Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Die Lieferung der F-16 soll nach dem 5. Mai erfolgen.
Ich will daher einmal die russische Position vom Juli 2023 verdeutlichen, um zu zeigen, was das bedeutet.
Russland betrachtet F-16-Kampfjets in der Ukraine als Bedrohung im nuklearen Bereich – Lawrow
„Während der Kampfhandlungen wird unser Militär nicht klären, ob jeder einzelne Jet dieser Klasse für den Einsatz von Atomwaffen ausgerüstet ist oder nicht“, fügte der Minister hinzu
MOSKAU, 13. Juli. /Die Tatsache, dass die Ukraine F-16-Kampfjets einsetzt, die in der Lage sind, Atomwaffen zu tragen, wird von Russland als eine westliche Bedrohung im nuklearen Bereich angesehen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit der Tageszeitung Lenta.ru.
„Ein Beispiel für eine äußerst gefährliche Entwicklung sind die Pläne der Vereinigten Staaten, F-16-Kampfjets an das Kiewer Regime zu liefern“, so Lawrow. „Wir haben die Atommächte USA, Großbritannien und Frankreich darüber informiert, dass Russland die Fähigkeit dieser Flugzeuge, Atomwaffen zu tragen, nicht ignorieren kann. Da helfen keine noch so großen Zusicherungen“.
„Im Verlauf der Kampfhandlungen werden sich unsere Soldaten nicht darum kümmern, ob jedes einzelne Flugzeug dieses Typs für den Einsatz von Atomwaffen ausgerüstet ist oder nicht“, fuhr er fort. „Wir werden allein die Tatsache, dass die ukrainischen Streitkräfte über solche Systeme verfügen, als eine Bedrohung durch den Westen im nuklearen Bereich betrachten.“
Der russische Außenminister wies darauf hin, dass „die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Satelliten die Gefahr eines direkten bewaffneten Zusammenstoßes mit Russland heraufbeschwören, was katastrophale Folgen haben kann.“
„Die Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland sind in unserem Militärdoku klar definiert. Sie sind wohlbekannt, und ich werde sie nicht noch einmal wiederholen“, fügte Lawrow hinzu.
Präsident Joe Biden erklärte auf einer Pressekonferenz nach dem Gipfeltreffen der Gruppe der Sieben in Hiroshima am 21. Mai, der Westen plane, mit der Ausbildung ukrainischer Piloten zu beginnen, unter anderem für den Einsatz von F-16-Flugzeugen. Der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, erklärte seinerseits, dass Washington und seine Verbündeten in den nächsten Monaten die Liste der potenziellen Länder erörtern würden, die F-16 an Kiew liefern könnten.
Quelle: https://tass.com/politics/1646161
Papa Schlumpf sagte:
Die „Proteste“ an den US-Unis und in Kanada sind wohl
Astroturfing
Das Drehbuch erinnert an BLM. Jetzt fehlt nur noch ein Toter, den man politisch ausschlachten kann, meint:
Helge sagte:
Ja, ein bischen seltsam … aber gut genug um dannn mit einem False flag eskalieren zu lassen, um den Genozidgegnern dann mit der Antisemitismuskeule den Garaus zu machen.
Papa Schlumpf sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Gefunden bei RT: https://rtde.live/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/596898-us-republican-oust-house-speaker/
US Republicans want to oust House speaker
Congresswoman Marjorie Taylor Greene has vowed to launch a vote against Mike Johnson next week over his supposed betrayal of the GOP
Republikaner wollen RINO entmachten.
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2024/05/02/politik-der-georgischen-behorden-widerspricht-demokratischen-werten-miller/
Politik der georgischen Behörden widerspricht demokratischen Werten — Miller
02.05.2024 19:33
Das Gesetz über ausländische Agenten und die antiwestliche Rhetorik der georgischen Behörden sind mit den demokratischen Werten unvereinbar. Dies erklärte Matthew Miller, Leiter der Pressestelle des Außenministeriums, am Mittwoch in einer schriftlichen Erklärung.
«Die Vereinigten Staaten verurteilen das heute im georgischen Parlament verabschiedete Gesetz über ‘ausländischen Einfluss’ und das falsche Konzept, mit dem es von Regierungsvertretern verteidigt wird. Ziel des Gesetzes ist es, kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen und die lebendige georgische Zivilgesellschaft zu zerstören, die in jedem demokratischen Land ein wesentliches Mittel zur Kontrolle der Regierung darstellt», so der Diplomat.
So ein Gesetz haben die USA seit 1938. Das russische Gesetz hat das US-Gesetz als Vorbild, jedoch sind die Strafen viel milder. Bigotterie!
Stresstest sagte:
… wenigstens etwas:
„Türkei setzt Handel mit Israel komplett aus“
,https://orf.at/stories/3356191/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wer da wohl alles und mit welchen Mitteln Einfluss genommen hat? Die Luft könnte jetzt ganz dünn werden für die, die die Menschen in Gaza von allem abschneiden wollten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wer da wohl alles und mit welchen Mitteln Einfluss genommen hat?“
Erdowahn, dieser Möchtegernsultan wurde nach dem Abschuß des russischen Jets vor paar Jahren ein für allemal in seine Rolle gestutzt.
Die Türken werden eher die NATO verlassen (was sowieso das Sinnvollste wäre) als noch mal in den russischen Vorhof zu spucken.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Pepe Escobar nannte den Angriff auf die iranische Botschaft einen Angriff auf die BRICS. Auch Chinesen und Perser könnten bei der Entscheidung der Türken eine Rolle spielen.
Stalini sagte:
Wie indoktriniert muß man eigentlich sein, um heute noch auf Erdogan einzudreschen?
Wir haben niemanden vom Format Erdogan. In der ganzen edlen EU gibt es keinen wie ihn.
Die USA dachten sie könnten einen diebischen Kurdenstaat im Süden der Türkei gründen, und Erdogan hat das erfolgreich verhindert. Er hat den Schwuchteldeutschen in den Arsch getreten, hat letztlich immer einen Kanal zu den Russen offen gehalten, Mordanschläge überlebt, seine Chancen genutzt, und immer die Interessen der Türkei verteidigt. Das ist der einzige Politiker in der NATO, den Putin wirklich ernst nimmt.
Ich wünschte wir hätten einen wie ihn. Ruckzuck sähe es hier ganz anders aus.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
At least one driver killed and several people injured in attack on aid trucks in Gaza City
Anonyma sagte:
Schlagt mich, aber bei jedem Juhudiheidu jagt es mir Schauder über die Haut.
Dieses Blog wird seit heute wieder aus Deutschland betrieben. 😉
Anonym sagte:
„Blog wird seit heute wieder aus Deutschland betrieben“
Klingt ja fast schon nach Drohung…
Anonyma sagte:
Hihi, du hast ja schnell reagiert. 😀
Zum Link – das gehört allerdings auch zur Wahrheit dazu und macht mich auch schaudern:
https://t.me/socialengineeringarchiv/50131
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………bei jedem Juhudiheidu……………..“
Ja, bei unseren
echt tierischenFlachlandkatzen klingt das manchmal auch so 😏 😏superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Fragt sich bloß wie die konvertierte Schleiereule da überhaupt reingekommen ist.
Anonyma sagte:
Durch die Entsendeorganisation der muslimischen Glaubensgemeinschaften als relevante Gruppierung des öffentlichen Lebens in Deutschland. Das mag komisch anmuten, ist aber so. Man hätte allerdings auch einen gemäßigteren Kandidaten entsenden können.
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… kotzübel:
„“Ich könnte kotzen“ – Israels UN-Botschafter beschimpft die Vereinten Nationen“
,https://freedert.online/kurzclips/video/204518-ich-koennte-kotzen-israels-un/
Moppel sagte:
Plötzlich und unerwartet:
https://rtde.tech/international/204520-usa-zweiter-boeing-whistleblower-gestorben/
FritztheCat sagte:
„Politikwissenschaftler sollten sich langsam an die Prüfung der Hypothese machen, dass Demokratien nicht von ihren vermeintlichen Feinden zerstört werden, sondern von denen, die mit Verweis auf die angeblichen Feinde nichts unversucht lassen, um Demokratie zu retten – Operation gelungen, Patient tot.“
Moppel sagte:
Wie sich doch Geschichte wiederholt. Man muss nur genau hinsehen. Immer wieder und noch gibt es die Guten und auf der anderen (Straßen-)Seite die Bösen. „…du musst Dich entscheiden“, „…und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein“. Wir sind über das Weimarer Denken nicht hinausgekommen und haben also auch nichts daraus gelernt.
Stalini sagte:
Natürlich wurde aus der Vergangenheit gelernt. Nur wurden eben nicht jene Schlüsse gezogen, die Gutmenschen wie Du erwarten. Die allererste Einsicht aus der Vergangenheit war, ist, und bleibt: Faschismus funktioniert hervorragend. Deshalb wird der auch immer wieder auftauchen. Das ist kein Zufall heute in Deutschland den Neofaschismus zu erleben, sondern die logische Konsequenz aus der Vergangenheit.
Der nächste Erfahrungswert, der sich wieder bestätigen wird, ist, dass die Faschisten ihre Bevölkerung in einem Krieg verheizen.
Letztes Wochende gab es hier in Berlin ein Umweltfestival vor dem Brandenburger Tor. Ich war dort und sprach mit ein paar Leuten, die dort Stände aufgebaut hatten. Ich hatte überraschend gute und offene Gespräche in deren Verlauf ich mich immer als querdenkender AfD-Wähler outete. Einfach nur um zu sehen wie reagiert wird. Eine junge Frau vom WWF hatte überhaupt kein Problem, sondern klagte über die Art, wie mit der Opposition umgegangen wird. Überhaupt war sie von beeindruckender Objektivität. Ein älterer Herr, der am Stand vom B.U.N.D. zugange war, zeigte sich ebenfalls als guter Gesprächspartner. Am Ende sprachen wir über die politische Entwicklung. Ich fragte zum Schluss ob er denn auch die faschistische Entwicklung in der Politik sieht. Nie werde ich seine Antwort vergessen. Er sagte gar nix, sondern legte nur den Finger auf die Lippen „Pst“
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Weil in diesem Lande nicht mehr über die Sache selbst abgestimmt wird, sondern immer wieder mit einer Brandmauer in den Köpfen. Selbst, wenn die AfD einen Beschluss vorlegen würde, dass der Himmel blau sei, würden ihn die anderen Parteien ablehnen. Politisches Kasperletheater mit dem Thema Demokratie!
superguppi sagte:
VORRATSDATENSPEICHERUNG
Fundamentale Wende in der Rechtsprechung: EuGH macht Weg frei für massenhafte Online-Überwachung
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Vorratsdatenspeicherung von IP-Adressen nun für die Verfolgung jeglicher Straftaten erlaubt ist. Das Urteil ist ein Bruch mit der bisherigen Rechtsprechung. Der EuGH macht damit den Weg für die anlasslose Vorratsdatenspeicherung frei.
Stresstest sagte:
„Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Vorratsdatenspeicherung von IP-Adressen nun für die Verfolgung jeglicher Straftaten erlaubt ist.“
… für mich persönlich ist das nichts Neues und deswegen finde ich das nicht besonders schlimm. Als ich im Dezember 2005 via Internet mit der Aufklärung der Manipulation beim Kenospiel von Lotto Hessen angefangen habe, da stand binnen 24 Stunden ein PKW aus Wiesbaden (mit Überführungskennzeichen) vor meiner damaligen Wohnung in Krefeld. Danach hat die Krefelder „Gestapo“ meinen Fall übernommen. Und es lief die ganze Palette von Maßnahmen durch. Angefangen hat dies mit dem misslungenen ersten Versuch ein Ortungsgerät an das Auto anzubringen, mit dem ich damals unterwegs war, bis hin zum legalen „Wohnungseinbruch“. Die „Gestapo“ hat sich beim Gericht eine „Genehmigung“ besorgt, dann von der Wohnungsgesellschaft einen Generalschlüssel geholt, und als Frau mit Kindern im Urlaub war, die Aktion gestartet – auch ziemlich erfolglos, aber die Details erspare ich euch. Und wozu wollten sie in meine Wohnung? Ich hatte einen Laptop, mit dem ich wichtige Schreiben – wie z.B. an das Landesinnenministerium NRW, oder die Europäische Kommission – verfasste, der aber nie an das Internet angeschlossen war, um eben den „Überraschungseffekt“ erzeugen zu können. Es gab auch einen Versuch mich zu kriminalisieren – da habe ich den Spieß umgedreht, eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und die Staatsanwaltschaft musste die Ermittlungen ergebnislos einstellen, sonst hätte sie gegen die „Gestapo“ ermitteln müssen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/596861-second-boeing-whistleblower-dies-two-months/
Second Boeing whistleblower dies suddenly
A quality auditor, who flagged defects in the 737 MAX, passed away after a sudden illness
Stresstest sagte:
… Julian Reichelt wundert sich:
„Wie kann man für die deutsche Volkswirtschaft verantwortlich sein, wenn man einfachste Rechenarten nicht beherrscht?“
Eben deswegen wird man heutzutage Bundeswirtschaftsminister! Nach Uwe Froschauer gehört Habeck zu den sog. gefährlichen Nullen (apolut). Sein infantiler „New Green Deal“-Rechenweg geht so:
20.000 – 15.000 = 5.000 und 5.000 von 20.000 = 25 %.
Dem folgend: wenn ein Auto 15.000 kostet und dann 30.000 ist es um… 50 % teuer geworden, weil:
30.000 – 15.000 = 15.000 und 15.000 von 30.000 = 50 % – logisch, oder?
Moppel sagte:
In welcher Klassenstufe ist der Dreisatz dran…?
Stresstest sagte:
„In welcher Klassenstufe ist der Dreisatz dran…?“
… @Moppel, dieser Dreisatz ist… klassenlos und genauso wie Habeck grenzenlos sinnlos 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Vielleicht sollten bei Wahlen auf den Plakaten nicht irgend welche sinnlosen Parolen stehen.
Das Abgangszeugnis der Schule sähe ich lieber auf dem Plakat.
Das ist aussagekräftiger.
Schließlich handelt es sich bei der Wahl ja um eine Bewerbung und da ist es doch üblich Zeugnisse vor zu legen. Parolen sind da nicht angesagt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……….ein Auto………€ kostet……“
Nun, das Habicht nimmt ja für gewöhnlich die Fähre bzw. nach deren „Enterung“ wohl nun nur noch den Helischrapp. 😣
Macht ja bei dieser „Elite“ nichts, wenn es gleich alles 10.000 % mehr kostet wie beim dafür zahlenden Fußvolk …….
Stresstest sagte:
„Macht ja bei dieser „Elite“ nichts, wenn es gleich alles 10.000 % mehr kostet“
… @Hintergrundbeleuchtungsassistent, ja, aber von einem Apothekersohn hätte ich in puncto Mathematik doch mehr erwartet… obwohl:
„Der 17-jährige Apothekersohn Habeck schreibt feinfühlige Gedichte, engagiert sich als Schülersprecher am Heinrich-Heine-Gymnasium im Ostseebad Heikendorf und probt mit der Theater-AG seiner Schule die Aufführung der Brecht’schen „Dreigroschenoper“. Habeck soll den habgierigen Paten der Londoner Bettlermafia, Jonathan Jeremiah Peachum, spielen. Leider erweist er sich als Fehlbesetzung. Weil er als Sänger eine Null ist, keine Noten lesen kann und die von Kurt Weill komponierten, zwischen Jazz, Volksmusik und Operette swingenden Töne nicht ansatzweise trifft, soll er die Rolle wieder abgeben und in den Zuseherraum verbannt werden.
Doch Schüler Habeck gibt nicht auf. Er kämpft, lernt, übt und spielt und wird letztendlich als Peachum die Bühne beherrschen. Rückblickend erklärt er seinen Sieg über die Umstände mit der Faszination, die Bedeutung, Einfluss und Wichtigkeit ausgeübt hätten: „Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Machtmenschen Peachum zu identifizieren begann“, erzählt er einem Reporter.“
xttps://www.profil.at/ausland/schwere-zeiten-fuer-robert-habeck-schatten-ueber-der-lichtgestalt/402463256
Und zwei Sätze über Robert Habecks „Identifikationsfigur“:
„Jonathan Jeremiah Peachum betreibt im Londoner Stadtteil Soho eine Firma mit dem Namen »Bettlers Freund«. […] Sinn und Zweck des Unternehmens sind es, aus dem Elend der Armen und dem Mitleid der Reichen Kapital zu schlagen.“
xttps://lektuerehilfe.de/bertolt-brecht/die-dreigroschenoper/charakterisierung/jonathan-peachum
Fazit: Habeck kann jetzt als Bundeswirtschaftsminister endlich seine Sehnsüchte voll ausleben.
Affentheater sagte:
Bin ich Müller: Ich will nicht 1/3 mehr. Ich will 1/4 mehr!
superguppi sagte:
https://rtde.tech/podcast/204501-covid-19-republikaner-in-usa-erklaeren-mrna-impfstoffe-zu-biologischen-waffen/
COVID-19: Republikaner in USA erklären mRNA-Impfstoffe zu „biologischen Waffen“
Arizona hat als erster US-Bundesstaat eine Resolution verabschiedet, in der die mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 zu „biologischen und technologischen Waffen“ erklärt werden.
Stresstest sagte:
… @superguppi, jetzt wäre die Ampel-Regierung an der Reihe, dasselbe zu tun. (Man darf doch wohl noch träumen, oder?)
Canned Beat sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer wissen möchte, warum am 24.2.2022 plötzlich und unerwartet ein Krieg in der Ukraine begann, sollte sich mit dem Krieg in der Ukraine beschäftigen, der 2014 ausbrach. Eine der „Schlachten“, die damals „heldenhaft“ seitens der „mutigen Krieger aus Kiew“ geschlagen wurde, waren die Ereignisse in Odessa. Dort wurden – selbst nach offiziellen, westlichen Angaben – mindestens 42 Menschen im Gewerkschaftshaus ermordet und Hunderte schwer verletzt.
rvs sagte:
Mikola (mittlerweile tot) vier Tage zuvor mit Andriy Parubiy, damals Vorsitzender des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine. Später mal kurz Botschafter bei der NATO iirc.
superguppi sagte:
Andriy Parubiy hat die Todesschützen auf dem Maidan geleitet. Ich hatte ein Foto von ihm mit den Schützen gesehen.
Schlechte Qualität, aber ausreichend:
Moppel sagte:
Ich glaube, es wird wohl nicht mehr möglich sein, dieses Verbrechen zu ahnden. Gut, der Dicke hats bis heute nicht geschafft. Aber die anderen. Hoffentlich gibt es noch Dokumente, bis die Russen dort sind.
Severa Snape sagte:
Ich habe mal gelesen, dass es in Moskau eine Sonderstaatsanwaltschaft gibt, die seit 2014 derartige Informationen sammeln. Wir wollen doch hoffen, dass möglichst viel Material aus Odessa auch dort gelandet ist.
Helge sagte:
Alles dokumentiert – bei russischen Außenministerium auch in deutsch verfügbar. Schwarzbuch der Banderisten-Gräueltaten:
Autoren u. Verfasser: M. S. Grigorjev, M. J. Mygkov,
Moskau 2023
Im „Schwarzbuch“ werden die schrecklichen Beweise über grausame Folterungen, über
beispiellose Gewalttätigkeit und über die bestialische Ermordung von vielen Menschen
durch die ukrainischen Nationalisten und Militärischen Streitkräfte der Ukraine (MSU) in
den Jahren 2014 – 2023 erfasst. Jeder Mensch in unserem Land und im Ausland muss
wissen, dass alle Kriegsverbrecher, welche vom Kiew-Regime geschützt werden, ihre
verdiente Strafe erhalten werden. Der Untersuchungsausschuss von Russland, der
Internationale Strafgerichtshof gegen die Verbrechen der ukrainischen Nationalisten,
der Fond für die Erforschung von Problemen der Demokratie, die Russische Militär –
Historische Gesellschaft und andere Organisationen erfassen jeden Tag die Gräueltaten
gegen friedliche Bürger und russische Gefangene im Donbass, in Cherson, im Gebiet
von Saporoschje und in anderen Gebieten der „Speziellen militärischen Operation“
(SMO). Die Gerichte der Russischen Föderation verurteilen ukrainische Kämpfer, deren
Schuld durch die Ermittlungsorgane bewiesen ist.
https://germany.mid.ru/upload/iblock/8b9/pbz5rxtc0ri33vhbrvbx3068ou278wt5.pdf
Moppel sagte:
Danke für die Aufhellung. Ich hoffe nur, dass das alles praktisch umgesetzt wird.
Gerade dazu gefunden:
https://rtde.tech/meinung/204516-odessa-wartet-auf-gerechtigkeit-fuer-untaten-am-zweiten-mai-2014/
rvs sagte:
„Die Unentschlossenheit bei der Militärhilfe ist mörderisch für die Ukraine – und droht zum direkten Krieg gegen Russland zu führen, den Kanzler Scholz doch vermeiden möchte.“
C. v. Marshall vom NATO-Heftchen Tagesspiegel schreibt anscheinend auch noch …
Vom Focus weiter verbreitet.
Also ich konnte ihn nach dem ersten Absatz und dem Verweis auf den Tagesspiegel identifizieren 😉
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/in-der-ukraine-droht-jetzt-das-afghanistan-szenario_id_259905569.html
Affentheater sagte:
Am Beispiel Kuba und der 1. Mai ist die die reaktionäre manipulative FAZ gut ersichtlich. Schön VSA-treu.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/keine-parade-am-1-mai-warum-kuba-keinen-grund-zum-feiern-hat-19684525.html
Nun haben vier Millionen Kubaner den 1.Mai gefeiert, gegen die VSA-Blockade und für Palästina.
https://amerika21.de/2024/05/269385/erster-mai-havanna-palaestina-blockade
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Go woke, go broke
https://t.me/CORONARAF/335152