Da dachte ich mir: war wohl doch (auch) NICHT ALLES schlecht 1949-1989 oder davor ???
Tier sagte:
Ein Prinz, Waffen und ein Putschversuch: Alles zum Mammutprozess
Sie wollten mit einem Umsturz ein neues Deutschland schaffen: Die mutmasslichen «Reichsbürger» um Heinrich XIII. Prinz Reuss stehen ab Montag vor Gericht.
Am Montag beginnt vor dem Oberlandesgericht Stuttgart der erste Prozess gegen mutmassliche Verschwörer des sogenannten Reichsbürgernetzwerks um Heinrich XIII. Prinz Reuss. Die Angeklagten sollen sich zum Ziel gesetzt haben, die demokratische Ordnung in Deutschland mit Gewalt zu stürzen und durch eine eigene Staatsform zu ersetzen. Das komplexe «Konglomerat aus Verschwörungsmythen» im Überblick:
Wer waren die Köpfe der Gruppe?
Rädelsführer sollen der 72-jährige Heinrich XIII. Prinz Reuss und der 70-jährige Ex-Bundeswehroffizier Rüdiger von P. gewesen sein. Reuss gilt als antisemitischer Geschäftsmann und stammt aus einer ehemals aristokratischen Familie, wie «The Guardian» berichtet.
Zur Gruppe gehören unter anderem auch eine Astrologin und AfD-Mitglied sowie ein Schweisser aus der südbayerischen Rockerszene, ein österreichischer Star-Chef und eine Ärztin, die als Impfgegnerin bekannt ist und die Zukunft anhand von Eiern vorhersagt.
Woran glaubten die mutmasslichen Verschwörer?
Die «Reichsbürger» waren von verschiedenen Verschwörungsmythen überzeugt: So soll etwa Deutschland von Mitgliedern eines sogenannten «Deep State» regiert werden. Die mutmasslichen Verschwörer glaubten, dass es sich dabei um einen Geheimbund von Regierungen, Geheimdiensten und Streitkräften verschiedener Staaten handle. Mit dieser nicht existierenden Allianz habe die Gruppe allerdings zusammenarbeiten wollen.
Was sollte bei der Zusammenarbeit passieren?
Die sogenannte Allianz sollte den «Reichsbürger» ein Zeichen für den «Tag X» geben – ein Signal für das Eingreifen der Gruppe. Der Plan soll gewesen sein, dass die «Allianz» die obersten staatlichen Institutionen angreifen solle, die «Reichsbürger» hätten die übrigen Institutionen und Amtsträger auf Landes-, Kreis- und kommunaler Ebene beseitigt. Laut Bundesanwaltschaft hatte die Gruppe vorgehabt, bewaffnet in das Reichstagsgebäude in Berlin einzudringen und Bundestagsabgeordnete festzunehmen.
Wann wäre Tag X gewesen?
In Chat-Gruppen wurde als mögliches Datum der Tod der britischen Königin Elizabeth II. diskutiert. Rüdiger von P. erwartete ein «Signal für einen Angriff alliierter Streitkräfte auf Deutschland». Laut Anklage meinte der ehemalige Oberstleutnant, dass ein Stromausfall den Beginn des Putsches auslösen würde – doch dazu kam es nie. Drei Monate später führte die Polizei eine grosse Razzia gegen das Netzwerk durch und nahm zahlreiche Personen fest.
Was hatte die Gruppe nach Tag X vor?
Nach dem gewaltsamen Umsturz wollte der Kern der Gruppe, namentlich Reuss, mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs über eine neue staatliche Ordnung verhandeln. Zentraler Ansprechpartner sei ihrer Auffassung nach aber nur Russland gewesen.
Was wird den Angeklagten vorgeworfen?
Den meisten der insgesamt 26 Angeklagten werden Gründung und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Waffendelikten und die Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens vorgeworfen.
Am Montag stehen Markus H., Matthias H., Marco van H., Markus L., Andreas M., Alexander Q., Ralf S., Wolfram S. und Steffen W. in Stuttgart vor Gericht. Die meisten sollen dem militärischen Arm angehört haben, mehrere sollen sich am Aufbau der Heimatschutzkompanien beteiligt und versucht haben, weitere Mitglieder anzuwerben.
Zwei weitere Prozesse sollen am 21. Mai in Frankfurt und am 18. Juni in München beginnen.
Bitte live übertragen, sodass die ganze Welt auch ordentlich mitlachen kann, das wird ein riesengrosser Spass.
Es fehlen eigentlich nur noch die Schlagwörter: BND, V-Männerinnen wie aussen, Ausschluss der Öffentlichkeit, das Urteil kann die Bevölkerung verunsichern.
Rissen Gaudi in drei teilen Grrrrrins Tier
Tier sagte:
Moppel sagte:
Verdächtig ist aber auch, dass es hier eine Ansammlung (fast) gleicher Vornamen gibt: Marco und Markus. Ob das auch eine spirituelle Bedeutung hat? Wollte es nur mal so als Denkanstuss einwerfen.
Ich stelle mir manchmal vor, wie eine solche Gurkentruppe, teils mit Rollator, in den Bundestag einmarschiert, Abgeordnete festnimmt und die restlichen Anwesenden, wie auch die Sicherheitsnadeln, erstarrt zusehen. Ein lohnendes Thema für Dorffestspiele…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……………..dass es hier eine Ansammlung (fast) gleicher Vornamen gibt: Marco und Markus.“
Bei Listen anderer
um nicht zu sagen wirklicherVerbrechensarten ist die werte Vornamenschaft merkwürdigerweise sozusagen Staatsgeheimnis. 😶Hier mal ein Beispiel:
Die Innenbehörde hat erstmals eine Vornamenliste der Täter von Messerattacken in Berlin veröffentlicht. Dies berichtet das Online-Portral Pleiteticker.de.
Im vergangenen Jahr gab es in Berlin 3317 Messerattacken, was durchschnittlich neun Taten am Tag entspricht. Die Top 5 der häufigsten Vornamen der Angreifer sind Christian (9), gefolgt von Nico, Ali, Mohamed (jeweils mit 8) und Michael und Marcel (jeweils 7).
Unter den 30 häufigsten Vornamen gab es keine weiblichen Täter und neun Namen, die arabisch klangen.
Laut der Jahresbilanz waren die meisten Tatverdächtigen deutsche Staatsangehörige (1194), gefolgt von Türken (158), Syrern (114), Polen (80), Bulgaren (65), Afghanen (55) und Rumänen (52).
Von den Deutschen hatten 51 zusätzlich eine türkische Staatsbürgerschaft und 18 einen libanesischen Pass.
Dazu ein paasender Kommentar:
„Finde den Filter/ Frame ?
In absoluten Zahlen lautet die Aussage: 9 von 3317 Messerstechern hatten den Namen Christian, 8 von 3317 Messerstechern Nico, Ali oder Mohamed, 7 von 3317 hießen wohl Marcel oder Michael.
Damit kennen wir die Vornahmen von insgesamt 1,4 % (!) der Messerstecher.
Bleibt die spannende Frage: welche Vornahmen hatten die restlichen 3270 (98,6% !) Messerstecher im vergangenen Jahr ?“
https://weltwoche.ch/daily/berlin-verzeichnet-letztes-jahr-3317-messer-attacken-nun-wurden-die-vornamen-der-taeter-veroeffentlicht/
Helge sagte:
Muhamad, Muhamed, Mahmed, Mohamad … sind natürlich zu unterscheiden von Mohammed.
Außerdem stellt sich mir der Verdacht auf, dass Nico und Christian von der Antifa da vielleicht mal ab und zu nen „Auftrag“ bekommen haben, mit dem Messer rumzufuchteln, damit das dann in die Statistik kommt. Aber das wäre Verschwörungstheorie…
Jokerin sagte:
Die türkische Form Mehmet nicht zu vergessen.
Einer schreibt ja auch im PM mit…
Tier sagte:
Der Rest heisst eh John Doe
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……….dass Nico und Christian von der Antifa da vielleicht mal ab und zu nen „Auftrag“ bekommen haben, mit dem Messer rumzufuchteln,……….“
Soetwas in der Art:
Video von Messer-Angriff auf AfD-Plakat – Staatsschutz ermittelt
https://web.de/magazine/politik/video-messer-angriff-afd-plakat-staatsschutz-ermittelt-35049116
Stalini sagte:
„… Als die Vereinigten Staaten jedoch zu der Überzeugung gelangten, dass Tel Aviv auf dem Weg zur Atombombe war, stellten sie sicher, sie auch dem Iran zu geben …“
Israels komplexe Beziehungen zum Iran von Thierry Meyssan. Wenn es um die Levante geht gibt es keine bessere Informationsquelle als das Voltaire Netzwerk.
superguppi sagte: