Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Auf dem Weg in den Ausnahmezustand?
Scholz verurteilt Angriff auf SPD-Spitzenkandidat – „Demokratie wird von so etwas bedroht“ – WELT
Faeser schlägt nach Angriff auf SPD-Spitzenkandidat Sonder-Innenministerkonferenz vor
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251364048/Scholz-verurteilt-Angriff-auf-SPD-Spitzenkandidat-Demokratie-wird-von-so-etwas-bedroht.html
… wo war die Empörung bei Alof Scholz & Nazy Faeser 2019?!!!
„Bremer AfD-Politikerin Runge beim Plakatieren attackiert
04.05.2019 – Die Bremer AfD-Politikerin Natascha Runge ist beim Ankleben von Wahlplakaten bei einer Auseinandersetzung getreten worden.“ (FAZ)
„AfD-Abgeordneter Frank Magnitz in Bremen überfallen
08.01.2019 — Nach Angaben der Bremer AfD wurde der Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz von mehreren Vermummten attackiert und dabei schwer verletzt.“ (SZ)
So berichtete die FR über einen ähnlichen Fall bei einer anderen Partei:
AfD meldet brutale Attacke in Augsburg – viele Fragen noch offen
Stand: 16.08.2023, 14:50 Uhr
Von: Patrick Guyton
Der AfD-Landtagskandidat Andreas Jurca ist anscheinend bei einem Angriff verletzt worden. Bayerns Grüne kritisieren, die AfD nutze das für Ressentiments.
Augsburg – Möglicherweise im Zusammenhang mit dem bayerischen Landtagswahlkampf und seiner politischen Gesinnung ist in Augsburg ein AfD-Politiker laut eigener Aussage brutal zusammengeschlagen worden. Es handelt sich um Andreas Jurca, der für den Landtag kandidiert und der Augsburger AfD sowie der Stadtratsfraktion vorsteht. Demnach erlitt er schwere Prellungen vor allem im Gesicht, auch ein Teil seines Sprunggelenks sei gebrochen. Er erstattete Anzeige und ließ sich im Krankenhaus behandeln.
weitere Schlagzeile:
Dresden – Der brutale Angriff auf einen AfD-Wahlkampfhelfer, acht Tage vor der Bundestagswahl 2017, hatte Donnerstag ein Nachspiel vor dem Amtsgericht.
Mike M. (39), Umwelt-Techniker aus Dresden, war laut Anklage am 16. September mit seinem Opel auf den AfD-Stand in Weixdorf bedrohlich zugefahren. Kurz vor einem Zusammenprall drehte er ab.
Darauf gab es ein Wortgefecht am Stand mit Wahlhelfer Hans Hauptmann (73): „Der Mann griff mich an, verdrehte mein Handgelenk, stieß mich zu Boden und trat auf mich ein.“
Der Rentner erlitt eine Lendenwirbelverletzung, konnte wochenlang vor Schmerzen nicht im Liegen schlafen.
Mike M. behauptete: „Er hat zuerst zugeschlagen, da habe ich ihm den Arm verdreht. Die Tritte gebe ich zu.“
https://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/mann-fuhr-mit-auto-auf-afd-wahlstand-zu-56155726.bild.html
… und nicht zu vergessen:
(Januar 2016) Gestern Abend wurde ein Wahlhelfer der AfD in Karlsruhe von einem Unbekannten angeschossen.
https://www.facebook.com/AfD.FR/videos/gestern-abend-wurde-ein-wahlhelfer-der-afd-in-karlsruhe-von-einem-unbekannten-an/461085787414950/
Wurden bei den schweren Attacken jemals Täter dingfest gemacht?
Andere Frage: Fällt dem VS immer erst hinterher ein, dass da mal jemand für ihn gearbeitet hat?
Wer ist das?
https://www.achgut.com/artikel/wollt_ihr_den_totalen_stuss
„Mit 20 spielte ich als Straßenmusikerin auf Marktplätzen und schlief in meinem Auto.“
Dann war sie „Paketbotin, Kellnerin und Softwareentwicklerin.“
staatlich geprüften Informatikerin: Das ist ne lustige Ausbildung!
1. Lehrjahr Theorie
2. Lehrjahr Praktikum
3. Lehrjahr Theorie
Ich habe mich mal mit so einer „staatlich geprüften Informatikerin“ unterhalten.
„Nach meiner Ausbildung hatte ich mal einen Job bei einer Bank. Ich hätte das ja programmieren können, aber ich verstand die Mathematik dahinter nicht. Da haben die mir gekündigt.“ Seitdem …
Die Mathematik des Bankgeschäfts nicht zu kapieren, sagt eigentlich alles.
Da richtet man Ausbildungsstätten ein, weil man glaubt, man brauche Programmierer. Lustich! Leute, die mit Mathe ein Problem haben, sollen programmieren.
Ja klar, das kann doch jeder: Quality is a myth!
„Die Mathematik des Bankgeschäfts nicht zu kapieren…………..“
………… ist beim heutigen Fiat-Money Banken“system“ allerdings nicht immer eine Bildungslücke.
Wie wir sahen, gab der Minuszins auf Kredite (was recht normal ist) sowie auch der Minuszins auf Guthaben zusammen dann noch mehr Minus.
Minus % Minus muß also im Bankenwesen längst nicht Plus sein und das ein positiver Test negative Auswirkungen hat, ist auch bekannt.
Mancher hat beim Bankenunwesen sogar schwerwiegende Erinnerungslücken aber wir wollen lieber nicht den
tiefen„Staat“ delegitimierenJemand mit einer Berufsausbildung als Programmierer soll bei einer Bank arbeiten.
Viel mehr als die Zinseszinsrechnung kann ich da nicht verlangen.
Das ist Unterstufen-Niveau.
Da muß man keine Differenzial-Gleichungen lösen.
Diese ganze Ausbildung halte ich für einen schlechten Scherz.
Das ist eine Ausbildung zum Hilfs-Programmierer.
Dann aber zu sagen, man habe in der Software-Entwicklung gearbeitet …
Ja, manche Leute sind ja auch Völkerrechtsexpertin.
Das „Niwo“ unsere politischen Kaste ist atemberaubend.
Niger: Abziehende US-Soldaten müssen sich Stützpunkt mit ankommenden Russen teilen
04. Mai 2024
Nach dem Putsch gegen den US-freundlichen Präsidenten Mohamed Bazoum durch das Militär hat sich der Wind in Niger gedreht. Franzosen und Amerikaner müssen abrücken, dafür kommen die Russen. Letztere ziehen nun in Stützpunkte ein, in denen noch US-Truppen auf ihren Abzugsbefehl warten.
Verschwiegen: So „finanzierten“ drei US-Milliardäre die Klimawandel-Panik!
04. Mai 2024
Die Panikmache um die angebliche Klimakatastrophe nimmt stetig zu. Dahinter steckt jedoch eine ökosozialistische Agenda, die wenige reich und viele arm macht. Kaum bekannt ist, dass die Initiatoren und Finanziers dafür drei US-Milliardäre waren, die den Grundstein für den Klimawahn legten. Dies ist die unerzählte Geschichte darüber, wie Reichtum, Macht und Irrtum die Klimawissenschaft korrumpierte, um politische Ziele zu verfolgen.
… „Strafrechtlich gesucht Russland setzt Selenskyj auf Fahndungsliste“
,https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/selenskyj-fahndung-ukraine-krieg-russland-100.html
In zwei Wochen hat er Null Rest-Legitimität auf seinem Thron in Kyj-iff…und damit auch keine Immunität mehr und auch das „Versprechen“ der Russen via Israels Bennet, ZeleBob nicht anzugreifen, dürfte dann vom Tisch sein.
Er packt besser schon mal seine Koffer…einmal Hinflug für ihn und seine Madam nach Florida reicht aus.
… @Helge, ja, es könnte so sein, dass uns in zwei Wochen eine völlig andere Lage in der Ukraine erwartet. An drei Stellen der Frontlinie sind die Ukros so geschwächt, dass der Durchbruch nur die Frage der Zeit sei. Charkiw hat zwar die Priorität, aber das wird nicht die einzige Richtung einer größeren Offensive sein.
Die Fahndung nach Selenskij hat die Kyiv Post noch nicht „erreicht“. Hab da mal kurz reingeschaut und die ersten drei Meldungen auf der Startseite lauten so:
1. „Ukrainische Waffenhersteller wollen auf den globalen Waffenmarkt zurückkehren? Hier ist der Grund“
2. „Ukrainische Bananen – eine Überlebensgeschichte“
3. „Die meiste Hilfe für die Ukraine wird möglicherweise erst nach Monaten ankommen“
RETTUNG DER SOZIALDEMOKRATIE?
„Demokratie leben“: Querfinanzierung für AWO und DGB
Auf den Förderlisten der NGOs tauchen zwei SPD-nahe Institutionen immer wieder auf. Die AWO erhielt in den letzten vier Jahren allein 130 Millionen Euro, auch aus dem „Demokratie leben!“-Projekt. Nutznießer des Anti-AfD-Fonds ist aber jemand anderes.
Staatsanwaltschaft Wien leitet Vorermittlungen gegen Esken ein
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/saskia-eskens-vergleich-der-afd-mit-der-nsdap-loest-entsetzen-aus/
Und hier ein Interview mit Gerald Grosz, der sie angezeigt hat.
https://www.unz.com/pgiraldi/the-enemy-is-among-us/
Ist der Feind mitten unter uns?
Wer gegen Völkermord ist, wird von den Medien und der Regierung aufs Korn genommen
von Philip Giraldi, 02.05.2024
Nun, meine Freunde, das Urteil ist gesprochen! Wenn man dagegen ist, dass Israel so um die 40.000 Palästinenser abschlachtet, davon die meisten Frauen und Kinder, oder man gegen die deutlich geäußerten Pläne der Regierung dieses Landes ist, den Rest des historischen Palästinas ethnisch zu säubern, Greater Israel (Eretz Israel) zum legalen jüdischen Staat zu entwickeln und man bereit ist, sich dagegen zu äußern oder zu protestieren, dann ist man ein antisemitischer Judenhasser und womöglich gar ein Holocaust-Leugner. Wenn man ein Student ist, der gegen das Gemetzel protestiert, dann wird man von den Kommentatoren und den Medien zunehmend als Pro-Hamas-Terrorist bezeichnet.
Dass man getadelt und sanktioniert oder sogar kriminalisiert werden muss, ist nur fair in einem Land, das anscheinend zu der Überzeugung gelangt ist, dass Juden und insbesondere Israel nicht kritisiert werden dürfen, weil sie bis zum Überdruss als Opfer dargestellt werden und von Gott gesalbt sind, ganz gleich, was der erste Zusatzartikel der US-Verfassung über die Redefreiheit besagt. Schließlich handelt es sich nur um ein altes Stück Papier, auch wenn es einigen etwas seltsam vorkommen mag, dass eine Gruppe von Menschen, die einen Völkermord verübt, einen Freifahrtschein erhält, während diejenigen, die versuchen, ihn zu stoppen, verprügelt werden, ins Gefängnis kommen und ihnen in einigen Fällen sogar der Abschluss verweigert wird, den sie in vier Jahren Studium erworben haben.
Dass Antisemiten und sogar böse ausländische Regierungen wie China hinter den jüngsten Studentendemonstrationen gegen die Gräueltaten in Gaza stecken, wird allmählich Teil des neuen Evangeliums, rituell gebilligt von den sich duckenden Universitätsverwaltern selbst sowie von einer großen Mehrheit im Kongress, im Weißen Haus und in den Mainstream-Medien. Pro-palästinensische Gruppen werden routinemäßig geschlossen und ihre Anhänger verprügelt, mit Reizgas beschossen und verhaftet, während jüdischen Gruppen, die Israels „Recht auf Selbstverteidigung“ unterstützen, erlaubt wird, ihrer Wut gewaltsam Ausdruck zu verleihen, wie es an der Universität von Kalifornien in Los Angeles am vergangenen Dienstagabend geschah, als die Polizei den pro-israelischen Angreifern (bei denen es sich größtenteils um Nicht-Studenten handelte) den Zugang zu den pro-palästinensischen Campern gewährte. Es war eine Abstimmung der Herzen und Köpfe, die offensichtlich sowohl der Gerechtigkeit als auch Gott dient, der die Juden zu seinen „Auserwählten“ erklärt hat. Die Verwaltung der University of Southern California hat pro-palästinensische Gruppen als „einheimische gewalttätige Extremisten“ bezeichnet, um einen Vorwand zu haben, die Abschlussfeiern Ende des Monats abzusagen.
Die Gouverneure von Texas und Florida haben diesen verachtenswerten Antisemiten den Kampf angesagt, indem sie darauf bestanden, dass es in ihren Staaten keine Judenhasser geben wird, und sie haben sich bereit erklärt, Polizei und Nationalgarde einzusetzen, um dies zu gewährleisten. Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat versprochen, dass jeder Student, der sich gegen Israel ausspricht oder demonstriert, von der Hochschule verwiesen wird. Auch in einer Reihe anderer Bundesstaaten wurden Truppen der Nationalgarde zur Räumung von Universitäten eingesetzt, wobei allein am Dienstag mehr als tausend Demonstranten verhaftet und entfernt wurden.
Manche machen sich darüber lustig, dass es Israel ist, das einen Großteil der US-Außenpolitik kontrolliert, dass „der Schwanz mit dem Hund wedelt“, ganz zu schweigen von der Einmischung in Wahlen und dem Diktat, was in den öffentlichen Schulen über die jüdische Weltgeschichte gelehrt werden muss, zusammen mit obligatorischen Ausflügen in vom Steuerzahler finanzierte Holocaust-Museen, die im ganzen Land wie Pilze aus dem Boden schießen. Die Vereinigten Staaten verpflichten sich, so schnell wie möglich frei von Antisemitismus zu werden, was angesichts all der Holocaust-Überlebenden, die in Miami leben und anscheinend verhungern, sicherlich das Richtige ist, wenn man all die Werbespots im Fernsehen sieht und im Radio hört, in denen dispensationalistische (heilsgeschichtliche Bibelauslegung) Schwindler wie Mike Huckabee auftreten, der sofort nach Israel ziehen sollte, da er diesen Ort so sehr liebt, und die Gleichgesinnten im Kongress gleich mitnehmen sollte, wenn er geht.
Amerika unter Joe Biden und zweifellos auch unter Donald Trump, falls er wiedergewählt wird, haben sich verpflichtet, die Führung beim Schutz der Juden weltweit zu übernehmen und werden jeden bestrafen, der dieses Vertrauen missbraucht. Wer sonst ist zum Beispiel so sensibel für jüdische Belange, dass er einen Sonderbeauftragten für Holocaust-Fragen und ein Büro des Sonderbeauftragten zur Überwachung und Bekämpfung des Antisemitismus mit Botschafterstatus, vollem Stab und Budget in seinem Außenministerium unterhält? Nicht einmal die katzbuckelnden Deutschen, die sich routinemäßig von Israel belügen und einschüchtern lassen, während sie immer noch Millionen an die scheinbar endlose Reihe von so genannten Holocaust-Überlebenden in Israel schicken, während sie auch Waffen nach Tel Aviv liefern, um bei der Tötung weiterer Palästinenser zu helfen. Dafür sind wahre Freunde und Verbündete da! In Großbritannien gibt es die Conservative Friends of Israel und die Labour Friends of Israel, die zusammen eine Mehrheit im Parlament bilden. Beide Parteiführer des Vereinigten Königreichs tun ihr Bestes, um Israel regelmäßig ihre Aufwartung zu machen. Und Frankreich, Kanada und Australien? Zwischen ihnen und Netanjahu gibt es keinen Abstand. Sie stehen genauso „felsenfest“ zu Israel, wie Joe Biden sich ständig dazu bekennt!
Es gibt keine größere Liebe als die Liebe amerikanischer Politiker zu Israel! Schauen Sie sich an, was Papa Joe Biden in den letzten vier Jahren für Israel getan hat, aus Dankbarkeit für die mehr als 4 Millionen Dollar an Spenden, die er in seiner Laufbahn von der Israel-Lobby an politischen Spenden erhalten hat. Die 26 Milliarden Dollar, die für Netanjahu vorgesehen sind, sind sicherlich eine angemessene Belohnung für den großen Mann, der im Alleingang verhindert hat, dass der Iran ein Atomwaffenarsenal erhält, wovor er seit 25 Jahren warnt! Bidens erste Regel in der Politik, die er seit vierzig Jahren befolgt, ist, immer das zu tun, was Israel will, koste es, was es wolle, denn der jüdische Staat und die jüdische US-Inlandslobby zusammen mit ihrem Medienflügel sind entscheidend, um nominiert und gewählt zu werden!
Nur amerikanische Politiker besitzen die Frechheit, die Leiter großer Universitäten vorzuladen und sie zu beschimpfen oder sogar ihre Entlassung zu fordern, wenn sie nicht genug gegen Antisemitismus unternehmen! Während einer Anhörung zum Thema Antisemitismus im Repräsentantenhaus am 17. April fragte der US-Kongressabgeordnete Rick Allen die Präsidentin der Columbia University, Minouche Shafik, ob sie besorgt sei, dass Gott die Universität „verfluchen“ könnte. Allen zitierte zunächst eine Bibelstelle, in der es heißt, dass Gott diejenigen verfluchen wird, die Israel verfluchen, und fügte hinzu, dass er persönlich Jerusalem als das „Zentrum des Universums“ betrachte. Er schlug auch vor, dass die Universität einen Kurs über die Bibel einrichten sollte, damit die Studenten etwas über „den Zorn Gottes“ lernen können und wie „indoktrinierende“ Professoren es versäumen, jene Studenten zu erziehen, die nicht wissen, dass sie „von Gott verflucht werden“.
Wenn Israel wirklich Amerikas größter Freund in der Welt und bester Verbündeter ist, dann sollte es in der Interaktion der beiden Länder einige positive Beweise dafür geben. Werfen wir also einen Blick auf die Gegenseitigkeit in Bezug auf das, was in den letzten Wochen geschehen ist! Zunächst einmal hat Biden auf der Makroebene, d.h. bei der Fortsetzung der Kämpfe, die Israelis gewarnt, dass sie bei einem Einmarsch in Rafah keine Unterstützung erhalten würden. Netanjahu hat geantwortet:
„Wir werden in Rafah einmarschieren und alle Hamas-Bataillone dort auslöschen – mit oder ohne Abkommen, um den totalen Sieg zu erringen“, damit keine Verwirrung darüber entsteht, was er zu tun gedenkt, egal ob ein vorübergehender Waffenstillstand mit Geiselaustausch vereinbart wird oder nicht. Biden und sein erstaunliches Sprachrohr Anthony Blinken reagierten nicht, außer dass sie noch stärker auf einen Waffenstillstand zu Israels Bedingungen drängten, was angesichts des Schlüsselworts „vorübergehend“ vor „Waffenstillstand“ in jedem Fall schlecht für die Menschen in Gaza wäre. Israel kann das Töten fortsetzen, auch wenn weitere Kämpfe schlecht für Bidens Wahlchancen im November wären, und er weiß das. Netanjahu weiß das auch.
Blinken hat eine unparteiische internationale Untersuchung der beiden Massengräber gefordert, die kürzlich in den bombardierten Krankenhäusern im Gazastreifen entdeckt wurden und in denen mindestens vierhundert Leichen gefunden wurden, von denen viele gefoltert und/oder hingerichtet wurden, indem man ihnen die Hände auf den Rücken fesselte oder sie aus den Krankenhausbetten zerrte, um sie lebendig in tiefen Gruben zu vergraben. Einige Leichen wiesen Anzeichen einer überstürzten Operation auf, was darauf hindeutet, dass ihre Organe, eine wertvolle Ware, entnommen wurden, ein regelmäßiges Merkmal bei Opfern der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF), der laut dem seltsam aussehenden französisch-jüdischen so genannten Intellektuellen Bernard-Henri Levy moralischsten Armee der Welt. Netanjahu und die IDF entgegneten, dass Israel seine eigene Untersuchung durchführen würde und sagten: „Was gibt es da zu untersuchen?“ Blinken hat nicht widersprochen.
Der Internationale Strafgerichtshof (IstGH/ICC) bereitet die Ausstellung von Haftbefehlen gegen Netanjahu und zwei weitere hochrangige israelische Beamte im Zusammenhang mit Kriegsverbrechen vor. Netanjahu wendet sich Berichten zufolge mit Nachdruck an seine zahlreichen „Freunde“, um eine solche Entwicklung zu verhindern. Er twitterte, dass Israel „niemals einen Versuch des ICC akzeptieren wird, das ihm innewohnende Recht auf Selbstverteidigung zu untergraben. Die Drohung, Soldaten und Beamte der einzigen Demokratie des Nahen Ostens und des einzigen jüdischen Staates der Welt festzunehmen, ist ungeheuerlich. Wir werden uns dem nicht beugen.“
Die Beratungen des Internationalen Strafgerichtshofs sind geheim, so dass es den Anschein hat, dass ein amerikanischer oder britischer Jurist die Geschichte durchsickern ließ, damit Netanjahu eine Kampagne dagegen starten kann. Das Weiße Haus und der Kongress arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Haftbefehle aufzuheben, bis hin zu Drohungen, das Gericht direkt anzugreifen und zu diskreditieren, wenn die Israelis tatsächlich verurteilt werden. Der zionistische Sprecher Mike Johnson hat das Weiße Haus und das Außenministerium unter Druck gesetzt, „jedes verfügbare Mittel einzusetzen, um eine solche Abscheulichkeit zu verhindern“. Die USA haben den Internationalen Strafgerichtshof noch nie bedroht und haben dabei nichts zu gewinnen und viel zu verlieren. Rechtsstaatlichkeit gefällig? Es gibt Berichte, dass Staatsanwälte des IStGH medizinisches Personal in zwei der größten Krankenhäuser des Gazastreifens im Rahmen ihrer Ermittlungen zu anderen möglichen Kriegsverbrechen Israels im Zusammenhang mit den Massengräbern befragt haben.
Allerdings gibt es sowohl innerhalb der US-Regierung als auch bei den Wählern eine gewisse Gegenbewegung. Ganze 92% der Israelis unterstützen das Abschlachten der Palästinenser durch Netanjahu und seine Psychopathen, aber 72% der Amerikaner billigen nicht, was in Gaza geschieht, wofür Biden wahrscheinlich einen hohen Preis bei den Wahlen zahlen wird. Eine Gruppe amerikanischer Anwälte, von denen mindestens 20 in Bidens Verwaltung arbeiten, fordern die US-Regierung ebenfalls auf, keine Waffen mehr an Israel zu verkaufen, und werden natürlich ignoriert. Es gab auch andere Klagen sowie Rücktritte von hochrangigen Regierungsbeamten, die über die Unterstützung des Völkermords an den Palästinensern durch die USA schockiert waren.
Der Kongress hat soeben mit einer überwältigenden Mehrheit von 320 zu 91 Stimmen den Antisemitism Awareness Act verabschiedet, der unter anderem Antisemitismus-Beauftragte an amerikanischen Colleges und Universitäten vorsieht. Kritik an Israel, die ipso facto als Antisemitismus definiert wird, wird Teil ihres Auftrags sein. Das wird von Gruppen wie der berüchtigten Anti-Defamation League (ADL) vorangetrieben, deren Vorsitzender Jonathan Greenblatt pro-palästinensische Demonstranten als „Judenhasser“ bezeichnet und Strafanzeigen gefordert hat. Mehrere Kongressabgeordnete haben auch dazu aufgerufen, alle Palästinenser zu töten, aber es scheint keine Forderung nach einem Anti-Palästina-Gesetz zum Schutz der Palästinenser zu geben. Auch Benjamin Netanjahu rief die Demonstranten auf und sagte:
„Was auf Amerikas College-Campus passiert, ist entsetzlich. Antisemitische Mobs haben führende Universitäten in ihre Gewalt gebracht. Sie rufen zur Vernichtung Israels auf. Sie greifen jüdische Studenten an, sie greifen jüdische Dozenten an. Dies erinnert an die Vorgänge an deutschen Universitäten in den 1930er Jahren. Die Reaktion mehrerer Universitätspräsidenten war beschämend“.
Mit beschämend meint Netanjahu, dass die Präsidenten nicht genug gekrochen sind und sich nicht bei ihm, Israel und allen Diaspora-Juden sowie dem zionistischen Kongress und dem Weißen Haus entschuldigt haben.
Joe Biden beabsichtigt, das Antisemitismus-Gesetz zu unterzeichnen, obwohl es einen direkten Angriff auf den Ersten und Vierten Zusatzartikel der US-Verfassung darstellt. Die neue Gesetzgebung wird sich der kürzlich verabschiedeten FISA-Erneuerung anschließen, die es der US-Regierung ermöglicht, Bürgerinnen und Bürger ohne Haftbefehl auszuspionieren. Es sollte niemanden überraschen zu erfahren, dass das FISA-Gesetz insbesondere von Greenblatt und der ADL vorangetrieben wurde, um „Juden zu schützen“, indem es die Bespitzelung von mutmaßlichen Antisemiten erleichtert. Das Verbot von TikTok durch die US-Regierung wurde ebenfalls von der ADL befürwortet, weil die Seite zu viele kritische Informationen über das Verhalten Israels enthält. Es ist klar, dass der US-Kongress tut, was Greenblatt will.
Die Zusage der USA, die Verantwortung für die Tötung amerikanischer Staatsbürger in Israel sowie für die Belästigung und Tötung palästinensischer Zivilisten im Westjordanland zu ermitteln und die Täter zu bestrafen, wurde nicht eingelöst. Die Untersuchung des Außenministeriums ergab, dass fünf IDF-Einheiten vor dem 7. Oktober „einzelne schwere Menschenrechtsverletzungen“ begangen hatten, darunter das Erschlagen eines 80-jährigen palästinensischen Amerikaners und die Erschießung der palästinensisch-amerikanischen Journalistin Shireen Abu-Akleh durch Scharfschützen. Die Untersuchung ergab, dass es ein besonders bösartiges extremistisch-fundamentalistisches Netzah Yehuda-Bataillon war, das den Achtzigjährigen und andere, deren Kapitalverbrechen darin bestand, in ihrer Stadt im Westjordanland spazieren zu gehen, getötet hatte. Sie hätten sich zu den rund 10.000 palästinensischen Gefangenen gesellen können, die von der israelischen Regierung ohne Anklage in „Präventivhaft“ gehalten werden, aber stattdessen wurden sie auf der Straße aufgegriffen, nicht angeklagt und dann verprügelt und getötet.
Diese Tötungen sollten niemanden überraschen. Am Montag forderte der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich den Tod des Gazastreifens mit den Worten:
„Es gibt keine halben Sachen. Rafah, Deir al-Balah, Nuseirat – totale Vernichtung. Du wirst die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel auslöschen – es gibt keinen Ort unter dem Himmel.“
Der Verweis auf „Amalek“ stammt aus einer Zeile der hebräischen Bibel, in der Amalek ein Volk war, das die Israeliten zu vernichten hatten, indem Gott ihnen befahl, „Mann und Frau, Säugling und Kleinkind“ zu töten. Israels Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, hatte eine ähnlich geniale Lösung für das Problem der überfüllten Gefängnisse des Landes: Viele Palästinenser sollten freigelassen und dann getötet werden, um mehr Platz zu schaffen.
Blinken, der sich weder zu den Vorschlägen von Smotrich noch zu denen von Ben-Gvir geäußert hat, saß auf dem IDF-Bericht, sah sich aber mit einer Herausforderung durch den Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, konfrontiert, der damit drohte, Maßnahmen zu ergreifen, um jede gegen unseren besten Freund in der Welt, Israel, gerichtete Aktion des Weißen Hauses zu verhindern. Infolgedessen wird das Außenministerium nun weder die Militärhilfe einschränken noch die Bestrafung der fraglichen Einheiten in irgendeiner Weise sanktionieren, obwohl es nach US-Recht eigentlich illegal ist, Waffen an Regierungen zu liefern, die Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen begehen. Der Rückzieher der USA erfolgte auch, nachdem Netanjahu erklärt hatte, dass es den USA nicht gestattet sei, IDF-Einheiten in irgendeiner Weise zu bestrafen oder zu behindern. Ein Sprecher des Außenministeriums erklärte, dass die Einheiten „diese Verstöße effektiv behoben haben“, was immer das auch heißen mag.
Das Töten von Amerikanern verdient also nicht einmal einen kleinen Tadel, wenn Israel involviert ist… Das ist die Situation, in der wir Amerikaner uns jetzt befinden: Grundrechte verschwinden, und unsere Regierung und Gesellschaft sind Opfer Israels und seiner Armee von bezahlten Freunden hier in den USA. Werden die Amerikaner rechtzeitig aufwachen, um die Fäulnis zu stoppen? Das ist unwahrscheinlich, denn die von den Mainstream-Parteien auserwählten Biden und Trump werden alles tun, was der jüdische Staat verlangt. Das ist unser Dilemma.
Diesen Abschnitt hat Frau Faeser (vermutlich) aufmerksam gelesen und könnte Schlussfolgerungen für die hiesigen höheren Bildungsstätten ziehen, um weitere „pro-palästinensische“ (=antisemitische) Aktionen zu unterbinden. Wir werden sehen…
Nein, das Gesetz wird in der Kolonie genauso allgemein kommen, wie im Imperium selbst.
Warum sollte man es auf die Unis beschränken?
Der Kern ist doch: Kritik an Israel und Juden ist Antisemitismus und verboten.
Super Text!!
Neger rastet in Aldifiliale aus
https://www.politikversagen.net/video-afrikaner-randaliert-und-attackiert-aldi-kassierer
[video src="https://seed128.bitchute.com/hl4a4T4L9KVl/f6zrDlMQ6Hwo.mp4" /]
Traumatisiert und schuldunfähig.
In Namibia stehen für solche Fälle vor jedem Supermarkt, größeren Shops, in jeder Bankfiliale und vor jedem Geldautomaten uniformierte Wachleute mit allerlei Disziplinierungsgerät. Das Arsenal reicht von Schusswaffen, Schlagstöcken, Elektroschockern und selbst Peitschen habe ich schon gesichtet. Dort kennt man seine Pappenheimer und schützt Personal und Kundschaft. Aber in Dummland sind die eigenen Leute schlicht ausgeliefert und dürfen sich noch nicht mal angemessen selbst verteidigen.
In Brasilien auch. Selbst aufdringliche Schnorrer riskieren dort mit Schlagstöcken verprügelt zu werden.
Wer weiß wie es der Aldifrau ergangen wäre, wenn Sie nicht so zurückhaltend agiert hätte. Vielleicht so wie dem U-Bahnfahrer in Berlin, der Migrantengesindel zurechtgewiesen hat…
„Die BVG ist ein weltoffenes und vielfältiges Unternehmen, das Diskriminierung und Rassismus nicht toleriert. Wir haben den Vorfall intensiv geprüft und aufgearbeitet. Der Mitarbeiter ist nicht mehr für die BVG im Einsatz“
Danke, aber ich für meinen Teil nehme lieber die hierzulande extrem geringe Wahrscheinlichkeit, dass jemand in einem Supermarkt rumballert, in Kauf, als dass ich überall bewaffnete Polizisten oder Security-Leute (beides keine Gruppen, in die ich unbegrenztes Vertrauen habe), rumstehen sehen möchte. Habe gerade die Mordraten per 100000 Einwohner ergoogelt. Brasilien 20,3; Namibia 12,5; Deutschland 0,8. D.h.: Einerseits gibt es für solche Maßnahmen in D keinen Anlass, und andererseits sorgen sie offenbar nur sehr punktuell für Sicherheit. Dann wird man halt nicht im Supermarkt erschossen, sondern irgendwo anders, außer man fährt nach dem Einkauf sofort zurück in seine ebenfalls streng bewachte Gated Community.
Sehe gerade, dass ich das Thema verfehlt habe. Der Typ hat ja nur randaliert, ohne dass offenbar jemand zu Schaden gekommen ist. Ähnliches kann man hier im Netto öfter erleben, und das hat absolut nichts mit der Hautfarbe, sondern dem mit Alkoholpegel zu tun.
Egal, liest sowieso keiner mehr 😉
Du hast ja recht, liebe invernale. Solche Bilder, wie im Video zu sehen, verstören zunächst, weil wir derartiges nicht gewöhnt sind. Schwer bewaffnete Polizei auf Flüghäfen und großen Bahnhöfen sind ja bereits die Regel in Deutschland und suggerieren sowohl akute Gefahr als auch vermeintlichen Schutz. Gegen Bombenanschläge werden diese Maßnahmen nutzlos sein, genau wie die Security im Eingangsbereich gegen einen plötzlichen Messerangriff im Inneren des Supermarktes. Fakt ist aber, dass die Security, welche bspw. in der Coronazeit das Wohlverhalten der normalen Kundschaft überwachte und bei Verstößen sanktionierte, ganz offensichtlich vorhanden ist.
So ist er eben, der echte Brandenburger.🤢
Gestern war der
Tag der Pressefreiheit oder Tag der Zensur?
Die passenden Daten gibt es von der Organisation Reporter ohne Grenzen, „deren Haushalt zuletzt mit 18 Prozent aus der EU und 2021 mit unter anderem 300.000 Euro von der Open Society Foundation finanziert wurde.“
Absehbar – Die Eskalation geht weiter
Dresden: Der sächsische EU-Kandidat der SPD wurde beim Plakatieren krankenhausreif geschlagen — RT DE
In einem X-Posting vom 4. Mai erklärt die SPD-Sachsen zu den weiterhin unbekannten Tätern und gemutmaßten Gründen der Attacke:
„Gewalt und Einschüchterung von Demokraten ist das Mittel der Faschisten. Die Saat, die AfD und andere Rechtsextreme gesät haben, geht auf.“
https://dert.site/inland/204697-dresden-saechsische-eu-kandidat-spd/
Primitiv aber wirkungsvoll. Entscheidend ist nicht wer es war, sondern was der Pöbel glaubt.
Die wichtigen Leute machen Wahlkampf. Sie hängen aber keine Plakate auf. Das ist das Privileg des Fußvolks.
Ecke wird aber als Spitzenkandidat bezeichnet. Komisch!
Nicht nur die Medien, auch die Politspitze, sind voll in Aufruhr. Natürlich geht es nicht an, jemanden anderer politischer Lager bzw. Ansichten körperlich zu traktieren. Nur, wie stark war der Aufschrei, als seinerseits Chrupalla körperlich attakiert wurde? Ergebnis war doch: Alles nicht so schlimm, nichts erwiesen, nur hochgespielt usw. Es sollte mich nicht wundern, wenn bald wiederum Tausende (wenn nicht gar Millionen!) überall auf die Straße gehen, um „ein Zeichen“ gegen Rechts zu setzen. Um die Gegen-Rechts-Zeichensetzer ist es merklich still geworden – da geht doch noch was…?
Woher will die SPD Dresdens denn wissen, dass die Täter „Faschisten“ waren? Bezeichnen sie etwa jeden, der nicht für sie ist, als Faschisten? Wie definieren sie überhaupt einen Faschisten?
Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass es irgendwelche Asylschmarotzer waren?
Analphabeten
Hadmut
4.5.2024 11:58
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU:
Danisch: „Ja, aber unter den Schülern ist es noch schlimmer.“
https://www.nius.de/common/energiekonzerne-geben-habeck-die-schuld-am-endgueltigen-akw-aus-es-fehlte-der-politische-wille/1efb0cda-9183-4eaf-9451-d2705bde8080
Energiekonzerne geben Habeck die Schuld am endgültigen AKW-Aus: „Es fehlte der politische Wille“
Zwei Energieunternehmen proben den Aufstand gegen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne): Sie widersprechen Habecks These, wonach der Wunsch der Betreiber ihn vom endgültigen AKW-Aus überzeugt und einen Weiterbetrieb unmöglich gemacht hätte. Tatsächlich habe „der politische Wille“ dazu gefehlt, so die Konzernchefs.
Interessantes Experiment auf Twitter. Ich gab einem völlig unbedeutenden Typ eine Antwort (s. Bild) auf seinen Tweed, in dem er Taurus einforderte mit einem Foto von Butscha-Leichen und das ist das Resultat.
Sehr viele Likes aber 4 sehr gehässige, primitive Kommentare, die nicht versteckt wurden und zwei differenzierte Antworten, die von Twitter versteckt wurden.
Der Schutz der User bei Twitter ist also kein Schutz vor „Hate Speech“, sondern ein Vorenthalten „falscher“ Meinungen, was somit bewiesen wurde.
Nafo-Trolle und Leute, die auf Twitter argumentfrei beleidigen, blocke ich sofort weg. Mitunter lösche ich danach den entsprechenden Beitrag und poste ihn anschließend neu.
Zum Thema hatten wir eine Programmbeschwerde, die sich auschließlich auf ukrainische Quellen stützte. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hat die Quellenlage auch die Programmverantwortlichen nicht beeindruckt.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?t=3325
Verwirrend ist „Bernd das Thanos“ mit UA-ISR-DE-Flaggen
– ein Vollnazi wie es scheint,
angesichts seiner Sympathie mit dem Ziel der russ. Militäraktion,
der isr. 3.Reich-Verharmlosung
und des 87-jährigen, der durch sein DE-Flagge-Zeigen
auf dem Balkon mit unnatürlichem Tod bedroht wird.
Petra ist noch krasser unterwegs mit ihren Bildchen. DAS ist Hass und Hetze.
https://rtde.tech/kurzclips/video/204678-mearsheimer-israel-lobby-ist-groesste/
Mearsheimer: Die Israel-Lobby ist die größte Bedrohung für die Meinungsfreiheit
4 Mai 2024 08:46 Uhr
In einem Interview für den geopolitischen Podcast „Judging Freedom“ setzt sich der US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer angesichts der massiven propalästinensischen Proteste an US-Universitäten mit dem Begriff „Antisemitismus“ auseinander.
Diese verdrehten, im Hessischen verhuschten, Generalbundesanwälte sollte man sich merken.
https://test.rtde.tech/inland/204633-generalbundesanwalt-deutschland-darf-sich-an/
„Anfang März hatte der Rechtsanwalt Dirk Schmitz Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Bundeswehrsoldaten gestellt, die einen möglichen Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern gegen die Krim-Brücke besprachen. […]
Die mit der Strafanzeige betraute Generalbundesanwaltschaft konnte dieser Argumentation jedoch nichts abgewinnen und hat das Verfahren eingestellt.“
… @Affentheater, das kenne ich gut und habe nichts anderes erwartet. 2006 habe ich einige Fragen bezüglich der manipulierten Keno-Lotterie an das Landesinnenministerium-NRW geschickt, um unter anderen zu erfahren, ob man durch das Ablesen des elektronischen Protokolls des Ziehungsgerätes, die vom Zufallszahlengenerators ermittelte Zahlen überprüfen kann (ich wusste, dass das nicht geht, wollte aber vom „Amt“ bestätigt bekommen). Die Antwort aus Düsseldorf: „Ein Zugriff auf die Daten ist durch sicherheitstechnische Vorkehrungen ausgeschlossen.“
Das heißt: vor lauter Sicherheit ist eine Kontrolle nicht möglich 🙂
Auf dieses Schreiben folgte ein weiteres – nach Brüssel. Ich habe die General Direktion Binnenmarkt und Dienstleistungen der EUROPÄISCHEN KOMMISSION angeschrieben und schilderte den Fall der Keno Lotterie von Lotto Hessen. Der damalige Referatsleiter Jean Bergevin teilte mir wenige Wochen später mit, dass:
„…die Europäische Kommission, die nur im Rahmen der ihr übertragenen Befugnisse handeln darf, nicht berechtigt ist, die Durchführung der Keno-Zahlenwette im Land Hessen einer Untersuchung zu unterziehen. Dazu sind in diesem Fall ausschließlich deutsche (polizeiliche oder gerichtliche) Behörden berechtigt. […] Die Untersuchung der Kommission betrifft lediglich die Frage, ob die betreffenden einzelstaatlichen Maßnahmen im Bereich der Sportwetten mit Artikel 49 EG-Vertrag vereinbar sind…“
Also habe ich alle Papiere in einen Umschlag gepackt und an die Staatsanwaltschaft Krefeld versendet. Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat dies an den Oberstaatsanwalt in Münster weitergeleitet, ohne mir große Hoffnungen auf die Ermittlungen zu machen. Und tatsächlich – aus Münster gab es keine Reaktion mehr – keine Eingangsbestätigung, keine Einstellung oder Absage – nix. Münster ist übrigens auch der Hauptsitz von WestLotto. Das in Europa größte Info-Portal in Sachen Glücksspiel: „ISA-GUIDE“, hat davon erfahren, sich bei mir gemeldet und bereit erklärt, darüber zu berichten, sollte ich eine Antwort aus Münster bekommen. Aber dazu kam es leider nicht.
SZ hat bei Miosga von Folterkeller für Kinder der Russen gesprochen. Sicherlich bezog sie sich auf dieses Ereignis.
https://test.rtde.tech/inland/204654-presseberichte-ukrainische-maedchengang-foltert-in-meissen-gehoerlose-jugendliche/
…
…
https://t.me/ukr_leaks_de/6179
Pffffsssssssssssssssssgottogott.
Tom&Mehmet verschreckt mit seinen Horror-Memes potentielle Propamelder-Neu-User! 😁
Neidisch? Wer findet das härteste Schocker-Meme?
@Tom&Mehmet:
Ich geb mich schon mal sowas von geschlagen! 😀
https://t.me/ukr_leaks_de/6179
Laut Kaplan wurde Israel bereits 1948 von einer kriminellen Bande regiert. https://www.voltairenet.org/article220818.html
Vor zwanzig Jahren veröffentlichte Frank Schirrmacher ein Buch mit dem Titel „Das Methusalem Komplott“. Der Autor, Jahrgang 59, wurde selbst kein Teil des Problems, denn er starb 2014 relativ unerwartet. In seinem Buch beleuchtet er einen demografischen Wandel, der laut Schirrmacher zu einem Wandel unserer Ansichten über das Altern führen müsse. Weg von der Altersdiskriminierung, hin zu mehr Selbstvertrauen und mehr Teilhabe der Älteren an der Gesellschaft. Ich habe mal einige Passagen abgeschrieben, weil wir genau in der Zeit leben, in der das Problem beginnt, und weil wir ja alle betroffen sind. Die folgenden Zitate entstammen den Seiten 112 bis 129.
„Im Jahre 1925 waren freilich nur 5,8 Prozent der Bevölkerung des Deutschen Reiches älter als 65 Jahre und 36,2 Prozent jünger als 20 Jahre. Knapp 100 Jahre später, im Jahre 2020, werden knapp 26 Prozent der Deutschen über 65 Jahre alt sein, und die unter 20-jährigen machen gerade noch 17 Prozent der Bevölkerung aus.“
Der Versuch, die auf dem Kopf stehende Alterspyramide im Laufe unserer Lebenszeit noch einmal auf die Füße zu stellen, kann nur heißen, auf Seuchen, Katastrophen oder Kriege zu warten.“
„Warum sollten wir uns ängstigen? Wenn wir, die heute Jungen und Jüngeren, morgen die Alten sind, werden wir die Mehrheit sein. Wir wählen den, der uns gefällt und der uns zu Gefallen ist. Die Alten werden mit ihren Renten-, Erb- und Erfahrungskonten dann gegenüber den Jungen die ausbeuterische Klasse sein …“
„In einer Prognose heißt es: >>Nach 2023 wird Deutschland von einem gerontokratischen System geprägt sein, in dem die Alten über die Jungen entscheiden.<<„
„Zum ersten Mal wird eine Mehrheit die Beleidigung und Schande des Alterns erleben. Wie wird sie damit umgehen? Was wird sein, wenn sehr viele – die Alten von morgen – sich von sehr wenigen – den Jungen – nicht mehr toleriert fühlen? Welche Ängste entstehen aufgrund der gewaltigen Jugendkohorten, die in islamisch gepägten Ländern entstehen? Und welche Befürchtungen existieren angesichts der Abhängigkeit von einer Jugend, die eine Minderheit ist, aber unsere Sicherheit, Gesundheit und Versorgung sichern soll?“
„Herrscharen grauhaariger Programmierer werden in den Ruhestand ziehen, deren Hand nie so sehr zittern kann, als dass sie nicht ein paar witzige, störende Codes produzieren könnte, und die es drängt, sich an einer Gesellschaft zu rächen, die den alternden Menschen an den Rand drängt“
„Diese technologischen Alten werden sich mit ihren Bankkonten, Chats, E-Mails und – womöglich – Wahlzetteln unablässig zu Wort melden. Bedenken Sie, wie viel freie Zeit den Älteren und sehr Alten zur Verfügung stehen wird und dass wir schon heute vorhersagen können, dass in unserer Zukunft immer mehr Alte immer weniger Verwandte haben werden.“
„Bekanntlich wird überall dort, wo sich überwiegend Ältere niederlassen, zuerst nach der ärztlichen Versorgung und dann nach der Sicherheit des Einzelnen gefragt. In Arizona, einer Art Sachsen der USA, ist es in den letzten Jahren aufgrund der verschobenen Alterspopulation zu ersten Wutausbrüchen gegen Ältere (und von Älteren gegenüber Jüngeren) gekommen; die Streitereien in der community entzünden sich daran, dass die Älteren Politiker wählten, die stärkere Polizeipräsenz und Sicherheit versprachen und dafür Ausgaben für Bildung senken wollten.“
„Wird sich die Welt vor uns, den künftigen Älteren, schützen wollen?“
„Je schlechter man über Alte denkt, desto gefährlicher werden sie. Sie verlieren Selbstbewusstsein, werden vergesslich oder aggressiv oder verstockt.“
„Dieser klare Fall von >>self-fullfilling prophecy<< wird im Internet aufgrund seiner nach beiden Seiten offenen Struktur gefährlich.“
„Die ungeheure Tragweite dieser Veränderung – die Alterung der hoch technologischen heutigen E-Mail-und-Internet-Generation im Cyberspace – zeigt sich in der Verbrechensentwicklung der letzten Jahre. Polizei und Bürgerwehren werden nicht auf die Wohnblocks und Siedlungen der >>realen<< Welt beschränkt bleiben.“
„>>Biopolitik<< steht über der Eingangstür des 21. Jahrhunderts, und wir, die wir soeben die Tür durchschritten haben, werden erfahren, dass damit nicht nur der Anfang, sondern auch das Ende des Lebens, und das heißt nun einmal: unseres Lebens, gemeint ist.
>>Der teuerste Tag Ihres Lebens ist der Tag, an dem Sie sterben werden.<< Das sagte Anfang der 90er Jahre der amerikanische Gesundheitsminister: >>Wir geben 14 Dollar unserer Gesundheitsfürsorgegelder für Ältere aus, aber nur einen Dollar für jedes Kind. An die 70 bis 90 Prozent werden auf die letzten Monate des Lebens verwendet.<<
Ein krebskranker Patient kostet in den Vereinigten Staaten in seinem letzten Lebensjahr etwa 30.000 Dollar. 33 Prozent davon werden im letzten Monat seines Lebens ausgegeben und 48 Prozent in den letzten beiden Monaten seines Lebens.“
„Schon heute kursieren Schätzungen, dass ein vierzehntägiges früheres Abstellen der Apparate in der Intensivmedizin das gesamte Gesundheitssystem sanieren würde …“
„>>In jede Berechnung, die der Wirklichkeit standhalten soll<<, schreibt ein Zeuge der Schrecken des vergangenen Jahrhunderts, >>ist einzubeziehen, dass es nichts gibt, dessen der Mensch nicht fähig ist.<< Damals wurde in einem 30-jährigen Krieg zwischen 1914 und 1945 in all den Massenmorden auch zweimal eine ganze Jugend getötet. Wir sollten den Jahren 2014 bis 2045 nicht allzu arglos entgegensehen, wenn wir wissen, dass 2035 das >>Maximum der demografischen Krise unseres Landes<< sein wird. Was einst der Jugend geschah, könnte nun den Alten widerfahren. Vor kurzem hat der Kulturhistoriker Wolfgang Schivelbusch die Frage gestellt, ob es nicht eine Pflicht zum Tode im Alter geben könnte, wie einst der Tod fürs Vaterland für die Kriegsfreiwilligen des Jahres 1914. Wir – denn es kann sich ja nur um uns Heutige handeln – werden die Gesellschaft von der Last unseres Lebens dadurch befreien, dass wir freiwillig, womöglich noch blumenschwenkend, für Volk und Vaterland in den Tod ziehen.“
„Es ist deshalb nur konsequent, wenn Schivelbusch in seinem Aufsatz den vorauseilenden Gehorsam einer sich überzählig fühlenden Altengesellschaft bis zu Ende denkt: >>Da die Menschen ohne Lügen, Illusionen, Träume und Ideologien nicht leben und offenbar nicht willig und leicht sterben können, würde eine Pädagogik des Sterbens zwangsläufig auch Elemente der frommen oder süßen Lüge enthalten, wie beispielsweise die der heroischen Selbstaufopferung zum Wohle des Ganzen. Hier wird die Sache natürlich kritisch, wenn nicht gefährlich. Denkbar ist, dass der Apell zum süßen und ehrenvollen Sterben einmal anstatt militärisch an die Jungen gerontologisch an die Alten gerichtet und – sofern genügend sozialer und moralischer Druck vorhanden ist – ähnlich konformistisch befolgt werden könnte wie 1914.<<„
„Die beiden großen Kriege des 20.Jahrhunderts waren Konflikte des Raumes. Jetzt handelt es sich um Konflikte der Zeit. Man kann es sich so vorstellen: Man hat einen Gast, der nicht geht. Er bleibt, obwohl sein Wegang überfällig wäre. Man stolpert über ihn, er steht im Wege, er taucht auf wie ein aufdringlicher Zeitfresser. Er weiß, dass er stört.“
Sehr gutes visionäres Buch, welches ich tatsächlich noch habe. Danke für die Erinnerung. Ich habe Schirrmacher live bei der Buchvorstellung in Leipzig erlebt. Ich hatte nach seinem Tod das Gefühl, dass Schirrmacher mehrfach gestört hat und sein plötzliches Ableben eins mit Nachhilfe war. Nach ihm hat sich die FAZ in eine ungünstige Richtung entwickelt.
https://www.diepresse.com/686329/ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat
„Da die Menschen ohne Lügen, Illusionen, Träume und Ideologien nicht leben und offenbar nicht willig und leicht sterben können, würde eine Pädagogik des Sterbens zwangsläufig auch Elemente der frommen oder süßen Lüge enthalten, wie beispielsweise die der heroischen Selbstaufopferung zum Wohle des Ganzen……………Denkbar ist, dass der Apell zum süßen und ehrenvollen Sterben einmal anstatt militärisch an die Jungen gerontologisch an die Alten gerichtet und – sofern genügend sozialer und moralischer Druck vorhanden ist – ähnlich konformistisch befolgt werden könnte wie 1914.„
Na wie wir wissen, kann man nach der C-Show den Konjunktiv weglassen, heißt:
Bis 2035 dauert das mit dem „Peak-Old“ nicht mehr, man hat sich nämlich längst geopfert, so man es auch größtenteils selbst bis zum dann letzten Atemzuge gar nicht merkt und auch auf entsprechende Hinweise von z.B. mir unsäglichem widerspenstigem Unpimpf vehement abstreiten würde.
https://www.nius.de/kommentar/oezdemir-will-staats-rezepte-und-beweist-dass-die-gruenen-einfach-eine-verbots-partei-sind/91a5c594-cb3c-4061-9af9-a820d6bc8f78
Özdemir will Staats-Rezepte – und beweist, dass die Grünen einfach eine Verbots-Partei sind
Özdemir will neue Ernährungsgewohnheiten fürs Volk
Özdemir hat das Max-Rubner-Institut in Karlsruhe beauftragt, neue Rezeptvorgaben zu entwickeln, mit denen man die Ernährungsgewohnheiten der ganzen Bevölkerung umstellen kann. Die Umsetzung dieser Rezepte soll bis zum Jahresende erfolgen. Es geht um Zuckerreduzierung bei Tiefkühlpizzen, Cola, Joghurt, Soßen, Keksen, Wurst, Müsli und vielem mehr.
Wer sich von Fertiprodukten ernährt und vor dem Kauf nicht genau auf die Inhaltsstoffe achtet, ist selber schuld.
Vorgestern in einem großen Berliner Museum: mindestens die Hälfte der Besucher war nicht nur schlampig, d.h. respektlos (gegenüber der Kunst und den anderen Menschen) und zu nackt gekleidet, sondern auch schwerst übergewichtig. Die allgemeine Adipositas wird allmählich so schlimm wie in den USA.
Was, der Quotentürkenminister will den unnötigen und übermäßigen Kristallzuckerzusatz in unseren Lebensmitteln reduzieren?!
Dieser böse Mensch, der!
Ich esse lieber „ehrlichen“ Kristallzucker als giftige „Zuckerersatzstoffe“, die als gesund gelten sollen, aber viel gefährlicher sind.
@Jokerin:
…Daß die heutig gängigen Kunstzuckerzusätze, wie beispielsweise Saccharin und Aspartam, massiv gesundheitsgefährdend sind, wurde doch bereits in den 1980ern erkannt und heiß und breit diskutiert…
Ein „oller Hut“ also, und doch steckt der Dreck aus dem Reagenzgläschen noch immer in den Retortenlebensmitteln der Schweinefraß-Multis. Und Schlimmeres wird folgen (und ist auch bereits erfolgt)…
Das Zeug steckt z.B. auch in Apothekenprodukten, die als „zuckerfrei“ beworben werden. Und ich habe – sonst nicht dumme – Freundinnen, die Cola-Light trinken, um nicht dick zu werden.
Covid-Medien bleibt nur das Leugne übrig. Ähnlich verbreitet Lauterbach die Meinung: Long-Vac = Long Covid.
„Ähnlich verbreitet Lauterbach die Meinung: Long-Vac = Long Covid.“
… @Affentheater, es ist eher umgekehrt! Dieses Thema geht auch mir langsam auf die Nerven. Bereits Ende 2022 wurden Biomarker für Post-Vac-Syndrom entdeckt:
„Post Vac Neu entdeckte Biomarker weisen auf Impfschäden hin“
,https://www.deutschlandfunk.de/post-vac-neu-entdeckte-biomarker-weisen-auf-impfschaeden-hin-100.html
Dagegen beim Long-Covid tappt man bis heute im Dunkeln:
„Long COVID Diagnose: Kein Durchbruch bei Biomarker-Studien“
,https://mt-portal.de/aktuell/kein-durchbruch-bei-biomarker-studien/
Ergo: alle Patienten, die geimpft wurden und mit Verdacht auf Long-Covid zum Arzt gehen, sollten obligatorisch auf das Vorhandensein von Biomarker für Post-Vac untersucht werden, um zumindest diesbezüglich Klarheit zu schaffen. Es besteht natürlich die „Gefahr“, dass dadurch die Anzahl von Long-Covid-Betroffenen schnell schrumpfen wird und derer, die durch die mRNA-Impfung krank wurden, sich stark erhöht, aber das wird unsere wehrhafte Demokratie irgendwie verkraften, oder?